Forums

Normale Version: Meine Türklingel klingelte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

01

Es klingelte an meiner Tür. Ich stieß auf einen Schlüssel auf meinem Computer und sprach ein Wort, das in höflicher Gesellschaft inakzeptabel ist. Da ich keine Gesellschaft hatte, war niemand beleidigt.
Ich bin Schriftsteller, die Worte flossen und meine Finger flogen. Ideen brachen wie Lava aus, heiß und wütend, und mein Computer, wenn er nicht so leblos gewesen wäre, hätte wahrscheinlich über die Schönheit dessen, was ich erschuf, gelächelt. Ideen wurden ausgespuckt, Ideen wie Vulkanasche, die den Raum und das Haus füllten. Ich ließ Figuren fliehen wie meinen Helden aus den Klauen des Folterers, der sich mit Freude und Abscheu, einem grausamen Blick in den Augen und einer Lötlampe in den Händen auf ihn zubewegte, als es an der Tür klingelte!
Warum hatte ich das verdammte Ding nicht abgestellt?
Mein Fehler.
Ich grinste mit zusammengebissenen Zähnen und öffnete die Tür. Ich riss die Haustür auf und sagte mit meiner knurrenden Stimme: „Ja?“ Dann musste ich nach unten schauen, weil die Person, die bei mir geklingelt hatte, viel kleiner war als ich.
Er sah für mich wie 12 oder 13 aus, vielleicht sogar etwas älter. Ich kann das nicht bei Kindern sagen. Ich habe nichts mit Kindern zu tun. Ich bin ein fünfunddreißigjähriger Mann, der sich nicht für Kinder interessiert, also warum sollte ich ihr Alter schätzen können? Sie gehen ihren Weg, ich gehe meinen, und hoffentlich kreuzen sich unsere Wege nie. Was nützt es, der Beste zu sein, wenn es so ein Ärgernis ist? Was ich jetzt vor mir hatte, war klein und jung, und ich wollte nichts mit ihm zu tun haben. Mein Held brauchte mich, um zu meinem Computer zurückzukehren und seine dramatische Rettung zu bewirken.
Kinder! Das war genau das, was ich an ihnen nicht mochte, neben anderen Dingen. Sie kamen einem immer im unpassendsten Moment in die Quere, wahrscheinlich um Tombola-Lose auf einem Jahrmarkt an ihrer Schule zu verkaufen, wo ich einen Quilt gewinnen konnte, der von ihren Hauswirtschaftsschülern genäht worden war. Wunderbar! Ich brauchte keinen verdammten Quilt!
Wie auch immer, dieses Kind stand da, und ich hatte ihn scharf zurechtgewiesen, meine Stimmung war im Moment nicht gut und meine Gedanken, die meist weit weg waren, kümmerten sich um die Stichverletzungen durch den Lötkolben, die mich am meisten quälten. Als das Kind nicht sprach, sah ich es an und sah Besorgnis in seinem Gesicht. Vielleicht war es schon vorher da gewesen, oder vielleicht hatte meine drohende Präsenz und meine raue Stimme es verursacht. Okay, ich bin kein Monster. Er sah klein und verängstigt und unsicher aus, und ich könnte schwören, dass ich Tränen auf seinen Wangen sehen konnte.
Er war nicht sehr groß. Sehr schlank, fast schon skelettartig. Er trug Shorts wie im August und war immer noch warm wie eine Schwitzhütte. Shorts und ein einfaches T-Shirt; die Shorts hatten schon viele Jahre auf dem Buckel, und ich sah, dass das T-Shirt am Hals zerknittert war, genau die Art von Knitterfalten, die entstehen, wenn jemand den Jungen dort packt und vielleicht mit festem Griff am T-Shirt von den Füßen reißt.
Ich bin Schriftsteller. Wenn ich mir solche Dinge vorstelle, kommt das Geld herein.
Er sah aus, als würde er nicht sprechen. Dann fast so, als würde er weinen. Er warf einen schnellen Blick über seine Schulter, was seltsam war, weil er Angst vor mir haben sollte, nicht vor dem, was hinter ihm war. Aber er schaute, schluckte dann, bevor er sich ein wenig aufzurichten schien. Seine Augen trafen fast meine, er sagte: „Ich ... ?“ und dann ließ er den Mut sinken.
Er war klein genug, dass ich leicht über seinen Kopf hinwegsehen konnte. Draußen auf der Straße, hinter meinem Weg, dem Bürgersteig, sah ich drei Jungen, die in meine Richtung schauten. Sie sahen älter aus als die an meiner Tür, und sie starrten mich alle an. Oder uns. Auf jeden Fall starrten sie.
Ich ließ meinen Blick wieder auf meinen Eindringling fallen und entspannte mich wieder, um einzuschüchtern. „Entschuldigung. Schlechte Laune. Kann ich Ihnen helfen?“ Fast höflich, vor allem für jemanden, der unterbrochen wurde und es hasste, gestört zu werden. In Kombination mit meiner Abneigung gegen Kinder war es schwierig, nicht mürrisch zu sein.
Er blickte mir nicht in die Augen, und in der Pause, als er mir hätte antworten sollen, waren seine Schultern gebeugt, und ich war mir ziemlich sicher, dass er, wenn er nicht weinte, sich mit aller Kraft dagegen wehrte.
Okay, wenn er nicht sprechen konnte, konnte ich es. Mit noch leiserer Stimme als zuvor fragte ich: „Diese Jungs, belästigen sie dich?“
Er sah nicht auf, nickte aber.
„Möchtest du hereinkommen?"
Er zögerte, nickte dann aber erneut.
Ich trat zur Seite und er trat ein. Ich schloss die Tür. Ich schaute aus dem Fenster neben der Tür und sah die drei Jungen; sie standen schweigend da und beobachteten das Haus einen Moment lang, dann drehten sie sich um und gingen weg. Ich sah, wie der Größte seine Hände an die Ohren legte und der andere auf den Rücken, und alle drei lachten.
Okay, jetzt war der Junge in meinem Haus. Was nun? Die anderen drei waren gegangen, also konnte ich diesen einen einfach abwimmeln und mich wieder meinem Computer zuwenden. Das sollte ich tun, das wusste ich. Aber der Junge sah so niedergeschlagen aus. Mies. Ja, ich könnte ihn einfach zur Tür hinausschieben, aber ich musste auch mit mir selbst leben und mir selbst beweisen, dass ich ein Mensch war. Ich wurde an John Donne und seine stückweise Insel erinnert. Ich schaute mir eines der Stücke an, die er geschrieben hatte.
Der Junge blickte immer noch zu Boden, die Schultern hingen herab, und er hatte keine Ahnung, was er tun sollte.
„Lass uns in die Küche gehen“, sagte ich in einem freundlichen Ton. „Ich hole dir etwas zu trinken, und wenn du willst, kannst du mir sagen, was los ist.“ „Das musst du nicht. Du musst überhaupt nicht reden.“
Er folgte mir in die Küche. Ich lebte allein und brauchte daher kein großes Haus, und meins war auch nicht groß. Es war ein einstöckiges Haus mit zwei Schlafzimmern, einem großen Wohnzimmer, in dem ich eine Ecke mit einem Schreibtisch und einigen reparierten Bücherregalen eingerichtet hatte, und ziemlich viel Platz für den Computer, wo ich schrieb. Dann gab es noch die Küche und ein Badezimmer. Das war anders als im Keller.
Es gab nicht viele Räume, aber die Räume, die es gab, waren größer als in vielen modernen Wohnzimmern. Das Haus war älter, aus einer Zeit, in der Arbeiter mehr Stolz auf ihre Arbeit hatten. Vielleicht waren große Räume damals, als das Haus gebaut wurde, üblich. Das würde meines erklären.
Das Haus lag in einem älteren Viertel der Stadt. Ruhig und beschaulich. Nicht weit von der Schule im Stadtzentrum entfernt. Vielleicht hatte es der Junge deshalb bis zu meiner Tür geschafft, wahrscheinlich vor den anderen dreien.
Rüpel, nehme ich an. Ich mochte keine Rüpel. Als ich jung war, war das nicht so, damals, als die Welt noch in Ordnung war. Ja, das ist lange her. Als ich noch unschuldig war.
Ich zeigte auf einen Stuhl am Tisch, an dem ich in der Küche aß, holte dann eine Dose Cola aus dem Kühlschrank und stellte sie vor ihn hin. Ich setzte mich hin und sah ihn an.
Er sah nicht besonders aus. Wie viele andere Jungen in seinem Alter, denke ich. Nicht schlecht aussehend, aber auch kein Titelbild für ein Teenager-Magazin. Ich denke, in seinem Alter konnte man wirklich nicht sagen, wie er in zehn Jahren aussehen würde. Er hatte hellbraunes, zerzaustes, ungekämmtes Haar, einfach ein Chaos an Frisur. War das der aktuelle Stil? Ich hatte keine Ahnung. Er hatte normale Gesichtszüge, keine Akne, dünne Schultern, die schon seit Ewigkeiten hingen, keine sichtbaren Muskeln.
Er öffnete die Dose und trank die Hälfte davon. Er musste durstig sein.
Ich beobachtete ihn. Seine Bewegungen waren nicht präzise, sondern etwas unbeholfen, was darauf hindeutete, dass er kein Sportler war. Er saß ganz vorne auf der Stuhlkante und sah aus, als wäre er jederzeit bereit loszurennen.
Er wollte nicht reden. Das war klar. Ich wartete noch ein bisschen und fragte dann: „Belästigen dich diese Jungs oft?“
Er sah nicht auf, antwortete aber. Mit leiser Stimme, ohne zu stocken, flüsternd. „Ja, Sir.“ Als ich nicht antwortete, dachte er wahrscheinlich, er sollte mehr sagen, und das tat er dann auch. „Fast jeden Tag. Wenn ich die Schule verlasse und nach Hause gehe.“
„Was machen sie mit dir?“
Sie schubsen mich herum. Schlagen mich nieder. Schlagen mich manchmal. Schmeißen meinen Rucksack auf den Boden. Das Zeug darin. Lachen mich aus, wenn ich auf dem Boden liege. Drohen, mich zu treten. Manchmal ... ist es nicht immer nur eine Drohung.
Das habe ich verstanden. Er hatte nicht das Bedürfnis, weiterzumachen. Also fragte ich: „Weißt du, warum? Hast du etwas getan, das sie dazu gebracht hat, das zu tun?“
„Ich weiß es nicht.“ Er sah mich tatsächlich an, um das zu sagen. Vielleicht hat ihn die Wut ermutigt. Dann schüttelte er den Kopf und schaute wieder nach unten. Er schien geschlagen zu sein.
Es war mitten am Nachmittag, kurz nach der Schule, wie ich annahm. Ich hätte eigentlich schreiben sollen. Stattdessen saß ich in meiner Küche und spielte im Grunde den Babysitter. Aber aus irgendeinem Grund hatte ich keine Lust, ihn rauszuschmeißen und wieder an die Arbeit zu gehen. Wenn man im Park einen verlorenen und elenden kleinen Hund sieht, sagt einem die bessere Natur, dass man ihn aufheben und mit nach Hause nehmen sollte, um nett zu sein. So fühlte ich mich hier.
„Hast du es jemandem erzählt? Deinen Eltern, der Schule?"
Er nahm einen Schluck, dann noch einen. Als er die Dose absetzte, war sie leer. Diesmal hob er den Blick, und ich konnte mehr von der Niedergeschlagenheit erkennen, die ich zuvor bei ihm gespürt hatte.
Ohne jegliche Lebhaftigkeit in der Stimme sagte er: “Ich habe keine Eltern. Ich lebe in einem Gruppenheim mit Jungs.“
Ich knirschte mit den Zähnen. Gruppenunterkunft. Ich hasste den Klang dieses Wortes. Ich hasste es, dass es Jungen wie ihn gab. Es war nicht so, dass solche Jungen immer ein Drama waren. Alle möglichen Probleme. Alle möglichen Bedürfnisse. Genau wie jetzt.
Wie behandelt man Sie zu Hause?
Warum habe ich das gefragt? Das ging mich nichts an, und es wäre egal, was er sagte. Mir wurde klar, dass mir die Tatsache gefiel, dass ich das angesprochen hatte. Seltsam. Das ist überhaupt nicht meine Art. Es ist einfacher, das Thema zu wechseln, wenn er schweigt.
Okay, denke ich. Er runzelte die Stirn. „Sie sind ziemlich streng, was den Umgang miteinander angeht. Keine Prügeleien, sie mögen es nicht einmal, wenn wir uns streiten. Das verantwortliche Paar ist in Ordnung. Aber sie sind alt. Sie tun ihr Bestes.“
„Hast du ihnen von den drei Jungs erzählt?"
Er nahm sich einen Moment Zeit, um zu antworten, als wollte er herausfinden, welche Antwort er geben würde. Man fragt sich, ob es für ihn besser wäre, nicht die Wahrheit zu sagen. Aber er antwortete ehrlich. Das konnte ich erkennen. Ich bin ziemlich gut darin.
Nein. Ich glaube nicht, dass sie etwas dagegen tun könnten, und es würde ihnen ein schlechtes Gewissen bereiten. Sie müssen sich um zehn Jungen kümmern. Ich möchte ihnen keinen Ärger machen, wenn es nicht sein muss. Ich möchte nicht weggeschickt werden. Außerdem bezweifle ich, dass sie wegen der drei etwas unternehmen könnten. Vielleicht würden sie die Schule wechseln. Vielleicht würden sie die Schule einbeziehen. Vielleicht würden sie mit den Kindern reden. Wenn sie das täten, wäre es für mich noch schlimmer. Besser nicht sagen.
„Und du hast es aus demselben Grund niemandem in der Schule erzählt?„
Er nickte.
“Wie heißt du?„
Eine Pause. Er war sich nicht sicher, ob er antworten sollte. Aber dann tat er es. ‚Brody. Brody Simons.‘
“Wie alt bist du, Brody?„
“Ich bin dreizehn.„
“Achte Klasse“, sagte ich, und er machte sich nicht die Mühe zu antworten.
Ich musste darüber nachdenken. Ich konnte ihm helfen, aber ich war Schriftsteller. Nicht jemand, der beeinflussbare Jungen gerettet hatte. Dennoch hasste ich Rüpel. Das hatte ich schon immer. Ich konnte Brodys Leben einfacher machen, und warum nicht? Es war ja nicht so, dass ich unter Zeitdruck stand. Mein verletzlicher Held konnte sich Zeit lassen.
Ich hatte mehrere Gründe, das Kind einfach aufzugeben, unter anderem die Tatsache, dass ich Kinder nicht mochte. Das war ein schlechter Grund, jemandem, der Hilfe brauchte, nicht zu helfen, und wenn ich jemals jemanden getroffen hätte, der Hilfe brauchte – was nicht der Fall war –, dann würde Breody aufgrund seiner Unfähigkeit, sich selbst zu helfen, ganz oben auf der Liste stehen. Er sah elend aus.
Sollte ich den Stier bei den Hörnern packen, mich einschalten, das Problem lösen und dann zu meiner Geschichte zurückkehren? Es schien, als würde ich mich dort auskennen. Es war jedoch 180 Grad untypisch für mich.
Um das Gespräch am Laufen zu halten, sagte ich: „Nun, Brody, man sollte keine Angst haben müssen, nach der Schule nach Hause zu gehen. Ich bin sehr damit beschäftigt, mich um meine eigenen Angelegenheiten zu kümmern, aber du klingst wie jemand, der ein Problem nicht allein lösen kann. Soll ich diese Typen dazu bringen, dich in Ruhe zu lassen? Oh, ich schätze, ich sollte mich vorstellen. Ich bin Mark Saunders. Ich bin Schriftsteller und daher die meiste Zeit zu Hause. Ich habe Superkräfte: Ich kann sie davon abhalten, dich zu schikanieren.
Er antwortete nicht. Er hob nur kurz die Augen, um zu sehen, ob ich so verrückt aussah, wie ich klang, und ließ sie dann wieder sinken. Ich wusste, warum, und ich fühlte mit ihm. Wie schrecklich muss es sein, wenn die Welt so hart erscheint, und noch härter, wenn man keine Möglichkeit hat, irgendetwas zu kontrollieren. Er wusste nicht, was passieren würde, wenn sich die Dinge ändern würden. Meine Einmischung könnte die Dinge zum Schlechteren verändern, genauso wahrscheinlich wie zum Besseren. Was wäre, wenn ich mit jemandem reden würde, egal mit wem, aber das Ergebnis wären nur drei Jungs, die jetzt noch mehr auf ihrem Herzen lasten hätten? Wäre das möglich? Woher sollte er wissen, was möglich war?
Ich wartete auf ihn. Er hatte mit seiner leeren Dose gespielt, sich in der Küche umgesehen und geatmet. Er schien auch auf mich zu warten. Ich gewann. Es schien einfach zu sein, geduldiger als ein normaler Teenager.
„Wie konntest du das tun? Was machst du da?“ Er sah mir tatsächlich in die Augen, um das zu fragen. Er klang jedoch nicht hoffnungsvoll. Eher so, als wollte er nur Informationen.
Nun, Brody, ich kann viele Dinge tun. Was ich jetzt mache, ist, wie gesagt, Schriftsteller zu sein. Action-Geschichten. Ich war jedoch nicht immer Schriftsteller. Ich wurde einer, als ich in Rente ging. Aber ich hätte kein Problem damit, diese Jungs von Ihnen zu treffen und mit ihnen zu streiten und sie in die Schranken zu weisen. Ich könnte ihnen klarmachen, dass Sie ab sofort tabu sind. Ich kann überzeugen. Sie würden mir glauben und Sie in Ruhe lassen. Das würde Ihnen nicht zum Verhängnis werden.“
Er hatte keinen Grund, mir zu glauben, und ich konnte sehen, dass er es nicht tat. Ich konnte sogar sehen, wie er auf das Wort „BHs“ reagierte. Jungen dachten, dass Erwachsene ihre Welt nicht verstehen, und sie hatten wahrscheinlich die meiste Zeit recht. Jungen, besonders in seinem Alter, lebten in einer Welt, die sich von der der Erwachsenen unterschied. Jungen wie Brody lebten in einer Welt der Angst, und ihr Hauptziel war es jeden Tag, unversehrt zu überleben.
Was, wenn es sie einfach verrückt macht? Was, wenn sie mich danach jeden Tag verprügeln?
Ich hörte die Leidenschaft, die wachsende Sorge, sogar Angst in seiner Stimme. Ich antwortete. Ich würde es sicher nicht tun. Du wärst frei von ihnen. Ich weiß, dass du nicht wissen kannst, ob ich das kann, ob ich es nicht noch schlimmer machen würde. Aber würdest du es mögen, wenn ich es könnte? Wie ist es, wenn sie dich danach in Ruhe lassen?
Na klar, aber ich weiß nicht, wie du das kannst. Sie sind eine Klasse über mir, also weiß ich es nicht wirklich. Aber ich habe gehört, dass der größte, der Anführer? Sein Name ist Zach Hollister. Sein Vater ist ein hohes Tier. Wichtig in der Stadt. Dass die Schulbehörde wegen seines Vaters nichts gegen Zach unternehmen wird.
Ich habe einen Moment darüber nachgedacht und dann gesagt: „Okay. Wir werden das einplanen und uns darum kümmern. Du musst wahrscheinlich nach Hause kommen. Komm morgen hierher, anstatt direkt nach Hause zu gehen. Wir werden dann sehen, was wir tun können.“ Schau, ich komme heute mit dir nach Hause. Ist es sicher, morgen nach der Schule hierher zu kommen? Oder treffen sie dich direkt vor der Schule?“
„Normalerweise warten sie etwa einen Block von der Schule entfernt auf mich. Heute haben sie mich geschnappt. Zach packte mich am Hemd und zog mich vom Boden hoch, sagte den anderen beiden, sie sollten mich schlagen. Ich zuckte mit den Schultern und mein Hemd wurde ihm aus der Hand gerissen, er konnte es nicht festhalten. Ich landete auf den Füßen auf dem Boden und rannte los. Sie verfolgten mich. Sie holten auf, sie sind größer und können schneller rennen. Sie waren kurz davor, mich zu fangen, und ich rannte zu Ihrer Tür, in der Hoffnung, dass sie mich irgendwie nicht fangen würden. Sie zögerten, als sie mich zu Ihrer Tür rennen sahen. Sie öffneten die Tür und retteten mich.
Wo ist ew! Ich wusste nicht, dass er so viel sagen konnte. Aber ich konnte die Angst hören, an die er sich erinnerte, als er sich an den Vorfall erinnerte. Ich war überrascht. Ich hatte so wenig getan, um ihn zu retten. Ich hatte nur die Tür geöffnet.
Sie sind dir nicht bis zur Tür gefolgt, weil sie, wie die meisten Tyrannen, zu selbstsicher sind“, sagte ich ihm. Sie haben gemerkt, dass ein Mann an diese Tür kommen könnte; das hat sie zum Rückzug gezwungen. Weißt du, ich denke, wir müssen nicht bis morgen warten, um einen Plan zu schmieden.
Ich habe ihm noch eine Cola geholt. Er hat die Dose nicht einmal abgesetzt, als er die Hälfte davon getrunken hatte. Dann hat er sie abgesetzt und ich habe ihm gesagt, was er morgen tun sollte. Er wollte diskutieren, aber ich war überzeugend. Er hat schließlich zugestimmt.
Jetzt mussten wir nur noch auf morgen warten.
Ich habe ihn nach Hause begleitet. Auf dem Weg dorthin haben wir die drei Jungs nicht gesehen.
Brody
Wow! Mein Kopf ist verschwommen! Ich kann kaum glauben, was passiert. Was ich fühle. Ich brauche etwas Zeit, um darüber nachzudenken. Ich lebe, indem ich versuche, den Moment zu überleben. Ich denke nicht voraus, erinnere mich nicht, bleibe einfach in der Gegenwart. Ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, morgen noch in einem Stück und voll funktionsfähig zu sein. Ich habe viel Übung darin.
Ich kann nicht sagen, was ich gerade fühle, weil ich diese Art von Gedanken und Emotionen noch nie zuvor hatte und darüber nachdenken muss. Vielleicht habe ich schon einmal so etwas gefühlt, aber nicht so lange, wie ich mich erinnern kann.
Ich frage mich jedoch etwas. Ich bin mir nicht sicher, warum es etwas völlig Neues ist, aber vielleicht, nur vielleicht, ist das, was ich fühle, Hoffnung.
Das ist ein ganz neues Gefühl für mich. Es ist etwas, das ich nur ungern mit jemandem teile. Ist es echt?
Markieren
Der Plan, den Brody und ich uns ausgedacht hatten, war ziemlich einfach. Mein Part, den harten Kerl zu spielen, der irgendwo auf dem soziopathischen Spektrum lebt, war einfach. Der knifflige Teil des Plans war der Teil, den Brody allein machen musste. Das hätte vermieden werden können, aber ich dachte, es wäre gut für ihn, wenn er mitmachen würde. Danach könnte er darüber nachdenken, wie viel Angst er hatte, es aber trotzdem getan hat. Ich hoffte, dass dies ein erster Schritt sein könnte, um ein Gefühl des persönlichen Stolzes zu entwickeln. So wie ich ihn einschätzte, war Brody ein Junge, der stolzer auf sich sein sollte, als er es im Moment war. Der Junge hatte kein Selbstvertrauen und noch weniger Selbstachtung.
Seine Rolle war etwas heikel. Sie hing davon ab, dass die drei Jungen konsequent waren. Brody war sich ziemlich sicher, dass er es am nächsten Tag auf ihn abgesehen hatte, als sie es verpasst hatten, ihren Spaß zu haben, weil er ihnen entkommen war. Er hatte sie nachlässig aussehen lassen. Das wollten sie. Wir würden diesen Wunsch gegen sie verwenden.
Mein Haus war nicht weit von Brodys Schule entfernt, und in diesem Stadtteil gab es viele ältere Häuser, die vor dem moderneren Trend gebaut wurden, Garagen als zusammenhängenden Teil des Hauses zu betrachten. Ich hatte eine freistehende Garage, wie viele meiner Nachbarn auch.
Als Brody die Schule verließ, war geplant, dass er in die Richtung ging, in die er normalerweise ging. Er ging nicht den ganzen Weg bis zu dem Ort, an dem die drei Jungen immer warteten, wahrscheinlich in Verwiera; sie schnappten ihn sich, wenn er vorbeiging. Aber nach unserem Plan wollte er das nicht tun. Stattdessen hielt er ein kurzes Stück den Weg hinunter an, wo die Jungen warteten, und ruhte sich dann aus, in dem Wissen, dass es nicht lange dauern würde, bis einer der Jungen aus seinem Versteck spähte. Jungen in diesem Alter haben nicht viel Geduld oder Durchhaltevermögen; es war fast selbstverständlich, dass jemand herausschauen würde.
Brody erzählte mir später, dass genau das passiert ist: Einer der Jungen schaute heimlich, Brody schaute ebenfalls, sah ihn und rannte zu meinem Haus. Er hatte einen gesunden Vorsprung vor seinen drei Verfolgern, weit genug, dass er seinen nächsten Schritt glaubwürdig machen konnte. Er rannte zu meiner Tür, klopfte an, wartete nur ein oder zwei Sekunden, schaute dann zurück, wartete, bis er die Jungen kommen sah und er sie sehen konnte, sprang von meiner Veranda und rannte zu meiner Garage, öffnete die Seitentür und schlüpfte hinein, wobei er die Tür hinter sich schloss. Das war der schwierige Teil, erstens nicht erwischt zu werden und zweitens sicherzustellen, dass sie nur einen Blick darauf erhaschen konnten, wie er in die Garage rannte. Es musste so aussehen, als würde er Verstecken spielen.
Die Jungs zögerten nicht. Sie gingen auf den Köder ein wie eine Forelle auf eine abgegriffene Fliege. Sie rannten in die Garage, brachen die Tür auf, und als sie alle drinnen waren, wo Brody auf sie wartete, trat ich hinter den Kisten hervor, verriet meine Anwesenheit und schlug die Tür so laut zu, dass sie zusammenzuckten.
Sie blieben alle stehen und drehten sich zu mir um. Sie grinsten triumphierend, als sie ins Haus rannten. Dieses Grinsen verging ihnen schneller als einem Geparden in der afrikanischen Steppe.
„Na?“, sagte ich mit rauer Stimme. „Schaut mal, was wir hier haben! Wie die drei blinden Mäuse, die in Brodys Falle geraten sind und kurz davor sind, dass man auf ihre Schwänze tritt.“
Zwei der Jungen wirkten verängstigt. Der andere, etwas größer und kräftiger, sagte: „Fick dich. Du kannst uns nichts anhaben.“
Ich trat vor und versetzte ihm einen Schlag in den Magen. Er krümmte sich, und ich sagte: „Die Masse der Welt, warum solltet ihr den ganzen Spaß haben?“ und versetzte jedem der beiden anderen einen Schlag. Nicht besonders hart, aber hart genug, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen und ihr Bewusstsein dafür zu schärfen, dass ich nicht jemandes beiläufiger Gedanke war. Ich war eine echte, tatsächliche Person, vor der ich Angst hatte.
Nach den Ohrfeigen lächelte ich so hässlich wie möglich und sagte: „So fühlte sich Brody also, wenn er von jemandem geschlagen wurde, ohne etwas dagegen tun zu können, weil sie größer und in der Überzahl war.“ Wie bezahlen Sie am liebsten? Es macht nicht viel Spaß, wenn man es einfach hinnehmen muss, oder? Es macht nicht viel Spaß. Man hat begriffen, dass es immer wieder passieren kann und man es trotzdem nicht verhindern kann. Wenn man weiß, dass ich tun kann, was ich will, und man es einfach akzeptieren muss. Wie fühlt man sich dabei? Hm?
Derjenige, der vorher geredet hatte, holte tief Luft und stand schließlich fast aufrecht auf. Er versuchte, hart auszusehen. Und auch hart zu klingen. „Du hast keine Ahnung, in was für Schwierigkeiten du jetzt steckst. Du hast einen Minderjährigen geschlagen, und ich habe zwei Zeugen. Mein Vater hat in dieser Stadt viel Einfluss. Er hat auch gute Kontakte zur Polizei.
Verdammt, du hast recht!“, sagte ich. “Ich habe die Zeugen vergessen, die aussagen könnten. Ich war einfach zu sehr damit beschäftigt, an dir zu arbeiten, um dich davon zu überzeugen, Brody in Ruhe zu lassen, um dir etwas von dem Schmerz zu geben, den du ihm zugefügt hast, um dir etwas von der Hilflosigkeit zu geben, die er empfunden hat. Aber ich habe es nicht durchdacht. Ich will nicht, dass die Polizei mich anruft. Ich hatte in der Vergangenheit Probleme mit ihnen. Schlechtes Benehmen meinerseits. Nun, sie nannten es etwas viel Schlimmeres. Vor Gericht war es nicht gerade lustig und im Gefängnis ... Sie können mir glauben, dass ich nicht wieder dorthin zurückkehren werde. Ich kann also keine Zeugen gebrauchen. Nur eine Person wird wissen, was ich gerade getan habe. Niemand hat gesehen, wie Sie hier hereingekommen sind. Ich kann tun, was ich tun muss.
Während ich das sagte, griff ich hinter mich, wo ich mein Bowiemesser in einer Scheide am Gürtel befestigt hatte. Es sah böse aus, und das Licht, das von der Klinge tanzte, als ich sie bewegte und von einer Hand in die andere warf, trug nicht gerade zu ihrem Mut bei. Alle drei Jungen kauerten und wichen so weit wie möglich zurück, als sie es sahen.
„Du gehst besser, Brody“, riet ich ihm. “Das ist eine schmutzige Angelegenheit. Du solltest das besser nicht mit ansehen. Dann kannst du im Zeugenstand schwören – wir könnten vor Gericht gehen, man weiß ja nie. Aber wenn wir das tun, was höchstwahrscheinlich nicht passieren wird, hast du nichts gesehen. Sie kommen ungeschoren davon. Ich auch. Niemand weiß, dass sie hier waren, also bezweifle ich, dass es jemals zu einem Prozess kommen wird. Diese Jungs werden einfach als Ausreißer gelten, die verschwunden sind. Nie wieder gesehen. Das passiert ständig. Ausreißer verschwinden oft einfach. Wer weiß noch davon?
Nun, Sie lügen. Ich muss nur herausfinden, was ich mit den Leichen machen soll. Vielleicht die Leichen verbrennen. Oder die Teile davon. Ist das einfach genug?
Ich trat einen Schritt vor, näher an die drei Jungen heran. Brody ging zur Tür, ging aber nicht hinaus. Er blieb Teil des Drehbuchs.
„Stopp!“, schrie mich Zach an. Er zitterte wie die anderen beiden, redete aber weiter. „Mein Mann ist reich. Er wird Ihnen ein Vermögen zahlen, wenn Sie mich gehen lassen.“
"Also soll ich diese beiden anderen töten und Sie am Leben lassen? Sie wollen, dass ich darauf vertraue, dass Sie nicht auspacken? Wirklich?“
Er zögerte kaum. Wie auch immer. Wenn es so ist, dann willst du es so. Ich rufe ihn jetzt an; er sagt, dass du mich gehen lässt.
Du gehst mit deinem Handy rein, du bekommst zuerst das Messer! Ich sprach mit wahrer Bedrohung in meiner Stimme. Dann wandte ich mich den anderen Typen zu. Siehst du, wie sehr du ihn magst? Er schert sich einen Dreck um dich. Er sorgt sich nur um sich selbst. Ich weiß noch nicht, ob es das Beste ist, dich zu töten. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass du über nichts davon sprichst. So oder so, ob du lebst oder stirbst, du wirst wissen, dass der alte Zach sich einen Dreck um euch schert.
Ich trat noch einen Schritt näher. Sie zitterten alle. Ich ließ sie noch einen Moment lang die Angst spüren, dann sagte ich: „Wisst ihr, das sollte nicht mir überlassen werden. Das ist Brodys Problem. Er sollte entscheiden, was mit euch geschehen soll. Wenn er euch wegen all der Schmerzen und Probleme, die ihr verursacht habt, tot sehen will, dann werden wir diesen Weg gehen. Oder vielleicht wäre er zufrieden, wenn ich nur die blauen Augen, gebrochenen Nasen, fehlenden Zähne und so weiter retuschiere. Ich überlasse es ihm. Als ich darüber nachdachte, hat dieser Zeuge, von dem Zach sprach, gesprochen? Du kannst dich auch selbst ficken, Zach. Warum? Weil ich auch einen Zeugen habe: Brody.
Ich wandte mich an Brody. „Was soll ich tun?“
Brody gefiel dieser Teil des Plans auch nicht. Er wollte, dass ich das Reden übernehme. Ich sagte ihm, dass dies sein Deal sei und er ein Teil davon sein müsse. Wenn er das Wort ergreife, keine Angst zeige und jedem der drei nacheinander in die Augen schaue, wäre das wichtig. Es würde seine Größe deutlich verbessern. Es würde den Deal besiegeln. Sie würden sehen, dass sie es mit einer Kraft zu tun hatten, mit der man rechnen musste, und nicht mit dem weinerlichen Niemand, für den sie ihn hielten. Er musste das tun und durfte keine Schwäche zeigen. Wir hatten ein Skript für ihn, und ich konnte sehen, dass er bereit war. Er sah, wie sie alle kauerten; so wie sie jetzt aussahen, waren sie weit von der Bedrohung entfernt, die sie gerne darstellten.
Er trat vor und stellte sich Zach entgegen. „Wenn ich zulasse, dass er dir wehtut, wie du es mir angetan hast, bin ich genauso wie du. Du legst dich gerne mit schwächeren Kindern an. Ich bin nicht so. Du bist sadistisch und ich nicht. Ich werde ihm nicht erlauben, dir wehzutun. Überhaupt nicht. Aber bevor du gehst, wirst du etwas für mich tun. Du wirst zugeben, was du mir angetan hast, dich dafür entschuldigen und versprechen, dass du dich von nun an von mir fernhältst. Ich werde ein Video davon machen, wie du das sagst. Dann bleibst du hier, während ich reingehe, drucke aus, was du im Video sagst, drucke es als Dokument aus und lasse es von dir unterschreiben. Dann habe ich ein Video und ein unterschriebenes Geständnis.
Wenn du mich jemals wieder belästigst, werde ich dein Geständnis im Internet veröffentlichen. Jeder wird es sehen können. Ich werde auch der Polizei und dem Schulleiter eine Kopie des Videos und des unterschriebenen Geständnisses geben.
Er holte sein Handy heraus und forderte sie auf, weiterzugehen.
Er war schlau. Er begann mit den beiden Anhängern und endete mit Zach. Die beiden Anhänger waren so verängstigt, dass sie alles getan hätten, was man ihnen sagte. Der Anführer hörte sie gestehen, sah mich an und tat dann dasselbe. Alle drei klangen verängstigt. Sie sahen auch so aus. Das Video im Internet zu veröffentlichen, würde ihrem Macho-Image nicht förderlich sein. Sie würden all das Ansehen verlieren, das sie sich in der Schule aufgebaut hatten.
„Wartet hier. Ich komme wieder, wenn ich zurück bin.“ Brody drehte sich zu mir um. “Fasst nichts an, während ich weg bin. Wir werden uns NICHT auf ihr Niveau herablassen; wir sind bessere Menschen als sie, und wir lösen unsere Probleme nicht mit Gewalt.“ In seiner Stimme lag viel Kraft, mehr als zuvor. Anscheinend geben sie zu, dass sie zugehört haben, dass sie gehört haben, was er ihnen gesagt hat, dass sie sie zusammenzucken sahen, als sie sie in ihren Schuhen zittern sahen – alles hatte Eindruck gemacht.
Als er ging, schloss ich die Tür und wandte mich ihnen zu. Sie wichen zurück.
„Ich habe gehört, was Brody gesagt hat“, höhnte ich, “aber er ist ein netter Kerl. Ich bin es nicht. Ihr habt noch nicht genug gelitten. All die Male, die ihr daran herumgekaut habt? Das ist nicht genug, wenn man nur einmal getroffen wurde. Ihr müsst daran erinnert werden, was Schmerz ist, ihr Arschlöcher. Und an die Demütigung, sich nicht gegen jemanden verteidigen zu können, der größer ist als man selbst. Das hat Brody gefühlt.
Und hör gut zu. Wenn du denkst, dass du, wenn du hier rauskommst, ignorieren kannst, was du gesagt hast, das Video, die Papiere, die du unterschreibst, dann übersiehst du etwas Wichtiges. Ich war vor ein paar Augenblicken bereit, dich zu sehen. Ich bin es immer noch. Ich habe in meinem Leben mehrere Menschen getötet, Menschen, die es verdient haben. Ich habe auch einige Zeit im Gefängnis verbracht. Drei weitere sind überhaupt kein Problem; ich weiß, wie ich die Beweise verstecken kann. Ich hasse Schläger. Ich hasse sie wirklich. Ich hatte als Kind mit ihnen zu tun, ich hatte mit ihnen zu tun, als ich im Gefängnis war. Drei weitere loszuwerden, wäre etwas, das die Welt zu einem besseren Ort machen würde. Ich würde es gerne tun.
Wie immer ist das für die Zukunft. Denn im Moment denke ich, dass du noch ein bisschen mehr Schmerz verdienst, als du bereits hattest, eine Erinnerung daran, dass ich dich beobachte.
Ich sagte das und schlug Zach dann erneut in den Magen, dann folgten die anderen beiden. Ich habe sie ziemlich hart getroffen. Wenn man so in den Magen geschlagen wird, kann man nicht atmen; man bekommt keine Luft und denkt, man stirbt. Das tut man nicht. Man kann aber ohnmächtig werden. Wenn man das tut, kann man wieder atmen. Aber vorher ist es höllisch beängstigend, keine Luft zu bekommen.
Es waren effektive Schläge. Alle drei gingen zu Boden. Ich weiß nicht, ob sie ohnmächtig wurden oder nicht. Sie lagen vollkommen still da, aber an ihrer Stelle hätte ich auch Panik bekommen, bevor ich da draußen war. Sie hätten das gut machen können.
Als Brody zurückkam, hatten sie jedoch genug Zeit, sich zu erholen. Sie saßen alle aufrecht da. Wahrscheinlich dachten sie, dass es für mich schwieriger wäre, sie erneut zu schlagen, wenn sie nicht auf den Beinen wären. Brody hatte Papiere, die sie unterschreiben sollten, und das taten sie auch.
„Ihr könnt jetzt gehen“, sagte Brody zu ihnen. „Aber wenn ihr mir noch einmal zu nahe kommt, wisst ihr, was ich tun werde. Ich sage es meinem Kumpel hier, und er wird euch suchen. Ihr solltet lieber hoffen, dass die Polizei euch nicht wegen Körperverletzung findet, bevor er es tut und Rache im Sinn hat. Ich selbst hoffe auf die Polizei."
Sie verließen die Garage so schnell wie möglich, diesmal mit den beiden Anhängern vorne dran. Ich packte Zach am Arm, als er an mir vorbeiging. Ich drückte seinen Biker, bis er zurückschubste.
„Sag deinem großen, alten, sehr wichtigen Vater, dass er besser einen Leibwächter mitbringen sollte, wenn er das mit mir besprechen will. Jemanden, der stark genug ist, ihn nach Hause zu tragen.“ Dann schoss ich ihn zur Tür hinaus. “Bring sogar einen Polizisten mit. Aber stell sicher, dass es keiner von denen ist, die ich bezahle. Diese drei mögen ihr monatliches Einkommen und wollen nicht, dass es aufhört.“
Brody und ich gingen zurück ins Haus. Brody hatte ein nervöses Grinsen im Gesicht und seine Augen leuchteten heller als je zuvor. Seine Worte klangen jedoch immer noch besorgt. „Glaubst du, das war's? Kommen sie nicht zu mir zurück?“
„Was denkst du, wird passieren, wenn sie es tun?“, fragte ich.
Nun ... ich weiß es nicht. Hättest du sie wirklich getötet?
Natürlich nicht. Ich wollte nur, dass sie das denken. Ich glaube, sie haben gelernt, dass du mehr Ärger machst, als die Genugtuung der Rache wert wäre. Sie haben auch gesehen, dass du dich ihnen widersetzt hast, was bedeutet, dass du beim nächsten Mal nicht so leicht untergehen wirst, und dann müssten sie auf der Hut sein. Ich hoffe auch, dass Zach diese beiden Kumpels nicht mehr um sich hat.
Aber wenn ...
Brody, du bist aus dieser Sache rausgekommen. Ja, ich habe geholfen, aber du hast einen großen Teil dazu beigetragen. Das ist etwas für dich. Was du brauchst, was dir fehlt, ist Selbstvertrauen. Etwas persönlicher Stolz. Davon scheinst du nicht viel zu haben.
Ich habe aufgehört, weil ihm nicht gefiel, was ich sagte, aber ich fand es wichtig, dass er es hört. Trotzdem habe ich meine Stimme etwas gedämpft, als ich fortfuhr.
"Schau, du kannst nie wissen, was als Nächstes passiert, aber du musst darauf vertrauen, dass du in der Lage bist, dich dem zu stellen und mit allem fertig zu werden, was auch immer es ist. Das hätte dir heute etwas von diesem Vertrauen geben sollen. Wenn du es nicht hast, wirst du dich zu Tode sorgen über Dinge, die nie passieren.“
Er schüttelte den Kopf. „Mir das zu sagen, hilft mir nicht! Du hast recht, ich habe keinen Glauben! Wie soll ich denn welchen bekommen? Mir zu sagen, was ich brauche, hilft mir überhaupt nicht.“
"Meine Antwort wird dir nicht gefallen, aber sie ist wahr: Du musst deinen eigenen finden.“
„Wie?"
Was für eine große Frage. Er musste es in sich selbst finden. Er musste aufhören, alles zu fürchten. Aber ich konnte nicht sagen, wie die Leute das machten. Jeder tat es allein, und ihre Persönlichkeit hatte viel damit zu tun. Ich konnte nur einen Vorschlag machen.
Nach und nach, Brody, wirst du durch das Tun von Dingen Selbstvertrauen gewinnen. Vielleicht gibt es Dinge, die Sie sich nicht trauen auszuprobieren. Tun Sie es, und ob Sie Erfolg haben oder scheitern, Sie werden Ihr Selbstvertrauen aufbauen, nur weil Sie sich der Herausforderung gestellt haben. Sie haben es versucht.
Er trank noch eine Cola. Ich habe sie ihm nicht geholt. Ich zeigte auf den Kühlschrank, und er holte sie sich selbst. Er trank wie immer daraus und schüttete sie hinunter. Er sah mich an, rülpste und sagte: „Wir haben zu Hause nie Cola.“
Ich vermutete, dass er versuchte, das Thema zu wechseln. Aber er musste das hören, um darüber nachzudenken. Mir schien, dass es für ihn im Moment zu weit ging, über die Zukunft nachzudenken.
Ich mochte ihn. Ich wusste nicht warum, aber das tat ich. Und die Art, wie er mit den Jungs in der Garage sprach, sagte mir, dass er das Zeug dazu hatte, sich zu ändern. Ich wusste, dass er glücklicher wäre, wenn er das könnte.
Aber war das mein Kampf? Nein. Auf keinen Fall. Trotzdem ...
Ich wusste, dass ich einen Fehler machte, noch bevor ich es aussprach, aber dieser Junge war mir unter die Haut gegangen. Er wirkte so schutzlos. Und auch so unschuldig. Dass ein Junge wie er so schlecht behandelt worden war, brachte mich zum Umdenken. Ich wollte, dass er eine bessere Version seiner selbst fand. Vielleicht nicht, aber dass er sie stattdessen aufbaute. Ich dachte, er könnte es schaffen. Vielleicht mit Oz' Hilfe.
Brody, wenn du willst, kannst du nach der Schule herkommen. Um Hausaufgaben zu machen oder zu reden oder was auch immer du willst.
Real?
Ich runzelte die Stirn. „Die Sache ist die, ich mag keine Kinder. Und ich neige dazu, launisch und schlecht gelaunt zu sein. Aber du hast etwas an dir. Ich mag dich irgendwie, was für mich sehr seltsam ist. Vielleicht halten meine Gefühle nicht an. Wahrscheinlich nicht. Aber ich glaube, du brauchst jemanden in deinem Leben, jemanden, mit dem du reden kannst, der deine Fragen beantwortet, dir hilft, besser zu überleben als jetzt; jemanden, auf den du dich verlassen kannst. Vielleicht kann ich dieser Jemand für eine kurze Zeit sein, nur bis du mich nicht mehr brauchst. Aber es liegt an dir, ob du das willst.
Ich bin morgen wieder da“, sagte er mit einer Stimme, die lebendiger und viel positiver war, als ich sie je gehört hatte, und er trank den Rest der Cola in einem Zug aus. Dann schaute er mir direkt in die Augen und sagte: ‚Zach wird seinem Vater erzählen, was heute passiert ist. Was wirst du tun?‘
Mark
Ich musste nicht lange warten. Es war später am Abend, als ich an meinem Computer saß und wieder die Türklingel hörte, unmittelbar gefolgt von einem Klopfen an der Tür. Verdammt. Ich hatte meinen Helden vor dem Aufflammen gerettet, aber jetzt war er in seinem Schlafzimmer und eine nackte Frau ging verführerisch auf ihn zu, mit einem Lächeln im Gesicht. Nun, meine Gedanken waren überall, nur nicht beim Öffnen der Tür.
Ich drückte die Taste auf meiner Tastatur, die die Kamera aktivierte, und sah, wer vor der Tür stand. Es waren zwei Männer. Sie sahen aus wie die Art von Männern, die nicht da waren, um Damenunterwäsche zu verkaufen oder Spenden für Obdachlosenheime zu sammeln. Sie waren die Art von Männern, die etwas Anstrengenderes im Sinn hatten.
Ich ging zur Tür und öffnete sie. Ja? Kann ich Ihnen irgendwie helfen?
Es waren zwei große Männer. Nicht größer als ich, aber viel breiter, schwerer und grimmiger. Außerdem hässlich, aber das war eine Ermessensfrage. Wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste, wäre dieses Wort „Raufbold“.
„Ja?“, sagte einer von ihnen. „Komm raus, wir müssen dir etwas erklären.“
„Wer hat euch geschickt?“, fragte ich.
"Scheiß auf die Frage, wer euch geschickt hat. Kommt raus. Ihr wollt wirklich nicht, dass wir reinkommen?„
“Na gut, okay, aber lasst uns eines klarstellen. Ihr wollt etwas, ich will etwas. Ihr wollt was? Wir werden nicht bekommen, was ihr wollt, was bedeutet, dass ihr mir eine Lektion auf die harte Tour erteilen müsst. Ich werde bekommen, was ich will, nämlich eine Bestätigung, wer euch geschickt hat. Ich weiß es bereits, aber die Bestätigung sorgt später für ein weniger schlechtes Gewissen, wenn ich vorsichtig bin.
Oh, wir bekommen, was wir wollen? Äh, tun, was wir wollen? Derjenige, der vorher nicht gesprochen hatte, sagte das, was ein bisschen so klang, als würde er die Sprache richtig verwenden, und testete seine Fähigkeiten.
„Tretet ein paar Schritte zurück, dann komme ich heraus“, sagte ich, und das taten sie.
„Mitten auf dem Rasen?“, schlug ich vor. „Macht beim Heruntergehen leise Schritte.“
Sie sahen sich an, lächelten und gingen in die Mitte des Rasens.
„Jetzt schaut mal“, sagte ich, während ich mit ihnen ging, aber ein paar Schritte Abstand hielt. Sie drehten sich zu mir um, und ich hielt meine Hand in der Geste eines Verkehrspolizisten, der ein Stoppschild zeigt. „Nur fair, wenn ich es euch sage. Ich mag Fairness. Das Einzige ist: Ich bin besser darin als ihr. Einer von euch wird sich ernsthaft verletzen. Der andere wird mir sagen, wer euch geschickt hat, damit er nicht den Schmerz teilen muss. Okay, dann mal los. Verstanden?
Sie sahen sich wieder an. Diesmal ohne zu lächeln. Dann sagte einer: „Wir sind zwei, die Unheavens.“ Ich vermutete, dass sie es gewohnt waren, dass ihre Opfer Angst hatten; es störte sie, dass ich keine Angst hatte.
„Ja„, stimmte ich zu. ‚Ihr braucht drei, aber das wusstet ihr nicht, und vielleicht konnte der Mann, der euch bezahlt, nicht mehr als zwei ertragen. Ich fragte erneut: ‘Wer hat euch geschickt?“
„Fick dich“, sagte derjenige, der das gerne sagte, und dann gingen beide auf mich los.
Zwei zusammen stellen ein Koordinationsproblem dar. Ich fragte mich, ob sie das schon einmal als Duett gemacht hatten, und wenn ja, ob ihr Gegner Angst gehabt hatte und es für sie deshalb einfach war. Jetzt kamen sie zusammen auf mich zu, aber einer war leicht vorne. Er senkte im letzten Moment seine Schulter. Wollte er mich tackeln oder nur zu Boden bringen? Wahrscheinlich hatte er irgendwann einmal Fußball gespielt. Vielleicht war er sogar gut darin. Er war groß genug.
Aber als er seine Schulter senkte, senkte er im letzten Moment auch seinen Kopf, sodass er nicht sah, was ich vorhatte. Ich trat einfach zur Seite und streckte mein Bein aus. Er stolperte und als er zu fallen begann, schob ich ihn in den Weg seines Partners.
Da beide am Boden lagen, einer auf dem anderen, war es ziemlich einfach. Ich rammte meine Ferse in die Niere desjenigen, der auf dem anderen lag, und setzte etwas Gewicht dahinter. Er fing an zu schreien, und mit offenem Mund trat ich zu, als wäre ich ein 50-Yard-Field-Goal und sein Kiefer das Ziel. Ich hatte einen soliden Kontakt. Wie erwartet wurde er bewusstlos, als seine Zähne durch den Schlag aufeinander prallten.
Er lag immer noch auf dem anderen. Ich stellte meinen Fuß auf den bewusstlosen Rücken und hielt ihn fest, damit der andere nicht aufstehen konnte. Ich sprach mit dem anderen. „Okay, hör zu. Sag mir, wer dich geschickt hat. Dann lasse ich dich deinen Kumpel hier rausschleppen. Wenn du es mir nicht sagst, breche ich dir das Bein. Du hast Zeit, bis ich bis fünf gezählt habe. Eins, zwei, drei, vier?
Es war Mr. Hollister
Kluger Schachzug. Sie können jetzt gehen. Sie sind entlassen. Ich ging zurück zum Haus.
[Bild: scene-break.jpg]
Bekleidet mit meinem komplett schwarzen Outfit – Unterwäsche und eine lange, locker sitzende Tunika – und mit schwarzem Kajal auf den Augen, um mich so unsichtbar wie möglich zu machen, besuchte ich die Hollister-Hunde. Es war 2:15 Uhr, mitten am Morgen, und ich hatte nichts gesehen: keine Autos, keine späten Hundebesitzer, keine Polizeistreifen, keine Teenager, die lernten, wie anders es mit einem Partner war, nur eine Hand, die in Euphorie nach Hause wanderte, als würde ich mich auf den Weg zum Haus der Hollisters machen. Ich hatte es auf meinem Computer gefunden und mir die Nachbarschaft angesehen. Der schickste Teil der Stadt. Große Häuser. In den frühen Morgenstunden ruhig.
Ich ging am Haus vorbei, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass es keine Außenbeleuchtung gab. Kein Licht flutete den Hof, als ich vorbeiging. Ich vermutete, dass in dieser Nachbarschaft niemand mehr gebraucht wurde.
Als ich mich vorsichtig dem Haus näherte und in die Fenster schaute, sah ich, dass sie einen Burger-Alarm hatten und dass er scharf geschaltet war.
Ich kannte mich mit Alarmanlagen aus, und diese Art und dieses Modell waren weit verbreitet. Woher ich das wusste? Ich war nicht immer Schriftsteller gewesen. Ich hatte mich von diesem früheren Beruf vorzeitig zurückgezogen, obwohl „vorzeitig“ vielleicht nicht ganz richtig ist; die meisten Menschen, die das tun, was ich getan hatte, verlassen ihren Beruf nicht freiwillig mit Anfang dreißig, sondern endgültig. Ich war etwas älter als üblich, bevor ich aufhörte, und vielleicht war es also kein vorzeitiger Ruhestand, sondern ein später. Semantik. Vielleicht waren die anderen Leute schlauer als ich, die noch nicht tot waren, aber ich mochte das Adrenalin bei der Arbeit, und ich war sehr gut darin, weshalb ich so lange durchgehalten habe. Mir gefielen viele Aspekte des Jobs, einschließlich der umfangreichen Ausbildung zu Beginn. Als ich in meinen Dreißigern war, hatte ich das Gefühl, dass ich sowohl geistig als auch körperlich etwas langsamer wurde, und beschloss zu gehen, solange ich noch gut genug war, um nicht getötet zu werden.
Ich suchte nach einem Zeichen für einen Hund und fand keines. Ich wusste, dass ich im Haus der Hollisters nur 20 Sekunden Zeit haben würde, um den Alarm auszuschalten. Ich knackte das Schloss an der Hintertür – normalerweise ein viel weniger stabiles Schloss als das an der Vordertür – und betätigte fünf Sekunden später den Alarm. Fünf Sekunden später war er entschärft.
Ich wollte Mr. Hollister zur Rede stellen und ihm erklären, warum es viel weniger effektiv wäre, sich mit mir anzulegen, und viel schwieriger, das Verhalten seines Sohnes zu korrigieren, und dass es ein absolutes No-Go war, Schläger auf mich anzusetzen. Aber vorher hatte ich noch eine andere Aufgabe, die darauf abzielte, eine weitere Aktion von Hollister nach meinem Besuch zu verhindern. Ich ging durch das Haus, bis ich das Arbeitszimmer fand. Es dauerte nur einen Moment, bis er seinen PC unbeaufsichtigt ließ und ich die Festplatte entfernen und in meine Tasche stecken konnte. Er hatte auch einen Laptop, den ich beim Verlassen des Hauses neben der Hintertür ablegte.
Dann ging ich nach oben. Zach war völlig weggetreten, schnarchte leise, mehr ein Flackern als ein Schnarchen, Schlaf ohne Erwachen, was bei Teenagern üblich ist. Mr. Hollister lag mit seiner Frau im Bett, beide schnarchten. Ich zog das Bettlaken auf ihrer Seite zurück, nahm ein Glas aus meiner Tasche, öffnete es und entfernte einen Lappen, der mit Chlor versetzt worden war. Sie hielt ihn an die Nase; sie war weg, bevor sie genug erwacht war, um viel Aufhebens zu machen.
Als Nächstes kam Mr. Hollister. Ich wollte, dass er wach war. Ich zog das Laken herunter, das ihn in dieser milden Augustnacht bedeckte. Er schlief nackt, was meine Aufgabe erleichterte. Ich erwärmte mein Bowiemesser nicht, legte die Kante der der scharfen Seite gegenüberliegenden Seite mit der Spitze nach unten an die Wurzel seines Penis, den Teil, der seinem Körper am nächsten war, dann riss er sich die Nase, nicht stark genug, um sie zu brechen, aber stark genug, dass Schlaf keine Option mehr war. Ich hielt das Messer so, dass die Klinge an seiner Haut anlag und sich wie die scharfe Klinge anfühlte. Er würde spüren, dass er kurz davor war, in eine Welt voller Schmerzen einzutauchen. Das würde ausreichen, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
Er wachte auf und ich legte meinen Finger auf meine Lippen, das universelle Zeichen für „Pssst?“, und drückte das Messer so fest, dass er spürte, wo es sich befand. Ich wollte, dass er den Ernst des Problems verstand, mit dem er konfrontiert war.
Ich sprach leise: „Es ist eine sehr schlechte Idee, Männer zu schicken, um mich zu verprügeln. Ihr wollt mich nicht verärgert sehen. Wenn ich verärgert bin, tue ich schlimme Dinge. Fordert mich nicht heraus.
Ich machte eine Pause, um sicherzugehen, dass ich seine volle Aufmerksamkeit hatte. Die hatte ich. Das Messer lenkte seine Gedanken in die richtige Richtung. Er wusste nicht, dass es nicht die scharfe Seite war, die ihn berührte.
Ihr Sohn hat wahrscheinlich von Ihnen gelernt, dass es Spaß macht, schwächere Menschen auszunutzen. Er hat jetzt gelernt, dass es nicht so viel Spaß macht, wie er dachte; nicht jeder ist so hilflos, wie Sie denken. Dann haben Sie einen Fehler gemacht, indem Sie versucht haben, ihm zu zeigen, was Sie tun könnten, um sich für das zu rächen, was er erlitten hat. Zu sehen, wie mächtig Sie sind. Hah! Sie wissen nicht, was mächtig bedeutet. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich, wenn ich irgendwelche Probleme habe, hierherkommen und Sie erneut schocken und entmannen werde. Nicht nur Ihre Eier, sondern
Ich drückte das Messer und er kicherte. Schweiß bildete sich auf seiner Stirn. Es ist immer ratsam, ihre Aufmerksamkeit mit mehr als nur Reden zu erregen; sie wissen, dass man meint, was man sagt, wenn es neben dem verbalen Sperrfeuer auch eine physische Demonstration gibt. „Leg dich nicht mit mir an!“, sagte ich mit einer viel weniger freundlichen Stimme. „Wenn du das tust, gibt es Krieg. Du willst keinen Krieg mit mir. Ich verliere keine Kriege.“
Ich steckte mein Messer wieder ein und sagte dann, bevor ich mich umdrehte und hinausging: „Wenn Sie eine Waffe haben, und davon bin ich überzeugt, und Sie versuchen, mich zu erschießen, sind Sie tot, bevor Sie den Abzug betätigen können.“ Ich tätschelte meine Hüfte, die von meiner Tunika verdeckt wurde, wo sich meine Waffe befinden würde, wenn ich eine tragen würde. „Bleiben Sie im Bett. Rufen Sie die Polizei, wenn Sie wollen. Es wird nichts dabei herauskommen und es würde Sie nur paranoid und verängstigt aussehen lassen, aber da Sie der Typ sind, der Leute anheuert, die Ihre Drecksarbeit für Sie erledigen, ist es wahrscheinlich nicht Ihr Stil, um Hilfe zu rufen, und sie wissen wahrscheinlich bereits, wie schwach Sie wirklich sind.“
Ich hörte ihm sehr genau zu, als ich ging. Er blieb im Bett oder zumindest in seinem Zimmer. Ich hätte gehört, wenn er aufgestanden und aus dem Zimmer gegangen wäre, als ich eine kleine Glocke, wie sie Katzen um den Hals tragen, an seiner Schlafzimmertür läutete. Ich nahm seinen Laptop und ging hinten raus. Dann ging ich nach Hause und erledigte noch ein paar Aufgaben, bevor ich mich schlafen legte. Wenn die Polizei käme, was ich mir nicht vorstellen konnte, würde sie mich schlafend im Bett vorfinden und es gäbe keinerlei Anzeichen für eine Festplatte oder einen Laptop, die nicht mir gehörten. Oder schwarze Kleidung.
Am nächsten Tag schrieb ich Herrn Hollister einen Brief, in dem ich darauf hinwies, dass es ohne einen seiner Computer schwierig sein könnte, eine E-Mail zu erhalten, und dass ich seine Handynummer nicht kannte. Mein Brief war kurz und bündig.
Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, warum Sie sich für meinen gestrigen Besuch nicht rächen sollten. Mir fällt auf, dass Arschlöcher wie Sie aufgrund ihrer Erfahrungen und ihres Reichtums immer denken, dass sie sich prügeln können; sie hassen es, wenn sie besiegt wurden, und wollen sogar die Rechnung begleichen. Sie haben diese Runde verloren und das hat Ihnen wahrscheinlich nicht gefallen.
Jeder, auch ich, ist anfällig für einen Heckenschützen oder eine Bombe, und das ist Ihnen wahrscheinlich in den Sinn gekommen. Oder wird es bald. Also habe ich Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Ihre Festplatte und Ihr Laptop sind der einzige Ort, an dem Sie sie nie finden werden. Ich habe sie an meine Mitarbeiter geschickt, damit sie überprüft werden, falls mir etwas zustößt. Ich habe mich nicht einmal die Mühe gemacht, sie selbst zu öffnen. Ich bin nicht an Ihren Angelegenheiten interessiert. Aber wo ich sie hingeschickt habe, werden meine Mitarbeiter sehr daran interessiert sein, sie zu untersuchen, sollte ich plötzlich in eine Katastrophe geraten oder einfach verschwinden.
Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, es zu unterschreiben. Manchmal ist weniger mehr.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.