Forums

Normale Version: Weitermachen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel eins

Während ich das Rasiermesser in der Hand hielt, schaute ich aus dem Fenster meines dunklen Zimmers auf die schwachen Lichter des Morgens und suchte nach einem Zeichen, einem Grund, mich davon abzuhalten, weiterzumachen. Aber was sollte ich von dieser Jahreszeit erwarten? Draußen fallen schwere, dicke Schneeflocken, die alles bedecken, was ihnen im Weg steht, wie den schlafenden grün-braunen Rasen, die kahlen Bäume und all die toten Blumen. Die Wolken hoch oben lassen die Farben der Natur düster und grau erscheinen. Es scheint, als sei das Leben bereits tot und der Schnee würde es nur anständig begraben. Heh, das hat eine alte Erinnerung in mir geweckt. Als Kind dachte ich immer, dass der Tod immer im Winter käme, wo die Kälte und das Grau erforderlich sind, damit sich die kranke Seele verlassen genug fühlt, um von der Erde zu scheiden.
Oder vielleicht fällt das Leben einfach in einen tiefen Winterschlaf und der Schnee bildet nur eine weiße, flauschige Decke dafür. Ein tiefer Schlaf klingt wunderbar, besser als Schmerz und Tod. Ich wäre frei von Stress, Angst und den Sorgen des Lebens selbst. Es gäbe nichts, worüber ich mir Sorgen machen müsste, nur mein Geist hätte etwas Frieden und Klarheit. Wozu halte ich dann dieses Rasiermesser, wenn ich Schmerzen vermeiden will?
Ich schloss meine Augen, um für ein paar Sekunden den Kopf frei zu bekommen, dann gab es einen plötzlichen Knall, der mich zu Tode erschreckte. Ich sprang auf und suchte im Zimmer nach der Ursache des Geräusches.
„Was zum Teufel ...?“ Und ich sah, dass mein schwarzer Dackel meinen Stuhl, der mit dem Gewicht meiner Büchertasche überladen war, zu Boden gestoßen hatte, als er versuchte, eine leere Chipstüte auf dem Schreibtisch zu stehlen, in der Hoffnung, ein paar Krümel zu finden.
„Jake!!! Raus da! Himmel...“ Ich scheuchte ihn aus meinem Zimmer und schloss die Tür ganz, bevor er versuchte, sich wieder hinein zu schleichen. Dann spürte ich etwas Warmes und Nasses an meinem linken Arm. Ich schaute nach unten und sah, wie Blut aus einer etwa 1,2 cm langen Wunde floss.
„Oh Scheiße ...“ Ich ging im Zimmer auf und ab und suchte nach etwas, um die Blutung zu stoppen, damit nicht alles volltropfte. Ich nahm ein paar Taschentücher vom Schreibtisch und übte etwas Druck aus, um die Blutung zu stoppen.
„Ist alles in Ordnung, Steph?„, rief meine Mutter von unten.
„Ja, Mama!“ Der Hund stieß den Stuhl um, um meine Chips auf den Schreibtisch zu bekommen. Ich glaube, er hat noch nichts gefressen. Ich will auf keinen Fall, dass sie herausfindet, was ich tue und was ich gedacht habe.
„Ahhh, nein, das hat er nicht, aber hey, komm schon, mach dich für die Schule fertig!“ und sie ließ mich in Ruhe.
Ich schaute mich um, um zu sehen, wo ich den Rasierer fallen gelassen hatte, und fand ihn auf dem Bett liegen, mit ein paar Blutspuren darauf. Ich hob ihn auf, um ihn mir genauer anzusehen, und hob das Taschentuch an, um mir den Schnitt noch einmal anzusehen und meinen kleinen Ausrutscher zu entdecken.
„Ach, verdammt!“, warf ich das schmutzige Rasiermesser und den Rest der Rasierer in den Mülleimer auf der anderen Seite meines Zimmers, zog mir eine Jeans und ein T-Shirt an. Ich schnappte mir meine Kopfhörer, um etwas von Björks Musik zu hören, während ich mich in meinem selbstverschuldeten Selbstmitleid suhlte. Ich schaute auf meine beiden Arme und sah ein paar auffällige lange dünne Narben auf jedem, plus die frische Wunde unter dem geröteten Gewebe. Ich warf das weg und nahm ein neues.
„Ich muss damit aufhören ...“, flüsterte ich. Ja, das muss ich, denn was bringt es? Seit wann ändert es etwas an mir, wenn ich sehe, wie mein eigenes Blut aus einem sauberen Schnitt an meinem Arm sickert? Ich habe kein großes Sozialleben, außer ein paar Freunden, denen ich mich anvertrauen kann, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, ihnen die wichtigen Dinge über mich zu erzählen, einschließlich dieser nutzlosen Selbstverletzungen, die ich mir zufüge. Oder die Tatsache, dass ich dazu neige, mir Jungs anzusehen, statt Mädchen, so wie ich es hätte tun sollen, als ich 14 oder 15 war, aber jetzt bin ich gerade 17 geworden und habe immer noch keine Lust, mir Mädchen anzusehen.
Bisher hat sich daran absolut nichts geändert. Mit 17 bin ich sicher, dass ich die Pubertät fast hinter mir habe. Mein Wachstumsschub und die Reifung meiner ... ähm ... Juwelen in meiner Unterwäsche sind fast abgeschlossen. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist meine Anziehung zu Männern. Ich wusste schon mit 10, dass ich diese Anziehung habe. Damals begann ich, mir im Sommercamp die Körper der Jungen anzusehen, während wir uns umzogen, um ins Schwimmbecken zu gehen. Die Wahrheit liegt direkt vor mir, sie ist seit jeher in mir verankert. Das bedeutet also ...
„Das ist keine Phase ...“, murmelte ich wieder vor mich hin, während Björk mit ihrer hohen Stimme durch die Kopfhörer sang, die meine Ohren bedeckten. Warum versuche ich, mich selbst zu täuschen? Wenn der Rasierer das verdammt noch mal nicht ändern kann, dann kann ich mir nichts anderes vorstellen, was das könnte. Ich habe zögerlich im Internet nach Lösungen gesucht, aber oft Fakten gefunden, die die Theorie stützen, dass man nichts dafür kann, genauso wie man nichts dafür kann, mit blauen Augen und schwarzen Haaren geboren zu werden. Warum sollte ich ein Leben führen wollen, in dem die Gesellschaft einem das Leben zur Hölle macht, sobald man als anders als die wahrgenommene Norm entdeckt wird?
„Ach ... warum ich?“ Meine eigene Schlussfolgerung nach dem Lesen dieser Fakten auf den Websites ist, dass es dasselbe ist, mein „wahres“ Selbst aus Scham zu verbergen, indem ich versuche, wie alle anderen heterosexuell zu sein, wie wenn man sich für seine blauen Augen schämt und sie mit farbigen Kontaktlinsen versteckt. Oder anders ausgedrückt, es wäre dasselbe, als würde man seine schwarzen Haare verstecken, indem man sie rosa färbt.
„Scheiße, ich muss aufhören, mir selbst etwas vorzumachen“, während ich weiter mit mir selbst spreche. Es stimmt, ich kann mir so lange etwas vormachen, bis ich es tatsächlich glaube, aber das ändert nichts an der Wahrheit. Irgendwann kommt die Wahrheit zurück und platzt vor meinem Gesicht, was ein böses Erwachen ist. Ich nahm die Kopfhörer ab und ging zum Mülleimer auf der anderen Seite des Raumes, um mir genau anzusehen, wo die Rasierer gelandet waren, die überall im Mülleimer verstreut waren.
„Ich muss diese Scheiße wegwerfen, bevor Mama sie findet.“ Ich nahm den Plastikbeutel aus dem Mülleimer und verschloss ihn. Meine Mutter ist jedoch nicht der einzige Grund, warum ich sie loswerden will. Ich möchte einen traurigen Teil meiner Vergangenheit hinter mir lassen und etwas Neues für mich und mein eigenes Wohlbefinden beginnen. Es ist an der Zeit, einen Teil von mir zu akzeptieren. Ich möchte nicht mein ganzes Leben in einer Lüge leben, auch nicht einen kleinen Teil davon. Es ist an der Zeit, es mir selbst zu sagen und es als mich anzunehmen ... nicht als das neue Ich ... als das Ich, das ich nicht herauslassen wollte. Ich wischte mir eine verirrte Träne vom linken Auge und flüsterte mir ein paar Worte zu, wobei ich den Kloß in meinem Hals hinunterschluckte.
„Ich bin ... lesbisch ...„ und ich grinste leise bei diesen Worten, die einen Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft und für mein weiteres Leben darstellen würden. Ich öffnete die Tür und blieb dann stehen, um der Tasche mit den Rasierklingen etwas zuzuflüstern.
„Bis dann, ihr Schlampen, ihr werdet nicht vermisst werden.“ Ich grinste und ging zuerst ins Badezimmer, um die Schnittwunde mit einem Pflaster abzudecken. Dann nahm ich die Tüte mit in die Küche, um sie in den großen Mülleimer zu werfen, und ging zur Theke, um mir etwas Orangensaft und einen Haferriegel zu holen. Ich frühstücke eigentlich nicht und lasse es meistens aus, aber heute dachte ich, ich mache eine Ausnahme, da ich tatsächlich hungrig war. Meine Mutter sitzt am Tisch, liest ihre Tageszeitung, trinkt Kaffee und isst etwas Erdnussbutter und Marmelade auf Toast. Sie sah zu mir auf und ihr Blick fiel auf meinen linken Arm, wo das Pflaster klebte.
„Was ist mit deinem Arm passiert?„, fragte sie mit besorgter Stimme.
Meine Augen weiteten sich leicht. Oh Scheiße, nachdenken ... nachdenken ... nachdenken ... Knack, als ich mich gestern Abend rasiert habe.
„Ähm, ... ich bin ausgerutscht und habe meinen Arm an der Rasierklinge gestreift, als ich mich rasiert habe. Zum Glück war die Klinge stumpf, sonst hätte es schlimmer kommen können“, log ich.
„Das hätte es sicher. Steph, sei nächstes Mal vorsichtiger und halte die Klinge bedeckt, wenn du sie nicht benutzt“, und sie las wieder in ihrer Zeitung. ‚Hast du vor, nach der Schule nach Hause zu kommen, oder was?‘, fügte sie hinzu.
„Ähm, vielleicht ... warum?“
„Meine Kollegin im Krankenhaus hat sich krankgemeldet, also muss ich ihre Abendschicht übernehmen. Krank? Pfff, eher wegen der vielen Drinks auf der Party letzte Nacht“, rollte sie mit den Augen.
„Oh, okay, dann bleibe ich vielleicht bei Krist oder Alex.“
„Ich lasse dir für den Fall der Fälle etwas zum Abendessen im Kühlschrank.“
Ich schaute auf die Uhr und sah, dass es fast 20 Uhr war.
„Okay, Mama, ich muss jetzt los.“ Ich ging zu ihr und gab ihr einen Kuss.
„Sei brav. Tschüss, mein Schatz.“
Ich ging in mein Zimmer, um meine Jacke und meine Schultasche zu holen, und machte mich auf den Weg zur Tür. Kalter Wind blies mir ins Gesicht, aber er ließ schnell nach, nachdem ich die Tür geschlossen hatte. Der starke Schneefall ließ nach und es wurde immer windiger. Die Wolken hatten sich weiter aufgehellt und es schien, als würde die Sonne bald durchbrechen. Ich ging den schneebedeckten Uferweg entlang bis zu der Stelle, an der man den zugefrorenen Nuangola-See gefahrlos überqueren konnte, um meine Freunde an der Bushaltestelle auf der anderen Seite des Sees zu treffen. Die Berge waren in voller Sicht, nicht weit von der anderen Seite des Sees entfernt. Es erstaunt mich immer noch, wie schön Pennsylvania zu jeder Jahreszeit sein kann, besonders während der Feuerwerke im Herbst in den ausgedehnten Wäldern und Bergen im ganzen Bundesstaat, und der Winter ist die nächstbeste Jahreszeit, in der die schneebedeckten Bäume und Berge eine so surreale Kulisse bieten, die das fehlende Grün ausgleicht. Ich bin stolz darauf, die wunderschönen Landschaften von Pennsylvania als das Land meiner Geburt und Kindheit bezeichnen zu können.
Ich erreichte den sicheren Teil des Sees und ging direkt darauf zu. In den letzten Wochen herrschten Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, hauptsächlich im einstelligen und zweistelligen Bereich, sodass es unwahrscheinlich ist, dass es auf dem See Schwachstellen gibt. Mein Nachbar sagte mir, dass das Eis in der Mitte des Sees etwa 15 bis 18 Zentimeter dick ist. Er hatte es gemessen, als er vor ein paar Tagen Eisfischen war. Ich ging hinüber, bis ich die andere Seite erreichte, und ging dann einen kleinen provisorischen Pfad durch den Wald hinauf, den ich und meine Freunde vor einigen Jahren als Abkürzung zur Bushaltestelle angelegt hatten. Im Winter ist der Weg etwas knifflig, da ich ein paar steile Hänge des Hügels hinaufgehen muss und die Schneedecke das Gehen nicht gerade erleichtert. Aber das ist kein Problem, ich muss nur etwas langsamer gehen und aufmerksamer sein, damit ich nicht ausrutsche. Außerdem haben meine Freunde und ich ein Seil gespannt, das von unten nach oben an den Bäumen befestigt ist, um zusätzliche Sicherheit zu bieten.
Am Ende des Weges befindet sich die Landstraße und die Bushaltestelle ist direkt auf der anderen Straßenseite. Krist und Jake warteten bereits auf mich, aber es sah so aus, als wären sie in ein intensives Gespräch vertieft und hätten meine Ankunft nicht bemerkt.
„Hey Jungs! Tut mir leid, dass ich etwas spät dran bin“, rief ich ihnen zu.
Krist schreckte beim Klang meiner Stimme auf. Kristján, oder wie wir ihn immer kurz nennen, Krist, ist einer meiner wenigen Freunde, aber er ist der erste Freund, an den ich mich erinnern kann. Wir waren sechs und trafen uns auf dem kleinen Spielplatz unweit des Sees. Es ist lustig, wir waren in der Wendelrutsche und sind unten aufgeschlagen, weil Krist nicht schnell genug zur Seite gegangen ist, und während wir uns gegenseitig entschuldigten, haben wir uns sofort verstanden. Zu dieser Zeit war er gerade mit seiner Familie von einer kleinen Stadt in Island in ein Haus am Seeufer auf der anderen Seite des Sees gezogen, und er sprach ein lustiges gebrochenes Englisch mit einem starken isländischen Akzent. Bis heute hat er einen leichten Akzent. Krist kann manchmal ziemlich direkt und unverblümt sein, genau wie ich, aber er kann auch der netteste Freund sein, den man am ganzen See finden kann ... wenn man ihn in der richtigen Stimmung erwischt, was jetzt anscheinend nicht der Fall ist.
„Verdammt, Steph ...„, sagte Krist mit zusammengebissenen Zähnen und einem verzerrten Gesichtsausdruck. Ich bemerkte, dass seine linke Hand leicht dampfte. Oh je, ich hatte ihn so erschreckt, dass er sich mit seinem Kaffee bekleckert hatte.
„Ups, tut mir leid, Krist. Aber warum trinkst du plötzlich Kaffee?“, während ich versuchte, mein Grinsen zu unterdrücken.
„Von wegen, es tut dir leid„, er funkelte mich an und bemerkte meinen schlechten Versuch, nicht zu grinsen. Wenn Blicke töten könnten, würde mich Krist mit seinem Blick sicher zweimal töten.
„Er war die ganze Nacht auf und hat in letzter Minute an seinem Projekt gearbeitet, das er eigentlich in den Weihnachtsferien machen wollte. Keine gute Idee. Wie auch immer, spielen wir später ein bisschen Hockey auf dem See oder was?“, fragte Jake. Jake, mein anderer Freund, ist wie ich, er hat sein ganzes Leben am See verbracht. Wir haben uns durch Krist kennengelernt, nicht lange nachdem ich ihn kennengelernt hatte, und wir haben uns alle ziemlich gut verstanden.
„Vielleicht, wenn es nicht so schneit wie vorhin. Was meinst du, Krist?“
„Keine gute Idee“, sagte Krist und machte sich über Jake lustig, wobei er ihn offensichtlich ein wenig mit seiner mürrischen Laune anstecken wollte. ‚Ich bin dabei, wenn ihr es seid‘, und nahm einen großen Schluck Kaffee. ‚Juhu! Das gibt mir einen richtigen Schub ... erinnert mich daran, mein Projekt nicht wieder bis zur letzten Minute aufzuschieben.‘ Der Bus kam gerade an, als er fertig war. Krist bemerkte die Fahrerin und stöhnte: „Sieht so aus, als würden wir für eine Weile wieder die Nazi bekommen.“ Er meinte die Busfahrerin Fran, die sich immer an jedes einzelne Wort im Regelwerk hält und es bei jeder Gelegenheit sofort durchsetzt. Meistens bekommen wir den anderen Fahrer Dave, aber manchmal wechselt das Unternehmen die Route für eine Weile, um zu verhindern, dass die Fahrer es leid werden, immer wieder dieselbe Strecke zu fahren. Krist hat keine guten Erinnerungen an Fran, weil sie ihn vor ein paar Jahren sein Projekt nicht an Bord nehmen ließ, weil es zu groß war („nicht größer als 90 cm hoch und breit“, sagte sie), sodass er 10 % der gesamten Semesterleistung verlor, weil er mit dem Projekt zu spät kam, als seine Mutter ihn absetzen musste. Krist hat in allem immer gute Noten und ist immer noch verbittert über dieses Ereignis, weil es die schlechteste Note war, die er je bekommen hat.
Da Fran ihm den Kopf abreißen würde, wenn er es wagen würde, den Kaffee mit an Bord zu bringen, schüttete Krist seinen Kaffee leider aus und warf die Tasse in den Müllsack neben der Bustür. Jake und dann ich folgten ihm hinein. Wir nahmen unseren üblichen Platz im hinteren Teil des Busses ein, weit weg von den jüngeren Kindern. Da nur wenige Familien am See leben, reicht ein einziger Bus für alle Grund- und Oberschüler aus.
„Hey Alex, wie war deine Reise zurück nach Vietnam?“, fragte Krist, als er sich neben einen vietnamesischen Jungen setzte. Sein richtiger Name ist Hai, aber wir nennen ihn bei seinem englischen Spitznamen Alex. Er ist ein weiterer Freund von mir, der auch auf der anderen Seite des Sees wohnt, sodass ich allein auf meiner Seite lebe. In den Weihnachtsferien fährt er immer nach Vietnam, um seine Verwandten zu besuchen, die noch dort leben. Es ist schön für ihn, sie wiederzusehen, aber es ist traurig, dass ich ihn in den Weihnachtsferien nie zu Gesicht bekomme.
„Oh, es war typisch, Tanten, Onkel und Cousins zu sehen und sie dann erst im nächsten Jahr wiederzusehen, was ein Glück ist, denn ich hasse es wirklich, über 20 Stunden im Flugzeug zu sitzen“, sagte Alex und betonte die letzten Worte. „Oh, habe ich schon erwähnt, dass es heiß und schwül wie die Hölle war?„, fügte er hinzu und grinste dabei verschmitzt.
„Das gilt nur für dich, ich würde Kälte und Schnee der Hitze und Schwüle vorziehen“, antwortete Jake auf diesen albernen Kommentar.
„Wikingerblut, Baby! Die können vier Winter auf einmal auf mich loslassen, und ich werde nicht um Gnade winseln.“ Krist streckte Alex die Zunge heraus.
„Ich muss ihnen auch zustimmen. Tut mir leid, Alex, netter Versuch“, und ich lächelte mit einem Gefühl der Gleichgültigkeit. Alex sah ein wenig enttäuscht aus, als er unsere Reaktion auf seinen schlechten Versuch, anzugeben, sah, aber er kehrte sofort zu seiner normalen Stimmung zurück, als er sich dem Gespräch zwischen mir, Jake und Krist anschloss.
Nach einigen Zwischenstopps erreichten wir die Endhaltestelle am See, bevor wir zur Grundschule fuhren, die nur eine Meile vom See entfernt ist, aber die Highschool ist weiter entfernt, etwa vier oder fünf Meilen. Der Bus hielt an und öffnete die Tür, um die üblichen Grundschüler einsteigen zu lassen, aber dann kam auch ein anderes Gesicht, das ich noch nie gesehen hatte, in den Bus. „Er muss in meinem Alter sein“, dachte ich, als er den schmalen Gang entlangging, um einen Sitzplatz zu finden. Großer Gott, ich musste mich für eine Minute von meiner schwulen Seite einnehmen lassen, weil ich immer wieder dachte: ‚Er ist so verdammt süß!‘ Mit seinem Wintermantel, der seine schlanke Figur vor den Misshandlungen des winterlichen Windes schützte, und seiner Mütze, die bedeckte, wo sich sein hellbraunes Haar um seinen Kopf formte. Und, oh mein Gott, er hat die interessantesten, aber auch etwas seltsamen Gesichtszüge, vor allem wegen der Form seiner braunen Augen. Seine fast milchweiße Haut bildet einen schönen Kontrast zu seinen Gesichtszügen. Verdammt, habe ich schon erwähnt, dass er auch süß ist? Ich seufzte und riss mich dann aus dem Lala-Land los, um keinen unerwünschten Verdacht bei meinen Freunden zu erregen, die glücklicherweise noch tief in der Naturbeobachtung versunken sind.
„Was denkst du, Steph?„, fragte mich Jake plötzlich.
„Hä? Was? Ähm...? Entschuldigung, ich war gerade kurz weggetreten.“ Ich stotterte, als ich spürte, wie sich ein leichtes, warmes Erröten auf meinen Wangen bildete, von dem ich wirklich hoffe, dass sie es nicht bemerkt haben oder, falls doch, denken, dass es nur von der Kälte kommt.
„Ähm, okay, ... willkommen zurück auf der Erde. Wir haben gesagt, dass wir rausgehen und Eishockey spielen sollten, auch wenn es wieder schneien sollte, denn es ist schon ewig her, dass wir alle zusammen ein Spiel gemacht haben.“ Hm, oh ja, Alex war weg und ich habe Krist und Jake nur ein paar Mal gesehen.
„Klar, warum nicht? Ich habe sowieso vor, nach der Schule bei euch zu bleiben, da es im Haus so leer sein wird, weil meine Mutter heute Doppelschichten hat.“ Jakes Aufmerksamkeit kehrte zum Gespräch zurück. Ich schaute mich um, um herauszufinden, wo der neue Junge war, und da saß er, direkt vor mir auf dem Sitz neben dem Fenster, starrte durch die Milchglasscheibe und schien so in seine Gedanken versunken zu sein. Ich frage mich, woran er jetzt wohl denkt. Vielleicht denkt er an sein altes Zuhause, aus dem er weggezogen ist. Vielleicht an seine Freunde dort. Vielleicht daran, wie er diesen schrecklichen ersten Schultag überstehen kann. Vielleicht daran, wie er neue Freunde finden kann, die ihm Gesellschaft leisten. Ahhh, zu viele Möglichkeiten. Vielleicht braucht er einen Freund oder zumindest jemanden, der ihm hilft, den Tag zu überstehen, z. B. ihm zu helfen, zu seinen Klassen zu kommen oder ihm zu sagen, wie seine Lehrer sein werden. Also tippte ich ihm auf die Schulter, um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
„Hey! Ich habe dich hier noch nie gesehen, bist du neu?„ Ugh! Ich habe das N-Wort gesagt, keine gute Herangehensweise für eine einfache Vorstellung.
„Äh, h-h-hey ... ja, bin ich“, antwortete er schüchtern. Aww, er scheint schüchtern zu sein, ein großes Plus! Ähm, OK, du, meine schwule Seite, setz dich in die Ecke und lass mich reden.
„Das ist ja cool ...“ Ich hoffte, dass er meinen Beinahe-Ausrutscher nicht bemerkt hatte. Ich könnte schwören, dass meine schwule Seite in einer Ecke meines Kopfes leise kicherte. “Es ist schön, neue Gesichter zu sehen, da es eine kleine Gemeinschaft ist, in der wir fast alle alten Gesichter bereits kennen. Wenn du Hilfe in der Schule brauchst, kannst du mich jederzeit fragen.“ Ich hoffte, dass ich mich nicht zu sehr in die Länge gezogen hatte. Ich hoffe auch, dass er mir die Chance gibt, ihn kennenzulernen, denn ich spüre, dass er etwas Interessantes an sich hat.
„Oh, vielen Dank, aber ich denke, ich komme schon alleine zurecht“, sagte er mit einem kleinen Lächeln. Verdammt, jetzt war es mir sogar peinlich, dass ich Hilfe angeboten hatte, da es anscheinend eine Belästigung war. Jesus ...
„Oh, in Ordnung! Das Angebot steht noch, wann immer du es brauchst.“ Ich lächelte zurück, aber ich lächelte breiter als er.
Er starrte mich einen Moment lang an, schien aber schnell wieder zu sich zu kommen und lächelte wieder zurück. Er wandte seinen Kopf wieder dem Fenster zu, wo er war, bevor ich ihn unterbrochen hatte.
„Also, wer ist das Kind?“, flüsterte Krist. Jake und Alex warteten ebenfalls auf meine Antwort. Ich hoffe, sie haben nicht bemerkt, dass ich mich für dieses Kind interessiere oder ihm Hilfe anbiete. Also beschloss ich, ganz ehrlich zu sein, da es keinen Grund geben sollte, warum ich ihm nicht etwas Hilfe anbieten kann.
„Er ist neu hier. Ich biete ihm nur an, ihm zu helfen, seinen ersten Tag erträglicher zu machen.“
„Oh, das ist cool. Ich frage mich nur„, sagte Krist einfach. Das ist alles?! Manchmal ist ihm nicht klar, was er eigentlich andeuten will.
„Wie auch immer, ... er sagte, er würde es alleine schaffen. Es ist also seine Entscheidung, nicht mein Problem“, fügte ich hinzu.
Wir unterhielten uns weiter und sie informierten mich über den Rest des Gesprächs, das ich verpasst hatte, während ich mit dem neuen Kind sprach. Die Grundschüler stiegen gerade aus dem Bus aus, also waren wir etwa 15 Minuten von der Schule entfernt. Ich warf dem neuen Kind ein paar kurze Blicke zu, um zu sehen, was es tat, und es starrte genauso wie ich aus dem Fenster, tief in Gedanken versunken. Heilige Scheiße, wenn meine Freunde nicht hier wären, würde ich ihn jede Minute dieser Busfahrt beobachten, um seine Gesichtszüge zu studieren und herauszufinden, wie es möglich ist, so auszusehen.
Der Bus kam an der Schule an und Krist stieg ziemlich schnell aus dem Bus aus, angeblich um Frans wachsamen Augen bei geringfügigen Verstößen zu entgehen. Jake und Alex hatten ihn bereits eingeholt und ich folgte ihnen. Der Neue stand im selben Moment auf wie ich und ich ging in den Gang.
„Ähm ... hey?“, rief der Neue und ließ mich sofort innehalten.
„Hey, was ist los?„ mit einem Hauch von Neugier in meiner Stimme.
„Ich würde jetzt gerne dein Angebot annehmen.“ Er starrte auf den Boden, gespannt, ob ich darauf eingehen würde.
„Ich dachte, du hättest deutlich gemacht, dass du keine Hilfe von irgendjemandem brauchst.“ Ich grinste. Es funktionierte, er errötete leicht.
„Ja, ich weiß, aber das war, bevor ich die Schule selbst gesehen habe. Sie ist ein bisschen ... groß“, und er verzog das Gesicht zu einem neutralen Ausdruck. Na toll, was soll ich denn jetzt davon halten? Aber na gut, warum nicht, ich habe ihm ja gesagt, dass mein Angebot immer gilt, wenn es gebraucht wird.
„Klar, aber unter einer Bedingung.“
Er hob den Kopf, um mich bei dieser Aussage anzusehen. „W-w-was ist es?“ Meine Güte, ich liebe einfach die kleine Schüchternheit in ihm.
„Ihr Name, den haben Sie mir nie gesagt.„ Ich grinste.
„Oh, Sie können mich Ben nennen.“
„Ich bin Steph, sollen wir mit der Besichtigung dieses ... ähm ... etwas schlecht gestalteten Gebäudes beginnen, das wir ‚Schule‘ nennen?“ Ich zeigte aus dem Fenster auf die Schule für ihn. Er schenkte mir das wärmste Lächeln, das ich heute bisher gesehen hatte. Das wird mir so gefallen. Es ist so seltsam, dass ich heute Morgen noch völlig verrückt danach war, mich nicht als schwul zu erkennen zu geben, und jetzt bin ich plötzlich, im Handumdrehen, voller Neugier auf diesen neuen Jungen ... ähm, der jetzt einen Namen hat, Ben.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.