Forums

Normale Version: Festhaft schwarz und blau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

01

Zum ersten Mal überhaupt hatte Jesse fast einen Raum für sich.
Das neue Haus hatte vier Schlafzimmer. Es war diesmal ihr Haus, so dass sie damit tun konnten, was sie wollten. Sie behielten die Etagenbetten, und wie üblich blieb Jesse mit dem Oberteil stecken, während Sam den Boden bekam.
Schon war das Zimmer mit halbleeren Kisten, Kleidung, verschiedenen persönlichen Gegenständen von Jungen und ausrangierten Fast-Food-Wrappern bedeckt.
Jesse hing über dem Rand seines Bettes, damit er den winzigen Bildschirm auf ihrem Fernseher sehen konnte. Sein jüngerer Bruder Sam hatte ihn überzeugt, Zwei-Spieler in Call of Duty zu machen. Er wollte seine Sachen auspacken, aber nach einer Menge Beschwerden über Sams Seite darüber, wie komplett Bullshit es war, dass Internet fast eine Woche lang nicht installiert werden würde, hatte er zugestimmt.
Sie verschwendeten einen vollkommen guten Sonntagabend und waren es in den letzten Stunden gewesen. Jesse saß mit einem leeren Blick , zoniert, der Controller hing locker an seinen Händen, als eine sanfte Stimme aus der Tür ihn zur Aufmerksamkeit schnappte.
„Jess, ich will aufkommen.“
Brian stand in der Tür, ein Platz aus seinem kleinen runden Gesicht. Er bahnte sich seinen Weg in den Raum und stand direkt vor dem Fernseher.
„Geh aus dem Weg!“ Sams Hände waren besetzt. Er stieß den Dreijährigen mit dem Fuß an.
„Hör auf“, jammerte Brian. „Jesse!“
„Du solltest im Bett sein“, seufzte Jesse.
„Ich kann nicht schlafen. Lissa wird nicht aufhören zu weinen.“ Brian trat über einen Haufen Kleidung und begann die Leiter.
Jesse verdrehte die Augen , aber er ließ den Controller fallen und kroch an den Rand des Bettes. Er hob Brian von der ersten Sprosse und schleppte ihn zur oberen Koje.
„Oh, Mann! Ich habe dich verstanden", lachte Sam, als er Jesse' Charakter auf dem Bildschirm weggeblasen hat.
„Fuck you, ich habe nicht aufpasst.“
„Dude, Brian, gehe mit den Zwillingen schlafen. Wir sind beschäftigt“, sagte Sam, als er ein neues Spiel begann.
„Nein.“
„Lass uns in Ruhe! Gehen Sie zurück in Ihr Zimmer!“
Aber Jesse wusste, dass das nicht passierte. Wie Brian erwähnt hatte, konnte er Baby Melissa im anderen Raum jammern hören.
Monica schlurfte an ihrer Tür vorbei. Sie hatte PJs an, und ihre Haare waren verzerrt. Das Baby beruhigte sich etwas, aber das lag nur daran, dass sie Aufmerksamkeit bekam. Sobald Monica versuchte, wieder ins Bett zu gehen, würde Lissa wieder anfängt.
Brian beobachtete, wie Sam und Jesse sich gegenseitig erschossen. Nach einer Weile begann sein Kopf zu nicken. Das Kleinkind sackte auf Jesse Kissen und schlief bald schnell.
„Also... bist du nervös, wenn du mit der Schule saufst?" ", fragte Sam abrupt .
„Nein.“ Es war die Wahrheit. Worum gab es nervös? „Wir waren schon einmal in einer Million anderer Schulen. Das ist nicht anders.“
"Ich denke", sagte Sam. „Aber...ich weiß es nicht. Diese anderen Schulen waren anders – "Crap!", weinte er, als Jesses Charakter geknaberte, der geknöpft seins schnippte.
„Hätte sich ducken sollen“, kicherte Jesse. Er verdiente sich einen Mittelfinger für seine Bemühungen.
Als sie auf ein neues Spiel warteten, kehrte Sam zum Thema Schule zurück. „Das ist anders“, sagte er wieder. „Wie damals, als wir mit Joey lebten, war das vorübergehend.“
„Mmm, ein weiterer Freund von Mom“, stimmte Jesse zu.
"Ja", sagte Sam. „Aber hier gibt es keinen Freund.“
„Das ist gut, oder?“
„Ich weiß es nicht. Was, wenn wir es hassen? Wir stecken hier fest“, sagte Sam fest. „Das ist jetzt unser Zuhause.“
So hatte Jesse nicht darüber nachgedacht. Sie bewegten sich schon, bevor er sich erinnern konnte. Sie waren bei Freunden geblieben und zogen bei Monicas vielen, vielen Freunden ein. Aber Monicas Vater, ihr Großvater, war vor etwa sechs Monaten gestorben und er hatte ihnen dieses heruntergekommene Haus mitten im Nirgendwo hinterlassen. Monica hatte darüber nachgedacht, es zu verkaufen, aber nach einer schlechten Trennung von Joey, dem letzten Aschal-Freund in Detroit, hatte sie beschlossen, sie auf halbem Weg durch das Land zu bewegen, um dieses Loch in der Wand zu ihrem eigenen zu machen.
Nichts war jemals in Stein gemeißelt, aber von der Art, wie sie darüber sprach, waren sie eine Weile hier.
"Es wird gut gehen", sagte Jesse.
„Aber was wäre, wenn“
„Dude!“ Jesse schoss Sam in den Kopf, als er sich hinter einer bröckelnden Wand aus duckte. „Werden Sie spielen oder was?“
Es war ein lahmen Versuch der Ablenkung, aber es funktionierte. Sam trat gegen den Rahmen des Bettes. Die obere Koje erschütterte. „Ich werde dich töten“, sagte er.
Neben ihm rührte Brian und stöhnte im Schlaf.
Jesse seufzte. Er pfusche eine Hand durch Brians blondes Haar und lud ihn zurück zum Traumland, als das nächste Spiel geladen war.
Sam und Jesse gingen erst am Morgen schlafen.
Leider war Brian im Morgengrauen. Er trat Jesse versehentlich ins Schienbein, als er aus der Koje kroch und sich die Leiter hinunter senkte.
Jesse umklammerte sein Bein und zerznürte vor Schmerzen. Er blinzelte ein paar Mal im hellen Morgenlicht. Er konnte Stimmen unten hören. Er beschloss, die Idee des Schlafens aufzugeben. Er stand auf und folgte dem Kleinkind in die Küche.
"Mama, ich habe Hunger", sagte Brian, als Jesse in den Raum kam.
Die Küche war voller Kisten. Geschirr, Geschirr, Utensilien und andere solche Gegenstände verschüttet aus ihnen, halb ungepackt. Monica hatte sie vom Herd weggeräumt und versuchte, Pfannkuchen zu machen, während sie Lissa auf ihrer Hüfte balancierte. Als sie Jesse sah, seufzte sie erleichtert.
„Komm, nehme das Baby.“
Melissa schnüffelte, als sie ausgehändigt wurde. Sie begrub ihren lockigen roten Kopf gegen Jesse's Brust und schob ihre Finger in ihren Mund.
„Hallo, verschroben.“ Jesse lächelte und lächelte das Baby auf den Küchentisch. Er schob einige Kisten beiseite und fand einen Sitz gegenüber Tyler und Allison.
„Morgen Jungs.“
Die Zwillinge schauten von ihren Nintendos auf. Sie schenkten Jesse ein identisches sonniges Lächeln.
„Hey, Jesse.“
„Hi.“
„Was machst du?“ Jesse bat, mehr um sie abgelenkt zu halten, als aus der tatsächlichen Neugier heraus. Die Zwillinge liebten es zu reden.
Natürlich fühlten sie sich völlig anders über Brian und als er versuchte, sich zwischen den Zwillingen zu verschleierten, um einen Blick auf das zu werfen, was sie spielten, schob Allison das Kleinkind weg. Als er es erneut versuchte, schlug Tyler ihn.
„Ow!“ Brians blaue Augen zerniert mit Tränen.
„Jeez Jungs, ist das notwendig?“ Jesse winkte Brian zu. Er holte ihn ab, damit er neben Lissa sitzen konnte.
"Du bist so ein beinigsimy kleines Baby", sagte Tyler.
"Bin nicht", beschwerte sich Brian.
Jesse versuchte sein Bestes, um den Frieden zu bewahren.
Glücklicherweise war Monica mit dem Frühstück fertig und sie schrie die Treppe hinauf nach Sam. Als sie anfing, die leicht verbrannten Pfannkuchen zu servieren, hatte sich Sam in die Küche gezerrt.
„Zu früh...“, stöhnte er. Roboterweise nahm er Melissa von Jesse und setzte sie in den Hochstuhl. Sie weinte bei der falschen Handhabung, aber es war ein häufiges Ereignis, dass es wenig Reaktion ausübte.
Brian stieg in seinen eigenen Stuhl zwischen Jesse und Sam, und Monica nahm den letzten Stuhl an der Spitze des Tisches. Sie ignorierte ihr eigenes Frühstück zugunsten des Löffels in Melissas Mund.
„Jesse, ich brauche dich heute, um die Kinder zu beobachten. Ich muss in die Schule gehen und alle Klassen sortieren.“
Jesse seufzte, aber er nickte. Mit achtzehn am ältesten zu sein. Er babysat die ganze Zeit. Er wusste nicht, warum er dachte, dass es hier anders sein würde, aber er hatte gehofft.
„Ich kann mich um mich selbst kümmern“, schwairs, als er Brians Pfannkuchen zerschnitt.
"Ich auch", sagte Allison schnell, nach allem, was der ältere und klügere Sam zu sagen hatte. Tyler hätte auch zugestimmt, aber sein Mund war voller Sirup und praktisch mit dem klebrigen Zeug verschlossen. Jesse hatte Mühe, nicht über den Anblick zu lachen.
„Ich auch!“ Brian kreischte glücklich.
Monica, Jesse und Sam räumten die jüngeren Kinder nach dem Frühstück auf, und dann nahmen die beiden älteren Jungen alle nach oben, um sich anzuziehen. Monica ging bald darauf, um sich um das Geschäft zu kümmern, und sie wurden auf eigene Faust zurückgelassen.
Die Zwillinge wollten draußen spielen, also führte Jesse alle aus der Hintertür, damit er alle seine Geschwister auf einmal im Auge behalten konnte.
Sam sah schrecklich unglücklich aus, aber da es nicht viel allein zu tun gab, protestierte er nicht. Er nahm seinen Fußball heraus und fing an, ihn zu Allison und Tyler zu kicken. Als Brian weinte, weggelassen zu werden, verwandelten sie ihr improvisiertes Fußballspiel in einen Affen-in-der-Mitte-Deal. Jesse wusste, dass er sie stoppen sollte. Brian war aufgeregt, aber Jesse hatte alle Hände voll zu tun mit Lissa. Er beschloss, nicht aufzustehen.
Sie waren mitten im Nirgendwo hier draußen. Es gab nichts als Wälder in die eine Richtung und Felder in der anderen. Es gab einen Bauernhof in der Ferne, aber abgesehen davon, dass ihr einziger anderer Nachbar etwa eine Meile die Straße hinunter war.
Jesse konnte das Haus vom Hinterhof aus sehen. Es war ein brauner, verprügelter Wanderer mit hässlichen Rasendekorationen unter den Hecken.
Er fragte sich, ob es dort Kinder in seinem eigenen Alter gab. Hoffentlich war mehr so. Wenn er einen Freund hätte, der nur auf der Straße lebt, wäre es vielleicht etwas erträglicher, den ganzen Weg hier draußen in den Boonies zu isolieren. Er war schon verrückt, weil er in den letzten Tagen bei seiner Familie feststeckte. Selbst wenn er die neue Schule hasste, wäre es zumindest eine Gelegenheit, aus dem Haus und weg von seinen kleinen Brüdern und Schwestern zu kommen.
„Guys, schneide es aus!“ Jesse schrie, als der raue Wohnungsbau aus dem Spiel geraten war und Brian frustrierend zu weinen begann. „Spiel nett!“ rief er. Er gab Sam einen scharfen Blick und mit einem schuldigen Blick auf seinem Gesicht rief der jüngere Teenager ein Ende der gemeinen Spiele aus.
Sam war dreizehn, perfekt in der Lage, sich um zwei Fünf- oder einen Dreijährigen zu kümmern, aber als er sich um alle drei auf einmal kümmern musste, schien er ein paar Jahre Reife zu verlieren. Manchmal musste man nur daran erinnern, dass er kein Baby mehr war.
Reife zu sein, war doch unglaublich langweilig. Leider wusste Jesse viel darüber.
Als Monica später am Abend nach Hause kam, hatte sie gute Nachrichten. Nun, vielleicht keine guten Nachrichten für die meisten Kinder im Haus, aber dennoch Nachrichten.
„Die Schule möchte, dass jeder sofort anfängt“, sagte sie beim Abendessen. Es war wieder Fast Food, der schnellste und einfachste Weg, fünf hungrige Kinder zu ernähren. Die arme Lissa steckte mit mehr Busch aus dem Gerber-Glas fest. „Ich ging auch ein, um meine Verlegung im Krankenhaus zu überprüfen. Ich beginne in ein paar Tagen.“
Monica war eine Krankenschwester. Sie sagte, es sei ihr Ruf, ihrem Mitmenschen zu helfen. Die Tatsache, dass sie dort mehr Männer abholte als irgendwo sonst, bewies, dass sie ihren Job sehr ernst nahm.
„Also, morgen werde ich mir die Kindertagesstätte ansehen“, fuhr sie wegen Brians Schrei der Not fort.
„Nein!“, beschwerte er sich, aber niemand hörte ihm zu.
„Wann beginnen wir in die Schule?“ ", fragte Jesse.
„Bright und am frühen Mittwochmorgen“, sagte Monica fröhlich.
Sam stöhnte vor Enttäuschung. „Aber das ist morgens!“
Er und Monica argumentierten ein wenig, aber Jesse hörte nicht zu. Er war froh. Vielleicht war er nicht begeistert von den Hausaufgaben und der Notizen und all den anderen lustigen Sachen, aber es wäre schön, mit jemandem in seinem eigenen Alter zu sprechen. Allison und Tyler schienen sich genauso zu fühlen. Sie streckten sich zusammen und begannen aufgeregt zu flüstern.
„Es ist so unfair“, gebissen Sam später in dieser Nacht. "Wenn Mama heute nicht in diese dumme Schule gegangen wäre, wette ich, wir hätten eine weitere Woche frei bekommen können."
Jesse schauderte bei dem Gedanken. "Du machst eine zu große Sache daraus. Es wird gut gehen.“
"Das ist leicht zu sagen", sagte Sam. Seine Unterlippe klebte heimtunden.
„Was soll das bedeuten?“
„Du bist immer beliebt. Egal, wohin wir gehen“, sagte Sam. „Niemand mag mich.“
„Das stimmt nicht.“ Jesse wusste, dass es nicht stimmte. Sam hatte Freunde! Er blieb sogar mit einigen von ihnen online in Kontakt.
„Ich bin so hässlich.“
Oh.
„Spechen Sie von Mädchen?“ ", fragte Jesse. Er konnte sich nicht helfen. Er fing an zu grinsen.
Sam erröte leuchtend rot. „Nein“, sagte er schnell.
Jesse snuped.
Nein, Jesse hatte es nicht schwer mit Mädchen. Er würde nicht sagen, dass er bei ihnen überwältigend beliebt war, aber er hatte auch keine Angst, mit ihnen zu sprechen. Er war mit vielen Mädchen versengend.
Er wusste jedoch nicht, was er über den „hässlichen“ Kommentar sagen sollte, da er auch nicht dachte, dass er so gut aussah. Er war zu kurz, nur etwa fünf sechs, und er hatte ein lästiges Sprossenspray über seinen Wangen. Er war durchschnittlich auf der Suche, und sein Körper war auf der dünnen Seite. Er hatte blaue Augen und kränkelnde Haare. Sam sah sehr aus wie er, abzüglich der blauen Augen, also war er ein wenig beleidigt.
„Du bist nicht hässlich, OK?“, sagte er unbeholfen.
Sam pouted.
„Ernsthaft.“ Jesse zerzauste die Haare seines Bruders. „Außerseits kümmern sich Mädchen nicht um Looks. Sie mögen Leute, die sie zum Lachen bringen. Oder Jungs, die keine totalen Idioten sind.“
„Ja, was auch immer.“ Sam schlug seine Hand weg. „Ich rede nicht einmal von Mädchen.“
Jesse lachte. „C’mon. Wir sollten zumindest versuchen, diesen Ort vor Schulbeginn zu reinigen. Ich werde nichts finden können.“
„Ja, denke ich.“
Am nächsten Tag schrieb Monica Brian und Lissa in der Kindertagesstätte ein. Sie versicherte dem pingeligen Kleinkind, dass es sehr nett und voller lustiger Dinge und andere Kinder sei, mit denen man spielen könnte. Brian hasste seltsame Orte und neue Leute, und er hatte nichts davon. Seine ersten Tage sollten ein Albtraum werden. Monica musste aber arbeiten, und alle anderen begannen morgens mit der Schule.
Diese Nacht war hektisch für alle. Allison und Tyler wollten nicht früh ins Bett gehen, Brian weinte, Lissa weinte, Sam schmollte und es gab nicht viel, was Monica oder Jesse tun konnten. Monica schloss sich mit dem Baby in der Kinderkrät und ignorierte alle anderen. Die Zwillinge prallten in ihrem Zimmer quer durch die Halle von den Wänden ab, während Brian eine Kernschmelze im Wohnzimmer hatte.
Jesse konzentrierte sich auf Brian. Er trug ihn in sein Zimmer und versprach, dass sie wieder in seinem Bett schlafen würden.
Sam war deprimiert über die Schule. Er hatte den größten Teil des Abends im Bett geshulkt, aber er stand auf, um mit den Zwillingen umzugehen, als sie vor Lachen zu kreischen begannen. Sie ließen sich in ihren Betten nieder, das gelegentliche Geräusch von Flüstern und Gelächter, die allmählich nach unten starben.
Jesse schlief dankbar ein.
Das Chaos setzte sich am nächsten Morgen früh fort. Sich auf die Schule vorzubereiten, war eine vertraute Routine, aber Jesse war verärgert und wünschte, ausnahmsweise musste er sich nicht um alle anderen kümmern.
Nachdem er Sam und Brian wach angestoßen hatte, holte er alle zum Frühstück unten, reinigte dann Brian und die Zwillinge und half ihnen, einige Outfits auszuwählen. Er wählte ein sauberes Outfit für sich selbst und rannte dann ins Badezimmer, um seine Zähne zu putzen.
Als er den Bus draußen im Leerlauf hörte, packte er Sam und zog ihn nach unten.
Wenig war Monica gut gelaunt. Sie sang ein kitschige Landlied, als sie die Rucksäcke der Zwillinge im Wohnzimmer packte.
„Wir sehen uns heute Abend Jungs“, rief sie.
Jesse winkte zum Abschied und riss Sam aus der Haustür.
Er war ein wenig enttäuscht, als er in den Bus stieg und sah, dass er völlig leer war. Nun, mit Ausnahme des Fahrers. Er lächelte den kahlköpfigen älteren Mann an. „Guten Morgen“, sagte er angenehm.
Der Busfahrer nickte.
Jesse fand einen Sitz direkt in der Mitte. Er war irritiert, als Sam neben ihm saß.
Der Bus wrägte ein wenig die Straße hinunter, und Jesse schaute neugierig aus dem Fenster. Er entdeckte das Haus des Nachbarn und seine Stimmung hob sich, als er sah, dass ein anderer Junge in der Einfahrt wartete. Er windete sich vor Ungeduld, als sie vor dem Haus zum Stillstand kamen.
Der Nachbarjunge überquerte zügig die Straße. Er drängte sich an den halb geöffneten Türen vorbei in den Bus. Er stürmte bis in den Rücken. Er sah Sam und Jesse nicht an.
Sofort schlingerte der Bus wieder in Bewegung und der Junge warf seinen Rucksack heftig in seinen Sitz. Er sackte nach ihm zusammen und drehte sich um, um aus dem Fenster zu starren.
Jesse konnte sich kaum zurückhalten. Er hatte ein seltsames Gefühl, dass der Junge keine Gesellschaft begrüßen würde, aber er kletterte trotzdem über seinen Bruder und eilte nach hinten. Er saß direkt vor dem anderen Jungen, drehte sich um und lächelte hell. „Hi!“
Der Junge hatte lustlos aus dem Fenster geblickt, aber als Jesse ihn weiter anlächelte, drehte sich der Junge um und nivellierte einen spektakulären Blick auf seinen Weg. „Wer bist du?“
Jesses Lächeln schwankte, aber er gab nicht nach. „Ich bin Jesse. Ich bin neu“, sagte er.
Der Junge warf seine dicken Augenbrauen. Er sah zutiefst unglücklich aus.
„Wir leben nur die Straße hinunter von dir“, sagte Jesse unruhig. „Ich denke, das macht uns zu Nachbarn.“
Was ist?“ Der Junge gruned und sah noch feindlicher aus als zuvor.
Jesse untersuchte den anderen Jungen in Verwirrung. Was war mit diesem Kerl? Er schien über Jesses Alter zu sein, möglicherweise auch in der gleichen Klasse. Er hatte krausbraune Haare und schielende schwarze Augen. Er sah aus... wütend und seine breiten Lippen verdrehten sich zu einem Knurren, den der längere Jesse starrte.
Er roch auch seltsam... Jesse versuchte, seine Nase nicht zu falten. Es war wie Käse oder so. Schwitziger Käse und alter abgestandener Rauch. „Wie heißt du?“ fragte er.
„Warum kümmert es dir?“
"Ich versuche nur, nett zu sein", sagte Jesse. Er erhielt einen Scherke für seine Probleme.
Jesse und der Junge starrten sich an. Die dunklen Augen des Jungen verengten sich, als er sich wortlos weigerte zu antworten.
„Ähm... es tut mir leid, ich werde dich jetzt in Ruhe lassen“, sagte Jesse. Er fühlte sich dumm. Er wollte sich verstecken.
„Shaun.“
Jesse stand schon auf, so dass er den anderen Jungen fast nicht sprechen hörte. Er drehte sich um, als sich der Junge jedoch vorstellte, ein schnelles Lächeln, das sein Gesicht auswarf.
Der Junge, Shaun, schaute schnell weg und versuchte, seinen momentanen Interessenblitz zu verbergen. Wenn man es so nennen könnte.
So oder so, Jesse hat sich zurückgesetzt.
„Welche Note bist du in?“
sagte Shaun schroff. Er schaute gelangweilt aus dem Fenster.
„Das ist so cool!“ Jesse sagte. „Ich auch.“
Shaun grunet.
„Ich frage mich, ob wir gemeinsam Kurse haben.“ Jesse hatte seinen Zeitplan noch nicht erhalten.
„Wahrscheinlich . Die Klassen sind klein.“
„Oh.“ Jesses Augen weiteten sich. „Wie viele Junioren gibt es?“
Shaun zuckte mit den Schultern. „Ich weiß es nicht. Vielleicht dreißig.
„Das ist alles?“ In Jeses letzter Schule gab es dreißig Leute in jeder Klasse. Das Gymnasium hatte insgesamt 2000 Kinder beherbergt.
Der Bus singt zum Stillstand und zwei Mädchen stiegen ein. Sie waren offensichtlich Mittelschüler, und sie gingen direkt nach Sam. Jesses kleiner Bruder schickte ihm einen panischen Blick und Jesse grinste ihn mit Ermutigung an.
„Wer ist das?“
„Mein kleiner Bruder“, sagte Jesse automatisch. Er war überrascht, Shaun eine Frage stellen zu hören. Er schien nicht sehr am Gespräch interessiert zu sein. In der Tat, als Jesse antwortete, zog Shaun einen ramponierten CD-Player aus seinem Rucksack und hängte die Ohrhörer um seinen Hals.
„Was hörst du zu?“ ", fragte Jesse, in der Hoffnung, den anderen Jungen aufzuhalten. Er wollte nicht schweigen.
„Pantera“, sagte Shaun.
"Ich habe einige ihrer Sachen gehört", sagte Jesse leicht. „Sie sind ziemlich cool.“
Shaun schien überrascht. „Wirklich?“
"Sih", sagte Jesse und vermisste Shauns Unglauben. „Ich mag alle Arten von Musik.“
Shaun runzelte. „Ich mag Metal. Ich bin in einer Band. Eine Metal-Band“, sagte er gefährlich.
„Awechlich! Was spielst du?“ ", fragte Jesse. Für alles, was er wusste, konnte er mit einem Metall-Gedanken sprechen!
„Ich spiele Gitarre“, sagte Shaun, als er mit seinem CD-Player fummelte. „Du würdest uns aber nicht mögen. Wir sind Hardcore.“
"Du weißt nicht, was ich mag, Kerl", sagte Jesse mit einem Lachen und weigerte sich, von Shauns unhöflichem Verhalten abgeschaltet zu werden. "Du solltest es mir wissen lassen, wenn du als nächstes spielst. Ich dachte nicht, dass es hier draußen mitten im Nirgendwo irgendwelche Metal-Bands geben würde.“
„Ja“, sagte Shaun dunkel. „Die Leute hier schätzen keine gute Musik. Es ist alles Country Scheiße oder noch schlimmer, dieser verdammte Rap.“
Jesse lachte wieder. Er mochte sowohl Land als auch Rap.
Der Bus hielt an und Jesse blickte auf die Front. Ein paar mehr Leute kamen zu dieser Zeit. Drei Mädchen und zwei weitere Jungen. Sie alle schienen älter zu sein, höchstwahrscheinlich zumindest die High School. Einer der Jungen, groß und athletisch, lächelte, sobald er Jesse sah. Er fuhr mit seinen Gefährten im Hinterkopf in den hinteren Teil des Busses.
„Sprechen Sie vom Teufel“, sagte er, der Jesse gegenüber saß. "Ich habe nur allen erzählt, die ich gehört habe, dass es ein neues Kind in der Stadt gibt und da bist du!"
Jesse wusste nicht, was er sagen sollte, also lächelte er alle an. Zwei der Mädchen saßen vor Jesse und sie lächelten ihn freundlich zurück. Eine war blond, die andere hatte lange, glänzende schwarze Haare. Sie waren beide hübsch.
Das dritte Mädchen war schockierend schwanger. Es war nicht so sehr, dass sie schwanger war, was schockierend war. Er hatte einfach noch nie so ein kleines Mädchen mit einem so riesigen Bauch gesehen. Es sah auf ihr lächerlich aus. Der andere Junge, der nicht gesprochen hatte, saß neben dem schwangeren Mädchen. Er nahm sie besitzergreifend.
„Ich bin Emily“, sagte das Mädchen mit langen schwarzen Haaren. Jesse dachte, sie hätte ein schönes Lächeln. „Und das ist mein dummer Bruder Kenny“, fuhr sie fort und zeigte auf den athletischen Jungen, der das Gespräch begonnen hatte. „Er ist netter, als er sieht.“
Kenny streckte seine Zunge aus und alle lachten.
Jesse wandte sich an Shaun und wollte die Unterhaltung mit seinem neuen Freund teilen, aber er starrte intensiv aus dem Fenster. Sein Gesicht war rot vor Wut. Jesses Augen weiteten sich. Haben sie nicht nur das Eis gebrochen? Er war verblüfft über die Feindseligkeit, die Shaun in Tsunami-großen Wellen abwehte.
Niemand sonst schien es zu bemerken.
„Ich bin Sunny“, sagte die Blondine fröhlich und ziehe Jesse auf die Neuankömmlinge aufmerksam.
„Und das sind Lee und Rick“, stellte Kenny das schwangere Mädchen und ihren Freund vor. Lee lächelte, aber ihr Freund beobachtete Jesse mit Misstrauen.
"Howdy", sagte Lee. „Und das ist die kleine Ashley.“ Sie rieb sich ihren riesigen Bauch. "Ich habe diesen Ultraschall noch nicht bekommen, aber ich weiß, dass es ein Mädchen ist. Ich bin fix, um sie Ashley zu nennen. Nach meiner Mama.“
„Oh.“ Jesse kratzte sich am Nacken. Er hatte es schwer, sich auf das Gespräch mit Shauns Blendung zu konzentrieren, das ihm in den Rücken brannte. Er konnte sehen, wie Shaun ihn aus dem Augenwinkel anstarrte, aber als er versuchte, ihn dabei zu fangen, wechselte Shaun zum Aus starren aus dem Fenster.
Jesse fragte sich, was er falsch gemacht hatte. „Ashley ist ein hübscher Name“, sagte er abgelenkt.
„Danke!“ Lee sagte.
„Wohin o. ? fragte Emily.
"Meine Familie bewegt sich viel, also würde ich nicht sagen, dass wir von überall her sind", sagte er und zog eine typische Antwort auf eine typische Frage. „Aber wir sind aus Detroit weggezogen.“
„In welches Jahr bist du?“
„Eleventh“, Jesse hat ein Lächeln von Kenny und Emily. Es schien, als wären sie in der gleichen Klasse.
„Gebt es dir hier?“ ", fragte Sonn Sunny.
"Ich bin erst ein paar Tage hier und habe nicht viel raus bekommen", sagte Jesse. „Aber es ist in Ordnung, bisher.“
Die Fragen setzten sich in rascher Folge fort. Jesse lieferte Informationen über die Orte, die er zuvor gelebt hatte, seine alte Schule, seine Familie. Emily und Sunny fragten, ob er eine Freundin habe.
"Nein", sagte Jesse, unfähig zuzugeben, dass er Single war, ohne nur ein bisschen zu erröten.
Die Mädchen kicherten, und Emily gab ihm einen koketten Look.
Sie waren alle nett und extrem freundlich. Sogar Rick schaffte es, sich ein wenig aufzuwärmen, bevor die Busfahrt vorbei war. Er fragte, ob Jesse Sport getrieben habe.
„Si. Ich bin ziemlich gut im Fußball und Baseball.“
Er hatte ein zustimmend Nicken von den Jungs erhalten.
Aber egal, wie freundlich sie waren, das gesamte Gespräch wurde damit verbracht, Shauns Anwesenheit zu ignorieren. Jesse glaubte nicht, dass er jemals in seinem ganzen Leben in einer unbequeren Position gewesen wäre. Jeder schien Shaun zu geben und sein Glowering sieht kalt.
Es war, als gäbe er es nicht.
Wenn Jesse Shauns leicht rangigen Duft nicht gerochen hätte, seine krauses Haar in der Ecke seines Auges sehen, das blecherne Geräusch von Pantera aus seinen Kopfhörern hören konnte, hätte er schlussfolgern müssen, dass Shaun nur ein Feigich seiner Vorstellungskraft war.
Als sie zur High School kamen, stieg Shaun auf, als der Bus anhielt. Er schob seine Tasche absichtlich in Kenny und schob dann unhöflich an Lee vorbei, als das Mädchen darum kämpfte, aus ihrem Sitz herauszukommen.
„Jerk“, murmelte Kenny unter seinem Atem. Es war das erste Mal, dass jeder von ihnen Shauns Anwesenheit anerkannt hatte.
„Ist er... immer so?“ ", fragte Jesse neugierig. Shaun hatte weiterhin den Tod auf den hinteren Teil seines Kopfes auf den gesamten Weg zur Schule geschaut. Jesse war nicht dumm. Er hatte das Gefühl, dass Shaun eine Art Einzelgänger war, aber Jesse hatte nichts getan, um seinen Hass zu rechtfertigen. Doch dieser Blick auf ihn war nichts anderes als Hass personifiziert worden.
"Mach dir keine Sorgen um ihn", sagte Emily schnell, bevor jemand anderes antworten konnte. "Ich meine, es ist am besten, wenn du nicht versuchst, mit ihm zu sprechen."
Was für ein Rat war das?
„Ich habe schon mit ihm gesprochen. Er war nicht so schlecht“, sagte Jesse, als er seinen neuen Freunden aus dem Bus folgte. Er hielt inne, um seinen kleinen Bruder auf den Hinterkopf zu schlagen. Die Mittelschule war das nächste Gebäude, so dass er und seine beiden neuen Freundinnen als nächstes abgesetzt wurden.
Sam schlug seine Hand weg. „Schrauben Sie los, Jess“, murmelte er und schickte die Mädchen der Mittelschule ins Kichern.
Jesse lächelte. Er fühlte sich immer besser, wenn er ein gemeiner großer Bruder wurde.
„Shaun ist seltsam. Manchmal... die meiste Zeit... er ist in Ordnung. Er ist ruhig und stört niemanden", fuhr Sunny fort, als sie aus dem Bus waren.
„Ja, aber wenn du das Falsche sagst, wird er verrückt“, stimmte Lee ein. „Er hat meinen Cousin vor ein paar Jahren verprügelt. Und mein Cousin ist groß!“
„Ich erinnere mich daran“, runzelte Kenny. „Hat Shaun kein Messer an ihm?“
„Oh meine Güte, ja!“ Lee weinte und reibte unbequem in den Magen. "Er war dabei, den armen Georgie auszuhöhlen, als die Lehrer kamen und ihn abzogen."
„Er ist ein Freak“, sagte Rick bösartig.
Jesse war überrascht von der Vehemenz in Ricks Erklärung. Er hätte fast erwartet, dass jemand seine Behauptung widerlegt. Um den Kopf zu schütteln und alles zurückzunehmen, aber niemand tat es.
"Bleiben Sie weg von ihm, wenn Sie können", sagte Kenny.
„Und wenn du es nicht kannst, dann ignoriere ihn einfach. Das ist es, was wir tun“, sagte Emily.
Jesse wusste nicht, was er über all das denken musste.
Sicher, dieser Blick, den Shaun auf ihn nivelliert hatte, war seltsam bösartig gewesen, aber offensichtlich war er es gewohnt, gehasst zu werden. Seine neuen Freunde hassten Shaun. Sie sagten, dass sie Dinge hinter seinem Rücken bedeuten, ihn absichtlich ausschlossen, erschleichen erzählten - offensichtlich übertriebene - Geschichten über ihn und verbreitete Gerüchte.
Jesse wusste nicht genug, um irgendjemandem ein Urteil zu fällen. Seine neuen Freunde schienen in jeder anderen Hinsicht nett zu sein, also beschloss er, ihnen den Vorteil des Zweifels zu geben. Er nahm an, dass der einzige Grund, warum sie so gemein waren, war, dass sie es ehrlich gesagt nicht besser wussten.
Jesse würde Shaun aber nicht ignorieren. Er war zu neugierig, um das zu tun.
Shaun war nicht gerade angenehm, aber das störte Jesse nicht viel. Es gab etwas an ihm, das ihm gefiel, seltsamerweise.
Also hat Jesse nichts versprochen. Er folgte einfach seinen neuen Freunden in die kleinste High School, in die er je hatte, das zweifelhafte Vergnügen, einzutreten. Er musste seinen Klassenplan bekommen.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.