Forums

Normale Version: Über die Liebe debattieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

Wird es dasselbe sein? KANN es dasselbe sein?
Der Junge konnte die Narben auf seiner Haut spüren. Für ihn konnte keine Menge Reisekleidung sie verdecken. Er stand in der Tür seines Hauses und starrte auf die Welt draußen. Die beiden Ledertaschen in seinen Händen fühlten sich schwerer an als sonst. Seine Muskeln waren immer noch schwach. Die Taschen waren eigentlich nur leicht gepackt: nur ein paar Lieblingsbücher und Kleidung, neben seinen Schulsachen. Als er ins Freie trat, schmerzte ihn das Licht. Seine Augen würden noch eine Weile empfindlich sein, hatte der Arzt gesagt.
Drüben beim Auto schrie seine Mutter: „Ashton, Schatz, lass den Fahrer das nehmen.“
„Mir geht es gut, Mum.“
Zumindest hoffe ich das.
Nevin bemerkte, dass Ashton ihn in ihrem neuen Schlafsaal gefunden hatte, als sein Freund ihn von hinten direkt auf sein Bett warf.
„Lass mich los, du Idiot“, sagte Nevin und trat nach Ashton. Er spürte, wie sein Zeh eine Rippe traf, hatte aber keinen weiteren Erfolg gegen den größeren Jungen. Ashton packte Nevins Gürtelschnalle, um ihn noch fester zu fixieren.
„Oh, hör auf zu posieren“, sagte Ashton. ‚Du willst es genauso sehr wie ich.“
„Wollen hat damit nichts zu tun. Ich habe dieses Bett gerade gemacht.“
Ashton hielt inne. Nevin konnte spüren, wie sich das Gewicht des anderen Jungen auf seiner Brust niederließ.
„Lass mich das klarstellen‘, sagte Ashton. “Du lehnst einen Blowjob ab, um glatte Laken zu haben?“
„Vielleicht bläst du ja schlecht.“
„Vielleicht du –“
„Essenszeit!„, rief der Monitor durch die offene Tür. ‚Ihr zwei Tunten könnt die Willkommensparty ausfallen lassen und euch auf den Weg in den Speisesaal machen.“
„Verpiss dich, Simmons‘, schrie Ashton.
„Schön, dass du auch wieder da bist, Ash“, sagte Simmons und ging weiter den Flur entlang.
Ashton sprang vom Bett auf und zog Nevin hoch.
„Er hat recht“, sagte Nevin und sah Ashton an. ‚Es ist wirklich schön, dass du wieder da bist. Es gab Tage, an denen ich dachte, du würdest es nicht schaffen. Ich meine, als ich diese Fotos sah ...“
Ashton gab ein abweisendes Geräusch von sich. ‘Es sah schlimmer aus, als es war. Komm schon, lass uns rausgehen, damit wir wieder hierherkommen und etwas Spaß haben können.“
„Ash?“, rief Upton, als sie den Flur betraten. ‚Verdammt, Mann. Wir dachten alle, du wärst tot oder so etwas.“
„Mister Upton!‘, sagte Jones, der an diesem Abend die Aufsicht hatte. “Bitte achten Sie auf Ihre Ausdrucksweise.“
„Ja, Sir.“
Ashton wartete, bis er Upton erreicht hatte, und sagte: „Ich wünschte, ich wäre gestorben. Dann müsste ich dein hässliches Gesicht nicht mehr sehen.“
„Nimm dir einen Teller“, sagte Upton und setzte sich an einen der Tische der dritten Klasse. „Erzähl mir alles darüber.“
„Da gibt es nicht viel zu erzählen“, sagte Ashton, nachdem er und Nevin sich schließlich zum Essen an den langen, lackierten Tisch gesetzt hatten. Über ihnen hingen silber-blaue Banner von der gewölbten Betondecke. “Ich war im Auto. Alles wurde weiß, dann schwarz, und dann wachte ich im Krankenhaus auf.“
„Was? Keine seltsamen Träume?“, fragte Simmons, der mit einem unbekannten Jungen im Schlepptau auftauchte. Die beiden nahmen die Stühle links von Ashton ein. ‚Kein himmlisches Licht und keine Enya-Musik?“
„Nein.‘ Ashton schnitt ein Stück von einem verkochten Steak ab. ‚Ich habe über den Rand des Lebens geschaut und dort nichts gefunden.‘ Er stach auf das Steak ein. “Genau wie ich erwartet hatte.“
„Wer ist der Neue?„, fragte Upton.
„Oh“, sagte Simmons, „das ist Freddie, Leute.“
Sie stellten sich vor.
„Nevin Rogers.“
„Clive Upton.“
„Ashton Sinclair.“
„Freddie Hayes“, sagte der Neue, während er allen die Hand schüttelte. Er war dünn, hatte blasse Augen und Haare und eine Piepsstimme. Aber er war süß.
Sie stürzten sich auf ihr Abendessen.
„Hey„, sagte Ashton und schaute zur Essensausgabe hinüber, ‚ist das da drüben Mark?“
„Ja, warum?‘ fragte Upton.
„Nur so. Er sieht nur anders aus, das ist alles.“
„Neuer Haarschnitt“, sagte Nevin.
„Ich bin überrascht, dass du dich überhaupt an ihn erinnerst“, sagte Simmons. “Er ist erst ein paar Wochen hier, bevor du ausgefallen bist.“
„Ja, es ist schwer, jemanden zu vergessen, der einen beim Schach sechs Spiele in Folge besiegt hat.“
„Du hast ein Schachspiel verloren?“
„Sechs Schachspiele.„ Ashton sah Mark immer noch an.
„Es ist seltsam, wie eine andere Frisur das gesamte Aussehen eines Menschen verändern kann“, sagte Nevin.
In diesem Moment wandte sich Marks Blick in Ashtons Richtung. Ihre Blicke trafen sich und Mark lächelte. Er sieht wirklich anders aus. Die Art, wie ihm die Haare über die Stirn fallen, ... Ashton lächelte zurück und winkte Mark ein wenig verblüfft zu.
„Ist Schach hier also eine große Sache?„, fragte Freddie.
„Nee“, sagte Simmons. „Tudor ist eine Cricket-Schule.“
„Ja“, sagte Upton. ‚Wir gewinnen alle möglichen Meisterschaften. Hauptsächlich dank mir.“
„Dank dir?‘, fragte Ashton. “Du weißt doch nicht einmal, welches Ende eines Schlägers man halten muss.“
„Schau mal. Wenn ich dem anderen Team nicht erzählen würde, dass ihre Mütter Huren sind und so weiter, und die Menge bei den Spielen nicht hinter euch bringen würde, würdet ihr auf dem Spielfeld nichts zustande bringen. Ich bin ein Experte für psychologische Kriegsführung.“
„Ashton ist also im Team?„, fragte Freddie.
„Ash hier ist unser bester Junior-Bowler“, sagte Simmons.
„Nicht mehr“, sagte Ashton. ‚Ich werde eine Weile kein Cricket mehr spielen.“
„Du spielst kein Cricket?‘, fragte Mark. Er stand mit einem Tablett in der Hand an Ashtons Seite.
„Oh. Hallo, Mark.“
„Warum spielst du nicht?“
„Verletzt.“
„Das Ding vom letzten Jahr?
Ja.
„Ich habe davon gehört, aber ich wusste nicht, wie ...“
Ein Schlag von hinten, Mark taumelte auf Ashton zu und konnte sich gerade noch rechtzeitig abfangen, um einen Zusammenstoß zu verhindern, verschüttete aber Suppe auf Ashtons Jacke und Hose. Ein wenig davon spritzte auf Nevin.
„Hör auf, den Verkehr zu blockieren, du Idiot„, sagte James Harrick und ging vorbei. Harrick war ein Fünftklässler und für sein Alter schon ziemlich groß. Sie waren still, bis er weg war.
„Mach dir keine Sorgen wegen der Sauerei“, sagte Ashton zu Mark, der beschämt aussah.
„Warum setzt du dich nicht zu uns, Mark?„, sagte Simmons.
„Ja“, sagte Ashton. „Hey, Nevin.“
Nevin wischte sich den nassen Fleck auf seinem Arm ab und starrte Harrick unverwandt auf den Rücken.
„Nevin!„, rief Ashton erneut.
"War?"
„Rutsch rüber und lass Mark sich setzen.“
Nevin schien von der Bitte überrascht zu sein. Er blickte zu Mark auf und rutschte dann auf den nächsten Stuhl.
„Lass mich dir beim Saubermachen helfen“, sagte Mark zu Ashton. Er griff nach einer Serviette. „Das tut mir wirklich leid.“
„Wahrscheinlich ist es sowieso besser, dass du dein Abendessen verloren hast“, sagte Upton. ‚Das Essen hier ist Scheiße.“
„Was redest du da?‘, fragte Simmons. “Ich finde, das Essen ist ziemlich gut.“
„Das liegt daran, dass deine Mutter nicht kochen kann.“
„Und deine Mutter kann es? Ihre Vorstellung vom Würzen des Essens ist, dem Dienstmädchen zu sagen, dass sie den Oregano nicht übertreiben soll.“
Ashton ignorierte den Streit.
„Und wie war dein Sommer, Mark?“
„Ziemlich gut. Wir waren ein paar Wochen auf Barbados.“
„Wart ihr auf der Jolly-Roger-Kreuzfahrt, die sie dort anbieten?“
„Ja. Mir hat es nicht gefallen. Es hatte nichts mit Piraten oder Geschichte zu tun. Eigentlich nur eine Ausrede für die Erwachsenen, sich zu betrinken.“
„Na ja, du hättest dich auch betrinken können“, sagte Ashton.
„Was redest du da? Ich bin vierzehn.“
„Da unten wird so was nicht kontrolliert. Die schenken Rum-Punsch aus, als wäre es Fruchtsaft.“
„Na ja, ich trinke nicht.„ Mark schien beleidigt zu sein.
„Natürlich nicht“, sagte Ashton, „das tut keiner von uns. Aber das war eine dieser seltenen Gelegenheiten, bei denen man ein bisschen Spaß haben kann, ohne dass es Konsequenzen hat. Du hättest sie nutzen sollen.“
„Alles hat Konsequenzen, Ash.“
Da ihm keine passende Erwiderung einfiel, schwieg Ashton.
„Was ist mit dir?„, fragte Mark. ‚Wo warst du?“
Ashton umklammerte seine Gabel etwas fester. ‘Kingston General Hospital“, sagte er und bemühte sich, seine Stimme gelassen klingen zu lassen. „Dreiunddreißig Tage.“
„Oh, verdammt“, sagte Mark und verschluckte sich fast. „Das hatte ich vergessen. Tut mir leid.“
„Das muss dir nicht leidtun. Du hast mich nicht dorthin gebracht.“
„Ja, aber ich hätte dich nicht daran erinnern sollen. Du musst dich die ganze Zeit elend gefühlt haben.“
„Ich habe eigentlich die meiste Zeit geschlafen. Es war nicht schlimm. Außerdem hatte ich ein Einzelzimmer mit Fernseher und es lief Cricket ...“
„Oh Mann, die Ashes!“, sagte Mark. “War das nicht unglaublich?“ Der Gedanke an die aktuelle Cricket-Serie dieses Sommers schien ihn zum Strahlen zu bringen. „Ich habe den ganzen Sommer über das Gefühl gehabt, zu träumen.“
„Ich weiß genau, was du meinst“, sagte Ashton und legte seine Hand auf Marks Schulter. „Ich weiß, dass es ein großartiges Team ist, aber als sie tatsächlich zurückkamen, um Australien nach dem ersten Test zu schlagen, war es, als würde ich in einer anderen Dimension leben oder so, es fühlte sich so unwirklich an.“
Unwirklich war das Gefühl von Marks Schulter unter seiner Hand. Als hätte Ashton einen Schatz in der Hand, den er gerade zum ersten Mal wahrnahm. Die Jungen sahen sich mit albernen Lächeln im Gesicht an. Marks Augen schienen zu funkeln, blau wie Eisberge, mit der gleichen Andeutung verborgener Tiefe.
„Flintoff war unglaublich“, sagte Mark.
„Ja. Der gute alte Freddie.“
„Was?„, fragte der Neue und blickte plötzlich von seinem Essen auf. ‚Was habe ich getan?“
„Nicht du‘, sagte Ashton lachend. ‚Der echte Freddie – Freddie Flintoff.“
„Der neue König des englischen Krickets‘, fügte Mark hinzu.
„Und dieses Wochenende wird er uns helfen, diese Bastard-Sträflinge fertigzumachen!“
„Was meint er damit, ich bin nicht der echte Freddie?“, fragte der Neue Simmons.
„Schade, dass du jetzt nicht spielen kannst“, sagte Mark zu Ashton. “Wir haben dieses Jahr eine gute Mannschaft für die U15. Du hättest uns den entscheidenden Vorteil verschafft.“
„Ich bin sicher, ihr kommt auch ohne mich zurecht.“
Sie aßen weiter.
Sogar die Art, wie er seine Gabel in den Mund führt, ist niedlich. Wie kommt es, dass mir das alles vorher nie aufgefallen ist?
„Wie lange dauert es noch, bis du wieder spielen kannst?“, fragte Mark. “Haben die Ärzte das gesagt?“
„Nun, es gibt nicht viel Schaden, also geht es nur darum, wieder zu Kräften zu kommen. Sie haben mir Übungen gegeben, die ich machen soll.“
„Wirst du wenigstens debattieren? Ich habe gehört, dass du gut bist.“
„Oh ja. Mit meinem Mund ist alles in Ordnung. Und ich liebe es immer noch zu argumentieren.“
„Weißt du, ich gehe meistens morgens joggen“, sagte Mark und lehnte sich zurück. ‚Ich könnte einen Partner gebrauchen. Du müsstest nicht die ganze Strecke mit mir laufen, nur mir Gesellschaft leisten und –“
„Ich mache es, wenn du mich weckst.“
„Was redest du da?‘, sagte Nevin. “Du hasst den Morgen. Du bist nie vor neun Uhr aus dem Bett, es sei denn, du wirst gezwungen.“
„Na ja, vielleicht hat mich eine Nahtoderfahrung für die Schönheit des Lebens und der Welt sensibilisiert. Hast du das in Betracht gezogen?“
„Ich habe viele Möglichkeiten in Betracht gezogen“, sagte Nevin. ‚Die meisten davon beinhalten, dass man ein zerbrochenes Ei als Gehirn hat.“
„Hör nicht auf ihn, Mark. Er wartet immer noch darauf, dass ihm die Schamhaare wachsen, und das macht ihn reizbar.“
murmelte Nevin vor sich hin.
„Also, halb sechs klingt gut?‘, fragte Mark.
„Halb sechs also.“
Nevin war ziemlich sauer, als er sich die Zähne putzte. Er hatte fünfzehn Minuten damit verbracht, den Suppenfleck zu bearbeiten. Jetzt konnte man ihn nur bei genauer Betrachtung finden, aber in Nevins Kopf war er permanent präsent. Dieser verdammte Harrick, dachte er. Ich würde ihn gerne auf eine Insel mit nichts als Wildschweinen stecken und sehen, ob er es unter seinesgleichen aushält.
Ashton würde zweifellos irgendeinen Kommentar darüber abgeben, dass Nevin seinen faschistischen Tendenzen nachgibt, wenn er wüsste, was Nevin dachte. Nun, scheiß auf Ashton.
Ashton war gerade nicht in ihrem Zimmer. Er war immer noch in Uptons Zimmer, auf der anderen Seite des Flurs. Nach dem Abendessen waren die meisten Jungen auf ihrer Etage dort gelandet, um sich über die Feiertage auszutauschen. Freddie war ziemlich ruhig gewesen, wahrscheinlich weil er neu war. Er schien alles, was er hörte, wie ein leichtgläubiger Schwamm aufzusaugen. Nevin war nur kurz vorbeigekommen, aber früh wieder gegangen. Er hatte auch nicht viel gesagt; sein Sommer, in dem er nur mit sich selbst abgehangen hatte, war nicht gerade der Stoff für spannende Geschichten über unbeschwerten Spaß. Als Nevin Uptons Zimmer verlassen hatte, war Ashton wieder voll in das Leben an der Tudor Academy eingetaucht, als wäre seine Abwesenheit nur einer von hundert ganz normalen Ferien gewesen.
Verdammter Harrick. Nevin griff nach der Zahnseide und riss ein Stück ab. Wie kann er damit durchkommen, sich so zu verhalten?
Jones hatte es gesehen, das wusste Nevin, aber wie die meisten älteren Lehrer schien er solche Vorfälle als etwas zu betrachten, das die Kinder untereinander klären sollten. Auch die Schulsprecher hatten es bemerkt, aber keiner von ihnen wollte Harrick wegen etwas zur Rede stellen, das man leichter als akzeptable soziale Reibung abtun konnte.
Nicht, dass sie es für richtig gehalten hätten. Tatsächlich hatten viele der älteren Jungen denselben besorgten Ausdruck wie die jüngeren. Duncan O'Shea, einer der neuen Lower Sixers, schien sogar vor Ekel zu glühen, als er zusah.
Aber sie unternahmen immer noch nichts.
Wenn er nur einen Weg finden könnte, es Harrick heimzuzahlen. Er verdrängte den Gedanken.
Außerdem stimmt etwas mit Ash nicht.
Ashton redete immer noch wie Ashton und benahm sich immer noch wie Ashton, aber er wirkte nicht wie Ashton.
Was erwartest du denn? Er hat eine Menge durchgemacht, was auch immer er sagen mag.
In diesem Moment kam Ashton zur Tür herein. „Zimmerservice“, krächzte er. „Hat jemand eine Schlampe bestellt?“
Im Spiegel beobachtete Nevin, wie Ashton seine Jacke auf einen Stuhl warf und hinter ihn trat, um seine Krawatte zu lockern. Nevin fuhr mit der Zahnseide fort. Ashtons Arme schlangen sich um seine Taille und Nevin spürte, wie sein Freund ihm sanft in die Schulter biss, direkt in seinem Pyjama-Ausschnitt. Ashtons Hände strichen an Nevins Seiten und über seine Brust, während er seine scharfen Zähne gegen seine weiche Zunge auf Nevins Schulter eintauschte. Nevin wurde sofort hart und fand es schwierig, sich zu konzentrieren.
„Zwei Minuten“, sagte Nevin. “Lass mich das hier beenden.“
Ashton packte Nevins Ohr zwischen seine Lippen und glitt mit seinen Händen an seinen Schenkeln hinunter. Dann presste er sich an Nevins gesamten Körper. Nevin spürte, wie Ashton seine Hüften packte und sich gemächlich an seinem Arsch rieb, wobei sein harter Schwanz durch Hose und Pyjama gegen Nevins Spalte drückte.
„Mann, ich habe diesen Arsch vermisst“, sagte Ashton mit seinen Lippen an Nevins Ohr.
Nevin war es unmöglich, jetzt weiter Zahnseide zu benutzen, so geil war er. Er stieß Ashton mit dem Ellbogen in die Rippen. ‚Ich sagte, lass mich fertig machen.“
„Vergiss es‘, sagte Ashton und zog ihn zu seinem Bett.
Die Zimmer in der Tudor Academy for Boys waren recht spartanisch eingerichtet: ein polierter Hartholzboden mit ein paar Matten; ein Waschbecken in der Nähe der Tür; zwei funktionale Schreibtische; die Betten in den hinteren Ecken unter zwei quadratischen Fenstern.
Nevin setzte sich auf sein Bett, lehnte sich zurück und gab sich seinem rasenden Verlangen hin. Er ließ Ashton sein Pyjamahemd aufknöpfen und es wegwerfen. Ashton beugte sich vor und presste seine Lippen direkt auf Nevins Brust. Mit schnellen, kurzen Zungenschlägen ging Ashton Nevins Brustwarzen an. Seine geübten Hände öffneten den Gummizug an Nevins Taille.
Ashton zog den Pyjama unter Nevins Hintern herunter, und der Junge hob ihn an, um sie passieren zu lassen, und ließ sich auf seine Ellbogen fallen. Ohne den Pyjama spürte Nevin, wie Ashtons Fingerspitzen langsam seine Hüften hinunterglitten und dabei bis in seine Zehen hinein für Zuckungen sorgten.
Und wenn man bedenkt, dass er das fast verloren hätte. Diese Berührung verloren hätte. Diese Intimität verloren hätte. Seinen besten Freund verloren hätte.
Nevin hielt Ashtons Hinterkopf fest, drückte den Jungen an seinen Bauch und streichelte sein Haar. Ein Gefühl tiefer Dankbarkeit überkam ihn.
„Bist du schon ganz heiß?„, fragte Ashton.
„Ich warte nur darauf, dass du es interessant machst“, sagte Nevin mit gespielter Langeweile.
Mit einer schnellen Bewegung drehte Ashton ihn um und Nevin landete auf dem Rücken, während seine Beine über ihm gehalten wurden. Ashton sabberte über seine Arschritze, seine Zunge war wie immer fleißig.
„Das ist schon eher nach meinem Geschmack“, sagte Nevin.
Die Zunge schien sich zu verlängern, als Ashton sie unter und dann über Nevins Eier zog. An der Basis seines nagelharten Schwanzes packte Ashton Nevin mit seinen Lippen. Nevin spürte, wie er zum Kopf glitt und ihn dann sanft in den Mund nahm.
Ah, der gute Teil. Auch darin war Ash so talentiert. Wie es aussah, hatte er den Sex sehr vermisst, so begierig darauf, loszulegen, dass er sich nicht einmal ausgezogen hatte.
Mit einer Hand hielt er Nevins Schaft, während er leckte und saugte, und mit der anderen streichelte er Nevins Seiten und Schenkel mit kleinen, leichten Berührungen, die Nevin eine Gänsehaut bescherten. Gelegentlich strich Ashton mit den Fingerspitzen an Nevins Pobacken entlang und über sein empfindliches Loch.
Als er sich seinem Orgasmus näherte, krallte sich Nevin fester in seine Bettlaken, die gleichen Laken, auf die er zuvor so viel Wert gelegt hatte. Jetzt war ihm das egal. Er schwebte auf einer Wolke der Lust, ein heißer, feuchter Mund und eine begeisterte Zunge trieben seine Empfindungen voran.
„Ooohhh. Aaaaahhhh ... Oh, Ash.“
Während Ashtons Lippen fest um seinen Schwanzkopf geschlossen waren, durchzuckten die elektrischen Schauer des Höhepunkts Nevins Körper. Seine Beine und sein Oberkörper verkrampften sich köstlich, als er sich versteifte, ein ... zwei ... drei ... vier Mal, dann verlor er den Überblick, während sein bester Freund das eindringliche Saugen bis zum Schluss aufrechterhielt.
Nevins Körper erschlaffte langsam und sank in die vom Sturm zerzausten Laken seines Bettes. Er tauchte in das Gefühl der Erleichterung und Freiheit ein, das durch seinen Magen und sein Gehirn strömte. Als sein Geist klarer wurde, bemerkte er, dass Ashton bereits wieder auf seiner Seite des Zimmers war und seine Krawatte an einen Bettpfosten hängte.
„Was? Du bist fertig?“, fragte Nevin.
„Nun, wenn dir das nicht genug war, kann ich weitermachen –“
„Ich meinte, willst du nicht, dass ich es dir auch mache?“
„Nein, das ist schon in Ordnung.“
„Normalerweise drängst du mich, es dir zu machen, sobald du mit mir fertig bist. Was meinst du mit „das ist schon in Ordnung“?“
„Ich bin nicht in Stimmung.“ Ashton klang genervt.
Nackt hüpfte Nevin zu Ashton und streichelte seinen Schritt.
„Ach komm schon. Du weißt, dass ich es gut machen werde. Außerdem fühle ich mich nicht wohl, bis ich es dir zurückgebe.“
„Na gut.„ Ashton öffnete seinen Reißverschluss, holte seinen halbharten Schwanz heraus und stand mit den Händen an den Seiten da.
„Was soll das alles?“, fragte Nevin und wich zurück. „Wir sind hier nicht in irgendeiner dunklen Gasse, weißt du. Willst du dich nicht ausziehen?“
„Bläst du mir einen oder nicht?“
„So kann ich das nicht richtig machen. Ich spiele auch gerne mit all deinen Körperteilen, weißt du.“
„Das verstehe ich als ein Nein“, sagte Ashton und zog seine Schuhe aus.
„Nun, wenn du so komisch bist ...“
„Ich habe dir gesagt, dass du es nicht tun musst. Lass mich einfach schlafen.“
„Das ist bescheuert„, sagte Nevin. Er ging zurück ins Bett und zog sich wieder an. Ashton schaltete das Licht aus.
Nevin dachte über Ashtons Verhalten nach, während er seinem Freund zuhörte, wie er sich umzog und unter seine Decke schlüpfte. Sie lagen in ihren getrennten Betten, die Dunkelheit legte sich zwischen sie.
„Sind es die Narben?“, fragte Nevin nach ein paar Minuten.
„Ja.“
„Aber ich habe sie gesehen. Verdammt, die halbe Schule hat sie gesehen. Du hast sie während des ganzen Abendessens wie Kriegsauszeichnungen zur Schau gestellt.“
„Das ist etwas anderes.“
„Darauf kannst du wetten. Ich bin dein bester Freund.“
„Es ist nur so, dass es um Sex geht ...“
„Na und?“
„Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so unsexy gefühlt.“
Ashtons Worte brachten Nevins Gehirn zum Klicken. Er erkannte, was ihn den ganzen Tag an Ashton gestört hatte. Dieser Kern des Selbstvertrauens, der Ashton ausmachte – dieser Kern war immer noch da, tickte aus Gewohnheit vor sich hin, aber er war lockerer, weniger lebendig. Was auch immer mit Ashton geschah, hatte den Brunnen des Selbstbildes, aus dem sein Selbstvertrauen gespeist wurde, geleert.
Nevin ging hinüber und setzte sich auf die Bettkante von Ashtons Bett, seine Hand auf der Schulter des Jungen.
„Was ...?“ Ashton sah Nevin an.
„Entspann dich. Ich bin nicht deswegen hier. Schließ einfach deine Augen und vertrau mir.“
Nevin drückte seinen Freund zurück in die Matratze und nahm sich ein wenig Zeit, um das glatte, kräftige Gesicht unter ihm zu bewundern, das im Dunkeln gerade noch sichtbar war. Er schob eine Hand unter Ashtons Linkin-Park-T-Shirt und streichelte die seltsame papierartige Haut der Narben auf seinem Oberkörper. Ashton holte tief Luft. Nevin beugte sich vor und presste seine Lippen auf Ashtons.
„Hör auf damit“, stotterte Ashton. “Du weißt doch, dass wir so was wie Küssen nicht machen.“
Das stimmte. In den ersten Tagen ihrer sexuellen Experimente hatten Nevin und Ashton das Küssen ausprobiert und es genossen, aber die romantischen Konnotationen hatten mit dem Freizeitcharakter ihres Sex kollidiert, sodass sie eine unausgesprochene Vereinbarung getroffen hatten, dies beiseite zu lassen. (Sie hatten auch vereinbart, ihre „Analität“, wie sie es nannten, zu bewahren.)
„Vergiss das“, sagte Nevin zu Ashton. “Nur für eine kurze Zeit, okay?“
Wieder küsste Nevin Ashton, streichelte sein Haar und hielt seinen Körper fest. Zärtlich fuhr er mit seiner Zunge über Ashtons Lippen, dann zwischen sie, und streckte sich langsam seinem Freund entgegen. Ashton reagierte zunächst langsam, dann entschiedener, umarmte Nevin und spielte mit seiner eigenen Zunge an Nevins. Als er sicher war, dass Ashton sich den Gefühlen des Kusses hingegeben hatte, setzte sich Nevin auf und blickte auf seinen benommenen Freund hinab.
„Du bist der sexieste Typ, den ich kenne“, sagte er. “Zweifele nie daran.“
Dann küsste er Ashton auf die Stirn und ging zurück ins Bett.
Ein leises, bedrohliches Summen. Feuchter Nebel wirbelt im Dunkeln. Das süße Klingen von zerbrochenem Glas. Stechende Helligkeit. (Nur war das Summen in Wirklichkeit das Geräusch seines eigenen Schreiens und der Nebel war erstickender Rauch). Metall knirschte und Flammen stiegen ihm ins Gesicht –
Ashton schüttelte den Albtraum ab, als er sich aufsetzte. Immer dieselbe verdammte Scheiße, jede Nacht. Er ging zu den Waschräumen am Ende des Flurs. In der Ferne erinnerte ihn das Dröhnen des Beatmungsgeräts an das Summen aus seinem Traum. Am Urinal entleerte er seine halb gefüllte Blase. Er ließ kaltes Wasser über das Waschbecken laufen, sammelte es und spritzte es sich dann ins Gesicht. Das Licht flackerte und flackerte weiter.
Das Geräusch des Ventilators klang nun tatsächlich wie das Summen aus seinem Traum. Sehr seltsam. Ashton blinzelte sich den Schweiß aus den Augen und betrachtete sich im Spiegel. Er fuhr herum, als er einen lauten Knall aus einer der Kabinen hörte.
„Hallo?“
Atemlose Stimme hinter der Tür.
„Wer ist da drin?„, fragte Ashton.
„Ashton ...“ Es war Simmons, mit dumpfer Stimme.
„Simmons? Alles in Ordnung bei dir?“
„Ashton ...“
„Upton hat dir gesagt, dass das Essen Mist ist, weißt du. Kein Wunder, dass du Durchfall hast.“
Ein Hustenanfall. „Ashton, ich brauche dich.“
Die Toilettentür schwang bei Ashtons Berührung nach innen. Simmons saß zusammengesackt in der Ecke, nackt und unnatürlich blass. Ashton kniete sich über ihn. Der beißende Gestank von abgestandenem Sperma stieg von Simmons auf.
„Was zum Teufel ist passiert?“
Ashton erhaschte einen Blick auf Simmons' Augen. Sie waren ohne Iris, völlig milchweiß.
„Ich muss dich haben, Ashton.„ Simmons' Atem war schwer vom Geruch des Samens. Tatsächlich schien ein Rinnsal des weißen Zeugs an seinen Mundwinkeln herunterzulaufen. Simmons packte Ashton im Schritt und bekam seine Eier fest in den Griff.
„Nimm deine Hände von mir, Mann.“
„Gib es mir.“ Der Griff wurde fester und Schmerz schoss durch Ashtons Magen.
Ashton schlug Simmons hart auf den Arm und das Ganze riss an der Schulter ab, wobei weißes Zeug spritzte, wo Blut hätte kommen sollen. Ashton sprang zurück, der abgetrennte Arm hing zwischen seinen Beinen, während er seinen Griff beibehielt. Er befreite die Finger und ging aus dem Badezimmer in den nun dunklen Flur. Überall um ihn herum war schweres Atmen zu hören. Grunzen. Knurren. Leises Stöhnen von „Ashton“.
Zeit für ein paar Judotaktiken. Greife an, wenn sie es am wenigsten erwarten. Nähere dich, wenn sie erwarten, dass du dich zurückziehst.
Ashton stieß geradewegs in die größte Geräuschkonzentration und stürmte durch eine Menge von Gesichtern, die er erkannte – hauptsächlich andere Drittklässler, aber auch einige jüngere und ältere Jungen, sogar Pilsich, der Hausmeister – alle mit den gleichen stumpfen, ganz weißen Augen und dem Geruch nach Sperma. Er huschte in die Dunkelheit, den Flur hinunter. Sie waren hinter ihm her, das Grollen langsamer Füße verriet ihre Annäherung. Unten im Haupttreppenhaus waren noch mehr von ihnen. Sein Weg aus dem Gebäude war versperrt. Auf der Suche nach einem offenen Fenster stürmte er in den Studiersalon und zog einen Tisch heran, um die Tür zuzuhalten. Er sah sich im abgedunkelten Raum nach Stühlen um, um seine Verteidigung zu verstärken, als ein Arm von hinten seine Schulter packte.
„Ashton.“ Ein scharfes Flüstern.
Er wirbelte herum, den Arm erhoben, und konnte gerade noch davon absehen, ihn zu senken. Es war Mark, dessen blaue Augen wie Leuchtfeuer im Schatten schienen.
„Mark.“ Ashton umarmte den Jungen. “Du bist normal. Großartig!“
„Du kannst nicht vor ihnen davonlaufen, Ashton.“
Die Menge stand vor der Tür und hämmerte dagegen.
„Unsinn.“ Ashton schenkte dem, was Mark gesagt hatte, kaum Beachtung. “Ich halte sie lange genug auf, damit du das Fenster aufbrechen kannst. Nimm den Stuhl.“
„Sie brauchen dich, Ashton.“
Marks Augen schienen jetzt buchstäblich in Flammen zu stehen und ein unwirkliches blaues Licht zu werfen. Außerdem waren ihm Fangzähne und Dämonenhörner gewachsen. Vom Flur her hörte man weiterhin ein stetiges und lauter werdendes Klopfen.
Im anderen Bett träumte Nevin von Käse und Feuerwerkskörpern. Seltsam, aber wahr.
Als Ashton aufwachte – diesmal wirklich – stellte sich heraus, dass Mark klopfte, um mit ihnen joggen zu gehen.
„Einen Moment noch“, rief er an der Tür.
Nevin, die immer sehr tief und fest schlief, rührte sich kaum.
Ashton zog seine Trainingshose an.
Es ist schlimm genug, dass ich jede Nacht Albträume von dem Unfall habe. Jetzt habe ich auch noch Sexzombies am Hals.
Trotz der kühlen Morgenluft wachte er nur langsam auf, als er und Mark sich auf den Weg zum Sportplatz machten.
„Hast du gut geschlafen?“, fragte Mark.
„Hmm?„ Ashton hatte Mark aus den Augenwinkeln heraus bewundert. Mark war etwas kleiner, schlank, ohne dünn zu sein, und bewegte sich mit selbstbewusster Anmut. Sein dunkles Haar sah immer zerzaust aus.
„Du wirkst etwas abwesend“, sagte Mark.
„Albträume“, sagte Ashton. Scheiße. Ich kann nicht glauben, dass ich ihm das gesagt habe.
„Oh.“ Mark lächelte, ein Lächeln, das voller Zufriedenheit mit dem Leben zu sein schien. ‚Ich dachte, du hättest vielleicht getrunken.“
Ashton lachte. ‘Ich wollte mit dem Rum-Punsch-Kommentar nur auf die Gelegenheit hinweisen, Dummkopf. Ich bin kein Alkoholiker.“
Sie hatten das Feld erreicht.
„Lass uns erst aufwärmen“, sagte Mark. Er übernahm die Führung und führte Ashton durch eine lange Reihe von Dehn- und Beugeübungen. Am Ende war Ashton bereits müde. Dann begannen sie zu joggen – über die gesamte Breite des Feldes hin und her, anstatt in Kreisen. Ashton ging schnell die Puste aus, allerdings nicht so schnell, wie er erwartet hatte. Dann begann Mark zu sprinten. Ashton hielt mit ihm Schritt, obwohl ihm schwindelig war und er keuchte. Gerade als Ashton sicher war, dass er aufgeben musste, verlangsamte Mark das Tempo und sagte: „Wir machen noch ein paar Dehnübungen, um locker zu bleiben, und dann sind wir fertig.“
Das war gar nicht so schlecht. Ich habe es geschafft, während seiner gesamten Routine bei ihm zu bleiben.
„Wie war das für dich?„, fragte Mark auf dem Weg zurück zum Schlafsaal.
„Ziemlich gut.“ Ashton war immer noch außer Atem. „Ich bin froh, dass du mich hierher gebracht hast.“
„Gut“, sagte Mark und legte einen Arm um Ashtons Schulter. „Morgen legen wir noch einen Zahn zu.“
„Du meinst, du hast es langsam angehen lassen?“
„Na ja, ich will dich nicht abschrecken.“
Sie gingen schweigend, und Ashton genoss die Nähe. Nach einer Minute überholten sie Colby und Stewart, die sich auf ihren eigenen Lauf begaben. Ein Bild aus seinem Traum, in dem dieselben beiden Jungen als Freaks mit toten Augen zu sehen waren, schoss Ashton durch den Kopf.
„Hör mal, Mark ...“
„Ja?“
„Erwähne die Albträume niemandem gegenüber. Vor allem nicht Nevin.“
„Klar.“
Nevin goss seine Thymianpflanze gleich nach dem Aufwachen mit einer Spielzeuggießkanne. Er hatte die Pflanze trotz Ashtons Protesten Beyoncé genannt.
„Was hat es überhaupt mit dieser homosexuellen Besessenheit von Diven auf sich?“, hatte Ashton im Frühjahr gefragt.
„Darf ich meine Pflanze nicht nach jemandem benennen, den ich bewundere?“
„Das nährt nur Klischees: Schwule Männer, die Madonna und Barbra Streisand verehren und so weiter.“ Ashtons Hälfte des Zimmers war mit Postern von Männern bedeckt, die meisten davon halbnackt. Sportler wie Michael Owen, Kimi Raikonnen und Dmitri Saitchev, sodass der flüchtige Betrachter darin nichts weiter als eine Heldengalerie sah, aber es war reiner Masturbationsanreiz.
„Wie kommst du darauf, dass das eine Schwulensache ist?“, fragte Nevin. “Ich mag einfach ihre Musik.“
„Trotzdem würde nur ein Schwuler eine Pflanze nach Beyoncé benennen. Ein Hetero-Typ hätte sich für das Pepsi-Pin-up von ihr im Gladiatoren-Outfit entschieden.“
„Onkel Robin findet, dass es ein toller Name ist.“
„Er versucht nur, sich an dich ranzumachen.“
„Ha. Du bist nur neidisch, weil du keinen coolen schwulen Onkel hast. Außerdem habe ich gehört, dass du versucht hast, ihm an die Wäsche zu gehen, als er zu Weihnachten hier war.“
„Das“, sagte Ashton empört, “war ein Versehen.“
Die Erkenntnis, dass es Ashton verärgern würde, hatte Nevin nur noch entschlossener gemacht, dafür zu sorgen, dass Beyonce gedieh. Er hatte die Pflanze durch einen schwierigen Sommer gebracht und kümmerte sich hingebungsvoll um „sie“.
Als Nevin fertig war und die Gießkanne abstellte, kam Ashton aus der Dusche, nur mit einem Handtuch bekleidet, die Haare noch nass.
„Mein Gott, du hast es tatsächlich getan„, sagte Nevin. ‚Ich nehme an, nur ein süßer Junge kann dich so früh aus dem Bett bekommen.“
„Lästere nicht.‘ Als Kern von Tudors inoffiziellem Atheistenclub vermieden Nevin und Ashton es, Gottheiten anzurufen.
„Ich habe Gott gefunden“, sagte Nevin theatralisch. „Dass du bei Tagesanbruch aufstehst, ist das Wunder, das mich von seiner Macht überzeugt hat.“
„Ich glaube, du musst erst noch von meiner Macht überzeugt werden„, sagte Ashton, der sich dann auf Nevin stürzte, wobei das Handtuch zu Boden fiel. Nevin schrie auf – den Klang hasste er sofort – und sprang auf das Bett, um dem Angriff seines nackten Freundes zu entgehen.
„Hilfe! Hilfe! Vergewaltigung!“, schrie er.
„Vergewaltigung?“ Ashton griff nach Nevins Beinen. “Wer sollte deinen mageren Hintern vergewaltigen wollen?“
Nevin sprang auf seinen Schreibtisch und dann über den Stuhl. Er flog zur Tür hinaus, wo ein sichtlich erstaunter Mark stand. Hinter Nevin sagte Ashton: „Ich brauche einen echten Mann, um meinen großen, hungrigen Co- zu befriedigen ...“
Nevin lächelte und ging zum Frühstück.
Ashton erblickte Mark und hielt mitten im Satz inne. Er konnte nur starren und seine panischen Gedanken nicht ordnen. Mark stand einfach nur da, mit einem amüsierten Lächeln im Gesicht, an den Türrahmen gelehnt.
„Mark“, sagte Ashton, der sich wieder etwas gefasst hatte. “Bist du schon lange da?“
„Ich kam rechtzeitig, um zu hören, dass Nevin Gott gefunden hat.“
„Oh.„ Gut, dann hat er nicht gehört, wie Nevin ihn als süßen Jungen bezeichnet hat. Er war mehr als süß. In seinem blauen Blazer und der silbernen Krawatte war Mark einfach perfekt.
„Ähm, Ashton?“, sagte Mark.
"Und?"
Mark zeigte auf Ashtons Schritt.
„Ich bin nackt“, sagte Ashton und schaute geschockt nach unten.
„Du bist nackt.“
Ashton schaute zu Mark auf. „Ich bin nackt“, sagte er noch einmal.
„Das haben wir bereits festgestellt“, sagte Mark, sichtlich amüsiert. “Die Frage ist, ob du so zum Frühstück runterkommst?“
Der Gedanke, sich mit dem kalten Stuhl des Speisesaals an seinem nackten Hintern zu Toast und Tee zu setzen, brachte Ashtons Gedanken in Schwung. Er drehte sich um und bückte sich, um das Handtuch zu holen.
Oh nein! Ich habe ihm gerade meinen Hintern gezeigt. Er muss mir bis auf die Zahnzwischenräume gesehen haben.
„Willst du reinkommen?„, fragte Ashton, als er sich wieder angezogen hatte.
„Ist es sicher?“ Mark lächelte. „Ich bin mir nicht sicher, wenn man bedenkt, was du Nevin antun wolltest.“
„Oh, vergiss ihn. Er hat mich provoziert.“
„Ich bin also nur in Gefahr, wenn ich dich erregt habe?„, fragte Mark und ging an Ashton vorbei.
Flirtet er etwa mit mir?
„Ich wusste gar nicht, dass du surfen kannst“, sagte Mark und bewunderte das Poster einer schlanken Blondine, die in nichts als einer Spandex-Shorts eine Welle bändigte.
Ich kann nicht.
„Ähm, ja“, sagte Ashton. “Es ist eigentlich mehr ein Ziel als alles andere.“
„Ich hatte ein paar tolle Tage an der Nordküste, als wir auf Barbados waren. Es ist ein unglaublicher Strand. Wusstest du, dass es dort internationale Surfwettbewerbe gibt?“
„Das wusste ich tatsächlich.“
Mark wandte sich von der Wand ab und sah Ashton an. „Ich bin vorbeigekommen, um zu fragen, ob du heute Abend Lust auf eine Partie Schach hast.“
„Auf jeden Fall.“
„Nach dem Abendessen, im Arbeitszimmer?“, fragte Mark.
Nicht schon wieder dort.
„Wie wäre es gleich hier?“
Nevin bestrich seinen Muffin mit vorsichtigen Strichen mit Butter. Ihm gegenüber sagte Upton: „Hast du gehört, dass sie Osama als unseren Gärtner eingestellt haben?“
„Er sieht Osama überhaupt nicht ähnlich“, sagte Simmons.
„Großer dunkelhäutiger Typ; großer Bart; Turban. Das klingt für mich nach Bin Laden.“
„Du bist praktisch rassistisch.“
„Jetzt fängst du schon wieder an, weil ich einen Witz gemacht habe.“
„Das ist nicht witzig. Das ist so, als würde man sagen, dass alle Chinesen gleich aussehen.“
„Das tun sie!“
„Wenn du dir die Zeit nehmen würdest, Menschen als Individuen zu betrachten“, sagte Simmons, “hättest du bemerkt, dass dieser Typ einen ordentlich gepflegten Bart hat. Bin Laden hat diesen strähnigen Höhlenbart-Look.“
„Ich habe nie gesagt, dass er buchstäblich Bin Laden ist, du Trottel.“
„Ich weiß, aber ich weise darauf hin, dass selbst der Vergleich unfair ist, nur ...“
„Ich mag ihn nicht„, sagte Freddie.
„Warum nicht?“, fragte Nevin.
„Er sieht mich komisch an. Uns alle. Ganz genau. Als ob er denkt, wir müssten verhauen werden.“
„Oh, dann ist er wohl einfach Nevins Typ„, sagte Upton. Nevin trat ihm gegen das Schienbein.
„Was meinst du?“, fragte Freddie.
„Nichts“, sagte Simmons. ‚Nur ein weiterer lahmer Versuch Uptons, einen Witz zu machen.“
Auf der anderen Seite des Flurs erblickte Nevin Harrick, der hinter einem Teller Rührei lachte. Nevins Wut über die Jacke begann zu brodeln.
„Wo ist Ashton?‘, fragte Freddie.
„Pigstick hat ihn wahrscheinlich für irgendeine Aufgabe eingeteilt„, sagte Simmons.
Pigstick war ihr Spitzname für Mister Pilsich.
„Ja“, sagte Upton und ahmte einen Blowjob nach, „Aufgabe.“
„Sei nicht so vulgär, Upton.“
„Hey, gib nicht mir die Schuld. Es ist nicht meine Schuld, dass unsere Eltern uns auf eine Schule voller Perverser geschickt haben.“
„Mister Pilsich mag Jungs?“, fragte Freddie.
„Das bezweifle ich„, sagte Simmons.
„Er steht definitiv darauf“, sagte Upton. „Jedes Mal, wenn ich mich bücke, richtet sich sein Schritt auf.“
„Bückst du dich oft vor ihm, Upton?“, fragte Nevin, die immer noch Harrick anstarrte.
„Hey“, zuckte Upton mit den Schultern und machte den Witz mit, ‚wenn ich dadurch eine bessere Note bekomme, warum nicht?“
„Ich mag Mister Sheehan‘, sagte Freddie.
„Wer ist das?„, fragte Simmons. ‚Ein neuer Lehrer?“
„Ich glaube, er meint den Sicherheitsmann‘, sagte Upton.
„Er ist ein Schleimer!“
„Ja“, sagte Nevin. „Halt dich von ihm fern, Freddie.“
„Warum?“
„Halt dich von wem fern?“, fragte Ashton und setzte sich, ebenso wie Mark.
„Sheehan, der Sicherheitsmann„, sagte Nevin. Harrick blickte in seine Richtung, und Nevin wandte den Blick ab.
„Ich habe schlimme Geschichten über ihn gehört“, sagte Simmons. „Spaß beiseite, ich wäre nicht überrascht, wenn er tatsächlich ein Kinderschänder wäre.“
„Damit käme er nie durch“, sagte Mark lächelnd. „Tudor ist keine katholische Schule, wisst ihr.“
„Moment mal, bist du nicht katholisch, Mark?„, fragte Simmons.
„Ja. Das heißt aber nicht, dass ich darüber keine Witze machen darf.“
„Was aber, wenn das Kind sich zu sehr schämt, um es zu melden?“, fragte Ashton.
„Hat Sheehan dich angefasst, Freddie?„, fragte Upton mit anzüglichem Grinsen.
„Nein“, sagte Freddie, „und ich fange an zu glauben, dass ihr Jungs mich nur auf den Arm nehmt.“
„Darüber würde ich keine Witze machen„, sagte Simmons.
„Aber er scheint wirklich nett zu sein“, sagte Freddie. „Wie ein Onkel. Er hat mich nach meiner Familie gefragt und wir haben über alles Mögliche geredet.“
„Grooming“, sagte Nevin gelangweilt.
„Was?“, fragte Freddie.
Simmons sagte: “Wenn ein Perverser sein Ziel kennenlernt und sich dessen Vertrauen verdient, nennt man das Grooming.“
Freddies Wut entlud sich. „Du willst also sagen, dass der einzige Grund, warum jemand mit mir reden würde, darin besteht, dass er meinen Körper will? Sie könnten doch nicht nur daran interessiert sein, mein Freund zu sein?“
„Entspann dich, Freddie“, sagte Ashton. „Wir sagen nur, dass du vorsichtig sein sollst, okay?“
Nach dem Frühstück machte sich Nevin auf den Weg zur Toilette. Als er gerade halb gepinkelt hatte, kam Harrick herein.
„Du starrst mich die ganze Zeit an, du kleiner Scheißer“, sagte Harrick, drückte Nevins Brust gegen die Wand und hielt ihn dort fest. “Was ist dein Problem?“
Nervös starrte Nevin auf den Boden und konzentrierte sich darauf, nicht zu pinkeln.
„Ich habe Gerüchte über dich gehört“, sagte Harrick ihm ins Ohr. “Sie sagen, du bist ein Weichei. Du hörst besser auf, mich anzustarren. Ich habe nichts für diese Schwulengeschichten übrig.“
Dann ging er.
Nevin kam zehn Minuten zu spät zum Unterricht, weil er seinen Urin von den Schuhen wischen musste.
Das Cricket-Training begann an diesem Nachmittag um halb vier. Ashton kam vorbei, um sich das Spielfeld anzusehen. Tudor hatte ein separates Feld nur für Cricket, das frisch geschnittene Gras war so grün wie ein Billardtisch. Nevin hatte es abgelehnt, sich Ashton anzuschließen, und etwas Vages angeführt, um das er sich kümmern müsse.
Mark war wie ein Panther auf dem Feld, er lief schnell und stürzte sich auf den Ball, sobald er in seiner Nähe geschlagen wurde. Er fing auch ein paar Bälle, einen davon im Sprung.
Er hat unmenschliche Reflexe. Seine Hand-Augen-Koordination wurde noch deutlicher, als Mark schlug. Seine Technik war ziemlich holprig, mit seltsam aussehenden Winkeln, aber er spielte spät – er erkannte jede Abweichung im Flug des Balls und schlug ihn mit der unfehlbaren Genauigkeit, die aus einem ausgezeichneten Sehvermögen resultiert.
Als er eine Pause bekam, kam Mark zu ihm. Er fragte: „Vermisst du es sehr?“
„Und wie“, gab Ashton zu. ‚Mehr als ich dachte.“
„Mach dir keine Sorgen.‘ Mark klopfte Ashton auf die Schulter. “Ich werde schon bald die Chance haben, dein Bowling auf dem ganzen Feld zu stören, da bin ich mir sicher.“
„Das Einzige, was du auf dem ganzen Feld sehen wirst, wenn ich auf dich zu bowle, ist dein Abschlag.“
„Ich sag dir was„, sagte Mark. ‚Gute Besserung, dann klären wir das. Von Mann zu Mann.“
‘Von Mann zu Mann“? Ist das eine Anspielung? Erinnert er sich daran, was ich heute Morgen gesagt habe, dass ich einen Mann brauche, der – Nein, ich lese da einfach zu viel rein.
Ashton beobachtete Marks knackigen Hintern, als der Junge zurück zum Training ging.
Hat er mit mir geflirtet?
„Du!“, sagte Duncan, als er seine Tür öffnete. ‚Du bist mir schon den ganzen Nachmittag hinterhergelaufen.“
„Ja‘, sagte Nevin. “Darf ich reinkommen?“
„Sag mir, warum du mir nachgelaufen bist.“
„Ich wollte sichergehen, dass du die Art von Person bist, die mir helfen würde.“
„Wobei helfen?“
„Darf ich reinkommen?“
Duncan runzelte die Stirn, zuckte dann mit den Schultern und ging von der Tür weg. Nevin folgte ihm ins Zimmer. Die Zimmer der Fünft- und Sechstklässler waren kleiner, aber es gab keine Mitbewohner, mit denen man sich arrangieren musste, sodass es recht geräumig wirkte. Duncan schloss die Tür. Als Nevin das Poster an Duncans Wand sah, rief sie aus: „Oh, ich wusste gar nicht, dass du surfen gehst.“
„Ähm, ja“, sagte Duncan und wirkte verlegen. “Meistens, wenn ich im Urlaub bin. Was hat es damit auf sich?“
„Ich brauche deine Hilfe. Nach dem, was ich heute Nachmittag von dir gesehen habe, denke ich, dass du dazu bereit wärst.“
„Und du hast nach nur einem Nachmittag der Beobachtung entschieden, dass ich dein Mann bin?“
Nevin hatte Duncan O'Sheas Umgang mit Menschen beobachtet. Er hatte Duncans Trainingsspiel auf dem Fußballfeld beobachtet und sogar einen Blick in die Fenster der Sporthallengarderobe geworfen. Beim Abendessen hatte er ihn genau beobachtet. Er war sich sicher, dass er einiges über den breitschultrigen Jungen mit den kastanienbraunen Locken erfahren hatte, in dessen Zimmer er sich jetzt befand, aber er behielt es für sich.
„Eigentlich habe ich dich aus einem anderen Grund ausgewählt“, sagte Nevin.
„Und der wäre?“
„Du hast früher in 338 gewohnt.“
„Und?“
„Das ist jetzt Harricks Zimmer.“
„Ach, es geht um ihn.“
„Ich will sein Zimmer verwüsten.“
„Wozu brauchst du mich?“, fragte Duncan. Er setzte sich aufs Bett und bot Nevin den Stuhl an.
„Ich weiß, dass ihr Oberschüler euch Zweitschlüssel für eure Zimmer anfertigen lasst.“
„Das ist gegen die Vorschriften.“
„Ja, aber niemand will Eigentum von Tudor verlieren und dann dafür bezahlen müssen. Ihr benutzt Zweitschlüssel.“
„Glaubst du, ich habe einen Schlüssel für Harricks Zimmer?“
„Leih ihn mir. Ich bringe ihn zurück, wenn ich fertig bin.“
„Glaubst du nicht, dass Harrick weiß, dass ich letztes Jahr dort gewohnt habe? Er wird mich anschreien, sobald er sieht, was du getan hast.“
„Drei Dinge“, sagte Nevin und beugte sich vor. “Erstens: Du bist genauso stark wie er, also wird er keinen Streit anfangen wollen. Zweitens: Du bist zu sehr ein Streber. Ich habe nachgesehen; du bist der Favorit für den neuen Schulsprecher. Niemand würde dich verdächtigen, einen illegalen Ersatzschlüssel zu machen.“
„Du schon.“
„Ja, nun, ich bin schlauer als die meisten anderen.“
„Was ist Nummer drei?“, fragte Duncan, der sich mit geneigtem Kopf wieder zu ihm gesellte.
„Du hattest noch nie einen Streit mit ihm. Er hat keinen Grund, dich zu verdächtigen.“
Duncan hob einen Fußball mit dem Zeh vom Boden auf und ließ ihn auf seinem Knie hüpfen. “Du bist nicht so schlau, wie du denkst.“
„Was meinen Sie damit?“, fragte Nevin und blickte dem hüpfenden Ball nach.
„Wenn ich keinen Streit mit Harrick habe, dann habe ich auch keinen Grund, Ihnen zu helfen.“
Nevin sah Duncan direkt an. Es war an der Zeit, alles auf den Tisch zu legen. Er sagte: “Ich glaube, Sie wollen mir helfen. Ich habe Sie gestern Abend gesehen, als Harrick dem Jungen das Essen umgeschüttet hat. Ich habe Ihre Augen gesehen. Mein Onkel Robin ist Polizist. Deine Augen sahen genauso aus wie seine. Dieselbe Mischung aus Empörung und Scham. Als Rollins heute Nachmittag wegen des Fouls auf den anderen Jungen losging, hast du ihn beruhigt. Ich habe viele solcher Kleinigkeiten gesehen.“
Duncan schien wie hypnotisiert. Nevin redete weiter. „Du magst es, wenn alles im Gleichgewicht ist. Du weißt auch, dass niemand Harrick für all das Mobbing, das er mir und den anderen Kindern angetan hat, zur Rechenschaft ziehen wird. Ich glaube, du willst, dass er dafür bezahlt.“
Duncan starrte Nevin eine Sekunde lang an und sagte dann: “Hast du vor, eines Tages Psychologe zu werden?“
„Ja, tatsächlich. Entweder das oder ein Gartenbauer.“
„Ein was?“
„Du weißt schon“, sagte Nevin. ‚Zimmerpflanzen.“
Duncan wirkte einen Moment lang benommen, schüttelte es dann aber ab. ‘Na gut, hör zu, ich verspreche nichts, aber ich werde über alles nachdenken. Ich sage dir morgen Bescheid.“
Ashton schenkte Nevin kaum Beachtung, als sie in ihr Zimmer zurückkehrte. Er war zu sehr damit beschäftigt, seine dritte Schachpartie des Abends zu verlieren.
Wie soll ich mich konzentrieren, wenn ich nur daran denken kann, wie heiß Mark aussieht?
Natürlich steckte mehr dahinter. Mark hatte ein Talent dafür, seine Figuren zu koordinieren. Sie bewegten sich wie Teile einer großen Maschine, hämmerten hier und stachen dort, um Ashtons Verteidigung zu durchkreuzen.
Fünf Züge später war es Schachmatt. Mark begann, die Figuren wieder aufzustellen.
„Wird es dir nie langweilig, mich zu schlagen?“, fragte Ashton.
„Gewinnen macht immer Spaß.„ Mark sah zu ihm auf. ‚Bist du frustriert?“
„Ein bisschen. Wie wäre es, wenn wir den Rest meines Leidens auf morgen Abend verschieben?“
„Klar. Ich kann warten.‘ Er stand auf, um zu gehen.
„Morgen um halb sechs?“, fragte Ashton.
„Genau. Gute Nacht, Ashton.“ Mark klopfte Nevin leicht auf die Schulter. “Gute Nacht, Nevin. Traue diesem Bastard nicht – schlafe mit dem Rücken zur Wand.“
Als Mark ging, sagte Nevin: „Ja, aber dann wird er meinen Mund ausnutzen.“
Nevin ließ Ashton in dieser Nacht tatsächlich seinen Mund ausnutzen. Oder war es Nevin, der Ashtons Schwanz ausnutzte? Sie verschmolzen miteinander, Ashtons steifer Stab in seinem Mund wie ein Talisman der Macht.
Die Ungewohntheit von Ashtons vernarbten Bauch und Schenkeln unter seinen Händen hielt nicht lange an. Bald war er sich nur noch der Tatsache bewusst, dass er seinen Freund berührte und ihm Vergnügen bereitete. Er liebkoste die Eichel mit seinen Lippen, als Ashton seine Ladung abspritzte. Als alles vorbei war, küsste Nevin die Spitze, kroch dann das Bett hinauf und schlief auf Ashtons Schulter ein.
Marks Klopfen weckte Ashton aus einem Traum, in dem ein brüllender Löwe ihn über eine schwache Bambusbrücke verfolgte. Er fand Nevin schnarchend auf seinem Bauch liegend vor.
Verdammt schrecklicher Klang. Und er besteht darauf, dass er es auch nicht tut.
Er rutschte unter Nevins Gewicht hervor, ein vertrautes Manöver, da die Jungen oft ein Bett teilten – normalerweise, wenn Nevin das Bedürfnis nach Nähe verspürte.
Ashton dachte über seinen Traum nach.
Na ja, wenigstens ist es mal was anderes als das übliche Blutbad auf der Straße.
Ein paar Minuten später, auf dem Weg aus dem Schlafsaal, kamen er und Mark an Pilsich vorbei. Der Lehrer, der bereits seinen Anzug trug, sagte: „Mister Sinclair ...“
„Ja?“, sagte Ashton.
„Sie waren gestern zu spät zum Frühstück. Sorgen Sie dafür, dass Ihre morgendlichen Anstrengungen Sie heute nicht daran hindern, rechtzeitig zu kommen.“
Scher dich zum Teufel.
„Ich werde mein Bestes tun, damit Sie mich nicht heimlich reinschleichen sehen, Sir.“
„Werden Sie etwa frech, junger Mann?“
„Absolut frech, Sir“, sagte Ashton und ging, Mark hinter sich herziehend.
Leise sagte Ashton: ‚Schweinestall.“
„Was war das?‘, fragte Pilsich und wirbelte herum.
„Nichts, Sir. Ich habe mich nur geräuspert.“
Draußen sagte Mark: „Ich kann nicht glauben, dass du so mit ihm geredet hast. Die meisten Jungs haben Angst vor ihm. Er gibt schreckliche Nachsitzen, manchmal sogar Auspeitschungen.“
„Ich habe nichts zu befürchten, solange ich ihn nicht direkt beleidige oder anspucke oder so.“
„Ja, aber warum ihn provozieren?“
„Weil es Spaß macht. Er ist ein aufgeblasener Idiot, dem man ab und zu mal die Luft rauslassen muss. Außerdem hasst er mich.“
"War?"
„Ja. Wir gerieten aneinander, weil ich in meinem ersten Jahr hier Atheist bin. Er warb für den Bibelclub. Er sagte, dass kein Atheist ein würdiger britischer Untertan sein könne.“
„Was hast du gemacht?“, fragte Mark und begann mit seinen Aufwärmübungen.
„Ich habe ihn daran erinnert, dass der Dichter Shelley Atheist war. Douglas Adams auch.“
„Ist Adams der Typ, der den Hitchhiker's Guide geschrieben hat?“
"Ja."
„Ein Atheist? Das wusste ich nicht.“
An diesem Morgen liefen sie zwei Extrarunden auf dem Sportplatz. Am Ende fühlte sich Ashton ausgelaugt, aber auf eine gute Art und Weise. Mark legte seinen Arm um Ashtons Schultern, als sie zurückgingen. Der Morgennebel um sie herum lichtete sich langsam.
„Du folgst also keiner Religion?“, fragte Mark.
„Ich denke, Religion ist ein Gift für das Land.“
„Und du glaubst nicht an Gott?“
„Gott ist ein Gift für den Geist.“
Mark lächelte. „Du wirst sehr poetisch, wenn du verbittert bist.“
„Ich bin nicht verbittert.“
„Ich glaube schon. Ich glaube, du hast all die schlechten Dinge gesehen, die im Namen der Religion geschehen sind, und sie als Werkzeug für machthungrige Männer abgetan. Ich glaube, du siehst Gott als eine Last, die den menschlichen Geist davon abhält, frei Ideen zu erforschen und unseren Platz im Universum wirklich zu schätzen. Ich glaube, all das macht dich verbittert.“
„Das ist erstaunlich“, sagte Ashton und blieb stehen, um Mark anzusehen. “Wie kannst du das alles wissen? Wir haben noch nie über Religion gesprochen.“
„Deshalb wirst du beim Schach immer gegen mich verlieren. Ich kann dich wie ein Buch lesen.“
„Ja, aber wie?“
"Magie."
„Leck mich.“
„Ich meine es ernst“, sagte Mark. Er ging weiter. ‚Echte Harry-Potter-, King-Arthur- und Freddie-Mercury-Magie.“
„Was weißt du über Freddie Mercury?‘, fragte Ashton und hielt Schritt.
„Nur, dass er für die beste Band der letzten dreißig Jahre gesungen hat.“
„Ich kann nicht glauben, dass du ein Queen-Fan bist“, sagte Ashton. ‚Ich habe alle ihre Alben auf meinem Computer. Wenn du etwas von meinen Sachen willst, gebe ich es dir.“
„Danke, aber ich habe ihre Musik schon alle.“
"Oh."
„Aber ich komme vorbei und wir können zusammen hören. Was ist dein Lieblingssong?‘, fragte Mark.
„Ich mag ‚Bicycle Race‘ und ‚I’m Going Slightly Mad‘.“
„Du bist weit über 'slightly' hinaus, denke ich.“
„Wichser“, sagte Ashton. “Wie kommt es, dass ich dich nicht im Bibelclub sehe, katholischer Junge?“
„Ich bewahre meine Bibel in meinem Nachttisch auf. Zusammen mit meinem Zauberstab und einem Stapel Queen-CDs.“
„Ich weiß immer noch nicht, wie du mich so analysieren konntest„, sagte Ashton und schüttelte den Kopf.
„Eigentlich“, sagte Mark, „hat mir Nevin gestern all das über dich erzählt. Wir haben denselben Kunstkurs.“
Mark rannte los und war schon durch die Tür, bevor Ashton ihn schlagen konnte.
Duncan kam während einer Lernphase in der Bibliothek zu Nevin. Er sah sich zweimal um und setzte sich dann an den Tisch direkt hinter Nevin, mit dem Rücken zu ihm, wobei sich die Rückenlehnen ihrer Stühle berührten.
„Ich helfe dir unter einer Bedingung„, sagte Duncan.
„Und die wäre?“
„Ich werde dich begleiten.“
„Wozu um alles in der Welt?“, fragte Nevin und drehte sich überrascht um.
„Schau mich nicht an!“
Nevin nahm wieder ihre Position ein.
Duncan sagte: „Ich möchte sicherstellen, dass du nicht erwischt wirst und dass du es nicht zu weit treibst.“
Das Zerstören von Eigentum war eine alte, wenn auch aussterbende Tradition in Tudor. Nevin wusste, dass es zu Zeiten seines Onkels Robin, als die Zimmer noch keine Schlösser hatten, an der Tagesordnung war. Meistens waren es einfache Streiche, die sie ihren Freunden spielten – ein umgeworfenes Bett, umgeworfene Bücher und so weiter. Einige waren gemein. Onkel Robin hatte ihm von einem erzählt, bei dem sie jedes Stück Unterwäsche, das ein Junge besaß, mit Erdnussbutter beschmiert hatten, und von einem anderen, bei dem sie ein Bett in ihre Pisse getränkt hatten.
„Ich bin nicht sehr stolz auf diese Dinge“, hatte Onkel Robin zu Nevin gesagt.
„Nun, so wie ich dich kenne, waren sie es sicher wert“, hatte Nevin ihm versichert.
„Eigentlich war ich damals ganz anders – ich wollte beweisen, was für ein großer Mann ich war. Diese armen Kerle wollten nur unauffällig sein und die Schule ohne Probleme überstehen. Ich habe das als Zeichen von Schwäche gewertet.“
„Du willst mir sagen, dass du in der Schule ein Tyrann warst?“
"Ja."
Nevin teilte Onkel Robins Schuldgefühle wegen seiner Pläne für Harrick nicht. „Wie weit darf man gehen?“, fragte er Duncan.
„Ich möchte nicht, dass du etwas tust, das die Lehrer auf den Plan ruft.“
„Verständlich.“
„Wir machen das heute Abend“, sagte Duncan. “Harrick hat um acht ein Pfadfindertreffen. Wir treffen uns in meinem Zimmer.“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.