Forums

Normale Version: Was soll ich sagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Als ich in meinem Arbeitszimmer saß, blickte ich auf die Uhr auf meinem Schreibtisch. Nur noch dreißig Minuten zu der Zeit, vor der ich mich gefürchtet hatte.
Ich hätte damit rechnen sollen, dass dieser Moment kommen würde und eine Antwort planen sollen, aber irgendwie hatte ich es geschafft, ein Jahr lang die möglichen Konsequenzen der Ankündigung meines jüngsten Sohnes ignorieren. War ich einfach nur naiv gewesen, oder hatte ich das Thema absichtlich vermieden?
Ich brauchte Monate, um zu verstehen, was Will gemeint hatte, als er mir sagte, dass er schwul ist. Ich hatte mich vor dem Thema der sexuellen Orientierung für eine lange Zeit, bevor ich, strampelnd und schreiend, in das zwanzigste Jahrhundert. Ich habe endlich akzeptiert, dass Will nie eine Freundin mit nach Hause bringen wird, um seine Eltern kennenzulernen, und Es ist mir jetzt klar, dass ich noch einen Schritt weiter hätte gehen sollen, aber ich habe es nicht getan. Vielleicht jeder sonst dachte ich, ich hätte es getan und erwähnte es nicht. Jetzt sollte ich ins 21. Jahrhundert hineingezogen werden, als An den Zwanzigsten hatte ich mich gerade erst gewöhnt.
Am Abend zuvor, bei unserem wöchentlichen Familienessen mit Scott, Ivy und ihren Partnern, die zu Besuch waren, ließ Will seine Bombe. Meine Frau und der Rest der Familie schienen es gelassen zu nehmen, aber ich schrumpfte einfach in die Schale, die ich aufgebaut hatte, als ich erfuhr, dass mein Sohn schwul ist. Dummerweise, ja kindisch, hatte ich gehofft, Das Problem würde einfach verschwinden. Das tat es nicht. In einer halben Stunde würde es passieren.
Was würde ich tun, was sollte ich sagen, wenn Will seinen Freund mit nach Hause brächte, um ihn seinen Eltern vorzustellen?
Mit Scott war es einfach. Ich weiß, was es bedeutet, eine Freundin mit nach Hause zu bringen, also wusste ich, worauf ich achten musste denn bevor ich ihm ein aufmunterndes Lächeln oder ein missbilligendes Stirnrunzeln schenkte. Es war jedoch nicht nur der Schein, das war ein Teil davon. Es war das Beobachten des stolzen Ausdrucks auf Scotts Gesicht und des freudigen Lächelns auf seinem Mädchen. Es ging darum, sicherzustellen, dass es nicht nur Lust war – dass es eine stärkere Bindung gab. Ich hatte damit gerechnet, dass er Sex haben würde und hatte ihm die Konsequenzen eingebläut, wenn er keinen Schutz benutzte, um ein Schwangerschaft. Sex ist schön und gut, aber wenn das alles ist, was die Beziehung ausmacht, ist sie zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt beginnt. Es muss etwas außerhalb des Schlafzimmers sein, oder das Paar sind nur zwei Individuen, die sich selbstsüchtig erleichtern von Spannung. Liebe geht viel weiter als Sex. Es beginnt, wenn man sich mehr um seinen Partner als um sich selbst kümmert.
Selbst bei Ivy wusste ich, worauf ich achten musste. Gab ihr Freund ihr die liebevolle Zuwendung, die sie verdiente? War Hat er sie als selbstverständlich hingenommen, oder hat er gezeigt, dass er bereit war, zuzuhören und zu versuchen, ihre Bedürfnisse zu verstehen? Wissend den Blick des räuberischen Mannes aus dieser Zeit meines eigenen Lebens, beschützte ich meine Tochter, so gut ich konnte, ohne zu versuchen um sie zu ersticken. Es war schwer, sie über die Warnzeichen aufzuklären, da sie genauso stur ist wie ich. Zu ihr Ehre, sie hat mich mehr als jeder andere dazu gebracht, der Wahrheit über Will ins Auge zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie auch ihren aktuellen Freund umerzogen. Leo kam mir immer wie der starke, männliche Typ vor, der weigert sich, von irgendjemandem Unsinn zu dulden. Wäre da nicht die Art und Weise gewesen, wie er gezeigt hat, wie sehr er beschützen wollte mein kleiner Engel, ich hätte ihn für einen Sexualstraftäter gehalten, der nur auf eine weitere Kerbe in seiner Waffe aus war. Er war Anfangs war er Will gegenüber kühl, aber unter Ivys strengem Blick wurde er ihm schnell sympathischer und nahm ihn sogar mit ins gelegentliches Fußballspiel.
Scotts und Ivys Situation war nicht die gleiche wie die von Will. Ich wollte das aktuelle Thema vermeiden, wieder, indem ich an Scott und Ivy dachte. Ich wusste einfach nicht, wie ich reagieren sollte!
Was sagt ein sechsundvierzigjähriger Vater von drei Kindern, wenn er dem Freund seiner siebzehnjähriger Sohn? Worauf sollte er achten und welche Fragen sollte er stellen?
Am Abend zuvor war Will so überschwänglich über seinen Jungen gewesen. Ich weiß, dass er eine Phase der Depressionen, als er dachte, er würde nie einen Freund finden, aber jetzt ist er total high. Es ist offensichtlich ist er verliebt. Es ist auch klar, dass er, obwohl er so ekstatisch ist, nicht in der Lage sein wird, Fehler an seinem Freund erkennen. Das ist mein Job, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll!
Trotz meines Widerstands habe ich in den letzten Monaten viel darüber gelernt, wie schwer es für einen schwulen jungen Mann, einen Partner zu finden. Sofern der andere Mann nicht auch offen schwul ist, läuft Will Gefahr, misshandelt oder sogar angegriffen zu werden. jedes Mal, wenn er versucht, jemanden anzusprechen. Eines Abends, als meine Frau einen Freund besuchte, hatte Ivy mir befohlen, meinen jüngsten Sohn besuchen. Jedes Detail ihres Verhaltens zeigte mir, wie ernst sie es meinte. Sie war das Ebenbild ihrer Mutter, als sie mit nur einem Blick ihre tiefe Sorge zum Ausdruck brachte. Es gibt wenig körperliche Ähnlichkeit zwischen ihnen, aber in dieser Nacht zeigte mir Ivy, wie sehr ihre Mutter ihre Persönlichkeit geprägt hat.
Ich ging in Wills Zimmer und fand ihn mit dem Gesicht nach unten auf seinem Bett liegend, hilflos in sein Kissen schluchzend.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.