Forums

Normale Version: Das Tudor-Haus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

„Würde es dir etwas ausmachen, mich nicht anzuatmen, Emmy?“
„Entschuldigung“, sagt Emmy sanft, was ganz zu ihrem Charakter passt, denn Emmy ist ein sanfter Junge und Otta weiß das.
Emmy entfernt seinen Kopf ein paar Zentimeter von Ottas Gesicht, das, wie es scheint, voller Konzentration ist. Er schneidet vorgezeichnete Formen aus einem dicken weißen Karton aus. Er baut ein Modell eines Tudor-Hauses … Fachwerkhaus. Seine größte Sorge ist, wie das Dach aussehen soll. Es sollte ein Strohdach haben, aber wie soll das in so kleinem Maßstab gelingen? Das Problem löst eine Diskussion zwischen dem Modellbauer und dem neugierigen Jungen aus.
„Sie könnten doch Stroh verwenden, oder … wie das echte?“
„Zu groß. Das würde lächerlich aussehen.“
„Vielleicht getrocknetes Gras?“, schlägt Emmet mit seiner wunderbar sanften Stimme vor. Otta dreht sich zur Seite, um den neugierigen Jungen anzusehen, und sieht, dass Emmy ihm direkt in die Augen blickt.
„Du bist nicht nur ein hübsches Gesicht, oder?“
Emmy schaut nach unten und lächelt etwas schüchtern, während sein Gesicht eine angenehme Röte annimmt. Otta hat ihn in Verlegenheit gebracht, aber insgeheim freut er sich über die Bemerkung des älteren Jungen.
„Okay, dann bist du es nicht “, sagt Otta, als ihm sein möglicher Fehler bewusst wird.
Emmy blickt zu Otta zurück. Jetzt ist kein Ausdruck mehr zu sehen. Otta betrachtet Emmys Augen. Kein Zweifel, sie sind ungewöhnlich … eine Art Graublau und sehr charakteristisch.
„Warum siehst du mich so an, Otta?“
„Wie zum Beispiel?“
Emmy antwortet nicht. Er steht, stützt sein Kinn auf seine Handfläche und seinen Ellbogen auf die Tischplatte und hat noch weitere Fragen.
„Kann ich mich kurz neben dich setzen?“
„Hast du nichts Besseres zu tun? Kein Zuhause, wohin du gehen kannst?“, fragt Otta ziemlich abweisend. Otta weiß, dass Emmy im Gegensatz zu ihm nicht in der Pension wohnt.
„Ich habe um halb fünf Klavierunterricht. Kann ich bis dahin hierbleiben?“
Emmy findet einen weiteren Stuhl und stellt ihn neben Ottas. Zwischen ihnen ist nichts. Ottas rechter Arm berührt Emmys linken. Das ist ok, denn Otta ist Linkshänder und kann die Karte mit der rechten Hand festhalten und mit der linken das Bastelmesser bedienen. Der kaum spürbare Druck von Emmys Arm auf seinem erregt ihn so sehr, dass er vergisst, was er als Nächstes tun will.
„Warum hast du Otta aufgehalten?“
„Ich habe nicht aufgehört. Ich denke nach.“
„Kann ich dann etwas machen?“
Und so weiter und so fort, aber Otta kann ihm nicht böse sein, weil … nun ja … sagen wir einfach, er kann es nicht , und belassen wir es dabei. Otta ist sehr selten böse auf jemanden. Nach drei Jahren hier hat es keinen Sinn, sich mit irgendjemandem zu streiten. Überhaupt keinen Sinn.
Emmy nahm seine Hand vom Tisch, als Otta ihn zurückwies. Seine beiden Hände stecken nun in den Hosentaschen. Er hat akzeptiert, dass er Ottas heikle Aufgabe und seine Sensibilität nicht beeinträchtigen darf. Er beobachtet, wie Otta sorgfältig die Formen schnitzt, die die unteren Wände des Tudor-Hauses bilden werden. Otta stört weder Emmys Atem noch ihre Nähe zu seinem Körper – ihre Beine berühren sich jetzt, ihre Arme berühren sich. Jeder andere Junge wäre natürlich anders, aber nicht dieser.
„Könntest du bitte still sein … und aufhören, herumzufummeln.“
„Bin ich nicht “, beharrt Emmy.
„Doch, das bist du. Das sehe ich .“
Emmy sieht jetzt ziemlich verärgert aus, einfach weil Otta ihn aufgeschnappt hat. Er hat gefummelt. Jungen in seinem Alter machen das ständig und denken, niemand merkt es. Meistens sind sie sich gar nicht bewusst, was sie tun. Es fühlt sich gut an, also machen sie es. Mit vierzehn hat Otta diese kleine Angewohnheit abgelegt, aber still und leise andere entdeckt.
„Kann ich morgen wiederkommen? Bist du nach der Schule hier im Technikbereich?“
„Wahrscheinlich. Du kommst sonst zu spät zum Unterricht.“
Er dachte, er würde etwa zehn Stunden brauchen, um das Modell fertigzustellen. Das wären ungefähr fünf Stunden nach der Schule in der Technikabteilung, wo es alles gab, was er brauchte. Dinge wie sehr scharfe Messer, Schneidebretter, Stahllineale und verschiedene Arten von Klebstoffen.
Otta sieht Emmy an, als er von seinem Stuhl aufsteht, um zur Klavierstunde zu gehen. Er blickt zuerst auf die Beine des Jungen … nackt oberhalb und unterhalb der Knie, dann hinauf zu seinem Po, halb bedeckt von einem grauen Pullover, und schließlich auf den Kopf des Jungen, braunes Haar, ordentlich gestutzt über einem grauen Hemdkragen. So eine praktische Farbe für die jüngeren Brüder, aber nicht für ihn. Frisches Weiß für Otta, jeden Morgen frisch. Alles frisch jeden Morgen, nach dem Duschen, nach nächtlichen Gedanken, nach der Sünde.

Man muss die viel befahrene High Road überqueren, um zu Ottas Haus zu gelangen, wo vierzehn Jungen schlafen, dreizehn Viertklässler und er. Er ist in der Middle Fifth, aber das Oberstufenhaus war belegt, also ist er der Außenseiter. Otta hat sich freiwillig bei den jüngeren Jungen einquartiert. Er würde den kleineren Raum genießen, in dem er in relativer Ruhe zusammen sein könnte. Die jüngeren Jungen würden ihn in Ruhe lassen, aber Otta könnte sich ihnen abends anschließen, wenn er wollte. Er genoss eine gelegentliche Partie Tischtennis im Trubel des Spielzimmers der Jungen. In seinem Zimmer stehen drei Betten, aber im Moment ist nur seines belegt. Das war nicht immer so, denn von Zeit zu Zeit gab es vorübergehende Internatsschüler, die aus den verschiedensten Gründen eine Unterkunft in der Schule brauchten. Heute Abend hat Otta Neuigkeiten von seinem Hausmeister bekommen.
„Emmet Young kommt nächste Woche. Ich muss ihn bei dir unterbringen. Hoffentlich ist das okay? Ich denke, du bist genau der Richtige für die Situation. Die Eltern sind für zwei Wochen in Dubai. Alle anderen Häuser sind bis zum Rand belegt. Kennst du den Jungen? Anscheinend ein netter Kerl. Sei nett zu ihm. Er ist das Leben im Internat nicht gewohnt. Könnte anfangs etwas aufgeregt sein. Die Eltern sind etwas besorgt deswegen. Du bist genau der Richtige, um ihn einzugewöhnen. Ich werde den Jungs sagen, dass sie ihn willkommen heißen sollen. Du musst dich um den ganzen Haushalt kümmern … du weißt schon … Kleidung aussortieren und so. Oh, und pass auf, dass er nicht schmutzig hier herumläuft. Du musst eine Weile still sein. Du kannst dich auf dich verlassen“, sagt Mr. Austen in abgehackten Sätzen mit einer entwaffnenden Selbstverständlichkeit.
„Das ist in Ordnung, Sir. Weiß er es schon, Sir?“
»Nein. Die Eltern sagen es ihm heute Abend. Das ist eine kleine Überraschung für ihn. So kurzfristig und so.«
„Wie lange, Sir?“
„Drei Wochen. Wahrscheinlich.“
„Wann, Sir?“
„Sonntagnacht.“
Am nächsten Nachmittag, nach der Schule, steht Elly an Ottas Seite und beobachtet seine Fortschritte beim Modell des Tudor-Hauses. Wie schon gestern atmet sie Otta kräftig ins Ohr, Arm an Arm und Bein an Bein. Emmy wurde über sein Schicksal informiert, aber nicht genau, wo er sich ab nächstem Sonntagabend drei Wochen lang aufhalten wird.
„Wie ist es, Otta?“
„Eigentlich ein bisschen wie zu Hause … aber anders. Es wird dir gefallen.“
„Wo werde ich sein?“
»In einem der Häuser. Wahrscheinlich irgendwo, wo es ein freies Bett gibt. Haben sie es dir nicht gesagt?«
„Nein, aber sie haben gesagt, ich soll um halb fünf im Büro sein. Dort werde ich abgeholt. Kommst du bitte mit?“
„Ja, ok, aber stehen Sie nicht mit den Händen in den Taschen da.“
Emmy hat im Moment eine Hand in der Tasche, statt der üblichen zwei, und spielt zweifellos damit herum.
Die Frau im Büro weiß, wie man mit den Jungs umgeht. Sie hat jahrelange Übung.
„Ich denke, das ist alles. Jetzt wird Otta dir zeigen, wo du sein wirst, Emmet.“
Leicht geschockt nimmt Emmy die Liste mit den Dingen, die er am Sonntagabend mitbringen muss, nicht vom Schreibtisch.
„Vergiss die Liste nicht, Emmet!“, sagt sie mit einem breiten, aufmunternden Lächeln. Die Liste ist meilenlang.
Die beiden Jungen, in schwarze Blazer gekleidet, gehen zum Zebrastreifen über die viel befahrene Straße und können nach einer kurzen Wartezeit auf ein paar Autos sicher überqueren. Die Haustür ist nicht verschlossen, und bald sind sie die Treppe hinauf zum Treppenabsatz, von dem aus sich Türen zu den verschiedenen Zimmern und Einrichtungen öffnen. Für Emmet ist das alles neu.
„Durch diese Tür“, befiehlt Otta.
Die Jungen gehen durch einen Raum, der wie ein gemeinsamer Arbeitsraum aussieht, mit ein paar Schreibtischen, mehreren Stühlen und einem Klavier. Die Tür am anderen Ende öffnet sich, und die Jungen betreten ein mittelgroßes Zimmer mit drei Einzelbetten, zwei Kommoden und einer weiteren Tür, die in ein kleines Badezimmer führt. Nur eines der Betten sieht aus, als wäre es benutzt; eine karierte Decke liegt ordentlich darüber. Die anderen beiden sind mit grauen Decken bedeckt.
„Das ist es, Emmy. Welches Bett möchtest du?“
Emmy sieht verwirrt und ein wenig verängstigt aus, als er Otta anstarrt. Er ist erst elf Jahre alt, also hat er das Recht, ein bisschen Angst zu haben, der arme Junge. Die Tatsache, mindestens drei Wochen ohne seine Menschen zu sein, beginnt seiner recht fragilen Psyche langsam zu dämmern.
„Wer ist da drin, Otta?“, fragt er mit schwacher Stimme und zeigt auf das gemachte Bett mit dem Eisenrahmen. Otta lächelt…
'Ich bin.'
Die Reaktion erfolgt augenblicklich. Emmy wirft sich in Ottas Arme. Man kann sich die Erleichterung des Jungen vorstellen, als er erkennt, dass sein Freund – wie er Otta wahrnimmt – in den dunklen Stunden bei ihm sein wird, sollte er ihn brauchen.
Er spürt die Tränen des Jungen auf seinem Gesicht … Tränen der freudigen Erleichterung, während er den kleineren Körper fest an sich drückt. Der Erzieher und die Gepflegte liegen nun gemeinsam auf Ottas Bett. Keiner der beiden Jungen wusste so recht, wie sie dorthin gekommen waren, aber sie waren dort. Der zappelnde kleinere Körper liegt auf dem größeren … Ottas.
„Du zerquetschst mich… und hör auf, herumzuzappeln… bitte, Emmy!“
'Warum?'
„Nun, was denken Sie?“
„Tue ich dir weh?“
„Nein. Aber……..“
„Aber was?“
„Ach, nichts.“
Es war alles so gekommen, weil Emmy erleichtert war, dass das beängstigende Szenario, das er sich zunächst vorgestellt hatte, nicht eintreten würde. In dem Jungen, den er liebte, hatte er den ultimativen Beschützer … Otta. Aber was für eine Liebe war das? Nicht die gleiche, die er in Ottas älterem und reiferem Geist entfacht hatte, denn entfacht hatte er sie … gerade eben auf dem Bett, als die beiden Jungen sich in spielerischer Umarmung darauf fallen ließen. So gegensätzliche Gefühle, aber so stark. Doch jetzt, mit starken Armen, reagierte sein Körper. Natürlich denkt Emmy nichts dabei … es ist die Folge von nichts. Was zählt, ist seine Sicherheit. Er fühlt sich jetzt sicher. Geborgen in den Armen seiner Geliebten, während seine Tränen einem Lächeln weichen.
„Kann ich dich bitte küssen?“
'Wirklich?'
„Ja, wirklich . Du bist nett und ich möchte dich küssen. Hättest du etwas dagegen, wenn ich das tue?“
„Nein, nicht, wenn du wirklich willst.“
Otta nimmt Emmys Lippen voll auf seine Wange. Er stellt sich vor, wie sich das auf seinem Mund anfühlen muss oder vielmehr angefühlt haben könnte . Er wischt den Speichel mit dem Fingerrücken weg.
„Kann ich mich noch einmal winden? Ich muss.“
Emmy wartet Ottas Antwort nicht ab. Nach etwa einer Minute dieser fragwürdigen Aktivität hält er inne, wird aber immer noch von seinem Freund festgehalten. Emmy hebt den Kopf und blickt auf sein ausdrucksloses Opfer hinab, dessen Gedanken woanders waren … vielleicht auf einem anderen Planeten … einem anderen Universum … einem anderen Leben … einem Ort höchster Lust.
„Soll ich jetzt von dir runterkommen?“
„Ich glaube, du hättest Emmy besser nehmen sollen. Du hast mich plattgedrückt.“
Emmy hilft Otta, nach ihrer ungeplanten Feier die Bettwäsche zu richten. Otta hat die anhaltenden Folgen von Emmys Angriff auf ihn bemerkt, doch Emmy, die körperlich demonstrativ auftritt, bemerkt dies nicht. Otta findet ihn wunderschön … nackte Haut an Beinen, Armen und Händen und ein perfektes Gesicht, das ihn anstrahlt. Tränen fließen, als der Jüngere an die Worte denkt, die er nicht sagen kann …
„Ich liebe dich, Otta. Du bist so ein süßer Junge. Du hast mich aufgehalten, als ich fiel. Du hast die Blutung auf meinen Knien gestillt. Deine Arme haben meinen Körper gestützt. Dein Gesicht habe ich durch meine Tränen gesehen … durch meinen Schmerz. Nur dich. Genau dafür liebe ich dich.“

Als Emmy das nächste Mal in die Technikabteilung geht, um Ottas Fortschritte im Tudor-Haus zu überprüfen, ist es Freitag … der letzte Schultag vor seiner Ankunft am Sonntagabend, bitte pünktlich um 18 Uhr, als vorübergehender Internatsschüler. Als Emmy versucht, Otta den Arm um die Schulter zu legen …
„Emmy!“
'Was?'
„Nicht hier. Jemand wird es sehen.“
Emmy versteht Ottas Tadel nicht. Als Otta Emmys Gesicht betrachtet, wird ihm klar, welche Wirkung er auf seinen jüngeren Freund hatte.
„Tut mir leid, Emmy. Es ist nur so, dass … falls uns jemand gesehen hat. Tut mir leid.“
Er berührt Emmys Hand. Emmy schaut nach unten. Otta bewegt seine Hand nicht und beobachtet, wie die größere der beiden Hände die kleinere fest umschließt.
„Übrigens, Otta, ich habe herausgefunden, wie du das Strohdach machen könntest.“
„Wirklich? Wie?“
„Mit Kokosmatte.“
Natürlich! So einfach.

Es ist genau sechs Uhr, als Emmys Mutter mit dem Jungen und einem mittelgroßen Koffer im Gepäck eintrifft.
„Ich denke, alles ist da, Mr. Austen. Es wird alles gut, Liebling, nicht wahr?“, fragt seine Mutter etwas zweifelnd.
Ja, Mama … mach keinen Aufstand … bitte.“
Auch Otta ist als Emmys vorübergehender Mentor dabei.
Man hört Geräusche von Aktivitäten … ein Tischtennisball wird hart, dann sanft geschlagen, und Jungen rufen. Ein Klavier spielt, gedämpftes Klimpern in der Ferne. Irgendwo spült eine Toilette. Schwache Gerüche, die man nicht genau identifizieren kann. Alte Kleidung vielleicht … Spielsachen. Seife. Wieder Geschrei. Ein anderer Geruch. Kalte Luft, dann warme Luft. Schrille Stimmen, dann pfeift jemand eine Melodie. An einer Reihe Haken an der Wand neben der Tür hängen dunkle Blazer mit weißen Aufnähern, darunter stehen Straßenschuhe in Reihen. Man hört selbstbewusste Geräusche … Geräusche der Zugehörigkeit … der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Ort.
Emmy erschrickt plötzlich, als Mr. Austen, der Hausmeister, seine Mutter aus der Haustür begleitet. Er sieht Otta an, die zurücklächelt, denn Otta weiß, wie sich der kleine, gerade einmal elfjährige Junge in diesem Moment fühlt.
„Komm schon, gib mir das. Lass uns alles klären, ja?“, sagt sein älterer Freund fröhlich.
Ihre bestrumpften Füße machen auf dem tiefgelben, ockerfarbenen Linoleum der Treppe kein Geräusch, das man sowieso hören könnte. Durch diese und dann durch eine weitere Tür gelangt man in das Zimmer, in dem Emmy sprechen und schlafen, vielleicht träumen und bei Otta sein wird … sicher vor Gefahren … sicher vor den Ungerechtigkeiten der Welt … sicher vor verletzenden Worten … mit liebevoller Güte umsorgt.
Wirklichkeit.
Socken und Hosen da drin Hemden und Unterhemden da drin . Ersatzhosen kommen ins Regal … hier, lass mich die nehmen. Hast du dein Waschzeug schon gefunden, Emmy? Wie viele Taschentücher hast du mitgebracht? Wo hast du den anderen Pullover hingebracht? Und was ist mit dem Pyjama? Den hast du doch nicht vergessen, oder?
Er hat sie vergessen. Aber egal, wahrscheinlich ließen sich Ersatzteile finden.
„Du musst einfach nackt schlafen … und nackt duschen gehen. Macht dir das nichts aus? Die anderen Jungs merken es nicht mal.“
Oh nein! Schrecklicher Schreck! Aber es ist Ottas kleiner Scherz, und angesichts der Situation kein besonders passender. Emmy findet das nicht lustig.
„Das ist nur ein Scherz , Liebling. Kopf hoch. Und wir haben noch Ersatzausrüstung. Du kannst dir meine jedenfalls ausleihen.“
„Dann willst du nichts haben?“
„Nein, aber ich trage sie nicht im Bett.“
„Was trägst du dann?“
„Nichts… nicht im Sommer. Es ist zu heiß. Vielleicht ein T-Shirt… manchmal.“
„Kann ich so schlafen?“
„Ja, natürlich kannst du das. Zieh das an, wenn du auf die Toilette gehst. Die Jungs werden dich total cool finden.“
Otta hält eine makellose weiße Baumwoll-Sportshorts hoch, von Mama gebügelt, mit Bügelfalten. Aber Emmy denkt darüber nach, was Otta gerade gesagt hat. Es hatte nichts mit Kleidung zu tun. Es lag daran, wie er ihn vor ein paar Sekunden genannt hatte. Er hatte ihn Liebling genannt . Meinte er das ernst? Oh ja, sicher meinte er es ernst? Otta hatte noch nie einen Jungen so gehalten, und diesen schon gar nicht. Nein, das war etwas ganz Neues für ihn. Er hatte noch nie das Gewicht des Körpers eines anderen Jungen auf seinem gespürt … einen sich bewegenden Körper, der ihn so erregte. Es war, als würde ein Feuer in seinem Kopf entzündet … heiße Flammen, die sich über ihn auszubreiten schienen. Seine Hände hatten den Jungen gespürt … echtes Fleisch und Blut in seinen Händen … Muskeln, die sich bewegten … Haare, die nach Jungen rochen … warmer Atem … süßer Atem nach Jungen … Atem des Lebens.
Emmy wollte das Bett in der Ecke, wo zwei Wände aufeinandertrafen. Da Ottas Bett in der anderen Ecke stand, stand das dritte Bett zwischen ihnen. Fünf Minuten später war Otta in das mittlere Bett gewechselt, weil Emmy sich mit der anderen Anordnung nicht sicher zu sein schien und Otta näher bei sich haben wollte, damit sie sich bei Bedarf in Ruhe unterhalten konnten. Es war beruhigend für Emmy, seinen Freund so nah bei sich zu haben. Für die Viertklässler ist um neun Uhr Nachtaus. Da Emmy in der Drittklässlerin ist, schien es fair, dass er um acht Uhr fünfundvierzig aus dem Blickfeld verschwand. Otta, ein Mittelklässler der Fünftklässlerin, konnte seine Schlafenszeit praktisch selbst bestimmen. Die Zeit hing eher davon ab, wie viele Hausaufgaben noch offen waren. Aber dieser Sonntagabend war etwas anders.
„Bleibst du bitte bei mir, Otta?“
„Natürlich. Ich bin ziemlich fertig, Emmy. Ich könnte früh ins Bett gehen. Wir machen das alles zusammen, ja?“
Die anderen Jungen kannten ihn, waren aber nicht im selben Jahrgang und wussten daher nichts über den Neuankömmling in ihrer Mitte. Die Gruppe der Zwölf- und Dreizehnjährigen im Haus war im Großen und Ganzen sehr herzlich, und als Emmy geduldig zusah, wie die Tischtennisspiele begannen und endeten, wurde er schließlich eingeladen, mitzumachen. Von diesem Moment an gehörte unser „Neuer“ zur Truppe. Halleluja! Otta hatte sich aus dieser Sache herausgehalten und Emmy gesagt, er müsse mutig sein und die Initiative ergreifen. Das war ein guter Rat.
Als es Zeit war, sich umzuziehen, hätte es für Emmy unangenehm werden können, denn sich vor einem anderen Jungen allein in einem Raum auszuziehen, konnte peinlich sein. Nicht so für Otta, die an gesellschaftliche Nacktheit gewöhnt ist.
„Stört es dich, wenn ich mich gleichzeitig mit dir umziehe, Emmy?“
„Nein. Was soll ich mit meiner Uniform machen?“
„Ich zeige dir, wie man alles zusammenfaltet, dann einen ordentlichen Stapel macht und alles hier zu meinem legt. Hast du alles erledigt? Wenn du später gehen musst, kannst du das kleine Badezimmer hinter der Tür benutzen. Kann ich dir einen Pyjama leihen, wenn du willst? Der ist dir vielleicht etwas zu groß.“
Otta schläft im T-Shirt, und Emmy wird es heute Nacht auch tun. Otta versuchte, nicht hinzusehen, als Emmy sich mit dem Rücken zu dem älteren Jungen auszog. Doch die Versuchung, den Körper des kleineren Jungen zu mustern, war zu groß, um ihr zu widerstehen. Schon der bloße Anblick des Körpers eines anderen Jungen entsprach seinem Moralkodex. Er hatte schon früher kleine Teile davon gesehen, aber nicht das, was Emmy ihm jetzt präsentierte, als der jüngere Junge, weit weniger reif, endlich den Mut aufbrachte, sich umzudrehen und seinem Mentor gegenüberzutreten. Am Ende war alles ganz sachlich und ohne Peinlichkeiten, als Otta Emmy die Uniform abnahm.
„Okay, mach es so. Zuerst die Hose……über die Stuhllehne, so, und dann das Hemd obendrauf, so. Den Rest faltest du so, die Hose obendrauf, und dann hierhin. Verstanden?“ Der Pullover muss gefaltet werden, wie im Laden. Otta ist komisch, was Ordnung angeht… und seine Emotionen unter Kontrolle zu halten. Es gab hier in der Schule in der Vergangenheit zwar Probleme, aber nichts Gravierendes.
Die beiden Jungen sind beide nackt und sich ihrer Nacktheit sehr bewusst. Mit drei Jahren Abstand befinden sie sich natürlich in recht unterschiedlichen Stadien ihrer körperlichen Entwicklung. Bei Emmet steht die Pubertät definitiv vor der Tür, daher die ständige Aufmerksamkeit, die seine Geschlechtsteile heutzutage erfordern, was die Taschen seiner Shorts scheinbar ständiger Belastung aussetzt.
Als Emmy auf Otta zugeht, während er die Kleidung der Jungen auf dem Stuhl zurechtrückt, ist er etwa 15 Zentimeter kleiner als der ältere Junge, aber nicht so groß, dass er seine Handflächen auf Ottas Brust legen und den Kopf heben könnte. Seine graublauen Augen strahlen in einer plötzlichen Welle der Dankbarkeit. Emmy hat seinen ersten Abend überstanden … sogar triumphiert, und das nicht zuletzt dank Ottas Eingreifen und seinem guten Rat. Otta ist überrascht und erfreut über diese unerwartete Geste.
„Was ist das für Emmy?“, fragt er und legt seine Hände auf die seiner jungen Freundin.
„Für dich.“
Otta blickt weiter nach unten, fast lächelnd, während Emmy eine Hand hinter den Kopf des größeren Jungen legt. Ottas Kopf gibt unter dem Druck nach und Emmy presst seinen Mund auf Ottas. Keiner der beiden Jungen öffnet den Mund, nicht einmal einen Spalt, sodass das Zusammentreffen ihrer Lippen eher eine Geste der Freundschaft und Dankbarkeit von Emmys Seite ist als mehr … zumindest für Emmy nicht. Doch der erfahrenere Junge spürt sofort die Gefahr, denn er weiß so viel mehr über sich selbst … was ihn sozusagen antreibt … auf diese Weise.
„Das ist sehr nett, danke“, sagt er, als er sich von dem jüngeren Jungen löst. Emmy lächelt, denn seine Geste wurde von einem Jungen, den er liebt, akzeptiert und sogar genossen.
Otta nimmt ein T-Shirt aus dem Regal. Es ist schwarz, wenn auch etwas verblichen, und trägt den Aufdruck „Metallica“ auf der Vorderseite.
„Ist das hier ok?“, fragt er lächelnd.
'Ja!'
Otta streift Emmy das Kleidungsstück über den Kopf. Emmy zieht es mit den Armen so weit herunter, wie es geht, und bemerkt, dass es nicht weit genug geht.
„Zu klein?“
„Nein“, ist Emmets entschiedene Antwort. Otta versucht, an nichts zu denken … oder auch nur hinzusehen. Der Junge vor ihm ist zu schön … zu liebenswert … unerträglich.
Otta machte um Viertel nach neun das Licht aus, zog die Vorhänge fest zu, um das restliche Licht draußen zu halten, und kniete sich neben Emmet auf den Boden. Sein Kopf lag auf dem frischen, hellblauen Kissen, eine Hand über dem Ohr. Otta hatte gelesen, oder besser gesagt, es versucht, aber seine Gedanken wanderten immer wieder in die Schatten seines Geistes. Emmet hatte entspannt gewirkt, als er ihn beobachtete, aber jetzt musste er sich beruhigen.
„Schläfst du, Junge?“, fragt er leise.
Es gibt keine Antwort, außer einem Nicken des Jungen und einem schwachen Lächeln. Er senkt den Kopf, bis seine Lippen sanft auf Emmets Stirn drücken, nur für ein oder zwei Sekunden, bevor nichts passiert und sich seine Augen schließen. Schlaf gut, mein Liebling.
Und morgens.
Er beobachtet ihn nun schon seit Minuten … ja, Minuten, nicht Sekunden. Er beobachtet ihn beim Ein- und Ausatmen, mit offenem Mund und Spuren von getrocknetem weißem Speichel in seinem Mundwinkel. Die Morgensonne wird von den gemusterten Vorhängen nicht vollständig abgeschirmt, zu dünn, um eine vollständige Barriere zu bilden. Goldene Härchen auf der Oberlippe des Jungen versprechen einen Neuanfang, und Hände mit Adern … lange Finger mit auf Drängen der Mutter sauber geschnittenen Nägeln. Eine schmale Schulter ist unbedeckt, und ein Arm mit unterentwickeltem Bizeps. Jetzt flattert ein Augenlid kurz und deutet auf baldiges Bewusstsein hin, entspannt sich dann aber wieder. Er ist ein Junge am Rande des Bewusstseins … vielleicht in einer wachen Träumerei. Otta fährt sich mit den Fingern durchs Haar, das durcheinandergewirbelte Muster seiner Haare, weiter verändert durch eine beruhigende Hand.
„Wach auf, Schlafmütze“, sagt der ältere Junge sanft, während seine Augenlider erneut flattern.
„Zeit, Emmy aufzuwecken“, fährt er fort und versucht, den jüngeren Jungen aus dem Schlaf zu locken.
Jetzt sind zwei Augen geöffnet, während sich die Erinnerung formt und ihm klar wird, wo er ist und warum.
„Hast du geträumt?“
Der Schlafkopf nickt und endlich bildet sich ein Lächeln.
»Worüber?«
„Nichts. Ich kann mich nicht erinnern. Du warst in meinem Traum.“
'Wirklich?'
Der Schlafkopf nickt erneut, während das Lächeln breiter wird.
„War es ein schöner Traum?“
„Ähm. Es ist immer noch da… ein bisschen. Da ist Blut in meinem Penis.“
' ' Was ?
„Ich habe Blut in meinem Penis. Darf ich ihn dir zeigen?“
Ich denke, das hätte er besser. Blut im Penis? Das klingt nicht gut.
Der Junge hebt die Bettdecke von seinem Körper … nur ein einfaches weißes Laken und eine Decke. Wenn ein kleiner Junge es zum ersten Mal bemerkt, braucht er eine Erklärung von seinen Eltern, aber die Frage, wie und warum sein Penis so geworden ist, wurde schon vor langer Zeit gestellt.
Bei Emmet gibt es oft keinen Grund, warum es passiert. Es kann überall und jederzeit passieren, oft, wenn er sich ganz unbewusst oder geistesabwesend auf die Art und Weise stimuliert, die ihm gefällt.
Otta sieht sich an, was Emmy ihm zeigen möchte, und deckt es dann wieder ab. Jetzt versteht er es.
War es also ein schöner Traum?“, antwortet Otta und lacht fast.
„Ähm … wunderschön. Gibst du mir bitte einen Kuss aufs Gesicht? Nur so werde ich wach“, sagt der verschlafene Junge lächelnd.
Otta nimmt den Kopf des Jungen in seine Hände und berührt langsam jeden Teil von Emmys Gesicht mit seinen Lippen … jede Struktur, jede Form, jede kleine Beule, jede kleine Vertiefung, jeden Teil von ihm. Es ist ein köstliches Gefühl, als er die willigen Lippen des schläfrigen Jungen schmeckt, und dann folgt die Ergüsse.
Die Jungen lächeln sich an.
„Hast du Blut in deinem Penis, Otta?“, fragt er fast flüsternd.
„Ja, manchmal.“
„Haben Sie das jetzt?“

nicht aus dem Bett kommst, „Wenn du jetzt Emmy, verpasst du das Duschen.“
„Ich kann nicht. Es ist peinlich.“
„Doch, das kannst du . Niemand wird es bemerken, geschweige denn kommentieren. Sie sind es gewohnt. Es ist hier nicht gerade ungewöhnlich.“
Als Emmy die weißen Shorts hochzieht, die Otta ihm zum Anziehen hingehalten hatte, amüsieren sich alle sehr über den Anblick des Jungen und seiner „Unannehmlichkeit“, die nicht in Sicht ist.
„Mach einfach weiter, Emmy … und vergiss das Handtuch nicht. Da unten ist Seife.“
„Kann ich Ihr Badezimmer nicht benutzen?“
„Nein, das würde nicht gut aussehen. Du solltest dich den anderen anschließen.“
„Warum sollte es nicht richtig aussehen?“
„Macht nichts. Es ist kompliziert. Denk nicht darüber nach, ok?“
Er hat Recht. Die anderen Jungs reagieren extrem empfindlich auf alles, was auch nur im Entferntesten an einen Skandal erinnert. Also macht sich Emmet wie angewiesen mit dem Handtuch fest an sich gedrückt auf den Weg nach unten, um zu duschen. Bald gesellt er sich zu den anderen Jungs und merkt, dass er nicht der Einzige ist, der sich unwohl fühlt. Er ist ein süßer und etwas unreifer kleiner Junge, der am ersten Abend mit Emmet spielen wollte.
„Kannst du es mit mir teilen, wenn du willst?“
Ohne den Schutz seines Handtuchs, das jetzt an einem der Haken an der Wand hängt, kann die süße, dunkelhaarige und geschmeidige Tolly Jenkins Emmys Unannehmlichkeit sehen und bewundern.
Wenn Sie mit privaten Teilen spielen müssen, spielen Sie mit Ihren eigenen und nicht mit denen von jemand anderem .
Die Jungs haben es erfahren, und Tolly kennt die Regel. Aber Tolly kann seine Gefühle nicht ändern. Ohne die Liebe und den Geborgenheit einer Familie sehnt er sich nach der Liebe eines Freundes … nach der Art von Liebe, die er noch nicht verstehen kann, von der er aber weiß, dass sie da ist .
Was Otta betrifft, einen älteren Jungen, so kennt er die Regel … die Todsünde … die Freuden, die einem Vierzehnjährigen verwehrt bleiben, einem Elfjährigen jedoch freiwillig angeboten werden.
Tolly verteilt die Seife auf seinem Körper. Vergiss diese Stellen nicht, Tolly. Emmy schaut zu, und als die beiden Jungs die Dusche verlassen, bemerkt es niemand.
Als Emmy ins Zimmer zurückkehrt, hält er das Handtuch um seine Lenden gebunden und in der anderen Hand die weißen Shorts.
„Wie ist es gelaufen, Emmy?“, fragt Otta.
„Gut, danke.“
„Haben Sie dort unten mit jemandem gesprochen?“
„Ja, ein bisschen.“
„Wer war das denn?“
„Tolly.“
„Oh, gut. Er ist nett. Eher in deinem Alter.“
Dieser von Otta positiv gemeinte Kommentar traf Emmets Nerv. Er sieht Otta an.
„Was ist das für ein Gesicht für Emmy? Habe ich etwas Falsches gesagt?“
Ja, Otta, das hast du sicherlich.
Die beiden Jungen ziehen sich schweigend an. In zehn Minuten beginnt das Frühstück in der Halle. Otta, stets makellos, prüft sorgfältig Emmys Aussehen. Er genießt seine Verantwortung gegenüber Emmet. Der Jüngere, dessen lange Beine im Kontrast zu seiner kurzen Hose stehen, hat nach vorne gekämmte Haare, blaugraue Augen und eine gewisse Energie, die noch nicht entfesselt ist.
Otta lächelt, während er die Schultern des Jungen hält.
„Ich denke, das reicht.“
In diesem Moment erinnert sich Emmet an die Küsse der beiden Jungen. Jetzt ist nicht die Zeit für mehr. Sie hätten so viel sagen können, aber jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt. In weiter Ferne läutet langsam eine Glocke, als ein Junge den anderen ansieht, sein Blick erwidert. Emmet schluckt und bemerkt, dass sich seine Lippen trocken anfühlen. Er befeuchtet sie mit der Zunge und schaut schließlich weg.
Sie treffen Tolly an der Haustür, der sich zurückgehalten hat und mit nichts Besonderem beschäftigt ist.
„Kann ich bitte mit dir rübergehen?“
Otta sieht Emmy an und Emmy sieht Otta an, bevor sie Tollys Frage beantwortet.
„Na gut“, sagt er in wenig überzeugendem Ton. Tolly ist eine so freundliche Seele.

Drei Tage später sind wir wieder am Modellbau.
„Wie viele Stunden dauert es noch, Otta …, bis es fertig ist?“
„Keine Ahnung. Wahrscheinlich fünf oder sechs … und du machst es schon wieder .“
„Was machst du noch mal?“, fragt er etwas empört.
„Er atmet mich an. Er kitzelt mein Ohr.“
'Entschuldigung.'
„Und warum hast du deinen Arm so bewegt?“
„Ich dachte nicht, dass es dir gefällt.“
„Das tue ich. Leg es bitte zurück.“
„Was wäre, wenn es jemand gesehen hätte?“
„Es ist mir egal, ob sie es tun. Im Gegenteil, ich hoffe, sie sehen es .“
'Warum?'
Dumme Frage?
Der Bau des Tudor-Hauses ist gut vorangekommen. Die vorspringenden Wände sind alle miteinander verbunden, und ein Großteil des mit einer einschneidigen Rasierklinge aus Balsaholz geschnittenen Ständerwerks wurde grau gestrichen und kann nun an den ockerfarbenen Wänden befestigt werden. Als Nächstes folgen Türen und Fenster, und dann die heikle Frage nach dem Dachmaterial. Emmets Idee mit der Kokosmatte war eine gute Idee.
„Mr. Masters meinte, er hätte vielleicht eine alte Fußmatte, die wir auseinandernehmen könnten.“
'Wer ist er?'
„Der Hausmeister der Grundschule.“
'Oh.'
Am nächsten Tag erwirbt Emmet von Mr. Masters ein ordentliches Stück Kokosmatte. Während Otta sorgfältig am Modell des Tudor-Hauses arbeitet, zerlegt er es in einen Haufen ingwerfarbener Fasern, die er sorgfältig sortiert und anschließend mit Klebstoff auf das Dach des Modells auftragen kann, damit es wie Stroh aussieht … so zumindest die Idee. Danach nimmt er wieder neben Otta Platz, legt ihm den Arm um die Schulter und ist stolz darauf, durch seine eigene Initiative und seinen Mut bei den Verhandlungen mit dem mürrischen Hausmeister zum Projekt beigetragen zu haben.
„Das war sehr nett von dir, Emmy … dass du mir das Zeug besorgt hast“, sagt Otta und dreht seinen Körper zur Seite, um Emmy ins Gesicht zu sehen.
'Das ist in Ordnung.'
„Warum siehst du mich so an?“
„Bin ich nicht.“
„Doch, das bist du . Möchtest du etwas?“
'Ja.'

Emmet hat sich gut an das Leben im Internat gewöhnt, wohl wissend, dass es nur eine vorübergehende Trennung von seinen Leuten ist, da seine Eltern beide nach Dubai gehen. Wäre es dauerhaft gewesen, hätte er vielleicht anders gedacht. Jedenfalls hatte er Otta, der auf ihn aufpasste. Seine Gefühle für den drei Jahre älteren Jungen sind sogar noch stärker geworden, glaubt er zumindest. Es gab etwas, was Otta nie getan oder ihn nie tun lassen hatte. Sie hatten sich ein paar Mal geküsst, was ziemlich aufregend gewesen war, und Otta hatte ihm auch gesagt, wie hübsch er aussah. Aber es ging viel tiefer, zumindest für Otta. Es war seine liebevolle Güte in allen Dingen, die Emmet Tränen in die Augen trieb, wenn er daran dachte, wie Otta nachts in seinem Bett lag und darauf wartete, dass der ältere Junge im Dämmerlicht erschien und sich auszog, bis er nackt war. Er war sich sicher, dass Otta ihn bemerkte, denn er stellte sich schlafend. Er wusste, dass er bald die Lippen seines Freundes auf seiner Stirn spüren und seine Worte in sein Ohr geflüstert hören würde … wunderschöne Worte … Worte der Liebe, ungehört von einem schlafenden Jungen … oder vielleicht auch nicht.

„Nur noch ein paar Tage, dann Emmy“, sagt Otta, während er noch ein paar Kokosfaserstränge auf das Dach des Tudor-Hauses klebt.
„Glaubst du, dass die Idee mit den Kokosfasern funktioniert, Otta?“
„Ja, dank dir. Wirst du uns vermissen, wenn du nach Hause gehst? Die Jungs werden dich vermissen , besonders Tolly. Ich glaube, sie mögen es, einen jüngeren Jungen zu haben, um den sie sich kümmern können.“
Von Emmet kommt keine Antwort. Er spürt, wie ihm warm ums Herz wird, als er seinen neuen besten Freund Tolly erwähnt – die Kurzform von Ptolemäus, der Bruder von Antonia und Artemis, ob Sie es glauben oder nicht. Er sieht nur zu, wie Otta noch ein paar Kokosfasern auswählt und sie sorgfältig zu der ordentlichen Reihe hinzufügt, die bereits vorhanden ist, und dann die unordentlichen Enden mit einer scharfen Schere abschneidet. Es sieht wirklich langsam aus wie ein Strohdach.
Otta neckt Emmet weiterhin.
„Also, werden Sie ihn vermissen?“, fragt er mit einem inneren Lächeln.
Was weiß Emmy wirklich über Liebe? Nicht halb so viel wie Otta. Doch die Gefühle eines Jungen für einen anderen sind wankelmütig. Sie glauben, etwas zu empfinden, doch schon bald stellen sie fest, dass sie nicht mehr dieselben Gedanken für ihn hegen. Natürlich ist es so, wie es sein sollte. Als Otta Emmy in die Augen blickt, während er neben seinem Bett kniet und ihm wie üblich „Gute Nacht und schlaf gut“ sagt, sieht er nicht sein eigenes Spiegelbild, sondern das eines anderen Jungen. Er erinnert sich daran, was er vor zwei Wochen zu Emmet gesagt hatte und wie sehr es ihn aufgeregt hatte.
„Er möchte mit dir befreundet sein, Emmy. Er ist lieb, sanft und freundlich. Weise ihn nicht so zurück.“
„Du auch. Du bist sanft und freundlich.“
„Aber er ist in deinem Alter, Emmy. Er möchte mit dir befreundet sein.“
Das stimmt, er möchte mit Emmet befreundet sein. Wie Emmet steht er noch ganz am Anfang . Obwohl Tolly etwas älter ist, sind beide Jungen, sagen wir mal, auf einem ähnlichen Stand. Tolly ist einer jener Jungen, die die meiste Zeit ein Lächeln im Gesicht haben, und er hat den Neuankömmling im Haus zweifellos ins Herz geschlossen. Mit seinem dunklen Haar und den wohlgeformten und recht zarten Gesichtszügen ist er ein Junge, nach dem sich jeder umdreht, dem so etwas auffällt. Er war der Junge, der Emmy an jenem ersten Abend zum Tischtennisspielen einlud, als Emmy sich zwischen einem Dutzend lauter Typen, die er eigentlich gar nicht kannte, so unwohl fühlte. Er war der Junge, der sich an jenem ersten Morgen die Duschkabine mit ihm teilte und Emmys kleine „Unannehmlichkeit“ interessiert bemerkte. Er war der Junge, der jeden Morgen beim Duschen auf Emmy wartete, damit sie gemeinsam duschen konnten.
„Wie war deine Klavierstunde, Emmy?“
„Okay, danke. Nächste Woche habe ich meine Prüfung für die vierte Klasse.“
„Das ist ziemlich gut, nicht wahr?“
„Keine Ahnung. Ich denke schon… vielleicht. Allan ist viel besser als ich. Wie lange dauert es noch, bis das Haus fertig ist?“
Emmet bezieht sich auf das Tudor-Haus, ein Projekt, das scheinbar ewig dauert.
„Ich muss nur noch das Dach mit dieser verdammten Kokosfaser fertig decken und dann die Türen und Fenster fertig machen. Vielleicht noch zwei weitere Sitzungen.“
Otta hatte sich an Emmys warmen Atem gewöhnt, an den Arm des Jungen, der gelegentlich um seine Schulter lag … und an einen nackten Oberschenkel an seinem.
„Wo warst du denn gestern? Ich dachte, du kämst hierher?“
„Ich habe Tolly nach den Spielen getroffen.“
„Oh, das ist nett. Hast du es mir nicht gesagt?“
„Ich habe nicht daran gedacht, etwas zu sagen.“
Otta unterbricht kurz seine Arbeit, um über das nachzudenken, was Emmy gerade gesagt hat.
„Er ist nett, nicht wahr? Habt ihr euch gut verstanden?“
„Ja. Er ist jetzt mein Freund.“
Zwei Jungen verabredeten sich nach der Schule und gingen unbemerkt in einen der Räume des Hauses, um sich zu unterhalten. Wie süß! Keiner der beiden Jungen hatte nach dem Sporttraining die Dusche in der Umkleidekabine benutzt, sondern war zurück zum Haus gegangen, um sich dort umzuziehen. Es war sinnvoller, es so zu machen. Sie hatten beide schnell und kichernd geduscht, sich abgetrocknet und wieder in ihre Uniformen geschlüpft, bevor sie nach oben gingen. Soweit sie es beurteilen konnten, war niemand sonst im Haus, also waren sie allein. Emmet sitzt auf der Bettkante, Tolly ihm gegenüber auf Ottas Bett, ein paar Meter voneinander entfernt, ihre Knie berühren sich gerade so. Tolly betrachtet Emmys Beine, zumindest den Teil, den seine kurze Hose nicht bedeckt, also einen Großteil seiner Oberschenkel. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis er zum Ende des Schuljahres lange Hosen anziehen wird, und ehrlich gesagt, auch nicht zu früh. In letzter Zeit ist Emmy etwas unsicher geworden, was seinen Körper und sein Aussehen in kurzen Hosen angeht. Einige Jungen haben angefangen, Kommentare abzugeben, von denen ihm manche gefielen, andere nicht.
„Ist es bequem………Ihr Bett?“, fragt Tolly.
„Willst du es versuchen?“, antwortet Emmet.
Tolly lächelt.
'Möchten Sie?'
Beide Jungen waren sich der Doppeldeutigkeit bewusst. Es besteht kein Zweifel daran, warum sie hier sind. Das Eis war an jenem ersten Morgen unter der Dusche teilweise gebrochen. Tolly hatte den aufgeregten Jungen betrachtet, wie er es natürlich tun würde. Wie um Emmet ein Zeichen der Zustimmung zu senden, wurde er selbst erregt, als er den anderen Jungen weiter beobachtete, der so nah bei ihm war, dass sich ihre Körper hin und wieder berührten. Niemand bemerkte sie, als sie gemeinsam die Duschkabine verließen, um Handtücher zu holen und sich zu verstecken. Doch die Botschaften zwischen den beiden Jungen waren eindeutig gesendet und empfangen worden. Hier in der Privatsphäre dieses Raumes konnten die beiden Jungen ihre Wünsche nach dem anderen ungestört und ohne Entdeckungsgefahr ausleben.
Tolly hat Emmet Platz auf dem Bett gemacht. Sie liegen auf der Seite und schauen sich ins Gesicht. Emmet wartet mit offenem Mund und unmerklich schnellerem Atem. Augenblicke später spürt er Tollys Hand auf seiner. In einem Moment gedankenloser Spontaneität rückt Emmet näher an seinen neuen Freund heran. Seine Hand berührt Tollys Rücken. Wo vorher Hemd und Pullover heraushingen, ist jetzt nackte Haut. Jungenatem liegt auf ihren Gesichtern, und eine zarte Intimität beginnt. Hier ist kein Platz für unsere neugierigen Augen und Ohren … nicht mehr. Das ist Privatsache.

„Nur noch einen Tag, dann Emmy?“, bemerkt Otta gegenüber seinem jüngeren Freund.
„Und noch zwei Nächte“, behauptet Emmet.
Stimmt. Heute Abend und dann Freitag Schule, noch eine Nacht und dann Samstagmorgen nach Hause.
„Sind deine Eltern schon zu Hause?“
„Vielleicht. Ich weiß es nicht genau.“
So gleichgültig ist der Junge. Er legt seinen Arm um Ottas Hals, was den dankbaren Empfänger dieser unschuldigen Zuneigung zum Lächeln bringt. Er spürt ein warmes Glühen in seinem Körper aufsteigen … genug, um ihn für einen Moment von seiner Aufgabe abzuhalten.
„Es muss jetzt fertig sein … oder? Es sieht so aus.“
„Ja, mehr oder weniger. Das Stroh ist allerdings noch etwas abgenutzt.“
Otta setzt sich aufrecht auf den Hocker, um zum x-ten Mal das Modell des Tudor-Hauses zu betrachten, und neigt dazu, Emmet zuzustimmen. Endlich ist es geschafft. Der Junge nimmt seinen Arm von der Stelle, wo er lag, steckt die Hand zurück in die Tasche, rückt seine Sitzposition auf dem Hocker neben Otta zurecht und lehnt sich an die Schulter des Älteren.
„Wohin geht es jetzt?“, fragt Emmet.
„Bis morgen nirgendwo. Ich bringe es morgen Mittag vor der Geschichtsstunde zu Pongo.“
„Haben Sie ihn?“
„Ja. Eigentlich ist er gar nicht so schlecht. Ziemlich streng.“
„Glaubst du, es wird ihm gefallen?“
„Keine Ahnung. Vielleicht………wahrscheinlich.“
„Bist du traurig, dass es jetzt vorbei ist?“
„Nein, nicht wirklich.“
„Was werden Sie als Nächstes tun?“
„Ich weiß nicht. Irgendwelche Vorschläge?“
Die beiden Jungen sehen sich an, ihre nackten Knie drücken gegen die Seite eines Hosenknies. Es war eine rhetorische Frage von Otta. Er hatte keine konkrete Antwort erwartet. Aber andersherum…
„Du trägst die Taschen noch ab, Emmy“, sagt er und beobachtet Emmets offensichtliche Aktivität. Der Junge lächelt und rückt die Position seiner beiden Hände in seinen Taschen zurecht.
„Das habe ich“, gibt der Junge zu und sein Lächeln wird breiter.
„Schämst du dich nicht, Emmet?“
„Was soll das bedeuten?“
„Nichts. Wirst du uns vermissen, wenn du nach Hause gehst?“
„Nein“, lügt er und neckt Otta.
Otta blickt zurück auf das Modell des Tudor-Hauses, aber daran denkt er nicht. Er denkt über das nach, was Emmet gerade gesagt hat. Es hat ihn sichtlich verärgert, und Emmet bereut schnell seine eher gedankenlose und unfreundliche Antwort.
'Entschuldigung.'
Einen Moment lang herrscht betretenes Schweigen, während Otta vorgibt, sich über ein Detail am Dachfirst des Tudor-Hauses Sorgen zu machen. Nachdem er sich wieder erholt hat, hat Otta eine weitere Frage an den selbsternannten und schönen Jungen, der so nah bei ihm sitzt.
„Du wirst Tolly vermissen, nicht wahr?“
„Ja. Er ist nett.“
Ottas nächste Frage ist ziemlich gezielt…….
„Haben Sie es also geschafft, etwas Zeit miteinander zu verbringen?“
Emmet möchte diese Frage nicht wirklich beantworten.
„Und? Und du?“
„Ja, ein bisschen.“
„Das ist schön. Wo bist du hingegangen?“
„Unser Zimmer…..nach der Schule……..vor dem Tee.“
Wieder Stille.
„Möchtest du mir davon erzählen?“
'NEIN.'
„Warum nicht? Ist es privat?“
'Ja.'
„War es schön?“
„Ja.“ ist Emmys Antwort, was Otta wirklich freut.
„Du hast Glück, Tolly auch. Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit bei uns hattest. Bereust du nichts?“
Vorsicht, Otta. Vermassel jetzt nicht alles. Weißt du noch die Regeln? Emmet denkt währenddessen über Ottas letzte Frage nach…….
„Ja“, antwortet der Junge und lächelt auf seine Art.
„Aber du hattest doch Tolly zum Spielen, oder?“, sagt Otta und hofft immer noch auf einen ausführlichen Bericht.
„Ja, aber…….wenn?“
„Wenn……was?“
Weißt du “, antwortet der Junge grinsend und hat nicht vor, aufzugeben.
„Können wir für eine Weile ins Haus zurückkehren?“
„Nein, nicht jetzt. Es sind noch zwanzig Minuten bis zum Tee.“
„Darf ich dann heute Abend mitkommen? Ich möchte mich bedanken. Du warst so nett zu mir und …“
Und was? Komm schon, du kennst die Regeln. Lass dich nicht von einem süßen Jungen wie Emmet verführen. Das passiert so leicht, und dann kann es Konsequenzen geben … unangenehme Folgen .
Otta nimmt sein Modell des Tudor-Hauses und stellt es vorsichtig neben die anderen auf das Regal links neben der Tür. Nebenan steht eine mittelalterliche Burg, schlecht gebaut von einem der jüngeren Jungen, und sie zerfällt langsam. Der Fahnenmast steht beängstigend schief, und auf dem Sockel steht ein schiefes Fallgitter, dessen Sockel in krakeliger Schrift signiert ist: Adam Fall. Zweite Klasse . Er hielt das für einen seltsamen Nachnamen, zu dem er kein Gesicht finden konnte, stellte sich aber einen ungepflegten und tintenverschmierten Schüler der zweiten Klasse vor, dessen Brille mit Klebeband zusammengehalten wurde. Seine Vorstellung kam der Wahrheit ziemlich nahe.
„Sie können jetzt ‚Danke‘ sagen, oder?“
'NEIN.'

Emmet hatte Otta gefragt, ob er in seiner vorletzten Nacht als vorübergehender Untermieter um Viertel nach neun ins Bett kommen würde, damit sie reden könnten. Er willigte ein.
Emmet beobachtete, wie Otta seine graue Uniform, abgesehen von der gestreiften Hauskrawatte, gegen ein schlichtes T-Shirt und nichts anderes austauschte. Gleichzeitig war er fasziniert von der, wenn auch spärlichen, Schambehaarung des älteren Jungen und von etwas, das ihm wie ein erschreckend großes, gebogenes Rohr mit abgerundetem Ende vorkam, unter dem Hoden hingen, einer etwas tiefer als der andere. Er wusste, dass in diesen Dingen Spermien produziert wurden, hatte aber keine Ahnung, wie das Ganze aussah, wenn es herauskam. Seine fühlten sich an wie übergroße Eicheln und schmerzten, wenn er sie zu fest drückte, ein Junge sie im Kampf packte oder beim Rugbyspiel mit den Knien traf. Er beobachtete, wie Otta seine Kleidung ordentlich und wie vorgeschrieben zusammenlegte, die vorgeschriebene Unterhose ganz oben auf dem Stapel. Versteckt unter der Decke, wie er war, hatte er während dieses rituellen Vorgangs so sehr an sich herumgefummelt, dass sein eigener Penis ziemlich steif geworden war, und das nicht zum ersten Mal an diesem Tag.
Er hatte beschlossen, Otta dieselbe Frage nicht noch einmal zu stellen, sondern es einfach zu tun … ihm keine Wahl zu lassen … eine vollendete Tatsache, wenn man so will. Wenn er ihn höflich fragte, wie er es schon getan hatte, würde er einfach nein sagen. Er würde auf den richtigen Moment warten. Otta würde sich neben sein Bett knien, wie zum Beten, neben seinen Kopf. Er würde ihm einen sanften Gutenachtkuss geben, während er still mit geschlossenen Augen dalag. Einmal, als er ihn „Schatz“ und „mein Liebling“ nannte, hatte er ungesehen und ungehört geweint, verborgen unter der Bettdecke. Er wusste, dass er seine Familie liebte, sogar seine tyrannische Schwester Tanya, aber er wusste nicht, was mit einem anderen Menschen wie Otta passieren konnte. Die Möglichkeit, dass Otta ihn liebte , war ihm in den Sinn gekommen, weil bestimmte Dinge, kleine Gesten, freundliche Gesten, die nur Menschen taten, die andere Menschen liebten. Zumindest dachte er das. Was auch immer es war, Otta gab ihm ein Gefühl von Zufriedenheit und Glück, wenn er in seiner Nähe war. Die kleinen Küsse, die Otta ihm ins Gesicht drückte, erregten ihn. Es war alles so anders, so neu .
„Ich gehe jetzt duschen, Emmy. Ich bin in zehn Minuten zurück. Ich mache jetzt dein Licht aus.“
Ottas Bett war kühl, als Emmet hineinkletterte. Er dachte, er würde es mit seiner eigenen Körperwärme schön warm bekommen, bis Otta von seinen Waschungen zurückkäme. Er roch das Kissen … nur eines, nicht die beiden, die man ihm gegeben hatte. Ja, er war es definitiv , den er riechen konnte. Ihm wurde warm bei dem Gedanken, seine Haut neben der seines Freundes zu spüren. Er blickte zum Fenster. Die Vorhänge, große, gemusterte, hielten das meiste Licht ab, aber es reichte, um Ottas nackten Rücken zu beleuchten, während er das Handtuch an einen der Haken an der Wand neben der Tür hängte. Emmet ist in einem Alter, in dem er gerade erst beginnt, die menschliche Gestalt und all ihre Schönheit zu schätzen, besonders in Ottas Fall. Es ist die Gestalt eines vierzehnjährigen Jungen, auf die viele stolz wären. Der Junge ist zur Jugend geworden, mit allem, was dazugehört. Als er sich umdreht, wandern Emmets Augen nach oben und dann nach unten zu den Füßen der schwach beleuchteten Gestalt … und wieder nach oben, wo sie zum Verweilen kommen.
Otta geht weiter und bemerkt die Störung in seinem eigenen Bett. Ein Blick auf Emmets Bett bestätigt seinen Verdacht. Der kleine Schlingel! Er kniet neben der fast unsichtbaren Emmy …
„Das ist ungezogen, oder?“, flüstert er nur dem Sichtbaren zu, größtenteils ungepflegtem Haar. Keine Reaktion, lautet die entschiedene Antwort. Keine Bewegung, nichts. Oh, der Junge muss schlafen. Ich glaube nicht. Emmets Atem ist hörbar, als Otta sanft das fallende Haar berührt und dabei leichten Druck auf den Kopf des Jüngeren ausübt. Der Körper regt sich, als wolle er ihm etwas sagen, und nun erscheint das Gesicht mit geschlossenen Augen und leicht geöffnetem Mund. Ein weiterer Körper regt sich, als er Wange, Nase und dann Lippen berührt. Seine stillen Gedanken über den unsichtbaren Körper, allesamt gegen die Spielregeln, machen seine Regung komplett.

„Du solltest dich lieber beeilen, Emmet“, sagt der ältere Junge, steht an seinem eigenen Bett und schüttelt Emmets Schulter.
Allmählich kommt der Junge zu Bewusstsein, zieht die Decke von seinem Oberkörper und wendet den Kopf ab. Otta betrachtet die nackte Brust, die sich mit so beruhigender Gleichmäßigkeit hebt und senkt. Sein Blick folgt der Linie am Hals entlang bis zur Spitze des Brustbeins des Jungen und von dort abwärts über die zarte Klippe auf seinen Bauch. Es ist wahrlich eine Reise der Hingabe. Anschließend untersucht er kurz Emmets Nabel. Er ist schön und sanft, wie sein eigener, recht markanter „Bauch“. Otta lächelt, als dieser Gedanke auftaucht. Zu früh für Emmy. Unterhalb des Nabels liegt das untere Dreieck … die Stelle, wo weiches Haar eines Tages durch gröberes ersetzt wird und dann den Brennpunkt der sexuellen Kräfte des Jungen umgibt, die bereits ihre Forderungen schreien.
Emmets beide Hände halten die Abdeckungen ein paar Zentimeter unterhalb seines Nabels fest und verhindern scheinbar, dass sich der Deckel der Schachtel öffnet und das schlanke und haarlose Tier darin zum Vorschein kommt.
„Los, raus aus dem Bett, du Faulpelz!“, fordert Otta.
Keine Antwort von Emmy. Will er seinen Freund aufziehen?
„Ich ziehe sie dir aus, wenn du nicht aufstehst“, droht Otta.
Immer noch keine Antwort.
Otta öffnet vorsichtig den Deckel der Schachtel und enthüllt die ungezügelte Wahrheit. Emmy streckt sich der Länge nach und unbedeckt aus, die Arme hinter dem Kopf verschränkt. Sehen heißt, diese Schönheit zu genießen.
„Muss ich das?“, fleht der Junge und dreht seinen Kopf zu seinem Peiniger.
du „Doch, das tust . Komm schon. Du wirst deine Dusche vermissen.“
Zehn Minuten später war Emmet zurück, sein Gleichgewicht wiederhergestellt, feucht, geschmeidig und so schön wie eh und je. Otta, bereits angezogen, reicht Emmet jedes Teil seiner Uniform. Er ist zufrieden mit dem Ergebnis, als der Junge mit dem „frisch gewaschenen und gekämmten“ Blick vor ihm steht.
„An mehr Tagen, Emmy“, sagt er, während er seine Fingernägel untersucht.
Und noch eine Nacht, Otta.“
„Ja, und heute Nacht bitte in deinem eigenen Bett. Ich bevorzuge meines gegenüber deinem.“
„Du kannst mich nicht aufhalten … nicht heute Abend“, antwortet der Junge und sieht zu Otta auf, der auf Emmets ziemlich bestimmte Aussage nichts erwidert. Wie dem auch sei, es gab noch den üblichen Morgencheck, bevor das Haus zum Frühstück in die Hauptschule ging.
„Alles in Ordnung?“, fragt der Junge, der vor Otta steht, die Hände an den Seiten, und sein Haar glänzt vom frisch verspritzten Wasser. Sein Mentor rückt den Knoten seiner dunkelblauen Unterstufenkrawatte zurecht, die ganz anders aussieht als seine. Nächstes Schuljahr wird er lange Hosen und eine gestreifte Krawatte tragen. Im Moment trägt er die vorgeschriebene kurze Hose, die ihm perfekt steht, findet zumindest Otta.
„Du siehst gut aus, Emmy…….jetzt“, sagt er, während er ihn an den Armen hält.
„Wirst du mich vermissen?“, fragt der Junge und hofft und erwartet die übliche Reaktion.
„Möglicherweise… und ich bin sicher, Tolly wird es tun“, neckt er. Natürlich wird er ihn vermissen.
Die beiden Jungen schauen sich weiterhin eindringlich ins Gesicht und wissen nicht, ob sie lachen, lächeln oder weinen sollen. Otta unterbricht den peinlichen Moment.
„Geh jetzt runter. Die anderen werden auf dich warten.“
Als der Junge die Tür erreicht, bleibt er stehen, dreht sich um und……..
„Dann heute Abend. Versprichst du es?“
„Ja, versprochen, aber nur für ein paar Minuten.“
„Meinst du das wirklich ?“
Otta bemerkt, wie Emmys Hand in der Tasche seiner Shorts zuckt, und lächelt …
„Ja, ich meine es wirklich ernst……. nur für ein paar Minuten.“
Mehr Zucken in den Taschen.

Pongo, der Spitzname von Ottas Geschichtslehrer, hält das Modell des Tudor-Hauses hoch.
„Gut gemacht, Bayliss … du hast das auch super gemacht. Ich verdiene Glückwünsche“, stottert er in seiner üblichen knappen Art.
Als die Klasse das Ergebnis von Ottas Arbeit sieht und gebührend würdigt, bricht spontaner Applaus aus.
„Gibt es Hilfe von anderer Seite?“, fragt Pongo.
„Nein, Sir … nur ein bisschen von Emmet Young, Sir.“
Ein paar Jungen kichern und Ottas Gesicht nimmt einen zarten Rosaton an.

Eine Art der Liebe.
„Brauche ich heute Abend eine Dusche?“
„Doch , das tust du . Ich kann dich von hier aus riechen. Hat Tolly dich wieder geschlagen?“
„Das tut er immer……meistens. Es ist nicht fair, dass ich so früh ins Bett muss. Wir hätten noch ein Spiel machen können.“
„Ja, es ist fair.“
„Nein, ist es nicht.“
„Zieh dich bitte aus.“
'NEIN.'
Otta wirft seinem jungen Freund einen dieser Blicke zu, die ihm ziemlich gut gelingen.
„Du hättest besser Emmet gehabt, oder…“
„Oder was ?“, fragt Emmet mit diesem gewissen Lächeln im Gesicht.
„Oder… ich mache es selbst.“
Otta sitzt geduldig auf der Bettkante und wartet darauf, dass Emmy gehorcht. Emmet wittert ein Abenteuer, steht auf und stellt sich mit erhobenen Armen vor den älteren Jungen, um Otta aufzufordern, seine Drohung wahr zu machen.
Schließlich beendet er die Arbeit, während ein aufgeregter Junge zwischen den Knien eines anderen aufgeregten Jungen steht.
„Ich habe dich gewarnt. Und jetzt geh und wasch dich, du stinkender Kerl.“
„Ich kann nicht.“
„Doch, das kannst du. Du bist da unten allein. Die anderen haben noch eine Viertelstunde Zeit. Beeil dich!“
„Wirst du hier sein, wenn ich zurückkomme? Du hast es versprochen .“
„Ja, das werde ich … und ich weiß, ich habe es versprochen.“
Emmet ist gerade woanders und befreit seinen Körper von dem Jungengeruch nach einem Tag in der Schule und mehreren Tischtennispartien am Abend in einem Pullover, den er vor lauter Hitze nicht ausziehen konnte. Otta sortiert Emmets Kleidung … Schmutziges Zeug kommt in den Wäschekorb im Flur, und da Freitagabend ist, ist dieser voll mit Socken, Hosen, Hemden und T-Shirts von allen anderen Jungen im Haus, dazu der eine oder andere schmuddelige graue Pullover und eine graue Hose sowie ein paar Baumwolltücher zum Nasenputzen und für anderes … alles ordentlich beschriftet. Man hat Mitleid mit dem armen Kerl, der das alles aussortieren muss. Als Emmy wieder auftaucht, hat er ein Handtuch um die Hüfte und duftet nach Rosen.
„Ich habe deine Sachen für morgen sortiert, Emmy. Du bekommst sie irgendwann nächste Woche wieder in der Wäsche. Willst du jetzt ein sauberes T-Shirt?“
Emmet, nackt und warm von der Dusche, nähert sich Otta. Er steht nur in Unterhose da und bietet dem Jungen das Kleidungsstück an. Otta blickt auf seinen ernsten Freund herab. Beide wissen, dass Versprechen gehalten werden müssen und dass es Zeit ist. Die Vorhänge sind zugezogen, um das restliche Tageslicht draußen zu halten, als Otta sich bewegt, um das Licht auszuschalten. Sie werden Emmets Bett teilen.
Die Jungen liegen nackt und aufgeregt nebeneinander in dem schmalen Einzelbett mit Eisenrahmen. Es hätte nie anders sein können.
„Alles in Ordnung, Emmy?“
„Ja.“ Der Junge antwortet leise.
„Entschuldige. Kannst du mich spüren?“
„Ja. Kannst du mich fühlen?“
„Nein. Ich wünschte, ich könnte.“
„Kannst du das jetzt?“
„Ja, das kann ich jetzt.“
„Gefällt es dir?“
„Ich liebe es, Emmy. Alles an dir. Ich liebe euch alle.“
„Stimmt das wirklich? Und Sie?“
Wie zur Antwort schiebt Otta Bayliss, drei Jahre älter als Emmet, seine rechte Hand unter die Schulter des Jungen und seine linke um den anderen schlanken, kantigen Körper. Emmet, dessen Atem ihn überrascht hat, ahnt, was kommt. Es ist zunächst eine zaghafte Umarmung, nur zum Erkunden … Lippen, die sich hin und her bewegen, in der Gewissheit, wo beide Jungen sie brauchen. Bald werden sie sich treffen, und dabei wird ein Versprechen gegeben, das ein Leben lang halten wird. Eine solche Verpflichtung, wenn auch nur vorübergehend, wird man nie vergessen.
Die Griffe an der Schulter werden fast schmerzhaft, als die Jungs ihre Körper, Münder und Lippen zu einer Einheit zwingen. Es sind zwei Minuten fast unerträglicher Intensität.
„Kann ich mich auf dich legen?“, fragt Emmet leise, mit großen, feuchten Augen, und erwartet eine Ablehnung. „Ich muss , Otta.“
Mit seinen Beinen zu beiden Seiten des älteren Jungen wird ihm eine bequeme Position verschafft. Innerhalb einer halben Minute liegt der etwas kleinere Junge zur Ruhe, und beide genießen die Wärme des anderen. Emmet verschafft sich mit Ottas Schultern den nötigen Halt. Anfangs ist es eine Art Erkundungsbewegung, doch als das Gefühl allmählich intensiver wird und, seien wir ehrlich, immer mehr auf Besseres schließen lässt, werden die instinktiven, sanften Aufwärtsbewegungen auf Ottas Bauch ruckartig, weitreichender und immer drängender.
Otta weiß instinktiv, dass seine Handflächen auf Emmets immer wärmer werdendem, fast verschwitztem Rücken und das, was er damit tut, Emmet auf seiner Reise helfen werden . Otta denkt über sein Versprechen an den Jungen nach, den er gerade liebt. War es richtig, ihm so nachzugeben? Sollte er ihn jetzt stoppen, bevor es zu spät ist? Wird jemals jemand erfahren, was sie zusammen getan haben? Werden ihre Eltern etwas damit zu tun haben? Ist es beschämend, einen anderen Jungen so zu lieben ? Was ist das für eine Liebe?
Keine Worte oder Gedanken jetzt, nur Ehrgeiz und Hitze und das Pressen von Fleisch an Fleisch, alles mit dem Geruch von Schweiß und frisch gewaschenem Jungen.
Nichts unterhalb der Taille ist die Regel…….nichts unterhalb der Taille! Gott sei Dank habe ich die Regel nicht gebrochen. Ich weiß, es ist jetzt vorbei, und wir haben die Regel nicht gebrochen. Gott sei Dank dafür.
Der Junge atmet jetzt schwer in ein Ohr, während Otta mit den Fingern durch das Haar seines süßen Freundes fährt, so kurz und fein es auch ist. Welch eine Mischung aus Düften verströmt der Junge in diesem Moment seines Triumphs. Welch unschuldige Leidenschaft! Gott sei Dank hat niemand an der Tür gelauscht.
Seite an Seite sitzen sie nun in ihrer engen Umgebung, während die Gedanken sich dem Schlaf zuwenden, zumindest bei Emmet. Er braucht kein Stück Baumwolle unter dem Kissen. Bald wird es Zeit, ihn schlafend und allein mit seinen Träumen zurückzulassen.
Otta sucht nun in seinen eigenen Kühltüchern und findet, was er braucht, in nur wenigen Minuten. Es muss sein.
Der Morgen kam für beide Jungen früh, ihre Betten etwa einen Meter voneinander entfernt. Emmet war der Erste, der mit einem leichten Fingerwedeln Blickkontakt herstellte. Er war schon eine Weile wach und machte sich Sorgen wegen seiner Indiskretion in der Nacht zuvor und wie es mit seinem Freund sein würde, wenn er aufwachte und sich daran erinnerte, wie sein Körper von einem Elfjährigen geschändet worden war. Er brauchte sich keine Sorgen zu machen, denn diese Episode wird dem älteren Jungen noch lange in Erinnerung bleiben, wenn auch die letzte Spur von Emmet verschwunden ist.
Bisher gab es noch keinen Morgen, an dem Otta den Jungen nicht aus seinem Bett schütteln und locken musste. Daher ist es eine Überraschung, Emmy an diesem schönen Morgen tatsächlich mit offenen Augen zu sehen.
„Meine Güte! Hattest du einen bösen Traum oder was?“
„Nein… ein schönes.“
„Möchtest du mir davon erzählen?“, fragt er und lacht fast.
„Kann ich reinkommen?“, fleht Emmy.
„Ja, natürlich, aber Regeln sind Regeln … erinnerst du dich?“
Der nackte Junge steht vor Otta.
„Geht es mir so gut?“, fragt er wehmütig, die Hände an den Seiten, und seine „Unannehmlichkeit“ steht im Vordergrund.
Die beiden Jungen liegen nebeneinander, die Hände unter dem Kinn, mit offenem Mund und vermischtem Atem. Otta hat einen Rat für sie – es wird ihr letztes richtiges Gespräch vor Emmets Abreise nach Hause sein.
„Lass dich nicht unterkriegen, Emmy.“
'Es?'
„Ja… es … das Ding zwischen deinen Beinen. Er wird versuchen, dich zu dominieren, wenn du nicht aufpasst.“
„Aber du bist es doch auch, oder? Ich spüre es.“
„Ja. Ich kann nicht hier bei dir liegen und nicht sein. So reagiere ich auf dich … wenn wir so sind.“
„Bist du dann böse … wegen letzter Nacht?“
„Nein, natürlich nicht! Es war wunderschön … du bist ja ein Junge und so. Du erfährst jetzt so viel Neues. War das das erste Mal, dass das passiert ist?“
Es entsteht eine lange Pause, bevor Emmet langsam mit dem Kopf nickt.
Otta nimmt den Kopf des jüngeren Jungen in seine Hände und küsst ihn sanft auf die Stirn, bevor er seinen Kopf sanft auf das Kissen zurücklegt und Emmet sagt……
„Ich bin froh, dass Sie mich ausgewählt haben.“
„Ich dachte, ich hätte keine Wahl. Es ist einfach passiert. Du hast mir gesagt, dass du mich liebst“, flüstert der Junge.
„Ich liebe dich, Emmy, aber ich will nichts zurück. Du kannst es nur mir geben. Ich will nichts zurück. Du musst jetzt nach Hause gehen. Es waren einfach wunderschöne drei Wochen. Kannst du das akzeptieren?“
Emmet nickt und ist den Tränen nahe. Sie beide sind es, als Ottas Arme den kleineren Jungen umfassen und ihn immer fester an sich ziehen, jetzt gefährlich verstrickt.
„Tu das nicht, Emmy!“
'Warum nicht?'
„Tu es einfach nicht, ok?“
„Was kann ich dann tun?“
„Bleib einfach still liegen, bitte. Bleib still liegen.“

„Geh noch nicht runter, Emmy. Ich muss nach dir sehen“, ruft Otta aus ihrem Zimmer ins Nebenzimmer, wo die Jungs Werktische haben und das Klavier an der Wand steht, mit einem Bein gefährlich nah an einem Loch in einer Diele. Das Haus, ursprünglich aus dem 18. Jahrhundert, ist dringend sanierungsbedürftig. Emmet hat auf dem abgenutzten Instrument eine Melodie geklimpert. Obwohl er nicht der hellste Stern in Sachen Musik ist, ist er dennoch ein talentierter Pianist … jetzt in der vierten Klasse, was für einen Elfjährigen gar nicht schlecht ist.
Heute, als der Junge nach Hause geht, trägt er ein strahlend weißes Hemd und nicht das alltägliche Grau, in dem man ihn normalerweise sehen würde. Alles, was er trägt, ist frisch und makellos und er ist ein Beweis für die Fürsorge, die Otta ihm in den letzten drei Wochen zukommen ließ.
„Passen Sie auf, dass heute Morgen nichts auf den Pullover kommt, ja?“, sagt Otta, besorgt, dass die Wirkung nur von kurzer Dauer sein könnte.
Emmet überlegt mit müder Stimme, ob er „nein“ sagen soll, aber er hat andere Gedanken. Heute Morgen, um sich vom Körperlichen abzulenken, sprachen sie im Bett darüber, wie es sich anfühlt, glücklich zu sein und ob sie wirklich glückliche Menschen sind. Sie entschieden, dass sie es in diesem Moment waren, und beide lächelten, bis ihnen die Tränen kamen. Emmet fragte, ob er ihn noch einmal auf die Lippen küssen dürfe, und berührte dabei Ottas Mund mit den Fingerspitzen. Der folgende Kuss war so tief und bedeutungsvoll wie alle anderen, die sie je geteilt hatten, und dauerte länger. Bald war er für die Morgenschule angezogen und wollte seinem Freund als musikalisches „Dankeschön“ etwas auf dem Klavier vorspielen.
Er dachte an ein stimmungsvolles Stück von Chopin, verwarf die Idee aber als zu emotional. Nein, etwas, das die Stimmung angab … etwas Lustiges, um die Sache schön abzuschließen. Nachdem er den Kleidertest bestanden hatte, ging er zum Klavier nebenan. Fünf Minuten spielen würden die Zeit vertreiben, bevor er sich unten mit den anderen Jungen traf. Er hatte erst letzte Woche Scott Joplins Ragtime-Stück „Felicity Rag“ gelernt und es genossen. Es schien irgendwie passend, zumindest für ihn.
https://www.youtube.com/watch?v=j2wKlFtifJE
Natürlich hat er nicht alles richtig verstanden, aber als ein paar der neugierigeren Jungen das Spiel im Flur gehört hatten und sich um ihn versammelt hatten, um dem Jungen, der mit nackten Schenkeln auf dem Klavierhocker saß, zuzuschauen und zuzuhören, hatten sie Joplins Botschaft verstanden … sei glücklich.
Tolly Jenkins konnte Emmets Melodie aus seinem Schlafsaal hören, als er auf seinem Bett saß, immer der Letzte, der sich anzog, und allein mit seinen Gedanken. Es musste Emmet sein, der diese Melodie spielte. Er griff nach der anderen grauen Socke, hielt kurz inne und zog sie über seinen nackten Fuß. Wenige Augenblicke später war das Spiel verstummt.
Otta hatte Emmet gesagt, dass er ein paar Minuten später zum Frühstück vorbeikommen würde. Er wollte… nein, brauchte ein paar Minuten für sich, genau wie Tolly.
Mr. Austen, der Hausmeister, hielt Emmet an der Tür auf, als die anderen Jungen vorbeigingen, hinaus auf den Bürgersteig auf ihrem Weg zum Zebrastreifen und über die viel befahrene Straße zur Hauptschule auf der anderen Seite, wo sie ihre erste Mahlzeit des Tages einnahmen.
„Also … was hältst du vom Leben im Internat, Emmet?“, fragt der Mann im mattgrünen Anzug.
„Nicht schlecht, Sir.“ Der Junge antwortet mit so viel Enthusiasmus, wie er zu dieser Tageszeit aufbringen kann, immer noch aufgeregt über die Reaktion der Jungen auf sein Spiel.
„Hat Bayliss also einen anständigen Job gemacht?“
„Jawohl, Sir. Sehr gut, Sir.“
„Gut. Ein netter Kerl, der Junge. Schön, dass alles geklappt hat.“
Der lächelnde Emmet dachte, der Mann würde nun sagen: „Gute Show, weiter so“ , aber das tat er nicht.
Einen Monat später.
„Emmet, Liebling, ich muss mit dir reden“, sagt Emmets ernste Mutter.
Der Junge blickt vom Tisch auf und sieht den Shepherd's Pie mit Erbsen, den seine Mutter ihm zum Tee zubereitet hat. Er mag es nie, wenn seine Mutter seinen richtigen Namen so benutzt. Er weiß, dass etwas kommt, was ihm vielleicht nicht gefällt.
„Die Sache ist, Liebling … Papa hat ein Angebot für einen anderen Job bekommen … einen besseren Job.“
Emmet ahnte, was kommen würde. Er wollte gerade eine Gabel voll Kartoffelbrei in den Mund stecken, doch der Ton seiner Mutter hielt ihn davon ab. Die Gabel hing in der Luft.
„Die Sache ist , Liebling, das bedeutet, dass wir für ein Jahr wegziehen werden … zurück nach Dubai. Du hast das Boarding doch genossen … oder?“
Emmet spürte, wie ihm am ganzen Körper kalt wurde … bevor eine leichte Wärme in sein Gesicht und seinen Geist zurückkehrte. Erkennen wir da etwa die Andeutung eines Lächelns?
Das Ende.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.