Forums

Normale Version: Glenn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Schau, er hat dich nicht belästigt, also warum hackst du auf ihm herum?“
„Er ist eine Schwuchtel“
„Dann ist es ja ok. Wie würdest du dich fühlen, wenn er dich wegen deiner Afroamerikaner-Abstammung schikanieren würde? Das würde dir nicht gefallen und du kannst nichts dagegen tun. Du bist, wie du bist.“
Ich saß am Mittagstisch und hörte Gerome und Nick beim Streiten zu. Nick hatte zumindest, was Gerome betraf, recht. Er war Afroamerikaner und konnte sich einfach nicht ändern. Ich frage mich, wie er sich fühlen würde, wenn ihn jemand deswegen schikanieren würde.
"Was denkst du, Glenn?"
Ich habe Gerome und Nick beim Streiten zugehört. Wir sind, wie wir sind, so wie wir geboren wurden. Jerome kann nichts an sich ändern, und Scott auch nicht. Ich finde es nicht fair, ihn zu schikanieren, weil er Jungen statt Mädchen mag. Mein Vater sagt, so ist er nun einmal.“
„Na ja, dein Vater würde sagen, er ist Elektriker.“
„Aber es stimmt, schau, du hast rote Haare, denkst du, du kannst das ändern?“
„Klar kann ich es färben.“
„Ja, aber darunter wird es immer rot sein. Du hast das Gen für rote Haare.“
„Sie deuten also an, dass es ein Schwulen-Gen gibt.“
„Ja, und wissen Sie was? Ein bisschen davon steckt in jedem von uns.“
„Auf keinen Fall! Da ist nichts in mir?“
„Wenn wir duschen, sag mir, dass du die Jungs nicht anstarrst.“
„Ja, aber das dient nur zum Vergleich.“
„Ach komm, was macht das schon für einen Unterschied, wenn du dich nicht ändern kannst.“
„Also, ich bin nicht schwul.“
„Das habe ich nie behauptet. Ich will damit sagen, dass Scott nichts dagegen tun kann, wenn er sich zu Jungen hingezogen fühlt. Du bist zumindest neugierig, und wenn nicht ein kleines Schwulen-Gen in dir schlummert, ist es dir scheißegal, wie andere Jungs aussehen.“
„Ich bin nicht schwul und mein Vater sagt, es sei nicht natürlich.“ Nachdem Glenn das gesagt hatte, fand er sich allein am Tisch wieder.
Ich ging zu meiner letzten Stunde und sah Gerome mit Scott sprechen. Scott lächelte und schüttelte Gerome die Hand. Vielleicht hat Nick ihn erreicht.
Mein letzter Kurs war Englisch, was im Allgemeinen Schreiben bedeutete. Ich begann meine Arbeit, beendete sie aber nicht. Ich hatte noch einen Tag Zeit und hatte einen Schreibkrampf. Ich wusste nicht, wie ich die Geschichte zu Ende schreiben sollte.
An diesem Abend nach dem Abendessen versuchte ich, meine Englischarbeit fertigzustellen. „Papa, ich habe ein Problem damit, meine Englischarbeit zu schreiben. Ich stecke fest.“
„Vielleicht ist Ihnen das Thema nicht angenehm, worüber schreiben Sie?“
„Es ist eine fiktive Geschichte über die Erforschung des Weltraums.“
„Vielleicht liegt genau darin das Problem: Sie stützen Ihre Geschichte zu sehr auf eine Fernsehserie, die noch nicht zu Ende ist. Wenn Sie über etwas schreiben würden, das Ihnen wirklich am Herzen liegt, wäre es einfacher.“
Mir gefiel die Idee nicht, noch einmal von vorne anzufangen, aber Papa hatte recht. Meine anderen Arbeiten basierten auf meinen Erlebnissen in unserer Nachbarschaft. Das hier ist für mich völlig ungewöhnlich.
Vor meinem Computer sitzend, schweiften meine Gedanken zu meiner Diskussion über Scott ab. Je mehr ich über Scott nachdachte, desto überzeugter war ich, Recht zu haben. Vor diesem Hintergrund recherchierte ich im Internet. Ich las einige psychologische Gutachten und Verhaltensberichte. Ich las auch Berichte über erzwungenes Verhalten und war schockiert, als ich über die Methoden las, mit denen schwule Kinder zu heterosexuellen Kindern konvertiert werden. Ich fand mehrere Artikel von Wissenschaftlern, die berichteten, dass diese Form der Konversion nicht funktioniert. Ich dachte, das wäre, als würde man Gerome mit Schockbehandlungen behandeln, um seine Hautfarbe zu ändern.
Jetzt hatte ich genug Informationen, um in der Cafeteria eine Arbeit zu schreiben, die meine Argumente untermauerte. Ich schrieb zweieinhalb Stunden, überprüfte anschließend die Rechtschreibung und druckte die Arbeit aus. Ich wusste, wer mein größter Kritiker war, also brachte ich die Arbeit zu Papa. „Ich habe das Thema geändert. Ich möchte, dass du das liest und mir deine Meinung dazu gibst.“
Ich beobachtete Dads Gesichtsausdruck, als er die Zeitung las. „Woher hast du all diese Informationen?“
„Ich habe im Internet gesucht. Die Quellen habe ich auf der letzten Seite aufgelistet.“
Als Papa fertig war, sagte er: „Ich weiß nicht genau, worum es in deiner anderen Arbeit ging, aber für diese hier würde ich dir eine Eins geben. Gibt es in deiner Klasse jemanden, der schwul ist?“
„Ja, zumindest einen kenne ich. Er ist ein netter Junge, aber alle ärgern ihn. Ich hatte heute eine Diskussion darüber, dass er keine Wahl hat. Aber das ist für die Leute schwer zu begreifen. Ich muss etwas tun, das den Leuten klarmacht, dass manche Menschen keine Wahl haben.“
„Ich bin sicher, dass du das morgen im Englischunterricht schaffst.“
In dieser Nacht im Bett dachte ich darüber nach, zu zeigen, dass manche Menschen einige Eigenschaften ändern können, es aber nicht Ihre Schuld ist, wenn es in Ihrer Natur etwas gibt, das nicht geändert werden kann.
Beim Frühstück: „Hast du dir überlegt, was du tun wirst?“
„Ja, ich erzähle es dir, wenn ich nach Hause komme.“
Unsere Diskussion über Scott ging auch in der Mittagspause weiter. Ich musste Scott vor dem Englischunterricht sehen. Ich erwischte ihn gerade, als er die Cafeteria verließ. „Scott, ich muss mit dir reden und dich um Hilfe bitten. Können wir kurz auf der Jungentoilette reden?“
Er sah besorgt aus und ich war mir nicht sicher, ob er weglaufen würde oder nicht. „In Ordnung.“
Als wir in der Jungentoilette waren, sagte er: „Ich habe mit ein paar Freunden über Genetik diskutiert. Wir sind, was wir sind, aufgrund unserer genetischen Veranlagung, zum Beispiel unserer Augen- und Haarfarbe. Aber auch unsere Sexualität wird von diesen genetischen Markern bestimmt.“ Ich merkte, wie er nervös wurde. „Gerome ist Afroamerikaner und kann seine Hautfarbe nicht ändern, weil sie genetisch bedingt ist. Darum geht es in meiner Englischarbeit. Das klingt jetzt vielleicht komisch. Ich möchte, dass du meine Brust mit Regenbogenfarben anmalst. Wenn ich meine Arbeit vorstelle, werde ich Gerome bitten, sich neben mich zu stellen, und dann werde ich mein Hemd öffnen. Ich werde versuchen, die Farbe von Gerome abzuwischen, und dann werde ich sie von meiner Brust abwischen. Der Punkt ist: So wie Gerome genetisch bedingt ist, sind es auch Schwule, und man kann sie nicht abwaschen.“
Ich wartete ab, was passieren würde. Ich dachte schon, er würde es mir nicht abkaufen, als ich ein kleines Lächeln in seinen Mundwinkeln sah. „Okay, vielleicht hilft es, akzeptiert zu werden. Es ist ein Kampf, den ich nicht alleine gewinnen kann. Danke für deine Hilfe.“
Die nächsten fünf Minuten wurde ich mit einem Regenbogen bemalt. Wir fächerten die Farbe trocken, ich zog mein Hemd wieder an und ging zum Englischunterricht. Kurz bevor ich hineinging, erwischte ich Gerome und fragte ihn, ob er mir helfen würde. Gerome und ich sind schon lange befreundet, unsere Väter arbeiten zusammen.
Unsere Englischlehrerin sammelte unsere Arbeiten ein und bat um Freiwillige, die ihre Arbeiten vorlesen wollten. Ich hob die Hand. Ich glaube, sie wusste nicht, was sie tun sollte, denn niemand meldete sich freiwillig.
Ich begann, meine Arbeit zu lesen, und als ich zu dem Punkt kam, den ich ansprechen wollte, bat ich Gerome, mir zu helfen. Ich hielt an der entsprechenden Stelle in der Arbeit inne, holte ein paar saubere Tücher heraus und wischte Geromes Arm ab. Ich erklärte, dass Gerome aufgrund seiner genetischen Veranlagung Afroamerikaner sei und man seine Hautfarbe nicht abwischen könne, da sie nicht durch äußere Einflüsse wie Lippenstift, sondern durch die Gene bestimmt werde.
Ich las noch ein bisschen über Genetik und öffnete dann mein Hemd. Die Kinder quollen vor Freude fast aus den Augen. Ich nahm das Feuchttuch und begann, die farbigen Streifen zu entfernen. Das liegt nicht an den Genen, aber ich weiß, du dachtest, ich würde sagen, ich sei schwul und es allen so erzählen. Wenn du das gedacht hast, liegst du falsch. Obwohl die Genetik bestimmte Merkmale bestimmt, sind Augenfarbe und Haarfarbe sichtbar und können nicht geändert, aber verdeckt werden, ebenso wie sexuelle Vorlieben. Schwulsein ist eine innere genetische Manifestation, keine äußere Manifestation wie die Hautfarbe. Ich glaube sogar, dass in jedem ein Schwulen-Gen steckt, und je nachdem, wie stark es ausgeprägt ist, bestimmt es unser Verhalten. Mädchen, seid neidisch auf andere Mädchen, das ist eine Folge dieses Schwulen-Gens. Ich wünschte, ich hätte solche Haare, aber irgendwie wird es unterdrückt. Ich weiß, dass Jungs, die behaupten, heterosexuell zu sein, immer andere Jungs begutachten, um zu sehen, wie wir abschneiden, aber manchmal ist da auch ein bisschen Neid dabei. Wir können nichts ändern, weil es nun einmal so ist, wie es ist. Eine Person mit einem starken Schwulen-Gen bevorzugt einen Partner des gleichen Geschlechts. Sie kann sich nicht ändern, egal was sie tut. Gerome kann seine Hautfarbe nicht ändern, egal was er tut, und ein Schwuler kann sich nicht ändern, egal was er tut. Danke.