Forums

Normale Version: Wenn die Katze aus dem Haus ist
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Simon Petersen grinste, als er einen letzten Blick in den Spiegel warf. Er hatte viel Zeit damit verbracht, das richtige T-Shirt aussuchen, um seine Oberkörpermuskulatur hervorzuheben. Es würde ein besonderer Tag, und er wollte, dass alles perfekt war. Das Meeresgrün des Hemdes brachte die Farbe seiner Augen, die Darren MacArthur, sein Freund, als eine seiner besten betrachtete Gesichtszüge. Simons Grinsen wurde breiter, als er sich an die anderen Gesichtszüge erinnerte, die Darren mochte.
Nachdem er sich umgesehen hatte, um sicherzustellen, dass seine Tür geschlossen war, öffnete Simon die Schublade an seinem Nachttisch und griff nach hinten, um eine ungeöffnete Schachtel Kondome und eine Tube KY herauszuholen Gelee. Er hatte es Anfang der Woche in Erwartung des besonderen Tages gekauft. Er drückte Er packte sie ganz unten in seinen Rucksack und machte sich auf den Weg.
„Mama, ich gehe zu Darren!“
Aus dem Wohnzimmer drang die Stimme von Simons Mutter. „Okay, Liebling. Bist du kommst du zum Abendessen nach Hause?“
„Nee. Darren und ich wollten uns eine Pizza holen oder so. Ich komme gleich nach Hause. spät."
„Solange du vor der Sperrstunde zurück bist. Viel Spaß!“
„Das werde ich. Tschüss!“ Simon grinste, als er an den Spaß dachte, den er und Darren hatten geplant. Er war sich sicher, dass es nicht das war, was seine Mutter erwartet hatte.
Darrens Eltern gingen zu einer Hochzeit, und Kinder waren nicht eingeladen. Sie hatten meinte, dass Darren mit sechzehn Jahren schon fast erwachsen sei, um gehen zu können, aber er hatte sie überzeugt, ihn zu Hause bleiben zu lassen. Sobald sie einverstanden waren, hatte Darren Simon kontaktiert und sie hatten angefangen, Pläne zu schmieden. Sie würden das Haus den ganzen Nachmittag für sich allein haben und den größten Teil des Abends. Darrens Eltern wurden erst kurz vor Mitternacht.
Fast alle dachten, Simon und Darren seien bloß beste Freunde. Sie achteten darauf, Stellen Sie sicher, dass insbesondere ihre Eltern nicht die Wahrheit erfahren.
Große Regentropfen begannen zu fallen, als Simon nach draußen trat. Er blickte zum Himmel hinauf und wurde mir klar, dass es wahrscheinlich lange und stark regnen würde.
„Oh, Scheiße.“ Er überlegte, wieder hineinzugehen und eine Jacke zu holen, entschied sich aber dagegen. es. Es waren nur zehn Minuten zu Fuß zu Darren, und er konnte in fünf Minuten dorthin joggen. Ein Grinsen erschien, als er sich fragte, ob Darren der nasse T-Shirt-Look gefallen könnte. Wenn nicht, Simon müsste es einfach ausziehen. Er grinste, als er daran dachte, dass er wahrscheinlich seine Jeans auch aus. Er wollte sich ja nicht erkälten, sagte er sich. Natürlich nasse Jeans sind schwer loszuwerden, also bräuchte er wahrscheinlich Darrens Hilfe …
Simon war bis auf die Haut durchnässt, als er bei Darren ankam. Fröhlich pfiff er Ich vergewisserte mich, dass der Wagen weg war, schlenderte dann zur Haustür und klingelte Während er auf Darren wartete, lehnte er sich an den nächsten Verandapfosten und versuchte, sein sexystes Lächeln aufzusetzen.
„Guten Tag“, sagte Simon gedehnt, sobald er seinen Freund sah.
Er bekam nicht die erwartete Reaktion. Darren blickte nervös zurück. „Hallo, Simon. Es gab … ähm … eine Planänderung. Komm rein.“
Simon ließ die Pose fallen und kam herein. „Was ist los?“
Bevor Darren antworten konnte, erschien ein junges Mädchen mit einer Stoffpuppe auf der anderen Seite des Ecke. „Hallo, ich bin Katie und ich bin vier.“
Simon starrte sie an und dann Darren. „Was ist los?“
„Du sollst Hallo sagen.“ Katie stampfte mit dem Fuß auf.
„Oh, hallo, Katie. Ich bin Simon.“ Er hob eine Augenbraue und sah Darren an.
„Freut mich, Sie kennenzulernen.“ Katie lächelte und wandte sich dann ab.
Darren fuhr sich mit der Hand durch sein rotbraunes Haar und verzog das Gesicht. „Katie ist groß Schwester Helen ist erkältet und ihre Eltern haben beschlossen, dass sie nicht babysitten soll. Mama und Papa bot mir an, es zu tun, aber ich erfuhr es erst, als die Donaldsons auftauchten, kurz vor meinem Eltern sind gegangen.“
„Warum hast du mich nicht angerufen?“
„Das habe ich! Du hast dein Telefon ausgeschaltet!“
„Ups. Entschuldigung.“ Simon ging rückwärts zur Tür. „Vielleicht sollte ich gehen."
Darren packte ihn. „Wage es nicht! Wir können vielleicht nicht…“ warf einen Blick auf Katie Donaldson, die ihre Puppe in den Armen wiegte „… alles tun wir hatten es vorgehabt, aber wir können trotzdem Zeit miteinander verbringen.“
Simon seufzte und lächelte dann. „Okay. Dann ein anderes Mal. Wenn ich bleibe, Allerdings muss ich mich umziehen. Ich bin völlig durchnässt.“
„Hast du Ersatzkleidung in deinem Rucksack?“
Simon hob die Augenbrauen und starrte einfach.
„Oh ja. Natürlich nicht. Warum gehst du nicht in mein Zimmer und versuchst finde etwas, das zu dir passt. Ich werde deine Kleidung in den Trockner legen, wenn du gehst heim."
„Endet der Hochzeitsempfang nicht kurz vor Mitternacht?“, fragte Simon.
„Ja, das stimmt.“
Simon grinste. „Und wann geht Katie ins Bett?“
Ein Lächeln huschte über Darrens Gesicht. „Mir wurde gesagt, dass sie normalerweise ins Bett geht um Sieben."
Simon sah auf die Uhr. „Auf einen Vierjährigen aufzupassen, sollte nicht so schwer sein. Wenn wir die nächsten fünf Stunden abwarten, bekommen wir …“ Er zwinkerte.
Darren grinste. „Klingt für mich nach einer guten Idee. Nachdem sie ins Bett gegangen ist, dann wird es hart. Jetzt zieh dir was Trockenes an – ich will dich nicht „Ich werde später am Abend über mich niesen.“
Simon ließ seinen Rucksack in die Ecke fallen und ging hinunter zu Darrens Zimmer. auf dem Weg, um ein Handtuch aus dem Badezimmer zu holen.
* * *
Simon fiel mit dem Gesicht voran auf Darrens Bett. Er wollte sich nicht bewegen. Als er ein Als er ein Geräusch an der Tür hörte, drehte er den Kopf gerade weit genug, um zu sehen, wie sein Freund das Zimmer betrat.
„Das ist es. Sie sieht sich ein Wiggles -Video an – ihre Mutter hatte welche in der Tasche, die sie zurückgelassen hat. Wir sollten eine halbe Stunde Zeit haben.“ Darren setzte sich neben Simon. „Du siehst erschöpft aus.“
„Ich bin erschöpft. Sie ist schlimmer als mein Trainer!“
Darren kicherte. „Du warst derjenige, der Ausritte vorgeschlagen hat, denn ‚ein Kind in diesem Alter sollte man nicht zu viel fernsehen.‘ Ich nehme an, Sie haben Ihre Geist?"
„Ich dachte, es wären fünf Minuten, nicht dreißig!“ Simon starrte Darren wütend an. „Und du hättest auch nicht reiten müssen.“
Darren versuchte, engelsgleich auszusehen. „Aber sie wollte ihr ‚Pferdchen‘ mit mich! Es wäre gemein gewesen, nein zu sagen.“
„Du hättest sagen können, dass du zu groß für dieses Pferd bist.“
„Zu groß? Ich wusste nicht, dass du so denkst.“ Darren sah verletzt aus, aber dann Er lächelte. „Würde es dir besser gehen, wenn ich dich später auf mir reiten lasse? Nachdem sie ins Bett gegangen?“
Simon versuchte zu grinsen, aber es fiel ihm schwer. „So wie ich mich im Moment fühle, Ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre.“
„Das können wir nicht zulassen. Lass mich dein Hemd ausziehen und ich gebe dir ein schönes, „Eine lange, langsame Massage. Das könnte dir helfen, ihn hochzukriegen.“ Darren zwinkerte.
Simon war zu müde, um auf die Anspielung zu reagieren. „Es ist dein Hemd, aber danke. Sie müssen es ausziehen, weil ich glaube, ich könnte meine Arme nicht heben.“
Ein paar Minuten später saß Darren oben ohne auf Simons Hintern und streichelte seinen Rücken mit langen, langsamen Bewegungen. Simon hatte Lust zu schnurren und begann sich lebendiger zu fühlen. „Hmm… das ist so schön.“
Darren beugte sich vor und küsste Simon auf den Nacken. „Das ist das Mindeste, was ich tun kann.“ Betrachten Sie es als eine Anzahlung, später kommt noch mehr.“
„Was machst du?“
Beide Jungen zuckten zusammen, als sie die Stimme hinter sich hörten. Darren richtete sich ruckartig auf, und Simon drehte seinen Kopf. Sie sahen Katie in der Tür stehen, ihre Stoffpuppe baumelte in ihrer linken Hand.
„Äh, nichts“, sagte Darren. „Was ist los? Das Video ist nicht Schon fertig, oder?“ Er stieg schnell von Simon herunter.
Simon warf einen Blick auf den Wecker neben dem Bett – es waren erst zehn Minuten vergangen, seit Darren gegangen war Katie sieht fern.
„Ich habe Hunger.“
„Was möchtest du essen?“, fragte Darren, als er sein Hemd wieder anzog.
Katie runzelte die Stirn und neigte den Kopf zur Seite.
„Kekse? Etwas Obst? Vielleicht haben wir ein paar Müsliriegel im Schrank.“
Katie stampfte mit dem Fuß auf. „Ich denke nach.“
Simon setzte sich auf und ließ die Schultern kreisen. Er sah, wie Darren ihm eine stumme Frage stellte. „Mir geht es gut, aber keine Fahrten mehr – zumindest vorerst nicht.“
„Pfannkuchen“, verkündete Katie.
„Pfannkuchen? Ich weiß nicht, wie man die macht.“ Darren sah Simon an.
„Ja. Lass uns nachsehen, ob du alles hast, was wir brauchen.“ Simon fühlte sich Katie gegenüber wohlwollender als noch eine Minute zuvor, also lächelte er kleines Mädchen. „Möchtest du mir helfen, sie zu machen?“
Katie grinste. „Ich weiß, was zu tun ist. Mama lässt mich ihr helfen, wenn sie ihnen."
Sie gingen in die Küche. Bevor sie dort ankamen, packte Darren Simon am Arm und zog ihn zurück. „Was machen wir, wenn sie jemand anderem etwas darüber erzählt, was wir waren „Machst du das einfach?“, flüsterte er.
Simon warf Katie einen Blick zu. „Wir sagen die Wahrheit – du hast mir einen Massage, weil sie mich beim Herumreiten im Wohnzimmer völlig erschöpft hat.“
Darren wirkte erleichtert. „Okay, ja – das wird klappen.“
Simon machte sich daran, Pfannkuchen zu backen. Er ließ Katie die Eier aufschlagen und fischte dann den Großteil die Schalenfragmente.
„Möchtest du anfangen, die Eier zu schlagen?“, fragte Simon Katie.
Sie nickte. „Was soll ich tun?“
Er zeigte ihr, wie man den Schneebesen benutzte und begann dann, das Mehl zu sieben. Katie unterbrach sie und stellte die Schüssel ab. Darren rettete sie, bevor sie vom Bank.
„Das kann ich! Mama lässt mich das immer machen.“
Simon hatte Zweifel darüber, was Katies Mutter ihr wirklich erlaubte, aber er ließ Das junge Mädchen benutzte das Sieb. Darren verquirlte die Eier, während Simon Katie half.
Es dauerte nicht lange, bis sie eine große Schüssel Pfannkuchenteig zubereitet hatten.
„Das ist es. Wir lassen das Ganze dreißig Minuten lang einwirken und dann können wir anfangen Kochen“, sagte Simon.
Katie schmollte. „Was ist mit dem Zittern?“
Simon war verwirrt. „Was für ein Zittern?“
„Mama lässt mich die Flasche schütteln, nachdem sie das Wasser hineingegeben hat.“
„Ah… Jetzt weiß ich, wovon du sprichst. Es tut mir leid, Katie, aber wir haben hier keine Pfannkuchenmischung. Wir machen sie auf altmodische Art Weg."
Katie verschränkte die Arme. „Ich will Pfannkuchen machen!“
„Das ist, was wir tun. Wir tun es einfach anders."
„Nein, sind wir nicht! Ich will echte Pfannkuchen.“
Simon wusste nicht, wie er auf die hartnäckige Forderung reagieren sollte. Er gab Darren sein flehender Blick, der darum bittet, gerettet zu werden.
Darren grinste. „Ich bin sicher, die werden lecker sein, Katie. Schließlich hast du mitgeholfen, sie. Willst du das erste?“
Katie strahlte. „Ja, bitte!“
„Wir können in einer halben Stunde mit dem Backen beginnen, nachdem wir den Teig „Beruhige dich“, sagte Simon.
„Aber ich will jetzt eins!
Simon verdrehte die Augen. „Okay, okay. Wir können jetzt mit dem Kochen anfangen, aber sie werden nicht so gut, als ob wir gewartet hätten.“ Er sah Darren an. „Du musst sie beschäftigen, während Ich koche. Ich möchte sie nicht in der Nähe des heißen Herdes haben.“
„Okay. Komm schon, Katie. Warum zeigst du mir nicht, welche Videos du hast? bekommen?"
„Ich will keine Videos sehen. Ich will einen Pfannkuchen!“
„Ich weiß, dass du das tust, aber während Simon eins für dich kocht, kannst du mir zeigen, was du hast? bekommen?"
Es brauchte noch etwas Ermutigung, aber Darren schaffte es, Katie aus der Küche zu holen, während Simon kochte. Als er aus der Küche kam, fand er Darren und Katie auf dem Boden. so tun, als wären sie Frösche.
„Hier ist dein Pfannkuchen, Katie.“ Simon stellte den Teller hin, zusammen mit einem Messer und Gabel.
„Gut!“ Sie sprang vom Boden auf und setzte sich an den Tisch. „Wo ist der Ahornsirup?“
Darren schien unsicher. „Ich muss nachsehen, aber ich glaube nicht, dass wir irgendwelche.“ Er machte sich auf den Weg, um in der Speisekammer nachzusehen.
„Warum versuchst du es nicht erst ohne?“, schlug Simon vor. „Ich bin sicher, es wird dir gefallen.“
Katie schmollte. „Ich will Ahornsirup.“
Simon warf einen Blick dorthin, wo Darren verzweifelt suchte. „Wir suchen, Katie. Warte einfach hier und wir werden sehen, was wir finden können.“ Er gesellte sich zu Darren. „Irgendein Glück?"
„Nein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keine haben.“ Er griff hinein und holte eine Quetschflasche mit goldenem Sirup heraus. „Das ist das Beste, was ich finden kann.“
„Ich glaube nicht, dass sie darauf eingehen wird.“
„Ich auch nicht, aber ich sehe nicht, was wir sonst noch haben, das nah.“ Darren war der Panik nahe.
Simon lehnte verzweifelt seinen Kopf an die Speisekammertür. „Lass es uns versuchen und sehen, was wir tun können. Wir können auch etwas Marmelade oder Honig mitnehmen – vielleicht probiert sie eines derer."
Sie gingen zurück zu Katie.
„Wo ist mein Ahornsirup?“
„Wir konnten keines finden. Das hier ist aber nah dran. Möchten Sie es probieren?“ Darren fragte hoffnungsvoll.
Katie starrte misstrauisch auf die Flasche. Sie zeigte auf das Etikett. „Was ist das? sagen?"
„Goldener Sirup.“
„Will ich nicht. Ich will Ahornsirup!“
„Wir haben keine, Katie. Es tut mir leid, aber wir haben keine. Wir haben Marmelade oder Honig, wenn Sie das stattdessen probieren möchten.“ Darren blickte zu Simon auf. „Warum machst du nicht noch ein paar Pfannkuchen, dann essen wir sie mit ihr. Vielleicht isst sie sie, wenn sie uns essen sieht?“
„Einen Versuch wert…“
Ein paar Minuten später weigerte sich Katie immer noch zu essen, obwohl beide Jungen offensichtliche Freude beim Essen ihrer Pfannkuchen.
„Siehst du, lecker“, sagte Simon und übertrieb dabei, wie er sein Essen kaute.
Katie runzelte die Stirn. „Du sollst nicht mit dem Mund reden voll."
Simon blieb überrascht mit offenem Mund stehen und schloss ihn dann schnell wieder, bevor sie sagte: noch etwas über seine schlechten Angewohnheiten. Er ließ seinen Kopf niedergeschlagen auf den Tisch fallen.
„Wie wär’s mit Eis?“, fragte Darren. „Möchtest du Eis auf deinem Pfannkuchen?"
Katie dachte über den Vorschlag nach. „Okay …“, antwortete sie zögernd.
Simon hob den Kopf, aber er war zu erschöpft, um zu erwarten, dass es funktionieren würde. Er sah zu, wie Darren kam zurück mit einem Becher neapolitanischem Eis.
„Möchten Sie rosa, weißes oder Schokoladeneis?“
"Rosa!"
Darren löffelte etwas Erdbeereis und gab es auf Katies Pfannkuchen.
„Du hast etwas Weißes darauf!“
„Kein Problem. Ich nehme einfach das Stück ab“, sagte Darren.
Simon fand es wunderbar, dass sein Freund es schaffte, das zu sagen, ohne auszurasten.
„Ich brauche einen Löffel“, verkündete Katie.
„Ich bin gleich wieder da“, sagte Darren, bevor er zurück zum Küche. Sekunden später war er zurück. „Hier bist du.“
Beide Jungen sahen gespannt zu, als Katie zuerst das Eis und dann den Pfannkuchen probierte.
"Lecker!"
Darren pumpte mit der ersten.
„Aber der Pfannkuchen ist kalt. Kannst du ihn nochmal aufwärmen?“
Simon war bereit, sie zu erwürgen. Ein Teil seines Zorns musste ihm ins Gesicht geschrieben stehen, denn Darren sah erschrocken aus. „Wir machen dir noch eins, nicht wahr, Simon?“ Bitte?"
„Na gut“, sagte Simon mit zusammengebissenen Zähnen. „Ich mache noch einen eins.“ Er stürmte zurück in die Küche.
* * *
Die beiden Jungen lagen auf Darrens Bett und starrten an die Decke.
„Wie spät ist es?“ Simon war müde.
„Fünf Uhr.“ Darren klang nicht besser.
„Wie lange hat sie diesmal ferngesehen?“
„Fünf Minuten.“
„Das bedeutet, dass sie jeden Moment hier sein sollte.“
"Ja."
„Ich bin bereit, meine Niederlage einzugestehen.“
"Ich auch."
„Glauben Sie, dass ihre Schwester absichtlich krank geworden ist?“
„Das würde mich nicht überraschen.“
„Was machen wir jetzt?“
„Wir brauchen jemanden, der weiß, was er tut.“
„Einverstanden.“ Simon richtete sich auf und kramte in seiner Tasche nach seinem Telefon. „Lass uns anfangen. Ich versuche es bei Yvonne.“
Darren rutschte vom Bett. „Ich werde es bei Rachel versuchen.“ Er ging hinaus und kam zurück mit dem Haustelefon.
Darren hinterließ eine Nachricht für Andrea und Simon wollte gerade Penny anrufen, als Katie erschien an der Tür.
„Was steht hier?“, fragte Katie, als sie den Raum betrat. „B…O…N…D…“
Simon riss ihr die kleine Schachtel aus der Hand. „Wo hast du das her?“
„Ich habe es gefunden.“ Katie begann zu schluchzen, als Simons harscher Ton sie erschreckte. „Ich habe es nicht gestohlen oder so.“
Simon kniete nieder. „Schon gut, Katie.“ Er zog sie in eine Umarmung. Sie Sie wehrte sich eine Sekunde lang und sank dann gegen seine Schulter. Er streichelte ihr Haar. „Es ist nur für Erwachsene und nicht für kleine Mädchen. Weißt du verstehen?"
Ihr Gesicht immer noch an seinem Körper gepresst, nickte sie.
„Haben Sie dort, wo Sie diese Kiste her haben, noch etwas anderes gefunden?“
Sie schüttelte den Kopf.
„Gutes Mädchen. Wie wär’s, wenn du jetzt noch mal fernsehst? Was ist das denn? du schaust zu?“
„Das große rote Auto “ Sie schniefte und lächelte Simon dann an. „Willst du schau es dir mit mir an?“
„Klar. Ich bin gleich da. Geh du schon mal vor, ich bin da. bald."
Sie verschwand und Simon warf Darren die Kondomschachtel zu. „Hier, leg das irgendwo sicher.“
„Glauben Sie, sie wird irgendjemandem erzählen, was sie gefunden hat?“
Simon schüttelte den Kopf. „Das war es nicht, was mir Angst machte. Da war eine Tube KY mit es. Was wäre, wenn sie das Wort „Gelee“ lesen würde und dachte, es wäre etwas, das sie essen?“ Simon schauderte. „Ruf weiter an, dann setze ich mich zu ihr."
Katie saß auf Simons Schoß und kuschelte sich an seine Brust, als Darren in im Wohnzimmer. Ein Blick auf Darrens langes Gesicht verriet Simon, dass er nichts gefunden hatte. irgendjemand, der ihnen hilft.
„Kein Glück. Tut mir leid“, sagte Darren, als er sich neben Simon auf die Couch setzte.
„Pst! Ich kann den Fernseher nicht hören.“ Katie warf Darren einen wütenden Blick zu.
Darren schenkte ihr ein schiefes Lächeln und verdrehte dann die Augen, als Simon sie zurückgab. Aufmerksamkeit auf den Fernseher.
Simon lächelte. Katie war ein kleines Mädchen, das viel Pflege brauchte, aber während sie sich an Er fühlte sich sehr entspannt. Er hatte keine Lust, sie gehen zu lassen.
Ein paar Minuten später begann Katie, sich zu winden.
„Was ist los?“, fragte Simon sie.
„Ich muss los.“
„Gehen? Wohin gehen?“
„Ich muss kacken.“
„Oh.“ Simon nahm Katie von seinem Schoß. „Geh schon.“
Sie starrte ihn an, während sie ihre Hände zwischen ihre Beine legte. „Wo?“
„Ups, Entschuldigung.“ Simon stand auf. Er sah Darrens Grinsen, ignorierte es aber. „Komm schon, Katie. Ich zeige es dir.“
Er führte sie den Flur entlang zur Toilette. „Hier bist du.“ Er drehte sich um und zurück ins Wohnzimmer.
„Kannst du bleiben?“
„Was?“ Simon war sich nicht sicher, was sie meinte. Er wurde langsam nervös.
„Ich brauche jemanden, der mir den Hintern abwischt.“
Simons Augen begannen hin und her zu huschen. „Ähm… ich werde Darren soll das für Sie tun.“
„Wirst du es tun?“
„Ich bin sicher, Darren wird es lieben. Fang du an und ich hole ihn."
Simon eilte davon, bevor Katie antworten konnte.
* * *
Simon starrte ausdruckslos aus dem Fenster in den Regen. Darren stand neben ihm.
„Tu . mir das nie wieder an“, sagte Darren
„Wo ist sie?“
„Ich ließ sie mit einem Waschbecken voller Wasser im Badezimmer zurück. Sie hatte Spaß daran, und im Allgemeinen ein Chaos anrichten.“
Simon hob eine Augenbraue. „Im sauberen Badezimmer deiner Mutter?“
Darren seufzte und legte seinen Kopf auf Simons Schulter. „Ich weiß nicht wirklich Ich kümmere mich nicht mehr darum. Mama kann mich nur umbringen. Katie wird mich in den Wahnsinn treiben.“
Simon verstand. „Es gibt noch eine Möglichkeit, aber du schuldest mir viel Zeit, wenn es abgeht.“
"Wie meinst du das?"
„Ich kann Melanie anrufen und sie bitten, mir zu helfen.“
„Warum zum …“ Darren hielt inne. Ein Geräusch ließ ihn hinter sich blicken und er sah Katie kam näher. Er senkte die Stimme. „Warum zum Teufel hast du sie nicht angerufen? früher?"
„Weil sie im Gegenzug einen Gefallen verlangt.“
"Also?"
„Haben Sie eine Ahnung, um welchen Gefallen es sich handeln könnte?“
„Nein, aber wie schlimm kann es sein?“
„Kann jemand das Fischlied mit mir singen?“, fragte Katie.
Die Jungen drehten sich um. „Was ist das für ein Fischlied?“, fragte Simon.
„Weißt du – das Fischlied! Jeder kennt das Fischlied.“
Simon sah Darren an, der mit den Schultern zuckte. „Es tut mir leid, Katie. Wir wissen es nicht.“ Wie geht es?“
Katie begann zu singen. „Eins, zwei, drei, vier, fünf. Einmal habe ich einen Fisch gefangen am Leben.“ Sie blieb stehen und sah die Jungen erwartungsvoll an.
„Tut mir leid, Katie“, sagte Darren. Er blickte sich wild um und sah die Morgenzeitung. Mit einem Geistesblitz griff er nach dem Titelblatt. „Ich habe aber eine Idee. Können Sie einen Moment warten?“ Er faltete schnell die Papier mehrmals und machte ein einfaches Boot. „Hier, bitte. Warum steckst du das nicht in das Wasser und schau, ob du damit ein paar Fische fangen kannst?“
„Gute Idee!“ Katie schnappte sich das Boot und ging zurück ins Badezimmer.
Beide Jungen seufzten.
„Du hast mir gerade erzählt, warum du Melanie noch nicht angerufen hast“, sagte Darren sagte.
„Sie hat diese Kunstkurse am TAFE belegt, und ihre Eltern haben einen privaten Kunstlehrer für sie, nicht wahr?“
Darren nickte. „Ja. Sie hat die Zeichnungen für die Theaterplakate der Schule gemacht.“ Ich habe einige der frühen Entwürfe gesehen – sie ist wirklich gut.“
„Nun, sie hat mich in den letzten Monaten gebeten, für ihr."
Darren kicherte. „Das stimmt – das hast du vor ein paar Monaten gemacht. Ich habe noch eine Kopie dieser Zeichnung. Du sahst so sexy aus in diesen engen Fußballschuhen Shorts."
„Und deshalb habe ich ihr nein gesagt. Ich habe viel Spott für diese Bilder, die sie allen gezeigt hat. Wenn ich jemals herausfinde, wer sie für sie kopiert hat, werde ich ihre Hälse.“ Simon vermutete, dass es Darren war, aber er hatte die Entscheidung schon lange getroffen vorher hätte er nicht gefragt.
„Komm schon, so schlimm wird es schon nicht sein. Sag ihr einfach, dass sie niemanden zeigen kann bei Schule."
Simon verdrehte die Augen. „Und du weißt, wie wahrscheinlich das ist. Wie gesagt, wenn ich sie anrufe, du wirst mir eine Menge schulden.“
Darren blickte zurück, um sich zu vergewissern, dass Katie noch im Badezimmer war. Dann beugte er sich vor und gab Simon einen leichten Kuss auf die Lippen. „Ich werde es heute Abend wieder gutmachen, nachdem Katie schläft – versprochen.“
Simon grummelte vor sich hin, als er sein Handy herauszog. „Guten Tag, Melanie.“
„Simon! Was für eine angenehme Überraschung. Was ist los?“
„Ich brauche einen kleinen Gefallen.“
„Oh? Nach all den ‚kleinen Gefälligkeiten‘, die ich von dir erbeten habe und du hast mich abgewiesen? Warum sollte ich?“
Simon sah, wie Katie mit einem durchnässten Stück Papier in der Hand ins Wohnzimmer zurückkam. Darrens Boot war nicht erfolgreich. „Ich weiß, ich weiß. Wenn du das für mich tust, ja, ich werde für dich Modell stehen.“
„Ich muss fünf Bilder machen. Drei Kohlezeichnungen und zwei in Aquarell. Versprichst du, sie alle zu malen?“
Simon knurrte Darren an. „Okay. Fünf Bilder.“
Darren lächelte und warf Simon einen Kuss zu. Er ging zu Katie und fing sie ab, aber sie ignorierte ihn. und begann mit ihren Spielzeugponys zu spielen.
„Super. Und was ist das für ein Gefallen, den du von mir willst?“
„Darren und ich müssen auf ein kleines Mädchen aufpassen, und wir haben keine Zeit mehr Tiefe. Kannst du zu ihm kommen und übernehmen? Bitte?“

„Ich denke, das schaffe ich. Klingt ganz einfach. Ich sollte in fünf Minuten da sein.“
„Danke, Melanie. Oh, und wegen der Bilder – du wirst sie nicht zeigen „Du willst mit den Jungs in der Schule reden? Ich habe letztes Mal viele abfällige Bemerkungen bekommen.“
Melanie lachte. „Mach dir darüber keine Sorgen. Ich glaube nicht, dass das die Art, die man mit in die Schule nehmen kann.“
Simon erstarrte, als er gerade auflegen wollte. „Was meinst du?“
„Ich studiere Akte – ich hatte Schwierigkeiten herauszufinden, wen ich fragen."
„AKTFOTOS! Ich posiere nicht nackt!“
Katie drehte den Kopf, um ihn anzusehen. „Wer ist nackt?“
„Na ja, wenn Sie bei der Betreuung des Kindes wirklich keine Hilfe brauchen …“ Melanie ließ ihre Stimme verklingen.
Darren fiel auf die Knie und nahm eine Bettelpose ein. Seine Augen waren weit aufgerissen und Bitten.
In diesem Moment wurde Simon klar, wie viel ihm Darren bedeutete. Er war bereit, sich blamieren und möglicherweise demütigen lassen, nur um seinem Freund zu helfen. Er war nicht glücklich über das Strippen, aber er würde tun, was er tun musste.
„Okay, ich mache es. Aber niemand darf sie sehen!“
„Außer meinem Tutor natürlich.“
„Na gut. Komm einfach vorbei. Wir brauchen dringend Hilfe.“
„Bis bald!“, pfiff Melanie fröhlich, als sie auflegte.
Simon starrte Darren an. „Du schuldest mir so viel, dass du das abbezahlen wirst Jahren.“
Katie ging zu Simon und zog an seinem Hemd. „Wer ist nackt?“
* * *
Melanie und Katie lagen auf dem Boden, ein Bilderbuch vor sich.
„Das war unser Problem“, flüsterte Darren Simon zu. „Wir hatten keine das richtige Zeug, um sie zu beschäftigen.“
„Wahrscheinlich, aber ich bin einfach froh, dass Melanie hier ist und übernimmt. Es ist Es sind fünfzehn Minuten vergangen und ich hatte kein einziges Mal das Gefühl, Katie erwürgen zu müssen! Was denkst du, wir tun sollte?“
Darren runzelte die Stirn, als er nachdachte. „Wir können nicht wirklich gehen, aber wir könnten in mein Zimmer gehen und spiele am Computer, bis Katie schläft. Nicht ganz das, was wir uns vorgestellt hatten, aber es wird trotzdem Spaß machen.“
„Hört sich gut an. Wir müssen Katie aber vielleicht bald etwas zu essen besorgen.“ Es ist fast sechs.“
Sie hörten ein Auto in die Einfahrt fahren. Die beiden Jungen sahen sich überrascht an und dann ging ich zu einem Fenster.
„Es sind Mama und Papa und Katies Eltern! Was machen sie zurück Hier?"
„Keine Ahnung, aber wir werden es gleich herausfinden.“ Simon ging zur Haustür und öffnete es, als die Erwachsenen näher kamen.
„Guten Tag, Simon. Hat Darren dich gebeten, ihm beim Babysitten zu helfen?“ Mr. MacArthur fragte er, als er und seine Frau eintraten. Ihnen folgte ein Paar, das Simon nicht kannte. erkennen.
„Mami!“ Katie sprang auf und eilte der fremden Frau entgegen, um sie zu umarmen.
„Hallo, Süße. Hattest du Spaß?“ Mrs. Donaldson hob Katie hoch und habe sie umarmt.
„Es hat riesig viel Spaß gemacht!“
„Hallo, Mr. MacArthur. Ja, da ich keine besonderen Pläne hatte, dachte ich Ich würde Darren helfen.“
Darrens Vater warf Melanie einen Blick zu.
Sie lächelte. „Ich bin gerade mit ein paar Sachen für Katie zum Spielen angekommen. Die Die Jungs haben auf sie aufgepasst.“ Sie stand auf. „Es war Zeit, dass ich gehe.“ Sie blieb stehen, als sie an Simon vorbeiging. „Denk dran, fünf“, flüsterte sie.
Simon packte sie am Arm. „Das kannst du nicht ernst meinen. Du warst doch nur fünfzehn Minuten“, flüsterte er.
„Abgemacht, abgemacht. Wir sehen uns morgen Nachmittag, sexy, zum ersten Zeichnen. Ich freue mich darauf.“ Sie lächelte süß, zwinkerte und ging aus.
Simons Schultern sanken herab. Er hatte ein Versprechen gegeben und würde es halten, aber es ärgerte ihn ihm, dass er es im Gegenzug für mickrige fünfzehn Minuten Hilfe tun müsse.
Darren trat vor. „Hallo, Mama, Papa. Ihr seid früh zurück.“
„Ich weiß – es war ein Tag voller Katastrophen.“ Darrens Vater schüttelte angewidert den Kopf.
„War Katie brav?“, fragte Katies Mutter die Jungen.
„Ihr geht es gut“, sagte Darren.
Simon nickte nur. Er hielt es nicht für besonders diplomatisch, die Wahrheit zu sagen.
„Was ist passiert?“, fragte Darren seinen Vater.
Herr MacArthur verdrehte die Augen. „Zuerst war es eine Hochzeit im Freien und es begann Eimer kurz vor Beginn der Zeremonie. Wir mussten uns in diesen kleinen Pavillon drängen, während wir wartete auf die Ankunft der Braut. Sie kam fast eine Stunde zu spät – es stellte sich heraus, dass die Hochzeit Das Auto hatte eine Panne und musste abgeschleppt werden. Sie kamen mit einem Taxi, und dann rutschte im Schlamm aus, als sie zu unserem Warteplatz rannten, und ruinierte damit ihre Hochzeit völlig Kleid. Du hättest etwas von der Sprache hören sollen… natürlich nicht von ihr, sondern von ihr Mutter! Wir haben den Rest der Zeremonie problemlos überstanden, aber ich Ich denke, die Hochzeitsfotos werden viel – die Braut sah total chaotisch aus. Aber das Schlimmste sollte noch kommen.“
„Erzähl mir davon“, sagte Mrs. MacArthur, als sie sich auf das Sofa fallen ließ. „Ich Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich nehme an, es ist ein Fall der besten Pläne von Mäusen und Männer…“
„Greg, kannst du Katie mitnehmen? Ich möchte anrufen und fragen, wie es Helen geht.“
Mr. Donaldson schüttelte den Kopf, als er Katie von seiner Frau nahm. „Ich weiß nicht, wie der Empfangsstelle könnte einen solchen Fehler machen. Sie versuchten, die Schuld auf einige Aushilfskräfte zu schieben und ein neues Computersystem, aber mal ehrlich… wie kann man einen Empfang doppelt buchen Saal?"
„Sie haben was getan?“, fragte Darren.
„Als wir im Empfangssaal ankamen, waren dort bereits andere Hochzeitsgesellschaften anwesend. Der Rezeptionsleiter entschuldigte sich sehr, aber wir konnten nirgendwo hingehen. Nach einer Stunde versuchen, woanders zu finden – haben Sie eine Ahnung, wie schwierig es ist, eine Hochzeit zu organisieren Empfang ohne Vorankündigung? - wurde beschlossen, den Abend abzusagen. Deshalb wir sind früh zurück.“
„Ich will runter!“
Mr. Donaldson lächelte und setzte Katie wieder auf den Boden. „Vergiss nicht, Danke zu sagen dich an Darren und seinen Freund.“
„Wenigstens konnten sie es auf morgen früh verschieben.“ Frau MacArthur warf Darren einen Blick zu. „Macht es dir nichts aus, wieder zurückgelassen zu werden, oder? Du kannst kommen, wenn Sie wollen."
„Nein, das ist okay.“ Darren grinste Simon an. „Simon und ich werden wahrscheinlich ein paar Spiele am Computer spielen.“
Simon stimmte dem Teil mit dem Spielen zu, aber er glaubte nicht, dass der Computer beteiligt.
Katie kam herüber und sah zu Darren auf. „Danke.“
Darren lächelte. „Gerne geschehen.“
Katies Mutter kam zurück. „Danke, dass du auf mein kleines Mädchen aufgepasst hast. Sie scheint hat mir wirklich Spaß gemacht.“
„Schon okay“, sagte Darren. „Jederzeit.“
„Wie geht es Helen?“, fragte Mrs. MacArthur.
„Ihr geht es immer noch nicht gut. Ich glaube, wir müssen morgen aussetzen.“
„Sei nicht albern. Darren hat gerade gesagt, er würde jederzeit auf Katie aufpassen. und dass er keine Pläne hat. Du kannst sie hier absetzen und abholen bei Mittagszeit. Wie klingt das?“ Sie sah Darren und Mrs. Donaldson an.
„Gut!“, grinste Katie und zupfte an Simons Hemd. „Können wir spielen? morgen wieder Pferdchen?“