Forums

Normale Version: Das geheime Leben der Nerds
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel Eins
Die Wette 

„Was soll ich tun?“, fragte Kevin und erhob sich leicht von seinem Platz am Mittagstisch, wo er mit seinen drei potenziellen neuen Freunden saß.
„Wir möchten, dass du dir einen Streber aussuchst, egal welchen“, sagte Thomas und breitete die Arme aus, „und dich mit ihm anfreundest.“
„Und seien Sie 30 Tage lang sein Freund. Das ist Ihre Aufnahme in die Gruppe“, fügte Roger hinzu.
„Also … ist das etwas, was ihr gemacht habt?“
„Nein, natürlich nicht“, sagte Terry und beugte sich vor, um sich eine Pommes von Kevins Tablett zu nehmen. „Wir waren schon immer zusammen, wir müssen uns nicht beweisen.“
„Hey, iss deine eigenen Pommes“, lachte Kevin und schlug Terrys Hand weg.
„Also, damit ich das klarstelle: Alles was ich tun muss, ist, mich mit diesem Kind, diesem Streber, anzufreunden und 30 Tage lang sein Freund zu sein? Und dann bin ich dabei?“
„Genau“, sagte Thomas und verzog das Gesicht. „Denk mal darüber nach, Kev, wir könnten dich dazu bringen, etwas wirklich Peinliches oder Riskantes zu tun, aber das hier ist einfach. Ein Kinderspiel. Also, was meinst du? Willst du mit den großen Jungs abhängen?“
„Ich schätze, das klingt einfach genug. Also, wie lange habe ich Zeit, diesen Kerl zu finden?“
„Mmm … wie wär’s mit einer Woche? Nächsten Montag beim Mittagessen kannst du uns alles darüber erzählen. Und Kev, such dir eine gute aus“, lachte Thomas.
Nach dem Mittagessen dachte Kevin über die Aufnahmeprüfung nach und wie einfach sie klang. Nur war er noch nie besonders gut darin gewesen, Freunde zu finden, und das war einer der Gründe, warum er unbedingt dabei sein wollte. Es war sein erstes Jahr in der Mittelschule, und er kannte niemanden. Er wusste, dass die Gruppe sicherer war, und je schneller er eine Gruppe von Jungs fand, mit denen er abhängen konnte, desto sicherer würde es sein.
Die John F. Kennedy Middle School war wie die meisten Mittelschulen in den meisten Städten: Es gab dort Rabauken, Streber, Skater, Drogensüchtige und Verlierer, aber auch ganz normale Kinder wie ihn, die einfach nur versuchten, dazuzugehören, und wenn er sich dafür mit einem Streber anfreunden musste, dann war es das, was er tat.
Als er an diesem Nachmittag im Matheunterricht saß, sah er sich um, ob in der Nähe geeignete Kandidaten waren. Zum Glück musste er nicht lange suchen. In der ersten Reihe, drei Plätze vor ihm und zwei Plätze rechts von ihm, saß Philip McKinney. Philip war ein typischer Streber: klug, ruhig, ein begeisterter Leser, Schachspieler und Einzelgänger. Kevin wusste, dass er klug war, denn in der kurzen Zeit, in der sie im selben Matheunterricht waren, hatte er gesehen, wie der Junge bei den schwierigsten Fragen die Hand hob und immer die richtige Antwort hatte. Ihm fiel auch auf, dass der Junge niemandem außer dem Lehrer, Herrn Feinstein, in die Augen schaute.
Als ob er Kevins Blick auf sich spüren könnte, drehte Philip sich plötzlich um und sah in Kevins Richtung. Als er Kevins Blick bemerkte, errötete er schnell und wandte sich ab.
Kevin nickte mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht, als ihm klar wurde, dass er seinen Nerd gefunden hatte. Jetzt musste er seinen Plan in die Tat umsetzen.
Als es klingelte, sprang Kevin von seinem Platz auf und vergewisserte sich, dass er draußen wartete, während Philip das Klassenzimmer verließ.
„Hey, äh … hi, äh, Philip. Ich bin Kevin. Ich habe mich gefragt, ob ich kurz mit dir sprechen könnte?“
Als Kevin Phillips ängstlichen Gesichtsausdruck sah, fühlte er sich schlecht. Er hatte noch nie jemanden gemobbt, sondern war sogar oft Opfer von Mobbern geworden. Deshalb wollte er sich der Gruppe anschließen. Er wusste, dass das nicht einfach werden würde. Er musste sehr vorsichtig sein und Philip nicht verschrecken.
„Tut mir leid, ich wollte dich nicht erschrecken“, sagte Kevin so sanft wie möglich. „Ich, äh, ich habe nur ein paar Probleme mit der Matheaufgabe, die wir heute bekommen haben. Mir ist aufgefallen, dass du wirklich gut in Mathe zu sein scheinst, und ich hatte gehofft, dass du mir vielleicht … nun ja, vielleicht helfen könntest“, sagte Kevin und warf Phillip einen flehenden Blick zu.
„Das denke ich schon“, sagte Philip mit zitternder Stimme, „aber jetzt muss ich zum Unterricht.“
„Oh, klar, total … ich verstehe. Ich auch, aber ich hatte gehofft, dass du mir vielleicht nach der Schule, äh … im Bus helfen könntest.“ Dass Philip mit demselben Bus fuhr, war auch ein großes Plus.
„Wa ...
„Ich habe Sie ein paar Mal gesehen, das ist alles. Also, was meinen Sie, können Sie mir helfen?“
„Klar, okay, aber ich muss jetzt wirklich los.“
„Ja, ich auch. Tut mir leid, dass ich dich aufgehalten habe, und danke. Wir sehen uns im Bus, okay, Philip?“, sagte Kevin und schenkte Philip sein, wie er fand, schönstes Lächeln.
Im Sportunterricht verkündete er den anderen Jungs die gute Nachricht: „Hey Leute, ich habe meinen Mann gefunden.“
„Oh“, kicherte Terry, „ich wusste nicht, dass du auf Jungs stehst.“
Terry war offen schwul, und jeder wusste es, und weil er Teil der Gruppe war, machte ihm niemand deswegen Vorwürfe.
„Sehr witzig“, sagte Kevin lachend. „Ich meinte meinen Streber. Sein Name ist Philip und er ist in meinem Mathekurs.“
„Philip McKinney?“, fragte Thomas. „Oh Mann, du hast dir den König der Streber ausgesucht. Er ist letztes Jahr hierhergezogen, und ich bin mit ihm in die sechste Klasse gegangen. Er hat tatsächlich einen Taschenschutz getragen, bis ihn ihm irgendein Kind weggenommen hat“, lachte Thomas.
„Ist er der Junge mit der dämlichen Brille?“, fragte Roger lachend. „Ich habe gehört, er ist ein richtiger Schlaumeier.“
„Anders als jemand, den ich kenne“, sagte Terry und schlug Roger auf den Arm.
„Au … für einen Homo schlägst du ganz schön hart zu“, sagte Roger und rieb sich den Arm.
„Halt die Klappe!“, sagte Terry und wurde rot im Gesicht. Dann warf er Roger einen wütenden Blick zu und stapfte davon.
„Was ist sein Problem?“, grummelte Roger.
„Du hast ihn einen Homo genannt“, sagte Thomas kopfschüttelnd, „du weißt, dass er dieses Wort hasst.“
„Verdammt, er muss seine Tage haben.“
„Roger, halt die Klappe“, sagte Thomas und ging weg.
Kevin zögerte nur eine Sekunde und folgte Thomas' Führung. Von den drei Jungen mochte er Roger am wenigsten. Thomas war zwar der Anführer, aber er war klug und fair, und Kevin hatte ihn bisher noch nie etwas Schlechtes über jemanden sagen hören. Er mochte auch Terry. Nicht, dass er schwul gewesen wäre, aber er fand Terrys Persönlichkeit erfrischend und lustig. Er hatte noch nie einen offen schwulen Menschen gekannt, aber nachdem er Terry kennengelernt hatte, entschied er, dass sie wie alle anderen waren. Sie hatten ihre Höhen und Tiefen, ihre eigenen Ängste und Phobien, aber letztendlich waren sie ganz normale Menschen.
Während er Körbe warf, sah Kevin, wie Roger auf Terry zuging und mit ihm sprach. Er beobachtete interessiert, wie sie miteinander sprachen, dann stießen sie plötzlich ihre Fäuste an, klatschten ab und rannten gemeinsam zum Boden der Halle.
Später erzählte er Thomas, was er gesehen hatte, und Thomas lachte. „Die beiden streiten sich ständig. Sie sind schon ewig Freunde. Willst du wissen, was ich denke? Ich glaube, Roger ist scharf auf Terry. Als sie jünger waren, vor der Pubertät, haben sie immer rumgemacht. Dann hat Terry Roger eines Tages einfach abserviert“, lachte Thomas. „Ich glaube, da hat Terry endlich begriffen, dass er schwul ist.“
„Im Ernst? Alter, denkst du auch, Roger ist schwul?“
„Nee, nicht schwul … nur geil“, lachte Thomas. „Aber ich weiß, dass er für Terry so ziemlich alles tun würde.“
„Ich habe noch nie einen schwulen Menschen gekannt“, gestand Kevin, „aber ich finde … Terry ist echt cool. Ich mag ihn sehr, aber nicht auf diese Art“, kicherte Kevin.
„Schade“, sagte Thomas und legte Kevin den Arm um die Schulter. „Wir versuchen schon seit Schulbeginn, einen Freund für Terry zu finden.“
„Äh, ist Terry der einzige schwule Junge in der ganzen Schule?“
„Hä? Ist das ein Witz? Hier sind über 500 Kinder, und es gibt mehr Jungen als Mädchen. Wenn man also davon ausgeht, dass ungefähr 10 % der Bevölkerung schwul oder bi sind, dann müssten hier ein paar Dutzend schwule Jungs sein.“
„10 %? Ist das wahr? Also … ist Terry der Einzige, der raus ist?“
„Das wissen wir. Ich meine, es gibt vielleicht noch andere Kinder, aber Terry hat Angst, hinzusehen.“
„Warum ist das so? Man sollte meinen, dass es für ihn leicht wäre, jemanden zu finden, da er draußen ist und so.“
„Ich weiß nicht. Vielleicht solltest du mit ihm darüber reden. Aber in einem hast du recht: Er ist ein guter Kerl.“
Im Bus nahm Kevin seinen üblichen Platz hinten ein und wartete auf Philip. Zum Glück war der Bus nie ganz voll, und meistens saß er allein. Auch heute war keine Ausnahme, und als er Philip vorne im Bus auftauchen sah, stand er auf und winkte ihm zu.
Philip schien tief Luft zu holen, als er auf Kevin zuging, den Blick die ganze Zeit auf den Boden gerichtet. Erst als er endlich Kevins Platz erreichte, blickte er endlich auf.
„Hey“, sagte Kevin mit freundlicher Stimme, „Fensterplatz oder Gangplatz?“
„Oh, das ist egal“, sagte Philip leise.
Kevin rutschte zum Fensterplatz und ließ Phillip neben sich Platz nehmen, bevor er begann, in seinem Rucksack nach seinem Mathebuch zu wühlen.
„Vielen Dank für deine Hilfe“, sagte Kevin und warf Philip einen Blick zu. „Normalerweise habe ich nicht so große Probleme, aber Mathe ist dieses Jahr viel schwieriger. Ich schätze, sie haben uns in der sechsten Klasse nicht besonders gut auf die Mittelschule vorbereitet“, scherzte er.
„Okay, also … warum arbeiten wir nicht die Aufgaben am Ende des Kapitels? Ich zeige dir, wie es geht, dann kannst du ein bisschen was machen, und wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, bin ich gleich da.“
Zum ersten Mal, seit er Philip kennengelernt hatte, musterte er den Jungen. Unter der Hornbrille und dem stylischen Haarschnitt verbarg sich ein Gesicht, das wirklich süß war. Seine Augen waren grün, bemerkte Kevin, und seine dichten Augenbrauen und Wimpern betonten diese Augen. Seine Lippen waren voll und rosig, seine Zähne wirkten perfekt, und Kevin bemerkte, dass er sogar Grübchen hatte.
Sein Körper war schlank, aber nicht mager, und seine Arme und Beine schienen muskulös zu sein. Soweit Kevin es beurteilen konnte, war Philip in vielerlei Hinsicht ein ganz normaler Junge. Diese plötzliche Erkenntnis erinnerte Kevin daran, dass die meisten Kinder trotz ihrer Unterschiede im Inneren gleich waren. So wie er entdeckt hatte, dass Terry trotz seiner Homosexualität nicht anders war als die meisten anderen Kinder, hatte er entdeckt, dass Philip, der Streber, einfach ein Junge wie er war.
Eigentlich war Kevin ziemlich gut in Mathe und brauchte Philips Hilfe nicht wirklich, aber das war eine Möglichkeit, in Philips Welt einzutauchen. Als sie sich gemeinsam über Kevins Mathebuch beugten, bemerkte Kevin zwei Dinge: die Wärme, die von Philips Körper ausging, und seinen einzigartigen Geruch. Beides fand er angenehm und seltsam aufregend.
Er hatte vor Kurzem die ersten Anzeichen der Pubertät bemerkt, darunter sprießende Haare an seltsamen Stellen und einen wachsenden Penis, der in den peinlichsten Momenten steif wurde. In seiner Jugend hatte er zwar mit gleichaltrigen Jungen experimentiert, sich aber immer für heterosexuell gehalten. Doch in letzter Zeit, als seine Hormone ihm zu schaffen machten, begann er, sowohl Jungen als auch Mädchen in sexueller Hinsicht zu betrachten. Das war alles irgendwie verwirrend, und die Begegnung mit Terry machte es nur noch verwirrender. Obwohl Terry nie über Sex sprach, strahlte er Selbstbewusstsein aus und schien mit seiner sexuellen Orientierung zufrieden zu sein.
Er kannte die Mechanismen des schwulen Sex und hatte in seiner Jugend sogar einige der Bewegungen selbst geübt, aber konnte er sich dazu überwinden, diese Dinge noch einmal zu tun ... jetzt, wo er älter war? Und was war mit dem Arschsex? Er hatte nie das Verlangen danach verspürt, wenn er mit anderen Jungs rumgemacht hatte, aber er war sich auch nicht sicher, ob das alle schwulen Jungs taten. Vielleicht machten manche nur den Schwanzsex, aber Küssen gehörte wahrscheinlich dazu, und er wusste nicht, wie er sich dabei fühlen sollte, einen anderen Jungen zu küssen. Verdammt, außer einem Küsschen auf die Wange hatte er noch nie ein Mädchen geküsst, also war er auf diesem Gebiet sicherlich kein Experte. Es war alles sehr verwirrend, und das Hormonmonster machte es nicht gerade einfacher.
Wie die meisten Jungen hatte er entdeckt, dass es ihm Freude bereitete, sich selbst zu berühren. Doch erst als ihn ein älterer Nachbarsjunge an die Masturbation heranführte, erkannte er, wie viel Vergnügen sie bereiten konnte. Sobald Pandora sozusagen aus der Büchse war, gab es kein Zurück mehr. Masturbation wurde Kevins Lieblingsbeschäftigung, und mit Beginn der Pubertät war er von seinem steifen Penis besessen. Es war nicht ungewöhnlich, dass Kevin zwei- bis dreimal am Tag masturbierte, manchmal sogar öfter. Er hielt es für normal, doch da er keine engen Freunde hatte, mit denen er darüber reden konnte, trieb er seine Hormone ins Unermessliche.
„Äh, Kevin?“
„Was, oh … Entschuldigung“, sagte Kevin errötend, als er aus seinen Gedanken gerissen und in die Realität zurückgeholt wurde.
„Möchtest du jetzt eins probieren?“
„Klar …“ Kevin wollte nicht preisgeben, dass er tatsächlich wusste, wie die Aufgabe zu lösen war, also stellte er während der Bearbeitung immer wieder Fragen, die Philip geduldig beantwortete. Kevin musste zugeben, dass Philip Dinge besser erklären konnte als die meisten seiner früheren Lehrer, und seine Geduld schien unerschöpflich. „Oh ja … ich verstehe. Mann, du erklärst das wirklich gut“, sagte Kevin grinsend.
„Nun“, sagte Philip leise.
"Was?'
„Ich erkläre Dinge gut, aber nicht gut“, sagte Philip errötend und mit betroffener Miene. Er hatte gewollt, dass Kevin ihn mochte, und jetzt benahm er sich wie ein totaler Trottel und korrigierte seine Grammatik.
„Oh ja, ich verwechsle die beiden immer“, sagte Kevin grinsend.
Philip brachte ein Lächeln zustande. Er war überhaupt nicht böse. Könnte Kevin ihn etwa mögen? Nein, das war verrückt. Erstens hatten sie sich gerade erst kennengelernt, und zweitens war Kevin einer der coolen Kids. Er hatte ihn mit den anderen coolen Kids rumhängen sehen, und mit so jemandem würde er auf keinen Fall befreundet sein wollen. Wahrscheinlich hatte er sich deshalb im Bus treffen wollen. Er wusste, dass keiner der anderen coolen Kids mitfuhr, und die anderen würden sich nicht viel dabei denken. Nein, er war sich sicher, dass Kevin nur an einem interessiert war: Hilfe in Mathe. Und irgendwann, so Philip, würde er es entweder verstehen und seine Hilfe nicht mehr brauchen, oder er würde entscheiden, dass Philip seine Mathehausaufgaben für ihn macht. So schlimm das auch war, dachte Philip, wenn das passierte, würde er Kevin wenigstens ab und zu außerhalb des Unterrichts sehen. Er errötete bei dem Gedanken daran und spürte ein seltsames Kribbeln im Magen und ein wenig Niedergeschlagenheit.
„Ist das hier richtig?“, fragte Kevin und blickte von seiner Arbeit auf.
„Ähm … fast, das sollte allerdings negativ und nicht positiv sein.“
„Oh ja, klar“, sagte er grinsend und schlug sich mit der Handfläche zwischen die Augen. In Wahrheit hatte er den Fehler absichtlich gemacht, damit Philip ihm weiterhin helfen konnte.
Kevin bearbeitete noch ein paar weitere Aufgaben, wobei er kleinere Fehler machte und Philip ihn geduldig korrigierte. Anschließend löste Kevin die letzten paar Aufgaben richtig, um zu zeigen, dass Philip gute Arbeit beim Unterrichten leistete.
„Die sind perfekt, ich glaube, du hast jetzt den Dreh raus.“
„Danke dir. Du weißt wirklich, wie man Dinge erklärt.“
„Na ja, so viel habe ich nicht gemacht. Du scheinst die Konzepte gut zu verstehen und lernst schnell. Mir hat unsere Sitzung sehr gut gefallen“, sagte Philip errötend. Warum musste ich das sagen?, fragte er sich. Jetzt wird er mich für einen Vollidioten halten.
„Eigentlich habe ich das auch“, sagte Kevin mit einem warmen Lächeln. „Weißt du, am Montag ist eine Prüfung und ich könnte wirklich etwas Hilfe beim Lernen gebrauchen. Ich nehme nicht an, dass du auf die Idee kommst, am Freitag nach der Schule zu mir nach Hause zu kommen und mit mir zu lernen?“
„Ich… wirklich? Soll ich zu dir kommen?“, fragte Philip ungläubig. Das musste ein Trick sein. Vielleicht würden er und die anderen Jungs, mit denen er rumhing, ihm etwas antun, wenn er auftauchte. Er hatte von den Dingen gehört, die manche der sogenannten coolen Kids mit Kindern wie ihm anstellten, und er zitterte ein wenig, aber trotzdem… es wäre eine Möglichkeit herauszufinden, ob Kevin ihn wirklich mochte oder nur seine Hilfe wollte.
„Da müsste ich meine Eltern fragen. Wenn sie nein sagen, wärst du dann einverstanden, stattdessen zu mir zu kommen?“, fragte Philip und hielt sich für clever. Wenn Kevin ihm eine Falle stellen wollte, würde das seine Pläne mit Sicherheit zunichtemachen.
„Mir ist beides recht. Hey, wo wohnst du eigentlich?“
Philip traute seinen Ohren nicht. Hatte Kevin, der coole Kevin, tatsächlich eingewilligt, zu ihm nach Hause zu kommen? Er war so sehr damit beschäftigt, diese Information zu verarbeiten, dass er Kevins Frage beinahe überhörte und einen Moment brauchte, um zu antworten.
„Ich, ähm, wohne in der Hope Street, gegenüber vom Park.“
„Auf keinen Fall“, sagte Kevin grinsend. „Wir sind praktisch Nachbarn. Ich wohne in der Cherry Street, das ist nur zwei Straßen weiter.“ Kevin fand es seltsam, dass er Philip noch nie zuvor in der Nachbarschaft gesehen hatte, dachte sich dann aber, dass Philip wahrscheinlich nicht so der Naturmensch war. Hinzu kam, dass Thomas gesagt hatte, er wohne erst seit letztem Jahr in der Nachbarschaft.
„Das ist meine Haltestelle“, sagte Philip, als der Bus ruckartig zum Stehen kam.
„Unsere Haltestelle“, lachte Kevin, während er seine Sachen zusammenpackte, „wie konnte ich das nicht vorher wissen?“
Philip zuckte mit den Schultern, aber er kannte die Antwort: Coole Typen wie Kevin bemerkten Streber wie ihn nicht.
„Schönen Abend, Jungs“, sagte Mrs. Malloy, als sie aus dem Bus stiegen.
„Danke, Mrs. Malloy“, sagte Philip höflich, was Kevin dazu veranlasste, ebenfalls zu antworten.
„Ja, danke … dir auch“, sagte Kevin und versuchte, enthusiastisch zu klingen.
Philip stand nervös auf dem Bürgersteig und wartete, ohne zu wissen, was. Zum Glück übernahm Kevin die Führung.
„Komm, ich begleite dich nach Hause. So kann ich sehen, welches Haus dir gehört. Es liegt sowieso auf meinem Weg.“
„Oh, okay“, sagte Philip, während sein Herz unerträglich schnell in seiner Brust schlug. Bin ich krank?, fragte er sich. Habe ich einen Herzinfarkt? Meine Handflächen sind ganz verschwitzt, mir ist heiß, und mein Bauch fühlt sich an, als wäre er voller Schmetterlinge.
„Gehst du eigentlich auch manchmal in den Park? Ich meine, er ist ja so nah.“
„Gelegentlich“, sagte Philip, obwohl er in Wahrheit nur einmal dort gewesen war und nicht lange geblieben war.
„Cool. Hey, wenn wir rechtzeitig mit dem Lernen fertig sind, könnten wir vielleicht ein bisschen im Park abhängen. Ich meine, wenn deine Eltern mich vorbeikommen lassen oder so.“
„Das wäre schön, wenn wir Zeit haben.“ sagte Philip unverbindlich.
„Cool, also, was machst du zum Spaß, Philip?“
„Also, ich mag Videospiele und Musik“, sagte Philip und öffnete sich Kevin gegenüber immer mehr, je besser er ihn kennenlernte, „und ich sammle Bücher.“
„Bücher? Also irgendwelche Bücher oder besondere?“
„Nur gebundene Bücher. Taschenbücher sind mir egal. Wenn ich einmal groß bin, hoffe ich, genug Bücher zu haben, um meine eigene Bibliothek für meine Kinder zu füllen“, sagte Philip errötend. Außer seinen Eltern hatte er noch niemandem von diesem Traum erzählt, und jetzt, da er es getan hatte, erwartete er, dass Kevin laut lachen oder davonrennen würde.
„Das ist ja cool“, sagte Kevin aufrichtig. Er mochte Bücher auch, vielleicht nicht so sehr wie Philip, aber er konnte Philips Absichten durchaus respektieren. Doch hier offenbarte sich noch etwas anderes, und Kevin wollte das als Nächstes erkunden: „Also, willst du irgendwann heiraten … und Kinder haben?“
„Natürlich“, sagte Philip steif. „Meine Eltern erwarten das auch von mir.“
„Warte, du willst also nur heiraten und Kinder haben, weil deine Eltern das wollen?“
„Natürlich bin ich mir sicher, dass es, wenn ich das richtige Mädchen treffe, … ähm, nett wäre“, sagte er errötend.
Kevin lachte und klopfte ihm sanft auf den Rücken. „Du, du Schlampe, du bist schon auf der Jagd nach den Damen.“
„Nicht wahr?“, fragte Philip, dann wirkte erschüttert, dann zog er sich ein wenig zurück und stotterte: „Ich meine, natürlich bist du das, ich wollte nicht andeuten …“
Kevin hob eine Augenbraue. „Was soll das heißen? Dass ich keine Mädchen mag?“, fragte Kevin und versuchte, beleidigt zu klingen, aber als er den verängstigten Gesichtsausdruck des Jungen sah, lächelte er. „Kann ich ehrlich zu dir sein, Phil? Darf ich dich Phil nennen? Philip klingt sooo für… männlich?“
„Jaaaa… das wär… wäre gut“, sagte Philip zitternd vor Angst und Selbstverachtung. Er hatte alles ruiniert, indem er das gesagt hatte… da war er sich sicher. Und trotzdem… Kevin wollte ihm einen Spitznamen geben. Das war alles zu verwirrend.
„Okay, erstmal… Phil, entspann dich mal. Du bist viel zu verklemmt. Was ich eigentlich sagen wollte: Die Wahrheit ist, Phil, diese ganze Junge-Mädchen-Sache ist irgendwie verwirrend, und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich meine, ich finde es echt cool, dass du schon weißt, dass du heiraten und Kinder haben willst, aber Alter, ich weiß noch gar nicht, was ich von Mädchen halte.“ Kevin konnte es kaum glauben, dass er seine intimsten Gefühle zugab, aber er nahm an, dass Phil nicht der Typ war, der herumlief und Geschichten erzählte.
Phil lächelte tatsächlich. „Das kann ich verstehen, Kevin. Ich bin selbst ein wenig verwirrt, aber immerhin … sind wir erst 12.“
„Ja, erzähl das meinen Hormonen“, murmelte Kevin und Phil lachte tatsächlich leise, bedeckte seinen Mund und sah Kevin mit weit aufgerissenen Augen an.
„Oh, ich glaube also nicht, dass Sie dieses Problem haben, Mr. Schlaumeier“, sagte Kevin grinsend, während er Phil angriff und ihn kitzelte.
Zuerst hatte Phil Angst, doch als er merkte, dass Kevin nur Spaß hatte, kicherte er ganz untypisch für ihn. Noch nie hatte ihn jemand wie einen normalen Jungen behandelt, und obwohl es verwirrend war, war es auch … schön. Es war, als würde ihm plötzlich klar, was er all die Jahre verpasst hatte, in denen er einfach ein kluger Junge war. Er hatte nie einen besten Freund gehabt, war nie bei einer Pyjamaparty gewesen oder zu einer Geburtstagsparty eingeladen worden, und obwohl ihn das vorher nie gestört oder wichtig erschienen war, wünschte er sich plötzlich all das und noch mehr. Er wünschte sich einen Freund. Konnte er es wagen zu glauben, dass Kevin dieser Freund sein könnte?
Kevin hörte auf, Phil zu kitzeln, und sie setzten ihren Weg zu Phils Haus fort. Bald würden sie dort sein, und Kevin würde ihn verlassen, und das machte Philip traurig. Unwissenheit ist ein Segen, und bis jetzt hatte Philip nicht gewusst, was ihm entging.
„Kevin?“, sagte Phil so leise, dass Kevin ihn kaum hören konnte.
„Was, Philster?“, lachte Kevin und erfand einen weiteren Spitznamen für seinen neuen Kumpel.
„Möchtest du … ähm, kurz reinkommen, wenn wir bei mir sind?“ Sobald er die Worte ausgesprochen hatte, hätte Phil am liebsten irgendwo in einem Loch verkrochen. Natürlich würde jemand so Cooles wie Kevin nicht mit jemandem so Langweiligem wie ihm abhängen wollen.
„Sicher, ist deine Mutter zu Hause?“, fragte Kevin gelassen. „Wenn ja, können wir sie vielleicht nach dem Lerntermin fragen.“
Verabredung? Phil geriet bei diesem Gedanken fast in Ohnmacht, denn trotz seiner Heirats- und Kinderpläne war er sich nicht einmal sicher, ob er Mädchen mochte. Doch in letzter Zeit bemerkte er andere Jungs mit ganz neuen Augen. Kevin war einer von ihnen, und Phil fand ihn attraktiv, und manchmal bekam er schon beim bloßen Anblick dieses warme, klopfende Gefühl im Bauch. Und jetzt war er direkt neben ihm, redete mit ihm wie ein ganz normales Kind, verriet ihm seine Geheimnisse und … kitzelte ihn. Phil war fast aus dem Häuschen, so überglücklich war er.
„Ja, sie ist immer zu Hause. Sie arbeitet nicht. Mein Vater ist Arzt und sorgt für uns“, sagte Philip und bereute seine Worte erneut. Das hatte etwas arrogant und überhaupt nicht „cool“ geklungen.
„Cool, was für ein Arzt?“, sagte Kevin und sah beeindruckt aus.
„Er ist Orthopäde am St. Marks“, fügte Philip hinzu und war plötzlich sehr stolz auf seinen Vater.
„Wow, cool“, sagte Kevin, „kauft er dir also viele coole Sachen?“
Phil zuckte mit den Schultern. „Ich habe alles, was ich brauche: einen Computer, eine Spielkonsole, meine Instrumente und meine Soundanlage. Und natürlich meine Bücher.“
„Soundsystem?“
Ich mag Musik … sehr, deshalb habe ich viel Geld in ein hochwertiges Soundsystem investiert. Ich habe einen 100-Watt-Verstärker, einen CD-Player und zwei Plattenspieler für Schallplatten. Sie erleben gerade ein Comeback, wissen Sie? Der warme und satte Klang von Vinyl übertrifft meiner Meinung nach alle anderen Aufnahmemedien.
Kevin war wirklich beeindruckt. Zu Hause hatte er einen iPod mit digitaler Musik, und nur über Ohrhörer hörte er sie. Offenbar steckte in Phil viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde.
„Cool, vielleicht kannst du mir dein … Soundsystem zeigen und mir etwas Musik vorspielen. Äh, welche Art von Musik magst du?“
„Nun, wie Sie vielleicht schon erraten haben, mag ich die Klassiker, aber … ich mag auch andere Arten von Musik, darunter Rock ’n‘ Roll, Alternative und … und bitte nicht lachen, Disco und Tanz.“
„Warum sollte ich lachen? Ich mag all diese Dinge auch, na ja … vielleicht nicht so sehr die klassischen, aber einiges davon.“
„Das ist mein Haus“, sagte Phil, als sie zu einem weitläufigen zweistöckigen Haus kamen, das in dieser Gegend mit mittlerem bis hohem Einkommen fehl am Platz wirkte.
Das Haus erstreckte sich über zwei Grundstücke und verfügte über eine Garage für drei Autos und eine kreisförmige Auffahrt mit einer Vorhalle. Unter der Vorhalle stand ein BMW Cabrio, und Kevin pfiff laut. Von dort, wo sie standen, konnte Kevin einen schmiedeeisernen Zaun im Hintergrund und einen großen Pool sehen, der von einer Betonterrasse umgeben war.
„Das ist das Haus, in dem der Banker früher gewohnt hat“, sagte Kevin aufgeregt. Er war auf dem Weg zum Park oft daran vorbeigekommen und hatte es sogar ein paar Mal gewagt, durch den Zaun zu schauen. Neben dem Pool gab es gepflegte Gärten und viele Bäume mit einem Pavillon mittendrin.
„Meine Güte, du hast deinen eigenen Pool. Schwimmst du überhaupt?“, fragte Kevin und hatte dann ein schlechtes Gewissen, weil er angenommen hatte, Phil sei für so eine einfache Sache nicht sportlich genug.
„Eigentlich ist es die einzige sportliche Betätigung, in der ich begabt bin. Ich … habe dieses Jahr sogar überlegt, für die Schwimmmannschaft anzutreten, aber ich habe es mir anders überlegt“, sagte Philip verlegen.
„Warum ist das so?“
Philip konnte ihm unmöglich die Wahrheit sagen, dass er Angst hatte, in der Nähe all der anderen süßen Jungs in verschiedenen Stadien der Nacktheit zu sein. Die knappen Badeanzüge, die sie trugen, verbargen kaum etwas, und Philip hatte Angst, erregt zu werden und sich die Witze der anderen anzuhören oder, schlimmer noch, als Fee abgestempelt zu werden.
„Ich hatte Angst, dass es mein Studium beeinträchtigen würde, und meine Eltern erwarten in akademischer Hinsicht viel von mir.“
„Schade, ich wette, du könntest beides. Können wir reingehen?“, sagte Kevin und musterte das Haus fast hungrig.
„Natürlich, wo sind meine Manieren?“ Philip errötete. „Folgen Sie mir.“
Philip zog einen Haustürschlüssel aus einer Goldkette um seinen Hals, öffnete die verzierte, schwere Holztür unter der Porte Co-Chré und führte Kevin hinein. Kevins Blick huschte nach links und rechts, um die Pracht des Ortes in sich aufzunehmen, und pfiff deutlich.
„Wow, dieser Ort sieht aus wie ein Museum oder so etwas“, kicherte Kevin, „überall massives Holz und Wandteppiche, und diese Wendeltreppe sieht aus wie aus einem Film.“
„Ich glaube, ich habe es noch nie so betrachtet“, sagte Philip und legte den Kopf schief. „Es ist eigentlich kleiner als unser Zuhause in Ohio, aber es gefällt mir besser. Es gibt so etwas wie zu groß.“
Eine Frau Ende 40 kam aus einem Flur links und schenkte den beiden ein warmes Lächeln: „Oh, Philip, mein Lieber, ich dachte, ich hätte dich hereinkommen hören, und wer ist dieser gutaussehende junge Mann?“
„Mutter, das ist Kevin Morgan, Kevin, das ist meine Mutter.“
„Schön, Sie kennenzulernen. Sind Sie ein Freund von Philip?“, fragte sie und streckte ihre Hand aus.
Kevin nahm es schüchtern entgegen und schüttelte es schwach. Er wünschte, Erwachsene würden mitmachen und sich wie alle Kinder gegenseitig die Fäuste schütteln. Aber er vermutete, dass eine so kultivierte Person wie Mrs. McKinney albern aussehen würde, wenn sie mit einer Zwölfjährigen die Fäuste stößt. Beinahe hätte er bei dem Anblick gekichert, doch im letzten Moment gelang es ihm, das Kichern in ein Lächeln zu verwandeln.
„Schön, Sie kennenzulernen, Ma’am“, sagte Kevin höflich. Normalerweise war er in Gegenwart fremder Erwachsener ziemlich nervös, aber etwas an Mrs. McKinney beruhigte ihn.
„Du hast mir nicht erzählt, dass du einen Freund gefunden hast“, sagte sie und wandte sich an ihren Sohn.
Bevor Philip antworten konnte, mischte sich Kevin ein. „Oh, wir kennen uns seit Schulbeginn, aber erst heute haben wir gemerkt, dass wir so viel gemeinsam haben“, sagte Kevin grinsend. „Siehst du, ich habe Phil… äh, Philip gebeten, mir bei ein paar Matheaufgaben zu helfen, und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, nicht wahr, Philip?“, sagte Kevin grinsend.
„Ja, das stimmt. Mutter, Kevin wollte wissen, ob es okay wäre, wenn du am Freitag nach der Schule vorbeikommst, damit wir für unsere Matheprüfung am Montag lernen können.“
„Oh, ich verstehe … also hilfst du Kevin beim Lernen?“, sagte sie und sah Kevin abschätzend an. Benutzte dieser Junge Philip nur, um eine gute Note zu bekommen, oder zwang er ihn vielleicht, seine Arbeit für ihn zu erledigen?
Wieder übernahm Kevin die Führung: „Ja, Ma’am, so hat es angefangen, aber ich glaube, wir fangen an, Freunde zu werden. Ich hatte gehofft, dass wir, wenn wir rechtzeitig mit dem Lernen fertig sind, in den Park gehen und abhängen können … wenn das für Sie in Ordnung ist, Ma’am“, sagte Kevin und schenkte Philips Mutter seine Hundeblicke und sein schönstes Lächeln.
Mrs. McKinney war nicht ganz davon überzeugt, dass Kevin ehrlich war, aber sie wollte unbedingt, dass Philip Freunde hatte, und wenn Philip es versuchen wollte, würde sie es zulassen. Sie würde jedoch später mit Philip sprechen und die Situation genau beobachten.
„Ich denke, das wäre in Ordnung. Ich werde es mit deinem Vater besprechen, aber ich bin sicher, er wird das genauso sehen. Warum nimmst du deine neue Freundin nicht mit in die Küche? Mildred gibt dir deinen Snack, und dann kannst du Kevin vielleicht dein Zimmer zeigen.“
„Ja, Mutter, danke“, sagte Philip, schenkte seiner Mutter ein warmes Lächeln und eine noch herzlichere Umarmung.
„Gern geschehen, Sohn“, sagte sie und küsste ihn auf den Kopf. Sie liebte ihren Sohn von ganzem Herzen und wusste, dass sein Leben nicht einfach war. Wenn dieser neue Freund Philip helfen konnte, sich einzuleben oder, noch wichtiger, ihn glücklich zu machen, dann würde sie alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihm zu helfen.
Philip führte Kevin in eine geräumige, moderne Küche, wo eine rundliche Spanierin, die Ende 50 zu sein schien, über einen Herd gebeugt saß.
„Hallo Mildred“, sagte Philip und umarmte die Frau kurz, „das ist mein Freund Kevin. Kevin, das ist Mildred, sie kümmert sich um uns“, sagte er und lächelte die Frau liebevoll an.
„Wie schön, Sie kennenzulernen“, sagte sie in nahezu perfektem Englisch. „Ich mache Ihnen beiden einen Snack. Setzen Sie sich, ich bringe ihn Ihnen“, sagte sie mit einem Lächeln.
Kevin mochte sie sofort, und als er saß, musterte er sie eingehend. Sie war hübsch, selbst für eine Frau ihres Alters, und hatte ein schönes Lächeln, rosige Wangen und warme, lächelnde Augen in der Farbe von Schokolade. Obwohl sie ein paar Pfunde übergewichtig war, wirkte ihr Körper ausgesprochen weiblich und sie sah kuschelig aus. Kuschelig, wie Mütter es eben sind, und nach der Art, wie Philip sie umarmt hatte, fragte sich Kevin, ob Philip nicht schon ein paar Mal von dieser warmherzigen, liebevollen Frau gekuschelt worden war.
Ihr Snack bestand aus Tortillas, gefüllt mit Käse und würzigem Fleisch mit einer süßlich-würzigen Sauce. Kevin nahm einen Bissen und stöhnte anerkennend: „Oh Mann, die sind so lecker. Du bist eine wirklich gute Köchin, Mildred.“
„Mildred ist unglaublich. Sie kocht, sie putzt, sie kümmert sich um uns“, sagte Philip herzlich.
„Es ist mir eine Freude“, sagte Mildred demütig. „Ich hatte das Glück, diese Familie zu kennen, seit dieser noch ein kleiner Nino war“, sagte sie und strich Philips Haar zurück. „Er ist wie ein Sohn für mich und seine Mama und sein Papa sind wie eine Familie.“
„Das ist cool, es ist, als hättest du zwei Mütter.“
Als Nächstes stellte Mildred einen Teller mit frittierten Tortilla-Chips mit Zucker, Zimt und würzigem Apfel-Topping hin. Diese waren genauso lecker wie die Tortilla, und Kevin war begeistert von Mildreds Kochkünsten, als sie ihren Snack aufgegessen hatten.
Nachdem er sich begeistert bedankt hatte, ließ sich Kevin von Philip nach oben führen. Anstatt die verzierte Wendeltreppe zu benutzen, führte Philip Kevin zu einer Treppe hinter der Küche. Diese Treppe war schmal und gerade, und als sie sie hinaufstiegen, konnte Kevin nicht anders, als Philips wohlgeformten Hintern anzustarren.
Es wirkte so fehl am Platz an Philips schlankem Körper, was er als Knackpo bezeichnet hatte, und er fragte sich, wie er wohl ohne aussehen würde. Wäre er fischbauchweiß oder gebräunt wie der Rest von Philip? Auch das war eine Überraschung an Philip: sein Hautton. Im Winter waren die meisten Kinder etwas blass, doch Philips Haut war gebräunt und sah gesund aus. Kevin fragte sich, ob es seine natürliche Farbe war oder ob er ein Solarium oder so benutzte.
„Das ist sozusagen meine private Treppe“, sagte Philip, als sie in einen kurzen Flur kamen. „Meine Zimmer sind hier“, sagte er und deutete auf eine Tür links vom Treppenabsatz.
Zimmer?, dachte Kevin, aber seine Frage wurde bald beantwortet.
„Das ist mein Schlafzimmer“, sagte Philip und führte Kevin hinein.
Das Schlafzimmer war geräumig und ordentlich, und als Kevin sich umsah, sah er vor einem Doppelfenster ein großes Bett mit Nachttischen auf beiden Seiten, eine Kommode mit Spiegel, eine Schubladenkommode, einen Schreibtisch mit einem PC darauf und gegenüber dem Fußende des Bettes ein Bücherregal mit einer Spielkonsole und einem 32-Zoll-Flachbildfernseher.
„Da hinten ist ein Badezimmer“, sagte Philip und deutete auf eine offene Tür gegenüber der Tür vom Flur, „und ein weiteres Schlafzimmer, in dem meine Stereoanlage und meine Büchersammlung stehen. In Ohio war mein Zimmer groß genug für alles, aber hier muss ich beide Zimmer benutzen.“
„Äh, da wir gerade von Badezimmern sprechen, kann ich Ihres benutzen?“
„Oh ja, natürlich“, sagte Philip und errötete bei dem Gedanken, dass Kevin etwas so Intimes tat, wie in seinem eigenen Badezimmer zu urinieren.
Ohne die Tür hinter sich zu schließen, blickte Kevin ins Badezimmer und staunte über den Anblick. Neben einem Whirlpool gab es eine riesige begehbare Dusche, eine separate Toilette und etwas, das er noch nie zuvor in einem Privathaus gesehen hatte: ein in einer Ecke verstecktes Urinal. Lächelnd ging er zum Urinal, öffnete den Reißverschluss, holte seinen Stolz heraus und begann zu pinkeln. Es tat gut, den ganzen Druck abzulassen, und wie so oft, wenn er das kleine Monster aus seinem Käfig befreite, hob er seinen einäugigen Kopf, begierig auf etwas Spaß.
„Nicht jetzt“, schimpfte Kevin mit seinem besten Freund auf der ganzen Welt, „später, versprochen“, dann kicherte er, schüttelte die letzten Tropfen ab und steckte den kleinen Kevin weg.
Er wusch sich die Hände in einem Waschbecken, das wie eine große Muschel aussah. Der Wasserhahn war aus kunstvollem Goldmetall gefertigt. Er betrachtete sein Spiegelbild. Er schnitt eine Grimasse, lachte und streckte die Zunge heraus. Dann griff er nach dem dicken Handtuch, das daneben hing, und begann, sich die Hände abzutrocknen.
„Hey Phil“, sagte er von der Tür aus, „können wir jetzt das andere Zimmer sehen?“
Phil, der ängstlich gewartet und versucht hatte, nicht daran zu denken, was in seinem Badezimmer vor sich ging, hob ruckartig den Kopf und errötete tief. „Ja, natürlich“, sagte er und gesellte sich zu Kevin ins Badezimmer.
„Mann, ich kann nicht glauben, dass du dein eigenes Urinal hast. Das ist sooo cool“, sagte Kevin lachend.
„Ja, das ist ziemlich praktisch, besonders nachts, wenn ich aufwache und auf die Toilette muss.“ Er hätte fast „urinieren“ gesagt, aber das klang so steif und langweilig. Er wusste, dass die meisten Jungen in seinem Alter „pissing“ sagten, aber er war noch nicht bereit, Slang zu benutzen.
„Die Dusche ist auch echt cool, ich wette, da passen vier Leute rein.“
„Es hat auch 8 Duschköpfe“, sagte Philip lächelnd, „es ist sehr entspannend.“
„Das wette ich, und es war auch anregend, das wette ich“, sagte Kevin mit einem teuflischen Grinsen, „wenn du verstehst, was ich meine.“
Philip errötete knallrot, denn er wusste, was Kevin meinte, und fand die Stimulation in letzter Zeit immer ansprechender. „Ja, sehr“, murmelte Philip. „Hier durch“, sagte er und führte Kevin in ein Schlafzimmer, das ein Spiegelbild des anderen zu sein schien, nur dass dieses ganz anders eingerichtet war.
An zwei Wänden waren deckenhohe Bücherregale eingebaut, die zwar bei weitem nicht voll waren, aber Hunderte gebundene Bücher enthielten. An der gegenüberliegenden Wand stand ein weiteres, kleineres, freistehendes Bücherregal mit einem Verstärker/Tuner mit CD-Player und zwei großen professionellen Plattenspielern. Als Kevin sich umsah, entdeckte er mindestens sechs Lautsprecher, einen in jeder Ecke und zwei auf den Bücherregalen an beiden Seiten des Raumes. Kabel waren jedoch nirgends zu sehen. Entweder waren die Lautsprecher Bluetooth-fähig oder durch Wand, Boden oder Decke verkabelt.
In der Mitte des Raumes standen zwei passende Liegesessel mit einem kleinen Tisch dazwischen. Sie schienen so platziert zu sein, dass sie den Lautsprechern optimal zugewandt waren, doch nur einer von ihnen wies Gebrauchsspuren auf. Deckenschienenbeleuchtung mit einzelnen, gezielt positionierten Leuchten rundete den Raum ab.
„Oh mein Gott, das ist so cool. Kannst du etwas Musik spielen? Ich wette, von dort klingt es fantastisch“, sagte er und zeigte auf die beiden Stühle.
„Na klar, ich lege doch einfach mal eine Schallplatte auf. Dann hörst du ja, was ich mit der Klangqualität meine.“
„Mach schon, äh … was ist das für Musik?“
„Ich glaube, das wird Ihnen gefallen“, sagte er geheimnisvoll, „nehmen Sie Platz.“
Kevin setzte sich auf den nächstgelegenen Stuhl und lehnte sich zurück. Der Stuhl war so weich und bequem, dass er sich leicht schläfrig fühlte. Gerade als er die Augen schloss, hörte und spürte er, wie Philip sich auf dem anderen Stuhl niederließ. Wenige Sekunden später begann die Musik.

Philip hatte sich für „Mr. Blue Sky“ von ELO entschieden, und als das erste Instrumentalstück erklang, spürte Kevin förmlich, wie die Musik durch seinen Körper strömte. Er hatte das Lied schon ein paar Mal in einer Werbung oder vielleicht in einem Film gehört, aber bisher war ihm nie bewusst gewesen, wie cool das war. Er wippte mit dem Fuß und bewegte Kopf und Körper im Takt der Musik, und als die Stimme etwas verzerrt wurde, dachte er, sie klinge wie ein Roboter oder so, und das war noch cooler. Die letzten Worte, die wie ein Roboter klangen, gefielen ihm besonders gut, und als das Lied vorbei war, jubelte und klatschte er.
„Das war großartig“, sagte Kevin grinsend zu seinem neuen Freund. „Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Schallplatten aus oder weiß, wie sie klingen sollten, aber das war das Coolste, was ich je gehört habe. Was hast du sonst noch?“
Philip war erfreut, dass Kevin von der Musik genauso begeistert zu sein schien wie er, und als nächstes wählte er „Seargent Pepper’s Lonely Heart Club Band“ von den Beatles, und während das Lied im Hintergrund spielte, unterhielten sie sich.
„Sie haben also zwei Stühle, wer hört normalerweise mit Ihnen zu?“
„Eigentlich niemand, manchmal meine Mutter oder mein Vater für ein oder zwei Lieder, aber da ich eigentlich keine Freunde habe, bin ich normalerweise allein.“
„Na, jetzt hast du mich … ich meine, wenn du willst …“, sagte Kevin und warf Philip einen hoffnungsvollen Blick zu.
„Ich denke, es wäre wunderbar, dich als Freund zu haben, aber machst du dir keine Sorgen darüber, was die anderen Schüler in der Schule denken könnten? Ich meine, ich bin nicht gerade in deiner Liga.“
„Nee, darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich habe alle möglichen Freunde“, sagte Kevin und übertrieb die Wahrheit ein wenig. Indem er tatsächlich Philips Freund wurde, hoffte er, sich bei Thomas und den anderen einzuschmeicheln und tatsächlich ein paar Freunde zu haben.
„Nun, wenn Sie sicher sind, bin ich mit Ihrer Freundschaft sehr einverstanden“, sagte Philip und lächelte schüchtern.
„Ganz bestimmt. Ich möchte dir morgen sogar ein paar meiner Freunde vorstellen. Setz dich doch beim Mittagessen zu uns, dann stelle ich dich vor.“
„Ich weiß es nicht, Kevin, bist du sicher?“
„Ja, ich bin sicher. Wir setzen uns ans Fenster, ich suche dich.“
„Ich weiß, wo du sitzt“, sagte Philip, bevor er sich zurückhalten konnte. Tatsächlich hatte er Kevin sofort bemerkt und ihn seitdem beobachtet. Er kannte auch einen der anderen Jungen aus der Grundschule mit Namen, hatte aber nie mit ihm gesprochen.
„Oh ja, du hast mich verfolgt?“, neckte Kevin.
„Neeeein“, sagte Philip und hatte das Gefühl, als würde er jeden Moment anfangen zu weinen.
„Phil, Kumpel … beruhig dich. Ich habe nur Spaß gemacht.“
„Ich weiß“, sagte Philip und entspannte sich ein wenig.
„Also, ich sollte wohl los. Meine Mutter kommt bald nach Hause und es wäre ihr lieber, wenn ich schon da wäre, wenn sie ankommt.“
„In Ordnung“, sagte Philip und versuchte, nicht so enttäuscht zu klingen, wie er sich fühlte. „Ich begleite dich zur Tür.“
„Okay, vielleicht kannst du mir am Freitag draußen alles zeigen. Ich würde mir deinen Pool gerne aus der Nähe ansehen.“
„Ja, vielleicht möchten Sie schwimmen. Der Pool ist beheizt und auch zu dieser Jahreszeit recht schön.“
„Super, dann trage ich meine Badehose unter meiner Kleidung.“
An der Eingangstür bot Kevin ihm seine Faust zum Anstoßen an, und Philip war sich zunächst nicht sicher, was er tun sollte, aber er hatte andere Kinder mit den Fäusten anstoßen sehen, und im letzten Moment hob er seine Faust und stieß Kevins Faust sanft an, wobei er breit grinste.
„Also, wir sehen uns morgen in der Schule. Ich werde meine Eltern wegen Freitag fragen, aber ich weiß, dass sie ja sagen werden.“
„Auf Wiedersehen, Kevin. Danke, dass du mich nach Hause gebracht hast. Ich habe deine Gesellschaft genossen“, sagte Philip lächelnd.
Wieder einmal war Kevin beeindruckt, wie süß Philip war, besonders wenn er lächelte, und er verspürte plötzlich den Drang, ihn zu umarmen. Wow, wo kam das nur her?, fragte sich Kevin, lächelte Philip an, winkte ihm zu und drehte sich um. „Oh … und danke, dass du mir bei den Matheaufgaben geholfen hast. Bis später, Alter“, sagte er und drehte sich wieder um. Grinsend machte er sich dann auf den Heimweg.
Als Philips Mutter wieder hereinkam, wartete sie bereits auf ihn und er lächelte sie glücklich an. „Kevin musste nach Hause, aber wir hatten wirklich eine tolle Zeit, Mutter. Er mag sogar die gleiche Musik wie ich.“
„Das ist wunderbar, Philip, aber ich würde gerne mit dir über deinen neuen Freund sprechen …“
Philips Lächeln verschwand, als er seiner Mutter in das kleine Wohnzimmer im vorderen Teil des Hauses folgte, und er bereitete sich auf das Schlimmste vor. Was, wenn seine Mutter ihm verbot, Kevin wiederzusehen? Aber nein, sie hatte Kevins Besuch am Freitag zum Lernen bereits genehmigt. Er vermutete, dass er sich nur selbst Ärger einhandelte, indem er vom Schlimmsten ausging, und beschloss schließlich, einfach auf seine Mutter zu hören und von dort aus weiterzumachen.
„Was ist los, Mutter?“, fragte er unschuldig.
„Ich möchte nur sichergehen, dass dieser Junge wirklich dein Freund sein möchte und dich nicht ausnutzt.“
„Nutzt du mich aus?“, fragte Philip mit weit aufgerissenen Augen und Unschuld.
„Ja, vielleicht indem er Sie bittet, seine Schularbeiten für ihn zu erledigen oder etwas in der Art. Er hat doch kein Geld von Ihnen verlangt, oder?“
„Mutter, Kevin ist nicht so. Er ist ein feiner und anständiger Mensch“, sagte Philip und wurde dabei leicht aufgeregt.
„Als deine Mutter ist es meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das nicht passiert. Aber ich weiß auch, wie wichtig es für dich ist, dazuzugehören und Freunde zu haben. Deshalb … werde ich dir erlauben, den Jungen zu sehen, aber ich werde genau aufpassen, dass alles so ist, wie es sein sollte“, sagte sie und lächelte Philip an.
„Danke, Mutter“, sagte Philip und sprang auf, um seine Mutter zu umarmen. „Ich verspreche, wenn die Dinge außer Kontrolle geraten, werde ich es dir sagen oder … den Kontakt zu ihm abbrechen.“
„Ich vertraue dir, mein Sohn. Ich liebe dich sehr und möchte, dass du glücklich bist. Nun, warum ziehst du dich nicht um und machst dich fürs Abendessen fertig? Dein Vater kommt bald nach Hause.“
In seinem Zimmer war Philip fast ausgelassen, als er sich auszog und sich umzog. Das war mit Abstand der schönste Tag seit langem. Kevin war so lustig, und seine verspielte Art war ansteckend. Phil ..., dachte er lächelnd, er nennt mich Phil. Niemand hatte ihm je zuvor einen Spitznamen gegeben, zumindest keinen, der nicht nur dazu diente, sich über ihn lustig zu machen. „Philster“, sagte er laut und lachte dann. „Danke, danke, danke, Kevin“, sagte er leise.
Als er seine Unterwäsche, modische Boxershorts, anzog, bemerkte er, dass sie ein leichtes Zelt bildete. Er zog den Gummi heraus und blickte auf das störende Glied und die spärliche blonde Haarsträhne darüber. Er wusste alles über Pubertät, Hormone und die Funktionsweise von Sex, aber dieser spezielle Teil seines Körpers faszinierte ihn immer noch. Er war ein Kind des Internets, und seine Eltern hatten ihm beim Surfen nie irgendwelche Einschränkungen auferlegt, sondern sich stattdessen auf den Intellekt und die Erziehung ihres Sohnes verlassen. Er hatte sie nie enttäuscht und nur sichere Websites besucht, aber er hatte dennoch genug Informationen gesammelt, um zu wissen, dass er den meisten Jungen seines Alters sowohl in sexueller Reife als auch in der Penisgröße etwas voraus war.
Er wusste auch, dass Masturbation natürlich und gesund war, und er schämte sich dabei genauso wenig wie beim Kratzen oder Stuhlgang. Dass es sowohl angenehm als auch befriedigend war, war ein großes Plus. In letzter Zeit kam ein neues Element hinzu: Er hatte angefangen, beim Masturbieren von Jungen zu fantasieren. Mädchen kamen ihm dabei nie in den Sinn, aber er hielt sich nicht unbedingt für schwul. Er hielt sich für einfach nur neugierig, und weil er sich besser mit Jungenkörpern auskannte als mit Mädchen, schlussfolgerte er, dass seine Masturbationsfantasien deshalb auch von Jungen handelten.
Er warf einen Blick auf seine schicke Armbanduhr und sah, dass es kurz nach fünf war. Sein Vater kam normalerweise zwischen fünf und sechs nach Hause, je nach Patientenaufkommen, also hätte er vielleicht Zeit, dachte er. Er blickte zur Schlafzimmertür und vergewisserte sich, dass sie fest verschlossen war, dann ging er zu seinem Bett und legte sich hin. Dann hob er seine schlanken Hüften, schob seine Unterwäsche bis zu den Knien und entließ seinen nun voll erigierten Penis.
Mit einer Länge von 14 cm war er weit länger als der durchschnittliche Penis eines 12-Jährigen und direkt darüber hatte er ziemlich viel Schamhaar. Seine Hoden waren zwar noch glatt, hingen aber lose unter seinem schlanken Penis herunter und er hatte erst vor Kurzem begonnen, Sperma zu ejakulieren. Er wusste, dass sein Körper bald anfangen würde, Sperma zu produzieren und dass dies der Mischung hinzugefügt werden würde, aber im Moment waren seine Emissionen spärlich und überschaubar. Zu diesem Zweck hatte er eine Packung Taschentücher neben seinem Bett, griff rüber, schnappte sich eine Handvoll und begann zu ejakulieren.
Anders als die meisten Jungen seines Alters war Philips Penis unbeschnitten. Sein Vater war unbeschnitten, und sein Vater – und soweit Philip wusste, waren auch alle Männer väterlicherseits – intakt. Deshalb brauchte Philip beim Masturbieren keine Lotion, und nach allem, was er zu diesem Thema gelesen hatte, glaubte er, sein Penis sei empfindlicher als der der meisten anderen Jungen. Es erfüllte ihn mit Genugtuung, endlich einmal auf eine positive Art und Weise anders zu sein.
Als er die Augen schloss, war es nicht verwunderlich, dass er Kevins Gesicht und Körper vor Augen hatte, während er weiter seinen prallen, jugendlichen Penis streichelte. Es dauerte nicht lange, bis er den schmerzhaften Punkt erreichte, an dem es kein Zurück mehr gab, und indem er etwas schneller wurde, erreichte er einen spektakulären und ungewöhnlich lustvollen Orgasmus. Er ruhte sich einen Moment aus, damit sein Herzschlag etwas langsamer wurde und seine Atmung sich wieder normalisierte, wischte die Sauerei weg und zog seine Unterwäsche hoch. Er warf das benutzte Taschentuch in die Toilette, wusch sich die Hände und machte sich weiter für das Abendessen fertig.
Ein paar Blocks weiter war Kevin gerade dabei, sein Zimmer zu erreichen, als er hörte, wie das Garagentor aufging, und ging nach unten, um seine Mutter zu begrüßen.
„Hallo Schatz. Wie war dein Tag?“, sagte sie und umarmte Kevin herzlich.
„Toll, Mama, ich habe heute einen neuen Freund gefunden“, sagte er grinsend.
„Das ist wunderbar, Liebling. Ich möchte alles darüber hören, aber zuerst muss ich mich umziehen und mit dem Abendessen anfangen. Vielleicht kannst du mir in der Küche helfen und wir können reden.“
„Sie versuchen nur, kostenlose Arbeitskräfte zu bekommen“, scherzte Kevin.
„Verdammt, du bist mir auf der Spur“, lachte seine Mutter. „Warum füllst du nicht den Nudeltopf mit Wasser und bringst es zum Kochen?“
„Ja, Ma’am“, sagte er, salutierte und rannte dann kichernd davon.
Als Mrs. Morgan in die Küche kam, hatte Kevin nicht nur das Wasser für Spaghetti zum Kochen gebracht, sondern auch eine Packung Hamburger herausgeholt und in einer Bratpfanne angebraten.
„Mein kleiner Koch“, sagte Mrs. Morgan, trat hinter ihren Sohn und umarmte ihn. „Ich übernehme jetzt. Und jetzt setz dich und erzähl mir alles über diesen neuen Freund.“
Kevin kletterte auf einen Barhocker und setzte sich an die Frühstückstheke, knabberte an einer Karotte und erzählte ihr von Philip. Er hielt es nicht für ratsam zu erwähnen, dass die Freundschaft mit Philip eine Art Initiationsritus war, sondern konzentrierte sich stattdessen auf den Mathe-Nachhilfe-Aspekt. Als er seine Erzählung beendet hatte, lächelte seine Mutter.
„Also, dieser Junge lebt am Park im alten Haus der Millers. Ich liebe dieses Haus, ich wünschte, wir könnten uns so einen Ort leisten.“
„Oh Mama, es ist cool und so, aber ich mag unser Haus … es ist eher wie ein normales Haus und fühlt sich gemütlich an. Phils Haus wirkt irgendwie kalt und, ich weiß nicht, unbewohnt, wie ein Museum oder so.“
„Nun, wahrscheinlich hast du recht, aber ein Pool wäre schön“, sagte sie wehmütig.
„Kann ich also am Freitag nach der Schule zum Lernen zu Phil gehen?“
„Ich sehe keinen Grund, warum nicht. Ist es eine Pyjama-Party oder kommst du zum Abendessen nach Hause?“
„Äh, also … ich glaube, es ist nur zum Lernen, also werde ich wahrscheinlich zu Hause bleiben, es sei denn, sie laden mich zum Essen ein. Ihr Koch macht die besten Tortillas, die ich je gegessen habe“, sagte Kevin und rieb sich den Bauch.
„Sie muss eine tolle Frau sein, wenn sie sich um dieses riesige Haus kümmert und trotzdem noch Zeit zum Kochen findet.“
„Sie sagte, sie sei schon vor Phils Geburt bei ihnen gewesen, das heißt, sie sei mit ihnen aus Ohio hergezogen.“
„Na gut, wenn du sie von einem ihrer Rezepte abbringen kannst, lass es mich wissen“, kicherte seine Mutter.
Mr. Morgan kam gerade an, als seine Frau die Spaghetti abgoss. Er steckte den Kopf in die Küche, schnupperte die duftende Luft und seufzte: „Ich rieche Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten. Lassen Sie mich raten … Spaghetti à la Cathy“, scherzte er, denn Cathy ist der Name seiner Frau.
„Und Salat à la Kevin“, scherzte Kevin. „Hallo Papa, ist heute schon was Aufregendes passiert?“
Es war ein Running Gag zwischen ihnen. Mr. Morgan war Versicherungsvertreter bei State Farm, und die Arbeit war meistens alles andere als aufregend.
„Nein, kein Hagel, keine Tornados und keine Brände, aber ich habe heute vier neue Policen verkauft“, sagte er, schnappte sich ein Stück Brot aus dem Korb auf dem Tisch und biss hinein.
„Das ist gut, werden wir jetzt reich?“, neckte Kevin.
„Nein, aber wir können jetzt noch ein paar Tage lang essen“, scherzte er.
„Alles klar, Papa!“, sagte Kevin und gab seinem Vater ein High-Five.
„Wascht eure Hände, Jungs, das Abendessen ist fertig.“
Während sie aßen und sich über den Tag des anderen unterhielten, konnte Kevin seinen neuen Freund schließlich in das Gespräch einbeziehen.
„Oh ja. Das ist Dr. McKinneys Sohn. Ich habe die Versicherungspolicen für ihr Haus und ihre drei Fahrzeuge. Seien Sie nett zu ihnen, mein Sohn. Ich kann es mir nicht leisten, so Kunden zu verlieren“, sagte Mr. Morgan grinsend.
„Oh, also sollte ich ihren Garten an Halloween nicht mit Toilettenpapier bewerfen?“, neckte Kevin.
„Nur wenn Ihre Verkleidung narrensicher ist“, sagte Mr. Morgan mit ernster Miene.
„Walt, ermutige ihn nicht“, schimpfte Mrs. Morgan.
„Mama, du weißt, dass ich so etwas nie tun würde“, sagte Kevin kichernd, „es sei denn, ich wäre mir absolut sicher, dass ich damit durchkomme.“
„Irgendein Nachtisch?“, fragte Mr. Morgan und wischte sich den Rest der Spaghettisoße aus dem Mund.
„Ja, Schokoladenkuchen. Ich habe ihn nur für dich gebacken, Liebling.“
„Hey, was ist mit mir?“, jammerte Kevin.
„Ich habe es nur für dich gebacken, Liebling“, sagte sie, drehte sich zu ihrem Sohn um und grinste.
„Papa“, flüsterte Kevin beiläufig, „ich glaube, Mama wurde durch eine Kapsel ersetzt.“
„Vielleicht eine Gezeitenkapsel“, scherzte sein Vater, „her mit dem Kuchen, Frau.“
„Ja, Meister“, kicherte sie, „und wenn meine beiden Jungs mit dem Nachtisch fertig sind, können sie abwaschen.“
„Ja, Ma’am“, sagten beide gleichzeitig, was bei allen dreien ein schallendes Gelächter auslöste.
„Also, Kev, wie läuft es mit deinem Nerd?“, fragte Roger, als Kevin sich auf seinen Platz am Mittagstisch rutschte.
„Großartig, tatsächlich … ich habe ihn gebeten, sich heute zu uns zu setzen, damit ich euch vorstellen kann.“
„Oh, das muss Spaß machen“, kicherte Roger.
„Eigentlich ist er ein ganz netter Kerl“, sagte Kevin und hoffte, dass Roger nichts Dummes sagte oder tat. „Also, wenn du willst, dass das hier klappt, dann leg dich nicht zu sehr mit ihm an, okay?“
„Roger“, warnte Thomas, „mach das nicht kaputt. Pass einfach auf, was du sagst.“
„Hey, ich werde brav sein“, sagte Roger grinsend, „ich will den kleinen Streber ja nicht verschrecken.“
„Magst du eigentlich irgendjemanden?“, fragte Terry mit gequältem Blick.
„Ich mag euch“, kicherte Roger, „außer Kevin natürlich, aber wenn er die Operation Streber durchzieht, dann setze ich ihn auf die Liste.“
„Mensch, danke … denke ich“, sagte Kevin stirnrunzelnd.
„Bleib ruhig, Kevin. Es ist egal, was Roger denkt. Er ist nur hier, weil Terry und ich ihn tolerieren“, lachte Thomas.
„Da kommt dein neuer Kumpel“, sagte Terry leise.
Kevin drehte sich gerade rechtzeitig um, um zu sehen, wie Philip zur Tür hereinkam. Dann stand er auf und winkte ihn herüber.
„Hallo“, sagte Kevin, „ich habe dir einen Platz neben mir freigehalten.“
„Hallo“, sagte Philip, ohne irgendjemandem in die Augen zu sehen, als er sich mit seiner Lunchtüte mit Reißverschluss in den Händen hinsetzte.
„Phil, das sind Thomas, Roger und Terry. Leute, das ist Phil“, sagte Kevin lächelnd.
„Hey Phil, wir sind zusammen in die Grundschule gegangen, erinnerst du dich an mich?“, sagte Thomas nickend.
„Ja, hallo“, sagte Philip und blickte kurz auf.
„Hey, Phil“, sagte Roger und bohrte mit seinen Augen ein Loch in den Jungen.
"Hallo."
„Und ich bin der Alibi-Schwule“, kicherte Terry, „offen und stolz.“
„Hallo“, sagte Phil und sah Terry etwas länger in die Augen als den anderen. Er hatte von Terry gehört und ihn natürlich schon öfter gesehen, aber es beeindruckte ihn, wie er seine Sexualität gestand und dass er stolz darauf war.
„Also, Phil, was hat Mildred heute mitgebracht?“, fragte Kevin und blickte auf Phils Lunchpaket. Dann sagte er zu den anderen: „Mildred ist die Köchin von Phils Eltern und macht super Tortillas.“
„Ich habe noch nicht nachgeschaut“, sagte Phil und öffnete den Reißverschluss seiner Lunchtüte. „Mildred überrascht mich immer wieder, aber es ist immer köstlich.“
Das heutige Mittagessen bestand aus zwei kleinen Schinken-Käse-Croissants, einem Apfel, Sellerie- und Karottensticks, einem Becher Dip und einem Becher selbstgemachtem Bananenpudding mit Bananenscheiben. Ein 280-ml-Behälter Fruchtpunsch rundete das Essen ab.
„Oh Mann, das sieht gut aus“, sagte Kevin neidisch, dann starrte er verächtlich auf sein eigenes Mittagessen und seufzte.
„Ich kann das nicht beides alleine essen“, sagte Phil und bot Kevin eines der Croissants an. „Ich teile es gern.“
„Wirklich? Bist du sicher? Na, wenn du darauf bestehst“, lachte Kevin, nahm das Croissant und leckte sich die Lippen.
Ihnen gegenüber biss sich Roger auf die Zunge und versuchte, ihnen nicht zu sagen, wie „schwul“ sie sich verhielten, doch ein warnender Blick von Thomas beseitigte alle weiteren Zweifel, ob er etwas sagen sollte oder nicht. Terry fand die beiden süß zusammen und fragte sich, ob Kevin bemerkte, was er tat? Dass Phil total in ihn verknallt war und dass er schreiend schwul war. Das würde ein interessantes Gespräch ergeben, wenn er und Kevin allein waren, aber er wusste, dass er in Rogers Gegenwart nichts sagen sollte. Thomas war wahrscheinlich okay, aber definitiv nicht Roger.
„Chips?“, sagte Kevin und bot Phil eine seiner Tüten Doritos an.
„Ich esse nicht oft Chips, außer natürlich Mildreds selbstgemachte Tortilla-Chips, aber diese hier mag ich“, sagte er und nahm die angebotenen Chips an. „Ich teile meine Karotten, meinen Sellerie und meinen Apfel, wenn du möchtest.“
„Nee, ist schon okay. Ich habe noch genug hier, sogar noch ein Stück Schokoladenkuchen vom Nachtisch gestern Abend.“
„Also Philip, du wohnst drüben beim Park, richtig?“, fragte Thomas, als sich die Lage beruhigt hatte, „in dem großen Haus mit dem Pool?“
„Ja, das stimmt“, sagte Philip und blickte nur lange genug auf, um nicht unhöflich zu wirken.
„Kannst du überhaupt schwimmen?“, grinste Roger.
„Ja“, antwortete Philip, ohne aufzublicken. Er spürte, dass Roger ihn nicht mochte, und sah keinen Grund, ihm den Hof zu machen.
„Philip ist Schwimmer“, fügte Kevin hinzu, „er wäre fast in die Schwimmmannschaft eingestiegen, nicht wahr, Phil?“
Phil nickte, antwortete jedoch nicht, sondern konzentrierte sich stattdessen auf sein Mittagessen.
„Also heißt es Phil oder Philip?“, höhnte Roger, „oder ist Phil nur Kevs Kosename für dich?“
Plötzlich blickte Philip auf und Roger direkt in die Augen. All die gemeinen Dinge, die jemals jemand zu ihm gesagt hatte, und all die Male, die er jemals schikaniert worden war, gingen ihm durch den Kopf. Dann, zum ersten Mal seit Ewigkeiten, ergriff Philip McKinney das Wort und sprach für sich selbst.
„Mein Vorname ist Philip, aber meine Freunde nennen mich Phil“, sagte er kühn und lächelte dann, während er Kevin ansah.
Kevin unterdrückte ein Lachen, und Thomas und Terry sahen aus, als würden sie sich jeden Moment auf dem Boden wälzen. Roger zuckte überrascht zurück und warf Philip einen bösen Blick zu. Er mochte den Streber jetzt noch weniger und konnte es kaum erwarten, bis die 30 Tage vorbei waren, damit er ihn in die Schranken weisen konnte.
Nach dem Mittagessen entschuldigte sich Philip und ließ die vier allein. Sobald er außer Hörweite war, begann Roger.
„Meine Freunde nennen mich Phil“, spottete er, „welche Freunde? Außer Kevin kennt dieser Streber niemanden, und das hält nur einen Monat.“
Kevin regte sich unbehaglich. Er hatte nicht vor, Phil nach 30 Tagen abzuservieren, aber er wollte diesen Kampf nicht erst ausfechten, wenn es unbedingt nötig war.
„Gute Arbeit, Kev“, sagte Thomas und ignorierte Rogers Ausbruch. „Philip scheint sich gut zu entwickeln.“
„Er ist eigentlich ein ziemlich cooler Typ, du solltest dir mal seine Bücher- und Musiksammlung ansehen …“
Später in der einzigen Stunde, die Kevin mit Terry teilte, nahm Terry ihn beiseite, bevor es klingelte.
„Phil ist süß“, kicherte Terry. „Wenn ihr beide keine Freunde werdet, gebe ich ihm vielleicht eine Chance“, sagte er leise.
„Was meinst du?“, fragte Kevin abwehrend. „Ich versuche nur, mich mit ihm anzufreunden, nicht, eine feste Beziehung mit ihm einzugehen. Ich bin nicht schwul …“
„Mhm“, sagte Terry und klang nicht überzeugt. „Also, ich sage es dir nur ungern, aber mein Gaydar sagt, Phil könnte ein bisschen schwul sein“, lachte er.
„Ein bisschen schwul? Gibt es so etwas?“
„Ja, aber eigentlich finde ich ihn ziemlich schwul.“
„Nee, er hat mir gesagt, dass er eines Tages heiraten und Kinder haben würde.“
„Ich bin sicher, dass er das auch seinen Eltern erzählt, und vielleicht tut er das auch, aber es wird nichts daran ändern, wer er im Inneren ist, und wahrscheinlich wird er es bereuen und vielleicht sogar nebenbei mit Typen rummachen.“
„Er ist noch zu jung, um so etwas zu begreifen, finden Sie nicht?“
„Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich wusste es, seit ich zehn war … vielleicht sogar schon früher, aber in dem Jahr, als ich groß wurde, wusste ich es mit Sicherheit.“
„Wie auch immer, selbst wenn er es ist … ich bin es nicht, also können wir nur Freunde sein.“
„Er wird sich damit zufrieden geben, aber er wird sich immer mehr wünschen.“
„Es ist ja nur für einen Monat, oder?“
„Kevin Morgan, wenn du dich mit diesem Jungen anfreundest und ihn dann verlässt, werde ich nie wieder mit dir reden. Das würde ich von Roger erwarten, aber nicht von dir“, schimpfte Terry.
„Das erwarten die anderen doch von mir, oder?“
„Roger fände das toll, aber Thomas erwartet nicht, dass du ihn verlässt. Er wird deine Entscheidung wahrscheinlich so oder so respektieren, auch wenn er vielleicht genauso denkt wie ich. Thomas ist ein cooler Typ und hat viel mehr Tiefgang, als du denkst.“
„Ich bin ehrlich. Ich mag Phil und ich glaube nicht, dass ich ihn einfach so abservieren könnte. Wir sind gerade erst Freunde geworden, und vielleicht klappt es nicht, aber ich finde, es sollte seine Entscheidung sein. Er hat es verdient.“
„Das ist der Kevin, auf den ich gehofft habe“, sagte Terry und legte seinen Arm um Kevins Hals.
„Jungs, setzt euch hin“, sagte Mrs. Curtis, ihre Lehrerin. Dann zur Klasse: „Zeit für einen Überraschungstest.“
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.