07-07-2025, 06:45 PM
Akt 1
„Was zum Teufel ist das, Otta … oder besser gesagt, wer ist das?“
„Mach dir keine Gedanken, Dick. Es interessiert dich nicht … du solltest sowieso nicht hinschauen.“
„Oh, entschuldigen Sie. Wer ist da überhaupt?“
Die beiden Jungen, Otta und Dick, saßen auf dem Rücksitz des Busses. Er hätte mindestens fünf Personen Platz bieten können, aber da genau vierundzwanzig Jungen und zwei Lehrer im dreiundfünfzigsitzigen Bus saßen, gab es genügend Platz, um sich auszubreiten. Die beiden Lehrer saßen vorne, damit sie sich über die Cricketspiele unterhalten konnten, die sie gerade als Schiedsrichter geleitet hatten, und was ihnen sonst noch so einfiel, nehme ich an.
„Ich denke, Jones wird sich bis zum Saisonende gut entwickeln. Der Junge hat eine tolle Einstellung … gute Aussichten. Hast du irgendwelche Nachwuchstalente in der U15, Bill? Hampton hat sich, wie ich höre, gut für dich geschlagen.“
So etwas in der Art. Mr. Upton hätte sich seine Pfeife angezündet, aber das war natürlich in einem Mannschaftsbus unmöglich … Jungen waren anwesend und so. Ich glaube nicht, dass sich offiziell jemand beschwert hätte, aber es ging trotzdem nicht … nein, nicht vor den Jungen.
Tatsächlich war es den Jungen völlig egal, wenn Mr. Upton im Bus ein Lagerfeuer entfachte. Das hätte sie bestimmt amüsiert. Die Älteren waren Tabakrauch nicht unbedingt fremd und hätten den Hauch von Pfeifentabak, der sich durch den Gang zwischen den Sitzreihen schlängelte, zweifellos eher genossen.
Die erste Elf spielt bei Auswärtsspielen fast immer mit der U15. Sie waren in Colchester. Mein Rat: Fahren Sie nie mit dem Auto dorthin. Dort gibt es das schlechteste Verkehrssystem der Welt … manche sagen, schlimmer als in Agra, und glauben Sie mir, das will was heißen.
Die Kutsche hatte sich langsam ihren Weg aus der alten Stadt bahnt – der ältesten Englands, wie der Hinweis am Eingang zu diesem Vogelnest von Straßennetz verriet. Die Jungen hatten sich auf die erwartete zweistündige, langweilige Fahrt von Essex nach Norfolk eingestellt, einige hatten bereits ihre Köpfe an die Fenster gelehnt und versuchten zu schlafen. Es war ein warmer Nachmittag gewesen, und nach der Morgenschule waren sie müde wie die Hasen. Wenigstens hatten sie die letzte Stunde der Morgenschule verpasst. Die Kutsche musste um halb eins abfahren.
Otta hatte das Foto immer in seiner Brieftasche. Er sah es sich immer wieder an, nur um sich an Tom zu erinnern. Ich schätze, es war der falsche Moment, es herauszuholen und noch einmal anzusehen … auf der Couch, neben seinem Freund Richard … oder Dick, wie er allgemein genannt wurde.
„Na, dann mach schon, Otta… wer ist er? Erzähl doch.“
„Schon gut. Es ist eigentlich privat … geht dich einen Scheißdreckshaufen was an, oder?“
„Oooh, empfindlich, was? Tut mir leid.“
„Na dann.“
Es stimmte … es ist ein heikles Thema … ziemlich persönlich sogar. Otta legte das Foto, zugeschnitten auf seine Brieftasche, ordentlich an seinen gewohnten Platz zurück und außer Sichtweite. Er blickte aus dem Fenster auf die vorbeiziehende Landschaft von Suffolk. Endlich waren sie aus Colchester entkommen und hatten die Grenze nach Suffolk überquert. Er wusste, dass er nächstes Semester zum Rugby zurückkommen würde … aber das war nächstes Semester … nichts, worüber man im Juli nachdenken sollte. Lasst uns erst dieses Semester hinter uns bringen, ja?
Er spürte, wie seine Augen trüb wurden, als er das nicht mehr ganz makellose Stück Fotopapier vorsichtig zurücklegte. Diese emotionale Reaktion ist für den sensiblen Otta nicht ungewöhnlich. Er weint leicht … schon immer, seit er ein kleiner Junge war, und in schwächeren Momenten tut er es immer noch. Ottas Leben war bei all dem Trubel zu Hause alles andere als einfach, aber die relative Stabilität eines Internats war im Allgemeinen eine gute Sache. Ja, alles in allem gefiel ihm das Leben und er war einigermaßen zufrieden mit den Karten, die ihm zugeteilt worden waren.
Manche Dinge hatte er seinem alten Freund Richard nie erzählt. Natürlich das Offensichtliche, das Richard wusste … familiäre Umstände und so weiter, und noch ein bisschen mehr. Sie hatten sich ab und zu gegenseitig ihre Körper geteilt, meist in der Umkleidekabine des öffentlichen Freibads am Stadtrand, das man nach der Schule oder am Wochenende mit dem Fahrrad erreichte. Die Fahrräder parkten, und die Jungen konnten es kaum erwarten, die Gebühr zu bezahlen, zu einer freien Kabine zu rennen, die Stalltür zu verriegeln und sich auszuziehen und in ihre Badehosen zu schlüpfen. Ging es nach Otta, wäre es vor dem Schwimmen passiert, aber das war nicht immer so. Manchmal bestand Richard darauf.
„Ach komm, Otta, nicht jetzt. Nachher. Ich will erst meine Bahnen ziehen.“
Natürlich gab Otta nach, war aber insgeheim enttäuscht. Er hatte die ganze Fahrt von der Stadt bis ins etwa sechs Kilometer entfernte Lakenham über diese Aussicht nachgedacht, und selbst das streckenweise Bergauffahren störte seine Gedanken nicht. Er hatte insgeheim Angst, dass sein bester Freund dieses Spiel eines Tages nicht mehr mitspielen wollte.
Aber an diesem Tag unterwarf sich Richard gern Ottas Plänen und Wünschen … nachdem sie ihre Längen absolviert hatten.
Niemand würde sehen, was sie taten. Selbst Jungen, die an der langen Reihe bunt bemalter Türen entlanggingen und nach einer freien Kabine suchten, hatten keine Ahnung, was die beiden Jungen vorhatten – Otta, zwölf, und Richard, etwas älter –, als sie nackt hinter der Holztür standen. Füße und Schultern waren zu sehen, aber nicht die wichtigen Stellen dazwischen. Sie standen sich zunächst gegenüber und streichelten sanft Ottas weiche, empfindliche Hoden und seinen Penis, der leicht hart wurde, aber seidenweich, bis es so weit war. Sie wussten, wann sie bereit waren. Wenn es so weit war, drehte Otta Richard um und drang in seinen Rücken ein. Seine linke Hand erledigte den Rest … seine rechte erkundete den Hintern des Älteren. Der Gefallen wurde gebührend erwidert. Die beiden Jungen hatten es genossen, aber bald war es vorbei … Geschichte, wie man so schön sagt, zumindest für diesen Tag. Beide hatten es gewollt … sogar gebraucht, und es war ein wesentlicher Teil ihrer Freundschaft … zumindest für den Moment.
Ein Jahr später war Schluss damit. Sie blieben beste Freunde, aber Otta wollte ihm nichts Gutes tun. Nicht jetzt. Richard hatte andere Pläne … und wer Ottas sexuelle Präferenz bald ersetzen würde, ist schwer zu erraten.
Richard erkennt, dass seine Forderung, etwas über das Foto zu erfahren, das Otta aus seiner Brieftasche genommen hatte, ein unangebrachter Eingriff in seine Privatsphäre war.
„Es tut mir leid, Otta. Das war nicht nett von mir. Tut mir leid.“
„Das ist ok“, antwortet Otta, blickt aber immer noch auf die vorbeiziehende Landschaft.
„Schau mich bitte an, Otta?“
'NEIN.'
Der Bus hatte den Kreisverkehr am Stadtrand von Ipswich erreicht, wo die Straße zur A14 wird. Er biegt nach links ab und folgt den Schildern nach Norwich. Otta liest die Worte auf dem Schild, weiß auf grünem Grund, und spürt, wie sich ihm beim Anblick des Ortsnamens etwas im Magen umdreht. Er greift nach seiner Brieftasche, seine Finger finden das dünne Rechteck Fotopapier und vorsichtig zieht er das Foto von Tom aus dem kleinen Lederbeutel. Er legt das Bild auf seinen Schoß, wohl wissend, dass Richard es sehen wird. In gewisser Weise wünscht er es sich. Otta starrt auf das Bild der beiden schlammigen … sehr schlammigen Jungen. Tom hält den Ball, während Otta mit dem Arm um Toms Schulter steht.
„Bist du das, Otta? Wer ist der andere Kerl?“, fragt Richard.
„Ja, das bin ich. Der andere Junge ist Tom.“
»Tom?«
„Ja … Tom.“
„Sieht aus, als hätten Sie viel Spaß im Schlammbad gehabt, wenn ich das sagen darf.“
Ich habe zu Weihnachten einen Rugbyball bekommen. Tom und ich gingen immer in den Park in Hove, um zu kicken … Kicken zu üben … Tackles … all das. Seine Mutter und meine Mutter waren befreundet. Er hat manchmal bei mir übernachtet. Ich kannte ihn fast mein ganzes Leben lang … vom Kindergarten und dann von der Grundschule. Wir waren beste Freunde.
„Ah. Wer hat das Foto gemacht?“
„Ein völlig Fremder für uns. Dieser Typ kam vorbei und fragte uns, ob er ein Foto von uns in diesem Zustand machen könne. Er fand es vermutlich lustig. Wir lachten und sagten, er könne, wenn er wolle. Also tat er es. Ungefähr zwei Tage später fiel dieser Umschlag mit diesem kleinen Aufdruck darin in den Briefschlitz.“
„Woher wusste er, wo Sie wohnten?“
„Er hat mich nach meiner Adresse gefragt, also habe ich sie ihm gesagt.“
„Das war ein bisschen naiv, oder? Ich meine … ein Mann fragt einen Jungen, wo er wohnt?“
„Ich habe nicht darüber nachgedacht … ich habe es ihm einfach gesagt.“
„Hmm. Hat er jemals versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen?“
„Nein, natürlich nicht. Warum sollte er?“
„Okay, gute Frage. Warum sollte er das tun?“
Ottas Mutter war natürlich nicht begeistert, die beiden Jungen in diesem Zustand zu sehen. Vom Park zurück zum Haus sind es zehn Minuten zu Fuß.
In der Küche zogen die Jungen ihre durchnässten Shorts und Oberteile sowie die langen dunkelblauen Socken aus, ihre schwarzen Stiefel und den ziemlich schleimigen Ball, auf dem das Wort „GILBERT“ kaum zu erkennen war, und den sie vor der Hintertür zurückließen.
Die Jungen waren es gewohnt, sich die große Badewanne zu teilen. Sie saßen einander gegenüber und versuchten kaum, den Schlamm abzuwaschen. Es war Spielzeit, nicht Waschzeit … zumindest nicht, bis das Wasser ausreichend abgekühlt war, um die beiden Jungen zum Aussteigen zu bewegen. Und wenn sie ausstiegen, mussten sie sauber sein, oder zumindest so sauber, wie es von zwei Zehnjährigen erwartet wurde. Nein, es war Spielzeit.
Otta streckte die Beine aus, und Toms Knie waren gebeugt, sodass seine Beine genau zwischen Ottas passten. Es war ein ziemlich einfaches Spiel. Tom kitzelte Otta zwischen den Beinen und berührte dabei alle interessanten Stellen mit seinem großen Zeh. Die Jungen kicherten, weil alles nach Plan lief. Das taten sie immer, ob in der Badewanne oder wenn sie Ottas Bett teilten. Es war alles sehr sanft. Die Jungen, nun mit angezogenen Knien, bewunderten ihre Handarbeit. Im Laufe ihrer Freundschaft hatten sie erkannt, wie lustvoll es war, den Penis von klein zu groß zu verwandeln … oder so groß, wie ein Zehnjähriger es wird, nehme ich an. Keiner der Jungen wusste, wie er ihre kecken kleinen Organe zum Orgasmus bringen konnte, oder wusste überhaupt, dass ein solches Vergnügen möglich war. Natürlich hatten sie eine gute Vorstellung davon, woher Babys kamen, aber das war alles eher theoretisches als praktisches Wissen. Sex war eine große Wolke des Mysteriums, die im Äther hing und darauf wartete, sich auf ihre jungen Geister zu stürzen und sie zu verschlingen, wie ein Wolf seine Beute verschlingt, und es hatte mit ihren Penissen zu tun … so viel wussten sie.
Für Otta war der Weggang zum Studium eine Offenbarung, zwar nicht ganz so schlimm wie die von S. John, aber immerhin eine Offenbarung. Als er sich für seine erste Nacht fern von zu Hause eingerichtet hatte, wütend und aufgebracht über die Grausamkeit seiner Eltern, aber seltsamerweise getröstet durch die Anwesenheit der anderen Jungen, die das gleiche Schicksal erleiden sollten wie er, hatte er seinen ersten Orgasmus erlebt. Er hatte ein Buch über das Erwachsenwerden geschenkt bekommen. Seine Mutter hatte es ihm zu lesen gegeben, bevor er wegging... ungefähr drei Wochen zuvor, um genau zu sein. Lange genug, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ungefähr auf Seite dreißig in diesem kleinen blauen Buch stand ein Absatz über die Ausübung dessen, was dort als Selbstmissbrauch bezeichnet wurde. Ungefähr einen Tag, nachdem seine Mutter ihm das Buch gegeben hatte, fragte sie ihren kleinen Sohn, wie er damit zurechtkam... ob er es überhaupt gelesen hatte. Antwort...
„Ja, danke, Mama.“
„Na… verstehst du es, Otta? Ergibt es für dich irgendeinen Sinn?“
„Ja, Mama … natürlich. Was ist Selbstverletzung?“
Sie gab sich alle Mühe, aber man muss sagen, dass ihre Erklärung bestenfalls als holprig beschrieben werden konnte. Doch Ottas knifflige Frage ließ sich nicht vermeiden.
„Das ist etwas, was Männer … oder Jungen tun … oder eigentlich beide … aber nicht zusammen natürlich . Es hat mit deinem Penis zu tun, Liebling … was er tut .“
„Was meinst du … was es tut ? “
„Wenn es wächst, Liebling … weißt du … wenn es sich eher ausdehnt … so wie wenn man am Strand ist?“
„Am Strand?“
„ Ja, Liebling. Das kann dir am Strand ziemlich oft passieren?“
„Kann es das?“
„Ist dir das nicht aufgefallen, Liebling?“
„Oh, das… und es ist immer da, wenn ich aufwache.“
„Ja, ich weiß, Liebling. Ziemlich lästig, oder? Jedenfalls hat es damit zu tun … mit dem Größerwerden. Es kommt darauf an, was danach passiert. So ist es eben.“
„Wenn er also in einem erregbaren Zustand ist? So stand es im Buch. Dort stand, dass der Penis bereit ist, wenn man eine Erektion bekommt. Was passiert dann?“
Sie waren in der Küche. Ottas Mutter, immer praktisch, holt als Nächstes eine Karotte aus dem Kühlschrank. Sie schwenkt das orangefarbene Ding.
„Stell dir vor, das ist dein Penis, Liebling.“
„Es ist nicht annähernd so groß, Mama. Soll es so groß sein? Meins ist nicht annähernd so groß. Sollten wir deswegen zum Arzt gehen?“
„Nein, natürlich nicht, Liebling … das dar .“ stellt deinen Penis
„ Wird es auch so groß sein, wenn ich älter bin?“
„Das hoffe ich doch, Liebling … ich meine, wahrscheinlich … oder vielleicht. Ich weiß es wirklich nicht, Liebling. Ich nehme an, es gibt sie in allen Größen. Du könntest ja deinen Vater fragen.“
das nicht „Weißt du ? Muss ich Papa fragen?“
„Nein, Liebling, nicht, wenn du nicht willst.“
„Und was passiert dann als Nächstes? Im Buch steht … sanfte Reibung? Heißt das, es auf und ab reiben?“
„Grundsätzlich schon, Liebling … aber nicht zu fest. Gerade genug.“
„Wie lange? Das steht nicht im Buch.“
„So lange…so lange du brauchst , Liebling.“
„Und was passiert dann … wenn Sie es so lange gemacht haben, wie Sie es brauchen ?“
Die arme Mutter ist inzwischen sprachlos. Sie drückt ihren geliebten Sohn an ihren Busen und drückt ihn an sich. Sie ist den Tränen nahe. Ihre Gefühle für ihren Sohn sind so intensiv, dass sie sich kaum beherrschen kann. Ihre Liebe zu ihrem wunderschönen Jungen kennt keine Grenzen, und in diesem Moment beschließt sie, dass er ein Recht darauf hat, die Wahrheit zu erfahren, also erzählt sie es ihm. Sie setzt ihn an den Küchentisch und erzählt es ihm.
Fünf Minuten später dankt Otta seiner Mutter. Sie hat es verdient … so viel Tapferkeit im Dienst.
Als Otta am nächsten Morgen zum Frühstück herunterkommt, schenkt seine Mutter ihrem Sohn etwas mehr Beachtung.
Am Nachmittag zuvor hatte er gute Fortschritte mit dem kleinen blauen Buch gemacht, kehrte aber immer wieder zu ein oder zwei der spannenderen Passagen zurück … etwa auf Seite dreißig … dem Teil über Selbstbefriedigung. An diesem Abend hatte er im Bett die Decke über seine Schenkel gelegt, um seinen Penis zu studieren. Er wusste, dass er mit zunehmendem Alter Haare darum haben würde, aber im Moment hatte er keine. Er war sich nicht ganz sicher, ob er welche wollte oder nicht. Er wusste jedoch, was er wollte. Manchmal ging er mit einer kurzen Unterhose ins Bett … der einfachen Art, durch die man alles leicht fühlen konnte, im Gegensatz zu den anderen, die komplizierter und, ehrlich gesagt, ziemlich unattraktiv waren, zumindest für ihn, wenn nicht für seine Mutter.
Er begann das große Abenteuer. Er spürte seinen Penis und seine Hoden durch die weiche Baumwolle und bewegte seine Finger sanft auf und ab, hinein und herum. Gedanken schossen ihm durch den Kopf. Er dachte eine Weile an Tom, verwarf ihn dann aber, weil er vielleicht nicht so über ihn denken wollte. Schließlich brauchte er nichts weiter als den Anblick seines eigenen, nun voll funktionsfähigen Penis. Das erwies sich als ausreichender Reiz. Er erinnerte sich an das Buch. Sanfte Reibung anwenden …
Irgendwann, nach etwa fünf Minuten, dachte er, er müsse aufhören. Er stellte sich vor, was er tat, sei falsch … nicht unmoralisch oder so, sondern falsch, weil es sich irgendwie falsch anfühlte . Während er darüber nachdachte, stellte er fest, dass er fast die Kontrolle über seine Hand verlor, als sie über den glatten Schaft seiner Erektion glitt. Er stellte fest, dass es sich an bestimmten Stellen besser anfühlte, genauer gesagt an einer bestimmten Stelle. Er stellte fest, dass er mit der anderen Hand seine Hoden zwischen den Fingern halten konnte. Er hatte oft mit ihnen gespielt.
Er machte eine kurze Pause und überlegte, ob er weitermachen sollte. Er drückte mehrmals seinen Penis. Ein winziger Tropfen klarer Flüssigkeit erschien. Er berührte ihn mit der Spitze seines Zeigefingers. Er fühlte sich glitschig an. Sein Atem beschleunigte sich, als ihm klar wurde, dass das, was er sich so sehr wünschte, was auch immer es war, tatsächlich passieren könnte. Das war das erste Zeichen … das Zeug, das er gerade produziert hatte. Das bedeutete, dass es ? sicher passieren würde
Er begann, die Haut um seinen Penis zu bewegen. Sie bewegte sich angenehm, als seine Finger sie umschlossen. Er bewegte seine Finger etwas höher zu der Stelle, die er zuvor gefunden hatte.
Es war eine Mischung aus Panik, Hochgefühl, Überraschung und Euphorie. Der Prozess, den Otta begonnen hatte, bewegte sich unaufhaltsam auf den Orgasmus zu.
Otta bekommt zunächst Weizenschrot … mit einem kleinen Löffel Zucker darüber gestreut … eine Schüssel halb voll mit der Biomilch, auf die seine Mutter besteht und die von einer örtlichen Genossenschaft geliefert wird. Otta legt los und stützt dabei seinen Ellbogen auf den Tisch.
„Liebling, geht es dir gut?“
„Ja, Mama, mir geht es gut, danke.“
„Bist du sicher, Liebling? Hast du nicht gut geschlafen?“
„Mama … mir geht’s gut. Bitte, Mama, tu das nicht.“
Otta blickt zu seiner Mutter auf. Seine grünen Augen liegen direkt unter dem ungekämmten mittelbraunen Haar, das ihm in die Stirn fällt. Nächste Woche muss er vor der Schule noch einmal nachschneiden. Nur um die Ohren herum ist es etwas struppig. Seine Mutter blickt zurück zu ihrem geliebten Sohn. Otta lächelt sie wieder an, mit erhobenem Löffel.
„Mama, mir geht es gut. Mir geht es auch gut … wenn du es unbedingt wissen musst.“
Mit knallrotem Gesicht wendet sie sich dem Herd zu und tut so, als würde sie zwei Edelstahltöpfe zurechtrücken, die sie wahrscheinlich später benutzen wird. Sie denkt sich, dass sie bald gründlich geputzt werden müssen … Ajax wird es schon machen. Sie weiß, dass ihr Sohn eines Tages ein Mann werden muss und sie ihn in gewisser Weise verlieren wird, aber bitte Gott … noch nicht … und noch etwas … bitte lass die Pubertät schmerzlos sein.
Otta legt den Löffel zurück in die Schüssel. Er steht auf, während der Stuhl laut über den Vinylboden kratzt. Seine Mutter, die den Moment nicht vergisst, dreht sich zu ihrem Sohn um. Sein Gesicht fragt ihn, und sie antwortet, wie sie es immer tut und immer tun wird.
Otta empfindet ihre Arme um ihn als Trost, obwohl sie das niemals in der Öffentlichkeit tun darf. Er ist sich ihrer Liebe sicher und weiß, dass sie bedingungslos ist. Dank ihr wird er das Internat überleben.
ENDE DES ERSTEN AKTES