07-13-2025, 09:07 PM
Kapitel 1 – Erste Begegnung
ICH Ich liebe mein Leben. Ich bin jung, habe Freunde, einen liebevollen Vater und bin ein ganz guter Schüler. Ich bin ein ganz normaler Junge .
Diese Gedanken habe ich in den letzten zehn Jahren meines Lebens jeden Tag wiederholt. Ich bin glücklich. Wirklich. Ich habe keine Mutter, aber mein Vater und ich kommen gut allein klar.
Hier stehe ich nun, in der Gestalt, die Gott mir gegeben hat, und betrachte mein Spiegelbild, während Wasser von meinen Haaren tropft. Ich liebe meine Haare so. Diesen nassen, schlaffen, tropfenden, stacheligen Look. Ich finde, er steht mir super. Das Problem ist nur, dass es nur nasse Haare sind, die zusammenkleben, und ich werde es nie so hinbekommen. Wenn sie trocknen, werden sie etwas zottelig und überhaupt nicht stachelig sein. Ich werde eine Menge Gel brauchen, damit es so bleibt. Meine Augen sind braun, aber manchmal sagen die Leute, sie bekommen einen gelblichen Schimmer, wenn Licht darauf fällt. Als ich jünger war, habe ich immer Witze darüber gemacht, ein Werwolf zu sein. Ich habe einigen anderen Kindern ziemlich viel Angst gemacht.
Ich heiße übrigens Zachary Hunter, aber ich hasse diesen Namen, deshalb nenne ich ihn Zac. Es ist ein interessanter Name. Warum mein Vater ihn gewählt hat, ist mir ein Rätsel. Meine Freunde finden ihn cool, und die Mädchen quietschen jedes Mal, wenn sie ihn sagen.
Ich glaube, ich verdanke meinen Körper dem Schwimmen. Ich schwimme seit meinem sechsten Lebensjahr. Mein Vater hat mir die Liebe zum Wasser vermittelt und mir Geschichten aus seiner Jugend und wie viele Wettkämpfe er gewonnen hat, erzählt.
Ich schäme mich nicht für mein Aussehen, und vielleicht neige ich dazu, manche meiner Gesichtszüge mehr zur Schau zu stellen als andere, aber das ist alles nur Spaß. Ich bin ziemlich glücklich mit dem, was Gott mir gegeben hat. Ich habe keinen einzigen Pickel im Gesicht. Gott sei Dank habe ich überhaupt keine Akne. Ich finde meine Augen, Ohren und Nase gut proportioniert und sehe irgendwie jungenhaft aus. Normalerweise trage ich meine Haare kurz und spitze, aber im Sommer sind sie etwas gewachsen, und ich überlege, wie ich sie tragen soll.
Japp, heute beginnt ein neues Schuljahr. Ich bin jetzt in der 10. Klasse der St. Michael's Secondary School. Die 9. Klasse war der Hammer. Ich habe viele Leute kennengelernt und mir einen Freundeskreis aufgebaut. Wir sind ungefähr zwanzig, die gut befreundet sind und auf Partys gehen, aber nur drei Jungs sind eng mit mir verbunden. Sie sind meine besten Freunde, seit wir sechs und sieben waren, als ich nach Whitby gezogen bin, und Scott im Jahr darauf. Für alle, die es noch nicht wissen: Whitby ist eine Stadt in Ontario, etwa eine Stunde von Toronto entfernt.
Ich bin schon ganz gespannt, welche Kurse ich besuchen werde und wer sonst noch dort ist. Ihr wisst schon, diese Aufregung am ersten Schultag. Und wenn man es dann weiß, ist es so: „Ich will meinen Sommer zurück!“
Als ich auf die Digitaluhr in meinem Badezimmer schaute, beschloss ich schnell, mich zu beeilen. Papa würde gleich losfahren, und ich wollte mit ihm mitfahren.
Ich habe mir hastig etwas Gel ins Haar geschmiert und es ein bisschen durcheinandergebracht, um ihm einen wilden Look zu verleihen. Manchmal sind meine Haare ziemlich dick, aber wenn nicht, sind sie sehr dünn und leicht zu bändigen. Heute ist ein Tag für dickes Haar, also habe ich es so gut wie möglich in Ordnung gebracht. Schnell habe ich meine Schuluniform übergeworfen. Jungs müssen graue Anzughosen tragen, entweder ein weißes Golfhemd oder ein weißes Poloshirt und darunter ein weißes T-Shirt. Ich hasse Golfhemden, aber Poloshirts fühlen sich meist gut an und geben mir das Gefühl, gut gekleidet und professionell zu sein.
Ich schnappte mir meine Tasche und ging nach unten. In der Küche holte ich mir einen Müsliriegel. Papa saß da, las die Morgenzeitung und trank seinen Kaffee.
Ich erzähle euch etwas über meinen Vater. Er ist der coolste Vater der Welt! Und er ist erst 31. Sehr attraktiv. Aussehen ist wohl erblich. Er lernte meine Mutter in der 9. Klasse kennen, und sie waren bis zur 11. Klasse zusammen, als sie schwanger wurde. Sie wollte abtreiben, aber mein Vater kämpfte darum, mich am Leben zu erhalten. Schließlich zahlten die Eltern meines Vaters ihr Geld, damit sie mich bekam. Kurz nach meiner Geburt verließ sie Whitby, und meine Eltern haben sich nie wieder gesehen.
Mein Vater war ein kluger Junge, und meine Großeltern waren auch super. Sie halfen mir, mich großzuziehen, während mein Vater die Schule beendete. Wir wohnten bei seinen Eltern, während er zur Universität von Toronto pendelte, wo er seinen Bachelor, Master und schließlich seinen Doktortitel in Luft- und Raumfahrttechnik machte. Er absolvierte ein beschleunigtes Studium und schaffte es, alles in neun bis zehn Jahren abzuschließen. Meine Großeltern sind reich, daher war es für sie kein Problem, für mich zu sorgen und gleichzeitig Vaters Studiengebühren zu bezahlen. Da mein Vater ein Einzelkind ist, nahmen sie mich auch als ihr eigenes Kind auf, aber mein Vater hat mich immer emotional unterstützt. Sogar während seines Studiums verbrachte er Zeit mit mir, während ich aufwuchs, und brachte mir alles bei, was ein Vater tun sollte.
Ich weiß noch, wie ich mit fünf Jahren einen Hund wollte und mein Vater sagte, ich könnte keinen bekommen. Ich jammerte und beschwerte mich in der Tierhandlung, während mein Vater versuchte, mich zu beruhigen und sagte, wir würden mir einen Hund erlauben, wenn er mit der Schule fertig sei. Manchmal muss ich bei dieser Erinnerung lachen, vor allem wenn ich daran denke, wie lustig das gewesen sein muss. Ein Fünfjähriger weint und nennt einen Einundzwanzigjährigen „Papa“. Papa sah damals aus, als wäre er erst achtzehn. Ich erinnere mich noch an die Gesichter mancher Leute, als sie erfuhren, dass ich sein Sohn bin. Sie waren überrascht, nicht schockiert, und sahen aus, als würden sie träumen. Ich schätze, es klingt irgendwie romantisch; ein alleinerziehender Vater, der sein Kind seit dem zarten Alter von sechzehn Jahren alleine großzieht. Mein Vater sieht immer noch aus, als wäre er fünfundzwanzig oder so.
Nach dem morgendlichen Gedränge mit meinem Vater machten wir uns auf den Weg zu seinem Auto, einem neuen Honda Accord mit V6-Motor, Baujahr 2003. Mein Vater arbeitet für die CSA, die kanadische Weltraumbehörde, und verdient gerade genug für ihn und mich. Ich kurbelte die Fenster herunter und genoss die angenehme Brise. Es war September, aber es war immer noch heiß und fühlte sich an wie Juni.
„…also, ich glaube, es ist am besten, wenn ihr es heute Abend reserviert, sonst ist es vielleicht schon ausgebucht“, sagte mein Vater, als er auf die Hauptstraße einbog.
„Hä?“, fragte ich verwirrt.
Papa drehte sich zu mir um und grinste. „Du solltest wirklich aufpassen. Dann müsste ich mich nicht über deine Noten beschweren. Sie sind gut, aber nicht die besten“, sagte er.
„Meine Noten sind gut genug“, behauptete ich und wischte seine Bedenken beiseite.
„Zac, es gibt verschiedene Menschentypen“, sagte er und wandte seine Aufmerksamkeit wieder der Straße zu. „Manche feiern die ganze Highschool-Zeit, schließen Freundschaften und haben die beste Zeit ihres Lebens. Sie haben Spaß, aber keine rosige Zukunft“, sagte er traurig.
Andere lernen wie verrückt und erzielen hervorragende Noten, haben aber keine Freunde und kein Sozialleben. Das ist der einsame Weg. Doch weil sie sich an diese Einsamkeit gewöhnen, fehlt ihnen im Berufsleben das, was viele Menschen brauchen: Kommunikationsfähigkeiten.
Ich wusste nicht, worauf er hinauswollte, aber ich schätze, er wollte einige Erfahrungen aus seiner Highschool-Zeit mit mir teilen.
„Dann gibt es natürlich diejenigen, die viel feiern, viele Freunde finden und in der Schule extrem gut abschneiden. Sie erzielen tolle Ergebnisse, haben Freunde, die sie unterstützen, eine Familie, die ihnen nahesteht, und haben hohe moralische Werte. Solche Menschen sind schwer zu finden. Sie brauchen jedoch Ausgeglichenheit … einen Zustand des Gleichgewichts.“ Überlassen Sie es Papa, seine wissenschaftlichen Begriffe in seine Motivationsrede einzubringen. „Der Stress des Studiums wird durch Familie und Freunde abgebaut. Das Bedürfnis, allein zu sein, wird durch das Lernen schnell gelindert.“ Das ergab irgendwie Sinn.
In der neunten Klasse war ich der Partytyp. Meine Leistungen waren ganz unten, und am Ende der zehnten Klasse wusste ich, dass ich in Schwierigkeiten steckte. Ich wurde zum Schlauer und verlor viele Freunde. Es war hart, und es gab niemanden in meinem Alter, an den ich mich wenden konnte, außer deiner Mutter. Selbst sie hatte mich langsam satt.
Der Gedanke an die Mutter, die mich abtreiben wollte, machte mich krank. Für mich war sie eine Frau, der ich egal war.
Papa fuhr fort: „Ich habe schnell herausgefunden, wie ich alles unter einen Hut bekomme, indem ich hart arbeite und mir Ziele setze, die schwer zu erreichen schienen, und trotzdem noch Zeit für Freunde habe.“ Er wandte sich mir zu. „Ich erzähle dir das, weil ich dir zeigen möchte, dass du Spaß haben und trotzdem gut in der Schule sein kannst, aber es erfordert viel Arbeit und Ausgewogenheit. Lass dich nicht von Leuten abschrecken, die sagen, das sei unmöglich. Ich bin der lebende Beweis dafür, dass es geht.“ Ich schwöre, manchmal denke ich, mein Vater ist der klügste Mann der Welt.
Als Teenager antwortete ich: „Ja, ich weiß. Ich werde mich dieses Jahr mehr anstrengen.“ Es klang nicht nach viel, aber tief in meinem Inneren wusste ich, dass ich mein Bestes geben würde. Ich liebe meinen Vater und möchte ihn nicht enttäuschen.
„Jedenfalls“, fuhr er fort, „während du abgelenkt warst, habe ich über deinen Geburtstag nächste Woche gesprochen.“
Plötzlich war ich aufgeregt. Mein Geburtstag ist am 9. September, und ich unternehme immer etwas mit den Jungs, und dieses Mal gehen wir zu einem Spiel der Blue Jays. „Das Baseballspiel ist wahrscheinlich gegen acht Uhr vorbei, also wäre es vielleicht besser, wenn ihr in ein schönes Restaurant geht, ein bisschen die Stadt erkundet und im Hotel übernachtet. So könnt ihr eure Jugend erleben.“ Deshalb liebe ich meinen Vater; er denkt sich die coolsten Sachen aus. Er hält sich nicht an Regeln und weiß, wie es ist, jung zu sein und neue Abenteuer erleben zu wollen.
„Das wäre so cool!“, hätte ich fast geschrien.
Mein Vater sah meine Aufregung, lächelte und sagte: „Ich kann euch Jungs im Fairmont Royal York unterbringen. Es ist etwa zwei Blocks vom SkyDome entfernt. Sie haben zwar kein Zimmer für euch alle vier, aber ihr könnt zwei Zimmer bekommen.“ Ich liebe meinen Vater.
Da ich keine Antwort bekam, schüttelte er den Kopf und ging in Richtung meiner Schule. „Wir reden heute Abend weiter darüber.“
„Sicher“, antwortete ich und mein Gesicht war mit dem breitesten Grinsen der Welt verkleidet.
Als ich aus dem Auto stieg, drehte ich mich zu meinem Vater um und umarmte ihn. „Ich liebe dich, Papa.“ Ich spürte, wie er kurz nach Luft schnappte. „Ich liebe dich auch, Zac. Du machst mich so verdammt stolz.“
Ich stieg aus und winkte ihm zu. Es war mir egal, ob mich jemand sah. Ich liebe meinen Vater. Er ist meine Stütze und der Einzige, dem ich alles erzähle. Alles. Ich bin schwul, und das weiß ich schon lange.
In der achten Klasse stellte mich mein Vater wegen einiger Websites zur Rede, die ich besucht hatte. Ich wusste nichts von der Website-Historie und auch nicht, dass der Computer sie speichert. Mein Vater hingegen wusste Bescheid, da er Luft- und Raumfahrtingenieur war.
Ich weiß noch, dass ich am liebsten weggelaufen wäre, als er mich fragte, ob ich ihm etwas erzählen müsse. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr, als er mir sagte, er wüsste, was ich mir im Internet angesehen hatte. Bevor ich weglaufen konnte, packte er mich und umarmte mich fest. Ich weinte laut, entschuldigte mich und flehte ihn an, mich nicht zu verlassen. Ich war hin- und hergerissen, ob er mich rausschmeißen oder schlagen würde. Ich hatte die Geschichten gehört. Ich hatte Angst. Aber er hielt mich fest und ließ mich weinen, bis ich völlig erschöpft war. Als ich ihn endlich ansah, weinte auch er. Ich dachte, er sei vielleicht enttäuscht von mir, weil ich schwul bin, aber mein Vater war in Wirklichkeit traurig für mich. Er sagte mir, dass mir als Schwuler eine Menge bevorstünde. Er sorgte sich um mein Wohlergehen, denn er wusste, dass er nicht immer für mich da sein konnte, um mich zu beschützen.
An diesem Abend erzählte er mir, dass er meine sexuelle Orientierung vermutet, aber nie nachgeforscht hatte. Er erzählte, er habe in der Highschool einen schwulen Freund gehabt, der der netteste Kerl der Welt gewesen sei. Sein Freund habe Selbstmord begangen, weil seine Familie ihn abgelehnt habe. Papa sagte, er wolle mir nicht dasselbe zumuten. Sein Verdacht, ich sei schwul, war der Hauptgrund, warum er wollte, dass ich in der fünften Klasse mit Karate anfange. Ich war verblüfft, das zu hören, denn ich hatte erst in der sechsten Klasse gemerkt, dass ich auf Jungs stehe, aber mein Vater hatte es schon in der fünften Klasse vermutet. Ich hatte den Unterricht nie ernst genommen, aber Papa sagte mir, ich sollte es tun, damit ich lerne, mich zu schützen. Er hatte Recht, und ich wusste es. Also fing ich an, hart zu arbeiten, und nächstes Jahr werde ich meinen braunen Gürtel haben.
Ich nahm meine Tasche ab. Manchmal ist es mit der Tasche etwas zu heiß, und ich wollte nicht, dass mein Hemd nass wird. Als ich zur Schule ging, spürte ich einen stechenden Schmerz im Rücken. Ich drehte mich um und sah meine beste Freundin, Jett Emerson, die mich glücklich anlächelte. Ich spürte, dass gleich ein großer roter Handabdruck auf meinem Rücken zurückbleiben würde.
„Hey, Zac“, sagte er grinsend, während sein stacheliges blondes Haar leicht im Wind wehte. „Bereit für deinen großen Fünfzehnten?“
„Jett, das tut weh, Mann“, beschwerte ich mich und versuchte, meinen schmerzenden Rücken zu erreichen. Er wusste, dass ich den ganzen Sommer schwimmen gewesen war und vor ein paar Tagen beim Triathlon mitgelaufen war und immer noch Schmerzen hatte.
„Das wird schon“, grinste er gnadenlos. „Unser Abend nächste Woche wird der Hammer!“
Wir gingen durch das Foyer und machten uns auf den Weg zum Café, wo unsere Freunde abhingen und wo unsere Kurse stattfanden.
„Du wirst nicht glauben, wie viel besser es wird“, antwortete ich mit einem überheblichen Grinsen im Gesicht.
„Alter, was ist der Plan?“
„Warten wir einfach, bis der Rest der Jungs hier ist, dann muss ich es nur einmal sagen.“
Jett runzelte die Stirn, seine Augen schienen leicht zu hängen, was dem „Welpengesicht“ wirklich eine neue Bedeutung gab. Jett ist unglaublich süß. Ja, du weißt schon … die beste Freundschaft und so. Aber trotz seines Aussehens hat er mich körperlich nie angezogen. Ich schätze, wir kennen uns schon zu lange. Er ist eher wie der Bruder, den ich nie hatte.
Er weiß Gott nichts von mir. Ich kenne seine Einstellung zu Schwulen wirklich nicht und hatte zu viel Angst, auch nur Andeutungen über mich zu machen. Ich erinnere mich, wie er letztes Jahr in der Umkleidekabine einen Typen geschlagen hat, weil der einen Freund von uns schlechtgemacht und behauptet hatte, er sei schwul. Mit Jetts verspielter Art ist es fast unmöglich, ihn wütend zu machen. Er ist nett und beherrscht seine Wut meistens, aber wenn er ausrastet, dann ausrastet er. Ich denke, er hat von meinem Freundeskreis die meiste Selbstdisziplin. Und er hat auch keinen schlechten Körper. Er hält sich mit Hockey und Training fit. Er ist zwar riesig für sein Alter, aber er ist immer freundlich und sanft zu allen. Als hätte er Angst, sie zu verletzen. Wir trainieren gelegentlich zusammen im Freizeitzentrum, wo ich schwimme. Er wartet, bis ich mit dem Training fertig bin, und läuft gelegentlich die Bahn, während er wartet, bis ich fertig bin.
Als heranwachsende Jungs verloren wir beide schnell unseren Babyspeck und ernährten uns gesund. Ich bin kein Frühstücksmensch, esse morgens aber normalerweise Grapefruit. Unsere Körper sind jedoch unterschiedlich. Ich bin schlank, habe aber eine starke Figur. Er hat hellblondes Haar. Manche Leute denken, wir sähen wie Brüder aus und halten mich für das jüngere Geschwisterkind. Jett ist kräftiger gebaut als ich, ungefähr so groß wie ich und wächst noch. Im Sommer hat er etwa 1,75 m erreicht. Wir sind beide zusammen aufgewachsen; er ohne Vater und ich ohne Mutter. Sein Vater starb an einem Herzinfarkt, als er vier war. Ich schätze, wir sind aufeinander angewiesen, wenn wir uns fehl am Platz fühlen oder einfach nur traurig sind. Er hat drei ältere Schwestern, zwei davon studieren bereits, und sie haben daran gearbeitet, seinen Charme und seine Gentleman-Einstellung weiterzuentwickeln.
Es war manchmal süß, ihm zuzusehen, wie seine Schwestern ihm beibrachten, Frauen die Tür aufzuhalten, Stühle für sie heranzurücken und sich locker mit ihnen zu unterhalten. Es beeindruckt mich jedes Mal, wenn er sich die Nummer eines neuen Mädchens schnappt. Er prahlt nicht oder so. Seine Schwestern würden ihn gehörig verprügeln. Selbst wenn die Jungs in der Umkleidekabine ihre Erfahrungen austauschen, sagt er ihnen, sie sollen sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern; das sei nur eine Sache zwischen ihm und dem Mädchen, mit dem er sich trifft. Er ist ein bescheidener Punk, aber ab und zu erzählt er mir, und nur mir, von seinen Erlebnissen. So machen es beste Freunde eben!
Wir haben festgestellt, dass wir nicht in derselben Klasse sind, was echt blöd ist, und wir würden erst erfahren, in welche Klassen wir gehen, wenn wir unsere Stundenpläne im Klassenzimmer abholen. Wir warteten geduldig und redeten über das neue Mädchen, mit dem Jett sich trifft. Er nervt mich nie damit, mir eine Freundin zu suchen, und wenn ein paar Jungs nach mir fragen, gibt er mir recht und sagt, ich sei zu wählerisch, um die Mädchen an unserer Schule zu wollen. Mit jemandem wie ihm an meiner Seite habe ich meine Ruhe. Aber ich bin kein zerbrechliches Kind, das Menschenmengen scheut; ich scherze schon oft mit anderen Schülern. Manchmal hilft mir das, was ich im Karate gelernt habe, sehr. Ich schätze, ich gehe ein paar Jungs in unserer Klasse einfach auf die Nerven. Viele Mädchen haben in der 9. Klasse versucht, mir näherzukommen, aber ich habe sie irgendwie auf Abstand gehalten und bin ihren Verführungskünsten nie nachgegeben. Ich meine, ich bin schließlich schwul.
Zehn Minuten vor dem Läuten der Alarmglocke kam der Rest unseres Rudels herein. Ich sollte diese Jungs wohl beschreiben. Sie sind meine engen Freunde, aber sie sind auch untereinander beste Freunde; so eng wie Jett und ich.
Da ist zunächst Scott Kendal. Er redet normalerweise nur, und seine Bemerkungen bringen ihn manchmal in Schwierigkeiten. Wenn er davon spricht, dass er „etwas“ von den Frauen haben will, versucht Jett ihn zum Schweigen zu bringen, indem sie sagt, er rede über Frauen, als wären sie Objekte. Scott und Jett liegen sich oft im Weg, aber das ist einfach Teil ihrer seltsamen Beziehung. Egal, wie wütend sie sich gegenseitig machen, wenn es nötig ist, sind sie eng. Ich meine, sie passen aufeinander auf. Sie haben eine seltsame Art von Rivalität, bei der jeder den anderen beleidigen kann, wohl wissend, dass es nur Spaß ist. Es ist eine Hassliebe, in der sie alles tun, um sich gegenseitig zu ärgern, um zu zeigen, wie viel sie einander bedeuten. Es macht immer Spaß, ihnen beim Raufen zuzusehen, wie sie sich in gespielten Kämpfen, die echt aussehen, gegenseitig bekämpfen, aber beide halten sich zurück. Scott ist nicht wirklich sportlich, tut aber genug, um in Form zu bleiben. Er ist der Einzige unter uns, der raucht, aber nicht in unserer Nähe. Er weiß, dass wir ihn so lange anmeckern würden, bis er rot im Gesicht ist und die Lust an der Zigarette verliert. Er interessiert sich für Computer und Naturwissenschaften, liest viele Bücher und ist normalerweise ruhig, wenn er neue Leute kennenlernt. Wenn er dich erst einmal kennengelernt hat, kannst du ihn nicht mehr zum Schweigen bringen.
Scott ist Skater und hängt manchmal mit ein paar anderen ab, aber meistens ist er bei uns. Er raucht kein Gras, trägt aber Skaterklamotten und -hüte. Er ist ein toller Skateboarder und hat im Sommer an einigen Wettbewerben auf der Exhibition teilgenommen (CNE, Canadian National Exhibition). Die Mädchen finden ihn süß. Ich muss zugeben, er hat ein tolles Lächeln. Er ist etwas schwer zugänglich, deshalb halten ihn die Leute oft für jemanden, der andere herabwürdigt, aber so ist er überhaupt nicht. Er ist Mitglied in vielen Vereinen, wie zum Beispiel Amnesty International und so. Er hat mehrere Petitionen gestartet und viele Essays geschrieben. Er ist wirklich leidenschaftlich am Leben. Als Kind blieb ihm einmal das Herz stehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es genau war, aber er scheint zu glauben, dass Gott ihm eine zweite Chance gegeben hat. Wir glauben ihm. Er geht immer in die Kirche und nimmt sogar selbst daran teil. Die Leute meiden ihn entweder wegen seiner scheinbar arroganten und egoistischen Art oder mögen ihn wegen seines unschlagbaren Humors. Wir verstehen uns gut, und er teilt die wichtigen Dinge eher mit mir. Scott trug früher eine Brille, hasste sie aber, deshalb trägt er Kontaktlinsen, es sei denn, er vergisst sie oder sie reißt sie. Shin gibt Scott Nachhilfe, was gut ist, denn Shin sorgt dafür, dass Scott die meiste Zeit über die Regeln achtet.
Shin ist ein echter Kerl. Er ist einer der interessantesten, lustigsten, wildesten und charmantesten Typen, die man sich vorstellen kann. Sein Name ist Shin Matsura, ein japanischer Junge. Er ist in Whitby geboren und aufgewachsen. Seine Mutter ist eine sanfte Frau. Sie ist keine Japanerin. Ich glaube, sie ist Chinesin. Sein Vater ist okay, Anwalt und ein lächelnder Typ. Shin teilt die Leidenschaft seines Vaters für Baseball und spielt, seit er einen Ball halten kann. Er ist auch ziemlich erstaunlich. Seine Eltern sind beide streng in der Schule, deshalb muss Shin sich besonders anstrengen, um seine Familie glücklich zu machen. Trotzdem lacht er immer und sagt irgendetwas Lustiges zu unserer Gruppe. Manchmal macht er Dinge, von denen er weiß, dass wir sie nicht verstehen, einfach so, und er ist wirklich verspielt. In Gegenwart einiger Mädchen ist er schüchtern, aber mit vielen von ihnen ist er direkt. Er ist ein Charmeur, wie Jett, aber Shin war viel lustiger.
Shin hat wildes, dünnes, schwarzes Haar, das er im asiatischen Stil trägt: zerzaust, stachelig und immer gefärbt. Normalerweise färbt er sich rote Strähnchen, was echt cool aussieht, aber im Sommer hat er sich den ganzen Kopf blondiert und trägt jetzt eine neue Frisur. Die Haare sind immer noch stachelig, aber ein paar Strähnen fallen nach vorne und zu den Seiten. Es sieht fantastisch aus, und es sieht so aus, als würde er Stunden damit verbringen. Ich war schockiert, als ich feststellte, dass es nicht länger als fünf Minuten dauert. Als Kind war er etwas pummelig, aber als wir auf die Highschool kamen, hat er alles verloren und war recht gut gebaut. Er liebt Kampfsport, macht aber keinen, was echt schade ist, denn es wäre cool, ihn in meinem Karatekurs zu haben. Und habe ich erwähnt, dass er eine Wahnsinnsschwertsammlung hat? Er hat einen Haufen Bambusschwerter, die Shinai genannt werden, und eine Sammlung von Katana und anderen japanischen Schwertern. Shin hat Kendo gemacht, und darin ist er echt cool. Außerdem liebt er Spiele. Wenn wir nicht gerade chillen, sitzt er zu Hause und spielt Exportspiele, die es hier nicht gibt.
Es erstaunt mich, dass ich mit diesen Leuten in Verbindung gebracht werden kann. Jeder von ihnen ist einzigartig und authentisch, aber sie geben mir nie das Gefühl, klein zu sein. Für sie bin ich der Betreuer der Gruppe, aber auch überheblich und leicht eingebildet. Mit mir kann man am einfachsten reden und gut auskommen. Manchmal denke ich, mit Shin komme ich am einfachsten aus, aber andererseits hat er die kürzeste Aufmerksamkeitsspanne, die man je erlebt hat.
Ich saß da und grinste Scott und Shin an, als sie hereinkamen.
„Steckt hinter diesem Lächeln ein Geheimnis oder freust du dich einfach, mich zu sehen?“, scherzte Scott, als er mir gegenüber Platz nahm.
„Ich habe nur ein paar gute Neuigkeiten für euch“, erwiderte ich. Er lachte darüber.
Shin setzte sich dann neben uns an den Tisch und meinte: „Na, du lächelst aber etwas zu viel. Sieht aus, als hättest du Sex gehabt oder so.“ Jett warf ihm einen Blick zu, und Shin gab sich für den derben Witz eine spielerische Ohrfeige, fragte dann aber: „Hast du was auf dem Herzen?“
„Eigentlich habe ich gerade darüber nachgedacht, wie großartig jeder von euch ist und wie wir uns irgendwie in unsere kleine Gruppe hineingefunden haben.“
Jett und Scott erröteten inzwischen über meinen direkten Kommentar, doch Shin lächelte strahlend. Es war kein strahlendes Lächeln, aber auf jeden Fall ein glückliches.
„Meine Güte, wie kommt das denn?“, fragte Scott, sichtlich verlegen über das Lob. „Ich meine, du bist genauso toll, Zac.“
Jetzt war Jett an der Reihe, etwas zu sagen: „Ja, Mann, hast du vergessen, dass du ein unglaubliches Talent für die Gitarre hast?“
Ich habe es wahrscheinlich vergessen zu erwähnen, aber ich spiele Gitarre und bin ziemlich gut darin.
Jet konnte wahrscheinlich meinen Gesichtsausdruck lesen. „Versuch nicht, es zu verbergen. Wir wissen alle, wie cool du mit deiner Gitarre und so aussiehst. Deine Stimme ist auch nicht schlecht.“
Ich war stolz auf meine Freunde. Sie sind nicht falsch. Sie sind echt. Wir sind alle zusammen aufgewachsen … na ja, ich bin ja erst in der sechsten Klasse hierhergekommen … und wir haben keine Probleme, unsere Freundschaft zu zeigen. Ich verrate ihnen nur nicht mein größtes Geheimnis. Ich hoffe nur, dass sie bei mir bleiben, wenn ich bereit bin.
„Wie auch immer!“, rief ich und versuchte, der Verlegenheit zu entgehen. „Jetzt, wo wir alle hier sind, kann ich Ihnen die großartigen Neuigkeiten mitteilen.“
Ich merkte, dass sie warteten, aber ich hielt einfach durch und versuchte, sie mit Spannung zu erfüllen.
„Und? Worauf wartest du, Mann?“, fragte Shin.
Ich lächelte nur. Ich wusste, dass ich dafür bezahlen würde, wenn ich sie auch nur eine weitere Minute warten ließe.
„Mein Vater hat uns gesagt, dass wir diesen Freitag nach dem Spiel in ein Restaurant gehen sollen … Sie wissen schon, zum Abendessen.“
„Na klar. Glaubst du, wir steigen einfach in den Zug und kommen hungrig zurück?“, fragte Scott, sichtlich enttäuscht von der Überraschung.
„Und wir werden in einem Hotel übernachten und die ganze Nacht in der Innenstadt chillen.“
Ich sah, wie ihre Gesichter aufleuchteten und sie einander ansahen, als könnten sie nicht verstehen, was ich gerade gesagt hatte.
„Alter! Dein Vater ist so cool!“, sagte Shin aufgeregt, doch dann verschwand sein Lächeln. „Leute, was machen wir in Toronto? Wir sind zu jung für irgendetwas, wisst ihr?“
Er hatte recht, wir sind noch nicht einmal 16. Was würden wir tun?
Jett hatte es aber schon herausgefunden: „Wir können ins Kino gehen. Und da ist diese Minigolfanlage, in der mein Cousin arbeitet. Wahrscheinlich haben wir freien Eintritt. Außerdem gibt es dort jede Menge Spielhallen.“ Schon strahlten unsere Gesichter wieder.
Dann klingelte es.
Wir verabschiedeten uns und gingen getrennte Wege, da wir nicht im selben Klassenzimmer waren. Jett ging wie ich nach oben, also blieben wir zusammen und unterhielten uns über meinen Geburtstag.
„Dein Vater ist so cool, dass er uns so gehen lässt. Ich bin sicher, wenn er meiner Mutter sagt, dass es okay ist, wird sie ihm glauben.“ Er hatte Recht; alle Eltern meiner Freunde vertrauen meinem Vater, vielleicht weil er jung ist oder weil er alleinerziehend ist, wie Jetts Mutter. Aber was mein Vater sagt, gilt für die Mütter.
„Und alle meine Schwestern finden deinen Vater ziemlich heiß. Ich bin sicher, wenn dein Vater vorbeikäme und ihn persönlich fragen würde, würden meine Schwestern versuchen, ihm zu helfen, wo sie nur können“, scherzte er.
„Das ist so krank. Verdammt, das ist mein Vater!“, rief ich und musste bei dem Gedanken daran lachen.
Wir trennten uns, sobald wir oben an der Treppe angekommen waren, und ich betrat den vertrauten Raum der Religion. Eine tolle erste Stunde ist es, wenn uns ein Lehrer sagt, was uns seiner Meinung nach wichtig sein sollte. Es wird ein langweiliges Semester.
Der Erste im Klassenzimmer. Super! Ich habe mich irgendwo in die Mitte gesetzt. Hinten mag ich es nicht, weil ich da nicht aufpassen kann, und vorne sitze ich nicht, weil man das einfach nicht tut.
Ich sah den Schülern beim Hereinkommen zu. Ein paar von ihnen waren Klassenkameraden aus dem letzten Jahr, und wir nickten uns nur zu, um zu bestätigen, dass wir in derselben Klasse sind. Ich sah Maya Claire hereinkommen. Sie ist wahrscheinlich eines der attraktivsten Mädchen, die ich kenne. Ich finde sie wunderschön, aber sie tut nichts für mich. Sie sah mich und winkte. Wir sind keine richtigen Freunde, aber wir haben uns auf ein paar Partys ein bisschen unterhalten. Sie ist wirklich ein nettes Mädchen und, wie ich gehört habe, immer noch Single. Ich schätze, die Leute denken, sie sei wählerisch, was ihre Jungs angeht, so wie ich wählerisch bin, was Mädchen angeht. Sie ist beliebt, aber Leute, die denken, sie könnten sie ausnutzen, halten nicht lange durch. Sie hat ein Faible für so etwas und weiß, wer sie ausnutzt und wer echt ist. Sie lächelte, als sie herüberkam und sich neben mich setzte. Es war mir egal. Sie ist nett und könnte mir wahrscheinlich helfen, die Zeit in diesem langweiligen Unterricht zu vertreiben.
Sobald sie durch war, bewegten sich auch mehrere andere. Es sah so aus, als ob sich der Raum auf Maya und mich konzentrierte. Unser Lehrer kam herein und entschied schnell, dass die Sitzordnung nicht funktionieren würde. Ich wusste, dass der Idiot so etwas tun würde. Ich hatte ihn letztes Jahr, einen langweiligen Kerl ohne Sinn für Humor.
Er fing an, unsere Namen aufzurufen. Als mein Name fiel, hörte ich, glaube ich, ein paar Mädchen seufzen. Ich ignorierte es einfach, aber Maya kicherte. Ich kannte praktisch jeden im Raum und hatte den Rest letztes Jahr schon einmal gesehen. Keine neuen Gesichter in diesem Kurs. Ich legte den Kopf hin und versuchte, meinen Geburtstag in der Stadt zu planen. Da hörte ich etwas Neues.
„Ist Kayden Pierce anwesend?“, fragte der Lehrer.
Ich sah, wie sich alle umsahen; wahrscheinlich erkannten sie den Namen nicht, genau wie ich. Es war ein einzigartiger Name. Ich fragte mich, zu welcher Art von Person dieser Name gehörte. Aber ich schätze, er war nicht da, denn niemand hatte ihn beansprucht.
Gerade als die Anwesenheitskontrolle beendet war, stürzte ein Kind fast ins Klassenzimmer, fing sich im letzten Moment und legte einen großen Auftritt hin. Er stand auf, offensichtlich außer Atem, und versuchte, den Grund für seine Verspätung zu erklären. Er stand mit dem Rücken zu uns, sodass ich ihn nicht gut sehen konnte. Unser Lehrer schien Verständnis zu haben und sah uns an.
„Heute ist ein neuer Schüler hier. Bitte helft ihm, sich willkommen zu fühlen. Er hat sich verlaufen“, sagte der Lehrer. Es war fast so, als wollte er dem Neuen eins auswischen.
Der Junge tat mir leid. Ich wusste, dass der Rest der Klasse auch Mitleid mit ihm hatte. Sie wussten, dass der Lehrer ein Mistkerl war.
Der Junge drehte sich lächelnd um. Plötzlich stockte mir der Atem. Der Junge starrte mich direkt an; sein blondes Haar war nach hinten gekämmt, der Pony leicht nach vorne gerichtet, so als ob er seinem Gesicht Platz machen würde. Er hatte die unglaublichsten blauen Augen, in die ich je geblickt hatte. Er war ungefähr so groß wie ich, vielleicht größer, aber wahrscheinlich nicht größer als 1,75 Meter. Ich konnte seinen Körper nicht beschreiben. Er trug ein Poloshirt, das nur halb zugeknöpft war, sodass diese echt coole Silberkette mit einem coolen Symbol daran zu sehen war. Sein Hemd hing wie bei allen anderen über der Hose. Seine Hose schien etwas zu weit für eine Uniformhose, aber sie sah trotzdem so aus. Sein Lächeln war so einladend und wirkte herzlicher als Shins Lächeln. Ich konnte nicht sagen, ob er sich zurückhielt, aber ich spürte etwas an ihm. Ich konnte nicht wirklich verstehen, was es war. Ich wollte plötzlich alles über ihn wissen: Wo er zur Schule ging, was er interessierte, ob er eine Freundin hatte …
Ich konnte nicht glauben, was ich da tat. Zum ersten Mal starrte ich einen anderen Jungen an. Klar, ich fühle mich zu Jungs hingezogen, aber ich hatte es noch nie so stark empfunden wie in diesem Moment. Mir wurde auch klar, dass er in einer schwierigen Situation war. Neue Schüler haben in einer neuen Schule immer Probleme, und unser Lehrer machte es ihm nicht gerade leicht. Ich wusste, dass er verärgert war, dass der Junge zu spät kam, aber er hätte ihm etwas mehr Spielraum lassen können.
Als er mich direkt ansah, hob sich seine linke Lippe und schenkte mir ein heißes Grinsen. Doch bevor ich sein Lächeln vollständig wahrnehmen konnte, stellte er sich vor.
„Hey, schön euch alle kennenzulernen. Wie der Lehrer schon sagte, ich bin neu, also passt bitte gut auf mich auf.“ Er lächelte wieder, als mir die Kehle zuschnürte. Noch nie hatte ich so für einen anderen Jungen empfunden. Der Junge war noch lange nicht fertig: „Mein Name ist Kayden Pierce, aber meine Freunde nennen mich Kade.“ Es schien, als genoss er diese kleine Vorstellung, und ich war froh, dass ihn die Worte des Lehrers nicht einschüchtern konnten.
„Ich lese gerne Fantasy-Bücher, spiele Basketball und mache lange Spaziergänge. Pizza und Eis sind meine Lieblingsspeisen, mein Geburtstag war vor ein paar Monaten und ich bin 15. Ähm … ich glaube, das war’s.“ Er wandte sich an den Lehrer, der sichtlich sauer war, dass seine Worte ihn nicht im Geringsten berührt hatten.
„Setz dich einfach hin“, sagte unser Lehrer. So ein Arschloch.
Ich merkte, dass die ganze Klasse erleichtert war, wie es ausgegangen war. Kade schien ein lockerer Typ zu sein und es sah so aus, als würde er sich problemlos einfügen. Auch die Schülerinnen um mich herum spürten eine gewisse Zuneigung, aber hey, sie waren nicht die einzigen, die diesen neuen Teenager-Gott verehrten. Kade setzte sich ganz vorne hin, wo die einzigen freien Plätze waren.
Unser Lehrer sah sich dann im Raum um. „Mein Name ist Herr Sergeant, und ich werde dieses Semester euer Religionslehrer sein. Ich werde in diesem Unterricht keinen Unsinn dulden, also seid gewarnt.“ Meine Güte, wir hatten noch gar nichts gemacht und wurden schon verwarnt. Dann ging er die Regeln und Verhaltensregeln durch, die jeder Lehrer in der Klassenstunde gelesen haben sollte.
Er sah sich noch einmal im Raum um und starrte dann Kade an. „Mr. Pierce, bitte stellen Sie sich nach vorne.“ Ich konnte es nicht glauben; er hatte immer noch nicht genug getan. Er war fest entschlossen, Kade in Verlegenheit zu bringen. Kade kam einfach lächelnd auf ihn zu, während der Lehrer ihn musterte. „Klasse, die Schulregeln betreffen die Uniform und wie sie zu tragen ist. Wie Sie sehen, bricht Mr. Pierce offenbar mehrere dieser Regeln.“ Das war einfach zu viel. Wer tut so etwas einem Neuen an? Ich dachte, die Kinder sollten den Neuen ärgern.
„Erstens hängt sein Hemd nicht in der Hose. Zweitens dürfen nur drei Knöpfe offen sein. Er hat fünf, und seine Hose ist eindeutig keine Uniformhose“, schimpfte Mr. Sergeant. Mir wurde schlecht, weil mir Kade so leid tat.
Doch bevor der Lehrer fortfahren konnte, unterbrach ihn Kade: „Entschuldigen Sie, Sir, ich wusste nicht, dass die Schule streng auf Uniformen achtet. Meine letzte Schule war nicht so streng. Danke, dass Sie mich auf meine Fehler aufmerksam gemacht haben.“ Kade knöpfte dann einfach sein Poloshirt zu, wie vorgeschrieben, und steckte es direkt vor uns in die Hose. Das sah ziemlich exotisch aus, und ich bin sicher, ich war nicht der Einzige, der das dachte. Als er endlich Platz genommen hatte, drehte er sich freundlich lächelnd zum Lehrer um. „Sir, diese Hose ist eine Uniformhose, vom selben Händler wie der Rest der Uniform. Ich habe mir nur eine größere Größe gekauft, weil ich meine Hosen gerne locker trage.“ Dann bedankte er sich noch einmal bei unserem Lehrer und drehte sich zu seinem Platz um. Ich konnte nicht glauben, was gerade passiert war. Der Neue war einfach allen Fallen des Lehrers ausgewichen und hatte ihn sogar noch mehr wie einen Idioten aussehen lassen, als er ohnehin schon war. Ich weiß nicht, was über mich gekommen war, aber ich begann langsam zu klatschen, und als Maya das Zeichen bekam, tat sie es ihm gleich. Plötzlich brach die ganze Klasse in lauten Applaus und Pfiffe aus. Kade lächelte uns alle an und nahm ruhig seinen Platz ein.
Mr. Sergeant war wütend und versuchte, die Klasse zum Schweigen zu bringen, aber dann klingelte es. Gott sei Dank war der Unterricht verkürzt. Jede Unterrichtsstunde dauerte dreißig Minuten, da es Vorbereitungen für das Semester waren. Unser Lehrer hatte keine Zeit gehabt, uns einen Überblick zu geben, aber wir waren mit unseren Stundenplänen schon aus diesem Höllenloch raus. Ich ging zur Tür und sah, wie sich der Junge meiner Träume umdrehte und mir ein warmes Lächeln schenkte. Dann ging er weg. War das an mich gerichtet? Ich drehte mich schnell um und sah niemanden sonst an meiner Seite. Dieses Lächeln galt mir.
Shin war in meiner nächsten Stunde, Englisch. Eigentlich macht mir Englisch nichts aus, weil es eine Abwechslung zu Zahlen und langweiligen Nichts-Lektionen ist. Shin saß schon hinten. Ich winkte ihn nach vorne, aber er schüttelte nur den Kopf. Zuerst war ich verwirrt, aber dann verstand ich. Die Göttin … nun ja, Shins Göttin jedenfalls, kam herein. Dieses ziemlich große asiatische Mädchen, in das Shin schon länger verknallt war, kam herein und lächelte Shin plötzlich zu. Ich wusste, dass sie Freundinnen waren, und ich drückte ihm die Daumen, dass er mit dem Mädchen zusammenkommt. Sie ist hübsch. Eigentlich ist sie heiß. Ihr Name ist Mai. Shin sagt ihren Namen immer wie „my“, aber alle anderen sprechen ihn als „May“ aus. Kein großer Unterschied. Sie hatte ihre Haare zurückgebunden und zusammengebunden, was mir verdeutlichte, warum Shin sich so zu ihr hingezogen fühlt. Ein paar Haarsträhnen an der Seite ihres Gesichts hingen lose herunter und ließen sie heiß aussehen, schätze ich. Sie ist ziemlich herrisch und hat normalerweise alles unter Kontrolle. Sie trägt eine Brille, die sie noch kultivierter und eleganter aussehen lässt, wie eine junge Geschäftsfrau. Ich wusste, dass Shin untergehen würde, wenn sie jemals zusammenkommen, aber ich hatte schon immer den Verdacht, dass er sich in diesen Typ verlieben würde.
Wie auch immer, Mai setzte sich schnell neben Shin, und ich sah, wie sie sich unterhielten. Ich glaube, Shins Augen funkelten ein wenig. Mai hielt sich die Hand vor den Mund, um ein leises Kichern zu unterdrücken. Sie sah wirklich süß aus. Nur jemand wie Mai kann Shin auf den Boden der Tatsachen zurückholen, und nur jemand wie Shin kann jemandem wie Mai ein solches Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie sahen perfekt zusammen aus.
Ich wusste nicht wirklich, was perfekt ist, bis ich eine nette Stimme hinter mir hörte. „Hey, ist dieser Platz frei?“ Ich erkannte die Stimme und drehte mich in die falsche Richtung. Ich machte tatsächlich eine 270-Grad-Drehung, bevor ich meine neue Definition von perfekt vor mir sah.
Direkt vor mir stand Kayden, und er sah so gut aus. Er lächelte, hatte die Hände in den Taschen vergraben und einen Ordner unter dem Arm hervorragen lassen. Da fiel mir auf, dass sein Hemd schon wieder aus der Hose hing und er es aufgeknöpft hatte. Schade, dass wir diese verdammten T-Shirts tragen müssen. Er sah echt sexy aus, wie ein Engel mit einer Teufelsgabel.
Ich musste etwas sagen, und zwar schnell, aber ich wollte nicht zu eifrig oder, noch schlimmer, desinteressiert klingen.
So ist es, Zac. Entweder du schwimmst oder du gehst unter; er wird dich mögen oder er wird dich für ein Arschloch halten. Alles hängt von deiner Antwort, deinem Tonfall und deinem Gesichtsausdruck ab. Zu viel verrät dich und macht ihm Angst. Bist du bereit, das Risiko einzugehen? Du kannst einfach zurückschrecken und dir Peinlichkeiten ersparen.
Die kleinen Männer in meinem Kopf begannen, die Fäden zu ziehen und versuchten, meine Reaktion zu beeinflussen.
„Nein, es ist noch nicht vergeben“, antwortete ich. Ich lächelte ein wenig und sah, wie sein Lächeln breiter wurde, falls das überhaupt möglich war. Wow, das war wirklich einfach. Ich neige in solchen Situationen dazu, überzureagieren. Ich schaffe es immer, alles schwarz auf weiß zu sehen.
„Danke“, sagte er und zog den Stuhl näher zu mir heran. „Außer dir sehe ich hier niemanden aus der letzten Stunde. Ich bin froh, dich gesehen zu haben.“
„Nein, nein, ich bin froh, dass ich es nicht vermasselt habe. Du bist einfach so heiß…“ , wollte ich sagen, aber ich wusste, dass ich das nicht konnte.
Stattdessen nickte ich und antwortete: „Ja, es ist echt blöd, der Neue zu sein. Der Lehrer letzte Stunde hat es dir ganz schön schwer gemacht. Er ist ein richtiges Arschloch.“
Kades Gesichtsausdruck war unbezahlbar; er wirkte so unschuldig und völlig ahnungslos, wie ein verlorener Welpe. „Er hat mir das Leben schwer gemacht? Ich dachte, er wollte lustig sein. Ich glaube, er wollte mir die Nervosität am ersten Tag nehmen, aber das ist okay, ich habe so was nie.“
Ich konnte es nicht glauben. Er glaubte tatsächlich, der verkleidete Teufel hätte gute Absichten. Ich seufzte innerlich. „ Was bist du für ein reiner, unschuldiger Junge“, sagte ich insgeheim.
Bevor wir unser kleines Gespräch fortsetzen konnten, kam ein großer Mann mit gegelten Haaren herein. Er schien ungefähr im Alter meines Vaters zu sein. Er musterte uns, grinste und nickte.
„Ich hatte vor einiger Zeit ein paar weinerliche Neuntklässler, und weil ich die Verhaltensregeln lesen musste, konnte ich nichts essen.“ Er stellte sich nach vorn in den Raum.
„Die Semesterübersicht liegt vorne. Lest sie und unterhaltet euch dann. Ich gehe jetzt in die Cafeteria. Keiner geht bis zum Klingeln raus, verstanden?“ Seine Frage war ernst gemeint, doch hinter seinem kühlen Blick verbarg sich ein deutliches Lächeln.
Wir saßen fassungslos da. Ein Lehrer, den wir nicht kannten, vertraute uns so sehr, dass er uns unbeaufsichtigt ließ. Irgendwie sagte mir dieser Typ, dass er eine Menge Spaß machen würde. Das war irgendwie cool. Ich beschloss, Kade und mir die Aufschlüsselung zu geben, aber bevor ich aufstand, bemerkte ich Kade, der auf mich zukam. Er hatte bereits zwei Blätter dabei. Wie zum Teufel konnte er sich nur so schnell bewegen?, fragte ich mich.
„Hier, ich habe eins für dich.“
Zum ersten Mal fiel mir auf, wie weiß seine Zähne waren, und sie saßen perfekt in der Reihe. Ich hatte in der fünften Klasse eine Zahnspange. Die ist jetzt weg, das ist gut so. Was mir auch auffiel, waren seine Augen. Er hatte die schönsten blauen Augen überhaupt. Sie sahen so einladend aus, wie ein Ozean, der mich mitreißen wollte. Ich hätte da sitzen und in diese Augen starren können, ohne mich zu langweilen, aber das wäre keine gute Idee gewesen.
Ich nickte nur und sagte: „Danke.“ Irgendwo in meinem Inneren wollte ich alles über ihn wissen. Er sah sehr interessant, klug und süß aus. Die Liste ging noch weiter.
„Gibt es hier etwas zu tun? Ich bin gerade mit meinen Eltern hierhergezogen und weiß nicht, wo es was gibt.“ Er sah mich an, ohne auch nur ein bisschen zu zögern, seine Stimme war ruhig, streng und voll. Dieser Junge hatte keine Fehler.
„Eigentlich ist dieser Ort ein ziemliches Drecksloch. Wir haben ein beschissenes Einkaufszentrum, aber etwa fünfzehn Minuten von hier gibt es ein ziemlich gutes. Viele meiner Freunde hängen da einfach ab und zu ab und zu Filme.“ Ich beantwortete seine Frage wie ein Profi.
„Wie Ratten im Einkaufszentrum, was?“, fragte er unschuldig und ließ seine großen weißen Zähne aufblitzen.
„Alter, ich liebe diesen Film total!“
„Ich auch, einfach viel zu lustig. Ich schätze, im Einkaufszentrum rumzuhängen ist ziemlich cool.“
Ich weiß nicht, was über mich kam, aber plötzlich sprach ich mit dieser wunderschönen Lebensform, und ich hatte keine Angst. Ich war nicht schüchtern. Es fühlte sich so natürlich an, in seiner Nähe zu sein. Er war so wunderschön, dass es unwirklich war, zu glauben, wir gehörten derselben Spezies an. Es war, als hätte er mir alle Sorgen genommen und wir wären schon immer Freunde gewesen. Ich war überrascht von dem, was plötzlich aus meinem Mund kam.
„Ja, Mann, du solltest mal mit uns abhängen, das wäre echt cool. Wir könnten alle ins Kino gehen oder so. Ich zeige dir gern alles.“
Ich sah, wie sein Blick sanfter wurde und sein Mund sich schloss. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht. Hätte ich nicht gesessen, wäre ich buchstäblich hingefallen. Meine Knie waren weich, und sein Blick fesselte mich. Ein Gefühl des Friedens überkam mich.
Dieser Typ … warum löst er solche Gefühle in mir aus?, fragte ich mich.
„Das würde mir sehr gefallen. Danke, ähm …“ Er klang besorgt, und plötzlich verstand ich, warum.
„Entschuldige, ich habe mich nicht vorgestellt“, sagte ich und senkte verlegen und verlegen den Kopf. „Mein Name ist Zac. Nett, dich kennenzulernen.“
Seine Augen blitzten wieder, so hell wie der weite Ozean … ja, ja, das hatte ich ja schon erwähnt. Es kostete mich große Mühe, mich aus meiner Benommenheit zu lösen und ihm wirklich zuzuhören.
„Cool. Mein Name ist Kayden, aber ich nenne mich Kade, und …“, unterbrach ich ihn plötzlich.
„Und deine Lieblingsspeisen sind Pizza und Eis, richtig?“, fragte ich scherzhaft.
Er grinste mich wild an. „Verdammt richtig!“
Wir unterhielten uns ein wenig, und ich sah mich um, als wir eine Pause von unserem endlosen Geplauder machten. Da bemerkte ich, dass uns mehr als die Hälfte der Klasse anstarrte. Wahrscheinlich fragten sich alle, wer Kade war und warum ich so offen mit ihm redete. Ich sah auch, wie Shin mir ein verschmitztes Lächeln schenkte, als er aufstand und auf uns zukam, dicht gefolgt von Mai.
„Hey, Zac!“ Shin kam herüber und gratulierte mir. Wir ballen die Fäuste und klopfen mit den Fingerknöcheln, eine coole Art, einen Kumpel zu begrüßen.
Er sah Kade an, der da saß und uns anlächelte, als wüsste er, dass unsere Freundschaft eng war.
„Willst du uns vorstellen, Mann?“, fragte Shin, wohl wissend, dass ich wahrscheinlich rot werden und es irgendwie vermasseln würde.
„Äh, klar“, begann ich verlegen. „Leute, das ist Kade. Er ist neu hier“, sagte ich und zeigte mit dem Daumen auf Kade. „Kade, das ist einer meiner besten Freunde, Shin, und das ist seine zukünftige Freundin, Mai.“
Ich musste die Situation ausnutzen. Ich wusste, dass sie mich beide danach umbringen würden, aber es war eine spontane Entscheidung.
Mai biss sich auf die Unterlippe und lächelte breit. „Arschloch.“
Ich musste ein bisschen kichern; ich wusste einfach, dass ich sie erwischt hatte.
„Schade für dich, wir gehen schon zusammen. Schön, dich kennenzulernen, Kade. Ich bin sicher, du wirst einen guten Einfluss auf unseren Zac haben.“ Ich wusste nicht, dass Mai und ich so freundschaftlich miteinander umgehen, aber ich fand es cool. Es macht wirklich Spaß, mit ihr zusammen zu sein, wenn man sie erst einmal kennengelernt hat, aber was sie sagte, hat mich trotzdem überrascht.
Ich drehte mich scharf zu Shin um, der versuchte, seine Verlegenheit zu verbergen. Er kratzte sich unbewusst an der Stirn, etwas, das er immer tut, wenn er sich verlegen oder verwirrt fühlt.
„Alter!“ war alles, was ich sagen konnte.
Nach einem kurzen Moment fuhr ich fort: „Warum hast du es mir nicht gesagt, du bescheidener Bastard?“, scherzte ich und klopfte ihm auf den Rücken.
Er lächelte; sichtlich verlegen über die Situation. „Ihr habt ja nie gefragt. Wir sind jetzt schon seit einer Woche zusammen.“ Dann trat er hinter Mai und packte sie an der Taille. Ihr schien diese Stellung zu gefallen, denn sie umklammerte seine Hände. Wow, ich hätte nie gedacht, dass der schüchterne, wilde Shin bei Frauen so direkt sein kann.
Mein Lächeln verschwand nicht, während ich die beiden anstarrte. Ich freute mich sehr für Shin, aber ich beneidete ihn auch. Er hatte jemanden, der ihm wichtig war; das wollte ich auch. Aber ich konnte nicht einfach so einem Typen sagen, dass ich mich zu ihm hingezogen fühlte.
Shin schien meine Gedanken zu spüren und wechselte schnell das Thema. „Also, Kade, hast du schon ganz Whitby gesehen?“
beschäftigt „Nein, noch nicht“, antwortete der hübsche Junge. „Ich bin letzte Woche hierhergezogen, aber ich war zu Hause mit ein paar Dingen .“ Die Art, wie er „Dinge“ sagte, ließ mich etwas staunen. „Zac meinte, er würde mir irgendwann alles zeigen.“
„Wenn ihr fünf Minuten Zeit habt, dann los. Wir sollten diese Stadt wirklich in Shitby umbenennen“, witzelte Mai. Wir lachten alle eine Weile darüber.
„Das ist cool“, sagte Shin. „Du solltest ein bisschen mit uns abhängen. Es wäre cool, dir alles zu zeigen, Mann.“
Kade nickte nur und nahm Shins Einladung an. „Ich mag es wirklich, wie Shin neue Leute kennenlernt. Leute wie er haben keine Feinde. Jeder mag ihn, und er hat die coolste Persönlichkeit, die man sich vorstellen kann. Er ist klug, aber bescheiden, beliebt, aber man kann sich gut mit ihm unterhalten. Er sieht nie auf jemanden herab und ist normalerweise sein albernes Selbst, das oft alle sozialen Mauern einreißt, die andere um sich herum errichten.“
Ehe wir uns versahen, klingelte es, und wir gingen alle zur Tür. Kade hatte als Nächstes Kunst, und überraschenderweise auch Mai. Also gingen sie weiter und unterhielten sich, als wären sie alte Freunde. Ich stand einfach nur da und sah meinem Engel nach. Ohne ihn fühlte ich mich plötzlich leer und ausgetrocknet. Meine trockene Kehle schnürte sich zu, und ich konnte kaum schlucken. Warum löst Kade in mir dieses Gefühl aus?
Die anderen Schüler zerstreuten sich und ließen mich im leeren Flur zurück. Es war kalt. Oder besser gesagt: Mir war kalt. Ich fühlte mich allein.
ENDE VON KAPITEL 1