05-28-2025, 03:16 PM
Ich war zwei Semester am Foxmount College, habe mich eingelebt, Freunde gefunden, war einsam, beliebt, habe Freunde verloren, für Prüfungen gelernt und Tests abgelegt. Foxmount ist eine kleine öffentliche Schule mitten in der englischen Landschaft. Wir sind eine traditionelle Schule mit hauptsächlich Internaten, ein paar Tagesheimen und etwa 40 Mädchen in der Oberstufe. Wir kommen mit etwa 13 oder 14 Jahren in die Schule. Diese Hintergrundinformationen sind nicht unbedingt wichtig, sie geben nur ein wenig Aufschluss über die Situation.
Ich bin nicht besonders akademisch oder so. In meinen Zeugnissen stand immer: „Peter Godfrey könnte mit etwas mehr Fleiß in diesem Fach Erfolg haben.“ Ich war weder im Rugby noch im Hockey besonders gut, aber Cricket liebte ich. Erst im Sommersemester kam ich richtig auf die Beine. Ich war gut genug für ein Probetraining bei den Colts. Colts A.
Und ich kam ins Team. Mich selbst überraschte das überhaupt nicht, einige der Jungs, die mit mir ins Team kamen, waren jedoch überrascht. Sie dachten, ich sei in allem nutzlos! Das hat mir wirklich Spaß gemacht! Außerdem lernte ich eine neue Gruppe kennen, mit der ich abhängen konnte. An jedem Tag, an dem wir nicht spielten, standen wir im Netz und übten Würfe, Bowling oder standen an der Slipcatch-Maschine und übten das Feldspiel. Alle in einer Gruppe darum herum, die Hälfte an einem Ende, die andere am anderen.
Schularbeiten? Na ja, ich habe die Zeit dafür gefunden, glaube ich. Meine Noten waren nichts Besonderes, aber das Cricket schien sie zu verbessern! Sogar meine Eltern bemerkten es in den Zeugnissen, die mein Hausmeister ihnen alle drei Wochen schickte.
Aber mein Herz hing am Cricketplatz. Ich war gut genug, um für jedes unserer bisherigen Spiele nominiert zu werden. Am Mittwoch stand ein Auswärtsspiel gegen eine andere Schule in der Nähe an, Danbury Manor. Die Reise war organisiert, die Minibusse gebucht, die weiße Kleidung frisch gewaschen, und wir machten uns auf den Weg. Ich stellte fest, dass ich neben einem unserer Spin-Bowler saß, mit dem ich vorher noch nicht viel gesprochen hatte. Ich kannte ihn mit Nachnamen. Wir kannten uns alle mit Nachnamen. Miles. So hieß er. Und er kannte mich als Godfrey. Wenn man darüber nachdenkt, sind das zwei Nachnamen, die auch Vornamen hätten sein können!
Wie auch immer, wir kamen ins Gespräch. Er war ein Jahr über mir und war letztes Jahr in diesem Trimester eingestiegen – etwas ungewöhnlich, im Sommersemester einzusteigen, aber er hatte damals die Aufnahmeprüfung abgelegt und kam gerade rechtzeitig an die Schule, um auch damals im Colts-Team zu sein. Ich schätze, er war auch ein kleiner Cricket-Star!
„Ich kann dich nicht immer ‚Miles‘ nennen“, sagte ich zu ihm. „Du brauchst einen Vornamen.“
„Ich heiße Ted, die Kurzform von Edmund“, lächelte er mich an.
Und als er lächelte, musste ich wohl einen Moment innehalten. Unsere Blicke trafen sich, und ich sah sie zum ersten Mal. Hellblau, sah sie mich an, blickte tief in meine Seele, hielt meinen Blick einfach zu lange fest. Und meine Augen blieben auch in ihm haften. Ein seltsames Gefühl – fast so, als würde ich den Kopf schütteln. „Äh, Peter“, murmelte ich zurück. „Ich meine!“
„Ich weiß, dass du dich meinst.“ Und diese Augen lächelten wieder.
Ich hatte absolut keine Vorwarnung, aber ich saß da, fast außer Atem, neben demselben Typen, mit dem ich die Reise begonnen hatte, und fühlte mich definitiv komisch. Ich hatte mich nicht verändert. Er hatte sich nicht verändert, aber irgendetwas war los, und ich hatte keine Ahnung, was es war. Was ich wusste, war, dass ich mit ihm zusammen sein musste, um es herauszufinden. Und ich hatte die Reise, das Spiel und die Schule, um zu versuchen, es herauszufinden.
Zwischen den Augen hatte er Sommersprossen! Ein Paar Sommersprossen über dem Nasenrücken und braunes, hellbraunes, zerzaustes, widerspenstiges Haar. Ich hätte ihm am liebsten die Haare zurechtgerückt. Ich weiß nicht, ob man ihn gut aussehend nennen würde. Aber er hatte einen wirklich frechen Gesichtsausdruck – fast ein verschmitztes Grinsen. Mann, ich habe ihn genau beobachtet!
Der Ausflug endete, wir unterhielten uns immer noch, er unbekümmert, ich fragte mich immer noch, was um Himmels Willen los war. Nun ja, ich hatte eine Ahnung. Eine unübersehbare Ahnung unter der Enge meiner Cricket-Ausrüstung! Aber ich schenkte ihr keine Beachtung. Ich meine, ich konnte sowieso sofort einen Ständer bekommen, warum sollte das anders sein? Und außerdem war Ted ein Junge. Und Jungen bekommen keinen Ständer, wenn sie Jungen ansehen.
Wir waren zuerst am Feld. Ich werde hier nicht auf die Geheimnisse des Cricket eingehen. Ich möchte nur sagen, dass das Feldspiel die Mannschaft ist, die nicht am Schlag ist und versucht, die Punktzahl der schlagenden Mannschaft zu minimieren.
Das Feldspiel ist ein seltsamer Teil des Spiels. Man kann in eigene Träume abdriften und gleichzeitig dem Geschehen seine volle Aufmerksamkeit schenken. Manchmal läuft das ganze Spiel wie in Zeitlupe ab, und trotzdem ist man mit allem vertraut. Und ich war tief in Gedanken versunken, als ich automatisch in die Luft griff und ihren vierten Schlagmann nach einem von Teds Würfen sauber aus dem Spiel nahm.
Ehrlich gesagt, hatte ich seinen Anlauf und sein Bowling beobachtet. Er kam wie besessen zum Wicket, und mit einer wirbelnden Bewegung seiner Arme schoss der Ball über das Spielfeld und prallte heftig auf den Schlagmann ab, der ihn herausforderte, ihn in die Luft zu schlagen. Was er dann auch tat. Und durch die Anstrengung hing Teds Hemd völlig aus der Hose und hing über seiner weißen Kleidung, was ihn, ähm, süß aussehen ließ!
Es hat mir Spaß gemacht, ihn anzusehen.
Ich genoss es, Ted anzusehen. Es stockte mir der Atem. Ich konnte meine Augen nicht von ihm abwenden, wohl weil ich mich mehr auf das Spiel konzentriert hatte, als ich dachte. Sonst hätte ich den Ball nicht fangen können! Ich dachte nicht viel über meine Gefühle nach – ich war zu sehr damit beschäftigt, mich jedes Mal, wenn das Over anstand, zu bewegen, mich auf das Bowling und die Schläge des Schlagmanns zu konzentrieren. Und ich sah Ted an, wann immer ich konnte.
Wir haben sie alle für 97 rausgeworfen. Kein leicht zu schlagendes Ergebnis in einem Spiel mit begrenzten Overs, aber auch nicht zu schwer.
Als Bowler schlug Ted an Position 8, weit genug hinten in der Schlagreihenfolge, um sich eine Pause zu gönnen, und früh genug, um etwas zu bewirken, wenn er aufgerufen wurde. Meine Aufgabe nach den Eröffnungsspielen war es, als Vierter anzutreten und dort zu bleiben, die Schlagmänner der mittleren Reihenfolge zu unterstützen und sicherzustellen, dass unsere Schlagmänner immer in Position waren, um den Bowlern Paroli zu bieten. Ich bin kein großer Schlagmann und erziele auch nicht viele Runs, aber ich kann mein Wicket verteidigen und den angreifenden Schlagmännern eine solide Basis bieten.
Die Eröffnungsspieler übernahmen das Spielfeld, und ich ging zu Ted hinüber, wo er unter einer großen Buche saß, mit dem Rücken an den Stamm gelehnt, und setzte mich neben ihn.
„Was glauben Sie, werden wir sie schlagen?“
„Ich bin mir noch nicht sicher“, sagte er. „Es sind erst ein paar Overs vergangen.“
„Stimmt.“ Und ich setzte mich neben ihn. Ich musste mich nur warm anziehen, als das zweite Wicket fiel, und ich hoffte, dass mir das eine Weile Zeit blieb. Je länger die erste Partnerschaft hielt, desto größer waren unsere Gewinnchancen.
Ich saß glücklich da, mit dem Rücken zum Baum, wohl mit meinem neuen Freund, redete nicht viel, warm im gesprenkelten Schatten, in diesem wunderbaren Licht, das immer durch die Buchenblätter fällt. Es war ein verträumter Nachmittag. Immer wieder blickte ich zu ihm, und einmal, nur einmal, trafen seine Augen meinen. Nur kurz, und dann wieder viel zu lange. Und wieder hatte ich das Gefühl , dass gerade etwas Außergewöhnliches geschehen war, obwohl kein Wort gewechselt worden war.
Und ich wusste immer noch nicht, was es war.
„Howzat?“, rief ein Ruf vom Feld, der unseren Schlagmann Nummer zwei ansprach. Der Schiedsrichter stimmte zu und schickte ihn ins Pavillon.
„Ich schätze, ich sollte besser darüber nachdenken, mich warm anzuziehen“, sagte ich zu ihm.
„Könnte auch sein. Man kann nie sagen, wie schnell das zweite Wicket fällt. Glaubst du, du wirst immer noch schuften, wenn ich reinkomme?“
„Nicht sicher. Ich werde es versuchen!“
Also ließ ich ihn dort unter dem Baum zurück und schlich mich in den Pavillon. Kurze Zeit später war ich da. Ehrlich gesagt spielte ich meine Innings wie auf Autopilot. Und es waren wahrscheinlich die besten, die ich je gespielt habe. Nicht viele Runs. Nicht mein Job. Ein paar Vierer durch schlechtes Bowling, ein paar gute Calls bei Byes und die unvermeidlichen Overthrows. Später erfuhr ich von einigen guten taktischen Spielzügen, um die Bowler in Schach zu halten. Ich weiß, ich muss mich auf das konzentriert haben, was ich tat, aber irgendwie spielte ich, um Ted zu beeindrucken.
Es stellte sich heraus, dass er gar nicht schlagen musste. Wir erreichten die erforderliche Anzahl an Wickets mit vier Wickets Vorsprung und gewannen das Spiel. Beim Tee kam er auf mich zu und legte mir eine Hand auf die Schulter. „Beeindruckendes Innings.“ Und er lächelte mich an.
„Das war es doch nicht, oder?“
„Nun, mir schien alles richtig daran.“ Und wieder begegneten mir diese Augen.
Die Hauptwirkung war, dass ich rot wie eine rote Bete wurde. Es war der seltsamste Tag meines Lebens. Ich war knallrot und atemlos und fragte mich, was ich wohl fühlte. „Danke. Ich glaube, es hat mir gefallen.“
„Es tut mir leid – ich wollte Sie nicht erröten lassen. Ich wollte Ihnen nur ‚gut gemacht‘ sagen.“
„Schon okay. Ich bin wohl keine Komplimente gewohnt.“ Und ich wollte ihm sagen, wie viel mir ein Kompliment von ihm bedeutete. „Es, ähm, hat sich einfach richtig gut angefühlt , es zu hören, weißt du? Von dir, meine ich …“, fügte ich lahm hinzu.
Ich hatte wieder dieses Lächeln. Diese offenen, strahlend blauen Augen, die mir tief in die Seele blickten. Und eine Ahnung, nur eine Ahnung von irgendetwas. „Schon gut.“
Wie immer gab es nach dem Spiel Matchtee. Für jedes Team gab es einen langen Tisch und Bänke zum Sitzen. Es gab eine bunte Auswahl an Sandwiches und natürlich den allgegenwärtigen Orangensaft. Was hätte ich nicht alles für ein Bier gegeben! Ja, ich bin vielleicht 14, aber meine Eltern sind klug genug, mich Bier trinken zu lassen.
Ted drängte sich neben mich. Es war nicht wirklich Platz, aber eigentlich war nirgends Platz.
„Schön, dass Sie mir einen Platz freigehalten haben!“
„Hmm. Jetzt sarkastisch!“ Jetzt lächelte ich ihn an , und diesmal sah ich, wie ihm kurz die Farbe ins Gesicht stieg. „Oh, setz dich!“ Und das tat er. Sein Körper presste sich an meinen, sein Oberschenkel, sein linker Oberschenkel, presste sich an meinen. Heiß, taufrisch, in diesen hellen cremefarbenen Hosen, die wir beim Cricket „weiß“ nennen. Versuchsweise zog ich mein Bein zurück, und seins folgte. Ich zog mein Bein wieder zu ihm, und seins drückte sanft, aber fest gegen meines.
Ich spürte, wie mein Herz etwas schneller schlug, und ich wurde – na ja, nicht unbedingt ängstlich, aber fast nervös. Ich hatte von Jungs gehört , die mit anderen Jungs experimentieren. Verdammt, ich hatte an meiner letzten Schule, als wir alle etwa 12 waren, eine Gruppe von Freunden, die mich eingeladen hatten, mitzumachen, und ich hatte „nein“ gesagt, was „ja“ bedeutete. Aber das hier schien überhaupt nicht dasselbe zu sein. Nicht, ähm, irgendwie schmutzig. Potenziell wunderbar. Wenn ich nur meine Gedanken ordnen könnte.
„Ted?“ Ich merkte, dass ich mich zu ihm umgedreht und den Mund geöffnet hatte, ohne dass mein Gehirn auf Hochtouren lief.
"Ja?"
Ich habe gekniffen. „Kannst du mir bitte noch etwas zu trinken geben?“
"Sicher."
Wir haben uns beim Tee irgendwie so entwickelt. Rückblickend glaube ich, dass er es fast gewagt hätte, auch mit mir zu sprechen. Aber es war nicht der richtige Zeitpunkt und nicht der richtige Ort. Ein Tisch mit elf Spielern, einem zwölften Mann und einem Torschützen war nicht der richtige Ort, um persönliche Gefühle auszuloten, falls es das war , was wir ausloteten.
Aber genau das war es, was ich erforschte. Sitzend, leicht brodelnd, mit sehr heißem rechten Oberschenkel und ziemlich feuchtem Kragen, brach ich in leichten Schweiß aus. Mir war zwar heiß, aber ich wollte mein Bein nicht wegnehmen. Bildete ich mir das ein? Wie sollte ich das herausfinden? Ich traute mich nicht, ihn zu fragen. Kannst du dir das vorstellen?
Kein Abschluss, aber der Tee ging zu Ende. Wir bedankten uns bei unseren Gastgebern. Carter bedankte sich – er ist der Kapitän, es war seine Aufgabe – und wir machten uns auf den Weg zum Minibus.
Und wir saßen wieder zusammen. Auf der anderen Seite des Ganges, aber zusammen. Ich packte den Stier bei den Hörnern, so gut ich konnte. Na ja, ich habe es versucht. „Ted?“
„Ähm?“
„Äh, können wir danach noch ein bisschen reden?“
„Wenn du willst, haben wir mindestens 15 Minuten.“ Verdammt, er lächelte mich wieder mit diesen Augen an, die meine Seele erforschten.
„Später wäre besser.“
„Kleines Problem – ich muss sofort zurück zum Haus, wenn wir zurückkommen.“
„Dann gehe ich mit dir rüber.“
Ted wohnte in Tanners, etwa zehn Gehminuten von den Hauptgebäuden entfernt
„Es ist etwas ungewöhnlich, dass ein Bolters-Mann da entlang geht. Ähm, ich denke, wir können da etwas ausmachen.“
Bolters liegt mitten im Hauptblock. Und Freundschaften zwischen den Häusern sind nicht üblich. Sie werden eher missbilligt. Eine Art ungeschriebenes Gesetz. Niemand aus einem Haus ist in einem anderen ein gern gesehener Gast.
Ich war für den Rest der Fahrt so nervös. Und ich wusste nicht, was ich sagen sollte, als wir aus dem Bus stiegen.
Endlich war die Fahrt zu Ende (!), und wir stiegen aus. Der Rest der Schule aß gerade zu Abend, und das Gelände war fast menschenleer. Also machten wir uns auf den Weg nach Tanners, allerdings auf einem ungewöhnlichen Weg, um den Matheblock herum und am neuen Pavillon vorbei, statt den direkten Weg zu nehmen. Ted blieb stehen.
„Ist das so, Peter?“
„Ja?“ Wieder diese Augen und dieses Lächeln, aber plötzlich etwas zögerlich.
„Was wolltest du… äh, äh…“
Ich stand ihm gegenüber und sah zurück. „Ich glaube, ich habe heute etwas gelernt.“
„Oh“, und sein Blick verfinsterte sich, als er zum ersten Mal nach unten blickte.
„Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was es war. Ich glaube, es hat mir gefallen …“
Er starrte immer noch auf den Boden. Es tat mir weh. Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte. Überhaupt keine Ahnung. Also streckte ich mich nach vorne und nahm seine linke Hand mit meiner rechten. Dann seine rechte mit meiner linken. „Ted. Ich, äh, oh verdammt! Ich habe irgendwie ein komisches Gefühl, wenn ich bei dir bin.“ Dann tat ich es. Ich beugte mich vor und berührte seine Lippen mit meinen.
Er bewegte keinen Muskel. Kein Zucken, kein Zittern. Nichts.
Dann wurde ich rot. Du hast keine Ahnung, wie ich mich fühlte. Ich hatte einen anderen Jungen geküsst, na ja, fast geküsst. Ich dachte, ich hätte Signale von ihm bekommen, so viele, dass sie Gefühle in mir auslösten, die ich noch nie zuvor empfunden hatte. Nicht für ein Mädchen, nicht für einen Jungen. Und der Junge, der mir diese Signale gegeben hatte? Oder der, von dem ich dachte, er hätte sie gegeben? Er stand wie angewurzelt da.
„Tut mir leid. Ich habe dich falsch verstanden. Tut mir leid.“ Ich sah ihn an. Keine Reaktion. „Ted?“ Nichts. „Ich glaube, ich gehe jetzt besser.“ Und ich wandte mich ab, als wollte mich der Boden unter den Füßen verschlucken. Mir schwirrte der Kopf. Wenn Ted es jemandem erzählte, war ich erledigt. Ich meine, erledigt . Von der Schule geflogen, verspottet, wahrscheinlich von meinen Eltern zur Therapie geschickt, abgewiesen, blamiert. Und wenn er es nicht erzählte, konnte ich ihm sowieso nie wieder in die Augen sehen. Ich hatte Cricket für mich selbst erledigt, so sicher wie Eier Eier sind.
Und ich ging langsam zurück zu Tanners, ohne mich umzudrehen. Ich konnte ihn mir jedoch vor meinem geistigen Auge vorstellen. Schlammige Knie in weißen Cricket-Trikots. Schlank und, wie mir gerade bewusst wurde, umwerfend gutaussehend. Und dieses Bild ließ mich nicht los. Genauso wenig wie die Angst vor dem, was ich getan hatte.
Ich konnte nur versuchen, nicht daran zu denken. Es ist unmöglich. Es ist wie bei meiner Mutter. „Denk nicht an einen Elefanten mit Partyhut“, sagte sie immer. Und du konntest nur an einen verdammten Elefanten denken. Mit Partyhut.
Irgendwie habe ich diese Nacht überstanden.
Der Donnerstag dämmerte. Ich stellte fest, dass ich geschlafen hatte. Wohlgemerkt, ich dachte, ich wäre die ganze Nacht wach gewesen. Allein in einem Schlafsaal mit sieben anderen Jungen und so einsam. Ich hatte sogar daran gedacht, mich umzubringen. Ziemlich ernsthaft. Aber davor hatte ich noch mehr Angst als vor der Schande. Ausgeschlafen war ich jedenfalls nicht.
Frühstück. Kapelle. Drei Unterrichtsstunden vor der Pause.
Und in der Pause ging ich zum Kiosk. Als ich ihn verließ und mich fragte, warum ich den Schokoriegel gekauft hatte, stieß ich mit Ted zusammen, der gerade hereinkam. „Peter!“
Scheiße. Ich wurde wieder rot. Purpurrot. „Ted.“
„Peter, ich muss mit dir reden.“
„Ich weiß nicht, worüber wir reden sollen“, antwortete ich kläglich.
„Hör zu, das ist nicht der richtige Ort. Und auch nicht die richtige Zeit. Aber wir müssen reden.“
"Ich bin mir nicht sicher..."
„Hör mal, ich rufe meine Eltern an, dieses Wochenende ist Exeat. Was machst du?“
„Ich schätze, ich gehe nach Hause.“
„Wenn ich dich für das Wochenende einladen würde?“
Ich blickte zum ersten Mal auf. Wieder diese Augen. Blau, strahlend blau. Und lächelnd, doch dahinter ein besorgtes Gesicht. „Peter, kommst du bitte übers Wochenende? Bitte?“
„Also, ich werde meine Eltern fragen. Ich werde ihnen eine E-Mail schreiben, aber ich bin nicht sicher, ob ich …“
„Komm einfach, Peter. Bitte.“
Und dieses Mal ließ er mich dort stehen.
Die eine Hälfte von mir wollte mit ihm gehen. Die andere Hälfte wollte nach Hause und einfach in Ruhe sterben. Und die dritte Hälfte [„Peter muss sich in Mathe mehr anstrengen“] wollte ihn umarmen und ihm einen richtigen Kuss geben, dort im Eingang des Kiosks, vor den Augen aller.
Ich ging in den IT-Raum und loggte mich in mein E-Mail-Konto ein. Ich überlegte lange, ob ich zu Ted gehen sollte, und schrieb dann einfach, dass ich gehen würde, es sei denn, sie hätten etwas dagegen. Irgendwie wusste ich, dass sie nichts dagegen hätten. Das Internat war nicht meine Entscheidung gewesen. Dann schickte ich eine E-Mail an Teds Konto. „OK“, stand da. Das war alles. Einfach nur „OK“.
Ich habe ihn den ganzen Donnerstag nicht mehr gesehen. Wir aßen in verschiedenen Mensen und waren in verschiedenen Jahrgängen, also war es unwahrscheinlich, dass ich ihm über den Weg lief, es sei denn, ich versuchte es. Irgendwas hielt mich davon ab. Kennst du dieses „Ich will es eigentlich nicht wissen, ich glaube nicht“-Gefühl? Ich hatte es in Hülle und Fülle.
Nach der Vorbereitung checkte ich noch einmal meine E-Mails. Eine von Papa. „Wenn Teds Eltern einverstanden sind, sind wir einverstanden. Schick mir bitte ihre Telefonnummer für Notfälle und vergiss nicht, dich zu bedanken. Mama und ich besuchen Onkel Ed und Tante Jean und übernachten wahrscheinlich im Hotel. Läuft das Cricket gut? Alles Liebe, Papa.“ Gut. Ich durfte gehen.
Eine von Ted. „Packen Sie gerade genug für die Nacht ein. Treffen Sie sich nach der Morgenschule im Innenhof. Mittagessen auf dem Heimweg.“
Es kam mir ziemlich dumm vor, per E-Mail zu schreiben, wann wir uns am Freitag treffen könnten, aber wir trafen uns weder den ganzen Tag noch am Samstagmorgen. Wir trafen uns erst kurz nach der letzten Unterrichtsstunde, kurz vor 13 Uhr. Ich hatte eine Einkaufstüte mit ein paar Sachen für die Nacht dabei. Ich war mir immer noch nicht sicher.
„Hallo Peter. Ich, äh, war mir nicht sicher, ob du es ernst meintest, als du sagtest, dass du kommst.“ Und er richtete seinen Blick auf mich, und ich fühlte mich innerlich wieder ganz komisch. Blau, strahlend blau.
„Das habe ich mich auch gefragt. Ted, ich war …“
„Nicht jetzt.“ Er unterbrach mich. „Ich möchte in Ruhe reden. Wenn wir wieder zu Hause sind. Ich bin froh, dass du mitgekommen bist.“
Sein Vater wartete vor dem Tor vom Hof zur Straße. Es stellte sich heraus, dass Ted nur etwa zehn Meilen von Foxmount entfernt wohnte. Eine hübsche Wohnsiedlung. Eine dieser neuen Städte voller Kreisverkehre. Zum Mittagessen gab es ein paar Sandwiches und eine Flasche Apfelwein. Ich habe es nicht wirklich bemerkt. Aber wir saßen in seinem Garten, auf diesen weichen Kissen auf Stühlen mit Metallgestell, und die Sonne schien warm, und es tat so gut, einfach nur mit ihm dort zu sein.
Ich meine mit ihm . Seine Eltern aßen drinnen und ließen uns allein im Garten.
„Ted.“
„Ja, ich, äh, ich weiß. Es tut mir leid.“
"Entschuldigung?"
„Also, ich weiß nicht, verstehe. Mittwoch war, ähm, komisch. Ja, komisch.“
„Ich habe mich zum Narren gemacht“, murmelte ich.
„Ich glaube, ich habe dich zum Narren gehalten. Ich glaube nicht, dass du dich selbst zum Narren gehalten hast.“
„Aber Ted, ich habe geküsst …“
„Ja, das hast du.“ Er sah mich direkt an. „Du hast mich erschreckt. Aber …“
„Ich weiß nicht, was du von mir gehalten hast. Ich konnte nicht anders. Es tut mir leid. Ich bin mit dir nach Hause gekommen, um mich bei dir zu entschuldigen, um zu sagen, dass es mir leid tut, um dir zu sagen, dass es nicht wieder vorkommen wird, um dich zu bitten, mir zu verzeihen, alles zu vergessen und nie wieder darüber zu reden.“
„Aber es hat mir gefallen.“
„Weil ich so dumm war und noch nie jemanden geküsst habe und ich dich mag und unsere Freundschaft zerstört habe …“
„Mir hat es gefallen, Peter. Ich mag dich, Peter.“
„Und du denkst, ich bin schwul, und erzählst es allen. Ich weiß nicht, was ich tun soll“, beendete ich den Satz, als ich endlich hörte, was Ted gesagt hatte. „Äh?“
„Peter, halt die Klappe und hör zu.“
„Hat es dir gefallen?“ Endlich hob ich meinen Blick und sah ihm wieder in die Augen.
„Mir hat es gefallen. Ich war überrascht, sogar schockiert, aber ich habe gespürt, dass etwas Seltsames passiert ist, und das hat mir gefallen.“
„Du bist nicht böse?“
„Verdammt, ich wünschte, meine Eltern würden ausgehen. Ich möchte dir zeigen, dass ich nicht böse bin, indem ich deinen Kuss erwidere.“
„Ich weiß nicht, was passiert ist, aber da war den ganzen Nachmittag etwas. Ich, äh, habe festgestellt, dass ich dich angesehen habe, in der Hoffnung, dich zu beeindrucken, in der Hoffnung, deine Augen mich anlächeln zu sehen.“
„Oh, meine Augen.“ Er lachte. „Viele Leute reden über meine Augen. Ich glaube, ich halte ihren Blick zu lange. Ich mag Augen. Ich mag deine Augen, Peter. Tiefblau, und dein Haar, sonnenblond, und ich bin gern mit dir zusammen.“
„Meinst du, du hast das erst gespürt, nachdem ich dich geküsst habe?“
„Ich habe das erst jetzt gemerkt , aber ich habe an den Nachmittag zurückgedacht. Beim Tee, alle aneinandergepresst. Mir ist ganz kalt geworden. Dachte, es käme nur vom Schweiß und der Kühle im Teepavillon.“
„Und das waren Sie nicht, äh, nein, ich schätze, das waren Sie nicht?“
Ein Anruf aus dem Haus: „Im Gefrierschrank ist Eis. Wir sehen uns beim Abendessen, Jungs, wir machen einen kleinen Ausflug.“
„Okay, Mama“, rief Ted zurück. „Beeil dich nicht, wir schaffen das schon.“
Ich weiß nicht, was er fühlte. Ich weiß, was ich fühlte. Ehrfurchtsvoll. Erleichtert, überrascht, ängstlich.
„Peter, es liegt nur an dir , weißt du. Ich habe das noch nie für jemanden empfunden. Nicht für ‚jemand anderen‘, sondern für irgendjemanden , niemals. Ich fühle mich unvollständig ohne dich. Sag bitte, dass es okay ist.“
„Am Mittwochmorgen war ich einfach ein ganz normaler Typ. Am Mittwoch habe ich etwas über die Liebe gelernt. Ich denke: Ted, ich liebe dich.“
„Oh. Wow! Ich glaube, das muss es sein, was ich auch fühle. Es ist beängstigend.“
„Ich möchte dich einfach nur für immer ansehen. Dich nicht einmal berühren. Einfach nur bei dir sein und dich ansehen.“
„Ich glaube, mir ist noch etwas mehr vergönnt!“, kicherte Ted. „Den Kuss werde ich auf jeden Fall erwidern. Sobald ich das Auto wegfahren höre.“
Die ganze Zeit saßen wir nebeneinander auf zwei Gartenstühlen, nicht nah genug, um uns zu berühren, aber nah genug, um uns leise zu unterhalten. „Lass uns nachsehen, ob sie weg sind?“ Ich wollte ihn plötzlich unbedingt in den Arm nehmen.
Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, was wir tun würden. Ich meine, ich hatte eine gewisse Vorstellung von Sex und so, aber das war mit einem Mädchen. Ich wollte ihn immer noch in meinen Armen spüren, seine Lippen auf meinen und wissen, was ich tun sollte. Als wir durch die Glastüren einstiegen, knallte die Haustür zu, und die Autotüren knallten. Und wir sahen Teds Eltern nach, wie sie wegfuhren.
"Peter?"
„Ted?“
„Würdest du noch einmal vor mir stehen und meine Hände halten?“
Und ich tat es. Und sah in seine blauen Augen. Und dieses Mal, als meine Lippen seine berührten, wurde er weicher und bewegte sich unmerklich auf mich zu. Und dann überraschte er mich mit seiner Zunge, die sich in meinen Mund drängte, meine Lippen auseinanderdrückte, meine Zungenspitze berührte, meinen Mund mit seiner Zunge durchsuchte, mich in seine Seele, in sein Wesen zog, mich an seinen Körper zog, meinen Schritt an seinen rieb und uns beide spüren ließ, wie erregt wir waren.
Und ich spürte, wie sich seine Hände von meinen lösten und meinen Rücken und Hinterkopf packten. Sein Atem ging heftig und drängend, während er mich immer fester an sich zog und mich beinahe an sich drückte. Und ich spürte, wie seine Hände zu meinem Hintern wanderten und meine Pobacken packten. Ich tat dasselbe wie er, und mein Atem wurde immer kürzer, und mir stieg fast der Dampf aus den Ohren.
Ich brach zusammen. „Ted?“
„Ich will dich, Peter.“
„Ich auch. Wie? Was? Wo?“
„Ich weiß nicht, aber ich möchte keine Kleidung mehr anhaben.“
„Dann zieh mich aus.“ Ich spürte, wie er mein T-Shirt nahm und es mir über den Kopf streifte. Er küsste meine Brust, leckte jede Brustwarze, während er sich zum Bund meiner Shorts vorarbeitete. Er zog sie herunter und zog mir die Flip-Flops aus. Dann kniete er sich vor mich, griff nach dem Bund meiner Unterhose, löste die Vorderseite von meinem Schwanz, der sich nach oben streckte, und zog sie herunter. Und ich spürte, wie seine Lippen meine Penisspitze berührten. Elektrisierend. Aber seltsam.
"Du hast meinen Schwanz geküsst?"
„Es musste geküsst werden. Es fühlt sich einfach richtig an. Vertrau mir, Peter, ich höre auf, wenn du es sagst.“
„Es wirkt, nun ja, seltsam, das ist alles. Elektrisierend, aber seltsam. Aber wenn du das mit mir machen willst, dann mache ich es auch für dich. Und zwar gleichzeitig.“ Irgendwie verschwand seine Kleidung. Ich glaube nicht, dass wir uns allzu viel zugezogen haben! Und wir waren oben, nackt auf Teds Bett, und ich stand zum ersten Mal in meinem Leben einem Schwanz gegenüber. Und es war wunderschön. Ich betrachtete den Schaft, die Haut dunkler als sein Bauch, und das Geflecht der Adern, den dunkleren Streifen, fast ein Reißverschluss, der von der Spitze bis zu seinem haarlosen Hodensack verlief, und wie seine Vorhaut wie Pergament über die Eichel gezogen war, die gerade so hervorlugte, fast schüchtern.
Und ich packte den Schaft, fühlte ihn stahlhart und doch samtig, und zog die Haut heraus, ließ die graurosa Spitze ans Tageslicht kommen und verströmte den wunderbarsten, moschusartigsten Duft, den ich je gerochen hatte. Ich sah ihn, jung, glänzend, stolz in all seiner Pracht, meine Lippen locken. Ich spitzte sie und küsste nur die Spitze, aus der klares Vorsaft tropfte, und schmeckte zum ersten Mal diesen besonderen Geschmack. Dann leckte ich mit meiner Zunge über den Grat, spürte jeden Teil von ihm und quietschte, als er dasselbe für mich tat. Und als er meinen Hintern mit seinen Händen festhielt und mich umklammerte, spiegelte ich genau, was er tat, und war doch auch anders.
Ich hatte keine Ahnung, was ich tun sollte, und doch verschlang ich seinen Schwanz mit meinem Mund, drückte mit meiner Zunge dagegen und begann, meinen Kopf und die Haut des Schafts auf und ab zu bewegen, fickte meinen Mund mit seinem Schwanz und fühlte, wie mir dasselbe geschah, fühlte, wie seine Hände mich zu ihm zogen, und ich tat dasselbe. Nicht zu weit, damit ich nicht an ihm erstickte, aber weit genug, um die leichte Haarpracht an der Basis seines Schwanzes zu streicheln und diesen besonderen Jungengeruch zu riechen, ganz sauber und verschwitzt zugleich. Und ich spürte, wie sich meine Hüften anspannten und mein Rücken sich zu wölben begann und ich den Rhythmus verlor, und als ich meinen verlor, verlor Ted seinen, und ich spürte, wie sein Schwanz anschwoll und fühlte, wie er gegen mich stieß, und mein Mund füllte sich plötzlich mit seinem Sperma, was mich schockierte und doch meinen eigenen Orgasmus auslöste, und ich kam so heftig, tief in seinem Mund, während er meinen mit seinem Samen füllte.
Und da lagen wir. Zwei verschwitzte Jungs, neue Geschmäcker, neue Empfindungen, neue Emotionen. Als sein Schwanz etwas von seiner Steifheit verlor, drehte ich mich um und küsste ihn erneut. Unsere Geschmäcker vermischten sich, und ich merkte, dass ich weinte. Schluchzend, ihn festhaltend und mir die Seele aus dem Leib schluchzend. Und es fühlte sich so gut an!
„Peter, was ist los?“
„Ich liebe dich, Ted. Nichts ist los. Ich liebe dich“, schluchzte ich ihm zu. „Ich weine, weil ich glücklich bin.“
„Ich liebe dich auch. Ich wusste es nur vorher nicht.“ Und er wischte mir die Tränen weg und küsste meine Augen. „Du bist wunderschön, Peter. Und ich liebe dich.“
„Hat vorhin jemand Eis erwähnt?“
„Ja, komm schon.“
Also zogen wir wenigstens Shorts an und holten uns ein Eis.
„Nach diesem Wochenende, Ted, wie werden wir, äh, ich meine, können wir in der Schule …“