05-28-2025, 02:37 PM
Im Ernst, golden.
Am ersten Schultag blickte ich durch den Aufenthaltsraum des Hauses und war fasziniert. Er war neu in einem Meer von neuen Jungen, fast frischgebacken und golden wie ein Souverän.
Nein, das war er nicht. Herrscher sind nicht lebendig. Und „lebendig“ ist mit Sicherheit das, was er war, ist und immer sein wird. Oder so ähnlich.
Er war neu. Moment, das habe ich schon gesagt. Er hat mir den Atem geraubt. Und, was vielleicht noch schlimmer ist: Er hatte meinen Blick auf sich gezogen und festgehalten.
Ich wartete, während der Vertrauensschüler die Namen aufrief, um zu sehen, wer er war. Ich hätte ihn nach der Anwesenheitsliste ansprechen können, aber er war neu und ich war schon zwei Jahre dort. Es war der Beginn meines dritten Schuljahres. Er war ungefähr vierzehn, und ich war, nun ja, nicht die drei Jahre älter, die man erwarten würde, denn ich habe das große Glück, im August Geburtstag zu haben, was bedeutet, dass ich immer der Jüngste in meinem Jahrgang bin. Wenn es so weit ist, könnte er es auch sein.
gilt, Nicht, dass das wichtig wäre. Ich bin so hochrangig, dass es gesellschaftlich als falsch mit ihm zu sprechen. Aber ich bin nah genug, um Gemeinsamkeiten zu haben? Ja, ich bin nah genug, um Gemeinsamkeiten zu haben.
Ich frage mich nur, was für Sachen.
Sein Name ist Smith.
Da wir mehrere Smiths haben, oder sollte es „Smith-Jungs“ oder „Jungs: Smith“ heißen, lautet sein Name eigentlich Smith N, direkt vor Smith S und direkt nach Smith K.
„Smith K?“
"Hier!"
„Smith N?“
"Hier!"
„Smith S?“
"Hier!"
Wer würde sein Kind „S. Smith“ nennen? Der Krieg ist noch gar nicht so lange her, und ein armes Kind als SS-Soldat zu bestrafen, ist einfach nicht besonders klug. Es sei denn, er ist der berühmte Simon Smith, aber ich kann mir keinen Amazing Dancing Bear vorstellen. Gutes Lied, das.
Zwischen „Smith“ und „N“ steht wahrscheinlich ein Komma.
Ich fasele.
Ha, „Der Name ist Blathering, Arthur Blathering!“ Ich bin es und doch nicht. Ich bin Turner, T; Terry Turner. Nun ja, wir nennen uns nach Nachnamen, wie du wahrscheinlich schon erraten hast, also bin ich einfach Turner, weil wir keine weiteren Turner haben, jedenfalls nicht in diesem Haus.
Ich hatte recht mit dem Schwatzen. Normalerweise schwatze ich nicht. Paradoxerweise, wie wir gerade im Englischunterricht gelernt haben, schwatze ich, wenn mir die Sprache vergeht. Und Smith N hat mich sprachlos gemacht. Und ich weiß nicht wirklich, warum.
Ich bin schon jetzt schwer in die Liebe meines Lebens verliebt, und das Zucken des Penisbereichs über Smith N und die berauschende Atemnot sind überflüssig. Ich kenne dieses Gefühl, weil ich es sowieso habe. Und obwohl die Liebe meines Lebens es nicht weiß, weil ich es ihm noch nicht zu sagen gewagt habe, steht er direkt neben mir. Und ich glaube, er mag mich auch, aber nicht auf diese Art und Weise.
Es ist eines dieser schrecklichen Geheimnisse. Homosexualität wurde dieses Jahr in Großbritannien legalisiert, und die Presse hat sich absolut übel über Perverse geäußert. Es war einfach nur schrecklich. Und ich hoffe wirklich, dass ich nicht homosexuell bin. Ich bin einfach ich, kein Perverser. Ich bin ein Junge, verdammt noch mal; einfach Terry; einfach Turner. Ich warte darauf, dass das nur eine Phase ist, wie die Leute sagen, und vorbeigeht. Anscheinend ist es nur eine Schwärmerei und eine vorübergehende Phase. Das ist auch gut so, denn ich muss warten, bis ich über 21 bin, was verdammt lange dauert.
Oder eine lange Wartezeit zum Ficken.
Und, um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich das tun möchte.
Oder, ich bin mir sicher. Und das tue ich, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Liebe meines Lebens tun möchte, die jetzt ohne mit der Wimper zu zucken den Status eines Großbuchstabens erlangt hat.
Eigentlich schon.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte und eine Fantasie darüber, wie ich auf dem Rücken liege, die Beine in der Luft wie eine Fernsehantenne, und „Fick mich härter!“ schreie, während ich versuche, leise zu sein, damit es niemand hört, und mit Jamie Belkin, denn er ist der LoML, der völlig außer Atem und verschwitzt ist und alle meine Bedürfnisse erfüllt, während ich mich ihm hingebe.
Verdammt.
Ich bin hart rangegangen.
In Rolle.
Im Aufenthaltsraum.
Ich hoffe, es fällt niemandem auf, obwohl ich mir halbwegs wünsche, dass Jamie es bemerkt.
Die Zeit vergeht sehr seltsam, wenn einem der Verstand Streiche spielt. All das ging mir zwischen den Smiths und Warren durch den Kopf.
Und ich weiß, dass Turner zwischen Smith und Warren liegt, aber wir werden nach Jahrgängen aufgerufen, also hatte ich schon vorher geantwortet. Es gab aber einen Travis. Ich erinnere mich vage, einen Travis gehört zu haben.
Wie auch immer, runter zur Kapelle und dann zurück und zum Unterricht.
„Sind neue Jungs nicht winzig?“, sagte Jamie auf dem Weg nach unten zu mir und zu niemandem im Besonderen.
„Da ist ein Goldener!“ Mein Mund öffnete sich und die Worte kamen zu meiner großen Überraschung heraus.
„Jungs sind nicht golden.“
„Stimmt, aber dieses hier hat bei mir einfach diesen Eindruck erweckt.“
"Welche?"
Doch er war im Gedränge verschwunden. „Einer der Smiths, glaube ich.“
„Wir haben viel zu viele Smiths.“
„Ändern wir ihre Namen in Robinson.“
„Oder Jones“
„Wir hätten zu viele Joneses!“
„Fotze!“
Ich wollte sagen: „Ich bin aber dein Arschloch“, was nicht gut funktionierte, und zwar auf so vielen Ebenen, aber ich habe gekniffen.
Und dann saßen wir schweigend zusammen in der Kapelle, ich presste meinen Oberschenkel an ihn und versuchte, ihm mit aller Kraft „Bitte lieb mich“-Gedanken über den Hosenschlitz in den Kopf zu strahlen. Die neuen Jungs saßen ein paar Reihen vor uns.
„Ich verstehe, was du mit golden meinst“, flüsterte er mir zu. „Das ist eine Wahnsinnsbräune. Seine Eltern müssen reich sein.“
„Das hat er in Bognor sicher nicht bekommen!“
Fast niemand fuhr ins Ausland in den Urlaub, zumindest niemand, den ich kannte. Das war 1967! Es kostete ein Vermögen, irgendwohin zu reisen, wo es exotisch war. Wir fuhren jedes Jahr nach Pwllheli in Nordwales. Exotisch war das nicht, aber wir bekamen obendrein noch etwas Windbräune und Rost!
Ein Kirchenlied, ein Psalm, eine Lektion, ein paar Gebete und ein Segen später eilten wir zurück ins Haus, schnappten uns unsere Bücher und gingen zum Unterricht. Jamie empfing meine telepathischen Botschaften natürlich nie. Manchmal fragte ich mich, ob er mir Nachrichten schickte, die ich eigentlich hören sollte.
Nein, keine Chance. Wenn es eine Phase war, hatte er sie entweder schon hinter sich oder noch nicht angefangen, oder es war alles nur eine Lüge, nur um uns Opfer in ein Gefühl der Unsicherheit zu wiegen. Und Jamie hatte angefangen, über Mädchen zu reden . Na ja, ich auch, aber er schien tatsächlich welche zu kennen!
Das Schuljahr war endlos. Jeden Tag fuhr ich von unserem Londoner Pendlerwohnheim mit dem Rad zur Schule, kam um acht Uhr an, alberte mit Jamie herum, ging zum Unterricht, zum Mittagessen, zu weiteren Unterrichtsstunden oder Spielen und radelte wieder nach Hause. Denken war weder erforderlich noch erwünscht. Ich hatte bereits begriffen, dass die britische Public School, im Gegensatz zur britischen Public School, ein Weg war, uns die Individualität auszutreiben, manchmal buchstäblich, während sie gleichzeitig Kandidaten der Mittelschicht mit mittleren Ambitionen und mittleren Fähigkeiten zu den Verwaltern machte, die wir einst an die Spitze des britischen Empires schickten – etwas, das wir heute nicht mehr haben.
Wir waren sechs Tage die Woche in der Schule, und jeden zweiten Sonntag hatten wir Tagesschüler dort einen Gottesdienst der Church of England mit Predigt. Igitt! Die armen Internatsschüler mussten jeden Sonntag dorthin. Jeden Nachmittag hatten wir Spiele und Sport, außer mittwochs, da spielten wir Soldaten. An manchen Samstagen wurden wir „eingeladen“, den Spielen der Schule gegen andere Schulen zuzuschauen, manchmal auch gegen kräftige Jungs aus echten Rugby-Clubs. Montags, mittwochs und freitags hatten wir nach den Spielen zwei Unterrichtsstunden.
Ungefähr drei Wochen vor den Halbjahresferien fiel mein Blick wieder auf Smith N's gegenüber dem Aufenthaltsraum. Es regnete in Strömen, und statt Mannschaftsspielen hatten wir die Spielfelder verlassen und es gab Hausspiele. Das bedeutete, dass wir alle im Aufenthaltsraum in Sportkleidung auf unseren Haustermin warteten: Shorts, Unterhemd und für diejenigen, deren getrocknetes Arrangement gegossen worden war, der allgegenwärtige Suspensorium mit unseren Namen in traditionellem Kugelschreiber im Hosenbund. Und natürlich Socken und Turnschuhe, wobei die Turnschuhe weiß waren, damit die Farbe im Regen ablief. Alles gut für Disziplin und Herrschaft!
Als sich meine Blicke mit denen von Smith trafen, hob er den Bund seiner Shorts hoch, hoch genug, um den Saum hochzuziehen und den blassen Schritt freizugeben, wo er überhaupt nicht golden war, aber eng genug, um seine Ausrüstung in straffem Stoff einzurahmen. Und der kleine Kerl zwinkerte mir zu, da bin ich mir sicher.
Ich wurde rot.
Ich war mir sicher, dass es jeder gesehen hat. Ich meine, jeder hat mein Erröten gesehen, und ich habe bis heute keine Ahnung, warum es wichtig war, dass es ihnen aufgefallen ist.
Dieser Junge und ich hatten noch nie ein einziges Wort miteinander gewechselt, und trotzdem hätte ich schwören können, dass er mit mir flirtete und mir sogar etwas anbot. Und es war nichts, was LoML anbot, auch wenn Smith mich aufzog!
Also habe ich ihn natürlich viel zu lange angesehen.
Und dann...
Ich schaute weg.
Was mir außer der alabasterfarbenen Fläche seines Unterleibs auffiel, war, wie schön seine Beine waren.
Das war das zweite Mal, dass ich wegen ihm einen Ständer bekam, äh, vor ihm. Suspensorien haben ihren Nutzen!
Als ich zurückblickte, war alles heruntergelassen und er grinste.
Ich bin nicht dumm. Ich erkenne ein Signal, wenn ich eines sehe. Das war ein Signal. Jamie gab mir nie Signale. Und ich wusste nicht einmal, wofür „N“ stand, und N gab mir ein sehr deutliches Signal.
Und für mich war es völlig zweideutig.
Wollte er mich nur hereinziehen, um mich niederzuschlagen, oder wollte er mich für etwas viel Interessanteres hereinziehen?
Also habe ich wieder weggeschaut.
Dieses Spiel kannte keine Regeln. Und es fühlte sich an, als würde ich die Liebe verraten, die ich Jamie schenkte, aber nie zurückbekam. Jamie liebte ich. N? N? N wollte ihn. Jamie war Bewunderung, N war pure Neugier und Lust.
Es gab noch ein weiteres Problem. Wir sollten uns doch nicht zu viel zu jungen Jungs hingezogen fühlen? N schien noch lange nicht in der Pubertät zu sein. Jamie war schon voll dabei, genau wie ich. Jamie hatte Körperteile, mit denen man etwas anfangen konnte, wenn er überhaupt Lust dazu hatte. N hatte, na ja, eigentlich hatte ich keine Ahnung. Wir sahen uns alle ständig nackt unter der Dusche, aber N? Irgendwie hatten er und ich uns nie getroffen. Oder heißt das „Dusche-Zidierung“?
Also zog ich mich in mein pseudo-heterosexuelles Schneckenhaus zurück und flirtete mit Jamie. Na ja, ich habe ihn mehr als alles andere geärgert, glaube ich. Er hat mir mehr als einmal gesagt, ich solle damit aufhören.
Mein Leben scheint eine gescheiterte Liebesgeschichte zu sein.
Ich möchte, dass ich kuscheln und küssen kann und wirklich Zeit mit dem LoML verbringen kann, eine schöne Zeit, eine kuschelige Zeit, und ja, eine heiße und dampfende und zunächst ungeschickte und wahrscheinlich ziemlich chaotische Zeit.
Was ich bekomme, ist eine stark beanspruchte rechte Hand, eine schwere Enttäuschung, ein schmerzendes Herz und Einsamkeit, selbst wenn ich stehe, sitze und bei ihm bin .
Und dann sehe ich N aus dem Augenwinkel.
Ich liebe N nicht. Ich kenne N nicht. Aber N ist schmutzig, offenkundig sexuell, während Jamie sauber und makellos ist.
Ich will N. Ich liebe Jamie.
Und wofür zum Teufel steht „N“?
Und nur der Vollständigkeit halber: Warum ich?
Heute ist mir etwas aufgefallen. Naja, sogar zwei Dinge. Wie immer habe ich mich im Abstellraum neben Jamie umgezogen. Eine Besonderheit der alphabetischen Reihenfolge führt dazu, dass unsere Schließfächer sich gegenüberliegen. Okay, ich habe mich also ihm gegenüber umgezogen, nicht neben ihm.
Jamie hat den schönsten Körper. Er ist schlank und schlank und nicht ganz drahtig, nicht ganz, aber muskulös mit den Muskeln eines Langstreckenläufers. Ich bin so groß wie er, aber etwas dicker. Jamies Körper ist mir schon einmal aufgefallen, aber das ist nicht der Grund, warum ich ihn liebe. Ich bete seinen Körper auch an. Ich träume davon in dieser Peter-Pan-Zeit zwischen Wachen und Schlafen und träume dann nicht von dem, wovon ich träumen möchte – und das ist viel mehr als nur meine rechte Hand!
Was mir heute an ihm auffiel, war viel persönlicher. Ich betrachtete seinen Penis, wirklich. Ich saß da und er stand, also war es schwer, nicht hinzusehen. Ich hatte noch nie einen Penis studiert. Ich mag einfach die Gefühle, die meiner in mir auslöst. Mir fiel die glatte Haut auf, die sanfte Verjüngung seiner Vorhaut zur Spitze hin, und dass sie weder zu lang noch zu kurz war, sondern spitz zulief, wie Penne-Nudeln. Es war, als könnte man damit schreiben.
Wir sind ungefähr gleich groß, er und ich, und haben einen ähnlichen Mangel an Schamgefühl. Man kann nicht schamhaft bleiben, wenn 70 nackte Jungs Schlange stehen und sich drängeln, um unter vier Duschköpfe zu passen, selbst wenn man als Angsthase anfängt!
Mir fiel auf, dass sogar sein Schwanz wunderschön war. Das war das Erste, was mir auffiel.
Ich beginne zu begreifen, dass meine Liebe zum LoML fruchtlos ist, aber er gibt mir das Gefühl, glücklich zu sein, am Leben zu sein, und macht es lohnenswert, Tag für Tag in diese schreckliche Schule zu gehen.
Das Zweite, was mir auffiel, war N, der gerade von den heißen Rohren vorbeikam, wo er wahrscheinlich sein Handtuch geholt hatte, da er es sich züchtig um die Hüfte gehängt hatte. Das widerspricht natürlich unserem Mangel an Sittsamkeit, aber er ist erst vierzehn oder so. Ich habe N schon oft bemerkt. Ich vermute, er hat es auch bemerkt. Unheimlich. Jedenfalls fiel sein Handtuch, als er an David Oldfield vorbeiging, direkt auf den Boden. Passiert.
Dann bückte er sich, um es aufzuheben, und stand David gegenüber. David ist ein bekannter Liebhaber kleinerer Jungen, und ich sah zu, wie N ihn anstarrte und hörte sein „… das wirst du auch sehen!“-Ende, als goldene Beine, Oberkörper und weiße Badehose unter einem Hauch von gelbgoldenem Haar in Richtung Dusche gingen.
Der kleine Kerl ist ziemlich selbstsicher.
Weiß er, was er den Leuten antut?
Ich trug noch meinen Jockstrap, und das war ein großes Glück. Und nein, ich habe mir nicht alles im Detail unter der Dusche angesehen. Ich habe gewartet, bis ich sicher war, meine Sachen zu enthüllen, ohne die Spitze im Auge zu behalten!
Ha! Das klingt riesig. Bin ich aber nicht. Ich bin ziemlich normal, was Schwanz und Eier angeht. Es weiß nur, wann es aufstehen und salutieren muss, und das ist nie der richtige Zeitpunkt. Hart wie Stahl also. Nicht meine Eier, offensichtlich.
Sehen Sie, das dritte der beiden Dinge, die mir auffielen, war, dass ich beim Fallenlassen eines goldenen Handtuchs steinhart wurde, aber nicht beim Betrachten des schönen Penis auf der Vorderseite des LoML.
Vielleicht ist Jamie nur eine Phase. Vielleicht ist die Realität N, und Jungs mögen N. Ich will N. Ich würde ihn gern kennenlernen.
In gewisser Weise schon. N steht für Nigel, ein Name, den ich nie sexy fand, jedenfalls noch nie. Ich mag einen Jamie, mehrere Johns, Petes und Rickys, ein paar Ians und einen richtig heißen Zach! Äh, ich meinte den Klang. Aber Zach ist richtig heiß. Jamie ist der Junge, den ich verehre, aber er ist unbestreitbar nicht heiß, obwohl er gut aussieht. Und 'N'-igel ist der Junge, den ich will.
Und Zach, wie es scheint.
Zach hat dunkles Haar im Gegensatz zu Nigels goldenem Haar und wohnt in einem anderen Haus. Daher besteht keine Chance, mehr mit ihm zu unternehmen, als Unterricht zu nehmen. Wir dürfen keinen Kontakt zu anderen Häusern haben.
Ich war im Aufenthaltsraum und hörte, wie die Jüngeren das Undenkbare taten. Sie benutzten Vornamen! So hatte ich seinen Namen erfahren, seinen richtigen Namen.
Das geht nicht! Wir müssen Standards einhalten! Wir sind die zukünftigen Verwalter eines nicht existierenden Imperiums!
Es war trotzdem schön, sie zu hören. Hier hat mich niemand Terry genannt, nur Turner. Ich mag es überhaupt nicht, Terrence genannt zu werden, aber Terry passt ganz gut. Ich glaube, ich hätte lieber Jerry gesagt, aber den Namen Jeremy mag ich noch weniger als Terrence.
Also, Nigel ist ein guter Name und er bringt mich innerlich zum Zappeln.
Das fände ich auch gut, wenn Nigels vermutlich perfektes Modell mich im Inneren zum Zappeln bringt. Seine Stimme ist noch nicht gebrochen, also kann er nicht viel dagegen tun, aber seine Körpersprache in der Box scheint zu zeigen, dass er genau weiß, wofür er sie einsetzen kann.
Er ist nicht gutaussehend, nicht einmal hübsch, aber er ist unglaublich sexy, und seine Beine sind, nun ja, schwer zu beschreiben. Er ist stämmig gebaut. Nicht dick, nicht stämmig, einfach nur stämmig. Nigel sieht aus, als hätte er Potenzial für Kraft. Und seine Beine sind echte Jungenbeine, vielleicht etwas kürzer als sie sein sollten, aber ein herrlicher Anblick. Für mich sind sie perfekt.
Das ist albern. Für ihn sind sie perfekt! Ich bin größer. Bei mir würden sie nicht bis zum Boden reichen.
Er ist so anders als „mein“ Jamie, der schwindende LoML.
Ich wünschte, Jamie würde nicht nachlassen.
Ich habe immer noch diese Vision aus der Luft, aber ich fange an, sie mit Nigel zu teilen. Und jetzt mit Zach.
Die Chance für eines davon ist gering.
Ich habe Jamie nicht zu Weihnachten bekommen. Ich habe ihm eine Karte geschickt und ihm fast meine Liebe geschickt. Er hat mir nichts geschickt.
Ich habe mich gefragt, wie ich Nigel eine Karte schicken könnte, was total blöd gewesen wäre. Ich kenne seine Adresse nicht, werde sie aber bald erfahren. Und seinen Geburtstag, was merkwürdigerweise interessant ist. Wir bekommen eine Liste der gesamten Schule im Fastensemester, also jetzt, und da sind Geburtstage und Adressen drin. Na ja, werde ich haben.
Nigel ist dreizehn. 17. Februar 1954. Er ist Wassermann. Ich bin Löwe. Nächsten Monat wird er vierzehn. Ich weiß nicht genau, warum das wichtig ist. Ich glaube, alles, was ich über ihn erfahre, macht ihn auch geheimnisvoller.
Das ist einfach nur dumm.
Ich lese jeden Tag sein Horoskop, nur für den Fall, dass es mir einen Hinweis gibt. Ich lese immer noch das von LoML. 25. November 1951. Schütze. Hat mir aber nie einen Hinweis gegeben.
Ich frage mich, ob ich es wagen kann, ihm alles Gute zum Geburtstag zu wünschen?
Er ist sehr gut im Rugby. Ich meine, sehr gut. Ungewöhnlich gut. Er hat es zum Gedrängehalb in der U14-Schulmannschaft geschafft. Wahrscheinlich liegt es an seiner stämmigen Statur und seiner Kraft.
Er hat schon so etwas wie ein Geburtstagsgeschenk bekommen. Er wurde ausgewählt, am Samstag, den 17., in der U14 gegen St. Bees zu spielen. Es ist ein Heimspiel.
Ich werde zuschauen.
Gott, er ist ein zäher kleiner Kerl.
Nicht viele Leute schauen sich die U14 an. Ich war da und sonst niemand. Wir waren alle zum Schulspiel der ersten Mannschaft bestellt worden, ebenfalls zu Hause gegen St. Bees, also tat ich das eine Zeit lang. Ich war bei Jamie, bis er mit einer Gruppe anderer wegging.
Ich gewöhne mich hier.
Warten.
Wie kann ich mich von jemandem ausnutzen lassen, der keine Ahnung hat, wie wichtig er mir ist, und jede Menge andere Freunde hat? Er mag der LoML sein, aber ich bin nicht der LoHL. Ok, das muss man sich schon denken.
Also schlenderte ich bewusst ziellos zum U14-Spielfeld.
Dieses Spielfeld weist Bunker und Schützengräben aus dem Ersten Weltkrieg auf, verglichen mit der etwas weniger unvollkommenen First Side, wo die First XV spielt.
Ich hatte fast keine Ahnung, dass er wirklich spielte, als ich auf das Feld schaute. Ich konnte ihn zuerst überhaupt nicht sehen
Unsere Hemden sind rot und blau. Unsere Shorts sind blau. Unsere Socken sind blau. Normalerweise ist unsere Haut rosa und sein Haar herrlich golden.
Ich bin mehr als fasziniert von einer sehr nassen Ratte in einer universellen Schlammfarbe. Ich kann sie mir jetzt so vorstellen, wie ich sie damals sah, als ich sie endlich fand. Das Maul war leicht geöffnet, das goldene Haar zu Schlamm geworden, das einst rot-blaue Hemd klebte mit Schlamm an ihr, die Shorts waren schlammfarben, die Socken schlammfarben. Sie sah so schlammig und entschlossen aus, dass ich vor Freude weinen wollte.
Sogar der Ball war größtenteils schlammfarben,
Er stand in der schlammigen Mitte, genau in der Mitte des Feldes, und war gerade dabei, den Ball zum Verbinder zu bringen.
Gott, er ist ein zäher kleiner Kerl.
Schon gesehen. Hmm. Nein. Schon gesagt.
Wir haben nicht gewonnen.
Wir haben auch nicht verloren.
Und da habe ich mich in ihn verliebt.
Scheint keine Phase zu sein.
Ich habe ihn und das Team angefeuert. Eine einzelne Stimme rief: „Komm schon, College!“, ein paar: „Gut gemacht, Nigel!“ und noch ein paar andere Sachen. Ich wollte „Alles Gute zum Geburtstag!“ rufen. Das schien mir unklug.
Ich würde gerne sagen, dass er einen unglaublichen Versuch erzielt und das Spiel für uns gewonnen hat. Er hat tatsächlich ein paar Versuche möglich gemacht und wurde öfter niedergeschlagen, als ich zählen kann. Und einmal stand er auf und sah mich an, und ich schwöre, er lächelte mich an.
Oder habe ich mich damals in ihn verliebt?
Er wurde im Laufe des Spiels immer matschiger. Das ist ein Wortspiel, das es nicht wert ist, wiederholt zu werden. Er war nicht mehr golden.
Außer...
Außer dass seine Kraft ihn golden leuchten ließ, zumindest für mich.
Er muss nicht nur durchnässt, sondern auch erfroren sein. Mir war kalt, und ich hatte meinen Regenmantel und meinen Schal an.
Er trug nur Rugby-Ausrüstung.
Kann man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein?
Meine Gefühle für Jamie veränderten sich langsam und unmerklich von Verehrung zu Zuneigung. Meine Gefühle für Nigel verwandelten sich von „WOW!“ in Liebe. Nicht, dass man jemanden lieben kann, den man nicht kennt.
Kannst du?
Nachdem der Pfiff für No Side ertönte und wir mit drei Punkten verloren hatten, und sie sich in einer Reihe aufgestellt hatten, um den Siegern zu applaudieren, die sich dann in einer Reihe aufstellten, um dem choreografierten Tanz der Verlierer zu applaudieren, nahm ich meinen Mut zusammen und ging zu ihm.
„Sieht aus, als hättest du Spaß gehabt?“ Ich hatte vorher noch nie mit ihm gesprochen. „Ich bin nur zum Zuschauen gekommen. Du bist der Einzige aus unserem Haus im Team und ich dachte, du hättest ein bisschen Unterstützung verdient.“ Lächerliche Ausrede, oder was?
„Danke. Ich habe dich jubeln gehört.“
„Schwer, das nicht zu tun. Ich war der Einzige, der es getan hat!“
„Wir hätten gewinnen können.“
"Ja."
Das ist also im Sande verlaufen.
Ich dachte darüber nach, ihm anzubieten, ihn abzuwaschen.
„Du kannst, wenn du willst?“
„Ich kann was?“
„Wasch mich ab.“
„Ich hätte nicht gedacht, dass ich das laut gesagt hätte.“ Ich war beschämt. Aber er hatte gesagt, ich könnte es.
„Das hast du nicht. Ich habe es mir eingebildet.“
"Frecher kleiner Mistkerl!"
„Nicht so sehr von ‚frech‘.“
Und er zwinkerte.
„Wie ist…“
„Weißt du noch, wie ich letztes Semester im Aufenthaltsraum meine Sporthose hochgehoben habe und dich dabei erwischt habe? Du hast es mir damals mit deinen Augen gesagt. Und dann habe ich deinen Blick auch noch am ersten Tag des letzten Semesters beim Appell bemerkt. Ich liege doch nicht falsch, oder? Ich dachte, du könntest, wir könnten …“
"Peinlich!"
Er grinste. „Hör zu, ich muss jetzt los. Heute gibt es keine Dusche. Wir haben eine Teamdusche und einen Matcha-Tee. Aber geh bitte nicht nach Hause, bevor wir geredet haben.“ Und er wandte sich ab, ohne mir eine Chance zu geben zu antworten.
Ich hatte ihm nicht einmal alles Gute zum Geburtstag gratuliert.
Ich weiß nicht genau, wie ich zurück zum Haus gekommen bin. Ich glaube, ich bin geschwommen. Es ist eine ziemliche Strecke, etwa eine halbe Meile, fast nur bergauf. Ich habe keinen Meter bemerkt.
Zum ersten Mal, seit ich Jamie kannte, habe ich am Ende des Tages nicht mit ihm herumgealbert. Wir haben oft spielerisch gerungen. Nur so konnte ich das einstige LoML anfassen. Plötzlich merkte ich, dass ich das nicht mehr wollte.
Ich wartete und hatte eine Heidenangst. Ich wusste nicht genau, wovor, aber ich war zitternd und nervös, und die Zeit schleppte sich schlimmer hin, als vor dem Arbeitszimmer des Schulleiters darauf zu warten, geschlagen zu werden. Seltsamerweise ein ähnliches Gefühl.
„Ich bin kaputt!“
„Aber sauberer. Wie war der Tee?“
„War Blödsinn, wie immer!“ und er lächelte.
„Nigel…“
„Turner …“
Wir haben beide die gleiche Zeit gewählt und angehalten.
„Du zuerst, und mein Name ist Terry.“
„Ich liege doch nicht falsch, Terry, oder? Da ist doch etwas?“
„Da ist etwas, ja. Ich habe allerdings ziemliche Angst.“
„Ich habe keine Angst. Das ist nicht das richtige Wort. Ich bin etwas nervös. Aber das liegt daran, dass es wahr sein könnte.“
"Real?"
„Du hast mich beobachtet, das weiß ich. Ich habe mit dir geflirtet. Und dazu noch mit vielen anderen Jungs. Manchmal muss man viele Frösche küssen. Besteht die Chance, dass du ein Prinz wirst?“
„Ich habe Sie beobachtet. Ich fand es toll, wie Oldfield das Handtuch fallen ließ!“
„Du kannst ganz schön begriffsstutzig sein. Ich habe dir das Handtuch fallen lassen !“
„Aber es hat ihm gefallen.“
„Und dir , Terry? Hat es dir gefallen?“
„Ja, nein, also, ähm …“ Und ich sah, dass er wieder nervös aussah. „Eigentlich ja. Es hat mir sehr gefallen.“
„Also, was soll das ‚Ja, Nein, Na ja‘-Zeug?“
„Ich. Ich habe immer noch Angst. Ich habe nie davon geträumt …“
„Terry, du fährst fast an meinem Haus vorbei. Fahr mit mir nach Hause.“
Während der anderthalb Meilen, die wir fuhren, wurde nicht viel gesagt. Ich folgte ihm. Es war zu viel Verkehr, um nebeneinander zu fahren.
Wir trafen seine Mutter an der Haustür. Sein Vater war noch bei der Arbeit. Sie hatten zufällig einen Laden in meiner Stadt. Ich bat meine Eltern, telefonisch Bescheid zu sagen, dass ich später als erwartet kommen würde, und wurde gebeten, zum Tee zu bleiben. Wir gingen in Nigels Zimmer, während seine Mutter ihn zubereitete.
„Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in dich verlieben würde“, sagte er. „Ich hatte damit gerechnet, dass es jemand in meinem Alter sein würde, na ja, wenn überhaupt. Aber das habe ich. Wirklich. Und ich hatte keine Ahnung, wie ich mit dir reden oder dir etwas über dich erzählen oder herausfinden sollte.“
Ich verrate dir ein Geheimnis, das ich noch nie jemandem erzählt habe. In den letzten zwei Jahren habe ich Jamie Belkin vergöttert, ihn gewollt, gebraucht, hatte zu viel Angst, es ihm zu sagen, und jetzt bist du wie bei einem Blitzeinbruch in mein Leben getreten und hast mein Herz erobert! Es gehört dir, ob du willst oder nicht. Nicht ihm. Deines.
„Wir sind ein verdammt romantisches Paar, nicht wahr?“ Er nahm mich an der Pfote, setzte mich auf sein Bett und neben mich. „Hör zu, ich kann nicht anders. Ich brauche deinen Kuss, und zwar sofort. Ich will noch nichts anderes. Ich weiß noch nicht einmal, wie man küsst. Aber ich will geküsst werden, und zwar von dir. Ich habe mich in dich verliebt, Terry Turner. Wenn du mich willst, bin ich hier.“
Ich hatte noch nie jemanden geküsst. Schnurrbärtige Tanten zählen nicht. Ich nahm Nigel in die Arme. Wir mussten aufstehen, sonst fielen wir um. Ich war nicht bereit, mit ihm zusammen auf dem Bett zu liegen, nicht damals. Wir passten zusammen, Nigels stämmige Gestalt, der Größenunterschied, und er fühlte sich stark in meinen Armen an. Er fühlte sich richtig an.
Ich, wir, haben den ersten Kuss vermasselt. Nasen sind ein Konstruktionsfehler beim Küssen.
Die Zungenrede kam später.
Bei diesem ersten Kuss hielt ich ihn in meinen Armen, spürte seine angespannten Muskeln, erkundete die Stellen, die zarten Stellen, die ich erreichen konnte, spürte seine weichen Lippen dort, wo sein Rücken hart wie Eisen war. Ich bin mir sicher, wir waren beide steinhart, aber das kam mir nie in den Sinn. Ich hatte einen lebendigen, starken Jungen in meinen Armen, der leicht nach Karbolseife roch. Und er hielt mich fest und küsste mich zurück.
„Jungs! Der Tee ist fertig! Der Wasserkocher hat gerade gekocht!“, ertönte die Stimme seiner Mutter die Treppe herauf.
„Wir gehen besser runter“, sagte er.
Ich hielt inne und zögerte.
Er nahm meine Hand, der reallio trulio newlio LoML tat es. „Komm schon. Mama weiß, dass ich dich mag; sie weiß, dass ich schwul bin, Papa auch. Sie finden das okay. Sie wussten, dass ich eines Tages einen besonderen Jungen mit nach Hause bringen würde. Ich glaube nur nicht, dass sie damit gerechnet haben, dass er ein paar Jahre älter ist und so gut aussieht wie du. Denk nur an die schönen Babys, die wir bekommen werden …“
Ich hatte eigentlich nichts dagegen, seine Mutter kennenzulernen. Ich dachte, das würde mir gefallen, aber sie hat weder ihn noch mich in Verlegenheit gebracht. Käsetoast, Tomatenketchup und Tee.
Und eine Geburtstagstorte.
Mit 14 Kerzen.
Ich hatte ihm immer noch nicht zum Geburtstag gratuliert, bis es den Kuchen gab. Auch da wäre ich fast gescheitert. Ich hatte nicht mit feuchten Augen gerechnet. Meine, meine ich. Ich konnte nicht sehen, ob seine auch feucht waren.
Ich wünschte, ich hätte nach dem Tee noch länger bleiben können. Ich musste kurz nach sechs wieder zu Hause sein und es war weit nach halb sechs, als ich ging.
Und wir blieben unten.
Der Sonntag war ein frustrierender Abstieg. Ja, ich hatte seine Nummer. Unser Telefon steht im Flur. Abgesehen von unserer Religion, die es vorsieht, Telefonate auf das absolute Minimum zu beschränken, gab es keine Privatsphäre. Nein, es war keine Sonntagsmesse, also würde es Montag werden, bevor ich ihn sehen konnte.
Und wir hatten uns nur geküsst. Einmal und nun ja, aber wir hatten uns nur geküsst.
„Du siehst glücklich aus“, sagte Papa beim Mittagessen.
Oh. Sehe ich nicht normalerweise glücklich aus? Hmmm. „Die Schule läuft besser als sonst.“
„Mit wem hast du gestern Tee getrunken?“ Papa war nicht nur ein Grammatik-Pedant, er war gestern auch noch bis spät in die Nacht unterwegs. Ich war vor ihm zu Hause, ungewöhnlich für einen Samstag.
„Nigel Smith, ungefähr auf halbem Weg zwischen der Schule und hier.“
„Ich habe noch nie von ihm gehört.“
Und jetzt? Verstelle dich, du Narr. „Kein Wunder. Er ist letztes Semester zu uns gekommen.“ Die Wahrheit ist immer besser als eine glatte Lüge. Man kann sich in der Wahrheit verstecken. Und man muss sich später auch nicht davon erholen.
„Ein bisschen jung, um Sie zum Tee einzuladen?“
„In gewisser Weise.“ Ich zögerte. „Er war gestern der Einzige aus unserem Haus bei den Juniorenspielen gegen St. Bees. Ich bin hingegangen, um ihn zu unterstützen. Wir haben uns unterhalten. Wir sind zusammen mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Seine Mutter hat mich gebeten, zum Tee zu bleiben. Ich habe Geburtstagskuchen entdeckt, also war es ganz nett. Es macht mir nichts aus, dass er jünger ist. Er wirkt nicht so, wenn man mit ihm spricht.“ Hör auf, sonst kommst du ins Schwärmen!
„Dann ist es besser, ihn für ein Rückspiel einzuladen. Also, wer möchte Pudding?“
Montag kam ich zur gewohnten Zeit gegen acht in die Schule. Wie immer alberte ich mit Jamie herum. Mit Nigel alberte ich nicht herum, auch wie immer. Die Trennung zwischen den Jahren ist echt hart. Unsere Blicke trafen sich allerdings ein paar Mal. Und ich wusste, wir mussten reden, richtig und lange.
Nach dem Mittagessen fand ich eine Notiz in meinem Schließfach. Nigel auch.
Wir verließen die Schule jeden Tag fast zur gleichen Zeit, obwohl ich früher kam, also dachten wir beide, da wir uns bereits gut einig waren, dass wir zusammen Rad fahren könnten, wenn ich durchhielte.
Wenn ich im Winter um sechs die Schule verlasse, wie ich es normalerweise tue, ist es sehr dunkel. Um sieben, wenn die neuen Jungs rauskommen, fühlt es sich dunkler und kälter an. Wir trafen uns am Fahrradständer, beide sprachlos. Es ist nicht leicht zu wissen, dass man einen Jungen liebt und er einen auch liebt, und sich nicht festhalten zu können, weil man zu große Angst davor hat, was andere denken. Wenn das eine gemischte Schule wäre und eine von uns ein Mädchen wäre …
Aber das ist nicht der Fall, und ich bin es nicht, und er ist es nicht.
Wir warteten, bis wir bei ihm zu Hause ankamen, um zu reden.
Wir waren noch nicht durch die Haustür gekommen, als er mir schon in die Arme sprang und mich dort hinter der Hecke mit Zungen küsste.
Es ist wunderbar, ihn zu halten. Hinter dem Kuss steckt auch ein Junge, den ich kennenlernen möchte. Ich möchte ihn kennenlernen , Nigel Smith, vierzehn und zwei Tage alt, nicht nur, wie er sich anfühlt und schmeckt.
Wir mussten es herausfinden.
Und ich hatte keine Ahnung, wie meine Eltern reagieren würden.
„Nigel?“
„Können Sie heute vorbeikommen?“
„Zu viele Hausaufgaben. Außerdem gibt es in einer halben Stunde Abendessen.“
„Wir brauchen…“
„…um uns kennenzulernen?“
"Ja."
„Gut. Ja, ja, bitte … Nigel?“
„Ja?“, er sah ein wenig verloren aus.
„Ich habe keine Ahnung, wie wir das hinbekommen sollen, aber ich bin schon jetzt total in dich verliebt. Es ist wirklich wichtig, dass du das weißt.“
Ich merkte, dass ich in einer Art Schraubstock aus Armen lag. Dann sah ich, dass er weinte.
„Gute Tränen“, schniefte er.
Dann war ich es auch. „Ich wusste nie, dass Liebe so weh tut.“ Ich brachte die Worte heraus.
„Terry?“ Eine leise Stimme.
„Mmm?“
„Ich bin nicht bereit, Dinge zu tun.“ Mit leiserer Stimme.
Ich war es und doch nicht. Er war zu lieb, zu verletzlich. „Ich auch nicht, nicht wirklich.“ Und ich sagte ihm, dass ich am meisten wolle, kuscheln und küssen. Meine Gedanken wanderten zu Fernsehantennen und ich verwarf diesen Gedanken sofort. „Was ich will, Smith N“, hörte ich ein Kichern, „ist, dein allerbester Freund auf der Welt zu sein und zu lernen, wie man dein Freund ist und wir sind, nicht du und nicht ich. Und alles andere wird passieren, wenn wir beide es wollen.“
„Ich möchte dich nicht enttäuschen, indem ich Angst habe?“ Immer noch eine leise Stimme, aber besser, weniger besorgt, na ja, so ziemlich weniger.
„Ich habe es dir doch gesagt. Kuscheln, Schmusen, Küssen und alles andere kann passieren, wenn wir beide zusammen bereit sind.“
„Ich liebe dich immer mehr.“ Und er stellte sich auf die Zehenspitzen und küsste meine Nase.
„Ich weiß nicht viel. Was ich weiß, ist, dass du mir mehr wert bist als all der Sex, den die Presse als Perversion darstellt. Der Sex? Der wird sehr privat und sehr privat sein und genau das, was du und ich tun wollen, wir beide. Ich glaube, ich möchte mein Leben mit dir verbringen, Nigel Smith, wenn du mich willst. Wenn Jungen heiraten könnten, würde ich dich sofort fragen.“
Das Schuljahr war mal wieder endlos. Ich muss mir diesen Satz urheberrechtlich schützen. Eigentlich ist er ziemlich blöd. Aber es zog sich hin. Keine Halbzeit in der Fastenzeit, weil es ein kurzes Semester war. Nur neuneinhalb Wochen. Dadurch kam es mir länger vor, weil es nicht in zwei Hälften aufgeteilt war.
Wir planten eine Woche im Zelt im New Forest über die Osterferien. Nur er und ich. Wir wollten mit dem Fahrrad fahren. Seine Eltern waren einverstanden. Meine hatten seine schon kennengelernt, als wir ihnen den Plan vorstellten. Meine Eltern waren einverstanden. Sie waren mit der Reise einverstanden. Es war charakterbildend. Männlich. Sie waren noch nicht offiziell über uns informiert. Seine Eltern wissen schon Bescheid und sind einverstanden. Vielleicht haben sie mit meinen gesprochen?
Ich lernte, dass Homosexualität und Queersein nicht bedeuteten, weniger männlich zu sein. Es war nicht wie im Radio und Fernsehen mit den schrecklichen, posierenden, affektierten Figuren. Nigel ist ein richtiger Junge, ich bin ein richtiger Junge. Er spielte Rugby, und zwar mit vollem Einsatz. Ich kam ab dem Frühjahr richtig in Fahrt. Ich segelte, schaffte es letztes Jahr in die Schulmannschaft und hoffte, diesen Platz dieses Jahr zu behalten, vielleicht nächstes Jahr Kapitän zu werden. Wir sind auf unterschiedliche Weise tough.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Wir sind gleichberechtigt.
Und ja, ich habe ihn abgewaschen, als ihm kalt, nass und schmutzig war.
Und auch zu anderen Zeiten.
Privat. Unsere Liebe ist nicht öffentlich.
Wir kuscheln uns ein und fühlen uns wohl in unserer Haut.
Wenn wir Liebe machen, ist es herrlich und privat, auch wenn unsere Möglichkeiten etwas eingeschränkt sind. Wir haben große Erwartungen an den Campingausflug.
Und nein, keine von uns ist „das Mädchen“. Wir sind beide selbstbewusst. Mädchenhaft, mädchenhaft oder gar unterwürfig sind nicht unsere Stärken.
Wir sind nur Nigel und Terry.
Ich habe immer noch seine Notiz von diesem Montag aus meinem Schließfach.
Und er sagte „Ja“.
Das werden wir tun, wenn wir können. Und auch wenn es uns nicht möglich ist, werden wir uns dafür einsetzen.