Forums

Normale Version: Schiffe sinken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ich beobachte die Schatten an der Decke. Ich stelle mir vor, ich wäre auf einem großen Schiff und würde von den Wellen geschaukelt. Die Schatten folgen dem Rhythmus der Wellen. Oder sie folgen dem, was ich mir unter Wellen auf See vorstelle.
Ich war noch nie auf einem Schiff, weder einem großen noch einem kleinen.
Ich frage mich, ob Schiffe sicher sind? Ich habe mein imaginäres Schiff zu meinem sicheren Ort gemacht.
Schiffe sinken.
Als ich klein war, hatte ich nie ein Schiff. Oder hatte ich nie einen sicheren Ort?
Ich mag meinen sicheren Ort.

Die Schule letzte Woche war wie die Woche davor. Ich versuche, allen aus dem Weg zu gehen. Ich kann nicht gut mit Menschen umgehen. Ich komme zurecht.
Ich war oft Klassenbester, aber das kommt mir ewig her vor. Jetzt arbeite ich, erledige meine Arbeit und erreiche die Note.
Papa sagt, dass es wichtig ist, die Note zu erreichen.
Papa ist viel unterwegs, um seinen Job zu machen. Er arbeitet lange und muss mindestens einmal im Monat auf Geschäftsreise gehen.
Mama hat mir immer erzählt, wie wichtig die Schule ist. Jetzt ist sie weg. Sie ist gegangen.

Heute in der Schule hat David beim Mittagessen versucht, mit mir zu reden. Er ist in meiner Klasse. Ich mag David, aber ich habe nicht mit ihm gesprochen.
Ich rede mit niemandem, es sei denn, ich muss.
David versucht oft, mit mir zu reden. Manchmal sind wir Laborpartner im Chemieunterricht. Dann rede ich.

Papa ist diese Woche weg.
Wenn ich auf meinem Bett an meinem sicheren Ort liege, ist das Haus leer.
Ich brauche heute Nacht meinen sicheren Ort.
Ich bin nicht allein, wenn das Haus leer ist.
Ich werde von den Wellen erschüttert. Selbst mein sicherer Ort ist heute Nacht unheimlich. Auf meinem Meer tobt ein großer Sturm.
Bis zum Morgen wird es ruhig sein.
Morgens dusche ich, ziehe mich an und gehe zur Schule.
Ich werde dann auf Jethro aufpassen. Er ist zwei Jahre jünger als ich, ein brandneuer Teenager.
Heute Abend weiß ich, dass er mich nicht braucht, weil ich an meinem sicheren Ort bin und den Sturm überstehe.
Wir beginnen beide mit J. Ich bin Jacob.

Es ist Halbzeit ich diese Woche. Papa arbeitet im örtlichen Büro. Er bleibt zu Hause, wenn wir Schulferien haben. Ich meine, er macht keine Ausflüge.
Ich frage mich, ob er wieder heiraten wird. Ich hoffe es.
Ich brauche meinen sicheren Ort nicht, wenn er zu Hause ist.
Das macht meine Welt nicht perfekt. Es macht sie nur besser.

Ich bin heute wieder Partner von David.
Papa ist diese Woche weg. Er ist gestern gegangen.
„Du siehst erschöpft aus“, sagte David.
„Mir geht es gut.“ Aber ich habe gelogen.
„Es ist mir wichtig, weißt du, auch wenn du das nicht willst.“ Sein Blick suchte meinen, ich wusste, dass er es tat.
Meiner suchte den Boden. Ich dachte an meinen sicheren Ort.
Ich bin nicht schüchtern. Ich kann reden. Ich mag David. Das habe ich schon gesagt. Ich möchte mit ihm reden.
„Nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.“ Ich log erneut.
„Wenn es das gibt … Nun, Sie können mir vertrauen … Wenn Sie möchten …“
Wir haben das Experiment durchgeführt.

Ich habe immer geredet.
Als ich in Jethros Alter war, habe ich mit jedem geredet.
Jetzt grunze und verhalte ich mich nur noch mürrisch, wie ein richtiger Teenager.
Ich übe das Grunzen an meinem sicheren Ort.
Manchmal glaube ich, ich höre auch jemand anderen grunzen.

Ich wünschte, ich könnte mit David reden.
Ich wünschte, ich könnte mit irgendjemandem reden, aber am meisten wünsche ich mir, dass ich mit David reden könnte. Ich weiß, dass es ihm wichtig ist.
Wir haben immer miteinander geredet. Aber ich habe mich verändert.
Wir sind oft zusammen Rad gefahren. Als ich in Jethros Alter war, waren wir oft beieinander zu Hause.
Das war, bevor Mama ging.
Er hat mir damals gesagt, dass er mich liebt, liebt.
Das ist nicht der Grund, warum ich aufgehört habe zu reden.
Ich muss auf meine Sicherheit achten, deshalb kann ich nicht sprechen.
Und da ist Jethro.

Papa ist wieder weg.
Wir sind nicht allein im Haus, Jethro und ich. Papas Bruder wohnt gleich um die Ecke. Er kommt und bleibt.
Er veranstaltete immer tolle Partys.
Als Mama vor ihrer Abreise ganz komisch wurde, konnte ich immer mit ihm reden, mit Onkel Richard.
Er hat mich immer gekuschelt, gehalten und mir gesagt, dass alles gut werden würde.
Auch Papa hat damals viel gearbeitet und sich einen guten Job gemacht.
Als Mama ging, brauchten Jethro und ich einen Babysitter.
Onkel Richard ist heute Abend hier.
Ich bin wieder an meinem sicheren Ort. Ich warte darauf, dass sich die Welt dreht und dass Papa wieder zu Hause ist.
Ich werde mit David reden.
Bald jedenfalls.

Als David mir damals sagte, dass er mich liebt, hatte ich zu viel Angst, ihm zu antworten. Heute habe ich es ihm gesagt, mit ganz leiser Stimme.
"Warum?"
„Weil ich dich auch liebe.“ Oh nein, das war in meinem Kopf, still. „Liebe macht mir Angst.“ Das war es, was ich tatsächlich sagte.
„Ich auch.“ Er hielt inne. „Ich wünschte, du hättest mir das gesagt.“
"Entschuldigung."
Ich wollte ihm sagen, dass ich ihn liebe. Das habe ich damals getan. Muss ich das jetzt tun?
Ich wage nicht, an ihn zu denken. Ich will ihn nicht an meinem sicheren Ort haben, auf meinem Schiff, das von den Wellen geschaukelt wird.
Papa ist heute Abend weg.

An meinem sicheren Ort lasse ich heute Abend meine Konzentration nach. Ich gebe mir alle Mühe, es nicht zu tun. Meistens gelingt es mir fast. Heute Abend drängte sich die reale Welt viel früher in den Vordergrund als sonst.
Es war, als würde ich mir einen feuchten Traum vorstellen, aber ich hatte noch nie einen. Nur aus den falschen Gründen.
Der Sturm war heftig. Ich wurde hin und her geworfen, der Rhythmus wurde schneller.
Ich habe mir so viel Mühe gegeben, die Schatten an der Decke zu betrachten. Ich gebe mir immer so viel Mühe.
Der Sturm lässt mich nie los.
Ich glaube, es liegt daran, dass ich wie eine Büroklammer auf dem Rücken liege und meine Füße über meinen Kopf halte, während Onkel Richard seinen dicken Schwanz in meinen Arsch hinein und wieder heraus stößt und mir dabei sagt, wie sehr er mich liebt, und dabei grunzt.
Und er trifft diese Stelle in meinem Inneren, und meine Wellen brechen vor seinen.
Und ich hasse ihn dafür.
Als Mama ging, wollte ich nur kuscheln.
Nicht das.
Und ich muss damit weitermachen, sonst benutzt er Jethro.
Und er sagte mir, Papa könne nicht auf mich aufpassen, und wenn er nicht babysitte... ich hasse dieses Wort... dann würden Jethro und ich in Pflege genommen. Also kann ich es niemandem erzählen.
Ich glaube nur halb, dass er lügt, aber ich muss Jethro beschützen.
Er ist mein kleiner Bruder. Er weiß es nicht, und er darf es auch nicht
Seine Vergewaltigungen brechen also immer in meinen sicheren Ort ein.
Ich hasse es, wenn er meinen Orgasmus als eine Art Beweis dafür benutzt, dass es mir Spaß macht. ii Das hat er heute Abend getan. Er klingt, als ob er mich liebt, als ob er glaubt, ich liebe es, das zu tun, wozu er mich vor zwei Jahren gebracht hat, vor zwei Jahren, als ich noch ein ganzer Mensch war.
Ich glaube, er hat sich selbst gesagt, dass das, was er tut, gut ist.
Ich habe mich immer gewehrt. Er ist gebaut wie ein Scheißhaus aus Ziegeln. Ich habe schnell gemerkt, dass es keinen Sinn hat.
Ich wünschte, es würde mir Spaß machen.
Und deshalb kann ich David nicht in meine Gedanken und an meinen sicheren Ort lassen. Das würde meine Gefühle für ihn beeinträchtigen.
So wird es weitergehen und ich werde meinen sicheren Ort so sicher wie möglich machen.

Jetzt ein neuer Begriff.
Ich habe seit zwei Nächten nicht geschlafen. Mein sicherer Ort ist weniger sicher. Schiffe sinken, nehme ich an. Oder sie bekommen Haare und größere Schwänze. Onkel Richard meinte, Jethro sei alt genug, um mitzumachen.
Ich will ihn umbringen. Ich schwöre, ich werde es tun, wenn er meinen Bruder anfasst. Jetzt gibt es nichts mehr zu verlieren.

„David“, er drehte sich um. „Ich rede nie mit ihm außerhalb des Unterrichts. Ich muss mit dir reden.“
„Nach der Schule?“
„Jetzt.“ Ich hielt inne. „Bitte, jetzt. Ich brauche Hilfe. Ich muss mit dir reden. Das ist wichtiger als der Unterricht.“
Es brauchte ein wenig Überredungskunst, aber wir schlichen uns aus der Schule und ich erzählte es ihm. „Das Wichtigste ist der wahre Grund, warum ich dir nicht sagen konnte, dass ich dich auch liebe.“
"Was meinen Sie...?"
„Ich habe dich die ganze Zeit geliebt, aber etwas Schreckliches ist passiert. Ich musste … Ich kann nicht …“ Und dann tat ich es. Ich sagte es ihm.
Ich erzählte ihm, wie mir genau am Tag, bevor David mir seine Liebe gestand, Onkel Fucking Richard ein Glas Wein zu trinken gegeben und mich nach einer seiner Partys mit nach oben genommen hatte. Er hatte mir gesagt, er wüsste, dass ich ein kleiner schwuler Junge sei, und mich dann auf so viele verschiedene und schreckliche Arten vergewaltigt. Und jede dieser Taten tat weh, war demütigend oder abstoßend. Und ich erzählte David, wie ich Jethro beschützen musste und wie ich den Drohungen Glauben geschenkt hatte.
„Immer wenn Papa weg ist, kommt er und passt auf mich auf und macht mit mir, was er will.“ Ich weinte, ohne zu schluchzen. „Und jetzt will er mit Jethro anfangen, und ich weiß nicht, wie ich ihn davon abhalten soll.“ Und ich erzählte David, dass ich wusste, dass ich ihm vertrauen konnte, weil er mich liebte, oder mich einmal geliebt hatte, bevor er wusste, dass ich eine dreckige schwule Hure war, wie Onkel Fucking Richard es mir immer wieder erzählt, und dass ich wusste, dass er mich nicht mehr lieben konnte.
„Ist es in Ordnung, wenn ich dich umarme?“ Seine Stimme war so sanft und es ist seltsam, wie die sanftesten Worte ins Gehirn eindringen können.
„Aber ich bin schmutzig …“
„Nicht für mich. Niemals für mich. Das wird heilen. Wir werden dafür sorgen, dass es heilt.“
„Ich habe Angst.“ Und jetzt schluchzte ich. Seine Arme um mich machten zwar einen Unterschied, aber sie konnten mich nicht davon abhalten zu schluchzen.
„Das passiert, wenn Ihr Vater geschäftlich unterwegs ist?“
"Ja..."
„Du und Jethro, ihr verbringt die Nacht bei mir. Keine Diskussion. Wir holen ihn nach der Schule ab. Ich muss meine Mutter anrufen, um das zu arrangieren. Ist es okay, wenn ich dafür lange genug aufhöre, dich zu umarmen?“
„Was wirst du ihr sagen?“
„Dass es einen familiären Notfall gibt und Sie beide eine Unterkunft brauchen.“
Das tat er. Sie kam mit dem Auto und holte uns ab. Anschließend holte sie Jethro ab, nachdem sie die Schulsekretärin angerufen hatte, um alles zu arrangieren.

Ich wusste, dass ich es ihr sagen musste, also bat ich David, auf Jethro aufzupassen, und ich ging los und fand sie in der Küche.
„Schön, dich wieder hier zu sehen, Jacob, aber was ist der Notfall? Du siehst aus, als hättest du seit einer Woche nicht geschlafen.“
Ich werde nicht näher darauf eingehen, wie ich es ihr erzählt habe, aber ich habe es getan. Und sie ließ mir die Wahl. Meiner Ansicht nach gab es keine Wahl. Wenn ich es jetzt nicht sofort gemeldet hätte, würde ein anderer Junge meinem bösen Onkel begegnen. Wenn wir ihn einfach zur Rede gestellt hätten, hätte er es abgestritten. Also haben wir die ganze Polizeiaktion durchgeführt.
Das klingt so einfach.
Wir mussten es sofort tun, falls es noch Beweise von letzter Nacht gab
Ich werde nicht so tun, als wäre das einfach gewesen. Sie haben es mir so einfach wie möglich gemacht. Das Vergewaltigungsset und die Proben waren zwar peinlich, aber mein Hintern gehörte mir sowieso nicht mehr. Es war schwieriger , einen anderen Erwachsenen dabei zu haben, der mich beschützte, während ich untersucht, befragt und eine Aussage machte.
Ich behielt im Hinterkopf, dass ich Jethro beschützen konnte. Das war für Jethro.
Ich war traurig für Papa. Es war sein einziger Bruder, und er musste ins Gefängnis. Noch am selben Abend wurde UFR verhaftet.
Wir übernachteten bei David. Papa war am anderen Ende des Landes und hätte es ohne einen Autounfall nie nach Hause geschafft.

„Nichts wird mich davon abhalten, dich zu lieben, Jacob. Nichts.“ Er hielt meine beiden Hände
„Aber ich bin verdorbene Ware.“
„Quatsch!“
„Ich bin eine kleine dreckige schwule Hure. Das hat er gesagt .“
„Er war ein großer, monströser Vergewaltiger und Pädophiler. Er hat es genossen, Ihnen solche Dinge zu erzählen.“
„Ich bin immer noch schmutzig.“ Und mein sicherer Ort funktionierte nicht mehr. Plötzlich stellte ich fest, dass ich meinen sicheren Ort erwähnt hatte.
„Erzähl mir von deinem sicheren Ort?“
Während ich es ihm erzählte, wurde mir klar, was ich bereits wusste: dass ich versucht hatte, den Missbrauch aus meinem Gedächtnis zu verdrängen, indem ich eine Art alternative Realität geschaffen hatte.
„Das ist ziemlich clever.“
„Hat aber nicht funktioniert. Weißt du, was das Schlimmste ist?“ Ich schämte mich nicht mehr, fühlte mich nur noch schmutzig. „Mein Körper hat es genossen.“
„Ich denke, das ist ok?“
„NEIN!“, brüllte ich. „Tut mir leid. Ich meine, es war okay, dass es nicht noch schlimmer war, aber die ganze Zeit, David, die ganze Zeit habe ich dich weggestoßen, weil ich wollte, dass du es bist. Und ich weiß, das ergibt überhaupt keinen Sinn …“
„Also, ich finde es ziemlich schön.“
„Hä?“
„Ich finde es erstaunlich, dass Sie trotz all dieser Gemeinheit an mich gedacht haben und das auf eine so liebevolle Art und Weise.“
„Ich war nicht sehr nett zu dir …“
„Na und? Du hast mir gesagt, dass du mich auch liebst …“
"Aber?"
„Aber was?“
„Aber das habe ich doch alles mit ihm gemacht !“, spuckte ich das letzte Wort aus.
"NEIN."
"Ich habe!"
„Nein. Er hat mit dir gemacht, was er wollte. Nicht mit dir. Wenn wir miteinander schlafen, wenn wir miteinander schlafen, wenn du jemals mit mir schlafen möchtest, wird es etwas Neues sein. Und zwar erst, wenn du es willst. Ich kann warten. Ich habe zwei Jahre gewartet, länger, also was macht ein bisschen mehr Warten schon aus?“
„Aber ich bin schwul!“ Schon als ich es sagte, wusste ich, dass das lächerlich war.
„Na klar! Ich auch.“
„Nein, das war dumm, ich meine… Aber… Oh Scheiße. Das habe ich nicht gemeint.“
Er antwortete nicht, sah mir nur in die Augen und wartete. Er ließ mich darüber nachdenken.
„Ich meine, ich glaube, er hat mir das alles angetan, weil ich schwul bin, und ich muss offensichtlich schwul sein, so offensichtlich, dass ich eine kleine Lagerfee bin. Und niemand will eine kleine Lagerfee.“
Das würde ich auch tun, wenn du es wärst. Aber du bist es nicht. Das warst du nie und bist es auch jetzt nicht.“
„Aber du wusstest es, als du mir damals gesagt hast, dass du mich liebst?“
„Nein. Oh Gott, Jacob, nein. Weißt du eigentlich, wie sehr ich Angst hatte, es dir zu sagen? Ich habe es mir gefragt, ich habe es gehofft, und ich wusste, dass du einfach nicht schwul sein kannst, also habe ich es dir trotzdem gesagt.“
„Ich wollte es dir damals sagen. Ich konnte nicht.“
„Das ist Vergangenheit.“

Er entschied sich, auf nicht schuldig zu plädieren. Es gab DNA-Beweise und physische Beweise dafür, dass ich Analverkehr gehabt hatte. David und ich hatten darauf geachtet, während der Verhandlung überhaupt nichts zu unternehmen. Tatsächlich hatten wir ein peinliches Gespräch mit seinem Vater darüber geführt, dass wir bis zur Verhandlung nichts unternehmen sollten, falls die Verteidigung sich dumm stellen sollte.
UFRs DNA war in meinem Bett, aber sie war nicht eindeutig. Sie hätte sowieso dorthin gelangen können. In seinem Haus fehlte jede Spur von mir. Das Vergewaltigungsset und die ärztliche Untersuchung hatten gezeigt, dass ich schon länger Sex hatte, aber er hatte auch etwas in mir benutzt. Das fand sich in meinem Kleiderschrank in einer Schachtel mit Gleitgel und einem weichen Seil, das er dort aufbewahrt hatte und das unter anderen Sachen versteckt war, von denen ich ihnen erzählt hatte. Und er hatte dafür gesorgt, dass ich jeden Abend danach ein Bad nahm … Also lief alles auf die Aussage eines fünfzehnjährigen Jungen, der angeblich einen Dildo besaß, gegenüber einem Erwachsenen hinaus.
Selbst die Beschreibung seines Penis war nicht schlüssig. iii Wir waren keine schüchterne Familie und waren alle zusammen im Urlaub auf Lanzarote, wo Kleidung am Strand nicht vorgeschrieben ist. Ich hatte es damals definitiv gesehen. Und er und sein Vater hatten die gleichen Gene und sahen sich ziemlich ähnlich.
Und so kam es schließlich zum Prozess.

Inzwischen schien einiges von dem, was die UFR angedroht hatte, wahr zu werden. Da mein Vater oft unterwegs war, begannen die Sozialarbeiter, sich zu fragen, ob er ein geeigneter Vater war. Sie ignorierten, dass er glaubte, gute Betreuungsvereinbarungen mit seinem Bruder getroffen zu haben, weil ich ihn der Vergewaltigung beschuldigt hatte. Was ich ihnen sagte, schien keine Rolle zu spielen.
Ich musste mehr Leute treffen und mit ihnen reden, als ich zählen konnte, und die Scham immer und immer wieder durchleben, bis ich mich zutiefst dafür schämte, als wäre ich selbst schuld.
Ich habe es so satt, „Und wie haben Sie sich dabei gefühlt ?“ mit dieser unheimlichen Stimme gefragt zu werden, die die Leute anscheinend verwenden, wenn sie versuchen, mich zum Reden zu bringen:
Vergewaltigt. So fühlte ich mich. Sie wollten eine Liste. Ich gab ihnen eine. Machtlos, beschämt, schwach, vergewaltigt , ängstlich, allein, vergewaltigt , schmutzig. Oh, ich gab ihnen eine Liste. Sie schienen mehr zu wollen.
„Bist du schwul?“, fragte einer.
„Was zum Teufel hat das hiermit zu tun?“
Wütend. Ich habe Wütend zu der Liste hinzugefügt. Und frustriert und dann machtlos gegenüber den verdammten Sozialarbeitern und Therapeuten und den verdammt gut ausgebildeten verdammten Vergewaltigungsspezialisten der Polizei. Und auf Papa, weil er das zugelassen hat. Wütend auf meinen Vater, den ich liebte, liebe und der mich, uns, mich und Jethro beschützen sollte.
Und ich weiß, du kennst Jethro nicht, aber er ist der klügste, spritzigste Junge, den du je getroffen hast, mit dunkelkupferfarbenem Haar und stechend grünen Augen. Du wirst ihn nicht kennenlernen, weil ich ihn immer noch beschütze, aber er weiß es jetzt, weil er es wissen musste, und er beschützt mich jetzt auch, genau wie David, an seiner Seite. Und ja, Papa beschützt mich, aber die UFR hat einiges davon verdorben.
Ich habe „verraten“ zu meiner Liste hinzugefügt. Und „verfolgt“. Zusammen mit „vergewaltigt“ und „schmutzig“. Fast hätte ich „Hure“ hinzugefügt, aber ich habe mich dagegen entschieden. Ich bin keine Hure.
Ich bin nicht sehr nett zu David. Er und ich haben lange darüber gesprochen.
„Im Moment“, sagte er, „ist es meine Aufgabe, Ihnen dabei zu helfen, dieses schreckliche Chaos zu überstehen.“
„Aber ich kann nicht einmal zulassen, dass du mich richtig berührst …“
„Na und? Ich liebe dich, Jacob. Bedingungslos. Will ich nackt mit dir sein und Dinge tun, die uns beiden Spaß machen? Natürlich. Aber zuerst müssen wir noch ein paar eklige Sachen durchstehen.“
„Aber vielleicht schaffe ich es nie?“
„Ich habe die letzten zweieinhalb Jahre damit verbracht, dich nicht in meinen Armen zu halten. Ich kann warten. Ich kann ewig warten, solange du mich liebst.“
„Weißt du, dass ich mich nicht einmal wohl dabei fühle, zu wichsen?“
„Das sind wahrscheinlich zu viele Informationen! Du weißt, dass wir das gemeinsam lösen werden?“
In Gedanken schon. Aber ich machte mir Sorgen. Ich liebe ihn, aber kann ich ? mit ihm schlafen

Sie ließen mich per Videoverbindung aussagen. Ich musste trotzdem Fragen beantworten, schreckliche, aber es war einigermaßen okay. Die Richterin war vorsichtig. Sie unterließ es, zutiefst unangenehme Fragen zu stellen und konzentrierte sich auf den Fall selbst. Auf die meisten Fragen der Staatsanwaltschaft war ich vorbereitet, auf das Kreuzverhör jedoch nicht.
Ich habe einen Volltreffer gelandet. „Sind Sie schwul?“ Das war der Verteidiger.
„Woher zum Teufel sollte ich das wissen? Ich war dreizehn, als mein Onkel, ein Mann, dem ich vertraute, mich betrunken machte und mir seinen Schwanz in den Arsch schob. Es tat weh. Danach machte er weiter, wann immer er die Gelegenheit dazu hatte. Also habe ich mich daran gewöhnt. Ich bin immer noch ein Kind. Woher sollte ich wissen, ob ich schwul bin oder nicht? Und warum sollte es überhaupt eine Rolle spielen? Würde es mich daran hindern, nicht vergewaltigt zu werden?“ Als ich nach Luft schnappte, unterbrach der Richter den Anwalt.

Der Prozess dauerte „nur“ eine Woche. Da ich meine Aussage über einen Link machte, sah ich den Rest nicht und hatte auch keinen Blickkontakt mit der Jury. Ich wünschte, ich hätte ihnen in die Augen sehen können.
Papa war keine große Hilfe. Ich weiß, er wollte die Unschuld seines Bruders, und das bedeutete, dass er mir nicht glauben wollte. Aber gleichzeitig wollte er mir glauben und mich unterstützen. Er war trotzdem geschäftlich unterwegs. Davids Eltern haben mich und Jethro zu Gast, während er auf Reisen war. Ich glaube, ich verstehe seinen Schmerz. Was wäre, wenn einer von mir und Jethro auf Abwege geraten wäre, wie UFR? Brüder halten zusammen. Väter sollen ihre Söhne beschützen.
Und Mama … Wenn sie nicht weggegangen wäre, hätte ich meinen sicheren Ort nie gebraucht, überhaupt nicht.
Die Jury musste zu einem Mehrheitsurteil gelangen, konnte sich jedoch nicht einstimmig einigen. Sie befand ihn für schuldig. iv Mich interessierte das Urteil nicht wirklich, ich wollte nur Gerechtigkeit. Er wurde verurteilt, nicht besonders hart, In aber er war ruiniert. Ich hatte deswegen ein schlechtes Gewissen.
„Er hat sich entschieden, dir wehzutun“, sagte David, als ich mit ihm über dieses Schuldgefühl sprach. „Du hast versucht, ihn aufzuhalten, aber er war zu mächtig. Deshalb hat er sich auch für das Urteil entschieden.“
„Aber seine Familie …“
„Sind seine Verantwortung. Wenn er dich einfach geliebt und es in der Hose behalten hätte, wäre alles in Ordnung gewesen.“
„Ich hasse meine Mama.“
„Ich auch.“

Zwei Tage später hasste ich sie noch mehr. Papa zeigte mir ein Aktenpaket. Sie wollte das Sorgerecht für Jethro einklagen. Nur für Jethro. Nicht, wie sie es nannte, für „den kleinen Schwulen“. Es ging um Papas Unfähigkeit, mich aus Schwierigkeiten herauszuhalten.
Danach hatten wir noch mehr Sozialarbeiter.
Sie war fast drei Jahre lang ohne ein Wort weg gewesen und wollte ihn uns, mir, wegnehmen. Ich hatte beschützt ! ihn
Vielleicht hatte sie recht. Vielleicht war Papa nicht in der Lage, es richtig zu machen.
Ich bin nicht erwachsen genug für all diesen Mist und all diese Schuldgefühle.

„Lass mich dein sicherer Ort sein“, fragte mich David, als ich ihm von dem letzten Mist erzählte. „Keine Schiffe, keine Schatten und kein Aufwachen aus einem Albtraum mehr.“
„Ja. Schiffe sinken.“
„Deiner wurde torpediert… Oh Scheiße, schlechter Witz.“
„Wie komme ich da durch?“
„Sie meinen ‚wir‘. ‚Wie kommen wir da durch?‘ Das ist die Frage.“
„Ich kann nicht glauben, dass du mich immer noch willst.“
„Man kann sich nicht aussuchen, wen man liebt, weißt du.“
„Damit fühle ich mich immer wohler.“
„Dann lass mich dein sicherer Ort sein.“
„Ich werde es versuchen. Das werde ich wirklich. Ich werde es versuchen.“
„Was denkt Jethro?“
„Er möchte, dass wir zusammen und bei Papa bleiben.

Wir werden klarkommen. Papas Arbeitgeber hat ihm einen Bürojob erlaubt. Keine Geschäftsreisen mehr. Er verdient zwar weniger, aber wir bleiben eine Familie. Na ja, eine ohne Mama. Was zum Teufel hat sie sich dabei nur gedacht?
Ich glaube, ich kann mich entspannen. UFRs Familie ist weggezogen. Er kommt in etwa einem Jahr raus, und wenn sie ihn zurückbekommen, wird er 80 Kilometer entfernt sein.
Ich lebe seit meinem dreizehnten Lebensjahr am Rande des Abgrunds, und noch mehr, seit ich verhindern musste, dass er Jethro genauso verletzte wie mich. Er wird erwachsen. Bald wird er so groß sein wie ich. Habe ich schon erwähnt, dass wir die gleichen Haare und Augen haben? Er sieht jetzt so gut aus.

Ich liebe David. Ich weiß es. Das Problem ist nur, dass das alles zu schwierig ist. Er ist sehr geduldig. Ich muss mich da mehr reinhängen, es ist ja noch keine Beziehung.
Ich kann ihn wieder ansehen und sehe, wie gut er aussieht. Er hat kohlschwarzes Haar und lange, weiche Wimpern. Ich kann in seinen Augen schwimmen, so dunkel, dass ich nicht einmal ansatzweise ihre Farbe erkennen kann. Ich träume davon, in seinen Armen zu liegen.
Ich muss damit anfangen. Ich weiß, er denkt, er kann es nicht. Wahrscheinlich hat er recht.
Ich habe Angst.

„Würdest du mich bitte knuddeln?“ So, da habe ich angefangen.
Er öffnete die Arme und kuschelte mich an sich. Er rutschte über das Sofa, um mich zu wärmen. Er strich mir eine Haarsträhne aus den Augen. „Du brauchst keine Angst vor mir zu haben …“
„Ich weiß. Bin ich nicht. Ich habe Angst vor mir.“
„Willst du reden oder kuscheln?“
„Beides… Das ist wunderschön. Ich habe schon ewig nicht mehr gekuschelt.“
„Du weißt, dass ich mein Leben mit dir verbringen möchte, auch wenn wir nur kuscheln?“
„Wow. Nein, das geht nie.“ Ich schaffte es, ihn auf die Wange zu küssen. „Ich möchte, dass wir ein richtiges Paar sind, keine Geheimnisse, keine Scham, und natürlich werden wir Sex haben …“
„Ich will keinen Sex, Jacob. Das kann ich mit meiner linken Hand. Ich will, was immer du willst und wann immer du bereit bist.“
„Wenn ich nicht anfange, werde ich nie bereit sein. Es ist fast vier Jahre her, dass du mir gesagt hast, dass du mich liebst, und ich konnte es dir nicht sagen.“
„Ich glaube, ich würde es sehr begrüßen, wenn du mich sanft auf die Lippen küssen würdest.“
Also tat ich es. Ich brauchte es, dass ihm die Dinge sehr gefielen. Es war unser erster richtiger Kuss, der erste, der mehr bedeutete als Freundschaft. Er war und war kein großer Erfolg. Nasen störten. Ich war auch angespannt. Ich verdrängte UFR aus meinem Kopf. Er hatte mich nie geküsst, also war es Zeit für ihn. Ich entspannte mich in dem Kuss, meine Zunge suchte nach seinen Lippen. „Das tue ich. Ich liebe dich.“ Ich seufzte, ohne den Kuss zu unterbrechen. Ich hatte keine Ahnung, dass man beim Küssen durch die Nase atmen kann.
Eine Ewigkeit später kamen wir wieder hoch. „Das war … unerwartet. Und wundervoll.“ Er lächelte und sah mir in die Augen. „Das Warten hat sich gelohnt, Jacob. Danke.“
„Ich muss heilen, David. Ich glaube, du kannst mich heilen. Ich muss bald heilen, heute, heute Nacht.“
„Ich werde dich nicht enttäuschen.“
„Ich dachte eher das Gegenteil. Ich werde dich nicht enttäuschen. Ich muss mich dir hingeben.“
„Das klingt zwar großzügig und zutiefst erotisch, aber ich hätte gerne etwas anderes. Wenn ich verspreche, alles zu tun, was du von mir verlangst, hilfst du mir dann bitte, einander zu entdecken? Verdammt, das war eine ungeschickte Formulierung!“
„Wenn du meinst, wir sollen es langsam und sanft angehen, dann will ich das auch. Und jetzt du küsst mich bitte.“
„Bleibst du über Nacht?“
„Ja, bitte. In deinem Bett, bitte.“
„Oh Gott, ja.“ Er ließ mich vom Sofa nach oben schweben.
Ich fand, ich wusste, dass ich es finden würde, und es war so anders als alles, was ich bisher erlebt hatte. Wir zogen uns gegenseitig aus, Stück für Stück. „Ich werde dich um nichts bitten, Jacob. Ich vertraue darauf, dass du mich stattdessen bittest, Dinge nicht zu tun.“
„Das klingt romantisch und klinisch zugleich!“ Ich kämpfte damit, sein T-Shirt über seine Ohren zu ziehen.
„Das bin ich! Aber im Ernst, ich werde nicht für jede kleine Berührung um Erlaubnis fragen. Das wäre klinisch. Ich weiß nur, dass ich dich liebe, ganz und gar, selbst die Teile, von denen ich nur geträumt habe.“
Ich wusste, einfach, dass er mich wieder ganz machen würde. Er hatte so lange gewartet und war einfach mein Fels in der Brandung. „Pack mich bitte aus.“
Das tat er, und ich packte ihn aus. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, er sei perfekt, aber er ist bezaubernd, und das ist mehr als gut genug. Ich weiß, ich bin auch nicht perfekt, weit davon entfernt.
„Ich habe noch nie kupferfarbenes Schamhaar gesehen. Es ist unglaublich. Und dein Körper ist wie Alabaster. Du bist noch schöner, als ich dachte, Jacob.“
„Sonnenbräune und ich passen nicht zusammen, weißt du. Ich mag es, dass du noch einen Hauch von Bräune hast, mit verblassten Bräunungsstreifen … Und ich hätte nie mit einer behaarten Brust gerechnet, nie darüber nachgedacht, aber ich liebe sie. Eigentlich liebe ich, abgesehen von deinem Körper, den Jungen darin.“
Und er küsste mich leidenschaftlich. Er hielt meinen Kopf in seinen Händen und legte seine Lippen auf meine, seine Zunge kämpfte mit meiner, und wir gewannen beide. Und all meine aufgestaute Sorge explodierte mit einem Donnerschlag an seinem Bauch. Und das machte mir Sorgen. „Es tut mir leid, es tut mir leid …“
„Psst! Wofür gibt es einen Grund zur Entschuldigung?“
Er hatte es nicht bemerkt? „Aber ich habe nur …“
„Hat mir gezeigt, was für ein toller Küsser ich bin, glaube ich! Wo liegt das Problem?“
„Ich denke nicht. Es war einfach nicht so gedacht …“
„Aber das ist ein ziemliches Kompliment für mich! Also komm darüber hinweg. Und das meine ich gut und nett. Jacob, es gibt nichts, was zwischen uns passieren könnte, was mich aufregen, beleidigen oder anekeln würde. Also, eigentlich mag ich Kacke nicht, und das ist ganz klar !
„Gott, ja, nein, äh, kein Kot! Und mir wäre es auch lieber, wenn Pipi nicht in die Gleichung einbezogen würde! Äh, Sex ist allerdings eine schmutzige Angelegenheit.“
„Ich meine absichtlich Kacke, du Depp! Nicht die Art, bei der man ‚oh, igitt, na, ist doch egal‘ macht.“

Auf seinem Bett – nächstes Mal würden wir meins benutzen – kuschelten und küssten wir uns. Ich verbrachte einige Zeit damit, seinen Körper zu untersuchen. „Tut das weh?“ Ich merkte, dass seine Vorhaut etwas Widerstand leistete, als ich seinen schlanken Penis untersuchte.
„Nur wenn man es plötzlich macht. Früher war es sehr eng, aber jetzt geht es immer leichter.“
„Meinem scheint das egal zu sein!“ Hat es auch nicht. Er lässt sich immer problemlos zurückziehen. Ich habe aber noch ein paar Hektar Land auf der Müllhalde übrig, die ich dir leihen kann.
„Nicht, wenn du hart bist. Meiner wird einfach hart und steht. Deiner dehnt sich überall aus. Ich liebe es! Und es ist auch Alabaster inmitten des Kupfers. Warum werden Rothaarige so oft geärgert?“ Wir Du bist einfach wunderschön. Oh wow, du siehst so hübsch aus, wenn du rot wirst! Das sieht man überall! Ich mache keine Scherze. Jacob, du übertriffst meine kühnsten Träume.
Ich schmolz dahin. Und wurde rot. „Ich brauche etwas. Ich muss mir selbst etwas beweisen …“ Schüchtern beschrieb ich, was ich brauchte. Ich brauchte ihn, um den Teil meiner Seele, der mir genommen worden war, mit Liebe zu heilen. „Es muss mein erstes Mal sein, David. Ich meine, ich weiß, dass es irgendwie nicht so ist, aber es ist das erste Mal, das zählt …“
Mit ein wenig Sorgfalt und vielen Fehlern fand er den Weg hinein und ich fand Freude an einem Ort, der mir einst Schmerz bereitet hatte.
Er hat auch einiges gefunden! Und er hat mich bis zum Ende der Fahrt so oft geküsst, wie er konnte.
„Ich hätte nie gedacht, dass es so sein könnte. Ich liebe dich, Jacob, und mein Körper auch. Wir passen einfach zusammen.“
„So war es nie. Du hast mir meine Jungfräulichkeit zurückgegeben und ich habe sie dir freiwillig gegeben.“
„Dummer Junge.“
„Ja, aber ich bin dein dummer Junge.