Forums

Normale Version: Dort, aber für das Glück
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Joan Baez. Ich habe das Album gekauft und liebe das Lied seitdem. Was für eine Sängerin sie war und ist, und wunderschön dabei. Auch diese Worte … ich bin sicher, da steckt Wahrheit drin. Das Leben hat so viel mit Glück zu tun, oder eben mit dem Fehlen davon … wo man gerade ist, wen man trifft, wen man kennt und in welche Umstände man hineingeboren wurde. Ich hatte Glück.
Ich wurde zufällig als Junge geboren und bin jetzt 24 Jahre alt. Ich stamme aus einer englischen Mittelklassefamilie mit einem Schuss indianischem Blut und genoss alle Bildungsvorteile. Außerdem bin ich, wie man so schön sagt, schwul wie ein großes rosa Zelt und sehr glücklich darüber. Allerdings hatte ich meine ersten sexuellen Erfahrungen, im Plural, mit einem Mädchen und nicht, wie man vielleicht erwarten würde, mit einem Jungen. Vielleicht werde ich später näher darauf eingehen, aber ich bin mir bewusst, dass dies eine Kurzgeschichte ist, die eine gewisse Kürze erfordert, die mir nicht wirklich liegt, aber ich werde es versuchen. Wie meine älteren Schwestern mir sagen: „Du machst weiter, Michael.“
Ja, ich bin der etwas altkluge kleine Bruder, aber nicht, was die Pubertät angeht. Mit 14 begannen sich meine Eltern Sorgen zu machen. Ich sah aus wie elf und zeigte körperlich keinerlei Anzeichen, erwachsen zu werden. Meine Großmutter stammte aus Udaipur in Rajasthan, dem Venedig des Ostens, und daher ist meine Haut einen Ton dunkler als die des durchschnittlichen Nordeuropäers. Mit meinen graublauen Augen und allem Drum und Dran wurde ich schon in jungen Jahren „angeschaut“. Sehr groß zu sein liegt nicht in der Familie. Meine Mutter ist kaum 1,68 m groß und ich bin nicht viel größer … 1,73 m, um genau zu sein … und dazu noch schlank gebaut. Mit elf sah ich aus wie neun. Wenn man sich Fotos von mir aus dieser Zeit ansieht, auf denen ich für das Schulfoto posierte, muss man zugeben, dass ich ein hübscher kleiner Junge war … fast … elf, fast neun. Ich wusste, dass ich „mädchenhaft“ aussah, und ich fand einige mädchenhafte Dinge interessant, sowie natürlich Dinky-Spielzeugautos . Meine Schwestern neckten mich, während sie mich liebten, so wie ich sie liebe. Wir waren alle altersmäßig nah beieinander, und sie sahen mich als eine Art Spielzeug, das noch interessanter wurde, weil ich „Jungenteile“ hatte, wie sie es nannten. Damals war ich der einzige Junge, zu dem sie intimen Zugang hatten. Ich kann mich noch gut an ihre Freude über die unwillkürlichen Erektionen erinnern, die ich beim Baden hervorrief. Die Mädchen legten einen Finger auf die Spitze meines kleinen Penis, drückten ihn nach unten und sahen zu, wie er wieder hochschnellte, sehr zu ihrer Freude. Sich zu verkleiden war ein gelegentliches Spiel, bei dem ich mich in ein Mädchen verwandelte, mit Lippenstift und allem Drum und Dran. Sie wussten genau wie ich, was sie erwartete, wenn Jungenunterhosen durch Mädchenhöschen ersetzt wurden. Ich liebte es. Aber damit endete das Spiel mit den Schwestern, aber nicht mit Cousine Jenny. Gelegentlich verbrachte ich ein Wochenende in ihrem großen viktorianischen Haus in Trumpington, nicht weit vom Stadtzentrum von Cambridge entfernt. Ihr Schlafzimmer war neben meinem im obersten Stockwerk. Wenn ich aufwachte, ging ich, wie sie es wollte, in ihr Zimmer zum Kuscheln. Ich mochte sie sehr. Das war mein erstes Bewusstsein für sexuelle Dinge. Bis zu diesem Zeitpunkt war mir das nicht bewusst gewesen. Sie nannte es „Mutter und Vater spielen“. Arme umschlingen mich, als ich ihren Mund auf meinem Gesicht und Hals spüre und kichere. Ich wusste, was jetzt kommen würde. Ihre Hand fühlt sich warm an, als sie sich langsam zu meinen „Teilen“ vorarbeitet. Es fühlt sich gut an, und ich reagiere schnell auf die sanfte Massage, die sie meinem unreifen Penis und meinen Hoden gibt. Sie zieht mich auf sich und führt mein hartes kleines Ding genau dorthin, wo sie es haben will. Sie hat mir genau gesagt, was ich tun soll. Jetzt reibe ich mich an und dann zwischen ihren weichen, geschwollenen Hautfalten. Ich muss das tun, bis sie mir sagt, dass ich aufhören soll. Ich möchte meiner Cousine Jenny unbedingt gefallen. Irgendwann hört sie auf. Ich denke, mit ihr stimmt etwas nicht, aber sie lächelt und versichert mir, dass es nichts falsch. Ich verstehe es nicht, aber ich freue mich für sie.
„Stimmt das, Jenny? Ich habe es versucht.“
Natürlich war es das, aber es ist noch nicht alles vorbei. Es gibt da noch jemanden, mit dem ich spielen kann, der neben ihr liegt. Bald lernte ich den genauen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen. Jenny war das erste und letzte Mädchen, das ich je berührt habe. Von da an waren es die Jungen, die mich interessierten.
Sie sagen, es lag an meinem Aussehen … den bläulichen Augen, die in manchen Lichtverhältnissen sehr grau wirkten, und meinem dunkleren Hautton als sonst. Ich suchte nicht nach Jungs, die sich gegenseitig wohlfühlten, denn die suchten eher nach mir . Ich Glückspilz, sagst du. Natürlich hatte ich das.
Ich liebte Justin … und tue es immer noch. Es ist eine vertraute Geschichte. Unser erstes Treffen im Park und dann so viele weitere in ungewöhnlichen Momenten inmitten eines geschäftigen und kontrollierten Tages, herbeigerufen durch Glockengeläut. Wir verbrachten gemeinsame Urlaube, teilten Betten und sind jetzt reif genug, die schönsten Gefühle zu geben und zu empfangen, und das alles, bevor wir wussten, was eine Ejakulation ist. Wir küssten uns, bis unsere Münder schmerzten, und rieben uns, bis wir wund waren. An meinem dreizehnten Geburtstag fragte mich Justin, was ich mir von ihm wünsche. Ich sagte ihm, es gäbe da etwas, von dem ich gehört hatte, dass es lustig … aber extrem unhöflich sei. Am Wochenende, als wir bei uns übernachteten, schenkte er mir dieses „Etwas“. Am Morgen, nach einem selig schlafenden Schlaf, fragte ich Justin, ob ich für ihn tun sollte, was er für mich getan hatte. Er sagte, er würde es tun. Ich habe ihn nicht enttäuscht. Wir schwelgten darin, schwul zu sein. Jeder wusste, dass wir es waren.
Ich war in der Schule nicht besonders erfolgreich, im Gegensatz zu Justin, der viel intelligenter war als ich. Er schlug eindeutig die musikalische Laufbahn ein, genau wie sein Vater. Ich hingegen ging, wir wussten nicht wohin … wahrscheinlich nirgendwohin. Mein Vater, der als Kinderarzt am Addenbrookes Hospital arbeitete, war bestimmt enttäuscht von mir, sagte es aber nie, was ihm zugute kam. Nach meiner wenig vielversprechenden Grundschulausbildung sahen sich meine Eltern gezwungen, in die Privatwirtschaft zu wechseln. Dort blühte ich plötzlich auf und entwickelte, zum großen Verdienst eines Lehrers, einen unbändigen Lernwillen. Er war ein wirklich wunderbarer Mann, von dem ich später erkannte, dass er Jungen liebte. Ich glaube wirklich, dass er mich genauso liebte wie ich ihn, natürlich alles auf platonischer Ebene. Er war ein wirklich ehrenhafter Jungenliebhaber. Er fixierte mich mit diesen klaren grünen Augen, was mich zunächst erschreckte, aber später verstand ich, warum. Ich hätte mich ihm bedingungslos hingegeben, wenn er mich gefragt hätte, aber er hätte sich eine solche Nachsicht niemals gegönnt. Ich habe ihm direkt nach meiner letzten Prüfung an der Schule geschrieben. Es ist mir viel zu peinlich, es hier vor einem, wenn auch sehr begrenzten Publikum niederzuschreiben.
Am Ende stand mir nun eine Karriere als Arzt bevor, zur großen Überraschung und Freude meines Vaters, der Arzt war. Als ich endlich meinen Abschluss gemacht hatte, feierten wir eine Familienfeier. Er führte mich irgendwann aus dem Zimmer, nahm mich in die Arme und umarmte mich. Es wurde kein Wort gesprochen, aber wir weinten beide, und wir wussten beide, warum. Er war ein guter Mann, der zum Wohle anderer lebte, und freute sich sehr, dass ich dasselbe versuchte. Justin hatte inzwischen sein Studium an der John's University mit Auszeichnung abgeschlossen und eine Stelle als Orgel-Stipendiat am College bekommen. Ein kluger Junge. Meine körperliche Beziehung zu ihm war längst beendet und sollte nicht wiederbelebt werden. Seitdem führe ich ein einigermaßen enthaltsames Leben, hoffe aber auf eine dauerhafte Beziehung mit einem netten Kerl, der Tiere mag und vielleicht damit einverstanden ist, dass wir einen Hund halten.
Mein Vater fand, ich hätte mir nach dem Medizinstudium eine Auszeit verdient, und schickte mich daher für sechs Wochen nach Indien, um zumindest einige meiner Wurzeln wiederzuentdecken und das zu erleben, was er „Indien-Erfahrung“ nannte. Er hatte noch flüchtigen Kontakt zu einem Onkel dort. Er hatte Recht. Es war viel mehr ein Erlebnis als ein Urlaub.
Indien. Mein Flugzeug landete in Delhi, einem Ort des Chaos, ganz wie der Rest Indiens, den ich noch erleben sollte. Mein Hauptziel war das Goldene Dreieck mit Agra und dem beeindruckenden Denkmal für die Frau eines anständigen Mannes, dem Taj Mahal, und als letzte Anlaufstelle Udaipur. Ich hatte zuvor für ein paar Nächte ein günstiges Hotel in Delhi gebucht und von dort aus erkundete ich die Sehenswürdigkeiten in einem Taxi, gefahren von einem sehr netten Kerl namens Krishnan. Wie durch ein Wunder wich er allem aus, was uns die Stadt in den Weg stellen konnte: überladenen Tuc Tucs, Fahrrädern, Motorrädern, Autos und Lastwagen aller Art … und natürlich vielen Kühen. Überredet vom Hotelbesitzer und mit einer großen Menge Whisky, den ich ungewohnt fand und den er mir kostenlos zur Verfügung stellte, fuhr Krishnan mich durch ganz Rajasthan. Inmitten des Chaos und meiner Angst um unser Überleben verkündete mein Fahrer: „Gott wird entscheiden, ob wir leben oder sterben.“ Ich fand dieses Konzept ein wenig beängstigend, aber auf andere Weise auch zutiefst tröstlich. Natürlich könnte ich ein ganzes Buch mit meinem Indien-„Urlaub“ füllen, aber Zeit und Platz lassen es nicht zu.
Seltsamerweise hatte ich eine Nacht lang eher Lust auf Sex, als dass ich ihn brauchte. Indien macht Lust auf Sex. Vielleicht liegt es nur an mir. Ich weiß es nicht. Vielleicht lag es an der Ferne … eine Art Befreiung. Es genügt zu sagen, dass ich nicht viel davon bekam. Ich war mit einem guten Vorrat an Durex-Kondomen und einer Tube KY-Gel aus dem Haus gegangen, mehr in der Hoffnung als in der Erwartung. Mit etwa vierzehn Jahren hatten Justin und ich penetrativen Sex, mit mir darunter. Ich bezweifle, dass viele Jungen in diesem Alter so etwas gewagt hätten, zumindest dachten Justin und ich das gerne. Wir sahen uns als Pioniere der sexuellen Emanzipation von Jungen. Mir gefiel es so, aber Justin hatte ich nie so. Es passte uns beiden. Ich genoss es genauso sehr, verwöhnt zu werden, wie Justin das Verwöhnen genoss. Ich konnte mich darauf konzentrieren, seinen Körper zu lieben, was ihn wiederum zu diesen wunderbaren und erfüllenden energetischen Höhepunkten stimulierte. Schlank und nicht zu lang gebaut, war er der ideale Partner für mich, und ich konnte die nächste Folge kaum erwarten, sobald wir uns technisch sicher genug fühlten. Und so war es in Jaisalmer im heißen und trockenen Rajasthan. Mein Führer in einem der großen Havelis der Stadt, Patwon Ky Haveli, war ein sehr gutaussehender junger Mann, achtzehn, glaube ich, sagte er, aber er sah ganz sicher nicht so aus. Er erkannte mich sofort als schwul und wie die meisten Touristen nahm er an, dass ich relativ wohlhabend und eine nützliche Einnahmequelle war. Ich schlief die zwei Nächte, die ich in Jaisalmer verbrachte, mit ihm. Als unsere Tour durch das Haveli zu Ende ging, versehentlich mit Absicht, waren wir allein, damit er ein Gespräch beginnen konnte. Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte ihn, was er abends machte. Seine Augen leuchteten sichtlich auf, also fragte ich ihn, ob er mich irgendwo in der Stadt treffen könnte. Kennt er einen Ort? Er kam nach seinem Tag im Haveli zu mir ins Hotel, und wie es Brauch ist, bevor es zu intimen Begegnungen kommt, duschten wir gemeinsam. Er vergewisserte sich, dass ich sauber war, soweit man das äußerlich erkennen konnte, genau wie ich mich um ihn kümmerte. Nach unserer gegenseitigen Inspektion legten wir uns für ein ausgedehntes Vorspiel aufs Bett. Ich bereitete ihm eine angenehme Oralsex-Erfahrung, die er unwiderstehlich fand, genau wie ich. Er hatte einen wunderschönen mittelgroßen Penis, der innerhalb von fünf Minuten, nachdem er die Aufmerksamkeit meines Mundes, meiner Zunge und meiner Lippen erhalten hatte, sehr großzügig hervortrat. Ich nahm an, dass er, da er einmal gekommen war, eine Weile brauchen würde, um wieder in mir zu kommen, sobald er wieder dazu in der Lage war. Als es soweit war, fragte er mich, in welche Richtung ich ihn nehmen wollte. Ich erklärte ihm, dass ich wollte, dass er Ich … Er hielt tatsächlich sehr lange durch, während ich in einer Reihe tiefer, dumpfer, krampfhafter Wellen kam, die ewig zu dauern schienen. Als wir uns voneinander lösten, bemerkte er die winzige Feuchtigkeit, die ich auf seinem schönen Bauch hinterlassen hatte. Die durchscheinenden weißen Tropfen auf der dunklen Haut sahen wahrhaft exotisch aus. Da meine Hände und Finger seinen Po und sein Inneres erkundeten, war er ratlos, wie ich es geschafft hatte, überhaupt Sperma zu verspritzen. Ich erklärte es ihm ausführlich, was für ihn, meinen dunkelhäutigen Gott, völlig neu war. Ich schäme mich zuzugeben, dass er etwas länger durchhielt als der liebe, süße Justin, der mir immer viel zu früh kam. Dieser hinreißende indische Junge hatte mir bis zu Krishnans Abreise aus Jaisalmer mehrere zutiefst befriedigende Momente beschert. Aber meine Küsse wurden nicht überzeugend erwidert, was eher darauf hindeutete, dass er vielleicht selbst nicht schwul war. Ich kann mir vorstellen, dass Bisexuelle Vorteile haben. Aber egal. Ich mochte den Jungen sehr, und wir verstanden uns gut.
Endlich in Udaipur angekommen, suchten wir nach einer geeigneten Unterkunft für die zwei Wochen, die mir noch blieben. Ich sollte erwähnen, dass der Fahrer kostenlos eine Ersatzunterkunft zur Verfügung stellte, da die Touristen ohne ihn überhaupt nicht dort wären. Ich entschied mich für das Lake Haveli, das einige wirklich schöne Zimmer mit nicht allzu schmutzigen Duschkabinen hatte, die ich mir immer unbedingt ansehen wollte, bevor ich mich finanziell verpflichtete. Mehrmals auf der Reise hatte ich ein Ghat besucht, das berühmteste war das von Pushkar. Ich hatte einen Grund. Es bestand immer die Möglichkeit, ein paar nackt badende junge Männer und Jungen zu sehen. Was für wunderschöne, geschmeidige Geschöpfe sie doch sind, mit dunklem Haar, das flach auf ihrer Haut liegt, und glatten, spitzen kleinen Penissen, die im seichten Wasser herumtollen. Diese Jungen sind einfach hinreißend und freuen sich sehr, von einem glühenden Verehrer beobachtet zu werden.
Mein Zimmer im Lake Haveli lag zum Fateh-Sagar-See hin, im Gegensatz zum größeren und prachtvolleren Pichola-See mit dem fabelhaften Hotel in der Mitte. Glücklicherweise hatte ich von meinem Fenster aus einen leicht verdeckten Blick auf einige Badestufen. Der Mann an der Rezeption wirkte recht freundlich und erledigte die Formalitäten effizient, beobachtet von seinen vermutlich zwei Kindern. Nun sind wir beim Kern der Sache angelangt.
Calamity. Sie sahen aus wie Bruder und Schwester … tatsächlich waren sie es, der Junge war der Jüngere von beiden. Das Mädchen trug ein leicht schmuddeliges Sommerkleid mit Blumenmuster und Plastiksandalen, die Haare etwas zerzaust und ein ernstes Gesicht. Der Junge trug weite beige Shorts und saß mit weit gespreizten Beinen, ganz natürlich, wie Jungen es tun, auf einem Korbstuhl. Er trug nichts darunter, was 99,9 Prozent der indischen Jungen gemein hätten. Er sah aus, als wäre er etwa elf Jahre alt, hätte aber auch jünger sein können. Seine großen, runden Augen beobachteten mich interessiert, aber kein Lächeln war zu sehen. Er war einen zweiten Blick wert, den der Junge bemerkte, als er die Füße vom Stuhl nahm und so seine Jungenteile aus meinem Blickfeld verschwinden ließ. Als die Check-in-Formalitäten sich dem Ende zuneigten, trennte der Mann den entsprechenden Schlüssel von den anderen und fragte …
„Möchten Sie den Zimmerservice?“
„Was ist das?“, antwortete ich, unsicher, was das genau bedeuten könnte.
'Was immer du willst.'
Ich war fasziniert und wollte etwas mehr wissen.
„Was bieten Sie an?“
„Wie gesagt, alles, was du willst. Du reist allein. Vielleicht möchtest du nachts nicht allein sein?“, fragt er und blickt zu dem Mädchen und dem Jungen, die immer noch da saßen und mich anstarrten.
Plötzlich fiel mir die Erkenntnis. Dieses kleine und eher unbekannte indische Lokal bot einen Service an, den eine durchschnittliche englische Pension nicht bot. Ich blickte zurück zu dem Jungen und dem Mädchen. Keiner von beiden wirkte besonders glücklich, während sie warteten, ob einer von beiden oder beide an diesem Abend von mir gebraucht würden … oder vielleicht von jemand anderem. Als mir klar wurde, dass ich möglicherweise auf Kinderprostitution gestoßen war, wollte ich mehr darüber erfahren.
„Wie viel bitte?“
„Hundert Rupien zusätzlich oder einhundertfünfzig für beide … von 18 Uhr abends bis 7 Uhr morgens … oder fünfzig Rupien pro Stunde.“
„Was ist mit dem ganzen Tag……..und der ganzen Nacht?“
„Okay … die gleiche Menge für 24 Stunden. Das würde mir reichen.“
'Warum?'
„Um sie mir für einen Tag abzunehmen. Sie sind nur wegen einer Wohltätigkeit hier.“
Ich spürte, wie die Wut in mir aufstieg. Ich blickte zurück zu den beiden Gestalten, die nun ziemlich verloren wirkten. Keiner von beiden wusste zweifellos, welches Schicksal ihnen durch den westlichen Besucher bevorstand, der vor dem schmuddeligen Schreibtisch stand und über ihre unmittelbare Zukunft verhandelte. Ich musste noch mehr wissen.
„Können Sie mir bitte sagen, warum sie hier sind?“
Eigentlich vermute ich, dass der Manager einigermaßen ehrenhaft ist. Ich gab ihm einen Fünfzig-Rupien-Schein, und er war dementsprechend entgegenkommend. Er steckte den Schein ein und dachte, ich hätte ihm die Geschichte abgekauft.
Die Familie der Kinder steckte in Schwierigkeiten. Der Ernährer, der Vater, war bei einem Unfall in der Chemiefabrik, in der er arbeitete, ums Leben gekommen, obwohl er eine leitende Position innehatte. Die Familie war dadurch fast mittellos. Die Mutter arbeitete zwar noch als Reinigungskraft, doch ihr regelmäßiges Einkommen reichte bei weitem nicht aus, um die Kinder auf die kostenpflichtige Schule zu schicken, die sie besuchten. Dort wurden alle Schüler zweisprachig unterrichtet, was als großer Vorteil für ihr späteres Leben gilt.
Wenn ich an die Vorteile denke, die ich in meinem bisherigen Leben hatte, erfüllt mich der Anblick dieser beiden Gestalten vor mir mit der überwältigenden Verantwortung, etwas zu unternehmen .
„Wie lange sind Sie hier?“, fragt der Manager.
„Ich bin nicht sicher……eine Woche…..oder zwei…..vielleicht mehr?“ Meine Pläne sind plötzlich flexibler geworden.
„Nimm sie … beide. Sie gehören dir. Fünfhundert Rupien, und du kannst sie behalten, so lange du willst.“
Ich gab ihm das Geld, hatte aber noch eine Frage.
„Wie lange sind sie schon in dieser Situation?“, fragte ich und zeigte auf den Jungen und das Mädchen. Sie waren möglicherweise allerlei Misshandlungen ausgesetzt.
„Sie sind diese Woche angekommen. Du bist der Erste. Sie wissen, was sie erwartet … aber es gibt nur eine Regel.“
Er ballte eine Hand locker zur Faust und schob dann den Zeigefinger der anderen Hand durch die Öffnung der gekrümmten Finger, ließ ihn hin und her gleiten und simulierte damit offensichtlich den Geschlechtsakt. Anschließend kreuzte er mehrmals die Hände. Zumindest wird ihnen das nicht passieren, vorausgesetzt, die Kunden respektieren diese Regel. Aber werden sie es tun? Ich bezweifle es.
„Duschen Sie gut. Sie sind wahrscheinlich schmutzig. Sie werden wissen, was sie für Sie tun sollen. Lassen Sie sie es tun. Sie haben es ihnen gesagt. Viel Spaß.“
Sie hatten nichts dabei … nur die Kleidung, die sie trugen, was nicht viel aussagte. Ich konnte ihnen einiges entlocken, da ihr Englisch überraschend gut war. Sie wohnten etwa fünf Gehminuten entfernt. Ihre Mutter hatte den sympathischen Hotelmanager überredet, sie für einen winzigen Wochenlohn und ein wenig Essen aus der Küche mittags und am frühen Abend einzustellen. Aber Mitgefühl reicht hier nicht weit. Man muss die Realitäten des Lebens berücksichtigen. Ich bezweifle, dass ihre Mutter wusste, was ihr Job mit sich brachte. Vielleicht wusste sie es.
Ich habe herausgefunden, welche Schule sie beide bis vor Kurzem besucht haben … Amal und Aru, was, wie sie mir sagte, „strahlende Augen“ bedeutet. In der Tat. Ich habe es geschafft, meinen neuen Freunden ein Lächeln zu entlocken. Ein Fortschritt.
Ich erklärte Amal und Aru, dass sie zwei Wochen bei mir bleiben würden und ich in dieser Zeit eine Lösung für ihr Problem finden wollte. Im Moment habe ich keine Ahnung, aber je mehr ich über sie herausfinde, desto größer sind die Chancen auf ein erfolgreiches Ergebnis.
Wir fanden ein gutes Geschäft … dasselbe, das die wohlhabenderen Leute in Udaipur mit Kleidung versorgte, und alle Uniformen für die örtlichen Schulen, die sie benötigten … einige davon hingen im Schaufenster. Aru zeigte auf die Uniform, die sie und Amal früher in der preiswerten Amrit Bharti Public School trugen . Wie hübsch die beiden ausgesehen haben müssen, und wie schnell es in dieser Gegend ist, vom Alleshaben zum Nichtshaben zu gelangen.
Sechshundert Rupien später kamen Amal und Aru mit zwei großen Taschen voller neuer Ausrüstung wieder heraus. Wir machen uns auf den Weg … mit Tränen, einem Lächeln und Hoffnung im Herzen.
Mein Vater hatte mir die Adresse meiner entfernten Verwandten gegeben, die noch in Udaipur leben. Eine meiner ersten Aufgaben hier war es, sie ausfindig zu machen. Er hatte ihnen geschrieben und eine Antwort erhalten. Wenn ich also vor ihrer Tür stehe, um mich vorzustellen, werde ich nicht völlig unerwartet sein. Wie ich bereits erwähnte, lebte meine Großmutter als Kind hier, bis sie von meinem Großvater, einem Missionar und Arzt, abgeholt wurde. Zu Hause in England hatten wir keine Ahnung, welche Umstände ihre Nachkommen heute genossen oder ertragen mussten. Die Adresse, die ich habe, klingt ermutigend … Kalka Mata Road 143, die laut unserem Hotelmanager in Richtung Universität und über die Meera-Kolonie führt, was auch immer das sein mag. Ich, oder besser gesagt wir , fahren morgen los. Ich bin nervös, aber auch sehr aufgeregt, zumal Amal und Aru mitkommen. Ich lasse sie hier nicht allein. Ich habe ein gutes Gefühl. In der Zwischenzeit brauchen meine neuen Schützlinge eine ordentliche Portion Seife und Wasser.
Stromausfälle sind in dieser Stadt der letzte Schrei, wie in den meisten Teilen Rajasthans, erzählt man mir. Zum Glück ist unsere Dusche einigermaßen heiß. Amal und Aru haben kein Problem mit Nacktheit, was eine Erleichterung ist, denn ich auch nicht. Sie brauchten nicht lange, um sich auszuziehen, und sahen mich fragend an, warum ich noch anhatte. Sie sind es gewohnt, erwachsene Familienmitglieder nackt zu sehen. Aru brachte die Dusche zum Laufen und scharrte Amal mit sich hinein. Sie wusch ihn überall, so wie er sie, abgesehen von ihren privateren Körperteilen. Es war so süß, ihnen vom offenen Eingang aus der überhaupt nicht makellosen Emaillekabine zuzusehen. Die separate Toilette war ziemlich abstoßend, aber es musste sein. Ich hatte den Kindern gesagt, sie sollten sie vor dem Duschen so lange benutzen, wie es dauerte. Das taten sie.
Mit dreizehn ist Aru etwa 15 bis 20 Zentimeter größer als ihr Bruder und genau so, wie man sich ein schlankes Mädchen aus Rajasthani vorstellt … wunderschön. Amal ist eine kleinere Ausgabe seiner Schwester, hat aber einen perfekt geformten, unreifen Penis und kürzeres Haar. Aru sieht aus, als wäre sie schon reif für die Geburt, mit den ersten Anzeichen der Brustbildung und einem hübschen Schamhaarfleck direkt über ihren Schamlippen. Als sie sich bückt, um das heruntergefallene Stück Seife aufzuheben, sehen ihre Geschlechtsorgane und ihr Anus Gott sei Dank vollkommen gesund aus. Interessanterweise reinigt Aru Amals Penis sorgfältig und schiebt seine Vorhaut wie ein Profi zurück. Amal schaut auf seine Schwester hinunter und beobachtet, wie sie das hübsche kleine Ding sanft erregt. Sie macht es gründlich. Wahrscheinlich macht sie das schon, seit er ein Baby war, und hat nicht aufgehört. Während sie sich um den Rücken ihres Bruders kümmert und dann sanft ihre Finger zwischen dessen Pobacken schiebt, ist Amals Erregung vollkommen. Was für ein hübscher Junge! Er ist offensichtlich ziemlich stolz darauf, denn er dreht sich zu mir um, streckt mir seinen Bauch entgegen und lächelt auf die offene Art indischer Kinder.
Amal denkt sich nichts dabei, als Aru ihn mit einem ehemals weißen Handtuch abtrocknet. Trocken findet er einen Kindercomic auf dem Nachttisch und beginnt im Stehen zu lesen. Ich sage ihm, er solle sich auf das Queensize-Bett legen. Er tut es mit angezogenen Knien. Ich schaue noch einmal hin, als ich mich umdrehe, um in die Dusche zu gehen. Aru beobachtet mich. Ich frage mich, was sie denkt oder was sie einem Kunden anbieten soll. Sie hält das abgenutzte Stück Seife in der Hand. Möchte ich von ihr mit der Hand gewaschen werden? Bietet sie mir das an?
Ich lächle und schüttele den Kopf und schaue dann zu Amal. Sie dreht sich um und spricht ihn auf Hindi an, vermutlich auf Hindi. Er legt den Comic weg, steht vom Bett auf und geht zu Aru und mir. Sie erzählt ihm noch mehr auf Hindi. Er nickt und sieht mich an…
„Ich dusche mit dir. Ich wasche dich gründlich. Siehst du.“
Amal lächelt und ich bin mit meiner Fantasie allein……
Er ist gut … sehr gut. Das hat er bestimmt schon mal gemacht. Er kniet vor mir, während ich sanft seinen Kopf halte. Dann sage ich ihm, er soll mich loslassen und stehe auf. Ich will, dass er mich mit seiner Hand zum Höhepunkt bringt. Ich sehe ihm dabei zu, wie mehrere Schwaden meines Samens auf die weiße Porzellanduschwanne spritzen, der Rest auf der kleinen dunklen Hand, die mich immer noch festhält. Ich bin atemlos und sage ihm, er soll mich nicht loslassen … noch nicht.
Natürlich nur Fantasie, nicht Realität. Ja, Amal schläft neben mir, aber weit weg … weit genug, dass ich kommen kann, ohne meine kleine Freundin zu stören. Aru ist jetzt zu Hause. Ich sprach mit dem Manager, und er stimmte zu, dass es keinen Grund gäbe, sie nicht zu ihrer Mutter zurückzubringen, da ich ja bezahlte. Am späten Nachmittag wurde ich auf meine Bitte hin zu ihrem Haus gebracht … fünf Minuten Fußweg durch laute Straßen. Ihre Mutter war verständlicherweise verzweifelt, dass sie ihre Kinder praktisch dazu gezwungen hatte, in einem billigen Hotel zu arbeiten, wo sie zweifellos schlecht behandelt würden. Es muss Millionen junger Menschen in diesem wunderbaren Land geben, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, eine Schule zu besuchen … selbst wenn es eine gäbe. Ich fragte, ob ich neue Kleidung für ihre Kinder kaufen dürfte. Sie lächelte und stimmte zu. Gut so, denn ich hatte sie ja schon gekauft.
Ich verstehe, woher Amal und Aru ihr Aussehen haben. Sie beeindruckt mich, eingehüllt in diese wunderschönen Rajasthani-Farben. Ich frage sie, ob Amal mit mir im Hotel übernachten kann. Sie spricht kein Englisch, also erklärt Aru es mir, und ihre Handbewegungen verraten mir, was ich wissen will. Ich spüre, wie sich eine unzerbrechliche Bindung zu dieser Familie entwickelt.
Morgen. Amal wacht auf, etwas desorientiert und emotional am Rande des Abgrunds, wie es scheint. Er ist mehr als bereit, sich in meine Arme zu schließen. Es ist eine symbolische Geste meinerseits … ganz natürlich. Etwas später ist er neugierig auf meinen Körper und will ihn selbst sehen. Ich zeige ihn ihm. Dann zeigt er mir seinen. Auch er hat Fragen …
„Wo ist Ihre Frau? Warum ist sie nicht hier?“
„Ich habe keine Frau, Amal. Ich bin nicht verheiratet.“
„Wirst du……jemals?“
„Nein. Ich bin homosexuell. Ich interessiere mich nicht wirklich für Mädchen … nur für Menschen meines eigenen Geschlechts.“
„Oh. Wirst du dann einen Jungen heiraten?“
„Wer weiß. Ich kenne niemanden, der mich heiraten würde … jedenfalls noch nicht.“
„Du hast mich. Du hast Geld für mich bezahlt.“
„Ja, ich habe dich … nur für kurze Zeit. Vielleicht heirate ich dich , wenn du erwachsen bist?“
Ein kleiner Trost. Amal hält mich fester … und ich halte ihn fest. Ich liebe das Gefühl seiner Haut, noch frisch und sanft vom Schlaf umhüllt. Ich lasse ihn nicht merken, wie es mir jetzt geht. Ich bin einfach sehr, sehr traurig über das Ganze.
Der Besuch. Vor dem Haus an der Kalka Mata Road liegt ein gepflegter Garten, links eine schmale Auffahrt. Auf dem Beton steht ein Motorrad. Es ist ein altes Armee-Motorrad … eine Royal Enfield. Mit anderen Worten: ein ehemaliges indisches Armee-Motorrad. Das wird wirklich interessant.
Unser Empfang war typisch indisch, mit anderen Worten: überschwänglich. Mein Großonkel empfing uns an der Tür, lächelte uns breit an, schüttelte mir die Hand und führte uns ins Haus. Wir waren zwei Stunden dort, und was für zwei Stunden das waren! Amal und Aru waren verständlicherweise überwältigt und sprachen nur, wenn sie angesprochen wurden, was nicht oft vorkam. Diese Situation war mir unangenehm. Diese Leute sind keineswegs Aristokraten, sondern gehören der Armee an, wenn das überhaupt etwas heißen soll, und sie betrachten die armen Amal und Aru als minderwertige Wesen. Das ist die Wahrheit. So ist das hier. Aber…….sie haben ein soziales Gewissen…….und Amal und Aru sind bei mir. Ungefähr eine halbe Stunde nach Beginn unseres Treffens, nachdem er unsere Geschichte gehört hat, nimmt Onkel die beiden Kinder mit in ein anderes Zimmer. Ich höre sie eine Weile Hindi reden. Schließlich kommen sie heraus.
„Vielleicht können wir einen Sponsor für sie finden?“, sagt Onkel Yamal.
Bingo!
Wie seltsam. Amal und Yamal…….bedeutet „einer von zwei Zwillingen“, wie mein ehemaliger Onkel beim Militär bemerkte. Vielleicht war es dieses winzige Detail, das den Ausschlag gab. Es sind oft kleine Dinge, die Leben verändern.
Ein Neuanfang? Yamal kennt einige wichtige Leute, darunter den Direktor der katholischen Sekundarschule in Udaipur. Der Vorstand von St. Paul's kann Stipendien an förderungswürdige Fälle vergeben und wird staatlich finanziert. Onkel Yamal wird versuchen, Interviews zu arrangieren. Tut mir leid, aber hier kommt es darauf an, wen man kennt, nicht was man weiß.
Aber wir haben es eilig. Ist das in zwei Wochen zu schaffen?
Was? In Indien? Nein!
Aufräumen.
Ich verbrachte meinen Aufenthalt im Lake Hotel, wo Amal die meisten Tage und Nächte verbrachte. Aru blieb zu Hause bei ihrer Mutter. Ich erzählte meiner Familie telefonisch meine Geschichte, und sie boten sofort an, Amal und Aru finanziell zu unterstützen, damit sie sicher zu Hause bleiben konnten, bis eine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen war, die in etwa sechs Wochen erwartet wurde. Bis dahin kann ich nicht hierbleiben, aber in der Zwischenzeit kann ich Amals Gesellschaft jeden Tag genießen, während er mir seine Stadt zeigt und all die kleinen Orte und Dinge, die Touristen nie sehen oder kennen lernen. Dann schlafen wir jede Nacht zusammen. Wir sprechen über das Leben in Indien und mein Leben in England. Es ist ein faszinierender Einblick für mich, wie Amal mir die hinduistische Einstellung zum Leben und zur Liebe erklärt, soweit es sein begrenztes Verständnis zulässt … und wir hören Musik. Ich würde nie ohne meine Musik hierherkommen. Ich habe eine CD-Sammlung und einen Walkman mitgebracht. Natürlich weiß Amal von der Existenz solcher Geräte, hat aber nie einen besessen oder benutzt. Im Bett, ganz nah beieinander, hören wir die Klänge durch jeweils einen Ohrhörer. Sein Lieblingsstück stammt aus einer Sammlung von Mendelssohn-Kompositionen. Justin hat mir die CD vor Ewigkeiten geschenkt. Die Jungs und Männer vom John's College haben sie aufgenommen. Ich hoffe, dass der Klang dieser Art von Klängen etwas in Amal weckt … vielleicht.
Jeden Morgen duschen wir gemeinsam. Er liebt es, mit meinen bloßen Händen gewaschen zu werden. Sein Körper ist wahrhaftig ein Tempel, wenn die Empfindungen ihn ergreifen … eine Begegnung unseres Physischen mit dem Spirituellen.
Ganz aus dem Nichts ertönt eine Stimme … Amals Stimme.
Eigentlich ist es ein schwacher Versuch, aber es steckt eine Absicht dahinter … ein Funke Interesse.
Jeden Tag machen wir Fortschritte. Er singt es sogar auf der Straße. Da ist eine unverkennbare Freude. Nach drei Tagen hat er es fast perfekt drauf, und er will mehr. Es wird eine Qual sein, ihn zu verlassen.
Zu Hause und in Justins Wohnung in Balham. Ich habe Justin schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen … zumindest nicht richtig . Wir waren so beschäftigt mit unserer Ausbildung und so, dass der ganze Sex-Kram einfach von selbst in den Hintergrund geriet. Ich glaube, wir hatten mit Mitte Teenager so viel zu tun, dass wir ein paar Jahre Pause brauchten. Es war gut, glauben Sie mir. Aber wie ich hatte er Affären mit verschiedenen Leuten, meist mit jungen Männern, die er im Berufsleben kennengelernt hatte, aber nichts Dauerhaftes. Ich habe ein paar Tage Urlaub von Addenbrookes, also nutze ich die Zeit, um ein bisschen mit Justin „aufzuleben“ … und es ist wirklich schön. Es ist schon eine Weile her, seit ich richtig „befriedigt“ wurde. Justin hat einen tollen Penis … nicht zu lang, schöne, feste Eier, die voll davon sind, und mit einer köstlichen Aufwärtskurve an seinem Penis … genau richtig für meine Zwecke, wenn ich auf dem Bauch liege. Er ist, um es mal salopp auszudrücken, ein richtig guter Fick. Aber es gab noch einen anderen Grund, Kontakt aufzunehmen: das Geschäftliche mit dem Angenehmen zu verbinden.
„Alles in Ordnung heute Morgen, Michael?“, fragt Justin mit einem schiefen Lächeln im Gesicht.
„So ungefähr. An manchen Stellen tut es etwas weh.“
„Du solltest nicht so ein sexy Bastard sein, oder? Du hast darum gebeten.“
„Und ich habe es verstanden, zumindest sagt mir das mein Hintern. Ist die Flasche leer?“
„Warum? Willst du noch einen Nachschlag?“
„Mit einem Wort: ja, das tue ich.“
„Oh……willst du auch die andere Hälfte?“
'Ja, bitte.'
Ich habe ihn gespürt. Justin ist bereit , genau wie ich. Gestern Abend wäre ich fast gekommen … ohne Hände. Dann hat Justin mich ziemlich schnell erlöst. Ich hoffe, heute Morgen habe ich mehr Glück.
Eine Stunde später. Es ist ein Minuspunkt. Justin war viel zu schnell, aber ich habe es ihm anders heimgezahlt. Er weiß, dass ich ihn gerne so demütige. Es ist einfach ein lustiges Spiel. Eigentlich glaube ich, dass es ihm sogar Spaß macht, aber er hat immer das Bedürfnis, sich für die unnötige Eile zu entschuldigen.
„Tut mir leid, Michael. Es ist einfach etwas an dir, das das verursacht.“
„Sei nicht traurig, Justin. So war es doch immer , oder? Jedenfalls hast du deine Strafe bekommen, oder?“
„Sozusagen? Ja, das habe ich, du dreckiger Bastard.“
Wir haben gelacht.
„Wie auch immer, erzähl mir mehr über deinen indischen Jungen. Was gibt es Neues? Er klingt einfach umwerfend. Wie alt ist er noch mal?“
„Elf, aber noch jung. Er hat noch viel Zeit.“
„Und Sie haben es nicht getan?“
„Nein! Ich könnte doch nicht die kleinen Würmer retten und das tun , oder? Hast du noch nie vom hippokratischen Eid gehört?“
„Ich weiß nicht . Vielleicht bist du ja total zum Pädo geworden. Warst du nicht in Versuchung … nur so ein bisschen ?“
„Keine gute Frage, Justin. Wir haben zusammen geduscht und…“
„Und was ?“
„Es war eine Rundum-Arbeit … mit bloßen Händen.“
„Kein Flanell im Spiel?“
„Nein……nur Haut auf Haut.“
„Keine Reaktion von Junior?“
„Eigentlich eine sehr schöne Reaktion … aber Sie kennen die Statistiken über die Größe des subkontinentalen Penis, nicht wahr?“
'NEIN?'
„Vorletzter Platz auf der Liste.“
'Wirklich?'
„Nicht wie du , Liebling!“
„Mit Schmeicheleien kommst du überall hin, mein Junge.“
„Ich weiß. Es gibt doch genug Indianerkinder, oder? Irgendwas muss doch funktionieren.“
„Ich habe dir doch gesagt, dass es auf die Größe nicht ankommt, oder … als du vor zehn Jahren so viel über deine Anatomie gelernt hast?“
„Doch, hast du, du frecher Kerl.“
„Und während Junior unter Ihren feuchten Händen aufgeregt wurde, was ist mit Ihnen?“
'Das geht Sie nichts an.'
„Nichts, was Junior erschrecken müsste?“
„Nein, und warum sollte es auch? Es ist doch ganz natürlich. Jungs machen das eben, Justin. Sex ist für Hindus sowieso heilig. Dinge wie Masturbation und Bisexualität sind nicht verpönt … sogar Homosexualität. Mir ist aufgefallen, dass es in Delhi viele offen schwule Jungs gibt.“
„Wenn du meinst.“
„Das sage ich. Ich glaube, Sie wissen, was passiert ist?“
„Ja, ich habe von Papa gehört, aber erzähl mir jetzt noch einmal.“
Die Bemühungen meines Onkels Yamal waren nicht umsonst gewesen. Amal und seine Schwester Aru wurden vom Zulassungsbeauftragten der St. Paul's University und anschließend vom Stipendienvergabeausschuss untersucht. Sie hatten sie beeindruckt und wurden beide eine Woche später ordnungsgemäß in die Schule aufgenommen. Es war für mich ein Wunder. Ich glaube, so etwas geschieht tatsächlich.
Dann ereignete sich das nächste, ziemlich außergewöhnliche Ereignis … etwa eine Woche, nachdem Amal und Aru in die Schule gekommen waren.
Da es sich um eine katholische Einrichtung handelte, obwohl sie voller Hindus, Muslime und anderer war, legten sie, so stelle ich mir vor, der katholischen Liturgie, zu der auch das Singen von Kirchenliedern gehörte, nur Lippenbekenntnisse ab. Jeder Schüler erhielt, wie in manchen englischen Schulen üblich, ein eigenes Gesangbuch für Versammlungen und andere Veranstaltungen. Eines Morgens hatte Amal seins vergessen, was einem Lehrer vorn im Saal auffiel, und der arme alte Amal wurde auf die Bühne gezerrt, um ein abschreckendes Beispiel zu geben. „Der arme Junge, er ist zutiefst beschämt.“
„Kein Gesangbuch, Amal?“
„Nein, Sir. Ich habe es vergessen. Es tut mir leid.“
„Ja, das wird dir leid tun, mein Junge. Ganz bestimmt.“
„Warum, Sir?“
„Dann verkündet der Meister lautstark seinem Publikum aus Jungen und Mädchen im ersten und zweiten Jahr…….“
„Nun lasst euch die Notlage dieses…… vergesslichen Menschen eine Lehre sein. Du brauchst also kein Gesangbuch, oder? Ah…… wie klug du bist! Dann wirst du uns alle unterhalten, nicht wahr? Ich denke, das wirst du tatsächlich. Du wirst uns allen zeigen, wie klug du bist!“
Hoppla!
Er forderte Amal auf, ein Lied zu singen, obwohl er wusste, dass er sich damit schrecklich blamieren würde. Die Strafe sollte also dem Verbrechen angemessen sein!
Unterschätzen Sie niemals den Einfallsreichtum eines aufgeweckten Kindes oder seine Fähigkeit, aus einer schwierigen Situation eine Chance zu machen.
In der halben Stunde, die ich ihn unterrichtete, hatte Amal Wort und Ton perfekt getroffen, als wir nackt nebeneinander im Bett saßen. Oh, wunderschöner Junge mit den strahlenden Augen! Und genauso war seine Darbietung von „O wie die Flügel einer Taube“ an diesem Morgen, als er vor seinem Publikum von zweihundert Mitschülern stand. Ich wünschte nur, ich wäre dabei gewesen, um es mitzuerleben … und Mendelssohn zweifellos auch! Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich dieser Lehrer gefühlt hat … demütig, hoffe ich. Anscheinend brach der ganze Saal in Applaus aus. Das hätte das Ende von Amals kurzer Karriere an der St. Paul's School sein können, aber die betreffenden Mitarbeiter waren genauso großherzig und enthusiastisch wie ihre Schüler. Nach der Schule an diesem Tag erhielt Amal eine Nachricht vom Direktor persönlich … eine Vorladung, um genau zu sein … eine besondere Aufführung. Er würde „diesen musikalischen Jungen“ um vier Uhr in der Halle sehen, wenn der Unterricht für heute zu Ende war. Der Schulleiter war mächtig beeindruckt. Es musste etwas getan werden.
Ich habe Justin den Plan erklärt. Er war interessiert…….
„Wie stehen denn die Chancen? Ich habe gehört, dass Dad ein Band aus Indien geschickt bekommen hat. Er meinte, es sei noch etwas unausgereift, aber da steckt riesiges Potenzial drin, Michael.“
„Das hängt von seiner Mutter ab … und auch von Aru. Für Amal ist das eine gewaltige Aufgabe. Papa sagte, er wollte schon immer so etwas machen.“
„Also, wie wird es passieren … wenn ja?“
Ich fliege hin und bringe ihn mit zurück. Er wird mit einem Stipendium das John's College besuchen. Das wäre die Chance seines Lebens … und auch für seine Familie. Papa ruft am Freitag meinen Onkel Yamal an. Bis dahin werden sie es wissen.
„Bist du nervös?“
„Unglaublich. Ich habe eine Heidenangst, falls du es wissen willst.“
„Dieser Junge……..liebst du…….weißt du…….ihn?“
„Was denkst du , Justin?“
„Ich glaube schon … und das sollte es auch. Ich glaube auch, und ich habe ihn noch nie getroffen. Ist das nicht komisch?“
„Nein, nicht wirklich. Nur schön … Liebe aus der Ferne ist immer noch Liebe.“
„Vielleicht bald näher? Wo wird er wohnen?“
„Mit Mama und Papa. Sie sind bis zu seinem 18. Lebensjahr rechtlich die Eltern … es sei denn, es klappt nicht. Ich schätze, er würde einfach nach Hause gehen.“
Drei Monate später… Cambridge, England. „Fahren Sie nach Trumpington?“
'Ja.'
„Kann ich mit dir gehen … es ist Amal, nicht wahr?“, fragt der andere Junge und schaut zu dem Jungen aus Indien auf, der singen kann.
„Ja, alles klar. Du bist Otta, oder?“
„Ja… komischer Name, nicht wahr… hat nichts mit dem Tier zu tun“, scherzt der Junge. Insgeheim ist er ziemlich stolz auf seinen Namen. Und auf den seines Vaters.
Die Jungen gehen weiter, auf ihren Rücken hängen identische Rucksäcke mit aufgedrucktem Schullogo.
„Wo bist du in Trumpington?“
„Addenbrooke Road dreiundzwanzig.“
„Wie lustig. Das ist nicht weit von meinem Haus. Wir sind in der Fullbrook Avenue … ganz am anderen Ende.“
Amal lächelt und die Jungen gehen weiter, keiner weiß so recht, wie sie das Gespräch fortsetzen sollen.
„Wir gehen an meinem vorbei … auf dem Weg zu Ihrem.“
„Tun wir das?“
„Ähm.“
Es sind noch fünfzig … vielleicht sogar hundert Meter.
„Willst du reinkommen … wenn wir bei mir sind? Meine Mutter macht guten Tee. Hast du Tee?“
„Ja. Ich mag Tee.“
„Gut. Komm und lern meine Mutter kennen. Ich glaube, sie war in Indien.“
Otta hat einen Schlüssel zu seiner eigenen Haustür, falls seine Mutter nicht zu Hause ist. Normalerweise ist sie das. Heute nicht.
„Wie lange kannst du bleiben, Amal? Möchtest du mein Zimmer sehen?“
Amal folgt Otta die Treppe des viktorianischen Reihenhauses hinauf. Er hat seine Tasche neben der Haustür abgestellt. Amal ist nervös, weil in Cambridge nicht alle freundlich zu ihm waren, und er mag Otta. Er war der erste Junge, der ihn beim Training angesprochen hat. Amal folgt Otta in sein Schlafzimmer. Es ist ziemlich groß und voller interessanter Dinge.
„Du kannst dich hinsetzen, wenn du willst“, sagt Otta und wirft seine Tasche aufs Bett.
„Stört es Sie, wenn ich mich umziehe?“
„Nein“, antwortet Amal. Fragen folgen, während Otta sich bis auf Unterhemd und Unterhose auszieht. Amal versucht, nicht hinzusehen.
„Gefällt es dir hier, Amal? Wie bist du hierher gekommen? Wo in Indien hast du gelebt? Hast du dort Eltern?“
Fragen über Fragen. Daran ist Amal mittlerweile gewöhnt.
„Ja, es gefällt mir hier.“
„Wie ist es passiert, Amal? Erzählst du mir davon?“
Niemand hat Amal gefragt, wie es dazu kam … wie er nach Cambridge kam. Otta lauscht Amals Geschichte von Entdeckung und Selbstverwirklichung … der Erlösung eines verlorenen Jungen … rein zufällig … wegen des Schicksals hierher … aus keinem anderen Grund. Otta hörte zwanzig Minuten lang zu, und als Amal fertig war, hatte sie Tränen in den Augen.
„Hast du Freunde, Amal?“
„Nein. Ich habe nicht viel Zeit für Freunde. Es gibt so viel zu tun.“
Die Jungen sitzen zusammen auf dem Bett. Amal hat seine Geschichte zu Ende erzählt, und Otta, ein sensibler Junge, hat ihr zugehört und seine Trauer und Freude gespürt. Otta kennt kaum etwas anderes als die Freundlichkeit anderer und die bedingungslose Liebe, die ihn sein ganzes Leben lang umgibt. Was er tut, geschieht weder aus Pflichtgefühl noch aus irgendeiner Verpflichtung gegenüber einem neuen Kollegen, sondern aus schlichter Menschlichkeit…
„Kann ich dann……dein Freund sein…….wenn du mich lässt?“
Natürlich wollte er ihn unbedingt als Freund haben. Er wollte einfach jemanden, mit dem er Zeit verbringen konnte, wie andere Jungs es taten. Jemanden, mit dem er sein junges Leben teilen und gemeinsam aufwachsen konnte.
Er dachte an seine Mutter und seine Schwester, die so weit weg waren, während unkontrollierbare Gefühle in ihm aufstiegen. Er spürte, wie er die Kontrolle verlor. Ottas freundschaftliche Geste war der Grund dafür, dass er seitlich aufs Bett sank.
Es musste fünf Minuten gedauert haben, aber als alles vorbei war, hörte er Ottas leise Stimme hinter sich und spürte, wie die Hand seines neuen Freundes sanft seine Schulter streichelte.
Diese Geste von Otta sagte mehr als tausend Worte.
Amal hatte keine Ahnung, was das bedeutete. Er konnte nur an das Streicheln denken. Er wusste, dass es Liebe und Fürsorge bedeutete. Otta wollte nicht aufhören. Zum ersten Mal in seinem jungen Leben konnte er einem anderen Menschen dasselbe Geschenk machen, das er von seinen Mitmenschen erhalten hatte. Es war eine Befreiung für ihn … die Kraft, freundlich zu anderen zu sein.
Die beiden Jungen gingen fast täglich zusammen nach Hause und schauten unterwegs oft bei Otta vorbei. Sie fühlten sich entspannt zusammen, und ihr Spiel war oft recht körperlich. Eines Nachmittags wurde es zu körperlich … zu ausgelassen, und in ihrem Hinterkopf wussten die Jungen, warum. Amal hatte Otta niedergedrückt, und fast aus Wut statt aus Selbstverteidigung streckte er die offene Hand nach vorn und umschloss Amals Geschlechtsteile. Immer noch niedergedrückt, sehen sich die Jungen an, und Otta lässt nicht los. Augenblicke später sinkt Amals Körper auf Ottas. Otta lässt immer noch nicht los. Das Kampfspiel ist nun vorbei, vielleicht für immer. Ihre Atmung beruhigt sich allmählich. Etwas ganz anderes hat gerade begonnen.
Amal denkt nachts an seinen neuen Freund, genau wie Otta an Amal denkt. Beide denken über neue Dinge nach, die in den letzten Tagen in ihrem Leben passiert sind … Schöne Dinge … Aufregende Dinge, die sie miteinander unternehmen können. Amal denkt auf neue Weise über seine eigene Nacktheit nach, während er mit den Händen über seinen Körper fährt, genau wie an jenem Nachmittag … zwei Jungen, die gemeinsam entdecken. Amal findet die Wurzel seiner körperlichen Lust, genau wie Otta sie gefunden hatte. Nun teilen sie ein gemeinsames Geheimnis.
Sechs Monate später. „Erinnerst du dich an den Tag, Amal … als du das erste Mal hierher kamst … als ich sagte, ich möchte dein Freund sein?“
Amal lächelt Otta an. Ottas Blick wirkt eindringlich, als er seinen Freund ansieht, aber er braucht keine Bestätigung. Natürlich erinnert sich Amal tatsächlich.
„Freust du dich?“
Amal lächelt und nickt. Ihre Gesichter rücken näher zusammen, jeder Junge spürt den Atem des anderen auf seiner Haut. Es ist ein Moment höchster Intimität. Es ist ein ganz leichtes Gefühl, als Ottas Lippen Amals offenen Mund berühren, warme, süße Luft vermischt sich … ihre Körper schmerzen vor Verlangen.
Amal Prabhaker M. Mus. Chorstudien. „Geht es dir gut, Michael? Man sieht dir das nicht an“, bemerkt sein langjähriger Freund und Liebhaber Justin.
„Ja, fast. Aber es ist nicht einfach.“
„Nein, natürlich nicht.“
Justin schaut auf seine Uhr, als die Orgel beginnt…….
„Erkennst du das, Michael?“
„Es ist von einem Franzosen … ich weiß nicht mehr, wie er heißt … Doppelschlag. ‚Choeur des voix humaines‘. Ja, das ist es definitiv. Nett, nicht wahr?“
Justin wirft seinem Freund einen Blick zu. Er sieht, wie Michael sich um sein rechtes Auge kümmert … wahrscheinlich ist etwas darin … ein bisschen Staub oder so.
„Und das alles aus einem vergessenen Gesangbuch… und du?“, bemerkt Justin leise.
Der Saal ist voll. Das ist immer so, wenn ein neuer Mitarbeiter seinen Posten antritt … zuerst der Dienstleiter und so weiter. Die Jungen und Männer kommen herein, ihre Notenmappen in verschränkten Händen, gefolgt von Amal, dann dem Dekan und dem Kaplan und schließlich dem Rektor des Colleges.
Justin tastet nach Michaels Hand und drückt sie sanft.
Michael wollte nicht ganz vorne sitzen. Viel zu auffällig. Er konnte Amals Mutter mit Aru, Amals Schwester, sehen … zweite Reihe links. Schön, dass sie da waren.
Das Ende