05-28-2025, 02:52 PM
Es ist seltsam, was einem an jemandem zuerst auffällt.
Das andere Merkwürdige ist, dass es eine Zeit gibt, in der man anfängt, Dinge zu bemerken. Vor dieser Zeit ist man einfach nur ein Kind.
In meiner Grundschule gab es einen Jungen mit nur einer Hand, meinen besten Kumpel. Wir waren wie kleine Hunde, spielten fröhlich miteinander und rangelten in den Ferien auch im Garten. Verdammt, der Stumpf tat weh, wenn er wütend wurde und mich damit schlug. Aber das war es nicht, was mir an ihm auffiel, auch nicht seine feuerroten Haare oder Sommersprossen. Das war einfach er. Ich merkte nur, dass ich ihn mochte.
Da war der dicke Junge mit dem einzigen Windpockenmal auf der Nase. Es half zwar nicht, aber es schadete auch nicht. Er war der Gegenstand unserer Abneigung, weil er einfach nicht sympathisch war.
Ein anderer hatte einen eingefallenen Wangenknochen. Das mussten wir bemerken. Man hatte uns unter Androhung von Schlägen verboten, es zu erwähnen. Also taten wir es nicht. Stattdessen spielten wir mit ihm.
Wir hatten dicke Kinder, dünne Kinder, Haare in allen Farben, zwei afrikanische Kinder, drei indische Kinder und ein burmesisches Kind. Keiner war schön oder hässlich. Nicht einmal Simon mit seinen eingefallenen Wangen und dem schiefen Gesicht. Wir waren einfach Kinder, unbeschwert von allem außer Schule und Zuhause.
Wir kannten Sex, so wie wir es in den frühen 1960ern kannten. Ich war elf, als ich entjungfert wurde. Ich war auch die Einzige, die dabei war! Heute wäre das naiv. Damals dachten wir so. Und wir haben darüber gesprochen, da gibt es keinen Zweifel.
Ian erzählte uns, dass er und seine ältere Schwester Sex hatten. Wir glaubten ihm, aber das stimmte nicht.
Ian und Paul gingen auf dem Heimweg in den Wald und rieben sich ordentlich ein. Wir waren auch etwas naiv, was Worte angeht. Niemand wusste, dass das Wichsen heißt. Ian beschwerte sich bei uns, dass Paul auf ihn gepinkelt hatte, anstatt Sperma zu verspritzen.
Wir kicherten. Mit elf hatte ich sowieso noch nie Spermien gesehen. Bis dahin dachte ich, es ginge um eine besondere Art von Urin, aber die Details waren mir nicht klar. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich dachte, Ian hätte Spermien bevorzugt, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es Urin war. Aber sie wussten es auch nicht.
Wir sprachen über unsere Penisse, zeigten sie uns aber nicht. Mit elf Jahren war meine Vorhaut gerade dabei, sich von meiner Eichel zu lösen. Ich dachte, Urin käme aus der Mitte und Sperma aus einem Ring noch verborgener winziger Löcher unter dem gerade sichtbar werdenden Rand. Außer meinen Schulfreunden konnte ich niemanden fragen. Die hatten auch keine Ahnung.
Wir hatten Bücher. Sie waren nutzlos.
Nun, wir hatten „The Facts of Life – A Family Doctor Booklet“ von Dr. Roger Pilkington, für einen Schilling, in dem Sex anhand von Bananenfruchtfliegen erklärt wurde. Wir hatten das alle und kicherten darüber, aber wir waren nicht klüger.
Und doch war es egal. Und wir glaubten es immer noch nicht über Ian und seine ältere Schwester. Und wenn es wahr war, warum sollte er es nicht erzählen?
Ich bemerkte Johnny Groces Penis und wunderte mich darüber. Er war viel größer als meiner, unserer. Man konnte ihn überreden, ihn uns in der Umkleidekabine zu zeigen. Er war beeindruckend, auf eine Art „Meine Güte, ist das ein großer Penis“. Er war kurz, stämmig und dick.
Mir fiel eines Tages auf, wie ein ein Jahr älterer Junge einen anderen Jungen dazu überredete, sich zu bücken, die Pobacken auseinanderzuziehen und ihm seinen Po zu zeigen. Ich war beeindruckt und neugierig. Einige andere auch. Das war unhöflich !
Bis zu meinem Schulwechsel mit dreizehn war ich genau das, was ich sein musste. Ich war ein normaler, alberner kleiner Junge, wenn auch sehr körperscheu. Und soweit ich wusste, interessierte ich mich auch für Mädchen, für das Konzept von Mädchen und für die Geheimnisse dieses potenziell faszinierenden Körperteils, der Fotze.
Wenn der Playboy die Fotzen nicht wegretuschiert hätte, hätte ich vielleicht eine gesehen. Wir hatten es geschafft, eine Ausgabe des Playboy zu finden und sie in die Schule zu schmuggeln. Es dauerte zwei Tage, bis irgendein braver kleiner Idiot Sir davon erzählte. Sir konfiszierte sie. Wir kamen zu dem Schluss, dass Sir auch noch nie eine Fotze gesehen hatte.
Uns fiel auf, dass die Hälfte von uns beschnittene Rundköpfe und die andere Hälfte unbeschnittene Kavaliere waren. Als wir mit den Rundköpfen über Reiben sprachen, fragten wir Kavaliere, wie sie das machten. Wir wussten, dass sie im Nachteil waren, und sie auch. Harry sagte, er reibe die Spitze an seinem Bein, was uns wunderte, da Beine nach unten zeigen und steife Penisse in die andere Richtung. Aber Harry sagte, er mache Spermien, also mussten wir ihm glauben.
Wir haben nie darauf geachtet, wer gut aussah und wer nicht. Später wurde mir klar, dass Ian süß und Paul gutaussehend war, aber das war lange her. Uns war egal, wer hässlich war. Wir waren Jungs und genossen es, Jungs zu sein. Wir haben darauf geachtet, wer gut im Sport war, Fußball, Cricket, Laufen und so. Wir haben darauf geachtet, wer gut in der Schule war. Wir haben die Guten verehrt, aber nie die Verlierer verachtet.
“ von John Keats auswendig Wir lernten „ On First Looking Into Chapman's Homer :
Viel bin ich in den Reichen des Goldes gereist,
Und viele schöne Staaten und Königreiche gesehen;
Um viele westliche Inseln bin ich herumgekommen
Welche Barden Apollon die Treue halten.
Oft wurde mir von einer weiten Fläche erzählt
Dieser tiefgründige Homer herrschte über sein Reich;
Doch atmete ich nie seine reine Ruhe
Bis ich Chapman laut und deutlich sprechen hörte:
Dann fühlte ich mich wie ein Beobachter des Himmels
Wenn ein neuer Planet in sein Blickfeld schwimmt;
Oder wie der stämmige Cortez, wenn er mit Adleraugen
Er starrte auf den Pazifik – und alle seine Männer
Sie sahen sich mit wilder Vermutung an -
Still, auf einem Gipfel in Darien.
Als wir es auf die Probe stellten und es laut aufsagten, kamen die meisten von uns nicht über den „Deep Brown Homo“ hinaus und brachen in Kichern aus, ein Kichern, das uns daran hinderte, uns an den Rest zu „erinnern“.
Wir wussten, dass diese Homos irgendetwas taten, das ihre Schamlippen braun werden ließ, und waren angenehm angewidert, denn wir waren zwölf und Jungs. Homos waren wir nicht. Sie bekamen braune Schamlippen. Und Hintern, trotz des interessanten Anblicks mit den auseinandergezogenen Backen, waren offensichtlich stinkend, schmutzig und ekelhaft. Man musste nur nach Bremsspuren suchen, um das zu wissen.
Ich habe meinen aber einmal angefasst, um es herauszufinden; mein Finger war dreckig, stinkig und eklig. Und ich hatte mich ordentlich abgewischt. Aber wir hatten nur Izal- oder Ibcol-Klopapier, das sich super für Erdkunde-Hausaufgaben eignete, um damit Karten zu bekleben und Küstenlinien nachzuzeichnen, aber auch einfach nur Mist. Auf einem stand „Jetzt bitte Hände waschen“ auf jedem Blatt. Auf dem anderen nicht. Da stand „Medizinisch“. Zu Hause waren wir schick. Wir hatten einen Bronco . De Luxe! Hatte aber trotzdem Bremsspuren.
Wir waren, ich war, unschuldig, obwohl ich mich sehr bemühte, es nicht zu sein.
Wir wechselten 1965, als ich gerade 13 Jahre alt war, die Schule. Ich war nicht weniger unschuldig, als ich in der riesigen öffentlichen Schule ankam, auf die mich meine Privatschule angeblich vorbereitet hatte. Dies war eine große Welt voller Testosteron in der Luft und Akne im Gesicht, voller Jungen, die wie Männer aussahen und tiefe Stimmen hatten, voller neuer Regeln, neuer Gesichter, neuer Dinge.
Das Schuljahr begann eine Woche nach Beginn des Septembers, und es war verwirrend. Fast keine Freunde aus der Grundschule waren mitgekommen, und viele andere Jungs waren auch neu, mussten sich erst zurechtfinden, sich durchwursteln, für Dinge Ärger bekommen, von denen wir nicht wussten, dass sie falsch waren, und hatten Angst vor der möglichen Initiationszeremonie, die nie stattfand, weil wir keine Ahnung hatten, was sie war und dass sie nicht stattfinden würde.
Und wir mussten nach den Spielen duschen , und Spiele hatten wir jeden Tag, auch samstags. Und ich war so körperscheu, wie man nur sein kann. Ich hatte zwar einen Penis, aber der Einzige, der ihn je gesehen hatte, war Ian in der Umkleidekabine, die wir uns im öffentlichen Bad teilten. Und er hatte ihn gepackt, daran gerissen, ihm wehgetan und ihn ausgelacht.
Es war kein Penis. Er war winzig klein und haarlos. Und ich war mir sicher, dass alle anderen größer und besser waren. Ich hatte Johnny Groces gesehen. Ich war mir sicher, dass ich ein Freak war. Ich wollte mehr Pubertät und zwar jetzt! Er war allerdings ein Roundhead. Ich wollte, dass mein Cavalier-Equipment wächst. Ich wagte es nicht, unter der Dusche angeschaut oder, schlimmer noch, ausgelacht zu werden . Also ließ ich sie aus.
Nach etwa drei Wochen zogen wir uns in der Abstellkammer für die Spiele um. Er war nicht in meiner Klasse, sondern im B-Zweig. Ich war im A-Zweig. Ich hatte noch keine Freunde, keine richtigen Freunde, nicht wie Michael, mein rothaariger Hundefreund. Ich vermisste Michael.
Ich habe so etwas weder vorher noch nachher gesehen. Wir waren alle zierlich gebaut, und er war da keine Ausnahme. Und als er sein Hemd auszog, was wirklich nervig war, weil wir steife, abstehende Kragen, Kragenknöpfe und schreckliche Dinger zu unseren kratzigen, grauen Schuluniformen trugen, geschah etwas höchst Seltsames.
Meine Arme hatten diesen weichen, spärlichen Flaum, den die meisten Jungen haben. Weil ich sehr blond bin, ist auch mein Armflaum sehr blond. Ich habe sogar blonde, naja, gelbe Augenbrauen!
Barfield war nicht so blond wie ich. Nicht auf dem Kopf. Aber seine Arme waren blonder.
Barfields Arme waren von einem Wirrwarr aus langem, blondem, feinem Haar bedeckt, das einen einfach anstarrte. Es war so lang, dass man es kämmen konnte, und außerdem noch dick. Es sah aus, als wäre es wunderbar, es zu streicheln. Und das tat ich. Meine Hand wanderte zu seinem Unterarm, als hätte er einen eigenen Willen. Tat ich? Das tat ich. Es war so weich.
„An meiner letzten Schule nannten sie mich immer ‚Felltier‘“, sagte er lächelnd. Und das waren die ersten Worte, die er je zu mir sagte.
„Es tut mir leid.“ Ich wurde rot. „Es sieht so wunderschön aus. Ich wusste gar nicht, dass ich dich berühre.“
„Mir gefällt es ziemlich gut. Es ist anders.“
„Ich wünschte, ich hätte es!“
„Aber nach dem Duschen ist es die Hölle. Ich werde nicht schnell trocken. Mein Rücken sieht auch ein bisschen so aus. Schau mal.“ Und er drehte sich um, und ich schaute hin. Und das war es auch, aber die Arme, seine Arme, waren weich und ein bisschen dünn, und silbergolden und pelzig und wunderschön. „Meine Vorderseite ist es allerdings nicht.“
Als er das sagte, drehte er sich um, ließ Hose und Unterhose fallen, war splitternackt und zog seine Rugby-Shorts an – etwas, wozu ich mich immer noch nicht traute, ohne einen komischen Tanz mit heruntergezogenen Hemdzipfeln aufzuführen. Und er hatte Recht. Der lange, weiche, streichelzarte Flaum war viel auf seinen Armen, ein bisschen auf seinem Rücken und sonst nirgendwo. Und ich meine, sonst nirgendwo.
Zumindest war mein kleiner, haarloser Willy kein Einzelfall!
Abgesehen von diesem seltsamen Gespräch war das so ziemlich alles, was wir an diesem Tag miteinander sprachen. Er und ich waren im selben Jahrgang, also hingen wir im selben Bereich des Aufenthaltsraums herum und zogen uns im selben Bereich des Abstellraums um, aber Barfield war letztes Semester angekommen und kannte sich bereits aus. Wenn „Seebeine“ für unser Leben als Tagesschüler ein nützliches Konzept waren, dann hatte er sie und ich noch nicht.
In dieser Nacht änderte sich mein Leben.
Der übliche Tagesablauf: Zuhause, ein Marathon für sich. Angefangen damit, dass ich um 19 Uhr die Schule verlasse, nachdem wir eine Stunde Hausaufgaben gemacht haben, mit dem Bus in die Stadt, dann zu Fuß zum Bahnhof, mit dem Zug zu meiner Haltestelle und eine Meile zu Fuß nach Hause, Abendessen, noch ein paar Hausaufgaben, Bad und Bett. Danach Zeit für mich und meine übliche, mechanische, aber angenehme Aufgabe, mich müde zu machen.
Bis zu diesem Tag war es immer mechanisch gewesen. Ins Bett, ein Schluck Wasser, Licht aus, Bettdecke hochgeschoben, Penis raus und hart, und zehn Sekunden später keuchendes Nichtstun bis zum Morgen. Ich hatte es einmal auf sieben Sekunden gestoppt. Und die Freude, jetzt tatsächlich zu wissen, wie Spermien aussehen und sich anfühlen, obwohl ich nur einen winzigen Penis hatte!
In dieser Nacht passierte etwas Seltsames.
Nein, sehen Sie, es war seltsam für mich , das ist alles.
In dieser Nacht kamen mir die zehn Sekunden irgendwie luxuriöser vor. Meine Gedanken schweiften ab, während ich meinen Penis in einer ganzen Sekunde hart werden ließ! Aber meine Hand war langsamer, meine Finger erinnerten sich, glaube ich, an die Berührung des Arms des Pelztiers. Und die Erinnerung tat gut. Ich hatte es schon einmal langsam gemacht. Es war keine Entscheidung , es in dieser Nacht langsam angehen zu lassen, aber es fühlte sich richtig an, schien richtig. Es war kein Wettrennen in dieser Nacht.
Als die Natur mich zum Beschleunigen zwang, sah ich, ich könnte schwören, Barfields Gesicht vor meinem inneren Auge. Und es strahlte. Ich dachte nur: „Das ist seltsam“, als die Natur die Kontrolle übernahm und ich völlig außer Atem geriet und mich in ein prickelndes Staunen verfiel. Ich weiß noch, dass ich in dieser Nacht mit dem Gedanken einschlief, wie seltsam das gewesen war.
Normalerweise ging es bei einer Unterhaltung darum, sich zu fragen: „Wie kann sich etwas so gut anfühlen?“ Ich glaube, an diesem Abend habe ich etwas über Sex gelernt, obwohl sonst niemand da war!
Eilmeldung! Der richtige Name für eine Massage ist „Wichsen“!
Das zeigt, was ich in meiner letzten Schule gelernt habe!
Einer der Älteren zog einen anderen damit auf, dass er „seinen kleinen Schwanz wichste und dabei an seine kleine Schwester dachte“, also lernte ich das Wort. Oder ich glaube zumindest, dass ich es gelernt habe.
Der Schulalltag zog sich endlos hin. Barfield war für fast alle zu Furry Barfield oder Furry Animal geworden. Vielleicht war er das schon vorher gewesen und ich hatte es nicht bemerkt. Es ist seltsam, was man bemerkt und was nicht.
Ich achtete auf das Aussehen. Das war neu. Ich achtete nicht auf Schönheit, sondern auf Schlichtheit. Schlichtheit war mir vorher weder auf Schlichtheit noch auf Schönheit aufgefallen. Schlichtheit war in der Überzahl. Und wie kann ein 13-jähriger Junge runde Schultern, fettiges Haar und so viel Schuppen haben? Wir hatten mehrere von ihnen, und jeder von ihnen hatte ein Stipendium bekommen, weil er gut in der Arbeit war. Aber wir hatten jeden Tag Spiele, als Lektion, mit einem großen Buchstaben. Sie müssen doch fitter und besser geworden sein, oder?
Und sie konnten nicht alle wie ich aufs Duschen verzichtet haben, also war es naheliegend, dass die Karbolseife der Schule mit ihren Haaren in Kontakt gekommen sein musste?
Ich hätte fast ein Stipendium angenommen. Ob ich wohl ... Nein, das ist albern.
Die meisten von uns waren nicht so grausam.
Ich habe überlegt, ob man gut aussehen kann. Ich habe eine Liste angefangen.
- Ian, blond, Ohren wie ein Elf. Wahrscheinlich
- Paul, dunkle, fast olivfarbene Haut. Auf jeden Fall
- Pelzig, blond, leicht nach oben gerichtete Nase. Möglicherweise
Ich habe mich gefragt, ob ich auf meiner Liste der einigermaßen gut aussehenden Jungs landen würde?
Spiele waren nicht immer organisiert. Wer nicht für eine Seite ausgewählt wurde – und ich war auf der Seite der einfachen Shags, der untersten der Untersten –, musste wählen. Diese Wahl wurde einem aufgezwungen. Mit „Wahl“ meinte ich Hobson's. Und meine Wahl an diesem Dienstag war ein Crosslauf, die Straße hinauf zum Golfclub, über Stock und Stein, bis zur Rennstrecke, dann entlang bis zur Teehütte und zurück über ein paar Straßen, die wir schon überquert hatten, zum Golfclub, die Straße hinunter und zurück zum Haus. Wir liefen allein oder mit Freunden, auf unsere Ehre, die Strecke zu absolvieren und den ganzen Weg zu laufen.
Wer keine Ehre besaß, wurde sofort wieder losgeschickt, um es noch einmal zu tun. Es war keine Ehre, einem Vertrauensschüler zu sagen, dass ein anderer Junge keine Ehre hatte. Daher wurde Ehre erzwungen, genau wie die Entscheidung, es überhaupt zu tun.
Fitte Jungs schaffen es in deutlich unter 20 Minuten, sehr fitte Jungs in deutlich unter 15 Minuten.
Ich war nicht untrainiert.
Ich könnte es in etwas mehr als 26 Minuten schaffen. Nicht 25. Sechsundzwanzig.
Ich war nicht untrainiert, aber ich konnte meine Beine nicht schnell bewegen.
Was nicht gerade hilfreich war, war, dass der Boden aus dem Kreideboden der Downs bestand und in den kleinen Talsohlen das Gras von Golfschuhen, Golftrolleys und Läuferfüßen abgetragen worden war und der rutschige Kreideschlamm alles war, was es dort gab, vor allem wenn es regnete.
Noch weniger half, dass wir in Turnschuhen laufen mussten und Turnschuhe glatte Sohlen haben.
Ich machte mich so früh wie möglich nach dem Mittagessen allein auf den Weg. Ich wollte meine Hausaufgaben hinter mich bringen und vorankommen. Nach den Spielen hatten wir frei, und ich musste jede Menge Hausaufgaben nachholen.
Bei trockenem Wetter wäre es ein angenehmer Spaziergang gewesen, mit ein paar Border Terriern und einem Freund zum Plaudern. Der ironischerweise Updown Hill genannte Hügel führte stetig bergauf, vorbei an teuren Häusern, zu den Downs, und nach einer Viertelmeile bogen wir in die Downs ein. Zuerst war es belaubt, dann Downland-Gras, zum Glück genau so, wie es uns im Erdkundeunterricht vorausgesagt worden war. An einem sonnigen Tag war er eher beeindruckend als schön, und die Aussicht von oben war weit. Ganz London lag in der Ferne.
Im Dauerregen an diesem Tag war es düster. Meine Haare waren durchnässt, mein Hemd war zumindest vorne nass, und meine Turnschuhe, die nach Halt suchten, waren bereits mit Kreideschleim bedeckt. Und ich musste die Schnürsenkel, die irgendwo in dem rutschigen Schlamm versteckt waren, schon wieder binden. Und dann hatte ich mir die Haare aus den Augen gewischt, und keine meiner Hände war sauber gewesen.
Anschließend habe ich meine Länge gemessen und bin knapp an den schlimmsten Pfützen vorbeigekommen.
Ich wünschte mir alles Mögliche, unter anderem eine Thermoskanne mit heißer Suppe, als ich mich aufrappelte und hinter mir rennende Schritte hörte.
Füße, die mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbeigingen und deren Besitzer mich auslachte.
Heute, so hatte ich beschlossen, konnte ich nicht länger aufs Duschen verzichten. Wieder warm und sauber zu werden, war besser als meine furchtbare Schüchternheit. Und um ehrlich zu sein, hatte mir mein flüchtiger Blick auf Furry Animals nicht-pelzige Ausrüstung alles gesagt, was ich wissen musste. Wenn er so groß war und ich so groß war und er duschen und nackt im Abstellraum sein konnte, dann konnte ich das mit etwas Mut auch.
Ein heißes Bad wäre schöner gewesen.
Hätte ich nur schnell laufen können, wäre die Tortur schneller vorbei gewesen. Zig Minuten später, meiner Ehre Genüge getan, zog ich mein durchnässtes Hemd aus. Wenigstens war es nicht mehr jungfräulich weiß, die Schande auf dem Rugbyfeld. Ich kratzte meine Shorts ab und stellte fest, dass ich vergessen hatte, zuerst Socken und Turnschuhe auszuziehen. Nachdem ich das herausgefunden hatte, war es nicht mehr sinnvoll, ein Handtuch um die Hüften zu binden, um die Scham zu wahren, die ich sowieso verlieren wollte, also trug ich es.
Wenigstens funktionierten die Duschen. Ich musste nicht erst herausfinden, wie sie funktionierten, und mich auch nicht zum ersten Mal hineinwagen. Vier Duschköpfe in einer Reihe, keine Abteile, besetzt von fünf oder sechs älteren Jungen, deren Namen ich nicht genau kannte. Und keiner von ihnen schien einem Jüngeren Platz zu machen.
Ich hängte mein Handtuch mit den anderen auf den Boden, ging zur großen Wand und stellte fest, dass ich nass war; diesmal richtig nass. Anscheinend gehörte es sich, Leute einfach reinzulassen. Und einer von ihnen reichte mir ein Stück Karbolseife.
"Danke."
„Du siehst aus, als bräuchtest du zwei“, sagte er durch den Sprühnebel. „Was um Himmels Willen ist mit dir passiert?“
„Bin auf den Downs umgefallen.“
„Verdammter Schlamm und verdammte Turnschuhe!“
„Wäre widerlich“, sagte ein anderer.
„Was?“, antwortete er verblüfft.
„Verdammter Schlamm und verdammte Turnschuhe wären als Akt des Fickens ekelhaft.“
„Verdammt ekelhaft.“
„Das wäre verdammt nochmal so.“
„Ficken würde Spaß machen. Verdammter Schlamm und verdammte Turnschuhe wären dagegen kiesig und gummiartig.“
Ich hatte nicht mitgemacht, aber es machte Spaß. Ich lachte. Ich fragte mich, warum ich so schüchtern gewesen war.
„Du hast etwas verpasst“, sagte die erste Stimme und zeigte auf meine Brust.
„Igitt, danke.“
„Und auch weiter unten.“
Ich kicherte. „Ich werde es schaffen.“ Ich verstehe nicht, wie der Schlamm den ganzen Weg in meine Shorts gekommen war, aber da war er gelandet.
Ich wollte ewig dort stehen und mich wieder aufwärmen, aber plötzlich kamen andere Leute. Ich hatte keine Ahnung, wie sie alle unter die Dusche kommen sollten, geschweige denn mit mir dort. Also suchte ich mir ein Rohr, auf dem ich die Seife abstellen konnte, stieg aus, trocknete mich ab und ging zurück zu meinem Schließfach.
Wenigstens müsste ich nie wieder schüchtern sein. Alle mussten das Gleiche durchmachen. Diese Pubertätsgeschichte war echt ätzend. Davon haben sie uns in der Hausarzt-Broschüre nichts erzählt, die nur einen Schilling kostet! Dabei wäre es so einfach gewesen. Aber vielleicht gab es in Bananenfruchtfliegen ja keine Duschen in der Schule. Jedenfalls schien ich von einigen älteren Jungs akzeptiert zu werden, was ein echter Bonus war.
Seltsam. Es machte mir nichts aus, dass ein älterer Junge auf meinen schlammigen, perfekten Penis im Modellbau zeigte. Meine Scham verschwand mit einem Schlag. Eigentlich mit nur einem Schlag. Es war überhaupt nichts „Schlag“.
Es hat mir nicht nur nichts ausgemacht. Es hat mir sogar gefallen.
Und mir wurde klar, dass ich mit dem Handtuch über der Schulter zu meinem Spind zurückgegangen war, nicht um die Hüfte. Ich traf einen Entschluss. Schluss mit dem schüchternen Kerl. Es hatte nicht nur absolut keinen Sinn, ich konnte mich an dieser neuen Schule auch neu erfinden und sein, wer immer ich sein wollte. Und dazu gehörte auch, kein schüchternes, ängstliches Kind mehr zu sein.
Zurück an meinem Spind zog Furry gerade seine Spielkleidung aus. Ich beschloss, stolz zu sein, stolperte und landete auf ihm. Würdevoll, oder was?
„Ich wusste nicht, dass du mich so sehr liebst!“, lachte er.
Ich wurde wieder rot. Musste es mit Albernheiten überdecken. „Ich wollte dich nur in meinen Armen halten. Ich dachte, ich ziehe mich früher für dich aus!“
"Idiot!"
„Ich könnte dein Idiot sein, wenn du deine Karten richtig ausspielst!“ Ich bin mir immer noch nicht sicher, woher das kam.
„Hurroff, ich brauche eine Dusche.“
„Das kannst du laut sagen!“
„Hurroff, ich brauche eine Dusche!“
Das Seltsame war, dass ich langsam eine Welle der Wärme im Herrenbereich spürte. Haben Jungs einen Herrenbereich? Das ginge nie. Die Wärme, nicht die Entscheidung über den Herrenbereich. Das hatte ich nie gespürt, als Michael und ich wie kleine Welpen rangelten. Als ich mich entwirrte, sah ich, dass er nicht mehr so klein war wie vorher. Ich fragte mich, ob es ihm auch wärmer ging. Und warum. Ich meine, für jeden von uns. Das „Lieb mich“-Geplänkel war ziemlich normal. Das gab es ständig, zwischen so ziemlich jedem. Es herrschte eine seltsame homoerotische Einstellung in der Schule. Ich hatte begriffen, dass es ok war, so zu tun, als ob, aber nicht ok, es ernst zu meinen. Oder zumindest dachte ich, ich hätte es.
Also, nichts ließ mich erwarten, nachdem ich mich zu Hause durchgequält hatte, Hausaufgaben, die man „Vorbereitung“ nennen muss, aber ich hatte keine Ahnung, worauf sie uns vorbereiteten, da es die gleiche Arbeit war wie im Unterricht, was später geschah.
Obwohl ich vorher geduscht hatte, hatte ich gebadet und den Ablativ Absolute in der Lateinvorbereitung bis zum Gehtnichtmehr benutzt. Ich lag im Bett und dachte über die Ereignisse des Tages nach.
Äh, nein. Ich habe etwas anderes gemacht
Mein ganzes Leben lang, seit ich ein Nieser über 11 war, war Wichsen ein wundervolles, explosives, mechanisches Erlebnis. Ich hatte es sogar im Unterricht in der Grundschule gemacht. Es war weniger angenehm, wenn die Säfte zu fließen begannen, und ich konnte es nicht so oft tun, weil es sich entweder weigerte, aufrecht zu stehen oder zu verdammt empfindlich war, aber es war ein Akt der reinen Empfindung, nicht der Emotion.
Und es ließ mich leichter einschlafen.
Diese Nacht war ungewöhnlich. Ich hatte keine Ahnung, was passieren würde. Meine Hand war nach Süden gewandert, als ich mich zum Schlafen fertigmachte, und ich hatte meine übliche Routine begonnen, diesmal jedoch langsamer. Ein Knittelvers, den ich irgendwo aufgeschnappt hatte, blieb mir ebenfalls im Kopf. Er endete:
„ … Da ist ein Molch in meinem Hintern;
Es knabbert an meiner Prostata,
Und beißt hinein, wenn ich komme!"
Ich wusste jetzt, was „Sperma“ bedeutete. Ich hatte nicht nachgeschlagen, was die Drüse war, aber ich erinnerte mich an die Faszination für die gespreizten Pobacken und den Hintern. Ich gebe es zu. Ich hatte danach einen Handspiegel benutzt und meinen fast sofort betrachtet. Er war irgendwie seltsam und irgendwie interessant, aber ohne offensichtlichen Eingang. In dieser Nacht, nachdem der Hintern in der Badewanne geschrubbt war, wanderten meine Finger zwischen meinen Beinen hindurch und fanden ihn.
Ich wusste vorher nicht, dass es das gibt. Es war alles trocken und kitzelig, interessant und völlig undurchdringlich. Natürlich gab es einen Weg hinein, aber dafür musste ich etwas im Badezimmer finden. Aber schon die Berührung der Außenseite machte Spaß. Und meine andere Hand machte sich an die Arbeit. Allerdings langsamer als sonst. Das war etwas zum Genießen.
Und das war es auch. Nur zwei Dinge passierten, abgesehen davon, dass ich mir fast die Hand zwischen den Schenkeln eingeklemmt hätte. Meine Ohren hörten „Du hast auch etwas weiter unten danebengelegen“, und mein Verstand sah mich mit Furry verheddert, seine Arme und sein Gesicht tauchten in meiner Vorstellung auf, und dann brach das Feuerwerk los. Und es war das beste Feuerwerk bisher.
Ich war froh, dass meine Eltern meine Gedanken nicht lesen konnten. Sie mussten laut und deutlich zu hören gewesen sein.
Und mein Zeug traf mein Kinn, wenn ich es denn so nennen konnte. Zeug, nicht das Kinn. Igitt. Es wäre mir fast in den Mund gerutscht. Was mich zum Nachdenken brachte, wie es schmeckte. Komischerweise habe ich den kleinen Vorrat, den ich hatte, nicht genutzt, um das herauszufinden. Ich wollte eigentlich wissen, wie jemand anderes schmeckt. Was so logisch war. Nicht.
Allerdings kam es mir seltsam vor, an andere Jungen zu denken.
Das Gleiche galt für die gemischten Träume in dieser Nacht, darunter einer, in dem ich einen Jungen küsste, ganz zufällig, ohne richtiges Gesicht, aber es war definitiv ein Junge.
„Morgen ‚ Ein bisschen verpasst ‘!“, begrüßte mich, als ich am nächsten Tag in die Schule kam.
„Ich hab’s sauber! Alles!“, lachte ich ihn aus. „Und ich habe einen Namen.“
„Ich auch“, sagte er. „Pete Grenville.“
Ich sah ihn zum ersten Mal oberhalb der Taille an. Er war etwa 15 Zentimeter größer als ich und hatte zurückgekämmte rote Haare. Das Rot war mir schon unter der Dusche aufgefallen, aber an einer anderen Stelle, mit leichten Sommersprossen und einem offenen Lächeln. Sein Lächeln gefiel mir sofort. Schon unter der Dusche hatte ich ihn halbwegs gemocht. Seltsam, was einem auffällt und wie schnell. Ich versuchte angestrengt, mich an meinen Namen zu erinnern. „James Hawkins.“
„Hi, Jamie!“ Ich schwöre, er hat gelacht, aber nicht direkt über mich.
„Okay, du kannst mich Jamie nennen. Die meisten Leute nennen mich anscheinend Hawkins. Ich habe die Nase voll von Nachnamen. Ich habe immer das Gefühl, in Schwierigkeiten zu stecken.“ Pete hatte grüne Augen. Ich musste an Michael zurückdenken und hatte keine Ahnung, welche Augenfarbe er hatte.
„Hast du dich gut eingelebt?“
„Ja. Es ist eine Entscheidung, nicht wahr?“
„Ist es das?“
„Ja.“ Diesmal war ich mir sicher. „Entweder du hast Angst vor dem Ort und davor, wieder ganz Junior zu sein, oder du wirst ein Teil davon. Das habe ich gestern auf dem Heimweg herausgefunden. Ich habe mich entschieden, ein Teil davon zu sein. Ab heute.“ Ich war selbst überrascht. Ich hatte nicht gewusst, was da alles drinsteckte, als ich den Mund aufmachte.
„Das schaffst du, Jamie. Ich mag dich jetzt schon.“
„Danke, Pete. Ich muss nur noch herausfinden, was ich meine, glaube ich.“ Ich grinste über das ganze Gesicht.
„Kannten Sie Grenville, bevor Sie hierher kamen?“, fragte mich Furry in der Pause.
„Nö. Habe ihn gestern in der Dusche getroffen.“
„Wie bitte? Was hast du getan?“
„Ich habe ihn gestern in der Dusche getroffen.“
„In den Duschen lernt man keine Leute kennen!“
„Wenn du meinst. Es war kurz bevor ich in deine Arme fiel und du anfingst, mir deine unsterbliche Liebe zu gestehen.“
„Ah … das … also … ich habe nicht … oder?“ Er sah verwirrt aus.
Ich hatte keine Ahnung, wohin das führen würde. Eine Hälfte von mir spielte den Narren, und eine seltsame neue Hälfte genoss die Fremdartigkeit des Gesprächs und das warme Gefühl im Schritt. Ich bekam langsam einen Ständer. Ich meine, ich wusste, dass ich flirtete, aber ich hatte keine Ahnung, dass er es auch getan hatte, falls er es getan hatte. Irgendwas sagte mir, dass es jetzt oder nie war. Aber was sollte jetzt passieren, konnte jetzt passieren?
„Das hätte mir nichts ausgemacht.“ Das war fast ungefährlich. Ich konnte Dinge abstreiten, wenn es sein musste. Ich hatte das Gefühl, wir fechten, nicht unbedingt Punkte sammeln, sondern mehr übereinander herausfinden.
"Ernsthaft?"
„Im Ernst. Niemand kann zu viele gute Freunde haben. Und wenn dich jemand liebt, dann muss er der beste Freund überhaupt sein, oder?“
„Wenn wir gute Freunde bleiben wollen, kann ich deinen Nachnamen nicht weiter verwenden.“
„Ich weiß, was du meinst. Mir gefällt die Vorstellung, dass du ein pelziges Tier bist, und der Name ist lustig und passt zu dir, aber ich wüsste viel lieber deinen richtigen Namen. Oh. Jamie. Mich, meine ich.“
„Du bist komisch, weißt du. Ich bin Jason. Du kannst mich trotzdem Furry nennen, wenn du willst.“
Es war sehr ungewöhnlich. Ich hatte noch nie zuvor einen Jason getroffen. Ich kannte den Namen nicht und mochte ihn auch nicht, aber er passte zu ihm. Von da an gefiel er mir. „Wie soll ich dich nennen?“ Das schien mir am klügsten.
„Es ist seltsam. Zu Hause bin ich Jason, besonders wenn ich Ärger habe. Bevor ich hierher kam, war ich fast immer Furry Animal. Ich mag meinen vollständigen Namen nicht wirklich. Ich glaube, ich möchte Jay genannt werden, bitte?“
„Jay, ich bin es. Jay und Jamie.“ Ich weiß nicht, warum, aber ich nahm seine Hände und sah ihm in die Augen, als ich es sagte. Etwas Bedeutsames geschah, aber ich hatte keine Ahnung, was. Was ich wusste, war, dass dieser Junge, Jay, Jay Barfield, mir plötzlich wichtig war.
Was auch immer sinnvolles geschah, wurde durch die zweite Hälfte des Vormittagsunterrichts unterbrochen. Es gab keine Glocke, um sie zu beginnen, nur eine am Ende des Unterrichts. Wir schnappten uns die Bücher für die nächsten beiden Stunden und gingen in verschiedene Richtungen, etwas blieb unausgesprochen, aber nicht.
Wir waren den ganzen Nachmittag nicht zusammen, bis wir kurz nach vier zum Tee gingen. Ich gewöhnte mich langsam an die sehr langen Tage. Der Vorteil, dass die Schule hauptsächlich für Internatsschüler war, war, dass wir nach den Spielen einen späten Teenachmittag hatten. Und es war auch richtiger Tee. Tee aus der Urne, Brot, Marmelade und rote Marmelade.
Ich hatte meinen Entschluss auch in der Dusche nicht bereut. Nackt ausgezogen, Handtuch über der Schulter bis zum Duschraum, dieses Mal am Fenstergriff hängend, der den Boden komplett verfehlte, duschte, seifte, trocknete und zog den Anzug wieder an, ohne mir irgendwelche Sorgen zu machen, zumindest äußerlich. Innerlich war es etwas beängstigend, aber man kann nicht neu sein, ohne Neues auszuprobieren. Ich wünschte mir, Kragenknöpfe und abtrennbare Kragen würden abgeschafft. Anscheinend sparten sie den Internatsgästen Wäschekosten. Die Kragen wurden öfter gewaschen als die Hemden.
Jay und ich gingen zusammen Tee trinken. Wir redeten nicht viel. Belangloses. Frühere Schulen, solche Sachen. Aber da war etwas, das mich reizte, und nicht nur die kratzige Wolle der Anzughose. Es baute sich langsam auf. Es ist nichts, was man beim ersten Mal bemerkt.
Auf dem Rückweg grüßte ich Pete. Er lächelte breit zurück. Er war in Begleitung. Ich hörte einen zu ihm sagen: „Ist das dein kleiner Junge?“, und er antwortete: „Könnte er sein, wenn er möchte.“ Danach hörte ich Gelächter, aber das Gelächter war verstummt.
„ Gefällt es dir?“, fragte Jay mich.
„Ich mag ihn , bin mir aber nicht sicher, was dieses ‚kleiner Junge‘-Zeug soll.“
Ältere Jungen verknallen sich in jüngere Jungen, manche erwidern es. Ob erwidert oder nicht, wenn ein älterer Junge auf dich steht, dann gilt hier die seltsame Tradition, dass du sein kleiner Junge bist. Und das gilt auch, wenn dir das nicht gefällt, oder er, oder die Idee, oder was auch immer.
„ Jetzt verstehe ich. Ich hatte es gehört und war noch nicht dahinter gekommen.“
„Also, willst du sein kleiner Junge sein?“
„Das ist nicht verantwortbar und das weißt du. Per Definition muss er auf mich stehen und dann ist die Sache nach deinen Regeln beschlossene Sache.“
„Nein, du Dummerchen. Ich meine, wenn er es täte, würde es dir etwas ausmachen?“
„Im Ernst? Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Er sieht gut aus und scheint lustig zu sein, und er mag mich, und ich mag ihn. Und er hat ein tolles Lächeln …“ Ich bemerkte, wie sich Jays Gesicht veränderte. „Aber wie ich gestern schon sagte: Jay und Jamie.“
"Wirklich?"
„Jay, ich weiß nicht genau, was los ist, aber ich mag dich sehr. Ich fühle mich zu dir hingezogen. Es ist, als ob ich dich schon ewig kennen würde, nicht nur hier und in den letzten paar Tagen …“
„… dich!“ Der kleinste Ausruf, den ich nicht gehört hatte. Oder zumindest nicht ganz.
„Haben Sie gerade das gesagt, was ich glaube, dass Sie gesagt haben?“
„Hasse mich nicht, Jamie. Bitte hasse mich nicht?“ Er senkte den Blick.
„Warum sollte ich? Das habe ich dir gestern gesagt. Ich glaube, ich tue es auch. Dich, meine ich.“ Auch ich flüsterte nur noch. „Ich liebe dich. Oder zumindest glaube ich das. So ein Gefühl hatte ich noch nie.“
„Oh. Wow!“ Glücklich.
„Ja.“ Bequem.
Aber es war seltsam und völlig unerwartet. Beides, meine ich. Es ihm zu sagen und es ihm zu sagen. Ich wusste nicht, was ich tun sollte.
„Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll.“
„Ich auch nicht. Ich würde dich lieber in meinen Armen halten, aber das ist absolut nicht der richtige Ort dafür.“
Wir haben schnell Telefonnummern und Adressen ausgetauscht, weil wir fast zu spät zum Nachmittagsappell und anschließenden Hausvorbereitungskurs gekommen wären. Dienstags, donnerstags und samstags gab es keinen Nachspielunterricht. Trotzdem war es für mich ein weiter Weg nach Hause.
Nach der Hausvorbereitung unterhielten wir uns ein wenig. Vielleicht waren beide plötzlich etwas schüchtern. Ich wusste, dass ich es war. Seine Augen leuchteten, meine wohl auch. Ich hatte noch nie jemanden geküsst, aber ich wunderte mich über seine Lippen. Ich wunderte mich auch über den dunkelbraunen Homo. Das traf es einfach nicht.
„Jay, trauen wir uns, einander zu umarmen?“
„Es sind immer noch Vertrauensschüler da. Ich will auf keinen Fall dabei erwischt werden.“
„Vielleicht morgen?“
Ich wollte sofort anrufen, sobald ich nach Hause kam. Das ging aber nicht. Das Telefon stand im Wohnzimmer. Wir waren natürlich vornehm. Andere hatten Wohnzimmer, wir hatten ein Wohnzimmer. Genauer gesagt, hatten wir ein Durchgangszimmer. Das machte das eher trostlose Haus schöner und vermutlich auch vornehmer.
Die Frage, mit der ich rang, war Liebe. Dieser Satz wäre bei keinem meiner Englischlehrer gut angekommen. Hmm, und die Verwendung dieses Adverbs auch nicht. Man riet uns davon ab. „Gutes Schreiben, Mr. Hawkins, erfordert kein Adverb.“ Liebe ist keine Frage, und ich rang nicht mit Liebe. Ich wäre durchaus daran interessiert gewesen, mit Jay zu ringen, so wie ich mit Michael gerungen hatte, aber es schien ganz anders.
Mit Michael war es ein alberner Spaß auf dem Rasen hinter dem Haus gewesen, wir hatten gekichert und versucht, die Oberhand zu gewinnen. Ich habe Michael angebetet, aber ich habe ihn nicht geliebt. Er war einfach mein bester Kumpel.
Jay schien anders, mehr … weniger …
Nein. Ich war anders. Vor Jay war ich ein ganz normaler kleiner Junge gewesen. Ich war nicht größer, aber etwas in mir hatte sich verändert. Dieses Etwas war zu groß, um es zu fassen. Mein Herz wollte explodieren. Etwas, etwas Seltsames, das damit begann, dass ich seine süßen, langhaarigen Arme bemerkte, mit meinem seltsamen Ausstrecken und Berühren, um sein Fell zu streicheln, etwas machte mich zunehmend schwindlig. Und so etwas hatte ich mir noch nie vorgestellt.
Und um die Sache noch komplizierter zu machen, hatte ich ein bisschen dieses Gefühl auch gegenüber Pete.
Tagsüber gab es keinen Ort, an dem ich meine Privatsphäre hätte haben können. Die Schule schien so konzipiert zu sein. Klassenzimmer waren außerhalb des Unterrichts gesperrt, weder in der Abstellkammer noch im Aufenthaltsraum gab es Privatsphäre. Die privatesten Orte waren die öffentlichen Räume.
Es gab keine Möglichkeit, Leute nach Hause einzuladen, und es blieb auch kaum Zeit.
Und ich war mir überhaupt nicht sicher, was ich tun wollte, wenn ich irgendwo ungestört war. Mir gefiel die Vorstellung, Jay in den Armen zu halten. Ich fragte mich, wie weit er mit seinen Wünschen schon voraus war. Vielleicht würde er die Initiative ergreifen?
Ich vermutete, dass Pete allein die Führung übernehmen würde , allerdings etwas schneller, als ich wollte. Natürlich nur, wenn er dazu bereit war.
Wenn ich nur wüsste , was ich wollte, was ich wollte.
Nach einem weiteren Bad und im Bett untersuchte ich die Situation genauer. In der Badewanne hatte ich beim gründlichen Putzen ein „Ergiebigkeit“ gefunden. Ich hatte auch nach dem Molchvers „Prostata“ nachgeschlagen. Ich machte zunächst einen Fehler und fand „Prostrate“, was mir überhaupt nicht weiterhalf. Die eigentliche Definition war auch nicht besonders hilfreich.
Prostata: ein Organ in der Nähe des Penis bei männlichen Säugetieren, das eine Flüssigkeit produziert, die sich mit Spermien vermischt und diese transportiert
Ich hatte Visionen von jemandem, der neben meinem Penis Orgel spielte. Dann dachte ich daran, wie er Oboe spielte. Ich konnte mich nicht entscheiden, ob ich Hände oder einen Mund wollte. Herrgott, wo kam das denn her?
Abgesehen davon fragte ich mich, wo genau sie steckte. Offensichtlich in meinem Hintern. Ich war also vorbereitet. Wir hatten jetzt eine Kerze weniger in der Schachtel mit Price's Haushaltskerzen, und die, die ich hatte, hatte einen kurz geschnittenen Docht. Sie war vom Durchmesser her nicht besonders groß, aber etwas größer als ich, dafür aber deutlich länger, ganze fünf Zoll. Außerdem hatte ich noch eine ganz kleine Menge Pond's Cold Cream aus Mamas Tiegel bei mir versteckt.
Um das nachgebende Stück herum abgesondert.
Ich legte die Bettdecke zurück und wandte meine Neugier an, zielte mit der Kerze und drückte ziemlich fest. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte, aber das leichte Eindringen der Kerze und das plötzliche Anschwellen waren nicht das Richtige. Ebenso wenig der plötzliche und ziemlich interessante heiße Schmerz und die plötzliche Stärkung meines ohnehin schon harten Schwanzes. Meine Augen tränten leicht, aber raus würde ich die Kerze nicht ziehen. Ich hatte schon größere Haufen geschissen als diese Kerze, also war es naheliegend, dass ich nichts kaputtmachte. Und mein Schwanz mochte es , was auch immer passierte. Also half ich ihm, an Ort und Stelle zu bleiben.
dahin das Allerbeste, Damit hatte ich bis abgesehen vom Allerersten.
Und dann musste es raus schnell . , was ich auch nicht erwartet hatte
Und da aller guten Dinge drei sind, hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass ich plötzlich auf die Toilette muss!
Zumindest gab mir das Zeit zum Nachdenken, während ich etwa zehn Minuten darauf wartete, dass nichts passierte.
Schwule, wie wir es aus Chapmans Homer-Adaptionen wussten, machen Sachen mit Schwänzen und Ärschen. Eine Kerze in meinen Arsch zu schieben, machte mich zwar nicht schwul, bescherte mir aber ein paar unglaubliche Gefühle, vermutlich alles nach dem Motto „reinstecken und dehnen“. Keine Molche fanden etwas zum Knabbern, also steckte da wohl mehr dahinter. Aber sonst war da oben an diesem Abend nichts los!
Das andere war, dass es wieder mechanisch war. Die Empfindungen waren so anders, dass weder Fell noch Stimme noch Gesicht zu sehen waren. Es war ein 100-Meter-Sprint, von der Kerze bis zur Ziellinie. Und ich glaube, auch in unter zehn Sekunden. Ein britischer Hallenrekord im Kerzenstopfen, gehalten von Jamie Hawkins.
Ich habe es noch einmal versucht, als ich wieder im Bett war, nachdem ich die Kerze sorgfältig versteckt hatte. Mein Schwanz wollte nichts davon wissen. Er wurde halbsteif und kicherte mich an. Machte nichts. Ich hatte eine ganz neue Art zu wichsen.
Sollte ich meinen Schwanz in Jays Arsch stecken wollen? Oder in Petes? Das muss mir beim Einschlafen durch den Kopf gegangen sein, denn ich wachte mitten in einem merkwürdigen Traum auf.
Ich war in einem Wald und da war ein Junge bei mir, den ich nicht kannte. Beide trugen Spieleklamotten, er mit dem Rücken zu mir, ich hatte meine Arme um ihn gelegt und mein Schwanz verschwand im Bein seiner Shorts an eine im Traum nebulöse, im Wachzustand jedoch deutlich erkennbare Stelle. Er drückte sich gegen mich und einer von uns sagte immer wieder: „So einfach, so einfach.“
Das war fast so gut wie der Wichser! Ich hatte von Sex geträumt! Keine Züge und Tunnel für mich, oh nein. Echter Live-Sex!
Ich wünschte, ich hätte wieder einschlafen und es zu Ende lesen können.
Es wäre schön gewesen, wenn wir hätten sagen können, dass Jay und ich am nächsten Tag in der Schule einen ungestörten Ort zum Umarmen gefunden hätten. Wir gingen zusammen Tee trinken. Ich hatte es geschafft, ihm unterwegs zu sagen, dass ich langsam verstand, ihn zu lieben und wie wunderbar es sich anfühlte, aber es wurde eng und unmöglich.
Der Rückweg war besser. „Jay, wie oft wichst du?“ In meiner Grundschule haben wir ständig über dieses Thema gesprochen, also war es für mich nichts Ungewöhnliches, so etwas zu sagen.
„So oft ich kann, mindestens einmal am Tag. Mehr, wenn ich die Chance dazu bekomme.“
„Sterben. Es ist …“
„Du, ähm … was?“
„Vielleicht habe ich einen besseren Weg gefunden, es zu tun.“
"Wie?"
Ich fragte mich, ob ich mich damit vielleicht in ein Loch grub. „Soll ich es dir zeigen?“
Er schwieg. Ich hatte Angst, ihn ein wenig verschreckt zu haben. Dann: „Na ja, Liebe und Sex gehören doch zusammen, oder?“
Ich wurde ganz rot. „Das tun sie, und ich liebe dich. Und ich glaube, ich möchte mehr tun, als dich nur in meinen Armen zu halten, was ich noch nicht getan habe. Aber wo, wie?“ Ich hatte keine Kerze im Sinn, das war zu … unpersönlich. Wahrscheinlich hatte ich Finger im Sinn. Und diesen Traum. Nur, eigentlich hatte ich geplant, dass er derjenige hinter mir war.
„Ich würde dich nach der Sonntagsmesse zum Mittagessen nach Hause einladen, aber ich habe keine Privatsphäre. Ich habe einen kleinen Bruder und zwei kleine Schwestern.“
„Mal sehen, ob ich dich am Sonntag zu mir holen kann? Ich bin ein Einzelkind. Aber wir dürfen es meinen Eltern nicht verraten.“
„Wüssten sie nicht, dass Sie ein Einzelkind sind?“
"Gör!"
„Ja, aber ich bin deine Göre! Und ja, ich weiß, was du meinst.“
„Bei schönem Wetter können wir nach dem Mittagessen einen Spaziergang machen.“
„Und wenn nicht, können wir ganz ruhig sein.“
„Jay?“
„Mmmm?“
„Ich möchte nicht, dass es bei uns nur um Sex geht, weißt du.“
„Ich auch nicht. Ich mag dich auch wirklich sehr, aber ich stehe auch total auf dich.“
„Ich fange auch an, verrückt nach dir zu sein.“
Zum Glück waren wir allein und niemand konnte uns belauschen. Und in einer Schule unserer Größe war es ungewöhnlich, allein zu sein.
„Du kannst kommen. Bring Wechselkleidung mit. Ich kann es kaum erwarten, diese Halsbänder loszuwerden!“
Ich hatte alles arrangiert. Jay und ich würden nach der Kapelle gegen elf Uhr nach Hause fahren. Papa fuhr mich an den Kapellensonntagen hin und zurück. Und Jay war zum Mittagessen und Tee eingeladen. Wir mussten alle vor der Kapelle mit den Vorbereitungen fertig sein, sonst war der Deal geplatzt. Seine Eltern hatten die gleiche Idee wie ich, als er um Erlaubnis fragte, mitkommen zu dürfen.
„Du kommst an einem anderen Sonntag zu uns“, sagte er. „Kehr dich um.“
Aber bis Sonntag waren es noch ein paar Tage.
Unsere Schultage waren sehr voll. Freitags war ich wieder beim Crosslauf. Ich war wieder Ersatzläuferin von der Grundausbildungsgruppe 603. Viel habe ich nicht verpasst. Ich mochte Crosslauf nicht, aber immerhin 26 Minuten mühsames Laufen in den Downs waren besser, als zum entferntesten Rugbyfeld vom Abstellraum zu stapfen und dort eine Stunde oder so herumzualbern, bevor ich zurückstapfte. Und so konnte ich am freien Nachmittag meine Vorbereitungen vorantreiben.
Von hinten lief er los. „Hi, Jamie!“ Pete wurde langsamer, als ich atemlos zu rennen versuchte.
„Hi (keuch) Pete (keuch).“
„So kommst du nicht weit.“ Seine Stimme war freundlich gemeint, aber es fühlte sich wie ein Schlag ins Gesicht an.
"(Keuchen)!"
„Sieh mal, du scheinst fit genug zu sein“, er rannte rückwärts vor mir her, ohne nach Luft zu schnappen oder umzufallen, „aber du bewegst deine Beine nicht richtig.“
"erklären?"
„Wenn Sie einen Schritt machen, bewegen Sie sie auf und ab, und zwar ziemlich schnell. Was Sie anscheinend nicht tun, ist, mit ihnen nach vorne zu greifen.“
"Zeig mir?"
Und das tat er. Zuerst war ich eine Karikatur von dem, was er sagte, mit pumpenden Beinen, die sich aber kaum vorwärts bewegten, und dann ein übertriebener, langer Galopp, etwas, von dem ich nicht wusste, dass ich es tun sollte, zumindest nicht die richtige Version. Niemand hat uns das je beigebracht. Man ging einfach davon aus, dass wir es wussten. Genau wie Fußball, Cricket, Rugby, all das. „Versuch es.“
Das tat ich. Und er blieb mit mir bis zum Gipfel. Und ich lief etwas besser. Nicht gleich, aber es wurde leichter, abgesehen vom Bergabschnitt. Ich merkte es daran, dass ich nicht mehr so außer Atem war. „Danke, vielen Dank. Das hat geholfen. Mir wurde es vorher noch nie gezeigt.“
„Schon gut.“ Wir trotteten Seite an Seite. „Jamie? Ich mag dich wirklich. Ich meine, sehr sogar. Ich bin dir gefolgt, weil ich es dir erzählen, mit dir reden wollte. Ich meine, richtig viel, Jamie, richtig viel. Ich weiß, ich bin älter als du und so, und ich möchte nicht, dass du dir deswegen Sorgen machst oder so.“
„Du willst, dass ich dein kleiner Junge bin, ist es das?“
Er wirkte nervös. Er hielt inne. „So denke ich nicht über dich. Ja, irgendwie schon, aber nein. Du bist etwas Besonderes. Ich wollte gerade sagen, du hast Mumm, aber ich glaube, du verstehst das falsch. Du strahlst in deinen Augen, und du siehst verdammt gut aus. Und ich habe dich und Barfield vor ein oder zwei Tagen zufällig vom Tee zurückkommen hören und mich gefragt, ob, ob, ob du mich vielleicht auch ein bisschen magst. Du lächelst mich an, als ob du das könntest?“
Das war eine große Rede. „Ich, äh, oh …“
„Ich habe mich blamiert, nicht wahr? Bitte erzähl es niemandem, bitte?“ Er sah aus, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen.
Das war's. Ich wusste schon, dass ich ihn ein bisschen begehrte, und er tat mir leid. „Du kannst mich küssen, wenn du willst, wenn wir bei dem Wäldchen sind.“ Wir waren etwa 50 Meter voneinander entfernt. Ich fühlte mich Jay gegenüber nicht einmal untreu. Jay liebte ich, daran konnte nichts mehr ändern. Pete war etwas ganz anderes. Und ich war bereit dafür. Und vielleicht wusste Pete Dinge, die Jay und ich erst nach einer Ewigkeit lernen würden. Und Pete war lustig und nett, und ich lag in seinen Armen, und seine Zunge war in meinem Mund! Und seine Hände lagen auf meinen Schultern, auf meinem Rücken, auf meinem Hintern. Und ich war steinhart und drückte mich an ihn, und ich spürte seinen Schwanz, hart an mir, größer als meiner, aber nicht riesig.
Ich hoffte, niemand hat zugesehen!
Und es war mir auch egal.
Ich fühlte mich wie in meinem Traum, dem Traum von dem Jungen, den ich nicht kannte, und von den Spiele-Shorts, die ich trug, und Pete auch. Es fühlte sich roh, offen und gewagt an, wirklich sehr ungezogen. Nur dass ich ihm zugewandt war, nicht in Löffelchenstellung, aber er hatte seinen Schwanz immer noch irgendwie in meinen Shorts und zwischen meinen Beinen und wollte unbedingt eingelassen werden, aber er tat es nicht. Als er mich fester umklammerte und mich immer noch küsste, spürte ich, wie er zwischen meinen Schenkeln hin und her glitt. Ich genoss die Kraft, die ich plötzlich hatte, und umklammerte ihn fester und ließ ihn härter stoßen.
Und er küsste mich. Heftig. Und in meinem Kopf oder in meinen Ohren sagte einer von uns „So leicht, so leicht, so leicht, so leicht“, während sein Schwanz zwischen meinen Schenkeln explodierte und mich und die Rückseite meiner Shorts durchnässte. Und ich liebte es.
„Oh, Jamie …“
„Das war … unerwartet.“ Ich lächelte, brauchte aber selbst etwas.
„Warte.“ Er kniete sich hin und nahm mich aus meinen Shorts in den Mund. Es dauerte nur eine halbe Sekunde und war so intensiv, dass ich auf ihm zusammenbrach.
"Wow!"
„Ja. Du bist echt was Besonderes.“ Sein schönes rotes Haar war schweißnass und seine grünen Augen funkelten mich an. „Das wollte ich nicht, überhaupt nicht. Wo hast du das Küssen gelernt?“
„In diesem Wäldchen, vor wenigen Augenblicken.“
"Was meinen Sie?"
„Ich habe noch nie jemanden geküsst, außer Tanten. Und das ist noch nie mit einer Tante passiert. Die haben sowieso nicht die nötige Ausrüstung.“
„Magst du mich noch?“
„Was gibt es da nicht zu mögen?“ Und dann spürte ich den kühlenden, nassen Fleck. „Außer diesem Teil natürlich. Was machen wir mit meinen Shorts?“
„Wir könnten dich in eine Pfütze setzen?“
„Oh toll. Mein erstes sexuelles Erlebnis mit jemand anderem als mir selbst und ich sitze am Ende in einer Pfütze. Wie wäre es mit ‚nein danke‘?“
„Oder wir könnten tauschen.“
„Das könnte funktionieren. Deine Shorts haben auch diesen komischen Pyjama-Kordelzug an der Taille?“
„Japp.“ Und wir tauschten. „Verdammt. Deine sind eng!“
„Und deine sind wie ein verdammt großes Festzelt! Gott sei Dank für das Kabel.“
„Tut mir leid, Jamie. Ich habe mich hinreißen lassen.“
Ich hatte immer noch sein Zeug auf meinem Hintern und legte meine Hand dorthin. Es fühlte sich interessant an. Sehr interessant.
„Dreckiger kleiner Kerl.“ Er grinste. „Ich kümmere mich um die Shorts. Du findest sie morgen auf den Rohren. Ich könnte in dich verliebt sein, weißt du.“
Da entdeckte ich, dass ich zwei Menschen gleichzeitig lieben konnte. Mit Pete und Jay war es einfach anders. Pete war mein rothaariger Adonis, und ich empfand etwas Unverfälschtes für ihn, und Jay war mein wunderschönes Felltier. Ich wollte auch das Unverfälschte mit ihm, aber ich liebte auch die Luft, die er ausatmete. Und ich dachte, ich könnte ein bisschen eine Schlampe sein. Und der Gedanke gefiel mir.
Dieser Traum war seltsam.
Die Kerze kam in dieser Nacht wieder zum Einsatz. Und dieses Mal stellte ich mir vor, es wären Pete und Jay und Jay und Pete. Aber ich wusste, wie sich Petes Schwanz anfühlte, also war es eher Pete als Jay.
Es hat mich zwar trotzdem überrascht, als es reinkam, aber es hat sich sehr schnell richtig gut entwickelt, und ich dachte, ich hätte da vielleicht eine empfindliche Stelle gefunden. Auf geht's, Newts!
Vielleicht nächstes Mal, Pete. Vielleicht nächstes Mal.
Und die offenen Flächen der Downs könnten auch privat sein. Wer hätte das gedacht?
Im Aufenthaltsraum verkehrt man nicht mit älteren Jungen. Merkwürdig, dass man es dann nicht vermeiden kann, sich unter ihnen in der Dusche aufzuhalten.
Während ich mich nicht mit Pete, sondern mit Jay unterhielt, bemerkte er, dass ich ihm aufgefallen war. Genauer gesagt, Jay bemerkte, dass ich Petes Blick aufgefallen war. „Seien Sie vorsichtig, Jamie“, sagte er leise. „Er hat einen ziemlichen Ruf.“
Die Sache war, ich wollte wirklich nicht vorsichtig sein. Pete war nicht so viel älter als ich, dass es eine Rolle gespielt hätte, zumindest nicht vom Aussehen her. Ich merkte gerade, dass ich ein Fan von Aussehen war. Was einem schon wieder auffällt. Anstatt nur von Jungs umgeben zu sein, die ich entweder mochte oder nicht, war mein Verstand kompliziert geworden. Jetzt gab es süße Jungs, attraktive Jungs, robuste Jungs, hübsche Jungs, Jungs, die ich mochte, Jungs, die ich nicht mochte, und Jungs, für die ich ein besonderes Gefühl hatte. In Mathe hatten wir gerade mit der Mengenlehre angefangen, und das Venn-Diagramm wäre sehr kompliziert gewesen.
Pete war eine Mischung aus hübschen Jungs, süßen Jungs, Jungs, die ich mochte, und Jungs, für die ich ein besonderes Gefühl hatte. Später verfeinerte ich das in Jungs, die ich begehrte, und Jungs, die ich liebte. Mein Furry Jay, ein an sich schon interessantes Konzept eines Vogels mit Fell statt Federn, gehörte zu den Jungs, für die ich so blind war, dass alles andere egal war. Selbst wenn er hässlich war, habe ich ihn angebetet. Sein Set überschnitt sich überhaupt nicht mit anderen. Es war nicht einmal im selben Universal Set. Es war ein Set aus einem. Ich dachte allerdings, er wäre wahrscheinlich süß, hübsch und hübsch in einer Person.
„Hat er?“
„Ich habe letztes Semester auf den Downs mit jemandem über ihn reden hören. Es gab nur Geflüster, wissende Blicke und Kichern.“
Hat es mich gestört? „Nun, ich mag ihn. Er war nett zu mir.“
„Sei einfach vorsichtig. Ich liebe dich, aber du gehörst mir nicht. Wir sind ja nicht verheiratet. Ich wollte nur, dass du es weißt.“
„Was hast du gehört?“ Plötzlich wollte ich es unbedingt wissen. Ich versuchte, es nicht in meine Stimme hineinklingen zu lassen.
„Nicht viel. Der andere Junge war älter und ist jetzt weg. Und es wurde nicht viel darüber gesprochen. Aber jemand hat sie beim Küssen gesehen oder behauptet, er hätte es getan. Niemand wusste, ob er eifersüchtig, schockiert, log oder die Wahrheit sagte.“
„Klingt nach etwas und nichts.“
„Wo Rauch ist, ist auch Feuer.“
„Interessant. Aber das hindert mich nicht daran, ihn zu mögen. Er ist nett.“ Zeit für einen Themenwechsel. „Bist du bereit für morgen?“
„Soll ich etwas mitbringen? Mama meint, ich sollte etwas für dich mitbringen.“
„Das ist deine Sache. Mütter machen, was sie wollen, es gibt Regeln für Mütter. Aber du würdest wie ein Idiot aussehen, wenn du am Sonntag mit einem Strauß Blumen oder Pralinen zur Kapelle kommst!“
„Dann werde ich das nicht tun!“
„Und ich dachte, du liebst mich! Im Ernst, nur richtige Klamotten. Obwohl ich mich langsam an die kratzigen Hosen gewöhne.“
Ich träumte auf Latein und dachte über Pete und wer auch immer er war, oben in den Downs nach. Scheinbar war es doch nicht privat. Mehr Sorgfalt war nötig. Pete würde heute nicht nach Hause kommen, das war hundertprozentig sicher. Das hätte ich meinen Eltern unmöglich erklären können. Ich war mir ziemlich sicher, dass das Gegenteil auch der Fall war. Pete und ich wollten uns alles schnappen, solange es noch geht, und wir mussten aufpassen, dass wir nicht ... „Mr. HAWKINS!“
„Jawohl, Sir?!“
„Nicht aufgepasst. Ich habe dich zweimal gefragt. Wie war die Frage?“
Ich habe es versucht: „Verwenden Sie den Konjunktiv nach ‚ut‘, Sir?“
„Dummer Junge. Fünfzig Zeilen. Pass in Zukunft auf.“
Das bedeutete, dass ich nach dem Mittagessen im Büro des Hausmeisters Schlange stand, um mir das spezielle Zeilenpapier zu holen und zu erklären, warum ich es überhaupt bekommen hatte: „Ich habe im Latein nicht aufgepasst, Sir.“ „Bis bald, Hawkins. Ich erwarte nicht , dass Sie Zeilen schreiben.“ Ich schrieb sie auf, stand wieder Schlange, um sie von ihm unterschreiben zu lassen, und stand dann im Gemeinschaftsraum der Hausmeister Schlange, um sie abzugeben. Und sie mussten ordentlich sein. Und sie mussten auf Latein sein. Ach, Blödsinn!
Das alles ließ mir keine Zeit, mit Pete und Jay zu reden. Fast wäre ich auch zu spät zu den Spielen gekommen. Wenigstens fiel es mir leichter, runterzulaufen, um nicht zu spät zu kommen, jetzt, wo Pete mich ein bisschen trainiert hatte. Ich schätzte, dass ich den Crosslauf wahrscheinlich in etwa 20 Minuten schaffen würde, wenn mich nicht eine keuchende Rothaarige auf den Downs unterbrach.
Eltern, die sich zu sehr anstrengen, sind peinlich. Ich glaube, meine waren sowieso peinlich, aber sie haben sich auch zu sehr angestrengt. Jay achtete darauf, nicht in Verlegenheit zu geraten, als er nach all den Fragen gefragt wurde, die Eltern immer stellen.
Das Mittagessen war gut. Wiener Schnitzel, dazu Krautsalat und Bratkartoffeln.
„Du hast ungewöhnliches Essen“, sagte Jay zu mir, als wir das Mittagessen abräumten. „Ich fand es aber super. Und ich verstehe kaum ein Wort von deinem Vater. Er spricht mit einem Akzent und einem Hauch von Englisch!“
„Ich muss mich an seine Art zu reden gewöhnt haben. Ich höre keinen Akzent. Für mich ist er einfach mein Vater. Er musste aus Österreich fliehen, nachdem Hitler es übernommen hatte. Und er hat auch seine ganze Familie rausgeholt.“
„Aber dein Schwanz ist nicht jüdisch?“
„Meine Mutter auch nicht, also kann ich nicht jüdisch sein. Und wir essen Schweinefleisch! Ich glaube, er ist Jude von der Rasse her, nicht von der Religion her. Wir gehören der Church of England an. Nicht, dass wir hingehen würden. Die Schulkapelle ist das Göttlichste, was mir je aufgezwungen wurde. Und ich meine, jemals. Ich mag meinen Schwanz auch so, wie er ist.“
„Ich auch. Oder zumindest glaube ich das. Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass meiner zu klein ist …“
„Genau so groß wie meiner. Ich habe nachgeschaut! Vielleicht müssen wir sie mal messen.“ Wir hatten das Ende der Straße erreicht. An der T-Kreuzung geradeaus weiter, gelangten wir in den Wald am oberen Ende des Feldes, „dem Feld“, wie wir es immer kannten. Ich war dort manchmal in den Schulferien mit dem Red Setter unserer Nachbarin spazieren gegangen, für sie, naja, für mich. Er war nicht riesig, aber ich kannte die ruhigen Stellen.
Nach etwa 100 Metern über das Feld kamen wir zu einem von ihnen. Eine Art Pfad in die Bäume, verborgen durch Brombeerbüsche, war früher ein Ort notwendiger Wichserei gewesen, also wusste ich, dass es privat war und der Boden mit Gras und Moos bedeckt war.
„Ich habe mich so darauf gefreut, Jay. Nur du und ich, sonst niemand. Ich will eigentlich gar nichts tun . Ich will dir einfach nur nah sein, dich vielleicht in den Armen halten. Ganz wie du willst .“ Ich sah ihm in die Augen und hielt seine beiden Hände. Sie schienen im Licht ihre Farbe zu ändern. Ich hatte die Farbe nie genau bestimmen können. Heute graublau mit grünbraunen Flecken.
„Am liebsten würde ich“, sagte er und sah mir direkt in die Augen, „mit dir reden, ein bisschen kuscheln, dich kennenlernen und dich vielleicht küssen. Ich möchte wissen, wer du bist, Jamie Hawkins. Ich weiß, dass du nicht der Junge aus Die Schatzinsel bist . Ich verliebe mich immer mehr in dich und möchte wissen, in wen.“
Wir saßen da, unterhielten uns, hielten Händchen. Ich erfuhr etwas über ihn, seine Familie und seine frühere Schule. Er erzählte mir von seinem Wohnort, und ich erzählte ihm von mir, meiner Schule und dem Wenigen, das mein Vater mir über seine Vergangenheit erzählt hatte. Es war ganz normal und doch wunderbar zugleich. Pete und mich auf den Downs habe ich ausgelassen.
„Willst du mich bitte küssen?“
Und das tat ich. Ich richtete uns auf, hielt ihm dabei beide Hände, nahm ihn dann in meine Arme und berührte sanft, ganz sanft, seine Lippen mit meinen und leckte sie dann mit meiner Zunge. Das war überhaupt nicht wie die Dringlichkeit, die ich bei Pete gespürt hatte. Jay musste ausgekostet, umworben und umworben werden. Und ich umwarb ihn mit meiner geringen Erfahrung, so gut ich konnte, nämlich langsam und sanft, und versuchte, sinnlich zu sein, obwohl ich nicht wusste, wie.
Seine Lippen öffneten sich ein wenig, und ich spürte seine Zungenspitze und erkundete sie mit meiner. Es fühlte sich an, als würde ich geduldig darauf warten, dass ein Rotkehlchen Mehlwürmer aus meiner Hand nimmt, während ich so leise wie möglich blieb.
Der Robin zog sich zurück und blieb knapp außerhalb der Reichweite meiner Lippen.
„Wow. Einfach nur wow. Davon habe ich geträumt, Jamie. Ich wollte dich seit Beginn des Semesters küssen, seit dem ersten Tag, an dem ich dich gesehen habe.“
„Du wirst denken, ich bin albern.“
„Vielleicht.“ Er hatte selbst einen ziemlich albernen Gesichtsausdruck. „Worüber?“
„Als ich hier ankam, habe ich kaum jemanden bemerkt.“
„So ging es mir letztes Semester auch. Alles zu neu.“
„Zackly. Als ich beim Umziehen deinen Arm berührte, sah ich dich zum ersten Mal richtig. Und ich fühlte mich innerlich komisch. Dein Fell ist so wundervoll und du hast eine Aura. Ich sage das falsch.“ Ich wartete, bis ich meine Gedanken fassen konnte. Es gelang mir nicht. „Was ich meine, ist, du bist in so vielen Dingen besonders, dass ich gar nicht sehe, wie gut du aussiehst, egal wie lange ich dich anschaue. Ich bin hin und weg von dir.“
"Wow."
„Ich habe nicht mit Liebe gerechnet, nicht in der Schule, nicht mit einem Jungen. Na ja, das ist ja klar, schließlich sind in der Schule nur Jungen. Ich meine, ich hätte nie erwartet, einen Jungen zu lieben, und ich hätte nie gedacht, dass es passieren würde, und ich hätte nie gedacht, dass meine Liebe auch erwidert wird …“
„Nein. Ich auch nicht.“ Er beugte sich zu mir und zog mich sanft an sich. Und küsste mich wie im Film. Seine Lippen öffneten sich, seine Zunge traf meine in der Mitte, dann in meinen Mund und leckte meine Zähne. Und eine seiner Hände glitt zu meinem Hintern, die andere zu meinem Hinterkopf, und ich wollte für immer so sein und lernen, durch die Ohren zu atmen.
Mein Junge, mein Junge, mein Junge war alles, was ich je wollte, brauchte. Peter Grenville war nach zwei von Jays Küssen von aufregend über überflüssig bis hin zu notwendig geworden. „Ich liebe dich so sehr, dass es wehtut. Ich wünschte, zwei Jungen könnten heiraten.“
„Würden Sie, wenn wir könnten?“
„Sofort.“
„Du hast mir auch noch nicht die neue und aufregende Art des Wichsens gezeigt.“ Er lachte mich aus.
„Das bleibt. Manche Dinge sind zu kostbar für Sex.“
„Ja.“ Er seufzte und hielt mich fest.
Und ich merkte, dass er und ich leise weinten. „Gute Tränen?“
„Sehr gut. Ja, sehr gut. Ich mag dein Fachgebiet und diesen Ort. Und ich bin gerne wir.“ Er lächelte. „Ich könnte sogar versuchen zu verstehen, was dein Vater sagt!“
„Du bist ein richtiger Bengel!“ Ich legte meine Arme um ihn und küsste ihn auf die Nasenspitze. „Also, Jay Barfield, was machen wir jetzt?“
„Ich möchte für immer hier bleiben, aber es ist nicht warm genug. Können wir in dein Zimmer gehen?“
So ein Sonntag! Ich hatte das Gefühl, nichts könnte ihn übertreffen. Er war fast mit Glitzer übersät, und ich grinste den ganzen Tag über bis zum Bersten – wenn man überhaupt vor Grinsen platzen kann. Meine Eltern bemerkten es und fragten mich später nach ihm. Ich sagte ihnen, ich hätte noch nie einen so guten Freund gehabt. Nein, nicht einmal Michael.
Wir saßen in meinem Zimmer, unterhielten uns noch ein wenig, kamen zum Tee herunter, als wir gerufen wurden, und genossen die einfache Gesellschaft des anderen. Küssen war für den Rest des Tages irgendwie nicht nötig. Mehr als Küssen, so lustig es auch gewesen sein mag, schien unwichtig. Sich besser kennenzulernen war wichtiger.
Sein Vater holte ihn nach dem Tee ab. Für ihn gab es allerdings ungewöhnlicheres Essen zum Tee. Immer wenn wir Schnitzel aßen, machten wir aus den Kalbsresten eine Kalbssülze in einer ringförmigen Form mit leicht knusprigen Zwiebeln darin, roh knusprig, nicht knusprig gebraten. Dazu gab es Brot und Butter, etwas Zitronensaft, Gurke und Kapern. Es ist nicht gerade englische Küche, aber sehr lecker.
„Ich gehöre dir.“ Das hatte ich gesagt, als er in sein Auto stieg, gerade laut genug, dass er es hören konnte, aber sonst niemand. Und das war ich.
Ich lag in dieser Nacht in meinem Bett und widerstand der tiefen Versuchung, mich selbst zu berühren. Das war der beste Tag meines Lebens. Es war eine Mischung aus wunderbar und seltsam. Aber genau das bedeutet „wunderbar“. Er, ich, wir waren alle voller Wunder.
Am Montag ging ich zur Schule, ging zu Pete und sagte ihm, dass wir aufhören müssten, weil ich einen Freund hätte.
Doch das passierte nicht. Er war nicht in der Schule. Ich hatte mich auch schon ziemlich aufgeregt, weil ich es erwartet hatte. Ich wollte ihn nicht verletzen. Er bedeutete mir mehr, als ich erwartet hatte, mehr, als ich wollte. Aber er war nicht da.
Jay und ich schafften es, einen Teil unserer freien Zeit zusammen zu verbringen, aber viel war es nicht. Niemals. Es war, als wäre der Sonntag ein Traum gewesen, nur dass wir ihn gemeinsam geträumt hatten.
Wir waren nicht dumm, keiner von uns. In der Schule kam nichts von uns ans Licht, aber es war schwer, so zu tun, als wären wir nicht verliebt. Und der erste Tag nach diesem Sonntag war ein schrecklicher Antiklimax.
Meine Zeilen wurden jedoch unterschrieben und abgegeben; sozusagen auf Latein. Die Woche verlief gut. Immer noch kein Pete.
Jay erzählte mir am Mittwoch, dass er mich für den gesamten kommenden Sonntag ohne Gottesdienst einladen wollte, aber dass er Verwandte in Wolverhampton besuchen müsse. Ich wusste nicht einmal, wo Wolverhampton liegt! Wo Scunthorpe liegt, wusste ich übrigens auch nicht. Ich musste einfach über den Namen kichern.
Wäre unsere Schule eine normale Schule gewesen, wären wir jeden Tag gegen halb vier raus gewesen und hätten den Rest des Tages für uns gehabt, plus Samstag und Sonntag. Aber bei uns war der Unterricht montags, mittwochs und freitags erst um 19 Uhr, dienstags und donnerstags um 17:30 Uhr und für uns Erstklässler samstags um 16:15 Uhr. Und Sonntage sind echt krass! Und wir hätten nach den normalen Schulzeiten Jamie und Jay, Jay und Jamie sein können. Wir hatten ausgerechnet, dass wir etwa acht Kilometer voneinander entfernt wohnten, aber nach Schulschluss mit dem Fahrrad rüberfahren. Außerdem wurde es kälter und die Nächte länger.
„Wie war Wolverhampton?“
„Ich frage mich, würde es Ihnen etwas ausmachen, hinzugehen und sich selbst zu ficken, bitte?“
„Das habe ich das ganze Wochenende gemacht!“
„ Das würde ich gerne sehen.“
„Das würde ich dir gern zeigen ! Wann haben wir Zeit?“
Am Ende der Woche gab es eine Bekanntmachung. Statt des üblichen Anwesenheitsappells, der von einem Präfekten abgenommen wurde, gab es einen Hausmeister-Abruf. „Es tut mir leid“, sagte er, „ich muss Ihnen allen mitteilen, dass Peter Grenville nicht mehr zurückkommen wird. Er befindet sich in ärztlicher Behandlung. Er leidet an einem Nervenzusammenbruch.“
Das klang nicht ganz glaubwürdig. Pete wirkte wie der normalste, besonnenste und gewöhnlichste Typ seines Jahrgangs. Die Logik sagte, dass die rundschultrigen Schuppenfabriken eher einen Nervenzusammenbruch erlitten.
Wenigstens machte ich ihm nicht noch mehr Ärger, indem ich das, was er und ich angefangen hatten, beendete. Aber ich lieh mir immer noch seine Rugby-Shorts. Meine waren nie irgendwo angekommen, wo ich sie auf den Rohren finden konnte. Und sein Spind war leer. Es war, als hätte er nie existiert, abgesehen von seinen Shorts und dem leeren Spind. Und eine ziemlich interessante Erinnerung und ein nasser Hintern!
Ich würde ihn als Freund vermissen. Ich vermisste ihn bereits als Freund. Ich wusste nicht, wie ich ihn erreichen sollte, und da ich ihm schlechte Nachrichten überbringen wollte, schien es nicht richtig. Schließlich wusste er, wo er mich finden konnte, wenn er wollte.
Die Halbzeit kam und damit auch die Halbzeitferien. Wir hatten Freitag bis Montag schulfrei. Und ich war zu Jay eingeladen. Nicht nur für den Tag, sondern auch für die Nacht am Samstag. Und meine Familie war einverstanden!
Er hatte das sehr geschickt organisiert. Sein kleiner Bruder machte dasselbe mit einem seiner Freunde, allerdings bei dem Freund zu Hause. Das bedeutete, wir konnten uns ein Zimmer teilen! Sein Zimmer! Ich würde das Bett seines Bruders haben. Ich war so nervös wie ein nervöses Ding im Gewitter, als ich ankam, ordnungsgemäß von Papa gefahren. Mama fuhr nicht. Schade, denn sie hätte es nicht schlimmer machen können als Papa! Er war furchtbar.
Die Barfields gaben ihm Kaffee, und Jay und ich gingen hoch, um meine Reisetasche in sein Zimmer zu bringen. Wir landeten schließlich auf seinem Bett, voll bekleidet, und hielten uns einfach nur fest. Ich hatte Tränen in den Augen, jedenfalls feuchte Augen. „Endlich bin ich bei meinem Jungen“, flüsterte ich ihm ins Ohr.
„Und ich bin bei meinem.“
Zum ersten Mal bemerkte ich den Duft seines Haares, erdig, mit einem Hauch von Seife. Shampoo war in den Sechzigern bei uns nicht üblich. Ich sah seine Wimpern, feucht wie meine, braun, wo sein Kopf mausblond war. Seine Augen hatten wieder ihre Farbe gewechselt, grüner an diesem Tag und auch brauner. Seine Augenbrauen waren sehr dunkel, seltsam dunkel, wo meine einen seltsamen Gelbton hatten. „Was machst du da?“
„Ich brenne dich in mein Gehirn. Ich möchte jeden Tag, den ich dich kenne, ein Bild von dir im Kopf haben. Ich möchte jeden Tag, an dem ich dich sehe, als einen besonderen Tag abspeichern können. Ich möchte mich für immer daran erinnern, wie du jeden Tag aussiehst, riechst und dich fühlst.“
„Jamie Hawkins, du bist total verrückt. Und ich liebe dich. Jeden Zentimeter von dir.“
„Es ist mehr als ein Zoll.“
„Das sagst du. Vielleicht muss ich das später noch einmal überprüfen.“
„Ich glaube, das würde mir gefallen. Ich habe viel darüber nachgedacht, viel über dich. Ich möchte lernen, wie ich dir ein tolles Gefühl geben kann.“
„Mmmm.“
„Die Sache ist die, Jay, ich möchte, dass das etwas Besonderes wird. Keine Ahnung wie, aber ich habe wirklich keine Lust auf einen schnellen Wichser. Wenn ich sagen würde, dass ich mich deswegen schmutzig fühlen könnte, würde das für dich Sinn ergeben?“
„Ich weiß ziemlich genau, was du meinst. Ich liebe dich ; dein Körper gehört einfach dazu. Ich kann jederzeit wichsen, wenn ich will. Das tue ich. Ich tue es ziemlich oft. Und ja, ich denke dabei immer an dich, und es fühlt sich besser an, weil ich es tue, aber das ist nicht ‚es‘, und ich möchte, dass wir zusammen sind, nicht ein paar Jungs, die zusammen wichsen.“
Ich seufzte und schmolz in seinen Armen dahin.
Zum Abendessen waren seine beiden Schwestern, seine Eltern und seine Oma da. Seine Mutter war eine großartige Köchin. Wir aßen ihre Version von süß-saurem Schweinefleisch. Keine frittierten, panierten Fettbällchen wie bei unseren seltenen Besuchen im Chinarestaurant, das war richtiges Essen. Sie hatten ein riesiges Haus und einen Anbau über der Garage für Oma. Nach dem Abendessen spielten wir Monopoly und hatten alle viel Spaß. Ich war der Zylinder. Ich verlor deutlich.
Vor dem Schlafengehen gab es Kakao. Ich mochte das Getränk nie, es war mir viel zu bitter, aber direkt danach passte es gut zur Pfefferminzzahnpasta. Und ich schaffte es, mir die Zunge nicht an der kochend heißen Milch zu verbrennen.
Normalerweise badete ich vor dem Schlafengehen. An diesem Abend nicht, aber ich wollte für meinen süßen Jungen ganz sauber sein, also wusch ich mich gründlich mit Seife und Waschlappen. Wir benutzten das Badezimmer getrennt, ganz bescheiden. Mama hatte mir einen nagelneuen Pyjama eingepackt, hellblaue Baumwolle mit dunkelblauer Paspel, die Hose mit einer Pyjamakordel zusammengehalten. Sie hatte auch meinen Morgenmantel eingepackt, dunkelblau mit einem goldenen Motiv auf den Taschen.
„Du siehst aus wie eine Million Dollar“, sagte Jay, als ich zurück in sein Schlafzimmer kam, unser Schlafzimmer. Er saß aufrecht im Bett und trug ein rotes Pyjamaoberteil. „Komm mit rein.“
Ich zog meinen Morgenmantel aus und hängte ihn an den Haken an seiner Tür. „Sollten wir beide Betten durcheinanderbringen?“
„Das werden wir, aber kommen Sie bitte zuerst mit mir herein.“
„Ich weiß, das klingt albern, aber ich bin plötzlich sehr schüchtern. Ich habe mich mein ganzes Leben lang darauf gefreut und fühle mich plötzlich unwohl.“ Das Gefühl, eine Schlampe zu sein, war verflogen, verschwunden mit Pete.
„Und du glaubst, ich tue das nicht? Behalte deinen Pyjama an. Er sieht fantastisch aus. Komm einfach mit rein. Ich will dich in meinen Armen halten, Jamie.“
„Warte, denn wenn ich erst einmal da bin, bleibe ich. Lass mich erst das andere Bett richten.“ Ich zerwühlte die Decken, legte die Daunendecke schief, drückte mit der Faust eine riesige Delle in die Kissen und legte mich zu ihm. „Ich will hier schlafen, bei dir. Irgendwann.“ Es war nicht viel Platz, aber wir waren auch nicht besonders groß.
Pyjamas und weiche, saubere Laken machten das Kuscheln miteinander zu einem himmlischen Erlebnis.
Minziger Atem und Jay-Duft waren eine berauschende Kombination. Ich dachte über mehr nach, als ich spürte, wie seine Hände zu wandern begannen. Und ich folgte ihm immer wieder.
„Ist es okay, wenn ich dich berühre? Ich meine, überall?“, flüsterte Jay mir ins Ohr. „Ich habe davon geträumt, mit dir zu schlafen. Ich weiß nicht genau, was ich tun will, aber es gibt nichts Tabu. Nicht mit dir. Selbst Dinge, die ich nicht anfassen soll, sind okay, solange sie dir und deinen gehören.“
„Ja“, hauchte ich. „Aber sanft und langsam. Wir haben die ganze Nacht Zeit. Und wir müssen ganz leise sein. Darf ich das Gleiche mit dir machen?“
„Natürlich, du süßer Idiot! Natürlich.“
Stirn an Stirn lagen wir auf der Seite, ich rechts, er links, einander zugewandt, die Nasen knapp übereinander, die Hände sanft streichelnd. Es war eine Mischung aus dem Wunsch, nie aufzuhören, dem Gefühl, so bequem zu sein, dass ich fast einschlafen würde, und dem Wissen, dass mehr, viel mehr kommen würde, sobald wir bereit waren, falls wir bereit waren. Hände auf einem hauchdünnen Baumwollpyjama, durch den Stoff hindurch, waren ein Gefühl, von dem ich nicht wusste, dass es existierte, und so sehr ich mir Hände auf Haut, Haut auf Haut wünschte, wollte ich es nicht ändern.
Ich berührte seine Lippen mit meinen, nur für einen Moment. „Ich weiß nicht, ob ich dich noch mehr lieben könnte, als ich es jetzt tue.“ Es war kein Sprechen, es war ein Hauch, nicht mehr. Und ohne dass er sich bewegte, spürte ich, wie er mir näher kam, sich anschmiegte, weich und doch stark, drahtig hart bei meiner Berührung und doch auf unerklärliche Weise nachgiebig.
„Ich hätte nie gedacht“, hauchte er. „Ich hätte nie gedacht, dass etwas so perfekt sein kann.“
Das war das Letzte, woran ich mich erinnere, bevor ich aufwachte. Das Nachttischlicht brannte noch, das Zimmer war ganz erleuchtet, ich hielt meinen Jungen in den Armen und ich in seinem. Ich hatte keine Ahnung, wie spät es war, und war überrascht, überhaupt geschlafen zu haben.
Ich kam nicht an die Lampe heran und wusste sowieso nicht, wo der Schalter war. Und ohne mich zu bewegen, konnte ich meine Uhr unmöglich sehen. Ich sah zwei geschlossene Augenlider und hörte leises Schnarchen, während mein kleines Felltier schlief, jeder von uns in den Armen des anderen. Meine Gedanken schweiften ab und wirbelten. Ich wusste, dass meine Eltern mich liebten, und ich hatte als Kind manchmal bei ihnen in ihrem Bett geschlafen und war nachts aufgewacht. Aber ihre Umarmungen waren ganz anders als diese, und doch war es alles, womit ich sie vergleichen konnte. Ihre waren einhüllend und tröstlich. Seine waren leicht und bequem und doch irgendwie wild. Eine Kraft schien von ihm auszugehen, die ihn viel stärker mit mir verband als nur seine Berührung.
Ich wollte, dass er aufwacht, und gleichzeitig wollte ich, dass er in einem märchenhaften Schlaf bleibt.
Er rührte sich und rollte sich, noch schlafend, auf mich zu. Ich drehte mich auf den Rücken. Jay lag irgendwie auf meinem Bauch, Gesicht an Gesicht, überraschend leicht und doch fest, beide Beine zwischen meinen, Wange an Wange, Pyjama an Pyjama. Ich streichelte sein Fell, oben lang, hinten kurz, als wäre er der Red Setter unserer Nachbarn. Die Beschaffenheit war typisch Jungenhaft, doch das Gefühl war entspannend, wie wenn man einem Hund den Kopf streichelt. Er grunzte leise und rührte sich, bewegte sanft seine Hüften und schmiegte seinen Schritt sanft an meinen. Und da waren steinharte Dinge, die kein Pyjamaknoten waren. Ich fragte mich, ob er wach war, wusste aber, dass er schlief, vielleicht träumte. Ich hielt fast den Atem an, nur ist das schwer, wenn sich ein Gefühl aufbaut.
Sein Atem wurde kürzer. Er wand sich in meinen Armen, zog und drückte uns mit einem leisen „Nnnggggg!“ zusammen, und ich spürte eine plötzliche Wärme.
Es war nicht schwer zu erkennen, was los war. Ich küsste seine Wange und wünschte, ich wäre auch dort angekommen, ohne mich um den feuchten Fleck zu kümmern.
Ein Auge öffnete sich flackernd.
„Oh.“ Immer noch außer Atem. „Ich hatte einen unglaublichen Traum …“
„Das warst du, aber es war kein richtiger Traum.“ Wir standen uns immer noch gegenüber. Ich war immer noch hart wie ein Nagel.
„Ist das, was ich denke, gerade passiert?“
„Keine Ahnung, aber ich weiß, was passiert ist .“ Ich küsste seine Nase. „Du hast im Schlaf mit mir geschlafen. Und es war etwas ganz Besonderes.“
„Wow.“ Eine Pause. „Habe ich?“
„Für mich fühlt es sich so an.“
„Hast du?“
"Fast."
"Entschuldigung."
"Warum?"
„Denn ich wollte, dass das erste Mal für dich ist, nicht für mich.“
"Es war."
„War es das?“ Eine Pause. „Aber Sie haben nicht …“
„Ist mir egal. Ist nicht wichtig. Wäre schön, aber das hier war wunderschön.“ Und das war es auch, und zwar auf eine Art, die ich mir selbst nicht ganz erklären konnte.
„Oh Jamie. Ich liebe dich so sehr, dass es wehtut.“
„Ich glaube, das ist vielleicht ein Stück von mir, das in dir steckt!“
„Psst. Verdirb es mir nicht.“
„Wäre ein Kuss nett?“
Meine Antwort waren seine Lippen auf meinen, seine Zunge in meinem Mund und eine freie Hand, die sich meinem Schritt näherte. Und Elektrizität, als er meinen Schwanz berührte, steinhart, sich zum Himmel streckend. „Oh!“ Es dauerte nur einen Moment, ich war so erregt. Und sein Kuss machte es besser als alles andere, je zuvor. Und ich meine je zuvor .
Das ist Jahre her, und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen. Jay und ich erinnern uns oft gemeinsam daran. Manchmal erzählt er es mir, manchmal erzähle ich es ihm. Unsere Liebe ist nie schwächer geworden. Wir hatten großes Glück. Heute sind wir verheiratet. Wir sind in eine Gegend gezogen, in der homosexuelle Paare adoptieren durften – etwas, das lange vor der Legalisierung der Ehe geschah –, und wir haben zwei tolle Spätteenager, einen Bruder und eine Schwester, die das Jugendamt nicht trennen wollte und die wir schon als Grundschulkinder ins Herz geschlossen haben. Wir hatten erwartet, ein Mädchen zu adoptieren, da wir dachten, es wäre nicht gutgeheißen, Jungen bei zwei schwulen Männern unterzubringen, und Patrick gehörte mit Ella, seiner jüngeren Schwester, einfach dazu.
Sie hatten es vor uns nicht leicht. Das erste Jahr war nicht immer einfach. Wir haben ihre Herzen durch Respekt und Beständigkeit gewonnen. Wir wissen es, weil sie es uns gesagt haben. Wir entschuldigen uns, wenn wir falsch liegen. Wir haben sie, wann immer möglich, immer gleichberechtigt behandelt. Sie sind in unsere Hoffnungen hineingewachsen.
Soweit wir wissen, sind sie glücklich heterosexuell. Das ist ihr Eigentum. Wir haben ihnen gesagt, als sie alt genug waren, um zu verstehen, dass manche sich in Jungen und andere in Mädchen verlieben, und dass wir, egal wen sie uns vorstellen, sie genauso lieben und hoffen, dass wir ihren gewählten Partner mögen und dann lieben. Pat sagte: „Papa, das ist so schwul !“ und kicherte. Er zieht uns die ganze Zeit gnadenlos damit auf, dass wir ein Schwulenpaar sind. Ella auch. Sie sind ein Team! Wir lieben sie beide.
Wir schenkten ihnen zu ihrem dreizehnten Geburtstag jeweils mehrere Packungen Kondome verschiedener Sorten mit der Anweisung, damit zu machen, was sie wollten. Es würde immer Nachschub geben, und es sei uns egal, ob sie Wasserbomben oder Luftballons bastelten oder sie für ihren vorgesehenen Zweck benutzten. Sex müsse sicher sein, immer sicher. Und die Kondome, die ihr Verfallsdatum überschritten hatten, dürften nicht mehr für Sex verwendet werden. Jay erklärte ihnen, dass einer von uns oder wir beide an Aids gestorben wären, wenn wir nicht zusammen und einander treu gewesen wären. Aids kam, bevor irgendjemand wusste, was es ist oder wie es übertragen wird, und hat so viele Menschen unserer Generation das Leben gekostet. Sie sahen alle verlegen aus. Das hätten wir damals, in ihrem Alter, auch getan. Aber sie hörten zu. Vielleicht hätten wir es nicht getan.
Die Schule war eine Qual. Wir verheimlichten unsere Beziehung die ganze Zeit, obwohl ein paar enge Freunde es im Abschlussjahr herausfanden. Es war kein schwulenfreundlicher Ort, ganz und gar nicht, trotz der seltsamen Mode, seine Verehrung für einen hübschen jüngeren Jungen zu bekunden.
Lange nachdem wir weg waren, erfuhr ich, was mit Pete Grenville passiert war. Ich war mit Jay bei einem Abendessen für die Ehemaligen, als Richard, dessen Bruder damals das Oberhaupt unserer Familie war, wusste, dass wir ein Paar waren: „Du hattest Glück in der Schule, Jamie.“
„In welcher Weise?“
„Zwei Gründe. Erstens hast du Jay. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber Jay wurde von so vielen älteren Schülern vergöttert. Er war das Objekt der Begierde so vieler Jungen. Du hast ihn dir geangelt. Zweitens weiß ich, dass du Pete Grenville damals auch mehr als nur mochtest. Er war lustig und beliebt. Aber er hatte keinen Nervenzusammenbruch. Er wurde von der Schule verwiesen. Er sprach einen jüngeren Jungen aus einem anderen Haus an und schlug ihm etwas ‚Spaß‘ in den Downs vor. Er wurde dem Hausmeister gemeldet; mein Bruder war in die ganze Sache verwickelt, da er Hausvorstand war, und ihm wurde gesagt, er dürfe nicht wiederkommen. Du warst an diesem Tag in den Downs nicht so privat, wie du dachtest. Es sprach sich herum. Du hattest Glück, dass dich nicht dasselbe Schicksal ereilt hat. Die Vertrauensschüler wurden angewiesen, auf ‚verliebte‘ Jungen zu achten. Du wurdest beobachtet, sagte mein Bruder. Niemand verdächtigte Jay.“
Ich hatte Jay schon sehr früh in unserer Beziehung von meinem Downs-Abenteuer mit Pete erzählt, wie sehr ich es geliebt und zugleich bereut hatte. Er legte mir den Arm um die Taille, während Richard sprach, und zog mich fest an sich. „Das ist mies“, sagte er. „Das hätten wir auch sein können. Stell dir vor, du ruinierst das Leben eines Jungen wegen der Person, die er liebt.“
Ein oder zwei Wochen später fand ich Petes E-Mail-Adresse und schickte ihm eine wirklich nette, aber nicht überschwängliche Nachricht. Die Antwort war seltsam. Er erzählte mir, dass er jetzt Großvater sei und überhaupt nicht mehr derselbe Mensch wie in der Schule. Ich versuchte es noch einmal. Er tat mir leid. Jay unterschrieb ebenfalls. Es kam keine Antwort, aber wir versuchten es. Es klang, als wäre er schwer verletzt worden. Das hatte er überhaupt nicht verdient. Jay und ich fanden, dass er in der Schule sehr tapfer gewesen war. Und Jay wusste, dass er mir den Mut gegeben hatte, mit ihm zusammen zu sein.
Wir haben in der Pubertät unser Fell getauscht! Jays Armflaum verwandelte sich in kurzes „Männerhaar“; meines wuchs zu einem langen Fell am ganzen Körper heran. Wir lachen darüber, wenn ich nach dem Duschen nicht trocken werde. Wir haben einmal versucht, meins mit der Schere zu trimmen. Ein Fehler. Es war ganz stachelig, bis es wieder herauswuchs.
Jays Haare haben sich zu einem tiefen, glänzenden Braun verfärbt, mit ein wenig Grau an den Schläfen. Ich bin zum zweiten Mal blond geworden. Wir sind beide Anfang sechzig und hoffen, viele Enkelkinder zu sehen. Oder auch nicht, falls unsere Kinder nicht heterosexuell sind.
Unsere Eltern brauchten eine Weile, um sich an uns zu gewöhnen. Erst als wir unser erstes Haus kauften, akzeptierten sie es. Ich glaube, sie dachten, es sei nur eine Phase. Sie wussten es erst, als wir etwa drei Monate zusammen waren. Aber sie waren klug. Sie beschlossen, es einfach laufen zu lassen. Und das hat es. Und sie lieben ihre Enkelkinder, die sie nie erwartet hatten, und verwöhnen sie nach Strich und Faden.
Jays Geschwister akzeptierten uns schneller, besonders seine kleine Schwester. Sie sah ihm damals genauso ähnlich und tut es immer noch. Sein Bruder kaufte uns Donny Osmonds Interpretation von „ Puppy Love“ , sobald sie herauskam. Er wusste, dass ich das Lied hasste! Er ist heute noch ein Bengel.
Wenn wir Liebe machen, sind wir wieder Teenager.
Und wir bekommen immer noch schmutzige Pyjamas. Wir tragen immer noch die altmodischen Baumwollpyjamas. Als ich nach Hause kam und Mama meine Tasche zum Auspacken nahm, sah sie sich den neuen Pyjama an, der etwas fleckig war, und fragte danach. Oh, peinlich! Ich sagte ihr, es seien Zahnpastaflecken.
Ihr Blick sagte mir, dass das nicht sehr wahrscheinlich sei. Dasselbe taten auch ihre zum Himmel gerichteten Augen.
Wir haben jetzt unsere eigene Waschmaschine.
Und der Reim über Molche ergibt jetzt vollkommen Sinn. Das tat er auch kurz nach jenem Sonntag. Das war ein interessanter Tag!