Forums

Normale Version: Treppe zum Himmel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich habe die letzten drei Wochen so ziemlich nur auf dem Sofa gesessen. Scheint eine verdammte Ferienverschwendung zu sein, ich wäre lieber draußen. Dieser Gips ist neu, das Ding auch. Es ist ein Ersatz für den schrecklichen, schweren Gips nach dem Unfall. Sie haben das Ding gestern, Freitag, gewechselt. Es scheint das Gehen zu erleichtern. Heute ist noch niemand zum Plaudern vorbeigekommen. Ich schätze, sie werden es unterschreiben, genau wie das letzte, wenn sie kommen, falls sie kommen.
Ich wäre lieber draußen im Park, vielleicht an der Skate-Rampe. Nicht, dass ich gut skaten könnte. Charlie übrigens auch nicht. Stell ihn aufs Board und er sieht dich nur mit diesen sanften Augen an, als ob er dich für dumm hält.
Ah, da klopft es an der Tür!
Nein. Das ist der Fensterputzer, der bezahlt werden muss. Er ist nett und redet immer mit mir, aber ich will niemanden sehen. Am liebsten würde ich Harry sehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seinen Eltern unterwegs ist. Ich weiß nicht so recht, wie spät es ist. Na ja, ich weiß, wann ich Hunger habe!
Im Hintergrund plätschert der Fernseher, der vermeintliche letzte Teil von Stranger Things läuft. Ich kann nicht behaupten, ihn jemals verstanden zu haben. Die SMS auf meinem Handy hindern mich sowieso daran, mich darauf zu konzentrieren. Ich verstehe immer noch nicht, warum der große, hässliche Teil in Russland ist. Für mich sieht es aus wie ein Haufen Plot-Füllmaterial. Aber was weiß ich schon? Ich schreibe das Zeug nicht. Ich könnte es wahrscheinlich , weil ich das hier schreibe, aber ich komme nicht darauf rein.
Ich kann die Realität schaffen; zumindest meine Realität, Dinge, die tagtäglich passieren. Imaginäre Dinge? Nicht so sehr.

Bin wieder eingenickt; plötzlich wurde ich von lautem Lärm im Zimmer geweckt, Stimmen. Jim, Peter, Archie, Helen. Nein, Harry. Man kann ja nicht alles haben.
„Hallo Leute! Schön euch zu sehen.“
„Wir sind gekommen, um deinen Gips zu signieren.“ Helens Blick war auf die Boxershorts gerichtet. „Du hättest dich aber auch anziehen können.“
„Gefällt dir die Aussicht nicht, Hel?“, kicherte Peter.
„Lass mich nachdenken… Hmm… Nachdenken… Ok, ja und nein.“ Sie errötete, nur ein bisschen. Es sah ziemlich hübsch aus zu ihrem rabenschwarzen Haar.
„Steh auf und sag, was du meinst!“ Archies Augen bohrten sich in ihre. Ich hatte schon oft das Gefühl, dass Archie ein bisschen in Helen verknallt ist.
„Du Idiot, Archie!“ Sie wuschelte ihm durchs Haar. „Ich bin mir nicht sicher, ob er mit mehr Geschenkpapier besser aussieht oder ob ich das Geschenk einfach öffnen sollte!“ Ihre Röte war noch ein wenig stärker geworden.
„Hey! Du meinst mich. Ich bin im Zimmer, weißt du. Jedenfalls sind meine Augen hier oben!“
„Ein Mädchen kann Fantasien haben, weißt du.“
„Ein Junge kann das auch“, sagte Archie. Er sah sie an, dann an ihr vorbei zu mir und errötete ebenfalls.
„Wer hat einen Stift?“ Jim sah die anderen an. „Ach, Peter, du willst einen haben.“
„Natürlich! Du weißt, dass wir hier nie einen finden werden!“ Und er zog einen schwarzen Filzstift hervor. „Ich zuerst!“
„Weiß jemand, wo Harry ist?“ Archie stellte die Frage, auf die ich auch eine Antwort wollte.
„Er ist bei Mama“, sagte Jim. „Sie haben einen langen Spaziergang mit Papa gemacht. Sie versuchen herauszufinden, bei wem er nach der Scheidung wohnen wird. Ich setze auf Mama, genau wie ich. Aber wir werden Papa oft sehen. Es ist ja nicht so, als würden sie sich hassen.“
Das war’s mit dem, worauf ich mich heute am meisten gefreut habe. Ich mag Harry wirklich sehr. Er hat wunderschöne lange Beine und sein Haar ist wunderschön und seidig. Wir albern herum, wenn er da ist. Wir kennen uns schon ewig, seit wir klein sind. Wir haben uns immer ein bisschen geprügelt, wenn wir zusammen sind. Das tut mir richtig gut.

Ich musste eingenickt sein. Mir fielen die Augen zu, und die Unterhaltung verstummte zu einem allgemeinen Geplapper. Ich glaube, ich habe jemanden schnarchen gehört. Als ich wieder zu mir kam, sah ich, dass nur noch Archie da war. Die anderen waren definitiv nicht im Zimmer, und im Haus war es still. Er saß so nah wie möglich neben mir, am Ende des Sofas.
„Au, bitte lehne dich nicht auf meinen Fuß!“
„Tut mir leid, Kumpel. Das war nicht meine Absicht. Dein Hund hat sich bewegt und mich angeschubst. Igitt! Ich glaube, er hat gefurzt!“
„Er muss Gassi gehen. Mama ist unterwegs, und ich komme mit den Krücken nicht weit. Könntest du ihn vielleicht in den Garten lassen?“
Das alles bedeutete, dass er vom Sofa zur Hintertür taumelte. „Gott sei Dank für die frische Luft!“, lachte Archie.
„Da kann ich selbst mal richtig furzen! Ich glaube, es liegt an den Schmerzmitteln. Die machen mich müde und ich habe schreckliche Blähungen!“
„Du meinst doch nicht, dass du das warst und nicht der Hund?“
„Die Namen wurden geändert, um die Unschuldigen zu schützen!“
"Schwachkopf!"
„Ich? Ein Trottel? Ich?? Ok, schuldig im Sinne der Anklage.“
„Ist dir warm genug? Oh Gott . Er hat sein Bein auf deinem Apfelbaum gehoben!“
„Gibt einen guten Dünger, sagt Papa.“
„Hoffentlich. Niemand will Äpfel, die nach Pisse schmecken.“
„Es ist ein bisschen kühl hier draußen. Da das ganze Furzen und Pinkeln jetzt vorbei ist, lass uns wieder reingehen. Bleibst du zum Abendessen?“
„Wenn deine Mama mich einlädt, würde ich das sehr gerne tun.“
„Sie wird dich einladen. Keine Ahnung, was es zum Abendessen gibt. Ich schreibe ihr eine SMS. Ich sollte mich besser waschen und anziehen. Das ist ja eine richtige Theaterproduktion.“
„Dir helfen, wenn du möchtest?“
„Nichts, was du nicht schon in der Schule gesehen hast!“
„Ich habe es aber noch nie im Gerüstbau gesehen.“ Eine Pause. „Wenn du möchtest, kann ich dir beim Waschen helfen. Es ist bestimmt nicht leicht, den Gips nicht nass zu machen.“
„Es ist echt ätzend, das sauber zu halten. Der alte Gips war furchtbar. Mit dem neuen habe ich es nicht probiert. Natürlich mit der Handbrause! Nie wieder baden.“
Die Treppe war ein kleines Abenteuer, aber wir haben es geschafft. „Kommt der Hund auch zum Duschen?“
„Braucht eins, aber nein. Das macht Papa. Das ist einer seiner Jobs. Er kann im Badezimmer bleiben, wenn er will. Er macht keine Probleme.“
„Kein Problem? Er ist der Grund, warum du dir das Bein gebrochen hast!“
Ich liebe ihn immer noch. Ich habe ihn nur nicht gesehen, als ich Mamas und Papas Frühstückstablett zum Hochzeitstag nach oben trug. Ich bin über ihn gestolpert und die ganze Treppe hinuntergefallen. Es war nicht seine Schuld, dass er so tief sitzt. Zum Glück hatte ich ihnen schon Tee ans Bett gebracht. Ich hätte mich auch verbrüht.“
„Ich wäre traurig gewesen, wenn du dir das Genick gebrochen hättest und gestorben wärst …“
„Sei nicht so weich, Archie.“
„Bist du sicher, dass du nicht warten willst, bis deine Eltern nach Hause kommen, um dir beim Waschen zu helfen? Und es ist nicht weich. Das meine ich ernst.“
„Jetzt mach doch nicht so einen Rückzieher! Wie du schon sagtest, abgesehen von diesem Gerüst gibt es nichts, was du nicht schon gesehen hast. Ich muss unbedingt mal waschen. Ich scheue mich nicht, sie haben mir die letzten drei Wochen geholfen, aber mir wäre es lieber, wenn ein Kumpel helfen würde. Hast du immer noch Lust?“
„Ungeschickte Wortwahl, das, ‚dazu bereit‘.“ Archie seufzte, als er das sagte, und sah ganz wehmütig aus. „Ich bin dabei. Nur ist es … Ach, scheiß drauf. Ich bin in mehr als einer Hinsicht dabei.“
„Hä?“
„Ich, also, oh Mist. Ich kann das nicht ewig für mich behalten. Ich mag dich sehr, sehr sogar. Verdammt, so habe ich mir das nicht erträumt …“
„Kannst du nicht mit dir mithalten, Archie?“
„Okay, ich bin genauso für ein Schaf wie für ein Lamm.“ Er hielt inne, als hätte er seine Gedanken gesammelt. „Wir kennen uns jetzt seit zwei Schuljahren, fast zwei Jahre, seit wir uns an unserem ersten Tag an der Hallam Academy kennengelernt haben, beide grün hinter den Ohren, keiner von uns viel älter als elf. Wir haben uns irgendwie verstanden, waren in derselben Klasse, einfach alles. Nur war es nicht nur ‚verstanden‘, ich wusste es damals noch nicht, aber ich fing an, mich in dich zu verlieben. Ich glaube, ich könnte dich lieben.“ Archie zögerte, er sprach bruchstückhaft, nicht in Sätzen. Und er wirkte auch nervös, mit niedergeschlagenen Augen.
"Oh."
"Oh?"
„Oh Gott. Du verdienst mehr als das, es tut mir leid.“
„Hasse mich nicht … Bitte hasse mich nicht?“
„Nein. Archie McDonald, du bist wahrscheinlich mein bester Freund auf der ganzen Welt. Wenn ich mich in einen anderen Jungen verlieben würde, dann wärst du es wohl. Du bist süß, sanft, freundlich, selbstbewusst und eine Augenweide.“
„Stößt du mich weg, indem du nett zu mir bist?“
„Nein … Nein! Nein, bin ich nicht. Ich habe einfach nicht an so etwas gedacht. Archie, ich bin mir nicht sicher, was Liebe wirklich ist?“
„Ich glaube nicht. Aber ich weiß, was ich weiß. Ich kann nicht aufhören, an dich zu denken. Ich meine, nicht eine Minute lang. Oder es fühlt sich zumindest so an.“
„Was ist mit … Also, wir werden uns gleich näher kommen und persönlicher sein als je zuvor. Ich meine, du hilfst mir beim Duschen. Was ist mit, also, ähm, Schwulenkram?“
Nun, da war sicherlich mehr los, als ich dachte. Ich hatte absolut keine Ahnung. Das würde einiges Nachdenken erfordern.
„Wirst du mich für verrückt halten, wenn ich dir sage, dass ich davor ein bisschen Angst habe? Ich meine, du weißt, dass ich wichse, und ich weiß, dass du wichst, weil wir das beide gesagt haben. Ich bin nicht bereit für einen Schwanz in meinem Arsch und ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen in deinem haben will.“
"Puh!"
Während des ganzen schwierigen Gesprächs wurde gewaschen, und Archie war gerade fertig geworden. Er hatte ein Handtuch gefunden.
„Ich denke viel an Sex und viel an dich, und ich denke an dich und mich und Sex, aber ich bin nicht viel weiter gekommen als zu kuscheln und ein bisschen zu küssen, nicht wirklich.“
„Ich bin nicht sicher, ob ich etwas dagegen hätte, diesen Teil auszuprobieren, Archie.“
„Das tue ich … ich liebe dich, Charlie Davies. Ich hoffe, du kannst mich eines Tages lieben …“
„Im Moment, Archie, mag ich dich genug, um mit dir zu kuscheln. Wenn wir es jemals in mein Bett schaffen, ohne hier über Geoffrey zu stolpern, ist das gut genug für mich.“
„Es wäre doch übel, wenn ich zweimal über ihn stolpern würde! Bin ich noch zum Abendessen eingeladen?“
Wir kamen zum Bett. Ich rollte mich zusammen, sie kuschelten.
„Auf jeden Fall. Nicht, dass Mama schon auf meine SMS geantwortet hätte! Jupp. Auf jeden Fall. Ich bin froh, dass du den Mut hattest, es mir zu sagen.“
„Ich hatte solche Angst, dass du mich hassen würdest …“
„Keine Chance.“
Na ja, wenn es so richtig turbulent wird, bin ich etwas ratlos. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Harry ist nach Charlie mein bester Freund. Er ist ein wunderbarer, lustiger Irish Setter. Jim ist sein Junge, so wie Charlie meiner ist. Wir toben und spielen, Harry und ich, aber mir wurden die Eier abgeschnitten, also was weiß ich schon vom Rest? Verdammt, ich dachte sogar, Archie hätte etwas für Helen übrig! Und ich brauche wirklich keine Dusche.
Ich bin froh, dass sie mich nicht nach Winston Churchill benannt haben. Auf Hundeausstellungen treffe ich viele Britische Bulldoggen, die alle Winston heißen. Ich mag es, „Geoffrey“ zu sein; das hat eine gewisse Klasse. Es ist auch besser, als „Sit Boy“ genannt zu werden.