Forums

Normale Version: Gefühl des Zweifels
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat: Die Vergangenheit holt Sie oft ein und kann Ihr Leben auf den Kopf stellen. Wenn man sich den Dingen nicht vollständig gestellt hat, sondern dazwischen schwebt, kann man leicht in eine Komplex aus Lügen und Halbwahrheiten. Sie denken vielleicht, Sie wissen, was Sie wollen, aber das Leben hat die Angewohnheit, einen Curveball werfen. Werden Alex und Matty unbeschadet davonkommen oder werden sich die Ereignisse als überwältigend? Was auch immer das Ergebnis sein mag, es wird immer ein Gefühl des Zweifels bleiben.
Kapitel Eins
Stille Post 

„Kennst du das komische Gefühl, dass da etwas passiert, und es ist über dich?“
John-Boy sah mich seltsam an. „Das ist Paranoia, Alex.“
„Nein. Ich habe definitiv das Gefühl. Die Leute reden über mich.“
„Worüber genau reden?“
Vielleicht hatte John-Boy recht. Ich wurde langsam paranoid. Ich brauchte Dinge, die einen Sinn ergaben, und sie nicht.
„Es ist alles so ein Chaos. Ich weiß nicht.“

Er war mitfühlend. John-Boy wusste von der Sache mit Matty. Er hatte mir gesagt, ich müsse reinen Tisch machen und Ryan nicht mehr Schuld auf sich nehmen lassen, als er tatsächlich schuldig war. John-Boy war ein guter Freund, jemand, den ich fast mein ganzes Leben lang kannte, zumindest seit der Grundschule.
„Ich glaube, mein großes Geheimnis ist gelüftet?“
„Okay, ich verstehe“, er lächelte halb. „Aber ich glaube nicht Also."
Wollte John-Boy das etwa beruhigend finden? Oder glaubte er das wirklich? Oh Gott, ich bin paranoid. Das kann es mit dir machen, wenn du dich nicht identifizierst. Du gerätst in Panik, weil du herausgefunden.
„Wenn sie darüber gesprochen hätten, hätte ich es wohl gehört.“ Er legte einen Arm um meine Schulter. „Wenn sie uns so sehen. Vielleicht fangen sie an, über mich zu reden.“ scherzte er.
John-Boy konnte gut mit Menschen umgehen. Ich weiß nicht, wie er das geschafft hat. Muss wohl so sein, aber er riss mich aus meiner Verdrossenheit.
„Ja, du hast recht. Ich werde paranoid. Und depressiv.“
„Die Dinge werden sich ändern. Man muss ihnen nur Zeit geben.“
Diese letzten Worte gingen mir durch den Kopf. „ Du musst ihm einfach Zeit geben.“
Die letzten Wochen waren wie im Flug vergangen. Von Matty habe ich nichts gehört, jedenfalls nicht direkt. Es Jonathan hat mir erzählt, was los war. Seans Mutter hat es offenbar über Mattys Tante Alice. Er war in diesem Jungeninternat. Ich glaube, es gab eine strenge Durchsetzung des Handyverbots. Das erklärte, warum er nie anrief und warum ich ständig seine Voicemail. Wenn er jemals abhebt, hat er ungefähr hundert Nachrichten von mir.
Ich habe mir einfach die lächerliche Angewohnheit angewöhnt, dumme Nachrichten zu hinterlassen. Immer wenn ich mich fühlte unten, was oft vorkam. Meine Eltern bemerkten es, Michael bemerkte es auf jeden Fall, verdammt, jeder tat es, sogar Lehrer. Es war nicht gut, wir hatten dieses Semester unsere Probeprüfungen. Ich weiß, es ist nicht das echte Sache, aber trotzdem war es wichtig, und ich war kurz davor, die Hälfte davon nicht zu schaffen. Ich Ich konnte mich nicht konzentrieren. Ich fragte mich ständig, wie es Matty ging, was er machte.
Und jetzt war ich sicher, dass ich das Thema des neuesten Schulklatsches war, auch wenn John-Boy nichts gehört.
„Ich habe immer noch das Gefühl, dass über mich geredet wird. Was auch immer du sagst.“
Wie aufs Stichwort kam Brandon aus dem Hauptschulgebäude und rannte herüber, um sich uns anzuschließen. „Und, wie geht es dem Superhelden?“
John und ich sahen ihn beide an.
„Erzählt mir nicht, dass ihr zwei es nicht wisst. Die ganze Schule redet über Du."
„Oh Scheiße. Ich wusste, dass ich nicht paranoid bin. Jetzt hast du den Beweis.“
John-Boy blieb stehen, nahm seinen Arm von meiner Schulter und stellte Brandon zur Rede. „Worüber reden?“
„Über ihn und Matty“, antwortete Brandon, als wäre es das Normalste der Welt. Welt. Was es natürlich verdammt nochmal nicht war, und ich wusste nicht, wie zum Teufel ich Ich wollte, dass jeder wusste, dass ich schwul bin.
Wahrscheinlich war es mein kreidebleiches Gesicht, das Brandon auf die Idee brachte, dass es zwei verschiedene Dinge hier vor sich gehen. Er mag ein großer starker Jock im Gedränge sein, aber er ist nicht dumm. Menschen können oft diese falsche Annahme treffen. Sie kennen das Sprichwort: Beurteile nicht Buch nach seinem Einband.
„Nein! Nein! Ich habe nicht gemeint, was du denkst“, schränkte Brandon ein. Dann erwischte selbst, weil er nicht wusste, ob John-Boy von meiner Beziehung mit Matty wusste. Für eine Zweitens sah er etwas verlegen aus. Dass er vielleicht zu viel gesagt hatte und versehentlich hat mich bei unserem Rugby-Kapitän an der Schule geoutet. Ich muss ihm lassen, er hat einen guten Versuch gemacht, Erholung.
„Alle reden davon, dass ihr beide weglauft. Nach Wales. Einsteigen Ärger. Dann kommt die Polizei und bringt dich nach Hause. Ich glaube, du hast vielleicht gerade werde eine Art Schulrebellenheld … oder so etwas.“ Er lächelte, irgendwie zufrieden mit seiner eigenen Erklärung der Dinge.
Es hat ihn etwas enttäuscht, als ich ihm sagte: „John weiß… alles. Alles über mich und Matty.“
„Oh!“ war alles, was Brandon als Antwort herausbrachte.
Es herrschte Stille, die durch das Läuten der Schulglocke zum Nachmittagsunterricht unterbrochen wurde.
John-Boy warf mir einen Blick zu. „So, jetzt wissen wir, was der ganze Klatsch ist. Wir sollten besser geht.“
Auf dem Rückweg überlegte ich immer wieder, wer von dem Vorfall wusste. Wer hätte die Geschichte in der Schule verbreitet. Und was noch wichtiger war: Wie viel wussten sie? Ryan war auf der Wir tauschten Blicke aus, aber das war alles. Wie immer saß er da und starrte hinaus Fenster, und die Dinge waren nicht so gut zwischen uns. Das ist nicht überraschend, da alles, was passiert war. Trotzdem war er selbst schuld daran, suspendiert worden zu sein, und es Es waren noch nicht einmal zwei Wochen. Ich sah ihn an, „ er könnte eine Groll .' Aber er konnte es nicht sein, der die Geschichte verbreitete, ' wie sollte er wissen Sie etwas ?'
Michael war in der Küche und aß, und Max war bei ihm. Ich ging zum Kühlschrank, öffnete die Tür und holte den Saftkarton heraus. Als ich mich umdrehte, merkte ich, dass sie sah mich an. Ich hatte das den ganzen Tag in der Schule erlebt und jetzt auch zu Hause. Einen Moment lang fragte ich mich, ob meine Mein eigener kleiner Bruder quatschte in der Schule. Michael wusste schließlich alles, „ Aber das würde er doch nicht tun, oder ?“
„Warum guckt ihr mich beide so komisch an?“ Es war Zeit, die Dinge in der offen.
Max schaute weg. Ich glaube, es war ihm peinlich, konfrontiert zu werden. Michael erwiderte meinen Blick. „Es sind all die Dinge, die in der Schule gesagt werden. Über dich.“
„Was für ein Zeug?“
„Nun, jemand hat die Geschichte verbreitet, dass du und Matty von zu Hause weggelaufen seid. Versteckt in einem besetzten Haus in Wales. Dann wurde ich von der Polizei verhaftet.“
Max rutschte unbehaglich hin und her. Wahrscheinlich wollte er nicht im Zimmer sein, aber er wollte mehr wissen. So war es auch in der Schule: Je mehr Informationen man hat, desto größer das bist du. Kinder erzählen anderen Kindern gerne, dass sie etwas falsch gemacht haben, aber das war nicht so. Gibt ihnen ein Lob.
„Was hast du Max erzählt?“

"Nichts."
Ich war mir nicht sicher, ob ich ihm glauben sollte. Er hätte seinem besten Freund etwas sagen müssen. Scheiße, er ist mein Bruder, wenn jemand wusste, was los war, dann er. Er konnte nicht einfach Ich starrte ihn mit kaltem, stählernem Blick an. Das habe ich immer getan, als wir jung waren. Es war mein Superkraft, mein Röntgenblick, ich habe immer Superman gespielt, er war Zod.
„Nun ja… ich habe Max nur erzählt, dass du und Matty weggelaufen seid. Dass du irgendwie landete auf einer Farm in Wales. Mit ein paar coolen Typen. Dann tauchte die Polizei auf. Sie riefen Mama und Papa, weil du auf der Vermisstenliste standest. Das ist alles.“
Habe ich ihm geglaubt ?“ Ich ließ es auf sich beruhen.
„Ja, das ist es auch schon“, ich sah Max an. „Was ich will weißt du. Wer hat das alles in der Schule herumgereicht?“
Max sah auf. Er musste entschieden haben, dass ich nicht böse war, oder dass er war nicht in der Schusslinie.
„Ich war es nicht“, antwortete Michael nachdrücklich.
„Ich beschuldige dich nicht, Michael. Ich möchte nur wissen, wer dahinter steckt. Das."
„Vielleicht ist es Edmund“, wagte Max zu spekulieren. „Er und Matty sind hübsch eng."
Ich dachte, es wäre das Beste, die Sache vorerst ruhen zu lassen. Ich war mir nicht sicher, ob mir die Richtung gefiel, in die das führen würde. Ich wollte nicht darüber sprechen, wie eng Edmund mit Matty war, oder was genau Max gemeint. Ich würde Michael später fragen.
„Na gut. Ich schätze, keiner von euch weiß es.“
Ich nahm ein Glas aus dem Schrank, goss den Saft aus und stellte den Karton zurück in den Kühlschrank. und ging. Ich hörte sie reden, sobald ich aus der Küche war.
„Michael!“ Ich stand im Flur vor seinem Zimmer. Die Tür war offen. „Wir müssen reden.“
„Komm rein. Mach die Tür zu.“
Er saß an seinem Schreibtisch mit offenem Laptop. Ich konnte sehen, dass er spielte. Ich saß auf der Bettkante. Als ich mich umsah, dachte ich daran, wie er sein Zimmer immer so sauber hielt ordentlich, viel ordentlicher als ich. Bei mir lag überall Zeug herum.
Er drehte seinen Stuhl herum und sah mich wartend an.
„Sie wissen wirklich nichts über die Geschichte, die die Runde macht?“
„Nein, wirklich nicht. Aber wenn man darüber nachdenkt, könnte Max Recht haben, wenn er sagt: es ist Edmund. Ich meine, okay, du weißt, wie die Dinge übertrieben werden und so, aber es ist alles dreht sich darum, dass ihr beide weglauft.“
„Das ist alles?“
„Alex, eines Tages wird es rauskommen … du weißt schon, die Sache mit dem Schwulsein. Niemand hat eins und eins zusammengezählt. Noch nicht!“
„Was soll das bedeuten?“
„Du weißt, was das bedeutet. Mensch, denk mal darüber nach. Jemand muss nur die Frage stellen.“ Warum sind sie weggelaufen? Menschen sehen oft nicht, was direkt vor ihrer Nase liegt. Aber niemand verlässt einfach sein Zuhause… Ohne Grund. Einige verdammt starke Grund."
Ich wusste, dass alles, was er sagte, Sinn ergab.
„Ja, okay.“ Ich stand auf und ließ ihn in seinem Schlafzimmer zurück.
Ich fragte mich, oder hoffte ich, dass alles in Vergessenheit geraten würde. Wenn Edmund die Geschichte verbreitet hätte, dann hatte er nur die Hälfte erzählt. Aber warum? Was nun? Ich ließ mich auf mein Bett fallen, erschöpft von all dem Dinge, die in meinem Kopf vorgingen. Matty war immer stärker als ich. Er kam heraus zu mir, und wenn er es nicht getan hätte, hätte ich vielleicht nie etwas gesagt. Ich habe es nicht bereut das. Aber dass er es seinen Eltern erzählte, das war, ich weiß nicht, was es war. Ich weiß nicht wenn er es hätte tun sollen. Es ist jetzt egal, es ist erledigt.
Das Telefon klingelte. Ich zog es aus der Tasche, es war Jake.
„Oh, hallo Jake.“
„Ah, hallo. Was ist los, Baby? Du klingst nicht so toll.“
„Du weißt, dass ich diesen Babykram hasse.“
„Oh oh, ich habe das Gefühl, da ist jemand schlecht gelaunt. Sprich mit mir, Alex.“
„Ich glaube nicht, dass du das hören willst.“
„Komm schon, probier mich aus. Du weißt, es ist gut zu reden.“
„Du klingst wie die Werbung für Prepaid-Handys“, musste ich lächeln. Trotz allem, Jake brachte mich zum Lächeln.
„Ich wette, du hast gelächelt, als du das gesagt hast.“
„Bist du, Jake, so etwas wie ein Gedankenleser?“
„Ich wusste es, du hast gelächelt. Kann nicht so schlimm sein. Was ist los?“
„Also, ich kam heute in die Schule und wusste einfach, dass die Leute redeten. Und zwar über mich. Ich war das Thema des neuesten Klatsches, der neuesten Geschichten, Gerüchte oder was auch immer!“
Er hörte zu, als ich ihm alles und noch mehr erzählte, denn ich fügte meine Gefühle, meine Gedanken hinzu, und mir viele meiner Sorgen anvertraut. Ich weiß nicht, warum ich das getan habe, aber ich schätze, Jake war mein Vertrauter. Wer war sonst noch da?
„Du hattest recht. Es ist gut, zu reden.“
Irgendwie hatte er es geschafft, meine Stimmung von sehr deprimiert auf vielleicht gerade noch grenzwertig zu ändern. deprimiert. Es war immerhin etwas. Ich schaffte es sogar, rücksichtsvoll und nicht völlig egozentrisch zu sein als ich fragte, wie es seinem Vater ging. Ich glaube, er hat es beschönigt, aber er sagte, er würde zurückkommen bald hier unten. Nur für einen kurzen Besuch hatte er einige Dinge zu erledigen. Wenn ich daran denke, danach könnte es bedeuten, dass er hier aufräumen würde, bevor er dauerhaft einzieht mit sein Vater. Aber das hatte er nicht wirklich gesagt, und ich vergaß zu fragen.
Ich schlief in dieser Nacht ein und dachte an die Schule und alles, was passiert war und was ich tun sollte. Ich ging all diese verschiedenen Szenarien durch meinen Kopf, als ob ich irgendwie stolpern über eine magische Lösung. Das ist eine Lösung, die anders ist, als wenn die ganze Schule es herausfindet Ich bin schwul und ich war mir überhaupt nicht sicher, ob ich damit klarkommen würde, jedenfalls nicht allein.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.