Forums

Normale Version: Ohren und Hälse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mein Nachname beginnt mit Y und ich bin somit Inhaber eines Loses im Ohr- und Nackenlotto.

„Peter, sind deine Schuhe sauber?“
„Ja, Mama!“
„Überprüfen Sie sie bitte. Ich möchte nicht, dass Sie mit schmutzigen Schuhen in Ihre neue Schule gehen.“
„Ich habe sie letzte Nacht gemacht.“
„Überprüfe sie, Peter.“
Ich grummelte.
„Erzählen Sie mir nichts , junger Mann.“
„Hmpf. Ich bin jetzt ein Teenager, Mama. Das machen wir so. Derek macht das die ganze Zeit!“
„Nur knapp! Und dein Bruder wird auch gerügt, egal ob er siebzehn ist oder nicht, also sieh dir bitte deine Schuhe an.“ Sie lächelte jedoch. „Und hast du dein gesamtes Sportzeug in deiner Sporttasche?“
Also habe ich sie überprüft und ihr gesagt, dass ich das getan habe, und dann habe ich auch die Spielsachen überprüft. Der Wechsel auf eine neue Schule ist eine große Sache. Ehrlich gesagt, ich habe fast Angst davor, fast im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war heute Morgen schon ungefähr fünfmal dort und es ist noch nicht mal acht Uhr. Ich kenne zwei Jungen und ein Mädchen von meiner alten Schule, die dorthin gehen. Sie sind alle etwas älter als ich. Mein Geburtstag ist Mitte August, also war ich immer der Jüngste in meinem Jahrgang. Manchmal stört es mich irgendwie.

Papa nahm mich mit dem Auto mit und setzte mich oben an der Einfahrt ab. Es sah nicht so aus, als ob er mitfahren sollte, also verweigerte ich ihm den Abschiedskuss, schnappte mir meine Spielsachen aus dem Kofferraum und schleppte sie die Einfahrt hinunter in eine völlig fremde Welt.
Ich war jetzt ein Privatschüler. ich
Es gab auch öffentliche Schulmädchen.
Ehrlich gesagt, gab es das schon immer, zumindest lange Zeit. Aber als mein Vater in meinem Alter war, gab es eigene Schulen, und wir wurden, wie er sagte, zu mittelmäßigen mittleren Managern für das britische Empire geformt, das es ohnehin schon seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Er ist überhaupt nicht zynisch, nicht wahr, Papa?
Als ob ich nicht sarkastisch wäre.
Dieser erste Tag war ein verwirrendes Durcheinander aus Gesichtern, Regeln, einem Teller voller Merkwürdigkeiten namens Mittagessen, Vertrauensschülern, Unterricht und Hausaufgaben.
Und es hat nicht im Geringsten Spaß gemacht.
Trotzdem, Schule ist Schule. Ich glaube nicht, dass es Spaß machen soll.
Ich frage mich, ob es so anstrengend sein soll? Meine Vorbereitungsschule war es nicht. ii

Ich habe jetzt langsam Zeit zum Durchatmen in der Schule. Es hat erst eine Woche gedauert. Noch keine richtigen Freunde. Ich wusste das eigentlich schon, aber ich war überrascht, wie viele Mädchen und Jungen im Internat wohnen. Einige bleiben nur am Wochenende, die meisten verbringen die Woche in der Schule. Diejenigen, die bleiben, scheinen aus dem Ausland zu kommen oder von weit her, sodass man gleich wieder zur Schule zurückkehren muss, sobald man wieder zu Hause ist. Das wäre noch schlimmer gewesen, als Papa noch da war. Er hatte auch samstags Schule. iii
Wir müssen nach dem Sport- und Spielunterricht duschen. Manche Jungs scheinen das als große Sache zu empfinden, aber die meisten von uns haben das mit dem Nacktsein und gemeinsamen Duschen in der Grundschule gemacht. Es ist interessant zu sehen, dass der Sexualkundeunterricht mit seiner Einschätzung zur Entwicklung von Jungen recht hatte. Papa erzählte mir, wie es damals war, als er ein Buch über Bananenfruchtfliegen geschenkt bekam. iv
In den meisten Unterrichtsstunden sitzen wir alphabetisch. Das heißt, ich sitze nie ganz vorne. Darüber bin ich ziemlich froh.

An meiner letzten Schule kamen die Lehrer immer zu uns und wir blieben im selben Klassenzimmer. Jetzt gehen wir mit unseren Büchern in ihre Klassenzimmer. Wir gehen zwischen den Stunden viel umher, und das gefällt mir. So können wir die Langeweile der Mathe-Doppelstunde überwinden. Wenigstens sitze ich hinter verschiedenen Jungen und Mädchen. Manche Fächer sind in Gruppen eingeteilt, und manche Klassenzimmer haben unterschiedlich viele Tische, sodass wir etwas anders angeordnet sind.
Bedenken Sie, dass Sie sich nur begrenzt ablenken lassen, wenn Sie auf den Rücken des Kindes vor Ihnen starren!
Meistens fahre ich mit dem Fahrrad zur Schule. Wir wohnen nur ein paar Kilometer entfernt und die Straßen sind sicher genug. Wir machen auch eine Stunde Hausaufgaben in der Schule. Das ist super. So kann ich um Hilfe bei Dingen bitten, die ich nicht kann.

Ich habe mich offiziell eingelebt, na ja, wahrscheinlich. Papa meinte, es würde ungefähr drei Wochen dauern, aber er hatte Unrecht. Es dauerte ungefähr vier. Ich fühle mich hier wohl. Ich breche immer noch dumme Regeln, von denen uns die Vertrauensschüler erst erzählen, wenn wir sie brechen, aber ich glaube, sie wollen einfach so tun, als wären sie wichtig. Einer ist gemein, die meisten anderen sind okay, einer ist nett.
Ich versuche, Mädchen zu verstehen. Hmm, das meine ich nicht. An meiner letzten Schule aßen wir dort zu Mittag, wo es uns gesagt wurde, und saßen nach dem Essen bei den Leuten, zu denen wir uns setzen sollten. Es war ungefähr 50/50, Mädchen und Jungen, und wir unterhielten uns alle beim Mittagessen und in den Pausen und spielten zusammen. Hier ist es anders.
Beim Mittagessen können wir uns nach dem Essen hinsetzen, wo wir wollen. Was wirklich seltsam ist, ist, dass die Mädchen, mit wenigen Ausnahmen, kleine, enge Gruppen an den Tischen bilden und die Jungs ... Ich wollte eigentlich sagen, nicht, aber es ist eher so, als wären die Jungs standardmäßig zusammen.
Ich bin nicht verrückt. Die Pubertät hat ja begonnen. Ich habe sogar drei Haare und weiß dank Papa über Bananenfruchtfliegen Bescheid. Er hat die Broschüre gefunden! Er hat sie aufbewahrt! Ich weiß also, dass Jungen und Mädchen sich per Definition attraktiv finden müssen. Warum also die Trennung?
In der Pause spielen wir nicht. Wir sind jetzt offensichtlich zu erwachsen, also gehen wir alle nach Hause und albern drinnen herum. Früher haben wir die Pausen draußen verbracht, außer wenn es in Strömen geregnet hat; hier allerdings nicht.
Ich glaube, ich habe meine Frage zum Mittagessen gerade selbst beantwortet. Es gibt keine gemischten Häuser! Es ist also eine Art gemischter Unterricht! Ich nehme an, sie wollen mit dem Vögeln aufhören. Ha! Das stimmt nicht. Die Jungs wollen anfangen zu vögeln. Es ist die Schule, die es verhindern will.
Also entweder „Viel Glück damit!“ oder „Scheint zu klappen!“. Nicht, dass Leute in meinem Alter da mitmachen würden. Aber es gibt ein paar süße Mädchen. Ich sitze im Unterricht, den wir zusammen haben, neben Chloë Watson. Na ja, niemand fängt mit einem X an, und ich heiße Yarrold. Papa erzählt mir oft, dass sie mich Harold nennen wollten.
Wie dem auch sei, Chloë hat wunderschönes, glänzendes braunes Haar, Sommersprossen auf der Nase und funkelnde Augen. Ich muss im Unterricht manchmal meinen Schoß bedecken.
Da sie in einem anderen Haus ist, sind unsere Gespräche natürlich sehr eingeschränkt, und sie geht mit Mia Johnson von Klasse zu Klasse. Sie sind im selben Haus.
Ich gehe mit einer Gruppe von Jungs spazieren.
Ich kenne mich mit mehr aus als nur Bananenfruchtfliegen. Ich weiß, dass ich Chloë interessant finde, zumindest mein Schwanz. Aber er fand heute auch Latein interessant, was ich ganz sicher nicht tat. Oder doch, denn es gefällt mir, ob tote Sprache oder nicht, aber es gefällt mir nicht genug, um Lust auf Sex zu bekommen, was mein Schwanz anscheinend tat.
Sehr introspektiv?

Wir fuhren alle über Weihnachten weg. Mama hatte ein günstiges Angebot in Wien gefunden, und wir übernachteten im Hotel Sacher, dem berühmten Hotel für Sachertorte. Das weiß ich jetzt natürlich. Als wir buchten, wusste ich das nicht. Wir haben Weihnachten immer zu Hause verbracht, aber Mama wollte die Weihnachtsmärkte sehen, und Papa wollte sehen, wo die Familie seines Großvaters vor dem Krieg gelebt hatte.
Ich habe mich in die Pferde der Spanischen Hofreitschule verliebt. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte Tränen in den Augen. Sie sind einfach wunderschön...
Derek sah meine Tränen und neckte mich ausnahmsweise nicht. Wir verstehen uns zwar gut, aber er neckt mich oft. Ich merkte, dass er meine Hand hielt. „Wunderschön, nicht wahr, Pete?“
„Ich möchte fast einer sein “, sagte ich ihm. Und ich hörte ihn seufzen. Ich glaube, er hat es auch gespürt.
Ich habe danach sogar die Weihnachtsmärkte genossen, besonders die Tassen mit dampfendem Glühwein.

Haare sind schon eine komische Sache. Nein, nicht diese Haare. Davon habe ich jetzt genug, sie sind plötzlich gekommen, ganz plötzlich. Aber ich schätze, es kommt noch mehr. Papa hat ein Fell, nicht nur eine haarige Brust. Ich glaube, darauf freue ich mich schon.
Nein, die Haare oben.
Fast alle Jungen in der Schule haben kurze Haare. Ich? Nicht so sehr. Ich mag sie über den Ohren und dem Kragen. Ich sitze im Unterricht hinter dem Nacken. Und manche Jungen, die ich von vorne mag, mag ich von hinten nicht.
Früher dachte ich, ich mag dicke Ohren oder Entenarsch-Wirbel nicht wirklich. Deshalb lasse ich meine hinten länger wachsen. Ich habe keine Ahnung, was meine Haare machen, und ich möchte nicht, dass es den Leuten hinter mir, na ja, ich schätze, nicht gefällt, was sie sehen. Ich mag Haaransätze, die etwa einen Zentimeter über dem Kragen enden, auch nicht.
Ok, ich bin Friseur . Wir haben alle etwas Seltsames an uns. Ich? Ich mag nicht, was ich nicht mag.
Was mir gefällt, sind Nackenpartien, wo das Haar gleichmäßig ausläuft, wenn es kurz sein muss.
Nun, ich weiß das schon seit Jahren, seit ich mit acht hinter Will Timpson saß. Das ist nichts Neues. Es hat nicht geholfen, dass Will oft eine Rotznase hatte und ich ihn persönlich auch nie mochte, aber komische Nackenhaare bringen mich zum Schaudern.
Ich musste das erklären, weil wir einen neuen Jungen in unserer Klasse haben. Wir haben auch zwei neue Mädchen, aber der Junge, Jim Travis, sitzt in fast allen Fächern, in denen wir im Hauptunterricht sind, vor mir, und seine Haare sind etwas Besonderes.
Erstens ist es das hellste Blond, das ich je gesehen habe, und es ist üppig, federnd, ebenmäßig. Und zweitens liegt es flach an seinem Hals und breitet sich unter seinen Ohren aus. Es ist keine Vokuhila-Frisur. Na ja, nicht genau, aber es ist faszinierend.
Er hat auch hübsche Ohren, was man davon sehen kann!
Ich kann nicht wirklich mit ihm reden. Er ist in einem anderen Haus. Er ist auch ein Tagesmensch, genau wie ich.

Drei Wochen im Semester und ich bin, ähm, also, ähm … Oh verdammt, ich habe keine Ahnung. Ich mag Chloë, und ich mag sie auf diese Weise oder hoffe es zumindest. Oder wir wissen, dass mein Schwanz es tut, und wir haben ein bisschen gesprochen, und ich mag das Mädchen hinter den Sommersprossen.
Warum kamen mir Jim Travis' Nacken und Haare gerade dann in den Sinn, als ich heute Abend den unvermeidlichen Höhepunkt erreichte? Er ist kein Mädchen. Er ist ein richtiger Junge. Er spielt Rugby und ist gut darin! Als ob das wirklich etwas bedeuten würde.
Sein Gesicht ist irgendwie hübsch, wenn ich es sehe, aber ich sehe seinen Hals, seine Haare und seine Ohren und sie sind … faszinierend. Aber warum sind sie so faszinierend, dass ich seinen Hals gesehen habe und nicht Chloës Sommersprossen und ihr Lächeln?

Ich wachte auf, nachdem ich von leidenschaftlichem Sex mit Chloë geträumt hatte. Es war lang, heiß, dampfend und...
Äh, nein. Falls ich überhaupt von irgendetwas geträumt habe, habe ich es völlig vergessen, und ich habe sowieso keine Ahnung, wie echter Sex ist. Ich bin aufgewacht und habe mich an Jims Hals erinnert. Wir haben gerade etwas über den Krieg um Jenkins Ohr gelernt. In in Geschichte, und hier kämpfe ich mit meinem inneren Kampf um Travis‘ Hals. Ich möchte nicht wirklich an seinen Hals denken.
Und da saß ich im Erdkundeunterricht, eine Handbreit rechts von Jim, mit einem unangenehmen Gefühl in der Hose, das einfach nicht verschwinden will, und werfe immer wieder verstohlene Blicke auf sein rechtes Ohr, ein ganz normales Ohr, normal, in der Mitte gedreht und mit einem kleinen, hübschen Ohrläppchen. Ich kann nicht nach vorne schauen, denn das würde bedeuten, Mike Watsons Entenarsch und seine Schuppen anzuschauen. Und ich kann mich nicht darauf konzentrieren, wie Stadtplanung die Lebensqualität der armen Stadtbewohner verbessert. Wir
Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns konzentrieren. Jim drehte sich um und grinste mich an. Was soll das wohl bedeuten? Hat er das schon mal gemacht, ohne dass es mir aufgefallen wäre? Ich grinste zurück. Dann stieß mich Chloë links von mir an, gerade rechtzeitig, damit ich Dr. Briggs ansehen konnte, der uns zu Tode langweilte, und seine Frage hören konnte.

Peinlich! Jim hatte nicht mich , sondern Chloë angegrinst, glaube ich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freue oder enttäuscht bin. Das habe ich erst gemerkt, als ich die beiden nach dem Erdkundeunterricht zusammen zur nächsten Stunde gehen sah, ganz nah beieinander, fast, aber nicht ganz Hand in Hand. Oder ich glaube, das habe ich gesehen, oder zumindest das, was ich zu sehen glaube.

„Seid ihr beide zusammen?“, fragte ich sie später zu Beginn der Morgenpause.
„Ich gehe vielleicht mit Mia spazieren und mag sie vielleicht sehr, aber wir sind ganz sicher nicht zusammen !“ Ihre Augen blitzten mich an.
„Defensiv, oder? Ich habe sowieso nicht von Mia gesprochen.“ Hmm, ich habe das nicht besonders gut gemacht, und ich hätte wirklich nicht anfangen sollen, dieses Loch zu graben. „Ich meinte …“
„Schon okay, Peter, ich weiß, was du gemeint hast. Aber er ist süß. Traumhaft …“, sagte sie verstummt.
„Ich weiß nicht, ob süß und verträumt“, sagte ich allerdings. Ich sehe ihn immer häufiger in meinen Träumen. „Ich habe nur …“
„Können Sie Ihren Blick nicht von seinem Nacken abwenden?“
Ich weiß noch, dass ich knallrot wurde. Ich konnte die Hitze spüren, wie ein 10-Megawatt-Elektrofeuer. „Es ist hart, wenn es direkt zwischen mir und dem Lehrer ist!“ Oh Mist, das ist auf so vielen Ebenen ein Reinfall.
„Das scheitert auf so vielen Ebenen!“
„Böses Mädchen.“ Ich versuchte, meine Fassung wiederzuerlangen. „Das habe ich mir auch gedacht, kurz bevor du es gesagt hast.“ Wow. Ich habe mit Chloë gesprochen, und zwar richtig.
„Wir Mädchen sind böse. Apropos, hast du gerade was vor?“ Sie ließ mir keine Zeit zu antworten. „Komm mit in den Kiosk.“ vii Nicht nur keine Zeit zum Antworten, auch keine Zeit und keine Chance, Nein zu sagen. Wer sagt schon Nein zu einem hübschen Mädchen, das nach der Hand greift? „Du kannst mir eine klebrige Süßigkeit kaufen.“
"Warum?"
„Ha! Ich glaube, du meinst: ‚Was springt für mich dabei heraus?‘“ Sie hatte meine Hand nicht losgelassen. „Außerdem kosten sie kaum etwas, und ich habe eine Lösung für dich.“
„Ich wusste nicht, dass ich ein Problem habe? Aber okay, ich kaufe dir was Schönes.“ Wir waren an der Kasse angekommen. Die Auswahl war nicht groß. „Zwei Chelsea Buns viii Bitte?"
Wir setzten uns in eine ruhige Ecke. Ich mag Chelsea Buns. Ich knabbere daran und wickle sie bis zum Kern aus. Chloë kaute an ihrem. Sie ist hübsch. Und sie ist auch sehr direkt, fand ich.
Dann merkte ich, dass sie nicht mehr ganz so direkt war. Oder besser gesagt, nicht mehr ganz so selbstsicher. „Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.“ Sie zögerte.
„Fang in der Mitte an! Das sagt mein Vater immer.“
„Vielleicht hast du recht. Nur …“
„Willst du mich fragen, ob ich mit dir ausgehen möchte?“
„Eigentlich ist es das nicht. Ich mag dich und würde sofort mit dir ausgehen, wenn nur …“ Eine lange Pause. „Ich kriege das nicht hin.“ Sie senkte den Blick. „Ich scheine mein Brötchen aufgegessen zu haben. Also gut, los geht’s. Es geht um Jim Travis. Er hat mich um Hilfe gebeten.“
„Jim …“
„Hör mir bitte zu. Jim war auf meiner Privatschule und ich kenne ihn schon ewig. Das ist viel schwieriger, als ich erwartet hatte. Hör zu, ich weiß, dass du ihn magst, oder ich glaube zumindest, dass ich ihn mag.“
„Ich glaube, das tue ich auch, obwohl wir keine wirkliche Chance haben, miteinander zu reden.“
„Ich meine ein bisschen mehr, als ihn nur zu mögen. Ich weiß, dass du deine Augen nicht von ihm abwenden kannst, wenn er vor dir steht …“
„Ich bin nicht schwul!“
„Ich sage nicht, dass du es bist. Darum geht es nicht. Es ist mir egal, ob du es bist oder nicht. Darum geht es überhaupt nicht. Es ist die Wirkung, die Jim auf andere Menschen zu haben scheint, und zwar ohne etwas dafür zu tun, außer er selbst zu sein.“
„Das ergibt keinen Sinn.“
„Stimmt. Sehen Sie, als er elf war, hatte er eine wirklich schwere Zeit. Nein, es war mehr als das.“
"Bedeutung?"
„Es gab einen Gerichtsprozess. Er war bei den Pfadfindern. Sein Pfadfinderleiter … Jim … Für ihn lief alles schrecklich.“
„Nein! Na ja, offensichtlich … Oh Gott. Armer Jim.“
„Er ist mir wichtig“, sagte Chloë. „Ich kenne ihn schon ewig, und … ich mache hier alles total kaputt …“
„Ich denke“, ich sagte leise, „ich denke, er möchte nicht, dass die ganze Welt davon erfährt …“
„Nicht wie in einer Anzeige, nein. Er hat mich gebeten, es dir zu erzählen.“ Ich keuchte, als sie das sagte. „Ich glaube nur, ich vermassle das.“
„Warum sollte er fragen …“
„Das ist es ja. Hör zu, ich habe dir gesagt, es ist mir egal, ob du schwul bist oder nicht, aber ich weiß, dass du Jim nicht aus den Augen lassen kannst. Nein, unterbrich mich nicht. Ich habe das jetzt im Griff. Jim denkt, vielleicht hofft er sogar, dass du vielleicht sein Freund sein willst. Deshalb hat er mich gebeten, mit dir zu reden …“
„Sie interviewen seine potenziellen Freunde?“
„Nein. Ja. Nein. Das habe ich noch nie gemacht.“ Sie hielt inne, senkte den Blick und errötete. „Ich fühle mich jetzt dumm. Es tut mir leid.“
„Und die ‚Mir ist egal, ob du schwul bist‘-Sache? Was soll das denn?“ Ich versuchte, empört zu klingen. In Wahrheit war ich fasziniert. Ich führte gerade ein langes, ernstes Gespräch mit Chloë, die mir ziemlich gut gefallen hätte, aber es ging überhaupt nicht um sie und mich. Und noch besser: Ich war mir nicht sprachlos! Und ich war mir halbwegs sicher, dass ich Jim zumindest interessant fand! Aber ich finde Chloë zumindest auch interessant. Erstaunlich, was man sich alles denken kann, während man auf eine Antwort wartet.
„Nun, es ist die Wahrheit, Peter. Ich tue es nicht. Ich hätte es lieber, wenn du es nicht wärst, weil ich dich wirklich nett finde und irgendwie hoffe… Nein. Da gehe ich nicht hin. Jim hat mich zuerst gefragt und er ist seltsam schüchtern, dich überhaupt anzusprechen.“
„Er sitzt vor mir, vor uns, um Himmels willen!“
„Ja. Und du willst auch mit ihm reden, hast es aber auch nicht getan. Was soll das, du Schlaumeier?“
Das mit dem heißen, roten Gesicht kam wieder. Ich dachte, das wäre überstanden. Ich erzählte ihr von Hälsen und Haaren und wie Jims Haare so schön waren, dass sie überall blonde Haare hatten ... „Ah, ich verstehe, was du meinst. Über ihn, ja, aber mit ihm reden? Das ist seltsam schwer.“
„Wirst du?“
„Ich denke schon, aber ich bin nervös. Diese Sache mit dem Pfadfinder … ich will da nicht ins Fettnäpfchen treten.“
Wir hatten den Kiosk vor ein paar Minuten verlassen und waren auf dem Weg zum Geschichtsunterricht in Raum 7A. Das Reden musste aufhören, als die Glocke zum Unterrichtsbeginn läutete und Psycho Morris mit dem ersten R des Klingelns hereinkam, um den Unterricht zu beginnen.

Nach den beiden verbleibenden Vormittagsstunden ging es direkt zum Mittagessen, also keine Chance, mit irgendjemandem zu reden, und den eiligen Massenmarsch von Raum 7A nach 16 habe ich noch gar nicht mitgezählt. Ich habe aber immer noch nachgedacht. Jims Ohren und sein Nacken haben auch nicht geholfen. Chloë hat recht. Ich kann meine Augen nicht von ihm abwenden. Aber sie hat mich auch dazu gebracht, intensiv über ihn nachzudenken ; ich meine nicht über mich, sondern über ihn.
Also müssen wir reden. Es geht nur noch um das Wo und Wann. Und ist Chloë dabei? Und warum tut sie das? Irgendetwas fehlte. Ich fragte mich, ob das überhaupt wichtig war.
Er sieht sehr gut aus, nicht kantig, sondern mit weichen Gesichtszügen. Ich sehe sein Gesicht nur, wenn ich in den Unterricht komme und ihn verlasse. Ich glaube, wir sind ungefähr gleich groß. Er ist im Unterricht ruhig, meldet sich nie und antwortet den Lehrern nur, wenn sie ihn direkt fragen.
Das Seltsame ist, dass ich seine Augen nicht gesehen habe.
Ich habe Chloë gesagt, dass ich nicht schwul bin. Warum denke ich dann so viel an Jim? Und warum nicht an Chloë? Und warum nicht an andere Mädchen oder andere Jungen?

„Hi, Jim?“, fragte ich vorsichtig. Ich hatte es mir vorgenommen, ihn nach dem Mittagessen zufällig zu treffen.
„Oh!“ Er zuckte nicht zusammen und wich auch nicht zurück, aber innerlich sah es so aus. „Peter. Du sitzt hinter mir, richtig?“ Und er klang nervös.
„Chloë sagte …“
„Oh!“ Wieder mit dem ‚Oh!‘. „Äh, ja. Ich würde gern, ich meine, hat sie? Nein, nicht jetzt.“ Das letzte Wort sprach er fast zu sich selbst. „Können wir uns bitte nach den Spielen treffen?“
Jeden Nachmittag haben wir ein Trainingsprogramm. Manche Schulen nennen es Sport. In den USA heißt es anscheinend „Sports“. Wir nennen es Spiele. Im Winter spielen wir Rugby, nicht in derselben Mannschaft, beeile ich mich hinzuzufügen, denn er ist gut und ich, nun ja, nicht.
"Wie viel Uhr?"
„Kiosk geht gegen halb vier?“

Ich bin mir nicht sicher, ob man um „gegen halb vier“ zu spät oder zu früh kommen kann, also war ich früh dran. Unsere schlammige Ausrede, fit zu bleiben, endete um drei, und ich war um zwanzig nach zurück, geduscht und angezogen, und lungerte am Kiosk herum. Wir wohnen in verschiedenen Häusern, wohnen dort, ziehen uns dort um, duschen dort, haben unsere Bücher und Sachen dort. Sich tatsächlich in einem Haus zu treffen, ist aus unverständlichen Gründen verpönt, also hatte er einen vernünftigen Ort gewählt. Man traf sich dort ständig, aber normalerweise drinnen.
„Ähm, hallo?“, ertönte eine leise Stimme direkt hinter mir. „Können wir ein bisschen herumlaufen?“
„Klar.“
Wir gingen ziellos durch den Innenhof und auf das große Dreieck zu, das die Hauptzufahrt bildete. Ich wusste nicht, worüber wir reden sollten, und er schien auch nicht in der Lage zu sein, etwas zu sagen. „Tut mir leid, das ist dumm.“ Aber in seiner Stimme lag eine Frage, etwas, das mich dazu brachte, ihm antworten zu wollen, ohne zu wissen, wie.
„Na und?“ Nun, das war eine ziemlich dürftige Antwort. „Jim, Chloë hat mir erzählt, dass du eine schlimme Zeit hattest und dass du gerne mit mir befreundet wärst?“ Na ja, das war zumindest direkt.
„Ich mag Chloë“, sagte er. „Entschuldige. Ich versuche, Dinge zu sagen, und mache sie völlig falsch.“ Langes Schweigen.
„Chloë hat mich während des Gesprächs irgendwie gefragt, ob ich schwul bin.“
"Ah."
„Und sie sagte, es sei egal, ob ich es sei oder nicht, aber ich habe das Gefühl, dass es wichtig ist.“
"Ist..."
„Jim, ist es dir wichtig, ob ich es bin oder nicht?“
„Ich weiß nicht“, und ich konnte leicht feuchte Augen sehen.
„Also, ich habe keine Ahnung, ob ich es bin oder nicht. Wenn Sie also nicht wissen, ob es wichtig ist und ich keine Ahnung habe, könnte das ein guter Ausgangspunkt sein?“ Die ganze Zeit über fragte ich mich, warum er so verängstigt, nein, besorgt war, warum es so ernst war, warum es tatsächlich wichtig war , was ich sein könnte .
„Ich habe das ganze Semester versucht, den Mut aufzubringen, mit dir zu reden, Peter.“
„Ich weiß nicht, warum du mutig sein musst. Ich bin ziemlich normal, weißt du.“
„Chloë wusste es und weiß, warum ich mutig sein musste. Nicht du bist es, der mir dieses Gefühl gibt, sondern ich. Deshalb hat sie angeboten, mit dir zu reden, um herauszufinden, ob du für mich sicher bist …“ Jetzt tränten seine Augen, kleine Spuren liefen über sein Gesicht. Kein Schluchzen, nur feuchte Wangen. Ich fühlte mich echt komisch. Ich wollte seine Angst wegdrücken. Er wirkte immer so selbstsicher, und plötzlich, nachdem die Maske gefallen war, war er verletzlich, wie ein kleines Kind. „Du musst mich echt komisch finden.“
„Eigentlich finde ich dich wirklich wunderschön.“ Wow. Das kam unerwartet. Ich wollte gerade etwas sagen, und dann kam es heraus. Ich hatte nicht gewusst, dass ich das sagen würde, überhaupt nicht. „Äh, ich meine, nicht komisch. Na ja, vielleicht ein bisschen.“ Plötzlich war ich verlegen. „Nein.“ Ich dachte angestrengt nach. „Nein, du leidest wegen irgendetwas.“
„Bist du nett, Peter? Ich denke schon, Chloë denkt, dass du es bist.“
„Ich habe noch nie darüber nachgedacht. Hoffentlich. Ich bin nicht gemein, falls du das meinst. Ich wurde gemobbt und ich habe es gehasst und hasse Mobber. Ich mag es nicht, Menschen zu verletzen, nicht einmal aus Versehen. Aber ich weiß nicht, ob mich das freundlich macht. Meinst du nicht, du solltest mir sagen, warum du mich so brauchst?“ Dann dachte ich nach. „Eigentlich nicht, wenn du nicht willst.“
„Ich möchte es dir unbedingt sagen. Ich habe nur ein bisschen Angst davor.“
„Weißt du was, die Schule ist ein lausiger Ort für das, was wir hier tun.“
"Ja."
„Wo wohnst du, Jim? Ich bin in Ewell.“
„Cheam, in der Nähe von Nonsuch Park.“ 9
„Ich bin in der Castlemaine Avenue.“
„Wir könnten uns treffen…“
„Im Park, oder bei mir oder bei dir.“
„Ja, ich lebe in Anne Boleyn’s Walk“
„Verdammt kalt im Park.“
"ICH..."
Ich traf eine Entscheidung. „Bei mir, Samstag, komm mit dem Fahrrad vorbei. Lade Chloë ein, wenn du willst oder musst.“
„Deine Eltern?“
„Wird er drin sein oder nicht? Keine Ahnung. Wird es ihnen etwas ausmachen? Keine Chance. Sie sagen immer, ich soll einen Freund mit nach Hause bringen. Wenn wir einsteigen, soll ich zum Abendessen bleiben? Verdammt, ich soll trotzdem zum Abendessen bleiben.“
„Mir geht es so … ich weiß nicht, was ich sagen soll …“
„Falls es hilft: Ich mag dich.“ Sagt man so etwas zu einem anderen Jungen? Hatte dieses seltsame Gespräch wirklich stattgefunden? Ich fühlte mich wie mitten in einem dieser Träume, in denen wir über Schokoladenglasur laufen, in einen reißenden Fluss unter dem Eis fallen und auf dem Boden neben dem Bett aufwachen. „Wir sind doch Freunde, oder?“
Jetzt waren seine Augen wieder feucht. „Das hoffe ich“, sagte er so leise, dass ich ihn kaum verstehen konnte. Ich verspürte den überwältigenden Drang, ihn zu umarmen, doch ich konnte ihm widerstehen, denn wir waren auf der Schulzufahrt und ich hatte das Gefühl, dass sich das einfach nicht gehörte .
„Ich glaube, wir haben für Samstag gar nichts geplant. Bringen Sie Hausaufgaben mit, wenn Sie möchten, reden Sie, wenn Sie möchten, sehen Sie fern, sitzen Sie da und starren Sie einander schweigend an.“
„Du hast gesagt, ich sei schön?“ Er zögerte.
„Ich dachte, ich wäre damit durchgekommen! Das bist du.“
„Mir wurde schon früher gesagt, dass ich hübsch bin, aber nie schön.“
„Okay, jetzt werde ich langsam rot. Das war kein Kompliment, weißt du. Es ist einfach das, was ich sehe oder fühle. Ich meine nicht hübsch . Das ist nur oberflächlich. Ich meine nicht mal, dass ich mich zu dir hingezogen fühle. Diese Worte kamen aus meinem Mund, ohne dass ich wusste, dass sie da drinsteckten. Ich weiß einfach, dass du, dein ganzes Ich, wunderschön bist, aber ich weiß nicht einmal, was ich meine.“
"Bist du?"
"Was?"
„Fühlst du dich von mir angezogen?“
„Ich weiß nicht. Müsste ich schwul sein? Ich glaube nicht, dass ich es bin, aber ich bin ein bisschen in deinen Nacken verliebt. Sollte ich das sein?“
„Ich bin von Geburt an hübsch, Peter. Die Leute scheinen sich aufgrund dessen, was sie sehen, in mich zu verlieben. Es ist mies, der Schönling zu sein. Ich weiß einfach nicht, wie man Leuten vertraut.“ Das war tiefgründiger Stoff.
„Okay, James Travis, die Sache ist die: Wir sind Freunde. Du bist zufällig hübsch. Ich bin zufällig auch hübsch, ziemlich normal. Ich weiß nicht, warum ich dich schön genannt habe, aber es ist etwas anderes als dein Aussehen, und das bist du. Na ja, bis auf deinen Nacken, den mag ich ziemlich gern. Ich weiß, dass er schön ist.“ Ich erzählte ihm von meiner seltsamen Nackensache.
„Du bist verrückt, Peter Yarrold, aber das reicht bis Samstag.“
„Jederzeit nach zwei? Ziehen Sie sich nicht zu schick an. Kommen Sie, wie Sie sich normalerweise samstags kleiden.“
„Ich fahre mit dem Fahrrad durch den Park.“

„Mama. Ist es okay, wenn am Samstag eine Freundin vorbeikommt?“
„Du meinst, ‚ist es ok?‘.“
„Ja, das.“
„Bleibt er zum Abendessen?“
„Ich bin nicht sicher. Es könnten zwei sein.“
„Du hast zwei Freunde?“
„Mama, du bist eine richtige Göre!“
„Gehört zur Stellenbeschreibung. Müssen irgendwelche Eltern mit mir sprechen?“
„Ich gebe Jim und Chloë vorsichtshalber deine Nummer.“
„Eines ist ein Mädchen ? Mein kleiner Junge wird erwachsen.“
„Ich hasse dich jetzt offiziell.“
„Ja, Liebes. Ich verweise Sie auf meine Antwort von vorhin. Und trennen Sie Infinitive nicht. Wenn sie zum Abendessen bleiben, hätten Sie etwas Besonderes?“
„Das Übliche, bitte, Mama. Im Ernst, reg dich nicht so auf. Vielleicht will keiner von beiden bleiben, und vielleicht ist sowieso nur einer da.“
„Finden Sie zumindest heraus, ob es etwas gibt, das sie nicht essen.“

Das war Mittwoch. Jim und Chloë entschieden gemeinsam, dass sie nicht gebraucht wurde, obwohl sie willkommen war. Also überließ ich es ihm, sie einzuladen oder nicht, falls sie ihre Meinung änderten. Ich hatte mich noch nie zuvor beschützerisch gefühlt, Derek hatte mich immer beschützt, wenn es etwas gab, vor dem ich mich schützen musste. Jim gegenüber beschützerisch zu sein, war etwas Neues. Ich wusste, dass ich ihn nicht in warme Handtücher wickeln wollte, aber ich hatte das Gefühl, dass ich etwas tun musste. Den Rest der Schulwoche hatten wir kaum Kontakt zueinander.
Es ist nicht so, als ob ich irgendeine Verantwortung für ihn hätte oder so, aber er hat mich ausgewählt, als wäre ich etwas Besonderes. Ich mag ihn. Er ist leicht zu mögen. Und in vier Stunden komme ich vielleicht dem näher, worüber er mit mir reden möchte.

Er kam pünktlich an. Wir erledigten die „Hallo, Mrs. Yarrold“-Angelegenheit, ohne dass Mama mich in Verlegenheit brachte, und gingen dann in mein Zimmer.
„Ich bin nervös“, sagte er.
„Nicht von mir, hoffe ich?“ Ich hoffte, das war die richtige Antwort. „Eigentlich bin ich es auch.“
"Warum?"
Damit hatte ich nicht gerechnet. Hätte ich nachgedacht, hätte ich es getan. „Schwer in Worte zu fassen. Ich glaube, du erzählst mir gleich etwas Wichtiges oder Schwieriges oder beides. Und ich will dich nicht enttäuschen, dich nicht zum Lachen bringen oder dich verärgern …“
„Ich hatte recht. Du bist nett.“ Es entstand eine Pause. „Ich könnte dich schockieren. Das ist nicht meine Absicht.“
„Ich kann nicht versprechen, nicht schockiert zu sein, aber ich werde versuchen, mit Ihnen schockiert zu sein, nicht über Sie?“
„Zuerst glaube ich, dass ich schwul sein muss.“
„Wenn das der Schock war, hat er nicht gewirkt. Also bist du vielleicht schwul. Na und?“ Ich sah ihn an, aber er vermied den Blickkontakt. Ich hoffte, er würde es tun.
„Nun, das war einfacher als ich erwartet hatte. Aber es gibt noch mehr.“
„Soll ich dir Fragen stellen oder willst du mir einfach nur etwas erzählen?“
„Du kannst fragen, wenn du möchtest. Es könnte helfen. Versprichst du, niemandem zu erzählen, was ich dir erzähle?“
„Es ist dein Eigentum, was auch immer es ist. Auch wenn du schwul bist.“ Irgendetwas nagte an mir. „Du sagtest ‚Ich glaube, ich muss schwul sein‘ und das war eine interessante Wortwahl?“ Ich ließ es als Frage offen.
„Erinnerst du dich, dass ich dir gesagt habe, dass sich die Leute in mich verlieben, weil ich hübsch bin?“
„Das tue ich. Damals habe ich versucht, Schönheit statt Hübschheit zu beschreiben.“
„Ich glaube, die Leute verlieben sich in mich, und das liegt daran, dass ich schwul sein muss, denn es sind immer Männer und Jungen. Mädchen scheinen sich einfach um mich kümmern zu wollen, aber Männer und Jungen scheinen mich zu wollen, also muss ich schwul sein.“ Er sprach ohne Satzzeichen und in aller Eile.
„Ich denke nicht so über dich, weißt du.“
„Zuerst hatte ich Angst, dass das so ist, aber nein, ich sehe, dass das nicht der Fall ist. Aber ich weiß nicht genau, wie ich das erkennen kann.“
„Lass mich eine Frage stellen. Chloë hat erwähnt, dass du eine furchtbare Zeit hattest, und zwar als Pfadfinderleiter. Eigentlich ist das keine richtige Frage, aber reicht es?“
„Ich habe sie gebeten, mit Ihnen zu sprechen, und ihr erlaubt, einige Andeutungen zu machen. Dieser Teil fällt mir schwer.“
„Sollen wir Mäntel anziehen, spazieren gehen und uns in der Öffentlichkeit privat unterhalten?“

Etwa hundert Meter weiter im Park begann er davon zu erzählen. „Ich bin den Pfadfindern beigetreten. Nun, das ist wohl offensichtlich. Ich war ein ziemlich unschuldiger kleiner Junge und habe die Aufmerksamkeit, die Giles mir schenkte, geliebt.“
„Er war der Pfadfinderleiter?“
„Ja. Er hat mir das Gefühl gegeben, etwas ganz Besonderes zu sein. Er hat mir beigebracht, wie man ein Pfadfinder ist, die Dinge, die ich verpasst hatte, weil ich nie ein Pfadfinderjunge war, Knoten, alles Mögliche. Oh, da ist etwas, das du nicht weißt. Mein Vater war ein Jahr zuvor gestorben. Damals gab es nur meine Mutter und mich. Mamas neuer Freund ist toll, aber sie hat ihn erst kurz nach Papas Tod kennengelernt, und sie haben ihre Hochzeit noch etwas aufgeschoben. Also gab es nur sie und mich.“
Ich gab eines dieser umgangssprachlichen Grunzlaute von mir, die „weiter“ bedeuteten.
„Giles hat mich immer in den Arm genommen, und ich fühlte mich bei ihm sehr sicher. Er sagte mir, ich sei etwas Besonderes. Vielleicht bin ich das ja auch, ich weiß es nicht, aber ich bezweifle es. Aber ich habe ihm geglaubt.“ Jim beschrieb weiter, wie er diesem Giles verfallen war. „Er war kein richtiger Mann, er war erst 20 oder so, und es war ein ganz besonderes Gefühl, sein ausgewählter Pfadfinder zu sein. Ich meine, ich dachte wirklich, es ginge nur ums Pfadfindertum und so …“
„Ich glaube, ich weiß, was kommt?“
„Wahrscheinlich, aber ich muss es dir sagen.“ Und er beschrieb Berührungen, die sicher waren, gute Berührungen, dann weniger sichere, weniger gute, und schließlich Berührungen, um schmerzende Beinmuskeln und schmerzende Armmuskeln zu massieren. Ich bekam langsam Gänsehaut vor Giles, obwohl ich irgendwie wusste, was kommen würde.
„Er hat mich dazu gebracht , ihn zu lieben, Peter! Er hat mich dazu gebracht, ihn so sehr zu lieben ! Ich habe ihn angebetet und er hat mich einfach benutzt …“ Er weinte und stand regungslos da.
Zum Teufel mit den Konventionen. Ich legte meine Arme um ihn und hielt ihn sanft, Gesicht an Gesicht, die Köpfe lagen einander auf den Schultern. „Sag mir einfach, was du sagen musst“, flüsterte ich.
Es dauerte eine Weile, bis das Schluchzen nachließ. „Du hältst mich bestimmt für ein Weichei.“
„Warum? Dieser Kerl hat dich reingelegt. Ich bin verärgert und habe so etwas noch nie erlebt.“
„Da ist noch mehr, jede Menge mehr. Er hat mir Sexsachen beigebracht und in mir Lust darauf geweckt. Er hat mir etwas über Orgasmen beigebracht und er… er… hiiiiiiiiiin… hat mich mit seinem Schwanz direkt in mir gefickt.“
„Au!“
„Zuerst schon, aber Peter, ich fand es toll! Ich fand ihn toll und ich fand es toll!“ Er schrie fast. Dann: „Wirkst du nicht schockiert oder angewidert?“
„Ehrlich gesagt bin ich traurig.“
"Traurig?"
„Traurig. Ich finde, Sex sollte nicht so sein, weder heterosexuell noch homosexuell. Ich finde, beim Sex sollte es um echte Liebe gehen, und niemand sollte Macht über den anderen haben. Der Rest? Das ist nur mechanisches Zeug. Ist egal, solange es nicht wehtut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig ausdrücke. Ich hoffe, du verstehst eher, wie ich mich fühle , als was ich sage?“
"Aber er hat mich vergewaltigt !" X
„Ja. Ich meine, ich weiß, dass Vergewaltigung eine ernste Sache ist, aber was soll's?“
"Aber ich bin schmutzig ."
"Wer sagt das?"
„Sie haben mir ein schmutziges Gefühl gegeben, als sie es herausfanden. Ich habe Giles geliebt. Ich glaube, tief im Inneren liebe ich ihn immer noch, aber sie haben es verdorben, mit Polizei, Aussagen, Krankenhäusern, Sozialarbeitern und Psychiatern. Sie haben dafür gesorgt, dass sich etwas, das ich für etwas Besonderes hielt, schrecklich anfühlt …“ Er verstummte. „Ich glaube, er hat mich schwul gemacht, weil ich es geliebt habe, alles daran!“
„Lassen Sie mich meinen Kopf frei bekommen. Ich habe ganz grundlegende Fragen.“
"OK"
„Hat Giles dir jemals wehgetan?“
„Noch nie, na ja, ein bisschen, aber das hat nicht wirklich wehgetan.“
„Okay. Hat er dich irgendwie gezwungen?“
„Sie sagten, er hätte mich gepflegt und mich dadurch gezwungen, aber das glaube ich nicht, nein.“
„Ich weiß nicht genau, wie Sie das beantworten können, aber glauben Sie, dass er Sie geliebt hat?“
„Ich hoffe es, aber ich weiß es nicht.“
„Ich brauche etwas Zeit zum Nachdenken. Das ist mir alles zu erwachsen.“ Wir hatten das Herrenhaus im Park erreicht. Wir gingen eine Weile schweigend weiter. „Erstens: Niemand kann dich zwingen, schwul zu sein. Bist du schwul? Ich meine, wirklich schwul? Ich bin noch nicht mal vierzehn, ich weiß noch nicht, was ich bin.“
„Ich habe den Sex geliebt, Peter. Ich muss schwul sein. Oder ich muss jetzt schwul sein !“
„Giles hat dir nie wehgetan. Wir haben gelernt, wie man sich an dich ranmacht, also sieht es so aus, als hätte er dich angegrapscht, zumal du unschuldig warst. Rechtlich gesehen hat er dich vergewaltigt, ja, auch wenn du ihn darum gebeten hast, aber was denkst du darüber?“ Ich war von mir selbst überrascht. Ich war nicht schockiert, nicht entsetzt, ich hatte erwartet, angewidert zu sein, aber das war nicht der Fall.
„Ich glaube, ich wurde hinterher vergewaltigt, als einer der anderen Pfadfinder es herausfand und uns anzeigte. Damals ging alles den Bach runter , und sein Leben ist jetzt ruiniert. Er war so besonders …“
„Du weißt schon, dass ich völlig überfordert bin?“
"Ja..."
„Wenn du weißt, dass du nicht vergewaltigt wurdest, dann wurdest du nicht vergewaltigt. Scheiß auf das Gesetz. Und ich glaube nicht, dass du schmutzig bist. Nein. Ich weiß, dass du nicht schmutzig bist. Ich weiß immer noch, dass du schön bist, Jim. Und schmutzige Menschen sind nicht schön, weder innerlich noch äußerlich. Wer hat dir das Gefühl gegeben, schmutzig zu sein?“
„Der Psychiater. Er hat mir immer wieder erklärt, wie ich mich ‚möglicherweise‘ fühle, bis er es mir fast spüren ließ.“
, nach dem ganzen Shitstorm, vielleicht etwas komisch wegen der ganzen Sache „Na ja, er ist ein Scheißkerl. Ich schätze, du fühlst dich jetzt , aber ich glaube dir, wenn du sagst, wie viel es dir bedeutet hat.“
„Fühlst du dich wirklich so?“
„Warum sollte ich nicht? Du hast mir erzählt, was du durchgemacht hast, und ich habe es in deiner Stimme gehört. Es tut mir weh, was du fühlen musstest. Ich würde es dir abnehmen, wenn ich könnte. Wir können Giles nicht helfen. Ich glaube, er hat einen großen Fehler gemacht. Er ist der Erwachsene. Er sollte Jungen alles richtig machen, nicht … Nun, das ist nicht wichtig. Ich bin sauer darüber, sauer auf ihn, aber ich verurteile dich nicht. Ergibt das Sinn?“
„Ein bisschen. Ich wünschte, er hätte gewartet, bis ich alt genug war, aber er hat mich schwul gemacht.“
„Nein! Darüber muss ich lesen, aber ich glaube ernsthaft nicht, dass man dich dazu zwingen kann, schwul zu sein.“
„Aber ich schaue mir Jungen an … auch Männer …“
„Und wer sagt, dass du das nicht trotzdem getan hättest? Ich tue es auch, um meine Teile mit ihren zu vergleichen. Bin ich deshalb schwul?“ Keine Antwort. Ich dachte einen Moment nach. „Und was ist mit Mädchen?“
„Ich habe noch nie ein nacktes Mädchen gesehen!“
„Nein, du Dummerchen, ich auch nicht. Online!“
„Ich habe Pornhub und Xhamster gefunden.“
„Die will ich jetzt sehen!“
„Ich mag die eher jungen Männer. Die Mädchen sind, na ja, ihre Gesichter sind komisch, wenn sie Sex haben, als ob sie es nicht besonders mögen.“
„Was ist mit den Leichen?“
„Die Männer, fast jedes Mal. Und sie sehen aus, als hätten sie Spaß, so wie ich mit Giles.“
Die Sonne ging schnell unter. Ich dachte, wir sollten wohl besser nach Hause gehen. „Jim, lass uns nach Hause gehen. Es ist eiskalt. Es gibt noch viel zu besprechen, aber lass uns dabei warm bleiben.“
„Ich bin froh, dass wir uns kennengelernt haben, wissen Sie“, sagte er.
„Ich auch. Ich auch.“ Ich musste viel verarbeiten. Eines wusste ich sicher: Niemand konnte einen schwul machen. Auf halbem Weg: „Mir ist etwas eingefallen. Wenn du mit einem Mädchen zusammen gewesen wärst, hätte dich das heterosexuell gemacht?“
„Ich wäre sowieso immer heterosexuell gewesen.“
"Warum?"
„Oh. Und was ist mit dir?“
„Ich bin immer noch hundertprozentig jungfräulich, außer durch meine eigene Hand, aber ich finde Jungen interessant und Mädchen süß, aber auch ein bisschen mysteriös.“
„Mit wem würden Sie gerne Sex haben?“
„Ich würde mit einem Sofa vögeln, wenn es mich wollte!“ Ich lachte. Er auch. „Aber ich glaube, es ist mehr als das. Ich hoffe es zumindest. Du hast Liebe beschrieben. Ich will Liebe. Mama, Papa und ich haben über Sex und Liebe gesprochen und wie beides vermischt ist und manchmal nicht, manchmal getrennt. Ich will Liebe, Liebe an erster Stelle. Sex wird passieren, wenn ich liebe, wenn ich geliebt werde. Mama und Papa sagten, es wäre irgendwie mehr als nur das Körperliche.“
„Das ist tief.“
„Ja. Ich hoffe, sie haben recht. Bis dahin wichse ich gerne!“
„Die Zeit, die ich mit Giles verbracht habe, sagt mir, dass sie Recht haben.“
„Oh Scheiße, tut mir leid, ich habe nicht nachgedacht …“
„Nein, es ist schon okay, wirklich. Was ich meine ist, dass ich mich geliebt gefühlt habe. Und der Rest war, wie er es mir noch mehr gezeigt hat… Und das habe ich beim Wichsen noch nie eingefangen.“
„Wann ist alles in die Luft geflogen?“
Der Prozess war vor sechs Monaten. Er bekannte sich schuldig. Ich glaube, er wollte mir damit einen Gerichtstermin ersparen. Ich wollte das aber nicht. Und neun Monate zuvor war die Kacke am Dampfen, und das war furchtbar.“
„Ich kann es mir noch nicht einmal ansatzweise vorstellen …“
„Niemand sollte das tun. Niemand. Ich kann es nicht ungeschehen machen. Ich musste zu schnell erwachsen werden. Es war nicht Giles. Sie haben mir diese Zeit gestohlen, die Sozialarbeiter. Es gab sogar eine Zeit, in der ich dachte, sie würden mich meiner Mutter wegnehmen.“
Wir kamen nach Hause, als es schon dunkel war. „Bleibst du zum Abendessen? Bitte? Ich möchte das wirklich? Nein, nicht wirklich. Ich möchte wirklich, dass du bleibst, sehr gern, wenn du so willst, bitte.“
„Das sollte ich besser“, lachte er. „Ich habe vergessen, die Lichter an meinem Fahrrad anzubringen!“

Während der Vorbereitungen zum Abendessen erfuhr ich, welchen Platz Chloë in seinem Leben einnahm. Sie wohnte direkt gegenüber, und beide lebten schon immer dort und waren seit jeher befreundet. Sie wusste genug, hatte er mir erzählt, aber nicht die Einzelheiten. Sie hatte ihn, so gut sie konnte, unterstützt, als es bergab ging, und als sie älter wurde, hatte sie sich seiner angenommen, fast wie eines Projekts, aber ohne dabei dumm zu sein. Und er vertraute ihr.
Nach dem Abendessen öffneten wir die Seiten, die er erwähnt hatte, auf meinem Laptop. Wir benutzten ein privates Browserfenster. Ich bin doch nicht blöd! Es gab einige Bereiche für, ähm, private Recherche, aber ich sah genug, um zu wissen, dass ich schlanke Männerkörper lieber mag als schlanke Frauenkörper, aber es war knapp. Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder jemandem dabei zusehen will, wie er jemand anderem den Arsch leckt! Zuzusehen, wie ein deutlich größerer Schwanz als meiner in einem anderen Jungen verschwindet, war interessanter, als zuzusehen, wie einer in eine junge Dame schlüpft. Darüber muss ich noch mal nachdenken.
„Was denkst du, was dir besser gefällt?“, fragte mich Jim und klang dabei ein wenig angespannt!
„Es ist knapp. Die Jungs scheinen mehr Spaß zu haben.“ Ich war auch etwas angespannt. „Ich glaube, ich würde beides gerne ausprobieren.“
„Mich interessieren nur die Jungs“, sagte Jim. „Ich habe mir die normalen Sachen oft angesehen, aber die Mädchen sagen mir nichts.“
„Niemand kann dich dazu bringen, dich nur für Jungs zu interessieren, weißt du. Ich glaube, ich bin bi. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich einen Schwanz in mir haben soll …“
„Beim ersten Mal hat es mir den Atem verschlagen.“
"Danach?"
„Unbeschreiblich und absolut erstaunlich.“
Darüber muss ich nachdenken. Und ich muss das hier ausschalten, bevor ich explodiere.“
„Du hast wahrscheinlich recht. Ich bin nicht hier, um dich zu verführen, weißt du?“ Er klang unsicher. „Ich glaube, ich würde es eines Tages gerne tun, aber nicht jetzt …“
„Eines Tages werde ich es dir vielleicht erlauben, aber jetzt nicht, nein. Ich bin einverstanden.“ Ich klappte den Laptop zu.
„Wenn er mich nicht schwul gemacht hat , hat er mich dann ausgewählt, weil ich schwul aussehe ?“
„Und wie sieht das aus? Du siehst für mich aus wie ein Junge. Ich schätze, mit 11 sah das bei dir auch so aus.“
„Vielleicht verströme ich eine schwule Ausstrahlung …“
„Mit 11? Vielleicht mochte er einfach Jungen ohne Haare und mit kleinen Stücken?“
„Immer wenn ich daran denke, ekelt es mich an, Peter. Vor mir, weil ich darauf hereinfalle …“
„Denken Sie das also nicht. Sagen Sie es mir, nein, schauen Sie mir in die Augen und sagen Sie mir, sagen Sie mir, warum es wichtig ist, warum es passiert ist?“
„Ist es irgendwie einfach so? Ok, lahm. Ich möchte, dass es einen Grund gibt, der bedeutet, dass ich wichtig bin. Ich dachte, er liebt mich. Ich weiß, dass ich ihn geliebt habe .“
„Ich kenne mehrere Leute, denen du wichtig bist. Da ist Chloë, da ist deine Mutter, da ist auch dein Vater, und außerdem bin da ich. Das ist für den Anfang.“
„Oh. Ja. Tut mir leid. Ich verstehe, sie sagten ‚depressiv‘, aber das stimmt nicht. Ich analysiere über. Ich glaube, es ist eher eine Besessenheit als eine Depression.“
Eine Stimme kam die Treppe herauf: „Jungs, es ist bald neun Uhr!“
„Wir sind gleich unten, Mama.“
Er wandte sich mir zu. „Ich vertraue Ihnen. Danke. Ich habe Sie gefragt, ob Sie freundlich sind. Ich glaube, das ist das falsche Wort. Ich finde Sie beeindruckend. Ja, genau das ist das richtige Wort. Sie, Peter Yarrold, sind beeindruckend.“
Ich merkte, wie mir die Tränen in die Augen stiegen. Ich konnte nicht sprechen, also packte ich einfach seine Hand. Dann gingen wir nach unten und erklärten die komplizierte Logistik: Sein Fahrrad hatte keine Lichter und es hatte zu regnen begonnen. Papa löste das Problem, indem er ihn nach Hause fuhr. Wir würden uns morgen um sein Fahrrad kümmern.
Ich habe meinen Laptop mit ins Bett genommen. Wow!

Sonntag wachte ich früh auf. Ich beschloss, mehr herauszufinden, bevor ich wieder mit Jim sprach. Ich musste herausfinden, ob die Erwachsenen Recht hatten oder ob Jim wirklich Recht hatte, dass alles gut war. Mein Instinkt sagte nein, aber ich wusste es nicht. Die Suche nach verschiedenen Wortkombinationen wie „Mann“, „Junge“ und „Sex“ lieferte interessante Ergebnisse , die mir aber nicht weiterhalfen. Außerdem hatte ich vergessen, ein privates Fenster zu verwenden, also musste ich meinen Browserverlauf löschen. Und hinter meinem Browser versteckt, fand ich ein Popup-Fenster mit riesigen Brüsten.

„Papa, ich muss dich etwas Schwieriges fragen.“
„Das klingt bedrohlich.“ Er lächelte jedoch.
„Ist es immer schlimm, wenn ein Mann Sex mit einer Minderjährigen hat?“
„Möchten Sie etwas über das Gesetz oder das wirkliche Leben erfahren?“
„Ich glaube, ich kenne mich mit dem Gesetz aus. Es gab genug über Rotherham xi in den Nachrichten. Nein, ich möchte mehr nützliche Dinge wissen. Zum Beispiel, ob das Kind ein echtes Opfer ist, solche Sachen?“
„Sie wissen, dass ich Sie fragen werde, welche Auswirkungen das auf Sie hat, bevor ich Ihnen antworte, nicht wahr?“
„Das sehe ich. Ich würde auch fragen. Ich kann Ihnen sagen, dass es hier nicht um mich geht und dass es nicht mehr mit der Person passiert, mit der es passiert ist. Der betroffene Mann sitzt im Gefängnis.“
„Okay, Sie möchten also eine intellektuelle Antwort? Sozusagen hypothetisch?“
Wir unterhielten uns lange darüber, welches Verhalten wirklich unerwünscht war. Papa erklärte mir, dass ein Kind nicht unbedingt etwas über Sex wissen muss, bevor es emotional dazu bereit ist. Wir sprachen über körperliche Aspekte, insbesondere Größenunterschiede und Verletzungsgefahr. Ich erfuhr Dinge, die ich vorher nicht wusste, über die Macht, die ein Erwachsener wie ein Lehrer hat, und wie sich diese von der eines normalen Lehrers unterscheidet.
„Hilft das?“, fragte mich Papa.
„Fast. Was ist, wenn es dem Kind Spaß macht, es will, sich dadurch geliebt fühlt?“ xii
Sex ist ein tolles Gefühl. Warum sollte ihn niemand genießen, egal in welchem Alter? Darum geht es nicht. Hier kommt die Gesellschaft ins Spiel. Wir haben Gesetze erlassen, die den Umgang zwischen Erwachsenen und Kindern einschränken, und dafür gibt es meist gute Gründe. Manchmal ist das Kind reif genug, um mit den Dingen umzugehen. Wie hättest du reagiert, wenn beispielsweise ein Lehrer angefangen hätte, dich zu streicheln?
„Ich war angewidert. Heute wäre ich verärgert. In jüngeren Jahren hätte ich nicht gewusst, was ich tun sollte.“
Sie haben sich möglicherweise unter Druck gesetzt gefühlt, Dinge zu tun, die Ihnen missfallen haben. Dafür wurde das Schutzalter erfunden. Können Sie mir sagen, worum es dabei geht?
Ich schilderte ihm die wesentlichen Fakten. Er erinnerte sich an den Fall in den Lokalnachrichten. Wir diskutierten lange darüber, wie es sich anfühlt, Opfer zu sein. Mir gefiel, was er mir über Opfer erzählte. Es ging in etwa so: „Sie sind nur dann Opfer, wenn man ihnen das Gefühl gibt, Opfer zu sein.“ Und die Einmischung der Presse in das Leben der Menschen ließ ihn glauben, dass sie dem Kind mehr Probleme bereiteten als der Peiniger. „Es sei denn“, sagte er, „es sei denn, das Kind wurde durch Gewalt, Drogen, Erpressung oder andere unangenehme Dinge geschädigt.“
Er war sich in einem Punkt sicher. Ich habe diese Botschaft sehr deutlich verstanden. Er sagte: „Selbst wenn das Kind es mag oder sogar anfängt, ist es die Aufgabe der Erwachsenen, Nein zu sagen. Aber sie müssen das gut und freundlich tun. Übrigens, Peter, danke, dass du mich danach gefragt hast. Ich wäre nie selbst auf die Idee gekommen, mit dir darüber zu sprechen. Darf ich Mama erzählen, worüber wir gesprochen haben? Und wirst du mich weiterhin nach solchen Dingen fragen?“
„Wenn du es ihr sagen kannst, ohne sie zu beunruhigen, denn es gibt überhaupt keinen Grund zur Sorge. Es war etwas seltsam, dich zu fragen, aber ich glaube, ich kann dich jetzt so ziemlich alles fragen.“ Ich fragte mich plötzlich. „Eigentlich…?“
„Mach es. Wer A sagt, sagt auch A.“ Er lächelte.
„Woher weiß ich, ob ich heterosexuell oder schwul bin?“
„Ich glaube, wir entwickeln einfach ein Gespür dafür, wer wir sind. Ich? Ich wusste immer, dass ich Mädchen will. Jungs waren einfach Jungs, sogar nackt unter der Dusche. Ich habe nie an sie gedacht. Du fragst nach einem Grund? Was auch immer aus dir wird, ist mir völlig recht, weißt du.“
„Ich glaube, mir gefallen beide?“ Ich wurde rot.
„Ich denke, das wird sich mit der Zeit legen. Du kannst beide jederzeit mit nach Hause bringen, damit wir sie kennenlernen. Wenn du willst, auch gleichzeitig!“
Papa !“ Aber auch wenn ich keine Antwort wusste, wusste ich, dass er mich liebte.
„Da ich Sie schon einmal hier habe: Wie bringen wir Jim wieder mit seinem Fahrrad in Verbindung?“
„Ich wollte mit dem Fahrrad hinfahren und zu Fuß zurückgehen. Ich gehe durch den Park.“

Ich hatte Anne Boleyns Spaziergang nicht bemerkt xiii Früher, obwohl ich sie oft genug abgekürzt hatte. Heute ist sie mir wichtig geworden. Schöne Häuser, ähnlich wie unsere, der einzige Unterschied war überall eine gelbe Parkverbotslinie. Es ist seltsam, mit dem Fahrrad eines anderen zu fahren. Nichts war so richtig am richtigen Platz.
Es war etwa halb elf, als ich dort ankam. Der Regen vom Vortag hatte aufgehört. Es war kalt und frisch. Keine Klingel, nur ein Türklopfer in Fischform, also klopfte ich.
„Du musst Peter sein“, sagte der Mann, der die Tür öffnete. „Wir wussten, dass du es bist. Jim hat gerade bei dir zu Hause angerufen, und dein Vater hat gesagt, dass du vorbeikommst. Das Fahrrad steht in der Garage.“ Er kam heraus, um die Tür zu öffnen, drehte sich um und rief hinein: „Jim! Peter ist da!“, gefolgt von einem leisen Geräusch von Schritten die Treppe hinunter.
„Oh gut“, sagte er.
„Das sagst du nur, weil ich dein Fahrrad zurückgebracht habe!“ Und dann merkte ich, dass es falsch war, ihn zu necken. Sein Gesicht verzog sich, und er sah aus, als hätte ich seinen Hamster vor seinen Augen getötet. „Okay, das war falsch. Ich wollte früher vorbeikommen, aber ich musste vorher noch etwas erledigen, und halb elf schien mir eine zivilisierte Zeit zu sein, und, verdammt, ich wollte kommen, und es tut mir leid …“ Mir gingen die Worte und die Luft aus. „Und dich zu necken war ein Fehler. Es tut mir wirklich leid.“
„Nein, bin ich. Hör zu, ich stelle das Fahrrad weg, dann gehen wir hoch in mein Zimmer.“ Er sah fast wieder normal aus. Als wir fertig waren und nach oben gingen. „Tut mir leid. Ich war nach gestern gestresst. Ich dachte, du würdest mich hassen oder ich hätte eine Schwäche oder …“
„Wir sind Freunde . Vielleicht streiten wir uns irgendwann mal, aber nie wegen deiner Vergangenheit. Und du bist nicht defekt und dich zu hassen ist das Letzte, woran ich denke. Das wird nicht passieren.“
„Ich bin oft deprimiert. Gestern war es wirklich schwer, dir alles zu erzählen. Mama meinte, ich könnte nach dem Hochgefühl, mit jemandem darüber reden zu können, tief ins Tief fallen. Nein, es war nicht schwer, es dir zu sagen; es war schwer, mich dazu zu entschließen, es dir zu sagen, den Mut aufzubringen.“
„Ich bin nicht sehr furchteinflößend, weißt du.“
„Chloë hat mir das erzählt, und ich habe ihr geglaubt, und gestern habe ich es selbst herausgefunden. Seitdem bin ich wirklich tiefgründig … Ich vermisse ihn, Peter.“
Wir saßen eine Weile still auf seinem Bett. Er schien Ruhe zu brauchen.
„Nicht über dich. Ich habe mit Papa über Kinder, Erwachsene und Sex gesprochen. Wirklich nicht über dich. Ich glaube, er hatte zuerst Angst, dass ich über mich rede!“ Und wir redeten über das, worüber Papa mit mir gesprochen hatte. „Du hast echt schlimme Zeiten hinter dir, und, oh Mist, mir kommt nie etwas richtig über die Lippen! Ich meine, ich finde dich, James Travis, immer noch ein wundervoller Mensch.“ Ich spürte, wie eine Hand unter meine glitt. Ich packte sie.
„Danke. Ich weiß nicht, warum mir Ihre Meinung so viel bedeutet, aber sie ist es.“ Und endlich lächelte er.
„Ich bin nach deinem Weggang noch einmal online gegangen und habe mir einige der Seiten angesehen, die du mir gezeigt hast. Sie haben mich innerlich ganz unwohl fühlen lassen. Ich weiß nicht, ob ich schon bereit bin, jemand anderem ganz nahe zu kommen, aber sie haben mir viel Stoff zum Nachdenken gegeben.“
„Ich nehme an, du weißt, dass ich ein wenig Ehrfurcht vor dir habe?“
„Warum in aller Welt?“
„Deine Augen. Sie zeigen mir so viel über dich.“ Er hielt inne. „Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt Sinn ergibt.“ Er hielt meinen Blick fest.
„Das sind meine Augen und dein Nacken.“ Ich merkte, dass ich immer noch seine Hand hielt. Ich unterbrach den Blickkontakt, was mir wirklich schwerfiel; ich hob sie hoch, sah hinunter und betrachtete sie eingehend, ohne sie überhaupt zu sehen. „Ich habe mich gefragt …“ Ich zögerte und schwieg. Jim musste wohl sagen, dass er das Schweigen hinnehmen musste. Es schien eine Ewigkeit zu dauern. „Ich weiß nicht, wie ich das fragen soll …“
Er drückte meine Hand. „Frag einfach. Ich werde nicht brechen.“
„Jim, es geht nicht um Sex … Ich fühle mich dir sehr nahe. Hast du Lust, vielleicht mal einen Freund zu finden?“ Ich wurde knallrot. „So. Ob gut oder schlecht, ich habe es gesagt.“ Oh. Der letzte Teil sollte eigentlich unausgesprochen bleiben.
„Solange du mit meinen düsteren Zeiten klarkommst, bin ich bereit, es zu versuchen. Und ja, du hast es gesagt.“
„Ich habe schreckliche Angst!“ Das hatte ich. Ich spürte, wie mein Körper vibrierte.
„Von mir?“
„Nein. Ich habe Angst, dich versehentlich zu verletzen. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich schwul bin. Würdest du mich akzeptieren, wenn ich bi bin?“
„Ich nehme dich unter allen Bedingungen. Weißt du noch, dass ich gesagt habe, ich hätte Ehrfurcht vor dir? Ich meinte, ich verliebe mich in dich.“
„Macht es Ihnen Angst?“
"Sehr."
„Was machen Freunde?“
„Was gute Freunde tun, nur näher dran.“
„Irgendwann gibt es Sex… Ich bin nervös, aufgeregt… eigentlich ein bisschen besorgt wegen Sex…“
„Irgendwann werden wir lernen, einander zu lieben, ja.“
„Habe ich Ihnen jemals erzählt, dass ich ein Losinhaber der Ohren- und Nackenlotterie bin?“
„Du hast mir ein bisschen was über komische Nackenfrisuren erzählt.“ Er lächelte mich an.
„Also, ich glaube, ich habe das Gewinnerlos. Sie sind völlig, unerwartet, herrlich wunderbar.“
„Ich würde es Chloë gerne erzählen. Was denkst du?“
„Ich würde es gern der ganzen Welt erzählen! Aber vorerst begnügen wir uns damit, es Chloë zu erzählen. Sollen wir jeweils küssen?“ sie

Wir gingen Hand in Hand über die Straße und klingelten an der Tür.