Forums

Normale Version: Alles wird gut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1

„Hallo, benutzt du den Automaten?“, ertönte eine süße Stimme hinter mir.
Ich schreckte aus meiner tiefen Konzentration hoch. Ich hatte niemanden hinter mir kommen hören, ich war zu sehr in die unglaublich wichtige Entscheidung vertieft (ich bin das, was wohlmeinende, aber irgendwie beleidigende Erwachsene gerne als ‚klug für mein Alter‘ bezeichnen, was bedeutet, dass ich leicht gute Noten bekomme und Wörter wie “ vertieft“, Sie werden sich daran gewöhnen), in der unglaublich wichtigen Entscheidung, ob ich in der Stimmung für Zitronen-Limetten- oder Orangen-Gatorade aus dem besagten Automaten war, der, falls Sie es noch nicht erraten haben, ein Getränkeautomat ist. Was Sie wahrscheinlich noch nicht erraten haben, ist, wo ich mich befinde, nämlich am Gemeinschaftspool mitten in einem der heißesten Sommer, an die ich mich erinnern kann. Das klingt beeindruckend, bis ich Ihnen sage, dass ich erst 13 Jahre alt bin und bisher nur drei echte Sommer erlebt habe.
Ok, auch wenn ich normalerweise nicht gerne auf diese Weise Geschichten erzähle, sollte ich wahrscheinlich eine Beschreibung meiner Person einfügen, die nicht ganz zum Thema passt.
Mein Name ist Nathan Ellis (obwohl ich alle dazu bringe, mich Nate zu nennen) und wie ich bereits sagte, bin ich 13 Jahre alt. Ich bin ein wenig klein für mein Alter, schlank und blass. Sehr blass. Ich bin so blass, dass ich eigentlich zu einem Häufchen Asche verbrennen müsste, wenn ich mich länger als fünf Minuten direktem Sonnenlicht aussetze, aber aus irgendeinem Grund hatte ich noch nie in meinem Leben einen Sonnenbrand. Ich werde jedoch nicht braun, was in Ordnung ist, weil ich meine Haut irgendwie mag. Ich habe mittellanges blondes Haar, das ich normalerweise in der Mitte gescheitelt trage, aber im Moment habe ich es zu einem wahrscheinlich sehr kurzen Zopf zusammengebunden. Oh, und ich habe hellblaue Augen. Ich lebe in Cooper, West Virginia. Ich bin mit neun Jahren von Alaska dorthin gezogen, weil meine Eltern sich scheiden ließen und ich das Glück hatte, bei meiner Mutter zu leben. Ich sage „Glück“, nicht weil ich meinen Vater nicht geliebt habe oder weil er mich nicht geliebt hat, sondern aus zwei ganz bestimmten Gründen. Der erste Grund ist, dass meine Mutter einen Job in Cooper bekommen hat und ich den Sommer einfach liebe. Ich liebte es in Alaska, als der Sommer bedeutete, dass die einzige Straße aus der Stadt normalerweise nicht mit Schnee bedeckt war, und ich liebe es in Cooper, wo der Sommer bedeutet, dass ich fast meine gesamte Freizeit im Gemeinschaftspool verbringen kann. Das führt zum zweiten sehr spezifischen Grund, warum ich froh bin, bei meiner Mutter zu leben. Ich bin schwul. Nicht nur das, ich bin schwul und meine Mutter weiß es. Nicht nur das, ich bin schwul, meine Mutter weiß es und sie hat kein Problem damit. Verstehen Sie, was ich mit Glück meine? Ich glaube nicht, dass ich es jemals meinem Vater hätte sagen können. Nicht, dass er ein wütender, homophober Hinterwäldler gewesen wäre, aber es gibt einfach Dinge, über die man mit seiner Mutter leichter reden kann, wissen Sie? Sie fragen sich vielleicht, was das mit meiner Zeit im Schwimmbad zu tun hat, und hier ist die Antwort. Das Schwimmbad in Cooper, West Virginia, wird fast ausschließlich von Jungen genutzt. Oben ohne. In Badeanzügen. Nasse Badeanzüge, die sich auf wunderbare Weise an sie anschmiegen. Also ja, ich bin ein bisschen pervers, verklagt mich. Jetzt, da ihr ein wenig über mich wisst, können wir mit der Geschichte fortfahren. Wo war ich stehen geblieben? Ach ja.
„Hallo, benutzt du den Automaten?“ Wie ich schon sagte, hat mich das überrascht. Ich war in einem tiefen Konzentrationszustand. Für die meisten Menschen mag das keine große Sache sein, aber für mich ist die richtige Geschmacksrichtung von Gatorade, die man an einem Sommernachmittag am Pool genießen kann, eine große Sache. Das kann über einen gelungenen oder misslungenen Sommertag entscheiden. Ich wurde durch diese süß klingende Stimme aus meinen Gedanken gerissen und drehte mich um.
„Ja, aber du kannst ...“, ich konnte meinen Satz nicht beenden. Vor mir stand der schönste Junge, den ich je in meinem Leben gesehen hatte. Er hatte die Art von natürlicher Bräune, die man unmöglich von der Sonne bekommen konnte, die Art, die ich mir immer gewünscht hatte. Sein braunes Haar war kürzer als meins, hing aber auf die süßeste Art und Weise vor seinen grauen Augen herab. Er war dünn wie ich, aber wo ich nur flach war, hatte er die leichtesten Umrisse von Bauch- und Brustmuskeln. Jedes dieser Attribute hätte ausgereicht, um meine allzu vertraute Lust zu wecken, aber was mir schließlich das Herz zum Schmelzen brachte, war sein Lächeln. Er schaute mir in die Augen und lächelte mich direkt an (mich! Nicht auf mich herab, wie alle anderen, er war genauso groß!) mit dem unschuldigsten und fröhlichsten Lächeln, das ich je gesehen hatte. Kannst du mir verübeln, dass ich mich verliebt habe?
Sein Lächeln stockte: „Alles in Ordnung? Du siehst aus, als müsstest du dich gleich übergeben.“ Nun, ich schätze, Liebe sieht für jeden anders aus. Ich nahm all meine Willenskraft zusammen, um ein Lächeln zu zeigen, von dem ich hoffte, dass es ein Lächeln und keine gequälte Grimasse war.
„Ja, mir geht es gut. Ich war nur ...“ Verliebt in dich? Habe ich mir dich nackt vor einem Kamin vorgestellt, mit den flackernden Flammen, die sich in deinem perfekten Körper spiegeln? Habe ich versucht, mich davon abzuhalten, dich in meine Arme zu nehmen und dich auf deine ach so küssbaren Lippen zu küssen? Alles davon? ‚... versucht zu entscheiden, welchen Drink ich möchte‘, beendete ich lahm.
Er lächelte wieder: “Zwischen welchen beiden möchtest du dich entscheiden?“
„Ähm, Zitronenlimette und Orange.“
Sein Gesicht verzog sich zu dem entzückendsten Ausdruck von Konzentration, den ich je gesehen hatte.
„Nun“, sagte er, “die Zitronenlimette ist ziemlich süß und die Orange ist ein bisschen fruchtig, also, hast du Lust auf etwas Süßes oder Fruchtiges?“
Muss ich überhaupt erwähnen, dass ich zu diesem Zeitpunkt hart wie Granit war? Zum Glück hatte ich schon vor langer Zeit gelernt, ein Paar alte, enge Unterwäsche unter meinen Badeanzügen zu tragen, sonst wäre meine Erektion peinlich sichtbar gewesen.
Ich dachte einen Moment nach. Normalerweise wähle ich mein Gatorade für den Tag basierend auf meinem Erregungslevel, der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit des Tages. Wenn es zum Beispiel eine besonders attraktive Gruppe von Jungen am Pool gab, es aber nicht so heiß war, würde ich wahrscheinlich Traube wählen. Ich kann nicht wirklich erklären, warum ich Traube wählen würde, aber es würde sich einfach richtig anfühlen und den Tag so viel besser machen. Wenn ich jedoch in derselben Situation Orange statt Traube wählen würde, wäre ich unbeeindruckt und gereizt. Ich würde den Pool früher verlassen und mein ganzer Tag wäre ruiniert. Auch hier kann ich nicht erklären, warum. Aber dieser Junge, dieser wunderbare, schöne Junge, hat es so einfach ausgedrückt. Möchte ich etwas Süßes oder Fruchtiges? Ich starrte ihn ein paar Sekunden lang an und lächelte dann.
„Süß„, sagte ich. Ich steckte meinen Dollar ein und drückte auf den Knopf für Zitronenlimonade. Das Getränk fiel aus dem Automaten und ich hob es auf.
„Es gehört ganz Ihnen“, sagte ich. Ich sagte es ruhig, aber innerlich hatte ich Angst. Sobald er sein Getränk hatte, würde er gehen und ich würde wahrscheinlich nie wieder die Gelegenheit haben, mit ihm zu sprechen. Ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen (selbst wenn ich ihn vor Jahren einmal gesehen hätte, hätte ich ihn nie vergessen), also war er wahrscheinlich hier, um Verwandte zu besuchen, und würde bald wieder dorthin zurückkehren, wo er herkam. Ich musste weiter mit ihm reden. Ich hatte das Gefühl, wenn ich nur ein Gespräch am Laufen halten könnte, würde die Zeit stehen bleiben und wir könnten für immer in diesem Moment zusammenbleiben.
„Also, ich bin Nate, wie heißt du?“, fragte ich.
„Ich bin Victor, aber alle nennen mich Vicky“, sagte er, während er seinen Dollar in den Automaten steckte.
Vicky? Das passte perfekt zu ihm, es war unschuldig und verspielt mit einem Hauch von Verletzlichkeit. Apropos Anzug: Mir war gerade aufgefallen, dass seiner sehr tief hing. Ich konnte die Spitze seines Pos und den Anfang seiner Pofalte sehen. Ich stand ganz still. Wenn ich mich auch nur ein bisschen bewegte und mein schmerzhaft harter Penis meinen Badeanzug berührte, wusste ich, dass ich einen heftigen Orgasmus bekommen würde. Dafür war heute Abend noch Zeit, im Moment wollte ich nicht, dass irgendetwas unseren Gesprächsfluss unterbrach. Zu diesem Zeitpunkt hatte er seinen Drink und drehte sich um, und als ob ich noch mehr Beweise dafür gebraucht hätte, dass dieser Junge perfekt in seinen Händen lag, war das ein Zitronen-Limetten-Gatorade.
„Ich habe auch Lust auf etwas Süßes„, sagte Vicky und lächelte. Flirtete er etwa mit mir? Nein, das bildete ich mir nur ein. So viel Glück würde ich nie haben. Ich lächelte trotzdem zurück und bereitete mich darauf vor, dass mir das Herz gebrochen werden würde.
„Also“, fragte ich. „Ich habe dich hier noch nie gesehen. Was führt dich nach Cooper?“
Gerade als er den Mund öffnete, um zu antworten, rief eine Stimme von hinten: „Vicky! Hey!“
Ich drehte mich um und sah einen Mann, der Anfang 40 zu sein schien und auf uns zujoggte.
„Hallo, Dad!“, rief Vicky. Für einen alten Mann sah Vickys Vater ziemlich gut aus, fand ich. Er war fit und gebräunt wie sein Sohn, hatte aber eine leichte Staubschicht auf Brust und Bauch, wo Vicky so haarlos war wie ich. Er hatte sein langes dunkles Haar zu einem echten Pferdeschwanz zusammengebunden, nicht zu einem Knoten wie ich. Er hörte auf zu joggen und ging den Rest des Weges zu Fuß. Vicky lächelte ihren Vater an und zeigte auf mich.
„Dad, das ist Nate. Ich habe ihn kennengelernt, als er sich zwischen Zitronen-Limetten- und Orangen-Gatorade entscheiden wollte.“
Sein Vater lächelte. „Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung sein kann. Ich selbst bin allerdings eher ein Snapple-Typ.“
Ich beschloss, taktvoll zu sein und meine weniger positive Meinung über Snapple für mich zu behalten.
„Nate, das ist mein Vater“, sagte Vicky.
„Hallo, Sir.“ Das ‚Sir‘ hat mich irgendwie überrascht. Ich bin normalerweise höflich zu Erwachsenen, aber das letzte Mal, dass ich jemanden mit ‚Sir‘ ansprach, war, als ich mit meinen Star-Trek-Actionfiguren spielte. Als ich jünger war, natürlich! Viel jünger, praktisch ein Fötus!
Ich schätze, ich wollte einfach, dass jeder, der mit Vicky verwandt war, einen positiven Eindruck von mir hat, daher das Anbiedern. Er wirkte jedoch etwas verlegen.
„Ich sehe doch nicht so alt aus, oder? Bitte nennen Sie mich Jack.“ Wir gaben uns die Hand wie Erwachsene. Er gab mir sogar einen festen Händedruck, nicht diesen laschen Händedruck, den meine männlichen Verwandten mir geben. Ich weiß nicht, warum, aber alle scheinen zu denken, dass ich zerbreche, wenn sie mich grob anfassen. Natürlich kehrte meine Erektion, die sich rar gemacht hatte, sobald Jack aufgetaucht war, in voller Stärke zurück, als ich mir mich und Vicky in allen möglichen „rauen“ Situationen vorstellte. Was er als Nächstes sagte, stoppte sie jedoch.
„Tut mir leid, Kumpel, aber wir müssen los“, sagte Jack.
Mir rutschte das Herz in die Hose und Vicky verzog das Gesicht zu einem traurigen Blick, wie ich ihn bis dahin noch nie gesehen hatte.
„Es tut mir wirklich leid“, sagte Jack. ‚Aber das Krankenhaus hat angerufen. Sie brauchen mich dort sofort und ich kann dich hier nicht allein lassen.“
„Dad, ich bin 13 Jahre alt, ich bin alt genug, um ein paar Stunden allein am Pool zu bleiben, kann ich bitte bleiben?‘, flehte Vicky.
„Tut mir leid, Vic, aber du weißt, dass ich das nicht kann. Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn deine Mutter herausfindet, dass ich dich allein gelassen habe? Ich hole das Auto und du kannst dich von deinem Freund verabschieden. Wir treffen uns draußen, wenn du fertig bist.“ Damit lächelte er mir zum Abschied kurz zu. ‚Schön, dich kennengelernt zu haben, Nate‘, sagte er und rannte davon.
Ich drehte mich wieder zu Vicky um. Ich hätte am liebsten geweint, aber ich hielt es nicht für eine gute Idee, beim Abschied von jemandem, den ich erst vor fünf Minuten kennengelernt hatte, weinend gesehen zu werden. Ich konnte später weinen, jetzt musste ich mein Schluchzen strikt für mich behalten. Vicky seufzte.
„Es tut mir leid, dass ich schon so bald gehen muss. Mein Vater sollte eigentlich heute frei haben, aber ...“ Er verstummte und sah traurig aus. Ich nahm an, dass die Traurigkeit viel mehr damit zu tun hatte, dass sein Vater den Tag nicht mit ihm verbringen konnte, als damit, dass er keine Zeit mit mir verbringen konnte, und so irrational es auch war, ich begann, einen Anflug von Eifersucht auf seinen Vater zu verspüren. Ich ließ mir das jedoch nicht anmerken.
„Ist schon in Ordnung.“ Die größte Lüge, die ich je erzählt habe. ‚Vielleicht sehen wir uns hier wieder?‘, fragte ich hoffnungsvoll.
Vicky lächelte leicht. „Vielleicht. Wenn ...“ Was auch immer er sagen wollte, wurde unterbrochen, als eine Autohupe vom Parkplatz ertönte. Vicky seufzte erneut. „Das ist mein Vater, ich muss los.“ Er rannte auf das Auto zu. Während er rannte, drehte er sich um und sagte über die Schulter: „Es war schön, dich kennenzulernen!“ Und damit stieg er in das Auto seines Vaters und sie fuhren los.
Ich hatte gerade den perfekten Jungen kennengelernt, mich verliebt und ihn für immer verloren. Und das alles in weniger als zehn Minuten. Ich hatte keine Lust mehr auf Gatorade, aber ich wollte auch nicht das einzige Andenken an Vicky wegwerfen. Mir fiel auf, dass er sein Gatorade ebenfalls zurückgelassen hatte. Ich hob es auf. Sie war ungeöffnet und ich beschloss sofort, dass diese Gatorade-Flasche mein Talisman gegen den totalen Liebeskummer sein würde. Solange ich diese Flasche ungeöffnet aufbewahrte, würde ich sie ihm eines Tages zurückgeben können. Dieser Gedanke, so lächerlich er auch klingen mochte, munterte mich ein wenig auf und ich beschloss, nach Hause zu gehen. Hoffentlich war Vicky morgen wieder am Pool.
Er war es nicht. Er tauchte den Rest des Sommers nicht mehr am Pool auf. Ich ging jeden Tag hin und geriet von Tag zu Tag mehr in Panik, bis endlich die Sommerferien zu Ende waren und ich wieder zur Schule ging. Bevor ich Vicky kennenlernte, freute ich mich eigentlich auf die Schule. Als Achtklässler würde ich endlich mal ganz oben auf der Leiter stehen, aber alles, was ich fühlte, als ich an diesem ersten Tag zur Schule ging, war eine tiefe Depression. Der Sommer war vorbei und Vicky, die perfekte Vicky, war zurückgekehrt in den Himmel, der Perfektion hervorbringt, wie den ihren, und hier steckte ich fest in dieser schlichten Welt, ohne etwas, das den Schleier der Schwärze lüften konnte, der sich über mein Herz gelegt hatte.
Ich war so deprimiert, dass ich, abgesehen davon, dass ich immer melodramatischer wurde, nicht einmal inne hielt, um mich zu fragen, warum jemand, der im Urlaub ist, in ein Krankenhaus gerufen wird.
Es gibt nur wenige Dinge, die für einen kleinen Jungen deprimierender sind als der erste Schultag. Für mich war es immer noch schlimmer, weil der erste Schultag auch der letzte Tag der schönsten Jahreszeit war, des Sommers. Es ist mir egal, was die Kalender sagen, der Sommer endet um 12:01 Uhr am ersten Schultag. In diesem Jahr wurde ich jedoch von einer dreifachen Dosis Depression getroffen. Ich war wieder in der Schule, der Sommer war vorbei und ich würde Vicky nie wiedersehen.
Ich war nie der Typ für die große äußere Zurschaustellung von Emotionen. Oh, ich war nicht verschlossen oder so, und ich neigte dazu, innerlich melodramatisch zu werden, wenn ich verärgert oder unglaublich aufgeregt war, aber ich habe meine Gefühle nur sehr selten in der Öffentlichkeit ausgelebt. Ich bin nie auf jemanden zugelaufen und habe meine unsterbliche Liebe gestanden oder mich mit Leuten geprügelt, die mich blöd angemacht haben, aber so wie ich mich gerade fühlte, wollte ich auf das Dach der Schule gehen und alle anschreien, dass ich springen würde. Ich hätte es nicht getan, auch wenn ich mich so schlecht fühlte, dass ich nie an Selbstmord dachte, aber ich wollte, dass jeder weiß, wie schrecklich ich mich fühlte. Das waren meine Gedanken, als ich missmutig zum Klassenraum stapfte.
Ich hatte Mrs. Phillips als Klassenlehrerin, was gut für mich war, weil sie eine der wenigen Lehrerinnen war, die nicht auf zugewiesenen Sitzplätzen in ihren Klassen bestand. Ich konnte einfach reingehen, mir einen Platz aussuchen und meinen Kopf in die Arme vergraben. Ich dachte an Vicky. An unsere kurze gemeinsame Zeit und wie viel sie mir bedeutete. Es war einfach nicht fair, weißt du? Ich war so gut wie jeden Tag in diesem Schwimmbad gewesen, seit ich hierhergezogen war, und obwohl ich fast immer mit einer Menge (hehe) Wichsphantasien zurückkam, hatte ich mich noch nie verliebt. Es war, als ob all diese Stunden dort auf diesen einen Moment hinausliefen, als ich Vicky am Getränkeautomaten traf, und das war's. Meine einzige Chance, vielleicht etwas mit jemandem zu haben, und sie war in weniger als 5 Minuten vorbei. Ich wusste, ich wusste es einfach, mit jeder Faser meines Seins, dass ich nie wieder einen solchen Moment erleben würde. Das Leben war Scheiße.
Irgendwann tauchte der Rest der Klasse auf und nahm Platz. Wenn jemand etwas zu mir sagte, habe ich es nicht bemerkt. Ich bin vielleicht sogar eingeschlafen, denn das Nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass jemand, der vorbeiging, meinen Arm traf und Mrs. Philips sagte: „... von New York hierher versetzt. Ich hoffe, ihr gebt alle euer Bestes, damit er sich willkommen fühlt. Sag der Klasse Hallo, Victor.“ Ich war so deprimiert, dass ich nicht einmal registrierte, was sie sagte, bis ich die Stimme hörte, nach der ich mich wochenlang gesehnt hatte:
„Hallo, ich bin Victor Clarke, aber alle nennen mich Vicky.“
Mein Kopf schoss in die Höhe und mein Herz sprang mir in die Kehle, als ich in das Gesicht der Perfektion starrte. Vicky, mein Vicky, stand vor der Klasse, meiner Klasse, und stellte sich mit derselben bezaubernden Stimme und demselben Lächeln vor wie an jenem Tag am Pool! Meine Depression war im Nu verflogen. Unsere Blicke trafen sich und er sah für eine Sekunde überrascht aus, dann wurde sein Lächeln breiter. Er erinnerte sich an mich! Und ich brachte ihn zum Lächeln! Wenn ich in diesem Moment gestorben wäre, wäre ich ohne Reue gestorben.
Mit Kleidung sah er ganz anders aus. Er trug nur ein T-Shirt und eine Cargohose, was viele Kinder trugen, aber für mich sah er aus wie ein Prinz. Prinz Vicky. Trotzdem konnte ich nicht anders, als mir den schlanken, durchtrainierten Körper vorzustellen, der sich unter diesem T-Shirt befand, und bevor ich merkte, was geschah, drückte meine Erektion schmerzhaft gegen die Unterseite meines Schreibtisches.
Vicky erzählte uns, dass er hierher gezogen war, weil seine Eltern sich scheiden ließen (unsere erste Gemeinsamkeit!) und sein Vater hier als Kind aufgewachsen war und dachte, es wäre ein besserer Ort, um seinen Sohn großzuziehen, und ein Ort, an dem er ihn sicher allein lassen konnte. Er hatte eine Stelle als Chefarzt im örtlichen Krankenhaus angenommen, sodass er nicht immer zu Hause sein konnte, wenn er wollte. Er sagte, dass ihm Cooper besser gefalle als New York, weil die Menschen hier freundlicher seien. Er sah mich dabei direkt an und mein Herz schmolz erneut dahin. Als er der Klasse weiter von sich erzählte, bemerkte ich, dass alle anderen im Raum ihn aufmerksam beobachteten. Tatsächlich schienen sie alle fast genauso von ihm gefesselt zu sein wie ich. Ich will damit nicht sagen, dass sie sich auf den ersten Blick Hals über Kopf in ihn verliebt hätten, aber er hatte eine Ausstrahlung. Eine Art Unschuld und Überschwang umgab ihn, die etwas so Langweiliges wie die Vorstellung eines neuen Kindes wie das Interessanteste auf der Welt erscheinen ließ. Niemand machte sich über ihn lustig, weil er sagte, sein Name sei Vicky. Das war gut so, denn ich hätte mich blamiert, wenn ich innerhalb der ersten 10 Minuten des neuen Schuljahres zum Direktor geschickt worden wäre, weil ich jemanden geschlagen hatte.
„Danke, Victor, das war eine sehr schöne Vorstellung. Bitte nimm Platz und wir können die Anwesenheit aufnehmen“, sagte Frau Philips, als Vicky fertig war. (Ich erfuhr bald darauf, dass sie alle immer mit ihrem vollen Namen ansprach)
Vicky ging zurück zu seinem Platz, der zu meiner Überraschung und Freude direkt hinter mir war. Das muss er gewesen sein, der mir in den Arm gestoßen hat, als er nach vorne in die Klasse ging. Er grinste mich an, als er vorbeiging. Ich drehte mich auf meinem Sitz um und für eine Sekunde wusste ich nicht, was ich sagen wollte. Seit diesem Tag im Schwimmbad hatte ich auf diesen Moment gewartet und gehofft, aber jetzt, wo er da war, wurde mir klar, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht hatte, was ich sagen würde, wenn ich ihn jemals wiedersehen würde. Wie sollte ich ihn wissen lassen, wie glücklich ich war, ihn zu sehen, ohne ihn abzuschrecken? Ich glaube nicht, dass ich mich jemals gefragt habe, ob er tatsächlich schwul war oder nicht. Alles, worüber ich mir zu diesem Zeitpunkt Sorgen machte, war, wie wir jeden Tag so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen konnten. Und da dachte ich, ich wüsste, was ich sagen sollte.
„Hey Vicky, soll ich dir nachher die Schule zeigen?“ Nun, bitte bedenken Sie, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hatte, welche Kurse er wann hatte. Soweit ich wusste, war die erste Stunde vielleicht die einzige Zeit, in der wir uns den ganzen Tag über sahen. Ich hätte ihm gar nichts zeigen können, aber ob ‚klug für mein Alter‘ oder nicht, ich neige dazu, Dinge nicht zu Ende zu denken, wenn ich nervös oder aufgeregt bin.
„Klar“, sagte er und lächelte dann unsicher. “Du bist ... Nick, oder?“
Wieder einmal fiel mir das Herz in die Hose. Er erinnerte sich nicht an meinen Namen? Der Junge meiner Träume, die Liebe meines Lebens erinnerte sich nicht einmal an meinen Namen? Alle Gedanken an eine große, mitreißende Romanze verließen meine Fantasie im Handumdrehen. Wenn er sich nicht an meinen Namen erinnerte, konnte er unmöglich dasselbe für mich empfinden wie ich für ihn. Wenn er sich nicht an meinen Namen erinnerte, dann musste ich für ihn nur irgendein Typ sein, den er im Sommer am Pool kennengelernt hatte. Ich war am Boden zerstört. Ich wollte weinen. Vicky kicherte.
„Tut mir leid, Nate, ich habe einen seltsamen Sinn für Humor. Ignoriere mich einfach, wenn ich denke, dass ich lustig bin“, sagte Vicky mit einem Lächeln. Das Lächeln verwandelte sich in einen besorgten Blick, als ich nichts sagte. “Ähm, geht es dir gut?“
Mir ging es mehr als gut! Er hatte sich meinen Namen gemerkt! Ich hätte vor Freude in die Luft springen können, aber gleichzeitig hätte ich ihn am liebsten erwürgt. Wie ich jedoch schnell herausfinden sollte, war es mir unmöglich, ihm lange böse zu sein. Allerdings stand ich wieder einmal vor dem Dilemma, dass ich nicht wusste, was ich sagen sollte. Kennen Sie die Szene aus „Terminator“, in der Arnold im Hotelzimmer ist und der Manager an die Tür klopft und alle möglichen Antworten auf seinem Bildschirm aufblinken und er sie alle durchgeht, bevor er sich für den Klassiker „Fuck you, Arschloch“ entscheidet? Nun, so ähnlich ging es mir auch. Wie sollte ich reagieren? Sollte ich überschwänglich glücklich sein? Leicht verärgert? Freundlich? Sollte ich mit einem eigenen Witz kontern? Letzteres schien mir die beste Option zu sein.
„Ja, mir geht es gut. Du hast mich übrigens keine Sekunde lang getäuscht, denn es gibt absolut keine Möglichkeit, dass jemand eine schneidige Person wie mich vergessen könnte“, sagte ich mit einem schrecklichen britischen Akzent, während ich meine Haare nach hinten warf und eine möglichst nervige Pose einnahm, während ich hinter einer Schulbank saß. Für einen Witz war das ziemlich lahm. Tatsächlich war es nicht einmal wirklich ein Witz, ich habe mich nur wie ein Idiot verhalten, aber es hat seinen Zweck erfüllt, denn Vicky kicherte erneut und wollte gerade antworten, als mich jemand in die Rippen stieß. Ich drehte mich um und blickte in das Gesicht meines besten (sprich: einzigen) Freundes Jason. Er saß offenbar die ganze Zeit neben mir.
„Hör auf, mit dem neuen Kind zu flirten und heb deine verdammte Hand!“, zischte er mich an.
Ich wurde rot. Jason war neben meiner Mutter die einzige Person, die wusste, dass ich schwul war. Er nahm es unglaublich gelassen, obwohl er mich wissen ließ, dass er zu 100 % heterosexuell war und dass Annäherungsversuche seinerseits nicht willkommen wären. Das war schade, denn er war auf seine eigene Art attraktiv, wenn man auf den Godzilla-Typ stand, der einen überragt. Um fair zu sein, war er für sein Alter nicht so groß, aber da er mich gerne „Schlumpf“ nannte, weil ich einen ganzen Fuß kleiner war als er, fühlte ich mich vollkommen berechtigt, ihn als ein hundert Fuß großes radioaktives Monster zu beschreiben. Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wenn er merkte, dass ich mit Vicky flirtete, wer dann noch? Ich dachte nicht, dass ich so offensichtlich war, und warum zum Teufel sagte er mir, ich solle meine Hand heben?
„Nathan Ellis? Ist Nathan Ellis hier?“
Oh. Anwesenheit. Richtig. Ich hob meine Hand und Mrs. Philips rollte ein wenig mit den Augen, als sie mich als anwesend markierte. Jason grinste mich an, also flüsterte ich ihm heimlich „Fuck you“ zu. Das war aber nicht heimlich genug, denn Vicky, der es bis dahin gelungen war, ernst zu bleiben, kicherte kurz und vergrub dann den Kopf in den Armen, während seine Schultern sich vor verhaltenem Lachen hoben. Mrs. Philips hörte das Kichern, schaute auf, sah, dass ich mich umdrehte, sah, dass Vicky in seine Arme lachte, und warf mir einen missbilligenden Blick zu.
„Mr. Ellis, wenn Sie genug Zeit und Energie haben, um Ihren neuen Klassenkameraden zum Lachen zu bringen, dann sollten Sie auch genug Zeit und Energie haben, um ihn zu seinen Kursen zu begleiten und ihm die Schule zu zeigen“, sagte sie und seufzte entnervt.
Das neue Kind durch die Schule zu begleiten, ist eine Aufgabe, die niemand gerne übernimmt. Ich weiß also, dass sie es als Bestrafung gemeint hat, aber das war sowieso mein Plan, und jetzt, da ich die Erlaubnis der Lehrerin hatte (und einen verspäteten Pass, den ich auf dem Weg zur ersten Stunde abgeholt hatte), war es egal, ob wir die gleichen Klassen hatten oder nicht. Ich hatte die perfekte Ausrede für meine Verspätung. Ich machte einen kleinen Freudentanz in mir drin. Wenn ich zu aufgeregt klingen würde, würde sie vielleicht merken, dass dies nicht die Strafe war, die sie dachte, und ich würde diese perfekte Gelegenheit verpassen, also murmelte ich, was ich hoffte, ein widerwilliges „In Ordnung“ zu sein. Sie fuhr fort, die Anwesenheit zu überprüfen. Jason grinste mich schief an. Vicky versuchte weiterhin, sein Lachen zu unterdrücken.
Es war wahrscheinlich eine gute Idee, dass ich mich nicht für „souverän“ entschieden habe.
Mein ungewöhnlich gutes Glück hielt den ganzen Tag an. Vicky war in allen meinen Klassen, bis auf zwei, die seltsamerweise Englisch und Spanisch waren. Jason war auch in mehreren dieser Klassen, da ich mich an sein amüsiertes Grinsen im Laufe des Tages zu erinnern scheine, aber wir müssen jetzt nicht über ihn sprechen. Ich konnte Zeit mit Vicky verbringen, indem wir von Klasse zu Klasse gingen, aber ansonsten hatten wir nicht viel Zeit zum Reden. Abgesehen vom Klassenraum hatte jede einzelne Klasse zugewiesene Sitzplätze, und obwohl man meinen sollte, dass ein Clarke und ein Ellis gute Chancen hätten, nebeneinander zu sitzen, schienen wir immer mindestens drei Plätze voneinander entfernt zu sein. Auf dem Weg von Klasse zu Klasse blieb nicht viel Zeit, um über wichtige Dinge wie Hobbys, Lieblingsfilme oder darüber zu sprechen, ob er mich jemals seinen ganzen Körper mit meiner Zunge erkunden lassen würde (nicht, dass ich das zuletzt gefragt hätte, na ja, ich hoffte, dass ich es sowieso nicht tun würde). Tatsächlich schienen wir hauptsächlich über die Schule zu reden und darüber, wie man am besten in weniger als fünf Minuten von der Klasse zum Waschraum, zum Spind und wieder zurück zur Klasse kommt. (Und falls Sie sich fragen, ob wir auf der Toilette waren, ja, wir waren auf der Toilette, ja, wir standen nebeneinander an den Urinalen, nein, ich habe nicht heimlich hingeschaut und ja, es hat mich all meine Willenskraft gekostet, nicht hinzuschauen.)
An diesem ersten Tag habe ich jedoch ein paar wichtige Dinge über Vicky erfahren. Das Wichtigste war, dass die süße, unschuldige Vicky nicht immer so süß und unschuldig war. Meine erste Begegnung mit der nicht ganz so unschuldigen Vicky hatte ich, als wir auf dem Weg zur vierten Stunde (Mathe, falls es jemanden interessiert) waren und die Glocke läutete. Mich störte das nicht allzu sehr, da ich einen Flurpass hatte, aber Vicky hatte keinen Pass.
„Fuck!„, schrie Vicky und rannte den Flur hinunter.
„Vicky!“, schrie ich ihm hinterher.
Er blieb stehen, drehte sich um und sagte mit leicht gerötetem Gesicht: „Entschuldigung, ich wollte nicht ...“
„Du läufst in die falsche Richtung“, unterbrach ich ihn und zeigte den Flur hinunter zu unserer Rechten.
„Oh“, sagte er und wir liefen gemeinsam zum Unterricht. Ich dachte mir nicht viel dabei, aber Vicky schien während der vierten Stunde ein wenig in sich gekehrt zu sein. Zum Glück war in der fünften Stunde Sportunterricht und da es der erste Tag war und keiner von uns Spinde oder Sportkleidung hatte, verbrachten wir die Stunde damit, einfach in der Sporthalle abzuhängen. Ich war begeistert, dass ich mit Vicky Sportunterricht hatte, aber gleichzeitig enttäuscht, dass wir bis nächste Woche warten mussten, um einen richtigen Sportunterricht mit Umziehen und Zuschauen beim Umziehen bestimmter Leute zu haben. Ich war damit beschäftigt, herauszufinden, wie ich sicherstellen konnte, dass Vicky und ich Spinde ganz in der Nähe hatten, als er mir auf den Arm tippte.
„Was ist los?“, fragte ich.
„Schau mal“, begann er. “Ähm, das mit vorhin tut mir leid. Das mit dem Fluchen.“
Ich öffnete den Mund, um ihm zu sagen, dass es in Ordnung sei, aber er redete weiter.
„Es ist nur so, dass ich manchmal nicht gerade die sauberste Ausdrucksweise habe und mein Vater hat mir gesagt, dass die Leute hier, da wir nicht in New York sind, ein Problem mit dem Fluchen haben könnten. Ich möchte, dass du mich magst, also wenn ich aus Versehen fluche, denk bitte nicht schlecht von mir oder so, okay?“
Ich antwortete nicht sofort. Nicht, weil ich überlegte, was ich diesmal sagen sollte, sondern weil ich mich nicht entscheiden konnte, was mir in diesem Satz am meisten Freude bereitete: der Gedanke an Vicky mit einem schmutzigen Mund oder die Tatsache, dass er wollte, dass ich ihn mochte. Er muss mein Zögern falsch verstanden haben, denn er begann nervös auf seiner Unterlippe zu kauen und sich die Haare aus den Augen zu streichen. Wenn ich nicht schon in ihn verliebt gewesen wäre, hätte ich mich auf der Stelle in ihn verliebt. Ich beschloss, etwas direkter zu sein, als ich es geplant hatte.
„Vicky, es gibt nichts auf der Welt, das mich dazu bringen könnte, weniger von dir zu halten.“ Ich lächelte ihn an. Er sah so erleichtert aus, dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und umarmt hätte. Aber ich wollte nicht gesehen werden, wie ich im Sportunterricht einen anderen Jungen umarme, falls jemand auf falsche Gedanken kommen könnte, und vor allem wollte ich nichts unternehmen, bevor ich nicht hundertprozentig sicher war, dass Vicky für so etwas offen wäre.
„Außerdem“, sagte ich, ‚du hast doch gesehen, wie ich Jason in der ersten Stunde ‘Fuck you' gesagt habe, also weißt du, dass ich kein Problem mit Fluchen habe. Die Kinder hier fluchen die ganze Zeit. Es ist ja nicht so, als ob du in einem Amish-Gebiet oder einer Baptistenkirche leben würdest.“
Er lachte. „Ja, ich denke, du hast recht. Mein Vater hat immer viel Aufhebens darum gemacht, dass sich die Leute auf dem Land anders verhalten als die Leute in der Stadt, also dachte ich irgendwie, dass alle hier wegen solcher Dinge verklemmt sind.“
„Das Letzte, was die Leute hier sind, ist verklemmt. Warte nur ein paar Tage ab, dann wirst du wahrscheinlich einige Dinge hören, die selbst deinen abgestumpften Stadtverstand schockieren werden.“
Er lachte wieder und ich bemerkte, dass es wie zuvor ein volles Lachen war, nicht das Kichern, das ich bis jetzt gehört hatte. Er hatte ein wunderschönes Lachen, aber ein Teil von mir vermisste das süße Kichern.
„Wie war es, hier aufzuwachsen?“, fragte er
„Ich weiß nicht, ich bin in Alaska aufgewachsen.“
Er sah mich an, als würde er versuchen zu entscheiden, ob ich einen Witz machte oder nicht. Ich rollte mit den Augen.
„Ich sage die Wahrheit“, sagte ich.
„Wow, und wie ist es dort?“
„Kalt.“
Vicky rollte mit den Augen. “Komm schon, im Ernst, ich will wissen, wie es dort ist. Ich habe noch nie jemanden aus Alaska getroffen. Hast du jemals einen Eisbären gesehen?“
„Nein, ich glaube nicht, dass es in Alaska welche gibt.“ (Eine schnelle Google-Suche zeigt, dass es in Alaska tatsächlich viele Eisbären gibt, aber ich habe noch nie einen gesehen und hatte damals noch kein Google, also hör auf, mich so anzusehen.)
„Was ist mit einem Eskimo?“
„Nein, noch nie.“
„Bist du mit einem Hundeschlitten herumgekommen?“
„Nein, mit einem Geländewagen.“
„Oh. Und was ist mit Iglus? Kannten Sie jemanden, der in einem Iglu lebte?“
„Ähm, unser Nachbar hatte eine Hundehütte aus Plastik in seinem Garten.“
„Oh.“ Er klang enttäuscht. ‚Ich dachte, Alaska wäre viel interessanter.“
„Das ist es, wenn man auf Schnee steht und gerne durch Schnee läuft‘, sagte ich. Vicky lachte, Gott, ich liebte es, dieses Lachen zu hören!
„Was ist mit Sarah Palin, hast du sie schon mal getroffen?“
„Nein.“
„Und was ist mit ...“
Den Rest des Unterrichts über stellte mir Vicky Fragen über Alaska. Normalerweise hasse ich es, Fragen zu beantworten, aber jedes Mal, wenn ich eine Frage beantwortete, stellte Vicky eine weitere, sodass ich seine Stimme weiterhin hören konnte. Noch wichtiger war, dass es unser erstes richtiges Gespräch war, sodass ich bis zum Ende des Unterrichts alle seine Fragen gerne beantwortete.
Ansonsten passierte den Rest des Schultages nichts. Wir unterhielten uns so viel wie möglich auf dem Weg zum Unterricht und dann gar nicht mehr, weil wir die letzten beiden Stunden nicht zusammen hatten. Wir aßen zwar zusammen mit Jason zu Mittag, aber wir sprachen nicht viel. Jason war begeistert, dass er jetzt zwei „Schlümpfe“ hatte, die ihn größer aussehen ließen, und taufte mich prompt Brainy Schlumpf und Vicky Schlumpfine. Wir antworteten beide unisono mit „Fick dich, Jason“, was Jason nur zum Lachen brachte. Es war gut, dass Vicky nicht so zart war wie in meinen Träumen, denn eine Freundschaft mit Jason beruht auf gegenseitiger Beschimpfung, und ich wollte, dass Vicky und Jason Freunde werden.
Und das war mein erster Schultag.
Ich hoffte, Vicky nach dem Unterricht an seinem Spind zu sehen, bevor ich die Schule verließ, aber ich wartete etwa zehn Minuten und er tauchte nicht auf. Das nächste Mal würde ich das besser timen müssen. Während ich das Gebäude verließ, überlegte ich, ob ich ihn eher treffen würde, wenn ich nach dem Unterricht wie verrückt zu den Schließfächern rannte oder ob ich noch länger brauchte. Wenn Sie jetzt denken, dass ich vielleicht ein bisschen besessen bin, dann muss ich dem wahrscheinlich zustimmen.
Ich ging nach draußen und sah mich nach dem Auto meiner Mutter um. Eigentlich ist das eine Lüge, ich suchte nach Vicky und hoffte, dass ich das Auto meiner Mutter nicht sehen würde, damit ich eine Ausrede hatte, noch eine Weile herumzustehen.
Leider habe ich ihn nicht gesehen.
Zum Glück hat er mich gesehen.
„Hey Nate!“, rief Vicky und rannte auf mich zu. Er hatte seinen Rucksack auf und rannte vor mir her, also war er offensichtlich vor mir hier rausgekommen.
„Ich schätze, ich sollte morgen laufen„, sagte ich
„Was?“
„Oh, äh, nichts“, Scheiße, ich dachte nicht, dass ich das laut gesagt habe, „Was ist los, hast du auf mich gewartet?“, fragte er hoffnungsvoll, fügte ich im Geiste hinzu. War das meine Einbildung oder wurde er gerade ein wenig rot?
„Äh, eigentlich ja“, antwortete er. “Mein Vater kann nicht und ich habe mich gefragt ... äh-“
„Ja!“, unterbrach ich ihn. Dann wurde mir klar, dass ich nicht zu eifrig klingen wollte, damit er nicht denkt, ich sei von ihm besessen oder so (verrückt, oder?), und fügte hinzu: ‚Ja, meine Mutter könnte dich absetzen.‘ Ich hoffte, dass ich das auf eine lockere Art und Weise sagte. Er lächelte mich an.
„Danke.“
Ok, falls sich jemand fragt, warum keiner von uns den Bus nimmt, sollte ich Ihnen vielleicht eine kurze Lektion in lokaler Politik erteilen. Oh, sehen Sie mich nicht so an, es wird kurz und relevant für die Geschichte sein. Ich schwöre es!
Vor zwei Jahren beschloss die Stadt, dass jede Schule gesetzlich verpflichtet sein sollte, Busse mit den neuesten Sicherheitsmerkmalen zu haben. Sie dachten, dass es für die Schulen kein Problem sein würde, diese Vorschrift zu erfüllen, da die „neuesten Sicherheitsmerkmale“ bereits vor sechs Jahren in Bussen eingebaut wurden. Das Problem war, dass unsere Schule seit 10 Jahren keinen neuen Bus mehr gekauft hatte. Warum das so ist, fragen Sie? Weil unsere Schule fünf verschiedene Musikabteilungen und sechs Sportmannschaften hatte. Wie viel Geld braucht man, um fünf verschiedene Musikabteilungen und sechs Sportteams vollständig auszustatten und zu unterhalten? Laut meiner Mutter „eine Menge Geld“. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie viel Geld das in Dollar ist, aber anscheinend genug, damit die Schule keine neuen Busse kaufen und daher die neuen Sicherheitsvorschriften nicht einhalten kann und somit keine Busse legal betreiben darf. Jetzt muss also jede Schülerin und jeder Schüler nach der Schule von Mama und/oder Papa abgeholt werden oder ist gezwungen, nach Hause zu laufen. Jetzt wissen Sie, warum Vicky eine Mitfahrgelegenheit braucht und auch, warum ich meine Mutter nicht zu lange warten lassen konnte, wenn ich sie sah. Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Schule es geschafft hat, genug Geld zusammenzukratzen, um einen neuen Schulbus zu kaufen. Dieser Bus bringt nun stolz die Fußballmannschaft zu ihren seltenen Auswärtsspielen. Inzwischen zeigen alle unsere Weltkarten immer noch die Sowjetunion. Macht Politik nicht Spaß? Aber zurück zur Geschichte!
„Kein Problem“, sagte ich und lächelte ihn an.
Jetzt hatte ich ein neues Problem, oder besser gesagt, ein altes Problem in einer etwas neuen Situation. Wir verfielen beide in dieses unangenehme Schweigen und mir fiel nichts ein, um es zu brechen. Wir hatten heute so viel Zeit miteinander verbracht, aber abgesehen vom Sportunterricht hatten wir eigentlich nie über etwas anderes als die grundlegendsten Dinge gesprochen. Ich erzählte ihm alles über die Schule und die Lehrer, er erzählte mir ein wenig darüber, wie es in New York war, wir hatten natürlich unseren „Moment“ in der Turnhalle, aber abgesehen davon und dem Mittagessen (wo wir die meiste Zeit damit verbrachten, mit Jason Beleidigungen auszutauschen) sprachen wir über nichts Persönliches. Ich hatte keine Ahnung, wie ich ein Gespräch mit diesem Jungen anfangen sollte, und die beiden Dinge, die ich wirklich sagen wollte, nämlich dass ich ihn mehr als alles andere liebte und ob es ihm etwas ausmachen würde, sich ganz auszuziehen, waren wohl nicht der beste Einstieg in unser erstes richtiges Gespräch. Außerdem war ich noch nie gut darin, den ersten Schritt zu machen. In nichts. In Alaska spielten alle meine Freunde gerne mit mir, weil ich immer als Zweiter dran sein wollte. Jason und ich wurden erst Freunde, nachdem er angefangen hatte, mit mir zu reden. Noch früher an diesem Tag hätte ich Vicky nie gefragt, ob er wollte, dass ich ihm die Schule zeige, wenn ich ihn nicht schon am Pool getroffen hätte. Zu meinem Glück schien Vicky nicht die gleichen Komplexe zu haben wie ich.
„Gibt es hier in der Gegend Kinos?“, fragte er. Und das war sogar ein Thema, das mich ein wenig interessierte.
„Ja, wir haben zwei in Fahrweite. Das Regal ist in der Nähe, aber es hat nur 10 Kinosäle und die Sitze sind alt und unbequem. In der nächsten Stadt gibt es ein AMC, das viel besser ist. Es hat 15 Kinosäle und sie haben sie kürzlich renoviert und mit Stadionbestuhlung ausgestattet. Das einzige Problem ist, dass der Ton in Kino 3 immer schlecht ist. Zum Glück werden die älteren Filme normalerweise nur in den ersten vier Kinos gezeigt, weil sie am weitesten von den Toiletten und den Verkaufsständen entfernt sind„, antwortete ich. (Oh, und lassen Sie sich nicht von den Punkten täuschen, die sind nicht wirklich aufgetaucht, als ich das gesagt habe, ich habe sie nur dazugeschrieben)
„Wow, dann gehen Sie wohl oft ins Kino?“, fragte er
„Nicht wirklich“, antwortete ich ernst. “Normalerweise nur einmal pro Woche.“
Vicky lachte. Ich lachte auch, als mir klar wurde, warum er lachte. Ich schätze, ich gehe tatsächlich öfter ins Kino als sonst, obwohl ich das schon so lange mache, dass es mir einfach normal erscheint. Ich war froh, dass ich ihn wieder zum Lachen bringen konnte, aber noch glücklicher war ich, dass wir jetzt ein Gesprächsthema hatten, das ich bis zum Äußersten ausschlachten konnte.
„Was ist dein Lieblingsfilm?„, fragte Vicky, bevor ich etwas sagen konnte. Ok, ich schätze, ich war nicht der Einzige, der ein Gespräch ausschlachten konnte.
„Star Wars“, antwortete ich ohne zu zögern.
„Welcher?“
„Alle.“
„Auch die Prequels?“
„Ja.“
„Hm.“
„Was? Hm, was meinst du mit hm?“
„Ach, nichts.“
„Und was ist dein Lieblingsfilm?“
„Der Zorn des Khan.“
„Hm.“
„Was meinst du mit hm?“
„Ach, nichts.“
„Hey, Der Zorn des Khan ist ein Klassiker!“
„Star Wars auch.“
„Nicht die Prequels!“
„Na ja, vielleicht nicht, aber sie erzählen einen wichtigen Teil der Geschichte.“
„Ja, weil Jar-Jar Binks ein wichtiger Teil der Star-Wars-Geschichte war.“
„Hey, das Imperium hätte es nicht gegeben, wenn Jar-Jar nicht vorgeschlagen hätte, Palpatine während des Separatistenkrieges Sondervollmachten zu erteilen.“
„Ja, und das macht Khan automatisch besser als das Imperium.“
Ok, Liebe meines Lebens oder nicht, ich würde auf keinen Fall zulassen, dass er die Großartigkeit des Imperiums in Frage stellt. Für mich hätte er genauso gut in Polen einmarschieren können, weil er gerade einen Krieg angefangen hat! Zeit für einen Blitzkrieg, Baby! Ich war drauf und dran, eine lange Tirade über die vielen Vorzüge der Star Wars-Saga und insbesondere des Imperiums loszuwerden, als ich bemerkte, dass Vicky verschmitzt lächelte. (So süß!) All meine sorgfältig vorbereiteten Argumente schossen mir durch den Kopf und meine Verwirrung muss sich in meinem Gesicht gezeigt haben, denn Vicky brach in einen Kicheranfall aus. (So so süß!) Ich fing auch an zu lachen und ziemlich bald lachten wir uns beide vor der Schule den Arsch ab.
Ein bisschen peinlich war mir das schon. Nicht das Lachen (auch wenn wir ziemlich dämlich ausgesehen haben müssen, oder zumindest ich, denn ich glaube nicht, dass es für Vicky möglich war, anders als perfekt auszusehen), sondern weil ich kurz davor war, mit dem Jungen meiner Träume bei unserem ersten richtigen Gespräch über Star Wars zu streiten. Es war ziemlich dumm, sich über so etwas zu streiten.
Außerdem hatte ich noch viel Zeit, ihn von seinen Fehlern zu überzeugen.
Schließlich hörten wir auf zu lachen. Irgendwann hatten wir uns ins Gras gesetzt und gleichzeitig bemerkte ich, dass wir eng beieinander saßen. Sehr eng beieinander. So eng, dass sich unsere Beine fast berührten. Ich erstarrte. Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab, um zu testen, ob Vicky vielleicht mehr als nur Freundschaft wollte, dann jetzt. Ich musste nur mein Bein einen halben Zoll nach rechts bewegen, ihn berühren und ihm in die Augen schauen, damit er wusste, dass ich es mit Absicht getan hatte. Es wäre so einfach.
Mein Bein begann sich zu bewegen. Wie jede Minute, die wir zusammen verbrachten, blitzte vor meinen Augen auf. Ich fragte mich auch zum ersten Mal, ob er tatsächlich schwul war. Bis jetzt hatte ich nie darüber nachgedacht. Ich dachte nur darüber nach, ob er an mir interessiert war, so wie ich an ihm interessiert war, aber jetzt, im Nachhinein, konnte ich mich an keinen einzigen Vorfall erinnern, bei dem ich sicher sagen konnte, ob er schwul oder hetero war. Trotz seiner Flüche hielt ich Vicky immer noch für größtenteils unschuldig, sodass jedes seiner Lächeln oder Blicke in meine Augen nur seine unschuldige Art gewesen sein könnte, freundlich zu sein. Moment mal, er wollte doch auch mit Jason befreundet sein, oder? Hat er das auch bei ihm gemacht? Ich konnte mich nicht erinnern. Panik stieg in mir auf. Was, wenn er nicht schwul war? Was, wenn er es war, aber nicht auf mich stand? Was, wenn er angewidert war und nie wieder mit mir sprechen wollte? Was, wenn ich zu viel darüber nachdachte? Was, wenn ich zu wenig darüber nachdachte?
All das schoss mir in weniger als einer Sekunde durch den Kopf, und in dieser Zeit berührte mein nacktes Bein seines. Wir berührten uns wirklich! Vickys nackte Haut wurde tatsächlich gegen meine gedrückt! Es war, als würde man mit einem freiliegenden Draht in Berührung kommen, der Strom schoss von meinem Bein direkt zu meinem Herzen, das anfing, schnell zu schlagen. Mein Atem wurde schwerer und ich spürte, wie sich die winzigen Härchen in meinem Nacken aufstellten. Sie waren nicht die einzigen Dinge, die sich aufrichteten, aber ich trage seit Monaten Boxershorts, sodass alles sicher an seinem Platz blieb. Sein Bein, der kleine Teil davon, mit dem ich ohnehin in Kontakt war, war das Glatteste, was ich je gefühlt hatte. Es fühlte sich an wie Samt oder eine frisch gewaschene Decke. Ich war fast im Himmel. Ich war an den Toren. Alles, was ich tun musste, um entweder durchzukommen oder für immer ausgeschlossen zu werden, war, ihm in die Augen zu schauen und ihn wissen zu lassen, dass ich ihn berühren wollte. Ich nahm all meinen Mut zusammen und drehte meinen Kopf in seine Richtung.
*HUP!* „Nate! Komm schon, du lässt mich die Schlange aufhalten!“, schrie meine Mutter und hupte ein zweites Mal.
Ich sprang auf, ohne überhaupt zu merken, was ich tat. Es dauerte eine Sekunde, bis ich begriff, was passiert war, aber als es mir klar wurde, spürte ich eine Wut in mir aufsteigen, die ich nie für möglich gehalten hätte. Wenn ich eine Zeichentrickfigur wäre, würde mein Kopf rot werden, Dampf ausstoßen und explodieren. Aber da ich ein 13-jähriger Junge mit einem sehr großen Wortschatz war, füllte sich mein Kopf stattdessen mit den abscheulichsten und hasserfülltesten Worten, die mir einfielen. Worte, die Sie nur erraten können, weil ich sie nicht wiederholen werde. Niemals.
Meine weiße, heiße Wut brannte sich schnell zu einem schwelenden Groll nieder, als meine Mutter erneut hupte und mich anschrie, ich solle mich beeilen. Ich drehte mich zu Vicky um und schaute ihm in die Augen, eine Geste, die nichts mehr mit den Toren des Himmels zu tun hatte, aber dennoch eine Wirkung auf mich hatte. Alle Spuren von Wut oder Groll waren verschwunden, ausgelöscht von diesen wunderschönen grauen Augen.
Ich lächelte ihn an. „Komm, wir gehen besser, bevor sie rauskommt und mich zum Auto schleppt.“
Wir gingen zusammen zum Auto. Als wir dort ankamen, lehnte ich mich aus dem offenen Beifahrerfenster und sagte: ‚Mama, das ist meine Freundin Vicky. Ich habe ihm gesagt, dass wir ihn nach Hause fahren. Ist das in Ordnung?“
„Ja, gut, steig einfach ein‘, sagte sie hastig. Wir stiegen ein.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.