07-18-2025, 06:06 PM
Als ich in meinem Arbeitszimmer saß, blickte ich auf die Uhr auf meinem Schreibtisch. Nur noch dreißig Minuten zu der Zeit, vor der ich mich gefürchtet hatte.
Ich hätte damit rechnen sollen, dass dieser Moment kommen würde und eine Antwort planen sollen, aber irgendwie hatte ich es geschafft, ein Jahr lang die möglichen Konsequenzen der Ankündigung meines jüngsten Sohnes ignorieren. War ich einfach nur naiv gewesen, oder hatte ich das Thema absichtlich vermieden?
Ich brauchte Monate, um zu verstehen, was Will gemeint hatte, als er mir sagte, dass er schwul ist. Ich hatte mich vor dem Thema der sexuellen Orientierung für eine lange Zeit, bevor ich, strampelnd und schreiend, in das zwanzigste Jahrhundert. Ich habe endlich akzeptiert, dass Will nie eine Freundin mit nach Hause bringen wird, um seine Eltern kennenzulernen, und Es ist mir jetzt klar, dass ich noch einen Schritt weiter hätte gehen sollen, aber ich habe es nicht getan. Vielleicht jeder sonst dachte ich, ich hätte es getan und erwähnte es nicht. Jetzt sollte ich ins 21. Jahrhundert hineingezogen werden, als An den Zwanzigsten hatte ich mich gerade erst gewöhnt.
Am Abend zuvor, bei unserem wöchentlichen Familienessen mit Scott, Ivy und ihren Partnern, die zu Besuch waren, ließ Will seine Bombe. Meine Frau und der Rest der Familie schienen es gelassen zu nehmen, aber ich schrumpfte einfach in die Schale, die ich aufgebaut hatte, als ich erfuhr, dass mein Sohn schwul ist. Dummerweise, ja kindisch, hatte ich gehofft, Das Problem würde einfach verschwinden. Das tat es nicht. In einer halben Stunde würde es passieren.
Was würde ich tun, was sollte ich sagen, wenn Will seinen Freund mit nach Hause brächte, um ihn seinen Eltern vorzustellen?
Mit Scott war es einfach. Ich weiß, was es bedeutet, eine Freundin mit nach Hause zu bringen, also wusste ich, worauf ich achten musste denn bevor ich ihm ein aufmunterndes Lächeln oder ein missbilligendes Stirnrunzeln schenkte. Es war jedoch nicht nur der Schein, das war ein Teil davon. Es war das Beobachten des stolzen Ausdrucks auf Scotts Gesicht und des freudigen Lächelns auf seinem Mädchen. Es ging darum, sicherzustellen, dass es nicht nur Lust war – dass es eine stärkere Bindung gab. Ich hatte damit gerechnet, dass er Sex haben würde und hatte ihm die Konsequenzen eingebläut, wenn er keinen Schutz benutzte, um ein Schwangerschaft. Sex ist schön und gut, aber wenn das alles ist, was die Beziehung ausmacht, ist sie zum Scheitern verurteilt, bevor sie überhaupt beginnt. Es muss etwas außerhalb des Schlafzimmers sein, oder das Paar sind nur zwei Individuen, die sich selbstsüchtig erleichtern von Spannung. Liebe geht viel weiter als Sex. Es beginnt, wenn man sich mehr um seinen Partner als um sich selbst kümmert.
Selbst bei Ivy wusste ich, worauf ich achten musste. Gab ihr Freund ihr die liebevolle Zuwendung, die sie verdiente? War Hat er sie als selbstverständlich hingenommen, oder hat er gezeigt, dass er bereit war, zuzuhören und zu versuchen, ihre Bedürfnisse zu verstehen? Wissend den Blick des räuberischen Mannes aus dieser Zeit meines eigenen Lebens, beschützte ich meine Tochter, so gut ich konnte, ohne zu versuchen um sie zu ersticken. Es war schwer, sie über die Warnzeichen aufzuklären, da sie genauso stur ist wie ich. Zu ihr Ehre, sie hat mich mehr als jeder andere dazu gebracht, der Wahrheit über Will ins Auge zu sehen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, sie auch ihren aktuellen Freund umerzogen. Leo kam mir immer wie der starke, männliche Typ vor, der weigert sich, von irgendjemandem Unsinn zu dulden. Wäre da nicht die Art und Weise gewesen, wie er gezeigt hat, wie sehr er beschützen wollte mein kleiner Engel, ich hätte ihn für einen Sexualstraftäter gehalten, der nur auf eine weitere Kerbe in seiner Waffe aus war. Er war Anfangs war er Will gegenüber kühl, aber unter Ivys strengem Blick wurde er ihm schnell sympathischer und nahm ihn sogar mit ins gelegentliches Fußballspiel.
Scotts und Ivys Situation war nicht die gleiche wie die von Will. Ich wollte das aktuelle Thema vermeiden, wieder, indem ich an Scott und Ivy dachte. Ich wusste einfach nicht, wie ich reagieren sollte!
Was sagt ein sechsundvierzigjähriger Vater von drei Kindern, wenn er dem Freund seiner siebzehnjähriger Sohn? Worauf sollte er achten und welche Fragen sollte er stellen?
Am Abend zuvor war Will so überschwänglich über seinen Jungen gewesen. Ich weiß, dass er eine Phase der Depressionen, als er dachte, er würde nie einen Freund finden, aber jetzt ist er total high. Es ist offensichtlich ist er verliebt. Es ist auch klar, dass er, obwohl er so ekstatisch ist, nicht in der Lage sein wird, Fehler an seinem Freund erkennen. Das ist mein Job, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll!
Trotz meines Widerstands habe ich in den letzten Monaten viel darüber gelernt, wie schwer es für einen schwulen jungen Mann, einen Partner zu finden. Sofern der andere Mann nicht auch offen schwul ist, läuft Will Gefahr, misshandelt oder sogar angegriffen zu werden. jedes Mal, wenn er versucht, jemanden anzusprechen. Eines Abends, als meine Frau einen Freund besuchte, hatte Ivy mir befohlen, meinen jüngsten Sohn besuchen. Jedes Detail ihres Verhaltens zeigte mir, wie ernst sie es meinte. Sie war das Ebenbild ihrer Mutter, als sie mit nur einem Blick ihre tiefe Sorge zum Ausdruck brachte. Es gibt wenig körperliche Ähnlichkeit zwischen ihnen, aber in dieser Nacht zeigte mir Ivy, wie sehr ihre Mutter ihre Persönlichkeit geprägt hat.
Ich ging in Wills Zimmer und fand ihn mit dem Gesicht nach unten auf seinem Bett liegend, hilflos in sein Kissen schluchzend. Als ich setzte sich auf die Bettkante und legte eine Hand auf seine Schulter, ein Schauder lief durch seinen Körper.
„Warum finde ich niemanden zum Lieben?“ Sein Schrei wurde durch das Kissen gedämpft, aber dennoch erfüllt von Pein.
Im Laufe der nächsten Stunde erfuhr ich langsam, welchen emotionalen Schmerz er an diesem Tag ertragen hatte. In den letzten paar Tage lang hatte er sich einem der anderen Jungen in der Schule geöffnet. Gerade als er den Jungen um ein Date bitten wollte, fand er dass sich der Junge in eine der Cheerleader verliebt hatte. Er war sich sicher, dass der Junge schwul, aber er hatte sich gewaltig geirrt. Wenigstens blieb ihm die Demütigung erspart, es herauszufinden, nachdem er dem Jungen erzählt hatte wie er sich fühlte.
Ich machte den Fehler, die abgedroschene alte Plattitüde zu verwenden, dass es noch viele andere Fische im Meer gibt, was ihn mich umzudrehen und eine Flutwelle der Wut loszulassen, angetrieben von Frustration und Schmerz. Er ließ mich keinen Zweifel daran, wie unfair war dieses Sprichwort ihm gegenüber. Es sei denn, ich könnte ihm sagen, wie er diese „Fische“ unter all den Wenn ich mit heterosexuellen Typen draußen auf dem Meer zusammen bin, sollte ich besser lernen, die Klappe zu halten und mich nicht in seine Angelegenheiten einzumischen.
Dieser Vorfall brachte mich wirklich dazu, darüber nachzudenken, wie das Leben für meinen kleinen Jungen aussehen würde.
Wie kann er jemanden finden, mit dem er sein Leben verbringen kann, wenn er nicht einmal sagen kann, wer schwul und wer hetero ist? Wird kommt völlig heterosexuell rüber. Das ist einer der Gründe, warum ich so völlig aus dem Häuschen war, als er herauskam zu uns. Ich habe deshalb so lange verleugnet, dass ich ihm nicht die Unterstützung gegeben hatte, die er brauchte. Wenn Ich hatte gedacht, ich hätte das, was ich in dieser Nacht gesagt habe, nicht gesagt. Aber wenn ich daran denke, wie das Leben für meine schwuler Sohn ist etwas, was ich immer noch nicht gut kann.
Ihn am Boden zerstört auf seinem Bett liegen zu sehen und dann von ihm mit solcher Boshaftigkeit angegriffen zu werden, weil ich so blasiert bin Als ich darüber nachdachte, jemand anderen zu finden, kam ich unbewusst zu dem Schluss, dass er Single bleiben würde.
Selbst als er in den letzten Wochen anfing, sich aufzuheitern und spontane Freudenausbrüche zu zeigen, kam es mir nie in den Sinn, was der wahre Grund war.
Bis gestern, als er alles so deutlich machte.
Während ich da saß und den Drehstuhl langsam hin und her schwang, blieb mein Blick auf ein Bild am Seite des Schreibtisches. Ein Bild glücklicher Zeiten.
Es dauerte ein paar Monate, bis Will uns sagte, dass er schwul ist. Er hat es nie bestätigt, aber ich Ich glaube, dass das Glück, das das Bild ausstrahlt, einer der Gründe ist, warum er sich uns gegenüber so geoutet hat. Darin sind Will und sein bester Freund Eric stehen lachend da, die Arme um die Schultern gelegt. Das Foto entstand kurz nachdem sie hatte ein Rennen beim örtlichen Karneval gewonnen, während unsere Familien zusammen Urlaub machten.
Eric und Will waren jahrelang unzertrennlich. Ihretwegen und aus anderen Gründen waren unsere Familien teilten immer unsere Ferien. Für die beiden Jungen gab es zwei Familien und zwei Häuser, die sie nutzten austauschbar.
Einen Monat später waren Eric und seine Familie verschwunden. Seine Mutter hatte eine Beförderung angenommen, die sie dazu zwang, nach Westen ziehen. Die Gelegenheit war zu gut, um sie zu verpassen. Es mag ein Fehler gewesen sein, aber wir haben es dem Jungen bis nach dem Ende der Ferien. Die darauf folgenden Kämpfe waren unvergesslich. Keiner der Eltern konnte Ich konnte den Jungs ihre Reaktionen verdenken, aber sie mussten akzeptieren, dass sich das Leben nicht nach ihren Wünschen drehte. Wir versuchten einen Kompromiss zu finden, der es ihnen ermöglichen würde, zusammen zu bleiben – ich ging sogar so weit, die Ich hatte die Möglichkeit, selbst in den Westen zu wechseln, aber wir haben es nicht geschafft.
Vier Wochen später, nachdem er wie eine verlorene Seele Trübsal geblasen hatte, verkündete Will der Familie, dass er schwul ist.
Wir dachten, wir hätten zwei beste Freunde auseinandergebracht, und wir alle hatten dabei Schmerzen. Jetzt, während ich das anstarre, Foto, ich frage mich, ob wir mehr getan haben. Haben wir ein Paar getrennt? Haben wir das erste meines Sohnes zerstört? Liebe?
Seit seinem Coming-out weigert sich Will, über seine Beziehung zu Eric zu sprechen. Er sagt nur, dass wir wussten, was wir taten, und wir haben es trotzdem getan. Wir haben seitdem ein paar Mal mit Erics Eltern gesprochen Sie haben sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt, aber wir haben ihnen nicht gesagt, dass Will schwul ist. Anfangs Ich wollte nicht darüber sprechen, weil ich mich schämte, und später, als ich den Schmerz sah, den mein Sohn in seinem Bemühungen, Liebe zu finden, habe ich die Information zurückgehalten, als ob er sie zu seiner eigenen Zeit erzählen würde und Ort. Ich konnte nicht erkennen, wie es helfen würde, es ihnen zu erzählen, und ich konnte mir leicht vorstellen, wie viel mehr Schmerz es verursachen würde Ursache.
Vielleicht könnte mir diese Beziehung dabei helfen zu beurteilen, ob dieser neue Junge der Richtige für Will ist?
Als ich über das Problem nachdachte, wurde mir klar, dass ich nur mit Sicherheit wusste, dass Eric und Will beste Freunde gewesen waren. Das war ein guter Anfang für jede langfristige Beziehung, aber es brauchte mehr. Wenn Will ein Mädchen wäre, wäre ich auch wenn man sieht, wie aufmerksam sein Freund ihm gegenüber war. Wenn Will eine Freundin mit nach Hause bringen würde, würde ich nach wie viel sie ohne Worte miteinander sprachen.
Aber Will ist kein Mädchen und er würde nicht in weniger als dreißig Minuten eine Freundin nach Hause bringen. Die Die Standards, die ich für seinen Bruder und seine Schwester anwende, gelten einfach nicht für ihn. Was ist akzeptables Verhalten für einen schwules Paar? Wie sollte ich beurteilen, ob das, was sie tun, fair und vernünftig ist, oder ob ihre Beziehung ist das nicht eine ausreichend starke Basis, auf der man eine langfristige Partnerschaft aufbauen kann?
Obwohl er im Allgemeinen guten Geschmack zeigte, musste ich für eine von Scotts früheren Freundinnen meine Missbilligung. Sie zeigte kein Interesse an Scott als Person; nur als Körper. Scott war damals noch jung genug Stadium, um zu glauben, dass das ausreichen würde; dass er eine Beziehung aufbauen könnte, die auf körperlicher Anziehung basiert. Er wollte nicht auf die Vernunft hören, und ich wusste, dass ich in seinem Alter wahrscheinlich nicht aufgepasst hätte auch nicht. Meine Frau und ich konnten ihn nur sanft dazu bringen, die notwendige Entscheidung zu treffen.
Aber die Art und Weise, wie ein Mädchen diese Dinge zeigt, unterscheidet sich von der Art und Weise, wie ein Mann es tut. Zeigt ein schwuler Mann Dinge in einem wieder anders? Könnte ich erkennen, ob Wills Freund an Will als Person oder nur als Sexkumpel?
Als ich darüber nachdachte, wie wenig ich wusste und wie viel weniger ich verstand, sank ich immer tiefer in meinen Stuhl. Ich Es wäre ein Versagen als Elternteil, und wenn es schlecht liefe, müsste ich einen Teil der Schuld auf mich nehmen, da meine Frau und ich nahm die Überreste eines zerstörten Jungen auf. Trotz der langen Zeit, die ich brauchte, um meinen schwulen Sohn zu akzeptieren, oder vielleicht war es das Letzte, was ich wollte, dass er sein Herz verschenkt und es dann zurückbekommt in Stücke.
„Sie werden bald hier sein. Meinst du nicht, du solltest im Wohnzimmer auf sie warten?“
Ich zuckte zusammen, als die ruhige Stimme meiner Frau meine Gedanken unterbrach. Als ich den Stuhl herumdrehte, um sie anzusehen, Die Aufregung muss deutlich zu erkennen gewesen sein, denn auf ihrem Gesicht erschien ein besorgter Ausdruck.
„Was ist los?“, fragte sie besorgt.
„Ich weiß nicht, was ich sagen soll! Woher weiß ich, ob dieser Junge der Richtige für unseren Sohn ist?“, flehte ich und sah zu ihr hoch, als sie in der Tür stand.
Sie kam ins Zimmer und drehte den Stuhl vorsichtig zurück zum Schreibtisch. Hinter mir stehend, Sie begann, meinen Nacken und meine Schultern zu massieren.
„Was ist die eine Sache, von der wir immer gesagt haben, dass wir sie für unsere Kinder wollen?“, fragte sie mich sanft.
Ich entspannte mich langsam unter ihrer zärtlichen Fürsorge und antwortete, wie wir es immer vereinbart hatten: „Damit sie Glücklich."
„Dann ist es das, wonach wir suchen müssen. Wird er unseren Sohn glücklich machen? Und vergiss nicht, dass er auch der Sohn eines anderen. Kann Will ihn glücklich machen? Das sind die einzigen Dinge, die zählen“, sagte sie ruhig erklärt.
Mit einer Klarheit, die die Verwirrung meines Geistes durchbrach, erkannte ich, dass sie Recht hatte. Alles, was ich in einem Partner für jedes meiner anderen Kinder ist mit dem Ziel, sicherzustellen, dass sie zusammen glücklich sind – dass Sie können ein gutes Leben als Paar haben. Das war mir vorher nicht klar, da ich mich auf die Schritte konzentriert habe zu diesem Ziel, und nicht das Ziel selbst. Ich kenne die Schritte für Will als schwulen Sohn nicht, aber ich kenne die Ziel.
Als ich mich besser fühlte, drehte ich den Kopf und lächelte meine bessere Hälfte an. Ich erinnerte mich noch einmal daran, dass ich Hör auf, meine Sorgen in mich hineinzufressen. Ich mag es zwar nicht, sie zu belästigen, aber wir sind eine Partnerschaft und müssen uns damit auseinandersetzen Dinge wie diese zusammen, nicht getrennt. Wenn ich früher mit ihr gesprochen hätte, wäre mir kein Tag ruiniert worden Sorge.
Ich stand auf, legte meine Arme um sie und zog sie in eine sanfte Umarmung. Zum Abschluss gab ich ihr einen leichten, aber langsamen Kuss auf den Lippen, ging ich mit ihr ins Wohnzimmer.
Als es endlich klingelte, öffnete ich sie leichten Herzens. Dort stand ein elegant gekleideter junger Mann mit meinem besorgten Sohn im Nacken.
„Hallo, Mr. Stephenson. Ich bin Aaron“, sagte er nervös und wischte sich diskret die verschwitzte Handfläche ab. seine Hose, bevor er sie mir reichte.
Als ich ihm die Hand schüttelte, lächelte ich. Er drückte etwas zu fest, aber nach meiner Erfahrung mit Ivys Freunde, ich wusste, dass es nur die Nerven waren.
„Willkommen, Aaron. Ich freue mich, endlich den Jungen kennenzulernen, der meinem Sohn das Herz."