07-14-2025, 11:35 AM
Prolog
Auszug aus Lukas‘ Notizen:
Wissen Sie, als ich damit anfing und Ihnen meine Geschichte erzählte, war es viel schwieriger als gedacht, zu wissen, wo ich anfangen sollte. „Fang ganz am Anfang an“, heißt es immer. Klar – aber tatsächlich zu wissen, wo das ist … nun ja, das ist eine ganz andere Sache!
Aber noch schwieriger ist es nicht nur zu wissen, wo man anfangen soll, sondern auch warum …
Eine weise alte Dame sagte mir einmal: Wenn dich etwas bedrückt und die Dunkelheit dich bedroht und ängstigt, dann schreibe darüber. Schreibe es in all seiner Schrecklichkeit auf und verbrenne es dann im Feuer. Sieh zu, wie es in Rauch aufgeht und zu nichts wird.
Ich weiß also, warum ich anfange, und ich hoffe, Sie bleiben bis zum Ende dabei. Wo soll ich anfangen? Nun, ich fange hier an – mittendrin! Es ist zwar nicht der Anfang, aber für mich genauso ein Anfang wie für alles, was mich und meine Nächsten in dieser Zeit beeinflusst hat.
Welche Dinge? Nun, dafür müssen Sie weiterlesen.
Ich weiß, ich weiß ... das ergibt schon jetzt keinen Sinn!
Beginnen wir also dort, wo ich mich gerade befand: Ich lag auf einer Operationsliege und fragte mich – nur ein bisschen –, ob ich wirklich das Richtige tat!
Den Rest überlasse ich Ihnen ...
* * *
Luke Summers beobachtete das Ganze mit zunehmender Faszination – oder war es eher Furcht? Er vergaß fast zu atmen, als um ihn herum alles in Gang kam. Der Raum war erfüllt von der Dringlichkeit der Medizin: das Geräusch von aufgerissenen Sterilpackungen und das Schnappen von Latexhandschuhen über den Händen.
Es war kühl da drin. Über und hinter ihm blickte er zurück und sah den Lüftungsschacht, der summte und ihm kalte Luft direkt auf den Kopf blasen sollte. Schützend verschränkte er die Arme und starrte ihn an. Jeder schätzte eine Klimaanlage, besonders an warmen Tagen wie diesem, aber ihm war unangenehm kalt. Im Nachhinein war er dankbar, dass er sein T-Shirt behalten hatte. Bis auf ein Paar dunkelgraue Söckchen war alles weg.
Er runzelte die Stirn, als er den Arzt und seinen Assistenten ansah, während sie geschäftig umhergingen.
Ich wette, er musste hier noch nie nackt liegen!
Er versuchte, sich nicht davon beeindrucken zu lassen, während er sich auf die OP-Liege legte und wartete, während man ihn ignorierte und zitternd auf dem Operationstisch liegen ließ. Doch es war nicht nur die Kälte, die ihn berührte; er war voller Vorfreude und mittlerweile auch ziemlich nervös!
All die gemütlichen Gespräche auf dem Sofa und die lockeren, ausgiebigen Gespräche waren vorbei. Auch die Informationsbroschüren und Websites, die Optionen und die Entscheidungen waren verschwunden. Vorbei waren die Wochen – eigentlich Monate – des Wartens. Morgen war heute geworden, und er hatte keine Zeit mehr. Da die beiden OP-Kittel anhatten, schien alles viel zu unmittelbar, und Luke bereute es fast, seine Mutter gebeten zu haben, draußen zu warten.
Die Krankenschwester richtete die starke medizinische Lampe so aus, dass der Strahl direkt auf ihn gerichtet war. Sie war hübsch, hatte überraschend kleine Hände und wirkte in den Augen eines Mannes, dessen Penis unweigerlich zur Schau gestellt worden war, beleuchtet wie Nelsons Tower bei Nacht, unangenehm jung!
Nicht, dass sein geschrumpfter Penis auch nur annähernd so ausgesehen hätte, und darüber war Luke erleichtert!
Nachdem er zur Vorbereitung der Injektionen ein örtliches Betäubungsmittel um die Schaftbasis aufgetragen hatte, spannte der Chirurg seine Finger in seinen OP-Handschuhen an und kam näher, um Lukes Penis zu greifen.
Luke biss die Zähne zusammen und schauderte, als der Mann versuchte, das stumpfe Instrument tastend an der verengten Spitze vorbei, unter seiner Vorhaut hindurch und um die empfindliche Eichel herum zu führen. Luke versuchte, sich nicht zu bewegen, doch das Herumtasten veränderte die Skala schnell von empfindlich auf lippenbeißend!
Der Chirurg beachtete ihn nicht und schien sich auf die Aufgabe zu konzentrieren, die er gerade vor sich hatte. Als das Ende des stumpfen Spatels in der Spitze verschwand und hin und her geschoben wurde, murmelte er: „Ich schaue nach, ob es Verwachsungen gibt.“ Während er weiter herumstocherte, begann Luke sich zu winden und unterdrückte ein Quieken!
Verwachsungen? Er hatte keine Ahnung, was das bedeutete, und niemand erklärte es ihm, als das flache, kalte Instrument aus Chromstahl kratzte, während es tiefer unter seine Vorhaut eindrang.
VERDAMMT NOCH MAL! Jetzt tut es richtig weh!
Ehrlich gesagt war das der Grund, warum er hier war – er hatte noch nie in seinem Leben etwas darunter gehabt. Tatsächlich wusste er bis vor Kurzem nicht einmal, dass „darunter“ überhaupt existierte! Zum Glück kam ihm die hübsche Assistentin zu Hilfe.
„Papa …“, sagte sie und erregte seine Aufmerksamkeit.
Papa? Er konnte das kaum begreifen!
Der Arzt blickte auf. Zum Glück folgte er ihrem Blick und bemerkte entweder endlich, dass Luke sich wand, oder sah, dass seine Finger die Bettkanten so fest umklammerten, dass die Laken zerrissen! Vorsichtig zog er das unwillkommene Werkzeug heraus.
„Oh, es tut mir so leid, Luke.“ Er entschuldigte sich und lehnte sich auf seinem Stuhl zurück. „Lass uns einfach ein wenig betäuben, bevor ich weitermache, ja?“
Betäubung klang gut!
Luke nickte, dankbar für die wenigen Minuten, die ihm diese Ruhe verschafften, blickte aber dennoch besorgt auf das Tablett, das das Mädchen vorbereitete. Aus sterilen Verpackungen holte sie eine Auswahl scharfer, spitzer Instrumente, eine Spritze und Nadeln. Die Vorstellung, dass eine Frau – vom Typ Mädchen – ihm bei dem Eingriff helfen, ihn beobachten und vielleicht sogar seine Genitalien berühren würde, trat in den Hintergrund. Es waren die scharfen Dinge auf dem Tablett, die seine Aufmerksamkeit erregten!
Um nicht darüber nachzudenken, wandte er seinen Blick ab und erkundete die übrige Umgebung.
Diese kompakte Operationseinheit war mitten im selben Komplex untergebracht, in dem sich auch die Arztpraxis befand. Es gab keine Fenster … was verständlich war. Kaum jemand würde sich wirklich gerne im Freien hinlegen und sich vom Fensterputzer anstarren lassen!
Sie hatten die Rückenlehne des Sofas etwas hochgeklappt, damit er zuschauen konnte.
Verdammt richtig! Er wollte nichts verpassen.
Von den Knien bis zum Nabel war seine Leistengegend mit einer Art grünem, sterilem Handtuch bedeckt, in dessen Mitte ein Loch eingeschnitten war. Sein vor Angst verkrüppelter Penis ragte heraus. Es war, als würde man die Wiederholungen der Krankenhaus-Soap „Casualty“ sehen, die hier im Kabelfernsehen der BBC lief. Nur dass er der Patient war! Seine ganze Leistengegend war mit einer dunklen, gelblich-orangenen Masse bemalt, und das helle Licht ließ seinen Penis wie ein Leuchtfeuer leuchten, das in einem grünen Meer umherschwamm.
Der Geruch war abstoßend, und Lukes Nase blähte sich angesichts des stark antiseptischen Aromas. In vielerlei Hinsicht erinnerte es ihn an Zahnarztbesuche, doch als er nach unten blickte, war der Vergleich damit schon wieder vorbei. Während sie noch ein paar Augenblicke warteten, bis das Spray seine Wirkung zeigte, erklärte der Arzt etwas, was Luke gerade selbst begriff.
„Auf eines muss ich dich vorbereiten, Luke“, sagte er wieder ganz sachlich. „Da du deine Vorhaut noch nie zurückziehen konntest, wirst du dich erst daran gewöhnen müssen.“
Luje runzelte die Stirn. „Du meinst, es wird anders aussehen?“
War das nicht der springende Punkt?
Ja, natürlich, aber das habe ich nicht gemeint. Es ist durchaus möglich – und ganz normal –, dass Sie nach diesem Eingriff eine Zeit lang ein unangenehmes Gefühl an der Eichel verspüren. Das wird sich aber irgendwann legen, also machen Sie sich in der Zwischenzeit keine Sorgen. Aber wundern Sie sich nicht, wenn Sie ein paar Wochen lang jedes Mal zusammenzucken, wenn dort etwas reibt.
Luke versuchte, nicht zu grinsen und seine geheimen Gedanken zu verraten. Das war zum Lachen – normalerweise war ER es, der rieb!
Er bereute es fast sofort, als die nagende Sorge wieder hochkam: Was, wenn sein Penis mittendrin ein peinliches Eigenleben entwickelte und er einen Schwanz bekam? Passierte so etwas in solchen Situationen jemals? Zum Glück nicht an diesem Tag. Mit dem kalten Raum, der Angst und den Zuschauern schien er okay zu sein.
Zumindest hatte das Gute daran, dass abgesehen von seiner Familie eigentlich nur der Arzt und seine Assistentin – seine Tochter – wussten, dass er da war.
Natürlich könnte immer noch etwas Schreckliches passieren … zum Beispiel könnte er am nächsten Tag mit seinen Freunden in der Schlange bei McDonalds stehen und dieselbe hübsche junge Dame (während alle zuhören und lachen) könnte ihm auf die Schulter tippen und ihn fragen, wie es seinem Penis geht.
Das musste der Stoff sein, aus dem Albträume sind!
Nein, was ihm angetan wurde, war persönlich, und er hatte nicht vor, es jemandem zu erzählen ; zumindest noch nicht. Er hatte sorgfältig darauf geachtet, dass keiner seiner Freunde wusste, wohin er heute gekommen war. Nicht einmal sein bester Freund Ryan. So war es auch besser.
Er blickte erneut besorgt hinüber, als der Arzt in das Tablett griff, das das Mädchen ihm hinhielt: Es enthielt eine Spritze mit einer unschönen Nadel. Er hielt sie senkrecht, klopfte darauf und drückte einen kurzen Strahl Flüssigkeit heraus.
Die Gnadenfrist war vorbei. Luke wollte, dass er weitermachte, freute sich aber nicht auf den nächsten Teil. Überhaupt nicht!
Kurz darauf und nachdem das Gerät in Position gebracht und verriegelt worden war, nahm der Urologe eine Klinge zur Hand.
„Okay, junger Mann.“ Er musterte Luke erwartungsvoll. „Es ist der Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt.“ Sein warmes, aufmunterndes Lächeln stand in krassem Gegensatz zu dem messerscharfen Skalpell, das er in der Hand hielt. „Bereit?“
Luke grinste schließlich und nickte begeistert. Es war ein langer Weg gewesen, bis er in Atlanta bei einem Beschneidungsspezialisten landete. Sobald er mit dem Schneiden begonnen hatte, gab es kein Zurück mehr. War er wirklich bereit?
Auf jeden Fall!
Er war seit Monaten bereit!