Forums

Normale Version: Die Zeit kann mich verändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat: Ein Coming-out ist nicht immer von Anfang an vorbei, manchmal ist es komplizierter. Wenn man den Menschen gefunden hat, den man liebt, möchte man nicht mehr von ihm getrennt sein. Manchmal ist es gar nicht so einfach. Alex und Matty müssen sich den Hindernissen stellen und eine Episode aus der Vergangenheit verarbeiten, die sie für gelöst hielten, die aber mit verheerenden Folgen zurückkommt.
Kapitel Eins – Jake ist zurück 
Ich freute mich auf die Zeit allein mit Matty, dachte aber auch an Jake, an ihn und an uns. Sollte es mich etwas angehen, was andere denken? Was sie über Jake denken, was sie vielleicht von mir denken würden? Ich kannte ihn nicht besonders gut, aber ich mochte ihn. Jeder trägt emotionalen Ballast mit sich herum. Jake war da keine Ausnahme. Als er mir im Bus diesen Zettel zuwarf, wie ein Fisch, der aus dem Wasser springt, biss ich an. Vielleicht war es ihm damals auch egal. Ich würde anbeißen und süchtig werden, oder auch nicht, aber was seitdem passiert ist, hat ihn verändert.
Jake hätte nie gedacht, dass so etwas passieren könnte. Er traf nicht nur mich, sondern auch Matty, und nichts war mehr so wie vorher. Natürlich fühlte er sich zu mir hingezogen, aber er hatte auch Gefühle für Matty, da bin ich mir sicher. Und darum geht es hier: um Gefühle und Emotionen. Jake hat sich nicht jedem geöffnet, sondern uns von sich erzählt. Es ist kompliziert, verwirrend und alles durcheinander.
Ich hatte lange darüber nachgedacht, aber jetzt, da ich allein mit Matty hier war, trat alles in den Hintergrund, während die Musik spielte. Wir genossen den Sonntagnachmittag zusammen in der Wohnung. Jake hatte uns einen Schlüssel gegeben, und wir wollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Dreh dich um und blicke ins Gesicht des Fremden,
ch-ch-Änderungen.
Ich muss einfach ein anderer Mann sein.
Die Zeit kann mich verändern,
aber ich kann die Zeit nicht zurückverfolgen.
Wir hörten Jake nicht kommen. Er tanzte ums Bett herum. Matty nur mit Unterhose an, ich nur mit Jeans. Bowie dröhnte laut. Wir jubelten, waren verrückt, glücklich und verliebt. Schockiert, als Jake lächelnd in der Tür stand. Ich erstarrte. Matty bemerkte es nicht sofort.
Ich beobachte, wie die Wellen ihre Größe verändern,
aber verlasse niemals den Strom,
von warmer Vergänglichkeit und ...
Matty drehte sich um und sah Jake direkt an. Wäre Jake meine Eltern gewesen, wäre ich gestorben, aber er war es nicht. Ich drehte mich zu Matty um. Er stand neben mir und hatte einen Arm um meine Schulter gelegt. Jake ließ seine Tasche fallen, ging ein paar Schritte auf uns zu, streckte die Arme aus und zog uns drei in eine Umarmung. Er hob den Kopf, brachte seinen Mund nah an meinen und küsste mich auf die Lippen. Ich erwiderte seinen Kuss sofort. Er drehte sich zu Matty um, und ich sah zu, wie er ihn küsste, seinen Griff löste und zurücktrat.

„Ich habe euch vermisst, Leute.“
Vielleicht hatte ich alle Hemmungen verloren oder war einfach in der Euphorie dieses Tages verloren. Ich weiß nur, dass Jakes Anwesenheit im Raum ein Gefühl in mir auslöste, das ich nicht ignorieren konnte.
Ich setzte mich aufs Bett und lehnte mich zurück. Ich sah zu den beiden auf, die dort standen. Fühlte Matty dasselbe? Könntet ihr das, was wir hatten, zu dritt teilen? Ich sah Matty an, er lächelte zurück. Bevor ich weiter nachdenken konnte, zog er Jake mit sich aufs Bett.
Ich konnte nicht anders, ich beugte mich zu Jake, der zwischen uns lag, und küsste ihn. Ein langer, tiefer Kuss, meine Zunge berührte seine. Es fühlte sich unglaublich an. Als ich aufblickte, sah ich Matty, der mich beobachtete. Seine Augen funkelten. Wie ich diese Augen liebte!
Ich kletterte über Jake und packte Matty. Ich zog ihn zu uns heran und küsste ihn ebenfalls. Unsere Zungen rangen miteinander, meine Hand lag auf seinem Schritt. Ich ließ Matty los und ließ von Jake herunter. Ich legte mich wieder hin, beobachtete die beiden und bewunderte Mattys Beule. Er versuchte nicht, sie zu verbergen. Ich grinste und warf Jake einen Blick zu. Seine Hand wanderte zu Mattys Bauch. Langsam, ganz langsam, bewegte er sich auf seinen nun offensichtlich harten Schwanz zu.
Ich hatte selbst einen Ständer. Ich wusste, Jake auch. Es war aufregend. Das war definitiv etwas Neues: Zuschauen, Zuschauen machte mich an. Jake ließ Matty los, stemmte sich aufs Bett und setzte sich auf.
„Das ist ein toller Empfang zu Hause. Ich sehe, Sie beide haben sich amüsiert.“
„Wenn die Katze aus dem Haus ist“, lächelte ich ihn frech an.
Matty stand auf und holte seine Jeans. War das ein Ausdruck der Enttäuschung? Vielleicht nur ein Hinweis. Empfand er wirklich dasselbe für Jake wie ich? Oder lag es nur daran, dass er wieder hart war?
Bevor Jake ins Wochenende ging, hatte Matty ihm gesagt, dass er ihn mochte, obwohl er Jake kaum kannte, nicht so wie ich. Jake hatte ihn geküsst, und Matty hatte nichts dagegen. Er sagte nichts, als Jakes Hand über seinen Bauch strich. Es war ihm auch nicht peinlich, seine Erektion zu zeigen, obwohl es schwer gewesen wäre, sie zu verbergen. Ich musste mit Matty reden, wenn wir allein waren.
„Willst du deinen Schlüssel zurück? Jetzt bist du wieder zu Hause, meine ich?“ Matty zog sich an.
Jake und ich beobachteten ihn. Was Jake dachte, wusste ich nicht. Vielleicht bewunderte er Mattys süßen kleinen Arsch genauso wie ich. Allein der Gedanke daran versetzte mir einen Schock.
„Warum fragst du das, Matty?“
„Oh, ich weiß nicht … ich dachte nur … ich …“ Matty verstummte.
„Hör zu, Matty.“ Jake sah ihn an, doch Matty wich seinem Blick aus. „Ich möchte, dass ihr den Schlüssel aufbehaltet. Wenn ihr zusammen sein wollt. Ich meine, wenn ich nicht da bin. Na, das hast du ja.“
Matty scharrte mit den Füßen herum und nahm sein T-Shirt, auf dem stand: „Schön, ich bin so gemacht.“
„Mir macht es nichts aus, wenn du hier bist“, er sah uns an. „Ich dachte nur, vielleicht, wenn du mit jemandem hier wärst. Na ja … du weißt schon … Du willst doch nicht, dass wir dich hier reindrängen.“
„Da ist niemand, Matty.“
„Oh … dachte ich mir.“ Er schlüpfte in sein T-Shirt und zog es sich über den Kopf. Matty verfiel in seine übliche Tausend-Fragen-Routine. Ich musste seine subtile Herangehensweise bewundern. Ich sagte nichts, sondern lag einfach nur da und ließ es sich entfalten. „Na ja … nur, dass du jemanden besucht hast. Einen Freund vielleicht?“
Ich dachte nicht, dass Jake irgendwo anders, in einem anderen Teil des Landes, einen Freund versteckt hatte, aber Matty schien das für möglich zu halten. Oder vielleicht musste er es einfach wissen.
„Ich hab’s dir doch gesagt. Ich war bei meinen Eltern.“ Jake nahm das alles gelassen hin. Er war noch nicht genervt … noch nicht!
„Oh ja! Das stimmt, das hatte ich vergessen.“
Jetzt wusste ich, dass niemand wirklich glauben konnte, Matty hätte vergessen, was Jake gesagt hatte, als er uns sagte, wir könnten den Schlüssel haben, weil er übers Wochenende weg sei.
Matty stand verlegen da, als wäre er ertappt worden. Jake sprang vom Bett auf, packte ihn um die Taille und zog ihn wieder auf uns beide. Plötzlich lag Matty quer über Jake, ich stand ihm fast gegenüber. Matty sah mich etwas überrascht an.
„Stell dich nicht so unschuldig. Ungezogener Junge“, lachte Jake. Dann schlug er spielerisch mit der Hand auf Mattys Hintern.
„Autsch!“, schrie Matty und drehte sich auf den Rücken. Immer noch auf uns liegend, grinste er mich verschmitzt an.
„Ich denke, vielleicht …“ Jakes Hände wanderten zu beiden Seiten von Matty. Er begann, ihn unter den Armen zu kitzeln. „Vielleicht … ist dieser ungezogene kleine Junge kitzlig?“
Matty wand sich hin und her. Ich machte mit, und er fing an zu kichern. Wir rollten uns übereinander und versuchten, uns gegenseitig zu kitzeln, lachten und schrien wie die Verrückten. Schließlich rief Matty einen Schlussstrich. „Okay! Okay! Ich gebe auf!“, aber er konnte das Kichern nicht unterdrücken.
Jake und ich gaben nach. Matty schaffte es, vom Bett aufzustehen und setzte sich auf den kleinen Schreibtischstuhl. Er fuhr sich mit der Hand durchs Haar und sah zu Jake und mir herüber.
„Ihr zwei seid verrückt! Verrückt, verrückt, verrückt!“
„Seien Sie vorsichtig, was Sie sagen, junger Mann!“, fragte ich und drohte ihm mit dem Finger.
„Oder …“, neckte er.
„Oder ich lege dich einfach wieder über Jakes Knie.“ Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht und in meinem Kopf ein Bild von Mattys süßem kleinen Hintern, der über Jake lag.
„Ha, ha!“, spottete er. „Das würdest du nicht wagen.“
„Hmm … sei dir da nicht zu sicher.“
Jake stand auf. Ich glaube, ihm hat das alles wirklich Spaß gemacht.
„Trinken, Jungs?“
„Ja, bitte.“ Matty und ich antworteten fast gleichzeitig, was mich noch mehr zum Lächeln brachte. Matty beschloss dann, dass es Zeit war, noch ein paar Fragen zu stellen. „Wo wohnen denn deine Eltern?“
„Im Norden.“
„Kommen Sie also von dort ... aus dem Norden?“ Matty sagte das „aus dem Norden“ am Ende mit einem vorgetäuschten nordischen Akzent.
„Du bist ein echter Fall“, antwortete Jake und ignorierte seine Frage für den Moment. „Das weißt du doch, oder?“
„Nur wenn du es sagst, Jake.“ Matty kicherte. „Und du?“
„Bin ich was?“ Jake sah mich an und zwinkerte. Ich sah, dass er das Spiel mit vollem Einsatz spielte.
„Weißt du …“ Matty gab nicht so schnell auf. „Kommst du aus dem Norden?“
„Ja, das denke ich schon. Zumindest komme ich gerade von dort.“
„Okay, du hast gewonnen… Aaa… schon wieder. Ich wollte dich nur… du weißt schon… dich ein bisschen besser kennenlernen.“
„Meine Eltern sind in den Norden gezogen, als ich vierzehn war. Ich weiß nicht genau, was das aus mir macht?“ Jake schenkte Matty ein breites Lächeln.
„Dadurch bist du einer von uns.“ Ich wollte Mattys weitere Fragen unterbinden.
„Ja … Einer von uns“, wiederholte Matty und blickte in meine Richtung. Sein Gesichtsausdruck sagte mir: Ja, ich weiß, du willst, dass ich den Mund halte. Wir konnten uns so gut durchschauen. Es war praktisch unmöglich, nicht zu wissen, was der andere dachte.
Wir blieben noch ein bisschen zusammen. Wir unterhielten uns über dies und das, aber nichts Besonderes. Es war ein schöner Abschluss für einen Sonntagnachmittag. Irgendwann mussten wir beide nach Hause. Morgen war Schule. Ich liebte Freitagnachmittage und hasste Sonntagabende. Aber ich beschloss, nicht daran zu denken.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.