07-02-2025, 06:11 PM
Kapitel 1
Mein Ururgroßvater, Aloysius Tate, war wohlhabend und dachte, der beste Weg, sein Vermögen zu erhalten, sei der Kauf von Immobilien. Damals schien es mehr Land zu geben als heute. Es gab weniger Menschen und weniger wohlhabende Menschen, die es kaufen wollten, sodass es nicht so viel kostete und es viel zu kaufen gab. Er hatte beim Börsencrash von 1929 etwas Geld verloren und dachte, dass Investitionen an der Börse eine gute Möglichkeit seien, sein Vermögen zu verschwenden. Stattdessen kaufte er Land.
Er kaufte viel davon. Dann vererbte er es seinen Erben. Er hatte viel Land und viele Erben. Die meisten von ihnen verkauften ihr Erbe, weil die Steuern im Laufe der Zeit viel belastender wurden als zu Ururgroßvaters Zeiten und ihr Land kein Einkommen generierte, um diese Kosten zu decken. Das Land sah zwar schön aus und es fühlte sich gut an, es zu besitzen, aber diese Erben sahen keinen Grund, es zu behalten.
Aber nicht alle in der Familie dachten so. Einige der Erben von Ururgroßvater hatten mehr Fantasie. Mein Urgroßvater war einer von ihnen. Er behielt sein Land, einen wunderschönen Ort, eine Autostunde außerhalb der Stadt zu dieser Zeit. Es bestand aus mehreren tausend Morgen sanft geschwungener, bewaldeter Hügel und einem großen See. Mein Großvater behielt es ebenfalls, und als die Zeit gekommen war, wurde es an meinen Vater und seinen Bruder weitergegeben.
Dieses Land war das einzige echte Vermögen, das mein Vater hatte. Er hatte kein Problem damit, zu arbeiten; es war die Arbeit für jemanden, die den Wurm in der Dose öffnete. Er hatte seine eigenen Vorstellungen von den Dingen und scheute sich nicht, seine Meinung zu sagen. Dementsprechend kam er mit keinem der verschiedenen und unterschiedlichen Chefs, die er hatte, gut zurecht. Er wurde immer gefeuert oder kündigte. Er war einfach zu unabhängig und hatte zu viel Stolz.
Da er immer wieder seine Jobs verlor und außer einem halben Anteil an einem wunderschönen Stück Land keinerlei Vermögen besaß, beschloss er schließlich, das Land zu nutzen, um etwas Geld zu verdienen. Er hatte nur sehr wenig Bargeld für diesen Zweck und erledigte fast alle anfallenden Arbeiten selbst. Mit der Zeit änderten sich die Dinge; er hatte allmählich Erfolg; schließlich kam er sogar an den Punkt, an dem er Arbeiter einstellen musste, die ihm halfen. Er stellte fest, dass es eine Sache war, für jemanden zu arbeiten, und eine ganz andere, Leute für sich arbeiten zu lassen.
Er hatte jedoch gelernt, dass es nicht genug Geld gab, und war immer noch vorsichtig mit dem, was er hatte, jetzt, wo er etwas hatte. Er dachte, dass ihm harte Arbeit nicht geschadet hatte, und hielt es für eine gute Idee, dass seine Familie in sein Geschäft involviert war, und wenn dadurch Lohnkosten gespart wurden, war das nur ein zusätzlicher Vorteil. Also beteiligten wir, seine Familie, uns alle am Familienunternehmen, soweit es unser Alter und unsere Talente zuließen.
Aber bevor ich über meine Familie spreche, muss ich noch etwas mehr über dieses Stück Land sagen, denn darum geht es hier. Da war Dad mit einem großen Stück wunderschönem Land und ohne Arbeit. Wieder ohne Arbeit, was häufig der Fall war. Zu diesem Zeitpunkt war er zweiundzwanzig Jahre alt. Er hatte nie studiert und seit seinem sechzehnten Lebensjahr Vollzeit gearbeitet. Aber die Bezahlung war dürftig gewesen, und er hatte von sehr wenig leben müssen, sodass er mit zweiundzwanzig Jahren nichts hatte außer dem Land und der Steuerrechnung, die jedes Jahr kam.
Er wollte das Land nicht verkaufen, aber es gab diese verdammten Steuern zu zahlen.
Er überredete seinen Bruder, der das Land mit ihm teilte, und brachte ihn dazu, zuzustimmen, dass mein Vater dort eine Hütte bauen konnte. Mein Vater überredete seinen Bruder auch, die Materialien zu bezahlen. Mein Vater konnte überzeugend und charmant sein, wenn es nötig war.
Er baute die Hütte, lebte aber nicht darin. Stattdessen vermietete er sie in kürzester Zeit – für eine Woche, ein Wochenende oder einen Monat – an Leute, die dem Alltag entfliehen und angeln oder wandern oder sonst etwas auf dem Land machen wollten, und zwar auf eine einfache Art und Weise, da die Hütte weder über Strom noch fließendes Wasser verfügte.
Als er schließlich gezwungen war, eine Warteliste für die Vermietung dieser Hütte für eine Woche im Sommer einzurichten, baute er eine weitere Hütte, die diesmal mit einem Generator und einem Brunnen ausgestattet war, sodass er einen höheren Mietpreis verlangen konnte.
So generierte dieses wunderschöne Anwesen auf dem Land nun ein gewisses Einkommen, das ausreichte, um die damals recht niedrigen Steuern zu zahlen und seinem Bruder das Geld zurückzuzahlen. Das Land brachte ihm auch genug Geld ein, um seinen kargen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das machte ihn sehr glücklich: Er wusste, dass er nie wieder Chefs zuhören musste, die ihm sagten, er solle seine Berichte rechtzeitig einreichen, oder dass er fünf Minuten zu spät war, als er sich nach dem Mittagessen wieder einloggte, oder dass der Boden, den er gerade geschrubbt hatte, wieder schmutzig war.
Er baute eine dritte Hütte und kam dabei auf eine andere Idee. Er hatte eine Möglichkeit gefunden, Geld zu verdienen, indem er sein Vermögen in einen Geldgenerator verwandelte. Er konnte seinen Bruder für seine Idee begeistern und dieser half ihm bei der Finanzierung des Vorhabens. Sie begannen mit der Arbeit. Sie rodeten ein Stück Land am See und bauten in der Nähe mehrere Hütten, die nicht ganz so einfach gehalten waren wie die ersten, die mein Vater gebaut hatte. Sie brachten Lastwagenladungen um Lastwagenladungen Sand und verwandelten ein weites Gebiet am Seeufer in einen Strand. Sie legten Kies aus, um eine Straße und einen Parkplatz zu schaffen.
Das gesamte benötigte Geld wurde von meinem Onkel bereitgestellt, der nicht die Probleme meines Vaters hatte, mit Chefs zusammenzuarbeiten. Er hatte als Verkäufer in einem Autohaus angefangen und sich schnell zum Manager hochgearbeitet. Damit verdiente er gutes Geld, und dann heiratete er eine Frau, der er ein Auto verkauft hatte und die, wie sich herausstellte, aus einer reichen Familie stammte. Als es also soweit war, hatte mein Vater Zugang zu dem Geld, das er für seine Vision benötigte. Und es brauchte gar nicht so viel, denn Dad fing klein an. Ein paar kleine rustikale Hütten, die er größtenteils selbst baute, ein Strand, etwas Mundpropaganda, und schon war mein Vater im Sommerferiengeschäft.
Er dachte, dass es mit der Zeit Verbesserungen geben würde, wenn er erst einmal angefangen und ein kleines Einkommen erzielt hätte. Sein Plan war, dass die Leute tagsüber kommen, Zeit am See und am Strand verbringen und vielleicht in den Hügeln und Wäldern wandern würden. Die wenigen Hütten würden es den Leuten ermöglichen, zu übernachten, vielleicht sogar eine Woche lang, wenn sie wollten.
Das Überraschende war vielleicht: Es hat alles geklappt. Die Menschen mochten die rustikale Atmosphäre des Ortes, das Fehlen großer Menschenmengen und die Rückkehr zur Natur. Mit der Zeit kamen immer mehr Menschen für einen Tag aus der Stadt, und dann wurde es populär, das Wochenende dort zu verbringen. Und Dad nutzte die Einnahmen daraus und weitere Investitionen seines Bruders, um weiterhin Hütten zu bauen und Verbesserungen vorzunehmen. Als ich auf die Welt kam, hatte Dad bereits ein sehr erfolgreiches Sommerresort gebaut und betrieb es. Oh, nicht die schicke Art mit einer riesigen Lodge mit opulenten Zimmern und gehobenen Restaurants und einem Spa und einem Swimmingpool und einem Stab von Masseuren und all dem. Es war immer noch ziemlich einfach, aber jetzt gab es Pferde, auf denen man auf gut ausgebauten Wegen reiten konnte. Es gab eine Hütte, in der man Angelausrüstung und Ruderboote tageweise mieten konnte, und eine, in der man kleine Segelboote, Motorboote und Jet-Skis mieten konnte.
Zusätzlich zu den Pferden und Segelbooten hatte mein Vater festgestellt, dass es sich lohnte, Jugendliche einzustellen, die reiten und segeln konnten. Sie nahmen Gruppen mit auf Ausritte und gaben Reit- oder Segelunterricht für diejenigen, die dies wünschten. Die Führer waren meist 17- bis 20-jährige Jungs, die gut zu tun hatten, weil aus irgendeinem Grund junge Mädchen an diesen Ausritten teilnehmen und Segelunterricht von den Jungs nehmen wollten, die mein Vater angeheuert hatte. Ich habe ihn nie gefragt, warum diese Jungs so gutaussehend waren, ich dachte nicht, dass ich das müsste. Aber die Mädchen scharten sich um sie, nicht nur, weil sie gutaussehend waren, sondern weil sie alle gut in dem waren, was sie taten. Ihre Kompetenz bedeutete, dass sie Selbstvertrauen hatten, und junge Mädchen scheinen von selbstbewussten Jungen genauso angezogen zu sein wie von gutaussehenden.
Die Buchungen für Fahrten und Boote waren jedes Jahr den ganzen Sommer über sehr hoch.
Jetzt gab es am Strand einen Kiosk. Junge und attraktive Rettungsschwimmer wachten über die Schwimmer, und auch sie waren jung und attraktiv. Die Kinder, die diesen besonderen Job machten, waren nicht nur Jungs. Hübsche Mädchen machten das auch, was bedeutete, dass sowohl Jungen als auch Mädchen am Strand herumlungerten. Papa schien den Ruf der Natur zu verstehen und nutzte ihn, um das Einkommen des Resorts zu steigern. Der Ort florierte.
Die Hütten waren im Laufe der Jahre verbessert worden. Jetzt hatten sie alle sowohl Klimaanlage als auch Heizung und fließendes Wasser sowie Toiletten und Duschen im Haus. Und es gab mehr davon. Die Miete war jetzt auch höher, aber es gab immer noch eine Warteliste.
Auf dem Weg dorthin und lange bevor der Ort so war, wie er jetzt ist, hatte mein Vater ein Mädchen geheiratet, das im Sommer einen Tag am Strand verbringen wollte. Sie war launisch und fesselnd, überschäumend und elliptisch, ungestüm und unpraktisch, stur und verführerisch. Sie war auch meine Mutter.
Ich muss etwas zu meiner Mutter erklären.
Sie war anders. Ich habe noch nie jemanden wie sie getroffen. Es war schwierig, sie nicht zu lieben, auch wenn sie manchmal unglaublich frustrierend sein konnte. Sie war überhaupt nicht praktisch veranlagt. Sie lebte in ihrer eigenen Welt, war flatterhaft und künstlerisch veranlagt und befand sich irgendwo über der zeitlichen Ebene, auf der der Rest von uns agierte. Ein gutes Beispiel dafür sind die Namen, die ihre Kinder tragen mussten. Ich wusste nie, warum – obwohl ich sie mehr als einmal gefragt hatte –, aber sie hatte beschlossen, dass jeder von uns einen Namen haben sollte, der auf einem Edelstein basiert. Das war verrückt. Aber so war meine Mutter. Mein Vater, ein so praktischer Mann, so bodenständig, wie man es sich nur vorstellen kann, wenn es um alles andere in seinem Leben ging, war vernarrt in sie, und was sie wollte, bekam sie auch. Was er bekam, waren vier Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen. Ich war der zweite Junge und das drittälteste Kind, aber nicht viel – nur viereinhalb Minuten jünger als meine Schwester.
Ich war immer froh, dass es Edelsteine waren, auf die sich meine Mutter konzentriert hatte, als ihr Erstgeborener auf die Welt kam. Es hätte auch etwas anderes sein können, zum Beispiel Hunde oder Bäume. Wie würde es euch gefallen, ein Junge zu sein und mit einem Namen wie Rover oder Redwood durchs Leben zu gehen?
Aber ihre damalige Fixierung erklärt, warum mein älterer Bruder Alexandrite hieß, den mein Vater und alle anderen natürlich auf Alex verkürzten. Nach ihm kam Amber, und ich nehme an, der Rest von uns hätte auch Namen haben können, die mit A beginnen, aber so war sie nicht. Ich wurde Peridot genannt – ich hatte auf meine Geburtsurkunde geschaut und da stand es, fett gedruckt und peinlich, wie es nur sein konnte –, aber mein Vater nannte mich nie so; er nannte mich nur Perry, und das löste viele Probleme, die ich mir sicher hätte, als ich aufwuchs. Meine Mutter benutzte oft meinen richtigen Namen, bis ich alt genug war, um mich darüber zu beschweren. Als ich sie fragte, warum sie mir so einen blöden Namen gegeben hatte, sagte sie, dass sie bei meiner Geburt meine blauen Augen gesehen und gewusst habe, dass diese Augen grün werden würden, was sie tatsächlich taten, sodass der Name perfekt sein würde. Woher wusste sie das? Nun, das war meine Mutter.
Die Jüngste war Pearl. Ein sehr altmodischer Name, aber jetzt, im Alter von sechs Jahren, schien er zu ihrer Persönlichkeit zu passen. Seltsamerweise galt das für alle unsere Namen. Wuchsen wir in die Namen hinein oder verstand Mom die Dinge irgendwie besser als alle anderen? Alex hatte ein unberechenbares Temperament, war manchmal fast labil und wechselte zwischen heiß und kalt. Er war auch hart und stur. Wenn sein Temperament aufflammte, änderte sich auch seine Augenfarbe. Normalerweise war sie dunkelgrau mit einem Hauch von Grün, aber bei Wut rötete sich die Iris. Man konnte leicht erkennen, wann er wütend war, was oft der Fall war.
Peridot ist ein weicheres Mineral als Alexandrit, und ich war gelassener als Alex. Nicht so fokussiert, nicht so stur. Ich war entgegenkommender und sensibler. Und Amber, sie mit den gleichfarbigen Augen, war die Weichste von uns allen, was die Persönlichkeit angeht. Außerdem war sie mir am nächsten, was bei Zwillingen nicht so überraschend war.
Wir Kinder hatten alle dunkles Haar. Amber war ziemlich attraktiv – ihr Haar war fast schwarz und sie trug es zu einem Pferdeschwanz gebunden. Ihr heller Teint, ihre namensgebenden Augen und ihr dunkles Haar bildeten einen auffälligen Kontrast. Alex' Augen waren normalerweise einfach dunkelgrau, sodass sie sich nicht so sehr von seinem kurz geschnittenen, dunkelbraunen Kraushaar abhoben. Was mich betrifft, nun ja ... Amber sagt mir, dass ich gut aussehe. Ich selbst sehe das nicht so, aber es gab Zeiten, in denen ich direkt nach dem Duschen im Spiegel gesehen habe, wie leuchtend grün meine Augen sein können, und gegen meine Haare, die im nassen Zustand noch schwärzer als sonst sind, kann der Kontrast die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Ich hatte meiner Mutter Fragen zu den Namen, Augen und Persönlichkeiten gestellt. Sie lächelte mich immer an, wenn ich sie fragte, und sagte: „Du hast so viele Fragen, Perry. So viele.“ Und dann ging sie zu etwas anderem über. Wenn man ehrliche Antworten wollte, musste man sich an Dad wenden, und das Einzige, worüber er sich genauso unsicher war wie der Rest von uns, war meine Mutter. Das Wichtigste war jedoch, dass er sie absolut liebte. Ich auch.
Manchmal bedeutet Liebe, Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind, mit all ihren Macken. Das ist es wohl, was Liebe ausmacht.
Nun, da der Hintergrund geliefert wurde und jeder über meine Familie Bescheid weiß, kann die Geschichte beginnen.
„Verdammt, Perry, steh auf. Es ist schon fast sieben Uhr. Du bist verdammt spät dran!“
Ich zog mir das Kissen über den Kopf, obwohl ich wusste, dass das nichts bringen würde. Alex war heute der Boss, und Alex mochte keine Faulenzer.
Er war zwei Jahre älter als ich, und obwohl er mit 18 nicht größer war als ich mit 16, war er mein ganzes Leben lang mein großer Bruder gewesen, und ich hatte mich ihm immer wie selbstverständlich untergeordnet. Er war auch ganz anders, viel ernster, konzentrierter und motivierter als ich. In fast allem. Ich hatte mehr von meiner Mutter als von ihm.
Ich sollte in Uniform sein; die Mitarbeiter trugen braune Hemden mit Kragen, braune Shorts und dunkelbraune Krawatten. Die meisten von uns ließen die Krawatten weg, wenn Alex nicht in der Nähe war. Mein Vater, der die Uniformen entworfen hatte, damit die Gäste wussten, an wen sie sich wenden konnten, wenn sie Fragen hatten oder Hilfe benötigten, hatte die Krawatte ursprünglich zum Bestandteil der Uniform gemacht, aber er hatte sie einige Jahre zuvor als Vorschrift zurückgezogen, nachdem er uns und anderen Angestellten zugehört hatte, die sich darüber beschwerten, dass Krawatten und Sommerwetter einfach nicht zusammenpassten. An den Tagen, an denen Alex die Geschäfte leitete, waren Krawatten immer noch Pflicht. Beschwerden gingen einfach unbemerkt an ihm vorbei. Ja, so war er.
Ich hatte am Wochenende Dienst, wenn am meisten los war, und zwei- oder dreimal unter der Woche. Wir hatten auch Vollzeit-Sommermitarbeiter, jetzt, wo wir größer waren. Ursprünglich hatte Dad versucht, alles in der Familie zu halten, was bedeutete, dass er fast alles selbst gemacht hatte, aber als das Resort gewachsen war, war das unmöglich geworden. Dennoch wollte er, dass seine Familie mitarbeitete; er sagte immer allen, das Resort sei ein Familienunternehmen. Mom war natürlich nicht der Typ, der solche Verantwortung übernehmen konnte, und Pearl war zu jung. Aber Dad, Alex, Amber und ich wechselten uns alle ab. Inzwischen war ich so etwas wie ein Mädchen für alles. Heute würde ich am Strand arbeiten. Und weil Dad auf einer Einkaufsreise in der Stadt war und Alex das Sagen hatte, würde ich mit Krawatte am Strand arbeiten. Am Strand! Mit Krawatte!!!
Solange er in der Nähe war, würde ich sie tragen. Ich hatte ein Handy – alle Mitarbeiter hatten eins und konnten miteinander sprechen, sodass Hilfe immer in der Nähe war, wenn jemand sie brauchte – und die anderen ließen mich wissen, wenn Alex nicht in der Nähe war, um zu sehen, was ich trug. Sein Aufenthaltsort wurde immer von dem Mitarbeiter bekannt gegeben, der ihm am nächsten war. Wenn dieser Anruf kam, war die Krawatte verschwunden, bevor der Anruf überhaupt beendet war.
Um sieben Uhr morgens auf den Beinen zu sein und am Strand zu sein, war lächerlich, aber Alex war der Boss, und an Tagen, an denen er der Boss war, hatte er überhaupt keinen Sinn für Humor – nicht, dass er ihn sonst oft gehabt hätte. Ich hatte ihn wirklich satt. Er wurde zu einer Nervensäge, die mit jedem Umgang, den ich mit ihm hatte, schlimmer wurde. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Dinge irgendwann in diesem Sommer zuspitzen würden. Aber an diesem Tag, nachdem ich mir einen Müsliriegel und einen Apfel geschnappt hatte, war ich kurz nach sieben am Strand. Er war menschenleer. Nicht einmal die Übernachtungsgäste oder andere Hüttenbewohner waren schon auf. Kein Urlauber mit Selbstachtung würde das sein.
Ich kletterte auf den Hochsitz des Rettungsschwimmers und aß mein Frühstück. Von hier aus konnte ich über den See blicken. Es war wunderschön. Ich weiß nicht, ob Sie jemals einen sehr ruhigen See an einem sehr ruhigen frühen Morgen gesehen haben, aber das Wasser kann still und glatt wie ein Spiegel sein. Keine einzige Welle in Sicht. Es ist ein wunderbarer Anblick, der mich jedes Mal berührt, wenn ich ihn sehe. Ich drehte mich in meinem Sitz herum und blickte auf die Landschaft hinter dem Strand zurück. Ich konnte nur ein paar der Hütten sehen. Mein Vater hatte sie gebaut, weil er dachte, dass sie attraktiver wären, wenn sie privat wären, und er hatte viel Holz, mit dem er arbeiten konnte. Als mehr gebaut wurden, wurden nur wenige davon in der Nähe des Wassers errichtet; ich konnte ein Fenster und ein Dach und eine Eingangstreppe sehen, aber nicht mehr als das. Insgesamt hatten wir zwanzig Hütten. Von meinem Stuhl aus konnte ich nur einen Teil von drei von ihnen sehen.
Ich konnte viele, viele Bäume sehen. Der größte Teil unserer Fläche bestand aus Wald. Die Menschen waren gerne im Wald – Bäume, sanfte Hügel und Wasser und genug Privatsphäre und Freiheit, um zu tun, was sie wollten.
Amber war unten, wo die ursprüngliche Schotterstraße, die jetzt asphaltiert war, auf die Autobahn traf. Dort stand eine Bude, und heute kassierte sie die Eintrittsgelder. Sie war nicht allein. Es wäre zu einfach gewesen, alle Gebühren zu stehlen, wenn nur eine Person an der Kasse gearbeitet hätte. Obwohl mein Vater oder jemand anderes alle paar Stunden an der Kasse vorbeischaute, um unsere Einnahmen abzuholen und das Bargeld griffbereit zu halten, was sehr dürftig war, fühlten sich alle sicherer, wenn zwei Personen da waren, die von jedem Auto aus gesehen werden konnten.
Irgendwann bin ich dann vom Stuhl aufgestanden. Selbst wenn niemand in der Nähe war, gab es am Strand immer etwas zu tun. Wir hatten Mülleimer entlang des Strandes aufgestellt, wo der Sand auf den Rasen traf, bevor dieser in den Wald überging, aber Jugendliche, die einen großen Teil unserer Tagesbesucher ausmachten, waren nicht dafür bekannt, sie zu benutzen. Es gab also immer Müll zu sammeln. Und Löcher mussten gestopft werden, wenn die jüngeren Kinder im Sand gebuddelt hatten. Und es mussten Vorräte aus dem Lagerraum zum Verkaufsstand gebracht werden. So war ich immer beschäftigt, und als zehn Leute auftauchten, war ich nicht mehr allein.
Um eins war der Strand überfüllt. Es war ein warmer Tag mit hochstehender Sonne am wolkenlosen Himmel. Überall am Strand lagen Decken und Menschen lagen herum, und im See wurde viel geplanscht. Wir hatten einen großen Bereich mit Schwimmringen zum Schwimmen abgesperrt, und obwohl es nicht wirklich überfüllt war, waren viele Leute im Wasser. Crowley war beschäftigt.
Crowley hatte heute die erste Schicht als Rettungsschwimmerin. Wir hatten Kinder aus dem Schwimmteam der Highschool angeheuert, die eine Grundausbildung zum Rettungsschwimmer absolviert hatten. Mein Vater stritt es ab, aber ich war mir sicher, dass ihr Aussehen bei seiner Einstellungspraxis eine Rolle spielte; unsere Rettungsschwimmer waren die hübschesten und schönsten, die man finden konnte. Crowley war wunderschön, ein Mädchen mit langen blonden Haaren, das ihre vorgeschriebene Rettungsschwimmer-Badehose so voll wie möglich ausfüllte. Sie war achtzehn, schlank an den Stellen, an denen es gut war, schlank zu sein, freundlich und sehr verantwortungsbewusst. Sie wusste auch, wie man mit den Teenagern flirtet, die den ganzen Tag um ihren Stuhl herumlungerten, ohne die Schwimmer aus den Augen zu lassen. Sie war eine von denen, die ich sehr mochte.
Wir hatten Rettungsschwimmer, die nicht annähernd so freundlich waren, zumindest nicht zu mir. Sie flirteten mit den Mädchen, sogar mit Amber, und waren nicht so aufmerksam, wenn sie das Wasser beobachteten. Aber ich schaute sie oft an, auch wenn sie nicht zurückblickten. Sie waren gutaussehend und da ich homosexuell war, konnte ich meine Augen nicht von ihnen lassen.