Forums

Normale Version: Josh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Papa, ich will nicht weg. Alle meine Freunde sind hier und ich bin gerade in die Rugby-Mannschaft gekommen. Müssen wir wirklich umziehen?“
„Ja, ich habe dir gesagt, Josh, ich muss dorthin, wo es Arbeit gibt. Ich bin sicher, es wird dir gefallen, sobald du dich in deinem neuen Zuhause eingelebt hast.“
Josh war sich da nicht so sicher. Er mochte keine Veränderungen und hatte es schwer, als er die Schule verlassen und auf eine Privatschule gehen musste, nachdem sein Vater nach Nottingham gezogen war. Veränderungen fielen Josh schwer, aber es gab noch einen anderen Grund: Josh hatte einen Freund gefunden und musste ihn nun zurücklassen.
„Ich weiß, Peter, ich will nicht weg, aber was soll ich tun? Ich bin noch nicht alt genug, um allein zu bleiben, und mein Vater besteht darauf, dass ich gehe … Natürlich werde ich dich vermissen. Wir können in Kontakt bleiben, es gibt FaceTime, und ich schicke dir Fotos.“
„Ich finde das einfach nur mies, wir haben uns gerade erst gefunden.“
„Vielleicht kannst du uns besuchen. Ich weiß, meine Väter hätten kein Problem damit, wenn du vorbeikommst. Sie mögen dich.“
„Ja, das wird funktionieren. Sie müssen mich kontaktieren, sobald Sie in Amerika ankommen.“
„Das werde ich. Ich werde FaceTime machen. Du weißt, dass ich dich liebe.“
„Ich weiß und ich liebe dich auch.“
Josh hatte keine Lust auf den Umzug. „Josh, pack nur genug für eine Woche ein, der Rest wird mit den Möbeln verschickt. Unser Flug geht morgen früh, also pack und wir gehen früh schlafen.“
„Das wird hart für ihn, Ron. Du weißt, dass er keine Veränderungen mag und er wird seinen besten Freund zurücklassen.“
„Ich weiß, Jim, aber welche Wahl habe ich? Das ist eine große Beförderung für mich, und auch du hast diesen Job. Wir müssen ihn nur beschäftigen. Peter kann uns in den Schulferien besuchen, wenn seine Eltern es erlauben.“
„Sie wissen, dass wir mit den Amerikanern ein Problem haben werden. Sie sind nicht sehr tolerant gegenüber verheirateten Homosexuellen.“
„Wir müssen einfach das Risiko eingehen. Unsere Ehe ist stark genug, um alles auszuhalten, aber Josh ist derjenige, für den ich Mitleid habe. Sie können grausam sein, besonders die Homophoben in der Schule.“
Wir sollten Augen und Ohren offen halten. Wenn ich Mobbing beobachte, wechseln wir entweder die Schule oder unterrichten ihn zu Hause. Er hatte hier in England keine Probleme, und ich hoffe, dass er dort auch keine haben wird.
„Lass uns ins Bett gehen, morgen ist es früher, als uns lieb ist.“
„Josh, komm schon. Wir halten unterwegs an und frühstücken. Es ist schön, dass Nigel bereit ist, uns zum Flughafen zu fahren.“
„Wir müssen ihm Frühstück kaufen und ihm ein Geschenk aus Amerika schicken.“
„Josh, bitte tu nicht so, als ob die Welt untergeht. Ich weiß, dass das schwer für dich ist, aber du wirst neue Freunde finden.“
„Ja, aber es wird nicht dasselbe sein. Ich habe gerade erst Freunde an der Schule gefunden und jetzt muss ich ganz von vorne anfangen. Die wissen dort nicht einmal, was Rugby ist.“
„Vielleicht ist das eine Gelegenheit für Sie, es ihnen beizubringen. Denken Sie nur an Fußball. Die haben nie so viel gespielt, und jetzt ist es ein Nationalsport.“
„Ja, sie nennen Football statt Fußball. Ich frage mich, wie sie Rugby nennen werden.“
„Wahrscheinlich für alle kostenlos.“
„Papa, das ist nicht lustig.“
„Ich weiß, da ist Nigel, lass uns gehen.“ Josh hatte Tränen in den Augen, als er ging. Seine Väter sahen ihn an, sie konnten seinen Schmerz spüren.
Die Fahrt zum Flughafen nach dem Frühstück verlief sehr ruhig. Ron sah Josh an und sah die Tränen in seinen Augen. Er hatte ein schlechtes Gewissen, weil er Josh weggeschickt hatte, aber er brauchte diesen Job.
Der Flug nach Amerika verlief ereignislos. Ron behielt Josh im Auge. Josh schaute ständig aus dem Fenster, sah aber nur den Himmel und ein paar Wolken nach unten.
Joshs Gedanken kreisten um Peter und darum, dass er sein Zuhause verlassen musste. Er hatte Angst vor der neuen Schule. Würde er Freunde finden, das fiel ihm nicht leicht, und wann würde er Peter wiedersehen?
Als Josh am Flughafen ankam, war er fast aufgedreht. Seine Väter holten das Handgepäck aus den Gepäckfächern und folgten den anderen Passagieren zum Zoll. Nachdem sie ihre Pässe bereitgelegt hatten, beantworteten sie ein paar Fragen und gingen dann zum Gepäckbereich, um ihr Gepäck abzuholen.
Als sie zur Gepäckausgabe kamen, sah Ron einen Mann mit einem Namensschild. „Jim, das muss unser Wagen sein. Die Firma sagte, sie würden uns abholen.“
Ron ging hin und stellte sich dem Fahrer vor: „Wir sind fertig, sobald wir unser Gepäck haben.“
Der Fahrer nickte und wartete, bis Ron, Jim und Josh ihr Gepäck abgeholt und die Sicherheitskontrolle passiert hatten. „Wenn Sie mir folgen, mein Auto steht direkt am Bordstein.“
„Papa, wo bleiben wir?“
„Wir haben ein Haus, das die Firma für uns mietet. Aber heute Nacht bleiben wir in einem Hotel, bis unsere Möbel und der restliche Hausrat eintreffen.“
Der Fahrer hielt vor einem Hotel. Bevor die Jungs ausstiegen, lud ein Hotelpage das Gepäck auf einen Wagen und schob es ins Hotel. „Ron, kümmere dich um die Taschen, ich registriere dich.“
Der Hotelpage nahm den Schlüssel und führte sie zu ihrem Zimmer. Ron gab dem Jungen ein Trinkgeld und begann, sich umzusehen. Es gab drei Zimmer, zwei Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit Bar und Fernseher. Internetanschluss war vorhanden. Josh packte seinen Computer aus und telefonierte sofort mit Peter.
„Ron, lass uns gehen und ihm etwas Zeit für sich geben.“ Jim und Ron gingen in ihr Schlafzimmer. „Sollen wir Essen bestellen oder essen gehen?“
„Lass uns rausgehen. Das könnte Josh ein wenig aufmuntern.“
Ron und Jim duschten und zogen sich frische Kleidung an. Sie gingen zurück ins Wohnzimmer und fragten: „Wo ist Josh?“
„Josh, wo bist du?“
Josh kam aus seinem Zimmer. Tränen liefen ihm übers Gesicht. Ron fühlte sich schrecklich, als er das sah. Er wusste, dass es hart für Josh werden würde, aber mit Tränen hatte er nicht gerechnet. Jim ging zu Josh, umarmte ihn und klopfte ihm auf den Rücken. „Josh, lass uns einen Deal machen. Gib uns ein Jahr Zeit, und wenn du danach immer noch so denkst, finden wir einen Weg, wie du nach Nottingham zurückkehren kannst, okay?“
„Meinst du das?“
„Ja, das meinen wir ernst.“
Josh meinte, ein Jahr sei gar nicht so schlimm. Ich könnte ein Jahr ertragen, wenn ich dafür zurückgehen und bei Peter und meinen Freunden sein könnte.
„Worauf hast du heute Abend Lust zum Abendessen? Mir ist aufgefallen, dass es hier ganz in der Nähe ein italienisches Restaurant gibt. Sollen wir dorthin gehen?“
Josh wusch sich das Gesicht und sie gingen zum Abendessen ins Restaurant. Nachdem der Deal abgeschlossen war, hatte sich Joshs Stimmung verbessert.
Drei Wochen später erhielten sie die Benachrichtigung, dass ihr Hausrat nach Hause geliefert würde. Letzte Woche fuhren sie zu dem Haus, in dem sie während ihres Amerikaaufenthalts wohnen würden. Es war ein großes Haus auf einem ziemlich großen Grundstück, zumindest im Vergleich zu dem Haus in England. Sobald die Tür aufging, begann Josh umherzuwandern. Er ging nach oben und sah sich die drei Schlafzimmer an, suchte sich sein Zimmer aus und als seine Väter nach oben kamen, sagte er ihnen, dass ihm das Zimmer im hinteren Bereich gefallen würde. Das Zimmer hatte ein großes Fenster mit Blick auf den weitläufigen Hinterhof. Ron sah Jim an: „Ich glaube, ihm gefällt der Wald im Hinterhof.“
Die Haushaltswaren trafen pünktlich ein, die Männer halfen beim Entladen des Lastwagens. Jetzt ging es richtig los: Kartons wurden geöffnet und in Schränke, Kommoden oder Wandschränke gestellt. „Morgen bekommen wir Internet. Dann kannst du Peter kontaktieren.“
Während sie beim Auspacken waren, klingelte es an der Tür. Ron ging zur Tür, während er in der Küche gerade auspackte.
„Hallo, ich bin Doris Chester, Ihre Nachbarin. Ich weiß, was für ein Chaos ein Umzug sein kann, deshalb dachte ich, anstatt das Abendessen vorzubereiten, möchten wir Sie und Ihre Familie gerne zu einem Grillabend bei uns zu Hause einladen.“
„Vielen Dank, wir würden uns gerne mit Ihnen treffen.“
„Super, wir sind gleich nebenan, 604. Wir essen um 7, also komm einfach vorbei, wann immer du bereit bist.“
„Wer war dieser Ron?“
„Unsere Nachbarin von nebenan hat uns gerade zum Grillen eingeladen.“
„Das ist sehr nett von ihnen, ich denke, wir werden das Terrain sondieren.“
„Papa, wo ist mein Rugbyball? Hast du ihn nicht eingepackt?“
„Ja, es ist in der Kiste aus der Garage.“
„Wer war das an der Tür?“
„Unser Nachbar von nebenan, der uns zum Grillen eingeladen hat.“
„Was ist ein Barbecue?“
„Weißt du, wenn wir zu Hause Fleisch über Kohlen braten. Vielleicht hast du Glück und bekommst deinen ersten amerikanischen Hotdog.“
Josh sah diesen Vater nur an: „Hotdog?“
Die Jungs waren mit dem Auspacken fertig. „Es ist 6. Warum duschen wir nicht und gehen dann rüber. Wir können vor dem Abendessen noch ein bisschen plaudern und uns auch ein bisschen umsehen.“
„Sollen wir nicht etwas mitbringen?“
„Haben Sie noch die Flasche Wein, die wir im Duty-Free-Shop gekauft haben?“
"Ja"
„Bring das. Josh, bist du bereit?“
„Ja, ich komme gleich runter.“
„Lass uns schnell duschen gehen und dann können wir gehen.“
„Ich dachte, ihr wärt bereit zu gehen.“
"In 10 Minuten"
„Bist du nervös?“
„Ein bisschen. Ich bin nicht sicher, ob wir willkommen sind, nachdem sie uns kennengelernt haben.“
„Hallo, kommen Sie rein. Kommt Ihre Frau nicht?“
„Nein, Doris, wir haben keine Frau, das sind mein Partner Jim und unser Sohn Josh.“
Doris' Gesichtsausdruck wechselte von neugierig zu erstaunt. Ohne zu denken: „Du bist schwul.“
„Ja, ich weiß, das ist in Amerika ungewöhnlich, in Europa aber durchaus üblich. Wenn das ein Problem ist, können wir gehen. Ich möchte Ihnen nicht zur Last fallen, wenn Sie sich unwohl fühlen.“
„Nein, nein, kommen Sie ruhig rein. Ich war nur etwas überrascht. Damit habe ich nicht gerechnet. Kommen Sie rein und lernen Sie den Rest der Familie kennen.“
„Das ist für dich. Wir waren noch nicht einkaufen, aber ich denke, wenn du Wein magst, wird dir das gefallen.“
„Danke, komm mit, wir sind hinten.“
Wir folgten Doris auf die hintere Terrasse. „Das sind mein Mann Rich, meine Tochter Samantha und mein Sohn Dawson.“
„Es ist sehr schön, Sie kennenzulernen, das sind mein Partner Jim und unser Sohn Josh.“
Wenn wir einander vorgestellt werden und klar wird, dass wir ein schwules Paar sind, sind die Antworten manchmal unglaublich komisch. Und die Kinder sind diejenigen, die das Eis brechen.
„Also sind deine Eltern schwul?“
„Ja, ist das ein Problem?“
„Nö, cool, also, wie alt bist du?“
„Ich bin 16. Im August werde ich 17. Wie alt bist du?“
„Ich werde nächsten Samstag 16. Ich gebe eine kleine Party mit Grillen, kannst du kommen?“
„Ich werde das mit meinen Eltern abklären, aber ich sehe keinen Grund, warum das nicht der Fall sein sollte. Ich weiß nicht genau, was man auf einer Geburtstagsparty macht. Zu Hause gehen ein paar Freunde und ich in ein Sportzentrum, spielen Rugby und essen dann etwas.“
„Was ist Rugby? Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört?“
„Es ist so etwas wie American Football, aber wir tragen keine Schutzausrüstung. Hast du noch nie ein Rugbyspiel gesehen? Hast du einen Computer? Ich habe eine CD von unserem letzten Spiel. Ich habe in der Schule Rugby gespielt.“
„Ja, wir könnten es uns ansehen, während die Alten plaudern.“
„Okay, ich bin gleich wieder da. Papa, kannst du mir den Hausschlüssel geben? Ich hole die Spieldiskette von meinem letzten Spiel.“
Dawson und ich rannten zu meinem Haus, holten die CD und machten uns auf den Rückweg. „Warte mal kurz.“
„Was ist das, es sieht aus wie ein Fußball“
„Nein, das ist ein Rugbyball. Ich denke, er unterscheidet sich nur ein wenig von American Football.“
„Ich habe einen Fußball, wir können vergleichen.“
„Mama, wir gehen in mein Zimmer. Komm, sie rufen uns, wenn es Zeit zum Essen ist.“
Josh legte die CD in den Computer, während Dawson ihn hochfuhr. „Das ist das letzte Spiel, das ich gespielt habe. Ich erkläre es dir später.“
„Was ist das?“
Das nennt man Gedränge. Der Ball wird in der Mitte fallen gelassen, und dann versucht jedes Team, das andere Team daran zu hindern, ihn zu bekommen. Einer der Spieler passt den Ball zu den Außenspielern, die ihn dann zum Tor tragen. Sie erzielen Punkte, indem sie zum Tor laufen oder den Ball über den Torpfosten kicken. Kicken bringt mehr Punkte.
„Sie tragen keine Schutzkleidung.“
„Nein, es sei denn, Sie haben eine Verletzung. Dann können Sie ein Pflaster darüber tragen. Ich glaube, einige Sportkanäle übertragen diese Spiele. Sie werden im gesamten Commonwealth Ihrer Majestät ausgetragen.“
„Welcher bist du?“
„Bei dem mit dem zerrissenen Ärmel hat mich einer der Jungs aus der anderen Mannschaft gepackt, um mich daran zu hindern, den Ball zu treten. Er hat das Trikot zerrissen, aber ich habe es trotzdem geschafft, den Ball zu treten.“
„Das sieht nach Spaß aus. Kannst du mir beibringen, wie man spielt?“
„Sicher, aber wir brauchen mehr Spieler.“
„Super, wenn meine Freunde zu meinem Geburtstag hier sind, kannst du uns unterrichten.“
„Ich drucke ein paar Regeln aus, die Ihnen eine Vorstellung davon geben, wie man spielt.“
An diesem Abend zu Hause telefonierte ich mit Peter. Ich erzählte ihm, dass ich zum Grillen bei den Nachbarn war und Dawson getroffen hatte. „Ich werde ihm und seinen Freunden Rugby beibringen. Wie geht es dir und wie läuft es in der Schule?“
„Ja, ich vermisse dich auch.“
„Ich weiß nicht, wie lange wir hier sein werden. Die Väter freuen sich schon sehr auf den neuen Job… Ja, wir wohnen in einem schönen Haus. Mein Schlafzimmer geht in den Garten, und am anderen Ende ist ein Waldstück. Es ist ruhig.“
Am Samstag fuhren Dad und ich in die Stadt und kauften einen Rugbyball für Dawson. Ich war überrascht, dass sie überhaupt einen vorrätig hatten. Der Verkäufer erzählte mir, dass viele Colleges Rugby spielen, das überraschte mich. Ich kaufte auch ein Rugby-Shirt für Dawson.
„Hab Spaß und versuche, ein paar Freunde zu finden.“
Ich nahm meine Geschenke für Dawson und machte mich auf den Weg zu ihm. Dawson klopfte an die Tür und öffnete, seine Schwester folgte ihm: „Alles Gute zum Geburtstag! Ich habe dir das hier gekauft, einen Rugbyball. Ich hoffe, er gefällt dir. Ich wusste nicht, was ich dir schenken sollte. Wir schenken uns zu Hause nichts, außer man gehört zur Familie.“
Ich schätze, er merkte, dass ich ein wenig nervös war. „Es ist großartig, ich habe mir Ihre CD angesehen. Ich kann es kaum erwarten, sie abzuspielen.“
„Hallo, Mrs. Chester.“
„Hallo Josh, komm rein. Alle sind im Hinterhof.“
Samantha flüsterte: „Du bist die Erste hier.“
Ich lächelte nur, als ich ihr auf die Terrasse folgte. Mr. Chester hatte den Grill vorbereitet, also schätze ich, dass es noch mehr Hotdogs geben wird.
Dawson und ich fingen an, den Ball herumzuwerfen. Ich zeigte ihm, wie man ihn für einen Kick hält, und er tat es, und er kickte ihn. „Nicht schlecht, Dawson, vielleicht wirst du doch noch ein guter Rugbyspieler.“
„Ich glaube, mir wird dieses Spiel gefallen, und ich bin sicher, meinen B-Kumpels wird es auch gefallen.“
Es schien, als wären alle auf einmal gekommen. Dawson rannte zur Tür, und dann kamen etwa 14 Kinder auf die hintere Terrasse. Dawson stellte mir jedes einzelne vor, aber ich wusste, es würde eine Weile dauern, bis ich den Namen und das Gesicht erkennen konnte.
„Leute, das ist Josh. Josh, das sind meine Freunde aus der Schule. Die meisten von ihnen kenne ich seit der ersten Klasse.“
Als ich mit ihnen sprach, war es offensichtlich, dass ich kein Amerikaner war. „Kommen Sie aus England?“
Ich lachte: „Ja, ich komme aus England und bin gerade erst hierher gezogen.“
Dann die üblichen Fragen: Wie alt sind Sie? In welcher Klasse sind Sie? Wie gefällt Ihnen das Leben hier? Gibt es große Unterschiede zu England? Natürlich hörte das nicht auf. Die nächsten Fragen drehten sich eher um Fragen wie: „Haben Sie die Queen schon einmal gesehen?“ und „Was ist mit William und Kate?“
Ich habe versucht, sie alle zu beantworten, aber das schafft man nie wirklich. „Ich komme nicht über den komischen Akzent hinweg, den ihr alle habt.“
„Wir haben einen Akzent, Sie haben einen Akzent.“
Das löste die Nachahmung aus. „Josh, zeig uns, wie man Rugby spielt.“
Die nächsten zwei Stunden spielten wir Rugby. Jede Mannschaft bestand aus sieben Jungs, und ich war Schiedsrichter. Natürlich hatten wir keine Tore, aber wir hatten Spaß. Als das Essen fertig war, waren wir bereit zum Essen. Beim Essen am Tisch konnte ich die Jungs beobachten. Ich hatte sie gar nicht bemerkt, als sie hereinkamen, aber jetzt, wo ich hier saß und aß, konnte ich sie beobachten. Natürlich unterhielten sich die Jungs über Mädchen; alle schienen eine Freundin zu haben, bis auf einen Jungen, der etwas abseits saß.
Ich beobachtete, wie ein paar Jungs ihn umarmten und drückten. Er löste sich dann von mir und ging etwas weiter weg. Er sah gut aus, hatte ein nettes Lächeln, blondes, leicht gewelltes Haar und meergrüne Augen. Dawson musste meinen Blick bemerkt haben, denn er zwinkerte mir zu. Ich weiß nicht genau, was das bedeutete. Ich lächelte nur zurück.
In den nächsten Wochen spielten wir jeden Samstag Rugby. Die gleichen 14 Jungs und natürlich auch mein schüchterner Freund. Ich fand heraus, dass er Roger hieß und sein Bruder ein Jahr älter war, also eher in meinem Alter, während Roger eher in Dawsons Alter war. Aber alle 14 Jungs waren in derselben Klasse.
Die Schule sollte in ein paar Wochen wieder beginnen. Papa und ich gingen hin, um uns für den Unterricht anzumelden. Er hatte mein Zeugnis von meiner alten Schule. Natürlich bringt ein Schulwechsel seine eigenen Probleme mit sich. Wenn man innerhalb eines Landes wechselt, ist das eine ganz andere Sache.
Die Schule begann in der letzten Augustwoche, was für Dawson normal war. Ich hatte einen geteilten Stundenplan, einige Klassen waren mit Dawson oder den Jungs, andere waren in der nächsthöheren Klasse. Ich hatte eine Klasse mit Roger und achtete darauf, neben ihm zu sitzen. Wir waren mittlerweile Freunde und unterhielten uns vor Unterrichtsbeginn. Ich fing an, ihn als Freund zu mögen. Peter war immer noch ein Teil von mir, und wir sprachen oder mailten uns jeden Tag.
Ich habe mit dem Sportlehrer über die Gründung einer Rugby-Mannschaft gesprochen. Ich war überrascht, dass er so begeistert davon war. Aber ich musste die Spieler finden. Ich kannte 15 Jungs, die mitspielen wollten, mir fehlten nur noch ein paar.
Es dauerte nicht lange, bis der Trainer genügend Spieler für zwei Mannschaften zusammengetrommelt hatte. Wir hatten zwar etwas zu wenig Ersatz, aber genug zum Spielen. Die Footballmannschaft schloss sich sofort an. Da das Spiel ähnlich ist, dachte der Trainer, es wäre eine tolle Gelegenheit zum Üben.
Thanksgiving war etwas Neues für mich. Alle meine Freunde waren aufgeregt. Ich verstand den Feiertag nicht, aber Roger erklärte ihn mir. Während er sprach, schaute ich immer wieder auf seine Lippen und wollte sie küssen. Dann blitzte Peters Bild vor meinem inneren Auge auf. Ich entwickelte Gefühle für Roger, war aber verwirrt, da ich immer noch Gefühle für Peter hatte.
Der Trainer erzählte uns, dass wir ein Rugbyspiel mit einer Schule am anderen Ende des Staates hätten. Er erklärte, dass die Schule in der Nähe eines Colleges liege, das eine Mannschaft habe, und dass man eine weitere Highschool-Mannschaft suche. Wir waren sehr aufgeregt und mussten natürlich ein siegreiches Team zusammenstellen. Das bedeutete, dass einige Spieler nicht ausgewählt werden würden, aber alle schienen das zu akzeptieren. „Okay, Leute, das Spiel ist am Samstag nach Thanksgiving. Wir brauchen Fahrer und Unterstützer.“
Das war alles, was gesagt wurde. Fahrer waren kein Problem. Ich glaube, jeder Junge sagte, er würde seinen Vater fahren lassen. Einige Footballspieler hatten eigene Autos und sagten, sie würden gerne ein paar Jungs mitnehmen. Der Trainer hatte die vom Elternbeirat finanzierten Uniformen an, und ich fand, wir sahen schick aus. Training gab es jeden Tag, egal ob es regnete oder die Sonne schien.
An Thanksgiving luden uns die Chesters zum Abendessen ein. Papa brachte zwei Flaschen eines sehr teuren Weins mit und ließ uns alle ein kleines Glas trinken. Das Abendessen war köstlich. Ich habe schon einmal Truthahn gegessen, aber dieser schmeckte anders. Mr. Chester sagte, er habe den Truthahn vor dem Braten gepökelt. Ich verstand nicht, was das bedeutete, aber er schmeckte wirklich gut.
Freitag verbrachte ich mit den Jungs beim Training. Von den ursprünglich 14 waren nur sechs im Team, drei waren Ersatz. Der Rest kam aus der Fußballmannschaft. Ich war zuversichtlich, dass wir gewinnen würden.
Freitagabend packte Papa meine Ausrüstung ins Auto. Dawson brachte seine am Samstagmorgen früh vorbei, und wir holten Roger unterwegs ab. Roger spielte zwar nicht, sagte aber, er würde uns anfeuern.
Die Fahrt zum Spielfeld dauerte vier Stunden. Ich war froh, dass wir früh losgefahren waren. „Josh, das Wetter sieht nicht gut aus. Ich glaube, es wird regnen. Lass deine Sachen im Auto, dann kannst du sie nach dem Spiel abholen.“ Dawson und ich folgten dem Trainer in die Mädchenumkleide, um unsere Uniformen anzuziehen. Roger folgte und brachte Dawsons und meine Sachen zum Auto.
Einer der Jungs sagte, es würde regnen. „Es wird lustig, aber keine Angst davor, nass und schmutzig zu werden, denn das wird passieren.“
Die gegnerische Mannschaft schien größere Jungs zu haben, aber ich wusste, dass Schnelligkeit wichtiger war. Dann eröffneten die Trainer das Spiel. Die Schiedsrichter waren College-Studenten, die für die College-Mannschaft spielten. Wir hatten Glück und bekamen das erste Gedränge. Ich rannte aufs Tor zu, als Dawson mir den Ball zuwarf. Als er sah, dass ich verfolgt wurde und kurz davor war, zu Boden zu gehen, erkannte ich „Josh“ und warf ihm den Ball zu. Er traf zum 5:0, dann verwandelte Eric den Freistoß, und nun stand es 7:0.
Wir verloren das folgende Gedränge, aber der Junge war langsam, und John brachte ihn zu Fall. Der Ball war locker und wurde von Gary aufgehoben. Gary rannte aufs Tor zu. Ich lief neben ihm her, aber etwas weiter vorne, damit er den Ball nach vorne werfen musste. Er sah mich und warf den Ball. Ich rannte aufs Tor zu, wurde aber vorher angegangen. Ich schaffte es, den Ball zu Gary zu werfen, bevor ich fiel. Es kam zu einem Gerangel, als Gary den Ball fallen ließ. Die Schiedsrichter pfiffen „toter Ball“, und ein weiteres Gedränge bildete sich.
Dann begann es heftig zu regnen. Jetzt waren wir nicht nur nass, sondern auch noch kalt. Wir verloren das Gedränge, und sie konnten ein Tor für zwei Punkte schießen. Im nächsten Gedränge eroberten wir den Ball. Ich sah, wie Dawson heftig angegangen wurde. Nachdem er den Ball an John gepasst hatte, blieb er einfach liegen. Der Trainer kam und holte ihn vom Feld. Er wurde durch einen der Ersatzspieler ersetzt. Die andere Mannschaft blieb stehen, um nachzusehen, was los war, und John konnte ein Field Goal für zwei Punkte schießen.
Von diesem Moment an wurde das Spiel hart. Die gegnerische Mannschaft war mit dem Gedanken, zu verlieren, nicht zufrieden und begann, uns härter als nötig zu schlagen. Wir waren nass, kalt und hatten jetzt Schmerzen. Die Trainer berieten sich und entschieden, dass das Wetter zu schlecht war, um weiterzumachen. Das Spiel wurde abgebrochen, wir haben gewonnen, auch wenn wir nicht die volle Spielzeit gespielt hatten.
Roger fragte uns, ob wir unsere Kleidung wollten. „Nein, Dawson und ich werden mit unseren Klamotten eine heiße Dusche nehmen. Das wäscht den Schlamm ab und wärmt uns vielleicht ein bisschen. Sag Papa, dass wir nass werden, er hat eine Plane im Kofferraum, die er über den Sitz legen kann.“
Der Trainer kam herein und sagte, dass wir gut gespielt hätten, auch wenn das Spiel nicht die volle Spielzeit gedauert habe.
Ich sah die Jungs an, einige bluteten, was ich nicht verstand, bis einer von ihnen erwähnte, dass einige ihrer Teammitglieder Schuhe mit Stollen trugen. „Ich glaube, die Hälfte von ihnen hat in Fußballschuhen gespielt.“
Ich war nass und verletzt. Als wir die Umkleidekabine verließen, fingen einige Kinder aus ihrer Schule an, uns zu beschimpfen und mit Schlammkuchen zu bewerfen. Innerhalb von 15 Minuten kam die Polizei und machte dem ein Ende. Ich ließ den Regen den Schlamm von mir abwaschen. Papa hatte den Motor laufen lassen und die Heizung an. Dawson und ich rannten zum Auto und sprangen hinein. Roger stand in der Mitte, sodass Dawson und ich schnell einsteigen konnten.
„Danke, Roger, könntest du unsere Handtücher aus unseren Taschen holen?“
Roger griff einfach hinter den Sitz, öffnete die Taschen und gab mir mein Handtuch und Dawson sein Handtuch. Nachdem er uns Gesicht und Haare abgetrocknet hatte, sagte er: „Mama wird einen Anfall bekommen, wenn sie dieses Handtuch sieht.“
„Lass es bei mir. Ich wasche es mit meinem.“
„Nein, das ist ok, sie wird es verstehen.“
Ich legte mein feuchtes Handtuch auf meinen Schoß. Roger nahm es und begann, etwas Blut von meinem Knie zu wischen. Ich bemerkte nicht einmal, dass ich blutete.
„Ich wusste nicht, dass ich blute, danke Roger.“ Er lächelte nur. Wieder einmal empfand ich etwas für ihn. Heute Abend muss ich es Peter erzählen.
Später am Abend: „Papa, was würdet ihr sagen, wenn ich euch sagen würde, dass ich glaube, dass ich schwul bin?“
„Josh, was denkst du, würden wir sagen? Wir sind schwul.“
„In gewisser Weise hatte ich gehofft, dass das nicht der Fall sein würde. Nicht, weil irgendetwas nicht stimmt, sondern weil der Weg, den Sie gehen, hart ist. Es gibt viele Hindernisse, und sie können Ihnen wehtun.“
„Was Dad Jim sagt, stimmt. In manchen Ländern ist es einfacher, aber leider gehört Amerika nicht dazu. Kennst du jemanden, an dem du interessiert sein könntest?“
„Ja, Roger“
„Roger, ich dachte, du würdest Peter sagen?“
„Ich mag Peter, aber was ich für Roger empfinde, ist anders als das, was ich mit Peter empfunden habe.“
„Wirst du es Peter erzählen?“
„Ja, heute Abend. Ich hoffe, er nimmt das gut auf. Ich möchte ihn wirklich nicht verletzen und ich möchte ihn immer noch als Freund haben.“
„Gut, das ist das Richtige für Erwachsene.“
Als ich in mein Zimmer ging, klingelte mein Telefon. Es war Roger. „Hey Roge, was geht?“
„Ich wollte nur wissen, wie es dir geht. Du warst ziemlich verletzt.“
„Mir geht es gut. Ein bisschen wund und ein bisschen enttäuscht. Es ist schade, dass sie so grausam waren, nur weil sie verloren haben. Viele unserer Spieler haben sich verletzt, und Stollenschuhe zu tragen war wirklich schlimm. Es sollte ein Freundschaftsspiel werden, aber sie waren auf Blut aus.“
„Bis wir ein Tor geschossen haben, schien alles in Ordnung zu sein. Dann wurden sie wütend und versuchten, daraus ein Fußballspiel zu machen. Eure Väter waren etwas verärgert. Sie hatten Angst, dass ihr euch verletzen könntet.“
„Also, ich habe ein bisschen Schmerzen. Ich glaube, die Kälte hat den Schmerz betäubt. Jetzt fange ich an, es zu spüren.“
„Vielleicht sollte ich vorbeikommen und dir helfen, deine Schmerzen zu lindern.“
Lachend: „Das klingt nach einer großartigen Idee, Doktor.“
„Okay, ich rufe dich nach dem Abendessen an. Vielleicht bleibe ich über Nacht.“
„Das wäre großartig. Du könntest die ganze Nacht meine Wunden versorgen.“
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, musste ich Peter anrufen. Ich freute mich nicht darauf, aber ich musste sowohl Peter als auch Roger gegenüber fair sein.
Face Time ist so einfach. Keine Minute später lächelte mich Peter an. „Hey Josh, ich wollte dich gerade anrufen. Wie lief dein Spiel?“
Wir haben gewonnen, aber es war kein gutes Spiel. Es war regnerisch und kalt. Die andere Mannschaft trug Stollenschuhe, und so konnten viele von uns ein paar Erinnerungsstücke mitnehmen. Wie ist es bei euch?
„Hier ist es genauso. Ich wollte dich anrufen, um dir etwas zu erzählen. Seit du weg bist, fühle ich mich etwas einsam. Ich schätze, die Jungs haben es gemerkt. Erinnerst du dich an Pinky Evans?“
„Ja, das war nicht sein richtiger Name. Wir haben ihn so genannt, weil er seinen kleinen Finger oft benutzt hat. Erinnere dich noch an seinen Abschied, als er uns mit dem kleinen Finger zugewinkt hat.“
„Ich habe ihn oft gesehen und wir gehen sozusagen miteinander aus.“
„Ich freue mich für dich, Peter. Ich weiß, es kann einsam sein. Sag Pinky, er soll gut auf dich aufpassen, sonst muss ich vielleicht vorbeikommen und ihm die Finger brechen.“
„Du bist nicht verärgert?“
„Nein, eigentlich bin ich glücklich, weil ich dich angerufen habe, um dir zu sagen, dass ich vielleicht auch jemanden gefunden habe. Jetzt, wo du jemanden gefunden hast, kann ich mit gutem Gewissen meinen Freund umwerben. Und du kannst das auch. Du bist mein bester Freund und alles, was ich für dich wünsche, ist, dass du glücklich bist.“
„Danke, Josh, es ist eine Erleichterung, das hinter mir zu haben. Schick mir Bilder von diesem neuen Hobby. Wenn ich vorbeikomme, bringe ich Pinky mit.“
„Was meinst du mit ‚wenn‘, sondern ‚wann‘ und du musst Pinky mitbringen? Es wird wie eine Woche zu Hause. Ich muss los, Papa ruft mich zum Abendessen. Beim nächsten FaceTime-Gespräch habe ich Roger dabei und du Pinky. Wir werden Spaß haben.“
„Wir sehen aus, als ob du glücklich wärst. Hast du mit Peter gesprochen?“
„Ja, das wollte er mir auch sagen. Erinnerst du dich an Charles Evans, wir nannten ihn Pinky.“
„Ja, war das nicht derjenige, der sich mit dem kleinen Finger verabschiedet hat?“
„Ja, das ist er. Peter geht mit ihm aus.“
„Damit sind Sie aus der Sache raus. Haben Sie ihm von Roger erzählt?“
„Ja, er freut sich für mich und ich freue mich für ihn. Ich habe ihm gesagt, er soll Pinky mitbringen, wenn er vorbeikommt. Übrigens, Roger kommt heute Abend vorbei und übernachtet bei uns. Er sollte nach dem Abendessen hier sein. Das ist doch ok, oder?“
„Ja, das ist ok.“
Das Abendessen war super, und jetzt wird der Abend super. Ich frage mich, wie es wohl ist, mit ihm zu schlafen? Wird er gerne kuscheln? Was, wenn er Lust auf etwas Sexyes hat? Ich bin mir sicher, dass ich noch nicht bereit bin, Liebe zu machen wie die Väter, vielleicht einen Handjob, aber beim Saugen bin ich mir nicht sicher. Küssen und Kuscheln bin ich total für. Vielleicht hatte er schon andere Freunde und erwartet mehr, ich hoffe nicht. Peter und ich haben nur geküsst.
Als ich dasaß und darüber nachdachte, wurde ich langsam nervös. Mein Vater Ron bemerkte das: „Josh, bleib ruhig. Wenn er so schüchtern ist, wie du sagst, ist alles in Ordnung.“
„Was ist, wenn er Erfahrung mit schwuler Liebe hat? Du weißt doch, dass ich keine habe. Was soll ich tun?“
„Entspannen Sie sich einfach, tun Sie, was Ihnen angenehm ist, und hören Sie auf, wenn Sie sich unwohl fühlen.“
Ich fand das einen guten Rat. Schwule Väter wissen genau, was man durchmacht. Es klingelte an der Tür: „Ich hole es.“
Dad Jim folgte mir. Als ich die Tür öffnete, standen Roger und die Frau, vermutlich seine Mutter, da. Ich öffnete die Tür weiter, Roger trat ein, gefolgt von der Frau. „Josh, das ist meine Mutter. Mama, das ist Josh.“
„Guten Tag, hier ist mein Vater Jim, und der Mann hinter mir ist mein Vater Ron. Kommen Sie herein. Darf ich Ihnen eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein anbieten?“
Mein Vater lächelte. „Ich sehe, Sie haben Ihren Sohn zum perfekten Gastgeber erzogen. Mein Name ist Carol. Roger hat mir erzählt, dass Sie ihn eingeladen haben, über Nacht zu bleiben, und ich wollte nur sichergehen.“
„Eigentlich hat Josh die Einladung mit unserer Zustimmung ausgesprochen. Und danke für das Kompliment, Josh ist etwas ganz Besonderes für uns.“
Roger zwinkerte mir zu, ich lächelte ihn an. Carol kam herein und trank mit meinem Vater ein Glas Wein, während Roger und ich in mein Schlafzimmer gingen. „Schön, dass du über Nacht bei mir übernachtest.“
„Ich auch. Ich wollte schon immer Zeit mit dir verbringen, seit ich dich auf Dawsons Geburtstagsparty kennengelernt habe. Wir hatten nie Zeit, es war immer jemand von der Clique da. Jetzt haben wir die ganze Nacht Zeit für uns.“
„Du musst wissen, dass ich zum ersten Mal bei jemandem übernachte. Erwarte also nicht zu viel.“
„Falls du es noch nicht erraten hast, ich war auch nicht gerade ein großer Fan von beidem. Es ist mir immer noch ein bisschen peinlich, dass ich dich am Telefon so angemacht habe. Das habe ich vorher nie getan, und was meine Sexualität betrifft, weiß eigentlich nur meine Familie Bescheid. In der Schule weiß es niemand oder ahnt etwas, obwohl ich noch nie ein Date hatte. Ich glaube, sie halten mich für schüchtern, irgendwie bin ich das auch, außer in deiner Gegenwart.“
„Das ist großartig, wir können unsere Liebe gemeinsam entdecken, ohne irgendwelche Erwartungen. Ich werde es als einen Weg der Entdeckung mit einem attraktiven Partner betrachten.“
„Es mag ein Weg der Entdeckung sein, aber ich weiß, was ich am Ende dieses Weges finden möchte: Sie.“
Ich sah Roger in die Augen, zog ihn an mich und gab ihm einen leichten Kuss auf die Lippen. Sein Gesichtsausdruck und sein Lächeln zeigten, dass er bald der Angreifer war und seine Lippen auf meine presste. Das würde ein Weg voller Freuden werden, das wusste ich.
"Roger"
„Das ist meine Mutter. Sie will mir wahrscheinlich sagen, dass sie geht.“ Wir gingen Hand in Hand die Treppe hinunter. Ich bemerkte die Blicke meiner Väter und sah, wie sie leicht lächelten. Rogers Mutter musste mehr als nur ein Glas Wein getrunken haben, denn sie lächelte ganz offen, als sie sich vorbeugte und Roger auf die Wange küsste. Ich wusste, dass sie ihm etwas ins Ohr geflüstert hatte, und ich werde ihn später fragen müssen.
Als ich an diesem Abend im Bett lag, sagte ich: „Ich kann mich kaum daran erinnern, wie kalt und nass es heute Morgen war. Das Einzige, woran ich mich erinnere, sind die blauen Flecken.“
Ich hatte noch nie mit jemandem geschlafen, aber an Roger könnte ich mich gewöhnen. Nach vielen Küssen kuschelten wir uns aneinander. Er hatte seinen Kopf auf meiner Brust, als er sich neben mich legte. „Ich könnte für immer so bleiben. Du bist so warm und das ist das beste Kissen, das es je gab.“ Als er mich mit diesen Augen ansah, sah ich den Beginn eines glücklichen Lebens. Ich beugte meinen Kopf, presste meine Lippen auf seine und ließ meine Zunge sanft in seinen Mund gleiten. Ihn zu schmecken war wie etwas Warmes und Süßes zu schmecken.
„Wir sollten besser aufhören, sonst können wir nie schlafen.“
„Ich bin nicht hierhergekommen, um zu schlafen. Ich bin hergekommen, um dir meine Liebe zu zeigen. Küss mich noch einmal.“
Ich tat es, aber er hatte etwas anderes im Sinn, als er seine Hand zu meinem Schwanz gleiten ließ, der härter war als je zuvor. Er schob seine Hand unter meine Unterhose und ich erschrak, als seine Hand meinen harten Schwanz berührte. Keine andere Hand hatte ihn bis jetzt berührt. „Roger“, aber es war zu spät, denn ich spritzte in Strömen. Meine Unterhose war genauso durchnässt wie Rogers Hand.
Jetzt wollte ich ihn erleben lassen, was ich gerade getan hatte. Ein Gedanke schoss mir durch den Kopf: Ich wusste, was Saugen bedeutete. Ich hatte es in der Schule oft genug gehört: Saug meinen Schwanz, während die Rabauken die kleinen Kinder anschrien. Ich begann Rogers Hals zu küssen und wanderte dann mit meinen Küssen seinen Oberkörper hinunter, wobei ich an bestimmten Stellen innehielt. Als ich weiter vordrang, wusste er, was ich vorhatte, und versuchte, mich aufzuhalten. Ich hielt seine Arme fest, während ich auf meine Beute zusteuerte – und es war eine Beute. Mit meiner freien Hand schob ich seine Unterhose herunter, und da stand Rogers Fahnenstange in ihrer ganzen Pracht. Ich bemerkte, dass er beschnitten war, wo ich es nicht war. Es war, als würde man an einer Eisdiele lecken, nur viel köstlicher. Inzwischen gab Roger auf und lehnte sich einfach zurück, um meine Belohnung zu genießen. Es dauerte nicht lange, bis ich eine Entscheidung treffen musste: Tue ich es oder nicht? Das ist Roger, und das ist ein Teil von ihm, also tat ich es. Er versuchte, meinen Kopf wegzuschieben, aber er schaffte es nicht, und dann bekam ich die Sahne. Der Geschmack war nicht furchtbar, aber ich wusste, dass seine Creme die einzige war, die ich jemals probieren würde.
Die Kälte, der Schmerz und die Nässe waren vergessen, als Roger und ich Arm in Arm einschliefen und von einer sehr glücklichen Zukunft träumten