Forums

Normale Version: Verlassen der Szene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Das halb ausgetrunkene Pint Bitter, das vor mir stand, wurde durch die Vernachlässigung wärmer, während ich den alten, verkratzten dunklen Holztisch anstarrte. Auf einer harten Bank unter dem Fenster sitzend, gelang es mir, den Lärm der Menge und das ständige Geplapper meiner beiden Kumpels neben mir auszublenden. Vom Tisch vor uns konnten wir den Raum beobachten. Nun ja, das taten sie auch; ich saß einfach zusammengekauert da, den Blick auf mein Glas gerichtet, und dachte über etwas nach, von dem ich meinen Kumpels nichts erzählen konnte.
Au! Ich spürte einen Stich in die Rippen. Als ich den Kopf hob, sah ich, dass Rob mich mit seinem schiefen Lächeln ansah; er fand, es ließe ihn geheimnisvoll wirken, aber ich fand, er sah aus, als hätte er einen Anfall. Ich lächelte zurück, ohne zu wissen, was er wollte. Hatte er mit mir gesprochen? Ich hatte ihnen und ihrem üblichen Bluff, wen sie gerade toll fanden, nicht zugehört. Wenn sich schwule Singles treffen, wird das Gespräch unweigerlich oberflächlich und sexuell, zumindest wenn wir drei schwulen Singles zusammenkommen. Da ich den unangenehmen Blickkontakt nicht ertragen wollte, blickte ich nach vorn und sah einen jungen Mann an der Bar stehen. Sein rechter Arm ruhte auf dem Markenhandtuch, das hingelegt worden war, um das übergelaufene Glas aufzusaugen, als der Barkeeper das volle Glas abstellte. Sein rechtes Bein auf der Fußleiste ließ seine Hüften in den Raum ragen. Mein Blick fiel auf seinen knackigen Hintern; der straffe Stoff seiner hellblauen Hose rutschte ihm in die Ritze und drohte zu reißen, sollte er sich plötzlich bewegen. Er strich sich den sandfarbenen Pony aus den Augen, flirtete mit dem Barkeeper und vertrieb sich die Zeit, bis jemand vorbeikam, um mit ihm zu flirten. An einem anderen Tag hätte ich es vielleicht lustig gefunden, zu ihm zu gehen und ihn zu necken, ohne auch nur daran zu denken, ihn mit nach Hause zu nehmen.
„Chris! Ich sagte, du bist dran“, sagte Rob. „Und lass diesen kleinen Wichser in Ruhe.“
Ich protestierte etwas zu sehr, weil ich das junge Huhn an der Bar anstarrte. Ich stand auf und drängte mich an Rob vorbei. Er hatte die Angewohnheit, sich so zu positionieren, dass die Leute an ihm vorbeigehen mussten, und ich bemerkte, dass sein Blick meinem Schritt folgte, bis ich mich umdrehte und zur Bar ging.
Ich wusste, es würde einer dieser Abende werden. Rob und Steve machten sich total lächerlich, indem sie zu viel tranken und jeden Typen anbaggerten, den sie sahen. Ich hatte vergessen, warum ich mit ihnen ausgegangen war. Wahrscheinlich aus Gewohnheit und um mich von meinem bevorstehenden dreißigsten Geburtstag abzulenken. In den letzten zwei Wochen machte mir die Aussicht, dreißig zu werden, richtig zu schaffen. Ich hatte vorher nie wirklich darüber nachgedacht, aber plötzlich schien ich jeden Teil meines Lebens zu hinterfragen und zu sezieren, bis nur noch die Teile übrig waren, die ich hasste.
„Zwei Pints Lager und ein Pint Bitter“ schien mein einziges Sozialleben zu sein. Meine anderen Freunde sehe ich heutzutage nicht mehr so oft, da wir uns durch Umzüge und Jobwechsel geografisch auseinandergelebt zu haben scheinen. Obwohl wir, wenn wir uns treffen, meistens eine tolle Zeit haben; ich schätze, das liegt daran, dass wir nicht auf der Jagd nach Schwänzen und Hintern sind. Heute habe ich nur noch diese beiden, Rob und Steve, die jedes Wochenende versuchen, über die Runden zu kommen, und denen es egal ist, mit wem. Warum sie nicht einfach jedes Wochenende miteinander vögelten und sich ein paar Pfund und einen schlimmen Kater sparten, war mir ein Rätsel.
Vor ein paar Jahren dachte ich, ich könnte diese Zeit hinter mir lassen, da ich mich mit einem süßen Kerl niedergelassen hatte. Doch nach einem Jahr voller Spaß und großartigem Sex verlief die Sache im Sande. Ich wollte mich niederlassen, und er wollte, dass die Welt auf ihn aufmerksam wird. Also gingen wir getrennte Wege. Wir treffen uns immer noch gelegentlich in Clubs, aber ich sehe jetzt nur noch einen traurigen Mittdreißiger, der versucht, an seiner Jugend und seinem Aussehen festzuhalten, mit den jungen Kerlen zu flirten und jede Aufmerksamkeit zu genießen, die er bekommt. Wir reden manchmal miteinander, aber es ist nie mehr als eine höfliche Begrüßung.
Wenn man einfach nur an der Bar steht und nichts Besonderes sieht, wird man nie bedient. Während ich wartete, hatten sich Leute vor mich geschlichen und gingen mit ihren verschwitzten Getränkegläsern weg. Das junge Huhn bemerkte mich, als ich einfach an der Bar stand, und schlich sich herüber.
"Hallo."
Ich sah ihn an und lächelte mich an. Warum konnte er nicht einfach abhauen und mich in Ruhe lassen? „Hallo“, sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen und hätte den Barmann beinahe angeblafft, als er herüberkam. „Zwei Pints Lager und ein Pint Bitter.“
Der Barkeeper stieß mit den Gläsern an und begann, das Lagerbier zu pumpen, als der junge Mann meine Verärgerung spürte und sich davonmachte, um einen anderen ahnungslosen Kerl anzulocken, der gerade bedient werden wollte.
Ich trug die drei Pints zurück zu unserem Tisch, in der üblichen Dreiecksformation, und beobachtete Rob und Steve beim Reden. Ich wusste, wie dieser Abend enden würde. In ein paar Stunden würden wir in unseren Stammclub gehen, tanzen, flirten und trinken. Während ich ihnen zusah, stellte ich mir Rob auf den Knien vor, wie er einen unbekannten Schwanz lutschte, den er in einem Club aufgegabelt hatte, und Steve, vornübergebeugt, die Arschbacken gespreizt, als ein anderer unbekannter Schwanz in ihn hineingestoßen wurde. Sie liebten es, Freitag- und Samstagnacht bedeuteten immer Sex; ich kann mich an kein einziges Wochenende erinnern, an dem sie nicht mit jemandem rumgemacht hätten, selbst wenn es nur ein schneller Blowjob auf der Clubtoilette war. Und am nächsten Tag würde ich alles in allen Einzelheiten darüber erfahren.
Ich stellte die Getränke auf den Tisch. Rob rutschte zur Seite, damit ich mich ans Ende der Bank setzen konnte, während sie nach ihren Lagern griffen, ohne ihr Gespräch zu unterbrechen. Ich setzte mich, nahm mir mein frisches Bier und hörte ihnen zu. Sie sprachen über altes Zeug, während Steve sich an die Zeit erinnerte, als er einen Kerl zum Ficken mit nach Hause nahm und feststellte, dass er wegen zu viel Alkohol keinen hochkriegte. Der Abend endete mit der relativen Enttäuschung, dass der arme Kerl Steve mit zwei Fingern im Arsch einen blies. Jetzt wurde mir klar, warum ich ihnen nicht vorher zugehört hatte. Jedes Gespräch schien eine Wiederholung des vorherigen zu sein, die endlose Wiederholung ihrer glorreichen Triumphe und ihrer trostlosen Enttäuschungen. Natürlich lag keiner der Misserfolge an ihnen.
Jetzt, wo ich mich auf einem Ast befand, konnte ich sie wieder ausschalten und mich auf die Tropfen konzentrieren, die auf meinem Glas herunterliefen. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es fast halb zehn war. Nach diesem Drink würden sie weiterziehen, und wenn ich nicht bald etwas unternahm, würde ich in ihrem Kielwasser eingeholt und in den Club verfolgt werden. Sie würden mit Typen abhauen und, wenn sie mich allein sahen, dafür sorgen, dass irgendein unglücklicher Einzelgänger vorbeikam und mir praktisch einen Gnadenfick anbot.
Also begann ich, an meiner Ausstiegsstrategie zu arbeiten. Ich trank mein Bier schneller als sonst, bevor ich ihre Aufmerksamkeit erregte.
„Hey, Leute.“ Es brauchte mehrere Anrufe und einen kleinen Schubs auf Robs Schulter, bis sie den Mund hielten und mich ansahen. „Ich glaube, ich lasse den Club heute Abend lieber links liegen.“
„Warum, was ist los mit dir? Hast du nicht so viel Ausdauer wie wir?“, fragte Steve.
Es gibt nichts Besseres als eine vorgetäuschte Krankheit, um sich vor Dingen zu drücken, die man nicht tun möchte. Also erklärte ich, dass ich mich nicht wohlfühlte, was Rob und Steve zum Lachen brachte, und ich hatte rasende Kopfschmerzen.
Und das war's. Sie akzeptierten es und ließen mich leise davonschleichen. Ich nehme an, sie wollten den Lahmen einfach nicht auf ihre neueste sexuelle Expedition mitnehmen.
Es war noch früh, also fuhr ich mit dem Bus quer durch die Stadt zu meiner Wohnung. Ich hätte laufen können, aber ich war zu faul. Als ich ausstieg, nur ein paar Schritte von meinem Wohnblock entfernt, hatte ich den Lobby-Schlüssel bereits in der Hand. Als ich den Yale-Schlüssel ins Haus schob, wurde mir klar, dass ich dem Klischee des alleinstehenden schwulen Mannes entsprach, der in einer Stadtwohnung lebt, um in der Nähe von Pubs und Clubs zu sein – einem Ort, an dem ich einen Fick mit nach Hause nehmen und trotzdem wieder rausgehen konnte, um einen anderen zu finden.
Ich wohnte im zweiten Stock und fand es immer schneller, zwei Treppen hochzusteigen, als auf den kleinen, pfeifenden Aufzug zu warten. Von jedem Treppenabsatz gingen drei Wohnungen ab. Auf meinem Treppenabsatz wohnten eine alleinstehende Frau und ein Mann mittleren Alters, die ich sehr selten sah.
Als ich die Stufen zu meinem Treppenabsatz hinaufstieg, bemerkte ich einen Mann, der auf einer Reisetasche neben der Tür der jungen Frau saß und auf seine Füße starrte.
Meine Schuhe mit weichen Sohlen verbargen meine Annäherung und ich näherte mich instinktiv meiner Tür, bevor ich mich umdrehte.
„Warten Sie auf jemanden?“
Der Mann blickte durch seinen braunen Pony zu mir auf. Ich starrte durch die Haarsträhnen in seine tiefgrünen Augen und wartete auf seine Antwort.
„Ja, meine Schwester lebt hier und ich warte nur darauf, dass sie zurückkommt.“
„Hat Sie jemand hereingelassen?“ Nur die Bewohner hatten Schlüssel für die Eingangstür.
„Sozusagen. Ich bin einfach reingeschlichen, als jemand gegangen ist. Sie haben nie etwas gesagt. Ich habe Karen angeklingelt, aber niemand hat geantwortet.“
Karen, so hieß sie. Seit ich ihn an ihrer Tür warten sah, zerbrach ich mir den Kopf, um mich an ihren Namen zu erinnern. Sie war blond und zierlich, ganz anders als dieser Mann. Er saß immer noch auf seiner Tasche, wirkte aber groß und gut gebaut mit breiten Schultern; der Rugby-Typ und die Art von Kerl, die ich bei einem Abendausflug eher meiden würde. Sie schüchterten mich ein und ließen meine kleine Gestalt verletzlich wirken. Er konnte erst Mitte zwanzig sein und sah gut aus, hatte aber schon lange jede Spur von Jungenhaftigkeit verloren. In seinem Alter sah ich immer noch ziemlich jungenhaft aus und wurde neidisch auf den Mann vor mir, sein maskulines Gesicht und seinen schlanken Körper mit seiner entspannten, aber selbstbewussten Haltung.
Seine Augen blickten mich seltsam an. Ich war zu lange still gewesen. Er wartete darauf, dass ich in meine Wohnung ging, damit er seine stille Wache fortsetzen konnte, bis seine Schwester zurückkam.
Ich drehte ihm den Rücken zu und öffnete die Wohnungstür. Eigentlich wollte ich ihn allein lassen, aber plötzlich war mir nicht danach. Ich wollte einfach nur da sitzen und die Flasche Wein aus der Küche trinken und am nächsten Morgen mit einem fürchterlichen Kater aufwachen, ohne dass ich dafür eine gute Nacht gehabt hätte.
„Hör mal, es ist noch früh. Sie kommt erst in ein paar Stunden zurück. Und da unten kann es nicht angenehm sein.“ Ich nahm all meinen Mut zusammen und bat ihn herein.
„Schon ok. Ich bin schon seit drei Stunden hier.“
„Komm doch mit rein, dann ist es angenehmer. Wir hören sie ja, wenn sie reinkommt.“ Ich lächelte ihn an und wir erzählten ihm meinen impliziten Witz, dass sie eine laute Nachbarin sei.
„Warum zum Teufel nicht“, sagte er und sprang auf, was mich erschreckte.
Er war tatsächlich groß, gut drei Zentimeter größer als ich, und als er auf mich zukam, rollte ich mich schüchtern zusammen und ging in meine Wohnung. Er folgte mir und warf seine Tasche in meinen winzigen Flur neben der Haustür.
Er kam in mein Wohnzimmer und setzte sich selbstbewusst hin, während ich meinen Mantel auszog und in die Küche ging.
„Ich öffne eine Flasche Rotwein. Lust auf ein Glas?“, rief ich durch.
"Sicher."
Ich nahm die beiden vollen Gläser mit und setzte mich neben den Stuhl, den er ausgesucht hatte, auf das Sofa. Um die Stille zu unterbrechen, schaltete ich den Fernseher ein.
Ich bemerkte, dass er mich beobachtete, während ich nervös zwei Schlucke aus meinem Glas nahm und den Blick auf den Fernsehbildschirm gerichtet hielt. Er sagte nichts, sondern ließ mich nur im Auge, während er wartete, bis ich das Schuljungengefühl überwunden hatte, das mich an einem normalen Gespräch hinderte.
„Also, warum…“ Ein schlechter Anfang, also änderte ich schnell das Thema. „Wie oft kommst du denn zu Besuch bei deiner Schwester? Ich habe dich hier noch nie gesehen.“
„Zum ersten Mal, seit sie weggezogen ist. Ich war nicht wirklich zu Besuch. Obwohl sie ziemlich oft nach Hause kommt, um die Familie zu besuchen.“
„Wo ist Zuhause?“
„Northampton.“
„Also bist du nicht allzu weit weg.“
"NEIN."
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.