06-23-2025, 03:06 PM
Ende Dezember, 10. Klasse
Eine Herausforderung, die Tony Story heißt
Scheiße! Ich konnte spüren, wie sich die Taille meiner Shorts lockerte. Komplett.
Gott, das ist so peinlich.
Die Hitze steigt mir ins Gesicht. Ich werde rot.
Was für ein verdammtes Verräterstück. Und ich bin gerade an Tony vorbeigelaufen. Er wird es sehen.
Meine Schultern verkrampfen sich.
Gott, das wird er auch bemerken. Er wird vermuten, dass etwas passiert ist. Wird er mich retten? Nee! Nicht jetzt, nicht hier in dieser Halle. Er sollte eigentlich mein Freund sein, verdammt noch mal. Aber er kann es hier nicht zeigen. Nicht vor diesen Leuten. Alle sind die Eltern von irgendwem. Die Kinder wären cool, die meisten wissen sowieso über uns Bescheid. Aber die Eltern! Auf keinen Fall! Also wird er dasitzen und dieses alberne Grinsen auf seinem Gesicht haben, wenn er merkt, was passiert ist und dass ich nichts dagegen tun kann.
Tony und ich haben uns nach dem Vorfall bei der Schulaufführung wieder vertragen. Es war damals peinlich, aber im Nachhinein hat sich alles zum Guten gewendet.
Für mich jedenfalls.
Ich bin mir nicht sicher, ob Merv, der Perverse, dem zustimmen würde.
Ich hatte nachgesehen, was mit meinen Shorts passiert war, und von der Rückseite der Bühne aus hatte er sich sattgesehen. Einer unserer Kumpels, Paul, fungierte als Bühnenarbeiter, und Tony muss ihn in den Scherz eingeweiht haben. Er reichte mir ein Stück Seil als Gürtel. Merv hatte viel zu sehen, als ich jonglierte, um diese verdammten Shorts hochzuhalten und das Seil durch die Schlaufen zu fädeln.
Der Rest der Clique sah, wie er sich immer mehr in Fahrt brachte, und machte sich einen Spaß daraus. Jeder, der mit dem Rücken zum Publikum stand, legte die Hand auf sein Gehänge und befummelte sich selbst auf anzügliche Weise. Als er dann den Applaus (nicht genug, um im Plural zu stehen) als Autor entgegennehmen sollte, war er knallrot im Gesicht und atmete wieder schwer. Ich wette, er wünschte sich, er hätte eine große Zeitung, die er vor sich halten könnte, statt des mickrigen Manuskripts.
Im nächsten Halbjahr übernahm jemand anderes den Theater- und Sportunterricht. Schon komisch.
Jedenfalls haben wir jetzt, wo die Show vorbei ist, das Sommerfest vor uns. Das Übliche halt. Alberne Wettrennen für die Eltern und kleinen Kinder, an denen sie teilnehmen können. Etwas Ernsthafteres für die älteren Wettkampftypen. Der Rest von uns wird dazu eingeteilt, Stände zu betreiben. Eine Wurfbude, ein Schießstand, an dem die Läufe der Luftgewehre so verbogen sind wie ein Politiker, ein Zelt, in dem Mrs. O'Reilly, die Kunstlehrerin, unter dem wachsamen Auge der schwarzen Katze der Schule die Zukunft voraussagt. Eine Tombola und eine Lotterie – Glücksspiel? Wie soll das ein Vorbild für uns Kinder sein? Stände mit Kuchen, die von den Schülern gebacken wurden, Krimskrams, alten Büchern und allem, was man sich sonst noch vorstellen kann. Wie gesagt, das Übliche.
Letztes Jahr hatten sie etwas Neues, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich bezweifle, dass sie es wieder machen werden, aber wenn doch, dann lassen sie Tony bestimmt nicht in die Nähe davon. Was für ein Chaos, obwohl für mich etwas Gutes dabei herausgekommen ist. So haben Tony und ich uns kennengelernt.
.oOo.
„Ich brauche einen süßen jungen Mann.“
Die alte Miss Rutherford hat das Wort ergriffen und sieht sich im Raum um, mustert uns und wartet darauf, dass das erwartete Kichern nachlässt.
Ich kichere nicht. Ich werde es sein. Als Jüngster in der Klasse habe ich einen Vorteil, oder ist das ein Nachteil, wenn es um die Frage geht, wer am süßesten ist.
„Ich möchte, dass sich ein Freiwilliger meldet, der morgen in einer Woche einen neuen Stand auf dem diesjährigen Fest betreibt.“
Freiwillige? Wir alle kennen die wahre Bedeutung des Wortes in diesem Zusammenhang. Ich lasse mich in meinem Sitz sinken, schaue zu Boden und versuche, mich hinter „Big Mel“, dem Mädchen auf dem Sitz vor mir, zu verstecken. Es hat keinen Zweck. Ich spüre, wie die Lehrerin mich ansieht.
„Nicht groß genug“, grunzt sie und ich spüre, wie ihr Blick sich woanders hinbewegt. Ich bin abgelehnt worden. Ich kann mich entspannen und ihr dabei zusehen, wie sie ihr Opfer auswählt.
„Tony. Du bist gut geeignet. Komm bitte nach dem Unterricht zu mir.“
Tony? Komisch, ich habe ihn nie für süß gehalten. Er ist einfach Tony.
Wie der Rest der Klasse drehe ich mich zu ihm um. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit errötet er. Nicht knallrot, nur eine zarte Röte. Ja, vielleicht hat Miss Rutherford recht. Sie hat mich dazu gebracht, sein vertrautes Gesicht neu zu betrachten. Ich kann sehen, was sie meint, er ist süß.
Ich höre, wie mein Name aufgerufen wird. Erwischt! Ich habe geträumt und Tonys Gesicht studiert.
„Glauben Sie nicht, dass Sie davonkommen, ohne zu helfen. Ich möchte, dass Sie einen weiteren Stand betreuen. Sie können sich Tony anschließen und nach dem Unterricht auch zu mir kommen.“
Ich richte meine Aufmerksamkeit wieder auf die Lehrerin und werde rot, weil ich aufgerufen wurde. Ich weiß, dass ich knallrot geworden bin.
„Nun, Klasse, da wir diese Aufregung hinter uns haben, können wir mit unserer Geographiestunde fortfahren? Heute werden wir uns Ghana ansehen.“
Miss Rutherford zeigt uns auf der Karte von Afrika, wo Ghana liegt, und nennt uns die üblichen Statistiken: Fläche, Klima, Bevölkerung, Flüsse, Hauptstadt und andere große Städte. Sie fährt mit ein wenig Geschichte (Britisches Empire und so weiter) und einigen Anmerkungen zur politischen Lage fort. Dann kommt sie auf die Wirtschaft zu sprechen.
„Kann mir bitte jemand sagen, welches die wichtigste Gelderwirtschaftung und der größte Devisenbringer ist?“
Einige Hände gehen nach oben, mehr Mädchen als Jungen, aber das ist nicht ungewöhnlich. Ich glaube, ich habe die richtige Antwort erraten, da Miss Rutherford die Klasse unterrichtet, aber ich lasse meine Hand unten. Ich bin für eine Unterrichtsstunde auf dem Fest schon genug herausgepickt worden. Sie zeigt auf das Mädchen vor mir.
„Ja, Melanie?“
„Schokolade, Miss.“
„Sehr gut, Kakaobohnen, die Quelle der Schokolade, werden zur Veredelung in andere Länder exportiert.“
Meine Vermutung ist richtig. Da Miss Rutherford unterrichtet, war es so gut wie sicher ... Sie arbeitet Schokolade in jede Unterrichtsstunde ein. Geschichte, Geographie, Wirtschaft, York, Bristol, Birmingham, Mexiko, Spanien, Konquistadoren, Britisches Weltreich, alle Jahrhunderte ab dem 16. Jahrhundert. Egal, was man sagt, sie erwähnt irgendwie immer Schokolade, selbst wenn sie dafür eine Tafel aus ihrer Handtasche holen und mit uns teilen muss (so nett ist sie).
Sie füllt unsere Köpfe mit Fakten über Ghana und hält unsere Aufmerksamkeit. Die interessantesten davon liegen natürlich außerhalb unseres Lehrplans.
Tony und ich bleiben nach dem Unterricht zurück, während der Rest der Klasse zum Mittagessen geht. Miss Rutherford sieht mich an.
„Ich möchte, dass du den Kuchenstand betreust. Du bist süß genug, dass die Eltern Mitleid mit dir haben, wenn du an den Stand gefesselt bist, obwohl du woanders sein könntest. Ich weiß auch, dass du klug genug bist, um mit dem Geld nicht zu schummeln.“
Ich werde rot, als ich sehe, wie Tony lächelt, während er mich als süß bezeichnet, und noch heller, als mir klar wird, dass ich sein Lächeln auch süß finde. Na ja, ich weiß, dass der Kuchenstand immer schnell ausverkauft ist, es sei denn, Melanie bringt einige ihrer Steinkuchen mit, also sollte ich rechtzeitig weggehen, um den Rest des Festes zu genießen.
„Du kannst Tony bei seinem Stand helfen, wenn deiner nachlässt. Ich gehe davon aus, dass er den ganzen Nachmittag beschäftigt sein wird“, fährt Miss Rutherford fort.
So viel zum Thema früher Feierabend.
„Tony, ich habe dieses Jahr einen neuen Stand für dich organisiert. Ich habe einen Schokoladenbrunnen. Du wirst Marshmallows und andere Sachen verkaufen, die die Leute in warme Schokolade tunken und essen können. Köstlich.“
Wir hätten wissen müssen, dass es um Schokolade geht.
„Schokolade, die von einem gutaussehenden jungen Mann verkauft wird, sollte etwas sein, dem Mädchen nicht widerstehen können. Ich wäre nicht überrascht, wenn du dafür ein paar Küsse bekommst. Vielleicht gefällt es dir auch, mit ihnen zu reden.“ Miss Rutherford lächelt und zwinkert mir zu.
Tony errötet so stark, dass es mir peinlich für ihn ist.
„Ich werde Ihnen beim Aufbau helfen, obwohl ich sicher bin, dass Sie beide die Details selbst klären können. Aber bitte lassen Sie niemanden hören, worüber Sie sprechen. Ich möchte, dass es am Tag selbst eine Überraschung ist. Gehen Sie jetzt und genießen Sie den Rest Ihrer Pause.“
Ich mache mich auf den Weg zum Mittagessen in der Kantine und nehme Tony mit. Der arme Junge sieht mitgenommen aus. Ich lotse ihn durch die Schlange und hole uns das Gemüsecurry. Das sollte ihn auf andere Gedanken bringen. Das hat immer einen Kick wie ein Maultier. Wer sagt, dass Gemüse Weicheier sind?
Die einzigen freien Plätze, die ich sehe, sind bei Big Mel. Sie ist okay für ein Mädchen. (Wir sind eigentlich Freunde. Zum Teil, weil sie Jungs nicht auf die gleiche Weise nachstellt, wie andere Mädchen es zu tun scheinen.) Ich führe Tony zu ihr hinüber.
„Welchen Stand hat sie dir gegeben?“, fragt sie mich.
„Kuchen.“
„Ich bin froh, dass du es bist. Ich bringe ein paar Haferflocken-Scones mit. Zumindest weiß ich, dass du dich bemühen wirst, sie zu verkaufen. Nicht wie dieser Trottel am Stand, als ich Rock Cakes mitgebracht habe. Gut, dass ich mit Miss Rutherford vereinbart hatte, dass sie zum Verkauf oder zur Rückgabe bestimmt waren.“
Ist Mel deshalb so ein großes Mädchen? Sie isst die Reste auf.
„Was ist mit dir, Tony, was hat sie dir gegeben?“
Keine Antwort. Wir sehen ihn an und sehen, dass er auf sein Essen starrt.
„Uns wurde gesagt, dass wir es geheim halten sollen“, sage ich, während ich einen Bissen von meinem Curry nehme. Mehr zu sagen ist jetzt unmöglich. Die Köchin hat sich heute selbst übertroffen. Ich muss daran denken, ihr eine Dankesnotiz auf eine Papierserviette zu schreiben.
Mel sieht, dass ich sprachlos bin, stupst mich an und zeigt auf Tony, der jetzt sein Essen auf dem Teller hin und her schiebt.
„Hör auf, damit herumzuspielen, Tony, und iss es auf„, sagt sie mit ihrer besten Lehrerstimme.
In seinem abgelenkten Zustand fällt er darauf herein und nimmt einen Bissen.
„Ihr Bastarde!“, röchelt er, während er versucht, frische Luft in Mund und Lunge zu bekommen. Seine Reaktion löst bei mir einen Lachanfall aus.
„Gut, nicht wahr? Genug, um Tote zum Leben zu erwecken„, krächze ich, während ich versuche, mich wieder unter Kontrolle zu bringen.
Mel ist gelassener und bringt ein ‚Willkommen zurück, wir dachten, wir hätten Sie verloren‘ zustande.
„Mich verloren?“, sagt Tony.
„Sie schienen in Trance zu sein, als Sie hereinkamen“, erwidert sie. “Wie kam es dazu?“
Man kann fast sehen, wie die Zahnräder in Tonys Kopf rattern, während er versucht, sich an das Treffen mit Miss Rutherford zu erinnern. Er errötet, als er antwortet.
„Irgendetwas, das Miss Rutherford gesagt hat. Belassen wir es dabei. Okay?“
Sehr kryptisch. Bevor wir ihn weiter ausfragen können, klingelt es, also schlingen wir den Rest unseres Mittagessens hinunter und machen uns auf den Weg zum Nachmittagsunterricht.
Nach der Schule verabreden Tony und ich uns für den Nachmittag des nächsten Tages, Samstag, um zu besprechen, wie wir die Stände betreiben wollen, und um alles zu besprechen, was wir Miss Rutherford fragen müssen. Wir haben nie viel Zeit miteinander verbracht, also tauschen wir unsere Telefonnummern aus, bevor wir uns trennen.
Später, nachdem ich meine Hausaufgaben gemacht habe (bin ich nicht ein Streber! Eigentlich ist es einfacher, wenn die Lektion noch frisch im Gedächtnis ist), denke ich über Miss Rutherfords Einschätzung nach, dass Tony süß ist. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich ihr zustimmen. Ich nehme nicht an, dass der Rest der Jungs zustimmen würde, aber in meinen Augen ist er wirklich süß. Vor allem mit seiner tollen Reaktion auf das Curry. Das hat ihn sicherlich aus seiner Lethargie gerissen, aber warum hat er sich so aufgeregt? Ich denke an unser Gespräch mit Miss Rutherford zurück.
Oh!
Das ist interessant. Sie meinte, dass er vielleicht gerne mit Mädchen reden würde und sie ihn auch süß finden würden. Vielleicht würden sie ihn sogar küssen. Sie hat ihn offensichtlich aufgezogen, wenn man nach dem Augenzwinkern geht, das sie mir zugeworfen hat, aber was hat sie damit gemeint? Ist er schüchtern, wenn es um Mädchen geht? Könnte es etwas Ernsteres sein?
Ich könnte ihn morgen danach fragen; ansonsten könnte ich Mel am Montag fragen, was die Mädchen von ihm halten. In der Zwischenzeit weiß ich, an wen ich denken werde, wenn ich heute Abend im Bett liege!
.oOo.
Samstagnachmittag treffen Tony und ich uns in der Stadt. Wir beschließen, in das Café im Einkaufszentrum zu gehen. Ich steuere uns zu einem der Tische, von dem aus wir die vorbeigehenden Leute sehen können. Die Tische sind quadratisch und bieten Platz für vier Personen, eine auf jeder Seite. Ich setze mich neben Tony, damit wir besser über die Aufgaben sprechen können, die Miss Rutherford uns gegeben hat.
Heute scheint überall viel los zu sein, und da wir uns schnell darüber einig sind, worüber wir mit Miss Rutherford sprechen wollen, beobachten wir die vorbeigehenden Leute, während wir auf unsere Bestellung warten. Eigentlich schaue ich Tony dabei zu, wie er sie beobachtet. Es dauert nicht lange, bis mir klar wird, dass es die Jungs sind, die seine Aufmerksamkeit erregen, nicht die Mädchen. Ah! Hat er deshalb so reagiert, als Miss Rutherford vorschlug, dass er Mädchen küssen würde?
Unser Beobachten wird unterbrochen, als der Sohn des Cafébesitzers unsere Bestellung bringt. Er ist ungefähr in unserem Alter und sieht in dem traditionellen weißen Hemd und der engen schwarzen Hose süß aus. (Jetzt wissen Sie, warum ich dieses Café vorgeschlagen habe!) Ich behalte ihn im Auge, während er sich dafür entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, und sagt, dass sie heute sehr beschäftigt sind. Als er geht, sehe ich, dass Tony ihn ebenfalls im Auge behält. Jetzt ist meine Chance gekommen.
„Süß, nicht wahr?„, frage ich und Tony wird rot, als er merkt, dass er ertappt wurde.
„Aber nicht so süß wie du ... oder ich!“, sage ich und zwinkere ihm kokett zu und ziehe die Lippen schmal. Er wird noch roter und verkrampft sich. Ich sollte versuchen, ihn zu beruhigen.
„Keine Sorge, Tony, ich werde nichts sagen. Ich mag auch Jungs!“ Er entspannt sich ein wenig und wir verbringen einige Zeit damit, uns besser kennenzulernen, während wir unsere Getränke austrinken. Tatsächlich verbringen wir den größten Teil des Nachmittags zusammen, schlendern durch die Geschäfte und beobachten Jungs. Das macht viel mehr Spaß, wenn man jemanden hat, mit dem man seine Gedanken teilen kann.
.oOo.
In der darauffolgenden Woche verbringen wir unsere Zeit damit, zusammen abzuhängen. Es wäre schön, wenn es mehr wäre, aber wir wollen nichts überstürzen. An einem Nachmittag nach der Schule treffen wir uns mit Miss Rutherford und klären alles: Wer organisiert die Schokolade, die Marshmallows, die Erdbeeren und andere Kleinigkeiten, die Stromversorgung für den Schokoladenbrunnen und vor allem, wie viel wir verlangen werden. Wir einigen uns darauf, dass unsere Stände nebeneinander stehen, damit ich Tony leichter helfen kann, wenn er viel zu tun hat.
Als wir das Treffen verlassen und den Flur entlanggehen, sehe ich, dass er etwas in sich gekehrt wirkt, aber nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Ich frage ihn, ob er nervös ist, den Stand zu leiten.
„Ich glaube schon. Für dich ist das in Ordnung; du bist ziemlich selbstbewusst und extrovertiert. Ich weiß, dass ich schüchtern bin, und was das Reden mit Mädchen angeht! Ich denke, das kriege ich hin, solange sie nicht mehr erwarten. Ich glaube nicht, dass ich es schaffe, sie zu küssen. Igitt!“
„Keine Sorge, das wird schon. Denk einfach daran, dass es nicht so schlimm sein kann, ein Mädchen aus der Schule zu küssen, wie meine Tante Doris zu küssen. Außerdem werde ich da sein, um zu helfen und etwas von der Kritik abzufangen.“
„Kann schon sein“, sagt Tony, macht eine Art Hüftschwung und winkt mit dem Bein, als würde er eine imaginäre Dose zur Seite des Ganges treten. Dann sehe ich ein schüchternes Lächeln auf seinem Gesicht. Junge, ist das ein süßes Lächeln.
„Ist deine Tante wirklich so schlimm?“
„Oh ja. Sogar Mama findet, dass ihre Schwester sich Rasierer und Rasierwasser von Papa ausleihen sollte. Und auch die Zahnpasta.“
„Igitt, ekelhaft!“
„Jep!“, sage ich, und wir müssen beide über den Gedanken lachen.
.oOo.
Endlich ist der Tag des Festes gekommen. Tony und ich kommen früh, damit wir alles vorbereiten können. Miss Rutherford ist mit dem Brunnen und den Vorräten da. Es wird ein langer Nachmittag, also habe ich ein paar Bananen mitgebracht, falls wir einen Snack brauchen. Ich habe auch etwas zusätzliches Kleingeld für den Wagen mitgebracht.
Ich muss die Preise für die Kuchen festlegen, sobald sie gebracht werden. Wir wollten die gleiche Strategie mit runden Pfund und Preisen basierend auf Größe und Aussehen wie letztes Jahr anwenden, aber ich habe mich entschieden, die Preise um 95 Pence zu erhöhen. Wenn die Kunden so scharf darauf sind wie sonst auch, werden sie zahlen, ansonsten kann ich die Preise später am Tag immer noch senken. Angebot und Nachfrage. Sehen Sie! Ich habe etwas in Miss Rutherfords Grundkurs in Wirtschaftswissenschaften gelernt.
Wir dürfen erst mit dem Verkauf beginnen, wenn das Fest offiziell vom Bürgermeister oder einem anderen Schmarotzer eröffnet wurde und die Hupe ertönt, aber ich habe bereits eine Schlange. Als Pfadfinder, der ich nicht bin, bin ich vorbereitet. Als die Hupe ertönt und ich nach dem Geld meines ersten Kunden greife, klebe ich geschickt einen „Ausverkauft“-Aufkleber auf den hübschen Kaffeekuchen, den ich strategisch günstig (Tony fragt, ob das mein großes Wort der Woche ist) in meiner Nähe platziert habe. Ich liebe Kaffeekuchen. Meine Mutter backt nicht viel und im örtlichen Supermarkt gibt es ihn nicht. Diese Chance ist zu gut, um sie zu verpassen.
In zehn Minuten hat Tony nur zwei Kunden, aber ich habe alles verkauft und kann meine Liste der gespendeten Kuchen abhaken. (Ja, ich habe den Kaffeekuchen bezahlt.) (Ja, zum vollen Preis, danke.) Das Einzige, was noch übrig ist, sind Mels Haferflocken-Scones. Arme Mel. Ich bin nicht überrascht, dass sie sich nicht verkauft haben. Sie sehen nicht richtig aus; sie sehen eher aus wie Pfannkuchen als wie Scones. Ich lasse sie ausgestellt, vielleicht gehen sie später weg.
Ich gehe hinüber, um Tony Gesellschaft zu leisten, während sein dritter Kunde, wahrscheinlich einer der Väter, mit ein paar Stangen mit Schokolade überzogenen Marshmallows geht.
„Es ist ruhig. Miss Rutherford wird enttäuscht sein“, sagt er, als wir seinem Kunden nachschauen.
„Äh, ich bin mir nicht so sicher. Ich glaube, es könnte gleich etwas mehr los sein„, sage ich, als ich zwei Mädchen sehe, die mit dem Mann sprechen, der in unsere Richtung zeigt. Die Geschwindigkeit, mit der die Mädchen an unserem Tisch ankommen, würde die 100-Meter-Staffel in den Schatten stellen.
„Ich nehme Marshmallows und Erdbeeren“, sagt eine.
„Du wirst fett“, sagt die andere.
„Ach was. Schokolade kommt vom Kakaobaum, der eine Pflanze ist. Deshalb zählt Schokolade als Salat. Macht nicht dick.“
Ich spüre die Stimmung, als Tony sich als Reaktion auf den Witz entspannt. Gut. Wenn wir mit den Gästen Witze austauschen können, könnte das für einen lustigen Nachmittag sorgen. Es könnte die Mädchen auch davon abhalten, uns zu küssen. Ich schaue an den beiden Mädchen vorbei und sehe, dass sich eine kleine Schlange bildet. Mundpropaganda hat es geschafft.
Wir teilen uns die Arbeit auf. Tony füllt den Brunnen immer wieder mit Schokolade auf und hält die Mädchen davon ab, hineinzutauchen, und ich nehme das Geld entgegen und unterhalte die Warteschlange. Von dort aus kann ich auch den Kuchenstand im Auge behalten. Wir kommen gerade richtig in Schwung, mit Witzen und allem, als ich die schrille Stimme von Virginia Natalie Olive Moore höre, die eine Hälfte des Paares aus der zwölften Klasse, die sich für Gottes Geschenk an den Rest der Schule, wenn nicht sogar an die Welt, hält. Ich schaue auf und sehe, dass die andere Hälfte auch da ist: Roger Prescott. Die Stirnrunzeln der Leute hinter ihnen lassen mich vermuten, dass sie sich nach vorne gedrängelt haben.
Ich sollte erklären, dass sogar ich sehe, dass Virginia ein sehr hübsches Mädchen ist, aber sie scheint auch den dazugehörigen dummen Charakter zu haben. Mel, der eine ältere Schwester in der zwölften Klasse hat, erzählt mir jedoch, dass sie eigentlich intelligent ist und in ihren Klassen fast an der Spitze steht. Das Schicksal hat entschieden, dass sie nicht perfekt sein sollte und hat Virginia die Stimme einer Kreissäge gegeben.
Roger hingegen ist gut im Sport und sonst nicht viel. Er sieht extrem gut aus. Fit, ohne übermäßig muskulös zu sein. Ich könnte ihn richtig gut leiden, wenn er nicht so ein arroganter Idiot wäre. Er glaubt, dass er nächstes Jahr Schulsprecher wird. Leider geht das Gerücht in den Schulkorridoren um, dass er Recht hat.
Meine Informanten (wieder Mel) sagen mir, dass Roger als Presscock Prescott bekannt ist. Das könnte erklären, warum dieselben Quellen sagen, dass die Eifersüchtigen und Zickigen Virginia Spitznamen gegeben haben, indem sie ihre zweiten Vornamen in Initialen umgewandelt haben. Ob ihre Eltern das wohl kommen sahen?
„Holst du uns ein paar Schokoladenerdbeeren, Roger?“
„Ich mag keine Erdbeeren„, brummt er.
„Das ist in Ordnung, ich kann deine essen“, jammert sie, während sie ihm mit den Wimpern zuzwinkert.
„Davon wirst du nur dick.“
Das ist das Stichwort für Tony, um mit der Phrase zu kommen, dass Schokolade Salat sei. Sie lacht und lächelt Tony an, aber in dem kurzen Moment zuvor hatte sie einen versteinerten Gesichtsausdruck.
Roger bezahlt und wird ungeduldig, während Virginia sich am Schokoladenbrunnen Zeit lässt, um eine dicke Schicht auf ihr Obst zu bekommen. Er schaut uns höhnisch an, während wir zuschauen und darauf warten, dass sie weggehen, damit wir jemand anderem bedienen können.
„Was glotzt ihr beiden Schwuchteln so?“
Scheiße! Hat er uns durchschaut oder ist das nur eine seiner grundlosen Beleidigungen? Wahrscheinlich eine Beleidigung. Er ist zu arrogant, um sich die Mühe zu machen, ein fundiertes Urteil zu fällen. Zum Glück werden weder Tony noch ich rot, obwohl wir beide verkrampfen. Virginia rollt mit den Augen und führt Roger weg, bevor er noch etwas sagen kann.
Tony und ich haben ständig Mädchen um uns herum, aber wir haben eine tolle Zeit. Die Witze der Mädchen, die sich alle darum drehen, warum Schokolade besser ist als ein Mann, sorgen für gute Laune, während sie darauf warten, an der Fontäne an die Reihe zu kommen. Ich dachte, es könnte vielleicht ein bisschen Zickenkrieg geben, aber meistens hängen keine Freunde herum, auf die man eifersüchtig sein könnte. Oder ist es einfach so, dass sie alle damit einverstanden sind, dass wir Schokolade als gemeinsamen Freund haben. Ab und zu zwinkern sie uns zu oder werfen uns Kusshände zu, aber keines der Mädchen scheint es ernst zu meinen. Vielleicht haben sie Rogers Kommentar gehört und beschlossen, dass wir nicht auf dem Markt sind.
Obwohl es reichlich Schokolade gibt, könnten uns bei diesem Tempo die Malven und Erdbeeren ausgehen. Einige der Mädchen fragen, ob wir noch etwas anderes probieren können. Ich sehe, dass Mels Angebot immer noch am Kuchenstand steht, also nehme ich ein Messer und schneide ein Stück Scone in Stücke und tauche eines in die Schokolade. Ich finde, dass die meisten Schokoladenflapjacks etwas fettig sind, aber das funktioniert wirklich gut. Ich schneide den Rest der Scones in Stücke und das gibt uns mehr Vorrat, mit dem wir weitermachen können. Ich tausche das Geld zwischen den beiden Kassenbüchsen aus, damit ich Miss Rutherford und Mel berichten kann, dass ich alles verkauft habe.
Mit der Zeit werden die Witze immer derber – „Schokolade kann man so lange hart halten, wie man will, aber weich schmeckt sie immer noch gut“ zum Beispiel. Einige der Mädchen kommen auch zum zweiten (und dritten) Mal vorbei. Ich bemerke, dass Virginia alleine zurückgekommen ist, um noch ein paar Erdbeeren zu holen.
Mel kommt vorbei, um zu sehen, ob ich ihre Scones verkauft habe. Es sind noch ein paar Stücke auf Tonys Stand übrig, also gebe ich es zu und erkläre es. Sie ist einfach froh, dass sie verwendet werden. Es herrscht gerade etwas Flaute, also ist es ein guter Zeitpunkt für unseren Snack. Ich hole die Bananen heraus und reiche Tony eine. Mel sieht sie.
„Ich wette, du könntest mit denen im Brunnen etwas Spaß haben“, sagt sie, bevor sie sich woanders hinbegibt und uns zum Experimentieren zurücklässt. Sie hat recht. Wir haben alle einen guten Lacher. Tony sagt, Bananen seien eine natürliche Anspielung – was auch immer das bedeutet.
Ein bisschen später sehen wir Mel zurückkommen. Sie hält Händchen, Bananen in der rechten, Virginia in der linken Hand. Sie muss wohl kurz in den Laden gegangen sein, um die Bananen zu holen, aber Virginia? Da muss wohl irgendeine Mädchensache im Gange sein.
Jede nimmt sich eine Banane und Mel gibt Tony den Rest als Vorrat, damit er dafür kostenlos im Brunnen tauchen kann. Sie sind geschickte Bediener und bedecken ihre Bananen gut, bevor sie anfangen, daran zu lecken und zu saugen. Ich glaube, ich verstehe jetzt, was mit Anspielungen gemeint ist, obwohl ich dachte, das wäre eine Redewendung!
Virginia schaut Tony an, wirft ihm einen Kuss zu und sagt: „Ich wünschte, Blowjobs wären so gut wie das hier. Und keine Haare im Mund.“
„Wenn es Nüsse dazu gäbe und man zu fest darauf beißen würde, würde sich die Schokolade auch nicht beschweren“, wirft Mel ein.
Virginia dreht sich zu mir um. Jetzt bin ich an der Reihe, den Kuss zu bekommen.
„Ihr zwei solltet es mal probieren“, sagt sie, bevor sie wieder an ihrer Banane lutscht.
Tony erholt sich zuerst.
„Wo ist Roger?“, fragt er.
„Er ignoriert mich und versucht, den Macho zu markieren. Er verschwendet seine Zeit mit dem Kokosnuss-Wurfspiel und am Schießstand. Ich glaube nicht, dass er ein Scheunentor treffen könnte, selbst wenn er direkt davor stünde. Ich habe ihn am Stand ‚Stärke zeigen‘ zurückgelassen, wo er herumalbert.“
Ups. Habe ich da etwa einen Streit zwischen dem Traumpaar der zwölften Klasse entdeckt?
Mit einer Eindringlichkeit, die mich vor eingebildetem Schmerz zusammenzucken lässt, beißt Virginia das Ende ihrer schokoladenüberzogenen Banane ab, kostet ein wenig davon und schluckt dann.
„Ah! Schokolade. Das Einzige, bei dem „Wenn du mich liebst, wirst du schlucken“ eine echte Bedeutung hat.“
Ich bin mit einigen weiteren Kunden beschäftigt, sodass Mel und Virginia noch ein paar Witze mit Tony austauschen, bevor sie sich einige andere Stände ansehen.
Es war ein interessanter Nachmittag. Tony scheint aus sich herausgegangen zu sein, aber was ist das mit Mel und Virginia? Eines ist mir aufgefallen: Die Kreissägenstimme war leiser, wenn Virginia bei Mel war.
Es ist kurz vor Ladenschluss und wir haben keine Waren mehr, die wir in Schokolade tunken können. Virginia hat ihren letzten Besuch (vierten oder fünften?) so gelegt, dass sie die allerletzten zwei Stückchen bekommt. Sie hat sie umhüllt und macht es sehr sinnlich, als sie eines vor Tony isst. Gerade als Roger ankommt. Schlecht gelaunt. Er muss bei „Try Your Strength“ verloren haben.
„Hier hast du also den Nachmittag damit verbracht, dich vollzustopfen, du fette Kuh.“
Das ist mehr als nur ein bisschen unfreundlich. Virginia hat zwar nicht die Größe 0, aber sie ist ganz sicher nicht fett. Nicht einmal „gut bedeckt“. Der versteinert wirkende Gesichtsausdruck, den ich vorhin gesehen habe, ist wieder da. Ich glaube, die Dinge werden noch persönlicher.
„Es mag dick machen, aber ich mag Schokolade. Sie ist befriedigender als Sex mit dir und es besteht keine Gefahr, dass ich schwanger werde.“
„Das weiß ich nicht. Es ist so lange her, dass wir etwas gemacht haben, dass ich vergessen habe, wie es ist.“
„Wenigstens muss ich es nicht mit Schokolade vortäuschen!“
Virginia taucht den letzten Bissen wieder ein, steht auf, beugt sich über die Theke und gibt Tony einen leidenschaftlichen Kuss. Mit Zunge, wie es aussieht. Sie bricht ab und sieht uns beide an.
„Danke, Jungs. Wenigstens habt ihr mich heute Nachmittag unterhalten.“
Der arme Tony sieht aus wie ein Kaninchen, das in die Scheinwerfer blickt. Er reagiert nicht, als Roger sich rührt.
„Ich werde dir schon zeigen, wie du dich an mein verdammtes Mädchen ranmachen kannst, du kleiner Scheißer!“, schreit er, während er Tony einen Schlag versetzt und es ihm auch gelingt, den Tisch umzustoßen und die Fontäne zum Fliegen zu bringen. Bevor er es noch einmal versuchen kann, ertönt eine autoritäre Stimme. Mit perfektem Timing kommt Miss Rutherford in Begleitung von Melanie herein.
„Das reicht. Prescott!“
Miss Rutherford hat Rogers Wutausbruch gesehen und sieht sich nun den Schaden an. Überall ist Schokolade. Tonys Kopf und Schultern sind bedeckt und auf dem Boden befindet sich eine Pfütze, in deren Mitte die Spardose mit der Oberseite nach unten auf dem Tisch liegt. Wenigstens war das Geld für meine Kuchen außer Reichweite.
Miss Rutherford lässt Roger vor sich stehen.
„Du wirst den Brunnen ersetzen, wenn er beschädigt ist, und für alles Geld aufkommen, das nicht gereinigt werden kann, und für Schäden am Tisch oder an Tonys Kleidung aufkommen. Du wirst dieses Chaos beseitigen und dann alle Geräte für diese beiden Stände wegräumen. Da du gute Schokolade verschwendet hast, wirst du auch für alles bezahlen, was wir heute verbraucht haben“, sagt sie mit Nachdruck, als wäre es die schlimmste Anklage. Sie wendet sich uns zu.
„Ihr beide sammelt das Geld ein und bringt es in mein Klassenzimmer, dann geht und macht Tony sauber.“
Mel steht hinter mir und flüstert mir ins Ohr. „Und versuch nicht ewig, es abzulecken!“ Sie sollte mir keine Flausen in den Kopf setzen.
Als sie geht, gibt Miss Rutherford Roger noch einen letzten Schuss vor den Bug.
„Prescott! Du kannst dir das mit dem Schulsprecher im nächsten Jahr abschminken.“
Wir sammeln das Geld und meinen Kaffeekuchen ein und machen uns gerade auf den Weg zur Schule, als wir hören, wie Roger Virginia fragt, ob sie ihm beim Aufräumen helfen würde. Sie geht hinüber und stellt sich vor ihn.
„Hilft das?„, fragt sie und hebt ihr strategisch platziertes Knie abrupt an. ‚Vielleicht lernst du dann, mich nicht mehr so zu demütigen.‘ Die schrille Stimme ist wieder da.
Sie geht zurück und reicht Mel die Hand.
„Ich mag gehackte Nüsse“, witzelt Mel.
Ich muss einfach mitmachen.
„Möchtest du Schokolade darauf?“