07-13-2025, 09:44 PM
Kapitel 1 - Lügen
***Zac***
M Mehr als zwei Wochen sind vergangen, seit Scott und ich in seinem Lieblingslokal hinter dem alten Gebäude gesprochen haben. Ich hatte nicht vor, mich vor all meinen Freunden zu outen, bis ich mich wieder wohler fühlte und sicher war, dass sie mich nicht fertigmachen würden, wenn sie es herausfänden. Sich vor Shin, Jett und Scott zu outen, hatte sich als schwierig erwiesen. Jedem auf seine Weise. Shin zum Zuhören zu bewegen, war viel schwieriger als erwartet. Scott und ich hatten in der Woche vor unserem Gespräch ein kleines Missverständnis, das sich aber schließlich aufklärte.
Scott und ich hatten uns als Kinder oft gestritten, aber nie so ernst wie in dieser Woche; nur mehr oder weniger freundschaftliche Auseinandersetzungen. Als wir uns kennenlernten, hassten wir uns fast. Als wir älter wurden, gerieten wir immer häufiger in Konflikte, aber eher kindische. Bei ihm zu Hause wollte er Teenage Mutant Ninja Turtles sehen, während ich Samurai Pizza Cats sehen wollte. Ich erzählte meinem Vater immer, wenn Scott bei uns zu Hause unartig war, und er war den Tränen nahe, wenn er ihm eine Standpauke hielt. Trotzdem war Scott in ernsten Situationen auf mich angewiesen. Ich war die Erste, zu der er ging, als er seine Gefühle für ein Mädchen entdeckte. Ich war die Erste, zu der er ging, als sie ihn zurückwies. Wenn seine Eltern wütend auf ihn waren, kam er zu mir. Wenn Leute ihn ärgerten, bat er mich nicht um Hilfe. Er tat, was er konnte, kam aber dann zu mir, wenn sein Stolz verletzt war. Scott ist ein unersetzlicher Mensch in meinem Leben. Seine wilde, rebellische, verantwortungslose, schelmische und charmante Art ist einzigartig. Er ist großspurig und kindisch, aber niemand kann beides so gut vereinen wie er.
Jett war eine Überraschung. Ich entdeckte, dass ihm unsere Freundschaft viel mehr bedeutete, als ich gedacht hatte. Er war vor allem wütend, dass ich es ihm nie erzählt hatte, obwohl wir zusammen aufgewachsen waren. Als Kinder verloren wir im selben Monat unseren ersten Zahn. Ich brachte ihm die Freude am Schwimmen bei, und er mir den Nervenkitzel des Hockeys. Ich war die Erste, der er von seinen Beziehungen zu Mädchen erzählte. Jett passte mehr auf mich auf, als ich auf ihn aufpassen konnte. Er war immer groß für sein Alter; nicht dick, nur groß und kräftig. Er war immer sanft zu mir, wenn es um körperliche Dinge ging, als wäre ich zerbrechlich oder so. Erst in der sechsten Klasse bemerkte ich, wie sich seine Muskeln entwickelten. Wie Scott scheint Jett immer zu mir zu kommen, wenn er Probleme hat. Ich mag es, wie ich ihm helfe, aber manchmal habe ich das Gefühl, nicht genug tun zu können. Von Shin, Jett und Scott weiß Jett am meisten über mich und versteht meine Denkweise. Sein Vater starb, als er noch ein Baby war, und ich habe keine Mutter. Ich schätze, wir sind aufeinander angewiesen, um durch die Dinge zu kommen. Ich war zu überwältigt, um es zu bemerken, als ich mich ihm gegenüber outete, aber Jett ist es wirklich egal, was ich bin, solange es mich nicht verändert. Ich bin wirklich gesegnet, einen Kumpel wie Jett zu haben.
Shin. Wie langweilig wäre das Leben ohne Shin? Ich lernte Shin ungefähr zur gleichen Zeit kennen wie Jett. Seine Familie war von Toronto nach Whitby gezogen, um der Gewalt dort zu entfliehen. Als Shin in die Schule kam, mochten ihn viele, weil er scheinbar über alles lachte. Die meiste Zeit verbrachte er jedoch an den Schulcomputern und malte Bilder und Formen mit Schulprogrammen. Er war etwas pummelig, aber sehr nahbar. Alle waren nett zu ihm, und er war herzlich zu allen anderen. Doch als Kind wirkte er einsam. Alles änderte sich, als Jett und ich auf ihn zugingen. Er klammerte sich plötzlich an uns und ließ nicht mehr los. Kurz darauf kam Scott ins Spiel, und nach ein paar Streichen schloss Shin Scott ins Herz und zog ihn näher an Jett und mich heran. Von da an waren wir unzertrennlich. Niemand konnte uns ärgern, und niemand konnte uns trennen. In der vierten Klasse gab es ein Treffen mit den Eltern von uns vieren in der Schule, um vorzuschlagen, uns in zwei Klassen zu trennen, weil wir zusammen zu viel Unruhe verursachten. Unsere Eltern und der Direktor kamen zu dem Schluss, dass wir vier zusammen mehr Fortschritte machten als die meisten Schüler und eher konstruktiv als destruktiv waren.
Es war üblich, dass wir ungezwungen beieinander aßen und wir gingen in die Häuser der anderen, als würden wir dort wohnen. Wir hatten jeweils unsere eigene Kleidung dabei, falls wir bei ihnen übernachten wollten.
Shins Haus, das von seinen Eltern und seinen jüngeren Geschwistern bewohnt wird, bietet eine gemütliche Atmosphäre. Sie sind immer sehr nette und gastfreundliche Menschen, denen unsere Noten genauso am Herzen liegen wie Shins. Shins Eltern sorgen stets dafür, dass wir uns wohlfühlen, und nehmen sich Zeit, uns bei unseren Hausaufgaben zu helfen. Sie sorgen dafür, dass wir unsere Noten im Griff haben.
Scotts Eltern achten darauf, dass wir uns in unserer Einstellung nie daneben benehmen. Seine Mutter lässt uns nichts Schimpfworte sagen, und sein Vater hat uns coole Sachen beigebracht, wie Angeln und Zelten. Scott hat außerdem den größten Garten, und als wir aufwuchsen, verbrachten wir oft Tage mit Zelten oder einfach nur Spielen dort.
Jetts Mutter ist für uns alle wie eine Mutter. Als wir jünger waren, sorgte sie immer dafür, dass wir Fäustlinge und Kapuzen trugen, und sie las uns allen vor, wenn wir übernachteten. Sie ist die beste Köchin, die wir je kennengelernt haben.
Mein Vater. Na ja, er ist der Typ, dem man alles erzählen kann. Scott kann mit ihm scherzen, und Papa liebt das. Papa erzählt Scott von seiner Highschool-Zeit, wie er herumalberte oder einfach nur Ärger machte. Mein Vater war ein verrückter Junge. Jett sieht zu meinem Vater auf wie zu einem älteren Bruder, und Papa behandelt ihn wie einen jüngeren Bruder. Shin ist besessen davon, dass mein Vater ein Baseball-Fan ist. Es gab Tage, da wurden Jett, Scott und ich unruhig und nervös, weil Papa und Shin stundenlang herumsaßen und ihre Baseballkarten sortierten.
Nachdem alles offengelegt war, wachte ich jeden Morgen mit dem Gefühl auf, es würde der großartigste Tag meines Lebens werden. Ich habe meine Freunde, meine Familie und den Mann, der mein Leben für immer verändert hat: Kayden Pierce, den Jungen, der mir alles bedeutet.
Als ich Kayden zum ersten Mal traf, verschlug es mir den Atem. Als Kayden das Klassenzimmer betrat und mich mit seinen ozeanblauen Augen ansah, wusste ich, mein Leben würde nie wieder dasselbe sein. Ich hatte mich noch nie so zu jemandem hingezogen gefühlt. Wir fühlten uns sofort zueinander hingezogen. Innerhalb eines Monats waren das Leben meiner Freunde und mein Leben für immer mit dem von Kayden verwoben.
Durch den Vorfall in Toronto konnte ich Dinge über Kayden herausfinden, die ich nie vermutet hätte. Erstens ist er ein Ausreißer. Zweitens war er in Toronto in ernsthafte Bandengeschäfte verwickelt, die ihn bis heute verfolgen. Und trotzdem habe ich durch all das entdeckt, wie fürsorglich Kayden ist. Ich sehe, wie viel ihm Freundschaft bedeutet und wie wichtig ihm der Umgang mit Menschen ist. Ich sehe, wie weit er für die Liebe gehen würde. Ich merke, dass Kayden Alicia nicht vertraut, und ich verstehe, warum. Ich kann die Mädchen, die nach der Schule um Kayden herumschwirren, auch nicht ausstehen. Ich kann es mir nur besser nicht anmerken lassen. Ich liebe Kayden. Ich weiß nicht, wie ich jemals ohne ihn leben könnte. Seit er in mein Leben getreten ist, ist alles viel klarer. Er macht mich komplett.
Kayden hat jedoch ein Geheimnis. Eines, das er hütet, und eines, das er anscheinend am liebsten vergessen würde. Ich habe nie herausgefunden, warum Kayden von zu Hause weggelaufen ist. Ich habe es einmal erwähnt, aber er lächelte mich nur traurig an und meinte, es sei keine große Sache.
Es ist Mitte Oktober. Mayas Konzert war letzte Woche, vor ein paar Tagen. Sie war phänomenal. Ich konnte nicht glauben, wie gut sie spielte. Es war die erste Veranstaltung, zu der alle unsere Freunde zusammen ausgegangen waren. Mai und Shin sahen aus wie ein heißes Paar. Er trug einen schönen Anzug mit diesem coolen Kragen, der vor Stil stach. Er trug eine Krawatte und sah ziemlich stylisch aus. Ich weiß, ich könnte das nicht genauso machen. Es hatte etwas Asiatisches. Jett, Scott und Kayden trugen normale Anzüge. Sie sahen aus, als gingen sie zu einem Geschäftstreffen, aber Kayden sah auf jeden Fall toll aus. Er würde in einer Toga großartig aussehen … Notiz an mich selbst: Kade eines Tages unbedingt in eine Toga stecken. Ich weiß, ich habe es mit dem Aufbrezeln etwas übertrieben, aber der einzige Anzug, den ich hatte, war der von Armani, den Papa mir geschenkt hat. Ich war verlegen, ihn zu tragen, aber alle schienen zu finden, dass er mir passte.
Als ich mich vor meinen engen Freunden outete, war Mai am schockiertesten. Sie stritt es mehrmals ab, bevor sie es überhaupt hörte. Trotzdem dachte sie, wir würden sie anlügen. Sie behandelte mich nicht wirklich anders als vorher, war aber etwas überrascht. Sie ist in einer streng kirchlichen Familie aufgewachsen, die Homosexualität missbilligt, aber sie versprach mir, mich als Mensch zu akzeptieren, anstatt mich aufgrund meiner Sexualität zu verurteilen. Bisher hat sie das super hinbekommen. Maya hat das am deutlichsten zum Ausdruck gebracht. Sie ist jetzt öfter mit Kayden zusammen, sie gehen zusammen shoppen, trinken Kaffee und reden hinter meinem Rücken über mich. Es ist komisch, Maya meinem Freund etwas ins Ohr flüstern zu sehen und ihn mit diesen sexy Augen zu mir blicken zu sehen.
Ich lade meine Freunde viel öfter ein, und wir hängen einfach in meinem Keller ab. Shin ist so dumm wie immer. Scott hat Kayden ins Herz geschlossen, und die beiden verstehen sich ziemlich gut. Scott ist endlich klar geworden, dass ich Kayden liebe und nicht die Absicht habe, den Scott in meinem Leben zu ersetzen. Alle sind nett zu Kade und mir, aber Jett macht mir manchmal Sorgen.
Ich zeige Kayden gegenüber offen meine Zuneigung, wenn ich mit meinen Freunden zusammen bin. Ich packe ihn und werfe ihn spielerisch an, oder er schleicht sich von hinten an mich heran und umarmt mich, oder umgekehrt. Selten küsse ich ihn vor meinen Freunden, weil sie uns dann so eindringlich anstarren würden, als wären wir in einer Vorführung, und mir ist das zu peinlich. Jett hingegen wirkt immer neutral, wenn wir uns nahe sind. Er sagt zwar, er findet unsere Beziehung gut, aber er scheint es nicht zu zeigen. Vielleicht war ich einfach nur paranoid, denn er ist immer noch mein bester Freund, auf den ich mich verlasse. Er fragt mich nach Kayden und erzählt mir, was Kayden vielleicht gefällt; Dinge, die Jett für Mädchen tut, die er mag. Er sollte wirklich ein Buch darüber schreiben, denn er ist definitiv ein Profi. Kleine Dinge wie Kayden Abendessen kochen oder ihm den Rücken massieren machen Spaß. Für mich sind sie auch Geschenke. Ich genieße das Gefühl, wenn ich Kaydens Rücken streichle. Die Art und Weise, wie seine Rückenmuskeln freigelegt sind, macht mich nicht nur an, sondern ist auch eine tolle Möglichkeit, ihm meine Liebe zu zeigen. Er hat es schon mehrmals bei mir versucht, aber ich bin zu kitzlig und zappele lieber weg, als dass seine magischen Hände meine Seiten berühren.
Trotzdem wirkt Kayden Wunder bei mir. Er gibt mir ein unglaubliches Gefühl; er hat mir Gefühle gezeigt, von denen ich nie wusste, dass ich sie besitze. Kayden ist mein Leben, meine Liebe, meine Seele.
Ich muss wie ein Idiot ausgesehen haben, als ich die Schule betrat. Ein Lächeln breitete sich auf meinem Gesicht aus und wollte einfach nicht verschwinden. Allein der Gedanke an meine Freunde und Kayden konnte selbst den schlimmsten Tag wunderbar machen. Die Leute grüßten mich, als ich ins Foyer ging. Ich grüßte auch, aber ich glaube, ich habe ein paar ihrer Grüße verpasst. Ich war immer noch in meiner eigenen kleinen Welt.
„Hey, Zac“, rief eine vertraute Stimme.
Ich drehte mich um und wurde von meinem besten Freund Jett begrüßt. Seine brüderliche Gegenwart gibt mir Kraft. Ich liebe Jett. Er ist ehrlich zu all unseren Freunden und hat genau die Persönlichkeit, die ich mir nur wünschen kann. Er ist nicht nur sehr tolerant, sondern auch leicht zugänglich, sanft und angenehm im Gespräch. Ich würde sogar sagen, dass ihn wahrscheinlich jeder in der Schule kennt, egal ob jünger oder älter. Eine ältere Schwester zu haben, hat seine Vorteile.
Ich lächelte breit, als er näher kam, und ging dann neben ihm her, während wir uns ein wenig unterhielten.
„Wie lief der Schwimmwettkampf?“, fragte Jett.
„Nicht schlecht, aber nicht meine beste Leistung. Ich bin bei zwei Wettbewerben Zweiter geworden, aber beim 200-Meter-Freistil habe ich den ersten Platz belegt.“
„Wow, das ist ja unglaublich, Kumpel“, sagte Jett ehrlich. „Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht zum Schwimmwettkampf gegangen bin.“
„Mach dir keine Sorgen, Mann. Du hattest ein Spiel. Ich bin nicht zu deinem Spiel gegangen, falls du es nicht gemerkt hast.“
Jett lächelte, als hätte er gerade daran gedacht. „Ja, ich denke schon. War Kayden bei deinem Treffen?“
„Natürlich!“, sagte ich stolz. „Er war einer der lautesten Jubelnden in der Menge.“
Das war er zwar nicht wirklich, aber er war auf jeden Fall stolz, als ich den ersten Platz holte.
„Wo sind alle?“, fragte er, als wir die Cafeteria betraten.
Ich sah mich um. Tatsächlich waren unsere Freunde nicht da. Normalerweise sind Shin und Mai die Ersten, die zu uns kommen. Wir verließen die Cafeteria und hörten eine Stimme, die niemand anderem als Scott gehören konnte.
„Ich habe gesagt, verpiss dich!“
Jett sah mich überrascht an, bevor wir auf die Stimmen zuliefen.
Als wir den Platz am La Place erreichten, bemerkte ich Mai und Shin neben Kade. Kade sah ziemlich müde aus. Ich wandte mich zu Scott um und war überrascht. Er stand vor mehreren Männern, die älter waren als wir. Ich kannte sie nicht, aber ich hatte sie schon einmal gesehen. Es waren Männer, die die meisten Leute mit Sportlern in Verbindung bringen würden.
Maya stand neben Scott und warf den älteren Schülern wütende Blicke zu.
„Das ist ziemlich mies“, sagte sie gelassen. „Ich dachte, zu diesen Muskeln gehört auch Köpfchen. Ich schätze, für diese Affen ist das ein hoffnungsloser Fall …“ Sie drehte sich zu Mai um und zuckte die Achseln. „Sieht so aus, als wäre Jett einer der wenigen, die sowohl Köpfchen als auch Geschick haben.“ Sie sah die Jungs vor sich wieder an. „Ich kann es nicht ertragen, dass meine Freunde so herumgeschubst werden.“
Ich war von Mayas Worten beeindruckt. Ein bisschen grausam für ein Mädchen wie sie, aber einfach direkt auf den Punkt.
„Was ist hier los?“, fragte ich und trat auf Kayden zu.
Die älteren Schüler begannen, weitere Kommentare und Bemerkungen zu machen, die ich einfach ignorierte.
Shin und Mai drehten sich mit ernsten Gesichtern zu mir um. „Diese … Typen … haben Kade geärgert.“
Wut flammte in mir auf. Als ich mich an die Jüngeren wandte, verspürte ich plötzlich den Drang, sie alle niederzuschlagen.
„Leute, es ist wirklich okay“, sagte eine strenge Stimme.
Die Menge, die sich versammelte, verdoppelte sich von Sekunde zu Sekunde. Fast alle wandten sich Kayden zu, als er sprach.
„Ist doch keine große Sache, Mann. Es war ein Missverständnis. Ich bin gestolpert, das ist alles“, fing Kayden an.
„Ach, halt die Klappe, Kade“, sagte Scott und warf ihm einen Blick zu. „Glaubst du, ich würde rumstehen und zulassen, dass dich diese Wichser schikanieren? Maya hat gesehen, was passiert ist.“ Scott drehte sich wieder zu ihnen um und höhnte: „Ich werde ihnen in den Arsch treten. Die werden es sich zweimal überlegen, bevor sie sich mit einem meiner Freunde anlegen.“
„Tut mir leid, das sagen zu müssen, Kade, aber du kannst uns nicht aufhalten.“ Maya sagte das zu Kade, doch ihr Blick hielt die Tyrannen in Schach.
„Sieht aus, als ob sich das kleine Weichei nicht einmal wehren kann“, spottete einer der älteren Schüler.
„Er könnte dir locker in den Hintern treten.“
Ich hatte laut genug gesprochen, dass mich jeder hören konnte. Alle Gesichter drehten sich um, als ich auf Scott und Maya zuging. Ein triumphierendes Grinsen erschien auf Scotts Gesicht, und Mayas kalter Blick verwandelte sich in ein Lächeln.
„Das reicht, Watkins“, sagte Jett und trat vor. „Kayden ist bei mir. Bleib ihm fern.“
Ich war von all meinen Freunden beeindruckt. Mai und Shin sorgten dafür, dass es Kayden gut ging. Scott und Maya stellten sich den Tyrannen entgegen, und Jett sprach ohne Angst mit den Jüngeren.
„Das glaube ich nicht, Jett. Meinst du das ernst, Mann?“, fragte der Typ.
„Ich meine es todernst, Ted. Verdammt, Mann, was glaubst du eigentlich, wer du bist? Was willst du damit beweisen? Wenn du kämpfen willst, dann kämpfe gegen mich.“
Ich sah, wie einige Freunde von Ted zurückwichen. Das war verständlich; wer wollte schon gegen einen Typen wie Jett kämpfen?
„Wie auch immer, Mann“, sagte der Typ und drehte sich weg.
Die vier Sportler verschwanden in der Menge, und wir wandten uns wieder Kayden zu. Die Umstehenden seufzten enttäuscht, da sie erkannten, dass es keinen Kampf geben würde. Langsam zerstreuten sie sich.
„Alles in Ordnung, Mann?“, fragte Jett leise.
„J-ja, danke, Leute. So etwas hat noch nie jemand für mich getan.“
Ich verspürte plötzlich das Verlangen, meinen Freund in den Armen zu halten. Jeder Nerv in meinem Körper versuchte, mich davon abzuhalten.
„Ach, scheiß auf die Formalitäten, Alter. Das Letzte, was wir brauchen, ist, dass du in einem Krankenhaus bist. Zac würde einen Nervenzusammenbruch erleiden, wenn dir etwas zustoßen würde“, sagte Scott grinsend.
Ich errötete leicht, aber ich wusste, dass er Recht hatte. Ich würde verrückt werden, wenn Kayden jemals etwas zustoßen würde. Ich wusste, dass diese Typen ihn sowieso nicht berühren könnten.
Außer mir weiß niemand von Kade. Scheiße, sie würden sich alle in die Hose machen, wenn sie wüssten, dass er ihre Hilfe nicht wirklich braucht.
„Wer waren diese Arschlöcher überhaupt?“, fragte Mai und griff nach Shins Hand. Ich sah, wie mein Junge sie sanft drückte. Ich musste lächeln.
„Das ist Ted Watkins. Er ist in der elften Klasse. Er ist in meinem Hockeyteam, ein richtig arroganter Wichser“, seufzte Jett. „Er will nächstes Jahr Mannschaftskapitän werden, aber so wie er ist, wird die Mannschaft darunter leiden.“ Jett lächelte leicht. „Ich brauche mir wirklich keine Sorgen zu machen, der Trainer hat mich schon länger im Auge und er ist genauso sauer wie ich über Teds Arroganz.“
„Du klingst ziemlich selbstbewusst“, scherzte Scott. „Braucht man nur deine Fähigkeiten, um Kapitän zu werden? Vielleicht sollte ich beitreten. Ich hätte nichts dagegen, meinem Titel den Titel ‚Kapitän‘ hinzuzufügen.“
Jett grinste, während der Rest unserer Freunde über den freundlichen Scherz lachte. „Na gut, Alter, ich kann dir auf dem Skateboard einen Looping um den Hintern drehen.“
„Scheiße, ich dachte, Zac und Kade wären die einzigen, die auf Hintern stehen“, erwiderte Scott.
Ich schaute verlegen weg. Ich konnte sehen, dass es Kayden genauso ging.
Ich hörte nur Scott „Au“ sagen. Ich wusste, dass entweder Maya oder Jett ihm eine Ohrfeige gegeben hatten; vielleicht auch beide.
Unsere Freunde ziehen Kayden und mich wegen unserer Sexualität auf. Scott ist derjenige, der uns am meisten aufzieht. Scotts letzte Bemerkung fand sie lustig, aber mir peinlich. Ich habe kein Problem damit, wenn sie in unserer Gegenwart etwas sagen, aber wir waren in der Schule. Außerdem gewöhne ich mich immer noch daran, dass sie es wissen.
Die Warnglocke ertönte und wir lächelten uns alle an.
„Wir sehen uns ja, schätze ich?“, schlug Shin vor.
„Gut, vielen Dank, Leute.“ Kayden lächelte.
Alle nickten ihm zu, bevor wir uns trennten. Maya, Kayden und ich machten uns auf den Weg zu unserer ersten Stunde. Der Besuch dieser Stunde war ein kleiner Widerspruch. Wir gingen in die Hölle, um etwas über Religion zu lernen. Wir waren uns alle einig, dass Mr. Sergeant ein eifriger Anhänger Satans ist.
***Kayden***
An diesem Morgen habe ich wirklich entdeckt, dass ich Freunde habe.
Ich dachte immer, Scott hasse mich, aber plötzlich fühlte es sich an, als hätte er sich verändert. Er war mir gegenüber nicht feindselig, als Zac und ich zusammen waren. Er unterstützte unsere Beziehung sogar sehr. Ich glaube, er hielt mich anfangs für eine Bedrohung; ich wollte ihm Zac wegnehmen. Jetzt, so wie die Dinge stehen, könnte ich nicht glücklicher sein. Trotzdem gibt es immer Raum für Veränderung. Rick sagte immer, dass Veränderung Traurigkeit oder mehr Glück bringen kann. Er hatte Recht; Glück kennt wirklich keine Grenzen.
Dieser Morgen war etwas seltsam für mich. Mir war gar nicht bewusst, dass ich ein Ziel der Schultyrannen war, bis dieser Ted Watkins mich stolpern ließ. Ich war überrascht, dass ich so ruhig war. Ich schätze, Freunde zu haben bedeutete, dass ich sie nicht enttäuschen wollte. Jeder von ihnen bedeutet mir so viel. Jett, Shin, Mai und Scott – Freunde, die ich nie hatte. Maya, ein wirklich wundervoller Mensch, innerlich und äußerlich, ist meine beste Freundin. Neben Zac war ich mit niemandem so eng verbunden wie mit ihr.
Aber Zac ist alles. In den letzten Wochen ist mir klar geworden, wie sehr Zac mich vervollständigt. Dinge, die mich früher geärgert haben, stören mich nicht mehr. Ich habe mich ihm und anderen Menschen geöffnet. Zac ist der Einzige, der ein bisschen über meine Vergangenheit weiß.
Als Kind hatte ich Angst, die Liebe meines Lebens nicht zu finden. Überall um mich herum waren Beziehungen so zerbrechlich wie Glas. Meine leiblichen Eltern waren noch zusammen und liebten sich wirklich, aber ich wusste, dass Beziehungen wie ihre sehr schwer zu finden sind. Als Schwuler dachte ich, ich würde diese Chance nie bekommen. Ich lag falsch und bin froh darüber.
Dass Scott für mich eintrat, war der größte Schock. Wäre ich zu Hause gewesen, hätte ich geweint. Ich war so stolz, mit ihm in Verbindung gebracht zu werden und dass er mich einen Freund nannte. Es war, als wäre ich endlich akzeptiert. Alle waren immer nur nett zu mir. Es tut mir leid, sie mit meiner erfundenen Lebensgeschichte täuschen zu müssen. Ich bin nur stolz, dass keiner von ihnen gefragt hat, ob ich in mein Haus kommen darf. Außer Ricks Möbeln, ein paar Erinnerungsfotos und ein paar Erinnerungsstücken ist nichts darin. Den Gegenstand, den ich am meisten fürchtete aufzugeben oder zu verlieren, hatte ich der Liebe meines Lebens geschenkt. Noch bevor ich herausfand, dass ich Zac liebe, schenkte ich ihm Ricks Andenken: die Saphirträne, die er so sehr geliebt hatte. Seine Liebe hatte sie ihm geschenkt, und nun schenkte sie sie Zac. Ich baute alles auf Vertrauen und hoffte, Zac würde mich bemerken. Ich hatte Glück, dass Gott mich erhörte.
Manchmal bin ich lieber allein und denke über mein Leben nach. Als ich mit meinem Mittagessen aus der Kantine kam, suchte ich die Cafeteria nach Mai ab. Der Lehrer in unserer letzten Stunde hatte sie gefragt, also nahm ich an, dass sie noch nicht draußen war.
Es ist unglaublich, wie die Dinge einfach passieren. Gerade hielt ich noch mein Mittagessen in der Hand, und im nächsten Moment lag es auf dem Boden und Ted stand mir direkt gegenüber.
„Hey, Mann. Wo sind deine Freunde jetzt?“, höhnte er mich an.
Ich seufzte innerlich. Genau deshalb will ich nicht, dass diese Typen für mich eintreten. Das macht nur noch größere Probleme.
Ich habe mich nach einem Lehrer umgesehen, der Mittagsaufsicht hat. Keiner … super!
„Hör zu, Ted. So heißt du doch, oder?“, fragte ich. Er schniefte arrogant und versuchte, mich niederzustarren. „Ich will keinen Ärger, okay? Lass meine Freunde einfach da raus. Was ist denn überhaupt dein Problem? Was zum Teufel habe ich dir angetan?“
„Du gehst mir verdammt noch mal auf die Nerven, du verdammte Schwuchtel!“, sagte er mit leiser Stimme.
Kaum gefährlich und ein gutes Beispiel für einen Sportler ohne Verstand. Nichts für ungut, Jett …
Im nächsten Moment krümmte ich mich, stützte mich mit den Händen ab und mein Bauch tat weh. Ich griff mir an den Bauch, um den Schmerz zu lindern, während ich ein paar von Teds Kumpels lachen hörte. Ich hörte, wie er sich hinhockte und mich am Rücken meines Hemdes packte.
„Leg dich nicht mit mir an, Neuer. Die Leute haben Angst vor mir. Je schneller du das kapierst, desto schneller wirst du mit dem Schmerz fertig. Du machst mich einfach nur wütend. Du denkst vielleicht, du wärst der Größte, aber ich bin hier, um dir zu zeigen, dass du nichts weiter bist als ein Fleck, den ich auf dem Boden hinterlasse.“
„Das ist ja super, Alter, aber was willst du dem Lehrer sagen, der in den nächsten Minuten vorbeikommt? Es ist irgendwie schlampig, mich zu kritisieren, wenn es so viele Zeugen gibt.“
Ich wusste, das war schwach. Niemand würde sich gegen Ted stellen und es dem Lehrer erzählen, aber ich hoffte einfach, dass er dumm genug war, es zu glauben. Mein Bauchschmerz wurde stärker. Ich wusste nicht, dass Tritte so wehtun sollten.
Ich hörte ein paar Gemurmel, bevor mir ein angenehmer Geruch in die Nase stieg. Es roch nach einer Mischung aus Pflaumen und Pfirsichen.
Mai!
„Ich sagte, lasst uns zurück!“, rief sie.
Ich schaute auf, als sie sich neben mich hockte und versuchte, mir beim Aufstehen zu helfen.
Da bemerkte ich Ted auf dem Boden, etwas desorientiert. So wie ich Mai kenne, hat sie mich wahrscheinlich gesehen und Ted getreten, während er neben mir kauerte. Sie kann ziemlich bösartig sein.
„Oh mein hübsches, gewalttätiges asiatisches Mädchen.“ Ich lächelte. Sie war ziemlich offen mit ihrer Kühnheit, aber diese kleine Erfahrung eröffnete Mai eine ganz neue Ebene.
„Hey, alles in Ordnung?“, fragte sie und half mir hoch.
„Ja, das tut mir leid …“, flüsterte ich.
„Oh, hör auf. Wir bringen dich ins Krankenzimmer.“
Ich hatte Angst, dass Ted und seine Kumpels uns in die Quere kommen würden, aber dann bemerkte ich zwei Lehrer, die ihnen etwas zuriefen. Ich lächelte in mich hinein. Ich warnte sie …
Als wir zum Krankenzimmer gingen, verstand Mai, dass ich alleine gehen konnte. Mir ging es ziemlich gut, aber sie bestand darauf, mitzugehen.
„Ich habe mich in dir geirrt. Ich dachte, du wärst einer von den Leuten, die auf Tyrannen reagieren. Aber du wehrst dich nicht einmal“, kommentierte sie.
„Also, ich will es einfach nicht noch schlimmer machen. Wegen dem, was heute Morgen passiert ist, hat Ted mich wieder angegriffen. Ich wollte, dass er es endlich los wird, damit er mich in Ruhe lässt.“
„Schatz, Leute wie Ted werden dich immer wieder angreifen, wenn du ihnen nicht die Stirn bietest. Ich weiß, dass du die Jungs in Toronto gerettet hast. Wie hast du das geschafft? Du hast dich gegen diese Schläger behauptet. Du hast dir die Hand verletzt, aber du hast ihnen trotzdem die Stirn geboten. Was ist mit dem Kerl passiert, der so mutig war? Vielleicht wirst du langsam weich.“
Das Wort traf mich wie ein Schlag.
Werde ich weich?
„Mai, ich wäre dir dankbar, wenn du Zac und den Jungs nichts davon erzählen würdest, nicht einmal Shin oder Maya.“
Sie blieb stehen und sah mich an. „Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Kade, deine Freunde werden dir helfen. So sind Freunde eben. Ich werde sogar …“
„Wenn sie das tun, werden diese Dinge einfach weiter eskalieren. Ted wird uns nicht mehr belästigen.“
„Woher weißt du das?“
„Diesmal haben die Lehrer sie erwischt. Sie werden zumindest suspendiert. Das sollte ihnen etwas Vernunft einbläuen.“
Sie zögerte, als ich sie eindringlich ansah. „Okay, wir machen es so, wie du es willst, aber wenn sie dich noch einmal ansprechen, sage ich es den Jungs.“
Ich lächelte das schönste Lächeln, das ich unter diesen Umständen aufbringen konnte, und dankte ihr.
***Zac***
„Komm schon, Junge, du schaffst das…“, ermutigte ich ihn. Wieder hörte ich Kayden schlucken und lächelte.
„Äh… ich…“
„Das ist es, mach weiter, schön langsam“, flüsterte ich verführerisch.
„…ich-ich kann nicht…“, stöhnte er.
„Gib nicht auf, Kumpel, du hast es schon halb geschafft!“, sagte ich. Ich hörte zu, wie er sich anstrengte. Ich glaubte, er würde es schaffen.
„Ich… äh…“
Ich wusste, dass er am Punkt war, an dem es kein Zurück mehr gab, und grinste glücklich.
„…ich habe mich gefragt, ob wir morgen einen Film sehen könnten…“
„Verdammt noch mal, endlich, Alter!“, schrie ich praktisch in den Hörer.
„Es ist nur … ich weiß nicht, es ist mir irgendwie peinlich“, antwortete mein süßer Freund. Ich konnte ihn fast erröten hören.
„Aber warum? Scheiße, Mann, ist es so schwer, mich nach einem Date zu fragen?“, fragte ich und tat so, als wäre ich beleidigt.
„Nein, natürlich nicht! Ich will mit dir ausgehen. Mit dir und nur mit dir, Zac!“
Ich war etwas überrascht von seiner plötzlichen Heftigkeit. Ich erholte mich schnell und spürte, wie ich rot wurde. Ich war froh, dass er so entschieden darüber sprach.
„Nun, die Antwort ist offensichtlich ja, Alter“, sagte ich
„Wirklich? Großartig!“
Ich liebe Kaydens unschuldiges Auftreten. Er ist zwar ein Kämpfer, wirkt aber emotional unschuldig. Das hat etwas ganz Besonderes an ihm, und das schätze ich sehr.
„Was ist eigentlich mit dir los?“, fragte ich halb im Ernst. „So schüchtern warst du doch nicht, bevor wir angefangen haben, miteinander auszugehen. Und wir haben schon einiges unternommen …“ Ich spürte, wie meine Wangen rot wurden, als ich innehielt. „Wofür sollte man sich denn schämen?“
„Tut mir leid, Zac.“ Er klang wirklich reumütig. „Ich will das nur nicht vermasseln, weißt du? Ich will nicht zu aufdringlich wirken. Bin ich doch nicht, oder?“
Es war einfach zu süß, meinem blauäugigen Kämpfer zuzuhören, wie er sich Sorgen darüber machte, zu forsch zu sein. Ich war versucht, zu ihm nach Hause zu rennen, nur um ihn zu umarmen.
„Natürlich nicht! Du bist nicht direkt genug, Mann. Du solltest dich mehr ausdrücken, so wie damals, als wir uns kennengelernt haben. Weißt du noch? ‚Ich bin Kayden Pierce, ich mag Pizza und Eis, blablabla‘“, scherzte ich mit der tiefsten Stimme, die ich hervorbringen konnte.
Sein Lachen hatte einen himmlischen Klang, den man in keinem Musikstück findet.
„Ja, das tut mir leid. Ich werde versuchen, ein besserer Freund zu sein.“
Ich dachte nicht, dass meine Wangen noch röter werden könnten. Ich wusste, dass wir zusammen waren, aber dass wir uns gegenseitig als Lebensgefährten bezeichneten, war immer noch schwer zu glauben.
„Das muss nicht sein“, flüsterte ich. „Ich mag dich wirklich, weißt du das?“
„Ich weiß. Vielleicht magst du mich einfach, aber ich liebe dich“, hörte ich ihn ins Telefon sagen.
Das überraschte mich. Auch ich versuchte, meine Gefühle auszudrücken. „Ich- ich… ähm…“ Jetzt musste ich schlucken.
„Komm schon, Zac. Du schaffst das“, kicherte Kayden.
„Halt die Klappe!“, sagte ich verlegen. Ich spürte, wie mir die Haut vom Gesicht schmolz, während Kade mich weiter quälte.
Das Abendessen mit Papa an diesem Abend verlief ganz normal. Er kam nach Hause und rannte sofort zu seinem Computer, um seine E-Mails zu checken. Ich war gerade dabei, ein paar Burger zu grillen, als er mit einem Bier in der Hand herauskam.
„Hey, Zac, was gibt’s Neues?“
Ich habe bei unserem Chat-Spiel mitgemacht. Es war ein ganz neues Niveau an Witzen und gleichzeitig ein Höhepunkt unseres Tages.
„Na ja, zum Beispiel habe ich den Religionstest bestanden.“ Eigentlich nur knapp. Ich war auch richtig sauer. Ich hatte fast genau die gleichen Punkte wie Maya in einer Kurzantwortfrage und bekam trotzdem nur zwei Punkte. Eigentlich waren es sechs! Maya bekam sechs Punkte, aber ich wollte unseren Lehrer nicht zur Rede stellen, egal wie sehr Maya mich ermutigte. Ich glaube, Mr. Sergeant hasst mich einfach.
Papa nahm einen Schluck Bier. „Ja, mach schon.“
„Das ist so ziemlich alles. Oh, und Kayden und ich gehen morgen aus“, sagte ich stolz.
„Hey! Dein erstes Date!“, sagte Papa fröhlich.
„Es ist nicht unser erstes Date!“, argumentierte ich. „Es ist ungefähr unser zehntes.“
„Zac, wenn deine Freunde mitkommen, zählt das nicht gerade als Date. Das wird das erste Date nur mit dir und Kayden sein. Komm schon, gib es zu.“
Ich wusste, dass er Recht hatte, und er wollte, dass ich ihm sagte, dass er Recht hatte. Ich starrte ihn an und suchte nach Schlupflöchern, aber er grinste mich nur an.
„Die Burger brennen“, kommentierte er.
Ich fluchte laut, als ich mich wieder meiner Arbeit zuwandte. Mir fiel auf, wie Mrs. Morrison, unsere Nachbarin, mich zerknirscht ansah, während mein Vater laut lachte.
***Kayden***
Ich verstand nicht, warum ich so nervös war. Ich war schon oft mit Zac zusammen, aber mir wurde klar, dass wir zum ersten Mal allein sein würden. Auf dem Weg zu ihm wurde ich etwas verlegen. Es kam mir vor, als würden mich alle anstarren, aber wenn ich mich umdrehte, war es nicht so. Ich fühlte mich, als würde ich paranoid werden. Mais Vorwürfe, ich würde langsam weich werden, gingen mir auch nicht aus dem Kopf. Ich muss zugeben, seit ich in Whitby bin, bin ich etwas ruhiger geworden. In Toronto habe ich immer versucht, den harten Kerl zu spielen, aber in Whitby wollte ich das aufgeben. Ich fühlte mich, als wäre ich wieder in … Nein. Ich hatte mir geschworen, diesen Ort zu vergessen …
„Hey, bist du da drin?“
Ich bemerkte, dass ich stehen geblieben war und auf den Boden starrte. Ich blickte auf und spürte, wie mir die Kehle zuschnürte. Zac Hunter stand vor mir. Seine ruhigen Augen ruhten auf mir, und ich spürte ihre warme Umarmung. Seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln. Ich verspürte den Wunsch, meine Lippen auf seine zu pressen. Sein sonst so kurzes, gegeltes Haar war in den letzten Wochen gewachsen. Ich glaube nicht, dass er Gel im Haar hatte; es sah wellig aus, behielt aber seine Form. Es war Mitte Oktober, also trug er einen blau-schwarzen Blazer, sein Atem war in der kalten Luft deutlich zu sehen. Alle meine Gedanken setzten inne, als ich den Jungen vor mir anstarrte.
„Was?“, fragte er und sah mich neugierig an.
„Nichts“, sagte ich und schüttelte eifrig den Kopf. „Du siehst einfach toll aus!“
Er lächelte mich wieder an, und ich spürte, wie mein Herz nach ihm schrie. Ich liebe Zac. Doch es fühlt sich so unwirklich an, diese Realität zu leben. Er tut so viel für mich. Ich kann nicht verstehen, was er in mir sieht. Manchmal frage ich mich, ob er eines Tages die Augen öffnet und den einfachen Jungen sieht, mit dem er zusammen ist, und beschließt, Schluss zu machen. Das ist meine größte Angst, größer als in Whitby gefunden zu werden. In nur zwei kurzen Monaten bin ich auf Zacs Unterstützung angewiesen. Er ist unglaublich. Nachdem Scott es herausgefunden hatte, hatte ich Angst, dass Zac plötzlich entscheiden würde, nicht schwul zu sein und sich gegen mich wenden würde. Ich hatte keinen Grund zur Sorge. Ich…
„Okay, da haben Sie es schon wieder. Bin ich so interessant anzusehen?“
Es war mir egal, wer in der Nähe war. Ich packte Zac und umarmte ihn so herzlich wie nie zuvor. Als ich ihn in meinen Armen hielt, fühlte ich mich, als wäre er mein Rettungsboot, und ohne ihn würde ich untergehen.
Zac war nach der Umarmung etwas verlegen. Niemand war da, aber ich wusste, dass ihn das nicht beunruhigte. Ich spürte, wie er sich an meinen Oberschenkel presste und grinste ihn an, als er unkontrolliert errötete. Er hatte Glück, dass es bald Winter war und er eine Jacke hatte, um seinen Zustand zu verdecken.
„Du bist so ein Arschloch“, scherzte er, als wir zur Bushaltestelle gingen, „das hast du mit Absicht gemacht.“
Der Grund dafür blieb für immer mein Geheimnis. Ich war einfach nur froh, ihn zu sehen.
„Was hast du draußen gemacht und auf mich gewartet? Ich sagte, ich hole dich ab“, sagte ich zu ihm.
„Ja, und ich habe auf der Veranda auf dich gewartet.“ Ich spürte, wie seine Hand meine streifte, und spürte, wie mich ein Strom durchströmte. Er schenkte mir sein strahlendes Lächeln und fuhr fort: „Ich habe dich laufen sehen, aber plötzlich bist du stehen geblieben und hast auf den Boden gestarrt. So hast du ungefähr zwei Minuten lang gesessen. Hast du normalerweise so einen Blackout?“
„Nee, ich habe gerade an dich gedacht.“ Es stimmte, aber ich liebte es, wie ich ihn verlegen wegdrehen ließ. Ich hoffte inständig, dass er nie diese Niedlichkeit und Unschuld verlieren würde. Andererseits könnte er in Zukunft ohne sie attraktiver sein.
„Also, was ist der Plan?“, fragte ich.
„Du meinst, abgesehen vom einfachen Abendessen und Film, und dann zurück zu mir, wo wir vögeln?“
Zac hatte es so ernst gesagt, dass ich vor Lachen fast auf die Knie fiel. Wir waren in unserem Sexleben noch nicht so weit gekommen. Wir hatten noch nicht alles geschafft, aber ich war zufrieden mit dem, was wir erreicht hatten. Ich wollte unbedingt weitermachen, aber ich wusste, dass Zac warten wollte, bis wir beide bereit waren.
„Na ja, wir könnten den Film und das Abendessen einfach ausfallen lassen und direkt zum Nachtisch übergehen“, sagte ich im gleichen Tonfall wie er. Ich legte den Kopf schief, um ihn anzusehen, und er war rot im Gesicht und klammerte sich fest an die Stromschiene.
„Wow, für jemanden, der gerade so unverblümt über Sex gesprochen hat, bist du ganz schön schnell in Verlegenheit.“ Ich zwinkerte ihm zu.
Er warf mir einen Blick zu, der sagte: „Sag nichts mehr!“
Ich kicherte und biss mir auf die Unterlippe. Wir sahen uns weiterhin an, aber ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen und küssen. Da der Bus nur halb voll war, wollten wir uns nicht vor aller Welt outen. Wir wissen, wie es um unsere Sexualität bei unseren Freunden steht; auf den Rest der Welt sind wir nur noch nicht vorbereitet.
„Nun, abgesehen vom Film und dem Abendessen“, er sah mich mit einer herausfordernd hochgezogenen Augenbraue an, „hatte ich gehofft, dieses Spiel für Shin bei Electronic Boutique zu bekommen.“
„Was? Wann hat er Geburtstag?“, fragte ich, ein bisschen wütend, dass ich die Geburtstage der wichtigen Menschen in meinem Leben nicht kannte.
„Nun, nicht vor Dezember, aber ich habe diesen Geschenkgutschein bekommen, der nächste Woche abläuft.“
„Ah, ich verstehe“, sagte ich und gab mein Bestes als Detektiv.
„Das, und ich möchte mir eine neue Badehose zulegen. Ich habe dieses Wochenende einen Schwimmwettkampf und möchte einen neuen Badeanzug.“
Ich spürte, wie sich meine untere Körperhälfte versteifte, und schämte mich ein wenig für meine Erregung. Ich wollte meinem Freund beim Anprobieren verschiedener Speedos zusehen. Wer wäre da nicht aufgeregt?
„Das hat dich in Fahrt gebracht, nicht wahr?“, neckte er. Ich nickte nur.
„Darf ich zu deinem Schwimmwettkampf gehen?“, fragte ich. Ich war bei seinem letzten dabei und er war unglaublich. Ich hatte beim Schwimmen seine Rückenmuskeln angespannt. Sitzen war ein Privileg für mich.
„Ich hatte gehofft, dass du kommst. Es ist Sonntag. Deine bloße Anwesenheit motiviert mich. Jett wird dieses Mal da sein, also wird es dir nicht langweilig, Typen in Speedos anzustarren.“
Ich trat näher an ihn heran, wirklich nah, verglichen mit anderen Freunden. „Da waren ein paar echt heiße Typen, aber du hast sie alle in den Schatten gestellt. Als ich das Wasser von dir abtropfen sah, kam mir fast die Kehle hoch.“ Das auszusprechen war kein Problem. Ich war sauer, dass ich so etwas sagen konnte, aber schon allein die Frage nach einem Date machte mich wütend.
Überraschenderweise war Zac nicht so nervös, wie ich es mir gewünscht hätte. Stattdessen grinste er mich ziemlich arrogant an. Ich stupste ihn mit der rechten Hand ans Kinn und trat zurück. Als ich zur Seite blickte, sah ich ein einsames Mädchen, das uns anstarrte, sich aber schnell abwandte, als ich ihm in die Augen sah. Mein Baby zieht die Aufmerksamkeit von Schulmädchen auf sich. Darauf war ich ein bisschen stolz.
Ich war froh, dass wir einen Tisch in Casey's Bar and Grill bekommen hatten. Freitagabends ist es dort normalerweise voll. Zac hatte bereits ein Spiel für Shin reserviert, aber aus Zeitmangel verzichtete er auf den Kauf einer neuen Badehose. Ich war etwas enttäuscht, wusste aber, dass es noch weitere Gelegenheiten geben würde.
***Zac***
„Also, Baby, welcher Film?“, fragte Kayden, als wir zum Publikum schlenderten.
Ich musste lächeln, als mein Freund mich „Baby“ nannte. Es war süß. Kayden konnte mich nennen, wie er wollte, ich würde immer noch lächeln.
„Und was ist mit ‚Drei Könige‘?“
Er sah mich seltsam an. „Du willst doch nur Mark Wahlberg sehen, oder?“, warf er mir vor.
Ich wusste, dass ich es wollte, aber ich hatte auch Gutes über den Film gehört. „Na klar. Er ist jedermanns Traumtyp“, scherzte ich. Ich mag Mark Wahlberg wirklich nicht. Er hat einen tollen Körper, aber irgendetwas an ihm scheint mich immer zu nerven. „Außerdem gefällt mir sein Körper viel besser als der, den ich in letzter Zeit gesehen habe“, scherzte ich.
„Hey!“ Kayden biss sich auf die Unterlippe. Das sah verführerisch aus, aber ich wusste, dass er mich nur neckte. „Ich gebe mir Mühe, weißt du. Ich gehe drei- bis viermal die Woche ins Fitnessstudio, nur um einen Körper zu bekommen, den du lieben kannst.“
Ich veränderte meinen Gesichtsausdruck völlig; ich wollte nicht, dass er dachte, er müsse der Beste sein, um mich zu beeindrucken. „Kade … du musst dich nicht ändern. Ich mag dich so, wie du bist. Du musst das alles nicht tun, nur um mich glücklich zu machen. Ich bin schon glücklich …“
Sein Lächeln verschwand nie. Ich glaube sogar, es wurde noch breiter. Er sagte: „Ich brauche die Muskeln, falls du sagst, dass du bereit bist. Es gibt da diese coole Stellung mit der Wand. Ich habe sie im Internet gesehen.“
Ich wäre fast an meinem eigenen Spucke erstickt. Wir hatten vereinbart, mit Analsex zu warten, bis wir beide dazu bereit sind. Ich wusste, dass er es war, aber ich hatte trotzdem ein komisches Gefühl bei der ganzen Idee. Ich wollte nichts überstürzen, und er wollte mir nicht wehtun. Wir haben zwar ab und zu darüber gescherzt, aber ihn das sagen zu hören, nachdem ich es ernst gemeint hatte, hat mich völlig aus der Bahn geworfen.
„Du… Stück…“
„Scheiße?“, beendete er meinen Satz für mich.
Ich war völlig verlegen. Ein paar Leute starrten uns an, und ich hatte Angst, ob sie etwas gehört hatten.
„Wie auch immer …“, sagte ich und drehte mir den Rücken zu. Ich ging zu den Bänken, als er anfing, mich zu verfolgen. Da er sah, dass er seinen Platz in der Schlange verlieren würde, blieb er stehen. Ich lächelte, da ich wusste, dass er inzwischen in Panik geriet. Ich wartete einfach mit kühlem Gesichtsausdruck.
Lassen Sie ihn spüren, wie es ist!
Er kam mit niedergeschlagenem Blick auf mich zu. Ich schaute ruhig weg und tat so, als hätte ich ihn nicht gesehen. Es lief großartig, bis ich lächelte. Dann atmete er aus und sprang zu mir auf die Bank. Unsere Hände berührten sich, und ich spürte seine Entschuldigung auf der Haut. Ich drehte mich zu ihm um und lächelte, während er erleichtert ausatmete.
„Okay, nächstes Mal suche ich mir den Film aus“, sagte Kayden und legte mir den Arm um den Hals. Für alle anderen sah es wahrscheinlich so aus, als hätten zwei Highschool-Jungs einfach nur Spaß. Ich hoffte es jedenfalls, denn ich hatte auf gar keinen Fall Lust, ihm zu sagen, dass er aufhören soll.
„Was kann man daran nicht mögen? Ich fand, es war ein guter Film“, argumentierte ich.
„Ich habe nicht die Hälfte davon verstanden“, sagte er mit leiser Stimme.
„Na, das liegt daran, dass du mich die ganze Zeit angeschaut hast!“
Ich hatte recht. Ich hatte den Film gesehen, aber ab und zu hatte ich mich zu Kayden umgedreht und bemerkt, wie er mich anstarrte. Wir hielten uns sogar unter der Armlehne an den Händen, damit niemand uns sehen konnte.
„Ehrlich gesagt würde ich mir lieber den Film mit dem Titel ‚Zac Hunter‘ ansehen als irgendeinen Film von Mark Wahlberg. Da spielt ein echt heißer Typ mit“, neckte er.
Ich sah mich vorsichtig um, trat vor und presste meine Lippen auf seine. Wir waren hinter dem Theater, nachdem wir den falschen Ausgang genommen hatten, also mussten wir nach vorne gehen und die Straße zu den Bussen überqueren. Wir umarmten uns einen Moment lang, bevor ich zurücktrat. Kaydens Augen glänzten deutlich. Sie waren blassgrau, aber nicht kalt. Sie umarmten mich. Sein Lächeln ergänzte seine Augen, und ich spürte, wie sie mich begehrten. Wortlos, aber da wir die Gefühle des anderen kannten, machten wir uns auf den Heimweg, während friedliche Stille um uns lag.
Papa begrüßte uns, als wir das Haus betraten. Er saß im Wohnzimmer und las Zeitung, was er selten tut. Ich wusste, dass er auf mich warten würde. Ich schätze, jeder Elternteil macht sich Sorgen um das erste Date seines Kindes.
„Hey, Dad“, sagte ich, als wir hereinkamen.
Kayden stand hinter mir, etwas schüchtern gegenüber meinem Vater. Ich verstand nicht, warum, denn er weiß, dass mein Vater ihn mag. Ich schätze, er wollte vor meinem Vater nicht schlecht dastehen. Papa ist einer dieser Menschen, die man einfach respektieren muss. Er ist jung, freundlich, sieht gut aus und ist im Herzen immer noch ein Kind. Er kann sich gut in unsere jüngere Generation hineinversetzen.
„Setzt euch, Leute. Wie war der Film?“, fragte Papa und faltete seine Zeitung zusammen.
„Nicht schlecht, aber Kayden hat es nicht gefallen“, sagte ich und verdrehte die Augen. Ich erzählte Papa, dass wir „Drei Könige“ gesehen hatten.
„Oh? George Clooney? Wow, ich wusste gar nicht, dass du auf alte Männer stehst, Zac“, scherzte Dad.
„Oh Mann, das ist ja völlig falsch“, verzog ich das Gesicht. Kade kicherte neben mir. „Es war Marky Mark, der mich angezogen hat.“
„Ja, aber Zac war schöner anzusehen als irgendein Hollywood-Schauspieler“, sagte Kayden und setzte sich neben meinen Vater aufs Sofa. Ich tat es ihm gleich, da ich nicht vorhatte, die ganze Zeit zu stehen.
„Komm schon, Alter, du hast ungefähr zwölf Dollar verschwendet, um mich anzusehen und meine Hand zu halten, obwohl wir das hier hätten tun können.“ Wenn ich gewusst hätte, dass er nichts anderes wollte, dann wäre ich mit von der Partie gewesen.
Papa hob eine Augenbraue. „Ihr seid in der Öffentlichkeit doch vorsichtig, oder?“
Ich merkte, dass er besorgt war. Ich schätze, ich wäre es auch, wenn ich wüsste, dass mein einziger Sohn angegriffen werden könnte, nur weil er anders ist.
„Wir waren vorsichtig, Sir“, sagte Kade förmlich. Er versuchte, den braven Freund aufzusetzen. Ich lächelte.
„Ich möchte nur, dass ihr Jungs vorsichtig seid. Euch könnte viel passieren. Und ihr seid beide noch jung. Ihr solltet Spaß haben und euch keine Sorgen um die hinter euch machen.“ Papa meinte es todernst. Wir hatten oft darüber gesprochen, in der Öffentlichkeit vorsichtig zu sein. Wir versuchen, wenn wir daran denken, vorsichtig zu sein und darauf zu achten, was wir tun.
„Oh, mach dir keine Sorgen, Dad. Ich habe Kade dabei!“, strahlte ich.
Papa nickte, was überraschend war.
„Wenn er es mit vier Männern und einem bewaffneten Mann aufnehmen könnte, könnte er dich sicher beschützen, Zac. Aber ich will einfach nicht, dass dir etwas passiert. Ihr müsst mir versprechen, dass ihr euch nicht prügelt, es sei denn, euer Leben steht auf dem Spiel, wie in Toronto.“ Seine Stimme stockte nicht, und er starrte mich an, wie es ein Vater tun würde, und erinnerte mich an Jetts Mutter.
Ich wandte mich an Kade, der meinen schockierten Gesichtsausdruck teilte. „Wie geht es dir …“
„Zac, ich bin doch nicht sechzig“, sagte Dad mit einem knappen Lächeln. „Offenbar ist Kade aufgetaucht, nachdem ihr alle verprügelt worden seid, und hat eure Angreifer verjagt. Kayden ist ausgerutscht und hat sich an scharfem Metall geschnitten, oder? Das habt ihr Jungs doch der Polizei erzählt, oder? Ich weiß, das ist totaler Schwachsinn.“
Mein Herz raste. Ich wusste, dass ich Dad nicht überlisten konnte, aber das war echt beschissen.
„Ich weiß, Jungs, ihr habt das gesagt, damit es für euch nicht noch schlimmer wird. Ich bin froh, dass ihr das getan habt, ich möchte nicht, dass irgendeine Gang meine Jungs überfällt. Lass mich das klarstellen, Zac – Jett, Shin, Scott und Kayden sind auch meine Jungs, nur damit du nicht durcheinanderkommst.“
„Aber wie…“, begann Kayden.
Dad lehnte sich zurück und verschränkte die Arme. „Du erwartest von mir, dass eine Gang Zac, Shin und Scott verprügelt hat, aber als du aufgetaucht bist, sind sie weggelaufen?“
Kayden sah mich mit etwas Angst in seinen blauen Augen an. Ich versuchte, ihn tröstend anzulächeln, aber es funktionierte nicht.
Papa fuhr fort: „Außerdem habe ich mit dem Arzt gesprochen, der deine Hand verbunden hat, Kade. Er meinte, kein Stück verrostetes Metall würde einen so sauberen Schnitt verursachen wie der an deiner Hand. Er sagte mir, es sei ein Messer im Spiel gewesen.“
Kayden und ich saßen schweigend da. Wir wagten nicht, ihn zu korrigieren oder uns sonst etwas auszudenken.
„Ich weiß, ihr Jungs habt eure Gründe, und sie könnten einfacher oder komplizierter sein, als ich denke. Ich bezweifle, dass du deine Eltern mit einbeziehen wolltest, Kayden. Wie hast du es geschafft, das vor ihnen zu verbergen? Ich habe sie nicht einmal im Krankenhaus gesehen.“
Kayden wirkte etwas nervös. Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Papa hatte sich nur über Kades Eltern gewundert. Ich konnte ihm nicht sagen, er solle sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.
„Sie waren nicht in der Stadt. Sie wissen nicht, dass ich meine Tante in Toronto besucht habe, also wissen sie auch nichts von dem Messer.“
„Da war also ein Messer“, sagte Dad und seufzte.
„Jawohl, Sir.“
„Was ist mit deiner Tante?“
Kayden schluckte. „Als ich Zac weglaufen sah, sagte ich ihr, ich hätte vergessen, dass ich mich mit jemandem verabredet hatte. Sie wohnt in der Nähe des Restaurants, also hatte sie nichts dagegen, dass ich sie so zurückließ. Sie weiß es auch nicht.“
Mir war schlecht. Eine Lüge nach der anderen häufte sich. Wenn Papa es herausfände, würde Kayden in ein ganz schlechtes Licht rücken.
„Also willst du wirklich nicht, dass deine Eltern es wissen?“, fragte Papa.
„Das wäre mir lieber, Sir. Sie machen sich ständig Sorgen um mich. Wenn sie es wüssten, würden sie mich in einer Kiste in die Antarktis schicken oder so.“
Ich fand das lustig und Papa auch. Es brachte Kayden ein wenig zum Lächeln.
„Schon gut, ich bewahre dein Geheimnis. Aber wenn du mich noch einmal ‚Sir‘ nennst, hau ich dir mit meinem Reißbrett eine rein.“ Papas Reißbrett ist dieses große Lineal, das wie ein T aussieht. Es ist aus massivem Metall und schwer, wird für seine Zeichenprojekte verwendet und könnte definitiv jemanden verletzen.
Wir lachten alle wieder.
„Wissen eure Eltern von euch beiden?“, fragte Papa.
Oh mein Gott! Noch eine Lüge…
„Ich komme mit meinen Eltern nicht klar, Sir – äh, Mr. Hunter.“
„Nenn mich Kevin.“
„Okay, Kevin … Ich erzähle ihnen nicht viel. Normalerweise sind sie beschäftigt. Sie wissen nicht, dass ich da bin. Das ist auch besser so. Sie würden es nicht verstehen“, sagte Kayden traurig.
Ich wusste nicht, ob das die Wahrheit war oder eine weitere Lüge. Er sah wirklich aufgebracht aus. Vielleicht hatte es ja etwas damit zu tun, dass er überhaupt weggelaufen war.
„Tut mir leid, Kade, das habe ich nicht bemerkt“, sagte Dad und stand auf. Er kniete sich vor meinen Engel und lächelte ihn an. „Wenn du jemals einen Ort brauchst, an den du dich zurückziehen kannst, steht dir dieses Haus immer offen. Ich hoffe, du verstehst dich mit deinen Eltern. Ich liebe meine wirklich, und sie bedeuten mir sehr viel. Ich kann nicht verstehen, wie du dich ohne diese Liebe fühlst. Es ist okay, wenn du dich nicht mit ihnen verstehst, aber versuch es, Sohn. Gott wird sehen, dass du dir Mühe gegeben hast.“
Kayden nickte mit gesenktem Kopf. Ich sah, wie ihm eine Träne übers Gesicht fiel.
„Kayden … stimmt das, was du über deine Eltern gesagt hast?“, fragte ich, als wir zurück in mein Zimmer gingen.
„Sozusagen“, sagte er mit zusammengepresstem Mund. „Es ist … einer der Gründe, warum ich weglaufen musste, also ist es nicht allzu weit von der Wahrheit entfernt.“
„Das gefällt mir nicht, Kade. Du erzählst meinem Vater diese Lügen. Wenn er es herausfindet …“
„Er darf es nicht herausfinden, Zac“, sagte er nervös. „Wenn doch, erzählt er es vielleicht den Leuten. Früher oder später werden die Leute wissen, dass ich ein Ausreißer bin, dass ich minderjährig bin und Eigentum besitze. Dann schicken sie mich zurück, Zac!“
Ich nahm meinen Liebsten in die Arme. „Es tut mir leid, Kade. Ich weiß wirklich nicht, wie deine Situation zu Hause war. Ich hoffe, du erzählst es mir eines Tages. Ich liebe dich wirklich. Ich möchte deinen Schmerz teilen können. Aber trau meinem Vater etwas zu. Ich bin sicher, er würde es verstehen.“
„Ich weiß, Baby, aber Rick hat mir in seinem Testament aufgetragen, vorsichtig zu sein. Und genau das tue ich jetzt. Ich muss achtzehn sein, um alleine zu leben. Ich darf noch kein Eigentum besitzen. Rick war mein Vormund, und er hat das mithilfe der Kinder irgendwie geregelt. Aber in seinem Testament stand auch, dass ich mit seiner Schwester als Vormund zusammenlebe. Diese Schwester existiert nicht, Zac. Wenn ich achtzehn werde, ohne entdeckt zu werden, bin ich aus dem Schneider. Wenn zu viele Leute Bescheid wissen, könnte es passieren, dass ich entdeckt werde, und man bringt mich zurück. Ich kann da nicht zurück, Zac. Ich werde sterben!“
Er weinte und ich litt. Ich konnte nicht verstehen, warum er so verletzt war. Ich wollte nicht, dass er traurig oder ängstlich war.
„Ich werde nicht zulassen, dass du weggebracht wirst“, sagte ich grimmig.
Ich spürte seine Lippen auf meinen. Ich wusste, dass er in diesem Moment meine Unterstützung brauchte. Er musste wissen, dass ich ihn liebe. Er weiß es.
„Ich möchte es dir wirklich sagen, aber selbst jetzt fällt es mir … schwer.“
„Psst, es ist okay“, flüsterte ich.
Seine Vergangenheit ist mir egal. Wenn er bereit ist, wird er es mir erzählen.
„Aber du weißt, dass Jett auch von dem Messer weiß. Ich glaube nicht, dass wir ihm noch viel länger etwas verheimlichen können. Sie sind alle deine Freunde, Kade. Sie werden es verstehen.“
„Ich weiß. Ich will es ihnen sagen, aber ich muss den richtigen Zeitpunkt abpassen. Ich kann nicht einfach zu ihnen hingehen und sagen: ‚Hey Leute! Ihr seid so verprügelt worden, weil ich in ein paar Gangs war, als ich in Toronto lebte.‘“
Er meinte es ernst, aber ich musste lachen. Das brachte ihn zum Lachen. Sein Kopf lag auf meiner Schulter, und wir lachten.
Ich hatte eine Frage im Kopf, die ich unbedingt stellen musste. Sie beschäftigte mich, seit ich herausgefunden hatte, dass Kade allein lebt. „Also, wer bezahlt all die Rechnungen?“
„Rick hat alles vorbereitet. Das Geld wird von einem Konto abgebucht, das er unter einem anderen Namen führt. Wenn ich achtzehn bin, erbe ich es, aber dafür muss ich entweder an einem College oder einer Universität studieren. Mir ist das Geld eigentlich egal, aber ich möchte seinen Plan für mich erfüllen.“
Er trat zurück und setzte sich auf mein Bett. „Im Testament steht, dass es ausreichen würde, um mir einen Start ins Leben zu ermöglichen. Ich solle mir keine Sorgen machen, sondern mich einfach auf mein Studium konzentrieren und glücklich sein.“
Er starrte etwas traurig zu Boden. „Er hat mich in seinem Testament gebeten, ihn nicht zu enttäuschen. Er sagte, er wisse, dass ich es schaffen würde; der Rest liege bei mir. Er hatte alles vorbereitet, als wüsste er, dass seine Zeit kommen würde.“
Kayden schloss die Augen, als ihm Tränen über das Gesicht liefen. Ich kroch hinter ihn und nahm ihn in meine Arme. Er lehnte sich zurück, und wir saßen gemütlich auf meinem Bett.
„Er hat an dich geglaubt. Es ist erstaunlich, wie weit er in dieser Hinsicht vorausgedacht hat.“
„Das ist eigentlich so typisch Rick“, lächelte Kayden. „Das Haus ist voll mit allem, was ich brauche. Der Anwalt hatte klare Anweisungen, die ich befolgen und nicht hinterfragen sollte. Der Typ, der mir das Testament gezeigt hat, dachte, ich würde schon bei meiner ‚Tante‘ wohnen. Er hatte keine Ahnung.“
Rick hat mir jedenfalls ein Bankkonto eröffnet, das mir Geld für Lebensmittel und Vorräte einbringt. Die Garage ist voll mit Gartengeräten, wie einem Trimmer und einem Rasenmäher. Es gibt sogar drei verschiedene Schaufeln. Und dieses coole Fahrrad steht auch noch. In seinem Testament steht nichts davon, aber ich kann es kaum erwarten, Anfang nächsten Jahres meinen M1-Führerschein zu bekommen.
„Das wäre so cool!“, rief ich. Mit dem M1-Führerschein darf er Motorrad fahren, aber keine Passagiere mitnehmen. 16 ist das gesetzliche Mindestalter zum Autofahren, aber mit dem M1-Führerschein darf man alleine fahren. Er ist besser als der G1, mit dem man Auto fahren darf, aber nur in Begleitung eines Erwachsenen mit vollem Führerschein.
„Das Tolle ist, dass die Wartezeit für den M2-Führerschein nur sechzig Tage beträgt. Danach kann ich meinen M2 bekommen und dich jeden Tag mit meinem Baby zur Schule fahren!“, sagte Kayden, wieder rundum glücklich.
Ich wusste nicht, wie cool das sein würde. Selbst sechzehnjährige Kinder müssen nach Erhalt ihres G1 ein ganzes Jahr warten, um den G2 zu beantragen, der ihnen das selbstständige Fahren auf Autobahnen erlaubt. Wir würden uns den Luxus des Reisens leisten können, den andere Kinder in unserem Alter nicht haben. Ich war begeistert.
„Ja, aber nur bis ich meinen Führerschein habe, denn dann habe ich mein eigenes Auto.“ Ich grinste.
„Wann hast du nochmal Geburtstag? Meiner ist am 14. Januar.“ Ich wusste, dass er nur spielte, aber plötzlich wurde mir klar, dass ich gut elf Monate auf meine G1-Lizenz warten musste. Kayden musste nur noch zwei Monate warten. Ich fluchte, weil ich wusste, dass er mir im Vorteil war.
„Auf einer Harley Davidson würden wir sowieso viel cooler aussehen, Baby.“ Er lächelte.
Ich schloss ihn in meine Arme, während er kicherte, und ich dankte Gott, dass ich jemanden habe, der so besonders ist wie Kade.
***Kayden***
Es war fast Mitternacht, als ich Zacs Haus verließ. Ich wäre geblieben, aber wir hatten beide viel Hausaufgaben, und ich wollte am Sonntag zu Zacs Schwimmwettkampf. Wenn ich übernachtet hätte, wären wir bis vier Uhr wach geblieben, hätten geredet oder irgendwas gemacht. Dann wären wir erst am nächsten Nachmittag aufgewacht. Ich wusste, wenn ich übernachtet hätte, würden wir nichts schaffen, also beschloss ich, etwas zu opfern.
Ich dachte immer noch darüber nach, was ich Mr. Hunter gesagt hatte. Ich hasse die Lügen, die ich erfinden muss. Aber es geht nicht anders. Als Zac es mir erzählte, wurde mir klar, dass die Leute wütend sein könnten, wenn ich ihnen endlich die Wahrheit sage. Vieles, was ich erzählt habe, war erfunden, aber ich wusste, dass es getan werden musste. Entweder, oder ich würde zurück in das Höllenloch gehen, aus dem ich geflohen war. Ich hatte geschworen, nie wieder zurückzukehren, und ich meinte es ernst.
In diesem Moment, als ich durch den Park ging und einzelne Lampen meinen Weg erhellten, war ich wütend. Ich war außer mir vor Wut. Ich hasste mich dafür, dass ich die Leute getäuscht hatte.
Ich kann nicht mal demjenigen, dem ich am meisten vertraue, meine Vergangenheit erzählen… Warum zum Teufel ist das so schwer? Will ich einfach nur, dass die Leute nicht wissen, was ich getan habe? Ja… Ich will einfach alles vergessen… vergessen, was ich getan habe, vergessen, was ich verursacht habe…
„Genau das meine ich!“, hallte eine Stimme hinter mir.
Ich drehte mich um und hätte am liebsten geweint. Ted und zwei seiner Kumpels waren direkt hinter mir.
„Verdammt großartig, dich hier kennenzulernen, Neuer.“ Er lächelte mich verräterisch an.
„Der Name ist Kayden. Vergiss das nicht … Blödmann.“
Ich wusste nicht, was ich tat. Ich wollte nicht gegen sie kämpfen! Warum provozierte ich sie?
„Du kleiner Wichser…“, höhnte er, lächelte aber plötzlich wieder. „Sieht aus, als wärst du allein. Keiner deiner Freunde kann dir jetzt helfen.“
Seine beiden Freunde lachten hinter ihm. Beide waren dabei gewesen, als Ted mir an diesem Morgen ein Bein gestellt hatte.
„Du hast Recht“, sagte ich völlig ruhig. „Gut für mich … Ich bin gerade richtig sauer. Schade für dich, dass sie nicht da sind, um einzugreifen.“
Ich verlor wieder den Überblick. Ungewollte Worte flogen aus meinem Mund. Ich wollte mich nicht dagegen wehren. Warum tat ich das?
„D-du bist echt am Arsch…“, rief der Junge vor mir. „Was zur Hölle hast du denn? Glaubst du, du kannst gewinnen, wenn wir zu dritt sind und nur einer von dir? Unterschätz uns nicht, Schwuchtel!“
„Vielleicht wirst du weich …“, hallte Mais Stimme in meinem Kopf wider.
Ich trat vor, war mir völlig bewusst, was ich tat, konnte mich jedoch nicht zurückhalten.
„Der Name ist Kayden … und du wirst ihn nicht vergessen.“
ENDE VON KAPITEL 1