07-14-2025, 09:08 PM
Teil I
Es war zwei Uhr nachmittags, als Ken van Meter mit seinem Schützling am Büros von Greywolf, Drake & Spalding im Todd Office Building. Dort wurde er begrüßt von die Empfangsdame und sagte, Dr. Spalding würde sofort kommen. Ben hatte gewartet ihre Ankunft, als er eine Überweisung vom städtischen Jugendamt erhielt. Er war der Junior Partner unter den drei Psychologen, die in dieser Praxis praktizierten. Nach allem, was ihm gesagt wurde, war ein besonders schwieriger Fall, da der Junge sich einfach weigerte zu sprechen. Es gab nur einen Hinweis als zu seiner Situation. Der untersuchende Arzt hatte festgestellt, dass er sexuell missbraucht worden war in der Anus. Als Ben den Jungen zum ersten Mal sah, tat ihm das Herz weh, denn er sah so traurig aus, aber Gleichzeitig war er entschlossen, einen erbitterten Kampf zu führen.
Der Junge vor ihm war klein, etwa 1,40 Meter groß und wog kaum mehr als 60 Pfund. Pfund. Bisher wussten sie sein Alter nicht, aber er sah aus wie etwa zehn. Er war blond, mit blaugrüne Augen, die einen sturen Blick ausstrahlten. Sein ganzer Körper wirkte klein und zerbrechlich. Seine Sein Gesicht wies einige Kratzspuren und ein oder zwei weitere bleibende Narben auf, aber er hatte gleichmäßige, weiße Zähne. Seine Hautfarbe hatte eine dunkle Farbe, die auf mehr als nur einen reinen Nordirland-Look schließen ließ. Irgendwo in der Familie hatte er einen europäischen Hintergrund, und seine hohen Wangenknochen ließen das auch vermuten. Er war gekleidet in Jeans, abgenutzten Sportschuhen und einem T-Shirt mit dem Logo einer Rockgruppe fast durch wiederholtes Waschen ausgelöscht. An diesem Frühlingsnachmittag trug er auch eine leichte Jacke, die sah aus, als wäre es gut benutzt worden.
Ben begrüßte die Neuankömmlinge. „Hallo, Ken. Das muss Martin sein.“
„Ja, und das ist so ziemlich alles, was wir über ihn wissen, Ben. Ich hoffe, du kannst mir helfen hier. Martin, das ist Dr. Spalding. Ich lasse Sie kurz bei ihm während."
„Hallo, Martin“, sagte Ben und streckte zur Begrüßung die Hand aus.
Der Junge antwortete nicht und nahm auch nicht die ihm entgegengestreckte Hand an, sondern starrte den Psychologe, als ob er ihn herausfordern würde, mehr über ihn herauszufinden.
Ken van Meter reichte Ben Spalding einen Ordner. „Hier ist, was wir haben. Es ist nicht viel. Ich bin in einer Stunde zurück. Behalte ihn im Auge. Er hat mehrmals versucht wegzulaufen Mal schon heute.“
„Mach ich. Okay, Martin, lass uns in mein Büro gehen“, sagte Ben und drehte sich um die offene Tür.
Martin sah sich um. Ken grinste. Er war immer noch da, zwischen Martin und der Tür. Mit Mit einem Seufzer ging Martin auf diese neue Herausforderung in seinem Leben zu. Er würde sehen, ob er weglaufen könnte, wenn sie links. Er betrat das Büro und setzte sich in einen bequem aussehenden Stuhl. Dr. Spalding saß in einem ähnlichen Stuhl zwischen ihm und der Tür. Ups, falscher Zug , sagte sich Martin. Hätte Ich habe mir den an der Tür geschnappt, nur für den Fall. Ich muss wachsam sein und nichts mehr verraten, sonst sie werden mich zurückschicken .
„Machen Sie es sich bequem, während ich diese Akte durchsehe“, sagte Ben. „Möchten Sie ein Erfrischungsgetränk oder so?“
Er würde es tun, aber er würde ihnen nicht die Genugtuung geben, zu antworten, also saß Martin einfach da, grell und nicht ansprechbar.
Ben lächelte ihn an. „Nun, da du nicht in der Stimmung bist, zu reden, entschuldige mich bitte ein ein oder zwei Minuten, während ich mir ansehe, was Ken hier in Ihrer Akte hat.“ Damit schnell las den Inhalt des Ordners, den Ken van Meter ihm gegeben hatte. „Hmmm. Sieht aus, als ob du „Da hast du es vermasselt, Martin.“ Das ließ Martin erst erschrocken und dann fragend dreinschauen. „Na ja, du hast ihnen doch gesagt, dass du Martin heißt, oder?“, grinste Ben.
Er hatte recht. Im Drama seines anfänglichen Konflikts mit den Behörden war ihm das entgangen. Verdammt! Er wünschte, der Doc hier hätte das nicht gemerkt.
Ben überflog die Akte weiter und bemerkte, dass Martin so reagiert hatte, wie er es sich erhofft hatte. Martin hatte wirklich war sein Name, nicht nur etwas, das er dem Besitzer des Kettenrestaurants in einem Einkaufszentrum erzählte, der erwischte ihn beim Versuch, ein Eisdessert von der Theke zu stehlen. „Also“, Ben schloss seinen Scan ab, „jetzt weiß ich, was die Polizei und die Sozialarbeiter wissen. Nicht viel. Es nützt nichts, Ich sage, du hattest bisher ein hartes Leben. Das ist ziemlich offensichtlich, und du wärst ziemlich weich, um mich zu verlieben, wenn ich darauf spiele. Nein, du bist kein Weichei. Ich habe zwei Ich muss dir aber einiges sagen, Martin. Der Bastard, der dir den Arsch aufgerissen hat, hat eine echte Gefahr geschaffen Zone für Sie, und wenn Sie die Wunde weiter öffnen, wird sie sich infizieren und in einen Zustand geraten wo es niemals heilen wird.“
Das ließ Martin zusammenzucken und erschrocken aussehen, trotz seiner Entschlossenheit, nicht zu geben alles weg. Das war es, was ihn am meisten störte, und der Mann hatte sich darauf konzentriert sofort.
„Und noch etwas möchte ich Ihnen sagen: Es gibt keine Möglichkeit, Sie zurück zu schicken nach „Der Typ, der das getan hat“, sagte Ben.
Martin sah skeptisch aus.
„Glaubst du mir nicht, was?“, deutete Ben den Blick. „Warte.“ Er nahm sein Handy heraus und drückte eine Nummer. „Hallo. Hier ist Dr. Spalding unten. Ist Anjali oder einer der anderen da? … Hallo Anjali, hier ist Ben. Ich habe hier einen Skeptiker. Meinst du Könnten Sie ihm kurz die Passage zeigen, die wir letzte Woche besprochen haben? … Gut. Wir werden direkt nach oben.“
Ben stand auf, ging zu seinem Schreibtisch und nahm ein Paar Handschellen ab. Als Martin sie sah, bekam einen panischen Gesichtsausdruck.
„Wir gehen zwei Stockwerke hoch. Du kannst diese tragen, oder du gibst mir dein Wort, dass „Du wirst nicht versuchen wegzurennen. Was wird es sein?“, fragte Ben.
„Keine Handschellen. Ich werde nicht weglaufen. Dieses Mal“, sagte Martin.
Ben grinste breit. „Gut.“ Martin war sich nicht sicher, ob die 'Gut' war, weil er sagte, er würde nicht laufen, oder weil er in der ersten Platz. Ben ließ die Handschellen in seine Tasche fallen. „Komm, lass uns gehen.“
Sie verließen das Büro. Ben sagte zur Empfangsdame: „Wir gehen hoch, um zu sehen Anjali erstmal“, aber sie gingen weiter. Am Ende des Korridors öffnete Ben eine Tür um eine Treppe freizugeben, und führte Martin hindurch. „Zwei Treppen hoch“, sagte er, und sie begannen zu klettern. Zwei Stockwerke höher befanden sie sich wieder in einem Korridor, der dem darunter sehr ähnlich war. Sie kamen an eine Tür, die mit dem Namen „Law Offices of Pennington“ geschmückt war. Pennington und Rafferty.' „Anjali erwartet uns“, sagte Ben dem Empfangsdame, und sie gingen weiter, in einen Raum, der auf zwei Seiten mit Gesetzesbüchern vollgestopft war. Es gab eine Frau asiatisch-indischer Abstammung, mit einem offenen Buch auf dem Tisch.
„Danke, Anjali“, sagte Ben. „Also, Martin, hier ist Mrs. Pennington. Sie ist Anwältin und hat ein Buch mit den Gesetzen des Commonwealth of Kentucky. Zeig ihm Rückgrat, Anjali, denn wir haben hier einen echten Skeptiker.“
Die Frau lächelte, als Anjali sie ansprach. Sie hob den schweren Band hoch und zeigte Martin den Buchrücken. des Buches. Es schien authentisch genug.
„Anjali, dieser junge Skeptiker heißt Martin. Bitte zeig ihm diese Passage“, Ben sagte.
„Okay. Komm her, Martin“, sagte Anjali. „Ich möchte, dass du genau hinschaust hier, wo ich meinen Finger habe. Dies ist ein Abschnitt des Landesgesetzes, der sich auf Jugendliche bezieht, die vermutlich zu Hause misshandelt worden.“
Das ließ Martin ein wenig staunen. Aber er schaute hin. Dort, wo der Finger der Frau Er las: „Unter keinen Umständen wird ein Jugendlicher in das Heim zurückgebracht, in dem er oder sie wurde missbraucht, es sei denn, es wurde nachgewiesen, dass der Täter nicht mehr in das Haus, oder wurde von der zuständigen Behörde zertifiziert, um von den Problemen geheilt worden zu sein, die zum Missbrauch.“
Er blickte mit einer Frage in den Augen auf.
„Das stimmt, Martin“, sagte Mrs. Pennington. „Es ist gegen das Gesetz für die Leute vom Jugendamt, dich an den Ort zurückzubringen, wo du missbraucht wurdest. Ich kenne Ihre Geschichte, aber ich respektiere die Expertise von Dr. Spalding genauso wie er meine. Wenn er sagt Sie wurden missbraucht, ich glaube es. Ich habe schon viele junge Menschen vertreten, die missbraucht, und ich kann Ihnen ohne das geringste Zögern sagen, dass wir Ihnen nicht erlauben werden, zurück zu gehen der Ort, an dem der Missbrauch stattgefunden hat, oder bei der Person oder den Personen untergebracht zu werden, die den Missbrauch begangen haben Du."
„Ähm, danke“, murmelte Martin.
„Danke, Anjali. Ich glaube, Martin glaubt dir. Mir hätte er nie geglaubt.“ Ben sagte: „Schließlich bin ich derjenige, dem Ken van Meter ihn übergeben hat.“
Anjali kicherte. „Ich verstehe deine Logik nicht, Ben, aber wenn ich von Ich bin für jede Hilfe dankbar.“
Sie verließen die Kanzlei. Im Flur warf Ben Martin einen scharfen Blick zu. „Sind wir noch „Hast du einen Deal? Du wirst nicht weglaufen, oder?“
Warum fragte er das, fragte sich Martin, aber er antwortete: „Ja, abgemacht. Fürs Erste.“
„Okay, gut. Los geht‘s“, sagte Ben und führte ihn diesmal zum Ufer des Aufzüge. Als sie einstiegen, drückte Ben zu Martins Überraschung den Knopf für die Bodenstation Boden. Er sah Ben fragend an. „Abgemacht, weißt du noch?“, fragte Ben. sagte er. Im Erdgeschoss führte Ben ihn durch die Lobby und nach draußen. Verdammt, er hätte wegrennen können, aber gleichzeitig war er neugierig, was dieser seltsame Mann vorhatte. Sie bogen nach Süden ab Westbrook Pike und ging zwei Blocks weit, bis ich zu Bradfords Bäckerei und Eisdiele kam. Sie gingen hinein. Es roch wunderbar.
„In Ihrer Akte steht, dass Sie gefüttert wurden, aber ich wette, sie haben den Nachtisch vergessen.“ Ben sagte: „Such dir was aus.“
„Irgendetwas?“, fragte Martin ungläubig.
„Alles“, bestätigte Ben.
Martin betrachtete die Artikel, die auf einer Tafel hinter der Eistheke ausgestellt waren. „Heiß „Fudge Sundae“, entschied er sich.
„Zwei Hot Fudge Sundaes, Chris“, sagte Ben zu dem Mann hinter der Theke.
„Kommt hoch, Ben“, antwortete der Mann.
Ben und Martin setzten sich an einen runden Tisch in einer Ecke. Martin wollte unbedingt wissen, was ging weiter, aber er weigerte sich, sich aus der Reserve locken zu lassen oder diesen seltsamen Kerl zu mögen. Ein paar Minuten später erschien ein Junge, der nicht viel älter als Martin sein konnte, mit zwei heißen Fudge- Eisbecher auf einem Tablett.
„Danke, Kit. Ich wusste nicht, dass du alt genug bist, um hier zu arbeiten“, sagte Ben.
Kit grunzte. „Papa sagt, ich kann arbeiten. Ich werde nur nicht bezahlt. Also bin ich einfach Ich bringe euch das, weil ich ein guter Kerl bin.“
Ben lachte. „Bring mir unbedingt auch das Ticket mit, dann sorge ich dafür, dass du Hol dir das Trinkgeld, okay?“
„Okay, Dr. Spalding. Danke“, sagte Kit Bradford und hüpfte davon.
„Greif zu“, forderte Ben Martin auf.
Es war zweifellos das beste Eisdessert, das Martin je gegessen hatte, und er hatte eine Vorliebe für Eis Sahne. Ben schien es genauso zu genießen wie er. Kit erschien etwas später mit der Rechnung, und Ben nahm es, gab ihm aber zehn Dollar. „Ich bezahle die Rechnung beim Rausgehen.“ Das ist für dich, also kann dein peitschenknallender Vater nicht einen Teil davon abschöpfen für sich selbst."
Kit kicherte und steckte den Zehner in seine Tasche. „Danke“, sagte er und verschwunden.
Beim Rausgehen gab Ben Chris das Ticket und eine weitere Rechnung. Chris schüttelte den Kopf. „Sie verwöhnen meinen Sohn, das wissen Sie“, sagte er.
„Jedes Kind hat es verdient, ein bisschen verwöhnt zu werden“, antwortete Ben.
Sie machten sich auf den Rückweg zum Todd Office Building. Vielleicht durch das Eis besänftigt Eisbecher, fragte Martin: „Was wird mit mir passieren?“
Ben lächelte. Eiscreme war viel wirksamer als die dritte Stufe. „In etwa zehn Minuten wird Herr van Meter Sie abholen. Sie werden zurück in die Jugendstrafanstalt gebracht Einrichtung. Sie werden weiterhin versuchen, mehr über Sie herauszufinden. Sie werden weiterhin stur bleiben. Vielleicht bringen sie dich in ein paar Tagen wieder hierher. Viel hängt davon ab, was wir finden können raus, oder ob jemand nach Ihnen sucht.“
„Jemand wie wer?“, fragte Martin.
„Vielleicht ein Elternteil“, antwortete Ben.
„Nö. Mama ist tot“, fügte der Junge hinzu – die erste Information, die er aufgegeben hatte, seit er dem Restaurantbesitzer seinen Namen genannt hatte.
„Wenn nicht deine Mutter, dann vielleicht dein Vater“, sagte Ben lässig und hoffte auf Weitere Informationen.
„Hatte noch nie einen“, antwortete Martin.
„Ach komm schon. Jeder hatte einen Vater. Hattest du schon Sexualkunde in der Schule?“ Ben lachte.
Martin errötete. „Ich kenne das. Hatte nur noch nie eins zu Hause.“ Obwohl er redete, hielt Martin den Mund und sagte nichts mehr.
Als sie zurück im Büro waren, kritzelte Ben ein wenig in die Akte. Dann fragte er: „Ist gibt es etwas, das ich hier einfügen soll?“
„Ja. Das mit dem Nicht-Zurückschicken“, sagte Martin mit Nachdruck.
„Okay. Ich habe den Verweis auf das Gesetz, und sie können es unten bei Child nachschlagen. Sozialhilfe.“ Er kritzelte noch etwas hinzu.
Ein Summer ertönte, und Ben drückte auf die Sprechanlage. Die Empfangsdame sagte: „Mr. van Meter ist Hier."
„Schicken Sie ihn rein“, antwortete Ben.
Ken kam herein. „Na, wie ist es gelaufen?“, fragte er.
„Oh, ziemlich gut, für einen Kerl, der nicht reden will“, antwortete Ben. „Wir haben geredet zu Anjali oben. Ich habe den Verweis auf ein Gesetz hier aufgeschrieben, und ich wünschte, du würdest Schau nach und lege eine Kopie in Martins Akte. Oh, und wir gingen zu Bradford, und ich „Ich musste diese nicht einmal benutzen“, sagte er, als er die Handschellen von seinem Tasche.
„Herzlichen Glückwunsch“, sagte Ken. „Du hast mehr geschafft als wir.“
„Er ist schlauer als du“, warf Martin unerwartet ein.
Einen Moment lang herrschte Stille, dann brachen Ben und Ken in Gelächter aus.
„Das gebe ich zu, aber nur in diesem Fall“, erwiderte Ken.
An diesem Abend erzählte Ben seinem Partner Gabriel von dem interessanten Besuch, den er gegen Ende seiner Sprechstunden. Gabriel musterte seinen Freund ein paar Minuten lang.
„Und wann zieht Martin ein?“, fragte er.
„Hä? Wo kommt das denn her?“, antwortete Ben.
„Wir haben immer wieder darüber gesprochen, Pflegeeltern zu werden, wie Mario und Doug. So wie du über Martin sprichst, kann ich sagen, dass er den Weg in dein Herz gefunden hat.“ sagte Gabriel.
„Du solltest der Psychologe sein“, sagte Ben. „Ich wie der Junge. Aber das ist noch lange nicht alles, bis er einzieht. Erstens habe ich keine Ahnung wie er über Schwule denkt. Er wurde misshandelt. Ihm wurde der Hintern aufgerissen. Er hasst uns vielleicht, und in seinem aus gutem Grund.“
„Mhm“, sagte Gabriel und deutete damit an, dass er ihm nichts davon abkaufte.
Am nächsten Morgen fragte Ben beim Frühstück: „Wenn es klappt, wie würdest du dich fühlen? darüber, Pflegeeltern zu sein?“
Gabriel grinste. „Wie wir schon besprochen haben. Uns beiden geht es ziemlich gut. Das ist eine Zweizimmerwohnung, und das andere benutzen wir nicht, außer um Müll hineinzuwerfen. Und, Gott weiß, es gibt Kinder da draußen, die etwas Erleichterung brauchen, und sei es nur vorübergehend."
Ben küsste seinen Partner.
Bevor Ben die Wohnung verließ, rief er das Jugendamt an und fragte nach Ken. Beide Klempner mögen Gabriel und Sozialarbeiter wie Ken mussten ihren Arbeitstag früher beginnen als er. Als er Als er seinen Freund ans Telefon bekam, fragte er: „Glaubst du, du könntest Martin wieder zur Besinnung bringen?“ Heute?"
Ken umarmte sich. Er hatte auf so etwas gehofft. Es war seine Idee gewesen, Martin mitzunehmen. Ben in erster Linie. „Er hat heute Morgen einen Termin beim diensthabenden Arzt, aber ich denke, wir können Sie heute Nachmittag in seinen vollen Terminkalender quetschen“, Ken antwortete.
Daher war es nur eine Stunde früher als am Vortag, als Ken Martin wieder begleitete in Bens Büro. „Diesmal zwei Stunden?“, fragte Ken.
„Ja. Es ist ein ruhiger Tag, also kann ich genauso gut etwas Zeit mit Martin verbringen“, antwortete Ben.
„Gut. Wir haben nicht mehr erreicht als Sie. gestern“, sagte Ken. Dann sagte er zu Martin: „Benimm dich. Wir sehen uns in zwei Std."
Ben sah Martin an. Er trug natürlich die gleiche Kleidung wie gestern, da es nichts gab außer seiner Gefängniskleidung. „Wie läufts?“, fragte er.
„Sie haben es geschafft“, sagte Martin.
„Was getan?“
„Sie haben das Gesetz in meine Akte gelegt. Ich habe es dort gesehen.“
Ben öffnete den Ordner, und tatsächlich lag eine Fotokopie des entsprechenden Gesetzes direkt neben ihm. oben drauf.
„Ken ist ein guter Mann. Ihm ist alles wichtig, Martin“, sagte Ben.
„Er hat sich so verhalten“, sagte Martin mit einer Art Verwunderung in der Stimme.
„Warum überrascht Sie das?“, fragte Ben.
Martin sah ihn kritisch an. „Wirst du ihm alles erzählen, was ich sage? Heute?"
„Das muss ich nicht. Es gibt so etwas wie Klientenprivileg. Ich werde nur „Erzähl Ken, was du mir erlaubst, ihm zu sagen. Wie wäre es damit?“, informierte Ben ihn.
„Bin ich Ihr Kunde?“, fragte sich Martin.
„Jetzt schon. Gestern habe ich nur einem Freund einen Gefallen getan“, sagte Ben.
„Ein Freund?“
„Ich kenne Ken seit seiner Kindheit. Tatsächlich ist er viel jünger als ich. Ich bin ein alter Mann, bald dreißig, während Ken erst im Juli dreiundzwanzig wird. Selbst „Er ist also mindestens doppelt so alt wie du, Junge“, scherzte Ben.
"Nein."
„Nö, was?“
„Nein, er ist nicht doppelt so alt wie ich. Ich bin dreizehn“, sagte Martin und grinste um Ben wissen zu lassen, dass er erkannte, dass er gerade eine weitere Information preisgegeben hatte, die er Einbehaltung.
„Du machst Witze. Ich dachte, du wärst ungefähr zehn“, gestand Ben.
„Nicht so schlau, wie ich dachte“, seufzte Martin.
„Tut mir leid, dass ich Sie enttäusche, und das schon so früh in unserer Beziehung“, lächelte Ben. „Und, wie lief es heute Morgen beim Arzt?“
„Verdammter Mistkerl“, antwortete Martin.
„Also nicht so gut?“, schloss Ben.
„Er hat mir ungefähr so wehgetan wie der letzte Wichser, der mir seinen Schwanz in den Arsch gesteckt hat“, Martin sagte wütend.
„Das tut mir leid. Was hat er zu Ihrem Zustand gesagt?“
„Mir geht es ziemlich gut, außer dass mein Hintern wehtut. Das wusste ich schon. Er sagte, ich hätte mir etwas in … nun, ich erinnere mich nicht an das Wort, das er benutzte, aber er meinte meinen Arsch, und „Da oben ist eine Schwester“, berichtete Martin.
„Eine Schwester?“, fragte Ben.
„Ja. Wie eine Beule. Es tut weh, wenn ich kacke“, sagte Martin.
Ben lachte. „Ich glaube, du meinst eine Zyste. Das ist CYS T.“
„Das macht mehr Sinn“, räumte Martin ein.
„Macht dir das Sorgen?“, fragte Ben.
„Ja. Es tut weh. Außerdem weiß ich nicht, was das alles für dich bedeutet. „Ich weiß, was ich von jetzt an tun kann“, gab der Junge zu.
“Would you like for a better doctor, one who would not hurt you any more than necessary, to take a look, and tell you what to expect?” Ben asked.
„Sicher, aber ich muss die vom Sozialamt bekommen“, sagte Martin sagte.
„Mal sehen“, sagte Ben. Er nahm sein Handy und drückte die Tasten für Todd Medical Clinic. „Hallo. Hier ist Dr. Spalding. Ist Dr. Endicott verfügbar? … Hallo, Mark, das ist Ben. Ich habe einen jungen Mann, den du dir unbedingt ansehen solltest. Nichts Genetisches, aber sein Hinterteil wurde misshandelt, und er ist nicht gerade zufrieden mit den Leistungen im Kinder- Sozialamt. … Das geht? Super! Bis dann.“
„Kennen Sie alle?“, fragte Martin.
„Jeder? Warum fragst du?“, antwortete Ben.
„Nun, gestern kanntest du den Sozialarbeiter, den Anwalt und den Mann im Eiscafé Ort. Heute kennen Sie einen Arzt.“
„Ich kenne viele Leute, die hier in der Nachbarschaft leben und arbeiten, und die meisten von ihnen sind gute Menschen, die bereit sind zu helfen, wenn es nötig ist“, erklärte Ben.
„Ich kenne keine guten Leute“, murmelte Martin.
„Sicher. Du kennst Anjali Pennington, die Anwältin, und Chris Bradford, den Mann von der Eisdiele, und sein Sohn Kit, und Ken van Meter, dein Sozialarbeiter. Außerdem kennst du mich, und ich bin enttäuscht, dass du mich nicht für einen guten Menschen hältst“, sagte Ben An.
Martin hielt einen Moment inne, dann grinste er. „Ich glaube, du wusstest schon, was ich meinte, und du versuchst, mich zu manipulieren.“
„Du bist auch ein ziemlich kluger Junge“, sagte Ben. Dann benutzte er wieder sein Telefon. „Ken van Meter, bitte. … Ken, Ben hier. Hör zu, ich bringe Martin zu Mark Endicott um fünf. … Nun ja, er war mit der Prüfung nicht zufrieden. Sagen wir mal er sucht eine zweite Meinung. … Okay, ich rufe dich an, wenn wir in der Klinik fertig.“
Ben wandte sich an Martin. „Wir haben noch über eine Stunde, bevor wir zum Arzt gehen. Wie wär’s mit dir? Erzählen Sie mir, wie es überhaupt zu diesem Problem gekommen ist.“
Martin grinste. „Nach einem Eis kann ich besser reden.“
Ben gave him a raised eyebrow. “Not taking advantage, are we? Okay, Sport, do we need the handcuffs, or is the deal we had yesterday still in effect?” Ben asked Martin.
Martin grinned. “Would you really handcuff me?”
“Yes,” Ben answered seriously. “You need help, and I can’t get it for you if you run away.”
“Oh!” Martin had never thought of it that way. “Deal,” he replied.
“Good. Let’s go.”
As they exited the office, the receptionist sighed. “Not another trip to Bradford’s.”
“Afraid so. Martin drives a hard bargain,” Ben told her, dramatically sighing.
Martin giggled. Ben thought that was good. Thirteen year old kids should laugh and giggle. They followed the same route down Westbrook Pike, and entered Bradford’s once again.
“Can I have a banana split this time?” Martin asked.
“Two banana splits,” Ben told Leona Tyler, who was behind the counter today.
After the first bite, Martin gave off a purring sound. “Best ice cream I ever had,” he said.
“They make their own,” Ben informed him.
After a few more bites, Martin began to talk.
Part II
“Okay, you kept your side of the deal, so I guess I will, too,” Martin began. “Remember, you promised I would not be sent back.”
„Ich erinnere mich, und du wirst es nicht“, versprach Ben.
„Okay. Nun, wie ich schon sagte, ich bin ein richtiger Mistkerl. Meine Mutter war nie verheiratet. Sie sagte Sie wurde in der High School mit mir schwanger und musste die Schule abbrechen. Ich weiß nicht, was passiert ist über meinen Vater. Ich schätze, er ist einfach verschwunden, als er herausfand, dass Mama schwanger war. Sie hatte Jungs von Zeit zu Zeit bei uns. Die meisten von ihnen waren echte Verlierer. Am Ende landete dieser Mistkerl namens Paco. Er war da, als Mama starb. Es war vor ungefähr zwei Jahren, als er auftauchte. Paco war Er war schon ein Arschloch, als Mom noch lebte, aber als sie bei einer Drogenrazzia angeschossen wurde, war er noch schlimmer.
„Warte. Mama hat es benutzt, aber sie war keine Dealerin. Das war Paco. Ist es immer noch, soweit ich weiß. Sie war gerade bei ihm, als alles schief ging. Ich kenne die Einzelheiten nicht, aber Paco sagte Rivale versuchte, in sein Territorium einzudringen. Mama saß gerade im Auto und bekam es von einem Querschläger.“
In diesem Moment weinte Martin und musste innehalten, um sich zu sammeln. Ben legte seinen Arm um Er legte dem Jungen einen leichten Schlag auf die Schulter und spendete ihm etwas Trost.
Nach ein paar Minuten fuhr Martin mit seiner Erzählung fort. „Wie ich schon sagte, es wurde schlimmer nach dem Tod meiner Mutter. Paco schlug mich ständig und nannte mich einen nichtsnutzigen Bastard. Ich musste beschissene Wohnung sauber machen, andere Arbeiten erledigen und Besorgungen für ihn machen, auch wenn das bedeutete, mich mitzunehmen Ich habe die Schule verlassen, um das zu tun. Ich habe diese hier“, sagte er und zeigte auf die Narben in seinem Gesicht. „Als Geschenk von Paco, wenn ich nicht schnell genug war oder etwas vergessen hatte, was er mir gesagt hatte Tun.
„Aber letztes Jahr war die Kacke am Dampfen. Ähm, ich habe gute Vibes, aber du bist nicht wirst du mich aus der Bahn werfen, wenn ich dir sage, dass ich schwul bin, oder?“
Ben lachte. „Martin, du hast es mir gerade erzählt. Nun, hier sind meine eigenen Neuigkeiten.“ Ich bin auch schwul. Aber keine Sorge“, fügte er schnell hinzu, als er sah, wie die Sorge Martins Gesicht. „Ich habe einen Partner und wir betrügen uns nicht.“
„Wirklich? Das hätte ich nie gedacht. Ich glaube, ich habe dich einfach als ‚den Arzt‘ betrachtet, und Ich habe nicht daran gedacht, dass Sie ein Privatleben haben.“
„Nun, das tue ich. So, jetzt weißt du, dass ich nichts gegen Schwule habe, also kannst du mir sagen, was kommt nächste."
„Ja, also, ich habe meinen Bananensplit aufgegessen und ich möchte nicht mehr darüber reden. „Mehr hier in der Öffentlichkeit. Der Laden füllt sich langsam“, protestierte Martin.
„So ist es. Ich war so interessiert an dem, was Sie zu sagen hatten, dass ich es nicht bemerkt habe. „Lass uns zurück in mein Büro gehen“, schlug Ben vor.
Als sie die Westbrook Pike zurückgingen, sagte Martin: „Weißt du, du bist ein hübscher guter Zuhörer. Ich glaube, niemand hat mir jemals zuvor wirklich zugehört.“
„Ich glaube, Sie haben einige sehr wichtige Dinge zu sagen“, sagte Ben zu dem Jungen.
Back in the office and settled down, Martin resumed his narrative. “Okay, I kind of stopped with the gay bit, right?”
"Rechts."
„Also, als ich zwölf war, also vor etwa einem Jahr, habe ich beschlossen, dass ich schwul bin. Jungs in der Schule fingen an, über Mädchen zu reden, weißt du. Ich habe nichts gegen Mädchen. Ich mag Mädchen. Aber sie machen mich nicht so an wie Jungs. Jetzt, wo ich weiß, dass du schwul bist, drehst du dich um ich auch.“
„Hör einfach auf. Ich habe dir doch gesagt, dass ich einen Partner habe und wir uns nicht gegenseitig betrügen. andere. Außerdem wäre so etwas völlig unangebracht zwischen einem Psychologen und einem Kunde“, beharrte Ben.
„Ich habe nur gesagt, dass du mich anmachst. Ich habe nicht gesagt, dass ich dich vergewaltigen werde.“ Martin sagte mit einer Stimme, die seine verletzten Gefühle über Bens Reaktion erkennen ließ. Er schloss auch runter. „Ich schätze, was ich zu sagen habe, ist doch nicht so interessant.“
Trotz Bens Entschuldigungen und Bemühungen, ihn zum Weitermachen zu bewegen, war Martin zu seinem stille, sture Persönlichkeit. Bis es Zeit war, zur Klinik aufzubrechen, sagte er nichts mehr. Ben war ziemlich verärgert über sich selbst, musste aber einfach warten, bis Martin wieder bereit war zu reden.
„Wie viel von dem, was Sie mir erzählt haben, kann ich Herrn van Meter erzählen?“, fragte er.
„Nichts“, war Martins einsilbige Antwort.
Etwa Viertel vor fünf sagte Ben zu Martin, er solle sich fertig machen, sie würden zu Dr. gehen. Endicott.
Auf dem Weg nach draußen sagte Ben zur Rezeptionistin: „Das war’s für heute. Wir sehen uns am Montag. Schönes Wochenende.“
Sie verließen das Gebäude durch eine Tür in das Parkhaus, das an die Anlage angeschlossen war, und stiegen in Bens Auto. Es war nicht weit zur Todd Medical Clinic, aber weit genug, dass man nicht zu Fuß gehen konnte eine Option, wenn die Zeit knapp war, und angesichts seiner gegenwärtigen Stimmung bestand die Möglichkeit, dass Martin könnte versuchen zu fliehen. Ben fuhr zur Klinik auf der anderen Seite des Universitätskrankenhauses, von wo aus Sie begannen. Dort erwartete sie Mark Endicott. Er war lange geblieben, um Bens Client.
„Mark, das ist Martin. Er ist derzeit mein Mandant und lebt im Jugendamt. Zentrum. Er wurde heute Morgen vom dort diensthabenden Arzt besucht, möchte aber, dass Sie ihm eine „Wir haben uns auch einer Untersuchung unterzogen, wobei wir besonders auf ein Problem mit seinem Anus geachtet haben“, sagte Ben. „Ich warte hier im Empfangsraum.“
„Okay, Ben. Komm mit, Martin. Wir werden euch alle gleich untersuchen. Das ist Belle Pendleton. Sie hilft Ihnen bei Dingen wie Ihren Messungen, Blutdruck und der „so wie“, stellte Mark Martin der Krankenschwester vor, als er ihn in einen der Untersuchungsräume führte Zimmer.
Martin erhielt die gründlichste medizinische Untersuchung seines Lebens bisher, mit Röntgenstrahlen und Blick in seine Nase, seinen Hals und seine Ohren und untersuchte seine Hoden. Mark war besonders besorgt über seinen Anus, wie Ben es verlangt hatte. Er bestätigte die Diagnose des früheren Arztes, aber Er erklärte alles in einer Sprache, die Martin verstehen konnte. Er sagte dem Jungen auch, dass, wenn der Riss nicht behandelt und die Zyste entfernt wird, kann es schmerzhafte und möglicherweise sehr ernste Folgen haben. Er wollte Martin für die Behandlung am Montag früh einplanen.
Martin war von Dr. Endicotts Ernsthaftigkeit erschreckt. Er dachte, er hätte etwas wirklich falsch mit ihm. Mark konnte ihm jedoch versichern, dass alles erledigt werden könne, ohne viel Mühe, aber er würde einige Beschwerden mit seinem Stuhlgang für die nächsten paar Wochen. „Und absolut keinen Analsex mehr, bis du vollständig geheilt bist“, Mark beharrte er, woraufhin der Junge vor Verlegenheit rot wurde. Er hatte nichts über seine sexuelle Aktivitäten, aber Mark hatte aus der Natur des Problems seine eigenen Schlüsse gezogen.
Mark verließ den Untersuchungsraum. Er teilte Ben seine Schlussfolgerungen mit. „Ich empfehle die Behandlung am Montag. Je früher, desto besser.“
Martin sah skeptisch aus. „Danke, Doc, aber ich glaube nicht, dass die Sozialarbeiter Ich kann mir so etwas nicht leisten, und ich habe kein Geld.“
„Es gibt Zeiten, in denen jeder von uns hier in der Todd Medical Clinic Verfahren pro bono “, sagte Mark zu ihm. „Ich denke, das wird einer dieser mal."
„Was bedeutet pro bono ?“, fragte Martin.
„Das bedeutet, dass Dr. Endicott Sie ohne Bezahlung behandelt“, erklärte Ben ihm.
„Es ist Teil einer lateinischen Phrase, die wir Ärzte und manchmal auch Anwälte verwenden. Die vollständige Der Ausdruck lautet „pro bono publico“ und bedeutet „für das öffentliche Wohl“,“ Mark ausführlicher. „Es ist sehr wichtig, dass du dich einigermaßen erholst, Martin. Nein „Belaste deinen Arsch nicht und, wie ich sagte, keinen Analsex“, neckte Mark ihn.
„Als ob das in der Jugendstrafanstalt erlaubt wäre“, sagte Martin, als er ein Problem erkannte. sobald das vorherige gelöst wurde.
Ben trat vor. „Hör mal, Martin, ich weiß, wir sind da mit dem falschen Fuß aufgestanden in meinem Büro. Aber wenn Sie möchten, können Sie bei mir und meinem Partner bleiben, während Sie erholt sich von den Eingriffen, die Dr. Endicott durchführen wird.“
Martin sah ihn genau an. Dann huschte ein teuflisches Grinsen über sein Gesicht. „Okay, aber wie der Arzt hier sagt, kein Analverkehr.“
Ben errötete, als Mark und Martin lachten. „Du wirst der „Mein Tod ist noch nicht da“, brummelte er, als er wieder an sein Telefon ging.
„Hey, Ken, wir sind in der Klinik. Bin gerade erst hier angekommen. Aber Martin braucht einen sicheren Ort zu bleiben, während er sich von den Behandlungen erholt, die Mark empfiehlt. Du denkst, du kannst es schaffen, dass er Kannst du bei Gabriel und mir bleiben? … Okay, wir kommen runter. Ich habe mein Auto. Dann können wir den Papierkram erledigen.“ Sein zweiter Anruf war ganz anders. „Hey, Liebling. Wir sind bei die Klinik, und ich muss zum Jugendamt, um ein paar Papiere zu unterschreiben. … Nein, wir sind Ich adoptiere noch niemanden, Idiot. … Hör auf zu lachen! … Und du? … Okay, okay, hier ist er ist.“ Ben gab Martin das Telefon. „Mein Partner möchte mit Ihnen sprechen.“
Martin nahm den Hörer ab und antwortete: „Hallo.“
„Du bist Martin, richtig?“, sagte Gabriel.
„Richtig“, bestätigte Martin.
„Also, ich bin Gabriel. Bist du sicher, dass du Zeit mit einem verrückten Psychiater verbringen willst und Klempner?"
„Also, ich …“
„Schon gut. Nachdem ich Ben gestern Abend ewig von dir erzählt habe, wusste ich, du würdest irgendwann einziehen. Ich wollte dir nur sagen, du bist willkommen, solange „Du willst“, versicherte ihm Gabriel.
„Danke, Herr … äh, ich kenne Ihren Nachnamen nicht“, sagte Martin.
„Und ich kenne deine nicht“, antwortete Gabriel. „Meine ist „Valderama.“
„Wirklich? Meiner ist Sotomayor.“
Daraufhin begannen Gabriel und Martin ein Gespräch auf Spanisch und begrüßten Martin, jetzt Martín ausgesprochen, und erzählte ihm, wie sehr Ben ihn mochte. Martin wusste nicht, dass Ben auch fließend Spanisch sprach und Gabriel gestand, dass er ein Bengel gewesen war, was Ben schwitzte eine Stunde lang, nachdem er ihn beleidigt hatte, indem er andeutete, er sei nur ein Auftragsmörder. Er Er erzählte Gabriel auch von seinem Zustand und was Dr. Endicott tun würde. Gabriel versicherte dem Junge, er wäre in der Spalding-Valderama-Wohnung vollkommen sicher und herzlich willkommen als Also.
Sie verließen die Todd Medical Clinic. Im Auto begann Ben Spanisch zu sprechen, was brachte Martin völlig in Verlegenheit. Ben lachte und sagte ihm, er solle nicht nach dem Äußeren urteilen. „Ich weiß, Ich bin ein reiner Anglo, aber das heißt nicht, dass ich kein Spanisch lernen kann. Ich musste, um um mit meinem Partner mithalten zu können. Und außerdem hätte ich nie gedacht, dass du Hispanoamerikaner bist, außer diese leichte Bräune, die du hast. Die könntest du im Sonnenstudio bekommen haben.“
„Sicher. Und woher soll ich das Geld für ein Sonnenstudio nehmen?“, begann Martin. dann erinnerte er sich an das Gespräch über seinen Hintern und wurde rot.
Ben lachte.
Im Jugendamt wartete Ken auf sie. „Es wurde Zeit“, sagte er sagte Ben. „Lauren bringt mich um, wenn ich so weitermache.“
„Es ist alles Martins Schuld“, sagte Ben mit einem breiten Grinsen.
Martin wollte Einwände erheben, überlegte es sich dann aber anders und grinste nur.
„Ich habe gehört, Sie werden woanders wohnen als in unseren Luxussuiten hier im Jugendgefängnis. „Mitte“, sagte Ken zu Martin.
„Ja, bitte. Bitte!“, übertrieb Martin.
Sie lachten alle. Ben unterschrieb mehrere Papiere und akzeptierte die Rolle des vorübergehenden Pflegevaters für der Jugendliche namens Martin. In diesem Moment sah er den Jungen an. „Sollen wir noch ein letztes Name?"
„Oh, Scheiße! Ich vergaß, dass du alles verstanden hast, was ich zu Gabriel gesagt habe. Okay, mach es. Mein letzter „Ihr Name ist Sotomayor“, sagte Martin.
„Sotomayor?“, fragte Ken. „Das kommt mir bekannt vor.“
Matin holte noch einmal tief Luft. „Meine Mutter wurde letzten April umgebracht. Es war im Papiere."
Ken lächelte. Endlich gab es Fortschritte in diesem Fall. „Danke, Martin. Das muss es sein. Ich werde die Details für Ihre Akte heraussuchen.“
Nachdem Ben und Martin alle notwendigen Papiere unterschrieben hatten, verabschiedeten sie sich von Ken und machten sich auf den Weg. Weg zu den Kenilworth Apartments. Dort erwartete sie Gabriel und das Abendessen. Er hatte bereitete ein köstliches Essen vor, um ihre Ankunft zu erwarten. Martin mochte Gabriel sofort, aber Er tadelte ihn, weil er nicht erwähnt hatte, dass Ben auch Spanisch verstand, und alles, was er sagte, ihr früheres Telefongespräch.
Gabriel grinste nur und antwortete: „Ich kann auch hinterhältig sein.“
Das Abendessen verlief sehr gut. Danach faulenzten sie vor dem Fernseher bis zum Schlafengehen. Dann Martin wurde ihm das Zimmer gezeigt, das er benutzen würde. Nach einer guten Dusche ging er ins Bett und fiel in erschöpften Schlaf. Es war ein ziemlicher Tag für den Dreizehnjährigen gewesen, selbst für einen Straßenjungen dreizehn Jahre alt.
Als Martin am Samstagmorgen aufwachte, wusste er zunächst nicht, wo er war, aber er hatte es genossen die angenehmste Nacht, die er je erlebt hatte. Er stand auf, fand seine Ich ging ins Badezimmer und dachte dann ans Frühstück. Niemand sonst schien wach zu sein. Aber Als er an der Tür des Schlafzimmers vorbeiging, in dem Ben und Gabriel schliefen, hörte er die vertrauten Geräusche von Leidenschaft. Mit einem breiten Lächeln ging er in die Küche und holte Milch und Müsli. Er war Er aß noch, als die beiden älteren Männer auftauchten. Sein Grinsen verriet ihnen, dass er gehört hatte ihr Liebesspiel.
„Seht euch das an“, verkündete Gabriel. „Wir scheinen einen Lauscher eingeladen zu haben ins Haus.“
"Nein, ich … "
„Sieht so aus. Was machen wir jetzt mit ihm?“, griff Ben die Handlung auf.
„Wirklich, Leute …“
„Eine angemessene Strafe. Nichts Geringeres“, verkündete Gabriel.
Er rannte auf Martin zu, aber der Junge war schneller. Mehrere Minuten lang rannten sie umher Haus, bis Martin schließlich zwischen Ben und Gabriel gefangen war. Dann wurde er gnadenlos gekitzelt bis er völlig außer Atem war.
„Ihr seid verrückt“, verkündete er, während er keuchend auf dem Boden lag.
Nachdem Ben und Gabriel geduscht, angezogen und gefrühstückt hatten, sagte Ben zu Gabriel: „Du weißt du, ich habe es furchtbar satt, immer dieselben Klamotten an Martin zu sehen. Das ist drei Tage her in einer Reihe, und sie waren nicht gerade sauber, als ich ihn das erste Mal sah.“
„Hey, was soll ich sagen?“, protestierte Martin. „Das ist alles, was ich habe. Als die Bullen Als sie mich abholten, ließen sie mir keine Zeit, meine umfangreiche Designergarderobe einzupacken.“
„Das können wir reparieren“, sagte Gabriel. „Hol deine Jacke. Wir gehen Einkaufen."
Und so machten sich die drei auf den Weg zu einem mittelgroßen Einkaufszentrum, wo sie verbrachte einen Großteil des Morgens damit, eine neue Garderobe für Martin auszusuchen. Er war begeistert, wenn auch zunächst ungläubig. Er hatte noch nie so viele neue Kleider auf einmal bekommen. Zusätzlich zu seiner Kleidung, er Außerdem erwarb er alle Toilettenartikel und Accessoires, die ein Junge seines Alters haben sollte, einschließlich einer Brieftasche, obwohl er kein Geld und einige Lederarmbänder hatte.
Als sie mit dem Einkaufen fertig waren, machten sie Mittagspause bei La Cocina Latina und sprachen mit Felipe Hernandez auf Spanisch, als sie eintraten. Ein weiterer Leckerbissen, das war das beste mexikanische Essen, Martin konnte mich erinnern.
Beim Mittagessen fragte Ben Martin, ob er Fußball spiele. Natürlich tat er das. Er prahlte damit, dass er war der beste Fußballspieler in Clifton. Es war das Einzige, was er in der Gegend tun konnte, wo er lebte. Also gingen sie nach dem Parken zum Mansfield Park hinunter. Wie üblich gab es eine Fußballspiel begann gerade. Martin wollte seine neuen Kleider zu Hause tragen, aber jetzt war froh, dass er es nicht getan hatte. Er war sofort dabei, und obwohl er vielleicht nicht der beste Spieler in Clifton, wie er prahlte, bewies, dass er das Spiel kannte, und hatte eine tolle Zeit, die einen Großteil der Nachmittag. Es war ein sehr glücklicher Junge, der mit Ben zurück nach Kenilworth ging und Gabriel. Sie erzählten ihm, dass sie beide in seinem Alter und viel später gespielt hatten. Tatsächlich nahmen sie immer noch Teilnahme am jährlichen Spiel im Zusammenhang mit dem Picknick am Unabhängigkeitstag. Zurück in der Wohnung, ein Der glückliche, aber schmutzige Junge wurde ins Badezimmer geführt und aufgefordert, nicht herauszukommen, bis er quietschend war sauber.
Es war fast eine Stunde später, als Martin wieder auftauchte. Er sah verzweifelt aus.
„Was ist das Problem, Martin?“, fragte Gabriel.
„Ich musste dringend kacken. Meine verdammte Schwester ist echt nervig“, sagte der Junge antwortete.
Gabriel sah völlig verwirrt aus, aber Ben brach in schallendes Gelächter aus. Es dauerte eine Weile, bis ihn, sich so weit zu beruhigen, dass er es Gabriel erklären konnte, der sich dann zu ihm und Martin in die Heiterkeit.
Martin saß auf der Couch im Wohnzimmer, aber der Fernseher war ausgeschaltet. Gabriel ging zu ein undichtes Rohr in der Küche überprüfen. Schließlich war er Klempner. Ben saß an seinem Schreibtisch an Rechnungen arbeiten.
„Ben“, rief Martin.
"Ja."
„Möchten Sie Ihr gutes Zuhören noch etwas üben?“
Ben war sofort aufmerksam. Er kam herüber und setzte sich neben Martin. „Na los. Erzähl mir ein paar mehr."
Martin redete fast zwei Stunden lang. Ihm ging vieles durch den Kopf, unter anderem die Angst vor dem Die Operation, die Dr. Endicott am Montag durchführen würde, und die Leute vom Jugendamt und Paco fanden ihn und brachte ihn zurück. Er beschrieb noch einmal, was er für Paco tun musste, und machte dann dort weiter, wo er hatte aufgehört. Als Paco herausfand, dass er schwul war, schlug und vergewaltigte er ihn. Es war Paco, der verursachte das Problem in seinem Anus überhaupt erst. Niemand war zuvor dort gewesen. Tatsächlich hatte Martin hatte nie eine positive sexuelle Beziehung mit einer anderen schwulen Person oder sonst jemandem. Paco begann ihn zu vermieten, mit der Begründung, Schwule seien nur dazu gut. Es war nach ein paar richtig harten Freiern dass Martin weggelaufen war. Er wurde von Paco etwa neun Monate lang auf diese Weise benutzt – Zeit genug, um ein Baby zu bekommen, scherzte er – und er war schon über einen Monat allein, als er erwischt worden. Er erzählte Ben auch, dass sein Geburtstag bald bevorstünde. Am 23. März würde er vierzehn werden. Er besuchte die achte Klasse einer öffentlichen Schule im Gebiet nordwestlich der Innenstadt.
„Jetzt wissen Sie alles über mich“, sagte Martin.
„Bei weitem nicht“, antwortete Ben, „aber ich lerne dich kennen besser. Ich sagte doch, du erzählst interessante Geschichten.“
„Was wird aus mir?“, fragte Martin.
„Machen wir uns erst einmal keine Sorgen. Wir kümmern uns um Ihre medizinischen Probleme und "In der Zeit kannst du hierbleiben. Dann sehen wir weiter", sagte Ben.
„Aber ich muss nicht zu Paco zurück?“
„Auf keinen Fall! Aber Sie müssen sich über Paco entscheiden. Ich fürchte, Arzt/Klient Das Privileg erstreckt sich nicht auf Missbrauchsfälle. Ich bin gesetzlich verpflichtet, dies den Behörden zu melden. In diesem Fall ist mit den Behörden Ken van Meter gemeint. Dann müssen Sie entscheiden, ob Sie mit den Behörden kooperieren oder nicht. Paco ist des Drogenhandels schuldig. Das war es, was dich Mutter getötet. Aber was noch wichtiger ist: Er ist schuldig, dich missbraucht zu haben. Du musst entscheiden, ob du bist bereit, Ken alles darüber zu erzählen, so wie du es bei mir getan hast, und dann gegen ihn auszusagen vor Gericht.“
„Das könnte ich nie tun! Ich müsste allen erzählen, dass ich in den Arsch gefickt wurde, und „Es geht darum, vermietet zu werden“, protestierte Martin.
„Ja, das würdest du. Aber denk daran, nichts davon ist deine Schuld. Wie ich schon sagte, ich bin verpflichtet den Missbrauch zu melden. Es liegt jedoch an Ihnen, ob Sie mit den Behörden kooperieren oder nicht. Wenn Sie sich dazu entschließen, könnte Anjali Pennington Sie vor Gericht vertreten. Sie hat viele Erfahrung mit Kindern“, sagte Ben. „Ich werde keinen – ich wiederhole, keinen – Druck ausüben Sie in dieser Angelegenheit.“
Zu dieser Zeit erschien Gabriel wieder unter den Lebenden, triumphierend über seinen Sieg über einen schwer fassbares Leck.
Am Sonntagmorgen sprachen sie über die Kirche. Es war schon eine Weile her, seit Martin dort gewesen war. Er hatte Er war quasi katholisch erzogen worden, da er getauft worden war und die erste heilige Kommunion empfangen hatte. Aber er hatte nie eine katholische Schule besucht, nicht einmal eine CCD-Klasse, außer in der zweiten Klasse, um seine erste heilige Kommunion zu empfangen. Er wusste sehr wenig darüber, was es bedeutete, katholisch zu sein. Nach Nach dem Tod seiner Mutter war Paco nie in die Kirche gegangen und hatte Martin nie erlaubt, dorthin zu gehen. auch nicht, und da er allein war, war er natürlich auch nicht gegangen.
Ben und Gabriel besuchten weiterhin wie schon lange den englischen Gottesdienst in St. Rose und der spanische Gottesdienst in St. Francis Xavier an abwechselnden Wochenenden, aber beschlossen, unterbrechen Sie den Zyklus an diesem Wochenende, das ein Rosensonntag hätte sein sollen, damit Martin gehen konnte mit ihnen nach St. Francis Xavier. Der spanische Gottesdienst und viele Hispanics könnten ihm guttun. Als die Messe vorbei war, liefen dort eine Menge Kinder in seinem Alter herum, und ein paar von ihnen nachdem sie am Vortag beim Fußballspiel getroffen worden waren. Sie alle grüßten Martin und teilte ihm mit, dass es am Nachmittag am selben Ort eine Wiederholung des Spiels geben würde.
„Das alles erinnert mich an meine Mutter“, sagte Martin seinen Gastgebern mit Tränen in den Augen. Augen.
Sie gingen zum Sonntagsessen ins Olympia, dann nach Hause, wo Martin sich in seinen alten Kleidung. Sie war zumindest am Abend zuvor gewaschen worden. Er war sich nicht sicher, aber er glaubte, musste all seine neuen Sachen zurücklassen, als er nach seiner Genesung gehen musste zurück in die Jugendstrafanstalt. Wenigstens konnte er mit sauberer Kleidung zurückkehren.
Ben und Gabriel kamen nach Mansfield Park, um das Spiel zu sehen. Der Nachmittag ging schnell zu Ende mit einer weiteren tollen Zeit. Dann gab es Sport im Fernsehen, geteilt mit Gabriel, während Ben zurück zu den Haushaltskosten. Sie bestanden darauf, dass Martin früh ins Bett gehen sollte. Er musste bereit für Dr. Endicott um sieben Uhr morgens.
Es war furchtbar peinlich. Martin musste sich komplett ausziehen und auf dem Operationstisch liegen seinen Bauch (das war gut, denn er hatte einen Ständer). Dann bekam er eine örtliche Betäubung und, Nachdem die Wirkung eingesetzt hatte, machte sich Dr. Endicott an die Arbeit, entfernte die Zyste und reparierte den Riss in die Schleimhaut seines Anus. Aber es waren die ganze Zeit Krankenschwestern anwesend. Krankenschwestern! Als letztes Verlegenheit hörte er, wie eine Krankenschwester zu einer anderen sagte: „Er riecht viel besser als vorher als er am Freitag kam.“ Es kam ihm nie in den Sinn, aber er war zum Arzt gegangen Büro direkt von Bens Büro und vor seiner Dusche an diesem Abend. Wahrscheinlich hat er riechen damals irgendwie reif. Dann, die ultimative Peinlichkeit, machte Ben schlechte Witze über hinsetzen.
Nach dem Eingriff brachte Ben ihn zurück in die Wohnung. Er erklärte ihm noch einmal, dass er in sein Büro, wo andere Kunden warteten. Er hinterließ die Telefonnummer des Büros und seine Handynummer, brachte Martin ins Bett und ging. Martin dachte, er sei nicht müde, aber in Wirklichkeit er schlief fast sofort ein.
When he woke up hours later, Martin was faced with a decision. He thought about running. He could pack up the clothes and other items, and just take off. They’d never be able to find him again. But … Well, he liked Ben and Gabriel, and he didn’t want to treat them that way. Maybe, after he got sent back to the welfare people, he could visit them sometimes. The weekend, from Friday evening on, had been the happiest times he could remember. No. He could not run off and not let them know where he was. He knew those guys. If they knew, they would feel obligated to report him to the authorities, so it was stay or else lose contact. He worried about that most of the morning, and past lunch, which he made for himself. He watched some television. He investigated the bookshelves. Then he fell asleep.
Later that afternoon, Ken van Meter came by Ben’s office. He was flushed with excitement. “I found out some really interesting things about little Martin,” he announced.
Part III
When Ken arrived, Ben had just completed his last appointment of the day. So, he suggested stopping by the apartment and sharing what he had learned with Martin.
“No. I think you need to hear this first, then decide what to do about it,” Ken insisted. So, they went back into Ben’s office.
Ken war ganz aufgeregt. „Als Martin uns am Freitag erzählte, dass seine Mutter vor etwa einem Jahr getötet wurde, ging ich zurück in die Zeitungsarchive, um die Geschichte zu finden. Hier ist sie ist“, sagte er und legte die Fotokopie eines Zeitungsartikels auf den Schreibtisch. „7. Mai 2006.“ Bewohner des Viertels um 13 th and Russell reported gunfire. When the police arrived, they found the body of an Hispanic woman, aged about thirty. She had been shot in the head. A couple of witnesses, who declined to be identified, told the cops there had been a drug deal going down when a rival dealer showed up. There was shooting, then one of the persons involved got in his car. A minute later, the passenger door opened, and the body was pushed out, then the car sped away. The case is still listed as unsolved by the police.
„Diese Geschichte gab mir einen Namen. Die Tote wurde als Maria de Montserrat identifiziert Sotomayor. Ich war gestern bei Zip Todd. Du weißt, er kann alles Mögliche auf der Computer. Er hat eine Geburtsurkunde ausgegraben. Hier ist eine Kopie“, sagte Ken und legte sie auf des Zeitungsartikels.
Ben studierte die Urkunde. Sie war für die Geburt eines Mädchens, Maria de Montserrat Sotomayor, am 3. November 1976. Die Eltern wurden als Eduardo Sotomayor und Maria de Guadalupe Chavez. Ben betrachtete es, war aber nicht so begeistert, wie Ken erwartet hatte. „Okay, also das ist geklärt, aber ich hätte lieber eine Geburtsurkunde für Martin gehabt“, Ben sagte.
„Du siehst es nicht, oder?“, beharrte Ken. „Maria de Guadalupe Chavez, Ehefrau von Eduardo Sotomayor?“
„Nein, tut mir leid. Sagt mir nichts“, antwortete Ben.
„Okay. Vielleicht gibt es keinen Grund, warum du ihren vollen Namen kennen solltest, aber du weißt sie“, sagte Ken.
"Ich tue?"
„Ja. Wann warst du das letzte Mal bei meinen Eltern?“ Ken gefragt.
„Ich weiß nicht. Irgendwann in den Weihnachtsferien, schätze ich“, Ben beantwortet.
„Und erinnerst du dich an die Haushälterin? Dieselbe, die schon seit vielleicht schon seit sieben Jahren?“, drängte Ken.
„Schon gut. Aber du meinst doch nicht …“
„Das meine ich. Unsere Haushälterin Lupe heißt Maria de Guadalupe Sotomayor, geborene Chavez. „Sie ist Martins Großmutter!“, rief Ken.
„Oh, wow! Das sind ja aufregende Neuigkeiten, auch wenn man sie am meisten vorantreiben musste. „Es ist die geheimnisvollste Methode, die man sich vorstellen kann“, antwortete Ben, der sich nun auch für seinen kleinen Kumpel freute. Vielleicht … nun, irgendwie hoffte er es … aber eine Großmutter war eine Blutsverwandte.
„Das hat einen heiklen Aspekt“, sagte Ken. „Lupe hat immer gesagt, sie Tochter war verheiratet und weggezogen. Ich weiß nicht, ob sie die Wahrheit kennt oder war in dieser Sache genauso im Dunkeln wie alle anderen.“
„Sprich mit Lupe. Du kennst sie ja schon seit sieben Jahren. Ich spreche mit Martin. Und wir werden sehen, ob wir auch für ihn eine Geburtsurkunde bekommen. Er hat uns erzählt, Geburtstag stand an diesem Donnerstag bevor, und er wird vierzehn, also wissen wir, wo wir suchen müssen, und „Jetzt, mit dem Namen der Mutter, wird es noch einfacher“, schlug Ben vor.
„Okay. Wenn ich du wäre, würde ich Zip besuchen. Er ist viel schneller als der Vital „Archiv“, sagte Ken, als er sich zum Gehen bereit machte.
Als Ben nach Hause kam, fand er Gabriel und Martin in einen heftigen Kampf auf der Spielschachtel verwickelt vor. „Ich habe Neuigkeiten“, verkündete er.
„Nicht jetzt“, antwortete Gabriel. „Wir sind in einer kritischen Phase. Außerdem, Sie sind an der Reihe, das Abendessen vorzubereiten.“
Also ließ Ben sie zu ihrem Wettkampf zurück und zog sich etwas weniger Formales an, dann ging er in die Küche, um mit den Vorbereitungen für das Abendessen zu beginnen. Erst als das Abendessen fast fertig war, Der Wettkampf endete, Martin jubelte über seinen Sieg, Gabriel heulte über seine Niederlage. Sie spülten ab, Dann half er beim Tischdecken. Als alle saßen und Ben das Tischgebet sprach, sagte Gabriel: „Okay, was gibt es Neues?“
„Ken van Meter kam heute Nachmittag ins Büro. Er fand Martins Großmutter“, sagte Ben.
„Was? Ich wusste gar nicht, dass ich eine Großmutter habe“, sagte Martin überrascht.
„Ist das, als hätte man keinen Vater?“, zog Ben ihn auf.
Martin warf ihm einen angewiderten Blick zu. „Also, gib her. Wer ist sie?“
„Wie sich herausstellte, ist es jemand, den Gabriel und ich schon oft getroffen haben. In der Vergangenheit „Sieben Jahre lang war sie die Haushälterin für Ted und Jane Frances Williams“, sagte Ben.
„Wow“, sagte Gabriel, „Lupe?“
„Ja. Maria de Guadalupe Sotomayor, geborene Chavez“, antwortete Ben.
„Warte. Wer sind Ted und Jane Frances Williams?“, fragte Martin.
„Oh, Entschuldigung. Das sind Ken van Meters Eltern“, sagte Ben zu ihm.
„Wenn das seine Eltern sind, wie kommt es dann, dass er van Meter heißt?“ Martin verlangte. Er schien zu glauben, dass es sich um eine List handelte, oder vielleicht war das einfach seine Art mit diesen neuen Informationen umzugehen.
„Als Ken Lauren van Meter heiratete, nahm er ihren Namen an. Er sagte, er gefiel ihm, und sie hatte so viele Zugeständnisse würde er machen. Ich glaube nicht, dass es ein großes Zugeständnis war, „Aber. Ihm gefällt der Name wirklich“, antwortete Ben.
„Das ist komisch“, entschied Martin.
„Ja, ich denke schon. Aber sie sind trotzdem gute Menschen. Und deine Großmutter auch.“ „Wir müssen bald ein Treffen vereinbaren“, sagte Ben.
Das Treffen kam schneller als erwartet. Sie hatten kaum mit dem Abendessen fertig und begannen gerade aufbrach, als es an der Tür klingelte. Gabriel öffnete die Tür und wurde von einer Flut von Spanisch. Eine ältere Frau stürzte ins Zimmer und packte Martin, der weinte und plapperte Spanisch.
„Ich habe versucht, sie dazu zu bringen, bis morgen zu warten oder wenigstens vorher anzurufen, aber sie war so „Ich bin aufgeregt, dass sie nicht warten würde“, erklärte Ken und folgte Lupe in die Wohnung.
Es dauerte eine Weile, bis sich die Lage beruhigte, zumindest ein wenig. Schließlich war Lupe ruhig genug, um Erzähl ihr einen Teil der Geschichte. Sie saß ganz nah bei Martin und drückte ihn noch fester an sich. erzählte die Geschichte ihrer Tochter. Maria war ein gutes Mädchen. Sie war klug und hübsch. Sie machte sehr gut an der Baltimore High School. Ihr war es jedoch nicht erlaubt, sich mit jemandem zu verabreden, formeller Vater. Doch dann, im Herbst 1992, als sie im zweiten Studienjahr war und vor ihrem sechzehnten Geburtstag, sie wurde schwanger. Maria hatte sich heimlich aus der High School Jungen, und hatte einen von ihnen sehr lieb gewonnen, aber sie weigerte sich hartnäckig, ihm einen Namen zu geben. Ihr Vater warf eine fit. Er verkündete, dass sie ihm Schande gemacht habe. Er nahm sie von der Schule, sobald sie sechzehn, das gesetzliche Austrittsalter, und hielt sie zu Hause isoliert. Das dauerte mehrere Monate, Doch während der Weihnachtsferien 1992/93 lief Maria weg. Lupe sah ihre Tochter nie wieder. Die einzige Nachricht war eine Nachricht, die eines Tages im März im Briefkasten steckte. Darin stand, dass sie einen Sohn habe. und nannte ihn Martin John nach seinem Vater. Lupe hat die Geschichte über den Mord im letzten Frühjahr nie erfahren, denn sie wollte nichts über die Drogen und die Gewalt wissen, die einen Großteil der Nachricht.
Als Lupe ihre Geschichte beendet hatte, heulte Martin. „Mama hatte es nie gut. Dinge Bei ihr ist immer etwas schiefgegangen. Das ist so traurig“, weinte er.
Sie unterhielten sich noch ein wenig. Martin willigte ein, seine Großmutter am nächsten Tag wieder zu besuchen. Sie konnte nicht ganz verstehen, was sein medizinisches Problem war, und mit stillschweigender Zustimmung erwähnte niemand die schwule Aspekt von Martins Geschichte, aber sie war offensichtlich überglücklich, ihn zu finden, und Martin selbst war erfreut, wenn auch völlig verblüfft, über die Entdeckung der Familie. Vielleicht müsste er nicht Aber wenn Lupe für Kens Eltern arbeiten würde und dort war möglicherweise kein Platz. Alles war so kompliziert.
Am nächsten Morgen zog Martin einige seiner neuen Kleider an. Er musste immer noch vorsichtig sein seinen Hintern, also fuhr Ben ihn auf dem Weg ins Büro zum Haus der Williams. Er verbrachte den Tag Dort half er seiner Großmutter im Haushalt, lernte Jane Frances und das andere Personal kennen, und hörte seiner Großmutter zu, wie sie über seine Mutter und ihre Familie sprach. Zu seiner Überraschung fand heraus, dass er mit Luis Garcia, genannt El Zorro, verwandt war, dem Chef der hispanischen Gang die einen Teil der Nachbarschaft beherrschte. Er fand das urkomisch, da Paco Todesangst gehabt hatte von El Zorro. Er war auch unmittelbar mit Gabriel Valderama verwandt. Seine Großmutter Mutter war eine Schwester von Luis Garcias Großmutter, und seine Großmutter war eine Cousine von Gabriels Mutter. Das waren aufregende Neuigkeiten für Martin. Nach dem Tod seiner Mutter im letzten Im Frühling dachte er, er sei ganz allein auf der Welt. Jetzt hatte er Familie.
Ben war fasziniert von der Tatsache, dass Martin nach seinem Vater benannt worden war und Martin John. Diese Kombination fand sich häufig in der Familie Spalding. Natürlich taten sie kein Patent darauf, und es könnte reiner Zufall sein, aber Ben erkannte, dass Martins Mutter überschnitt sich in Baltimore mit seinem Bruder. Sie wäre ein Jahr vor ihm gewesen, und ein Jahr hinter seinem Bruder, Martin John Spalding. Martin war Mönch in der Abtei Gethsemane seit 1998, aber Ben wusste, dass er in der High School ausging und Sex hatte. Könnte es sein? Während seiner In der Mittagspause an diesem Dienstag ging er zu Todd House und sprach mit Zip Todd. Zip stimmte zu, Suche nach Martins Geburtsurkunde,
Kurz bevor es Zeit für ihn war, das Büro für den Tag zu verlassen, erschien Zip und überreichte ihm einen Ausdruck einer Geburtsurkunde. Es war, wie Ben vermutet hatte. Das Dokument zeigte die Geburt von Martin John Sotomayor, männlich, am 23. März 1993. Mutter war Maria del Montserrat Sotomayor, 16 Jahre alt, unverheiratet. Vater war Martin John Spalding, 17 Jahre alt.
Für Ben stand außer Frage, dass er Martin davon erzählen musste, aber er war nicht sicher, ob er es seinem Bruder erzählen sollte. Bruder Martin war ein ziemlicher Einsiedler und verbrachte seine Leben, das versucht, für das zu büßen, was er früher getan hatte. War es das Beste, ihm zu sagen, dass er einen Sohn hatte? Er hatte es nie erwähnt, nicht einmal, als er in eine seiner Bußstimmungen verfiel und alle seine Sünden. Nachdem Ben darüber nachgedacht hatte, entschied er, dass die Entscheidung nicht allein seine Sache sein sollte.
Als Ben nach Hause kam, fand er Gabriel und Martin, die sich über ihre neue Beziehung freuten, sogar obwohl es sich um Cousins zweiten Grades handelte. Ben war sehr geduldig, als sie alle Martin hatte inzwischen Familienbeziehungen mütterlicherseits, darunter Luis Garcia, El Zorro. Martin erzählte, wie sehr Paco Angst vor El Zorro hatte und sorgfältig plante, jede Begegnung mit ihm zu vermeiden. Erst nachdem sie dieses Thema erschöpft hatten, nachdem sie gegessen hatten, stellte Ben seine Entdeckung vor, oder besser gesagt, Zips.
„Ich habe auch Neuigkeiten für Sie, Martin“, begann er.
„Ach ja? Was ist das?“
„Ich habe einen Freund von uns, Dr. Todd, gebeten, eine Kopie Ihrer Geburtsurkunde zu besorgen. Er ist sehr gut darin, Dinge im Internet zu finden. Hier bist du“, sagte Ben, als er gab dem Jungen die Kopie.
„Oh, wow! Das habe ich noch nie gesehen. Da ist meine Mutter, und … und … Was ist das? Hier steht, mein Vater war Martin John Spalding“, wunderte sich Martin.
„Ja. Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht. Erinnerst du dich, deine Großmutter sagte, du hießest Martin John für deinen Vater«, sagte Ben und zog es so lange wie möglich hinaus. Gabriel durch diese Zeit war sich bewusst, was vor sich ging. Er kannte den Bruder seines Partners.
„Aber … aber, Ihr Name ist Spalding“, sagte Martin, als ihm allmählich klar wurde, das bedeutete: „Bin ich auch mit dir verwandt, etwa mit Gabriel?“
Ben lächelte. Zeit, das Rätsel zu lösen. „Ja, Martin, das bist du. Martin John Spalding ist mein Bruder."
„Also, wo ist der Bastard? Ich möchte ihm sagen, was ich von ihm halte, weil er und meine Mutter so zurückzulassen, ohne mir jemals zu sagen, dass er überhaupt existiert“, sagte Martin mit großer Hitze.
Ben hatte diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen, aber er sah sofort, dass er es hätte tun sollen. Er beschlossen, es ruhig angehen zu lassen und Martin die Sache selbst regeln zu lassen. „Mach langsam. Wir Ich gehe heute Abend nirgendwo hin. Ich habe viel darüber nachgedacht, seit deine Großmutter gestern aufgetaucht. Ich kannte deine Mutter, wenn auch nur flüchtig. Sie war ein Jahr vor mir in der Schule in Baltimore und brach das Studium nach nur wenigen Monaten ab, so dass wir erst ab August bis Oktober. Ich kann mich nicht erinnern, dass mein Bruder mit ihr ausgegangen ist, aber er muss es getan haben. Martin ist zwei Jahre älter als ich. Und übrigens, du hast auch Großeltern, eine Tante und einen Onkel, und mehrere Cousins und Cousinen ersten Grades sowie einige entferntere Verwandte auf der Spalding-Seite.“
„Oh Mann. Ich weiß nicht, was ich mit all dem anfangen soll. Als ich gestern aufwachte, hatte ich überhaupt keine Familie, und jetzt habe ich jede Menge davon“, sagte Martin, setzte sich und sieht völlig verwirrt aus.
„Hier, das könnte helfen“, sagte Ben und zog zwei Fotoalben aus einem Schrank. „Gabriel und ich haben beide Familienfotos. Schauen Sie sich diese an und stellen Sie alle Fragen, die Sie wollen."
Die drei saßen am Esstisch und blätterten durch die Alben, Gabriels zuerst, da die Verbindung zu ihm zuerst entdeckt worden war. Gabriel sprach mit großer Zuneigung über seine Eltern, seine Stiefmutter, seine Schwestern und seinen Bruder und deren Familien. Als Bilder Seite für Seite erzählte er Martin Geschichten über die Porträtierten. Es gab viele Bilder von Ben, aus der Zeit, als sie in der High School waren. Es gab auch eine Reihe von Bildern von die Hochzeit von Luis Garcia mit Daisy Chichester und ihr Baby, als es geboren wurde. Dann gab es das Spalding-Album. Sobald Martin ein Foto seines Vaters sah, fragte er erneut: „Wo ist er jetzt?“
„Okay, ich muss dir eine sehr traurige Geschichte erzählen. Martin hatte eine Beziehung mit unserem Cousin Rick, der kein besonders netter Mensch war. Wegen dieser Verwicklung tat er nichts, als Rick ihn vergewaltigte Schwester Emily. Emily ist meine Zwillingsschwester. Ich war extrem wütend auf Rick und Martin, aber besonders auf meine Bruder, weil er nichts getan hatte, um Emily zu beschützen. Aber mittendrin hatte Martin einen nervösen Zusammenbruch. Die Schuld fraß ihn auf. Er musste für eine Weile ins Krankenhaus. Dann machte er die Entscheidung, den Rest seines Lebens für das zu sühnen, was er getan hatte. Martin trat dem Kloster bei in Gethsemane.“
„Ein Kloster? Du meinst, er ist ein Mönch? Meine Güte!“, fragte Martin.
„Ja, mein Bruder ist Mönch. Er ist seit dem Memorial Day 1998 dort“, sagte Ben sagte.
„Nun, wenn er zuließ, dass deine Cousine deine Schwester vergewaltigte, dann schätze ich, dass er auch meine Mutter vergewaltigt hat, die „Bastard“, erklärte Martin.
„Nein, ich glaube nicht. Aber wir werden daran arbeiten. Offensichtlich können wir nicht Martin hier, und es erfordert ein wenig Planung, dorthin zu gelangen. Gabriel und ich müssen arbeiten, weißt du. "Aber wir können meine Eltern besuchen, deine Großeltern. Wie wäre es mit morgen?"
„Oh ja. Mehr Großeltern. Ja, okay. Morgen ist gut. Äh, ich schätze, das macht „Du bist mein Onkel“, schloss Martin.
„Das glaube ich. Es ist gut, dass wir uns verstehen, nicht wahr?“ Ben halb gehänselt.
„Äh, ich möchte nicht gierig oder aufdringlich sein oder so, aber über die Jugendknast …“, stammelte Martin.
Ben unterbrach ihn. „Martin, du wirst nie wieder in die Jugendstrafanstalt gehen. Gabriel und ich habe bereits darüber gesprochen. Wir möchten, dass du bei uns wohnst. Wenn das Wenn das nicht klappt, wirst du bei einem anderen Verwandten wohnen. Du hast Familie Jetzt."
„Oh Mann“, sagte Martin und begann zu weinen, während er erst den einen, dann den anderen umarmte. seine neu gefundenen Verwandten.
Ben griff zum Telefon und rief seine Eltern an. John und Mary Jane waren erstaunt, aber nicht Zweifel, dass Martin wirklich ihr Enkel war. Sie wussten, dass ihr Sohn ziemlich wild war in High School. Ben rief dann seine Schwester und seinen Schwager an. Wie vorherzusehen war, sprudelte Emily über vor Aufregung, einen neuen Neffen zu finden. Sie alle vereinbarten, Martin am nächsten Abend zu treffen, um Abendessen bei den älteren Spaldings.
Wieder einmal ging Martin spät zu Bett und war aufgeregt über die unerwarteten Veränderungen in seinem Leben. Er fühlte wirklich gut über die Aussicht, bei Ben und Gabriel zu bleiben, und das überschattete alles andere, Dazu gehören seine Wut auf seinen Vater und seine Angst vor der Begegnung mit neuen Verwandten.
Am nächsten Tag erschien Ken van Meter wieder in Bens Büro. „Wir müssen „Wir müssen eine andere Vereinbarung treffen“, sagte er grinsend zu seinem Freund, „das Büro meint Ich lasse meinen Stress und meine Ängste in der Freizeit der Steuerzahler abbauen.“
Aber sie arbeiteten den Papierkram durch und übertrugen Martin John Sotomayor die Betreuung seines Onkel, Dr. Benedict Joseph Spalding. Um Einwände homophober Büroangestellten in einem anderen Büro wurde Gabriel nicht erwähnt, aber es wurde verstanden von Alle waren besorgt, dass er gleichermaßen für den Jungen verantwortlich sein würde, und der Papierkram darüber würde zusammen mit rechtlichen Schritten eingereicht werden, sobald Anjali Pennington dies erreichen könnte. Der aktuelle Einzeleinsatz war als vorübergehender Einsatz gedacht.
Als Gabriel von der Arbeit nach Hause kam, fand er Martin ausgestreckt vor dem Fernseher. Er sah sich eine Schwulen-Porno-DVD an, die er im Schlafzimmer der Jungs entdeckt hatte. Das führte zu einer hitzigen Diskussion, nicht über schwule Pornos, sondern über den Respekt vor der Privatsphäre der anderen in der Wohnung. Martin stellte fest, dass es klare Grenzen gab, was erlaubt war und was nicht, und er sollte sich lieber daran machen, herauszufinden, wo diese Grenzen liegen.
Aber als Gabriel damit fertig war, ihn wegen der Durchsuchung des Schlafzimmers, das er mit Ben, sagte er, „Nimm deine Jacke. Wir gehen zum Friseur, damit du vorzeigbar, wenn Sie Bens Eltern treffen.“
„Nein“, wandte Martin ein, „ich mag meine Haare in dieser Länge.“
„Aber es hängt dir bis über die Ohren. Komm schon“, beharrte Gabriel.
Martin blieb stur. „Ist das meine Strafe dafür, dass ich mich in deine Sachen eingemischt habe? Bekomme ich rausgeworfen, wenn ich mich weigere?“
„Gott sei Dank, nein!“, antwortete Gabriel. „So schlimm ist es nicht. Ben und ich Ich möchte nur, dass du so gut wie möglich aussiehst.“
„Dann gehe ich nicht. Ich glaube, mit langen Haaren sehe ich am besten aus“, sagte Martin bestand darauf.
Gabriel warf ihm einen strengen Blick zu, entschied aber, dass es keinen Konflikt wert war. Er packte den Jungen an seinen Haaren und zog ihn an sich. „Weißt du, ich glaube, ich mag es auch lang. Es gibt mir ein und fügte hinzu: „Halt dich fest.“ Er umarmte Martin.
„Vielleicht überlege ich es mir noch einmal“, grinste der Junge.
„Zu spät“, sagte Gabriel und riss Martin an den Haaren.
„Das mit den Eltern ist kompliziert“, sagte Martin.
„Die Sache mit den Kindern ist auch kompliziert“, stimmte Gabriel zu.
Als Ben aus dem Büro nach Hause kam, warf er Martin einen Blick zu, dann sah er zu Gabriel. Sein Partner sagte: „Nach langer Diskussion und sorgfältiger Überlegung kamen wir zu dem Schluss, dass es Vorteile gibt, damit Martin seine langen Haare behalten konnte.“ Dann riss er daran. Martin grinste nur. Ben verdrehte die Augen, aber sie stiegen alle ins Auto und fuhren in Richtung Balaclava. und das Zuhause von John und Mary Jane Spalding.
Als Martin das Haus seiner Großeltern sah, stieß er einen Pfiff aus. „Wow, sind wir reich?“
Ben und Gabriel lachten. Ben antwortete: „Meinen Eltern geht es ziemlich gut.“
„Was machen dann arme Leute wie Sie und ich hier, Herr Klempner?“, neckte Martin Gabriel.
„Hey, pass auf, Junge. Ich bin gern Klempner“, antwortete Gabriel.
Als sie das Haus betraten, erwarteten sie nicht nur Bens Eltern, sondern auch Emily und Tom Johnson und ihre Kinder waren ebenfalls da. Darunter war natürlich auch ihr Ältester Tochter Elizabeth, die nur wenige Monate jünger war als Martin, und ihr älterer Sohn, der auch Martin John genannt.
Im Laufe des Abends sagte Elizabeth, die jetzt Liz hieß: „Hey, Bald ist ein Tanz in der Schule. Du kannst mitkommen.“
„Mach dir keine Hoffnungen“, antwortete Martin. „Ich bin schwul.“
„Na ja, meine Güte, ich habe nur von einem Tanz gesprochen. Ich habe nicht vorgeschlagen, Babys“, antwortete sein Cousin.
Das führte dazu, dass die ganze Versammlung auseinanderbrach. Es stellte sich heraus, dass Martin nicht wusste, wie man Also machte sich Liz daran, ihm das Tanzen beizubringen, und noch am selben Abend machte er seine Sache ziemlich gut. Außerdem verpflichtete er sich, mit ihr zum Tanz in der Schule zu gehen.
Was seinen gleichnamigen Cousin betrifft, war der Neunjährige zunächst mürrisch und lehnte diesen neuen Kerl ab mit dem gleichen Namen. Martin löste dieses Problem, indem er ihn Johnson nannte, woraufhin sein Cousin Sie fingen an, ihn Sotomayor zu nennen, und so machten sie den ganzen Abend weiter, zur Belustigung ihrer Älteste.
Bevor der Abend zu Ende ging, wurde unter den Ältesten vereinbart, dass Ben seinem Bruder schreiben würde: die Situation zu erklären und keinen Besuch zu planen, es sei denn, Martin selbst schlug es vor. Dies war getan, und etwa zwei Wochen später traf ein Brief in der Wohnung ein, adressiert an Martin. In Sein Vater entschuldigte sich für die Vergangenheit. Er gab zu, in mehreren Fällen unverantwortlich gewesen zu sein. Wege, aber er bestand darauf, dass er nie wusste, dass Maria, Martins Mutter, schwanger geworden war von ihn. Er sagte, er sei im Sommer 1992 mit Maria zusammen gewesen, als sie zwischen ihrem ersten und im zweiten Studienjahr, und er war ein Jahr älter. Sie hatten häufig Sex, und er gab zu, ohne ihn darüber nachzudenken, ob sie unter Schutz stand oder nicht. Er warf sich vor, egoistisch zu sein dachte, dass solche Dinge nur für Frauen seien. Martin, bekannt als Bruder Martin im Kloster äußerte den Wunsch, seinen Sohn kennenzulernen, und schlug vor, dass sie kommen Ostern oder kurz danach, da ihm während der Fastenzeit keine Besuche gestattet waren. Daher wurden Vorkehrungen wurden für Ben, Gabriel und Martin gemacht, damit sie alle Ostern in Gethsemane verbringen konnten.
Zuvor musste die praktische Schulaufgabe erledigt werden. Martin war in einer öffentliche Schule, bis er im Januar weglief, aber wie er Ben erzählte, wurde er von der Schule genommen ziemlich oft für irgendeinen Zweck seines Chefs Paco. Seine Bilanz war nicht beeindruckend, obwohl Ben war überzeugt, intelligent zu sein. Er wurde zur St. Francis Xavier Parochial School gebracht, wo Er wurde in die achte Klasse geschickt, wie er es in der öffentlichen Schule getan hatte, aber es stellte sich schnell heraus, dass weit hinter der Klasse in vielerlei Hinsicht. Um ihm zu ermöglichen, rechtzeitig seinen Abschluss zu machen, stimmte Martin einer erhöhten eine Reihe von Studien zu Hause, um das zu ergänzen, was er in der Schule lernen würde. Er war eigentlich erfreut, dass Ben und Gabriel und auch die Lehrer erkannten, dass er nicht dumm war, und er entschlossen, ihnen zu zeigen, dass sie Recht hatten. Er schuftete die nächsten zwei Monate und mehr oder weniger glich ein Jahr schlechter Schulbildung aus. Am Ende des Jahres hatte er eine mittelmäßige Zeugnis, aber er hat die achte Klasse abgeschlossen und hatte ein echtes Erfolgserlebnis dabei Also.
Martin hatte am 23. März den schönsten Geburtstag seines Lebens. Er bekam viele Geschenke und hatte eine Party, bei der er mit seinem Cousin tanzen musste. Einige neue Freunde aus der Schule waren da, zusammen mit mit der Familie. Aber er sagte Ben und Gabriel später, das schönste Geschenk sei, sie zu haben.
Der Besuch in Gethsemane verlief gut. Sie verbrachten den Samstag mit Vorbereitungen und nahmen dann an die Osternachtsmesse am Abend und die Sonnenaufgangsgebete am Morgen, alles noch vor dem Treffen mit Bruder Martin. Ben zeigte dem Jungen seinen Bruder, aber erst nach dem Frühstück dass sie sich tatsächlich treffen könnten. Martin war darauf vorbereitet, wütend auf seinen Vater zu sein, aber als Als sie sich trafen, weinten beide und umarmten sich. Der Mönch sagte dem Jungen, dass er viele Dinge aus seinem Leben bereue vor dem Kloster, aber nichts weiter, als nicht einmal zu wissen, dass sein Sohn existierte. In einem privaten In einem Moment allein bemerkte Bruder Martin zu Ben, dass es überwältigend sei zu wissen, dass er zwei Verwandte habe, Beide nannten Martin John nach ihm. Das erschreckte Ben für einen Moment. Er hatte nie daran gedacht, Emilys Sohn wurde tatsächlich nach ihrem Bruder benannt. Ben erzählte seinem Bruder, wie die Jungs hatte dieses Problem gelöst, als sie sich zum ersten Mal trafen. Bruder Martin nickte. „Ich habe ein paar weise Namensvetter.“
Das Rechtssystem reagierte langsam, aber Martin verbrachte Zeit mit Ken van Meter und Anjali Pennington und wenig später mit der Polizei. Daraufhin wurde Paco im mitten in einem Drogendeal, weshalb er auch wegen Kindesmissbrauch und Zuhälterei angeklagt wurde Martin. Es würde noch einige Zeit dauern, bis ein Prozess stattfinden würde, aber Martin fühlte sich wirklich gut Das.
Und so kam es, dass Martin John, als die Schule aus war und die Sommerferien begannen, Sotomayor hatte ein neues Leben.