Forums

Normale Version: Eine zufällige Romanze
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

~ Teil 1 ~

Ich war wie immer bei Mike zu Hause. Keine kleinen Brüder und Schwestern da. Viel ruhiger als bei mir zu Hause, wo Jeffy ständig Aufmerksamkeit wollte und Sue und Bec mich zu ihren Teepartys einluden. Ich bin irgendwie ein Schwächling, der sie nie enttäuschen oder nein sagen will, wenn sie etwas wollen. Ich bin ihr älterer Bruder, aber ich habe mein eigenes Leben. So wie es ist.
Ich lag auf Mikes Bett, er saß an seinem Schreibtisch. Sein Zimmer war winzig. Ein schmales Doppelbett an einer Wand, eine Kommode, ein kleiner Schreibtisch mit seinem Laptop darauf an der gegenüberliegenden Wand und eine Lampe neben dem Bett mit einem Bücherregal daneben. Trotzdem fühlte sich der Raum gemütlich an. Mike war nicht unordentlich. Unordnung hätte in diesem Raum nicht funktioniert. Drei seiner Wände waren hellblau gestrichen, die vierte in einem dunkleren, komplementären Blau, und an einer Wand hing ein Poster der US-amerikanischen Fußballnationalmannschaft der Männer. Der Boden bestand aus Vinylfliesen und war mit einem abgenutzten, blau-weißen Überwurfteppich bedeckt, der den Bereich zwischen seinem Bett und seinem Schreibtisch abdeckte.
Mike selbst war ein kräftiger, blonder 15-jähriger Hengst. Er war mein bester Freund, und ich betrachtete ihn nicht als Hengst. Das war seine Beschreibung von sich selbst. Seine Beschreibung war wahrscheinlich richtig; ich sah ihn nur nicht so. Freund, nicht Hengst.
Er wandte sich vom Computer ab und sagte: „Es gibt einen neuen Spider-Man-Film im Cineplex. Willst du ihn dir ansehen? Ich könnte Maryann überreden, und wohin du auch gehst, Jessica wird dir folgen.“ Er rollte mit den Augen. Er war nicht eifersüchtig. Er war nur nicht der Meinung, dass Jessica mir sehr zugetan war, aber es wäre zutreffender gewesen zu sagen, dass ich ihr folgte. Jessica war keine Mitläuferin. Das Problem war, dass seine Meinung über sie nicht so weit daneben lag. Sie war meine Freundin, aber ich war nicht verrückt nach ihr. Aber, nun ja, ich hatte das gleiche Problem mit ihr wie mit meinen Geschwistern. Zu viel war zu viel, aber ich hasste es, jemanden zu enttäuschen.
„Ich weiß nicht„, sagte ich. ‚Mir ist heute nicht wirklich danach, mit ihr abzuhängen.‘
Er warf mir einen kurzen Blick zu und sagte dann: ‚Wie wäre es mit dem Park? Mal sehen, ob ein Spiel läuft.‘
“Das klingt schon besser. Ja, lass uns gehen.“
Wir waren beide Fußballspieler und beide wollten in die erste Mannschaft, obwohl wir nach den Sommerferien erst in der zehnten Klasse sein würden. Seit der vierten Klasse spielten wir zusammen im Jugendfußballverein der Stadt. Wir waren schon länger befreundet. Ich war Mittelfeldspieler, er war rechter Verteidiger oder Libero. Und wir waren anständige Spieler; das mussten wir sein, damit der Trainer uns sagen konnte, dass wir dieses Jahr im Uni-Team spielen würden. Er sagte, wir würden wahrscheinlich in der Startaufstellung stehen. Nur sehr wenige Schüler im zweiten Jahr schafften es ins Uni-Team, und fast keiner stand in der Startaufstellung. Manchmal schafften es Flügelspieler, die sehr schnell waren und den Ball gut kontrollieren konnten, ins Uni-Team, aber für einen Mittelfeldspieler oder Verteidiger war das undenkbar. Ein Mittelfeldspieler muss die gesamte Verteidigung im Blick haben und erkennen, wo sich Chancen bieten, während er gleichzeitig in der Lage sein muss, den Ball zu halten und voranzutreiben, ohne ihn zu früh abzugeben, und, was entscheidend ist, präzise zu passen. Ich musste auch in der Lage sein, dem gegnerischen Mittelfeldspieler den Ball abzunehmen, wenn er ihn nach vorne brachte. Das konnte ich und tat ich auch oft. Ich war stolz auf meine Zweikämpfe.
Wir liebten es, im Sommer im Park zu spielen. Dort spielten normalerweise Kinder, und da wir die meisten von ihnen kannten, die sich in unserem örtlichen Park versammelten, konnten wir normalerweise an jedem Spiel teilnehmen, das gerade lief. Es war egal, ob sie älter oder jünger waren. Wir passten unser Spiel einfach an die Anzahl der Spieler und ihr Können an.
Wir zogen uns beide aus und zogen unsere Ausrüstung an. Ich hatte einen zusätzlichen Satz bei ihm zu Hause. Es war nicht das erste oder letzte Mal, dass wir von Mike zu ihm in den Park gingen. Normalerweise drehten wir uns beim Anziehen unserer Suspensorien gegenseitig den Rücken zu, obwohl wir oft genug zusammen geduscht und uns in Umkleideräumen gesehen hatten. Irgendwie war die Dynamik anders, wenn wir allein in seinem Schlafzimmer waren. Keiner von uns war schwul, aber Nacktheit war immer noch nichts, womit wir uns allein in seinem Schlafzimmer wohlfühlten. Ich denke, in dieser Hinsicht waren wir den meisten fünfzehnjährigen Jungen sehr ähnlich.
Als wir gingen, rief ich: „Wir gehen jetzt in den Park, Mrs. C.“
"Danke, David. Viel Spaß.“
Mike rollte mit den Augen. Er fand, ich sei zu rücksichtsvoll, zu nett, zu sehr darauf bedacht, das Richtige zu tun, und er machte mir immer Vorwürfe, weil ich so höflich zu seinen Eltern war. Er sagte, ich sei ein schlechtes Vorbild für ihn. Ich fand ihn lustig, weil er sich meinen Eltern gegenüber genauso verhielt, nur in geringerem Maße, aber er wollte nicht, dass es jemand mitbekam. Er nannte mich einen Weltverbesserer. Ich nannte ihn einen Heuchler.
Es fand ein Spiel statt, sechs gegen sechs, und die Jungs freuten sich, uns zu sehen. Eigentlich spielten elf Jungen und ein Mädchen mit. Ihr Name war Nicki und sie war in der Mädchen-Uni-Mannschaft. Ich grinste, als ich sie dort sah. Ich kannte Nicki. Sie war eine härtere Spielerin als viele der Jungen und sie liebte es, sich mit denen anzulegen, die sich nicht mit ihr anlegen wollten. Sie war nicht gemein, sie spielte einfach hart. Rau und hart und ohne Kompromisse. Aber fair. Mehr oder weniger.
Mike sagte zu mir: „Ich spiele in Nickis Team. Du kannst sie bewachen.“
Ich lachte. Typisch für ihn. Mike ging gerne den einfachen Weg, egal was er tat. Konfrontationen waren nicht sein Stil. Warum sollte er Nicki und ihre fliegenden Ellbogen herausfordern, wenn er ihr stattdessen den Ball zuspielen konnte?
Wir hatten ein tolles Spiel, und als es vorbei war, ließen Mike und ich uns unter einer der riesigen Eichen im Park nieder. Nicki sah uns und kam zu uns herüber. Sie war eine aufstrebende Juniorin und damit ein Jahr älter als wir. Ich mochte sie, und sie schien mich auch zu mögen. Ich gab nicht nach, wenn ich gegen sie spielte, und gab ihr genauso viel zurück, wie sie mir gab. Mich vom Ball zu stoßen, ohne die Gelbe-Karte-Taktik anzuwenden oder eine, bei der eine Gelbe Karte eine Möglichkeit war? Ich kam zurück und tat ihr dasselbe an und auf die gleiche Weise, genauso grob. Das gefiel ihr. Sie hasste es, wie ein Weichei behandelt zu werden.
Als wir drei saßen, sah sie mich an. „Du und Jessica Waldren, was?“ Sie lächelte.
"Wie hast du das überhaupt gehört?“
„Meine Schwester ist mit ihr befreundet. Jessica ist oft bei uns zu Hause. Sie reden viel. Meine Schwester redet viel mit mir. Ich rede lieber über Fußball, sie lieber über Jungs. Jungs sind okay, denke ich. Sie haben ihren Nutzen, wenn die Zeit und die Stimmung stimmen. Aber Fußball ist interessanter und erfüllender. Wie auch immer, ich denke, Jessica ist wirklich in dich verknallt, oder? Langfristig. Mit Blick auf die Zukunft.“ Sie warf mir einen rätselhaften Blick zu, der schwer zu deuten war, aber irgendwo dahinter verbarg sich ein gewisser Humor. Das konnte ich in ihren Augen sehen. Aber sie kannte mich nicht gut genug, um so zu reden.
Ich verzog das Gesicht. „Wir sind zusammen, aber das ist alles. Hey, ich bin fünfzehn. Ich bin in der 10. Klasse. Ich suche keine Frau. Nicht einmal eine langfristige Bindung. Ich werde wahrscheinlich mit mehreren Mädchen auf der Highschool ausgehen. Ist es nicht das, was wir tun sollten? Die Grundlagen des Datings und vielleicht Sex lernen, wenn das Mädchen interessiert ist, was bei den meisten der Fall zu sein scheint? Wenn wir aufs College gehen, sind wir also keine blutigen Anfänger. Ich habe gehört, dass College-Mädchen nicht gerne mit Jungfrauen ausgehen. Sie stehen mehr auf Machen als auf Lehren.“
Mike stotterte und spuckte etwas von dem Diät-Dr. Pepper aus, das er getrunken hatte. Ich grinste. Ich habe nie viel über Sex geredet, nicht einmal mit ihm. Ich weiß, dass Jungs in unserem Alter angeblich nur über Sex reden und dies eifrig mit Freunden tun. Irgendwie war es für uns beide unangenehm, das zu tun. Nun, ich jedenfalls nicht, und er war die Art von Freund, der meine Eigenheiten respektierte und darauf achtete. Er wusste, dass ich dieses Thema gerne mied, und tat es daher auch selbst. Zu sagen, was ich gerade einem Mädchen sagen musste, das ich kaum kannte, war untypischer Wahnsinn.
Aber ich mochte Nicki. Ich mochte die wetteifernde Nähe, die wir beide während des Spiels gespürt hatten, den Respekt, den wir füreinander empfanden. Das war ein Teil davon. Der andere Teil war: Ich mochte es nicht, wenn Jessica den Leuten erzählte, dass wir mehr waren als nur ein paar junge Highschool-Schüler, die ein paar Dates hatten. Ich mochte Jessica, aber eher als eine Freundin als eine Geliebte. Eine Freundin mit gewissen Vorzügen, vielleicht. Wir hatten nicht viel gemacht, aber es bestand kein Zweifel, dass sie sich nach mehr sehnte. Das ist eine nette Eigenschaft bei einem Mädchen, wenn man in meinem Alter ist; vielleicht in jedem Alter. Aber jetzt hatte ich das Gefühl, dass sie über das, was wir taten, nachdachte, anstatt nur unsere Zehen in das hormongeladene romantische Wasser zu tauchen.
Ich musste einen Weg finden, die Dinge mit Jessica abzukühlen, vor allem ihre Erwartungen. Das könnte schwierig werden. Mädchen haben eine Art, sich zurückzuziehen, wenn sie enttäuscht sind. Und Jessica war ein willensstarkes Mädchen.
Nicki ging vor uns, und Mike warf mir einen seltsamen Blick zu, fragte aber nichts über Jessica. Das war einer der Gründe, warum wir uns so nahe standen. Er verstand, welche Themen man besser nicht ansprach. Stattdessen begann er, über seine Familie zu sprechen. Die erweiterte Familie, das heißt.
„Meine Tante Cynthia lässt sich scheiden“, sagte er. Er schaute zu einem neuen Fußballspiel hinüber, das gerade begonnen hatte, und sprach fast so, als wäre ich nicht da und würde zuhören. Es war, als würde das, was er sagte, in seinem Kopf herumschwirren und er wollte es offen aussprechen, um zu sehen, wie sich die Worte anfühlten, wenn man sie laut aussprach. “Ich schätze, es gibt unüberbrückbare Differenzen, was auch immer das heißen mag. In diesem Fall bedeutet es, dass sie die Phase des Eheberaters hinter sich haben, falls es überhaupt einen gab, und sich scheiden lassen.„
“Sie hat Kinder, oder?“ Ich hatte die Familie seiner Tante kennengelernt, als sie ein paar Jahre zuvor zu Besuch waren. Ich erinnerte mich an ein junges Mädchen und einen Jungen, der gerade zum Teenager geworden war. “Was wird aus ihnen?“
Er schüttelte den Kopf. „Das ist noch zu früh, um das zu sagen. Der Vater ist bereits ausgezogen. Soweit ich weiß, hat sie ihn rausgeworfen, obwohl er sich dagegen wehrt, dort zu leben, bis sich die Dinge geklärt haben. Mir wurde nicht gesagt, warum sie sich trennen. Es wäre besser, wenn sie darüber reden würden, weißt du? Auf diese Weise stelle ich mir alle möglichen hässlichen Dinge vor, die der Vater getan haben könnte, wahrscheinlich schlimmere Dinge als das, was tatsächlich passiert ist. Aber das ist nicht die große Neuigkeit: Mama hat mir heute erzählt, dass die beiden Kinder bei uns bleiben werden, während Cynthia und Matthew die Einigung durcharbeiten. Tante Cynthia wird auch einige Zeit hier verbringen und abwechselnd hier und dort sein.“
„Du hast keinen Platz für zwei weitere Kinder und schon gar nicht für einen weiteren Erwachsenen.“ Ich erinnerte mich daran, dass die Familie seiner Tante in einem Hotel übernachtet hatte, als sie vor ein paar Jahren zu Besuch waren. Mikes Haus war ein ganzes Stück kleiner als meins. Sein Vater war Maler und arbeitete für einen Subunternehmer, der ihm gutes Geld einbrachte, aber die Arbeit war nicht sehr beständig. Seine Mutter arbeitete für einen Caterer, aber auch das war eine Art Glücksspiel. Bei großen Aufträgen wurde sie gerufen. Bei kleineren Aufträgen, die für einen Caterer eher üblich waren, wurde sie nicht gebraucht. Mikes Familie, die drei, lebte in einem Haus mit zwei Schlafzimmern. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie sie mit zwei Kindern und gelegentlich auch einer Frau darin Platz finden sollten.
Ich hatte diese Familie kurz kennengelernt. Sie verbrachten die meiste Zeit hier als Touristen und sahen sich die Sehenswürdigkeiten einer viel größeren Stadt an als der, in der sie lebten. Sie hatten nur ein paar Mal mit Mikes Familie zu Abend gegessen. Seine Tante verbrachte einige Zeit damit, ihre Schwester zu besuchen, während die beiden Kinder und ihr Vater als Touristen unterwegs waren. Ich konnte mich gut genug an sie erinnern; an den Rest der Familie hatte ich nur eine vage Erinnerung.
Mike stand auf und schüttelte sich ab. Ich tat es ihm gleich und wir machten uns auf den Weg zu mir nach Hause. Wir verbrachten mehr Zeit bei mir als bei ihm. Es war geräumiger und es gab viel mehr zu tun, und ich glaube, er mochte Jeffy mehr als ich. Einen jüngeren Bruder erträgt man leichter, wenn er nicht der eigene jüngere Bruder ist. Wenn er nicht der eigene ist, kann man nach Hause gehen und ihn zurücklassen.
Ich erwecke hier den falschen Eindruck. Jeffy war nicht wirklich eine Nervensäge. Tatsächlich mochte ich ihn sehr. Es war nur so, dass er vier Jahre jünger war als ich und ich den leisen Verdacht hatte, dass er schlauer war als ich. Das ist bei einem jüngeren Bruder keine gute Sache. Er schaute jedoch irgendwie zu mir auf, und das bedeutete, dass ich in seiner Gegenwart besser sein musste, als ich wirklich war. Das wird anstrengend.
Wir kamen gerade rechtzeitig zum Mittagessen bei mir zu Hause an. Mom hatte Sandwiches für alle gemacht, wobei alle außer ihr und meinen drei Geschwistern, die zu Hause bei ihr waren, gemeint waren. Die Zwillinge aßen Erdnussbutter und Marmelade mit abgeschnittenen Rändern und dreieckig geviertelten Sandwiches. Jeffys Sandwich war mit Thunfisch belegt und er hatte etwas rohes Gemüse – Brokkoli, Blumenkohl und Karotten – dazu geschnitten. Siehst du? Er aß sogar schlau.
„Was machst du uns zum Mittagessen, Mom?“, fragte ich sehr höflich.
Sie schnaubte. ‚Ihr könnt essen, was ihr zubereiten wollt.‘
Das Spielchen konnte ich auch spielen. Ich wandte mich an Mike. “Wie wäre es mit Filet Mignon? Ich grille uns ein paar. Medium rare?“
Meine Mutter grinste mich nur an. Ich schätze, wir hatten keine Filet Mignons zum Grillen. Oder sie wusste, dass ich nicht den Mut hätte, sie mir zu nehmen, wenn wir welche gehabt hätten.
Also machte ich für jeden von uns zwei Käsetoastbrote, und Jeffy fragte, ob ich ihm auch eins machen würde. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht so hungrig war; er wollte nur zu den großen Jungs dazugehören.
Wir drei nahmen unsere Sandwiches, ein paar Kartoffelchips und Dr. Pepper mit ins Wohnzimmer, um dort zu essen. Teenager mögen es nicht, wenn ihre Mütter ihren Gesprächen zuhören.
Ich fragte Mike, wie sie vorhaben, drei weitere Personen in ihrem Haus unterzubringen.
Er sah mich an und senkte dann den Blick. Ohne mich anzusehen, sagte er: „Mama wollte, dass ich dich frage, ob ich bei dir bleiben kann, solange sie hier sind. Das wäre eine große Hilfe. So könnten sie meine Tante und ihre Tochter in mein Zimmer bringen. Sie sagte, Mädchen brauchen Privatsphäre. Gail, das Mädchen, ist erst sechs. Wer braucht in dem Alter schon Privatsphäre?“
„Und was ist mit dem Jungen? Ich weiß seinen Namen nicht mehr. Aber Jungen brauchen noch mehr Privatsphäre als Mädchen. Vor allem morgens, bevor sie pinkeln können."
Mike lachte und Jeffy wurde rot.
Mike schüttelte den Kopf, stimmte mir zu und widersprach seiner Mutter. „Richtig. Aber Mom dachte, er könnte vielleicht auch hierher kommen. Ich sagte ihr, dass das aufdringlich wäre und ich nicht fragen würde. Also mache ich das nicht. Ich schätze, er könnte zu Hause auf der Couch in unserem Wohnzimmer oder irgendwo auf dem Boden schlafen.“
„Das würde ziemlich schnell langweilig werden, oder? Und das Problem mit der Privatsphäre und dem Pinkeln wäre auch nicht gelöst. Wie alt ist er?“, fragte Jeffy. “Vielleicht könnte er in meinem Zimmer schlafen. Obwohl mein Bett nicht besonders groß ist, haben wir sicher genug Platz.“
Habe ich schon erwähnt, dass Jeffy sehr nett war? Und auch rücksichtsvoll. Das war er wirklich.
Mike sagte: „Er ist in Davys und meinem Alter, Jeffy. Ich glaube nicht, dass du möchtest, dass ein Kind in unserem Alter dein Bett teilt. Wenn er sich hin und her wälzt, wirft er dich direkt aus dem Bett. Aber danke; es ist sehr nett von dir, das anzubieten.“
Jeffy errötete. Ich machte ihm selten Komplimente. Er war es nicht gewohnt, wie das Erröten zeigte. Mein Fehler. Das musste ich korrigieren. Jeffy war wirklich ein ordentliches Kind. Er hatte braunes Haar mit ziemlich viel Rot darin, fast wie erdbeerblond, ähnlich wie meins, aber etwas heller. Ich trug meine Haare nicht unordentlich und merkte, dass er das auch nicht tat, möglicherweise weil er mich nachahmte. Ich hatte allerdings eine Brille, er nicht. Um ehrlich zu sein, fand ich, dass ich irgendwie trottelig aussah, und hoffte, dass ich mit zunehmendem Alter in mein Aussehen hineinwachse. Beim Fußballspielen und in der Schule trug ich Kontaktlinsen; ich trug nur eine Brille, und das auch nur manchmal, wenn ich zu Hause war. Okay, ich gebe es zu, ich bin ein bisschen eitel und trottelig. Eine seltsame Mischung, aber ich denke, die meisten Kinder in meinem Alter sind zwiegespalten, was ihr Aussehen angeht. Mein Problem ist, dass ich nicht viel habe, worauf ich eitel sein könnte. Ich sehe aus wie mein Alter: unfertig, unbeholfen, halb Kind, halb Teenager im Wachstum, mit einer großen Portion Unsicherheit, die das Ganze unterstreicht.
Ein Problem: Meine Füße waren jetzt zu groß, was mir sagte, dass ich wahrscheinlich noch größer werden würde. Ich hoffte, dass dieser Wachstumsschub anhalten und noch vor Ende des Sommers enden würde. Ich war dieses Jahr zu schnell zu groß geworden, und das genau zu dem Zeitpunkt, als wir unser erstes Jahr abschlossen. Ich hatte gehofft, diesen Sommer viel Fußball spielen zu können. Fußball war gut für mich und ich liebte es, es zu spielen; man kann jedoch kein guter Spieler sein, wenn man ständig über seine Füße stolpert, und wenn ich diesen Sommer wettbewerbsorientierten Fußball spiele, kann ich lernen, diese längeren Beine zu nutzen und meine Koordination zu verbessern. Ich fühlte mich immer noch nicht ganz wohl dabei, dass meine Beine so lang waren, wie sie waren. Aber ich war jetzt schneller. Stell dir das mal vor.
Ich wollte im Herbst besser als nur okay im Fußball sein.
Mike wusste, dass ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden war. Er sagte, ich solle einfach mehr lächeln, aber was wusste er schon? Er wusste nicht einmal, dass er mich nicht Davy nennen sollte, obwohl ich es ihm schon eine Million Mal gesagt hatte. Nun, er tat es nicht oft. Er wusste es. Wenn er es tat, dann hatte das normalerweise einen Grund. Aber jetzt, wo er mich um einen Gefallen bat? Warum jetzt? Er hatte ausdrücklich gesagt, dass er nicht darum bitten würde.
Nun, ich konnte da etwas erkennen. Vielleicht wollte er mir zeigen, wie nahe wir uns standen, dass er meine Vorlieben und Abneigungen kannte, dass er mich wegen unserer Verbundenheit auf den Arm nehmen konnte, und gleichzeitig benutzte er es als Erinnerung daran, dass er es nie außerhalb seines oder meines Hauses tat, nie vor Leuten, die es auffallen würden. Mit anderen Worten, er erinnerte mich daran, dass er ein guter Kerl war und mir den Rücken freihielt. Wenn das der Grund war, dann war er dabei auch sehr subtil.
Er wollte, dass ich ihn und seinen Cousin zu uns einlade. Auf unbestimmte Zeit, soweit ich das beurteilen konnte. Nun, ich konnte das nicht tun, ohne meine Eltern einzubeziehen. Mike wusste das. Ich vermutete, dass er nur die Kufen schmieren wollte. Mich ins Boot zu holen, würde einen Unterschied machen, wenn die Erwachsenen ins Spiel gebracht würden.
Ich wollte gerade meinen Mund öffnen, um all dies zu sagen – nun, den Teil über meine Zustimmung, die noch nicht in trockenen Tüchern war. Ich wollte unbedingt dieses Kind in meinem Alter kennenlernen, das bei uns leben würde. Ich hatte vorher noch keine Gelegenheit dazu gehabt – als Jeffy sich einbrachte und sein Bett anbot. Darüber war ich froh. Ich brauchte eine gute Möglichkeit, Mike zu sagen, dass er etwas voreilig war. Ihm das auf diplomatische Weise zu sagen. Jeffy gab mir Zeit zum Nachdenken.
Jeffy sah Mike an und sagte: „Du nennst ihn nur Davy, um ihn zu ärgern. Darf ich dich etwas fragen? Könntest du aufhören, mich Jeffy zu nennen? Ich bin jetzt alt genug, um diesen Babynamen abzulegen. Ich möchte Jeff genannt werden. Du hast das bei David gemacht. Wie wäre es bei mir?“
Mike stand auf, lächelte ihn an, klopfte ihm auf die Schulter und drückte sie dann leicht. „Klar, Jeff, und ich werde viel Übung darin bekommen, diesen Namen zu verwenden, während ich hier bin.“
Ups. Er hatte erwartet, dass ich ja sage. Er hatte nicht gefragt.
„Mike“, sagte ich und hoffte, dass er nicht sauer werden würde. ‚Ich habe damit wahrscheinlich kein Problem, aber kann ich wenigstens zuerst deinen Cousin kennenlernen? Ich glaube, er hieß Jeremy oder so ähnlich. Aber wenn er hier bleiben soll, muss ich wissen, dass er kein Arschloch oder Kinderschänder ist. Jeff hier –‘ Ich betonte den Namen ohne das ‚y‘ – “würde diese Bestätigung auch brauchen.“
Ich grinste ihn an, um zu zeigen, dass ich nur halb im Ernst sprach, damit er nicht beleidigt war. Mir gefiel allerdings nicht, wie er mich ansah. Er kannte mich genauso gut wie ich ihn.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.