07-03-2025, 12:02 PM
„Also“, sagte mein Freund Cole. „Ich bin eine … Frau“, und er klickte auf Maus – „,Suche einen … Mann‘“, mit einem weiteren Mausklick.
Coles Haus; oder genauer gesagt das Haus seiner Mutter. Coles Laptop ist auf dem Esstisch, das Geschirr war bereits abgeräumt. Coles Mutter ging zurück und hin und her, in die Küche hinein und wieder hinaus, versuchte, beschäftigt auszusehen; versuchte vergeblich, das Unvermeidliche hinauszögern.
Ich, wie immer, wenn es um die beiden geht, meist ein Zuschauer. Gefangen in der Kreuzfeuer.
„Mein Alter“, fuhr Cole fort und klickte erneut – „Hm. Ich schreibe fünfunddreißig bis vierzig. Du siehst nicht aus wie dein Alter.“
Eigentlich keiner von beiden. Cole ist achtzehn, schlank, braunhaarig; seine Mutter zweiundvierzig, mit der gleichen allgemeinen Statur und Farbe und allem; man kann so man kann eindeutig sagen, dass es sich um Mutter und Sohn handelt.
Eigentlich erkennt man das nicht nur an ihrem Aussehen.
„Cole, Liebling“, begann seine Mutter. Mit einer kleinen, eigenartigen Neigung ihres Kopfes und einem ironisch, nach oben gezogene Mundwinkel, die, wie ich gelernt hatte, Ärger bedeuteten. „Irgendwie Ich kann mich nicht erinnern, dich jemals gebeten zu haben, mir bei der Einrichtung eines Dating-Profils zu helfen. Oder erinnere ich mich falsch? etwas - ?"
„Ich wollte dir nur zeigen, wie einfach es ist“, sagte Cole unschuldig. Mit einem Funkeln in seinen Augen und eine kleine Neigung seines Kopfes, die ihre widerspiegelte.
Eigentlich finde ich es ein bisschen unheimlich, wenn sie jedes Mal den Kopf neigen. andere.
„Sehen Sie, zuerst müssen Sie nur ein paar grundlegende Angaben machen, um sich zu registrieren; dann noch ein paar Bildschirme, und Sie kommen zum guten Teil, Sie können wirklich spezifisch sein über die Typ Mann, den Sie suchen. Sie können so sehr ins Detail gehen –“
„Danke, Liebling“, schnurrte sie und die Spannung in der Luft stieg ein wenig. „Ich weiß, wie Dropdown-Listen funktionieren.“
Coles Mutter kauft High-Tech-IT-Ausrüstung für die University of California in Berkeley, wo ich zur Schule gehe. Und sie ist mindestens so technisch wie Cole, was sagt VIEL aus; Cole ist technisch versierter als jeder andere, den ich je getroffen habe.
„Ich weiß, Mutter. Das Problem mit Benutzeroberflächen ist, dass sie nur Ergebnisse liefern wenn Sie sie VERWENDEN.“
„Ich sagte, ich denke über Online-Dating nach. Ich sagte, ich denke über „Ich fange mit dem Online-Dating an. Ich habe nicht gesagt, dass ich es tun würde.“
Dieser stechende, direkte Blick von ihr, den ich zum ersten Mal vor fast zwei Jahren gesehen hatte vor; aber dieses Mal auf Cole gerichtet.
„Wir füllen nur ein Profil für Sie aus“, sagte Cole vernünftig. „Es ist nur Üben, okay? Was kann das schon schaden? Er blickte zurück auf den Bildschirm. „Wir wir können es sowieso nicht wirklich posten, bis wir ein gutes JPEG von dir haben –“
„Ein Bild von mir?! Cole, ich weigere mich absolut –“
„Mutter, du bekommst keine Antworten, wenn du kein JPEG als Teil deines Profil; zwei JPEGs wären eigentlich besser. Und du solltest keine beantworten Beiträge von jedem, der keine JPEGs mit seinem Profil hat. Willst du wirklich auf ein BLINDES Blind Date gehen – ?“
„Es war ein wunderbares Abendessen, Ma’am“, unterbrach ich und schob meinen Stuhl ein wenig zurück. Ich wollte wirklich nicht dort sein; genau in diesem Moment. Es war mir peinlich, Zeuge davon zu sein. „Ich denke, ich sollte vielleicht gehen –“
„Oh nein“, sagte Cole und funkelte mich an. „Du gehst nirgendwo hin; du Ich denke, sie sollte auch wieder anfangen, sich zu verabreden, und du solltest es ihr sagen. Und überhaupt, du gehörst hierher, du bist jetzt Teil der Familie, du bist ein Schwiegervater.“
ICH Ich konnte Jeannines – das ist Coles Mutter – sehen, wie sie ihre Lippen zusammenpresste, zweitens, bevor sie sich entspannten und ein ironisches Funkeln in ihre Augen trat, als sie warf mir einen Blick zu.
„Ja, bleib, Jeremy, Liebling. Das kannst du auch; schließlich hast du Erfahrung mit … digitaler Fotografie. Persönlicher Natur.“
„Mutter –“, sagte Cole scharf, und ich zuckte zusammen.
Okay. Hintergrund.
Cole war sechzehn und minderjährig, und ich war neunzehn, als sie ein, ein … fand. Video, das wir gemacht haben. Von uns, wie wir es machen.
Sie wäre fast zur Polizei gegangen. Und ich wäre fast nach Mexiko abgehauen. Bevor wir … . hat alles geklappt.
„Es tut mir leid, Jeremy“, sagte sie nach einer langen Pause. „Das war unangebracht.“ Mit einem Seufzer setzte sie sich neben Cole in den Sessel und stellte vorsichtig ihren Wein Glas auf die polierte Tischplatte. Sie blickte auf den Bildschirm, denselben Bildschirm Cole sah hin; und ich fragte mich wieder einmal, wie ähnlich sich ihre Gesichter waren waren ... eine mit feinen Linien und einem Hauch von Make-up; eine glatt und mit nur die schwächste Spur eines weichen Stoppels.
Und als ich zusah, sah ich, wie Coles Blick seitwärts zum Gesicht seiner Mutter wanderte, in Profil. Berechnen, für einen Beat.
„Also“, sagte er. Gleichmütig. Und sein Blick wanderte zurück zum Bildschirm, zu der Gestalt, die er ausfüllen. „‚Mindestausbildung‘; Bachelor? Oder Aufbaustudium?“
„Postgraduiert“, sagte sie sofort; dann seufzte sie resigniert und fatalistisch Sie seufzte und griff nach ihrem Weinglas. „Nein, nein. Mach daraus einen Bachelor …“
So willensstark sie auch ist, sie hat doch mehr Übung als ich darin, nachzugeben Cole.
* * *
„Das ist er, da drüben“, sagte Trevor. Als wir unsere Cappuccinos zurücktrugen zu unserem Tisch. Versucht, sein Grinsen zu verbergen.
„Wo?“ Ich sprach mit gedämpfter Stimme.
„Pst!“, sagte Cole. Dann: „Ja. Ich habe ihn gesehen, als wir reinkamen. Er ist da drüben. dort, am Fenster“, fuhr er fort, mehr oder weniger in meine Richtung. „Es ist ein hübsches schmeichelhaftes JPEG.“ Seine Stimme war ätzend.
ICH Ich habe versucht, beim Hinsehen nicht aufzufallen.
Wir waren natürlich in einer Espressobar, nicht weit vom Campus; eine ziemlich nette, in dem Cole und ich schon einmal gewesen waren.
Drüben an der Tür, im Sonnenlicht, das durch die Fenster fiel, war Jeannines Blind Date. Oder Computer-Date. Oder was auch immer.
Er sah … ganz nett aus, schätze ich. So um die Vierziger. Aus diesem Blickwinkel vielleicht ein etwas grauer an den Schläfen, vielleicht etwas dicker um die Taille, als sein Bild.
„Komm her“, zischte Cole und zog mit seiner freien Hand an meinem Sweatshirt Ärmel, und dann saßen wir wieder an unserem Tisch, gegenüber dem Date seiner Mutter. Ich stellte meinen Cappuccino ab und schob mir einen Stuhl heran; „Nein!“, sagte Cole. Er zog mich zu einem Stuhl an der Wand, mit dem Rücken zur Tür. „Du musst hier sitzen.“
"Was - ?"
„Pass auf“, sagte Trevor. „Er hat gerade hierher geschaut.“
„Setz dich“, zischte Cole. Ich setzte mich. Dann: „Du musst da sein, um ihm die Sicht zu versperren. Ich Ich will nicht, dass er mich sieht. Und du bist der Größte von uns.“
Trev grinste jetzt offen; er war Coles bester Freund und ein zotteliger, blonde Version von Cole, außer dass er fast irgendwie geworden war Er war in letzter Zeit so groß wie eine Bohnenstange und dünn, aber er war gewachsen. Spät.
„Ja, ich würde sagen, er ist der Größte“, begann Trevor mit einem breiten Grinsen; dann – „Au!“
„Jetzt werde ernst!“, flüsterte Cole grimmig. Trevor grinste weiter.
„Als ob deine Mutter uns nicht bemerken würde, wenn sie reinkommt?“, sagte ich. Skeptisch.
„Natürlich wird sie das. Aber sie wird nichts sagen, vor ihm. Ich meine, schau mal, er könnte mein zukünftiger Stiefvater sein; ich möchte nicht, dass er sich daran erinnert, mich hier gesehen zu haben, Okay?"
„Ja“, sagte ich. Widerwillig.
*
Wir hatten das Gespräch auf dem Weg hierher geführt.
„Glaubst du wirklich“, hatte er gesagt, „ich lasse meine Mutter mit ein paar fremden Mann, den sie über das Internet kennengelernt hat, ALLEINE? Ohne dass ich dabei war?“
Was wir vorhatten, hatte er mir erst gesagt, als wir losgingen.
„Baby, sie trinken Kaffee, daten nicht. Außerdem, wie hätte es dir gefallen? wenn sie bei unserem ersten Date „US“ geschaut hätte – ?“
Und das brachte Trevor zum Kichern und mich zum Erröten. Denn ich war an unser ECHTES erstes Date denken; aber Trevor war auf der Party gewesen, wo Cole und ich hatten uns getroffen, davor, und Cole und ich hatten uns ein wenig ... getragen weg. In der Öffentlichkeit.
Okay, viel zu sehr mitgerissen. In viel zu öffentlicher Runde.
„Es ist ein Computer-Date, Jeremy“, sagte Cole, nachdem er Trevor einen bösen Blick zugeworfen hatte. „Wer weiß, wie dieser Typ wirklich ist? Ich lasse meine Mutter das NICHT alleine machen.“
Und sein starker, liebevoller Beschützerinstinkt ähnelte so sehr dem von Jeannine Überfürsorglichkeit ihm gegenüber – die Überfürsorglichkeit, die mich fast umgebracht hätte erwischt – es war lächerlich, und ich weiß, Trevor hat es auch gesehen, aber er hat nicht gesagt irgendetwas, er grinste mich nur wissend an …
*
„Sitz gerade!“, flüsterte Cole mir heftig zu. „Er schaut hierher wieder.“ Also tat ich es und seufzte.
Es dienen auch diejenigen, die nur dasitzen und Wände imitieren.
Und dann kam Coles Hand heraus und drückte meine auf dem Tisch, und, und sein Daumen streichelte meine Finger, sanft, sanft und liebevoll, und ich bekam ein ein kurzer Blick von ihm, der einfach intensiv, dankbar und intensiv war, bevor sein Meine Augen wanderten zurück zum anderen Tisch; mein Herz begann zu rasen, und er streichelte meine Finger und ich erinnerte mich, warum es das alles wert war …
*
ICH Von meinem Platz aus habe ich nicht viel von dem Date mitbekommen. Und um ehrlich zu sein – Ich war froh.
Aber über Cole und Trevor hing ein Kristallspiegel an der Wand, und der gab mir einen Teilblick auf die Tür, so dass ich Jeannines Gesichtsausdruck perfekt sehen konnte, als sie uns entdeckte. Als sie hereinkam.
Medusa wäre stolz auf so einen Blick gewesen. Ich bin überrascht, dass wir drei ist nicht auf der Stelle zu Stein geworden.
Aber als ich es sah, und ich zuckte zusammen, legte sie ihre öffentliche Gesicht, ihr Gesicht im Umgang mit einem Fremden – ich kannte sie gut genug, um erkenne es – und dreht sich zum Tisch mit ihrem Blind Date um, und dann war außerhalb meiner Sicht.
Und dann begann der Live-Kommentar.
„Autsch“, sagte Trevor. Bewundernd. „Sie wird bestimmt etwas zu sag's dir, Alter.“
Cole war nicht beeindruckt. „Sie hätte wissen müssen, dass ich hier sein würde. Ich habe beim Aufbau geholfen.“ Und außerdem ist es nicht so, dass ich ihre Telefonrechnungen angeschaut oder mich in ihre Festplatten, so wie sie es früher bei mir gemacht hat.“
ICH Ich sah ihm in die Augen; und ich hörte Trevor kichern. „Okay“, sagte Cole. „Ich meine, ich habe nicht hat sich VOR KURZEM in ihre Systeme gehackt.“
ICH drückte seine Hand auf dem Tisch. Das letzte Mal, als er in seine Er hatte es für mich getan, als ich die Computer meiner Mutter installierte.
„Okay“, unterbrach Trevor. Sein Blick war auf Jeannines Tisch gerichtet. „Okay, das ist also ein gutes Zeichen, nicht wahr?“ Das Grinsen ist immer noch auf seinem Gesicht.
„Was?“, fragte Cole. Dann: „Oh ja.“
„Was ist ein gutes Zeichen?“, fragte ich; und ich begann mich ein wenig zu bewegen –
„Nicht hinschauen!“, sagte Cole. Wieder heftig. „Bleib einfach so stehen.“
Jeremy, der erstaunliche menschliche Jagdversteck. „Schon gut, schon gut“, sagte ich.
„Er küsste sie auf die Wange“, sagte Trevor zu mir. „Ganz schnell; er lehnte sich über den Tisch und küsste sie auf die Wange. Das ist irgendwie edel, nicht wahr?“
„Ja“, sagte Cole, und ich sah, wie er die Stirn runzelte.
„Und er hat ihre Hand gehalten!“, sagte Trevor fröhlich. „Das ist gut, nicht wahr? Freundlich von romantisch.“ Und während ich zusah, grinste er Cole von der Seite an; und ich erkannte, dass Trevor das wirklich genoss. Als er Cole mit seiner Mutter zusah, Verabredungen.
„Ja“, sagte Cole, immer noch finster dreinblickend. „Ja.“ Eine Pause; für einen längeren Moment Sekunden. Dann: „Nein.“
„Nein, was?“, fragte ich, als niemand etwas sagte.
„Nein, es läuft nicht richtig“, sagte Cole und spähte über meine linke Schulter. „Siehst du? Schauen Sie, wie sie da sitzt.“
„Was?“, sagte ich und begann, mich zu bewegen.
„Nein, nicht!“, zischte Cole erneut. „Siehst du?“, fuhr er seitwärts fort. zu Trevor.
„Wovon redest du?“, fragte Trevor.
„Sehen Sie, wie sie sitzt“, sagte Cole. „Sie sitzt ganz aufrecht; „Sie ist überhaupt nicht entspannt. Sie ist ganz angespannt.“
„Ach komm schon“, sagte Trevor. „Deine Mutter hatte schon immer eine gute Haltung –“
„Nicht so gut! Und sehen Sie – sehen Sie es? Er lächelt nicht mehr und er ist nicht auch nicht, wenn ich ihre Hand halte.“
„Na ja. Vielleicht.“ Trevor klang etwas skeptisch.
„Es ist ein Blind Date“, sagte ich, und Coles Blick huschte kurz zu mir. „Von Natürlich wird sie etwas angespannt sein.“
„Du kennst sie nicht so gut“, sagte Cole. „Wenn sie angespannt ist, wird sie irgendwie – seltsam. Sie wird ganz förmlich, wirklich geschäftsmäßig. Es ist eine Verteidigung Mechanismus."
Ich höre meinem achtzehnjährigen Freund zu, wie er seinen zweiundvierzigjährigen analysiert Mutter . . . Nun ja. Mir fiel auf, dass alles lustig hätte sein sollen, außer Cole war so ernst.
Und das habe ich für Jeannine empfunden.
„Oh nein“, sagte Cole. „Oh nein.“
„Autsch“, sagte Trevor, und diesmal grinste er nicht, sondern verzog das Gesicht.
„Was?“, fragte ich etwas panisch.
„Sag mir, dass sie das nicht tut? Sag mir, dass sie das nicht tut?“ von Cole.
„Ja“, sagte Trevor. Er zuckte zusammen und schüttelte leicht seinen struppigen Kopf. „Ja. Das ist sie.“
„Oh, Mutter“, sagte Cole traurig. „Oh, Mama.“
„Was?!“, fragte ich, diesmal etwas lauter.
„Nun“, sagte Trevor mitfühlend. „Es ist lange her für sie, nachdem alles. Ihr letztes Date ist lange her.“
„Kann irgendjemand –!“, begann ich zu zischen.
Cole unterbrach mich; sein Blick huschte wieder zu mir. „Sie zog sie heraus Portfolio, und sie hat es geöffnet und macht sich jetzt Notizen. Oder kritzelt, oder etwas, aber wahrscheinlich macht sie sich Notizen.“ Er verzog das Gesicht. „Es ist eine andere Sache, die sie tut, wenn sie nervös ist. Sie muss aber WIRKLICH verrückt sein, sonst würde sie nicht werde es tun.“
„‚Notizen machen‘?“, wiederholte ich.
„Ja. Es ist nur eine nervöse Angewohnheit. Es ist einfach etwas, was sie tut. Das erste Mal mein Vater kam nach ihrer Scheidung zu Thanksgiving her, sie tat dasselbe; Sie holte einen Notizblock hervor und begann, sich Notizen zu machen.“
„Vielleicht“, meinte Trevor, „macht sie es, weil sie den Kerl wirklich nicht mag? Und sie möchte, dass er geht – ?“
„Nein. Sie ist nervös, weil sie ihn mag. Wenn sie wollte, dass er weggeht, wäre er weg. Glaub mir.“
Ich war die andere Seite ihres Unmuts und habe es geglaubt.
„Oh-oh“, sagte Trevor. „Der Typ sieht gerade nicht sehr glücklich aus …“
„Ich kann das WIRKLICH nicht mit ansehen“, sagte Cole und vergrub sein Gesicht in seinen Händen.
ICH Ich habe es riskiert und mich umgedreht, um nachzusehen; ich habe versucht, es lässig zu machen, als wäre ich meinen Hals strecken.
Trevor hatte recht; der Typ saß mehr oder weniger uns gegenüber und stocksteif; mit dem Ausdruck, den man bei jemandem sieht, der zu einem Vorstellungsgespräch befragt. Oder vielleicht von der Polizei befragt.
Und ohne ihr Gesicht zu sehen, wusste ich nur, was Jeannines Gesichtsausdruck war so. Ich konnte es an ihrem steifen Rücken und der angespannten Haltung ihrer Schultern erkennen. Sie sah aus, als würde sie einen Business-Anzug tragen, obwohl das nicht der Fall war.
A Lange Stille zwischen uns dreien. Cole hob den Kopf wieder, um dem sich entwickelnden Zugunglück zuzusehen; dann vergrub er sein Gesicht wieder in seinen Händen.
„Nun“, sagte Trevor schließlich, ein wenig wehmütig. „Sie kann immer noch versuchen Speed-Dating …“
* * *
Es gab kein zweites Date.
Es gab auch keine weiteren ersten Dates. Es stellte sich heraus, dass Jeannine dachte, die Die ganze Computer-Dating-Erfahrung war beängstigend und demütigend, und sie absolut weigerte sich, es noch einmal zu versuchen, trotz Coles ganzem Schmeicheln, was viel aussagt. Cole kann wirklich gut schmeicheln. Aber sie war hart.
Die Neuigkeiten, die Cole mir in diesem Moment überbrachte, ließen mich fast an meinem Sushi ersticken.
„Wirklich?!“, sagte ich mit vollem Mund; dann schluckte ich. „Auf keinen Fall! Sie ist hast du ein anderes Date?“
Wir teilten uns ein Tablett mit Sushi im The Terrace, einem kleinen, ruhigen Open-Air-Café auf dem Campus der UC Berkeley. Spät am Nachmittag; kein Abendessen oder so, nur ein Snack, der uns bis zum Abendessen satt hält.
„Sie hat ein Date“, sagte Cole. Mit der linken Hand positionierte er die Stäbchen in seiner rechten Hand; er ist ein wenig neu in der ganzen Sushi-Erfahrung. „Sie sind eigentlich gehen wir zum Abendessen aus; Freitagabend.“
„Wo?“, fragte ich; ich dachte schon an meine Garderobe und machte mir Sorgen um was ich hatte, das sauber war, das ich bei der Überwachung tragen konnte –
„Ich weiß es noch nicht.“ Er zuckte die Achseln; ich konnte seinen Gesichtsausdruck nicht deuten. „Es ist nicht wirklich wichtig; ich glaube nicht, dass wir dort sein müssen.“
„Tun wir nicht?“
„Nein. Es ist nicht unbedingt ein Computer-Date oder so; sie kennen sich schon.“ Er hob sein Brötchen etwas unbeholfen hoch und biss hinein; und das Brötchen zerfiel irgendwie und fiel zurück auf das Tablett. Cole warf ihm einen bösen Blick zu.
„Baby“, sagte ich mitfühlend. „Du kannst deine Gabel benutzen –“
„Nein, nein. Ich bin schrecklich mit Stäbchen, es ist peinlich, wenn wir draußen sind irgendwo. Ich muss es lernen.“ Er nahm ein größeres Stück von seiner Rolle, ungeschickt und manövrierte es in seinen Mund.
„Also“, fuhr ich fort, während er kaute. „Haben sie sich schon getroffen? Wo?“
„Wie sich herausstellt“, fuhr Cole nach einer Pause fort, „arbeitet er auch für die Universität.“ Hier in Cal. Letzte Woche gab es hier auf dem Campus eine Weinprobe, und dort haben sie sich kennengelernt.“ Sorgfältig fing er ein weiteres Stück seines zerbröckelten rollt und sieht mich nicht direkt an. „Ich glaube, sie mochten sich wirklich.“
„Oh. Cool.“
ICH versuchte – nicht zum ersten Mal – mir vorzustellen, wie es für Cole war. Ich meine, seine Eltern waren schon lange geschieden; aber er liebte sie beide noch immer, seine Mama und sein Papa, und irgendwo musste es trotzdem weh tun.
Aber gleichzeitig war Cole praktisch bei mir eingezogen – bis auf ein paar Nächte pro Woche bei seiner Mutter – und er wollte wirklich, wirklich, dass sie glücklich war, Er hasste die Vorstellung, dass sie ganz allein in diesem Haus war. Deshalb blieb er dort, die meisten Dienstage und Donnerstage ...
„Wie auch immer“, fuhr er fort. „Ich habe ihn aufgesucht; es scheint ihm gut zu gehen.“ Er zuckte die Achseln.
„Cole. Sag mir, dass du dich nicht in das Personalsystem der Universität gehackt hast, um ihn zu überprüfen. raus?“ Die Haare in meinem Nacken stellten sich ein wenig auf; denn er könnte, wenn er wollte. Und würde.
Dieser ironische Titel auf seinem Kopf, als er mich ansah; die goldene Oktobersonne strahlte auf seinem Gesicht. „Ich habe ihn gegoogelt. Er arbeitet im Büro des Kanzlers; er hat es gibt jede Menge öffentlich zugängliche Informationen.“
„Und das ist alles, was Sie getan haben?“
„Nun“, er zuckte mit den Achseln. „Vielleicht habe ich für einen dieser Online-Hintergrundchecks bezahlt. Dinge . . . "
„Cole – “
„Es ist legal. Und ihm geht es gut. Er ist geschieden; keine Kinder, er hat Eigentum. Nein Vorstrafenregister oder so was.“ Er stocherte in einem weiteren Brötchenkrümel herum. „Er ist aus Massachusetts …“
Und das alles von meinem Freund, dem Datenschutzbeauftragten. Der einmal bereit war, das Risiko einzugehen, Gefängnisstrafe wegen Computerhackings aus zivilem Ungehorsam und wegen Verstoßes gegen das Recht auf Privatsphäre.
„Lass mich raten. Cambridge, Massachusetts? Also Harvard?“
„Ja.“ Cole spielte noch ein wenig mit seinen Stäbchen herum und klickte mit den Enden zusammen. „Ich bleibe Freitagnacht im Haus; einfach, um da zu sein für ihr."
ICH blinzelte ihn an. „Ähm – Baby. Findest du das eine gute Idee – ?“
Er unterbrach mich. „Ja. Sie flippt schon wieder aus. Sie hat versucht, nicht um es zu zeigen, aber sie ist wirklich ziemlich nervös.“ Er blickte finster auf das letzte Sushi auf dem Tablett rollen.
ICH versuchte, diplomatisch zu sein. „Aber wird sie dich wirklich dort haben wollen …“ . in dieser Nacht?“
Er warf mir einen Blick zu. „Dann wird sie mich am meisten brauchen. Glaub mir.“ Er Er verzog das Gesicht und schob mir das Sushi-Tablett zu. „Hier. Das gehört dir.“
„Nein … nein, ich habe meinen schon alle, der gehört dir.“ Es war wirklich prall aussehende California Roll; Avocado, Garnelen …
„Jeremy.“ Ich sah auf und sah Coles ironisches Kopfnicken. „Das haben wir doch schon durchgemacht.“ Wenn wir das Essen gleichmäßig aufteilen, werde ich fett und du verhungerst. Du bist drei Zoll größer als ich.“ Und als ich zusah, konnte ich sehen, wie seine Augen über meinen Körper wanderten, meine Brust . . . „Und du brauchst das Essen; du hast zugenommen, seit wir angefangen haben zusammen schwimmen …“
ICH Ich spürte, wie ich rot wurde, und musste ein wenig wegschauen. Als Cole mich ansah so, mit dieser nackten, sexuellen Intensität, kann ich mich voll reinhängen, wie, Sekunden, und ich wollte wirklich nicht in der Öffentlichkeit einen Ständer bekommen …
Und natürlich hat er mich durchschaut. „Tsk“, sagte er, streckte die Hand aus und nahm meine Hand und hielt sie sanft. „Ich wollte dir deinen Snack nicht verderben.“ Diese Cole-Ironie, in seiner Stimme.
„Schon okay“, brachte ich heraus. „Ich glaube, ich bin sowieso fertig –“
„Nein, bist du nicht, du hast die letzten fünf Minuten. Mach weiter. Und – Jeremy – ?“
"Ja?"
„Danke, dass du dich um meine Mutter kümmerst. Danke, dass du da bist.“ Und sein Gesicht zeigte mir gerade seine Liebe im schrägen Oktobersonnenlicht, und es war eine von diesen Momenten, die einem das Herz durchbohren, und ich konnte fühlen, wie ich einfach strahlte zurück zu ihm, und ich vergaß völlig das letzte Stück Sushi –
Okay. Geständnis. Wir haben es mitgenommen, als wir gingen, und ich habe es fertig gelesen, ein bisschen später. Und es war wirklich köstlich.
* * *
Es war das Rasseln, das mich weckte; das seltsame Geräusch meines Handys, das auf dem Sims unserer Schlafnische, als es vibrierte und dann leise zu läuten begann.
ICH Ich tastete im Dunkeln daran herum und rollte mich auf den Rücken, als ich es öffnete. „Hallo?“, fragte ich verwaltet; oder etwas, das dem einigermaßen nahe kommt.
„Jeremy?“ Es war Coles Stimme, sie klang unsicher.
Ich blinzelte zum Dachfenster über unserem Bett hinauf; pechschwarz. Ich war benommen; ich war schlafe wirklich tief und fest.
„Baby? Was ist los, alles in Ordnung?“ Anrufe mitten in der Nacht können weck dich schnell auf; mein Herzschlag beschleunigte sich.
„Ja, ja. Mir geht es gut … hast du geschlafen?“
ICH entspannte mich in meinem Kissen und überlegte, was ich sagen sollte. Cole solche lächerlichen Fragen stellen. „Ja, ich habe geschlafen. Bist du sicher, dass du Okay?"
„Ja. Mir geht’s gut. Aber meine Mutter ist noch nicht zu Hause.“ Er klang etwas verloren; da war ein winziges Zittern vor Anspannung in seiner Stimme, das wahrscheinlich nur ich hören.
"Oh . . . "
„Glaubst du, es geht ihr gut? Was soll ich deiner Meinung nach tun?“
„Ähm … tun?“ Ich war gerade aufgewacht. Ich war nicht gerade von Begriff.
„Ihr Telefon ist ausgeschaltet, ich bin direkt zu ihrer Voicemail gegangen, sie schaltet ihr Telefon nie aus. Soll ich es in den örtlichen Krankenhäusern versuchen? Oder vielleicht meinen Vater anrufen – ?“
„Nein! Nein, ruf niemanden an.“ Ich schaute auf das Display meines Handys; es war 4:14 Uhr. Morgen. Ich zuckte in der Dunkelheit zusammen. „Cole … Baby. Weißt du, wann es ist . . . ?"
„Warum glaubst du, habe ich dich angerufen?!“
ICH versuchte es anders. „Baby … sie hat ein Date.“ Kurze Pause. „Es ist vier Uhr morgens.“ Noch eine kurze Pause. „Was denkst du, was sie macht?“ Ich sagte es so sanft und mitfühlend, wie ich konnte.
A lange Stille, von meinem Telefon.
„Meinen Sie?“, sagte er schließlich. Unsicher.
„Ich glaube, es geht ihr gut, Baby …“ Ich lächelte in mich hinein. „Erinnerst du dich, was wir „Was haben wir zusammen gemacht, bei unserem ersten Date? Ich meine, unserem ersten richtigen Date in San Francisco?“
„Wir haben die Nacht nicht zusammen verbracht!“
„Das hätten wir, wenn es keine Ausgangssperre gäbe.“
Wir hatten genug getan, auch ohne den Teil mit dem miteinander Schlafen. Und ich konnte Ich spüre fast, wie er sich daran erinnert.
„Cole“, fuhr ich fort und versuchte immer noch, sanft zu sein. Er ist nicht so unsicher, so verletzlich wie diese sehr oft, und es macht mich immer mehr fühlen – zärtlich, für ihn. Beschützerisch vielleicht. „Baby. Warum wolltest du heute Abend hier sein? Ich meine, warum wolltest du hier übernachten?“
Wieder herrschte kurze Stille; und als seine Stimme antwortete, war sie – leise. „Ich dachte Vielleicht möchte sie darüber reden, wenn sie zurückkommt. Ich dachte, wir teilen uns ein Glas Wein oder so etwas.“
ICH wählte meine Worte. „Nun ... Baby, selbst wenn sie bald nach Hause kommt, wird sie nicht Ich möchte darüber reden.“ Ich hielt einen Moment inne. „Warum kommst du nicht wieder hierher? Du weiß, dass ich ohne dich nicht wirklich gut schlafe. Ich wache ständig auf.“
Eine weitere kurze, unsichere Pause.
„Meinen Sie wirklich, ich sollte?“, kam die Frage.
ICH dachte an die Szene, die Verlegenheit, als Jeannine hereinkam, nach einem Sie war die ganze Nacht draußen und fand einen gestressten, schlaflosen Cole vor, der auf sie wartete …
„Ja“, sagte ich. Fest. „Ich finde wirklich, das solltest du.“
„Okay“, sagte mein Freund.
Er klang erleichtert.
*
ICH war noch wach und hatte sich in die Decke gekuschelt, als ich hörte, wie sein Schlüssel in das Schloss der Haustür; das Haus seiner Mutter ist nur ein paar Blocks von unserer Wohnung entfernt.
ICH Ich kniff die Augen zusammen, aber er machte das Licht nicht an; stattdessen hörte ich nur zu im Dunkeln, als er sich bewegte. Das Klicken seiner Schlüssel, als er sie auf die Tisch; ein paar leise Schritte, dann flüsternde Geräusche, als er aus dem seine Kleidung, unten.
Und schließlich, höchst willkommen, das leise Knarren einer der Stufen, als er kletterte zu unserer Schlafnische hinauf.
Und dann, ein Anflug von Kühle, als die Decke hochgezogen wurde und er zu mir ins Bett glitt, und ich rollte mich herum, um ihn in die Arme zu schließen –
„Arrrgh! Deine Hände sind eiskalt!“, schrie ich; ich konnte nicht anders.
„Entschuldigung“, murmelte er; „Entschuldigung“, und er versuchte, sich von mir zurückzuziehen –
„Nein, nein, komm her.“ Ich nahm seine kalten Hände in meine und hielt sie zwischen uns. wärmte sie auf; und ich kuschelte mich näher an ihn und gab ihm etwas von meinem Körperwärme, und ich spürte, wie er sich dankbar an mich schmiegte. Ich konnte seinen Atem auf dem Kissen zwischen uns, also küsste ich ihn sanft auf die Lippen.
„Alles in Ordnung, Baby?“, flüsterte ich.
„Ja“, murmelte er. „Ja.“ Eine kurze Stille; dann – „Ich fühle mich wie ein Idiot."
„Was?“ Ich küsste ihn noch einmal ganz leicht. „Warum?“
ICH fühlte, wie er unter der Decke ein wenig mit den Schultern zuckte; seine warme, nackte Haut bewegte sich meins. „Weißt du“, murmelte er leise.
"Was?"
Noch eine unbehagliche Veränderung. Dann – „Ich habe nicht einmal daran gedacht. Dass sie vielleicht – du weißt schon.“ Mit dem Typen zu schlafen. Das ist mir nie in den Sinn gekommen …“
„Der Typ“, sagte ich leise. Ich ließ seine Hände los und legte einen Arm um ihn. Ich spüre die glatte Haut seines Rückens unter meiner Hand. „Wie heißt er?“
„Rob“, murmelte er. Es war kein fröhliches Murmeln.
ICH Ich begann, mit meiner offenen Hand Kreise auf seinem Rücken zu machen und streichelte ihn beruhigend. „Rob. Okay.“ Noch ein paar beruhigende Kreise. „Baby, du bist kein Idiot. Es ist deine Mama; ich ich meine, das ist nicht die Art von Sache, über die Sie nachdenken möchten, mit Ihrem … Eltern."
„Ja, das ist es“, sagte er sofort.
„Hä?“
Ein weiteres ungeduldiges Achselzucken, gegen mich.
„Was?“, murmelte ich leise.
A Pause. Dann – „Ich wollte, dass sie wieder mit dem Dating beginnt. Ich habe sie dazu gedrängt. Ich habe nur –“ Wieder eine Pause. „Es ist, als ob ich ihr so viel schulde. Als sie und mein Vater sich trennten, Sie hat ihr ganzes Leben für mich auf Eis gelegt, um sich um mich zu kümmern, und es war so seitdem.“ Eine Pause in der Dunkelheit. „Ich wollte, dass sie – jemanden. Zu lieben; als hätte ich dich.“
ICH küsste ihn sanft auf die Lippen; und dann lagen wir für eine Sekunde einfach nur da und sahen uns an einander, teilen das Kissen und die Ruhe.
„Also, warum sollte es dir peinlich sein –?“, fragte ich leise. Schließlich.
A lautes Lachen von Cole.
„Wie ich schon sagte, ich habe nicht erwartet, dass sie heute Nacht bei ihm bleibt“, sagte er. Leise; gerade anfangend, über sich selbst zu lachen, über die ganze Situation, konnte ich erzählen. „Ich dachte, es gäbe erst Dates und Dates …“
Wie die Mutter, so der Sohn, sagte ich nicht; ich streichelte einfach weiter seinen glatten Rücken, Ab und zu machte er eine Pause, um die verspannten Muskeln in seinem Nacken zu massieren.
„Und so saß ich da und wartete auf ihre Heimkehr“, fuhr er fort; und ich konnte Ich sehe ihn im Schein des Dachfensters über mir ein Gesicht schneiden. „Sie Ich fühle mich immer wie ein kleines Kind; heute Abend fühlte ich mich wie zehn, warte darauf, dass meine Mama nach Hause kommt und alles wieder in Ordnung bringt …“
„Armes Baby“, hauchte ich und küsste ihn erneut – versuchte dabei, nicht zu lächeln. Selbst obwohl es ein mitfühlendes Lächeln gewesen wäre. „Armes Baby.“
„Mmmmph.“ Er machte ein angenehmes Geräusch und kuschelte sich näher an mich, unter dem warme Decken.
Und dann –
Nun ja. Es gab schon immer eine todsichere Methode, Cole abzulenken. seiner Probleme. Eine Möglichkeit, ihn abzulenken und ihm ein gutes Gefühl zu geben.
Also begann ich weiter unten, auf seinem Rücken, zu streicheln. Sanft; rhythmisch, immer noch in beruhigende Kreise, aber jetzt tiefer, mit meinen Fingerspitzen, tiefer, neckend meinen Weg runter, tiefer, sanft, bis ich mich neckisch zwischen seine Wangen nach unten bewegte –
„Mmmmphhh …“, sagte Cole wieder, und ich konnte spüren, wie seine Aufregung wuchs, als er bewegte sich gegen mich, bewegte sich gegen meinen Körper, drückte sich zurück, sinnlich, gegen meine Finger – es ist ein Drehbuch, dem wir schon hunderte Male gefolgt sind, und wir machen es wirklich gut, es ist so angenehm und so aufregend für uns beide –
Und dann, ganz plötzlich, spürte ich, wie Cole an mir erstarrte; und eine Sekunde später, Eine Hand kam heraus und nahm sanft mein Handgelenk, wodurch ich mit dem Streicheln aufhörte.
„ – Was?“, hauchte ich in Coles Haar; sein Kopf lag irgendwie unter meinem kinn.
„Mmmph“, kam die knappe Antwort. Kein zufriedener Laut, eher eine Feststellung.
„Was, Baby?“, flüsterte ich nach ein paar Takten.
Sein Kopf kam aus der Beuge meines Halses hervor.
„Nichts, nichts“, flüsterte er nach einer Sekunde zurück. Eine kurze Pause; dann – „Ich habe nur nachgedacht. Was, wenn sie … genau jetzt dasselbe tut –?“
„Oh“, flüsterte ich zurück. Ich versuchte, nicht zu lachen. Gleichzeitig hatte ich Mitgefühl für ihn. "Oh."
ICH lag still da und hielt ihn eine Sekunde lang fest, während ich nachdachte. Und dann kam es ich, und ich lächelte in die Dunkelheit.
„Nun“, atmete ich leise aus. „Es gibt eine Sache, die du tun kannst, das garantiere ich dir. das wird sie heute Abend nicht tun.“
Okay. Ich sollte es erklären.
Cole und ich passen so gut zusammen … Ich bin der Pitcher und er ist der Catcher. Fast immer. So sind wir beide gebaut; es ist das, was für uns beide funktioniert. Es ist wonach wir uns sehnen.
Aber ich dachte, das wäre ein besonderer Anlass.
„Hmmmm – ?“ von Cole.
„Pssst …“, flüsterte ich zurück.
Und ich bewegte mich in der Dunkelheit; zog die Decken zurück, schnappte mir das Gleitmittel auf dem Sims unserer Schlafnische, setzte mich auf und spreizte die Beine von Cole, als ich öffnete die Tube, drückte und begann, sie über seine Erektion zu verteilen. seinem schnellen Keuchen zu lauschen ...
Und dann griff ich nach hinten und schmierte diesen Teil von mir ein; grinsend in die Dunkelheit, spüre, wie mein Puls immer schneller wird, in lustvollem Vorwegnahme.
Oh, was wir uns alles antun für die Menschen, die wir lieben …