Forums

Normale Version: Wilhelm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Kapitel 1 

Die Geschichte spielt in England und beginnt Ende August, in der letzten Woche des Schulsommers Feiertage…
„Meine Güte! Der Junge wächst so schnell!“
Ich wandte mich an meine bessere Hälfte, Rick. „Er muss in dieser Schule gut drei Zoll zugenommen haben Feiertage?"
Der Junge war gerade dabei, sein Fahrrad in seinem Garten zu putzen, der von dort aus gut sichtbar war. im oberen Stockwerk unseres Nachbarhauses. Ich hatte mir die Zeit mit meiner ersten Tasse Tee und die Samstagszeitung, während Rick unseren Samstagsbrunch mit gekochten Eiern, Tee für Kaffee für ihn, Toast und selbstgemachte Marmelade. Wir waren gerade aus dem Bett gekrochen, nachdem eine befriedigende Liebessitzung, der Gedanke daran erregte mich immer noch etwas.
Rick stellte das Tablett ab, das er aus der Küche mitgebracht hatte, und gesellte sich zu mir an die Fenster.
„Ja, es scheint wirklich so. Er ist so ein höflicher Junge, hat mir beim Lebensmittel gestern Abend, als er sah, wie ich mit fünf Tüten kämpfte. Ich hätte zwei Läden machen sollen, aber es war nass und ich dachte, ich könnte alles auf einmal schaffen.“ Rick sah weiter zu Er putzt das Fahrrad. „Er wird ein echter Hingucker sein, nicht wahr?“, sagte er. schaut zu mir.
„Er wird ein Hingucker sein?“, kicherte ich. „Das hat er hinter sich. Er ist einer jetzt sofort, wenn Sie mich fragen!“
Wir schauten beide aus dem Fenster und genossen den Anblick des Teenagers von nebenan.
„Fünf Taschen?“, fragte ich, als ich aus meiner Starrlaune erwachte. „Was ist das alles für?"
„Das Treffen am Sonntag. Wir haben Steve und Paul und Adrian und James zu Besuch Abendessen. „Du hast manchmal einen Kopf wie ein Sieb“, lachte Rick.
„Nein! Ich hatte es überhaupt nicht vergessen… na ja, nur ein bisschen. Ich dachte an andere Sachen soeben."
Während wir zusahen, kam Williams Vater aus dem Haus und ging zu ihm. William drehte sich zu seinem Vater um, wischte weiter den Fahrradrahmen ab und hatte dabei eine Art Gespräch mit ihm. Die Diskussion schien etwas hitzig zu werden, William ließ seine Putzmittel fallen Lappen und die beiden verschwanden wieder im Haus. Wir setzten unseren Samstagmorgenbrunch fort und dachten nichts mehr von dem Vorfall.
Rick schaute herüber und sagte: „William war letzte Woche hier und hat nach Computern gefragt. Er weiß, dass du sie baust, und es scheint, als ob er etwas für seinen fünfzehnten Geburtstag will. Es ist in zwei Wochen, kurz nachdem sie alle wieder in der Schule sind.“
„Ja, das ist er. Er hat davon gesprochen, als ich noch mehr RAM in das alte Ding eingebaut habe. seines Vaters, mit dem er sich bisher begnügen musste, bis sein Vater das Geld für etwas Neues freigab. Er ist auf der Suche nach einem Maschine mit allem Drum und Dran. Er weiß es noch nicht, aber…“ Ich grinste Rick weithin. „Sein Vater hat zugestimmt, dass ich mit Williams Hilfe eins baue, damit er „Wir lernen dabei ein bisschen. Das ist jedenfalls der Plan.“
Rick blickte von seinem Toast und seiner Marmelade auf. „Das wird ihm guttun. Er bekommt eine gute Computer und erfährt auch mehr darüber, wie alles zusammenhängt.“
„Ja, ich denke schon. Er ist ganz sicher nicht verrückt und scheint die Mechanik zu genießen. Dinge wie Computer, nicht nur für seine Hausaufgaben. Sein alter stürzt ab, er verliert Kursarbeit und fast Ärger in der Schule. Ich sagte seinem Vater, Windows 98 sei nicht auf dem neuesten Stand viel in diesen Tagen!“
Rick blickte wieder auf und sagte: „Wie viel zahlt sein Vater denn dafür?“
„Bis zu 500 Pfund“, antwortete ich. „Davon muss ich mir auch einen neuen Monitor zulegen. Ich sicher werden wir dafür bekommen, was er will.“
„Das denke ich auch!“, sagte Rick. „Das ist mehr, als du für unsere!"
„Ich weiß“, antwortete ich. „Aber vergiss nicht, dass ich einiges davon wiederverwendet habe. alter Fall, als ich unseren gemacht habe, nicht ganz dasselbe.“
„Ich denke schon“, sagte er und grinste mich an. „Ich kann nicht glauben, wie gut du bist bei diesen Dingen. Du hast erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal eines geöffnet.“
„Das weiß ich“, sagte ich, „aber bisher läuft alles gut. Was machen wir also Heute?"
Rick sah auf. „Na ja, ich weiß, was ich tue. Ich gehe ins Gartencenter für Zwiebeln für das neue Beet vorn, wo der Acer-Baum steht. Ich möchte, dass viele Narzissen kommen „Im Frühjahr büscheln sich überall drum herum die Pflanzen“, sagte er.
Ich dachte mir, das würde genau richtig aussehen und dachte weiter darüber nach, als die Zeilen von Mir kam Wordsworths Gedicht in den Sinn. Ja, genau das. „Ich wanderte einsam wie ein Wolke.' So viel war in den letzten drei Jahren passiert. Wir hatten das College zusammen verlassen als ein festes, festes Paar. Sobald das Gesetz über die eingetragene Lebenspartnerschaft in Kraft getreten war, Dezember (2005), vor nunmehr zweieinhalb Jahren, waren wir mit meiner Familie (mein Schwester Charlotte und Ricks Mutter) und Freunde nur sechs Monate, nachdem wir das Haus, das wir derzeit teilen.
Ich hatte eine Verwandte, eine Tante, verloren und mir war eine beträchtliche Summe vermacht worden, sowie die Hälfte der Erlös aus dem Haus meiner Tante. Ich bekam auch Bargeld, während meine Schwester Charlotte den Grand bekam Klavier! Nun, sie war eine professionelle Musikerin, Lehrerin und Arrangeurin für Jugendchöre! Ich dachte das war fair. Rick und ich lernten uns im zweiten Jahr an der Universität in Lincoln kennen. Ich habe Medien studiert und er Buchhaltung. Ja, er war das Finanzgenie unserer Beziehung. Wir entdeckten unsere Vorliebe für Jazz und dadurch entwickelten wir langsam eine Beziehung, die auf gute Freunde zu sein. Das war, wie man so sagt, der Samen. Der Rest folgte eher langsam, aber wir hatten uns schon sehr früh in unserer Freundschaft unsere Homosexualität gestanden und Wir verliebten uns allmählich im Laufe der Wochen und Monate. Als wir uns dem Abschluss näherten, wurden wir voll engagiertes Paar auf der Suche nach geeigneten Karrieren, in denen wir unser Leben teilen könnten. Rick landete einen Ich hatte zuerst einen Job. Es war bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in der Stadt. Dort gab es ein ausgezeichnetes Gehalt mit erhebliche Sozialleistungen und Urlaubsgeld. Ich habe mich dann selbst ernsthafter umgesehen und einen Job bei den lokalen Sender bei der Programmforschung und -produktion für die Nachmittagssendungen an Wochentagen. Es begann alles so gut zusammenzupassen.
Kurz nachdem wir unser Haus gekauft und bezogen hatten, stand das Nachbarhaus zum Verkauf. Innerhalb Wochen wurde es von Frank Barnes, einem Taucher der Royal Navy, mit seinem jugendlichen Sohn gekauft und bewohnt. William. Mrs. Barnes schien nicht da zu sein, und wir fragten nicht nach. Wir hatten einige eingeladen der Nachbarn zu einer Feier zur Einberufung der Lebenspartnerschaft, um unseren besonderen Tag abzurunden. Rick hatte Einladung in den Briefkasten der Barnes am Tag nach ihrem Einzug und wartete. Zwei Tage später kam eine Dankeskarte mit den besten Wünschen in unseren Briefkasten. Kurz darauf plauderten an einem Sonntagnachmittag über den Zaun und wurden William vorgestellt.
William begann schnell, um Hilfe mit seinem Computer zu bitten, einem alten Computer seines Vaters, und er wurde schnell unzuverlässig. Ich tat, was ich konnte, indem ich seine Software. Ich habe einen alten RAM-Streifen gefunden, der dafür geeignet war, und habe es etwas schneller zum Laufen gebracht als zuvor. William war entsprechend beeindruckt und dankbar. Er suchte oft Hilfe bei seinem IT-Studium und seiner Mathematik Hausaufgaben von Rick oder mir. Es machte uns nichts aus, und sein Vater sagte immer, wenn er ein Ärgernis, ihn wieder nach Hause zu schicken. Frank schien keine Schwierigkeiten damit zu haben, William zu erlauben, vorbeikommen, oder mit seiner Suche nach Hilfe bei zwei schwulen Männern Anfang zwanzig.
Rick machte sich auf den Weg zum Gartencenter und ich begann mit den Hausarbeiten, einer Samstagsroutine entwickelte sich nach fast drei Jahren in einem gemeinsamen Zuhause. Ich hatte gerade die Waschmaschine eingeschaltet Ich wusch mir gerade ein Handtuch, als es an der Haustür klingelte. Ich ging hin, um zu öffnen, und fragte mich, Flur, wer könnte es an einem Samstagmittag sein, der vorbeikommt. Vor der Tür stand Frank Barnes, Williams Vater von nebenan.
„Hallo Paul, kann ich kurz mit euch beiden sprechen?“
„Ja, sicher“, antwortete ich. „Rick ist aber nicht hier. Er ist weg zum Einkaufen ins Gartencenter, um Blumenzwiebeln zu kaufen und sie rund um den Baum einzupflanzen.“
Franks Gesicht nahm einen besorgten Ausdruck an. „Nun, lass mich dir erzählen, worum es geht und vielleicht könntest du es mit Rick besprechen und …“ Frank sah ihn so besorgt an an diesem Punkt … fast erschöpft und mit seinem Latein am Ende.“
„Komm herein“, sagte ich. „Was ist los? Du siehst wirklich besorgt?"
„Paul, mein Vater und meine Mutter waren beide im Urlaub in einen Autounfall verwickelt Schottland. Mama ist gestorben, Papa geht es schlecht. Ich muss dorthin und mich um alles kümmern. Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird, und es ist nicht abzusehen, was das Ergebnis sein wird. Ich muss aussteigen wirklich innerhalb einer Stunde.“
Oh Gott! Das tut mir so leid. Wie können wir helfen?“
„Nun, ich hoffe ziemlich viel. Ich weiß, es ist imposant, aber mir gehen die Optionen aus. Es ist William. Ich kann ihn nicht mitnehmen. Es ist zu kurz vor seiner Rückkehr in die Schule. Ich Ich weiß nicht, was da oben auf mich zukommt und wie lange das Ganze dauern wird. Ich habe einen Monat vor meiner nächsten Reise abreisen. Was dann passiert, weiß ich nicht. Du weißt wahrscheinlich, dass meine Eltern kommen hier, während ich auf See bin, um William zu betreuen. Ich habe keine andere Familie, die ich fragen könnte, und ich war nicht Ich bin schon lange genug hier, um die Leute hier zu kennen. Ich weiß, dass du auch in der Jugendarbeit und bei den Pfadfindern warst. Ich habe niemand sonst, an den er sich wenden kann und …“, Franks Stimme verstummte.
„Möchten Sie, dass wir während Ihrer Abwesenheit nach William Ausschau halten?“, fragte ich.
„Eher mehr als das“, antwortete er. „Könnte er kommen und bei dir bleiben, bis Ist alles geklärt? Er ist noch nicht alt genug, um über Nacht wegzugehen.“ Er hielt inne und schaute mich an. „Ich habe wirklich niemanden sonst, den ich fragen könnte. Ich habe die wenigen Verwandten angerufen, die ich noch habe den ganzen Morgen. Ich habe gerade mit William darüber gesprochen, weil ich dachte, ich müsste ihn vielleicht mitnehmen mit mir nach Schottland und dann verpasst er den Schulanfang.“ Er hielt inne und Dann fuhr er fort: „William hat euch beide vorgeschlagen. Er will den Rest des Urlaub mit mir in einem Hotel, während ich die Angelegenheiten meiner Eltern regele. Er ist offensichtlich sehr traurig dass mein Vater so krank ist und dass meine Mutter, seine Oma, gestorben ist, aber er will wirklich nicht herkommen und mit mir herumlaufen. Ehrlich gesagt stimme ich ihm zu. Krankenhäuser sind kein Ort für fitte und aktive Teenager sind sie?“
Während Frank sprach, öffnete sich die Hintertür und Rick kam in die Küche mit ein paar Stoffbeutel mit Glühbirnen. Als er Frank und mich im Wohnzimmer sah, kam er sofort mit einem fragender Gesichtsausdruck.
„Hallo, Frank! Was ist los?“
Frank grüßte zurück und öffnete dann den Mund, um mehr zu sagen, als ich ihm ins Wort fiel …
„Franks Eltern hatten einen schweren Unfall. Seine Mutter ist gestorben und sein Vater ist in einem sehr ernster Zustand. Frank muss sofort nach Schottland, in die Nähe von Loch Lomond. Er fragt uns, ob wir William für ein paar Tage bei uns haben, bis er alles hat sortiert“,
„Wie findet William es, eine Zeit lang mit zwei schwulen Männern zusammen zu sein?“, fragte Rick.
Wir sahen beide Frank an.
„Er hat es mir tatsächlich vorgeschlagen, als alle familiären Möglichkeiten ausgeschöpft waren. Er hat mich gebeten, dir etwas zu sagen, wenn du damit einverstanden bist, dass er bei dir bleibt. Es könnte sein für drei oder vier Wochen. „Ich weiß es im Moment einfach nicht“, antwortete Frank.
„Was hat er dich gebeten, uns zu erzählen?“, fragte Rick.
„Er hat mir gestern Abend gesagt, dass er denkt… nur im Moment denkt… dass Er ist schwul. Ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher ist. Er glaubt, dass er es ist, ist sich aber noch nicht hundertprozentig sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, Gibt es bessere Leute als euch beide, die auf ihn aufpassen könnten, während ich weg bin?
„Nun, ich bin erstaunt. Wir hatten keine Ahnung. Es zeigt nur, dass mein ‚Gaydar‘ ist völliger Blödsinn“, sagte Rick. „Was meinst du, Paul?“
„Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass Sie uns fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir als Ersatzeltern geeignet sind. für einen Monat an einen Teenager. Ich fühle mich geehrt, dass Sie uns gefragt haben“, sagte ich.
„Nein, da liegst du falsch“, antwortete Frank. „Ich fühle mich geehrt, wenn du akzeptierst. Ich kann mir keine zwei anständigeren Kerle vorstellen als euch beide, die auf den Jungen aufpassen, während ich bin weg. Ich hatte das Privileg, an Ihrer Feier zur Einberufung der Lebenspartnerschaft teilzunehmen, und es ist offensichtlich dass ihr ein sehr engagiertes Paar seid. Er ist gerade in der „schwierigen“ Phase des Teenagerdaseins. Ich bin Ich hoffe vielmehr, dass ihr gute Vorbilder für ihn seid“, fuhr er fort. „Ich bin sicher, er sieht auf für euch beide. Er ist einfach zu schüchtern, um euch schon jetzt seine Gefühle für sich selbst zu gestehen.“
„Nun, wenn du dir wirklich sicher bist. Können wir uns ein paar Minuten Zeit nehmen, um über die Dinge nachzudenken? uns selbst? Wir melden uns in einer Viertelstunde wieder“, sagte ich und fügte hinzu: „Ich meine, Wann kommt er zu uns? Wir haben das Zimmer natürlich. Oben im Dachgeschoss gibt es noch zwei freie Zimmer. Etage, derzeit mit Betten und Kommoden für gelegentliche Übernachtungsgäste.“
„Ähm, sobald er kann“, sagte Frank. „Ich melde mich in Kürze bei Ihnen. eine Viertelstunde also?“
Wir stimmten zu und Frank ging schnell, um mit seinen Vorbereitungen fortzufahren, und ließ uns beide zurück, völlig fassungslos.
Rick brach das Schweigen. „Meine Güte! Wie sind wir da nur reingeraten?“
„Ich bin mir nicht ganz sicher“, antwortete ich. „Ich meine, er hat uns in unserem Zivildienst so unterstützt. Partnerschaft, dass ich anfing, mich über ihn zu wundern. Ich bin sicher, er ist nicht auf unserer Seite des Zauns obwohl."
„Nein, das glaube ich auch nicht“, sagte Rick, „aber ich habe noch nie eine Frau Frank gesehen Barnes oder haben Sie überhaupt von einem gehört, oder?“
„Das wollte ich gerade fragen“, sagte ich. „Vielleicht ist es nicht Angelegenheit für jetzt. Wir können für ein paar Wochen, vielleicht einen Monat, auskommen. Wir müssen nach Geld fragen, kontaktieren Frank im Notfall, Williams Schulalltag. Fällt dir sonst noch etwas ein, was ich verpasst?“
„Nicht spontan. Lass uns eine Liste mit Fragen an Frank erstellen …“ Rick warf einen Blick auf seine Uhr. „… noch zehn Minuten.“
„Sind die Betten oben gemacht?“, fragte Rick, als er am Tisch saß und ein paar Notizen.
„Einer ist fertig, den anderen wollte ich heute machen, falls die Jungs morgen zu viel haben zu trinken und habe keine Lust, nach Hause zu fahren. Vergiss nicht, dass wir jetzt für William sorgen müssen, denn Ich schätze, wir werden ja sagen“, sagte ich.
„Nun, ich bin im Moment eher auf der Seite von Ja. Er ist so ein netter Junge. Ich sehe keine „Es gibt keine Probleme, es sei denn, Sie haben ein absolutes Tabu in der ganzen Sache“, sagte Rick.
„Ich denke das Gleiche. Ich habe auch keine großen Neins. Wir fühlen uns einfach nicht angezogen von Jugendliche und so sehe ich überhaupt kein sexuelles Problem. Es wird unsere Beziehung nicht beeinträchtigen, aber was darüber, dass wir ‚unseren Spaß‘ mit einem Teenager im Haus haben?“
„Guter Punkt, aber er wird eine Etage über uns sein und nicht direkt, also sehe ich kein Problem. Lass uns einfach ein paar "Bitte nicht stören"-Grundregeln festlegen und nach Gehör spielen, Rick antwortete.
„Ich stimme zu. Wir werden mit ihm über Datenschutzfragen sprechen. Ich habe jetzt keine Bedenken mehr. Es ist alles aber ziemlich aufregend, nicht wahr? Ich meine, ich bin seit Jahren bei den Pfadfindern und hatte Jungs im Lager und all das, aber nie länger als eine Woche in loco parentis gespielt . Ich konnte ihnen immer zurück am Ende. Das ist ein ganzer Monat und meistens auch Schulzeit, was genauso gut ist wie du gehen um acht Uhr fünfzehn zur Arbeit und ich bin ab elf Uhr bei der Arbeit. Keiner von uns wird hier sein um Die Schule ist aus.“
„Ich kenne die Rechtslage nicht. Ich gehe jetzt online und schaue nach“, sagte Rick.
Er stand vom Tisch auf und ging durch den Raum zu unserem Laptop auf dem Sideboard, holte online und habe bei Google nach UK Advice gesucht .
Rick las den Bildschirm. „Es scheint, als gäbe es kein Gesetz. Es gibt kein Mindestalter in Englisches Recht, aber die NSPCC empfiehlt 14 Jahre für ein alleinstehendes Kind und 15 Jahre, wenn das Kind auch auf ein weiteres jüngeres Geschwisterkind aufpassen. Sie sagen, dass das Kind eine „verantwortungsvolle Haltung' und es heißt hier, dass ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter die volle Verantwortung für das Wohl des Kindes trägt bis er oder sie sechzehn Jahre alt ist. Sie sollten nicht über Nacht unter sechzehn Jahren allein gelassen werden ohne irgendeine Art von Aufsicht.“
Da William nicht über Nacht allein im Haus bleiben würde, fühlten wir uns wohl dabei es. Es war etwas, das ich Frank erzählen wollte, wenn er zurückkam. Rick fügte es seiner Liste von Punkten hinzu aufzuheben. Genau in diesem Moment klingelte es erneut. Die Viertelstunde war um.
„Frank ist pünktlich. Ich lasse ihn rein“, sagte Rick.
Er ging den Flur entlang, um genau das zu tun. Ich blieb an unserem Tisch sitzen und als sie Als ich den Raum betrat, stand ich auf, um Frank noch einmal zu begrüßen.
Rick lächelte Frank an und sagte: „Nun, die Antwort ist ja“, nachdem wir geklärt hatten ein paar Fragen.“
„Oh! Vielen, vielen Dank euch beiden“, antwortete Frank. „Ich habe einfach wusste nicht, an wen ich mich so kurzfristig wenden sollte.“
„Wir haben jedoch einige Fragen“, sagte Rick.
„Oh, ich bin auf das vorbereitet, was Sie meiner Meinung nach brauchen“, sagte Frank schnell.
Er öffnete eine Aktenmappe, die er mitgebracht hatte.
„Hier ist Williams Geburtsurkunde, meine Hoteldaten in Schottland, Handynummer Nummer und Schlüssel für nebenan. Er wird Sachen aus seinem Zimmer wollen, da bin ich mir sicher. Auch eine Macht von Anwalt, der in meinem Namen handelt, während ich weg bin, im unwahrscheinlichen Fall, dass er einen Arzt oder ein Krankenhaus braucht Behandlung. Ich habe diese ausgefertigt, weil ich, wenn ich beruflich unterwegs bin, meinen Eltern die verantwortungsbewusste Erwachsene. Ich habe gerade ein neues mit euren Namen zusammen gemacht. Ist das okay?“
„Sie scheinen das meiste von dem abgedeckt zu haben, was ich hier habe. Oh, da ist noch eine Geldfrage. Wie ist die Lage? Auch wegen Williams Geburtstag in ein paar Tagen?“
„Ja, ich weiß. Hier ist ein Scheck über tausend. Das sind fünfhundert für einen Computer für ihn. Geburtstag. Besorg ihm das beste Set, das du kriegen kannst, ja?“, sagte Frank und wandte sich mir zu.
„Oh ja, versteht sich eigentlich von selbst“, antwortete ich. Wir werden so viel wie möglich anhaben. für das Geld tun. Wir werden dieses Wochenende mit der Auswahl der Komponenten beginnen.“
„Und die anderen fünfhundert für seinen Lebensunterhalt, während er hier ist. Jugendliche essen ein „Eine ganze Menge, wissen Sie!“, sagte Frank, als er unsere erstaunten Gesichter bemerkte.
„Ja, aber fünfhundert Pfund sind eine Menge Essen für einen Teenager für einen Monat“, sagte ich antwortete.
„Glauben Sie es nicht! Er wird auch andere Sachen wollen, Reisetickets, Filme, DVDs… alles der übliche Teenagerkram.“
„Gibt es eine Schlafenszeit oder Ausgangssperre?“, fragte ich Frank.
Nein, gesunder Menschenverstand ist gefragt. Er bekommt heutzutage ziemlich viele Hausaufgaben. Um elf Uhr im Bett und nicht nach zehn, es sei denn, es ist das Wochenende und Sie wissen, wo er hingegangen ist und wer mit“, sagte Frank.
„So, wir scheinen alles abgedeckt zu haben. Wann sollen wir anfangen?“, fragte ich.
„Ähm, eigentlich jetzt sofort“, antwortete Frank schnell und sah uns beide an. „Ich muss so schnell wie möglich los, sonst komme ich heute Abend zu spät, um meinen Vater zu sehen. William ist bereit und wartet in unserem Wohnzimmer“, schloss Frank.
„Oh, da ist noch ein weiterer Punkt“, sagte Rick. „Es geht um uns noch bei der Arbeit sein, wenn William aus der Schule kommt. Was sollen wir dort tun?“
„Seit er vierzehn ist, kann er ungefähr eine Stunde lang gut allein sein. Er ist viel von außerschulischen Aktivitäten, die oft bedeuten, dass er an manchen Abenden erst um fünf oder sechs Uhr nach Hause kommt. Er weiß seinen Terminplan. Soll er Ihnen eine Kopie machen?“
Damit stand Frank auf und ging zur Tür. Er drehte sich zu uns beiden um und ergriff unsere Hände zusammen sagten: „Vielen Dank euch beiden. Ich weiß einfach nicht, was ich getan hätte, wenn ich hätte das heute nicht klären können.“
„Frank, mach dir keine Sorgen. Ihm wird es hier gut gehen. Paul wird ihm ein Computer in ein paar Tagen gebaut und wir werden sehen, er bekommt einen schönen Geburtstag. Die Schule wird nur die 'Zurück zur Normalität', die er braucht. Du machst dich auf den Weg und kümmerst dich um deine Mutter und deinen Vater. Ich hoffe sehr, alles läuft dort oben so gut, wie man es sich nur wünschen kann.“
Wir folgten Frank zu seiner Haustür. Er schloss sie auf und trat ein, um uns beiden zu bedeuten, Wir folgten ihm ins Wohnzimmer und fanden William auf dem Sofa sitzend mit zwei Taschen voller Sachen auf dem Boden neben ihm.
„Alles ist geklärt, Sohn“, sagte Frank zu William. „Du wohnst nebenan mit Paul und Rick, bis ich alles in Schottland geklärt habe. Jetzt schnapp dir deine Sachen und Steigen Sie mit ihnen nebenan aus und denken Sie daran, worüber wir gerade gesprochen haben.“
„Ja, Papa“, antwortete William. Er drehte sich zu uns beiden um und lächelte.
„Wir lassen dich allein, um anzufangen“, sagte Rick und beugte sich vor, um Williams Taschen. „Verabschieden Sie sich und klingeln Sie dann bei uns. Wir zeigen Ihnen alles und Ihnen dabei helfen, sich einzuleben.“
Damit verließen wir Frank und William, um uns zu verabschieden, und machten uns auf den Weg zurück zu unserem Haus.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.