Forums

Normale Version: Urlaub in der Sonne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Es war wunderschön am Pool. Nicht nur ein quadratischer Pool und nichts Besonderes, aber es war schön. Es fühlte sich gut an. Endlich Urlaub, und zwar irgendwo, wo es warm war. Warm war wichtig.
Wir hatten seit meinem sechsten Lebensjahr keinen Urlaub mehr außerhalb Englands gemacht. Jetzt, neun Jahre später, waren wir weg von den eisigen Winden und dem kalten Meer Yorkshires. Versteht mich nicht falsch, ich mag Yorkshire. Wirklich. Aber strahlend weiß, ohne jegliche Bräunungsstreifen nach zwei Wochen Kälte, Wind und Regen mit Sonnenstrahlen, ist nicht gerade sexy. Okay, ich übertreibe. Aber es ist meine Geschichte.
Ich hatte es nicht geglaubt, als Mama und Papa an einem Samstag vor etwa drei Wochen sagten: „Komm, John, wir gehen zum Reisebüro und buchen einen Urlaub in der Sonne.“ Ich meine, das war so gar nicht unser Ding. Aber wir haben es getan. Wir sind in die Stadt gefahren und haben ewig im Reisebüro verbracht, um einen Urlaub zu finden.
Und wir haben es geschafft!
Eine ganze Woche. Und das auf den Kanarischen Inseln. Wo auch immer die Kanarischen Inseln liegen. Auf einer Insel namens Lanzarote. Angeblich vulkanischen Ursprungs.
Und drei Wochen später, nach einem vierstündigen Flug und einer Fahrt um 4 Uhr morgens zum Flughafen, waren wir hier. In einem Apartmentkomplex mit vier Pools, gutem Essen und heißer, heißer Sonne.
Es war wunderschön am Pool.
Ich entspannte mich und war einfach nur glücklich.
Ich war mit Sonnencreme eingecremt. Da ich es besser wusste als Mama, hatte ich einen niedrigen Lichtschutzfaktor verwendet. Nur 8. Es war ja erst eine Woche her, und ich wollte schnell braun werden! Nach meinem ersten Bad im Pool lag ich nun auf der Sonnenliege im Schatten des Sonnenschirms, fühlte mich in strahlendem Weiß etwas auffällig und schaute mich um, ob ich vielleicht Freunde finden würde. Normalerweise finde ich jemanden, mit dem ich herumalbern kann. In England habe ich im Urlaub immer ziemlich leicht neue Freunde gefunden.
Mit fünfzehn schaut man sich auch das Talent an. Na ja, ich habe es getan! Ich war ziemlich konventionell. Vorlieben: süßes Gesicht, schöne Beine, knackiger Po. Persönlichkeit? Ich bin nie nah genug herangekommen, um das herauszufinden. Aber auf dem Hinflug hatte ich ein süßes Gesicht mit einer blonden Mähne entdeckt. Wahrscheinlich ein paar Jahre jünger als ich. Die Familie saß im selben Bus vom Flughafen Arrecife und wohnte im selben Apartmentkomplex wie wir.
Also habe ich rund um den Pool nach diesem Gesicht Ausschau gehalten. Von unten nach oben!
Also, Beine machen mich richtig an. Schon immer und werden es immer tun. Mehr als alles andere, außer dem Gesicht. Das tun sie. Immer. Das ist eine Tatsache.
Ich hatte meine Sonnenbrille auf und schaute mich am Pool um. Da sah ich ein wunderschönes Paar Beine. Einfach am Wasserrand. Nicht lang, aber schlank, stark und irgendwie „perfekt“. Leicht gebräunt, glatt und irgendwie „ausgewogen“. Und mein Blick wanderte nach oben.
Ich hatte irgendwie einen knackigen Po erwartet. Wunderschön. Und der Po war in enganliegendem Lycra. Blaues Lycra. Wunderschön. Und bis zur Brust, das Gesicht, die Haare. Eine leuchtend blonde Mähne. Und das Gesicht vom Flug.
Ich konnte mich nicht bewegen. Ich war sprachlos, linkisch und schüchtern. Sie war wunderschön.
Aber ich kann kein Gespräch mit einem Mädchen anfangen. Ich kann nicht. Ich kann es einfach nicht.
Also schaute ich
Und schaute.
Als ich hinsah, kam ein weiteres Paar Beine in Sicht. Geschmeidig. Goldbraun. Schlank und stark. Und genauso sexy wie ihre. Sexueller. Ich konnte nicht anders. Meine Loyalität, oder war es Lust, übertrug sich innerhalb einer Nanosekunde.
Wieder in Lycra gekleidet. Knackiger Po. Gebräunter Rücken. Kein Bikinioberteil – wow! Weiches blondes Haar. Sonnenblond. Kurz getragen, ein jungenhafter Stil.
Sie drehte sich zu mir um.
Oh
Oh nein!
Sie war wunderschön. Aber sie war keine Sie. Sie war ein Er.
Aber er war wunderschön. Und ich hörte nicht auf, ihn anzuschauen. Konnte nicht aufhören. Ich war schockiert, dass ich einen anderen Jungen attraktiv fand, aber ich wollte, nun ja, ähm, ihn . Ich wusste es einfach. Plötzlich, wie ein Blitz. Ich wollte ihn ganz, ganz und gar. Ich wollte zu ihm gehen, ihn umarmen, ihn sogar küssen.
Ich sah mich aufstehen, meine Sonnenbrille abnehmen und zu ihm gehen. Ich spürte seine Freude darüber, …
In Gedanken habe ich es gesehen.
In Wirklichkeit starrte ich nur. Starrte und tat nichts und sagte nichts. Ein großes, fettes Nichts. Ich meine, wie hätte ich auch? Ich konnte das Gespräch in meinem Kopf hören.
„Hallo, ich bin John“
'Hallo'
„Ich möchte Sex mit dir haben.“
„Verpiss dich, du verdammter Schwuchtel!“
Ja, das würde gut funktionieren, dachte ich. Das würde wirklich gut funktionieren.
„John?“ Irgendwo klopfte eine vertraute Stimme an die Tür meines Tagtraums. „John?“, lauter, durchbrach sie den Albtraum. „John!“, kam die Stimme näher, immer näher. „John!!“
„Ähm, ja, Mama?“
„Du warst meilenweit weg.“
"Ich denke schon...."
„Du fängst an, in der Sonne zu verbrennen.“
„Oh. Ich war vorhin im Schatten?“ Es war weniger eine Frage als vielmehr Überraschung.
„Das warst du. Aber du hast dich ein bisschen bewegt. Und die Sonne hat sich ein bisschen bewegt. Und so wie du aussiehst, bin ich mir nicht sicher, ob du die richtige Sonnencreme aufgetragen hast, und …“
„Ja, ich weiß, mit meiner hellen Haut verbrenne ich schnell.“ Ich hatte keine Ahnung, aber ich erinnerte mich an die Reiseleiterin im Bus, die sagte: „Hier ist afrikanische Sonne, sehr heiß.“ Also hatte sie wohl recht. Normalerweise achtete ich nicht besonders darauf.
„Also, hör auf, dieses hübsche Mädchen anzustarren, und komm und trag etwas davon auf“, befahl sie und wedelte mit der Flasche mit Lichtschutzfaktor 35 vor mir herum.
Hmm. „Hübsches Mädchen.“ Äh. Oh ja. Da war sie. Immer noch da. Gleich hinter meinem jungen Gott. Puh. „Ich starre nicht!“
„James“, sie wandte sich an meinen Vater, „James? John hat ein Mädchen gefunden, mit dem er sich anfreunden kann!“
„Wurde auch Zeit“, lachte mein Vater. „Wir wollen doch nicht, dass er für die andere Seite spielt, oder? Was, mein Sohn? Was? Was?“
Oh Mann, war ich in Stimmung, das zu hören! Ich wusste, was „für die andere Seite kämpfen“ bedeutet. Ich hatte gesehen, wie Julian Clary David Gower bei einem dämlichen Promi-Quiz im Fernsehen einschüchterte. Ich meine, Julian mag vielleicht so affektiert sein, wie man will, aber als ob er David sowieso mögen würde!
"Äh, Papa !"
„Psst, James, bring den Jungen nicht in Verlegenheit!“
Na toll. Ich war doch gar nicht hier. Sie unterhielten sich über mich, als wäre ich noch nicht alt genug für einen geheimen Witz. Und schlimmer noch, mein kleiner Gott war weg. Das Mädchen war da. Ich zwang mich, hinzusehen. Um mich zu heilen . Ich bin nicht schwul . Bin ich nicht. Nicht schwul. Nicht. Bin ich nicht. Bitte lass mich nicht schwul sein.
Sie war hübsch. Kleines Gesicht, schmale Züge, ein schönes Lächeln, Sommersprossen, eine tolle Figur. Gestern wäre sie mein Traummädchen gewesen. Nicht gestern. Vor dreißig Minuten!
Ich versuchte, an eindeutig sexuelle Gedanken zu denken. Aber es gelang mir nicht. Merkwürdige Dinge kamen mir in den Sinn. Weißt du, wirklich merkwürdige Dinge. Wie ein Paar braune Wanderschuhe! Nun ja, ich sagte ‚merkwürdig‘. Ich versuchte, sie in Gedanken auszuziehen. Ich hatte oft genug Mädchen am Strand beim Umziehen gesehen. Kleine Mädchen. Ungefähr halb so alt wie sie.
Und es hat mich getroffen.
Es ist nichts zu sehen. Nur eine Art Falte. Eine vertikale Falte. Aber sonst nichts. Alles ein Rätsel. Ich schätze, man tastet einfach ein bisschen herum und hofft. Aber nichts Offensichtliches. Keine Straßenkarte. Na ja, du weißt, was ich meine. Oder vielleicht auch nicht. Jetzt ein Junge...
Alles nur äußerlich. Vertraut. Irgendwie offensichtlich. Ein erigierter Penis ist nichts Subtiles. Wohlgemerkt, ich hatte nur meinen gesehen! Ach ja, und Dereks, als er acht war und sich nach dem Schwimmen umzog und sagte: „Das macht er immer, muss am kalten Wasser liegen.“ Ich frage mich, was mit Derek passiert ist. Und ich wusste, wie ein Penis funktioniert. Und ich wollte meinen jungen Gott nackt sehen. Um zu sehen, ob er perfekt war. Um… Nun ja, ich war mir nicht ganz sicher, was ich tun wollte.
Aber ich hatte Angst.
Die Zeit bis zum Abendessen verbrachte ich mit Angst. Angst und gleichzeitig sehr aufgeregt und erregt von der Vorstellung. Erregt, obwohl ich sicher war, dass nichts dabei herauskommen würde.
Aber ich wünschte, es wäre möglich.
Oh, das wünschte ich auch.
Das Abendessen war ein Buffet. Unmengen an Essen. Unerwartet gut. Mama, Papa und ich teilten uns jeweils einen Liter Sangria.
Er war nicht da.
Das war sie.
Mama hat sie mir gezeigt.
„Ja, Mama. Ich weiß. Können wir es bitte da lassen?“
Der Rest des Abendessens war Familienessen. Da wir seit 4 Uhr morgens unterwegs waren, duschten wir und gingen ins Bett. Ich sah gar nicht so sonnenverbrannt aus, dachte ich, als ich im Badezimmerspiegel eine leichte Rötung auf meiner Haut betrachtete.
Das Bett war okay. Halbwegs bequem. Sobald ich allein war, wanderten meine Gedanken zu ihm. Zu seinem Gesicht. Zu seinem Körper. Ihn zu küssen. Wieder zu seinem Körper. Ihn zu berühren. Ihn zu küssen. Ihn überall zu küssen und zu berühren. Und meine Hände wanderten zu meinem eigenen Körper und wiederholten, was ich mit ihm tun wollte – einfach, weil es so heiß war, dass ich auf der Decke lag und zum Schlafen ein Nachthemd trug.
Und ich versuchte mir vorzustellen, meine Hände wären seine, während ich mich selbst streichelte. Während ich meine Brust streichelte, meine Brustwarzen berührte und zwirbelte und mich langsam, aber unaufhaltsam meinem Schwanz näherte, jungfräulich, aber in nächtlichem Gebrauch! Und zum ersten Mal hatte ich eine reale Person in meinen Gedanken, als ich meine Vorhaut zurückzog und die Spitze streichelte, mal mit dem Daumen, mal mit der Handfläche, mal gegen meinen Bauch, während das Vorsperma aus der Spalte tropfte. Und es wurde alles zu viel, und ich begann wie verrückt zu pumpen, die Haut in der rechten Hand, den Daumen der linken Hand auf der Eichel, bis ich heftig kam, die Pobacken angespannt, den Rücken durchgebogen, das Sperma bis zum Kinn spritzend.
Außer Atem sank ich in einen traumlosen Schlaf. Heiß. Immer noch völlig durcheinander und glücklich. Ich würde ihn morgen sehen. Und er war in meinen Gedanken, als ich einschlief.

Heute ist ein Wechseltag. Einige Briten reisen ab. Wenn die Neuen kommen, finde ich vielleicht den Freund, den ich brauche, den Freund, den ich mir wünsche. Ich sollte es erklären. Ich denke, es wird kurz sein, denn mein Englisch ist okay, aber nicht so gut, wie ich es mir wünsche. Meine Muttersprache ist Deutsch, und ich heiße Otto. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von München. Wir sind seit einer Woche hier und haben noch eine Woche Zeit. Es gefällt mir hier, aber ich bin einsam. So einsam. Ich mag Mädchen nicht, und Jungen mögen mich nicht. Trotzdem mag ich Jungen. Zu sehr, glaube ich.
I am gay. I have known this since I was zehn Jahre. Also I am a virgin. I have never even touched another boy. Aber im Urlaub.... vielleicht im Urlaub....
Also, hier in der Rezeption stehe ich. Schaue, hoffe, bete. Und da ist ein Junge, der mir gefällt. Er ist blass und blond und vielleicht älter als ich. Aber er ist schön, äh, wunderschön ist das richtige Wort. Und vielleicht, nur vielleicht …
Aber natürlich ist das unwahrscheinlich. Und er beachtet mich nicht. Also folge ich ihm aus einiger Entfernung, um herauszufinden, in welcher Wohnung sie wohnen. Ach, auf derselben Seite des Hotels wie meiner. Nebenan. Mein Herz hüpft. Ich werde ihn mindestens jeden Tag sehen.
So vergeht die Zeit, und ich sehe ihn am Pool. So englisch. Strahlend weiß. Alabaster. Blondes Haar. Augen hinter einer Sonnenbrille. Er sieht ein Mädchen an. Ein hübsches Mädchen. Ja, ich kann Schönheit in Mädchen sehen, ich wünsche mir nur keins. Sie ist hübsch. Die Jungs, die ich mag, schauen immer Mädchen an.
Warte. Ich glaube, er sieht mich an. Vielleicht liegt es ja an mir. Er ist so schön. Ganz weiß. Schlank. Hübsch. Ach, wenn ich nur mit ihm reden könnte. Heute ist das unmöglich. Ich bin schüchtern. Er ist bei seinen Eltern. Morgen. Ich werde mir schon einen Vorwand einfallen lassen, um mit ihm zu reden. Irgendwie. Selbst wenn ich stolpere und vor ihm hinfalle.
Morgen
Heute Abend kann es nicht sein. Heute Abend gehen wir in die Stadt und essen in einem Restaurant am Hafen. Aber heute Abend werde ich an ihn denken. Ja. Heute Abend werde ich an ihn denken.

Oh Mann, war das Bett hart und unbequem. Es schien okay, als ich mich hineinlegte, aber heute Morgen, oh autsch! Und ich war seit meiner Kindheit nicht mehr so früh ins Bett gegangen. Aber ich habe geschlafen. Abgesehen davon, dass ich ein paar Mal zum Pinkeln aufgestanden bin. Jedes Mal konnte ich ihn so deutlich sehen, als ich wieder einschlief.
Aber ich glaube nicht, dass ich von ihm geträumt habe. Ich erinnere mich an gar keine Träume. Vielleicht habe ich welche, nur eben nicht. Aber ich habe im Wachzustand von ihm geträumt. Es war nicht nur eine volle Blase, die mich morgens aufmerksam machte. Es war ein dringendes Bedürfnis nach... „John?“ Verdammt. Ein unerfülltes Bedürfnis!
„Ja, Mama?“
„Bist du wach?“
„Nein, Mama, natürlich nicht!“
„Oh gut. Zeit, sich fürs Frühstück fertigzumachen. Freche Göre“, lachte sie. „Jetzt mach dich fertig. Dann können wir uns ein paar Liegestühle mit Sonnenschirm schnappen. Oh“, fügte sie hinzu, als ich mein Nachthemd auszog, „du hast einen Sonnenbrand. Heute ist Sonnencreme für dich.“
Ich war verbrannt. Was gestern noch ein bisschen rosa ausgesehen hatte, war jetzt wütend rot. Oh, peinlich. Strahlendes Weiß, umgeben von einem knallroten Sonnenbrand. Na ja, leuchtendes Hummerrot war wohl besser als milchiges Weiß. Ich hoffte, es würde mich nicht so dumm aussehen lassen, dass er aufhörte, mit mir zu reden. Wenn er überhaupt mit mir reden würde. Verdammt, seine Bräune musste ja irgendwo anfangen. „Ja, das glaube ich. Diese Sonnencreme ist doch keine weiße Schicht, oder? Irgendwas, das mich noch trauriger aussehen lässt, als ich jetzt aussehe?“
„Keine Ahnung. Warten wir es alle ab. Und jetzt Frühstück!“
Ich war blitzschnell angezogen. Ich fragte mich. Ich hoffte. Ich war voller Vorfreude. Würde er beim Frühstück sein? Vielleicht. Würde ich ihn erkennen? Wie könnte ich nicht erkennen? ihn
Das Frühstück war ein Buffet, genau wie das Abendessen. Seltsames Essen, aber ok. Naja, einigermaßen ok! Und ich habe ihn tatsächlich entdeckt. Während ich für Toast anstand. Er stand vor mir in der Schlange. Buchstäblich vor mir. Ich konnte ihn fast riechen. Ich erkannte zuerst seine Haare.
Ich betrachtete, wie es an seinem Hinterkopf herunterfiel und schließlich im Nacken, oberhalb der Stelle, wo sonst ein Schulkragen sitzen würde, endete. Und als er den Kopf nach vorne neigte, war sein Hals stark, geschwungen und voll. Wissen Sie, manche Menschen haben diese beiden kräftigen Muskeln wie Seile im Nacken? Seiner war nicht so. Sanft, kraftvoll, rund, gebräunt. Sein rechter Kiefer hatte drei kleine, runde Pigmentflecken in einer kurzen Linie. Eine wunderschöne Unvollkommenheit.
Er trug ein gelbes, weites T-Shirt und lange, grau-weiße Shorts mit Camouflage-Muster, die ihm bis zu den Knien reichten. Zwischen den Shorts und seinen Strandsandalen lagen goldene, glatte, perfekte Waden mit einem Flaum aus hellem Haar. Er hatte sogar süße Zehen!
Er wandte sich von dem Toaster ab, einem vor Hitze schimmernden Industriegerät, und sein Blick traf meinen. Kurz. Graublau wie Stahl, aber sanft. Ich starrte ihn an.

Ich werde keine Familienangelegenheiten beschreiben, glaube ich. Das ist zu schwierig für mein Englisch. Aber vielleicht wäre mein Tutor stolz auf mich. Auf das, was ich mache. Meistens beherrsche ich die englischen Wörter richtig. Wörter stehen manchmal in der falschen Reihenfolge, aber ich habe sie verstanden. Das ist alles, denke ich.
Als meine Mutter mich zum Frühstück rief, weckte, dachte ich zuerst an diesen schönen englischen Jungen. Vielleicht eine Fantasie. Aber ich ging zum Frühstück in der Hoffnung, ihn zu sehen.
Ich habe ihn nicht gesehen.
Nicht, als ich mir Aufschnitt und Käse holte. Nicht, als ich mir meinen Kaffee holte. Nicht, als ich mir Butter und Marmelade holte. Und ich sah ihn auch nicht, als ich zur Maschine ging, die das Brot zubereitete, ach, ich kenne das Wort nicht, die Maschine, die Brotscheiben von beiden Seiten heiß und braun macht.
Und doch fühlte ich etwas. Vielleicht eine gewisse Anspannung, während ich darauf wartete, dass das Brot aus der Maschine kam.
Es fühlte sich an, als würde mein Geist erforscht
Ich wandte mich von der Maschine ab und stand ihm Auge in Auge gegenüber. Mein Gott ist er schön! Entschuldigung, bitte, äh, ich entschuldige mich. Er ist wunderschön.
Ihn zu beschreiben ist unmöglich. Blondes Haar, einfach in die Stirn gekämmt. Kleines Gesicht, oval, mit einem Lächeln. Schlank, mit breiter werdenden Schultern. Keine Zeit, mehr zu sehen. Keine Zeit, außer für seine Augen. Seine Augen. Himmelblaue Augen. Ich ertrinke im Himmel, denn seine Augen ziehen mich in seine Seele. Ich ertrinke. Ich starre ihn an.
Ich starre den schönsten Jungen an, den ich je gesehen habe. Und mein Englisch lässt mich im Stich. Nein, ausgerechnet jetzt.
"Wie gehts?" Scheisse. Ich hab mein ganzes Englisch vergessen!

„Er hat mich dabei erwischt, wie ich ihn anschaue. Vielleicht ist alles in Ordnung. Vielleicht merkt er es nicht. Ich wünschte, ich könnte verschwinden.“ Das schoss mir durch den Kopf.
Aber
Ich konnte nicht
Besonders, als er unter seiner Bräune errötete und mit mir sprach. Mit mir sprach . Was sagte er? Es klang wie „Vee Gates?“. Es klang deutsch. Und wir hatten in der Schule kein Deutsch. Oh Gott. Wenn er kein Englisch konnte …, fragte ich mich und probierte es aus.
„Sprechen Sie Englisch?“ Oh nein, er sah verlegen aus.
„Ein bisschen. Ja, das tue ich.“
„Ich spreche nur Englisch.“ Das war wie eine Sprachstunde in der Schule. Als Nächstes würden wir nach dem Weg zur Post fragen!
„Mein Name ist Otto“, sagte er und streckte die Hand aus. Ich hatte einen Teller in der einen und Brot in der anderen Hand. Händeschütteln war unmöglich. Verdammt, das war peinlich.
„Ich bin John.“ Normalerweise war ich bei Jungs nicht schüchtern, nur bei Mädchen. Aber in seiner Gegenwart fühlte ich mich echt komisch. Ich musste reden, wusste aber nicht wie.
„Bist du nach dem Frühstück am Pool?“
„Ich glaube, wir werden den Tag heute im Schwimmbad verbringen.“
„Dann sehen wir uns später. Ich hoffe es.“ Und damit drehte sich Otto um und ging zu seinem Tisch.
Oh wow! Aber ich konnte meine Gefühle nicht einordnen. Aufgeregt? Sicher. Glücklich? Nicht sicher. Angst? An meine Gedanken, ja, an Otto, nein. Er „hoffte“, mich zu sehen.

Er ist nett. Ich mag seine Stimme. Das Gefühl, als seine Augen meine treffen, ist wie das Leben selbst. Es durchströmt mich und tut mir gut. Ich komme mir so dumm vor, weil ich mein ganzes Englisch vergessen habe, als ich ihn zum ersten Mal anspreche. „Wie gehts?“ Dumm, dumm. Ich hätte nur „Hallo“ sagen müssen. Aber wir reden. Und wir treffen uns am Pool.
Aber welches Becken? Es gibt vier Becken. Ach, Otto, das ist nicht schwer. Wir sind Nachbarn. Es wird das gleiche Becken wie gestern sein.
Ein bisschen Angst. Nein, nicht Angst. Nervös. Nicht so schlimm wie Angst. Ein bisschen nervös bin ich, während ich mit meinen Eltern sitze und Toast esse – ja, jetzt kenne ich das Wort für das heiße Brot.
Ich bin wegen zwei Dingen nervös.
Das Erste: Wenn ich ihm meine Gefühle gestehen und sage, dass er schön ist, wie wird er reagieren?
Und zweitens: Wenn, nur wenn, er auch nur halbwegs dieselben Gefühle für mich hat, was wird dann am Ende des Urlaubs aus uns?
Aber beides geht zu schnell. Erstmal schauen, ob wir Freunde werden können. Zusammen sein, wenn er es will. Zusammen spielen – nein, das ist ein kindisches Wort – im Pool. Reden, lachen und ein bisschen scherzen.
Vielleicht sage ich es ihm nie. Aber er sah mir in die Augen. Und ich ertrank in seinen. Da war etwas. Bestimmt etwas. Wir starrten beide zu lange. Bin ich nicht der Einzige? Bitte lass es wahr sein. Aber das wäre zu schön. Es ist unwahrscheinlich. Er würde mich zurückweisen wie die anderen. Vielleicht wäre er gar nicht da.
Wenigstens wohnen wir nebeneinander. Ich werde ihn trotzdem sehen. Selbst wenn wir keine Freunde werden, werde ich ihn sehen.
So, das Frühstück ist beendet. Und wir sind zurück in unserer Wohnung. Und ich bin jetzt in Badeshorts und mit unseren Handtüchern da und suche einen Sonnenschirm und Liegestühle. Ich traue mich nicht, nach ihm zu suchen. Aber ich hoffe auf ihn
Die Zeit vergeht
It passes langsam. Sehr langsam.

Das Frühstück war schwierig. Die Emotionen kochten hoch, gepaart mit seltsamem Essen. Ich sehnte mich schon nach etwas Speck, und normalerweise esse ich nie ein warmes Frühstück!
Ich versuchte, mit meinen Gefühlen klarzukommen. Ich meine, mich so, naja, so zu einem Jungen hingezogen zu fühlen. Es war nicht, äh, also, es war, äh, verdammt, es war schwul . Und ich bin nicht schwul. Ich hatte sogar mal eine Freundin. Naja, so ungefähr. Wir waren ein paar Mal zusammen. Wir haben uns geküsst. Es war kitschig. Oh, ich weiß überhaupt nichts mehr.
„Du siehst meilenweit weg aus, John.“ Dads Stimme unterbrach meine Gedanken. „Du butterst das Toaststück schon seit mindestens fünf Minuten.“
„Ärger ihn nicht“, unterbrach mich meine Mutter, bevor ich unhöflich werden konnte. Dann vermasselte sie es. „Wahrscheinlich schwärmt er für das Mädchen, das er gestern angeschaut hat.“
„Brauchst du Tipps, Sohn?“ Papa war manchmal echt nervig. Ich meine, er ist ein toller Vater, aber er ist nicht gerade einfühlsam. Sensibel wie ein Ziegelstein!
Entweder war man unhöflich und verdarb sich den Tag, oder man konnte den Schlag aushalten und den Ärger in Ruhe rauslassen.
„Nein, Dad. Nein, Mum, bin ich nicht. Ich bin nur noch müde, glaube ich. Gar nichts dergleichen.“ Ich war es gewohnt, Ärger zu vermeiden. Im Hotelrestaurant kann man keinen Streit gewinnen. Und privat ist das auch eher selten. Mum hat immer Recht. Vor allem, wenn sie es nicht hat. Ich weiß, sie meint es nicht böse. Aber verdammt, heute. Nicht heute … Na ja, sie konnte es ja nicht wissen. Zumindest hoffte ich das!
Nach dem Frühstück hatten wir eine Stunde lang das Treffen „Reiseleiter treffen und Ausflug buchen“. Ich konnte es kaum erwarten, an den Pool zu kommen. Wir hatten uns vor dem Treffen drei Sonnenliegen gesichert, aber Otto war noch nicht da, also hatte ich ihn nicht gesehen, um ihm zu sagen, dass ich später kommen würde, als er dachte.
Es war etwa halb elf, als wir flohen. Ich konnte Otto auf dem Weg zurück zur Wohnung sehen. Fast direkt davor. Ich fragte mich, ob das Zufall war. Ich wollte rausgehen, um zu sehen, ob ich mir das alles nur einbildete, aber nein.
„Warte! Sonnencreme!“ Mama hat eine Art, das zu sagen, sodass man einfach nicht widersprechen kann.
„Okay, Mama.“ Ich ergab mich meinem Schicksal und schmierte mir Sonnencreme auf. Nicht so schlimm. Die Rötung konnte ich zwar nicht kaschieren – zumindest hoffe ich –, aber meine Haut sah danach wieder wie Haut aus! Kein weißer Belag.
Und dann endlich raus. Ich versuche, cool auszusehen. Naja, zumindest versuche ich, nicht zu rennen!
Natürlich kann man nicht mit einer Luftmatratze, einer Tüte Sonnenhüte und einem zusätzlichen Strandtuch loslaufen. Aber es waren nur etwa zwanzig Schritte bis zu unserem „Lager“. Und als ich dort ankam, konnte ich ihn nicht sehen.
Warte eine Minute. Blick auf den Pool. Nasse Haare, nasse, rote Badeshorts, heute kein Lycra. Wassertropfen, einzelne Diamanten, die glitzerten und auf dem seidigen Glanz seiner Bräune funkelten, verstärkt durch eine Sonnencreme, die sie nicht fettig, sondern unter den Tropfen glitzern ließ. Und weitere glitzernde Tropfen fielen von seinem Haar auf seinen Rücken, füllten die Lücken immer wieder, veränderten das Muster der Diamanten und hypnotisierten mich.
Ich fand einen Jungen wunderschön. Ich fühlte mich sehr fremd. Aber er faszinierte mich. Ich fühlte mich zu ihm hingezogen. Genau wie im Restaurant vor einer Stunde oder länger. Ich wollte einen der Diamanten berühren, um zu sehen, ob er echt war. Den seidigen Glanz seiner Haut berühren, um zu sehen, ob er echt war. Ich wollte seine Augen wiedersehen. Um zu sehen, ob sie wirklich stahlblau waren. Kalt und doch so warm und lächelnd zugleich.
Aber ich war schüchtern. Fast zu schüchtern, um mit ihm zu reden. Und doch … Und doch musste ich es. Im Pool, dachte ich. Also ließ ich alles fallen, was ich bei unserem Familiencampingplatz trug, warf die Luftmatratze ins Wasser, tauchte hinein, prallte ab und sah am Ende total dämlich aus, mit der Hälfte des Poolwassers in der Nase und prustend.
Vor mir tauchte eine Robbe auf. „Hast du das absichtlich getan?“, ertönte Ottos feuchte Stimme unter der Nase der Robbe. Oh, da wurde ich rot. Tiefrot.
„Nicht genau.“

Da die Zeit so langsam vergeht, werde ich in den Pool steigen. Dann kommt es mir so vor, als würde er schneller kommen. Falls er kommt. Er muss. So habe ich mich noch nie gefühlt. Ich weiß nichts über ihn, aber ich verspüre ein großes Verlangen nach ihm. Sogar als Freund. Aber er könnte so viel mehr für mich sein, wenn er es denn sein wird. Es ist schwer, von Liebe zu sprechen. Wir haben nur ein paar Worte gewechselt. Wie kann ich ihn lieben?
Aber ich spüre ein Ziehen. Er zieht mich zu sich.
Ich muss schwimmen. Mehrmals eintauchen und wieder herausklettern. Viele Male. Um nicht an ihn zu denken und nicht mehr auf ihn zu warten.
Also mache ich das.
Als ich bereit bin, wieder einzutauchen, sehe ich ein riesiges Platschen, als irgendein Idiot auf seine Luftmatratze springt, dagegen prallt und herunterfällt. Dummkopf!
Nein, warte. Dieser Narr ist John! Er ist hier.
Und bevor mein Gehirn die Kontrolle über meine Handlungen übernehmen kann, tauche ich dort ein, wo er ist.
„Hast du das absichtlich getan?“ Oh, er errötet. Ich habe ihn überrascht. Nein, Überraschung ist nicht das richtige Wort. Ach, es ist egal, welches Wort es ist.
„Nicht genau.“
Und er lachte. Er stotterte, würgte und lachte.
Aber so sonnenverbrannt. Das muss weh tun. Oh, der arme John. So englisch, ohne Sinn für die Sonne.
„Du bist ganz rot – Ach, das tut mir leid. Du bist so rot von der Sonne. Tut das weh?“
„Ein bisschen, aber ich werde es heute ruhig angehen lassen. Dein Englisch ist super, Otto.“
„Was bedeutet ‚Super‘ bitte?“
„Super heißt besser als gut!“
„Oh, danke. Ich benutze gern mein Englisch. Es muss benutzt werden, sonst vergesse ich es.“ Wie wird man Freunde? Vielleicht sind wir jetzt Freunde. Frag John nach seiner Person. „Woher aus England kommst du?“
„Wir leben in der Nähe von London, in einem Ort namens Ascot. Er liegt etwa 30 Meilen westlich von London. Ganz in der Nähe des Flughafens Heathrow.“
„Wie viele Kilometer sind 30 Meilen?“
„Etwa 50 Kilometer, glaube ich. Damit sind wir etwa 30 Kilometer von Heathrow entfernt.“
„Ich bin über Heathrow in die USA geflogen. Dort ist viel los.“
„Ja, wir sind oft in der Einflugschneise“
„‚Flugroute‘? Was bedeutet das?“
„Wo die Flugzeuge landen. Außerdem fliegen sehr oft Concorde-Flugzeuge über uns.“
„Das würde ich, glaube ich, gerne sehen.“

Ich dachte, er wäre gekommen, um mich auszulachen. Ich war beschämt. Ich hatte versucht, anzugeben, und war kläglich gescheitert. Aber jetzt unterhielten wir uns, standen bis zum Hals im Pool. Wir redeten einfach über, na ja, so was.
Es lag nicht daran, worüber wir sprachen, sondern daran, wie wir redeten. Wir waren schon alte Freunde. Ich fühlte mich Otto innerhalb kürzester Zeit näher als in meinem ganzen Leben, in dem ich meine Freunde zu Hause kannte. Ich glaube, das lag daran, dass wir uns wirklich ansahen und miteinander redeten, nicht aneinander vorbeiredeten oder darauf warteten, dass wir an die Reihe kamen. Wir interessierten uns sogar für die banalen Dinge.
Eine Weile alberten wir mit der Luftmatratze herum. Ich beobachtete Otto, nachdem er sich hineingestürzt hatte. Der nasse, leichte Stoff seiner Shorts schmiegte sich an seinen Körper. Ich konnte nicht anders, als seinen Po anzustarren, an dem der klatschnasse Stoff klebte. Ich konnte einfach nicht anders. Und mir diesen Anblick ohne Stoff vorzustellen. Und mir vorzustellen, ihn zu streicheln, ihn zu streicheln, seine Muskeln zu spüren, seine Haut. Es sah so fest und so weich aus.
Okay, ich konnte ihn beim Planschen im Pool berühren, aber eine zufällige Berührung war nicht dasselbe. Ich wollte ihn streicheln, ihn glücklich machen, ihm ein gutes Gefühl geben. Mich selbst ein gutes Gefühl geben. Aber wie macht man das mit einem anderen Jungen? Wie? Und würde es ihn glücklich machen? Und warum wollte ich es tun?
Ich wusste nur, dass er eine magnetische Wirkung hatte. Ich musste mit ihm zusammen sein. Er erfüllte mich völlig. Und irgendetwas sagte mir, dass es richtig war, so zu fühlen. Es sagte mir fast, dass ich mit ihm darüber reden könnte. Fast. Wenn ich mich nur traute.
Außer
Ich wusste nicht einmal, wie oder wo ich anfangen sollte.
Oder ob ich sollte.
Oder ob ich könnte.
Und der ganze Morgen war wie im Flug vergangen.
„John! Mittagszeit!“
„Komme, Papa. Fünf Minuten!“
„Was machst du zum Mittagessen, John?“ Otto sah mich von der Luftmatratze aus an.

Forenmeldung
You need to login in order to view replies.