Forums

Normale Version: Der schwedische Effekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Hört er jemals auf zu reden? Ich saß in meinem Kunstunterricht mit dem Kopf in den Armen und versuchte, die Stimme meines nervtötenden Lehrers auszublenden. Das war eine ziemlich frivole Aufgabe, denn er aufhört zu reden. Ich glaube nicht, dass er selbst viel Ahnung von Kunst hat. Ich meine, jeder kann eine Katze zeichnen; sollten wir nicht die Grundlagen lernen, z. B. welche die Primärfarben sind? Was soll's; was weiß ich schon? Anscheinend nicht genug, denn ich hatte in diesem Fach eine 4.
Schließlich glitt ich in meine recht angenehmen Träume ab, die eine Utopie darstellten; eine, in der es kein Konzept von „Schule“ gab. Dieser Traum widersprach sich jedoch selbst, denn wenn es eine Utopie wäre, würde ich keine solche Verachtung für meinen Kunstlehrer empfinden. Nach einer scheinbaren Sekunde, die in Wirklichkeit zwanzig Minuten dauerte, rüttelte mich mein bester Freund Alister wach. Ich beschwerte mich jedoch nicht; alles, was von ihm berührt wurde, ha ha.
Ich möchte Ihnen etwas über Alister erzählen: Er ist der exzentrischste Typ, den ich je getroffen habe, und wahrscheinlich der exzentrischste Mensch, den ich je treffen WERDE. Außerdem kommt er aus Griechenland und ist mit fünf Jahren hierhergekommen, sodass er natürlich einen dieser wunderschönen Akzente hat. Ich würde Ihnen gerne mehr erzählen, aber das würde Ihnen die Freude nehmen, ihn kennenzulernen, oder?
Jedenfalls weckte er mich mit einem Schubs auf, und ich zuckte zusammen; das dystopische Gegenstück zur Utopie hatte Krieg gegen uns geführt. „Entspann dich“, sagte er. „Die Glocke läutet gleich.“ Das weckte mich schnell auf. Wisst ihr, was ich an Freitagen liebe? Raten Sie mal. Sie haben recht! Freitag bedeutet den Beginn einer Schwebe, die genau zwei ganze Tage dauert. Prost! Aber das war nicht irgendein Freitag, nein, es war der Abend der Party meiner Freundin Lily. Lily ist meine beste Freundin überhaupt und sozusagen meine „Geheimnisträgerin“. Denn sie weiß, dass ich eine flammende Homo bin. Spaß, ich bin nicht flammend, aber ich bin schwul.
Ich würde es auch Alister sagen, aber da gibt es ein Problem mit ihm. Nein, er ist nicht homophob; zumindest glaube ich das nicht. Aber er ist einer der männlichsten Typen, die ich je getroffen habe, und er könnte die „Du-bedrohst-meine-Männlichkeit“-Karte ausspielen, wenn er es herausfindet, also lasse ich das erst mal sein. Wie auch immer, ja, er ist einer dieser beliebten, starken Typen, aber seltsamerweise nicht muskulös. Er könnte auch einer dieser heimlichen Fälle sein, die es an jeder Highschool gibt, aber das würde ich nie erfahren.
Er dominiert auch auf der Matte, was bedeutet, dass er ein großartiger Ringer ist. Es ist ziemlich cool, mit dem Star der Schule befreundet zu sein. All diese großartigen sportlichen Leistungen lassen sich darauf zurückführen, dass er ein absoluter Meister des Aikido ist. Verstehen Sie mich nicht falsch, wenn ich sage Meister, meine ich nicht, dass er wie Morihei Ueshiba oder Takeda Sokaku ist, sondern dass er einfach wirklich gut in diesem Sport ist. Er trainiert seit seinem siebten Lebensjahr und jetzt sind wir beide sechzehn.
Als die Glocke durch die Schule schallte, standen Alister und ich von unseren Sitzen auf. „Bist du bereit für heute Abend?“, grinste er und seine sturmgrauen Augen zogen mich in ihren Bann. Ich musste eine Sekunde darüber nachdenken, worüber er sprach, aber dann fiel es mir wieder ein: die Party!
„Na klar!“, grinste ich. ‚Wann holt ihr mich ab?‘ Mit ‚ihr‘ meinte ich ihn und Matt. Matt ist das genaue Gegenteil eines durchschnittlichen, hormongesteuerten männlichen Teenagers. Naja, fast. Er ist mit 1,70 m eher klein, hat aber einen sehr kräftigen Körperbau. Außerdem ist er nie wütend; ist das nicht irgendwie beängstigend? Aber im Ernst, er hat noch nie mit jemandem gekämpft (davon ausgenommen ist das spielerische Herumalbern), und wenn jemand schlecht über ihn redet, lächelt er nur und ignoriert ihn, obwohl er ihn wahrscheinlich auf der Stelle umbringen würde, wenn er ihn schlagen würde. Er ist auch schneller als der Flash.
"Nun, ich muss beim Unterricht für die Kleinen helfen, und Matt hat nach der Schule Fußballtraining ... also wahrscheinlich gegen 18 Uhr? Die Party beginnt um 20 Uhr, also haben wir vorher Zeit, etwas zu unternehmen.„ Das ist eine andere Sache. Alister ist nicht nur wegen seines Aussehens ein heißer Typ, nein, er ist auch der beste Typ überhaupt im Umgang mit Kindern. Und als Träger des schwarzen Gürtels (“Dan“ wird das genannt, wie er mir schon oft erzählt hat) ist er verpflichtet, jungen Kindern zusammen mit dem Trainer beim Lernen zu helfen, obwohl ihm das, wie er sagt, überhaupt nichts ausmacht.
„Das klingt großartig„, sagte ich, als wir uns drei Mädchen vor dem Junior-Parkplatz näherten. Diese Mädchen waren eigentlich unsere engen Freundinnen, Alyson, Rachel und natürlich Lily. Man könnte sagen, dass wir zur ‚beliebten‘ Gruppe gehören, aber ich war noch nie ein Fan von Schubladendenken.
“Hi!“, quietschten sie aufgeregt.
„Ihr klingt ja noch aufgeregter wegen der Party als wir.„ Alister grinste, und seine Zahnspange glitzerte, obwohl die Sonne fehlte.
“Na klar! Wir können die ganze Nacht mit heißen Typen feiern, ÜBERALL!„ Alyson kicherte.
“In dieser Stadt? Du machst dir was vor“, sagte eines der anderen Mädchen. Das war Rachel.
„Ach komm, Rachel! Sei optimistischer. Ich meine, fast alle in der Schule gehen hin!„
“Ich kenne diese Jungs, seit ich zwei bin; sie sind nichts Neues.„ Rachel war eine großartige Dichterin.
“Na ja, wer weiß, vielleicht ziehen sich einige der Jungs besonders schön an, um eine Show abzuziehen. Ich weiß, dass ich das tun werde.“ Alister grinste.
„Mach dir nichts vor. Aber wo ist Matt? Er ist der einzige normale Typ an dieser Schule.„
“Sei nicht so gemein, Lily, du weißt, dass ich normaler bin als alle diese Typen, einschließlich Matt!„ Ich grinste.
“Heul doch, ich bin nicht gemein!“ Alyson grinste. Ich wusste, dass sie es nicht böse meinte.
„Jungs weinen nicht.„ Ich streckte trotzig meine Brust heraus.
“Ja!„, sagte Alister.
“Jedenfalls müssen wir jetzt los! Tschüss, ihr Loser!„, kicherte Lily.
“Los müssen? Ihr gebt heute Abend eine Party!„, sagte ich.
“Äh, na klar! Wir müssen noch Sachen einkaufen. Tschüss!“
„Sie sind die größten Aufschieber der Welt„, sagte Alister.
“Sagt derjenige, der noch nicht mit dem Lernen für die Semesterprüfungen begonnen hat.„
“Niemand hat mit dem Lernen begonnen, außer den Nerds, hust.„
“Hallo! Sie sind noch etwa drei Wochen entfernt?„
“Ich verlasse mich auf meinen Charme, um sie zu überzeugen.“
„Du hast überhaupt keinen Charme.„
“Pah, ich habe dich unter der Dusche gehört. 'Ohhh Alister!'„, spottete er.
“Perversling. Lass uns gehen.“ Während ich mich vielleicht in meinen Fantasien von Alister vergnügt habe, habe ich es in der Schule nie getan.
„Heyyy! Warte!“ Wir hörten eine laute, singende Stimme rufen, die Matt gehörte. Das ist eine weitere Sache an Matt; er ist ein Wikinger. Ja, ein echter Wikinger. Nur ein Scherz, es ist nicht so, dass er mit gehörnten Helmen oder pelzigen Trenchcoats herumläuft. Er kommt allerdings aus Schweden. Ein ziemlich englischer Name, Matt. Im Gegensatz zu Alister, der einen weichen Akzent hat, hat Matt einen starken. Das behindert seine Sprechfähigkeiten nicht wirklich, er spiegelt nur die Tonfälle des Schwedischen im Englischen wider. Man könnte also sagen, dass es sich so anhört, als würde er singen, wenn er spricht. Es war trotzdem ziemlich niedlich.
„Warum bist du nicht auf dem Spielfeld?„, fragte ich verblüfft, als Matt auf uns zulief. Der Typ war verdammt schnell. Merksatz: Versuche nicht, Matt zu überholen.
“Das Fußballtraining wurde abgesagt. Sie sagen, dass es regnen wird“, sagte er halb singend, halb sprechend. Okay, im Ernst, es ist nicht SO auffällig, aber es macht trotzdem Spaß, ihm zuzuhören.
Und es sah tatsächlich so aus, als würde es regnen. Als ich nach oben schaute, konnte ich nichts als dicke, graue Gewitterwolken sehen. Ich liebe Regen eigentlich, also war das kein Problem, außer dass er meine Haare zerstören könnte, aber das war mir egal.
„Super! Ich liebe den Regen!“ Alister grinste wie ein kleines Kind, als wir in sein Auto stiegen, ein hellblaues Mustang-Cabrio. Manche Leute mögen denken, dass Hellblau eine Mädchenfarbe ist, aber ich bin da anderer Meinung.
„Perfekt! Hey, können wir nicht einfach mit dir zum Dojo mitkommen?„, fragte Matt. ‚Es wäre so zeitaufwendig, wenn du uns zu Hause absetzen würdest; du müsstest uns später sowieso abholen.‘
“Nun, ihr könntet, denke ich, wenn ihr wirklich wollt.„
“Dein Trainer hätte nichts dagegen?“, fragte ich.
„Nein, er ist nett. Nicht alle Lehrer sind mürrisch, weißt du„, grinste er.
“Na dann. Lass mich nur schnell meinen Vater anrufen“, sagte ich. Mein Vater war noch nie gut darin, ans Telefon zu gehen. Oder vielleicht mochte er mich einfach nicht. Ha ha, nur ein Scherz. Mein Vater und ich haben nicht die übliche Ich-hasse-dich-ich-hasse-dich-auch-Beziehung, die die meisten Teenager mit ihren Eltern haben. Nein, eigentlich verstehen wir uns gut. Wir stehen uns nicht besonders nahe, aber ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann. Wie erwartet antwortete er nicht; das war's dann wohl mit meiner Theorie.
„Keine Antwort; ich komme einfach trotzdem mit euch mit“, sagte ich. „Meinem Vater wird es nichts ausmachen.“
Natürlich konnte die Fahrt dorthin nicht reibungslos verlaufen. Nein, denn wenn es so wäre, würde es nicht in mein Leben passen. In meinem Leben läuft nichts reibungslos. Es ist aber nichts Schlimmes passiert, nur ein Möchtegern-Sportler im ersten Jahr, der seinen Mund nicht halten konnte.
„Schwuchteln!“, schrie der Typ, der sehr dünn war, aber etwa 1,80 m groß. Es war schwer zu erkennen, ob er unsere sexuelle Orientierung angreifen oder uns einfach nur beleidigen wollte; das ist heutzutage schwer zu sagen. Es wäre unmöglich, logisch anzunehmen, dass es Ersteres war, da Matt und Alister heterosexuell sind und niemand außer Lily von mir weiß, sodass die einzig mögliche Option Letzteres war. Es ist irgendwie lustig, dass er versucht hat, uns zu demoralisieren, denn trotz seiner sehr großen Statur klang er, als wäre er in der ersten Klasse.
Alister nahm seine Existenz nicht einmal zur Kenntnis, und Matt tat etwas Urkomisches: Er drehte sich um und lächelte ihn verdammt noch mal an. Was zur Hölle? Ich habe mich wirklich totgelacht. Ich habe die seltsamsten Freunde. Matt könnte wahrscheinlich die Reifen vom Auto der Jungs abtreten, weißt du, Fußball = muskulöse Beine, aber Matt ist nicht so gemein, überhaupt nicht ... normalerweise.
„Erstsemester sind so nervig“, murmelte ich.
„Lass dich nicht von ihnen ärgern; ihre Eier sind noch nicht mal unten angekommen.„ Matt lächelte und klopfte mir liebevoll auf die Schulter.
“Das weißt du doch gar nicht„, kicherte Alister.
“Ja, aber selbst wenn, haben sie einiges aufzuholen„, sagte Matt, spreizte die Beine und lehnte sich zurück.
“Schlampe“, sagte ich.
„Ich bin, was immer du sagst, dass ich bin“, zitierte Matt. Ich verstand das als einen Wink.
Kichernd schaltete ich das Radio auf den örtlichen Hip-Hop-Sender. Ihr wusstet doch, dass es im Süden Hip-Hop gibt, oder? Matt und ich sind eigentlich begeisterte Tänzer dazu, aber Alister ... nicht so sehr. Schade, dass er nicht Choreografie statt Aikido belegt hat, oder?
Matt hat uns mit seinem Tanz auf seinem Sitz unterhalten, und es war ziemlich interessant zu sehen, bis seine Schulter auf meine traf. Es klingt vielleicht kleinlich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er sie gebrochen hat. Man könnte meinen, er sei aus Stahl, wenn man es nicht besser wüsste. Wie auch immer. Es ist ja nicht so, dass man im Sitzen effizient tanzen kann ... es sei denn, man ist er.
Wie auch immer, als wir auf den Parkplatz fuhren, machte Alister auf „Ich-rede-mit-dir-wie-mit-einem-Elternteil“-Nummer und sagte: „Benimm dich von deiner besten Seite.“ Matt rollte nur mit den Augen und ich sagte: „Klar!“ Wisst ihr, was an heißen Schwedinnen in Fußballshorts fantastisch ist? Ihr könnt es euch denken.
Als wir das Dojo betraten, war ich völlig überwältigt. Es sah überhaupt nicht aus wie in einem Redneck-Kaff, sondern wie in einem Dojo in Japan. Der Boden war aus Holz und ordentlich poliert, es gab breite Fenster, die das spärliche Licht von draußen hereinließen (verdammt, die Sonne war nicht da), und im Raum standen Statuen von Kämpfern, die aus der Antike zu stammen schienen.
Matt und ich nahmen schweigend am Ende des großen Raumes Platz, weit weg vom Geschehen. Alister und sein Trainer, der eigentlich Japaner war, begrüßten sich förmlich und Alister erklärte kurz unsere Anwesenheit. Sie begannen schnell mit der Sitzung und schafften es, die Kinder, die etwa sieben oder acht Jahre alt aussahen, mit freundlichen, aber strengen Worten zu unterrichten. Ich fragte mich, ob die Kinder tatsächlich etwas lernten. Man sagt, dass es besser ist, den Kindern nur die Charakterelemente der Kampfkunst beizubringen, aber ich war kein Sensei, also wusste ich es nicht.
Ich unterhielt mich leise mit Matt, um das Lernen nicht zu stören. „Er kann wirklich gut mit Kindern umgehen, was?“, sagte ich, als ob Matt das nicht wüsste.
„Ja, sieht so aus. Er hat gesagt, dass er sie wirklich liebt, also macht es Sinn.„ Zu meinem Glück saß Matt auf seinen Knien, sodass seine Beinmuskeln auf sexy Weise hervorstanden. Ich war überrascht, dass ich nicht sofort einen hochgekriegt habe. Ich frage mich, was die alten Aikido-Senseis über meine Verrücktheit denken würden.
“Glaubst du, er wird ein guter Vater sein?“, fragte ich. Er rutschte leicht zur Seite.
„Ja, ich denke schon. Ich weiß es nicht wirklich ...„ Ja, Matt hat leider keinen Vater. Seine Mutter hat ihn in Schweden zurückgelassen.
“Ich bin sicher, dass er es sein wird.“ Ich nickte, mehr zu mir selbst als zu ihm.
In diesem Moment fragte ich mich, wie nützlich Aikido wirklich war. Ich meine, Matt war zwar deutlich stärker und schneller als Alister, aber hieß das, dass er ihn besiegen konnte? Ich wusste, dass meine Freunde nie in Kampfbegriffen dachten; sie waren wirklich gelassen, aber man kann nicht anders, als sich zu fragen. Ich tadelte mich innerlich dafür, dass ich darüber nachdachte.
„Freust du dich auf die Party?“, fragte Matt nach einer langen Zeit des Schweigens.
„Ja, aber irgendwie bin ich auch nervös. Jeder weiß, dass wir Lily bei der Organisation helfen. Und du?„
“Ja, und ich bin genauso nervös. Es ist irgendwie schwer, wenn alle erwarten, dass man die ganze Sache organisiert ... was ist, wenn es schiefgeht?„
“Das wird es nicht; du kennst Lily. Es wird die Party des Jahres.“
„Weißt du, das sagen die Leute IMMER, und es wird nie so.„
“Äh, schau, mit wem du da sprichst! Ich werde SICHERSTELLEN, dass es die Party des Jahres wird!„
“Ja, ja. Gehst du überhaupt mit jemandem hin?„
“Oh ... jemand Besonderes? Nein, ich denke nicht. Du?„
“Auf keinen Fall.„
“Dann können wir ja zusammen Einzelgänger sein.“
„Klingt gut„, sagte er. In diesem Moment winkte Alister uns zu. Die Zeit verging wie im Flug.
“Zeit zu gehen„, rief er quer durch den Raum. Die süßen kleinen Kinder standen am Eingang/Ausgang Schlange, und wir gingen auf dem Weg nach draußen an ihnen vorbei.
“Bei wem von euch wollen wir uns fertig machen?“, fragte Alister.
„Äh, bring uns einfach nacheinander zu unserem eigenen Haus. Meine Sachen sind bei mir zu Hause, also ja„, sagte Matt.
“Ja, und du riechst, als müsstest du dringend duschen.„
“Tut mir leid, dass du meine maskulinen Düfte nicht verträgst, Alister. Aber du hast ja keine Ahnung davon„, zwinkerte er.
“Arschloch.“
„Hey, wenn du in der siebten Stunde Sportunterricht hättest, würdest du auch stinken„, verteidigte er sich.
“Es ist erwiesen, dass man weniger schwitzt, wenn man sich tatsächlich rasiert„, sagte ich.
“Was auch immer. Kannst du nicht schneller gehen, Alister?„
“Das hat sie gesagt.„
“Was, deine Aufblaspuppe?“ Matt kicherte
„Du bist einfach zu cool, oder?„
“Total.“
Als wir in Matts Einfahrt einbogen, sahen wir das vertraute große gelbe Haus. Total schwedisch. Ich habe auch vergessen, euch zu erzählen, dass Matt eine kleine Schwester hat. Okay, wenn ich das so sage, denkt ihr vielleicht, sie ist erst zwei, aber nein, sie ist vierzehn. Die Sache ist die, Matt und seine Schwester Anna sind typisch skandinavisch. Sie ist eine Nymphe und er ein Adonis. Sie hat langes, wallendes blondes Haar und strahlend blaue Augen, und er hat struppiges blondes Haar und genau dieselbe Augenfarbe. Das ist wirklich unheimlich. Man könnte also sagen, dass Matty-Boy halb Kalifornier und halb Wikinger ist, nur dass wir nicht in Kalifornien sind.
Wie auch immer, wir gingen ins Haus und in Matts Zimmer, das übrigens sehr prächtig war; ein absoluter Ordnungsfanatiker. Seine Mutter war noch nicht zu Hause, aber seine Schwester. Sie kam ins Zimmer, als Matt unter der Dusche stand, und setzte sich neben uns aufs Bett. Sie denken jetzt wahrscheinlich, dass ich seine Schwester vögeln will ... falsch. Igitt. Ekelhaft. Nein. Sie ist nur ein Jahr jünger als wir, also wäre es möglich ... in einem anderen Leben.
„Was macht ihr denn so?“, sagte sie mit dem gleichen singenden Akzent wie Matt.
"Heute Abend steigt eine Party ...“
„Möchtest du mitkommen?„, unterbrach Alister sie. Er war geil. Aber er würde sich jemand anderen suchen müssen, denn Matt würde ihn in die Pfanne hauen; das ist eine wahre Geschichte.
“Nun, ich weiß nicht, ob Matt möchte, dass ich ...„, begann sie.
“Unsinn! Du solltest mitkommen! Bring ein paar Freunde mit, wenn du willst.“
„Na ja, ich werde wohl mit Matt darüber reden. Ich werde ein paar Freunde anrufen“, sagte sie und stand auf. Doch als sie das tat, kam Matt aus dem Badezimmer, nur mit einem Handtuch um die Hüften. Erstaunt sahen sich die beiden Geschwister an.
„Anna!“ ‚Matt!‘, sagten beide gleichzeitig. Ich bereitete mich auf den bevorstehenden Schwedisch-Ansturm vor, der mit Sicherheit kommen würde, weil sie Matt wie ‚Mahtt‘ und er Anna wie ‚Ah-nuh‘ ausgesprochen hatte. Für andere mag das belanglos erscheinen, aber Matts Familie legt großen Wert auf ihre Herkunft, weshalb seine Mutter im Haus kein Englisch spricht. Europäer ...
„Was machst du hier drin?“, fragte er und drehte uns den Rücken zu. Ich verstehe nicht, warum er das Bedürfnis hatte, sich vor seiner Schwester zu verstecken. Ich meine, klar, es ist seine Schwester, aber er hatte definitiv nichts, wofür er sich schämen müsste, obwohl ich mich nicht beschweren wollte; sein Rücken war genauso schön wie sein Oberkörper.
„Mit deinen netten Freunden zu reden natürlich„, kicherte sie. Sie fand die Situation offensichtlich nicht so gefährlich wie er. ‚Wie auch immer, Alister hat mich zu der Party eingeladen, auf die ihr heute Abend geht.‘
“Was?„, fragte er genauso schockiert wie zuvor.
“Ja ... ich möchte wirklich, dass sie hingeht!“, grinste Alister und tat so, als würde er nach Luft schnappen.
„Oh mein Gott!„, sagte er und ging auf Alister los. Es war ziemlich lustig, auch wenn es irgendwie irrational war. Alister war nicht in einer vielversprechenden Position, aber zu seinem Glück ließ Matt ihn los, aber nur, bevor er flüsternd sagte: ‚Sie ist tabu‘, und zwinkerte. Er war so gefährlich witzig.
“Ach! Jungs!“, sagte sie angewidert, bevor sie den Raum verließ.
„Das ist übrigens ein Ja!„, rief Matt ihr zu.
“Du hast mir wehgetan, du Idiot.„ Alister täuschte ein Wimmern vor. ‚Mein Handgelenk ist wahrscheinlich gebrochen.‘
“Was auch immer, Mr. Ich-kenne-zwanzig-Handgelenkhebel„, erwiderte er. ‚Auf jeden Fall müssen wir uns beeilen.‘
“Es ist erst halb sieben“, sagte Alister.
„Ja, ja, ANNA! Kommst du jetzt oder was?„, schrie er.
“Ja, verdammt!„, klang sie genervt. ‚Können wir Ariel auch mitnehmen?‘, schrie sie zurück.
“Klar!„
“Ja! Zwei auf einmal!„, grinste Alister.
“Ach!„, seufzte Matt, bevor er Alister gegen die Wand drückte.
“Hey Mann, beruhige dich verdammt noch mal.“
„Du redest davon, meine Schwester zu vögeln, und erwartest, dass ich mich beruhige?„, sagte er ungläubig.
“Ich mach nur Spaß! Ich mach nur Spaß! Lass mich los! Du bringst mich um!“ Er meinte es tatsächlich nicht sarkastisch. ‚Verdammt noch mal.‘ Er fiel zu Boden, als Matt ihn losließ. Ich hatte nicht gewusst, dass Matt so stark war; das wird meine Fantasie für ein paar Nächte beflügeln. Mann, bin ich verkorkst. Okay, ich habe vorhin gelogen. Matt IST gewalttätig, aber nur, wenn es um seine Freunde oder Familie geht. Das ergibt Sinn, oder? Ich meine, es erfordert viel Selbstdisziplin, Menschen zu ignorieren, wenn man das Opfer ist. Wie auch immer.
„Als Nächstes holen wir uns ihre Freundin“, sagte Alister und rieb sich den inzwischen schmerzenden Nacken.
„Klingt super!“, grinste Matt und war wieder bester Laune. ‚Ich zieh mich nur schnell um.‘ Und das tat er auch. Wir alle wissen, dass Schweden die Heimat großer Modefirmen wie H&M und J. Lindeberg ist, aber verdammt, dieser Typ weiß, wie man sich kleidet. Ein schwarzes Tanktop und pechblaue Jeans, dazu einer dieser dünnen, braunen Gürtel? Verdammt ja! Diese Party würde der Hammer werden ... Ich brauchte nur etwas, das dazu passte.
Als wir mit Anna nach draußen gingen und ins Auto stiegen, konnte ich sehen, dass Anna auch ihren eigenen Sinn für Mode hatte. Nun, das normale Party-Outfit wäre ein schlampiger Jeansrock, oder? Nur wenn man Amerikanerin ist. Obwohl ihr Rock das war, was man als „schlampig“ bezeichnen würde, war er wirklich schön. Er war gelb mit blauen Blumen überall und wirklich dünn, wie man es als „Sommerkleid“ bezeichnen würde, obwohl es fast Winter war. Sie hatte auch ein ärmelloses, weißes Top an.
Der Ausdruck auf Matts Gesicht war unbezahlbar. „Gehen wir zu einer Auktion oder zu einer Party?“
„Bei der Art, wie DU angezogen bist, kann man nur raten!“, erwiderte sie.
„Was ist falsch an meiner Kleidung?!„
“Du versuchst nur anzugeben, oder? Viel Glück dabei, heute Abend ein Mädchen aufzureißen; Arroganz bringt dich nicht weiter.„
“Schätze, du solltest dich einfach mal entspannen“, sagte ich kleinlaut. Matt sah aus, als wollte er etwas sagen, aber er muss seine Meinung geändert haben.
Ariel wartete vor ihrem Haus, als wir ankamen. „Hey, Mädel!“
„Hey, Ariel!“, sagte Anna und lächelte zum ersten Mal, seit wir ihr Haus verlassen hatten.
„Hast du eine heiße Braut mitgebracht?“, kicherte sie.
„Das ist mein Bruder“, sagte Anna bitter.
„Oh ... wow.“ Das war wohl der peinlichste Moment in meinem Leben. Matt kauerte sich so weit wie möglich zusammen. Schüchtern vor Mädchen? Plus eins für die schwule Seite.
Wir verbrachten nicht viel Zeit in Alisters Haus. “Kommt gar nicht erst rein, ich komme gleich raus.“
Das tat er auch. Er war fast genauso schön gekleidet wie Matt, aber etwas „schicker“; nicht mein Typ. Er trug eines dieser adretten schwarzen Hemden mit Kragen und darunter ein weißes Hemd, dazu stark zerrissene Jeans; totaler, kompletter Prep. Okay, wirklich, das ist so unhöflich, aber Mann, ich glaube, er hat wirklich versucht, wie einer dieser Loser-Sportler auszusehen. Wer weiß?
Als Nächstes fuhren wir zu meinem Haus. Okay, „fuhren“ ist nicht das richtige Wort. Wir sind verdammt noch mal gerast. Ich hatte Angst, dass Alisters Tachometer explodieren würde. „WILLST DU UNS UMBRINGEN?“, schrie ich über den dröhnenden Motor und das Rauschen der Luft, die an uns vorbeirauschte. Das ist so eine Sache mit den offenen Cabrios ...
„WAS SONST SOLLTE ICH TUN!?„ grinste er. Ich hoffte wirklich, dass meine Mutter nicht sah, wie schnell er fuhr, als wir in meine Einfahrt einbogen. Oh, aber Moment; es war niemand zu Hause.
“Hey, kann ich ganz schnell deine Toilette benutzen?“, fragte Matt leise. Er war immer so leise, außer wenn er Alister erstickte, aber das zählt nicht.
„Klar.“ Matt wird allein in meinem Schlafzimmer sein. Okay, ich sollte mit den perversen Gedanken aufhören. Er spielt in einer ganz anderen Liga als ich. Er ging weiter vor mir die Treppe hinauf. Das Lustige daran, wenn ein Fußballkapitän Treppen hinaufgeht, ist, dass der Fußballkapitän sie hundertmal schneller hinaufsteigt als ich.
„Trödeltier!“, rief er mir nach. Ich überlegte, ob ich etwas Sarkastisches erwidern sollte, aber ich nahm mir ein Beispiel an Matt und lächelte nur. ‚Wo ist dein Badezimmer?‘ Oben angekommen,
„In meinem Zimmer, na klar“, sagte ich. Jetzt war er an der Reihe, nur zu lächeln. ‚Aber wirklich, da drüben‘, sagte ich. Während er sein Geschäft erledigte, begann ich mich umzuziehen. Ich zog mein Hemd aus und schaute in den Schrank, aber natürlich hatte ich keine Ahnung, was ich anziehen sollte. Wenn ich heute Abend vorhatte, einen Schrank-Fall zu bekehren, musste ich dabei heiß aussehen. Nachdem ich meine „Das ist hässlich, das ist nicht hässlich“-Auswahl getroffen hatte, hatte ich nicht viel Auswahl, was die Kleidung anging.
Ich bin jetzt nicht gerade 50 Pfund dünn, aber wenn ich ein Tanktop tragen würde, würde ich im Vergleich zu Matt so aussehen. Nach langem Überlegen zog ich mein Hemd und meine Shorts aus und griff mir eine schwarzblaue Jeans und ein dünnes, dünnes Billabong-Hemd sowie einen abstrakten Kapuzenpullover mit Reißverschluss. Als ich endlich die Jeans über meine dünnen, rasierten Beine und die Oberteile über meinen schlanken Oberkörper gezogen hatte, drehte ich mich um und sah, dass Matt direkt vor mir stand.
Wir haben uns irgendwie nur angestarrt, um ehrlich zu sein. Ich war ziemlich verlegen, um ehrlich zu sein. Wie lange stand er schon da und warum hatte er nichts gesagt? Meine Gedanken wurden glücklicherweise unterbrochen.
„So kommen wir zu spät.“ Ich schwöre, unsere Gruppe könnte ein bisschen wie Edgar Allen Poe sein. Auf jeden Fall kam er ganz schnell zu mir herüber und hob mich hoch.
„Was machst du da?“, fragte ich etwas erschrocken. Selbst wenn er nur 1,70 m groß war, machte das nichts, denn Matt machte das auf viele Arten wieder wett, wenn du weißt, was ich meine. Okay, ich höre auf, geheimnisvoll zu tun; er war verdammt stark. So.
„Beschleunige den Prozess“, sagte er, rannte aus dem Zimmer und sprang die ganze Treppe hinunter. Damit eins klar ist (schwul), diese eine Treppe hat viele Stufen. Ich verstehe nicht, wie er so weit springen und landen konnte, ohne dass der Aufprall seine Beine zerquetschte. Vielleicht sollte ich in Naturwissenschaften besser aufpassen.
„Lass mich runter„, jammerte ich. Tragen normale Hetero-Jungs ihre männlichen Freunde? Ich wünschte, ich wüsste es.
“Na gut.„ Er ließ mich sanft aus seinen Armen herunter, was ich, wie ich ohne Scham zugeben muss, etwas widerwillig tat. Das Wetter hatte sich nicht geändert, als wir nach draußen gingen; die Sonne war nirgends zu sehen und es war ziemlich kühl.
“Warum habt ihr so lange gebraucht?“, rief Alister.
„Halt die Klappe“, sagte Matt. Erwischt. Alister rollte nur mit den Augen, und ich hätte fast angefangen, indem ich sagte: ‚Ohhhh, er hat es dir erzählt!!!!‘, aber ich entschied mich dagegen.
Aus irgendeinem Grund beobachtete mich Matts Schwester auf dem ganzen Weg zu Lily seltsam. Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 7:30 Uhr. Hatten wir wirklich so lange gebraucht?
„Ich bezweifle, dass wir die Einzigen sein werden, die hier sind„, sagte Alister.
“Du klingst verbittert„, kicherte ich.
“Ich werde auch nervös, weißt du!„
“Das wird schon„, sagte Matt. Das sagt sich so leicht.
“Ihr redet, als würden wir zu einem Kampf gehen, bei dem es darum geht, ob wir unsere Seelen behalten dürfen“, sagte Anna. Wow, sie war sexistisch UND verdorben, cool!
Die Party hatte noch nicht begonnen, und ich war irgendwie froh darüber. Ich wollte eigentlich mit Lily reden, weil ich den ganzen Tag nicht wirklich mit ihr geredet hatte, abgesehen von dem kurzen Plausch nach der Schule. Sie war da und offensichtlich bereit zu gehen; ich dachte, sie würde mit der Art, wie sie überall herumzitterte, ins All schießen. Seltsamerweise schmückte sie ein kurzes, hellblaues Federkleid, das dem ähnelte, das Matts Schwester trug.
„Hey Leute!„, sagte sie zu uns, wobei wir Alister und ich waren, weil Matt mit Alyson und einem anderen Mädchen irgendwo war. Ich war eifersüchtig. ‚Seid ihr aufgeregt?‘, fragte sie. Sie war es offensichtlich.
“Total!„, grinste ich und ließ meine schwule Seite durchblicken.
“Ich bin eher nervös als aufgeregt.“ Alister zitterte unbehaglich.
„Na ja, ich denke, das wird schon.“ Sie klang nicht allzu sicher. ‚Komm, sieh dir die Küche an.‘
Als wir auf dem Weg dorthin waren, fiel mir Matts Blick auf, und er sah auch irgendwie eifersüchtig aus, um ehrlich zu sein. Vielleicht war das nur mein Wunschdenken, das sich bemerkbar machte. Jedenfalls war die Tischanordnung großartig. Es verschlug mir buchstäblich den Atem; man hätte meinen können, wir hätten ein Bankett statt einer Party.
„Also, wer wird mein Türsteher sein?„, zwinkerte sie und nahm sich einen Cupcake vom Tisch.
“Du brauchst nur einen, mich!“ Alister grinste. Ich dachte eigentlich, dass Matt ein besserer Türsteher gewesen wäre, aber dann hätte ich später keine große Chance gehabt, ihn zu knacken, also behielt ich meine Gedanken für mich.
„Klingt toll!“, lächelte sie. Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis endlich viele Leute hereinkamen. Nach etwa einer Stunde des Plauderns war es bereits neun Uhr, und ich hatte ernsthaft Lust zu tanzen. Ich hatte keine Ahnung, was mit mir los war; ich wollte einfach tanzen, bis mein Körper nicht mehr konnte, und genau das tat ich.
Ich mag Hip-Hop-Musik eigentlich nicht, wenn ich sie nur höre, aber sie ist ein Retter in der Not, wenn man etwas zum Tanzen braucht. Der extrem dunkle/kaum beleuchtete Raum sorgte ebenfalls für eine intensive Atmosphäre. Ich fühlte mich, als wäre ich in ewiger Euphorie, und obwohl Akon nicht mein Lieblingskünstler war, war mir das in diesem Moment einfach egal. Das Tanzen lenkte mich wirklich von Matt ab, bis ich spürte, wie seine unverkennbar starken Arme mich komplett herumdrehten.
„Wer tanzt schon allein?“, rief er über die dröhnende Musik. Ich grinste nur, weil ich wusste, was als Nächstes kommen würde: ein Hip-Hop-Tanzduo? Na klar! Es war nicht wie in einem Film; niemand starrte uns an, und das gefiel mir am besten. Es tut mir wirklich leid, dass du Matty-Boy nicht tanzen sehen konntest, denn verdammt, er sah dabei sexy aus. Er hatte die Kraft in den Beinen, um sich in unmenschlichen Winkeln nach hinten und unten zu beugen, und den Stil, dabei nicht wie ein Idiot auszusehen. Den Rest überlasse ich eurer Fantasie, aber verdammt, wir haben es krachen lassen.
Nach fast zwei Stunden ununterbrochenem Tanzen fühlte ich mich, als würde ich gleich zusammenbrechen. „Ich muss mich hinsetzen“, sagte ich zu Matt. Er nickte, legte seine Hände auf meine Schultern und führte mich aus dem überfüllten Tanzraum. Wir holten uns jeder ein Wasser aus dem Kühlschrank und setzten uns ins Wohnzimmer, wo wir zwei knapp bekleidete Mädchen beobachteten, die auf einem Tisch tanzten.
„Ehrlich, manche Mädchen ...„, begann Matt, nachdem die Mädchen gegangen waren.
“Hey, jedem das Seine oder das Ihre„, grinste ich.
“Wenn du meinst.“ Voreingenommen? Minus 1 für die schwule Seite. Die Situation war das reine Glück, als wir einfach nur da saßen und mit zufälligen Leuten aus der Schule redeten. Aber wie ich bereits sagte, läuft in meinem Leben nichts glatt.
„GET OFF!“ Es war ohrenbetäubend laut, aber ich hatte keinen Zweifel daran, dass es kaum jemand gehört hatte, weil die Musik im Haus so laut dröhnte. Das war nicht das Einzige, was mich störte; nein, das Beunruhigendste war, dass die Stimme von Matts kleiner Schwester gehörte und es offensichtlich war, dass Matt sie auch hörte. Er stand auf und rannte schneller aus dem Zimmer, als ich mein Getränk abstellen konnte. Zu sagen, dass ich hinterherhinkte, wäre eine maßlose Untertreibung; er war verdammt noch mal weg, aber ich fand ihn, und ich sage Ihnen: Die Szene war überhaupt nicht schön. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so wütend gesehen.
Anna war direkt hinter dem Haus mit einem Typen auf ihr. Nun, der Typ WAR auf ihr, aber jetzt war er etwa zehn Meter entfernt auf dem Boden. „Was zum Teufel!“ Ich wäre nicht überrascht gewesen, wenn man Matts Stimme auf der ganzen Welt gehört hätte. Es war auch faszinierend, dass er einen so lauten Schrei in einer tiefen Tonlage zustande brachte, aber ich schweife VOLLKOMMEN ab, denn da war Matt, der einen mageren Erstsemester-Studenten windelweich trat, und da war Anna, die auf dem Boden lag und halb entsetzt und halb erleichtert starrte.
Ich beschloss, dass es sinnvoller wäre, zu ihr zu rennen als zu Matt, da ich sonst wahrscheinlich einem seiner heftigen Tritte in die Quere kommen und mein Abendessen verlieren würde. Ich half ihr auf die Beine und klopfte sie ab, aber ich dachte, es wäre besser, nicht zu fragen, was passiert war.
Das Beunruhigendste war jedoch, dass der Neuling, der zusammengeschlagen wurde, derselbe war, der heute früher versucht hatte, uns auszugrenzen. Was war überhaupt sein Problem?
„Matt! Matt, hör auf!„, schrie Alister, der scheinbar aus dem Nichts kam. Obwohl er der Türsteher war, war es also seine Aufgabe, solche Dinge zu verhindern; was für ein schlechter Angestellter. Zum Glück musste Alister sich nicht anstrengen, um Matt zum Aufhören zu bewegen; Matt hörte von selbst auf.
“Was zum Teufel ist dein Problem!?“ schrie der Typ, Tränen liefen ihm über die Wangen. ‚Ich habe nur Spaß gemacht!‘ Er war hysterisch.
„Komm schon, du gehst jetzt„, sagte Alister und zog den Mann hoch. Matt schrie Anna etwas auf Schwedisch an und sie schrie zurück auf Englisch. Ich konnte erkennen, dass er stinksauer war, aber es klang trotzdem schön.
“Reiß dich ZUSAMMEN!„
“Ich halte einen Mann davon ab, dich auszunutzen, und das ist alles, was du mir zu sagen hast?!„
“Du hast nichts anderes als meinen Spaß gestört!“
„War er deshalb so auf dir drauf?!„
“Na ja ... er ... ich weiß es nicht!„ Es schien, als ob Matts Vermutungen zum Glück richtig gewesen waren. Sie starrten sich nur eine ganze Weile an, und es war ziemlich schwierig, Matts Gesichtsausdruck zu lesen.
“Anna, ich ...“ Dann geschah etwas Spektakuläres; Matt brach in Tränen aus. Bin ich ein Freak, weil ich das heiß finde? Ein Kerl, der weint? Ich habe keine Moral, ich schwöre. Trotzdem umarmten sie sich fest. Matt hob sie tatsächlich hoch und umarmte sie, als würde sie verschwinden, wenn er sie losließe. Es war so süß. Matt war total ein Familienmensch; plus 1 für die schwule Seite. Okay, das ergab keinen Sinn, es war nur Wunschdenken.
„Wo ist deine Freundin?“, fragte Matt und ließ sie schließlich los.
„Sie hat mit einem Typen getanzt, den sie hier kennengelernt hat ... hast du sie nicht gesehen?„ Sie sah beunruhigt aus.
“Kommt, wir bringen euch Mädchen nach Hause“, sagte Alister und ging auf Anna zu. Matt warf ihm einen sehr beunruhigenden Blick zu, aber selbst Alister würde es nicht riskieren, sich mit Anna anzulegen, nachdem er gerade Zeuge geworden war. ‚Keine Sorge, ich bringe sie sicher nach Hause.‘ Er klang aufrichtig genug.
„Das hoffe ich für dich„, sagte Matt und lächelte zum ersten Mal seit einer Weile. ‚Komm, Ryker.‘ Er sprach mich zum ersten Mal an diesem Tag mit meinem Namen an. Er legte einen Arm um meine Schulter und führte mich zurück ins Haus.
“Bist du jetzt müde?“, fragte ich.
„Nein, ich bin jetzt richtig aufgedreht. Ich kämpfe kaum, aber wenn ich es tue ... verdammt, dann brauche ich einen Sandsack„, sagte er. Ich duckte mich, ernsthaft. ‚Ha ha, ich würde dich nie schlagen‘, grinste er.
“Du kannst verdammt wütend werden; ich würde mich nicht auf dein Wort verlassen.“ Ich wusste, dass er es nicht tun würde, aber es machte Spaß, herumzualbern.
„Ich werde nur bei Arschlöchern wütend.„
“Ja, ja. Hey, trinkst du?„ fragte ich und betrachtete ein Schnapsglas voller Pink Pussy.
“Normalerweise nicht, und du?„
“Niemals.„
“Du bist also wirklich ein Musterknabe, was?„
“Hey –“
„War nur ein Scherz, wirklich. Ich bezweifle, dass es Spaß machen würde, mit dir zusammen zu sein, wenn du betrunken wärst„, grinste er. Also, jedenfalls ist es ziemlich kalt draußen ... Lust auf einen Whirlpool? Ich meine, es ist ja nicht so, als wären wir betrunken oder so“, grinste er. Er war so ein Trottel.
„Ich weiß nicht ... Lily hatte nicht vor, ihn zu benutzen, oder? Das ist vielleicht keine so gute Idee ...„, begann ich.
“Komm schon.„ Nach ein wenig Überzeugungsarbeit war ich nicht mehr so abgeneigt. Ich meine, ein schwitzender Typ ohne Hemd in einem Whirlpool? Welcher vernünftige Schwule würde das ablehnen?
“Wir haben keine Shorts, Loser.“
„Na ja ... dann zieh doch einfach deine Hose aus.„
“Ja, als ob ich das tun würde.„
“Das wirst du“, lächelte er wieder. Was war nur mit ihm und dem Lächeln los? Aber ich schätze, wenn ich so ein tolles Lächeln hätte, würde ich es auch oft zeigen.
Wir gingen nach draußen in die eisige Kälte. Wir mussten verrückt sein; es war Mitternacht und mitten im Dezember, aber wir standen da draußen in unseren Boxershorts.
„Rein mit dir, rein mit dir! Ich friere mir hier die Eier ab!“, zitterte er. Anscheinend war ich zu langsam, denn er hob mich hoch und warf mich hinein.
„Hey, du Idiot„, kicherte ich.
“Ahhhhh...“, er sprach aus, was ich fühlte. Das heiße Wasser war eine so tolle Abwechslung zur bitterkalten Luft. Kennen Sie diese kleinen Düsen, die Blasen und Wasser versprühen? Ich saß direkt an einer, ich meine, wie kann man in einen Whirlpool steigen, ohne das zu tun? Unnötig zu sagen, dass es himmlisch war.
Obwohl Matt mit seinem leuchtenden, nassen Körper direkt neben mir saß, war es irgendwie unangenehm, da niemand redete. Ich beschloss, das zu ändern. „Hey Matty-Boy ... bereust du, dass du Anna heute Abend mitkommen lassen hast?“
„Irgendwie schon ... aber ich bereue, nicht besser auf sie aufgepasst zu haben. Es ist irgendwie meine Schuld, dass der Typ sie so zugerichtet hat. Aber Gott sei Dank ist nichts passiert. Ich hätte ihn umgebracht.„ Ich hatte das beunruhigende Gefühl, dass er das ernst meinte.
“Ja, aber es ist gut, dass ihr euch so nahe steht, weißt du?“
„Ich denke schon. Es ist irgendwie lästig, aber irgendwie liegt es auch in meiner Verantwortung. Ich wünschte nur, ich hätte einen Bruder, auf den ich manchmal aufpassen könnte; Mädchen haben die Angewohnheit, ständig in Schwierigkeiten zu geraten.„
“Wie Alyson?„ Ich kicherte.
“Genau. Das Mädchen hat es in sich.„
“Stehst du auf sie?“, fragte ich und spürte, wie mir das Herz bis zum Hals schlug.
„Oh nein ... du etwa?„
“Nee, sie ist nur eine Freundin.„
“Ach so ...„, begann er.
“Was ist los?„
“Nichts ... nur ... hast du manchmal das Gefühl, dass du nicht dazu passt? Dass du irgendwie anders bist ...?“
Ich spürte, wie mein Herz wieder anfing zu rasen. „Naja, ja, hehe, ich bin mit zwei ausländischen Kindern befreundet ...“, lachte ich nervös.
„Nein, ich meine –“
„Ich muss ganz schnell irgendwohin ...“, sagte ich und stand langsam auf. Was machst du da, Ryker? Bist du verrückt? Oh mein Gott.
„Warte.“ Matt stand auf. Sein Kopf reichte mir bis zum Hals, aber das hielt ihn nicht davon ab, mich wieder herunterzuziehen.
„Matt ...“, begann ich. Dann geschah ein Wunder; okay, nicht wirklich ein Wunder, aber es war ziemlich beeindruckend. Es begann einfach zu regnen. Anscheinend hatte Matts Trainer recht gehabt. Der Regen war so stark, dass es verrückt war. Das laute Geräusch des Regens, der auf das Wasser und den Boden traf, durchbrach fast die Schallmauer, aber das machte die Situation nicht besser.
„Hör mir zu„, sagte er. ‚Ich muss wirklich mit dir über etwas reden.‘
“Was ...„
“Pssst.„ Er strich mir sanft über die Haare und sah mir direkt in die Augen. ‚Jeder hat ein Geheimnis, das seine Gedanken nie verlassen kann, aber ich bin dabei, meins zu ändern.‘
“Ich muss wirklich ...“
„Sei still. Lass mich erklären“, sagte er. Was tat ich da? War es nicht das, was ich wollte? Trotzdem hielten mich seine Beine, die jetzt über meinen Rücken gekreuzt waren, davon ab, aufzustehen. War er kontrollsüchtig oder war ich einfach nur kindisch? ‚Es wird eine Weile dauern, bis du es verstehst.‘
Obwohl seine Schönheit bezaubernd war, siegte meine Angst über mich. ‚Sag es einfach!‘, platzte ich heraus.
Seine skandinavischen Augen durchdrangen meine Gedanken und ich war nicht mehr so ängstlich. Ich weiß nicht, wie lange wir uns schon in die Augen geschaut hatten, aber schon bald legte er seine Hände auf meine Seiten und zog mich näher zu sich heran. Mit seinen Fingern hinter meinen Ohren in einem festen Griff schloss er die Augen und beugte sich für den Kuss vor. Dieses Mal wehrte ich mich nicht; ich wusste, dass ich es wollte, nein, brauchte.
Ich weiß nicht, ob Sie jemals einen Europäer mitten in einem Whirlpool während eines Regengusses im Dezember geküsst haben, aber es war wahrscheinlich das Romantischste, was mir je passiert ist. Wir blieben stundenlang so, nur allein und im Dunkeln. Seine Zunge schmeckte wie Süßigkeiten und er roch genau wie frisch geschnittenes Gras. Hatte er nur für eine Party Kölnisch Wasser aufgetragen? Vielleicht hatte er das erwartet.
„Wow„, keuchte ich vor Erstaunen. Nennt mich einen Streber, einen Verlierer, was auch immer, aber er raubte mir den Atem.
“Wer hat dir beigebracht, wie man küsst?„ Matt lächelte nicht, sondern starrte mich ungläubig an.
“Das ... war eigentlich mein erster Kuss.“ Ich spürte, wie meine Wangen vor Verlegenheit rot wurden.
„Das ist ziemlich heiß; du bist ein unschuldiger Junge.„ Er begann zu grinsen. Er beugte sich vor, um es noch einmal zu versuchen, aber ...
“Was zum Teufel?„, hörte ich Alister laut durch den Regen rufen. Jetzt war es mir tatsächlich wichtig, wie lange er schon da stand. Hatte er uns gesehen?
“A-alister?“, sagte Matt, schockiert über seine plötzliche Anwesenheit.
Aber Alister antwortete nicht. Stattdessen rannte er so schnell er konnte von uns weg. Ich hatte das Gefühl, als würde meine Welt um mich herum zusammenbrechen. Ich schäme mich, sagen zu müssen, dass ich tatsächlich anfing zu weinen. Matt sprang aus dem Whirlpool, wickelte sich ein Handtuch um seine mit Boxershorts bekleidete untere Hälfte und rannte mit einer alarmierenden Geschwindigkeit auf Alister zu.
„Geh verdammt noch mal weg von mir!„, hörte ich Alisters Stimme durch die Umgebung dröhnen, und ich bin sicher, dass ich nicht der Einzige war.
“Was ist los?„, kreischte Rachel. Ich stieg schnell aus dem Whirlpool, wickelte mich in ein Handtuch und rannte auf die Stimmen zu.
“Frag die Schwuchtel hier!„
“Was zum Teufel ist dein Problem?“, schrie Alyson.
„Er ist schwul! Er und Ryker sind schwul!„ Um ehrlich zu sein, fand ich, dass Alister sich wie ein kleines Kind anhörte, aber ich dachte nicht, dass es etwas bringen würde, das zu sagen. Es gab eigentlich gar nichts zu sagen. Alle standen einfach nur da; Matt, Alister, Rachel, Alyson, Lily und ich.
“Na und?“, schrie diesmal Lily.
„So??? Bist du verdammt nochmal taub?!„
“Hey, warum hältst du nicht die Klappe, du Idiot!“, schrie Matt. Ich seufzte, wenn auch unhörbar; Matt hatte keine Angst vor Alister, aber ich persönlich hatte Angst, dass die Hölle losbrechen würde.
„Sprich mich nicht an, Schwuchtel!“ Das war ein Schlag. Für wen zum Teufel hielt er sich? Dann passierte es: SMACK. Matts Faust traf Alister mitten auf die Wange. Ich glaube, der Grund, warum Alister nicht aufstand und zurückschlug, war der blanke Schock; Matt und Alister hatten sich noch nie gestritten.
„Leute, beruhigt euch!„, schrie Rachel. Der Regen, der vor einer Stunde noch so romantisch war, begann langsam zu nerven. Wir konnten kaum etwas sehen und es war so laut, dass wir nichts hören konnten. Alister blutete aus dem Gesicht, vermutlich aus den Zähnen.
“Alter, fick dich!„, schrie er.
“Nein, fick dich! Du musst uns nicht mögen, aber du wirst uns respektieren, Arschloch!“
„Fahrt zur Hölle, ihr verdammten Tunten!„ Alister rannte zu seinem Auto und zu unserem Entsetzen folgte Alyson ihm.
“Was zum Teufel, Alyson?“, schrie Lily. Dieser Regen wurde wirklich nervig.
„Behalt den Flammenwerfer doch!“, schrie Alyson zurück. Ich fühlte, wie mir das Herz brach, als Alister und Alyson davonfuhren. Ich fühlte mich, als würde ich sterben, wirklich. Warum passierte das? Alister war einer der wenigen Menschen, von denen ich dachte, dass sie mir nie den Rücken kehren würden, aber ich lag falsch. Und Alyson? Was war mit ihr los? Sie war normalerweise so nett, und jetzt das? Ich schätze, wenn die Zeiten hart werden, zeigen die Menschen wirklich ihr wahres Gesicht.
„Fuuuckk!!!!“, schrie Matt vor Wut. Dann hörte alles auf. Der Regen hörte abrupt auf, die Mädchen sahen sich nur an und Matt fiel verzweifelt auf die Knie. Die Mädchen warfen mir einen Blick zu und ich ging zu Matts geduckter Gestalt hinüber.
„Matt ...“, flüsterte ich. Meine Stimme funktionierte nicht richtig; ich hatte das Gefühl, jeden Moment zusammenzubrechen. Er sah zu mir auf und muss seinen Stolz zusammengenommen haben, denn er stand auf und umarmte mich fest. Ich wäre fast erstickt, wenn er mich nicht so schnell losgelassen hätte.
„Die Situation wird sich von selbst klären ... keine Sorge, Leute.“ Ich wusste, dass Lily es gut meinte, aber ich konnte das Gefühl nicht loswerden, dass sie nicht einmal an ihre eigenen Worte glaubte; niemand tat das. Die Dinge klären sich nicht einfach so, Lily. Das tun sie nie.
„Wir werden mit Alyson reden und Alister wird erkennen, wie dumm er sich verhält“, sagte Rachel ernst. Liebe Rachel, bist du blind oder einfach nur sozial beeinträchtigt? Das zu tun, was du beschrieben hast, wäre so, als würde man versuchen, einen Arachnophoben dazu zu bringen, eine Spinne zu halten. Ich will ehrlich sein; ich war verbittert, aber das gab mir nicht das Recht, alles zu kritisieren, was sie sagten, auch wenn es nur in Gedanken war.
„Ich werde dafür sorgen, dass er darüber hinwegkommt„, flüsterte Matt, sodass nur ich es hören konnte.
“Das wird nicht passieren„, erwiderte ich. Obwohl ich diesmal irgendwie an meinem Pessimismus zweifelte; Matt konnte einige spektakuläre Dinge tun.
“Kommt schon, Leute ... es ist fast zwei Uhr morgens, lasst uns etwas schlafen“, sagte Lily schwach. Nachdem wir uns abgetrocknet und wieder angezogen hatten, gingen wir alle nacheinander ins Haus. Wir waren klatschnass, aber das war uns egal. Im Haus waren noch ein paar Nachzügler verstreut, die keine Mitfahrgelegenheit nach Hause gefunden hatten, aber Lily war anscheinend zu müde, um sie rauszuwerfen.
Matt und ich fanden Trost auf dem Bett von Lilys abwesendem Bruder. „Das ist einfach nicht fair“, sagte ich. Ich hatte das Gefühl, gleich in Tränen auszubrechen.
„Komm schon, Ryker ... es wird seine Schuld sein, wenn er es nicht schnallt.“ Ich spürte, wie sich eines von Matts Beinen, das von seiner durchnässten Jeans bedeckt war, mit meinem verflocht. Trotz des Wetters fror ich nicht wirklich, aber das lag wahrscheinlich daran, dass Matt da war.
„Aber was ist, wenn er es nicht tut? Du, er und ich sind schon ewig befreundet.„ Weine nicht, Ryker. Bitte weine nicht, du siehst sonst aus wie ein Baby.
“Denk nicht so ...“, flüsterte er und wischte mir nasse Haarsträhnen aus dem Gesicht. Dann tat ich, was ich mir geschworen hatte, nicht zu tun: Ich fing an zu weinen wie ein Baby. Ich war größer als Matt und einen Monat älter, aber in seiner Gegenwart fühlte ich mich immer so klein. Und jetzt hielt er mich in seinen Armen und ich schluchzte in seiner Brust, was dieses Gefühl nur noch verstärkte. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht mochte, was er gerade tat. Und da waren wir nun, allein in der Dunkelheit. Wenn wir an diesem Tag irgendetwas gelernt hatten, dann, dass Jungen sehr wohl weinen.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.