07-07-2025, 12:06 PM
Kapitel 1
Kenny
Tausend Stimmen überlagerten sich und hallten durch den Flur. Schließfächer knallten, Mädchen kreischten, und die Sportler der Footballmannschaft brüllten sich an. Es war ein typischer Montag an der Chouteau High School, und es war noch nicht einmal acht Uhr morgens.
Ehrlich. Wen interessiert es, was du am Wochenende gemacht hast, dachte ich und versuchte, die Sportler hinter meinem Rücken zu ignorieren. Ich lehnte mich an meinen Spind, denselben wie letztes Jahr, und schaute zur Tür. Eine Gruppe von Erstsemestern kam herein und unterhielt sich fröhlich. Vor drei Jahren war ich einer dieser überdrehten Erstsemester gewesen, die das Gefühl hatten, die Welt erobern zu können, nur weil sie es endlich aus der Mittelschule geschafft hatten.
Ich hatte zwar noch nicht die ganze Welt erobert, aber kurz vor den Sommerferien hatte ich Hannah Barnes' Herz erobert. Wer hätte ausgerechnet bei mir eine Freundin erwartet?
Ich schaute in Richtung ihres Schließfachs, konnte sie aber nicht sehen. Kommt sie am ersten Tag wirklich zu spät, dachte ich und checkte noch einmal die Uhrzeit auf meinem Handy. Es waren noch fünfzehn Minuten bis zum Unterrichtsbeginn und unzählige Minuten bis zum Ende des Schuljahres.
Wie immer war der Sommer viel zu schnell vergangen. Ich hatte einen Großteil davon mit Hannah verbracht, was neu und aufregend war. Wie unwahrscheinlich es doch schien, dass jemand wie ich, der Sport möglichst vermied, sich mit einem Mädchen wie ihr im Park angefreundet hatte, wo ich mit meinen Freunden abhing. Oder wo meine Freunde Basketball spielten und ich im Gras saß und ein Buch las.
Laut Stundenplan sollte mein Tag mit Mathe beginnen. Mathe war eines meiner Lieblingsfächer, und eigentlich wäre ich schon auf dem Weg ins Klassenzimmer gewesen, aber ich wollte erst meine Freundin treffen. Noch vierzehn Minuten, dachte ich, als ich noch einmal auf die Uhr schaute.
Ein paar Augenblicke später lief ich vor meinem Schließfach auf und ab und überlegte, ob ich schon zum Unterricht gehen sollte. Hannah war kein Morgenmensch, und wenn ich ständig auf sie warten musste, war sie wahrscheinlich auch kein Nachmittags- oder Abendmensch. Neun Minuten.
Nach ein oder zwei qualvollen Minuten beschloss ich, mich auf den Weg zu meinem Klassenzimmer zu machen. Ich würde sie beim Mittagessen treffen. So glücklich ich mich heute Morgen auch über ihr Wiedersehen freuen würde, Mr. Douglas würde meine Verspätung nicht schätzen.
Nur zwei Schritte im Flur entfernt hörte ich jemanden rennen. Als ich ihn kommen sah, war es zu spät. Der Läufer sauste um die Ecke und prallte mitten in mich hinein, sodass wir beide in einem Gewirr aus Armen und Beinen zu Boden gingen.
Fassungslos rannte ich davon und sprang auf die Füße.
„Alles in Ordnung?“, fragte ich.
Ich bot dem anderen eine Hand an, um ihm beim Aufstehen zu helfen.
„Ja, danke, Mann“, sagte der schwarzhaarige Latino und hielt meine Hand fest. Er blickte auf das Chaos aus Büchern und Ordnern, das aus seinem Rucksack gequollen war, und atmete tief aus. „Scheiße!“
Der Junge kniete nieder und fing an, die Papiere aufzusammeln, die aus einem Ordner geflogen waren. Ich reichte ihm die Bücher, die mitten im Flur gerutscht waren. Er stopfte sie in seinen Rucksack und suchte mit seinen tiefbraunen Augen den Boden ab, um sicherzugehen, dass nichts zurückblieb. Er fand ein paar Stifte und stopfte sie in seine Tasche.
„Du weißt, dass du einige deiner Sachen in dein Schließfach legen kannst“, sagte ich.
„Kein Scheiß, Sherlock“, sagte er und warf mir einen seltsamen Blick zu.
Er strich sich eine dunkle Haarsträhne aus dem Gesicht und stand auf. Sein Grinsen wurde weicher, während er mich musterte.
Wir standen dicht beieinander im Flur, und ich versuchte, meinen Blick abzuwenden. Der Junge war offensichtlich ein Sportler, die Muskeln waren unter seinem Hemd deutlich zu sehen. Ich zwang ihn, den Blick auf den Boden zu richten, als suchte er nach einem weiteren heruntergefallenen Stift.
Meine Wangen fühlten sich heiß an und ich wurde rot.
„Äh, ich meine nur, dass …“
„Ich muss los. Ich suche nach dem Unterricht nach meinem Schließfach.“
Er drehte sich um und ging auf seine Klasse zu.
Gerne geschehen, und es war auch nett, dich kennenzulernen, dachte ich, konnte aber nicht anders, als ihn anzustarren, bevor er um die Ecke verschwand. Aus irgendeinem Grund hatte sich ein leichtes Lächeln auf meinem Mund gebildet. Da war etwas in dem Jungen, das ich nicht erklären konnte. Außerdem hatte er einen schönen Hintern!
"Baby!"
Ich drehte mich um und sah, wie Hannah auf mich zukam.
„Hey“, sagte ich und öffnete meine Arme für meine Freundin.
„Erster Schultag und immer noch lächelnd. Was ist passiert?“, fragte sie.
„Ich bin einfach … froh, dich zu sehen“, sagte ich leise, hauptsächlich zu mir selbst, und umarmte sie reflexartig zurück.