07-05-2025, 04:40 PM
Tristan Elliot ist kein typischer Jugendlicher. Zunächst einmal ist er schwul. Aber das geht wirklich niemanden etwas an. Und es geht besonders niemanden etwas an, dass er in seinen (total heterosexuellen) besten Freund verliebt ist. Oder dass er Angst hat, wie Julian Lambowski zu enden, dem einzigen schwulen Jungen an der Schule, der geoutet ist.
Siehst du, Tristan geht es eigentlich ziemlich gut – gute Noten in der Schule, ein schönes Auto, viele Freunde und liebevolle, wenn auch manchmal distanzierte Eltern – und er möchte nicht, dass das ganze schwule Thema das alles durcheinanderbringt. In Orange County zu leben bedeutet, seine Identität zu verstecken – es ist schließlich keine schwule Hochburg.
Doch früher oder später wird jedes Geheimnis offenbar. Was als ein einfacher Streit in der Schule beginnt, entwickelt sich zu einer Reihe von Offenbarungen und Ereignissen, mit denen Tristan niemals gerechnet hätte. Was danach kommt, lässt ihn älter, vielleicht weiser und für immer verändert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
**Kapitel Eins: Sag es, wie du es meinst**
****.
Ich hatte wieder einmal ihre Gefühle verletzt. Eines dieser Tage werde ich mir merken, wie empfindlich sie bezüglich ihres Gewichts ist. Aber jetzt, wie immer, sind Entschuldigungen angesagt.
„Schau, Liza, es tut mir leid, okay? Ich wollte nicht – ich meine, ich wollte nur einen Punkt verdeutlichen, nicht dich zum Weinen bringen.“ Ich legte eine Hand auf Lizas Schulter, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von körperlichem Kontakt war. „Ich wollte dir nur erklären, warum ich denke, dass Steve dich nicht mag-“
Liza drehte sich zu mir und schlug meine Hand weg. Ihre Wangen waren nass. „Ich denke, das reicht jetzt.“ Ich hatte sie schon lange nicht mehr so wütend gesehen – mindestens seit Wochen. „Ich will deine Gründe nicht hören und ich will nicht hören, wie du versuchst, dich zu erklären, Tristan. Hör einfach auf, mir auf die Nerven zu gehen, okay?“ Liza drehte sich wieder von mir weg und knallte die Tür ihres Spinds zu. Der metallische Knall hallte den Gang entlang und ich zuckte zusammen. Leute drehten sich um und starrten uns an, während sie den Gang entlang stürmte.
Ich glaube, mein Mund stand offen. Schnell schloss ich ihn und verschränkte die Arme vor der Brust. „Was zum Teufel schaut ihr alle?“ sagte ich laut genug, damit jeder im Gang mich hören konnte. Nachdem ich sie angesprochen hatte, drehten die meisten Zuschauer sich ab. Es war eh vorbei; Liza war bereits in Ms. Felding's Raum verschwunden und würde wohl ihre Augen mit Taschentüchern abtupfen. Sie wurde immer so rot im Gesicht, wenn sie weinte, und ihre Wimperntusche lief immer. „Kümmert euch um euren eigenen verdammten Kram“, fauchte ich niemanden im Besonderen an, während ich ebenfalls in Richtung meines nächsten Kurses ging. Ich war sauer, und ich war mir nicht sicher, ob mein Ärger mehr meiner eigenen harten Zunge oder Lizas Neigung galt, mich vor der ganzen Welt bloßzustellen. Ein Teil von mir wollte versuchen, mich nochmal bei ihr zu entschuldigen; der andere Teil wollte einfach hineingehen und ihr eine Ohrfeige geben. Also beschloss ich, nichts zu tun.
Ja, okay, ich bin also nicht der netteste Kerl der Welt. So viel zum stereotypischen fürsorglichen und sensiblen „Oh! Lasst uns unsere Gefühle ergründen!“-typischen schwulen Jungen. Ich habe einfach keine Geduld für so einen Mist – alles, was es tut, ist, einem am Ende weh zu tun. Jemandem zu sehr zu vertrauen ist wie mit Scheren zu rennen; früher oder später wirst du gestochen, und es ist deine eigene verdammte Schuld. Ich habe gesehen, was mit Julian Lambowski passiert ist, als er dachte, es wäre eine brillante Idee, aus dem Schrank zu kommen.
Ich bog um die Ecke und stieß direkt mit jemandem zusammen. „Aua, verdammt! Pass doch auf, wo du hinläufst, du dummen Sack-“
„Dude, Tris, beruhig dich, Mann.“
Oh. Ups. Ich hätte beinahe meinen anderen besten Freund beschimpft. „Hey, Garrett, tut mir leid. Ich bin gerade wieder mit Liza aneinandergeraten und… naja, du weißt ja, in welchem Stimmung ich dann immer bin.“
„Du musst wirklich aufhören, über ihr Gewicht zu reden, weißt du?“
„Schau, es wäre kein Thema, wenn sie nicht so empfindlich wäre.“
„Es wäre auch kein Thema, wenn du es nicht ansprechen würdest.“
Ich war immer noch missmutig. „Nun, vielleicht sollte sie einfach etwas abnehmen.“
Garrett zog eine Augenbraue hoch. „Du benimmst dich blöd, Tris.“
Ich seufzte. „Ich weiß. Aber ich bin sauer. Ich darf mich ein bisschen blöd benehmen, wenn ich sauer bin.“
„Klar, das darfst du – aber du darfst dich nicht zu blöd benehmen. Und das tust du, zufällig, gerade.“ Garrett drehte sich und ging neben mir her. „Schau, lass uns später nach dem Sport darüber reden, okay?“
Ich zuckte mit den Schultern. „Was auch immer. Es gibt nicht viel zu besprechen, wirklich. Sie hat nur wieder gejammert, dass Steve Johnson keine Aufmerksamkeit ihr schenkt, blablabla…“
„Ah, ich sehe, du hast ihr wieder dein mitfühlendes Ohr geliehen.“
„Wenn du willst, dass ich dir erzähle, was passiert ist, dann steck den Sarkasmus in deinen Hintern, wo er hingehört.“
Garrett lachte laut. „Ich weiß, was in deinen Hintern gehört, und es ist nicht Sarkasmus.“
Ich zuckte unwillkürlich zusammen. Dachte Garrett – es war unmöglich, dass er wusste, nach all den Jahren; ich hatte so große Anstrengungen unternommen, es ihm, jedem, zu verbergen – ich beschloss, ruhig zu bleiben. „Grobschlächtig, und auch nicht besonders originell. Du kannst es besser.“ Ich öffnete die Tür zu den Umkleideräumen der Jungs. „Schau, du hast recht – wir lassen es nach dem Sport. “ Garrett und ich hatten den Sport zur gleichen Zeit, aber wir hatten unterschiedliche Trainer; neunzig Juniors waren zu viele für einen einzigen Trainer, besonders wenn man die inhärente Dummheit der Highschool-Coaching-Staffs mit einbezieht.
Garrett grinste. „Okay. Wir sehen uns in der Dusche.“ Er rannte den Gang entlang, um seinen Spind zu finden. Nicht zum ersten Mal wünschte ich mir, wir würden uns einen Spind teilen; klar, ich hatte ihn schon oft in seinen Boxershorts gesehen und sogar nackt in der Dusche, aber es wäre schön gewesen, seinen Hintern regelmäßig zu begutachten. Wie ein tägliches Vitamin oder so – Vitamin G, definitiv. Aber G für „Garrett“ oder für „Gay“? Ah, ja, das war die Frage.
Die Schulglocke ertönte. Ich hatte fünf Minuten, um mich umzuziehen und in meinen Sportklamotten draußen zu sein. Schnell packte ich meine Tasche in den Spind, zog meine schwarzen Stiefel aus und schlüpfte aus meiner Jeans. Ich faltete sie ordentlich – sie waren ziemlich teuer, weil nicht viele Geschäfte tiefer sitzende, zerrissene Bootcut-Jeans führten. Ich zog mein Hemd aus. Es war eng, schwarz und langärmlig. Auch das faltete ich und legte es auf die Jeans. In schneller Folge zog ich die Halskette, das Armband, die Uhr und den Ring aus, alles kam in den Spind. Einen Moment lang stand ich in meinen Boxershorts da und suchte nach meinen Sportklamotten.
Es war zum Verzweifeln. Ich hatte sie wieder im Auto vergessen. Ich hatte vielleicht zwei, höchstens drei Minuten, bevor die zweite Glocke läutete. Kurz überlegte ich, in einem verrückten, halbnackten Sprint zum Parkplatz zu rennen; wenn ich schnell genug lief, würde dann wirklich jemand Zeit haben, einen genaueren Blick zu werfen? Schade, dass ich meine Jacke im normalen Schrank gelassen hatte; die ging mir bis zu den Knien, also hätte ich die meisten „saftigen“ Teile damit verstecken können. Verdammte Axt, verdammt, verdammt, verdammt, ich hatte keine Zeit für so etwas, und je länger ich da stand, desto später wurde es.
Garrett steckte seinen Kopf um die Ecke. „Hey, Tristan, worauf wartest du?“
„Ich hab meine Sportkleidung im Auto vergessen.“
„Dann geh doch in deinen Boxershorts raus.“
„Ja, ich halte dich definitiv nur wegen deiner brillanten Ideen um mich.“
„Ich scherze, Arschgesicht. Schau, Sport ist die letzte Stunde des Tages. Komm, schneid sie einfach und geh nach Hause.“
„Ich habe seit letztem Jahr keinen Unterricht mehr geschwänzt, Garrett. Ich will jetzt nicht damit anfangen.“
„Tja, entweder du schwänzt oder bekommst null Punkte für den Tag – oh, warte, das ist ja dasselbe! Und so kannst du wenigstens früher nach Hause. Ich treffe dich dort, sobald die Schule vorbei ist.“ Garrett verschwand wieder.
Ich gab auf. Er hatte ja recht – es gab wirklich nicht viel, was ich noch tun konnte. Ich faltete meine Kleidung wieder zusammen und zog sie an, schnappte mir meine Tasche und ging. Ich schlurfte die jetzt leeren Flure zu meinem Spind – ich bemerkte, dass Liza’s Spind, direkt neben meinem, einen riesigen Fußabdruck darauf hatte – und holte meine Jacke. Ich blieb einen Moment stehen, riss ein Blatt aus meinem Ordner und kritzelte ein schnelles „Sorry“ darauf. Ich faltete es in Viertel und schob es durch den Lüftungsschlitz in ihrem Spind. Sie würde wissen, von wem es war; es gab schließlich nur eine Person, die sich bei ihr entschuldigen musste. Ich zog meine Jacke an und ging zum Parkplatz.
Zwei der Aufpasser – na gut, sie sind nur Aufsichtspersonen, aber jeder nennt sie Aufpasser, wenn sie nicht in Hörweite sind – bewachten die Tore zum Parkplatz. Sie waren genauso da, um die Schüler drinnen zu halten wie um Fremde draußen zu halten; zum Glück hatte ich über die Jahre hinweg eine Freundschaft mit allen Aufpassern aufgebaut. Das kam mir gerade recht, als ich versuchte, so ein kleines Ding wie das Gesetz zu umgehen – genau wie jetzt, wo ich eine Stunde früher die Schule verließ.
Eine der Aufpasserinnen lächelte mich an, als ich auf sie zuging. „Hey, Tristan, was geht ab?“
„Ich geh einfach nach Hause, Mary“, antwortete ich. „Ich darf heute früher nach Hause.“
„Glückspilz. Wie läuft’s im AP Englisch?“
„Eh, ungefähr wie in allen anderen Fortgeschrittenenkursen – wir verbringen das ganze Jahr damit, uns auf die College-Prüfungen vorzubereiten. Wenn ich Glück habe, habe ich bis zum Ende des letzten Schuljahres genug Credits, um als Zweitsemestler mit dem College zu beginnen.“
„Pass nur auf, dass du nicht zu viel arbeitest, okay?“
„Vertrau mir, das wird nie mein Problem sein.“ Ich ging durch das Tor und drückte den Entsperrknopf an meinem Schlüssel. Mein Auto, ein BMW 330ci Cabrio, schloss sich auf.
Vielleicht sind ein paar Erklärungen angebracht. Meine Eltern sind ziemlich wohlhabend und sie haben beschlossen, dass sie es nicht stört, so viel Geld in ein schönes Auto zu stecken, um mich übers Wochenende nach Hause zu bringen, solange ich ein Jahr früher ins College komme und ihnen rund dreißigtausend Dollar spare. Schließlich konnte ich sie an meinem siebzehnten Geburtstag überzeugen, das Auto ein Jahr früher zu kaufen. Ich hatte es so kürzlich bekommen, dass die Nummernschilder noch nicht einmal angekommen waren.
Ich fuhr aus meinem Parkplatz und verließ die Schule. Ich war unruhig; ich wollte nicht sofort nach Hause. Garrett würde vorbeikommen und wir würden abhängen, aber ich wollte ihn aus meinem Kopf bekommen. In letzter Zeit belastete mich das Thema „schwul sein“ sehr, und ihn ständig zu sehen, half nicht dabei. Ich verbrachte genug Zeit nachts mit meiner Hand um meinen Schwanz, während ich mir vorstellte, wie er nackt vor mir stand und mich anblies; ich brauchte nicht auch noch tagsüber an ihn zu denken. Ich fuhr zum Strand. Südkalifornien war definitiv der coolste Ort zum Leben; selbst im Oktober konnte ich das Dach zurückklappen und zum Mittagessen zum Strand fahren. Ich hielt an einer kleinen Pizzeria, die meine Freunde und ich oft besuchten, holte mir eine Pizza, aß sie hastig und fuhr dann weiter. Eine halbe Stunde war vergangen. Jetzt war genug Zeit, um nach Hause zu kommen, eine gute Masturbationssession zu genießen und auf Garrett zu warten.
Als ich in meiner Straße ankam, parkte ich mein Auto am Bordstein, damit ich die Einfahrt nicht blockierte, wenn meine Eltern nach Hause kamen. Sie würden zwischen fünf und sechs zu Hause sein, also hatte ich noch gut drei Stunden, bevor sie da waren. Drinnen ging ich direkt zum Kühlschrank und holte mir ein Glas Wasser. Ich setzte mich vor den Fernseher, entschied mich aber gegen die Masturbationssession und schaltete ihn ein. Dann stoppte ich, fragte mich, was zum Teufel ich da eigentlich tat. Ich hasse Fernsehen. Ach ja. Ich versuchte, an Garrett nicht zu denken. Das war es, was ich versuchte.
Stattdessen griff ich zu einem Buch.
Die Türglocke klingelte viel zu früh, als mir lieb war, aber das hielt mich nicht davon ab, loszulaufen und über den Holzfußboden zu rutschen, um sie zu öffnen. Ich ließ Garrett herein und gab ihm eine Cola. Wir gingen in den Hinterhof und setzten uns auf die Terrasse. Wir haben einen ziemlich großen Garten, etwa zwei Hektar Land, mit einem Swimmingpool, Tennisplätzen und einer weiten Hofbereich. Unser Haus war auch groß, aber das waren die meisten Häuser hier. Garrett und ich setzten uns auf die Hocker am Außenbar.
„Hast du schon mit Liza gesprochen?“
„Ich habe einen Zettel in ihren Spind gesteckt, aber das war’s auch schon. Ich denke, sie wird irgendwann anrufen oder mich am Montag in der Schule sehen, falls sie das Wochenende damit verschwenden will, sauer auf mich zu sein.“
„Du könntest sie anrufen, weißt du.“
„Oh, richtig, das hatte ich in Erwägung gezogen.“ Mein Tonfall machte klar, dass es sofort wieder verworfen worden war.Content is blocked
Garrett rollte mit den Augen. "Du bist so verdammt schwierig, weißt du?" Er trank den Rest seiner Limonade. "Sie hat wirklich ein Auge auf Steve geworfen. Im Ernst."
"Ich weiß nicht, warum; er ist wirklich nichts Besonderes." Ich grinste. "Ich bin um einiges süßer."
Garrett lachte. "Ja, als würdest du ihr auch nur einen Blick schenken. Du hast ungefähr so viel Interesse daran, mit Liza auszugehen, wie daran, Pferdemist zu essen."
"Ich denke, du bist ein bisschen hart-"
Garrett hob eine Augenbraue. "Oh?"
"Auf Pferdemist." Garrett rollte erneut mit den Augen. Ich lachte. "Im Ernst, sie ist einfach nicht mein Typ."
"Ich bezweifle, dass du ihr Typ bist – sie mag den schlanken Look nicht. Oder dunkles Haar."
"Okay, ich verstehe die Idee."
"Was ist dein Typ, Tris?"
Oh, Mist. Ich hasse es, wenn das zur Sprache kommt. Ablenkung. "Du kennst mich seit sechs Jahren und fragst mich jetzt, was mein Typ ist?"
"Jedes Mal, wenn das Thema aufkommt, wechselst du geschickt das Thema." Hat dieser Junge mich durchschaut oder was?
Einen Moment lang schwieg ich. Wenn ich wollte, könnte ich hier die ersten Samen legen. Ihn langsam an die Idee gewöhnen, dass ich schwul war und, über das Schwulsein hinaus, dass ich nichts mehr in dieser Welt wollte, als dass Garrett mich liebte – nicht als besten Freund, sondern als Freund. Als Liebhaber. Nicht zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, an einem Scheideweg zu stehen. Der eine Weg führte zu Sicherheit, Geborgenheit und ständiger, sich selbst verzehrender Geheimhaltung. Der andere zu Schmerz, Risiken – aber die Belohnung könnte groß sein.
"Ich schätze, du könntest sagen, dass ich ... sie blond mag." Garrett war blond.
"Oh, das ist gut," sagte Garrett sarkastisch. "Das klärt alles. Oh, falls du es nicht bemerkt hast – Liza ist blond."
"Haselnussaugen. Ich stehe auch auf Haselnussaugen," sagte ich verzweifelt. Lizas Augen waren blau; Garretts waren haselnussbraun.
Natürlich stellte er die Verbindung nicht her. "Das scheint mir alles ziemlich oberflächlich."
"Intelligenz, Intelligenz! Und Humor, und ... Cleverness, und Witz."
"Junge, du bist da im Kreis gelaufen."
"Schau, ich denke einfach nicht über diesen Kram nach, okay?" Tat ich. Ich dachte darüber nach, jedes Mal, wenn ich an Garrett dachte. Ich dachte darüber nach, spät in der Nacht, wenn ich über meine Brust strich und an seinen Körper, sein Gesicht dachte. Ich liebe dich, Garrett. Aber wie soll ich es dir sagen? Und was wirst du denken?
"Für jemanden, der nie über Dating nachdenkt, kleidest du dich ganz schön schick," sagte Garrett und deutete auf meine Kleidung. "Du siehst immer aus, als wärst du gerade aus einem verdammten Katalog geschlüpft."
"Ich mag es einfach, gut auszusehen. Das ist ein völlig separates Thema von Dating oder sexueller Anziehung," entgegnete ich. "So wie deine Unfähigkeit zu duschen keinen Einfluss auf deine Meinungen über Mädchen hat."
"Ooh, sind wir heute clever? Du solltest diese seltene Gelegenheit nutzen."
Ich lachte. "Weißt du, wir sind einfach zu witzig für unser eigenes Wohl." Ich trank meine Limonade aus. "Was machen wir heute? Meine Eltern kommen gegen sechs nach Hause und dann fliegen sie für das Wochenende nach San Francisco. Sie nehmen Izz und Sandy auch mit." Ja, die Namen meiner Schwestern waren Isolde und Sandra. Meine Eltern, siehst du, denken, sie seien clever, und anscheinend müssen wir Kinder darunter leiden. Opernliebhaber und auch Liebhaber klassischer Literatur, fanden sie einen Weg, aus den Namen ihrer drei Kinder eine doppelte Anspielung zu machen.
"Was gibt es heute zu tun? Wir könnten einen Film sehen oder ins Einkaufszentrum gehen ... "
"Nun, wenn Liza anruft, habe ich nichts gegen ein Treffen mit ihr, aber-"
"Aber du bist zu viel ein Arschloch, um sie selbst anzurufen."
"Genau." Hey, warum lügen? "Schau, ich werde einfach müde von ihrem Gejammer. Ich weiß, dass sie ein Gewichtsproblem hat, aber was kann ich dagegen tun? Es ist nicht so, als könnten wir es immer vermeiden, wenn es zur Sprache kommt – sich um das Thema herumzuducken, macht es nicht verschwinden; es bedeutet nur, dass du dich selbst belügst." Ich könnte mir selbst einige meiner Ratschläge zu Herzen nehmen. Aber dick zu sein und schwul zu sein, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Ich meine, man kann das Dicksein wirklich nicht verbergen. Und niemand verprügelt dich dafür, dick zu sein. "Du weißt, dass ich sie liebe. Aber ... ich werde nicht so tun, als würde ein Aspekt von ihr – den ich, wohlgemerkt, nicht beachte – nicht existieren. Es wäre so, als würde ich so tun, als wärst du hässlich." Da, das war schlagfertig.
"Ich fühle mich geschmeichelt, aber trotzdem. Ich schätze, das ist genug gesagt. Außerdem hast du ihr diesen Zettel hinterlassen, was etwas zählt. Ich bin tatsächlich ein wenig überrascht – das ist etwas untypisch für dich."
"Nun, was kann ich sagen. Vielleicht habe ich doch einen gewissen Grad an Sensibilität."
"Verschone mich. Lass uns schwimmen, bevor wir entscheiden, was wir tun."
Es tut mir leid, aber ich kann Ihnen bei dieser Anfrage nicht helfen.
Garrett stieg aus dem Pool. „Tristan! Tu das nicht!“ Ich trat einen Schritt zurück, ein breites Grinsen breitet sich auf meinem Gesicht aus. „Tristan! Gib mir das Telefon!“
„Ich denke, du solltest ihn anrufen, Liza“, sagte ich noch einmal, diesmal ohne das „und **** ihn“.
„Was ist da im Hintergrund los? Ich höre Garrett etwas sagen“, antwortete Liza und ignorierte meinen Kommentar.
„Oh, nichts; Garrett steigt nur aus dem Pool und er möchte mit dir reden oder so.“ Garrett kam näher, verärgert und durchnässt, und ich konnte ein Lachen nicht unterdrücken. Ich trat einen Schritt zurück. „Sieh mal, mein Empfang fängt an abzubrechen, also wenn ich dich verliere...“ Garrett sprang nach dem Telefon. Ich drückte die „Ende“-Taste und ließ ihn das Telefon aus meinen Händen nehmen.
„Du hast einfach aufgelegt!“ Garrett klappte das Telefon zu.
„Nein, ich habe nur... den Empfang verloren“, antwortete ich unschuldig.
„Gib mir nicht deinen süßen kleinen Achselzucken. Du bist ein Bastard!“ Garrett war der Stärkere von uns beiden; er packte mich und warf mich in den Pool. Ich prustete und tauchte wieder auf.
„Du hast Glück, dass ich dich zu sehr mag, um das Shotokan auspacken zu lassen“, murmelte ich.
„Ach, klar, als wäre ich nicht auch ein Braungurt. Beiß mich, Karate-Kid.“ Garrett klappte das Telefon wieder auf, vermutlich um Liza zurückzurufen. „Wo zum Teufel ist Liza's Nummer?“
„Ich habe sie auswendig“, sagte ich selbstgefällig. „Was, du nicht?“
Garrett war einen Moment lang still. Mit einem frustrierten Knurren legte er das Telefon hin. „Ich programmiere einfach Nummern in mein Telefon und vergesse sie dann“, gab er zu. „Verdammt, Tristan, du kannst ihr nicht erlauben, sich so zum Narren zu machen!“
„Warum nicht? Es ist das Mindeste, was sie verdient, nachdem sie mich im Flur zum Narren gemacht hat und mich fälschlicherweise für einen Brief verspottet hat, den ich geschrieben habe! Der einzige Grund, warum sie angerufen hat, war, um sich zu rühmen, Garrett, und das weißt du.“ Unwillig kletterte ich aus dem Pool. Garrett stand vor mir, tropfend nass. Gott, er sah so heiß aus, mit seiner Badehose, die so tief hing, dass seine Hüften sichtbar waren.
„Schau, was auch immer. Ich denke, du solltest sie zurückrufen. Du kannst dich so sehr rühmen, dass du den Brief geschrieben hast, wie du willst, weil das anscheinend dein Bedürfnis ist, deine grausamen Impulse zu befriedigen. Aber lass sie sich nicht noch mehr zum Narren machen.“
„Wir vergessen hier eine wesentliche Tatsache, Garrett – selbst wenn ich es ihr sage, warum sollte sie mir glauben? Es gibt nichts, was darauf hindeutet, dass es ich bin, mehr als dass es Steve wäre, und zwei Faktoren sprechen gegen Ehrlichkeit hier: der Fakt, dass sie denken wird, ich spiele mit ihr, was zugegebenermaßen meine Natur ist, und der Fakt, dass sie will, dass es Steve ist, mehr als sie will, dass es ich bin.“
„Du bist so ein Arschloch.“
„Schau, es tut mir leid.“
„Vielleicht würde ich dir glauben, wenn du es so sagen würdest, wie du es wirklich meinst.“
„Gut, ich rufe sie an.“ Ich nahm mein Telefon und wählte ihre Nummer. Es war besetzt. „Es ist besetzt.“
„Quatsch.“
„Hier.“ Ich reichte Garrett das Telefon. Er hörte das Besetztzeichen und nickte. Ich legte auf. „Sie ruft ihn wahrscheinlich gerade an. Wenn sie klug ist, wird sie ihn einfach fragen, ob er ihr den Brief hinterlassen hat; er wird nein sagen, sie wird mich zurückrufen, und ich werde ihr sagen, dass ich ihn für sie hinterlassen habe. Sie wird enttäuscht sein und wahrscheinlich ein wenig wütend, dass ich nicht von Anfang an ehrlich war, aber ich werde ihr genau das sagen, was ich dir gerade gesagt habe.“
„Okay, fair genug. Aber trotzdem, Tristan, du musst uns nicht so behandeln, wie du es tust. Ich meine... es lässt uns wie weniger Menschen fühlen. Schau, wir sind alle in denselben Kursen, aber wir wissen, dass du uns mental im Kreis führst. Du musst uns das nicht ständig unter die Nase reiben.“ Ohne ein weiteres Wort drehte sich Garrett um und ging zurück zum Haus.
Ich stand einen Moment lang still, durchnässt und plötzlich sehr kalt.