Forums

Normale Version: Eine heilige Dreifaltigkeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

1.

„Hast du nicht bald einen Elternabend, Bo? Du hast ihn letzte Woche erwähnt.“
„Ja. Donnerstag. Ich hab’s dir doch gesagt“, ruft Bo der Stimme im anderen Zimmer zu.
„Haben Sie?“
„Ja, das habe ich. Hast du meine Socken gesehen? Die grauen Schulsocken?“
„In der Küche. Auf dem Stuhl, glaube ich . Deine Bügelwäsche liegt auf dem Tisch. Zieh die Hose heute nicht mehr an, du hast sie gestern vollgeschmiert. Hast du daran gedacht, eine Terminliste zu erstellen? Wir müssen alle deine Lehrer sprechen.“
„Alle? Warum?“
„Dann mindestens sechs. Mathe und Englisch auf jeden Fall. Lass es mich heute Abend sehen. Ich bin gleich weg. Wo bist du?“
„Auf der Toilette.“
„Oh. Kann ich reinkommen?“
Mein Vater kommt rein…….der nicht mein richtiger Vater ist. Arne Beck ist hier mein Vormund, aber zu Hause nenne ich ihn nicht Papa. Er ist einfach Arne. So ist es einfacher. Er ist zweiunddreißig… oder vielleicht drei. Ich bin mir nicht ganz sicher. Meine richtigen Eltern sind in Dänemark. Frag nicht, es ist im Moment viel zu kompliziert, um es zu erklären.
Ich hasse es, zur Schule zu gehen, weil ich weiß, dass ich morgens auf die Toilette muss. Dort stinkt es.
Lassen Sie mich das erklären. Ich schätze, ich bin einfach ein Beobachter des Lebens, besonders der Leben, die mein Interesse wecken. Ich finde diese Leute sehr interessant. Der Junge ist an seiner Schule als Bo Olsen angemeldet, Neuntklässler, alleinerziehend, kein Ärger, keine richtigen Freunde, wird nicht gemobbt, ist schulisch und auch sonst unauffällig, bei seinen Lehrern beliebt, aber… gut in Kunst und sonst nicht viel. Bo wäre gern gut in Cricket, dem englischsten aller Spiele, zurückhaltend und sehr, sehr zeitintensiv und zutiefst geheimnisvoll. Kunst ist mit Abstand Bos Lieblingsfach der Woche und Cricket sein Lieblingsspiel, das er leider nicht sehr gut spielen kann. Wie hübsch sie in ihren weißen Cricketklamotten aussehen. Alles weiß, Hemd, Hose oder Shorts, Pullover wenn es kühl ist, weiße Socken und Schuhe, alles weiß. Wie hübsch diese anmutigen Jungs aussehen, wenn sie dem Ball hinterherlaufen, sich bücken, um dieses scheußliche, harte rote Lederteil aufzuheben, das einem beim Fangen die Hände schmerzt, tapfere Jungs, weiße Vorbilder, verstreut im smaragdgrünen Gras. Lass mich am Square Leg fangen, jetzt zu nah, während sich der Junge über seinen Schläger beugt, der Bowler am Ende seines Laufs bereit, bereit, dem nächsten zischenden Wurf entgegenzutreten, nur dieses kurze Stück Weidenholz als Schutz. Auch darunter weiß, so deutlich zu sehen.
Arne sieht mir überhaupt nicht ähnlich. Er hat sehr helle Haut und blonde Haare am ganzen Kopf, an Armen und Beinen und auch sonst, wo niemand außer mir hinsieht. Wir wohnen in einem winzigen Haus in Teignmouth. Wenn wir Besuch haben, was sehr selten ist, teile ich das große Bett mit ihm. Er schläft auf der einen Seite, ich auf der anderen, mit ein paar Metern Abstand. Ich liebe es, mit ihm zu schlafen und möchte es jede Nacht tun, aber er sagt, wir können nicht mehr. Ich bin jetzt zu groß. Arne ist unglaublich lieb zu mir, und oft, wenn ich an ihn denke, bekomme ich feuchte Augen. Ich habe nie wirklich verstanden, warum mir das so oft passiert. Das Beste, was er je tut, ist, mich zu umarmen und mir einen dicken Kuss auf die Wange zu geben, manchmal sogar auf den Mund. Ich weiß, dass er mich liebt. Nicht, weil er es mir jeden Tag sagt, sondern weil er so viel für mich tut. Arne arbeitet bei Next, einem Bekleidungsgeschäft in der Stadt, also bekommt er alles, na ja, fast alles, was er und ich brauchen, zum Sonderpreis. Praktisch. Wir sehen aus wie wandelnde Werbeträger für Next. Ein Junge aus meiner Klasse macht Witze darüber.
„Oh, das ist schön. Ist es von Next?“
Oh Mann, er hat Recht, es ist von Next! Wirklich witzig. Das Unpraktische ist, dass Arne samstags arbeitet. Wenn ich also nicht mit einem Freund verabredet bin, habe ich samstags nichts zu tun, und in Teignmouth gibt es selbst im Sommer nicht viel zu tun. Aber da ich ziemlich einfallsreich und gedankenunabhängig bin, komme ich ganz gut zurecht. Ich kann in die Bibliothek gehen und dort Neues finden, das mich interessiert, hauptsächlich Kunstbücher, oder ich nehme den Zug nach Exeter und schlendere einen halben Tag durch diese schöne Stadt. Nach meiner Rückkehr bietet die Strandpromenade normalerweise etwas Unterhaltung. Arne liebt Kleidung, also können Sie sich vorstellen, dass ich nie ungepflegt herumlaufe … nie.
Nebenan wohnt eine Familie, die in einem viel größeren Haus wohnt als unseres, und sie sind freundlich. Ein älterer Junge lebt dort mit seiner Schwester und ihren Eltern. Sein Name ist Rufus. Er lächelt immer, wenn ich an ihm vorbeigehe. Ich glaube, er fährt mit dem Zug zur Schule in Exeter. Ich traf ihn zum ersten Mal vor drei Jahren am Ende unseres Gartens.
Die Beziehung meiner Eltern zerbrach kurz zuvor. Meine Mutter reiste zurück nach Frankreich, und mein Vater kehrte in seine Heimatstadt Kopenhagen zurück. Sein bester Freund Arne musste hier in diesem Haus, das wir nicht verkauft hatten, auf mich aufpassen. Unser Garten ist lang und schmal, ungefähr so breit wie unser Haus. Rufus‘ Haus hingegen ist viel breiter, daher ist sein Garten auch breiter, aber genauso lang wie unserer. Ein hölzerner Federzaun trennt unsere beiden Gärten, und unten fehlten ein paar Stücke, sodass man von meinem Garten aus gut in den Nachbargarten sehen konnte. Ich muss zugeben, dass ich beim Abfallen der Holzstücke „nachgeholfen“ habe, weil ich neugierig war, durch diese sonst undurchdringliche Barriere zu blicken, die größer war als ich. Durch diese Lücke konnte ich halbgroße Äpfel sehen, die an scheinbar alten Bäumen wuchsen, verstreut auf rauem Gras – ein idealer Spielplatz, gut vom Haus abgeschirmt. Unser Nachbar Rufus hatte einen Freund zum Spielen zu Besuch. Rufus ist etwas älter als ich. Der andere sehr blonde Junge sah aus wie in meinem Alter. Sie spielten ein Spiel, bei dem sie improvisierte Lendenschurze aus alten Handtüchern trugen, bei dem warmen Wetter keine Oberteile trugen und nackte Beine und Füße hatten. Ich trug nur meine Spielshorts und mein frisch gebügeltes T-Shirt; meine nackten Füße standen im kühlen Gras. Ich hörte Geräusche auf der anderen Seite des Zauns und traute mich, hinzustehen und durch die einladende Lücke zu schauen. Interessant! Die Jungen nebenan spielten mit langen Stöcken und schlugen sie gegeneinander, ein Spiel, das schnell in eine spielerische Rauferei ausartete. Ein Junge lag auf dem Boden, ganz in der Nähe der Lücke im Zaun, durch die ich schaute, der jüngere mehr oder weniger auf ihm. Sie lachten und kicherten, bis die Lendenschurze von ihren Körpern fielen. Die Art, wie sie um sie geschlungen waren, würde nie lange halten, bevor sie unweigerlich abfielen. Rückblickend war das möglicherweise Absicht. Die Jungen hatten angefangen, etwas miteinander zu machen, von dem ich wusste, dass es sehr persönlich und unanständig war und nicht in der Öffentlichkeit getan werden sollte. Ich sah zu, wie die Jungen anfingen, miteinander zu spielen, so wie ich jeden Morgen im Bett und fast jede Nacht, wenn ich wach bleiben konnte, spielte. Wenn man allein ist, ist das kein Sex. Ich bin immer allein, und das macht mich traurig. Mein erster Gedanke war, wie glücklich diese Jungen sind, jemanden zu haben, mit dem sie dieses Spiel spielen können. Der jüngere Junge war auf Rufus geklettert und schien seinen Hintern am Bauch seines Freundes auf und ab zu reiben. Irgendwann konnte ich die empfindlichen Stellen beider Jungen sehen, die viel größer als normal geworden waren. Rufus packte den Kopf des Jungen und küsste ihn auf den Mund. Dann legten sie sich nebeneinander ins Gras und spielten weiter mit ihren Händen miteinander. Ich konnte nur den Hintern des jüngeren Jungen sehen, sehr weiß und rund. Rufus legte immer wieder grob seine Hand darauf, betastete und stupste ihn an. Ich weiß, wie gut sich das anfühlt. Ich muss ein Geräusch gemacht haben, auf einen Zweig getreten sein oder so, denn der kleinere Junge schaut plötzlich über die Schulter zu mir, sieht mich durch die Lücke schauen und sagt etwas zu Rufus. Dann schaut Rufus über die Schulter des Jungen und sieht mich. Beide Jungs hören auf, stehen auf und gehen die paar Meter zu mir, völlig nackt, mit wippenden Penissen. Ich fand das sehr lustig. Während ich ihnen zusah, hatte ich eine Hand in meiner Hose. Ich wusste, was sie taten, und es hat mir Spaß gemacht, ihnen dabei zuzusehen, so viel ist sicher. Der sehr blonde Junge steht jetzt dicht neben mir, gleich auf der anderen Seite der Lücke im Zaun. Er hält seinen Penis und schiebt die lose Haut über die Spitze und wieder zurück. Ich schaue hinunter. Ich denke darüber nach, wie sehr sich meiner in diesem Moment wie seiner anfühlte, versteckt in meiner Hose und darauf aus, herauszukommen. Der Junge lächelt, schaut auf meinen Körper hinunter, breitet die Arme weit aus und streckt mir seine Hüften entgegen.
„Willst du ihn anfassen? Los!“, fragt der Junge, als ob wir uns schon seit Jahren kennen würden. Ich nicke, denn in diesem Moment hätte mich nichts mehr interessieren können. Rufus steht auch da. Ich schaue auf seinen. Er sieht anders aus. Viel größer zum Beispiel und dicker. Ich strecke meine linke Hand aus, halte den Penis des Jüngeren und drücke sanft. Er fühlt sich hart und sehr warm an. Mir ist heiß, und ich spüre ein heftiges Pochen in meiner Brust. Rufus ist ein paar Schritte vorwärtsgegangen und steht nun neben seinem Freund.
„Wir beide, du Trottel! Benutze beide Hände. Los!“, sagt der sehr blonde Junge.
Also tat ich es. Sie benutzten auch ihre Hände. Meine Shorts rutschten herunter und enthüllten meine weiße Unterhose, die ich heute Morgen sauber gemacht hatte. Ein kleines Paar Hände drang hinein, streichelte und drückte meine Stellen und zwischen meine Beine, vermutlich um an meinen Hintern zu gelangen. Rufus sah nur zu.
„Stellt die Füße auseinander. Kommt, spielt richtig . Ich komme nicht ran“, fordert der jüngere Junge.
Es wurde gequetscht, gerieben, und etwas drückte gegen meinen Hintern. Plötzlich saß ich im Regen, als der kleinere Junge seine Hände wegnahm, lachte und davonrannte. Rufus verlor, soweit ich mich erinnere, etwas langsamer das Interesse, aber selbst er ließ mich zugunsten seiner außergewöhnlich hübschen aschblonden Freundin im Stich. Ich musste meine Hose und Shorts hochreißen und mich neu zurechtmachen. Ich glaube, das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine tiefe Enttäuschung erlebte, abgesehen davon, dass meine Mutter wegrannte. Aber jetzt hatte ich etwas Kostbares: ein intensives und lebendiges Bild, das sich in mein Gedächtnis eingebrannt hatte, und wie es sich anfühlte. Ich hatte noch nie einen so großen Jungen gesehen, geschweige denn zwei gleichzeitig. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich will mehr davon.
Auf dem Weg ins Schlafzimmer ging ich in der Küche an Arne vorbei. Er warf mir einen komischen Blick zu, als ich meine Hand vor meine Shorts hielt. Ich legte mich aufs Bett, zog Shorts und Unterhose herunter und schaute. Ich spüre immer noch diese Hände um mich herum und was sie taten. Ich spüre immer noch meine eigenen Hände auf den Jungs. Ich kann immer noch alles sehen und fühlen . Ich ließ es so lange wie möglich hinaus. Ich bin mir sicher, dass ich Arne meine Schlafzimmertür öffnen hörte, aber als ich hinschaute, war er nicht da. Ein paar Minuten später sah ich Arne in der Küche. Er schälte gerade Kartoffeln. Er drehte sich um und lächelte mich an.
„Alles in Ordnung jetzt?“
„Ja, danke“, sagte ich, ohne genau zu wissen, was er meinte.
„Du musst es nicht verstecken, weißt du. Es ist völlig normal. War es schön?“
Ich spürte, wie mein Gesicht rot und heiß wurde, als mir klar wurde, was er meinte. Er legte die Kartoffelschale hin, kam auf mich zu, legte mir die Hand auf die Schulter und küsste mich auf den Kopf. Das ist so Arne.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?
Ich nicht, wenn ich in den Badezimmerspiegel starre, zumindest nicht meiner Meinung nach. Aber da ist noch jemand, vielleicht sogar zwei, die da anderer Meinung sind. Einer davon ist Arne, mein Schutzengel.
„Du bist ein wunderschöner Junge. Denk einfach daran, Bo. Irgendwann wird dich jemand sehr glücklich machen.“
Ok, danke, Arne. Ich bin mir nicht so sicher. Erstens bin ich nicht begeistert von meinen Haaren. Sie lassen sich einfach nicht stylen und wirken wie ein Teppich aus dunklem Rotbraun, vielleicht Kastanienbraun, und überhaupt nicht, was sie für einen dänischen Vater sein sollten. Ich schätze, der südfranzösische Einfluss hat das etwas verwässert. Und was den Körper angeht, nun ja, er ist nicht gerade muskulös. Dünn wäre vielleicht eine treffende Beschreibung. Hände und Füße? Zu groß. Gesicht? Schon okay. Lange Wimpern und tiefblaue Augen, wohlproportionierte Nase, finde ich, schöner Mund, aber etwas voll, und Ohren in etwa der richtigen Größe. Jungsteile? Klein und toll für einen Zehnjährigen, und sehr schön, wenn ich sie an einem sehen würde. Wann passiert das endlich?
Arne machte einen Termin beim Arzt. Ich landete schließlich im Royal Devon and Exeter und wurde einer Ultraschalluntersuchung unterzogen. Laut Arzt war da unten alles in Ordnung. Eigentlich perfekt und, soweit das geht, wunderschön geformt. Ich bin mir sicher, dass alles zu seiner Zeit gut wird. Ich glaube, Arne machte sich ein bisschen Sorgen um mich. Er sagte, er erinnere sich, dass da unten mit elf Jahren schon „aktiv“ war. Aber das ist doch Dänemark, oder? Das hier ist England. Hier passiert das erst viel später. Arne weiß, dass ich es im Bett und auf dem Sofa tue, wenn ich glaube, dass er nicht da ist. Eines Morgens erwischte er mich und fragte, ob ich eine Packung Taschentücher bräuchte. Antwort: Nein. Zwei Wochen später wäre die Antwort anders ausgefallen.
Ich erzählte Arne von meiner neuen Entdeckung. Er umarmte mich ganz fest. Ich bin sicher, ich bin auch ein bisschen gewachsen. Gestern Abend bat ich ihn, mich nach dem Bad abzutrocknen. Er kam herein, als ich gerade ausstieg. Ich liebe das Gefühl des Handtuchs auf mir, und als er fertig war und das Handtuch am Badewannenrand lag, schauten wir uns um.
„Ich glaube, du bist erwachsen geworden, Bo.“
'Wie?'
„Auf die Art eines Jungen, Bo. Verstehst du mich?“
Ich blickte nach unten und dann wieder hinauf in Arnes lächelndes Gesicht und war ziemlich zufrieden mit mir.
Du denkst vielleicht, meine Beziehung zu Arne sei etwas ungesund. Normalerweise ist sie das wohl auch, aber ich möchte hier betonen, dass nichts, was er getan hat oder tut, mir in irgendeiner Weise geschadet hat. Wenn es ein Problem gibt, liegt es eher bei mir als bei ihm. Ich liebe ihn, und dazu gehören viele Berührungen. Er redet mit mir, wenn ich bade, und trocknet mich danach ab. Ich möchte ihn bei mir haben, damit wir über alles reden und das Zusammensein genießen können. Besonders jetzt, wo ich langsam erwachsen werde. Ich stimme Arne zu, wenn er sagt, ich werde etwas interessanter. Ich finde, das stimmt. Und er auch, möchte ich hinzufügen. Ich sitze mit ihm auf dem Sofa, wenn wir abends versuchen, etwas zum Anschauen zu finden. Ich liege gern auf seinem Schoß, mit seinen Händen dort, wo ich sie haben will: um mich herum. Das gibt mir Geborgenheit und Liebe. Ich kann genauso wenig beeinflussen, wie Arne es kann. Bis vor einem Jahr habe ich fast jede Nacht bei ihm geschlafen. Arne beschränkt meine Anwesenheit in seinem großen Bett auf Sonntagmorgen. Er ist mein starker Baum und ich bin sein biegsamer kleiner Schössling. Er umschließt mich mit Leib und Seele.
Arrangements.
„Bo, sorgen Sie dafür, dass Sie einen Termin bei Mr. Hildenbrough bekommen.“
Alex Hildenbrough, ausgesprochen Hilden… Bruder. Frag mich nicht warum. Das wurde uns jedenfalls gesagt. Und ja, ich werde ihn unbedingt auf meine Liste der Elternabend-Termine für Donnerstag nach der Schule setzen.
„Kann ich bitte halb neun haben?“, frage ich den Lehrer und halte dabei meinen Stift und einen Zettel in der Hand.
„Das ist etwas spät, Bo. Bist du sicher?“
„Ja. Mein Vater kann vorher nicht oft herkommen und ich habe vorher noch andere Termine.“
Habe ich das? Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies sein letzter Termin heute Abend sein wird. Alex Hildenbrough ist etwas Besonderes. Der erste in meiner Reihe besonderer Lehrer und der letzte auf meiner Liste.
Er hat nichts dagegen, wenn ich ihn Alex nenne, solange wir unter uns sind und nicht vor den anderen. Arne kennt ihn schon, und Alex hat ihn irgendwie beeindruckt. Oh ja. Auch mich hat er beeindruckt, von Anfang an. Das wusste ich schon in der ersten Stunde mit ihm. Wir mussten eine Szene aus unserem Urlaub zeichnen. Ich war gar nicht im Urlaub.
„Was hast du dann gemacht, Bo?“
„Ich bin fast jeden Tag an den Strand gegangen.“
„Dann zeichne das“, sagt Alex. Ich spüre seine Hand ganz leicht auf meiner Schulter. Ich schaue zu ihm auf. Er blickt zu mir hinunter. Er sieht freundlich aus. Ich fange an zu zeichnen. Zehn Minuten später kommt er zurück, um zu sehen, was ich gemacht habe. Ich habe ein paar Wellen gezeichnet, schlecht, wie mir schien, und zwei Leute davor, einer größer als der andere. Ich habe sie nur in Badeanzügen gezeichnet. Ich halte Arnes Hand.
„Wer sind diese Leute, Bo?“
„Das bin ich und das ist Arne, mein Vater“, sage ich und zeige auf meine Zeichnung.
„Wo ist deine Mama?“, fragt er.
„Ich habe keine, zumindest nicht hier. Sie lebt jetzt in Frankreich. Mein richtiger Vater lebt in Dänemark. Arne kümmert sich um mich.“
„Hat Arne eine Frau oder Partnerin, Bo?“
„Nein. Ich bin es nur. Er ist der beste Freund meines Vaters. Ich glaube nicht, dass er jemals eine Frau haben will. Jedenfalls hat er mich. Er sagt, ich bin genug für ihn.“
„Mir gefällt deine Arbeit, Bo. Zeichnest du auch zu Hause?“
„Ja, viele.“
„Du musst mir etwas Zeit geben. Dieser Raum steht Jungs wie dir, Bo, immer offen. Sie können weiterarbeiten oder einfach nur reden, wenn du willst.“
Alex ist sehr jung für einen Lehrer. Ich weiß, dass er noch nicht lange hier ist. Er ist nett. Das sehe ich. Ich möchte, dass Arne ihn mag. Ich möchte, dass Arne ihn kennenlernt. Arne wird ihn heute Abend kennenlernen.
2.
8:35 Uhr, Donnerstagabend. Zimmer 12. Einer der Kunsträume.
„Bitte nehmen Sie Platz, Mr. Olsen“, sagt Alex leise.
„Hier ist Herr Beck. Aber nennen Sie mich ruhig Arne, wenn das in Ordnung ist?“
„Natürlich… Arne“, antwortet Alex und lächelt so freundlich, wie Lehrer einen neuen Kunden begrüßen, na ja, für ihn fast neu. Ich schätze, ein Lehrer bei einem Elternabend weiß nie so recht, was ihn erwartet, also ist es besser, auf alles vorbereitet zu sein. Die beiden Männer mustern einander, was ihnen eine kleine Ahnung davon geben könnte, was folgen könnte.
Alex' Bericht über Bos Fortschritte war von Anfang an positiv, ebenso wie Alex' persönlicher Eindruck von Arne und umgekehrt. Im weiteren Verlauf des Interviews, das nun in der zehnten Minute der jeweils zehn Minuten dauerte, drehte sich das Gespräch mehr um die Probleme, die beide Männer in Bezug auf den jeweils anderen hatten, und beide schienen sich sofort wohlzufühlen. Arne schien über seine Rolle als Bos Vormund sprechen zu wollen, während Alex über die Herausforderungen eines neuen Lehrers sprechen wollte und darüber, wie Bo fast über all den Dingen in seinem Leben zu schweben schien, die ihn belasten könnten. Was für ein liebenswerter Junge er ist! Darin waren sich beide Männer einig. Alex vermied knapp das Wort „wunderschön“, schaffte es aber, es in einen Bereich zu schieben, der der Einstellung des Schülers zu seiner Arbeit vorbehalten war. Arne äußerte sich ebenso überschwänglich über seinen Schützling und sagte, der Junge sei das Beste, was ihm je in seinem Leben passiert sei, und wie sehr er ihn aus so vielen Gründen liebe. Alex fand seine eigenen Ideen aufregend sympathisch. Sie scheinen sich in so vielen Dingen einig zu sein? Ein wenig Vielleicht ein Schauer ? Alex spürt, wie sich eine Gänsehaut auf seinen nackten Armen bildet; und sogar ein Frösteln, ein Kribbeln.
Arne hatte seit über einem Jahr keine ernsthafte Beziehung mehr gehabt. Mit Bo zu Hause würde es immer schwierig werden. Arnes Sexualität war in der Castle Road 41 nicht zur Sprache gekommen. Er konnte einen Jungen, vorzugsweise Anfang zwanzig oder vielleicht etwas jünger, oder sogar noch jünger, genauso wenig mit nach Hause bringen wie fliegen. Er hatte Teenager am Strand beobachtet, fast nackte Jungen, viele von ihnen, mit entsprechenden Schuldgefühlen, und dann schnell wieder weggeschaut. Und dann wieder zurück, unfähig, dem Vergnügen zu widerstehen, nackte Haut und die manchmal offensichtlichen Anzeichen vor- oder nachpubertärer Kindheit zu betrachten. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, dachte er. Er brauchte kein schlechtes Gewissen zu haben. Er schaute nur. Schließlich sind sie schön. Bo auch. Er hinderte den Jungen nicht daran, abends, kurz vor dem Schlafengehen, auf dem Sofa in seine Arme zu fallen. Er legte seine Hände gerne auf Bos nackte Haut, unter ein T-Shirt, unter seinen Po, und Bo mochte es auch. Man sieht, wie sehr es dem Jungen gefällt. Vielleicht sollte er das nicht, jetzt, wo Bo offensichtlich erwachsen wird. Arne kamen einige Gedanken, die er aber schnell wieder verwarf.
Arne beschäftigte sich jedoch mit Bos Beziehungen zu anderen Schülern. Das macht doch allen Eltern Sorgen, nicht wahr? Wird der Junge heimlich gemobbt? Wer sind seine Freunde? Hat er überhaupt Freunde? Und so weiter.
Bo wusste, dass er möglicherweise gebeten werden würde, die Sprechstunde zu verlassen. Alex ergriff die Initiative, und da es sein letzter Termin war, und auch Arnes, schien die Diskussion weder zeitlich noch inhaltlich begrenzt zu sein. Beide Männer sehen dem Jungen nach, als er den Raum verlässt. Beide Männer finden, dass er heute Abend in seiner eleganten Hose, mit erhobenem Kopf und ohne Hände in den Taschen, hübsch aussieht. Sie schauen noch immer hin, als Bo die Tür in der Ecke öffnet, sich umdreht und diese entscheidenden zwei Sekunden zögert. In dieser Zeit dreht sich Bos Bauch um, nervös und aufgeregt zugleich.
Draußen vor dem Zimmer sitzt Bo auf einem der beiden Stühle an der Wand neben der Tür und denkt nach. Beide Hände im Schoß zusammengelegt, spürt er ihr Gewicht, als er nach unten drückt. Als er jetzt mit offenem Mund aufblickt, ist niemand im Flur, der ihn sehen könnte. So etwas macht er ständig im Unterricht, genau wie die anderen Jungen. Bos Gedanken schweifen zu dem Gespräch hinter der Tür. Was er vermutet und erhofft, könnte möglich sein. In der Tür ist ein kleines Fenster. Zehn Minuten sind vergangen. Er schaut hin. Lächeln, dann ein Händedruck, der länger dauert als alle anderen an diesem Abend. Die beiden Männer stehen jetzt, ihre Hände immer noch ineinander verschränkt. Sie gehen zur Tür, während Bo sich rasch auf den Stuhl setzt. Er hört Stimmen, als die Tür sich öffnet, und die Stimmen sind jetzt lauter, normale Stimmen. Die offene Tür. Vielleicht eine Metapher für die Zukunft.
Es ist ein fünfzehnminütiger Spaziergang den Hügel hinunter zurück zur Castle Road, Hausnummer 41. Es wird wenig geredet, bis Bo, der jetzt bettfertig ist, eine halbe Stunde später bei Arne sitzt. Der Junge legt seinen Kopf auf Arnes Brust und spürt, wie der Mann ihn fest umarmt und seinen Atem in seinen Haaren spürt. Er liebt die Geborgenheit, die er empfindet, wenn er so liebevoll bei Arne ist.
„Magst du ihn… ich meine Alex?“, fragt Bo nach einer langen Pause.
„Ja, das tue ich. Ich glaube, Sie auch? Habe ich Recht?“
„Ja, er ist nett.“
„Er sagt, er sieht Sie auch zu anderen Zeiten, nicht nur im Unterricht.“
„Ja. Ich gehe mittags dort hin. Es sind auch andere Jungs da.“ Bo relativiert seine Aussage vorsichtig, und sein Gesicht wird plötzlich ganz warm.
„Gibt es noch andere Zeiten?“
„Manchmal nach der Schule.“
„Ist das klug, Bo?“
'Ich bin mir nicht sicher.'
16:30 Uhr. Raum 12.
Alex ist sich nicht sicher, ob Bo so lange bleiben sollte. Sie sind nur zu zweit. Aber es wird auch niemandem auffallen. Vielleicht der Putzfrau. Sonst niemandem. Also, nach weiteren fünf Minuten oder so……
„Geh jetzt besser nach Hause, Bo. Lass die Tür bitte offen.“
Alex setzt sich. Er hat es genossen, Bo am Tisch direkt vor seiner Nase sitzen zu sehen, um den Jungen bei der Arbeit zu beobachten. Wenn Bo aufblickt, wie er es oft tut, um zu sehen, ob Alex ihn ansieht, sieht er Alex' lächelnde Augen.
Bo steht auf, schiebt seinen Stuhl zurück und hält die Sachen in den Händen, bereit, sie in Schränken und einer Schublade zu verstauen. Ein paar Minuten zum Aufräumen. Alex, der von seinem Stuhl hinter dem Schreibtisch aus den Jungen im Profil betrachtet, spürt ein leichtes Kribbeln im Bauch. Alles kann einen Jungen so aus der Fassung bringen. Da ist keine Botschaft, kein Hinweis, keine Warnsignale … oder doch? Aber eines weiß Alex: Zwischen zwei Männern und einem einsamen Jungen entsteht eine Verbindung.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.