Forums

Normale Version: Johnny der Gärtner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich glaube nicht, dass ich bewusst versucht habe, mit ihm befreundet zu sein … na ja, zumindest nicht ganz unbewusst, nehme ich an. Schließlich kann man nicht mit einem Lehrer befreundet sein, oder … oder doch? Ich gebe mir wohl Mühe. Ich kann nichts dafür, ich mag ihn einfach … und er scheint mich zu mögen, glaube ich. Na ja, das würde ich doch denken, oder? Das ist doch das Dumme daran, oder? Man verbiegt alles nach seinem Geschmack, nicht wahr?
Meine Mama meinte, ich müsse mit „Hormonproblemen“ rechnen, wie sie es nannte … das war Teil ihres „Bienchen-und-Blumen“-Gesprächs, das wir kürzlich hatten. Ich fand es eigentlich ziemlich mutig von ihr, das zu tun, ich meine, warum hat mein Vater es nicht gemacht? Sie hat es uns beiden zusammen besorgt … meinem Bruder und mir, damit sie es nicht zweimal tun musste, was wir alle für sinnvoll hielten. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, so eine Sache. Ich dachte, es würde alles sehr peinlich werden, aber das war es überhaupt nicht. Das meiste wusste ich sowieso. Ich habe oft genug geübt, dieses schöne Gefühl zu bekommen … ich hatte es vor ein paar Jahren mit einem Freund gelernt. Du kennst die Geschichte … einen Nachmittag lang in seinem Zimmer, als wir wussten, dass seine Mutter uns nicht stören würde. Dann erwähnt einer von uns das Wort „Willy“ oder so ähnlich, und dann geht es darum, zu schauen, was der andere hat und wer den größeren hat. Als nächstes frage ich mich, wie groß es ist, wenn es richtig steif ist, und ehe Sie sich versehen, spielen Sie mit dem Ding … natürlich mit Ihrem eigenen Ding, nicht mit dem des anderen. Das passiert ungefähr eine Woche später. Mama hat uns beide auf mein Bett gesetzt und offensichtlich beschlossen, dass heute der Tag ist, die ganze Sache hinter sich zu bringen. Ich bin mir sicher, dass es ihr schwerer fällt als uns, also versuche ich, es ihr leichter zu machen…….
„Stimmt, Mama, und wahrscheinlich ist es besser, wenn wir beide zusammen sind. Dürfen wir ab und zu lachen … du weißt schon … wenn es lustig klingt?“
Sie hat es tatsächlich ganz gut hinbekommen, obwohl Andrew bei manchen Dingen, besonders bei dem Sperma-Teil, etwas schockiert wirkte. Er hatte eine Ahnung davon, aber noch lange nicht die ganze Wahrheit. Ich weiß nicht, warum, denn er hat mich dabei gesehen und ich bekomme jetzt auch etwas … na ja, nur ein bisschen, aber genug, um zu wissen, dass es da ist. Sie erzählte mir, dass man sich beim ersten Mal nicht fürchten soll und dass es völlig natürlich sei und früher oder später passieren werde . Als sie das sagte, sah Andrew mich lächelnd an, also sagte ich
„Es ist passiert, Mama.“
„Oh , Liebling … hast du das nie gesagt?
Warum sollte ich? Ich frage euch Mütter. Ich meine, was soll man denn sagen, wenn man es eines Morgens beim Frühstück verkündet, so nach dem Motto: „Guten Morgen allerseits, und, oh ja, ich dachte, ich sollte euch besser erzählen, dass ich heute Morgen dieses unglaubliche Gefühl im Bett hatte und zum ersten Mal Unmengen an Sperma produziert habe. Ich dachte nur, ihr wollt es alle wissen.“
Andrew ist schon lange nicht mehr so alt wie sein Alter ... er ist immer noch ein kleiner Willy Winkie ... er ist genau wie meiner, was nicht überraschend ist, nehme ich an, dieselbe Form und mit einem dünnen Stück am Ende, nur etwas kleiner. Trotzdem liebe ich ihn ... ich liebe ihn über alles. Manchmal, wenn er wegen etwas deprimiert ist, kommt er zu mir ins Bett und wir kuscheln uns aneinander und dann sage ich ihm, dass ich ihn lieb habe. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich ihm das sage. Dann hält er mich ganz fest. Dabei bekommt er immer einen steifen Willy und fängt an, mich damit zu stupsen ... normalerweise in meinen Bauch. Er findet das lustig. Dann fangen wir an zu lachen und spielen Schwertkämpfe, ich mit meinem treuen Breitschwert und er mit ... seinem Schwert. Gegen meine mächtige Waffe hat er natürlich keine Chance!
denken Wie dem auch sei, ich möchte wieder an ihn . Ich kümmere mich um seinen Garten, oder besser gesagt, helfe ihm dabei, ein paar Mal im Monat samstags. An einem Elternabend sprach er mit Mama und Papa über seinen Garten, und ungefähr einen Tag später kam mir die Idee : Ob er Hilfe bräuchte, da ich sowieso einen Samstagsjob suchte und nicht so weit weg von ihm wohne? Meine Eltern waren damit einverstanden. Sie hielten es für eine nette und gesunde Art, etwas Geld zu verdienen. Sie stellten mir aber ein paar Fragen, aber das war ok, obwohl Papa da, glaube ich, nicht so sicher war.
Ich wusste, wo er wohnt, weil ich in der Mittagspause im Kunstclub war. Er hatte einen an ihn adressierten Umschlag auf seinem Tisch liegen lassen, und ich sah ihn und merkte ihn mir. Er saß die meiste Zeit der Mittagspause an seinem Tisch, während wir Fleißigen irgendetwas machten, oder auch nichts, und ab und zu ging ich zu ihm und zeigte ihm, was ich gemacht hatte. Dann durfte ich ihn berühren … ja, im Ernst, das durfte ich. Er sitzt da, und ich stehe und lehne mich an seinen Tisch … und er … nur ein kleines bisschen … an sein Bein oder seine Schulter … ganz leicht, damit er es nicht merkt. Kurz bevor ich hochgehe, mache ich mich auch etwas größer als sonst. Das geht ganz einfach, auch ohne herumzufummeln … und wenn er Hausaufgaben korrigiert, ruft er die Jungs einzeln zu seinem Tisch … zufällig … nicht alphabetisch. Ich glaube, das macht ihm Spaß … uns zu überraschen, und in jeder Stunde gibt es mindestens einen … mit einem dran , wenn du verstehst, was ich meine. Der Junge fragt: „Kann ich bitte kurz hochkommen, Sir?“, und er antwortet: „Nein … sofort.“ Dann muss der Junge aufstehen und zu seinem Schreibtisch gehen. Es ist so lustig. Man sieht, wie es seine Hose vorne rausdrückt. Es ist so offensichtlich. Wir alle schauen ihn von der Seite an … na ja, einige von uns … und achten darauf, nicht zu kichern oder so. Es ist lustig, wirklich. Er scheint es allerdings nie zu bemerken, aber ich bin mir ziemlich sicher Er tut es … ich merke es. Ich beobachte genau, wohin er blickt, und ich weiß, dass er es bemerkt hat. Er kam an die Schule, als ich in die 8. Klasse kam, also ist er jetzt im zweiten Jahr. Ich habe die Mädchen über ihn reden hören. Manche stehen total auf ihn, aber ich habe gehört, wie eine von ihnen sagte, sie glaube, er sei schwul. Als ich das hörte, musste ich den Flur entlanggehen. Ich erinnere mich, dass ich wütend war und mein Gesicht ganz heiß war.
Ich habe ihn am ersten Schultag bemerkt … an seinem ersten Tag. Er stand mit den anderen Lehrern auf der Bühne zur Versammlung. Ich saß im Schneidersitz etwa zwei Reihen weiter hinten. Er sah mich ein paar Mal an. Ich glaube, es ist sein erster Job, denn er sieht ziemlich jung aus … Anfang zwanzig, würde ich sagen, ohne dass ich das beurteilen könnte. Ich finde ihn sehr attraktiv.
Das ist jetzt über ein Jahr her. Er ist dieses Jahr mein Kunstlehrer…..Junge, bin ich darüber froh!
Ich liebe mein Fahrrad, ein Sportmodell, und an den meisten Wochenenden fahre ich irgendwo hin, meistens allein. Daher war es überhaupt kein Problem, zu ihm zu kommen. Es ist ungefähr 13 Kilometer von Thorney, wo ich wohne, entfernt. Ich schaffe das in höchstens zwanzig Minuten oder sogar deutlich weniger, wenn ich Rückenwind habe, was auf dem Weg dorthin meistens der Fall ist, da sein Haus mehr oder weniger genau östlich von meinem liegt und der Wind meist aus Westen kommt. Verstanden? Tut mir leid, wenn ich so technisch werde, aber so etwas ist beim Fahrradfahren wichtig. Ich gehe mit der Schule an einem Ort namens Graffham Water in Rutland segeln, und da sind Wind und Wetter noch wichtiger, aber das ist eine andere Geschichte. Radfahren ist hier super, weil es so flach ist. Ich wohne direkt am Rande der Fens, und er wohnt sogar in den Fens in Richtung Kings Lynn in Norfolk, und das Ganze ist so nah an einem Billardtisch, wie man ihn in ganz England nur finden kann, das kann ich Ihnen sagen. An einem richtig windigen Tag, was in dieser Gegend nicht ungewöhnlich ist, muss man kaum in die Pedale treten, wenn man Rückenwind hat. Das Problem ist, wieder rückwärts zu fahren. Wenn es ganz schlimm ist, lässt er mich nicht mitfahren, sondern lädt das Rad hinten in seinen alten dunkelblauen Morris Traveller und fährt mich nach Hause. Meine Mutter mag ihn … macht ihm Tee und so. Er ist sehr nett zu Müttern … und zu mir. Ich bekomme fünf Schilling pro Stunde, die er mir bar auszahlt, damit ich den Fiskus nicht damit belästigen muss … als ob ich das tun würde! Am Ende des Tages, nach der Gartenarbeit, gehen wir ins Haus, und er macht eine Kanne Tee oder Orangensaft oder so etwas, und wir setzen uns in sein Wohnzimmer. Und als ich dann gehen will, gibt er mir das Geld und sagt: „Du hast heute hart gearbeitet … gut gemacht.“ Habe ich das? Nicht wirklich. Ich schaue zu ihm auf, nur ein bisschen, da er jetzt nicht viel größer ist als ich, und lächle und sage „Danke“. Nicht „Danke, Sir“, wie ich es in der Schule getan hätte, sondern einfach „Danke“. Samstags haben wir seit zwei Wochen ein anderes Verhältnis.
Es ist immer ein Problem, was ich anziehen soll. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, trage ich Shorts und ein T-Shirt. Ich habe einen Rucksack auf dem Rücken, in dem ich Wechselsachen verstaue, damit ich bei Wetterumschwüngen usw. und bei kühleren Abendtemperaturen mehr oder weniger gut geschützt bin. Ich habe immer eine Ersatzhose und -socken dabei, aber nie Ersatzshorts. Ich trage immer meine Sportshorts, die wir auch beim Rugby tragen. Er und ein Freund von ihm aus der Französischabteilung leiten das Rugby in der Schule, das bisher nur bis zur dritten Klasse geht, da sie im ersten Jahr anfangen und es dann Jahr für Jahr weiterführen mussten, wenn man das sieht. Wir tragen weiße Shorts beim Rugby und ordentliche marineblaue Shirts und marineblaue Socken. Wir sehen sehr schick aus, alles schön herausgeputzt … wir sehen besser aus, als wir normalerweise spielen. Er macht auch Cricket, aber nur in der dritten Klasse. Beim Cricket bin ich leider nutzlos, aber ich bin als Punktezähler und „zwölfter Mann“ dabei. Zum Glück für die Mannschaft muss ich nur sehr selten etwas tun. Im Rugby bin ich einigermaßen gut, aber bei weitem nicht so gut wie Andrew. Sein Tackling ist absolut furchtlos, und ich meine furchtlos. Egal wie groß die Bälle sind, er stürzt sich einfach rein und holt sie sich … jedes Mal. Er ist ein Jahr unter mir, aber über ein Jahr jünger. Er sieht mir gar nicht so ähnlich, obwohl man sieht, dass er mein Bruder ist. Seine Haare sind heller als meine … richtig blond, während meine dunkler sind … immer noch blond, aber dunkler als die von Andrew. Er ist kräftiger gebaut als ich … Ich bin ziemlich schlank, vor allem meine Hüften sind schmal … und mein Po steht etwas hervor. Meine Nase ist einfach … na ja, nicht gerade spitz … und mein Gesicht ist auch etwas schmal. Meine Haare fallen nach vorne und sind nicht lang oder so. Meine Augen sind blau, blau, blau! Ich weiß, ich sehe gut aus… so etwas hört man immer… und das bin ich auch. Andrew auch, aber eher wie ein kleiner Junge… irgendwie ein bisschen hübscher. Meine Mutter sagt, mein schönstes Merkmal seien meine Augen. Sie sagt, mit „diesen Augen“ würde ich immer alles bekommen, was ich will. Hmm… ich gebe mein Bestes, aber es hat nicht geklappt… na ja, jedenfalls noch nicht. Ich bin mir ziemlich sicher Er mag mich, weil er mich oft unterbricht, um über Dinge zu reden, die mir nie wirklich wichtig erschienen, und er sieht mich dabei ziemlich streng an, als wäre das Reden nur ein Vorwand, um mich anzuschauen? Ergibt das Sinn? Er mustert mich . Ich sehe ihn im Unterricht ständig an, wenn ich denke, er würde mich nicht ansehen. Er sieht uns oft an, besonders ein paar Jungs. Manchmal erwische ich ihn dabei, wie er mich ansieht, und er schaut ganz schnell weg, aber ich weiß, dass er … und er auch. Er und ich wissen es beide.
Manche von uns brechen die Schuluniformvorschriften ein wenig. Nur ein bisschen. Meine Mutter hat mir eine Levis-Hose gekauft, so wie Sir sie trägt. Sie ist nicht ganz grau, aber sie sitzt gut und viel besser als normale graue Schulhosen. Sie sitzt nicht locker um die Taille, sondern schön eng. Ich kann es kaum beschreiben, sie stützen einen vorne etwas, wenn ihr euch das vorstellen könnt. Ich fühle mich richtig sexy darin. Andrew hat auch welche, und ein paar andere Jungs aus meiner Klasse. Wir alle haben Hemden, die man nicht so weit reinsteckt, oder bei mir gar nicht. Ich mag sie auch, weil man den unteren Teil des Rückens der Jungs sieht, wenn sie sich am Kunsttisch nach vorne beugen, weil ihre Hemden hochrutschen, und oft auch den Hosenbund. Das mache ich im Kunstunterricht auch: Ich beuge mich ganz nach vorne auf den Hocker, wenn er vorbeikommt, um zu sehen, was wir machen. Ich achte darauf, dass er es sehen kann. Ich schaue ihm zu, wie er sich über jemandes Arbeit beugt. Er ist einfach… also, einfach liebenswert.
Wo war ich stehengeblieben? Ach ja … das Problem, was ich beim Gärtnern anziehen soll. Die weißen Shorts sind super, weil sie ideal zum Radfahren und zum Unkrautjäten und so sind oder was auch immer er erledigt haben möchte. Es ist fast immer leichte Arbeit, weil er nichts Schweres riskiert … Gesundheit und Sicherheit und so. Gelegentlich muss man ein bisschen heben, aber nichts Gravierendes … ein paar große Steine oder Äste schleppen … so was. Jetzt, im Sommer, besteht die Arbeit hauptsächlich darin, Saatbeete sauber zu halten oder ein bisschen Salat oder die üblichen Erdbeerreihen zu hacken. Hier in der Gegend baut jeder Erdbeeren an. Die meisten sind die große, wässrige und meist geschmacklose Sorte, die „Cambridges Lieblingssorte“. Er allerdings nicht … er baut eine andere Sorte an, die wunderbar schmeckt. Er hat eine Matte für mich zum Knien, damit ich direkt loslegen kann, im wahrsten Sinne des Wortes. Er macht nicht viel, außer zu beaufsichtigen, mich zu ermutigen und darauf zu achten, dass ich nicht zu viel arbeite! Er macht regelmäßig Pausen mit mir, wenn er sich ein kaltes Getränk macht und wir uns hinsetzen und es mit einem Keks oder so genießen. Er breitet eine Decke im Gras aus, auf der ich sitze, und er holt sich einen Klappstuhl. Wenn es schön sonnig ist, ziehen wir unsere T-Shirts aus und lassen die Sonne auf uns scheinen … aber nicht bevor wir uns eingecremt haben. Das gefällt mir, denn ich bitte ihn immer, mich zu „besorgen“. Er lacht immer ein bisschen, wenn ich ihn bitte, mich zu „besorgen“ und es mir auf den Rücken lege, den ich natürlich nicht erreichen kann, und er sagt nur „ok“. Ich liebe es, wenn er es mir auf den Rücken legt, weil er es so sanft und langsam macht. Manchmal schaudert es mich vor lauter Lust, und ich kichere ein bisschen. Ich ziehe meine Shorts etwas runter, damit er auch an meinen unteren Rücken kommt, ohne dass das Zeug auf meine Kleidung kommt. Ich bitte ihn immer, meine Vorderseite zu besorgen, aber er sagt: das musst du machen, Sonnenschein.‘ Wir verbringen ewig Zeit bei unseren Morgendrinks und plaudern über dies und das, und er lehnt sich in seinem Stuhl zurück, während ich ihm gegenüber sitze. Ich setze mich so hin, dass er mich gut ‚sehen‘ kann. Ich weiß, das ist ungezogen, aber ich tue es trotzdem. Ich achte darauf, dass meine Knie zu ihm zeigen und meine Beine leicht gespreizt sind. Das habe ich zu Hause vor dem Spiegel geübt und weiß genau, wie ich ihm den besten Blick verschaffe, was natürlich an meiner Innenseite des Oberschenkels geschieht, sodass meine Hose zu sehen ist. Er muss wissen, was ich tue, denn er sitzt da mit seinem Glas in der Hand und lächelt. Ich kann nichts für meine Shorts … ich weiß, sie verbergen nicht viel, aber ich trage immer eine Hose darunter, sodass ich ‚anständig‘ aussehe … gerade so. Er sieht mir gern bei der Arbeit zu und ich achte immer darauf, dass er mich sozusagen von meiner besten Seite sieht, wenn ich mich hinknie, um an das Unkraut zu kommen und ihm dabei den Rücken zudrehe. Zu meiner anhaltenden Enttäuschung achtete er stets sehr darauf, unsere Beziehung streng professionell zu halten, und sagte nie etwas, geschweige denn tat er etwas, das mich zum Grübeln anregen könnte … aber Grübeln tue ich durchaus, hauptsächlich in meinen Träumen. Nach Mittwoch habe ich mir frühmorgens nie mehr Gedanken gemacht … nur für alle Fälle. Dann sagte mir eines Tages in der Mittagspause in der Schule einer der Jungen, er habe ein Gerücht über ihn gehört. Es hieß, er würde die Schule verlassen, um ins Ausland zu gehen. Mir war den ganzen Tag schlecht, und ich musste es unbedingt wissen. Also vereinbarte ich wie üblich, am nächsten Samstag zu arbeiten, fest entschlossen, es herauszufinden, denn ich musste wissen, ob es wirklich stimmte. Er sagte, die Wettervorhersage für Samstag sei schlecht, und es wäre vielleicht nicht die beste Idee, wenn ich vorbeikäme, aber ich bestand darauf und sagte, mein Bruder habe bald Geburtstag und ich bräuchte Geld, um ihm etwas Schönes zu kaufen. Natürlich akzeptierte er das sofort, und wir vereinbarten, dass ich wie üblich gegen neun da sein würde. Ich wachte am Samstagmorgen in einem Zustand des Staunens auf, konnte aber an etwas anderes denken, um das Unvermeidliche abzuwenden … aber nur knapp … vor allem, weil Andrew in Spiellaune zu sein schien! Es war ganz knapp, das kann ich euch sagen, denn ich hatte einen wirklich schönen, überraschenden Gedanken … er schwebte mir einfach in den Sinn … und ich fing an, ein bisschen zu spielen, und es wäre fast passiert. Es kostete mich etwas Willenskraft, es nicht zu tun … na ja, mehr als nur ein bisschen, wie ihr euch vorstellen könnt. Andrew bat mich, ihm zu helfen, was ich auch tat. Er lässt sich gerne helfen. Er fängt an, seinen kleinen Steifen sanft mit zwei Fingern und seinem Daumen zu reiben, während ich ganz sanft seine Hose darunter und um seine kleinen Hoden kitzle, immer vorausgesetzt, ich finde sie, und natürlich um seinen Po herum und drücke meine Fingerspitze ein wenig hinein. Gegen Ende sagt er dann: „Mach du es jetzt“, also muss ich übernehmen, ganz langsam, was mich amüsiert, da ich weiß, dass er kurz davor ist, es aber noch nicht geschafft hat. Wenn ich denke, ich habe ihn genug gereizt, lasse ich ihn fühlen und sein ganzer Körper zittert, weil seine Gefühle so stark sind. Der nächste Teil ist auch lustig. Wir warten ungefähr zehn Minuten, immer vorausgesetzt, wir haben die Zeit, dann mache ich es ihm noch einmal, aber diesmal wirklich schnell, mit dem Mittelfinger meiner anderen Hand unter seinem Hintern und stoße so weit in ihn hinein, wie ich kann. Auf diese Weise bekommt er es im Handumdrehen wieder ... er ist so ein sexy kleiner Bruder und ich liebe ihn abgöttisch ... wirklich. Er hat in dieser Zeit nie Angst davor, es mir zu tun, was auch gut so ist, weil ... nun ja, ich muss für den kommenden Tag frisch bleiben, nur für den Fall. Wie auch immer, wenn das Gerücht über Mr. Kelly stimmt, hatte ich nicht mehr allzu viel Zeit, bevor die langen Sommerferien begannen, und dann wäre er weg ... Ende der Geschichte, höchstwahrscheinlich.
Ich beschloss, in meiner üblichen Ausrüstung zu fahren, die nicht viel war, denn wenn es unterwegs regnete, bliebe sowieso keine Zeit zum Trocknen. Also packte ich die üblichen Ersatzhosen und das T-Shirt in den Rucksack, schnallte ihn mir über den Rücken und machte mich gegen halb neun unter einem bedrohlichen Himmel auf den Weg. In East Anglia ist der Himmel groß, man kann also das Wetter kommen sehen … und glauben Sie mir, das war es! Im Westen hatte der Himmel einen schönen schiefergrauen Farbton, während es im Osten, wo ich hinfuhr, schön und hell war. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Wetter mich erreichte, bevor das Unvermeidliche passierte. Ich hatte mir keine Strategie für den Tag überlegt, aber unbewusst muss ich es getan haben, denn ich hatte es an diesem Morgen nicht eilig. Die gesamte Fahrt verläuft über völlig ebenes Gelände, und indem ich mehrere „Fahrten“ nehme, die parallel zur Hauptstraße A47 verlaufen, kann ich diese gefährliche Straße mit ihren sehr langen Geraden und dem schnellen Verkehr vermeiden. Früh am Samstagmorgen ermöglichen diese schmalen, kilometerlang schnurgeraden Gassen ein müheloses und angenehmes Radfahren – und das auch noch sehr sicher, da um acht Uhr weniger Verkehr herrscht. Ich liebte diese stillen Fahrten, nur von Schmetterlingen und Insekten begleitet … und natürlich von der einsamen, singenden Feldlerche. Immer schien mir eine zu folgen. Ein Feld war voller Regenpfeifer, ein alltäglicher Anblick in dieser Gegend, und etwas weiter beobachtete mich ein Reiher aus einem wassergefüllten Graben mit eiskaltem Blick, ein Bein erhoben und teilweise von Norfolk-Schilf verdeckt. Ich blieb stehen, um den Blick des Vogels zu erwidern. Ich drehte mich um, um zu sehen, wie nah der Regenschauer nun war, und schätzte, dass ich höchstens noch zehn Minuten hatte. Also richtete ich mich im Sattel auf, um beim Anfahren maximalen Halt auf den Pedalen zu haben, und dann ertönte ein leises „Klack“. Ich weiß genau, was das für ein Geräusch ist. Meine Kette ist gerissen. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Rad den Rest des Weges zu schieben. Ich blickte auf und sah wieder die schnell näherkommende schwarze Wolke. Ich war etwa zweihundert Meter weit gekommen, bevor der Himmel seine Schleusen öffnete, und innerhalb von Sekunden war ich völlig durchnässt, als der Regen herunterprasselte … und es war offensichtlich, dass der Sturm lange anhalten würde, wenn man den Himmel betrachtete, der, soweit ich nach Westen blicken konnte, einen interessanten schiefergrauen Farbton hatte. Zwanzig Minuten später sah ich eine Gestalt auf der Straße vor mir. Es war Er kam auf mich zu. Ich behielt die Gestalt im Auge, die sich mir näherte, und er musste mich schon von weitem erkannt haben, denn er rannte auf mich zu. Er war außer Atem, als er mich erreichte. Er nahm mein Fahrrad, schob es auf seine linke Seite, die Kette schleifte über die Straße, und legte mir den rechten Arm um die Schulter. Er hatte mich noch nie zuvor berührt. Es war ein wunderbares Gefühl, als er das tat. Ich erinnere mich noch an dieses plötzliche flaue Gefühl in meinem Bauch. Fünfzehn Minuten später waren wir in seinem Haus … dem kleinen, zweistöckigen Backstein- und Schieferhaus, das in den Fens so verbreitet ist, alle als Kleinbauernhäuser gebaut, zu Hunderten von ihnen billig von einheimischen Bauunternehmern errichtet, nachdem das Land trockengelegt worden war. Dieses Haus hatte eine Steintafel im Mauerwerk an der Vorderseite, auf der JF stand, und darunter ein Datum … 1910. Er hatte mir gesagt, es stehe für einen gewissen Joseph Fisher, den Bauunternehmer. Wir waren natürlich beide völlig durchnässt. Wir sahen uns an und lachten. Ich konnte meine Augen nicht von seinem Gesicht abwenden. Sein Lächeln war verschwunden und er sah ernst aus. Ich war plötzlich sehr nervös.
„Dir sieht kalt aus, John. Wie wär’s mit einem warmen Bad? Ich habe leider keine Dusche, tut mir leid.“
Er hatte recht … mir war im Regen kalt geworden, obwohl es Ende Juni war.
„Wenn du dich hier unten ausziehst, kann ich alles gründlich abspülen. Ich habe jede Menge Sachen übrig, die du benutzen kannst. Leider werden wir heute nicht viel im Garten schaffen, tut mir leid, aber ich bezahle dich trotzdem. Ich möchte nicht, dass dein lieber Bruder ohne ein Geschenk von dir bleibt. Ich hole dir ein Handtuch. Wirf deine Sachen einfach in die Spüle, ja?“
Er verließ die winzige Küche, ging durch das Wohnzimmer und die Treppe hinauf. Ich konnte mein T-Shirt nur mit Mühe ausziehen, da es an meiner feuchten Haut klebte. Meine Shorts und Unterhose waren völlig durchnässt, also musste ich sie in einem Stück ausziehen, gefolgt von meinen weißen Socken. Als er zurückkam … ich glaube, es dauerte keine Minute … stand ich völlig nackt neben der Spüle, die Hände unter dem Kinn zusammengepresst, und zitterte ein wenig. Ich schaute nach unten, um zu sehen, wie mein Penis aussah, wie man das in solchen Situationen eben tut, und er ragte ein wenig heraus, mit der Haut an der Spitze in einem seltsamen Winkel, wo er von meiner nassen Hose seitlich zerquetscht worden war. Er hielt ein mittelgroßes blaues Handtuch in der Hand, als er ein paar Meter von mir entfernt stehen blieb. Ich wusste, er hatte mich von oben bis unten angesehen … Ich sah ihn. Es war sowieso nicht das erste Mal, dass er mich nackt gesehen hatte. Bei Rugbyspielen war er mit uns in der Umkleidekabine und dann sah er mich und uns alle anderen auch. Er schüttelte nur langsam den Kopf und lächelte … ich bin mir nicht ganz sicher, was das bedeutete.
„Komm schon … ich zeige dir, wo das Badezimmer ist … du kannst das Wasser laufen lassen.“ Ich musste ihn einfach fragen …
„Was ist mit dir … du bist auch durchnässt … und ich weiß, wo das Badezimmer ist.“
„Ja, tut mir leid, natürlich. Ich werde mich gleich hier unten einfinden, John … wenn wir dich organisiert haben. Es sei denn …“
„Kommst du bitte hoch und sprichst mit mir … schaust du nach dem Wasser und so?“
Er gab mir das Handtuch, das ich in einer Hand hielt, und ich ging zur Treppe. Ich wusste genau, wo das Badezimmer war, denn ich hatte die Toilette dort schon mehrmals benutzt. Ich hörte ihn direkt hinter mir die Treppe hinauf folgen. Es war kein Teppich darauf. Als wir das Zimmer im hinteren Teil des Hauses betraten, das früher ein Schlafzimmer gewesen sein musste, fragte er mich, ob ich auf die Toilette müsse. Ich sagte, ich glaube schon. Er ließ mich allein im Zimmer und sagte, er sei in fünf Minuten zurück oder ich solle rufen, wenn ich länger bräuchte. Ich sagte ihm, ich würde nur etwa eine Minute brauchen, weil ich nur pinkeln müsse. Als er zurückkam, steckte er den Kopf durch die Tür …
„Alles in Ordnung?“ Ich nickte, immer noch auf dem Sitz sitzend, die Ellbogen auf den Knien und die Hände am Kinn. Er ließ das Wasser laufen, prüfte die Temperatur und steckte dann den schwarzen Plastikstöpsel in das Loch. Er hatte keine Kette daran.
„Entschuldigung … ich dachte, es wäre nur ein Pipimann … macht es Ihnen etwas aus?“
„Das ist in Ordnung … mach weiter … keine Eile, lass dir so viel Zeit, wie du brauchst, John.“
Das war mehr als nur peinlich. Ich saß ewig da, während er die Badewanne an beiden Hähnen einließ und ab und zu mit den Fingern die Temperatur prüfte. Ich stand vom Toilettensitz auf, spülte vorsichtig meinen Hintern und drückte den Hebel herunter, um die Spülung zu betätigen. Es war ziemlich laut. Er drehte mir immer noch taktvoll den Rücken zu, und ich blieb ein paar Sekunden neben ihm stehen, dann sagte er, ich solle reinkommen und es versuchen. Es war gut da drin … anfangs etwas heiß, aber dann herrlich, als ich mich zurücklehnte und mit leicht gebeugten Knien ausstreckte, da ich etwas länger als die Badewanne bin. Er holte sich einen Stuhl und setzte sich ans Ende des Wasserhahns, den Ellbogen auf den Badewannenrand gestützt. Ich ließ meinen Kopf fast vollständig unter Wasser sinken, dann hob ich mich hoch, um ihn sehen zu können. Er lächelte mich auf seine typische Art an … In diesem Moment fühlte ich mich, als gehöre ich zu ihm.
„Wie ist das… nett?“
„Ähm, vielen Dank. Kann ich jetzt bitte noch etwas Heißes haben?“
Ich legte den Kopf zurück, um mir noch einmal die Haare auszuspülen, und musste mich etwas tiefer in die Badewanne bewegen. Dabei beugte ich die Knie stärker, was einen leichten Wasserschwall verursachte, der meinen Penis nach oben schwamm und auf meinem Bauch liegen blieb. Ich glaube nicht, dass er größer geworden war … vielleicht ein bisschen, wahrscheinlich wegen des warmen Wassers. Ich schaute hinunter, als er mir ein Stück Seife reichte … es war oval und roch gut. Dann fragte ich ihn …
„Würden Sie bitte meine Füße waschen? Ich komme nicht an sie heran.“
„Okay, Bigfoot.“
„Bigfoot?“
„Na ja, sie haben eine schöne Größe. Du weißt doch, was man über Jungs mit großen Füßen sagt, oder?“
„Nein, was?“
„Ach nichts. ist es aber so.“ In Ihrem Fall
Ich glaube, ich weiß, was er meinte. Ich wurde ganz rot. Das hatte ich schon einmal gehört und hoffte, dass es stimmte.
Nachdem er meine Füße gemacht hatte……….
'Beine?'
„Ja, und meinen Rücken bitte auch.“
Ich dachte, das könnte ich auch.
Er machte es genauso wie mit der Sonnencreme. Ich setzte mich auf, damit er meinen ganzen Rücken erreichen konnte. Natürlich wollte er nicht meine Vorderseite einseifen … aber meine Beine bis zu den Knien, und als ich spürte, wie die Seife über meine Haut strich, hoffte ich, dass er noch ein bisschen höher gehen würde. Ich stellte mir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn er meinen Penis einseifen würde … wie schön das wäre. Ich legte meine Hand darauf, als ich spürte, wie er größer wurde. Seltsamerweise war ich nicht im Geringsten verlegen, und natürlich sagte er nichts. Ich glaube, er versuchte, nicht hinzusehen … Ich weiß es, weil ich ihn immer wieder ansah, um zu sehen, ob er es tat, und er tat es nicht … nicht wirklich. Ich musste meine Hände wegnehmen, um meine Vorderseite mit der Seife fertig zu machen. Die Spitze ragte aus dem Wasser.
„Alles erledigt? Jetzt ist dir doch bestimmt wärmer, oder?“
Als ich herauskam, hielt er mir das Handtuch hin und legte es mir um die Schultern. Ich schaute nach unten und dann hinauf in sein Gesicht …
„Entschuldigung.“ und dann kicherte ich ein bisschen.
„Warum entschuldigen Sie sich, Dummerchen, … es ist völlig normal, wissen Sie …“ Und dann sagt er lachend
„Ich hatte also recht mit den Jungen mit den großen Füßen?“
„Meinen Sie?“
„Wie alt bist du nochmal?“
'Dreizehn.'
„Fast vierzehn?“
„Nein. Mein Geburtstag ist im Dezember.“
Während er mich mit dem Badetuch abtrocknete, fragte ich ihn scherzhaft …
„Kann ich dann den ganzen Tag so bleiben?“
„Wie…… so ? Na gut….das stört mich nicht.“
Ich hielt das Handtuch fest um mich geschlungen, als wir den schmalen Flur entlang ins vordere Schlafzimmer gingen, von dem aus man auf den kleinen Vorgarten, die Straße und die Felder dahinter blickte. Ich stand vor dem Fenster und schaute hinaus. Ich hatte nichts zum Anziehen. Er ging zu einer kleinen Kommode und holte ein weißes T-Shirt heraus.
„Versuchen Sie das.“
Ich reichte ihm das Handtuch und zog es mir über den Kopf. Es bedeckte fast meine Mitte, aber nicht ganz. Ich stand ihm gegenüber. Keiner von uns lächelte. Ich sah ein Bild an der Wand über dem großen Bett. Ich lehnte mich ans Fußende, die Hände auf dem Bettgitter. Ich betrachtete das Bild im Metallrahmen. Es war etwa 60 cm mal 40 cm groß und zeigte eine stehende Gestalt … einen kleinen Jungen.
'Wer ist er?'
„Rate mal, wer.“
„Wer war das?“
„Ein Freund von mir. Ein Typ namens Gerald. Er war ein sehr guter Künstler. Er wollte mich zeichnen. Er hat es an einem Wochenende bei meinem Onkel gemacht. Wie du dir vorstellen kannst, wäre es etwas seltsam gewesen, es in der Schule zu tun.“
'Warum?'
„Weil wir beide bei ihm im Internat waren. Er war etwas älter als ich und… na ja, das war eigentlich nicht möglich.“
„Wie alt waren Sie damals?“
„Ungefähr in deinem Alter … wahrscheinlich etwas jünger. Zwölf, glaube ich. Er war siebzehn.“
'Oh.'
„Gefällt es dir?“
„Ja. Du siehst… ich weiß nicht genau… du siehst ein bisschen aus wie mein Bruder.“
„Andrew?“
„Ja. Deine Füße sehen auch groß aus.“
„Ja, aber es gibt Ausnahmen von dieser Regel. Ich glaube, ich muss eine davon sein.“
Ich habe ein paar Sekunden gewartet……….
„Wann lassen Jungen das machen?“
„Wenn sie ein paar Tage alt sind, nehme ich an.“
Er saß auf der Bettkante, während ich das Bild weiter betrachtete.
„Was ist mit ihm passiert … dem Jungen, der dich gezeichnet hat?“
„Er verließ die Schule etwa ein Jahr später. Er ging zum Royal College of Art.“
„Um Malen zu lernen?“
„Nein, um Möbeldesign zu studieren. Ich habe seitdem nie wieder von ihm gehört.“
„Wünschst du dir, du hättest es getan?“
„Ja. Ich bin eigentlich ein bisschen traurig darüber. Sie haben uns gesagt, dass wir keine Freunde mehr sein können, und das war’s.“
„Aber Sie haben es verstanden.“
„Ja, ich habe das Bild.“
„Es tut mir leid, dass du traurig bist.“
„Danke, das ist sehr nett von Ihnen.“
Ich ging hin und setzte mich neben ihn.
„Wie war er?“
„Oh … ganz anders als alle anderen, die ich kannte, das ist sicher. Ich bewunderte ihn … ich fand ihn nett und interessant … und sehr attraktiv. Ich fühlte mich sehr geschmeichelt, dass er mit mir befreundet sein wollte, aber der Altersunterschied machte es schwierig.“
'Warum?'
„Weil es das tut, aber nicht für uns. Die Erwachsenen denken, es sei nicht gut für den jüngeren Jungen, mit einem viel reiferen Jungen befreundet zu sein. Ich persönlich finde das unfair. Ich habe viel von Gerald gelernt. Ich schätze, das war eine dieser Pubertätsphasen, die manche Jungen durchmachen.“
„Was, einen älteren Jungen mögen?“
„Ähm. Das passiert……..und Mädchen auch. Aber sie haben Recht, es kann zu Dingen führen, die die jüngeren Jungs nicht richtig verstehen.“
„Waren Sie das?“
„Nicht wirklich. Wenn ich Dinge sage , verstehst du, wovon ich spreche?“
„Du meinst Sex, nicht wahr?“
„Ja. Meine Beziehung zu Gerald war nicht nur eine normale Freundschaft. Sie war mehr als das. Deshalb haben sie sie beendet.“
Es dauerte einen Moment, bis ihm das alles klar wurde. Dann sagte er …
„Eigentlich sollte ich dir das alles nicht erzählen, aber man kann nie wissen, vielleicht passiert es dir ja. Vielleicht?“
Er sah mich lächelnd an und sagte …
„Also………können Sie genauso gut vorbereitet sein…….nur für den Fall.“
„Ist es dann schlimm?“
„Nein… nicht wirklich. Wir können sowieso nichts dagegen tun. Ich denke, es ist das Beste, es einfach abklingen zu lassen, dann wird es von selbst abklingen, ohne dass es zu großen Traumata kommt.“
Ich ließ den Kopf hängen und verspürte das überwältigende Verlangen zu weinen.
„Es gibt keinen Grund, traurig zu sein, Johnnie … wirklich nicht. Soll ich dir eine Hose suchen, oder bist du so zufrieden?“
Ich schaute mir noch einmal das Bild des nackten Jungen an. Dann sagte er……
„Du magst ihn, nicht wahr? Vielleicht siehst du dich selbst auf der Zeichnung?“
Ich nickte und lächelte. Er zog ein Taschentuch aus der Kleenex-Box und tupfte mir die Augen ab. Ich brachte ein Lächeln zustande.
„Geht es dir jetzt gut?“
„Ähm. Ich bin es, oder?“
„Ja, du bist es . Verstehst du jetzt ein bisschen mehr?“
'Ja.'
„Und, wie fühlst du dich jetzt, John? Anders … mehr oder weniger?“
„Ja, ein bisschen anders, aber nicht weniger…..mehr.“
'OK.'
„Ist es… ich meine, ist es in Ordnung?“
„Ja, das ist es.“
Ich lehnte mich an ihn und er ließ es zu.
Ich wollte mir die Zeichnung genauer ansehen.
„Aus der Ferne sieht es echt aus, aber es ist wirklich schnell gemacht, nicht wahr? Ist es mit Bleistift gemacht?“
„Ja, ein ganz weiches … wahrscheinlich ein 6B. Ich weiß nicht mehr genau, was er benutzt hat … so etwas in der Art. Wenn ich das jetzt machen würde, würde ich das nehmen.“
„Jetzt? Kannst du?“
„Ja. Das ist doch ein Teil dessen, was ich mit meinem Leben mache, oder?“
„Ja, ich denke schon. Würden Sie das tun?“
Gartenarbeit war natürlich nicht drin, da es nicht aufgehört hatte zu regnen, was so ziemlich der Wettervorhersage entsprach. Ich schlug vor, die Fahrradkette zu reparieren. Vielleicht könnten wir nach Wisbech fahren und eine neue Kette holen? Nein, denn der Traveller war in der Dorfwerkstatt und ließ sich offenbar die Ventile schleifen, was auch immer das sein mag. Wie sollte ich dann wieder nach Hause kommen? Gute Frage.
Wir versuchten, das Problem durch einen Anruf zu Hause zu lösen, aber dann fiel mir ein, dass sie alle für den Tag zu meiner Tante fuhren und erst am Abend zurückkommen würden.
Um sieben rief ich noch einmal an. Diesmal waren sie zu Hause, wollten mich aber nicht abholen, da Papa schon ein paar Bier getrunken hatte. Meine Mutter fragte, ob sie direkt mit ihm sprechen könne, da sie eine Idee hatte.
„Deine Mutter möchte wissen, ob es okay für dich ist, heute Nacht hier zu bleiben und ob sie dich morgen abholen? Sie muss es jetzt wissen. Was meinst du? Willst du, John?“
Die Wolken hatten sich allmählich verzogen, und die warme, dunstige Atmosphäre, die manchmal nach längerem Regen herrscht, löste sich in warmen Sonnenschein auf. Wir hatten bereits beschlossen, dass an diesem Tag nicht im Garten gearbeitet werden würde. Meine Kleidung hing jetzt auf der Wäscheleine und war schon auf dem besten Weg, wieder tragbar zu sein. Alle paar Minuten wurde kontrolliert, ob sie trocken war, aber es war noch ein weiter Weg.
„Möchtest du einen Spaziergang entlang des Drove John……oder…….“
„Oder was?“
„Wir könnten draußen im Garten sitzen … jetzt ist es schön.“
„Kann ich einfach hier im Garten bleiben……kann ich bitte eine Weile in der Sonne liegen?“
„Natürlich … Sie werden eine schöne Ergänzung für meinen Garten sein … eine lebende Skulptur … wie eine lebende griechische Statue oder etwas aus der Antike. Wenn ich Sie nicht als Gärtnerin anstelle, könnte ich Sie doch dafür einstellen, oder?“
„Wie sehen sie aus?“
Ich wusste, sobald ich diese Frage gestellt hatte, würde ich eine ausführlichere Antwort bekommen, als ich brauchte.
„Ich werde es dir zeigen.“
Wir saßen auf dem Sofa in seinem Wohnzimmer, wo er die meisten seiner Bücher aufbewahrte. Ich begann, meine Nacktheit zu genießen. Er zog ein großes, mit Plastik umwickeltes Buch aus dem Regal, vollgepackt mit ganzseitigen Illustrationen. Es waren antike griechische Skulpturen, fast ausschließlich nackte Figuren … meist junge Männer. Er reichte es mir und begann, die Bilder Seite für Seite durchzusehen. Etwa fünf Minuten später …
„Irgendwelche Favoriten?“
„Ich mag ihn……den Jungen mit dem Dorn im Fuß.“
„Ja, es ist schön, nicht wahr? Noch andere?“
„Das hier gefällt mir auch … Mir gefällt, wie er da steht. Es erinnert mich an die Zeichnung, die Gerald von dir gemacht hat.“
„Ähm. Die Idee dazu stammt aus diesem Buch.“
„Hat ihm das also damals gehört?“
„Ja. Er hat es mir gegeben, als…………..ihm gesagt wurde, dass er mich nicht mehr sehen dürfe. Eine Art letzte Geste, nehme ich an.“
'Oh.'
Ich schloss das Buch und gab es ihm zurück.
Er legte das Buch auf den kleinen Tisch vor uns und ließ es bei „Der Junge mit dem Dorn im Fuß“ aufgeschlagen stehen. Die Hintertür stand offen, und ich spürte, wie die warme Brise die kühle Luft im Zimmer verdrängte. Sonnenstrahlen, die durch das schmale Fenster fielen, beleuchteten das Sofaende und mich. Ich spürte die Wärme der Sonne auf meinen nackten Beinen. Ich beobachtete, wie der Schatten in winzigen Schritten über meine Haut wanderte und die winzigen blonden Härchen darauf spiegelten. Draußen auf der improvisierten Wäscheleine, die vom Haus zum Baum führte, sah ich meine Wäsche sanft im Wind wehen. Sie sah aus wie ein Apfelbaum. Ich blickte auf meinen Penis hinunter. Das Sonnenlicht fiel auf die flaumigen blonden Haare, die ihn umgaben, und auf die größeren, die auf beiden Seiten wuchsen.
„Warum haben diese Jungs so einen kleinen Penis………und die Männer auch?“
Es galt als grob, sie in Lebensgröße zu modellieren. Die Jungen sind ungefähr richtig, oder? Die Männer sind definitiv kleiner. Man dachte, nur Barbaren hätten große Penisse. Außerdem waren Jungen bei Männern sehr beliebt. Sie wurden als Sexspielzeug benutzt, und sie wollten nur kleine. So war das eben. Dein Zeug ist jetzt vielleicht trocken. Willst du es, wenn es so ist?
„Nein … es sei denn, du willst es … Ich bin gern so. Kann ich mich kurz in die Sonne legen?“
„Ähm, ich hole dir eine Decke zum Liegen … und etwas Sonnencreme.“
Ich zog das T-Shirt aus, das er mir geliehen hatte. Ich spürte die heiße Junisonne auf meiner Haut. Ich fühlte mich warm und wohl. Er sah mich an und lächelte.
„Kann ich mitkommen? Aber keine Sorge, ich werde etwas anziehen. Ich will dich nicht erschrecken.“
Das hatte ich mich auch gefragt. Er breitete sorgfältig den Teppich auf dem Gras vor der Küchentür aus. Ich legte mich auf den Bauch, die Arme an den Seiten, und drehte den Kopf zu ihm. Ich nahm an, er verschwand im Haus, um sich umzuziehen. Als er zurückkam, trug er etwas, das wie eine marineblaue Badehose aussah, aber ich glaube nicht, dass es eine ... ich glaube, es waren Unterhosen, denn sie sahen ziemlich dünn aus ... vom Stoff her ... aber kurz wie die Badehosen, die wir in der Schule zum Schwimmen trugen. Man konnte ihn leicht durch sie hindurchsehen ... wie er war. Plötzlich hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Er hatte eine Plastikdose Sonnencreme. Er kniete sich neben mich, um mir den Rücken einzucremen. Er trug die dicke weiße Flüssigkeit mit sanften, kreisenden Bewegungen seiner ganzen Handfläche auf meine Haut auf. Es fühlte sich wunderbar an und ich schloss dabei die Augen und wünschte mir, es würde nie aufhören. Er behandelte zuerst meinen Hals und meine Schultern, dann die Außenseiten meiner Arme, dann die Innenseiten und schließlich meinen ganzen Rücken und die Seiten meiner Brust. Es fühlte sich so gut an, das Gefühl des Materials und seine Hände auf meiner Haut. Dann sagte er:
„Trage dir am besten etwas davon um deinen Po herum auf, John. Sonst verbrennt die Haut dort leicht.“
„Würden Sie das bitte tun … ich komme nicht richtig heran.“
Ich hob meinen Kopf, der ihm abgewandt war, drehte mich um und legte mein Gesicht auf den Teppich, sodass ich ihm zugewandt war. Ich spürte, wie die Wolle der Decke meine Haut kitzelte. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis er begann. Ich schloss die Augen und wartete auf die erste Berührung seiner Hände. Dann spürte ich die kühlen Tropfen der Creme auf meinem Rücken und das schmatzende Geräusch der Plastikflasche, die gedrückt wurde. Es fühlte sich so wunderbar an, als seine Hand meinen Rücken entlangwanderte … bis hinauf zu meinen Schultern. Dann berührte er mich sanft weiter unten …
„Du wirst hier etwas davon brauchen, John…….ist das ok?“
Ich nickte, fast zu aufgeregt, um zu sprechen. Ich stellte meine Füße viel weiter auseinander, damit er mich leichter erreichen konnte. Es war eine Einladung. Er war so nah … ich hoffte es nur, aber er tat es nicht. Vielleicht tat er es … ich kann mich nicht erinnern … nein, ich bin sicher, er tat es nicht … fast, aber nicht ganz … es war so nah. Er macht meine Beine fertig … bis zu meinen Füßen, und ich kann seine Mitte sehen … seine Badehose oder was auch immer sie ist, als er sich umdreht, um sich neben mich zu legen. Ich kann ihn sehen … er ist jetzt wie ich.
Ich blieb ewig so liegen und wollte jetzt auf dem Rücken liegen, aber ich konnte nicht.
„Willst du John umdrehen?“
'Noch nicht.'
Ich sah zu ihm auf. Er lächelte mich an. Ich fühlte mich so gut.
Ich glaube, ich bin später eingenickt, nur für ein oder zwei Minuten, denn seine Stimme überraschte mich. Ich drehte mich um und erinnerte mich plötzlich, aber es war okay. Diesmal musste ich mich selbst eincremen. Er sah mir dabei leider ziemlich ungeschickt zu … vor allem an meinem Penis, der irgendwann kleine weiße Flecken hatte. Wir lachten …
„Nun, ich schätze, Sie haben keine allzu schlechte Arbeit geleistet. ……es sollte unter all dem überleben.“
Er sagte, ich solle die Sonnencreme abwaschen, nachdem er uns etwas zu essen gemacht hatte … das muss gegen sieben gewesen sein. Er ließ ein flaches Bad ein, half mir beim Waschen und trocknete mich dann mit dem großen Handtuch ab. Er fragte mich, ob ich meine eigenen trockenen Sachen anziehen wolle, aber ich sagte, ich würde lieber sein großes T-Shirt anbehalten. Es war locker und bequem und fühlte sich an diesem warmen Abend gut an … der Regen schien noch weit weg zu sein. Er hatte sich eine gemusterte Pyjamahose angezogen, die vorne zu einer Schleife gebunden war, und ein helles T-Shirt, das er, wie er sagte, abends trug, weil es so bequem war. Ich mochte mein weites T-Shirt, also sein weites T-Shirt, und ich blieb dabei. Ich wollte, dass er mich sah. Er setzte sich ans Ende des Sofas im Wohnzimmer. Es war für zwei, und ich saß in der Mitte und drückte meine Füße gegen das andere Ende, damit sie nicht auf den Steinfliesenboden fielen.
„Darf ich mich bitte an Sie lehnen?“
„Ähm, natürlich. Drück dich mit den Beinen ab, sodass du direkt wieder auf meinem Schoß landest… das ist es… leg deinen Kopf hier ab… so… jetzt dreh dich ein bisschen zu mir… warte mal, deine T-Shirts sind ganz verrutscht… heb deinen Po kurz hoch… so ist es besser… jetzt runter… bequem? Sicher?“
Ich war … sehr. Ich spürte seine Hand um meine Schulter, seinen anderen Arm um meine Seite, knapp über meiner Hüfte … seinen Ellbogen auf meinem Bauch. Eine Hand lag unter meinem Gesicht, die andere auf seinem Bauch. Ich war glücklich. Das geliehene T-Shirt bedeckte mich gerade so, aber als ich in den folgenden Minuten meine Position veränderte … bedeckte es mich nicht. Er erwähnte es nicht, ich auch nicht, aber wir waren uns beide offensichtlich bewusst, und ich jedenfalls genoss meine Entblößung. Ich wollte, dass er mich sah, und es war mir egal, was passierte. Ich schloss die Augen und begann mir vorzustellen … mich mit ihm zu sehen … so wie ich jetzt bin. Ich spürte seine Hand unter meinem Shirt und auf meiner Haut, wie sie sie sanft bewegte, und als ich tiefer atmete, während die Empfindungen stärker wurden … verlor ich die Kontrolle. Ich zog den Stoff herunter, um mich dort zu bedecken, aber es funktionierte nicht. Die Selbstverleugnung an diesem Morgen forderte ihren Tribut, und ich konnte das Unvermeidliche nicht verhindern. Ich ließ es einfach geschehen.
„Pssst……..pssst…..es ist ok…….es ist ok….du bist gut so wie du bist. Das musst du nicht tun….wirklich nicht!“
Ich vergrub meinen Kopf an seiner Brust und murmelte eine gedämpfte Entschuldigung………und ein kleines, winziges „Bitte“.
„Ich wusste die Antwort darauf, sobald ich ihn gefragt hatte.
„Du weißt, ich kann nicht………selbst wenn ich wollte…….du weißt, ich kann nicht. Komm schon… setz dich jetzt auf. Möchtest du jetzt ins Bett gehen? Vielleicht solltest du das. Komm, ich bringe dich hin.“
„Nein, noch nicht, bitte… noch nicht. Ich möchte noch eine Weile so bleiben.“
Ich musste ihn fragen.
Ist das wahr?‘
„Was ist wahr?“
Er ließ seinen Arm um meine Schulter gelegt … sein Kopf war nach unten zu meinem Gesicht geneigt.
„Dass du bald… unsere Schule verlässt?“
Es stimmte. Ich bewegte mich einige Minuten lang nicht und sagte auch nichts, während er mich fest an sich drückte … mein Gesicht an seiner Brust vergrub. Es musste etwa halb zehn gewesen sein, als er mich in sein Schlafzimmer führte. Ich wollte ungehindert schlafen, also hob ich die Arme, und er zog mir das T-Shirt über den Kopf. Ich stand da und sah zu, wie er in der nächsten Ecke seines Bettes die Decke wegzog. Mir war warm, aber ich war verärgert über seine Bestätigung dessen, was ich bereits wusste. Ich legte mich auf den Rücken, die Hände über dem Bauch verschränkt und die Knie angezogen. Er zog nur das Laken über meine Beine und meinen Bauch, gerade weit genug, um meine Hände zu bedecken.
'Schlaf gut.'
Er legte mir die Hand auf die Stirn, und ich brachte ein schwaches Lächeln zustande. „Möchten Sie die Vorhänge zu- oder aufziehen? Es ist noch ziemlich hell.“
„Kann ich sie bitte öffnen? Ich möchte den Tag sehen, wenn ich aufwache, um zu wissen, wie das Wetter ist und so. Was meinst du, werden wir morgen im Garten arbeiten?“
„Ja, wenn es schön genug ist. Sieht im Moment gut aus … vorne ist ein Stück, das umgegraben werden muss. Ich kann es umgraben, während du den Müll rausharkst … wie wär’s mit einem Plan?“, lächelte ich und sagte
„Guter Plan.“ Ich sah ihn an. Er lächelte mich nur ganz schwach an, als seine Hand meine Stirn verließ, meine nahm und drückte. Ich fühlte mich plötzlich sicher … wirklich sicher, als wäre jetzt alles in Ordnung … obwohl es das nicht war.
„Soll ich dich morgen früh wecken? Wenn du willst, kann ich das.“
Ich konnte ihn nicht richtig sehen. Sein Gesicht war verschwommen, aber ich lächelte und nickte.
Als er gegangen war, schloss ich die Augen und fragte mich, was hätte sein können. Ich fühlte mich wie ich selbst und es fühlte sich gut an.
Und am Morgen……….
Ich hörte ihn morgens nicht hereinkommen. Er kniete neben dem Bett, und ich lag auf der Seite. Als ich seine Anwesenheit spürte und die Augen öffnete, sah ich ihn an. Er war ganz nah bei mir. Ich weiß nicht, wie lange er schon da war. Dann sprach er leise …
„Hallo, Schlafmütze. Hast du gut geschlafen?“
Ich lächelte ihn an, nickte und schloss wieder die Augen.
„Sicher? Gut. Kann ich dir etwas bringen … Tee … Saft oder etwas anderes?“
„Etwas anderes, bitte.“ Ich lächelte.
„Was ist das dann?“ Er lächelte zurück.
„Nur etwas anderes… das ist alles.“
„Ich kann deine Hand halten, wenn du möchtest … reicht das?“
„Ich denke schon. Ich fühle mich etwas komisch.“
„Oh je. Was ist denn das für ein komisches Ding ?“
Das ist irgendwie komisch.“
„Also, wissen Sie, was Sie tun müssen, damit es Ihnen wieder gut geht?“
„Kann ich? Jetzt? Bleibst du bitte bei mir?“
„Ja, natürlich werde ich das, wenn es Ihnen nichts ausmacht?“
„Das möchte ich. Hältst du bitte noch einmal meine Hand?“
Ich drehte mich auf den Rücken und streckte ihm meine Hand entgegen. Er nahm sie. Mit der anderen Hand zog ich das Laken wieder über meinen Bauch. Ich ließ mir Zeit … so lange ich konnte, und genoss jeden Moment, während meine Gedanken und Gefühle sich auf das gewählte Bild konzentrierten. Ich erinnerte mich an das, was ich gestern Nachmittag im Garten gesehen hatte. Ich weiß nicht, wie lange es her war … Ich packte seine Hand fest, um es ihm zu sagen, und er wusste es. Atemlos umklammerte ich seine Schultern, als es geschah.
Er ließ meine Hand lange nicht los, während sich mein Atem und mein Herzschlag langsam beruhigten. Ich schaute weg und betrachtete die Zeichnung an der Wand. Sein Bild war endlich in der Realität verschwunden.
„Du bist ein sehr kluger Junge, John.“
Ich drehte meinen Kopf zu ihm und sagte … lächelnd …
„Bin ich das? Bin ich das wirklich?“
„Ähm… ja, das bist du. Wie fühlst du dich jetzt?“
„Okay, danke … nur ein bisschen traurig, das ist alles.“
„Ich weiß. Es tut mir leid.“
Ich zog die Decke über mich, sodass man nur noch mein Gesicht sehen konnte. Er hatte meinen Bauch abgetrocknet. Mir war warm, aber kalt. Ich wandte den Blick von der Zeichnung ab.
Ich lag da, ich weiß nicht, wie lange, und spürte seine Hand in meiner. Worte waren nicht nötig.
„Es ist ein schönes Bett. Bin ich…?“
„Was wolltest du sagen? Bist du der erste Junge in meinem Bett? Ja… falls du das gefragt hast. Ich mache das nicht zur Gewohnheit. Das sind Ausnahmesituationen.“
„Was ist mit Mädchen? Waren denn Mädchen hier?“
„Ein oder zwei……ja……ein oder zwei.“
„Eins… oder zwei?“
„Also … einer im Besonderen.“
„Kommt sie noch hierher?“
„Ja, das tut sie tatsächlich … sie würde dir gefallen, sie ist sehr nett.“
„Wirst du sie eines Tages heiraten?“
„Vielleicht schon, aber im Moment ist es noch ein bisschen zu früh, um das zu sagen.“
„Wenn ja, würden Sie Kinder haben?“
„Ich denke schon, weil… also ja… ich würde es wahrscheinlich tun, denke ich, immer vorausgesetzt, dass sie sie auch wollte.“
„Wenn einer von ihnen ein Junge wäre … wäre er Ihrer Meinung nach wie ich?“
„Ja, das hoffe ich … genau wie du. Warum?“
Er lächelte und drückte meine Hand ganz fest. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich.
„Entschuldigung… ich wollte Sie nicht verärgern… entschuldigung.“
Ich reichte ihm das Taschentuch, dachte kurz nach … und entschuldigte mich erneut. Er lachte und meinte, das sei ein leicht zu machender Fehler gewesen, und noch dazu ein ziemlich liebenswerter. Er hielt das Taschentuch in der Hand … ein kleines, kompaktes Päckchen aus Feuchtigkeit und Leinen, das er fest in seiner Faust hielt. Ich sah es nie wieder. In der Ecke war ein großes, rot gesticktes „R K“ … eine Art Schriftzug. Ich dachte, es könnte ein Weihnachtsgeschenk von jemandem sein.
„Möchtest du noch ein bisschen schlafen … es besteht keine Eile.“
„Kommst du mit rein … nur kurz … bitte?“
„Und wenn du es deiner Mutter erzählst … was glaubst du, würde sie sagen? Ich bin mir nicht sicher, ob sie John zustimmen würde.“
„Sie würde es nicht verstehen, oder?“
„Nein … du hast recht … das würde sie nicht tun … aber können wir noch ein bisschen reden, wenn du willst?“
Wir haben noch mehr geredet … viel mehr … über Gedanken, Gefühle und Menschen.
Irgendwann im Gespräch fragte ich ihn, was er von uns in der Schule hielt. Er sagte, er liebe uns alle gleichermaßen. Dann fragte ich ihn, was er mit dem Wort „Liebe“ meine. Er sagte, es bedeute alles Mögliche, was mit Menschen zu tun habe. Andere, insbesondere junge Menschen, zu unterrichten, sei ein Ausdruck von Nächstenliebe im weitesten Sinne, und ein anderes Wort für Nächstenliebe sei Liebe. Ich fragte ihn, ob er mir gegenüber liebevoll gewesen sei. Er sagte, er habe es versucht und hoffe, dass er es auch gewesen sei. Ich sagte, ich sei mir sicher, dass er es gewesen sei.
Während dieser Zeit mit ihm fühlte ich mich jemandem so nahe wie nie zuvor … abgesehen von meiner unmittelbaren Familie und meinem geliebten Bruder Andrew … und ich habe nie vergessen, was ich an diesem Morgen von ihm gelernt habe. Aber eines hatte er nicht getan, was ich mir von ihm gewünscht hätte: Er würde mich genauso zeichnen wie das Bild von ihm an der Wand, das ich bewundert hatte. Ich wollte auch mehr über seine Freundschaft mit Gerald erfahren. Ich musste ihn fragen.
„Könntest du mich bitte zeichnen … so wie das, das dein Freund Gerald gemacht hat?“
Er setzte mich ans Fenster seines Schlafzimmers. Ich kann mir nicht vorstellen, was jemand gedacht hätte, wenn er vorbeigekommen wäre und zufällig aufgeschaut hätte, aber da, soweit ich mich erinnern kann, kaum jemand vorbeikam, spielte es keine Rolle. Ich lehnte mich an den Fensterrahmen, die Hände an den Seiten, ein Bein leicht vor dem anderen, und drehte den Kopf leicht nach rechts, sodass ich die flachen Felder betrachten konnte, golden vom reifenden Weizen, die sich in die Ferne erstreckten. Ich spürte, wie sich meine Augen füllten, als mein Körper sich in der Morgensonne erwärmte, die ein Schattenmuster auf meinen Körper warf. Ich stellte mir vor, ich wäre eine Skulptur in einem Museum, die von einer Gruppe Kunstliebhaber bewundert würde. Ich spürte, wie seine Augen jede Linie und Form meines Körpers musterten … jedes kleine Detail, während sein Bleistift sich lebendig über mich bewegte. Es war, als würde er mich tatsächlich berühren … es war ein so intimes Gefühl. Ich spürte, wie mein Körper reagierte. Es brauchte nicht viel.
'Entschuldigung.'
„Das muss nicht sein. Du bist so wunderschön.“
Sehr schön. Ich bin sicher, das hat es noch schlimmer gemacht.
Nach einer halben Stunde war er fertig. Er wollte mir die Zeichnung nicht geben.
„Eines Tages wirst du es haben, John, das verspreche ich dir. Ich weiß nicht wie, aber du wirst es haben, ok?“
Ich glaube, das hat mich mehr als alles andere begeistert … der Gedanke, dass wir uns eines Tages wiedersehen würden.
Er gab einer meiner Forderungen nach … er wollte mich waschen und anziehen, inklusive Toilettengang, Gott segne ihn. Es war ein wunderbar intimer und körperlich aufregender Vorgang. Mein lieber Bruder Andrew und ich haben oft An- und Ausziehspiele gespielt. Mit ihm entschädigte es mich in gewisser Weise für meine Enttäuschung im Schlafzimmer … leider nur ein bisschen, soweit es mich betraf. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, wollte ich trotz meines zarten Alters unbedingt mit ihm schlafen, aber das ist natürlich unmöglich, selbst wenn er es gewollt hätte, was er, da bin ich mir absolut sicher, nicht wollte.
An diesem Morgen kamen wir endlich in den Garten. Deshalb war ich überhaupt dort, obwohl das nicht ganz stimmt, oder?
Er hatte meine Shorts gebügelt, wodurch sie schöne Bügelfalten bekamen, genau wie Mama es macht. Er sah sie sich heute Morgen an, bevor ich sie anzog, und entschied, dass sie es nötig hatten, und ich widersprach nicht. Ich stand einfach in Unterhose da, während er es tat. Als er mit dem Ergebnis zufrieden war, hielt er sie mir zum Reinschlüpfen hin, meine Hände auf seinen Schultern, und bemerkte, wie schick ich aussah … abgesehen von ein bisschen Pfirsichfarbe, die über dem Bund meiner Shorts hervorschaute. Ich sagte ihm, dass mir das ziemlich gut gefiel … er lachte nur und meinte, er fände die Farbe schön, also warum nicht. Es schien ein herrlich warmer Morgensonnenschein, also gingen wir oben ohne, ohne etwas, wenn auch oberflächlichen, Sonnenschutz um meine Schultern zu vergessen. Ich stand im Garten, während er es tat. Das Gefühl seiner Hände auf meinem Körper hatte genau die gleiche Wirkung wie gestern Nachmittag. Ich kann nichts dafür … er macht es einfach so wunderbar … so liebevoll. Er stellte sich hinter mich, um meinen Bauch zu machen. Ich spürte ihn hinter mir, wie er sich leicht an mich drückte. Es passierte schon wieder. Ich konnte nichts dagegen tun.
Wir hatten in der Vergangenheit viele Bruchstücke weißer Tonrohre gefunden, die von den Männern, die das Feld im Laufe der Jahre bearbeiteten, zerbrochen und dann weggeworfen worden waren. Sie sind zerbrechlich und würden beim Kartoffelgraben oder was auch immer leicht entzweibrechen, und wir fanden sie wahrscheinlich mehr oder weniger dort, wo sie ursprünglich hingefallen waren. Er hatte die Grabarbeiten nahe der vorderen Gartengrenze wieder aufgenommen, direkt neben einem Graben, der das Feld schon lange nicht mehr entwässerte. Hier nennt man sie „Deiche“. Ein Deich kann so klein sein wie dieser, im Grunde ein Graben, oder etwas ganz Großes mit einem Durchmesser von mehreren Metern, sagte er. Meine Aufgabe war es, Unkraut und loses Gras zusammenzuharken und für den Komposthaufen aufzuhäufen. Wir waren etwa eine halbe Stunde gut unterwegs, als ich etwas Merkwürdiges entdeckte. Ich habe keine Ahnung, wie oder warum ich es bemerkte, aber es fiel mir auf. Es war ein kleines, dunkles, rundes, scheibenartiges Objekt, das aus einem Klumpen getrockneten Schlamms ragte. Ich kniete nieder und hob es aus dem Erdklumpen, der es teilweise bedeckte. Es war etwa einen halben Zoll breit und dunkelbraun. Es sah interessant aus. Als ich mit dem Fingernagel daran herumstocherte, verfärbte es sich leicht dunkelgelb. Dann erkannte ich, was es war: eine Münze.
Das Museum in Peterborough bestätigte, dass die Goldmünze um 400 n. Chr. datiert wurde, also ungefähr aus der Zeit, als sich die römische Armee und Verwaltung aus Britannien zurückzog. Das genaue Datum, das sie nannten, war 406 n. Chr. Es war bekannt, dass sich in diesem Gebiet eine Garnison befand, und der Name des damaligen Kaisers, Honorius, war auf einer Seite der Münze eingeprägt, zusammen mit seinem recht groben Porträt, das die rechte Seite seines Gesichts zeigte. Ich durfte sie behalten, da es ein so winziger Fund war. Für mich nicht. Ich fand sie eine treffende Zusammenfassung meiner Zeit in seinem Haus und hatte nicht die Absicht, die Münze zu Geld zu machen. Natürlich habe ich sie noch – in einer kleinen grünen Filztasche, die meine Mutter dafür angefertigt hatte, kurz nachdem wir die Bestätigung erhalten hatten, was es tatsächlich war. Ich nehme sie gelegentlich heraus und schaue sie mir an. Sie können sich vorstellen, welche Wirkung das auf mich hat. Es erinnert mich immer wieder an diesen Garten … und an ihn natürlich.
Das war das letzte Wochenende, oder besser gesagt der letzte Samstag, den ich in dem Haus in den Fens verbrachte. Zwei Wochen später war alles Geschichte. Sein Abschied verlief ruhig, mit den üblichen Ankündigungen und kurzen Danksagungen an die scheidenden Mitarbeiter und so weiter in der Aula, und das war’s. Danach habe ich ihn nicht mehr gesehen, obwohl ich nach dem letzten Klingeln noch einmal durch die Schule gelaufen war. Er war nicht da. In einer Ecke sah ich ein weinendes Mädchen … ihre Freundin saß neben ihr und hatte den Arm um sie gelegt. Ich kann mich nicht erinnern, mit dem Fahrrad nach Hause gefahren zu sein.
Ein Jahr später
Sein Haus lag an diesem Tag auf meiner Radroute, nicht zum ersten Mal. Ich war schon immer neugierig, und als ich mich an einem trüben und nebligen Samstagmorgen im Oktober seinem Haus näherte, sah ich eine Gestalt im Garten. Einen flüchtigen Moment lang dachte ich, er könnte es sein, aber natürlich war es nicht so. Ich hielt an und stieg am hölzernen Tor mit fünf Stangen ab – unbewusst, glaube ich, wollte ich von der Frau bemerkt werden, die im Garten Wäsche auf eine Leine hängte, die von einem nahegelegenen Baum zum Haus gespannt war. Ich musste ein kleines Geräusch gemacht haben, denn sie bemerkte mich tatsächlich, und als sie mich dort sah, wie ich mich für ihren Garten interessierte, rief sie …
„Hallo … kann ich helfen?“
Ermutigt, sie zu kontaktieren, lehnte ich mein Fahrrad an den Torpfosten und ging hinein, um sie zu sehen. Sie sah ziemlich jung aus, vielleicht in ihren Zwanzigern, hatte langes blondes Haar und war ziemlich groß. Ich konnte verstehen, warum er sie mochte. Ich ging auf sie zu……
„Hallo. Früher bin ich samstags hierhergekommen.“
Wenn ich zurückdenke, war das eine lächerliche Aussage, aber sie wusste sofort, wer ich war.
Du bist es, nicht wahr? Du bist John, nicht wahr? Ja … du bist der Junge, der ihm im Garten geholfen hat. Du bist es, nicht wahr?“
Wir gingen hinein, und sie machte uns beiden Tee. Ich sah mich um und erinnerte mich daran, wie es früher ausgesehen hatte. Mir fiel auf, dass einige Möbel noch immer dieselben waren. Über dem Kamin hing ein Foto von ihm in einem dünnen Holzrahmen. Sie war eine Freundin von ihm und hatte das Haus gemietet, während er im Ausland war.
Er hat nie so viel über dich gesagt, aber er hat dich ziemlich oft erwähnt. Du warst der Junge, der die Münze gefunden hat, nicht wahr? Ja… wenn ich so darüber nachdenke, hat er oft von dir gesprochen… aber… immer wenn ich anfing, mehr über dich zu fragen, sagte er: „Oh, er war nur jemand, der im Garten geholfen hat“, und dann wechselte er das Thema, aber es war ziemlich offensichtlich, dass du nicht nur der Junge warst, der im Garten gearbeitet hat. Habt ihr euch gestritten oder so? Ich weiß, du hast einen ziemlichen Eindruck auf ihn gemacht… das musst du haben. Ich glaube, es war eine eher private Angelegenheit bei ihm, deshalb habe ich nie zu tief nachgefragt. Ich glaube, er mochte dich sehr. Hast du das gemerkt?“ Es herrschte eine peinliche Stille, dann fragte ich sie
„Waren Sie damals seine Freundin?“
Ähm … na ja, so ungefähr schon … und ich glaube, das bin ich immer noch … zumindest ein guter Freund. Er ist da etwas launisch … man kann es nie genau sagen … aber das ist sicher nicht von Dauer, zumindest bei mir nicht. Ich genieße seine Gesellschaft, wenn ich ihn besuche, immer vorausgesetzt, er rennt nicht gerade mit seinen Jungs durch den Epping Forest. Ich fahre nicht nach Essex, wenn die Jungs an einem dieser Wochenenden in der Schule bleiben müssen. Normalerweise fahren sie übers Wochenende nach Hause, aber jedes vierte müssen sie in der Schule bleiben. Ich war damals einmal dort … sie sind furchtbar lieb … alle wie Brüder, Raf eingeschlossen.“
„Essex?“
Ja. Er kam letztes Jahr aus den USA zurück und bekam eine Stelle an einer Privatschule außerhalb Londons. Möchten Sie seine Adresse? Er würde sich sicher freuen, von Ihnen zu hören … es ist … Waylands House …
Zwei Monate später
Es war der erste Samstag der Weihnachtsferien. Ich ging ins „Vorderzimmer“, wie wir es nennen, mit Blick auf die Felder, die sich bis zum Horizont erstreckten, wo er, wie ich wusste, nicht mehr sein würde. Ich trug meine üblichen Radlerhosen, als würde ich noch fahren, obwohl ich wusste, dass ich es nicht tat. Als ich hinausschaute, wurde ich traurig. Meine Mutter musste ins Zimmer gekommen sein, aber ich hatte sie nicht gehört. Ich war weit weg. Ich vermute, sie hatte etwas in der Luft gespürt, ich weiß es nicht, aber ich spürte ihren Arm um meine Schulter, so wie Mütter es tun, wenn sie wissen, dass man sie braucht. Sie wartete ein paar Sekunden, bevor sie sagte …
„Möchtest du es mir sagen, Liebling?“
Ich konnte nicht sprechen, aber ich legte meine Arme um ihre Mitte und schüttelte den Kopf, während ich ihn seitlich an ihre Brust legte. Sie weiß es, und ich bin so froh, dass sie es weiß.
„Es tut mir so leid, Liebling. Du wirst ihn vermissen, nicht wahr?“
Ich sah zu ihr auf, und meine Augen sagten ihr alles, was ich ihr nicht in Worte fassen konnte. Sie hielt mich nun mit beiden Armen fest an sich gedrückt, umschloss mich mit ihren liebevollen Armen, die ich so gut kenne, und ich bin sicher, dass sie meinen Schmerz genauso spürt wie ich.
Ich hatte Andrew nicht ins Zimmer kommen hören. Ich spürte, wie er sich an meinen Arm drückte und seine Hand sanft auf meinem Rücken lag.
„Warum weint John, Mama?“
„Schon gut, Liebling. John war eine Weile weg, aber jetzt ist er wieder bei uns. Erwachsenwerden kann manchmal sehr schmerzhaft sein.“
Ich wurde sanft in den Armen meiner Mutter gewiegt und spürte Andrews Anwesenheit bei mir.
Andrew brach das Schweigen.
„Wo war John, Mama? In Peterborough oder irgendwo?“
Ich spüre die Hand meines Bruders auf meiner.
DAS ENDE