07-03-2025, 07:11 PM
Cordes and Discord
Sie nennen sie „R-SALT“, aber in Wirklichkeit ist es die Riverton-Schule für Jugendliche mit alternativem Lebensstil. Aber natürlich geht R-SALT viel leichter über die Lippen. Der andere Name sollte nur verbergen, was die neue Schule war. Es ist eine Schule für homosexuelle Kinder. R-SALT wurde nach dem sogenannten „Lorenze-Vorfall“ in unserer Stadt gebaut und war von dem Moment an, als der Vorschlag überhaupt erst gemacht wurde, in Kontroversen verstrickt.
Die LGBT-Gemeinschaft und die heterosexuelle Gemeinschaft waren gleichermaßen gespalten. Einige LGBT-Bürger sagten, dass es ein sicherer Hafen für die Schüler wäre, die sonst gemobbt und in die Depression getrieben würden. Andere meinten, dass dies nur zu einer Ausgrenzung der Schüler führen würde und es eine Ausrede sei, um das Thema und die Vermittlung von Toleranz im Schulsystem zu umgehen. Die heterosexuelle Gemeinschaft argumentierte, dass es unfair sei, eine Schule für uns zu bauen, während die anderen Kinder in der jahrhundertealten Riverton High festsäßen. Andere waren bereit, zusätzliche Steuergelder zu zahlen, um die Schwulen von ihren wertvollen „normalen“ Söhnen und Töchtern fernzuhalten.
Mein Name ist Liam Vale und ja, ich bin schwul. Aber es ist nicht meine Schuld, dass ich überhaupt auf die R-SALT gehen musste. Ich war vollkommen glücklich damit, mich nicht zu outen, niemandem zu sagen, dass ich schwul bin, und an meiner alten Schule zu bleiben. Ich wäre viel lieber dort bei all meinen Freunden geblieben, als mein gesamtes Schul- und Sozialsystem zu entwurzeln, um auf eine Schule zu gehen, über die ich so gut wie nichts wusste. Helen Veltry hat das jedoch für mich geändert.
Ich verließ gerade meine erste Stunde Geometrie, als ich einen anderen Schüler traf. Da ich nach unten schaute, blickte ich langsam auf und sah einen großen, ziemlich muskulösen Jungen, der mir im Weg stand. Er war gebräunt, hatte dunkles Haar und hübsche braune Augen; er war, gelinde gesagt, ein echter Hingucker. Ich starrte etwas länger, als ich sollte, wie in Trance, bevor ich eine schrille Stimme hörte. „Mach ein Foto, Schwuchtel. Das hält länger.“ In diesem Moment bemerkte ich Helen, die direkt neben dem attraktiven Jungen stand. Da ich in der dritten Stunde Gesundheitslehre bei ihr hatte, war ich es mehr als gewohnt, fast täglich antihomosexuellen Müll aus ihrem Mund zu hören, ganz zu schweigen von den zahlreichen anderen Gelegenheiten, bei denen ich ihn in der Kleinstadt, in der ich lebte, gehört hatte. Ich tat den Kommentar ab und ging weiter, ohne ihr wirklich Aufmerksamkeit zu schenken.
In der zweiten Stunde hatte ich Musikunterricht, in dem ich Oboe spielte. Ich war der einzige Oboist in beiden Bands und aufgrund des Rufs, dass es sich hierbei um das am wenigsten männliche Instrument diesseits der Flöte handelt, hatte ich viel Hänseleien und Mobbing deswegen ertragen müssen. Das war mir aber eigentlich egal. Ich spielte keine Musik, um andere Leute zu beeindrucken. Ich spielte Musik, weil es etwas war, das ich liebte. In der Musik sind alle gleich. Alter, Rasse, Sexualität und das Privatleben spielen keine Rolle, wenn man Musik hört oder spielt. Niemand denkt: „Oh, der Typ ist gut auf diesem Instrument für ein schwules Kind.“ Musik war für mich schon immer eine Möglichkeit, all meine Sorgen und Probleme zu vergessen. Wenn ich in der Mitte einer guten Band sitze und mit den anderen Musik machen kann, ist das eine verbindende Erfahrung. Meine Noten verbinden sich mit den Noten der anderen und es entstehen wunderschöne Akkorde, die sich zu einem Klangteppich verweben. Es ist fast so, als würden unsere Seelen die Hand ausstrecken und sich miteinander verbinden. Ohne ein Wort zu sagen oder sich Zeichen zu geben, wissen wir, was wir spielen sollen, wie wir es spielen sollen und was wir tun sollen. Es ist wirklich eine erstaunliche Erfahrung, die ich nicht erklären kann.
Die dritte Stunde war jedoch immer eine ganz andere Geschichte. Ich hatte Gesundheitslehre mit einigen der widerlichsten, nervigsten Arschlöcher in der Geschichte der Highschool. „Hey, das ist die Schwuchtel, die heute Morgen meinen Freund angeglotzt hat“, hörte ich Helen zu ihren Freundinnen sagen, als ich den Raum betrat. Ich sah mich hoffnungsvoll um, aber die Lehrerin war noch nicht da. Ich nahm einfach meinen Platz ein, so weit weg von ihr wie möglich, und wartete darauf, dass meine Freunde sich zu mir setzten. Sie nahmen ihre Plätze ein und ich vertiefte mich schnell in ein Gespräch mit ihnen.
Während des Unterrichts hörte ich gelegentlich ein Kichern von der anderen Seite des Raums, da ich sicher bin, dass ein nicht ganz so subtiler Witz über mich gemacht wurde. Ich ignorierte sie jedoch und versuchte, den Notizen, die mir vorgelegt wurden, Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe jedoch keinem meiner Freunde erzählt, was passiert ist. Ich wollte nicht, dass sie wissen, dass ich schwul bin.
Nach dem Unterricht ging ich so schnell wie möglich, um den Mittagsansturm zu vermeiden. Das war eine bewährte Strategie, die fast jeden Tag funktionierte. Doch dieser Tag war anders als alle anderen Tage, die ich bisher erlebt hatte oder danach noch erleben würde. „Schwuchtel, wo willst du hin?“, hörte ich Helen mit schriller Stimme über die geschäftige Menge rufen. Ich ignorierte sie einfach, bis ich spürte, wie ein Bleistift knapp über meinem Ohr an meiner Haut entlangkratzte und dann an meiner Seite abprallte.
Ich drehte mich nach links und sah, wie Helen mich aus der Menge heraus höhnisch angrinste. „Was zum Teufel ist dein Problem?“, schrie ich sie an.
„Rede nicht so mit meinem Mädchen!“, knurrte ihr Freund mich an, als er aus der Menge neben ihr trat.
„Dann sag der Schlampe, sie soll mich in Ruhe lassen“, sagte ich kühn. Er drückte mich gegen die Wand und ich stöhnte. Ich war nie jemand, der sich prügelte, aber ich wusste, wie ich mich verteidigen konnte. Er schlug mir auf den Kopf, und ich wich aus, bevor ich seinen anderen Arm packte, ihn hinter seinen Rücken verdrehte und ihn gegen die Wand schleuderte.
Der Schulleiter riss mich innerhalb von Sekunden von ihm weg und verlangte Antworten. „Er hat versucht, mich anzugreifen“, sagte ich ihm, aber keiner der anderen Schüler wollte mir beistehen. Wir wurden getrennt ins Büro gebracht und beide wurden darüber informiert, dass wir beide suspendiert werden sollten. Als ich dem Schulleiter erzählte, dass Helen mich eine Schwuchtel genannt hatte und dass dies der Grund für die ganze Situation war, sagte er mir, dass ich trotzdem für eine Woche suspendiert sei und dass er meinen Vater anrufen würde.
Dieser Anruf kam tatsächlich schon am nächsten Tag. Mein Vater war bereits schlecht gelaunt, als ich ihm sagte, dass ich suspendiert wurde. Er gab mir nicht die Schuld dafür, dass ich mich verteidigt hatte, als ich angegriffen wurde, aber er sagte mir, dass ich mich nicht mit Helen hätte streiten sollen. Seit ich mich ihm gegenüber geoutet hatte, kurz nachdem meine Mutter gestorben war, hatte er mir gesagt, ich solle es vor der Schule geheim halten. „Ich habe kein Problem damit“, hatte er mir ernsthaft gesagt. ‚Aber wir leben nicht gerade in einer schwulenfreundlichen Stadt. Die Menschen werden deinen Lebensstil nicht annähernd so akzeptieren wie ich.‘ Als der Anruf kam und mein Schulleiter ihm vorschlug, dass ich auf die alternative Schule gehen sollte, war er überhaupt nicht dafür.
„Dein Schulleiter hat mich gerade angerufen„, sagte er mir, als ich in die Küche kam.
„Was hat er gesagt? Kann ich morgen wieder zur Schule gehen?“, fragte ich hoffnungsvoll. An seinem Gesichtsausdruck konnte ich jedoch erkennen, dass dies nicht der Fall war.
„Er hat vorgeschlagen, dass du auf die andere Highschool gehst.“
„Die ... die Schwulenschule?“ Ich hatte gehört, dass R-SALT im Sommer gebaut wurde, nachdem das mit Gabe Lorenze passiert war, und ich kannte ein paar Jungs, bevor sie dorthin gingen, aber ich hatte nichts mehr von ihnen gehört, seit sie dort waren.
„Ja“, nickte er. ‚Aber es ist ja nicht so, dass du hingehen musst oder so. Ich halte es für keine gute Idee, sich so zu bezeichnen, bevor man es wirklich genau weiß.“
Ich rollte mit den Augen. Das war ein langjähriger Streit zwischen uns beiden. ‘Dad, ich verspreche dir, ich bin homosexuell. Daran besteht kein Zweifel.“
„Das kannst du nicht sagen, Liam. Du bist erst fünfzehn!“
„Dad, warum wehrst du dich so dagegen?“, fragte ich ihn. “Ist es so schlimm, einen schwulen Sohn zu haben? Wäre es dir lieber, ich wäre ein Mörder oder ein Vergewaltiger? Solange ich Mädchen vergewaltige, oder?“
Mein Vater starrte mich finster an und ich wusste sofort, dass ich zu weit gegangen war. Seit wir vor vier Monaten unsere Mutter verloren hatten, war mein Verhältnis zu meinem Vater, gelinde gesagt, angespannt. Es sah so aus, als würden wir gleich in einen weiteren unserer berüchtigten Streitgespräche verfallen.
„Liam, du weißt, dass es nicht darum geht. Es ist mir egal, dass du einer von ihnen bist. Es ist die Tatsache, dass du es jedem, den du kennst, mitteilen musst, die mich beunruhigt.“
„Einer von ihnen?“, fragte ich im Stehen. “Was meinst du damit, Dad?“
„Du weißt genau, was ich meine. Ich wollte dich nicht beleidigen.“
„Nun, ich wusste nicht, dass du einer von ihnen bist.“
„Ich bin dein Vater, und du hast kein Recht, so mit mir zu reden.“
„Hör auf, so ein Diktator zu sein“, sagte ich zu ihm. “Du bist nicht dieser...Gott, für den du dich hältst! Du hast die Dinge nicht mehr unter Kontrolle als ich. Ich sollte mich nicht verstecken müssen, nur weil die Leute so darüber denken. Und nur damit das klar ist: Ich habe mich jetzt nicht anders verhalten als vor meinem Coming-out.“
„Die Art, wie du redest, wie du gehst, wie du dich verhältst, das ist alles so ... schwul geworden„, sagte er zu mir.
„Wovon redest du, Dad?“, fragte ich. „Ich habe mich überhaupt nicht verändert, seit ich mich dir gegenüber geoutet habe. Vielleicht fällt es dir mehr auf, aber nur, weil du dich in einen homophoben Arsch verwandelst!“
„Liam, du hörst sofort auf, so zu reden“, knurrte er mich an. ‚Ich bin nicht homophob. Vielleicht bin ich nicht mehr so jung wie du und ein bisschen in meinen Gewohnheiten gefangen, aber ich versuche, mich zu ändern. Ich versuche, es dir und Brandon recht zu machen und euch Jungs glücklich zu machen.“
„Dad, ich bin es leid, mit dir zu streiten.‘ Ich holte zwischen fast jedem Wort tief Luft.
„Ich bin auch müde vom Streiten„, sagte er und beruhigte sich langsam.
„Wenn du nicht willst, dass ich auf die R-SALT gehe, bleibe ich wohl auf der Riverton High. Aber ich kann die Dinge, die ich gesagt habe, nicht zurücknehmen, selbst wenn ich es wollte. Und ich werde mich für keinen von ihnen ändern.“
„Würdest du lieber die Schule wechseln?“, fragte er.
„Ich weiß nicht, Dad. Ich glaube, es wäre viel einfacher für mich, mit den Leuten auszukommen und mich auf meine Noten und meine Arbeit zu konzentrieren.“
„Nun, wir müssen die Entscheidung bis morgen Nachmittag treffen„, sagte er mir.
„Ich werde dir meine Entscheidung heute Abend beim Abendessen mitteilen“, sagte ich ihm, bevor ich den Raum verließ.
An diesem Abend aßen mein Vater und ich mit meinem vierjährigen kleinen Bruder Brandon zu Abend. Er war völlig in sein Hühnchen und seine Kartoffeln vertieft und schenkte uns keine Beachtung, während wir uns unterhielten. „Bist du dir wirklich sicher, dass du auf die neue Schule gehen willst?“, fragte mich mein Vater.
Ich nickte. „Ja, Dad. Ich habe diese anderen Leute satt. Und ich glaube nicht, dass ich an der R-SALT so viele Probleme haben werde.“
„Du weißt schon, dass du all deine Freunde zurücklässt?“
„Sie sind immer noch in der Stadt“, erinnerte ich ihn. „Wir können immer noch zusammen abhängen und uns sehen.“
„Aber werden sie das noch wollen, wenn sie erst einmal wissen, dass du schwul bist?“
Ich zuckte mit den Schultern. „Wenn nicht, dann ist es mir eigentlich egal, was sie denken.“
„Diejenigen, die sich daran stören, sind unwichtig“,
„und diejenigen, die wichtig sind, stören sich nicht daran„, beendete ich das Zitat. ‚Ein Zitat von Dr. Seuss für einen Highschool-Schüler?‘ fragte ich ihn.
„Ich mag Dr. Seuss“, warf Brandon ein. „Ich und Daddy arbeiten gerade an ‚Kater mit Hut‘.“
Am nächsten Tag rief mein Vater meinen Schulleiter an und teilte ihm unsere Entscheidung mit. Mein Vater sagte, er klang erleichtert, aber ich weiß nicht, warum ihn das so sehr interessierte. Er sagte meinem Vater, dass mein Stundenplan an R-SALT geschickt und so genau wie möglich nachgebildet werden würde. Ich erhielt meinen Stundenplan ein paar Tage später am Samstag und mir wurde gesagt, dass ich am Montag an meiner neuen Schule anfangen sollte.
Als ich an diesem Montagmorgen in den Bus stieg, fühlte ich mich seltsam. Es war ein neuer Bus voller neuer Leute, von denen ich die meisten noch nie gesehen hatte. Ich fragte mich, was sie wohl sahen, wenn sie mich ansahen. Ich dachte nicht, dass ich etwas Besonderes war. Ich hatte kurze braune Haare und grüne Augen, war mit etwa 1,78 m durchschnittlich groß und hatte eine nicht besonders beeindruckende Statur. Das Einzige, was man an mir als ungewöhnlich bezeichnen könnte, war, dass ich eine Brille trug, da ich aufgrund einer Fehlbildung meiner Augen, die ich nie ganz verstanden habe, keine Kontaktlinsen verwenden konnte.
Ich setzte mich ein paar Reihen weiter hinten neben einen sehr attraktiven Jungen mit mittellangem kastanienbraunem Haar, der aus dem Fenster schaute. „Hallo“, sagte ich in einem hoffentlich fröhlichen Ton. „Ich bin Liam.“ Der Junge antwortete nicht. „Das ist aber unhöflich“, dachte ich bei mir, bevor ich sah, wie er einen MP3-Player herausholte. Er drückte eine Taste und steckte ihn schnell wieder in die Tasche. Dann bemerkte ich einen Klassenring an seinem Finger. Er war wahrscheinlich ein Junior oder vielleicht sogar ein Senior. Ich bemerkte auch ein Kabel, das von dieser Tasche zu seinen Ohren führte. Er hatte mich wahrscheinlich nicht gehört.
Er starrte aus dem Fenster, bis wir auf dem Schulparkplatz hielten, wo alle so schnell wie möglich aus dem Bus stürmten. Ich war der Letzte, der aus dem Bus stieg, direkt hinter dem Jungen, mit dem ich kein Gespräch hatte beginnen können. Ich zog den Schulplan aus der Seitentasche meines Rucksacks und bahnte mir einen Weg durch die Menge zum Eingang des großen, neu errichteten Gebäudes.
Das erste, was ich sah, waren zwei Jungen, die an einer Wand des Foyers miteinander rummachten. Der Junge an der Wand schlang eines seiner Beine um das des Angreifers, als ihr Kuss ein neues Fieber erreichte. Eine ältere Frau kam schnell herüber und forderte die beiden Jungen auf, „damit aufzuhören“.
„Entschuldigung“, sagte ich, als ich mich ihr näherte. Sie sah aus, als würde sie sich in der Schule auskennen, da sie anscheinend dort arbeitete.
„Ja, kann ich Ihnen helfen?“
„Wissen Sie, wie man zu Raum Nummer 45 kommt?„, fragte ich.
„Das sollte ich doch wohl, schließlich bin ich die Schulleiterin.“ Sie streckte mir ihre runde Hand entgegen und lächelte freundlich. „Mrs. Stone, zu Ihren Diensten.“ Ich schüttelte ihr unbeholfen die Hand. „Ich nehme an, Sie sind unser neuer Schüler?“
Ich nickte. „Ja, Ma'am. Liam Vale.“
„Liam?“, fragte einer der küssenden Jungen. Sein Kopf ragte neben dem seines Angreifers hervor, und ich erkannte das Gesicht sofort. Er schien nicht so viel gewachsen zu sein, wie man erwarten würde, wenn man jemanden sieben Jahre lang nicht gesehen hat. Sein Gesicht war immer noch leicht rundlich und von langen, dunklen Haaren eingerahmt. Sie fielen ihm über ein Auge und er strich sie zurück, wodurch die leuchtend grünen Augen zum Vorschein kamen, an die ich mich aus meiner frühen Kindheit erinnerte. Er war für unser Alter ziemlich klein und ungefähr so dünn, wie man sein konnte, ohne übergewichtig zu sein.
„Jake? Jake Westwick?“
Der schwarzhaarige Junge grinste, als er sich von dem Jungen mit der umgedrehten Kappe entfernte und mich mit überraschender Zärtlichkeit umarmte. „Ich hatte nicht erwartet, dich hier zu finden“, sagte ich zu ihm. „Bist du nicht nach Birmingham gezogen?“
„Ja“, sagte er und löste sich nach ein paar unangenehmen Momenten aus der Umarmung. „Ich wohne immer noch dort. Mein Vater hat immer noch seinen Job und so weiter, aber ich komme hierher, damit ich zur Schule gehen kann.“
„Das ist eine ziemlich lange Fahrt, nur um auf diese Schule zu gehen.“
„Oh, ich fahre doch nicht den ganzen Weg von Birmingham hierher, Dummerchen“, antwortete er und berührte dabei meine Brust. “Ich wohne bei Tommy und fahre am Wochenende immer zu ihm.“
„Wer ist Tommy?„, fragte ich verwirrt, und der muskulöse Junge, mit dem Jake rummachte, kam auf mich zu. Er war definitiv ein Hingucker, fast das genaue Gegenteil von Jake. Groß und muskulös, mit kurzen braunen Haaren und braunen Augen, war er einer der attraktiveren Jungen, die ich seit einiger Zeit gesehen hatte.
„Tommy Reynolds“, sagte er und reichte mir die Hand zum Schütteln. Ich tat es und bemerkte sofort, wie stark sein Griff war.
„Möchtest du wissen, wo dieser Raum ist?„, fragte mich Mrs. Stone etwas ungeduldig.
„Schon in Ordnung“, antwortete Jake für mich. „Ich kann ihm zeigen, wo er ist.“
Sie sah mich an und ich nickte. Sie ging weg, anscheinend glücklich, solange ich zu meiner Klasse kam. ‚Was gibt es Neues seit der dritten Klasse?‘, fragte ich Jake. Wir hatten noch etwas Zeit, bevor die erste Stunde begann, und ich musste mich mit einem alten Freund unterhalten.
„Na ja, offensichtlich bin ich jetzt schwul.“
Ich lachte und lächelte. „Das hätte ich nie gedacht, wenn ich sehe, wie tief Tommys Zunge in deinem Hals steckt.“
„Eifersüchtig?„, neckte er mich.
„Oh, definitiv“, antwortete ich sarkastisch.
„Also bist du auch schwul, was?“ Ich nickte bestätigend. ‚Nicht jeder hier ist schwul, weißt du. Tommy Boy hier ist eigentlich nur bi. Er hätte auf der anderen Schule bleiben können, er ist so tough‘, gurrte der leicht effeminierte Junge.
„Warum bist du nicht geblieben?„, fragte ich.
„Hier ist es einfacher, in Sportteams zu kommen“, antwortete er mit einem Kichern. Seine Stimme war um Oktaven tiefer als die von Jake. Während Jake immer noch fast wie ein Kind klang, war Tommy definitiv näher dran, ein Mann zu sein.
„Und wie ist es hier?“, fragte ich die beiden.
„Es ist eigentlich gar nicht so anders als eine normale Schule“, sagte Jake. “Die Klassen sind kleiner, die Jungs sind heißer, und man kann Dinge tun, wie ich und Tommy es getan haben, aber das war's auch schon.“
„Es fühlt sich nicht so an, wie ich es erwartet hatte“, sagte ich ihm. Als ich mich umsah, war die Zusammensetzung der Schüler nicht viel anders als das, was ich gewohnt war. Es gab ein paar offensichtlich homosexuelle Männer und ein paar Mädchen mit Bürstenschnitt, aber es war kaum das Pride-Festival, das ich erwartet hatte. Es gab immer noch die offensichtlichen Gruppen von Sportlern, Rednecks, Punks usw.
„Was hast du denn erwartet? Dass du reinkommst und von Chippendales Tänzern angegriffen wirst, die dir die Kleider vom Leib reißen und mit dir machen, was sie wollen?“
„Das wäre mal eine nette Abwechslung gewesen“, gab ich zu, bevor ich knallrot anlief. ‚Tut mir leid, das wollte ich nicht sagen.“
„Entspann dich, Kleiner‘, lachte Tommy. “Hier ist alles in Ordnung.“
Die Glocke läutete und Jake küsste Tommy schnell auf den Mund. „Das ist unser Signal, dass ich deinen Hintern in den Unterricht bringen muss“, sagte er zu mir. „Ich sehe dich beim Mittagessen, Baby.“
Tommy ging weg und Jake hakte ungeniert seinen Arm in meinen. ‚Also, welchen Kurs hast du zuerst?‘, fragte er fröhlich.
„Äh, es ist ... Geometrie in Raum 45.“ Ich war von Jake überrascht. Das war nicht der Junge, den ich in Erinnerung hatte, als ich ihn in der dritten Klasse zurückließ, um in die große Stadt zu ziehen. Damals hatten wir uns kaum berührt. Sicher, er hatte ein paar Mal bei mir übernachtet und ich bei ihm, aber ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass wir uns umarmt hatten, bevor er ging. Jetzt überlegte er nicht einmal, bevor er mich berührte.
„Ach, Thompson“, grunzte der dünne Junge. ‚Ich halte nicht viel von ihm.“
„Warum nicht?‘, fragte ich, während wir gingen.
„Er hat mich einmal eine Schlampe genannt. Nicht, dass es nicht wahr wäre, aber ich brauche keine Lehrer, die das sagen.“
Ich wurde leicht rot, während wir weitergingen, bis wir Raum Nummer 45 erreichten. „Okay, da wären wir. Wenn du weitere Hilfe brauchst, lass es mich einfach wissen.“ Er stellte sich auf die Zehenspitzen, um mir einen Kuss auf die Wange zu geben, bevor er schnell durch die Menge davonhuschte, ohne mir eine Möglichkeit zu geben, ihm „einfach Bescheid zu geben“, wenn ich weitere Hilfe brauchte.
Ich berührte meine Wange, wo er mich geküsst hatte, und ging in die Klasse. „Ah, Sie müssen Mr. Vale sein“, sagte ein älterer Mann, sobald ich den Raum betrat. Er war ein korpulenter Mann mit einem Schnurrbart, der ihn ein bisschen wie ein Walross aussehen ließ.
„Ja, Sir“, antwortete ich mit einem Lächeln. “Ich hoffe, ich habe im Unterricht nicht viel verpasst.“
„Wir haben gerade den Satz des Pythagoras behandelt„, informierte er mich. ‚Hier ist dein Buch.“
Ich nahm das Buch und ging zu dem Platz, auf den er mich verwies, neben einen blonden Jungen mit einer dick umrandeten Brille. ‘Hey“, sagte er fröhlich. „Ich bin Landon. Kannst du ein paar Minuten mit mir flirten?“
„Ich, äh ... was?“
Er zeigte mit dem Stift in seiner linken Hand auf das aufgeschlagene Notizbuch auf seinem Schreibtisch vor sich. „Ich muss etwas Übung im witzigen Geplänkel bekommen, um meine Charaktere glaubwürdiger zu machen.“
„Ich muss irgendwie auf den Lehrer achten“, sagte ich ihm unbeholfen.
„Ein Pedant, was?“, er redete extrem schnell, sodass ich ein paar Sekunden brauchte, um seinen letzten Satz zu analysieren, bevor ich antworten konnte.
„Ich will nur nicht in all meinen neuen Fächern durchfallen.“
„Keine Sorge. Du würdest in Thompsons Kurs nicht durchfallen, selbst wenn du ihm mit einem Fisch ins Gesicht schlagen würdest.“
„Machen die Leute das oft?“
„Nur in meinen Träumen.“
„Ich bin übrigens Liam.“
„Ah, Frischfleisch“, antwortete er grinsend. “Willkommen bei R-SALT nach deinem Angriff.“