07-03-2025, 12:39 PM
"Name?"
Der größte Teil seines Gesichts lag im Schatten. Alles, was ich sehen konnte, war sein Mund, beleuchtet vom Schein des Scanner-Bildschirm. Sein Mund und ein Glitzern des reflektierten Lichts von den Rahmen seine Brille mit Drahtgestell.
„Jeff Christiansen, Sir.“
Ich habe den Weg gehört 'Sir' kam als 'suh' heraus; so wie es immer ist, wenn ich Angst habe, und ich hasste es. Aber ich konnte nichts dagegen tun.
Machen Sie eine kurze Pause Sekunden.
„Vollständiger Name?“ er gefragt, mit nur leichter Betonung auf „vollständig“.
Ich schluckte.
„Jefferson Earl Christiansen, Sir.“
Der Mund im Das Leuchten des Scanners veränderte sich leicht, als er die Informationen auf seinem Bildschirm las. Von meinem Flugticket; oder meine Ausreisegenehmigung, oder meine Implantate, oder alles davon, ich wusste es nicht.
Ich habe ein wenig in dem harten Plastikstuhl; er machte ein quietschendes Geräusch auf dem Linoleum Boden.
„Und du bist sechzehn Jahre alt. Seit letztem Monat.“
„Das stimmt, Herr."
„Mmmm-hmmm“, ging der Mund.
Ein weiterer langer Pause.
Ich konnte einen Teil sehen seines Uniformhemdes im Licht des Sicherheitsscanners des Flughafens. Hellblau, mit den Aufnähern der staatlichen (nicht der bundesstaatlichen) Heimatschutzbehörde; dunkel blaue Krawatte, perfekt geknotet. Ein schlankes, silbernes Kruzifix auf jeder Seite seines Kragen.
Die Kruzifixe sind nicht offiziell Teil der Uniform, aber alle haben sie.
Rebecca – meine Schwester – hat mir immer gesagt: Je kleiner das Kruzifix, desto gefährlicher ist es. Besonders wenn es um die staatliche und lokale Heimatschutzbehörde ging; sie sind viel schlimmer als die Föderalen.
Es war nicht wirklich Angelegenheit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch mehr Angst haben könnte, als ich es bereits hatte.
Vielleicht mehr für Peter, als für mich.
"Ziel?"
Ich habe versucht, Meine Stimme war fest. „Kalifornien, Sir. Ich fliege nach Los Angeles. LAX.“
Der Kopf sah zu mir hoch; ich konnte die Rechtecke des blau beleuchteten Scannerbildschirms in die Gläser seiner Brille verdeckten seine Augen. „Ich kann deinen Fahrschein lesen, Sohn. Ich möchte wissen, wohin du gehst, wenn du in Kalifornien bist. Und warum.“
Seine Stimme war so, so ruhig.
„Ähhhhh … Wir werden meine Schwester besuchen, Sir. In Riverside County. Und, nun ja, es war es ist lange her, seit ich sie gesehen habe …“
Es war das erste Die glatteste Lüge, die ich dem Heimatschutzministerium je erzählt habe.
Nicht darüber Es war lange her, seit ich meine Schwester gesehen hatte; wir wollten gerade weiter nach Riverside County. Meine Schwester lebte in Santa Monica, hatte aber eine Adresse in Riverside. Genau aus diesem Grund; ich hoffe, meine Eltern und ich könnten es nutzen, um zu Besuch zu kommen. Oder bleiben.
Wenn sie – die State Homeland Security – wusste, dass wir nach Santa Monica gehen würden, sie würden nie zulassen uns gehen.
Der Mund im Das Scannerlicht seufzte. Ganz, ganz leise.
„Sohn, du weißt dass Kalifornien ein Sonderstatusstaat ist. Um dorthin zu gelangen, braucht man eine Ausreisegenehmigung unserer eigenen Landesregierung –“
„Ja, Sir! Wenn du siehst genau da aus –“
Blaue Rechtecke wieder in seiner Brille, als er mich ansah. „Bitte unterbrich mich nicht, Sohn.“ Er sagte es milde; aber etwas in der Art, wie er es sagte, gab mir das Gefühl, als wäre ich geschlagen.
"Herr."
Eine lange Pause, während diese Brille mich ansah.
„Ich sehe, dass du hast eine Ausreisegenehmigung, genau hier. Aber es ist meine Pflicht, Sohn – meine zugewiesene Pflicht – um sicherzustellen, dass Ihnen diese Ausreisegenehmigung aus den richtigen Gründen erteilt wurde. Besonders in deinem Alter.“ Er blickte wieder auf den Bildschirm seines Scanners. „Die Die Landesregierung hat mir das letzte Wort bei der Genehmigung Ihrer Ausreisegenehmigung übertragen; und das heißt, ich muss davon überzeugt sein, dass Ihr Besuch keinen Schaden anrichtet zu dir.“ Er hielt wieder inne und las seinen Bildschirm. „Oder dein – Freund.“ Ein anderer, etwas länger, Pause. „Oder jeder andere Einwohner dieses Staates.“
"Ich verstehe, Herr."
„Denk daran, mein Sohn. Reisen außerhalb dieses Staates sind ein Privileg, kein Recht.“
„Jawohl, Sir.“
Ich konnte zwei fühlen Kalte Schweißtropfen tropften mir an den Seiten und unter den Achseln herunter.
Es war nicht immer war so. Laut meiner Schwester und meinen Eltern.
Zurück, bevor ich geboren wurde, konnte jeder überall in den Vereinigten Staaten reisen; keine Reisepässe, keine Ausreisegenehmigungen – sie sind einfach gegangen.
Es gab keine sogar an irgendwelchen Grenzübergängen. Kaum zu glauben, ich weiß.
Aber dann Der Kongress verabschiedete den Constitution Restoration Act, der schließlich die außer Kontrolle geratenen Obersten Gerichtshof von der Schaffung neuer Gesetze – das wurde uns beigebracht in Schule – und die Staaten waren endlich frei, das Christentum wieder in das öffentliche Leben einzuführen, und die Föderale Gemeinschaft christlicher Kirchen wurde gegründet, und es war unglaublich erfolgreich im ganzen Land, aber besonders im Süden, wo ich gelebt –
Und so wuchs ich auf jeden Morgen vor Schulbeginn Hymnen singen und beten. Und Das Heimatschutzministerium überwacht das Netz und alle Netshows, für Unanständigkeit, und es ermutigt uns alle, ein gesundes spirituelles Leben zu führen und in die Kirche gehen und wirklich christliche Gemeinschaften bilden, und es arbeitet wirklich hart daran, schütze uns vor Abtreibungsbefürwortern, Kindesentführern und Pädophilen und Homosexuelle. Und um in einen atheistischen Staat wie Kalifornien zu gehen, muss man eine Ausreisegenehmigung.
Und für die Zumindest in den letzten Jahren braucht man für eine Ausreisegenehmigung einen wirklich triftigen Grund.
„Warum gehst du nicht erzähl mir mehr von deiner Schwester?“, sagte der Mund im blauen Schein. „In deinem eigenen Worte. Sie ist –“ und seine Brille glitzerte wieder, als er zu einem anderen hinüberschaute Bildschirm – „deutlich älter als du. Ich verstehe.“ Er las ein paar Minuten weiter. „Hmmmm. Und deine Eltern – sie hatten Glück, dich so spät zu bekommen, nicht wahr? im Leben? Vielleicht hätten sie dich Isaac nennen sollen.“
„Ähhhhh … ja, Sir.“ Ich schluckte wieder, mein Herz hämmerte. Das wurde – so gefährlich. Auf so vielen Ebenen. „Meine Schwester –“
„Rebecca. Vielleicht wäre „Isaac“ für Sie doch nicht so passend gewesen.“
„Ja, Sir. Nein, Sir. Ähm, Rebecca, Sir: Sie ist 12 Jahre älter als ich; und, nun ja, sie ist irgendwie hat mir beim Aufwachsen geholfen, schätze ich – meine Mutter musste arbeiten –“
„Es tut mir leid hör das.“
"Herr?"
„Dass Ihr Mutter hatte das Gefühl, dass sie arbeiten musste. Das ist nicht die Art von Familienmodell, die wir gerne sehen. . . Aber wir haben über deine Schwester gesprochen.“ Der Mund im Schein drehte sich, leicht, als er las. „Deine Schwester Rebecca war ziemlich lange in Kalifornien vor."
„Ja, Sir. Wann Ich war sieben.“ Ich sah ihn leicht nicken, als hätte ich gerade eine richtige Antwort gegeben auf eine Testfrage. „Aber sie kommt trotzdem jedes Jahr wieder zu Besuch. Fast …“
Und ich hielt inne, und schluckte erneut. Denn das stimmte nicht mehr. Meine Schwester hatte nicht hat uns in den letzten drei Jahren besucht.
Sie hatte Angst Wenn sie jemals zurückkäme, dürfte es sein, dass man ihr nicht erlaubt, das Land zu verlassen.
Und ich wusste warum.
Ich weiß nicht, wer Das wäre ich; ohne meine Schwester. Ich weiß nicht einmal, ob ich noch am Leben wäre.
Ich meine, ich liebe meine Mutter und mein Vater; das tue ich wirklich, aber sie arbeiten beide sehr lange – um zu ernähren mich, unterstütze mich, ich weiß; ich beschwere mich nicht – aber Rebecca war immer, nun ja, Für mich da. Um mit mir zu reden. Mich zu umarmen. Sich um mich zu kümmern.
Ich vermisse sie, also viel.
Aber all das – als ich aufwuchs – nun ja. Das war erst der Anfang.
Nachdem sie umgezogen war nach Kalifornien, es ist, als wäre sie für mich eine Art Lebensader geworden. Ein Fenster auf der Rest der Welt. Bücher, 3VDS und Chips per Post zurückschicken; sogar Zeitschriften und Zeitungen, manchmal auf echtem Papier. Ich begann herauszufinden, so viele Dinge, die ich vorher nicht wusste; ganze Welten, so schien es, die ich nie wusste, dass es existiert.
Und dann, Als ich etwa elf war, brachte sie bei ihren Besuchen immer andere Bücher.
Besondere Bücher. Bücher auf CDs, Chips oder Speichersticks; niemals auf Papier. Bücher, die niemand jemals bekommen könnte, hier.
Geschichten mit homosexuelle Charaktere; homosexuelle Helden sogar. Historische Figuren; real Menschen, manchmal, wie Alexander der Große, oder Alan Turing, oder Harvey Fierstein.
Manchmal - ziemlich oft – Geschichten mit homosexuellen Jungen. Jungen, wie ich.
Sie wusste über ich. Die ganze Zeit. Irgendwie; ohne dass ich es ihr gesagt habe.
Und sie immer noch liebte mich. Ich konnte es zuerst nicht glauben; sie wusste von mir, irgendwie wusste sie Ich war homosexuell und sie liebte mich trotzdem.
" . . . Und Sie ist Lehrerin, Sir. Sie unterrichtet die elfte und zwölfte Klasse an der High School –“
„Ein öffentliches Hoch Schule?"
Ich habe versucht, nicht zucken. „Jawohl, Sir.“ Das heißt, keine religiöse Schule.
„Welche Themen unterrichtet sie?“ Noch mehr blaues Licht auf seinen Brillengläsern, als er zu mir aufsah.
Er musste wissen, schon. Wenn er es nicht getan hätte, hätte ich vielleicht gelogen oder die halbe Wahrheit gesagt. Aber er musste wissen.
Rebecca hat es mir erzählt wie es funktioniert hat; bei ihrem letzten Besuch. Sie kennen fast immer die Antworten, bevor Sie stellen die Fragen. Der Punkt ist, dass SIE antworten. Sehen Sie, wie Sie reagieren. machen Sie es sich zur Gewohnheit, die Informationen zu liefern. Jede Antwort, sie gesagt, zielt darauf ab, Sie entscheiden zu lassen, wie viel Sie sagen, wie viel Sie offenbaren, wie zu viel, um das Risiko einzugehen, es NICHT zu sagen …
„Biologie, Sir.“ Ich wandte den Blick ab. „Sie unterrichtet hauptsächlich Biologie, glaube ich.“
Eine weitere Pause.
„Ich würde Stellen Sie sich vor“, sagte er schließlich, „dass sie mit der Theorie der Darwinschen Evolution. „Über die Entstehung der Arten.“
„Ich würde nicht „Ich weiß, Sir. Um ehrlich zu sein.“
Ein weiteres kleines Seufzer aus dem Mund im blauen Licht; und dann Stille, als er aus dem Scanner-Bildschirm.
Meine Schwester war mehr als eine Highschool-Lehrerin. Und deshalb kam sie nicht nach Hause, mehr. Und deshalb wollten Peter und ich sie in Kalifornien besuchen.
Wenn wir könnten. Wenn Das Heimatschutzministerium wusste noch nicht viel. Über Rebecca und über Peter und ich.
Und wenn sie wusste nicht, was Peter und ich trugen.
„Sohn. Jefferson – darf ich Sie Jefferson nennen?“
„Jeff, Sir. Jeff geht es gut.“
Ich wollte nicht ihm, die Bedeutung meiner Namen zu verstehen. Wenn er es nicht schon getan hatte. Mein Meine Eltern hätten mir nie diesen Namen gegeben, wenn sie das gewusst hätten.
„Jeff. Darf ich Ich möchte Ihnen eine persönliche Frage über Ihre Schwester stellen. Ich möchte Sie jedoch warnen, Sie müssen nicht antworten, wenn Sie nicht möchten.“
„Ähhhh … Herr?
Der Mund seufzte wieder. „Jeff – Sohn – ich würde gerne wissen, ob deine Schwester in die Kirche geht regelmäßig; das würde ich wirklich.“ Die blau beleuchteten Lippen schürzten sich einen Moment lang. „Aber wie Sie wissen, leben wir in einem Staat der Gewissensfreiheit; im Gegensatz zu einigen unserer Nachbarn, unsere Bürger haben die Freiheit, die Religion ihrer Wahl oder sogar die Freiheit, Ungläubige zu sein, wenn sie es wünschen. Wir versuchen, Wir wollen unsere Bürger natürlich zu den richtigen Entscheidungen führen, aber wir zwingen niemanden auf irgendeine besondere Weise anzubeten. Und deshalb, nach unseren Gesetzen und Traditionen, ich kann Sie nicht zwingen, diese Frage zu beantworten.“
Ich war verwirrt. „Aber Sir, ich dachte, der Kirchenbesuch wird erfasst …?“
Diese Brille kam wieder zu mir und sah mich an. „Nur in den Bundesländern, Sohn. Und Kalifornien ist kein F-Triple-C-Staat.“ Die Brille glänzte mich stumm an
Wie jeder sonst in meinem Staat, ich habe zwei RFID-Chips in meinem linken Hüftknochen implantiert, das Becken Knochen; einer für den Staat, einer für die FCCC. Die Kirche, nennen wir sie; obwohl es ist eigentlich eine Organisation verschiedener Kirchen.
Der Staat Chips halten unsere dauerhaften Aufzeichnungen; Identität, Wohnadresse, Genom, Blutgruppe, Schule Leistung, Sicherheitsbewertung – alles, und sie werden automatisch aktualisiert bei Schule und immer für Scanner verfügbar.
Und die Kirche Chips erfassen unsere Konfession, unsere Gemeinde, unseren Pfarrer und ob wir bestätigt oder nicht, und sie werden jedes Mal aktualisiert, wenn wir den Gottesdienst besuchen. Die alten Der Witz ist: Wenn deine Hüfte bei kaltem Wetter schmerzt, dann ist es Gott, der versucht, dir eine Nachricht . . .
Einige der In beliebten Netshows dreht sich alles um unsere Implantate. Wie Kinder, die verloren gehen, gefunden durch RFID-Turm-Tracking; wie Unfallopfer im Koma wiedervereint werden mit Familien, solche Sachen.
Aber es gibt eine gruseligere Show, die eigentlich nur für Erwachsene sein soll, und sie läuft später um Nacht; ich habe es gesehen, meine Eltern sind wirklich gut in solchen Dingen. Es zeigt, was passiert, wenn Menschen, meist Kriminelle, versuchen, ihre Implantate zu bekommen entfernt; denn mit dem, was in ihren ständigen Aufzeichnungen steht, können sie die Staat, und sie können keine Arbeit finden, nicht heiraten oder sonst etwas. Nur ist es illegal, entfernen Sie Ihren Chip; die Operationen sind also – Amateur-Operationen. Und sie können bekommen verpfuscht. Und die Ergebnisse sind nicht schön.
Die Schlimmsten sind, wo Menschen versuchen, an sich selbst zu operieren; manchmal unter lokaler Anästhetika, manchmal nicht.
Ich habe einen gesehen Ich hatte einmal eine ähnliche Episode und hatte Albträume davon.
Viel Homosexuelle versuchen es. Nachdem sie verhaftet wurden und die Informationen in ihre Implantate. Die Folge, die ich gesehen habe – die, die mir Albträume beschert hat – handelte von einem Homosexueller, der versucht hatte, seine eigenen Implantate herauszuschneiden ...
„Ich … ich weiß nicht Ich weiß es wirklich, Sir. Ich meine, dass meine Schwester in die Kirche geht. Aber …“
Eine andere Wahl. Wie viel soll ich sagen, wie viel soll ich riskieren.
Wie viel hat er schon gewusst?
" . . . Ich tue Ich glaube, sie war in einer katholischen Kirche in Kalifornien. Ein paar Mal, ich denke. Vielleicht …“
Ich blickte auf, schnell, auf diesen Mund im blauen Licht; dann schaute ich schnell weg.
Gehen Sie zu einem Katholische Kirche – nun ja. Katholiken sind nicht Teil der Bundesgemeinschaft. Die Der Papst stehe der Bundeskommunion ziemlich feindselig gegenüber, heißt es.
Aber ich war dachte – vielleicht war es besser zuzugeben, dass meine Schwester zu einer katholischen Kirche, als über meine Familie zu reden.
Meine Eltern erzählten Ich letztes Jahr: Vor dem Constitution Reconstruction Act waren wir Unitarier.
Definitiv nicht Teil der Föderalen Gemeinschaft christlicher Kirchen. Nicht einmal christlich, je nach Bundesland.
Wir haben uns verändert Konfessionen ziemlich schnell danach, sagten meine Eltern; es war offensichtlich, wie Die Dinge liefen gut, Menschen außerhalb der Bundesgemeinschaft verloren ihre Arbeitsplätze, nicht in die Schule kommen, solche Sachen. Und Konfessionswechsel hat funktioniert; meine Familie hatte seitdem keine wirklichen Probleme mehr deswegen.
Aber wenn meine Schwester ging jetzt in eine unitarische Kirche in Kalifornien – Peter und ich würden vielleicht nicht Erlaubnis, sie zu besuchen. Immer.
Es hat nicht einmal Mir fällt ein, dass sie vielleicht gar nicht in die Kirche geht. Jeder in meinem Staat geht in die Kirche.
„Das ist alles richtig, Sohn. Jeff. Du hast das Richtige getan, indem du es mir gesagt hast.“ Diese Brille blitzte es wieder auf. Ich konnte die winzigen weißen Buchstaben in der reflektierte blaue Bildschirme. „Und nur unter uns – wir sind vielleicht nicht einverstanden mit Der römische Katholizismus in bestimmten Bereichen der Lehre, in der Auslegung von Schrift, und schon gar nicht, wenn es um die Lehre von der Unfehlbarkeit geht des Papstes – aber Katholiken sind letztlich gute Menschen; Menschen Gottes. Sie sind fromm. Im Gegensatz dazu“, fuhr er geistesabwesend fort und blickte wieder auf seine Bildschirme, "manche."
Und ein Teil von mir – die Rolle des unschuldigen, hilfsbereiten, verängstigten Jungen – war so, so dankbar für das Lob, die Bestätigung und wollte ihm unbedingt mehr erzählen.
Und der Teil von Ich, der Teil, der sich zurückhielt, der Teil, der das alles beobachtete, fühlte sich schmutzig. Als ob ich meine Schwester wirklich verraten hätte oder so …
Es ist ein ekelhaftes Gefühl.
Er verstummte wieder und tippte lange auf seiner Tastatur herum. Und ich versuchte, nicht zu hoffen, zu viel. Als ich saß und schwitzte.
Ich fragte mich, wo Peter war da. Nebenan? In einem anderen Teil des Flughafens?
Ich fragte mich, ob er wurden ihm dieselben Fragen gestellt. Oder stellten sie ihm Fragen über – mich? Über meine Familie?
Oder – über uns? Also, er und ich?
Wir hatten versucht, so, so vorsichtig.
Es dauerte mehr als ein Jahr, von dem Zeitpunkt an, als wir in der neunten Klasse so etwas wie Freunde wurden, bis das erste Mal, als wir uns küssten. Und zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass ich ihn liebte, und dass er – also.
Ich wusste, dass er liebte mich auch. Wir haben es einander ziemlich deutlich gemacht; obwohl wir nie Sie haben sich vorher nie getraut, etwas laut zu sagen. Sie haben sich vorher nie getraut, einander zu berühren.
Der erste Kuss alles verändert.
Er schlief bei mir zu Hause, an einem Samstagabend; er in meinem Bett, ich in meinem Schlafsack, als üblich. Und die Lichter waren aus, und da war dieses wirklich aufgeladene, intensive Ich hatte das Gefühl, dass etwas in der Luft passieren würde, und ich hörte ihn aus dem Bett, und rückte näher, und ich spürte seine Wärme in meiner Nähe, und dann fühlte ich es, seine Lippen auf meinen, so unglaublich warm, so weich –
Wir haben nicht einmal in dieser Nacht irgendetwas tun; sexuell, meine ich. Wir hielten uns nur fest und küssten uns. immer und immer wieder, und geflüstert, und umarmt –
Wir haben das andere Sachen später. Die sexuellen Dinge; die wundervollen, liebevollen, unglaublichen sexuellen Dinge. Aber nicht sehr oft; nur wenn er bei mir übernachtete, und nur spät, nachdem meine Eltern schon im Bett waren.
Es war so gefährlich.
Ich dachte, wir waren sicher, aber ich dachte wirklich, wir wären sicher, wenn wir es nur bei mir zu Hause machen würden, Bis zu diesem einen Tag. Meine Mutter stand am Herd und kochte, ohne mich anzusehen.
„Jeff – Liebling“, sagte sie aus heiterem Himmel. „Ich möchte nur, dass du weißt – wann du und Peter sind zusammen in deinem Zimmer, dein Vater und ich kommen nicht herein ohne Klopfen Sie zuerst. Und wir warten auf Ihre Erlaubnis, bevor wir die Tür öffnen. Alles klar, Liebling?“
„Ähm … ähm …“ Ich wusste so, so gar nicht, was ich sagen sollte.
„Aber das ist wichtig, Liebes.“ Sie drehte sich um und sah mich an; und ich hatte sie noch nie so so konzentriert, so intensiv. „Du musst mir versprechen, Jeff, dass du Seid beide vorsichtig. Bitte, bitte seid außerhalb dieses Hauses sehr vorsichtig. Sogar Umarmen oder die Arme um die Schultern des anderen legen, ist gefährlich; mehr als du weißt. Schon der bloße Verdacht ... Versprichst du mir, sehr, „Sehr vorsichtig? Und um Peter vorsichtig zu machen?“ Ihre Augen bohrten sich in meine.
„Ich … ich „Versprechen“, sagte ich schließlich ganz leise. Und dann umarmte sie mich, und ich Ich umarmte sie auch ganz fest, und ich schaffte es, ihr „Danke“ zuzuflüstern. ihr Ohr, und dann weinten wir beide ein bisschen ...
„Also, Sohn.“ Er etwas zur Seite verschoben; jetzt konnte ich nicht einmal mehr seine Brille sehen, in der Schatten, nur sein Uniformhemd der Heimatschutzbehörde und seine Krawatte und das silberne Kreuze an seinem Kragen. „Hast du eine Ahnung, warum wir dich so beiseite genommen haben, Heute?"
Etwas in seinem Ton – wurde kalt. Kälter.
„Äh – ich dachte es lag an unseren Tickets? Nach Kalifornien?“ Ich versuchte, unschuldig auszusehen. Innerlich hatte ich schreckliche Angst. Wenn sie wüssten, was wir taten ... versuchten ... .
„Wir hätten natürlich nach Ihrem Ziel gefragt. Schließlich. Aber das ist nicht warum wir Sie aufgehalten haben, und es ist nicht der Grund, warum Sie jetzt mit mir sprechen, sondern als jemand anderes in meiner Organisation. Jemand mit einem etwas niedrigeren Rang, in meinem Organisation. Sagen Sie mir, erkennen Sie das?“
Ein Bildschirm flackerte oben, wo ich vorher nicht wusste, dass es einen Bildschirm gab; ein großer, hochauflösender 3vd Monitor, gleich neben seinem erhöhten Arbeitsplatz.
„Oh … das ist uns!“ Es klang fast wie ein Quietschen und ich war verlegen.
Wir waren es. Ich, und Peter und unsere Familien; vor zwei Stunden, beim Flughafen-Drop-off, wo Fahrgäste mit Fahrschein fahren die letzten 16 Kilometer mit der Straßenbahn bis zum Terminal.
Wir waren alle draußen des Flughafen-Shuttle-Vans, auf dem großen Bürgersteig vor der Sicherheitskontrolle Kontrollpunkt; ich umarmte meine Mutter, und mein Vater umarmte mich von hinten, wirklich eng, und abseits bekam Peter das Gleiche von seinen Eltern und sein älterer Bruder und wir waren alle von einer Menge anderer Leute umgeben, die sich trafen, oder Abschied, aber trotzdem wusste ich es, ich erinnerte mich, ich weinte … es war hart. Wirklich, wirklich schwer.
Und ich war es mir anschaue. Noch einmal. Aus einem seltsamen Blickwinkel, irgendwie von oben; die Die Kamera war vermutlich im Überhang vor den Sicherheitstüren.
Auf der einen Seite Auf dem Bildschirm blinkten und scrollten ständig Zahlen in Rot und Lila, Aktualisierung schneller, als ich wirklich sehen konnte. Ein Histogramm kroch auf die andere Seite, Die Gitterstäbe fahren aus und ein wie etwas Lebendiges.
Eine weitere leichte Seufz, aus den Schatten.
„Sohn, mein Organisation heißt Homeland Security, weil wir die Aufgabe haben, Sie zu schützen – und alle anderen in diesem Staat – so sicher wie möglich. Und natürlich wir werden sensible Bereiche in unserem Staat, wie diesen Flughafen, unter einem „Wir überwachen alles sehr intensiv. Wir nutzen die besten uns zur Verfügung stehenden Methoden.“
Er bewegte sich in der Schatten, und etwas Audio kam. Sehr schlechtes Audio; schwer zu hören, aber ich schwöre, ich hörte die Stimme meiner Mutter, als sie mich hielt.
„Jeff – Sohn – Haben Sie schon einmal von Bayesschen Netzen gehört? Oder von modifizierter Hidden-Markov-Modellierung? oder das Facial Action Coding System?“
Ich schüttelte den Kopf.
„Na dann – ich Ich werde nicht ins Detail gehen. Und es ist nicht allzu überraschend; es ist immer noch ein ziemlich obskures Forschungsgebiet, wenn ich das so sagen darf. Sagen wir einfach, der Einfachheit halber Einfachheit, dass in den letzten zehn Jahren viel Arbeit geleistet wurde Aufbau von KI-Systemen (künstliche Intelligenz), die sehr gut darin sind Erkennen von Stress und bestimmten diskreten menschlichen Emotionen bei menschlichen Subjekten; in ihre Stimmen, ihre Körperhaltungen und vor allem – und das ist am schwierigsten – ihre Gesichtsausdrücke.“ Er drückte einen Knopf, und der 3vd erstarrte auf einer leicht anderer Rahmen; eine Standaufnahme, die mein Gesicht zeigt, mit geschlossenen Augen, die Arme um meinen Vater gelegt, Jetzt.
„Wir erfassen nicht jeder, natürlich; und wir haben sicherlich keine menschlichen Mitarbeiter, die nachverfolgen alle Menschen, die unser System für Stressreaktionen markiert; das wäre übertrieben. Besonders am Flughafen. Aber wenn unsere KI-Systeme Anzeichen von Stress finden die ausreichend erhöht sind – Stressindikatoren, die wirklich aus dem Rahmen fallen – diese Systeme alarmieren Menschen. Und das ermöglicht es uns, sagen wir, uns auf zu diesen Themen.“ Er bewegte sich wieder leicht; und mein Gesicht vergrößerte sich leicht unschärfer. Die Zahlen an der Seite änderten sich wieder. „Und das hier, genau hier, Sohn, ist das Gesicht einer Person, die ein ziemlich großes Stressereignis durchmacht. Nach einigen sehr, sehr fortschrittlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen – die in erster Linie auf jenen basieren Bayesianische Netzwerke, die ich erwähnt habe, und in geringerem Maße auf Hidden Markov Modeling – nach all dem ist dies das Gesicht einer Person, die sehr erhebliche emotionale Belastung.“ Er ging zurück in seine ursprüngliche Position, blau Licht auf seinem schmalen Mund. „Sag mir, warum du so aufgebracht warst, Jeff“, beendete er. ruhig.
Ich stammelte für eine Sekunde. Sekunden verstrichen; das Glitzern des Lichts auf seinem Brillengestell.
„Ich … ich … Ich schätze, ich bin einfach nur, na ja, nervös, vielleicht.“ Mein Herz hämmerte so heftig; mein Mein Mund schmeckte nach Metall. Ich überlegte, was ich sagen könnte. „Es ist …“ Es wird mein erstes Mal in einem Flugzeug sein. Und mein erstes Mal außerhalb dieses Staates, und …“ Ich schluckte und schaute nach unten. „Und das erste Mal weg von meinem Familie. Meine Eltern, meine ich; meine Mama und mein Papa.“
„Und du bist Du wirst sie vermissen, nicht wahr?“ Seine Stimme war wieder – zumindest ein ein bisschen sympathisch. Ich konnte die Lüge darin hören.
„Ja, Sir.“ Ich zögerte. „Aber es ist doch nur für drei Wochen …“
Es war für immer. Es sei denn, sie sind auch nach Kalifornien gezogen.
Irgendwie.
Ich bin mir nicht sicher als mir klar wurde, dass meine Schwester mehr als eine Lehrerin war. Und ich bin mir nicht sicher, wann ich erkannte, dass meine Eltern mehr waren als, nun ja, nur meine Eltern; sechs Tage die Woche, nach Hause kommen, Abendessen machen, ins Bett gehen, am Sabbat ruhen –
Ich glaube nicht Sie wollten, dass ich es weiß.
Meine Schwester war in der Schule Ärger zu bekommen, als ich noch zu klein war, um es zu verstehen; sie hatte weinend nach Hause kommen, mit einer Nachricht vom Direktor, und dann würde ich alles ausgeben am nächsten Tag mit ihr, anstatt bei Frau Freund auf der anderen Straßenseite zu übernachten. Und ich war so glücklich, diese Zeit mit ihr zu verbringen, aber ich fühlte mich auch so schuldig, denn was auch immer ihr passiert ist, hat sie so wütend gemacht oder zum Weinen gebracht …
Manchmal war es zwei Tage.
Einst war es ein ganze Woche.
Als ich Sie begann jedoch mit der Schule, war auf dem College und wurde nicht mehr nach Hause geschickt. Aber das war ungefähr zu der Zeit, als wir anfingen, immer mehr Gäste zu empfangen, zum Abendessen. Es schien, als wären es immer neue Leute, Leute, die ich noch nie getroffen hatte vorher; und ich war zuerst wirklich schüchtern in ihrer Gegenwart, aber sie waren alle so interessant und so nett zu mir –
Und dann etwas Schlimmes ist passiert.
Ich habe nie gefunden Ich erinnere mich, dass meine Eltern viel Zeit miteinander verbrachten, in der Küche, wirklich dringend, aber nie laut genug, dass ich es hören konnte, und es schien, als ob etwas wirklich, wirklich nicht stimmte, aber niemand würde jemals sagen, was Für mich war es das und ich fühlte mich einsam. Und verängstigt.
Und nicht lange Danach zog meine Schwester nach Kalifornien. Um die Schule zu beenden und dann weiter zu unterrichten.
Ausreisegenehmigungen waren damals leichter zu bekommen.
Wir – also meine Eltern, meine ich – hatten immer noch Leute zum Abendessen zu Besuch; ziemlich oft jedenfalls. Aber die Gespräche waren nie dieselben; nicht dasselbe Lachen, nicht dieselbe Art von Gesprächen, die ich nicht verstand, aber gerne versuchte, herauszufinden, das Gefühl der Worte überfluteten mich einfach, als ich dort saß, zusah und zuhörte. Stattdessen war meistens nur leises Reden, und vorsichtig, und dann sagte ich gute Nacht und ging hoch in mein Zimmer, um Hausaufgaben zu machen.
Und meine Eltern sagte mir – immer und immer wieder –, dass ich diese Gäste niemals erwähnen dürfe. Nicht an Frau Freund, an niemanden. Es war eine Familienangelegenheit.
Und seitdem Da wusste ich es. Dieses stille Gefühl. Angst zu haben; ständig nur ein ein wenig Angst, nur im Hintergrund, wie ein kleines dumpfes Kitzeln; ich mache mir Sorgen über meine Eltern, die Sorge, dass ich eines Tages nach Hause kommen würde und einer von ihnen weg, weg, so wie meine Schwester nach Kalifornien gegangen ist … oder schlimmer.
Angst, dass ich Sagen Sie etwas, damit das passiert. Etwas, das jemand mithören würde.
Angst vor ich selbst.
Und nun zu Peter. Oh, besonders für Peter.
Diese Brille wurden wieder aufgehoben, blitzten auf, als er mich aus dem Schatten ansah; ohne zu sagen alles. Für eine lange Zeit.
Ich schluckte.
Rebecca erzählte mir: einmal – manchmal ist es das Beste, einfach aufzuhören zu reden. Hab keine Angst der Stille. Wenn Sie versuchen, weiter zu reden, um die Stille zu überdecken, bringen Sie sich in Schwierigkeiten.
Es ging weiter, Sekunde für Sekunde für Sekunde. Stille. Lange Zeit.
"In Ordnung, Sohn. Jeff. Du bist schließlich neu im Reisen; und das ist sicherlich eine aufregende Erfahrung für dich. Ich schätze, das muss ich einfach akzeptieren.“ Die Brille sah wieder runter, und ich spürte eine Woge und versuchte, sie zu verbergen.
„Aber es gibt „Eine weitere … Frage … die ich beantworten muss“, sagte er.
Er zog in die wieder Schatten und die Szene im 3vd-Monitor hat sich geändert.
„Sehen Sie sich das an kurze Sequenz, bitte, und sag mir, was du davon hältst.“
Es waren Peter und ich, hinter den Sicherheitsschleusen, im Gang zur Flughafen-Straßenbahn; er blond wie könnte sein, dass ich, mit den brauneren Haaren, aus der Menge hervorsteche und an seiner Seite stehe.
Als 3vd Als wir anfingen, waren wir wie erstarrt, schauten in die gleiche Richtung, den Gehweg hinunter; dann begann es rannte, in Zeitlupe, und Peter drehte sich zu mir um, und ich drehte mich zu ihm um – wir hatten gerade unsere Familien zurückgelassen – und Peters Gesicht auf dem Bildschirm war so traurig, aber so sanft, so voller Liebe, und er griff nach meiner Hand, und ich griff nach sein -
Und zog zurück. Wir zogen uns beide zurück.
Genau die Art von Ausrutscher, den wir fast, fast schon so oft gemacht hätten. Zu oft. Aber wir uns selbst gefangen.
„Peter … McCarthy, ich verstehe.“ Seine Stimme klang jetzt lässig. Fast sanft. Immer noch falsch.
„Ja, Sir.“ Ich flüsterte.
„Hmmmmm.“ Die Mund im blauen Licht geschürzt, als er vom Bildschirm las. Zweitens, nach Sekunde für Sekunde … „Sie und er sind – wirklich sehr gute Freunde, nicht wahr? nicht? Ich sehe, ihr seid zusammen im Debattierteam eurer Schule und habt euch freiwillig gemeldet für die Jugend-Sommerkonferenz zusammen ... seine Gemeinde, nicht deine; hmmmmm . . . . ”
Ich habe nicht gesagt irgendetwas.
„Ja, du haben tatsächlich eine ziemliche Erfolgsbilanz zusammen, in den letzten zwei Jahren oder so. Besonders im letzten Jahr.“ Die Brille kam hoch und glitzerte wieder. „Ich Ich würde ihn wirklich für einen sehr guten Freund halten. Ich schätze, man könnte ihn sogar anrufen, dein Fels?“
Ich war so, so jetzt habe ich Angst. Ich habe panische Angst.
„Herr … das wäre Gotteslästerung, Sir“, flüsterte ich.
„Jetzt, Sohn. Harmlose biblische Anspielungen sind nicht immer blasphemisch. Es war mein schwacher Versuch bei sanftem Humor. Unter den Umständen“, und diese Lippen öffneten sich zu einem Seufzer wieder.
Ich konnte nur sehen dass er mit einer Hand eine Bewegung machte; und als er weiter den Bildschirm las, Tür öffnete sich, und ein weiterer Homeland Security-Uniform kam herein, ohne ein Wort zu sagen. Wort und stand neben der Workstation mit den Scannern. Er trug einen schwerer Gürtel, mit einer Pistole und einem Stock und Gott weiß was noch.
Eine weitere Pause, während der neue Wächter schweigend dastand und der Mann mit der Brille weiterlas. Dann kamen die Gläser wieder hoch.
„Jeff, ich brauche Sie sollen alle Ihre Kleider ausziehen und sie auf den Stuhl neben Ihnen legen.“ Er blickte wieder auf seinen Bildschirm, als wäre es die alltäglichste Frage in die Welt.
Mein Magen zusammengepresst.
„Ähhhh … Herr - ?"
„Ja?“ Er schaute wieder nach oben.
„Ähm … alles?“ Meine Stimme überschlug sich ein wenig.
„Alle Ihre Kleidung.“ Seine Stimme hatte wieder diesen Tonfall; Ruhe – vielleicht Kraft. Oder ein eine Art gelangweilte Bedrohung. „Wir müssen alle deine Klamotten scannen, und wir Das geht nicht, solange du sie trägst. Mach weiter.“ Er wandte sich wieder seiner Lektüre zu.
Ich erstarrte, für eine Zweitens fragte ich mich, was ich tun könnte, während der neue Wachmann mich beobachtete.
Dann beugte ich mich Ich war am Boden und hatte das Gefühl, mich übergeben zu müssen. Ich löste die Schnürsenkel meiner Schuhe . . .
Als Peter und ich sind nackt miteinander – in meinem Zimmer; immer nur in meinem Zimmer, wenn er die Nacht – sie ist … besonders. Fast heilig; fast wie ein Sakrament. So warm, so menschlich, so liebevoll, so richtig …
Dies war der echte Gotteslästerung. Meine schwitzenden Füße waren kalt und glitschig auf dem Linoleumboden, als ich Ich faltete meine Jeans zusammen, legte sie auf den Plastikstuhl und stellte meine Schuhe vorsichtig hinein, mit Socken darin, oben auf dem Stapel, unter den Augen des Wächters; nackt, verletzlich, verschrumpelt. Ich spürte noch zwei weitere Tropfen kalten Schweißes an mir herunterlaufen Seiten, und ich strich darüber und versuchte, es nicht zu offensichtlich zu machen.
Ich habe nicht genommen von meinem Kruzifix.
Ich trug ein kleines, goldenes Kruzifix an einer schmalen, goldenen Kette um meinen Hals.
Deshalb war ich nach Kalifornien gehen.
Peter hatte eine neue Bibel, mit einem goldenen Kruzifix auf dem vorderen Einband. Deshalb war er nach Kalifornien gehen.
Einer der Männer der zum Abendessen kam, hatte sie uns im Haus meiner Eltern gegeben. Beim Abendessen Tisch, unter den Augen meiner Eltern. Wir sollten sie meiner Schwester geben. Zusammen. Und zusammengesetzt enthielten die beiden Kreuze verschlüsselte Informationen. Verschlüsselt durch Quantenkryptographie; fast auf molekularer Ebene. Jeder von uns enthielt die Hälfte der Informationen; jede Hälfte ist ohne die andere Hälfte nutzlos.
Sehr, sehr wichtige Informationen. Unverzichtbar; wurde uns gesagt. An meine Schwester; an meine Eltern; und ihre Freunde ...
Also setzte ich mich, langsam, auf dem kalten Plastik des Flughafenstuhls, dem Mann mit dem Brille, Herzklopfen, Angst, und wartete darauf, dass er etwas über meine goldenes Kreuz . . .
Er las weiter: ignorierte mich lange Zeit, nachdem der Wachmann mit meinen Kleidern weggegangen war. Ich, nackt und kalt und elend; er ignorierte mich, als wäre es nicht einmal seine Mühe wert Zeit, etwas zu sagen.
Schließlich sah wieder auf; diese leeren, blau beleuchteten Linsen sahen mich an. Als wäre er überrascht, dass ich noch da war, dachte ich.
„Mit einem Namen wie Jefferson Earl, ich würde kaum denken, dass du homosexuell bist, Sohn“, sagte er milde. „Besonders in Anbetracht Ihres Vornamens.“
Ich erstarrte.
„Ich … ich „Ich weiß nicht, was du meinst“, brachte ich heraus.
Oh Gott, es ist vorbei, wir sind verloren.
„Nun, mein Sohn, es ist nicht so schlimm. Sie bekamen die zweiten Vornamen von zwei Präsidenten; und das ist kaum etwas, wofür man sich schämen müsste. Besonders Mr. Carters zweiter Vorname; er war ein gutes Mitglied seiner eigenen Kirche, die eine sehr respektable Kirche war, nachdem alle. Und was Herrn Clinton betrifft ... nun, wir sind alle Sünder, am Ende; wir das anerkennen.“
Es war ein Spiel; ich konnte es erkennen. Er hatte Spaß.
Ich hatte zu viel Angst ihn zu hassen.
„Ich bin … ich bin „Kein … Homosexueller, Sir“, brachte ich heraus. Meine Stimme klang seltsam und angespannt, sogar mir. Ich hatte den schrecklichen Gedanken, dass ich anfangen könnte zu weinen; und ich fühlte um meine Augen herum brannte es und mein Mund begann sich zu verziehen.
Blau beleuchtete Linsen; schaut mich schweigend an. Regungslos.
Ich musste meine Kopf.
„Sohn … wie ich Wie ich gerade sagte, sind wir alle letzten Endes Sünder. Vor den Augen des Allmächtigen. Wir alle. Ohne Ausnahme.“ Er hielt inne, eine Sekunde, und ich hörte ihn seufzen. kann ihn immer noch nicht ansehen.
„Wir alle, Jeff, neigen zur Sünde. Wir alle haben Neigungen, die uns zur Sünde verleiten, in mehr oder weniger starkem Maße; manche von uns sind einfach mehr – gefordert – als andere. Verstehst du mich, Sohn?“
„Sir …“ Ich flüsterte.
Stille, für eine langer Schlag, wieder.
„Nun kann es sein, Sohn, dass du tatsächlich nicht zu homosexuellen Handlungen neigst. Du bist schließlich ein Alter, in dem Freundschaften intensiv sein können. Einige der besten, beständigsten, Die meisten engen Freundschaften in unserem Leben entstehen ungefähr in deinem Alter … und solange Sie sich der möglichen Fallstricke bewusst sind, die entstehen, wenn Sie diese Freundschaften zu eng, zu intim werden ... sich von diesen Freundschaften dazu verleiten zu lassen, illegales Verhalten, mit anderen Worten ... dann können solche Dinge harmlos sein. Selbst gesegnet."
Seine Worte waren immer mehr wie die eines Predigers; die Kadenzen, der Anstieg und Der Klang seiner Stimme – und plötzlich wusste ich es. Ich wusste, dass er ein hoher Rang war, in Heimatschutz und warum.
„Und selbst wenn du sind, Sohn, geneigt zu – homosexuellen Handlungen – gut. Neigung an sich ist nicht illegal. Nicht in unserem Staat. Nein; wir halten es für viel angemessener, dass wir versuchen solche Neigungen durch geeignete Aktivitäten sanft zu korrigieren. Gebet; ein großes viel Gebet, sicherlich, und die Intervention der Jugendarbeit, und richtige Unterricht . . . . warum behandeln wir junge Menschen, die in Gefahr sind, zu stürzen, mit größter Sorgfalt. Wir sprechen nicht einmal erwachsene homosexuelle Straftäter mit medizinische Lösungen bis zu ihrer dritten Verhaftung und Verurteilung. Ihr Staat kümmert sich über dich, Sohn.“
„S-Herr …“
Jugendarbeit In der Schule wurde ständig darüber geflüstert.
Ein Junge in meinem Klasse, namens Aidan, war zum Jugendamt geschickt worden, weil er irgendeine Art von Droge zu anderen Schülern. Niemand konnte glauben, dass er so dumm sein würde; aber – er wurde gesendet.
Er kam zurück, ein Jahr später; geändert.
Beschädigt; Ich Gedanke.
Irgendwie komisch; als wäre er in gewisser Weise nicht mehr da; seine Augen waren leer, und man konnte nicht einfach mit ihm reden, ein normales Gespräch führen, er hat einen einfach nicht angesehen und manchmal hat er diese seltsamen Dinge gesagt … .
„Ich … ich bin nicht „Ich bin ein Homosexueller, Sir“, flüsterte ich erneut. „Und … Peter ist kein Homosexueller auch nicht, Sir. Ich verspreche es.“ Ich kämpfte darum, mein Gesicht ruhig zu halten, um nicht zu zerbrechen am Boden und weinend. „Wir sind nur … Freunde. Freunde … Sir.“
Der Glanz von Wieder Blau aus seinen Linsen; und Stille.
„Ich … ich … … sagen Sie mir einfach, was ich sagen soll, Sir. Bitte – ?“
Rückblick – das war der Auslöser. „Bitte“ sagen, ihn um etwas bitten.
Zusammenbruch.
Ich bin sicher, das ist was hat es getan.
Er ließ die Es herrscht lange Stille, bevor etwas gesagt wird.
„Nun, Sohn. Ich Ich glaube, ich habe Ihnen gerade gesagt, dass Ihr Staat sich um Sie kümmert. Wir haben Ihr Wohl liegt uns am Herzen, Jeff; wir sind hier, um zu helfen.“
Später dachte ich, Ich erinnerte mich – dass trotz meiner Angst, trotz meiner brennenden Augen und meiner Nase füllte sich, ich dachte, ich könnte etwas ganz anderes in seinem hören Ton, jetzt.
Zufriedenheit; ich denke ich. Nur ein Hauch von Zufriedenheit. Vielleicht.
„Wenn du mir sagst dass Sie nicht geneigt sind, diese besondere Art von Sünde, diese besondere Vielfalt menschlicher Schwäche – nun ja. Ich habe keine Mittel zur Verfügung, um Ihnen zu beweisen falsch. Keine objektiven, technologischen Mittel. Am Ende, Sohn, muss ich akzeptieren Dein Wort, darauf.“ Er drückte etwas, und der 3vd-Bildschirm zeigte mir und Peter, eingefroren, wurde dunkel, fast unsichtbar. „Aber denk dran, Jeff – wir sind hier, um Ihnen mit solchen Impulsen zu helfen. Wenn Sie das Gefühl haben – anfällig? Verletzlich? Versprichst du mir, Sohn, dass du uns in Geist?"
„Ja, Sir. Ich „Versprechen Sie es, Sir …“, flüsterte ich. Heiser.
Er verlagerte sich, leicht hinter seinem Scanner; und ein paar Sekunden später kam der Wachmann heraus Tür mit meinen Kleidern, alles in einem großen, unordentlichen Bündel. Meine Kleider landeten auf einem Tisch, in der Nähe der Tür.
„Noch etwas, bevor wir dich zu deinem Flug gehen lassen, Sohn.“
„S- Sir?“
Auf zu meinem Flug . . .
Mein Magen taumelte wieder. Es war wie eine Ohrfeige; die Hoffnung kehrte fast zurück schmerzhaft.
„Wir müssen eine Körperhöhlenuntersuchung durchführen. Ich weiß, es ist unangenehm; aber unter dem Umstände, ich fürchte, es ist unvermeidlich. Wenn Sie sich jetzt einfach entspannen, wird es vorbei, bevor Sie es merken.“
Der Wächter kam zu mir, und zum ersten Mal bemerkte ich, dass er diese lila Krankenhauskleidung trug Handschuhe. Mit einer Hand nahm er eine Taschenlampe aus seinem Gürtel.
„Öffnen Sie Ihre Mund“, sagte der Wächter. Das tat ich; und probierte den Latex und das Pulver, als sein Finger erforschten meinen Mund ...
Ich erinnerte mich noch etwas, was meine Schwester mir erzählte; das letzte und einzige Mal, als ich so durchsucht – nachdem Aidan in der Schule wegen Drogen verhaftet wurde. Sie hatten Wir wurden alle einer Leibesvisitation unterzogen, und ich kam wütend, gedemütigt und verängstigt von der Schule nach Hause. fast weinend.
„Es ist nicht so Sie erwarteten, etwas zu finden“, hatte sie mir erzählt. „Es geht nur darum, dir zu zeigen, dass Sie können dir das antun. Sie wollen es dir nur zeigen …“
„Beuge dich über die Stuhl“, sagte der Wachmann. Der Mann am Arbeitsplatz las wieder Bildschirme.
Es ist nur zu zeigen Sie, dass sie es können.
Danach ließen sie Ich musste mich in einem Waschraum hinter einer anderen Tür waschen; und als ich herauskam, lag auf dem Tisch, und mein Ticket, mein Ausweis und meine Ausreisegenehmigung, und sie ließen mich angezogen, und die ganze Zeit las der Mann am Arbeitsplatz seine Bildschirme, völlig vertieft, sagt nichts.
„Eine letzte Sache, Sohn“, sagte er, gerade als ich mein Hemd zuknöpfte und hoffte, und ich hatte Angst und fragte mich, ob sie mich wirklich gehen lassen würden …
"Herr?"
„Ich habe Angst Wir brauchen das Kruzifix, das um deinen Hals. Und die Kette.“ Er sah kurz zu mir auf und dann wieder auf seine Bildschirme. „Wir leiten es weiter an die Adresse Ihrer Schwester in Riverside. Wenn wir damit fertig sind, in Zeit. Andernfalls schicken wir es Ihnen nach Hause. Haben Sie die Quittung vorbereitet?“ Er warf dem Wachmann einen Blick zu.
„Jawohl, Sir.“
Und als ich Er löste die Kette, gab sie dem Wächter in die Hand und nahm den Empfangschip entgegen. Ich konnte keinen von beiden ansehen und konnte nur daran denken, wie sehr ich versagt hatten, wie sehr wir alle versagt hatten …
* * *
„Das ist ein Sicherheitshinweis“, sagte die aufgezeichnete Stimme durch die Lautsprecher, mit einem seltsame, kecke Betonung auf „Dies“ und „Beratung“. „Alles Gepäck und alle Handgepäck muss jederzeit in Ihrem Besitz sein …“
Peter finden bei das Tor – ihn dort zu finden, sicher, und ihm ins Gesicht zu sehen, sein Augen – ich würgte, die Gefühle waren so intensiv, ich konnte einfach nicht sprechen, und mit all die Menschen um uns herum, es war wie eine ungemein private, persönliche Sache zwangsweise in der Öffentlichkeit ausgetragen, und ich wollte ihn so sehr in die Arme schließen, und ich weiß, dass er das auch tat …
„Ihr seid alle richtig? Alles in Ordnung?“ Sein Gesicht war weiß und angespannt, seine Augen Ich suchte mein Gesicht ab. Dann sah ich, wie sein Blick zu meinem offenen Kragen wanderte – wo Kruzifix fehlte – und kam wieder hoch, um meines wieder zu treffen, erschrocken, weit, hilflos.
„Gut. Ich bin gut. Alles in Ordnung?“ Ich konnte nicht anders; ich streckte die Hand aus und drückte seine Schulter.
„Ich denke schon.“ Ich sah, wie er sich umsah und dann innehielt. „Sie haben es genommen“, sagte er flüsterte er mit immer noch weit aufgerissenen Augen und ich wusste, dass er seine Bibel meinte, nicht mein Kruzifix.
„Ich weiß. Es ist okay.“ Ich drückte ihm noch einmal die Schulter. Und fragte mich, ob das stimmte.
„Noch einmal, alle Passagiere für Flug 4419, Nonstop-Service nach Los Angeles, wir gehen jetzt an Bord Reihen 475 bis 555 durch Gate A und Reihen 200 bis 250 durch Gate B. Bitte haben Halten Sie Ihre Bordkarte, Ihren Ausweis und Ihre Ausreiseerlaubnis für den Gate-Agenten bereit.“ Weitere Leute sprangen auf und schleppten ihre Bündel und Taschen in Richtung Türen.
„Sie haben bereits „Wir haben unsere Plätze gerufen“, sagte Peter, immer noch bleich im Gesicht. „Schon lange her. Wir müssen gehen."
Wir hissten unsere Rucksäcke und ging über den schmuddeligen Teppich zur Warteschlange des drängenden anonyme Menschen, die versuchen, die blauhemdigen Homeland Security-Wachen zu ignorieren langsam gehen, langsam auf und ab.
Und suchen vorn – ich habe ihn gesehen.
Der Mann dahinter der Arbeitsplatz, derjenige, der mich befragt hat.
Er scannte in der Schlange, beiläufig, im Gespräch mit einer anderen blau uniformierten Gestalt; und die seltsame Das Problem war, dass selbst hier, im grellen Licht des Flughafens, seine Brillengläser aufblitzten. Sie reflektierten. Nicht wie Spiegel; nur – reflektiert. Ein bisschen wie Seifenblasen.
Und dann sah er Ich konnte es erkennen; obwohl ich seine Augen nicht sehen konnte, er erstarrte, und dann Er machte eine Bemerkung zu dem Mann neben ihm und begann erneut, die Menge abzusuchen. Und ich schaute weg und spürte wieder diesen Schrecken, wie eine Maus vor einem Klapperschlange, nur schlimmer, denn die Schlange kroch langsam, langsam dahin wo der Mann mit der Brille stand.
Ich sagte mir: bleib ruhig; behalte meinen Gesichtsausdruck ruhig. Peter nicht anzusehen; den Mann mit der Brille. Schlurfschritt; Schlurfschritt.
„Flug 4419 für Los Angeles, alle Passagiere einsteigen; alle Passagiere für Flug 4419, bitte Für die Plätze 1 bis 250 steigen Sie bitte am Gate A ein. Für die Plätze 251 steigen Sie bitte am Gate B ein. bis 555. Wieder einmal ist Flug 4419 nonstop nach Los Angeles unterwegs, jetzt alle Passagiere an Bord …“
Schritt, Schlurf, schlurfen. Taschen mit Rädern holpern über die Kanten des billigen Teppichs vor uns. Peters Füße, in abgewetzten Laufschuhen, schlurften nach links.
Wir waren so nah zum Tor, als es passierte.
"Verzeihung, „Herr. Bitte kommen Sie her.“
Ich sah auf. Ein Wachmann der Heimatschutzbehörde, mit der Hand auf Peters Schulter; Peters Gesicht, weißer jetzt, noch mehr als zuvor, sahen sie mich an, dann verließen sie die Linie, bewegten sich hinüber zu einem Tisch, etwas abseits.
Oh Gott, nein.
Ich folgte Sie. Nicht nah genug, um verscheucht zu werden; nah genug, um zuzusehen, um dabei zu sein.
„Bitte legen Sie Ihre Legen Sie die Tasche auf den Tisch, Sir, und öffnen Sie sie.“
Die Wache begann langsam, langsam alles aus Peters Rucksack holend; jeden einzelnen anschauend Gegenstand, zögernd, vorsichtig, als käme er von einem anderen Planeten. Die Flasche Wasser, das Sweatshirt, der tragbare 3-Video-Player, den ihm seine Eltern geschenkt hatten Ostern . . .
„Noch einmal, alle Passagiere für Flug 4419, Nonstop-Verbindung nach Los Angeles, sollten an Bord gehen zu diesem Zeitpunkt. Alle Passagiere für Flug 4419.“
Zwei weitere blaue Uniformierte kamen zu dem Tisch, an dem Peter stand. Einer von ihnen nahm der 3vd-Spieler, drehte es in seinen Händen um und betrachtete es genau. Er war Ich trug lila Krankenhaushandschuhe, genau wie der Wärter, der mein Inneres durchsuchte.
Die erste Wache Er legte seine Hand auf Peters Schulter. Nicht, um ihn zu trösten. Es ging ums Sorgerecht.
„Ihre ID und „Ihre Ausreisegenehmigung, bitte, Sir“, hörte ich einen der neuen Wachen sagen, und ich sah Peters Hände zitterten, als er sie überreichte.
Die drei Wächter Er blickte langsam und sorgfältig auf die Dinge auf dem Tisch; Peters Tasche. Sie lassen sich Zeit und machen sich Notizen auf ihren Handhelds.
Dort stehen, Minute für Minute begann mein linkes Bein vor Anspannung zu zittern und zu beben.
Ich habe versucht, nicht schaue hinüber und hinauf zu dem Mann mit der Brille, nur ein paar Meter von beiden entfernt uns jetzt. Ich habe wirklich versucht, es nicht zu tun. Aber ich habe es getan.
Er sah auf mich. Direkt auf mich. Augen unsichtbar, hinter dem Glanz seiner Linsen. Nicht ohne etwas zu dem Wachmann neben ihm zu sagen.
Ich bin näher gekommen zu Peter.
„Alle Passagiere, Dies ist der letzte Boarding-Aufruf für Flug 4419, Nonstop-Service nach Los Angeles. Alle Passagiere sollten zu diesem Zeitpunkt an Bord sein. Noch einmal, letzte Boarding-Aufruf für Flug 4419, Nonstop-Flug nach Los Angeles.“
Drüben im An den Gates standen eine Handvoll Passagiere und unterhielten sich eilig mit den Mitarbeitern. Der Rest der Etage war leer.
„Was ist dein Endziel in Kalifornien, Sir?“, fragte einer der Wachen und sah unten an der Ausreisegenehmigung, wo es deutlich gekennzeichnet war.
„RR-Riverside“, Ich hörte Peter mit zitternder Stimme sagen.
Ich trat vor, Peters Seite. Zwei der Wachen sahen langsam zu mir auf, professionelle Härte in ihren Gesichtern.
Ich fühlte den Mann mit der Brille, die mich aus einem bestimmten Winkel anschaute. Ich schwöre, ich habe es gespürt.
„Entschuldigen Sie, Sir – ”
„Tut mir leid“, sagte ich.
Ich eigentlich Ich habe jemanden vom Heimatschutzministerium angesprochen. Ich habe tatsächlich jemanden von Heimatschutzbehörde. So weit bin ich in drei Stunden gekommen.
„Bitte treten Sie weg - "
„Entschuldigung“, sagte ich wieder. Es war, als würde ich eine Kobra unterbrechen; aber ich musste. „Es ist nur so, dass die Das Flugzeug geht, und mein Freund und ich –“
„Das kann dauern „Eine Weile, Sir“, sagte der Schaffner. „Ich rate Ihnen, an Bord zu gehen.“
„Gg-go“, sagte Peter. Er sah mich an; sein Gesicht war eingefallen, weiß und tragisch. Seine Stimme zitternd, also. „Geh schon. Es ist okay; ich nehme den nächsten Flug …“
"Noch einmal, Letzter Boarding-Aufruf für Flug 4419, Nonstop-Verbindung nach Los Angeles. Alle Passagiere sollten zu diesem Zeitpunkt an Bord sein. Die Türen schließen in wenigen Minuten.“
Ich schaute hinüber zu der Mann mit der Brille. Er sah mich immer noch direkt an. alles. Jedes Wort.
Sie waren alle Sie sehen uns jetzt an. Alle Wachen. Wartend.
„Jeff, es ist okay, geh einfach.“ Peter sah mich an, und sein Gesicht zitterte, und es begann verkrümme dich. „Ich werde schon klarkommen. Bitte“, und er versuchte es mit einer falschen, beruhigenden Lächeln, und es tat weh, es zu sehen, und dann war sein Gesicht eine Landkarte aus Schrecken und Trauer, und Tränen kamen, aber die Angst galt mir, mir, weil er liebte mich.
Sie waren nicht Wir würden ihn gehen lassen. Wir wussten es alle.
„Bitte, GEH einfach - !“, und die Mundwinkel verzogen sich nach unten, und es kam als Schluchzen heraus.
Und ich fühlte –
Mein eigenes Entsetzen, natürlich. Und betäubender Kummer, dass es so weit gekommen war. Dass Peter gekommen war, das, wegen mir.
Aber meistens, Überraschenderweise fühlte ich mich – müde. So, so müde; von der ständigen Angst; von Angst um Peter, Angst um meine Eltern; müde von Uniformen überall, müde davon, mich selbst zu beobachten, die ganze Zeit, jeden Tag, müde davon, es zu versuchen nicht auszurutschen, müde vom Versuch, sich anzupassen, müde vom Versuch, Peter nicht zu berühren in vor allen anderen –
Müde davon die ganze Welt. Diese Welt, die sie uns nicht verlassen ließen.
Ich fühlte mich in die warme Müdigkeit versinkend, als sie uns alle ansahen, diese Leute in der blaue Uniformen, die auf jedes Wort achten.
„Endgültiges Boarding „Anruf, Flug 4419 nach Los Angeles. Die Türen schließen.“
„Ich werde warten“, ich Ich hörte mich zu Peter sagen. Ich versuchte nicht einmal darüber nachzudenken, was mein Gesicht war zeigt. „Wir nehmen den nächsten Flug zusammen.“
Vielleicht würden sie Wir saßen zusammen im Van auf dem Weg zur Jugendarbeit. Es war ein kleines, Es gab keine große Hoffnung, aber es war alles, was ich hatte, und ich hielt daran fest.
Und seltsamerweise seltsamerweise war es fast eine Erleichterung. Ich fühlte mich fast ruhig; zum ersten Mal seit so so lange . . .
Der Wächter Peters Ausreisegenehmigung in der Hand, blickte zu dem Mann mit der Brille hinüber; und in der Aus dem Augenwinkel sah ich etwas. Ein Blitz aus seinen Linsen; als er seine Kopf.
Und ich sah ihn. Auf den Mann mit der Brille.
Er sah direkt auf mich. Immer noch. Natürlich.
Und obwohl Ich konnte seine Augen hinter den Linsen nicht sehen – ich konnte sie FÜHLEN. Sie waren auf meine gerichtet. wie ein fleischfressender Käfer sich auf eine sich windende Beute stürzt, bevor er sich auf es. Bevor es zerrissen, verschlungen und in Besitz genommen wurde. Und da stehend, neben Peter, bloßgestellt, besiegt, hatte ich das Gefühl, als würde er mich bereits verschlingen; verschlingt meine Seele.
Und er hielt meine so blickte er zwei Herzschläge lang, drei Herzschläge lang – und dann nickte er.
Für mich. Es war als wären wir die einzigen zwei Menschen im Raum; die einzigen zwei Menschen im ganzen Flughafen. Er nickte; zweimal. Mir.
Und dann, Gemächlich und langsam wandte er sich wieder der Hauptwache zu und machte eine kleine Bewegung mit seiner Hand.
Der Wächter stand noch eine lange, lange Sekunde blinzelnd, den Mann mit der Brille an; dann gab Peter den Ausfahrtspass zurück.
„Danke, Herr. McCarthy. Sie können gehen.“
Die anderen beiden Die Wachen drehten sich um und starrten ihn an. Peter, dem die Tränen übers Gesicht liefen, stand einfach nur da dort und sah ihn an, fassungslos, verloren und ohne etwas zu sagen.
„Macht weiter, Jungs“, sagte der Mann mit der Brille und sprach zum ersten Mal. In diesem seltsamen, farblose, aufgesetzt mitfühlende Stimme. „Gehen Sie an Bord.“
Ich sah ihn an wieder, nur für eine Sekunde, als er mich ansah; wir beide still, seine Augen unleserlich. Dann zog ich Peters Hand zum Tor.
„Vergiss nicht „Ihre Tasche, Sir“, sagte der Wachmann am Tisch. „Sie können sie hier nicht lassen.“
Peter drehte sich um zurück und begann, immer noch weinend, alles wieder in seinen Rucksack zu stopfen. Ich beobachtete, wie sich eine der Tortüren schloss.
„Es ist okay“, ich flüsterte er und hielt seinen Arm, als wir zum letzten Tor eilten. „Schon gut, es ist Okay . . . "
„Ausreisegenehmigungen – ?“, begann die Frau am Tor; und dann sah ich, wie sie über meine Schulter aufblickte, wo der Mann mit der Brille stand; und ihr Gesicht veränderte sich, und sie nahm unsere Bordkarten, und ohne uns anzusehen, zog sie sie durch die Maschine und ließ uns vorbei, um die Rampe hinunter und durch die Luke in die Flugzeug . . .
* * *
Es war der nächste Am Tag zuvor haben wir wirklich mit Rebecca gesprochen. Wirklich gesprochen.
Sie kamen, um uns – meine Schwester und ihren Freund Hugo – am Flughafen; aber als ich versuchte zu sagen sie über mein Kruzifix und die Bibel des Petrus, sie haben uns beide einfach zum Schweigen gebracht, und Stattdessen sprach ich über meine Eltern, Frau Freund und die Nachbarn.
Wir gingen zu irgendwo, wo Hugo arbeitet, und wir mussten alle unsere Kleider abgeben, und unsere Taschen und alles; aber es war okay, denn Rebecca hatte neue Kleidung für uns, und sie waren seltsam, aber sie passten besser zu Kalifornien.
Aber zuerst hatten wir spezielle Duschen zu nehmen. Und von speziellen Geräten gescannt zu werden. Und sie sagten uns, nachdem wir ziemlich gut mit RFID-Überwachungschips infiziert waren, in unseren Haaren, in unseren alten Kleidern, auf unserer Haut, als wir aus dem Flugzeug stiegen. Hauptsächlich Chips der Heimatschutzbehörde. Aber es war trotzdem alles in Ordnung, denn jeder war so, so NETT zu uns. Sympathisch und warmherzig; wie echte Menschen; nett, offen, um uns besorgt, freundlich.
Also absolut nicht wie zu Hause. Und ganz und gar nicht wie der Flughafen, zu Hause.
Und schließlich, Endlich, am nächsten Tag, nach dem Frühstück, haben wir uns unterhalten.
Es war Peter, und ich; und Rebecca und Hugo und ein anderer Mann, den wir nicht kannten. Im Frühstücksecke; bei Rebecca und Hugo.
" . . . Oh, Schatz, es tut mir so, so leid, dass du das alles durchmachen musstest! Es tut mir so leid!“
Sie war so sehr älter, als ich es in Erinnerung hatte; irgendwie sah sie aus wie eine Kreuzung zwischen Rebecca, mit der ich aufgewachsen bin, und meine Mutter, aber immer noch so, so, schön für mich, und ich Ich liebte sie so sehr und war so froh, sie zu sehen – und jetzt war ihr Gesicht ganz ernst, und sie hatte Tränen in den Augen, als sie meine Hände über die Tisch. Das Sonnenlicht glitzerte auf unseren Händen, auf ihrem Verlobungsring.
„Ich … ich weiß nicht Verstehe. Du meinst – es war nicht real? Was war in den Kreuzen?“
Der Mann, der war nicht Hugo – er war älter; aber er kleidete sich jünger als ich erwartet hatte, er war nicht sogar mit Krawatte – räusperte sich.
„Die Daten, die Sie getragen wurde, war real. Ist real. Ziemlich banal, aber nützlich; Lohn- und Gehaltsabrechnungen, gültig Die uns vorliegenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen zeigen deutlich, dass viele Auch die Beamten des Heimatschutzministeriums Ihres Staates werden von der Kirche bezahlt. Bundesamt für Kommunionssicherheit.“ Der ältere Mann lächelte, aber ohne viel Humor. „Natürlich völlig vorhersehbar. Immer wenn ein Land – oder ein Teil eines Land – gründet geheime Sicherheitsorganisationen, eines der ersten Dinge, die Das einzige, was passiert, ist, dass diese Organisationen versuchen, sich gegenseitig zu infiltrieren.“
Mein Magen taumelte ein wenig. „Es – unsere Informationen – es wird niemandem etwas passieren, oder?“ Sir?“ Ich wollte nichts damit zu tun haben, dass jemand anderes Verhört wie ich. Das Gleiche durchmachen wie wir. Oder Schlimmeres.
Der ältere Mann lächelte. „Überhaupt nicht. Manche Leute werden von ihren Zweitjobs gefeuert; oder vielleicht nur etwas genauer hingesehen. Aber nein, niemand wird verletzt. Von Gulags und Erschießungskommandos sind wir in diesem Land noch weit entfernt.“
Ich erinnerte mich an die Mann mit der Brille; wie er mich ansah. Ich erinnerte mich an diese Kraft, diese leise Bedrohung. Ich war mir nicht so sicher.
„Wir mussten „Schatz“, sagte meine Schwester und drückte immer noch meine Hände. „Wir mussten ihnen etwas zu finden; sonst hätten sie dich nicht gehen lassen. Sie wissen, wer du bist – Sie wissen von mir und Mama und Papa – und sie hätten dich dort behalten, suchen und suchen, wochenlang. Oder länger.“
„Mama und Papa – ?“ Schwach; von mir.
Ein langer, eingezogener Atem von meiner Schwester, und sie blickte zu Hugo auf und dann wieder zu mir.
„Liebling – „Weißt du, was Mama und Papa machen? Was ihre Arbeit ist, meine ich?“
„Ähm – sicher. Mama ist Krankenhausverwalterin und Papa – ?“
Rebecca zitterte ihr Kopf, lächelnd, traurig. „Das machen sie jetzt. Weißt du, was sie früher tun? Vor langer Zeit, bevor – also, bevor du geboren wurdest?“
Ich schüttelte den Kopf.
„Mama ist – war – einer der angesehensten Genetiker des Landes. In der Welt wirklich. Und Papa war Molekularbiologe.“
Ich dachte, Papa habe gerade in einem Chemieunternehmen gearbeitet. Und Mama …
"Honig - " Rebeccas Gesicht wurde ernst; und sie drückte meine Hände fester. „Du weißt, dass du bist … eine ganze Weile nach mir gekommen. Natürlich.“
"Ja . . . "
"Wissen Sie Warum?"
„Hä?“
Eine weitere Pause, als sie zu Hugo aufsah.
Natürlich würde ich – nun ja, ich habe mich gefragt, warum meine Eltern mich so spät bekommen haben. Schon in den Vierzigern. Aber insgeheim hatte ich immer gedacht, dass es sich wahrscheinlich um eine Art Unfall handelte …
„Jeff. Schatz. Als Mama und Papa sagten, dass Sie uns wichtige, entscheidende Informationen mitteilen möchten … . . sie sprachen nicht über deine Kreuze. Schatz – diese Information . . . ist du. Ein Teil von dir; ein Teil dessen, wer du bist.“
Ich habe nicht gesagt alles, ich habe nur nachgeschaut.
Peter erreichte und nahm eine meiner Hände; vor ihnen, vor allen, und das allein ließ mich rot werden, es war fast so schockierend wie das, was wir waren Hören. Fast, aber nicht ganz.
Rebecca sah zu Hugo auf; er richtete seine dunklen, dunkelbraunen Augen auf mich.
„Jeff – Peter – Es gibt ein ganz neues, sehr gut finanziertes und sehr schnell wachsendes Feld in der Humanmedizin. Genetik, einschließlich der Erforschung der zugrunde liegenden Biologie homosexueller Orientierungen. In erster Linie sind genetische Faktoren beteiligt; aber auch die endokrinologischen Einflüsse in der Schwangerschaft, die zu homosexuellen – schwulen oder lesbischen – Tendenzen führen kann späteres Leben. Für die richtigen Kandidaten.“
Es war immer noch seltsam, das Wort „schwul“ statt „homosexuell“ zu hören. Ich fragte mich, ob ich bekommen würde daran gewöhnt.
Der Rest von mir habe einfach zugehört. Ich hatte keine Ahnung, worauf das hinauslief.
„Das meiste davon Forschung der letzten Jahrzehnte ist unveröffentlicht. Unveröffentlichte Forschung“, sagte er sagte er und schüttelte erstaunt den Kopf, als wäre es ein weiß-schwarzes oder ein trockenes Wasser. „Unveröffentlicht … aber stillschweigend von Fachkollegen begutachtet; außerhalb der FCCC Staaten, jedenfalls.
"Es ist unveröffentlicht aus einem sehr guten Grund. Es gibt enorme ethische Fragen beteiligt, an der Erforschung der biologischen Mechanismen, die dazu beitragen zu einer homosexuellen Orientierung. In erster Linie besteht die Angst, dass – nun ja, Staaten wie Ihrer – wird eine Fähigkeit entwickeln, die sexuelle Orientierung zu testen. Vielleicht im Mutterleib, durch Amniozentese.“
Der ältere Mann Er ergriff erneut das Wort, nachdem er Hugo angesehen hatte. „Wir haben nicht so viel Angst vor einem Ausbruch von Massenabbrüchen bei Schwulen und Lesben. Zumindest nicht in Bundesstaaten der Kommunion; Abtreibung ist in den meisten dieser Staaten ein Kapitalverbrechen, Aber“, fuhr er mit ernster Miene fort, „wir haben Angst um die Kinder. Was wird mit ihnen geschehen – in den falschen Teilen des Landes. Von der Welt. Werden sie – nun ja, experimentellen Behandlungen ausgesetzt sein? Intensives Verhalten Therapie?“ Sein Gesicht verzog sich. „Oder werden sie einfach vom Rest getrennt der Bevölkerung, irgendwie?“
Wir waren alle Ruhe, für einen Moment.
Ich habe versucht Stellen Sie sich vor, wie das Leben zu Hause gewesen wäre; wenn sie von Peter gewusst hätten und ich. Sicher gewusst; von Geburt an ...
„Mama und Papa – Sie haben daran gearbeitet? Bevor ich geboren wurde –?“ Ich war verwirrt.
Peter drückte meine Hand.
"Honig - " Rebecca beugte sich über den Tisch und sah mir ganz, ganz genau in die Augen. „Liebling – Mama und Papa wollten unbedingt noch ein Baby; sie haben mir immer ein jüngeres versprochen Bruder oder Schwester zum Spielen, als ich aufwuchs. Aber – nun ja, sie „Das ging nicht. Ganz einfach.“ Sie schaute für eine Sekunde nach unten und dann wieder zu mir hoch. „Aber genau zu der Zeit, als sich die Dinge zu Hause änderten – bevor du geboren wurdest – nun ja, Mama war maßgeblich an der Forschung auf diesem Gebiet beteiligt. An der Universität. Ich werde um Ihnen alle ihre Veröffentlichungen zu zeigen …“
„Oh, ich möchte Das!"
„Wir werden es tun. Wie dem auch sei, für sie und Papa war bereits eine künstliche Befruchtung geplant, als Nun, die Staatsverfassung wurde geändert ... und die Klinik, in die sie gehen wollten wurde geschlossen, und die Staatspolizei und die Heimatschutzbehörde waren überall, und alles veränderte sich auf einmal, und oh, Liebling, es war so eine beängstigende Zeit – ich erinnere mich so gut daran … also gingen sie stattdessen in ihr Labor. Und ihre eigenen Mitarbeiter – geholfen …“
Der ältere Mann räusperte sich. „Und – sie, und sie, und dein Vater, haben etwas von ihr aufgetragen Forschung“, sagte er ganz, ganz sanft. Er beobachtete mich, ganz nah. Als hätte er Angst meiner Reaktion. „Unter diesen Umständen gab es keine Möglichkeit für eine Überprüfung von einem Ethikgremium. Offensichtlich …“
Hand drückt, von meiner Schwester und von Peter. Alle schauen mich eine Sekunde lang an; ich Blick auf den Tisch hinunter.
„Sie … sie „Wollten sie mich?“, flüsterte ich. „Und … sie wollten, dass ich – homosexuell bin? Ich gemein, schwul?“
„Oh, Schatz.“ ging meine Schwester, und ihr Gesicht war wieder ganz verzerrt, vor Sorge. Ihre Augen glänzten mit Tränen. „Sie wollten dich wirklich so sehr. Und für der Rest –?“ Sie blickte zu dem älteren Mann auf.
„Deine Mutter war „Ich betreibe aus Verteidigungsgründen Feldforschung“, fuhr der ältere Mann sanft fort. „Ihre starke ethische Position bestand darin, pränatale Tests oder genetische Screening oder jede andere Diskriminierung von Lesben oder Schwulen; aber sie wusste es war nur eine Frage der Zeit, bis solche Dinge möglich wurden. So wurde sie eine wichtiger Forscher auf diesem Gebiet – und einer der führenden Verfechter ethischer Beschränkungen für den Missbrauch solcher Forschung.“
Mehr Hand Drückend, von meiner Schwester. Und Peter.
„Sie haben nicht „Ich weiß genau, dass du schwul bist“, fuhr der ältere Mann fort. „Wir sind weit davon entfernt, von Präzision. Aber sie wussten, dass es eine erhebliche Chance gab – eine bessere als sogar Chance – das wären Sie. Und das durch den Nachweis der Techniken – und die Sperrung sehr restriktive, gemeinnützige Patente darauf – sie, und dein Vater, und ich, könnte dazu beitragen, die Art von invasiven Tests zu verhindern, vor denen wir immer noch Angst haben.“ Er lächelte ein wenig unglücklich. „Und noch bevor sie wusste, dass sie Du, deine Mutter, hast mir alle ihre Notizen, alle ihre Daten, alle ihre angesammelte Arbeit, und dann hat sie alles auf ihrer Seite zerstört. Körperlich zerstört; alles gründlich geschrubbt. Ihre Datenchips in einem Verbrennungsanlage. Und ihr Labor wurde innerhalb einer Woche vom Staat geschlossen.“
„Doktor Mowbray war Mamas Doktorvater und dann ihr Mitarbeiter“, erzählte mir Rebecca. hält immer noch meine Hand und drückt sie immer noch fest.
„Und Freund. „Viel wichtiger“, sagte der ältere Mann, „ist ihre sehr enge Freundin.“
„Sie sehen also, warum „Wir mussten dich hierherbringen, Liebling?“, fragte meine Schwester ganz ernst. „Siehst du? Um deinetwillen; wir konnten dich nicht einfach dort lassen, es wäre so – schrecklich für dich. Und für Peter. Unmenschlich. Aber auch: wenn Homeland Security oder die Die Bundeskommunion hat von Ihnen erfahren – wenn sie Sie benutzt haben, haben sie versucht, Nachforschungen anzustellen auf dich …“
„Du bist der Schlüssel“, sagte der ältere Mann leise. „Zur Arbeit deiner Mutter; zu den restriktiven Patente; und damit vielleicht auch das Leben, die Freiheit und die Würde von Tausenden und Tausende anderer Schwuler wie Sie.“
Mehr Stille, Als sie mich jetzt alle ansahen, konnte ich ihre Blicke auf mir spüren.
Ich habe herausgefunden Später hatten sie Angst; Angst vor meiner Reaktion. Angst, ich würde mich als vielleicht eher eine Art wissenschaftliches Experiment als ein Teenager. Angst, vielleicht würde ich meinen Eltern die Schuld geben – vielleicht allen, außer Peter – dafür, dass ich schwul bin. Als ob ich so etwas jemals tun würde.
Sie waren so falsch.
Ich kenne meine Mutter und Papa. Ich meine, ich kenne sie, wo es darauf ankommt; vielleicht nicht ihre Vergangenheit, aber ich wissen, dass sie mich lieben. Aber jetzt wusste ich, sie WOLLTEN mich. Hatte sich so viel Mühe gegeben, nur um mich zu haben.
Und sie liebten mich, sie wollten mich, auch wenn ich homosexuell war. Schwul, meine ich. Sie wollten mich, so wie ich.
Und das alles Plötzlich vermisste ich Mama und Papa so sehr, und ich liebte sie so sehr, und nur die Bild von beiden beim gemeinsamen Abwaschen am Spülbecken, ich neben ihnen beim Abtrocknen und die Teller zu stapeln – ich konnte nicht anders, mir kamen einfach die Tränen.
„Werden wir jemals sie wiedersehen?“, fragte ich meine Schwester und sah sie an; und ich spürte, wie mir die Tränen liefen über mein Gesicht, und dann beugte sie sich über den Tisch und drückte mich an sich, ungeschickt.
"Ich hoffe es, Schatz. Das hoffe ich wirklich. Wir werden nicht aufhören, es zu versuchen …“
* * *
Wir waren zwei Monate in Kalifornien.
An manchen Tagen Ich glaube, ich werde mich nie daran gewöhnen; die Luft ist so trocken, das Licht so anders ... und die Leute, und die Netshows, und der Verkehr, und es ist alles SO anders –
An manchen Tagen Ich habe Mühe, mich an mein Zuhause zu erinnern. Ich versuche, mich an unsere Küche zu erinnern, an mein Zimmer zu Hause, unsere Schule – und es ist hart. Die Erinnerungen scheinen irgendwie unwirklich. Und das stört Mich.
Aber wir sind nicht keine Angst mehr.
Wir waren noch nie Angst, seitdem; nicht ein einziges Mal.
Peter und ich leben jetzt mit meiner Schwester in Santa Monica. Wir haben unser eigenes Zimmer!
Und wir teilen eine Bett.
Und – trotz Trotz allem, was wir durchgemacht haben, muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich wusste, was uns erwartete, als wir nach Kalifornien flüchteten. Ich meine – uns wurde beigebracht, Kalifornien ist ein atheistischer Staat, eine Hauptstadt der Abtreibung und der Sünde – aber vor allem, Atheist. Ein Staat ohne Staatskirche. Ein Ort für verlorene Seelen.
Aber ich bin kein Atheist. Ich bin kein Atheist geworden. Wenn ich Peters Hand halte, am Strand, und sehe die Liebe in seinem Lächeln, oder wenn ich seine nackte Haut spüre, warm auf meiner, nachts – wenn ich seinen Geruch wahrnehme, den Duft seines Atems auf den Kissen wir teilen, wenn ich morgens aufwache – ich weiß, dass es einen Gott gibt, und er oder sie ist barmherzig.
Trotzdem - manchmal, nachts im Bett, frage ich mich. Selbst wenn Peter leise in meinem Arme, oder ich, sicher und warm und geliebt, in seinen – manchmal liege ich wach, und denken.
Warum ließ er uns gehen? Der Mann mit der Brille, meine ich.
Könnte es sein, nur, Mangel an Beweisen? Brauchte sogar der Mann mit der Brille irgendeine Art physische Beweise, einige handfeste Beweise, bevor wir Peter und mich in die Jugend Ministerien? Und vielleicht, nur vielleicht, haben wir ihm nicht genügend Beweise geliefert, weggeschickt werden?
Oder vielleicht – könnte es sein – er wusste im Voraus, welche Informationen wir trugen? Diese Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Darin waren die Leute der Federal Communion verwickelt, die das Heimatschutzministerium infiltriert hatten. War es eine Art Dankeschön für den Gefallen, dass Sie uns gehen ließen –?
Oder – und das war ein wilder Gedanke – vielleicht wusste der Mann mit der Brille von uns. Denn sicher. Vielleicht wusste er alles – und er war heimlich auf unserer Seite. Für einige Ausmaß; irgendwie. Vielleicht hatte er selbst einen homosexuellen Sohn oder eine homosexuelle Tochter, irgendwo . . .
Ich weiß nicht; immer noch. Bis heute.
Aber einer, anderer, Der letzte Gedanke ist der erschreckendste von allen.
Ich denke zurück an die Fragen und die kranke Angst, die ich fühlte, und ich sehe seine Brille, die spiegelt das blau-weiße Bildschirmlicht im Dunkel –
Vielleicht war es absichtlich. Vielleicht hat er uns aus einem bestimmten Grund gehen lassen.
Vielleicht – nur vielleicht – er ließ uns gehen, ließ MICH gehen – um mich irgendwie anzustecken. Um mein Gehirn anzustecken, mit dem Bild von ihm, wie er da steht und mich mit seinen Worten aufspießt; um mich anzustecken mit der Erinnerung an sein falsches Mitgefühl, die Erinnerung an seine Macht über mich und die Erinnerung an die eisige Angst, die er in mir auslöste –
Vielleicht ließ er mich gehen, damit ich dieses Bild von ihm, diese Erinnerungen an ihn, lebendig halten kann, für die Rest meines Lebens; ich frage mich, frage mich, lange nachdem er gestorben ist, lange nachdem er gegangen ist weg; wir erinnern uns an ihn und fragen uns, warum er uns gehen ließ …
Er, lebendig in meinem noch lange nachdem er tot und begraben war.
Ich wünschte, ich hätte nicht habe an diese Möglichkeit gedacht. Das tue ich wirklich.
Aber ich wünschte, ich wusste.
Ich wünschte wirklich, ich wusste.