07-07-2025, 03:24 PM
Kapitel 1
Als ich in Endellion im Abendlicht der Sonne stand Am Chywoone Hill in Newlyn, um den Fischereiflotten zuzusehen Ich beobachtete die Treibscheibenräder bei Geevor, wie sie sich drehten Und hörte die Männer singen, als sie in die Erde gingen
Und niemand wird mich jemals aus diesem schönen Land vertreiben Bis der liebe Gott mich ruft, an seiner Hand zu sitzen Denn dies ist mein Eden und ich bin nie allein, denn dies ist mein Cornwall und dies ist mein Zuhause.
Ich habe kindliche Fußspuren im weichen Sennensand hinterlassen Wo ich den Jungen dort gejagt habe, ganz zappelig und gebräunt Ich stand auf der Klippe bei einem Westwind Und ich habe die Wellen auf den Felsen weit unten donnern hören
Aber niemand wird mich aus diesem schönen Land vertreiben Bis der liebe Gott mich ruft, an seiner Hand zu sitzen Denn das ist mein Eden und ich bin nie allein Denn dies ist mein Cornwall und dies ist mein Zuhause.
Adaptiert vom Lied „This is my Cornwall“ der Fisherman’s Friends
Adaptiert vom Lied „This is my Cornwall“ der Fisherman’s Friends Am Anfang hatte das Kind zwei Väter. Zumindest kam es mir so vor, als wäre ich dieser Junge. Anfangs verstand ich, was das bedeutete. Mein leiblicher Vater teilte sein Bett mit einem Jungen aus Deutschland, der mich liebgewonnen hatte und sich um mich kümmerte, wie es eine liebevolle Mutter tun würde. Genau das ist Garth für mich – ein wunderbarer Ersatz für meine leibliche Mutter. Er fütterte mich, wechselte meine Windeln, wenn es so weit war, oft, hielt mich sauber und gesund, tröstete mich, wenn ich Schmerzen, Unwohlsein oder Enttäuschungen als Kind hatte, linderte meine Müdigkeit, wachte über meinen Schlaf und weckte mich zu Beginn jedes neuen Tages, immer in der Annahme, ich wäre noch nicht aufgewacht. Ich habe meine leibliche Mutter nie kennengelernt und werde sie auch nie kennenlernen. Von ihr wird nicht gesprochen. Mit der Zeit, als ich älter wurde, hatte ich Fragen, auf die ich Antworten brauchte. Der deutsche Junge beantwortete meine Fragen mit unerschütterlicher Ehrlichkeit. Garth, getauft Goethe, antwortete mit starkem Akzent, einer seltsamen Mischung aus East Midlands und Deutsch.
„Garth“, sage ich, als das Handtuch meine Oberschenkel und meinen Hintern erreicht.
„Ja, mein lieber Kinderjunge.“
„Warum schläfst du in Papas Bett?“
„Weil wir uns einander nahe fühlen wollen. Der Grund dafür ist, dass mein süßer Junge uns wirklich und tief liebt.“
„Habe ich eine Mama? Hatte ich jemals eine?“
„Ja, die Frau, die dich auf die Welt gebracht hat.“
„Warum ist sie nicht hier?“
„Sie hat dich jetzt in meine liebevolle Obhut gegeben, mein Liebling.“
„Liebt sie mich?“
„Natürlich tut sie das, genau wie dein Vater und ich.“
„Wird Papa noch mehr Babys mit dir machen?“
„Nein, mein Liebling, das wird er nicht.“
'Warum nicht?'
„Weil ich ein Mann bin, keine Frau. Ein Mann braucht eine Frau, um ein freundlicheres Wesen zu werden.“
„Warum möchte Papa nachts einen Mann bei sich haben, obwohl er genauso nett und freundlich ist wie du?“
„Weil…….. [eine Pause zum Nachdenken] manche Männer es vorziehen, wenn ein anderer Mann neben ihnen liegt, mein liebes Kind.“
„Mag Papa Männer lieber als Frauen?“
„Ich glaube, das tut er jetzt, mein süßer Junge, in gewisser Weise, ja. Aber nur in mancher Hinsicht.“
„Auf welche Weise?“
Nicht in dieser Nacht, als er meinen schlanken Körper abtrocknete, doch am Ende musste Garth mir wichtige Aspekte menschlicher Beziehungen erklären, insbesondere jene, die seine besondere Beziehung zu meinem Vater betrafen. Kurz gesagt: Mein Vater hatte seine grundlegende Homosexualität akzeptiert, als er den Jungen Garth obdachlos und verzweifelt nach seiner liebevollen Fürsorge fand. Mit seiner kompatiblen sexuellen Vorliebe fand sich Garth bald unter dem Körper seines neuen und großzügigen Herrn wieder, nun des weiblichen Körpers beraubt, den er nie wirklich begehrt hatte, und nicht zum ersten Mal erlebte er die Invasion des voll ausgebildeten männlichen Geschlechtsteils. Und nicht zum ersten Mal spürte er die Lippen eines Liebhabers, die seine eigenen Teile umschlossen und ihm eine große Menge süßen Jungensamens entlockten. Mit seinem natürlich flachsblonden Haar, den durchdringenden graublauen Augen und der abgetragenen Kleidung fiel er tatsächlich auf , als er tagelang am Hafen seiner Heimatstadt Hamburg, nahe der mächtigen Michaeliskirche, umherwanderte. An diesem Morgen legte ein Schiff nach Harwich ab, dem Hafen im Sturm. Mit sechzehn Jahren vielleicht ein neues Leben und die Befreiung aus dem tyrannischen Hamburg?
Die Jungen übten im Altarraum. Garth saß da und lauschte, während er zur kunstvoll bemalten Decke hinaufblickte, bewegt vom Klang der klingenden Stimmen, die verklangen und sanft gen Himmel schwebten. Die Klänge führten ihn zurück zum Michel, der größten Kirche Hamburgs mit ihrem 130 Meter hohen Barockturm. Einmal hatte er hier vor einer 2500 Mann starken Gemeinde gesungen. Einmal hatte er zugelassen, dass seine Robe verletzt wurde. Man sagte, es sei seine Schuld gewesen; der Skandal, der folgte. Wie so oft trug der Junge keine Schuld an dem Vorfall. Er sang nicht mehr.
„Von Seite sechs oben, Jungs“, sagte der Mann. „Takt 32. Robin, ich verstehe dich nicht. Gibt es heute Morgen ein Problem mit dir? Schon wieder? Kommt Jungs, konzentriert euch! “, fuhr der Mann fort. Er sieht den Meister an, den Jungen, der jetzt den Tränen nahe ist. Er wusste, dass er sich mehr anstrengen musste, aber er versuchte es. Wie immer gab er sein Bestes. Die Töne wollten einfach nicht richtig klingen. Das B war zu tief. Das C hatte er völlig verfehlt, da er die Linie auf dem Notensystem verloren hatte. Er geriet in Panik, seine Augen huschten von Takt zu Takt, während er versuchte, die Noten wiederzufinden, die alle anderen Jungen sangen. Und dann konnte er nicht mehr richtig sehen. Das Klebeband, mit dem er hastig einen Bügel seiner Brille befestigt hatte, war abgegangen. Ein Junge hatte sich beim Französischunterricht versehentlich darauf gesetzt. Natürlich seine Schuld. Er hätte sie nicht dort hinlegen sollen. Als er wieder etwas verspätet zu den anderen Jungen stieß, konnte er nicht mehr aus dem Kopf gehen, wie wütend sein Vater über die unnötige Ausgabe einer neuen Brille sein würde. Sie begannen mit Stanfords Abendgottesdienst in B-Dur. Als sie zum Nunc gingen, hatte er seine Konzentration völlig verloren.
„Geld wächst nicht auf Bäumen, Robin!“, sagte der gereizte Mann zu ihm. „Geh ins Bett!“
Er wollte auf der Stelle weinen, aber er wusste, dass er es irgendwie zurückhalten musste, wenn er konnte.
Garth hatte das Stück, das die Jungen sangen oder zumindest versuchten, schon einmal gehört, was Erinnerungen an seine kurze Zeit im Michel weckte. Er sah den Jungen an, der ermahnt worden war, und sandte ihm unsichtbare, tröstende Schwingungen der Liebe durch den kühlen Raum zwischen ihm und der kleinen Gestalt im scharlachroten Chorgewand der Kathedrale. Die anderen Jungen blickten den Meister nervös an.
„ Nur Robin, bitte. Also ab Takt vierundzwanzig. Anfang von … Du musst das H betonen. Komm schon, Robin. Du musst die Konsonanten viel präziser aussprechen. Ich will dich dieses Mal hören .“ Er winkt dem Organisten zu, ihn hereinzuführen. Garth wusste, dass der verängstigte Junge alles vermasselt hatte und auch weiterhin vermasseln würde.
„Na gut. Vielleicht schafft ihr das ja auch. Also ab Seite zwei. Takt zwanzig.“ Der Mann hebt die Hand, und die Orgel führt sie wieder hinein.
Garth lehnt sich an den mächtigen Steinpfeiler, senkt den Kopf und betet für den Jungen.
Kurz nach meinem zehnten Geburtstag hörte ich seltsame Geräusche aus dem Schlafzimmer meines Vaters, während ich vor der Tür stand und lauschte. Was tat mein Vater Garth an? Warum tat er ihm weh? Langsam drehte ich die Türklinke. Die Tür öffnete sich lautlos, und ich blickte durch den schmalen Spalt und sah den Körper meines Vaters auf dem großen Bett über Garth liegen. Die beiden Körper bewegten sich langsam, die Beine meines Vaters zwischen Garths eingeklemmt, sein nackter Körper auf den Ellbogen gestützt, während er auf den Jungen hinunterblickte. Ich beobachtete, wie die Bewegung weiterging, während Garth weiter weinte und versuchte, Papa zu küssen. Papa sah nur zu Garth hinunter und drückte seinen Körper immer noch ruckartig an den anderen. Dann weinte auch Papa und sagte etwas zu Garth, und kurz darauf hörte er auf zu stoßen. Dann waren die beiden Körper ganz still, der eine drückte immer noch auf den anderen, immer noch verbunden.
Papa hat seinen Samen in Garth, meinen Jungen-Papa, gesteckt. Da wusste ich, dass ich einen kleinen Bruder zum Spielen haben würde und schloss leise die Tür.
heißen Und das Kind soll … Duncan .
Und so rufen wir … Halleluja. Halleluja. Halleluja !
Ich fand, dass Elspeth, Duncans Großmutter, sehr gebrechlich aussah, als ich sie das letzte Mal sah. Ich stelle mir vor, dass die Verantwortung für Duncan schwer auf ihren Schultern lastete und folglich ihre Gesundheit beeinträchtigte, obwohl sie sich, soweit wir wissen, nie beschwerte. Sie war eine von denen, die ihre Pflicht immer der Familie gegenüber an erste Stelle setzten, was auch immer das bedeutete. Was auch immer es sie kostete. Man könnte sie wunderbar, selbstlos und bedingungslos liebevoll nennen, denn das war sie.
Ihr Sohn fand sie im Bett, grau im Gesicht und regungslos. Ein Krankenwagen wurde gerufen, und kurz darauf bestätigte der Arzt leise, dass sie friedlich im Schlaf gestorben war. Zum Glück war ihr Enkel Duncan in der Nacht zuvor bei seinen Eltern in Padstow gewesen. Sein Vater hatte am Sonntagnachmittag angerufen und keine Antwort von seiner Mutter Elspeth erhalten, was ihn beunruhigte. Sie sprachen sonntags immer um diese Zeit miteinander. Peter Grant fuhr Richtung Süden nach Truro, öffnete die Tür mit seinem eigenen Haustürschlüssel und fand sie oben in ihrem Bett, den Mund noch offen, glücklicherweise mit geschlossenen Augen, blass und reglos. Sie war sechsundachtzig, in drei Tagen hatte sie Geburtstag. Peter wusste sofort, als er die gebrechliche Gestalt sah. Keine Panik. Kein Herumfummeln am Telefon, um Hilfe zu rufen. Peter spürte, wie es hinter seinen Augen kribbelte. Es war niemand sonst im Zimmer, also konnte er jetzt ohne Verlegenheit weinen. Er war seiner Mutter immer nahe. Er legt seine Hand nah an ihre und berührt sie, diese alte, weise Hand, die er so gut kannte, jetzt schrumpelig und alt, dicht verstreut mit braunen Altersflecken.
Ich war zu Hause in unserem Steinbauernhaus am Rande des kornischen Dorfes Poverty South Erth, als Peter mir die Nachricht überbrachte. Duncan war verzweifelt und bestand darauf, mich im Morwenna House anzurufen. Ich bat um ein Gespräch mit Duncan. Innerhalb weniger Sekunden brach er zusammen und weinte. Das hatte schwerwiegende Folgen für ihn, da er ohne seine Großmutter in der S. George's Road 31 in Truro nicht allein leben konnte und daher die Schule „oben am Berg“ in Truro nicht weiter besuchen konnte. Duncan wäre gezwungen gewesen, die Schule zu verlassen, was sich unmittelbar auf sein Wohlergehen und seine Zukunftsaussichten auswirken würde.
Ich sagte Peter und Duncan, dass wir, komme was wolle, eine Lösung finden würden. Sobald ich aufgelegt hatte, sprach ich mit meinem Vater und seinem Partner Garth. Ich hatte in einer kleinen Wohnung gewohnt, als mein Vater aus der kleinen Stadt im Osten Englands ins noch kleinere Truro in Cornwall ziehen musste. Ich zog zu Anna und Adrean und ihren beiden Kindern, bis ich selbst in den Westen ziehen konnte. Das klappte gut. Das könnte auch funktionieren. Mit der Erlaubnis und der vollen Unterstützung seiner Eltern wird Duncan auf absehbare Zeit bei uns im Morwenna House im Dorf Poverty South Erth wohnen.
Ich glaube, Garth war nicht überzeugt, aber als Dad meinen entschlossenen Gesichtsausdruck sah, nickte er aufmunternd, und wie immer wusste ich, dass das für Garths Zustimmung ausreichen würde.
„Es ist ein Notfall, Garth. Jemandes Leben. Bitte? Du wirst ihn lieben. Das weiß ich.“
„So wie du? Ist es das?“, blafft Garth.
„Ja, das ist es.“
Ich spürte, wie meine Unterlippe zu zittern begann, als ich diese Worte aussprach, angesichts des Schicksals des armen Duncan. Die unerträgliche Wahrheit quälte mich in diesen Momenten. Emotionale Erpressung? Nein. So etwas konnte es nie sein. In diesem Gespräch hatte mich eines überrascht: Dass ich öffentlich meine tiefe Zuneigung zu Duncan offenbart hatte. Ich musste es tun, um Duncans Einzug bei uns zu begründen, obwohl er etwas jünger war als ich. Solche Gefühle für einen Jungen in meinem Alter zu haben, wäre eine Sache gewesen, aber einem viel jüngeren Jungen meine „Liebe“ zu gestehen, könnte als ziemlich unangemessen angesehen werden, was es aber nicht ist. Zumindest nicht in meinen Augen.
Eine Probezeit wurde mit sofortiger Wirkung vereinbart. Die erste Hürde ist genommen. Sein Vater Peter Grant bringt ihn heute Abend nach Morwenna House. Ich habe immer noch mein breiteres Einzelbett. Notfalls kann ich auch auf den Boden gehen, aber ich möchte ihn im selben Zimmer wie mich haben. Wir haben zwei freie Zimmer, aber das kommt später. Heute Abend braucht er mich in seiner Nähe.
Peter kam um sechs Uhr mit einem nervös wirkenden Duncan an. Ich hatte ihm vorgeschlagen, ihn abzusetzen und sofort zu gehen, was er auch tat. Er hatte eine kleine Reisetasche in der Hand, als er am Ende des Weges zu unserer Haustür wartete. Er wirkte aufgebracht und ängstlich. Ich ging ihm entgegen, als er auf mich zulief. Wir umarmten uns jetzt, und einige Tränen flossen. Es ist ein besonderer Moment für Duncan. Innerhalb weniger Stunden hatte er einen geliebten Menschen verloren und war umgezogen. Das war für einen jungen Menschen einfach zu viel.
Ich legte ihn um neun in mein Bett, nachdem ich ihm beim Ausziehen und Anziehen meines neuen, weichen Flanellpyjamas geholfen hatte. Er wollte, dass ich bei ihm blieb, bis er einschlief, was ich gerne tat. Mehr als gerne. Ich streichelte sein Gesicht und seinen Kopf, seine Augen schlossen sich. Es dauerte nicht lange. Ich ging zu ihm, falls er in der ungewohnten Umgebung aufwachen und in Panik geraten sollte. Das Letzte, was er in dieser stressigen Zeit braucht. Ich ließ ihn tief und fest schlafen.
Um halb zehn zog ich mich aus, faltete meine Sachen zusammen, so wie Garth es immer verlangt hatte, und ging nackt mit Duncan zurück ins Bett. Beschämenderweise erregte mich die Nähe zu seinem Körper; die Wärme seiner Haut an meiner und sein sanfter Atem. Ich schlug die Bettdecke zurück und sah ihn auf dem Rücken liegen. Sein Pyjamaoberteil war hochgerutscht, und bis auf den losen weißen Kordelzug seiner Hose, der ihn gerade so bedeckte, war alles frei. Die Versuchung ist zu groß, und ja, ich schaue hin. Man muss den Stoff nur fünf bis sieben Zentimeter nach unten schieben. So einfach. Er schläft so wunderbar ruhig, während ich weiterschaue und mich an dem, was ich sehe, ergötze.
Ich konnte es nicht ertragen, ihn allein zu lassen, also war ich noch da, als Duncan gegen sieben aufwachte. Ich hörte, wie Dad und Garth sich für die Arbeit fertig machten, damit unsere große, mit einigem Aufwand eingerichtete Dusche frei wurde. Ich wartete immer, wenn möglich, bis sie weg waren, bevor ich in Ruhe mit meinen Morgenvorbereitungen begann. Ich fahre um acht zur Schule. Das passt also alles wunderbar. Und jetzt habe ich Duncan hier. Ich stehe hinter ihm, wie man so schön sagt, eingekuschelt, und kann ihm sanft die Schulter streicheln, während sein Geist und Körper wieder aufwachen. Das sind schöne Momente der Erkenntnis für ihn, in denen er die Realität dieses neuen Morgens und leider auch die jüngsten Ereignisse, deren Erinnerungen bald wieder hochkommen werden, begreift.
Er dreht sich nicht zu mir um, wie er es sonst getan hätte, sein Gesicht leuchtet in meinem. Nein, das ist ganz anders. Ich streichle weiter seine Schulter, ich weiß, er liebt es. Diese Art von Kontakt. Er hat gestern Abend nicht geduscht. Ich habe ihn sofort ins Bett gebracht, emotional erschöpft.
Ich berühre seine Augen. Sie sind jetzt offen. Als Nächstes seine Augenbrauen. Ich liebe die Textur von Duncans Augenbrauen, als ich mit der Fingerspitze erst über die eine, dann über die andere fahre. Normalerweise bringt ihn das zum Lachen, aber heute Morgen nicht. Er ist im Moment ein trauriger Junge. Ein seltsamer Anlass, darüber ins Schwärmen zu geraten, und es gibt noch viel mehr an ihm, worüber man sich aufregen kann. Sein Mund, mit dieser Oberlippe; die Herzform, die ich erst einmal an meine gedrückt habe, vor Monaten.
Ich hoffe, er dreht sich nicht um und sieht mich an, denn ich weiß, ich würde am liebsten weinen, aber ich darf nicht. Armer Duncan. Ich kann nichts tun, außer seinen Sorgen zu beruhigen. Das sind magische Momente.
Er findet meine Hand, legt sie um seine Brust und drückt sie fest an sich. Der Griff um meine Hand ist fest.
Ich fragte Garth, ob es eine fragwürdige Angewohnheit sei, gelegentlich zu heulen. Er sagte, wenn du Lust hast, dann tu es einfach. Das war mir recht. Ich liebe Garth, den Partner meines Vaters. Genauso gut, da wir zusammenleben. Er ist viel jünger als Dad, und es überrascht mich nicht, dass er sich zu ihm hingezogen fühlte. Er ist mein Ersatzvater, ein bisschen wie eine Mutter, denn er ist feminin und hauchdünn. Er färbt sich die Haare sehr blond und läuft oft nackt im Haus herum, nur mit einem Slip bekleidet. Ich weiß, ich kann ihn alles über alles fragen. Fragen zu menschlichen Beziehungen zum Beispiel. Mittlerweile weiß ich genau, was ich bin und was er ist, aber bei meinem Vater bin ich mir nicht so sicher. Ist er es oder nicht? Schließlich muss er es mit meiner Mutter getrieben haben, sonst wäre ich nicht hier, oder? Vielleicht ist er ja halb so halb. Garth hat immer eine Antwort für mich.
„Menschen verändern sich, Alex. Sie denken, sie wären das eine, und merken erst viel später, dass sie etwas anderes sind. Keine Sorge, viele Väter sind beides gleichzeitig. Es ist nicht alles schwarz und weiß, mein kleiner Liebling“, sagt er und drückt meinen Arm.
„Denken Sie, dass ich das bin?“
Diese Frage solltest du dir selbst stellen, Alex, nicht mir. Aber deinem Freund Duncan. Was tut er für dich? Ich meine, was tut er für deine Seele? Macht es dich glücklich, mit ihm zusammen zu sein? Ist er mehr als nur ein guter Freund für dich? Welche Gefühle löst er in dir aus , Alex? Und welche Gefühle hegst du für ihn? Auf diese Fragen musst du Antworten finden. Du bist kein kleiner Junge mehr. Du nimmst deinen Geist und Körper und die Zusammenhänge besser wahr. Du hast über deine Beziehungen nachgedacht, wie wir alle, besonders wenn du mit jemandem zusammen bist, für den du Gefühle hast. Besonders, wenn du der Person sehr nahe bist und sie aus irgendeinem Grund berührst. Welche Gefühle löst das in dir aus, Alex? Du weißt jetzt genau, wie er auf dich wirkt. Stimmt das?
„Ja, stimmt. Er beeinflusst mich in vielerlei Hinsicht. Auf nette Art und Weise.“ sagte ich lächelnd.
„Nettes Auftreten? Na, das ist ja gut. Es zeigt, dass du sehr reaktionsschnell bist. Ich glaube, das warst du schon immer.“
„Habe ich das?“
„Oh ja. Es ist herrlich, nicht wahr, in einem warmen Badewasser zu entspannen und so viel Zeit zum Nachdenken zu haben.“
Ich erinnere mich an die Tage, als ich mit Spielzeug in der Badewanne spielte; mit meinem kleinen hölzernen Segelboot und mit meinem eigenen Körper. Es war eine Art Selbstfindung, die ich mit Garth teilen wollte.
„Sieh mal, Garth. Siehst du?“
„Das ist sehr nett, Liebling. Jetzt wird es höchste Zeit, dass du dich abtrocknet“, sagte er und tat meine kleine Show ab.
Ich stehe da und schaue an mir herunter. Was für ein seltsames Ding. Und warum wächst es so?
Garth stand da, hielt mir das Handtuch hin, wickelte mich ein und fuhr mir mit den Fingern durchs nasse Haar. Abgetrocknet stand ich vor ihm, in vielerlei Hinsicht: Er hielt mir meine Pyjamahose offen, damit ich hineinschlüpfen konnte, während ich mich an ihm festhielt und auf dieses fremde Ding hinunterblickte, das mir nur als praktisches Uriniermittel diente. Doch ich stand kurz vor einer neuen Entdeckung.
Als Duncan sich zu mir umdreht, sind seine Augen rot und schmerzen, während er meine Hände fest an seine Brust drückt. Er versucht zu lächeln, als sich seine Augen wieder füllen. Ich bin so traurig für ihn.
Es ist Viertel nach sieben und er ist endlich ruhig. Es fällt mir leicht, den Verlust seiner geliebten Großmutter Elspeth Grant mit ihm zu teilen.
„Muss ich heute zur Schule gehen, Alex?“
„Ja. Sonst bist du hier ganz allein, Liebling, und das wäre nicht gut für dich. Es ist bei weitem das Beste für dich, wenn du gehst. Noch was zum Nachdenken. Es wird dir gut gehen, und wir können uns in der Mittagspause unterhalten, wenn du willst? Komm einfach ins Kunstbüro. Ich bin da, wenn du mich brauchst. Okay?“
„Kommst du mit rein?“
„Ja, natürlich. Bist du bereit? Komm, steh für mich auf.“
Ich zog ihm sein scheußliches Ghostbusters-T-Shirt über den Kopf und sah ihn so, wie ich ihn so gerne sehe, wann immer ich die Gelegenheit dazu habe. Nackt vor mir stehend, so wie ich vor ihm stehe. Es ist eine große Dusche, die Dad und Garth eingebaut haben, damit sie sie gemeinsam benutzen. Romantischer, sagten sie. Manchmal dusche ich mit Garth, aber nie mit Dad. Das würde keinem von uns gefallen. Ich versuche, nicht daran zu denken, was Dad und Garth zusammen im Bett machen, aber ich weiß, dass mein Daddy mit Garth schläft. Ich gehe jetzt nie in die Nähe ihres Zimmers, nicht nach dem letzten Mal, vielen Dank. Diese Geräusche, die Garth gemacht hat. Aber ich habe in ihren Nachttischschubladen nachgeschaut, und da sind Sachen drin, und noch andere Sachen. Ich habe Garth gefragt, wozu die Sachen sind. Garth beantwortet meine Fragen immer ehrlich und ausführlich. Wirklich? Machst du das wirklich? Mit unbändiger Neugier beschloss ich, selbst herauszufinden, wie es sich genau anfühlt. Das Ding. Da ich neugierig war, war es an der Zeit, im Anatomiebuch nachzuschlagen, um die komische Beule ein paar Zentimeter weiter oben in meinem Bauch zu benennen. Ich fragte Garth danach.
„Das ist deine Prostata, Alex. Ein nützliches Teil.“
„Und wie funktioniert es?“
Er erzählte mir alles sehr ausführlich und erwähnte auch die interessante Tatsache, dass die richtige Stimulation – und das ist ein großes Wenn – zu einem sehr lustvollen Erlebnis führen kann. Ich wusste, dass es so war, aber wie genau?
„Beim Sex, Liebling. Du weißt über all das Bescheid, oder?“
„Oh ja“, log ich.
Ich bin jetzt zwölf Jahre alt. Mein Internat, S. Endellion, hat mir in der kurzen Zeit ziemlich viel beigebracht, aber nicht so viel Detailwissen.
Der erigierte Penis kommt beim Geschlechtsverkehr damit in Kontakt und reibt daran, sofern er nicht zu groß ist. Das stimuliert ihn. Wenn das lange genug anhält, kann deine Partnerin einen Orgasmus bekommen. Sagen wir einfach, es ist möglich. Nicht wahrscheinlich, aber möglich.
„Ist Ihnen das schon einmal passiert?“
„Oft, Liebling. Als ich ein Junge war, hatte ich einen lieben Freund.“
„Freundlich bedeutet Kind, nicht wahr?“
„Ja, mein Lieber, das ist wirklich so.“
Ich habe oft über diese Vorgehensweise nachgedacht. Über die Idee und wie es sich anfühlen würde, nicht mit einem biegsamen, sehr rutschigen Gummiobjekt, sondern mit dem echten Ding .
Ich weiß, dass Garth mich liebt, obwohl er nicht mein Vater ist. Aber er benimmt sich so. Er sagt, ich sei süß, vor allem meine langen Beine und mein fester, runder Po. Das ist so lustig. Er sagt, ich sehe immer noch aus wie „mein kleiner Junge“, weil ich Schamhaare hasse. Also habe ich beschlossen, sie alle loszuwerden, wenn überhaupt welche kommen. Garth hat mir gezeigt, wie es am besten geht, und auch um meinen After herum. Anscheinend bekommt man das da auch. Schrecklich! Das ist schwieriger, sagte Garth. Man muss da hinten vorsichtig sein, weil man natürlich nicht so gut sehen kann, was man tut. Viel später, als ich dieses grässliche Zeug dann doch bekam, lief alles nach Plan und die wenigen Haare, die ich in der Gegend noch hatte, waren weg. Ich wollte zu ihm an meinen Po schauen, um zu sehen, ob alles richtig aussieht. Er sagte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Er ließ mich mit ihm duschen. Das alles ist jetzt ungefähr vier Jahre her. Ich weiß noch, wie ich auf seinen Penis hinuntergeschaut habe. Damals fand ich ihn riesig im Vergleich zu meinem. Er bemerkte, dass ich ihn ansah.
„Okay, ist es das?“, sagte er lächelnd.
„Ja. Es ist riesig.“
„Oh, nicht wirklich, Liebling. Aber es steht mir. Und deinem Vater gefällt es auch.“
„Hätten Sie etwas dagegen, wenn ich es anfasse? Nur für eine Sekunde?“
Ich habe nicht auf seine Erlaubnis gewartet.
Ich streckte meine Hand aus und spürte es direkt unter dem abgerundeten Ende, direkt unter dem empfindlichsten Teil, mit meinen Fingern darunter und meinem Daumen darüber. Es zuckte. Garthe gefiel das nicht.
„Hey! Das darfst du nicht tun! Bitte nicht . Das ist nicht fair. Wirklich nicht fair, Alex.“
Ehrlich gesagt, das war alles, was ich getan habe. Es wurde nicht größer, als ich es berührte, nicht damals, aber meines schon. Es kam so schnell hoch. So seltsam, wie das passiert ist. Garth lächelte jetzt. „Ich werde es wieder tun. Es ist mir egal, was er gesagt hat. Ich muss wissen, was seins bewirkt.“
Ich legte meine Hand um Garths Penis und spürte ihn diesmal richtig, als das Blut hineinzufließen begann. Er wächst von Sekunde zu Sekunde. Ich drückte und zog daran, bevor ich einen Schlag auf die Hand bekam. Selbst dann konnte ich meine Hand nicht loslassen. Er fühlte sich jetzt hart an. Richtig hart.
Okay, das war ein kleiner Teil von Garths Beitrag zu meiner alternativen Erziehung. Es passierte nur ein einziges Mal, das kann ich dir versichern. Mein Vater war einkaufen oder so und nahm mich mit in sein Schlafzimmer. Ich war zu dieser Zeit mit einem Jungen namens Johnny zusammen, und sowohl mein Vater als auch Garth wussten davon. Ich kam langsam in die Pubertät und machte mir Sorgen über einige Aspekte des Prozesses, zum Beispiel: Was würde passieren? Es hatte angefangen, aber es sah für mich nicht richtig aus. Ich wusste aus einer Zeitschrift, die in meiner Schule herumlag, wie es aussehen sollte, aber so sah es ganz sicher nicht aus . Es fühlte sich nicht so an, wie sie es beschrieben hatten.
Ich saß neben Garth auf dem Bett, natürlich nackt, da wir gerade aus der Dusche gekommen waren. Ich beobachtete Garth. Er berührte mich nicht, zu keinem Zeitpunkt, und ich ihn auch nicht.
„Geh jetzt raus, Alex. Geh ins Bett.“
'Warum?'
„Oh, um Himmels willen!“
„Warum nicht? Was machst du?“
Es war ganz offensichtlich, was er tat. Ich eilte zurück zu meinem Bett, rieb mich und tat es. Es kam ganz schnell. In einem Anfall von Wagemut legte ich die Fingerspitzen an meine Lippen. Ich fand, es schmeckte sehr seltsam. Ein bisschen wie der Geruch einer Schwimmbadumkleide. Ich habe beschlossen, dass es mir gefällt. Der Geschmack. Ich mag es sehr . Wirklich. Ich frage mich, ob alle Jungs gleich sind?
Danach habe ich mich ziemlich frech an Garth rangemacht, was ihn zum Lächeln brachte, aber er hat nie etwas Ungehöriges getan, niemals. Abgesehen von der gelegentlichen Hand auf meinem Po und dem üblichen „Schöne Hose heute, Alex.“ habe ich mich immer halbnackt präsentiert. Ich liebe die Sachen, die er für mich besorgt, und habe das Bedürfnis, sie ihm zu zeigen. Er arbeitete damals Teilzeit in einem neuen Next-Shop in Truro und brachte mir schöne Sachen mit nach Hause, immer etwas klein, wenn es Unterwäsche war, und natürlich in Jungengrößen. Als ich zwölf war, stand auf dem Etikett hinten … JUNGEN 8-10 JAHRE.
„Ein paar neue Sachen für dich, Alex“, sagte er und holte ein kleines Päckchen aus der Tasche. „Willst du das mal anprobieren?“
'Jetzt?'
„Ja. Das dachte ich mir, Alex.“
Na gut. Er sah mir zu, wie ich mir die neuen Sachen auszog. Ich liebte das und fand es immer total anregend. Next produzierte tolle Hosen für Jungs, eine wirklich anregende Alternative zu den dicken, lästigen Sachen, die viele Jungs immer noch ertragen mussten. Mit ihnen an und meinem hochgezogenen Hemd, damit er den vollen „Jungen“-Effekt genießen konnte, mein Penis fest und himmelwärts gerichtet, hatte Garth immer einen Kommentar parat, wie „Sehr lecker, Alex“. Irgendwas in der Art. Unser Spaß und unsere Spiele hatten nie etwas besonders Sexuelles an sich, zumindest dachte ich das damals nicht.
„Ein bisschen aufdringlich unten herum, Alex. Tut mir leid.“
Dann zupfte er mit Finger und Daumen an dem Stoff, ganz weich und sexy, tief zwischen meinen Pobacken, wo sie sich etwas eingegraben hatten, zog ihn heraus und ließ ihn dann sanft wieder los. Er selbst trug, wie ich fand, die ausgefallenste Unterwäsche, die wahrscheinlich für immer in seinem Hintern verschwand. Tanga, glaube ich, nannte er das, was er bevorzugte.
„Werden sie nicht………ein bisschen kontaminiert, Garth? Genau da oben?“
„Hmm. Könnte ein Problem sein, aber es ist eher eine Frage ihrer Gefühle , mein Junge. Den ganzen Tag lang etwas Schönes im Hintern.“
Puh!
Ich vermute, dass die meisten Jungen in meinem Alter, neun oder zehn, ein intensives Interesse an ihren Geschlechtsteilen entwickelten, sowohl vorne als auch hinten. Bei mir war das auf jeden Fall so, denn ich wurde offensichtlich ziemlich sexuell erregt. Das Anziehen einer neuen Unterhose, die Garth von Next besorgt hatte, brachte mich jedes Mal in Fahrt, wenn ich mich im Badezimmerspiegel betrachtete, ansonsten nackt. Die Erektionen kamen heftig und schnell und ließen langsam nach. Ich musste aus dem Bett, ob ich nun eine hatte oder nicht, und wenn ja, dauerte sie ewig und war natürlich sichtbar, was mir, sehr zu Garths Belustigung, nie etwas ausmachte. Es wäre sicher gewesen, wenn ich nicht früher aufgewacht wäre und in der Unterhose von gestern gekommen wäre, bevor der Wecker klingelte. Ich hatte meinen After bereits erkundet, wie Jungen und Mädchen es tun.
Ich war damals elf Jahre alt und hatte eine unstillbare Neugier auf meine Prostata entwickelt. Ich hatte meinen Hintern gründlich erkundet und war einigermaßen zufrieden, während ich mich um die Vorderseite kümmerte, aber ich konnte nichts von dem finden, worüber Garth mit mir gesprochen hatte. Von diesem seltsamen Stück männlicher Ausrüstung, das für uns Jungs eine so wichtige und interessante Aufgabe erfüllte, schien nichts zu sehen. Wer ist also mein zuverlässiger Berater und Vertrauter?
„Ich mache mir Sorgen, Garth.“
„Was ist mit meinen netteren Leuten?“
„Diese Drüse, von der du neulich gesprochen hast. Erfrierungen… Aussicht… Revier, oder wie du sie auch genannt hast. Ich habe danach gesucht. Ich habe keine, und im Buch steht, dass jeder Junge eine hat. Habe ich nicht. Ich mache mir Sorgen, Garth. Meinst du, ich sollte zum Arzt gehen?“, frage ich unschuldig und schaue in die blauen Augen des lieben Garth.
„Nein. Ich kann Ihnen versichern, dass Sie eine haben . Sie heißt Prostata. Wiederholen Sie das.“
„Auf der Prostrat. Auf der Prostrat?“
„Ach, egal. Wie gesagt, du hast eins.“
„Habe ich nicht. Es ist nicht da.“
„Du hast eine hinterhältige Ader, junger Alex“, sagt er und legt seine Hände auf meine Schultern.
„Könntest du mal nachsehen? Bitte? Es ist nicht fair, mich so beunruhigen zu lassen, als wäre es das schon?“
Natürlich nicht! Mach schon, Garth, sieh dir den Jungen an und zerstreue seine Ängste.
Wie du dir sicher vorstellen kannst, wusste ich genau, was ich von Garth wollte: einen oder zwei seiner Finger in meinem Kinderfotzen, wie er meinen After nennt. Schließlich hat er das bestimmt schon hunderte Male gemacht, als ich noch ein Baby war und mich mal wieder mit einer schmutzigen Windel beschäftigte. Er nickt lächelnd, nimmt mich wieder an die Schulter und führt mich in sein Schlafzimmer. Und das tut er auch, während ich auf dem Rücken liege und meine Knie so weit wie möglich zurückziehe, um Garth perfekten Zugang zu meinem schlüpfrigen Hintern zu gewähren, der sich nach seiner zärtlichen und sofortigen Aufmerksamkeit sehnt. Jetzt weiß ich endlich, wozu die Tube da ist. Ein sanftes, beruhigendes Gleitmittel für penetrante Fingerbewegungen oder etwas anderes?
Ich hatte inzwischen auch herausgefunden, was mein Vater an den meisten Sonntagmorgen mit Garth im Bett machte. Gelegentlich fand ich ein benutztes Kondom, entweder im Badezimmer oder im Küchenmülleimer, um es zu untersuchen. Ich hielt das offene Ende hoch und beobachtete, wie das schmierige Zeug allmählich in den seltsam geformten Behälter am Ende gelangte und ihn bis zum Rand füllte. Außerdem hatte ich reichlich Gelegenheit, die Kommode meines Vaters, den Schrank und die Kommode in ihrem Schlafzimmer zu erkunden und mich zu fragen, wozu die verschiedenen Gegenstände darin dienten. Ein oder zwei waren offensichtlich batteriebetrieben und hatten dünne Drähte, und ich entdeckte, dass sie summende Geräusche machten; eines schien die Nachbildung des beschnittenen Penis eines knackenden Jungen zu sein, der darin beunruhigend vibrierte. Es hatte nicht die Größe eines Erwachsenen, die ich für angemessen hielt, sondern eher meine damalige Größe. Ungefähr zehn Zentimeter lang, aber ziemlich dünn. Um genau zu sein, zehndreiviertel Zentimeter. Ich hatte mich natürlich mit absoluter Genauigkeit gemessen.
An diesem Morgen allein im Haus trainierte ich meinen Hintern gründlich mit einer mannshohen, schwarzen, flexiblen Penisnachbildung, die allerdings keine Vibrationsfunktion hatte. Ich hatte schreckliche Schmerzen, da ich nicht begriffen hatte, wie viel Gel man zum Schutz des empfindlichen Gewebes da oben braucht. Am Abend, besorgt über die möglichen Verletzungen, die ich meinem Inneren zugefügt hatte, schilderte ich Garth mein Problem. Er kniete auf dem Boden und stützte die Ellbogen auf die Bettkante. Er spreizte meinen Hintern für eine genauere Untersuchung.
„Meine Güte, Junge! Wie hast du das gemacht?“
Ich musste es ihm sagen und infolgedessen war Garth gezwungen, ein oder zwei Dinge zu erklären.
Ich bin sicher, es hatte nichts mit „Liebe zu Kindern“, meiner Diagnose und der anschließenden Behandlung meiner selbstverschuldeten Schmerzen zu tun. Nach dem Leben, das er in Hamburg ertragen musste, könnte ihm nichts ferner liegen, da bin ich mir ganz sicher.
Er verwendete dieselbe dicke, weiße, pastöse Creme, die er vor neun Jahren auf den Po meines Babys aufgetragen hatte, und die wir bei Bedarf immer noch mit großer Wirkung auf diese Stelle auftragen können.
Ich holte tief Luft, als ich spürte, wie die Invasion begann. Garth ist äußerst vorsichtig und einfühlsam.
Seine Berührung ist so wunderbar leicht, wie man es von ihm erwartet. Sanft. Er macht kleine Kreise; immer im Kreis, bewegt er sich allmählich von außen zum Mittelpunkt und zu der Konzentration von Millionen Nervenenden, die mir viel mehr als nur ein wohltuendes Gefühl geben. Viel mehr!
„Alles in Ordnung da unten?“, fragt er leise, fast flüsternd, seine rechte Hand an meiner Pobacke. Ich glaube nicht, dass ich ihm geantwortet habe. Meine Konzentration war ganz woanders, bei dem unbändigen Vergnügen, das ich gerade empfand.
Das ist eine völlig neue Erfahrung für mich, und ich kann kaum sprechen. Das Gefühl beherrscht mich völlig, während ich immer tiefer atme. „Exquisit“ scheint ein passendes Wort für das Objekt meiner Begierde zu sein, der steife Kinderschwanz des Jungen dringt in meine wirbelnde sexuelle Welt ein; meine Kinderfotze. Ich bin im Himmel. Die Fantasie nimmt langsam Gestalt an.
Jetzt ist er da, tief in meinem Innern verankert. Ich spüre den Atem des Jungen auf meinem Gesicht, während er immer weiter vordringt, mein ganzer Körper sich seinem rhythmischen Eindringen anpasst. Endlich, endlich, endlich! Sein Mund ist überall auf meinem Gesicht und macht mich nass. Ich packe sein Gesicht und sauge seine Zunge heraus, während ich wild zucke. Er kommt. Er kommt… jetzt!
Garths praktisches Mittel hat Wunder gewirkt, und der Schmerz ist verschwunden. Ich bin jetzt etwas klüger, das wird dich freuen, obwohl ich ein zweites oder sogar drittes Treffen mit Garths Mittelfinger, dem Vermittler höchster Lust, gut gebrauchen konnte. Heute Abend habe ich eine Tube des besagten Gleitmittels und ein kleines Geschenk unter meinem Kopfkissen gefunden. Ich kann es kaum erwarten, eigentlich muss ich es auch gar nicht. Mein Vater kommt erst nach sieben zurück, und ich bin ausnahmsweise allein im Haus. Perfektes Timing!
Ich glaube nicht, dass es ein Höhepunkt war, zumindest hatte ich nichts mit meinem üblichen Gefühl zu tun. Es war ein ganz anderes Gefühl, das sich langsam steigerte und schließlich in einem Gefühl des Wohlbefindens gipfelte. Ich glaube, ich war kurz davor, aber noch nicht da. Noch nicht.
Noch kein Teenager, legte ich mich zu Garth ins Bett, wenn ich jemanden brauchte, der mich umarmte. Mein Vater war wie immer früh zur Arbeit gegangen. Garth stand nie früh auf, also wusste ich, dass ich eine Umarmung von ihm bekommen konnte. Ich glaube, er ist ein Kinderliebhaber, aber kein Kinderschänder. Ich weiß, er liebt mich mit Leib und Seele, so wie ich ihn; aber er hat mir oder sonst jemandem nie etwas getan, wofür er sich Vorwürfe machen müsste. Er ist einfach so . Ich habe mich in seiner Gegenwart nie unwohl gefühlt, als ich nackt vor ihm stand, manchmal mit steifem, aufrechtem und lüsternem Hintern, aber ohne zu wissen, wie ich diese neuen Triebe, die ich täglich verspürte, richtig befriedigen sollte. Ich hatte die Kunst noch nicht erlernt. Garth erzählte mir kürzlich in einer anderen Frage-und-Antwort-Runde, wie er diese Kunst in Deutschland erlernt hatte. Nein, nicht ein einziges Mal nahm sich Garth mir gegenüber eine Freiheit heraus. Vielleicht hätte er mich bei diesen Gelegenheiten gern zu einem kichernden Höhepunkt gebracht und mir das nicht vorhandene Sperma ausgesaugt, aber er hat sich immer an seine Kontrollregeln gehalten. Ich weiß es einfach nicht, und außerdem würde ich ihn nie danach fragen. Jedenfalls ist es jetzt Jahre her. Heutzutage sehen wir uns ab und zu nackt, vielleicht beim Betreten und Verlassen des Badezimmers oder bei schönem Wetter beim Faulenzen im Garten.
Garths Familie war entschlossen, so erzählte er mir, dass er und seine Geschwister nicht die sexuellen Komplexe entwickeln würden, die moderne Kinder offenbar plagen können. Er sagte……
Die 1960er Jahre waren eine Zeit der sexuellen Freiheit, Alex, und des gesellschaftlichen Experimentierens. Frei denkende Erwachsene wollten nicht, dass ihre Kinder mit denselben konservativen Komplexen aufwuchsen, die sie mühsam abgelegt hatten. Vor allem Sex sollte Freude bereiten, und die Erforschung unseres Körpers und unserer aufkeimenden Sexualität war der Schlüssel zu einer glücklichen Kindheit. Kinder wie wir, alle drei sehr nah beieinander im Alter, wurden ermutigt, uns selbst und einander zu erforschen – nicht heimlich, wie Mama und Papa es in jungen Jahren taten, sondern offen. Unsere Eltern halfen uns sogar, indem sie uns zeigten, wie wir uns selbst und einander masturbieren konnten. Wir durften zusehen, wie unsere Eltern mit dem Vorspiel begannen und dann miteinander schliefen, und durften sogar mitmachen, die Freude an der Berührung teilen und uns gegenseitig zum Orgasmus bringen. Sie hielten es für wichtig, dass wir wussten, wie wir unseren Partnern Lust bereiten und sie auch empfangen konnten. Ihr wisst schon, die technischen Aspekte des Sex. Wo die Klitoris liegt und wie man sie am besten stimuliert – nicht unbedingt mit den Fingern, sondern mit der Zunge. Mädchen sollten keine Angst vor einem Penis haben, sondern lernen, ihn für ihr eigenes Vergnügen und das des Jungen zu nutzen. Es ging um Liebe Alex. Wie Sex eine wirklich liebevolle Beziehung ergänzen kann und sollte.‘
Gutes Zeug, aber stimmt es auch? Ich wollte unbedingt mehr wissen.
„Haben Sie also in einem großen Haus gewohnt?“
Nein. Nur eine kleine Wohnung in einem Block. Nur zwei Schlafzimmer für uns alle, also mussten sich die drei Kinder zwei Betten teilen, mein Bruder und ich in einem und meine Schwester im anderen, aber wir tauschten ziemlich oft. Ich erfuhr alles über die persönlichen Probleme eines Mädchens, wenn sie jeden Monat kamen, das Blut und ihre Schmerzen und alles. Blutige Unterhosen auf dem Boden, die mich zu Tode erschreckten, als ich sie das erste Mal sah, nachdem sie gerade ihre Periode bekommen hatte. Eine von uns schlief bei ihr, wenn es ihr schlecht ging, Gott segne sie. Einmal im Monat rief mein Vater meinen Bruder und mich in ihr Schlafzimmer, wenn meine Mutter seinen Bedürfnissen nicht nachkommen konnte. Damals sah ich zum ersten Mal, wie männliches Sperma aus der Eichel eines großen beschnittenen Penis ejakulierte – alles ein wesentlicher Teil unserer Erziehung. Wir sollten zusehen, damit wir wussten, was passierte, wenn ein Mann zum Orgasmus kam und eine große Menge, so schien es uns, seines Spermas in mehreren Stößen erschien, deren Stärke allmählich abnahm. Meine Mutter hat meinem Vater einen geblasen, bis er ziemlich atemlos verkündete, dass er im Begriff sei, eine Woche lang Er ejakulierte, in mehreren weißlichen Stößen, die in die Luft schossen und auf seiner Brust und seinem Bauch landeten. Ich erinnere mich, dass mir leicht übel, aber gleichzeitig auch aufgeregt war. Ich durfte meine Hand auf seinen Bauch legen, um ihn zu befühlen. Er war warm und klebrig, und man konnte einen ganz besonderen Duft wahrnehmen. Meine Mutter sah mich lächelnd an und war sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich dachte: Warum kann ich das nicht? Sie hielten es für wichtig, dass wir sehen, was uns drei Kinder ausmacht. Die eigentliche männliche Substanz, die uns das Leben schenkte. Und dann fing alles an, schief zu laufen. Es muss immer offensichtlicher geworden sein, dass ich anders war als die meisten Jungen. Mein Vater erwischte mich zum Beispiel dabei, wie ich mich in die Kleider meiner Schwester kleidete. Ein nackter Junge, der mit einer Erektion vor dem Spiegel posiert, nur mit dem Höschen seiner Schwester bekleidet, weckt bei einem aggressiv heterosexuellen Mann angesichts des gelegentlichen Mobbings doch ein paar Zweifel, findest du nicht auch, Alex?
„Möglich“, antwortete ich mit einem Lächeln.
Ja, sehr gut möglich. Und es gab noch andere Anzeichen. Eine kleine Gruppe gleichgesinnter Jungs war oft an einem riesigen Sandstrand unweit der Stadt und tummelte sich nackt. Wir lagen auf Handtüchern, die wir zu einem gemeinsamen Spielplatz zusammengelegt hatten, und spielten uns vergnüglich vor. Nackt schwimmen und sonnenbaden, das fand riesigen Spaß. Wir haben nicht mal Badesachen mitgenommen. Irgendwann am Nachmittag hatten wir dann diese Liebesszene, die damit endete, dass alle … na ja, Sie können es sich denken. Wir wurden bei der Polizei angezeigt. Mein Vater war nicht begeistert. Das war der Anfang vom Ende für mich. Ich blieb bis spät in die Nacht draußen, um nicht zu Hause zu sein. Nicht gerade das Beste für einen süßen, blonden Dreizehnjährigen in engen hellblauen Sommershorts in Hamburg. Ich schwänzte die Schule und schlenderte einfach herum, oft am Hafen in der Nähe der St. Michaeliskirche. Dort lernte ich jemanden kennen. Ich ging fast jeden Tag dorthin, hing einfach nur herum und lauschte dem Orgelspiel. Ich glaube, ich wurde ziemlich bekannt, dieser Junge in dem blau-weiß gestreiften T-Shirt und den Shorts. Ich bekam Tee und mittags etwas zu essen, als wäre ich die Kirchenkatze oder so. Irgendwann bekam ich im Gegenzug Aufgaben, wie Fußböden fegen und Messinggegenstände reinigen. Das gefiel mir. Jeden Nachmittag probte der Chor vor dem Gottesdienst um fünf. Ich musste bis dahin zu Hause sein, damit ich meine Schulkleidung anziehen konnte, bevor mein Vater nach Hause kam. Ziemlich hinterhältig. Kurz darauf kam ein Typ auf mich zu. Er stellte mir viele Fragen darüber, was ich dort machte und warum ich nicht in der Schule war. Ich konnte ihn nicht überzeugen. Er nahm mich mit in eine Seitenkapelle, um mit ihm zu beten. Es war alles für mich und endete mit einem Segen. Er war sehr jung und freundlich und ziemlich schön mit langen dunklen Haaren und freundlichen Augen. Er hatte mich beim Üben des Chors gesehen. Wir gingen zu einem Klavier, das etwas abseits in einer Ecke stand. Er spielte Noten, während ich daneben stand, und bat mich, dieselbe Note zu singen. Damals war ich noch Sopranistin. Ich muss es richtig gemacht haben, denn er fragte mich, ob ich bei der nächsten Probe mitmachen wolle, da meine Stimme potenziell gut sei und ich eindeutig mehr zu tun brauchte. Er sagte, es gäbe mehrere sehr arme Jungen, die Mitglied geworden seien und es jetzt sehr liebten. Sie zögerten zunächst sehr, aber ich würde einen anderen Jungen bekommen, der mir die ganze Zeit zur Seite stehen würde, und ich solle mir keine Sorgen machen. Ich musste an mich glauben. Also trat ich bei.
'Und……?'
Mein Vater war völlig desinteressiert, hielt mich aber nicht davon ab. Es war eine Rettung für mich, denn der Priester sprach mit mir über all meine Probleme und brachte mich dazu, ruhiger zu werden, wieder zu Hause zu leben und jeden Tag zur Schule zu gehen. Es hielt jedoch nicht lange an, und so überredete ich eines Tages ein Besatzungsmitglied eines Schiffes nach Harwich, mich am nächsten Tag an Bord zu schmuggeln, was er dann auch tat.
„Mussten Sie ihn bezahlen?“
Ich hatte kein Geld, aber einen tollen Körper und ein hübsches Gesicht, das ihm mehr als gefiel. Ich teilte mir mit ihm das Bett in dieser winzigen Kabine, aber immerhin war er allein, niemand sonst. Wieder hatte ich einen netten Menschen kennengelernt, zufälligerweise einen Engländer, was ein weiteres Glück war. Wir mussten beim Betreten des Schiffes vorsichtig sein, aber wir gelangten unbemerkt in seine Kabine. Sie war winzig, mit einem Einzelbett mit einer karierten Decke und einem Kissen, in die Wand eingebaut und mit einem runden Fenster, durch das man auf die Docks mit all den Kränen blickte. Er öffnete das Bullauge und begann, mir Fragen zu stellen.
„Das ist es, fürchte ich. Wie alt sind Sie?“
„Erst vierzehn. Du?“
„Achtzehn. Ich habe meinen Eltern gesagt, ich sei zur See gelaufen.“
„Also nicht so weit?“
„Nein. Hast du Angst?“
„Nein. Sollte ich das sein?“
„Nein. Ich dachte nur, du könntest mich für so halten. Du weißt schon, für einen Homo.“
'Bist du?'
„Ja, zumindest glaube ich das. Und du?“
»Das Gleiche. Ziemlich sicher.«
„Ich habe übrigens nicht vor, es mit dir zu tun. Wenn du das gedacht hast?“
»War ich nicht. Sehe ich komisch aus?«
„Vielleicht. Ein bisschen. Färbst du deine Haare so?“
„Nein, es ist natürlich.“
»Oh, Junge, du hast Glück gehabt. Du fällst auf. Aufgefallen, würde ich sagen. Als ich dich sah.«
„Haben Sie Sex mit anderen Menschen?“
„Das habe ich ein- oder zweimal getan. Nicht in Hamburg. Zu Hause in England. Ich habe heute Nacht Wache, also bist du hier bis morgen früh um zwei allein.“
„Wann beginnt Ihre Wache?“
„Erst in zweieinhalb Stunden“, sagt der junge Mann und schaut auf seine Uhr.
„Oh, das ist schade“, sagt Garth und sieht den jungen Mann an.
„Du bist wirklich………sehr hübsch.“
„Du auch.“
„Danke“, sagt der Junge und lächelt gnädig.
'Wie fühlen Sie sich?'
„Eigentlich ganz gut“, sagt der nette Junge mit einem sehr typisch englischen Akzent. „Dein Englisch ist gut“, sagt er und wechselt das Thema.
„Wir alle lernen es. Ich denke, es könnte bald nützlich sein.“
„Jetzt tatsächlich. Wie fühlst du dich?“
„Ein bisschen seltsam … auf eine nette Art.“
„Kann ich irgendwie helfen?“
„Wahrscheinlich. Es war sehr nett von Ihnen, mich auf dieses Schiff zu bringen. Ich stehe in Ihrer Schuld.“
„Nein, das tust du nicht. Was wirst du tun, wenn wir in Harwich sind?“
„Ich weiß nicht. Sag meinen Eltern, wo ich bin. Mein Vater wird sich nicht darum kümmern. Ich werde irgendwo einen Unterschlupf finden. Das habe ich alles schon mehrmals gemacht.“
„Ich komme aus Peterborough. Könnten Sie dorthin gelangen?“
„Wahrscheinlich. Was ist da?“
„Ein Freund. Er wird dich dort bleiben lassen, wenn ich ihn darum bitte. Dann wärst du wenigstens sicher.“
„Das ist unglaublich. Wirst du dorthin zurückkehren?“
„Ich weiß nicht. Aber du bist jetzt hier. Das ist schön.“
„Ja. Was machen wir zwei Stunden lang?“
„Hast du ein Buch zum Lesen mitgebracht?“
Sie lachten beide.
„Nein! Ich dachte nicht, dass ich eins brauchen würde.“
„Das tust du nicht.“
'Warum nicht?'
„Weil ich hier bin. Ich kann nirgendwo hin und du auch nicht.“
„Dann können wir also hier zusammen bleiben?“
„Ja. Ich würde mich gern hinlegen, aber es ist nicht genug Platz für zwei.“
„Ganz genau.“
„Wir könnten es versuchen.“
„Ja. Es ist ziemlich heiß hier.“
„Ähm. Stimmt. Ich glaube, ich ziehe mein Hemd aus.“
„Ich glaube, das könnte ich auch.“
Die beiden Jungen sehen sich an, nackt von der Hüfte aufwärts. Beide sind in guter Form. Nicht muskulös, besonders unser vierzehnjähriger Junge.
„Ich denke, es ist gerade noch Platz.“
Der Junge klopft auf den schmalen Raum zwischen seinem Körper und der Kante des Einzelbetts. Garth liegt mit dem Rücken zu seinem neuen Freund in der Lücke. Sie liegen eine Minute lang da, während Garth spürt, wie sein Herz schneller schlägt. Wird er es schaffen?
Sein Freund korrigiert die Position seiner Hände, sodass sie zwischen seiner Brust und Garths Rücken liegen, eingeklemmt, die Handflächen offen und ruhig. Und dann beginnen sich die Handflächen zu bewegen, während Garths Herz noch schneller schlägt.
„Also, was ist passiert, Garth?“, fragte ich.
„Ach, nichts Schlimmes, Alex. Aber mir wird's sowieso langsam peinlich.“
„Er ist dir also nicht in die Unterhose gekommen?“
'Bitte!'
„Tut mir leid. Das geht mich nichts an.“
„Das willst du sowieso nicht hören.“
„Warum? War es laut?“
„Sei jetzt still. Dein Vater könnte es hören.“
„Er hört doch, oder?“
Garth reagierte nicht darauf, er war mit etwas anderem beschäftigt. Wenn ein Junge, mit dem ich zusammen war, die richtigen anerkennenden Geräusche machte, kam ich immer schneller und heftiger, solange es nicht weh tat, was es nie war.
„Warum, Alex? Hast du jemals etwas gehört?“
„Ja. Ihr wart beide ahnungslos.“
„Oh meine Güte. Es tut mir so leid.“
„Das muss nicht sein. Ich hätte mir so etwas Privates nicht anhören sollen.“
„Aber das warst du?“
„Ja. Es war ein bisschen komisch. Aber ich habe bis zum Ende zugehört. Du hattest echt Spaß.“
„Dein Vater kann an einem Samstag- oder Sonntagmorgen ganz schön ausgelassen sein, und wenn es ihm gut geht? Da kann ich mich nicht zurückhalten. Jedenfalls will er, dass ich reagiere, also tue ich es. Tut mir leid.“
Und warum nicht? Ich musste lächeln. Aber was ist mit der Bootsfahrt, über die wir gesprochen haben?
„Also, ist er dir in die Hose gegangen, dieser englische Seemann?“
„Sagen wir es so: Er war nicht völlig enttäuscht. Bevor die See etwas rauer wurde.“
'Oh je.'
»Ähm. Jedenfalls kam ich mit einer Adresse nach Harwich. So landete ich bei Tristram in Peterborough. Er teilte sich mit seiner Freundin eine Wohnung im Obergeschoss an der Lincoln Road. Es war Anfang Mai, und in den Tagen, bevor ich überhaupt Geld verdiente, saß ich da und sah den beiden Brüdern beim Spielen im Garten nebenan zu. Zwei polnische Jungs, John und Andrew. Nun ja, die Eltern waren Polen und arbeiteten in den Ziegeleien in Fletton. Dann trug ich Zeitungen aus. So lernte ich die Nachbarschaft und die Jungs von nebenan kennen, was mir einen Job im Hotel in der Nähe des Doms einbrachte. Da ich zur Europäischen Gemeinschaft gehörte, durfte ich in Großbritannien arbeiten, also war es kein Problem, Arbeit zu finden. Um vier Uhr nachmittags hatte ich eine Pause vom Bettenmachen und Badezimmerputzen, bevor ich in der Küche anfing. Um halb sechs ging ich in den Dom und hörte den Jungs beim Proben für den Gottesdienst zu, genau wie früher in Hamburg. Es war fabelhaft. Und so lernte ich natürlich auch deinen Vater kennen. Obwohl er für Burroughs, die Buchhalter in der Stadt, arbeitete, hatte er als Finanzberater ein Büro in der Kathedrale zur Verfügung und war daher auch nach Feierabend immer da. Er kam auch vorbei und hörte zu. Es dauerte nicht lange, bis ich auffiel. Schließlich saßen wir zusammen.
Er fing an, mir Fragen zu stellen, und nach etwa einer Woche lud er mich zum Essen ein. Da lernte ich dich kennen. Das Süßeste, was ich je gesehen hatte. Er erzählte mir, was passiert war und wie er mit dir allein geblieben war. Gerade fünf Monate alt. Ich hatte keine Wahl. Ich verliebte mich in dich, als ich dich sah. Vielleicht war es ein Moment der Euphorie oder Opportunismus, vielleicht, weil ich blitzartig die Chance erkannte, die sich mir bot. Dein Vater war verzweifelt. Er hatte eine Reihe von Tagesmüttern eingestellt, jede eine Katastrophe. Nach dem Essen wusste ich, dass er nicht wollte, dass ich ging, aber ich ging. Ich kannte ihn inzwischen seit etwa einem Monat. Es war der 30. Mai. Ich erinnere mich genau daran. Auf halbem Weg zurück zur Lincoln Road blieb ich stehen, drehte mich um, ging zurück zur Wohnung deines Vaters und klopfte an die Tür. Er hatte geweint. Er nahm mich in die Arme, und ein paar Minuten später lagen wir im Bett. Ich war noch weit davon entfernt, volljährig zu sein, also war alles sehr ordentlich, obwohl wir beide sehr erregt waren, jetzt nackt, abgesehen davon, dass dein Vater Er hatte seine Hose an. Ich hatte keine an. Ich hatte kein Geld. Ich hätte ihn alles mit mir machen lassen, aber er hatte große Angst vor den Konsequenzen. Am Morgen erzählte er mir bei einem Glas Orangensaft seinen Plan. Ob ich auf sein Kind aufpassen würde? Er ging zu dem Hotel, in dem ich arbeitete, und sagte ihnen, es ginge mir nicht gut und ich würde die nächste Woche nicht arbeiten kommen. Daraus wurden zwei Wochen, und dann wurde ich von deinem Vater fest als Kindermädchen für dich angestellt, mein liebes kleines Kind. Ich habe dich vom ersten Moment an geliebt und habe nicht damit aufgehört und werde es auch nie tun.
Garth hatte Tränen in den Augen, Gott segne ihn.
„Ich wusste von Anfang an, dass Sean sich zu mir hingezogen fühlte und ich zu ihm. Aber es gab eine Komplikation.“
»Das dachte ich mir. Was ist passiert?«
Nichts Schlimmes. Ich war fünfzehneinhalb und noch minderjährig, was Sex mit Erwachsenen betraf. Dein Vater blieb seinen Prinzipien treu. Wir schliefen im selben Bett, und ich arbeitete als dein Kindermädchen. Zwischen uns lag ein Kissen. Ich wusste, dass er genauso masturbierte wie ich, aber wir mussten beide, weil wir beide sehr sexuell waren. Wir kuschelten uns aneinander, bekamen Erektionen und gingen ins Bett. Ich war immer die Erste, die kam, und zwar ganz bewusst laut, was ihn kurz darauf zum Überlaufen brachte. Ich schätze, es war auf eine seltsame Art Sex miteinander, aber völlig legal. Ich habe ihn immer aufgesaugt, und er mich. Das war an sich schon sexy. Wir beide hatten ziemlich viel davon. Ich schätze, wir sind auch so gemacht. Es war das Nächste, was wir an Sex hatten, aber er war sich sehr bewusst, dass mir etwas fehlte, das ich seiner Meinung nach brauchte. Ich wollte es zwar, aber ich war vollkommen zufrieden damit, noch ein paar Monate zu warten, bis ich volljährig war. Nicht, dass ich auf die Polizeiwache gegangen wäre und ihn angezeigt hätte, wenn wir es ordentlich gemacht hätten. Das hätte ich nie getan, aber er kannte mich noch keine fünf Minuten, und ich war Ausländerin, und wer weiß, was er nicht alles über mich wusste. Ich kann mir vorstellen, dass schon so mancher schwule Mann von einem schwulen Jungen, in den er sich verliebt hatte, erpresst oder seine Kreditkarte gestohlen bekommen hat. Jedenfalls hatte ich dich den ganzen Tag bei mir, also habe ich dich im Kinderwagen zu Tristrams Haus gebracht, das einen Garten hatte. Dein Vater hatte ein aufblasbares Planschbecken für den Garten gekauft, damit du mit mir im Arm hineingehen konntest. Du konntest inzwischen schon gut sitzen. Es war Ende Mai, und wir hatten ziemlich heißes Wetter. Die Jungs von nebenan hatten Ferien und steckten ihre Köpfe über den Zaun, um uns im Pool zuzusehen. Sie fragten, ob sie mitkommen und das Becken mitbenutzen dürften. Ich stimmte zu, nachdem sie mir versichert hatten, dass sie das dürften. Da es heiß war, erschienen sie nur in Shorts. Der ältere der beiden Jungen war John, sein Bruder Andrew war ein paar Jahre jünger, wenn überhaupt. Ich glaube, das Besondere an John warst du. Ich ließ ihn dich ewig im Pool halten, du warst wirklich glücklich, mit einem älteren Jungen zusammen zu sein. Die ersten Male planschten sie in Shorts, und ich konnte sehen, dass sie unter dem ziemlich durchsichtigen Stoff, der kaum etwas verbarg, nichts anhatten. John war dreizehn und ein ziemlich großer Junge in So und in jeder Hinsicht sehr hübsch mit langen Beinen, schmalen Hüften und einem sehr hübschen Gesicht, nicht ganz so hübsch wie sein Bruder, der zwar umwerfend, aber körperlich weniger reif war. Es war wahrscheinlich das dritte Mal, dass Andrew fragte, ob er wie Alex sein könne. Mit anderen Worten, nackt. Ich war hin und weg von John und erzählte deinem Vater alles, was wir an dem Tag gemacht hatten, einschließlich der Jungs von nebenan und wie toll sie mit dir umgegangen waren. Sean fragte mich, ob ich mich sexuell zu John hingezogen fühlte. Zwischen uns lagen nur zweieinhalb Jahre, zwischen John und mir. Ich gestand deinem Vater, dass ich es tat. Sean sagte mir, wenn ich etwas mit John anfangen wollte, könne ich das tun. Wir masturbierten nur getrennt im selben Bett. Er fand, das sei mir nicht genug. Er hatte Recht, aber ich war unendlich dankbar für die Güte deines Vaters und würde nichts tun, was ihn verletzen könnte. Er sagte mir, dass er mich liebte und mich sexuell meinen eigenen Weg gehen lassen sollte, vorausgesetzt, ich würde immer dein Kindermädchen bleiben. Ich habe mir an diesem Abend ein paar Dinge vorgenommen, die ich die ganze Zeit eingehalten habe. Es gab ein paar Tränen und einen ersten richtigen Kuss, der zu gegenseitigen Berührungen führte. Am nächsten Tag gingen wir zurück in Tristrams Garten und spielten mit den Jungs von nebenan. John saß nackt im Pool, mit dir auf dem Schoß, dein Hintern direkt über seinem Penis. Ich glaube, er hat nie begriffen, wie das für mich aussah, aber es war alles sehr unschuldig. Zumindest glaube ich das. John fand es aufregend, was mich ziemlich erregte.
Du hast es geliebt, mit John zusammen zu sein, mit den Händen im Wasser zu flattern und ihn nasszuspritzen, während er mit dir spielte. Die Jungs stellten mir Fragen über das Leben und dachten, in meinem Alter müsste ich all die interessanten Dinge wissen, die ihre Eltern ihnen nicht erzählen würden. Also tat ich es, sehr zu ihrer Belustigung. Sie fragten mich, was ich über Mädchen wüsste, und als ich sagte, ich wüsste nichts über Mädchen, nur über Jungs, hättest du Johns Gesicht sehen sollen. Ich bin mir sicher, dass sein Bruder Andrew nicht so sein würde , wie man immer sagte, aber bei John war es ganz offensichtlich. Wir ließen dich bei Andrew und gingen in eine Ecke neben dem Haus, und John stellte mir weitere Fragen über Intimität zwischen Jungs, und ich beschrieb bestimmte Dinge detailliert. Ich war total in ihn verknallt und hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile ohne auskommen müssen. Ich brauchte dringend ein Ventil, im wahrsten Sinne des Wortes, und wusste, dass John es kaum erwarten konnte, damit anzufangen. Er wollte etwas über den Zungenkuss wissen, also erzählte ich es ihm. Er wollte, dass ich ihn an ihm ausprobiere, also zeigte ich es ihm, während Andrew mit dir beschäftigt war. Schwule Jungs lieben es, und er tat es. Nicht ich habe ihn zuerst berührt, sondern er mich. Damit fing alles an. Dann kam Fellatio. Die besten Tricks. Alle besonderen Berührungen. Also demonstrierte ich sie ihm, und dann er mir. Er war ein geborener Liebhaber von Jungs. Auf halbem Weg überlegte ich, ob ich ihm sagen sollte, wann, aber ich entschied mich dagegen. Ich hatte ihm gesagt, was ihn erwarten würde, wenn er bei mir Erfolg hätte. Ich saß auf einem Stuhl im Esszimmer, von dem aus man durch ein paar französische Fenster, die mir passend erschienen, in den Garten hinausgehen konnte, und er kniete zwischen meinen Beinen. Ich fuhr mit meinen Fingern durch sein Haar, nicht ganz blond, aber herrlich hell mit dunkleren Strähnen. Er hatte auch schöne Ohren. Ich wusste, es würde schnell klappen, und das tat es. Er zog sich zu keinem Zeitpunkt zurück, sondern machte einfach weiter, bis ich ihn stoppen musste. Es wurde tatsächlich schmerzhaft, so heftig war es. Ich schob seinen Kopf weg, und er sah mir in die Augen und lächelte mit seinen perfekten graugrünen Augen, als wollte er fragen: „Wie war ich?“ Wahrscheinlich war gerade noch genug in seinem Mund, als seine Zunge über seine Lippen fuhr. Es war so freudig, dass ich nicht sprechen konnte.
„Hast du es Sean erzählt?“
„Oh ja. Ich wusste, dass er es genau wissen wollte.“
„Wie lange hast du mit mir zu Tristrans Haus gefahren?“
Den größten Teil des Sommers, bis zu meinem sechzehnten Geburtstag. Sean gab mir eine kleine Party, um meine Volljährigkeit zu feiern. Danach schliefen wir anders miteinander. Mit kleinen Jungs hatte ich damals genug, abgesehen von dir natürlich. Ich hatte jetzt viel Wichtigeres zu tun. Fast jeden Tag nahm ich dich mit in die Kathedrale, um die Proben zu hören, außer dienstags, donnerstags und samstags, da hatten die Jungs frei. Ich setzte dich in die zweite Reihe im Südquerschiff, an dem die Jungs auf dem Weg zum Chorgestühl zur Probe vorbeigingen. Ein oder zwei blieben kurz stehen, um mit dir zu reden. Kleine Jungs sind immer lieb zu Babys und scheinen sich wirklich für sie zu interessieren, stellte ich fest. Bald bildete sich eine kleine Gruppe um uns. Du warst zu Beginn einer Veranstaltung so etwas wie ein Star geworden, was den Jungs sehr gefiel. Die Proben waren sehr unterhaltsam, da der Dirigent den Jungs nach und nach neue Stücke beibrachte.
„Okay. Ab Takt einundfünfzig. Atme nicht vor den Worten ‚O clemens‘. Atme dann vor den Worten ‚O pie‘ am Anfang von Takt zweiundfünfzig. Konsonanten. Bitte richtig aussprechen. Viel präzisere Aussprache, Jungs. Und Tom. Pass auf mich auf, nicht auf Freddie! Also, ab Takt einundfünfzig …“
Sie waren so süß, wenn sie sich richtig konzentrierten, und ziemlich frech, wenn nicht. Der Direktor war sehr jung und zweifellos ein wunderbarer Musiker, aber er ließ den Jungs zu viel durchgehen. Ich kannte die Disziplin, die das erforderte, aus meiner Zeit am Saint Michel in Hamburg. Am Ende klangen sie gut, aber manchmal hätte ich mit ein paar Jungs am liebsten eine scharfe Diskussion geführt. Verglichen mit Deutschland war das alles so englisch. Unvorbereitet, bis es fast zu spät war, und dann im letzten Moment noch. Sie liebten sich alle. Das war das Wichtigste. Ich erinnere mich an einen lieben Jungen, der während eines Fauré-Stücks die Konzentration verlor.
„Robbie. Ich habe keine Ahnung, welche Musik du singst, aber es ist nicht das, was hier geschrieben steht!“
Das brachte alle zum Lachen. Ich glaube, Robbie war der am wenigsten talentierte Junge in der Truppe, aber mit seinen langen goldenen Haaren zweifellos der Schönste. Ich verliebte mich unsterblich in ihn und vergoss nachts sogar Tränen für ihn, betete sogar für ihn, weil ich wusste, dass er morgen wieder Fehler machen würde. Ungefähr einen Monat später war er nicht mehr da. Dein Vater kaufte mir ein Fahrrad mit Gangschaltung und einem dieser weißen Plastiksitze, um ein kleines Kind darin zu transportieren. Du und ich radelten durch die Stadt auf dem Weg zu Tristrams Garten, zum Planschbecken und um noch etwas Zeit mit John und Andrew zu verbringen. An manchen Tagen radelte John mit uns in die Fens von Cambridgeshire, entlang der Nene, und hielt dort in einem Pub an. „The Dog“. Du krabbeltest durch den Garten, und John krabbelte hinter dir her und versuchte, dich zu fangen. Und wenn er es dann tat, hob John dich hoch, zog dich fest an sich und küsste dich. Es war so süß. Wohin ich dich auch brachte, du zogst Liebe an. Gesegnet seien die Reinen im Herzen, nicht wahr?“
„Das war schade um den Jungen. Für Robbie tut es mir ein bisschen leid.“
Ja, ich habe da eine gewisse Ungerechtigkeit gespürt. Aber Gott sei Dank hat die Geschichte ein Happy End. Eine Woche später gingen wir beide durch den Westeingang, nicht durch die Querhaustür, die wir sonst benutzten, weil es dort keine Stufen gab. Die Probe hatte bereits begonnen. Dieser Junge Robbie saß hinten im Kirchenschiff in einer Ecke auf einem der Stühle, die Hände im Schoß, wie immer in seiner Schuluniform, mit grauen kurzen Hosen bis zu den Oberschenkeln, langen Wollsocken und dem kastanienbraunen Pullover, den sie tragen, und blondem Haar bis zu den Schultern. Er sah verloren aus und machte einen ziemlich traurigen Eindruck, wie er da mit gesenktem Kopf saß. Also ging ich mit dem Kinderwagen hinüber, um mit ihm zu sprechen. Er erkannte mich deutlich von all den vorherigen Besuchen.
„Oh je. Ist etwas schiefgelaufen? Alex macht sich ein bisschen Sorgen um dich.“
„Er ist noch ein Baby“, sagt der Junge, dreht seine nackten Knie zu uns und blickt in zwei weit geöffnete, funkelnde blaue Augen hinunter.
„Babys denken , dass du es weißt. Und spüren, wenn etwas nicht stimmt. Er will wissen, was los ist. Warum hast du den Chor verlassen? Kannst du Alex sagen, warum?“
Der Junge schaut ein paar Sekunden lang auf und überlegt, ob er wirklich sagen will, warum, und dann wieder hinunter in die starrenden blauen Augen.
„Ich war zu langsam beim Lesen. Ich konnte nicht mithalten. Ich habe mich ständig verirrt, und deshalb waren sie böse auf mich.“
„Wolltest du gehen?“
'NEIN.'
„Hast du ihm das gesagt? Dass du Schwierigkeiten hast, mitzuhalten und warum?“
'NEIN.'
„Warum nicht? Warum hast du nicht gesagt, wer es ist?“
„Mr. Trimble. Er hätte mich sowieso rausgeschmissen, wenn ich es ihm gesagt hätte.“
„Haben Sie im Unterricht Probleme? Kommen Sie nicht mit?“
„Ja. Die Leute lachen mich aus.“
„Das stimmt nicht. Robbie, nicht wahr?“
'Ja.'
„Robbie, was? Wie ist dein Nachname, Robbie?“
Ich erzählte deinem Vater an diesem Abend von Robbie. Ich konnte nichts gegen Robbies Schwierigkeiten tun, aber ich wusste, er konnte es. Dein Vater hatte da viel Gewicht. Ungefähr eine Woche später, nachdem er mir gesagt hatte: „Überlass es mir, Garth“, kam Sean tatsächlich zu mir zurück, nachdem er mit der Schule des Jungen gesprochen hatte, der nahegelegenen Schule, die alle Chorsänger für die Kathedrale stellt.
„Garth, er ist Legastheniker. Sie wissen Bescheid. Der Junge kann Informationen nicht so schnell verarbeiten wie sonst und hat deshalb Probleme, mit den anderen mitzuhalten. Die Leute halten das Kind oft für dumm. Ein dummer Idiot eben, was natürlich verletzend ist, wenn es nicht dumm ist. Das Kind wird oft frustriert und wütend und wendet sich von Situationen ab, die es zu sehr fordern. So wie dein Robbie. Vermutlich weiß dieser Mr. Trimble Bescheid?“
'Ich weiß nicht.'
„Versuchen Sie doch mal, ihn zu fragen. Oder möchten Sie, dass ich das mache?“
„Ich konnte es einfach nicht fassen, Alex, dass niemand Mr. Trimble von Robbies Leseschwäche erzählt hatte. Das würde Robbies Fähigkeit, der Musik schnell genug zu folgen, erheblich beeinträchtigen. Er war meilenweit länger auf Bewährung als die anderen Jungen. Kein Wunder.“
„Also, was ist passiert?“
In der darauffolgenden Woche saß er wieder in der ersten Reihe mit den anderen Jungen, immer noch auf Probe, aber mit Zukunft und einem sympathischen Musiklehrer. Nett, oder? Mr. Trimble, der ein absolut netter und wohlmeinender Kerl zu sein schien, hatte keine Ahnung von Robbies Problemen, was auf einen unglaublichen Mangel an Kommunikation hindeutete. Danach war die Beziehung ganz anders. Ein Happy End sozusagen?
Wir haben gelacht. Ja, ein sehr glückliches Ende.
„Eine schöne Geschichte, Garth. Das ist nur einer der Gründe, warum ich dich so sehr liebe.“
„Du wurdest so etwas wie ein Maskottchen des Chors. Wir saßen am Ende der zweiten Reihe im Chorgestühl, ganz nah bei den Jungs. Wenn ich dich schnell umziehen musste, durfte ich das hinter einer der massiven Steinsäulen tun.“
„Oh Gott. Einwegartikel, hoffe ich?“
„Oh ja. Mit Frottee wäre ich nicht klargekommen! Ich war sehr froh, dir endlich richtige Unterhosen anzuziehen. Jungs scheinen nichts dagegen zu haben, in ihrem eigenen Kot zu sitzen.“
„Oh je. Wann war das denn?“
Zweieinhalb mit dir. Fast über Nacht hast du beschlossen, dass es genug ist. Ich habe dir ein paar sehr hübsche Sachen gezeigt, und du hast nur einen Blick darauf geworfen und bestand darauf, dass du von diesem Moment an genau das wolltest. Du hast nie zurückgeblickt. Ich habe dir eine sehr schöne Sammlung besorgt, aus der du jeden Morgen auswählen konntest. Mit fünf Jahren warst du jeden Morgen ganz aufgeregt, wenn ich dich anzog. Die nächtliche Vorsichtsmaßnahme wurde ausgezogen, und ein Bein nach dem anderen zog ich ein winziges weißes Höschen an, das dich gerade so umschloss. Dann kam die Hand für ein kurzes Spiel rein, bevor die Shorts angezogen wurden. Du warst eine sehr frühe Masturbatorin. Du hast es jedenfalls mit sechs Jahren an den meisten Morgen richtig krachen lassen, oder zumindest so ausgesehen, als ob du es getan hättest.
„Wirklich? Woher wusstest du das?“
„Ich würde in Ihr Zimmer kommen und Sie, wenn Sie gerade mitten in einer Arbeit stecken, in Ruhe fertig machen lassen. Fünf Minuten später würde ich zurückkommen, wenn Sie fertig wären.“
„Wissen Sie, ab wann ich………produktiv wurde?“
Ich kannte die Antwort darauf, aber ich wollte sie von Garth hören.
„Ich glaube, es war kurz nach deinem elften Geburtstag. Es gab deutliche Spuren. Du hast deine Rückstände auf allem hinterlassen, was in die Hände kam. Die Hose von gestern, zu einem kleinen feuchten Päckchen zusammengefaltet, oder eine Socke. Du schienst immer davon überrascht und nie darauf vorbereitet zu sein.“
„Oh, Entschuldigung.“
„Nein, überhaupt nicht. Du warst damals in deiner vollkommensten Form, kurz bevor dein Vater dich das erste Mal nach Cornwall, nach St. Endellion, schickte. Ich wollte nie, dass du dorthin gehst. Du kamst an Weihnachten voller Enthusiasmus zurück. Und dann kamen die Briefe. Erinnerst du dich?“
»Ja. Was ist mit ihnen passiert? Sie sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Ich dachte, sie wären irgendwie in den Müll geworfen worden.«
„Ich habe sie noch. Wunderschöne Liebesbriefe von einem Jungen namens Gerald. Seine Handschrift war unglaublich schreibschriftartig. Sehr kultiviert und wunderschön. Ich bin sicher, du hast deine Handschrift an seiner angelehnt.“
„Das stimmt. Ich war in Gerald verliebt. Ich bewunderte alles, was er sagte und tat. Es war wie ein Zauber, der mich gefangen hielt.“
„Und dem Ton der Briefe nach zu urteilen, war er mit Ihnen einer. Sie bekamen fast jeden Tag einen von ihm.“
„Was ist also mit diesen Briefen passiert?“
„Ich habe sie. Du hast sie unter deiner Unterwäsche in einer Schublade der Kommode versteckt und dann den letzten vergessen, als der nächste kam. An manchen Tagen waren es zwei. Ich habe ungefähr fünfzehn davon.“
„Meine Güte. Kann ich eins sehen?“
„Du solltest sie alle haben. Sie gehören dir. Ich dachte, du würdest sie eines Tages gerne sehen.“
„Das würde ich. Ich erinnere mich sehr gern an Gerald. Er wurde traurig vor mir gewarnt. Wir legten uns an einem Winternachmittag mitten auf ein Rugbyfeld. Es war Sonntag, und sonst war niemand da. Er lag eng an mich gekuschelt und hatte seinen Arm um mich gelegt. Es war ein sehr romantischer Moment. Wahre Liebe eben. Er war mein absoluter Held und mindestens vier Jahre älter. Hätten wir nicht unsere Sportkleidung getragen, wäre er an diesem Nachmittag in mir gewesen. Nur die Baumwollschichten hielten ihn davon ab.“
Garth kam mit einem Bündel Briefe zurück, die mit weißem Garn zusammengebunden waren, und ließ sie mir da. Wie intensiv diese Affären zwischen Jungen und Mädchen sein können, zweifellos auch. Die Stärke und Tiefe unserer Gefühle, so auf Papier gebracht, voller indirekter Anspielungen auf Sex. Weihnachten ist da, meine Lieben, also kommt alle, ihr Gläubigen!
Wir dummen Schuljungen, die dieses Wort riefen , während wir dieses Weihnachtslied sangen. So erbärmlich kindisch, oder? Wir waren wirklich unartig. Schrecklich unartig in vielerlei Hinsicht, wie es nur Jungen sein können. Hier ist also einer der Briefe, die Gerald mir in den ersten Weihnachtsferien schrieb, zurück von meiner „großen“ Schule in Cornwall.
Meine Güte, ich erinnere mich noch an diesen Brief. Mein Vater gab ihn mir mit der Aufschrift „Noch ein Brief von Alex an Alex“. Ich hatte meine Handschrift an Geralds angelehnt. Ich rannte nach oben, um ihn zu lesen, und ein paar Minuten später lag ich angezogen im Bett. Trotz eines früheren Erfolgs hatte ich blitzschnell wieder einen Orgasmus, und die ersten Anzeichen dessen, was bisher nie gekommen war, zeigten sich. Ich fragte mich ein paar Sekunden lang, was es sein könnte, und kam dann zu dem erfreulichen Schluss, dass es sich tatsächlich um die klare, klebrige Substanz handelte. Der Erste, dem ich sie zeigen würde, wäre Gerald.
Die anderen vierzehn Briefe las ich noch am selben Abend im Bett, so kitschig sie auch waren, aber absolut aufrichtig. Ein Mitarbeiter hatte uns, Gerry und mich, zusammen auf dem Rugbyfeld liegen sehen und unserem Hausmeister davon berichtet. Zu meinem ewigen Verdruss war unsere wundervolle, aber kurzlebige Romanze damit beendet und vorbei. Aber in so einer WG kommt man schnell darüber hinweg, wenn man erst einmal gemerkt hat, dass es mehr als nur einen Fisch im Meer gibt. Oh ja!