07-03-2025, 03:52 PM
Kapitel 1: Chance Begegnung
Nachdem ich hierher gezogen war, schien mein Leben von schlecht zu schlimmer zu spiralförmig zu sein. Meine nachlässigen Eltern dachten, dass ein Wechsel meiner Stimmung meine Stimmung heben könnte, aber sie hätten nicht falscher sein können. In meiner neuen Schule habe ich nur ein paar enge Freunde gefunden, die mir Gesellschaft leisten, und ein paar Tyrannen, um mein 13-jähriges Selbst zu quälen. Alles, was ich wollte, war ein Moment des Friedens, eine kurze Flucht aus meinem unruhigen Dasein. Das war, als ich auf eine abgelegene Lichtung stieß, die von den überwucherten Bäumen hinter meinem Haus versteckt war.
Eines Nachmittags, nachdem ich die Lichtung erkundet hatte, beschloss ich, sie als meinen eigenen künstlerischen Kurzurlaub zu beanspruchen. Es hatte eine ruhige Ästhetik: eine kleine offene Fläche, die von Bäumen umgeben ist, ein großer Felsen in der Mitte und ein kleiner Teich. Die Farben der Lichtung waren eine Mischung aus goldenen und braunen Farbtönen, dank des Sonnenlichts, das durch die Bäume gefiltert wurde. Ich seufzte zufrieden und hörte den Vögeln zu, die zwitscherten und dem sanften Rascheln des Waldes. Ein Lächeln breitete sich über mein Gesicht aus, als ich die Schönheit der Natur aufnahm. Der Duft von frischem Gras und Erde schuf eine Atmosphäre reiner Ruhe. Die kühle Luft verjüngte mich. Lachend und kichernd, hüpfte ich auf die Felsen und rollte auf dem Gras. Das Gefühl von Glück und Freiheit war berauschend. Eine Idee tauchte mir in den Kopf: Was wäre, wenn ich heute Abend hierher schöpfen würde? Die Nacht brachte eine besondere Art von Frieden, und ich wollte ihn einfangen.
Genau so war mein Spot geboren. Wenn mir das Leben Zitronen und Elend geben würde, würde ich hier in meinem kleinen Heiligtum bleiben. Da ich so nah an meinem Haus war, konnte ich so lange bleiben, wie ich wollte. Jedes Mal habe ich meine Sorgen weg entworfen. Einige Nächte lang fühlte ich jedoch ein seltsames Gefühl, aus der Ferne beobachtet zu werden. Es war nichts offen Drohliches, aber es war beunruhigend.
Dann änderte eine Nacht alles. Es war ein normaler Abend, bis ich merkte, dass die Geräusche des gesamten Bereichs verschwunden waren. Es war, als wäre alles Leben im Wald verschwunden. Ehrlich gesagt, es war gruselig. Ein Rascheln erregte meine Aufmerksamkeit. Eine schattenhafte Figur schien mich zu beobachten, nach der leichten Neigung seines Kopfes zu urteilen. Es war schwer, klar zu sehen, da die Bäume Teile seines Körpers versteckten.
Nach seiner Höhe zu urteilen, schien er mein Alter zu sein, wenn auch etwas kürzer. Als ich meinen Mut beschwörte, rief ich: „Hey... wer bist du? Sind Sie verloren? Brauchst du Hilfe?“
Die Figur zögerte, bevor sie aus dem Schatten trat, und das war, als er mir den Atem lufteute. Als er in die Lichtung eintauchte, sah der Junge fast unwirklich aus. Seine Gesichtszüge waren so makellos und schön, dass er die Nacht selbst zu verkörpern schien. Es war, als wäre er die inkarnierte Nacht. Seine feierlichen, melancholischen Augen, ein tiefes Lila, schienen direkt in meine Seele zu blicken. Er war blass, mit langen schwarzen Haaren, die frei zu seinen Schultern floss. Er war in eine dunkle, fließende Tunika mit komplizierten silbernen Stickereien am Kragen gekleidet und schwarze Hosen, die sein ätherisches Aussehen ergänzten. Er sah zart und doch stark, jugender noch mehr aus, als er erschien. Dann fingen meine Ohren etwas Unvergessliches ein – seine Stimme. Es war wie eine süße Melodie, glatt und hypnotisch, mit einer weichen, fast musikalischen Kadenz.
„Mein Name ist Aelios, und danke für deine Sorge... aber es geht mir gut“, sagte er, sein einzigartiger Akzent und sein sanftes Lächeln, das mein Gesicht spülen.
„Äh, mein Name ist Adrian...“ stotterte ich und versuchte, meine Gelassenung wiederzuerlangen. Verdammt, er sah zu gut aus.
Er kicherte über meinen Versuch, mich vorzustellen. „Vielleicht sollte ich dich fragen, ob du in Ordnung bist?“, lachte er sanft und brachte meine Wangen vor Verlegenheit brennen.
„Es ist Adrian... mein Name ist Adrian“, sagte ich diesmal fester, was Aelios zum Lächeln und Lachen brachte. „Adrian... Adrian... es ist so ein schöner Name“, sagte Aelios zwischen Lachen, sein Vergnügen zeigt sich in seinem Ausdruck. Mein Magen hat bei seinen Komplimenten zurückgekippt.
„Nun Adrian, warum wanderst du ganz allein durch diese Teile des Waldes?“ fragte er neugierig.
„Ich sollte dasselbe von Ihnen fragen“, erwiderte ich mit einem Grinsen. Aelios sah mich amüsiert an und lachte.
"Punkt genommen... für mich ist es der ruhige Trost, den dieser Ort bietet, besonders wenn sich das Gewicht der Welt schwer anfühlt", sagte Aelios und blickte durch die Umgebung. „Die Nacht bringt eine Geenheit, die jeder braucht, stimmt ihr nicht zu, Adrian?“ Er sah mich mit diesen faszinierenden Augen an. Mein Herz schmolz allein aus seiner Stimme.
„Ja... manchmal brauchen die Leute nur einen Ort, um sich zu entspannen und all diesen aufgestaute Stress loszulassen“, antwortete ich und ließ ihn noch mehr lächeln. Dann ging er langsam auf mich zu, seine Bewegung anmutig wie eine Katze.
„Du bist ein Künstler, ich sehe...“, bemerkte er und schaute auf den Skizzenblock in meiner Hand.
Ich fühlte mich plötzlich selbstbewusst bei dem Gedanken, dass Aelios, dieser Junge mit solcher Perfektion, meine Arbeit sehen wollte.
"Ja... man könnte das sagen... aber ich bin nur ein Anfänger und...“ Bevor ich meine nervöse Schimpftirade beenden konnte, bewegte ich mich mit Geschwindigkeiten, die zu schnell zu sehen waren, schnappte sich das Skizzenbuch und begann neugierig zu surfen. Mein Geist raste vor Panik. Was, wenn er meine Zeichnungen nicht mochte? Ich habe versucht, das Skizzenbuch zurückzubekommen, aber Aelios wich meinen Versuchen leicht aus.
„Einige sind nicht gut!“ Ich platzte heraus, aber Aelios' Augen weiteten sich vor Überraschung und Intrigen, als er meine Arbeit bewunderte. Ein Lächeln breitete sich über seine Lippen aus, und er sah mich mit Aufregung an.
"Nicht gut... Adrian, sie sind die Besten, die ich seit langer Zeit gesehen habe... die Zeilen, die Farben und die Art, wie deine Skizzen zum Leben erweckt werden... einfach erstaunlich", sagte Aelios, seine Bewunderung.
„Oh... naja, weißt du, praktiziere und alle...“ Blumte und lachte, verlegen, aber glücklich über das Lob.
„Ich liebe es... kann ich... zumindest eine der Zeichnungen behalten?“ ", fragte Aelios nervös und übergab mir mein Skizzenbuch zurück. Mein Herz raste, als er mich ansah, dieses perfekte Dasein, fast um eines der Bilder bettelte. Ich fand diese Seite von Aelios sowohl süß als auch liebenswert.
„Sich... welche magst du?“ ", fragte ich, als ich durch das Skizzenbuch stöberte.
"Der mit dem Wald und, naja... wo wir stehen... es wird mich an einen besonderen erinnern, den ich heute Abend getroffen habe... einen besonderen Menschen, den ich heute Abend getroffen habe...", sagte er sanft, seine Stimme trug einen süßen Unterton. Ich hätte vereidigen können, ich hätte ein Rouge auf seinen blassen Wangen sehen. Er sah mich so liebevoll an, dass ich mir wünschte, es wäre nicht so spät in der Nacht. Ich wollte nach Möglichkeit die ganze Nacht bei Aelios bleiben.
Ich spürte, wie sich meine Wangen beim Kompliment erhitzten und fummelte, um die Seite zu finden. Nach ein paar Augenblicken fand ich es und zerrte es vorsichtig heraus. Ich gab ihm die Seite, und ich sah, wie er wieder errötete. „Danke, Adrian...“, sagte er herzlich.
Wir saßen und unterhielten uns noch mehr, bevor ich ging. Er erwähnte, dass er in der Nähe wohnte und hoffte, dass wir uns wiedersehen könnten. Ich war begeistert von der Aussicht, ihn wiederzusehen. Unser Gespräch umfasste die Natur und meine Kunst. Es schien, dass Aelios ein großer Kunstfan war und bereit war, mir bei meinen Projekten zu helfen. Als ich ihn nach seinen Eltern fragte und ob er Geschwister habe, schien die Frage ihn zu unterbrechen. Er schaute einen Moment weg, und die Atmosphäre veränderte sich. Ich machte mir Sorgen, dass ich das Gespräch ruiniert hätte, aber er versicherte mir, dass es in Ordnung sei. Er drehte sich zu mir um, seine Augen spiegelten einen feierlichen und melancholischen Look wider.
"Ich... ich erinnere mich nicht an sie... es ist eine lange Zeit..." sagte er leise und kämpfte, um sich zu erinnern. Sein Blick war traurig, als er von seinen nebligen Erinnerungen an seine Eltern sprach. Ohne nachzudenken, bewegte ich mich näher und legte meinen Arm um seine Schulter. Aelios zuckte beim Kontakt leicht zusammen, und ich war überrascht, wie kalt er war - wahrscheinlich die Nachtluft. Wir saßen schweigend und schätzten nur die Gesellschaft des anderen.
„Adrian... nochmals vielen Dank... deine Freundlichkeit ist ein Geschenk in dieser grausamen Welt...“, sagte Aelios leise, als wir die Sterne anstarrten. Mein Herz raste bei seinen Worten.
„Du bist willkommen... Aelios“, erwiderte ich, ebenso weich.
Wir saßen eine Weile schweigend, das Geräusch von Grillen und die Nachtbrise unsere einzigen Begleiter. Aelios stand schließlich auf und bürstete etwas Schmutz ab, dann half er mir auf die Beine.
"Nun... es wird spät... vielleicht morgen Abend... der gleiche Ort", sagte ich nervös.
Er lächelte über meinen Vorschlag und versicherte mir, dass wir uns bald wiedersehen würden.