05-28-2025, 04:15 PM
Ich fragte mich, wie es wohl sein würde. Ich glaube, das hatte ich mir schon immer gefragt. Ich hatte so viel Zeit meines Lebens damit verbracht, mir Gedanken zu machen. Warum ich immer das Kind war, das nicht in die Mannschaft gewählt wurde. Warum ich beim Abendessen immer ganz nach hinten gedrängt wurde. Warum ich nie zu Partys eingeladen wurde.
Und ich fragte mich. Nicht nur warum, sondern auch wann. Da war ich nun, siebzehn Jahre alt. Ich hatte meine Fahrprüfung bestanden, durfte mit etwas Glück das Auto meines Vaters fahren und hatte keine Freunde. Keine. Nicht einen einzigen Freund. Niemanden, mit dem ich von meinen Hoffnungen und Ängsten erzählen konnte. Niemanden, mit dem ich lachen, niemanden, mit dem ich weinen konnte. Und ich hatte viel geweint. Seit Mama gestorben war. Mit zwölf war sie, glaube ich, meine einzige richtige Freundin. Und sie war gestorben.
Ich war weniger traurig als wütend. Sie hatte mich verlassen, gerade als ich sie am meisten brauchte. Als ich mit ihr reden musste. Als ich ihr sagen musste … na ja, egal, was ich ihr sagen musste. Und ich hatte niemanden mehr. Mein Vater? Netter Kerl, gut in seinem Job, nehme ich an, aber nicht gut in der Zuneigung. Liebe? Klar, im Überfluss. „Ich liebe dich, Freddie. Wir werden immer die besten Freunde sein, oder?“
Ja, ich war gut im Lieben. Aber nicht im Zeigen. Ich war nicht zu groß für eine Umarmung oder ein Kuscheln. Nicht zu alt für einen Arm um meine Schultern. Oder auch nur einen Kuss auf die Wange. Na ja, wen kümmert’s, ob es kitschig ist. Ich war seit meinem zwölften Lebensjahr nicht mehr geküsst worden, außer von Tanten. Und auch nicht umarmt. Nicht von meinem Vater. Und ich konnte es ihm nicht sagen. Vor allem nicht ihm.
Ich bin Freddie. Falls du dich fragst, wer ich bin. Freddie klingt viel netter als Frederick, also bin ich Freddie. Freddie Johnson. Freddie Johnson, der vor drei Monaten siebzehn war. Freddie Johnson, siebzehn, vermisst seine Mama so sehr, dass es wehtut. Freddie Johnson, der so verliebt ist, dass er es schmecken kann, der jemanden zum Reden braucht und es nicht kann. Und der dem Menschen, den er liebt, nicht nahe kommt. Freddie Johnson, der so sehr in Sean Richards verliebt ist, dass er sich verzweifelt nach einem bösen Wort von ihm sehnt.
Und was ist Liebe? Ich habe nur den Schmerz. Den Schmerz, Sean jeden Tag in der Schule zu sehen. Den Schmerz, dass er einfach an mir vorbeischaut. Nicht durch mich hindurch, verstehst du, sondern an mir vorbei , als ob er mich nicht sehen würde. Ich meine, durch mich hindurch würde er irgendwie anerkennen, dass ich existiere, dass es jemanden gibt, durch den er hindurchsehen kann .
Na ja, er hat mich nicht wirklich ignoriert, denn man kann jemanden, der für einen selbst nicht existiert, nicht ignorieren. Wir waren in derselben Klasse und haben über die Schule gesprochen. Wir haben zwar geredet, ich bin jetzt etwas überempfindlich, aber wir haben nie über Privatleben gesprochen. Deshalb kam es ihm so vor, als wäre ich ein Niemand.
Also machte ich mich an die Arbeit, machte mit meinen Schularbeiten weiter und vergötterte Sean. Ihn vergötterte. Und hatte wilde Fantasien über ihn.
Wild?
Wild.
Wie soll ich ihn beschreiben? Hellbraunes Haar, eine sanfte Farbe, die mich an den Sommer erinnert, mit neugierigen Augen. Nicht braun, ich denke, „haselnussbraun“ beschreibt sie am besten. Fast alle Brauntöne, mit einem grünlichen Schimmer, nur einem Hauch. Sein Gesicht? Wie ein junger Gott! Ein ovales Gesicht, offen, lächelnd aus den Augen, rosiger Schimmer auf den Wangen und ein kleiner, lächelnder Mund mit nur einem Hauch von Rosa auf den Lippen. Nur ein Hauch. Nicht mehr. Und wenn er lächelte, ein Grübchen auf der rechten Wange, aber nicht auf der linken. Eine perfekte Nase, nicht groß, nicht klein, sondern ganz Sean. Schlank, gerader Rücken, schmale Taille. Lockeres, entspanntes Auftreten.
Und sein Haar war so weich, lang, bis zum Kieferknochen reichend, fast im Stil der 60er Jahre. Pagenkopf!
So schön und immer von seinen Freunden umgeben.
Und ich hatte Schularbeiten. Und ein Schmerz in meinem Herzen und ein Gefühl purer Leere in meiner Seele, dort, wo Liebe sein sollte.
Wir waren beide im letzten Jahr am Monkton College. Wir fuhren beide mit demselben Bus zur Schule und wohnten in benachbarten Straßen. Sean saß mit seinen Freunden hinten im Bus, ich saß vorne allein. Ich stieg vor ihm aus und konnte ihn deshalb nicht einmal sehen, als er an mir vorbeifuhr, weil er es nicht tat.
Ja, erbärmlich. Stimmt. Erbärmlich. Und ich liebte ihn, konnte aber nicht mit ihm reden, weil ich ihn liebte. Und ich hatte auch Angst.
Weil ich ihn liebte
Weil er ein Junge war. Und ich bin ein Junge. Und ich habe Angst, weil ich nicht schwul, schwul, homo, eine Schwuchtel, eine Schwuchtel sein will. Ich will nicht sein. Ich will nicht sein ! Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich es bin . Schließlich ist es nur Sean. Sean mit den rotbraunen Haaren. Der schöne Sean. Und ich habe sowieso keine Ahnung, was ich tun soll, vor allem, weil ich so große Angst habe, dass ihn irgendetwas anwidern könnte. Irgendetwas . Aber ich will es.
Ich kann, konnte, wagte es nicht, etwas zu sagen oder zu tun, was seine Aufmerksamkeit erregt. Und warum sollte er mich überhaupt ansehen?
Ich meine, ich glaube nicht, dass ich der Rede wert bin! Ein ganz normaler Typ, mausbraunes Haar, das mal hellblond war, ein ziemlich durchschnittliches Gesicht, eine „normale“ Figur. Sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht gut.
Aber wir waren im letzten Jahr. Und dies war das letzte Semester, das Sommersemester, unseres letzten Jahres. Und danach würden wir getrennte Wege gehen und uns wahrscheinlich nie wiedersehen. Ich musste mit ihm reden. Zumindest mit ihm reden. Ihn als Freund oder zumindest als Schulkameraden mit mir reden hören!
Und es gab keinen wirklichen Grund, keine Ausrede, mit ihm zu reden.
Im Laufe des Semesters ärgerte ich mich immer mehr darüber, dass ich Sean einfach nicht auf mich aufmerksam machen konnte. Ich kannte ihn schon die ganzen fünf Jahre, die wir in Monkton waren. Anfangs dachte ich, wir wären vielleicht Freunde. Wir waren neu zusammen, ungefähr gleich groß und ungefähr gleich alt. Wir hatten sogar eine Weile zusammen rumgehangen. Dann hörte das alles plötzlich auf, und Sean hatte sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Ich war außen vor. Es sah nie so aus, als wäre es Absicht gewesen, aber ich war außen vor. Er war nicht unfreundlich zu mir, er gab sich nur große Mühe, mich nicht zu bemerken.
In den Ferien war das Ende noch nicht abzusehen. Wie fängt man denn ein Gespräch mit einem anderen Jungen an und sagt ihm, dass man ihn liebt? Ich habe nicht mal das Gleiche gemacht wie er. Er war sportlich. Ich war, war, na ja, ich dachte nie, dass es sich lohnte, es auszuprobieren! Ich konnte nicht laufen und mochte es sowieso nicht, aber war ich doch eine Chance wert?
Nein, anscheinend nicht. Ich habe nicht einmal an der Leichtathletik teilgenommen. Sean war der Leichtathletik-Kapitän des Hauses. Er wusste bereits, dass ich in Sachen Leichtathletik ein totaler Trottel war.
Aber ich konnte schauspielern. Haustheaterstücke, Schulaufführungen, Revuen – überall war ich dabei. Und Mr. Tomkins, unser Hausmeister, hatte die Idee für ein Abschlussstück, eine Art Hausunterhaltung, die wir, die Jungen, die zur Unterhaltung des restlichen Hauses abreisten, aufführten. Es sollte am letzten Donnerstag des Schuljahres stattfinden. Keine Ausreden, keine Ausnahmen.
Und er wählte auch das Stück aus, das wir spielen sollten. Es war eine romantische Komödie. Er besetzte mich als Joe und Sean als Amanda. Wir hatten keine Mädchen, also spielten immer Jungen die weiblichen Rollen. Und wir hatten die männliche und die weibliche Hauptrolle. Wenigstens hatten wir Textzeilen. Das war fast wie Sprechen. Und ich konnte ihm nah sein, ihm in die Augen sehen und mir vorstellen, wie es wäre, von ihm geliebt zu werden. Ich konnte es mir vorstellen. Ja, stell es dir vor …
Und wir hatten bei den Proben alle Zeit der Welt, dachte ich. Und während ich nachdachte, hörte ich Seans Stimme: „Ich weiß nicht, wie ich meinen Text lernen soll“, sagte er.
Er kann nicht mit mir reden, dachte ich und schlüpfte weiter in die Rolle.
„Freddie?“
Er redet mit mir. Er redet mit mir . „Äh, ja?“
„Freddie, bist du gut in dieser Schauspielerei?“
"Ich schätze..."
„Wie lernst du deinen Text?“
„Ich könnte dir helfen, wenn du willst.“ Mein Herz raste wie wild, und ich dachte, meine Brust würde platzen. „Wir könnten sie zusammen lesen, nach der Schule und so, wenn du willst.“
„Könnten Sie mich auch in einen Schauspieler verwandeln? Es gibt da jemanden, den ich beeindrucken möchte“, fügte er hinzu.
Jemand, den er beeindrucken möchte. „Äh, ja, ich kann es versuchen.“ Wen möchte er beeindrucken? Seine Freundin, kann sie mitkommen? Unsere Eltern und Freunde waren eingeladen. Ja, Freundin. „Wen möchtest du beeindrucken? Ist es deine Freundin?“
„Geheim“, sagte er. „Sie werden es rechtzeitig erfahren. Wenn ich es richtig mache.“
Mist. Er will jemanden beeindrucken. Na ja, das war wohl unvermeidlich. Also beschloss ich, ihm zu helfen. Aus zwei Gründen: Ich wollte mit ihm zusammen sein, nur mit ihm, und ich wollte ihm etwas Gutes tun, weil ich ihn liebte. „Ja, okay. Wo können wir denn arbeiten?“
„Ich schätze, wir könnten im Hauszimmer bleiben. Oder wir könnten zu mir zurückgehen. Meine Eltern sind bis spät weg.“ Und er lächelte mich an und hielt mir seine wunderschönen Augen fest.
„Ich glaube, deins wäre besser. Ich meine, hier werden uns Leute sagen, wir wären dumm, und uns ausbuhen.“ Ich konnte es nicht glauben. Eingeladen zu Sean nach Hause . Nach all der Zeit, die wir zusammen in der Schule verbracht hatten, nach all meinen vergeblichen Versuchen, mit ihm zu reden, redeten wir endlich miteinander. Und es war gut!
Wir begannen an diesem Tag nach der Schule. Ich rief meinen Vater an, um ihm zu sagen, wo ich sein würde, und er solle sich keine Sorgen machen, wenn ich zu spät käme. Wir gingen zu ihm nach Hause und begannen, das Stück durchzulesen. Nun, wir begannen mit dem Lesen, aber ich half ihm auch mit ein bisschen Schauspielunterricht. Es war kein schwieriges Stück. Das konnte es auch nicht sein, bei dem bunt gemischten Publikum, das wir hatten. Aber es war ein lustiges Stück. Jede Menge Witze, wenn wir nur das richtige Timing hätten.
Wir holten ein paar Dosen Bier aus seinem Kühlschrank und begannen mit dem Stück. Es war wirklich lustig. Wir haben uns die ganze Zeit über schlappgelacht. Und wir haben uns richtig gut verstanden. Wirklich gut. Zu schön, um wahr zu sein.
Und wir mussten uns auch ganz nah kommen. Ich meine richtig nah. Wir mussten uns küssen. Na ja, einen Bühnenkuss. Ihr wisst schon, die Köpfe vom Publikum weg, schlürfende Geräusche machen und Kopfbewegungen, die so aussahen, als würden wir uns küssen. Es war unerträglich und gleichzeitig wundervoll, meine Arme um den Jungen zu legen, den ich liebte, so zu tun, als würde ich ihn küssen, und es tun zu dürfen, dazu ermutigt zu werden, gebeten zu werden, es ihm zu zeigen. Und es war auch schrecklich. Nur … Nein, Einbildung, aber ich wünschte, ich hätte gespürt, wie er sich anspannte, als ich ihn umarmte. Angespannt aus den richtigen Gründen, meine ich.
„Das kannst du wirklich gut, Freddie.“
„Na ja, ich habe in fast jedem Stück mitgespielt, seit ich an der Schule bin!“, lachte ich. „Wenn ich es nicht hinbekomme und dir nicht dabei helfen kann, gute Arbeit zu leisten, dann wäre ich kein guter Schauspieler, oder?“
„Ich glaube nicht. Ich glaube nicht …“, sinnierte er und fixierte mich mit dem Licht seiner Augen. „Wir waren nie wirklich Freunde, oder?“
„Das hätten wir sein können. Ähm, was ich meine, wir hätten es sein können. Ich schätze, du warst schon immer sportbegeistert und ich nicht. Wir waren neu zusammen, sind aber irgendwie nie Freunde geworden. Ich mochte dich immer und wünschte mir irgendwie, wir hätten, äh, Freunde sein können …“, beendete ich meinen Satz etwas lahm.
„Ich glaube, wir könnten jetzt Freunde werden. Bevor es zu spät ist, meine ich“, sagte er. „Ich mag dich auch.“
„Also, warum reden wir nicht? Ich meine, vor heute?“
„Nicht sicher.“ Plötzlich einsilbig, zurückgezogen, mit niedergeschlagenen Augen und leicht errötend. „Äh, ich wollte schon immer mit dir reden, mit dir befreundet sein. Ich glaube, irgendwie konnte ich es nicht …“
„Konnte nicht?“
zu schauen . „Äh, können wir es da lassen?“ Und er begann, ähm, also seltsam , auf den Boden
„Sicher, tut mir leid. Hören Sie, lassen Sie mich den nächsten Teil mit Ihnen durchlesen?“
„OK …“ und Sean wirkte immer noch ein bisschen, na ja, seltsam.
Aber wir kehrten zum Stück zurück und lasen den nächsten Abschnitt. Es war unglaublich lustig, und wir übten uns im Timing der Witze. „Wir zeigen dem alten Tomkins, ja?“ Wieder der alte Sean.
„Wir werden es ihm zeigen. Ich mache dich zum Schauspieler, und selbst wenn es mich umbringt!“ ‚Oh, dich nur in meinen Armen zu halten, wenn du wüsstest, was das mit mir macht‘, dachte ich. ‚Wenn du nur wüsstest, was ich tun, sagen, dir erzählen wollte. Wenn du nur wüsstest …‘
Und ich dachte immer noch daran, als wir unsere nächste Szene probten, den Bühnenkuss.
Ich glaube, das war es, denn ich merkte, dass ich näher an sein Gesicht heranrückte als zuvor, näher an seine Lippen,
Näher. An. Seine. Lippen
Und ich konnte nicht verhindern, dass meine Lippen seine Lippen berührten, ich konnte es nicht verhindern. Ich konnte es nicht verhindern.
Ich wollte ihn küssen. Dort. In seinem Wohnzimmer. Mist! Ich hätte immer behaupten können, ich würde schauspielern. Ich wollte ihn küssen. Sean. Nur einmal. Jetzt! Die Zeit verging wie in Zeitlupe. So langsam. Und sie berührten seine Lippen.
Und er zog, zog, zog mich zu sich. Zu sich! Zu sich! Und er küsste mich. Mit seiner Zunge in meinem Mund, die gegen meine kämpfte, gegen meine Zunge, und er hielt mich fest. Und seine Augen waren offen. Seine wunderschönen Augen. Und ich streichelte sein Haar, hielt seinen Kopf, zog seinen Mund zu meinem. Heftige, harte, drängende Küsse. Heftige Hände, die ihn hielten, Leidenschaften spürten, die ich nie kannte, nie begriffen hatte.
„Sean?“, fragte er etwas gedämpft, und das war kein Wunder.
„Mmmh?“
Nein, jetzt war nicht der richtige Zeitpunkt zum Reden. Er knöpfte mein Hemd auf, nein, riss es mir vom Leib, und ich tat dasselbe mit ihm. Unglaublich. Dinge, die ich mir nur eingebildet hatte. Und seine Hände waren an meiner Taille, an meinem Hosenbund, öffneten meinen Hosenbund, den Reißverschluss meiner Hose, und er hörte auf, mich zu küssen, und bewegte sich nach unten. „Freddie?“
Ich war im Himmel. Ich wollte „Ja“ sagen, aber ich quietschte, anstatt zu sprechen.
„Freddie, ich liebe dich, und ich will dir zeigen, wie sehr ...“ Und er umfasste meinen Penis mit seiner rechten Hand. Ich zitterte, kam fast bei der Berührung. Er nahm die Spitze, zog meine Haut zurück und berührte sie mit seiner Zunge. „Ich will dich, Freddie. Ganz, ganz, wenn du mich willst, aber zuerst ...“ Und er umschloss mich mit seinem heißen Mund, sanft, dann immer fester, fast kauend, aber es tat nicht weh, außer einmal aus Versehen! Er brachte mich ganz nah heran, und dann hörte er auf. „Ich will, dass es anhält“, war alles, was er sagte, während er seine Lippen wieder meinem Mund zuwandte und mich zum Sofa manövrierte. Wir breiteten uns darauf aus, auf dem weichen Leder; Leder, das an meinem Rücken klebte.
„Ich kann nicht glauben, dass das passiert –“
„Psst, Freddie, psst.“
„Aber, Sean –“
„Pst –“
"Ich liebe dich auch!"
Und er brach in Tränen aus. „Ich hatte solche Angst, bis du mich geküsst hast“, sagte er. „So große Angst. Ich konnte nie mit dir reden, weil ich mich nicht traute.“ Und er küsste mich und hielt mich fest, hielt meinen Schwanz in seiner Hand, und ich hielt seinen in meiner.
„Du bist wunderschön, Sean. Ich schätze, die Leute sagen dir das ständig?“
„Nur die Mädchen.“
„Aber wen wollten Sie beeindrucken?“
„Ist das nicht offensichtlich?“
"NEIN"
beeindrucken „Du, du Idiot. Ich wollte dich , aber dann war es egal, weil du mich geküsst hast. Und ich hatte Angst, dass du schauspielerst …“
„Ich hätte nicht schauspielern müssen. Ähm, aber jetzt muss ich es.“
"Wie meinst du das?"
„Sean, du hast etwas angefangen, das ich beenden muss ! Und ich muss es auch für dich tun, und ich weiß nicht wie, oder was, oder sonst etwas.“
„Ich auch nicht. Ich habe mir ‚Queer as Folk‘ auf Channel 4 angesehen und daraus etwas gelernt.“
„Das habe ich mir auch angesehen. Macht Nathan dich nicht an?“
„Ich bevorzuge Vince! Aber das ist nicht das, was ich will, übers Fernsehen reden. Ich will dich glücklich machen und dir zeigen, dass ich dich liebe, und lernen, Freunde zu sein. Aber vor allem will ich dich zum Kommen bringen! Ich will dich lieben, Freddie, dich halten und dich lieben!“
Und er kniete vor mir und wollte gerade meinen Schwanz in den Mund nehmen, als ich sagte: „Das will ich auch.“ und ihn auf das Sofa hochzog.
Wir jonglierten miteinander, und ich sah seine wunderschöne Männlichkeit zum ersten Mal richtig. So hart, dass sie von ihm abstand, mit seiner Vorhaut gespannt wie eine Trommelfellhaut, nur an der Spitze ein wenig locker, wo die Haut die Eichel vollständig bedeckte, fast geformt wie eine Füllfeder, dunklere Haut, rotbraunes Haar, borstig, wo das auf seiner Eichel weich war, und ich berührte ihn und fühlte, wie er sich zurückzog und gleichzeitig vorstieß. Und vorsichtig entfaltete ich seine Eichel, schob seine Vorhaut ganz sanft zurück, entblößte die rosa, glänzende, polierte Eichel und zeigte, wie Vorsaft aus der Spitze tropfte. Und ich küsste sie. Salzig. Unerwartet. Leicht klebrig, aber gleichzeitig glatt, süß und bitter. Wunderbar, wenn auch salzig. Das war ein Geschmack, den ich mir aneignen würde! Wie Guinness. Und als ich ihn in den Mund nahm, spürte ich, wie er dasselbe für mich tat. Und während er mich drückte und saugte und jedes Gefühl intensiver wurde, versuchte ich oder hoffte, dasselbe für ihn zu tun. Ich spürte, wie es in mir aufstieg. Dieses Anspannen, fast Schmerzen, dieses Gefühl von, von, von, oh, oh, oh, oh, oh, oh, oh! Und als ich in seinem Mund kam, ließen mich die Ungeheuerlichkeit meiner Liebe und seines Mundes seinen Schwanz zwischen seinen wunderschönen Hoden und seinem Arschloch saugen, lecken, drücken und massieren, und er kam, drückte seinen Schwanz fast in meinen Hals, spritzte seinen Samen in mich, spritzte seine Seele in meine Seele. Und ich verschluckte mich fast. Und er verschluckte sich an mir. Und wir drehten uns um, oder er oder ich, und küssten uns, Mund an Mund zwischen dem Würgen, und schmeckten einander.
„Sean?“ Als ich mich wieder gefasst hatte, wollte ich mit ihm reden. „Sean, ich habe dich immer geliebt. Ich war nie besonders mutig und habe mich nicht getraut …“
„Ich auch nicht und ich war auch nicht …“
Und wir verbrachten den Abend nackt auf dem Sofa, erkundeten unsere Körper und Gefühle, küssten uns und redeten, bis wir ein Auto in die Einfahrt fahren hörten. „Scheiße! Meine Eltern!“
Ihr habt noch nie gesehen, wie zwei Jungs so schnell Teile ihrer Schuluniform angezogen haben! Am Ende habe ich sein Hemd und eine seiner Socken bekommen. Und wir haben es geschafft. Gerade eben.
Und das Stück? In der letzten Szene, im letzten Akt. Als es zum finalen Kuss kam? Ich küsste ihn, auf der Bühne, in aller Öffentlichkeit, vor aller Augen. Ein echter Kuss. Ein richtiger Kuss. Mit Zungen. Und mit Leidenschaft. Und mit Liebe.
Es gab den größten Applaus aller Zeiten.
Sie dachten, wir würden schauspielern.