05-26-2025, 09:38 PM
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich kann es meinen Eltern, meinen Freunden oder sogar meiner besten Freundin nicht erzählen. Ich wünschte, es passiert mir nicht, aber es passiert.
Ich bin jetzt auf der Highschool und muss jetzt im Sportraum duschen. Es ist Pflicht. Ich wusste, dass es Ärger geben würde. Sich vor anderen Jungs umzuziehen ist schon schlimm genug, aber auch noch duschen zu müssen, ist einfach zu viel.
Und was das Ganze noch schlimmer macht: Mein bester Freund James ist mit mir im Kurs.
Und um es noch schlimmer zu machen, ist derjenige auch dran. Und sein Schließfach ist nur fünf weiter, als mein Freund James und ich unseres ausgewählt haben. Ich wusste nicht, dass derjenige dieses Schließfach wählen würde. Ich schätze, er und seine Freunde waren schon ein- und ausgegangen, als James und ich unseres ausgewählt hatten.
Der eine gehört zu meiner Kirche, genau wie seine Familie. Wie alle in unserer Stadt. Er ist zwei Jahre älter als ich. Wir waren nie Freunde. Er ist groß, hat perfektes dunkles Haar, ein perfektes Lächeln und ein perfektes Lachen. Er hat starke Arme, starke Beine und einen gesunden Körper. Ich könnte eine ganze Seite lang über ihn schreiben, aber wozu?
Er ist der Eine.
Sie haben wahrscheinlich Ihren eigenen Mann schon einmal gesehen: Den Kerl, der Ihnen als Erstes ins Auge fiel, der als Erstes diese schrecklichen Gedanken in Ihrem Kopf weckte – der Ihnen als Erstes in den Sinn kam, als Sie sich selbst berührten.
Ich hatte das schon einmal gesehen, in der Nähe unserer kleinen Stadt. Wir haben im Laufe der Jahre oft mit den anderen Jungs Baseball oder andere Spiele gespielt. Jeder kennt jeden. Unsere Stadt ist so klein, dass das unvermeidlich ist. Aber unsere Stadt ist auch etwas ganz Besonderes. Wir sind vom Rest der Welt isoliert. Nicht ganz, wir sehen ihre Fernsehprogramme, wir haben Kabel- und Satellitenempfang, wir haben Handys, Computer und das Internet – aber wir wagen uns nicht aus unserer Stadt heraus. Nicht freiwillig. In seltenen Fällen wird jemand geächtet, vertrieben und kehrt nie zurück. Seine Erinnerungen werden ihm genommen, ihm werden falsche gegeben, und er lebt in der banalen Welt.
Nur selten findet jemand unsere kleine Stadt. Normalerweise fährt der Rest der Welt vorbei, ohne sie zu bemerken, da die Straße verborgen und geheim ist. Wer uns findet, wird zu uns geführt. Er kennt niemanden in der alltäglichen Welt. Er schließt sich uns unweigerlich an. Unsere Stadt wächst langsam.
Unsere Stadt ist etwas ganz Besonderes. Hier gibt es Magie. Magie ist hier nicht böse. Nicht jeder kann sie nutzen, es erfordert Hingabe und Tatkraft. Man muss sich ganz Gott widmen und ein Leben führen, das sich von dem der anderen unterscheidet. Keine Frau, keine Kinder. Aber wenn man den Weg geht und sich als würdig erweist, ist die Ausübung dieser Macht eine Belohnung, die sogar Ehe und Elternschaft übertrifft. Man wird Ältester, und die Freude und das Glück, die man ausstrahlt, sind einfach wunderbar.
Sie heilen die Kranken, reparieren die Gebrochenen, sorgen für alle und leiten die Kirche.
Unser Gott ist der Schöpfer, und alles Natürliche gehört ihm. Manche behaupten, unser Gott sei auch der Gott der Katholiken und Protestanten, doch sie haben seine Ursprünge vergessen und folgen verdorbenen und verderblichen Lehren. Wir glauben nicht, dass Jesus Christus der Sohn Gottes war oder dass er sein Leben für unsere Sünden gab. Wir glauben, dass wir selbst für unsere Sünden bezahlen müssen und dass unser Gott sie uns vergibt, wenn wir sie aufrichtig bereuen und ihn um Vergebung bitten. Unser Gott verabscheut Krieg, Mord, Diebstahl und Homosexualität.
Ich kannte den Einen also schon seit vielen Jahren. Mein ganzes Leben lang. Als ich letztes Jahr in die Pubertät kam und der Drang zuschlug, wurde dieser Eine zu meiner Obsession.
nackt sehen würde Ich hatte bereits gemerkt, dass ich anders war, dass ich Jungs zu interessant fand. Aber jetzt, da ich wusste, dass ich den einen …
Als wir anfangen, uns auszuziehen, sind James und ich beide hochrot im Gesicht. Wir haben uns noch nie mit weniger als Hemd und Shorts gesehen. Keine Unterhosen – Shorts oder Badehosen. Wir reden beide über Autos und versuchen zu ignorieren, dass wir uns gleich voreinander und einem Dutzend anderer Jungs in unserer Umkleidereihe bis aufs Blut ausziehen werden. Und wir versuchen, nicht daran zu denken, dass wir später völlig nackt vor über hundert Jungs in der Dusche stehen werden.
James und ich sind seit unserer Kindheit beste Freunde. Wir haben beieinander übernachtet. Wir sind zusammen aufgewachsen. Und jetzt sind wir zusammen in der High School, im Sport und ziehen uns voreinander um.
Ich habe alle möglichen Geschichten darüber gelesen, wie sich Jungen nackt sahen und sich selbst und andere berührten. Nicht so James und ich. Wir hätten nie daran gedacht, so etwas zu tun. Niemals.
Aber jetzt...
Jetzt habe ich begonnen, mich zum Mann zu entwickeln. Mein Intimbereich ist größer geworden, und darüber wachsen Haare. Und ich habe angefangen, beim Masturbieren Samenergüsse zu bekommen. Und jetzt habe ich schlimme Gedanken über … Jungs. Meine Fantasie erschafft Szenen in meinem Kopf, bevor ich sie stoppen kann.
Erektionen sind etwas Natürliches und passieren einfach. Aber jetzt passieren sie, wenn ich sehe, wie James seine Jeans herunterzieht, während wir uns fürs Fitnessstudio umziehen. Er trägt weiße Slips, genau wie ich. Ich versuche, nicht hinzusehen. Aber …
Ich denke an Autos. Und daran, dass Gott gut ist. Er wird mir vergeben, wenn ich versuche, nicht an solche Dinge zu denken. Wir ziehen uns fertig um und gehen in die Turnhalle.
Der Unterricht geht weiter. James in Shorts zu sehen, ist... es ist jetzt anders. Ich habe ihn im Laufe der Jahre ziemlich oft in Shorts gesehen. Aber jetzt, in diesen kurzen Sportshorts und dem engen Sportshirt, sieht sein Körper...
Gott ist gut. Er wird mir vergeben, wenn ich versuche, nicht an solche Dinge zu denken. Ein Chevrolet Chevelle 454 SS aus dem Jahr 1970. Rot mit schwarzen Rennstreifen. Rallye-Felgen und getönte Scheiben …
Ich vergesse seinen Körper erst einmal. Der Kurs geht weiter. Je näher das Ende rückt, desto nervöser werde ich. Ich ignoriere die Tatsache, dass der eine auch im Fitnessstudio ist, aber ich sehe ihn. Er trägt diese engen, kurzen Shorts und das T-Shirt. Seine starken, behaarten Beine sind nackt, und die Shorts schmiegen sich an die Rundungen seines Hinterns und geben den Blick frei auf die Wölbung …
Gott ist gut. Er wird mir vergeben, wenn ich versuche, nicht an solche Dinge zu denken. Ein Mitsubishi Eclipse, Baujahr 2005. Anthrazitgrau mit verchromten Fünfspeichenfelgen und Niederquerschnittsreifen. Fünfgang-Schaltgetriebe mit enger Übersetzung …
Ich schaffe den Unterricht. Und wir gehen in die Umkleide. Mir dreht sich der Magen um. Ich schwitze.
Es ist Zeit.
Ich ziehe mein Hemd aus und rede mit James über Autos. Ich behalte meinen Spind im Auge. Ich ziehe meine Schuhe aus. Ich ziehe meine Socken aus. Ich ziehe meine Shorts runter. Ich ziehe meine Unterwäsche aus.
Nackt.
Vor James.
Vor hundert Jungs.
Vor dem Einen .
James und ich gehen zu den Duschen. Ich halte den Blick auf den Boden gerichtet. Auf meine Füße. Ich muss aufschauen, um einen Duschkopf zu finden. Ich drehe das Wasser auf. Ich seife mich ein. Ich versuche, James nicht anzusehen. Oder mich umzusehen. Vor allem nicht dorthin, wo der eine mit seinen älteren Freunden duscht.
Aber ich verstehe.
Nackt. Stark. Männlich. Haare auf der Brust, unter den Armen, an den Oberschenkeln, am Hintern, über dem … es ist riesig!
Meiner wird steif! Nein!
Gott ist gut. Er wird mir vergeben, wenn ich versuche, nicht an solche Dinge zu denken. Ein GTO von 1967 mit einem 389er-Motor und Dreifachvergasern. Vierganggetriebe und hochübersetzte Hinterachse. Cabrio. Dreifach weiß. GM-Rallyefelgen …
Duschen. Sauber werden. Erschlaffen.
James scheint unwissend zu sein. Das freut mich.
Abtrocknen.
Ignorieren Sie die Tatsache, dass der eine nackt und nass ist und sich nur wenige Meter entfernt abtrocknet.
Anziehen.
Ich sehe James, wie er das Handtuch hinlegt. Sein Körper ist ausgeprägter als meiner. Er ist gut in Form. Fester Bauch, schmale Taille. Er hat wenig Muskeln und ist recht dünn. Noch keine Haare am Körper, außer über seinem Schambereich, der größer ist als meiner. Er ist nicht so attraktiv wie der eine , aber er ist so nah dran, und ich kann so deutlich sehen, wie sein Schambereich beim Anziehen hängt und schwingt ...
Mein Gott ist mein Retter! Porsche GT2 RS, Baujahr 2011. Mondscheinblau mit schwarzer Lederausstattung. 620-PS-Motor. Von 0 auf 100 km/h in 3,5 Sekunden …
Wir sind angezogen. Es ist vorbei.
Aber es ist nie vorbei.
Tag und Tag und Tag wieder.
Meine einzige Erholungsmöglichkeit ist die Zeit in der Kirche. Ich bin zu alt, um noch Messdiener zu sein, aber ich kann nach dem Gottesdienst beim Auf- und Abräumen helfen, während mein Vater sich mit den Kirchenältesten und den anderen Diakonen trifft und meine Mutter sich mit den Frauen trifft. Die jüngeren Kinder spielen unten. James hilft mir manchmal. Ich genieße es, bei den Reliquien, Gefäßen und Büchern zu sein. Ich spüre die Magie in ihnen.
Auch meine Zeit mit James ist jetzt anders. Manchmal sehe ich ihn anders. Ich weiß, dass er einen Penis und Hoden hat. Das wusste ich schon immer, aber jetzt weiß ich, wie sie aussehen. Ich fühle ein Kribbeln und bin erregt, wenn ich jetzt daran denke. Ich weiß, dass er mehr Schamhaar hat als ich. Ich weiß, dass meine Geschlechtsteile weniger entwickelt sind als seine, obwohl meine schnell wachsen. Ich kenne die Form seines Hinterns. Seiner Oberschenkel. Ich will diese Dinge nicht über ihn wissen. Ich will nicht wissen, dass er Erektionen bekommt. Oder dass er auch masturbiert. Aber wir reden jetzt manchmal darüber. Und über Mädchen. Ich tue so, als ob ich interessiert wäre. Es ist alles verwirrend und beängstigend. Ich will diese Gefühle oder den Drang nicht.
Aber das Schlimmste ist das Fitnessstudio. Sich umziehen. James und die anderen in diesen Turnhosen sehen . Sich ausziehen. Duschen. Anziehen.
Alles mit James neben mir.
Und das alles nur wenige Meter entfernt.
Und die Nächte. Allein. Im Bett. Gedanken rasen durch meinen Kopf.
Perversionen. Homosexuelle Fantasien. Masturbation.
Orgasmus.
Scham.
Tag für Tag. Für Tag.
Ich bete, aber es hilft nichts. Der eine taucht immer noch im Sportunterricht auf. Der andere zieht sich immer noch nackt aus und duscht. Der andere erschafft immer noch Visionen von verschlungenen Körpern, keuchenden Muskeln, schwerem Atem, verschwitzter Haut und …
Selbst der Verzicht auf Masturbation bringt keine Erleichterung. Ich träume von Sex mit dem Einen . Und sogar von Sex mit James. Damit muss Schluss sein.
Ich sage es meinem Vater.
Es ist so schwer.
„Ich habe unreine Gedanken.“
„Das ist normal, mein Sohn. In deinem Alter kommen sie ungewollt. Stoß sie weg und denke an unseren Gott.“
„Das tue ich, Vater. Aber …“
„Ja, mein Sohn?“
„Sie sind …“
"Hartnäckig?'
"Ja!"
„Beten Sie, wenn Ihnen diese unreinen Gedanken kommen.“
„Das tue ich! Ich denke an Gott und an Autos. Aber …“
"Ja?"
„Nachts, Vater. Sie kommen … und ich kann nicht …“
„Wenn du Unzucht betreibst, ist das keine Todsünde, mein Sohn. Bitte einfach um Vergebung für die Schwäche deines Fleisches. Und enthalte dich, wenn du kannst, mein Sohn.“
„Aber ich habe Träume! Ich kann sie nicht stoppen! Wenn ich nicht … masturbiere … habe ich Träume!“
Solange du der Versuchung widerstehst, wenn du kannst, und nur selten nachgibst, kann dir vergeben werden. Solange es nicht zu etwas wird, worauf du dich freust oder was du regelmäßig tust. Jungen in deinem Alter haben solche Triebe und träumen von Mädchen. Das ist ganz natürlich.
„Aber… Vater…“
So schwer! Ich zittere. Meine Handflächen schwitzen.
„Ja, mein Sohn?“
„Aber... die Gedanken... die Träume... sie... handeln... von...“
"Sex?"
„Ja. Aber…“
"Ja?"
So schwierig! Aber ich brauche seine Hilfe.
„Es … es geht um … Jungs, Vater.“
Oh Gott. Ich habe es gesagt!
Schweigen.
Ich zittere und schwitze. Mein Mund ist so trocken, dass meine Lippen zusammenkleben und ich nicht schlucken kann.
Immer noch Stille.
Wie angewidert ist er von mir? Wird er es meinen Eltern erzählen, trotz der Versicherung, dass das Geständnis geheim ist?
„Mein Sohn … ich möchte, dass du diese Gedanken bekämpfst. Vertreibe sie aus deinem Kopf. Du darfst solche unreinen Gedanken nicht hegen.“
"Ich weiß!"
Meine Stimme klingt zittrig und schwach. Ich fühle mich zittrig und schwach. Ich möchte weinen.
„Wie lange haben Sie schon solche Gedanken?“
„Seit… seit… seit über einem Jahr, Vater.“
Die Schande!
„Aber sie sind schlimmer geworden, seit die Schule angefangen hat. Vor ein paar Monaten.“
„Denkst du auch so über Mädchen, mein Sohn?“
Jetzt weine ich. Ich kann nicht anders. Ich schluchze wie ein kleines Baby.
Er wartet. Und wartet. Und nach einer Weile kann ich wieder atmen.
"Mein Sohn..."
„Ja, Vater?“
Wir können dich von diesen Gedanken befreien, wenn du sie nicht stoppen kannst. Ich möchte, dass du sie so gut wie möglich bekämpfst. Masturbiere nicht bei solchen Gedanken. Widerstehe der Versuchung, dich selbst zu berühren. Bete stattdessen. Und komm nach einem Monat wieder zu mir und sprich mit mir. Verstanden?
„Ja, Vater.“
Er gibt mir die Aufgabe, Buße zu tun.
Ich kämpfe gegen die Gedanken. Manchmal kann ich ihnen widerstehen. Normalerweise nicht.
Der eine ist Satan. Ich kann ihn nicht in seiner Sportuniform sehen, ohne solche unreinen Gedanken zu haben. Ich kann nachts nicht an ihn denken, ohne bei Bildern von ihm unter der Dusche zu masturbieren. Ich sehe seinen nackten Körper in meinem Kopf und befriedige mich selbst.
Es ist so falsch. Ich bin so schwach. Ich kann nicht widerstehen.
Ich gebe mein Bestes, aber die Lust ist zu groß. Der Eine ist zu groß. Ich masturbiere. Ich kann nur an den Einen und andere Jungs denken. Ich versuche, an Mädchen zu denken, aber das ... fehlt.
Nach einem Monat besuche ich den Vater wieder.
„Haben Sie Ihr Bestes gegeben?“, fragt er.
„Das habe ich, Vater! Ich kann nicht! Ich sehe ihn … ich sehe ihn nackt im Sportunterricht und manchmal in der Schule, und ich kann nur an ihn denken!“
„Du hast kein solches Interesse an Mädchen?“
Ich weine wieder.
Wir wissen es beide.
„Du bist eine reine Seele, mein Sohn. Du warst ein guter Junge, und ich sehe deine Qualen. Es gibt einen Weg, dir zu helfen.“
"Es gibt?"
„Ja. Wenn Sie wirklich wollen, dass die Versuchung verschwindet, können wir etwas tun, um sie zu beseitigen.“
"Wirklich?"
„Ja. Wenn du es wünschst.“
"Ich tue!"
„Wenn Sie ein Akolyth werden, wird die Versuchung beseitigt. Verstehen Sie?“
Das tue ich. Jeder in unserer Kirche – unserer Stadt – weiß, was es bedeutet, Messdiener zu werden.
"Ja."
Wenn Sie ein Akolyth werden, werden Sie nie wieder solche unreinen Gedanken haben. Sie werden nie wieder Unzucht treiben. Sie können ein Leben in Reinheit und Gnade führen. Möchten Sie das tun?
"Ja!"
„Du musst sicher sein, mein Sohn.“
Ich muss frei sein!
"Ich bin."
„Denk noch einen Monat darüber nach, mein Sohn. Wenn du dann immer noch bereit bist, werden wir dich von der Versuchung befreien. Ein Akolyth zu werden, öffnet dir den Weg zum Priester. Es ist auch der erste Schritt zur Ausübung der Macht. Willst du das?“
Macht ausüben? Magie einsetzen?
"Ja!"
Ich weiß, welchen Preis es kostet, ein Akolyth zu werden. Ich weiß, was das bedeutet. Ich will die Freiheit und die Magie.
Dann versuche, dich nicht zu berühren und keine unreinen Gedanken zu hegen. Übergib dich Gott und bereite dich vor. Wenn du nach einem Monat der Besinnung immer noch sicher bist, führen wir die Zeremonie durch, und du wirst ein Akolyth werden.
"Ich werde!"
Schon wieder ein Monat, genau wie der letzte. Ich versuche es, aber es gelingt mir nicht. Die Versuchung die ist zu groß. Es ist nicht seine Schuld – es ist meine. Und es ist auch nicht nur eine . Mit James zusammen zu sein ist unangenehm. Das Umziehen im Fitnessstudio, die Duschen. Sogar Schauspieler im Fernsehen und Musiker. Ich sehne mich nach Sex mit Jungs. Mein Verstand erschafft Situationen und Szenarien, bevor ich etwas dagegen tun kann. Ich träume davon. Es sind Albträume! Ich wache mit klebrigen Genitalien und Unterwäsche auf. Es muss aufhören.
Ich sehe den Vater nach dem Monat wieder.
„Konntest du deinen Trieben widerstehen und sie bewältigen, mein Sohn?“
Nein, Vater. Sie werden nur schlimmer.“
„Wenn du sicher bist, mein Sohn, werden wir mit der Zeremonie nächsten Sonntag nach der Messe fortfahren.“
"Ich bin."
Ich muss frei sein.
„Du weißt, dass es vor der Gemeinde aufgeführt wird und dass du Shorts mitbringen sollst, die deine unreinen Gedanken repräsentieren. Du wirst sie für die Zeremonie anziehen und wenn sie vorbei ist, werden sie weggeworfen.“
„Ja, Vater. Werden meine Eltern da sein?“
„Ja, mein Sohn. Aber sie werden nur wissen, dass du darum gebeten hast, ein Akolyth zu werden.“
Ich weiß, dass derjenige auch da sein würde. Er gehört zu unserer Gemeinde. Aber er wüsste auch nicht, warum ich eigentlich Messdiener werde.
„Soll ich es ihnen sagen?“
„Von der Zeremonie? Oder von Ihren Gründen?“
"Entweder."
„Das liegt bei Ihnen. Sie sind alt genug, um diese Entscheidung zu treffen. Sobald Ihr Körper beginnt, sich zum Mann zu entwickeln, können Sie selbst entscheiden, ob Sie ein Akolyth werden möchten.“
„Danke, Vater!“
Es ist eine Höllenwoche. Ich weiß nicht, was ich meinen Eltern sagen soll, also sage ich ihnen nichts. Es fühlt sich an wie Lügen, obwohl ich weiß, dass es keines ist.
Ich verzichte aufs Masturbieren, aber nur mit großer Mühe. Ich verdränge die Gedanken an den Einen und an Sex jedes Mal, wenn sie mich überkommen, aber es ist eine Qual.
Bis Mittwoch habe ich noch nicht masturbiert, bin aber stark versucht, es zu tun, bevor wir zur Kirche gehen. Ich habe ständig Erektionen. Die Messe ist eine Erleichterung. Ich spüre, wie der Druck und die Angst während der Feier abfallen, und für diese Zeit bin ich frei. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung treffe.
In dieser Nacht träume ich so intensiv von Sex, dass ich mich beim Aufwachen schäme.
Am Donnerstag ist es schlimmer. Ich bekomme eine Erektion unter der Dusche. Ich versuche, mich mit dem Gesicht zur Wand zu drehen und hoffe, dass es niemand sieht, aber sie sehen es. Ich bin gedemütigt!
James lacht auch. Beim Anziehen sagt er mir, es sei nicht so schlimm, es sei normal. Ich hätte am liebsten weggeschlichen und nie wieder zur Schule gegangen.
Ich gehe nach der Schule zu James. Er lacht über die Erektion in der Dusche. Er sagt, es sei kein Grund zur Sorge.
Wenn er nur wüsste.
Ich hätte es ihm beinahe gesagt.
Aber nach Sonntag wird das Problem behoben sein, also tue ich es nicht.
Die Erektionen sind am Freitag fast ununterbrochen vorhanden. Sie tun weh.
Ich bitte James, bei mir zu übernachten. Ich habe Angst, allein zu sein. Ich bin sicher, ich werde der Versuchung erliegen. Zum Glück überstehe ich die Nacht, indem ich so lange wie möglich aufbleibe. Aber als ich aufwache, sind meine Geschlechtsteile klebrig und feucht. Ich weiß, dass es während eines der Träume passiert ist, die mich jetzt plagen.
Ich verbringe den Tag mit James. Ich übernachte bei ihm. Mein Körper sehnt sich so sehr nach der Erlösung durch Masturbation, dass ich es fast tue, während ich auf dem Boden neben seinem Bett liege. Ich schleiche mich fast wie ein Verworfener ins Badezimmer, um zu masturbieren.
Ich schaffe es, es nicht zu tun.
Die Albträume werden schlimmer. Ich träume von Sex mit dem Einen und James. Ich wache mit klebrigen, feuchten Genitalien und Unterwäsche auf. Es ist unerträglich. oft
Ich gehe nach Hause, dusche, bete und mache mich für die Kirche fertig. Ich kann den Gottesdienst heute kaum erwarten ... und die Zeremonie.
Ich fühle mich wieder glücklich, wenn ich daran denke, frei zu sein.
Ich bin begeistert!
Bald werde ich das Verlangen nicht mehr verspüren.
Ich wähle Kleidung für die Zeremonie aus, die ich nicht verpassen werde. Alt, verblichen, abgenutzt.
In der Kirche, vor der Messe, nimmt mich der Pfarrer beiseite und fragt, ob ich noch an der Zeremonie teilnehmen möchte. Ich weine fast in seinen Armen.
Die Messe ist freudig. Ich genieße sie ungemein. Und am Ende, als der Pfarrer die besonderen Ankündigungen macht, sagt er: „Heute halten wir eine besondere Zeremonie für einen von uns ab. Er hat darum gebeten, Messdiener zu werden und den Weg zum Ältesten und zur Macht zu beschreiten. Er ist im Alter dafür. Deshalb werden wir nach der Messe für ihn zusammenkommen. Alle sind herzlich eingeladen, zu bleiben.“
Ich spüre, wie mein Gesicht brennt, obwohl er mich nicht namentlich erwähnt hat.
Fast alle bleiben. Die Diakone, darunter auch mein Vater, führen mich weg und in eine Querschiffkapelle. Der Vater gesellt sich zu uns.
„Haben Sie Kleidung mitgebracht, die Sie wegwerfen können?“
„Ja, Vater“, sage ich und halte sie hoch.
„Gut. Ziehen Sie sich um, wir holen Sie in wenigen Minuten ab. Wir würden uns über Ihre Erlaubnis freuen, die Zeremonie aufzunehmen. Da die Kirche jetzt eine Videokamera hat, wäre es schön, eine Aufzeichnung dieser Zeremonie zu haben. Ich verspreche, dass die Kamera hinter Ihnen sein wird und wir nur ein Foto von vorne machen werden. Diese dienen lediglich historischen Zwecken und werden nicht für den Kirchenbrief oder ähnliches verwendet.“
„Das ist in Ordnung, Vater.“
„Gut. Trägst du Unterhosen?“
„Ja, Vater.“
„Zieh sie aus und trage nur diese Shorts. Wir sind gleich wieder da.“
Sie gehen, aber mein Vater bleibt.
Er lächelt mich herzlich an, und ich sehe seinen Stolz. Ich schäme mich. Wenn er wüsste, warum ich diesen Weg eingeschlagen habe, würde er mich nicht so anlächeln. Er streckt die Arme aus und legt sie um mich.
„Ich bin so stolz auf dich, mein Sohn. Warum hast du deiner Mutter und mir nicht erzählt, dass du darüber nachdenkst? Wir hätten dich voll und ganz unterstützt.“
„Ich … ich war nicht sicher …“
Ich weine an der Schulter meines Vaters. Das habe ich seit vielen Jahren nicht mehr getan. Ich halte ihn fest.
„Sind Sie sicher, dass Sie das tun möchten?“
"Ich weiß."
„Haben Sie schon länger darüber nachgedacht?“
„Ja. Ich … es ist Monate her. Über einen Monat, seit der Vater es mir erzählt hat, und ich habe es mir schon vorher gewünscht.“
Er hält mich fest und lässt mich dann los. Er lächelt mich so liebevoll an. Da ist noch etwas anderes in seinen Augen, aber ich weiß nicht, was es bedeutet. Bedauern? Verlust?
Er tritt zurück und bietet mir seine Hand an. Ich schüttele sie und wische mir die Tränen von den Wangen.
Er nickt mir zu und verlässt mich dann.
Mit zitternden Händen ziehe ich meine guten Kleider aus und ziehe die alten Jeansshorts an. Ich sitze und warte.
Ich bin nervös und zittere. Meine Hände schwitzen. Ich denke daran, die Macht auszuüben.
Ich höre einen unbekannten Psalm, der den Mut eines Sünders lobt und seine Entscheidung und Bereitschaft rühmt, sich Gott zu überlassen und ihm seine Sünden zu vergeben. Ich möchte weinen. Ich hoffe, ich kann frei sein.
Als das Lied endet, kommt der Vater zurück und lächelt mich warm an. Dann legt er mit ernstem Blick seine Hand auf meine Schulter.
„Diese Zeremonie ist auch der erste Schritt, um Priester und dann Ältester zu werden und die Macht auszuüben. Denken Sie, dass Sie diesen Weg weiterverfolgen möchten?“
"Ja!"
„Gut. Aber wie weit du gehen willst, kannst du später selbst entscheiden. Komm jetzt. Senke dein Haupt und bete um Vergebung und Erlösung. Gott wird den Rest erledigen. Du brauchst nichts zu sagen oder zu tun. Steh einfach vor der Gemeinde und unserem Gott und verharre still und schweigsam. Wenn Gott dich reumütig und aufrichtig findet, wird der Zauber wirken und er wird dich von der Versuchung befreien.“
"Danke schön!"
Er führt mich aus der Querschiffkapelle, durch das Querschiff, hinter den Chor und entlang des Chorumgangs zum hinteren Teil des Altarraums. Dort bleiben wir stehen, bis der Chor zu Ende ist. Dann führt er mich vor die Gemeinde und den Altarraum, vor den Altarraum.
Der Eine ist da! Er sitzt in der ersten Reihe! Weißes Hemd, rot-weiße Krawatte, schwarze Hose. Er ist...
Er lächelt mich an!
Ich verstehe, warum er die Versuchung in Person ist. Er ist …
Er ist Sex in Reinkultur.
Ich bekomme sofort eine starke Erektion. Es ist demütigend. Ich weiß, dass man sie in der Hose sehen kann, besonders, weil ich keine Unterhose trage. Ich bin froh, dass ich meine Hände schon vor mir gefaltet habe, um sie zu verbergen.
Ich drehe ihm den Rücken zu und blicke zum Altar und unserem Vater.
Ich höre den Vater sprechen, aber ich bete und höre seine Worte nicht. Ich spüre die Hitze der Scham und die Freude des Glaubens. Ich bitte um Vergebung und Freiheit von der Versuchung. Ich bete, dass ich würdig bin.
Ich fühle mich schwach. Dann stark. Dann ...
Meine Geschlechtsteile brennen für einen Moment.
Dann...
Ich fühle mich leicht. An Körper und Seele.
Die Stimme des Vaters ist laut, als er triumphierend sagt: „Es ist vollbracht!“
Ich schaue zu ihm auf, der vor und über mir steht, während er mich anlächelt.
„Der Eunuchismus ist vollendet! Begrüßen Sie unseren neuesten Akolythen!“
Meine zitternden Hände öffnen meine Shorts.
Ich schaue nach unten.
Es ist vollbracht! Es ist vorbei! Ich bin frei!