Forums

Normale Version: Der regnerische Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Bengel Smith wartete. Er wollte sichergehen, dass Stephen Baxter ihn bediente. Stephen war der Grund, warum er versuchte, seine Einkaufstouren auf die Zeit nach der Schule und die Wochenenden zu legen. Als sich die Gelegenheit ergab, trat Brat vor.
„Guten Tag, Göre. Wie geht es dir heute?“
„Guten Tag, Stephen. Mir geht’s gut.“ Der Bengel begann, den Korb auszuladen. Obst und Gemüse.
Stephen lächelte. „Du hast mehr als sonst. Was ist passiert?“
Der Bengel sträubte sich, achtete aber darauf, dass man es ihm nicht ansah. Er mochte keine Menschen in sein Privatleben einzudringen, selbst jemand wie Stephen, den er seit einiger Zeit kannte mehrere Jahre. Sie hatten zu verschiedenen Zeiten gemeinsam Unterricht genommen und kannten sich flüchtig, aber Göre ließ niemanden gern an sich heran. „Mama hat ihr Sozialhilfe Zahlung."
Was Brat nicht erwähnte, war, dass er zuerst zur Bank gekommen war und die Karte benutzt hatte dass seine Mutter dachte, sie hätte verloren, um etwas Geld abzuheben. Sie hatte es bei Brat gelassen, um die alte Karte zu kündigen – etwas, das er bequemerweise vergessen hatte. Er hatte geskippert Geld vom Konto regelmäßig über ein Jahr, einen Teil des Geldes beiseite legen "für eine regnerischen Tag', wie seine Großmutter zu sagen pflegte, und den Rest zu nutzen, um sicherzustellen, dass es Essen für seinen jüngeren Bruder und seine jüngere Schwester.
„Ich habe dich heute nicht in der Schule gesehen“, sagte Stephen, als er anfing, die Ware.
Der Bengel zuckte mit den Achseln. „Ich bin nicht hingegangen. Sheila ging es nicht gut, also blieb ich zu Hause. um auf sie aufzupassen.“ Es war eine nützliche Ausrede, da Sheila alle paar Wochen, obwohl es an diesem Tag eine Lüge war. Wie so oft, seine kleine Schwester war bei Mrs. Donaldson von der Straße zurückgelassen worden. Der Bengel hatte die Zeit genutzt, um den Rasen zu mähen für Mrs. Donaldson als Bezahlung für das Babysitten und hatte dann Besorgungen für einige der alte Damen auf der Straße. Das Einkaufen von Lebensmitteln und das Aufgeben von Briefen dauerte nicht lange, aber es waren schwierige Aufgaben für diejenigen, die sich nur mit Hilfe eines Gehwagens fortbewegen konnten Rahmen. Er hatte einen guten Tag gehabt und mehr verdient als sonst.
Stephen hielt inne und starrte den Gören an. „Schon wieder? Hast du sie zum Arzt?"
Der Bengel verkniff sich eine „Kümmere dich um deinen eigenen Kram“-Antwort und begann, die Gegenstände die zu einer Schachtel verarbeitet worden waren. „Was würden sie sagen? Sie verschreiben immer nur teure Medizin, die wir uns nicht leisten können.“ Brat versäumte es zu erwähnen, dass seine Familie hatte eine Krankenversicherungskarte, die ihnen günstigere Medikamente ermöglichte. Er schaffte es gelegentlich, jemandem zusätzliches Geld aus der Tasche ziehen, indem man bei den medizinischen Ausgaben Mitleid ausspielt.
Stephen nahm seine Arbeit wieder auf. Der Göre behielt sein Lächeln für sich, als er wieder einmal erkannte, Stephen hatte eine der Tüten übersehen – Tomaten. Das war einer der Gründe, warum er wollte, dass Stephen ihn bediente. Der Typ galt in der Schule als ein Genie, aber Göre fragte sich, warum der Gemüseladen seiner Eltern nicht durch die Fehler pleite ging die Stephen regelmäßig machte, wenn er diente. Der Bengel fand Stephen nett – immer schnell ein freundliches Wort parat – aber in Brats Welt kommen die netten Jungs zuletzt.
„Aber was ist, wenn sie es wirklich braucht? Du solltest sie zumindest untersuchen lassen. Hast du mir nicht einmal erzählt, dass der Arzt dir eine Sammelrechnung ausstellt? Es würde dich nichts kosten alles, was sie sehen kann.“
Der Bengel hielt das Gespräch am Laufen. Ihm war aufgefallen, dass Stephen mehr Fehler machte, wenn er abgelenkt. Stephen schien es zu mögen, mit Brat zu reden, und Brat nutzte das schamlos aus Tatsache. „Wenn es ihr immer noch nicht gut geht, bringe ich sie vielleicht morgen. Termin ist allerdings eine Qual. Ich muss oft etwa den halben Tag warten, bevor ich komme jemanden sehen.“
„Rufen Sie einfach an und kommen Sie zu der Zeit, die man Ihnen nennt.“
Bengel antwortete nicht. Das Telefon war eines der ersten Dinge gewesen, die er verloren hatte, als ihm klar wurde, er musste sich um die Familie kümmern. Seine Mutter verbrachte zu viel Zeit entweder betrunken oder irgendwelche Drogen nehmen, um etwas zu bewirken. In den drei Jahren seit Sheilas Geburt hatte Brat übernahm immer mehr Verantwortung, als seine Mutter sich immer weiter von ihm entfernte Realität. Die einzige Rettung für Brat war, dass seine Mutter keinen anderen gefunden hatte nutzloser Freund, der die Sache komplizierte. Sein eigener Vater war kurz nach Brats Tod verschwunden geboren, und Guys Vater war noch im Gefängnis. Brat war sich nicht sicher, wer Sheilas Vater war – seine Mutter hatte eine Reihe sehr kurzer Beziehungen um diese Zeit gehabt Zeit.
„Das ist einundzwanzig fünfundachtzig“, sagte Stephen.
Der Bengel zog seine Brieftasche heraus und gab Stephen einen Zwanziger und einen Fünfer. Er beobachtete wie ein Falke, Stephen legte die Scheine in die Kasse und holte ein paar Münzen heraus.
„Hier ist dein Wechselgeld. Schönen Tag noch, Göre, und ich hoffe, Sheilas Gefühl morgen besser.“
Der Bengel schnappte sich die Münzen, bevor Stephen sie richtig betrachten konnte. Er hatte bemerkt, dass Stephen hatte ihm ein paar Zwei-Dollar-Münzen gegeben, statt einer Ein- und einer Zwei-Dollar-Münze, und er Ich wollte nicht, dass der andere Junge es merkte. „Danke, Stephen. Ja, das hoffe ich auch.“ Vielleicht sehen wir uns in der Schule.“
„Das wird gut. Tschüss!“
Der Bengel sauste hinaus. Die Gratistomaten und der zusätzliche Dollar Wechselgeld würden ihm helfen, nur einen geringen Geldbetrag in seiner Brieftasche.
* * *
Der Göre sah Sheila in der Ecke des Wohnzimmers spielen, die 'ihre' Ecke war. Er ließ sie nicht draußen spielen, wenn er nicht in der Lage war, sie zu beaufsichtigen. Die Gegend von Melbourne wo sich ihr derzeitiges Haus bei der Wohnungsbaukommission befand, war kein guter Ort für einen jungen Kind, das draußen alleine spielte. Das bedeutete, dass Sheila die meiste Zeit ihres Zeit drinnen und sie hatte einen Bereich zu ihrer eigenen kleinen Fantasiewelt gemacht.
Der Bengel runzelte die Stirn. Sheila hatte eine laufende Nase, normalerweise ein Vorbote eines weiteren Ohrs Infektion. Vorsorglich gab er ihr den Rest der Medizin, die noch von einer früheren Infektion. Dann holte er seinen jüngeren Bruder ab und ging in die Küche, um mit der Zubereitung zu beginnen ihr Abendessen aus Kartoffelbrei, Karotten und Bohnen. Die beiden Jungen schälten gerade die Kartoffeln, als Es klopfte an der Tür.
„Soll ich das holen?“, fragte Guy.
Der Bengel schüttelte den Kopf. „Ich hole es. Du machst die Kartoffeln und Karotten fertig und stell sie auf den Herd.“ Er wollte seinen zehnjährigen Bruder genauso sehr aus der Sache heraushalten wie möglich. Ein Klopfen an der Tür bedeutete fast immer eine schlechte Nachricht. Wenn ihre Mutter ihren Schlüssel verloren hatte Sie würde schreien, nicht klopfen. Verkäufer kamen nicht zu ihnen – die Der heruntergekommene Zustand des Vorgartens genügte ihnen, um ihnen klarzumachen, dass es Zeitverschwendung wäre. Das linke Fanatiker und die Behörden – beides würde Brat nicht glücklich machen.
Es stellte sich heraus, dass es die Behörden waren. Wenn es zwei Männer gewesen wären, hätte Brat vielleicht den Verdacht gehabt, Zeugen Jehovas, aber ein einzelner Mann im Anzug war in der Regel von einer Regierungsbehörde Abteilung.
„Wer ist da?“, rief der Bengel durch die Sicherheitstür. Das Schloss war kaputt, aber Ein Nagel durch den Rahmen tat es genauso gut, solange die Person auf der anderen Seite nicht wissen, dass sie den Nagel von der Außenseite des Türrahmens durchziehen könnten.
„Ist deine Mutter zu Hause?“ Der Mann mittleren Alters hatte eine dünne, kratzige Stimme. Er versuchte durch das Drahtgitter spähen, aber Brat wusste, dass er nur eine vage Gliederung.
„Warum sollte ich es dir sagen?“
„Sind Sie Brad Smith?“
Bengel lächelte. Das einzig Gute an seinem Namen war, dass die Leute ihn falsch interpretierten als Brad oder Brett. Es gab ihm die Ausrede, zu lügen, ohne erwischt zu werden.
„Du bist im falschen Haus. Hier gibt es niemanden mit diesem Namen. Verpiss dich und lass uns in Ruhe.“
Der Bengel schloss die Tür. Er wartete, und wie erwartet klopfte der Typ erneut.
Der Bengel öffnete die Tür. „Ich hab dir doch gesagt, du sollst dich verpissen!“
„Mein Name ist Chris James, ich bin vom Bildungsministerium. Ich bin ein Neuntklässler. Name von Brad Smith dieser Adresse hat ständig geschwänzt. Wenn Sie nicht Brad sind, dann Ich fürchte, ich muss mit deiner Mutter sprechen. Wenn sie nicht zu Hause ist, warte ich, bis das ist sie.“
Der Bengel kaute auf seiner Unterlippe, während seine Gedanken rasten. „Netter Versuch, aber wenn du wirklich von der Regierung, hätten Sie bei Ihrem ersten Auftritt eine Art Ausweis vorgezeigt. Du bist wahrscheinlich eine Art Perverser, der einen jungen Kerl einfach nur ausnutzen will wer ist allein. Verpiss dich, bevor ich die Polizei rufe.“
Bengel drückte innerlich die Daumen und hoffte, dass sein Bluff funktionieren würde. Er hielt es für zweifelhaft, dass der Mann draußen wüsste, dass sie kein Telefon hätten.
Der Mann hielt etwas hoch. „Hier ist mein Ausweis. Und jetzt öffnen Sie bitte die Tür!“
„Auf gar keinen Fall! Ich kann das durch den Bildschirm nicht richtig sehen, und ich bin nicht öffne es, damit du mich angreifen kannst. Ich habe von Leuten wie dir gehört. Du hast eine Minute bevor ich die Polizei rufe.“
Der Bengel schlug die Tür zu und ging dann zum Fenster, um zuzusehen. Nach ein paar Minuten Der Mann klopfte vergeblich an die Tür, drehte sich um und ging. Der Bengel atmete erleichtert auf. Es würde das Leben für die Familie sehr schwierig machen, wenn er gezwungen wäre, wieder zur Schule zu gehen. Er brauchte diese Zeit, um zusätzliches Geld zu verdienen, damit sein Bruder und seine Schwester etwas zu tun hatten essen.
„Ich bin fertig“, sagte Guy, als er ins Wohnzimmer kam. „Wer war das?“
„Niemand Wichtiges“, sagte der Bengel, die Stirn immer noch vor Sorge gerunzelt. Er lächelte. „Lass uns Abendessen kochen. Ich bin am Verhungern!“
Guy hatte sein Abendessen beendet, Brat hatte Sheila geholfen, ihres zu essen, und aß gerade sein eigenes während er von einem schönen saftigen Stück Fleisch träumte – egal welches, er war nicht wählerisch – als die Haustür aufgerissen wurde.
„Gör! Was hast du getrieben, du kleiner Bastard?“
Der Bengel schluckte seinen Bissen Kartoffelbrei hinunter. „Nichts, Mama!“ Er stand auf und machte sich auf den Weg, um seine Mutter zu besuchen.
Er brauchte den wilden Blick nicht zu sehen, um zu wissen, dass sie betrunken war. Sie war immer betrunken auf Tag der Sozialhilfezahlung und mehrere Tage danach. Was er nicht erwartet hatte, war Der Mann neben ihr, Chris James vom Bildungsministerium.
„Dieser Mann hat mir erzählt, dass Sie wieder den Unterricht geschwänzt haben.“ Belinda Smith starrte ihren ältesten Sohn an.
Der Bengel behielt Mr. James wachsam im Auge. Er hatte den schockierten Gesichtsausdruck des Mannes bereits bemerkt, als er von der Regierung betrachtete das schweinestallartige Aussehen des Wohnzimmers. Brat war einmal Ich habe Sheila ein paar Buntstifte zum Spielen gegeben, und die Wände zeigten immer noch das Ergebnis. Es gab leere Bierdosen, weggeworfene Verpackungen und gelegentlich ein Stück faules Obst auf dem Boden. Ein Der auffällige Fleck auf dem Teppich war das Erbe einer Streifenepisode von Sheila, die es dann nicht schaffte, es aufs Töpfchen. Der Bengel hatte versucht, es so gut wie möglich sauber zu machen, aber er konnte es sich nicht leisten Teppichreiniger zu kaufen, um die Arbeit richtig zu machen. Andere Flecken auf dem Teppich und den Möbeln waren von seiner Mutter, die sich nach einem Saufgelage übergeben musste – etwas, das passiert ist regelmäßig.
Sheila spielte mit Guy in dem nur halbwegs sauberen Bereich, aber Brat wusste, dass, wenn die Wenn etwas Falsches gesagt würde, gäbe es einen Bericht an das Department of Human Services mit einem Empfehlung, die Kinder wegzunehmen. Er befürchtete, dass es bereits zu spät sei. Sie hatten schon einmal eine solche Drohung erhalten, und es hatte viel geschicktes Vorgehen erfordert. Brats Großmutter, um zu verhindern, dass die Kinder in Pflegefamilien kommen. Leider Die alte Dame war Anfang des Jahres verstorben und konnte eine weitere nicht verhindern versuchen.
„Und? Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen?“, fragte Belinda Smith.
Der Bengel zuckte mit den Achseln. Er konnte nicht behaupten, er sei zu Hause geblieben, um sich um Sheila zu kümmern und zu arbeiten. für Geld, um sie mit Lebensmitteln zu versorgen. Das würde die drohende Katastrophe garantieren. Er wollte Seine Familie blieb zusammen, obwohl er seine Mutter bewusst aus dieser Gruppe ausschloss. Soweit Er war besorgt, er und seine Geschwister waren die Familieneinheit.
„Das reicht. Du hast Hausarrest!“ Belinda wandte sich an Chris James. „So. Alles erledigt. Wenn er weiß, was gut für ihn ist, wird er Schule morgen.“
Der Bengel stand regungslos da. Die Hausarreste bedeuteten nichts – seine Mutter Es war ihr egal, was er tat, solange er sich nicht in ihr Leben einmischte.
Chris runzelte die Stirn. „Das ist ja alles schön und gut, Mrs. Smith, aber ich habe noch mehr Sorgen als nur seine Abwesenheit.“ Er rümpfte die Nase, als er zu Guy hinüberblickte. mit Sheila spielen. „Ich würde gerne wissen, warum er nicht zur Schule geht, Warum wusstest du nichts davon, warum wurden diese Kinder bis nach sechs Uhr allein gelassen? Nacht, und warum sie in diesem Zustand zurückgelassen wurden!“
Belinda hob eine Faust und hielt sie Chris unter die Nase. Er machte einen unwillkürlichen Schritt rückwärts.
„Kommen Sie nicht in Ihrem schicken Anzug hierher und sagen Sie mir, wie ich meine Kinder erziehen soll! Ich komme seit fünfzehn Jahren gut allein klar – ich brauche es nicht zu sagen mir, was ich tun soll.“
„Wie dem auch sei, ich –“
„Raus! Raus!“ Belinda kam näher und zwang Chris erneut zurückzuweichen. „Und komm nicht wieder!“
Sobald er aus der Tür war, schlug sie sie zu und drehte sich zu Brat um. „Verdammt Regierung. Ständige Einmischung.“
Der Bengel lächelte. „Guter Witz, Mama.“ Er war sich nicht sicher, ob er gut war, aber er wusste, dass er musste ihr den Gefallen tun.
„Fangen Sie nicht mit mir an, junger Mann. Das ist alles Ihre Schuld – wenn Sie zur Schule gegangen wären, wie man es sollte, hätten sie keinen Grund zu kommen Hier."
Bengel schwieg. Es hatte keinen Sinn, mit seiner Mutter zu streiten, besonders wenn sie betrunken.
* * *
„…und vergiss heute nicht, zur Schule zu gehen, du fauler Hurensohn."
„Ja, Mama.“ Der Bengel wartete geduldig. Seine Mutter war auf dem Weg nach draußen, um sie zu finden Saufkumpanen, und es würde nicht lange dauern, bis er alles für die Tag.
Nach ein paar weiteren Ermahnungen, die er pflichtbewusst zur Kenntnis nahm, da er sofort vergaß Brat blieb allein zurück. Er seufzte, als er ins Haus zurückkehrte. Sheila hatte gehustet die ganze Nacht hindurch. Er erkannte es daran, wie sie den Kopf schüttelte, als er hineinging, um nach ihr zu sehen. ihr, dass sie eine weitere Ohrenentzündung bekommen hatte. Das bedeutete einen weiteren Besuch in der Apotheke. Zumindest hatte er noch eine weitere Wiederholung ihres Drehbuchs frei, oder er musste eine Arztbesuch für ein neues Rezept.
Sein Problem war, wie er zur Apotheke kommen, mit Medikamenten zurückkommen, seiner Schwester Medikamente geben, und trotzdem pünktlich zur Schule zu kommen. Seine erste Präferenz war, die Schule zu schwänzen, aber er tat es nicht denke, es wäre klug. Er dachte über die Möglichkeiten nach, während er einen großen Topf mit Wasser füllte und stellte es auf den Herd. Sheila musste jeden Tag gewaschen werden, und er fand es grausam, sie dem auszusetzen eine kalte Dusche – die einzige Möglichkeit, da ihre Warmwasseranlage nicht mehr funktionierte. Guy und Brat duschten nur gelegentlich, obwohl Brat versuchte, dafür zu sorgen, dass Guy mindestens einmal duschte eine Woche.
„Guy, ich brauche deine Hilfe. Kannst du Sheila fertig machen und sie zu Mrs. Donaldson bringen? Ich muss zur Apotheke.“
„Klar, aber kannst du ihre Tasche packen? Und was ist mit meinem Mittagessen?“
Der Bengel grinste. „Danke. Ja, das mache ich jetzt und dann gehe ich. Da ist ein Tomatensandwich im Kühlschrank und schnapp dir einen Apfel aus dem Korb. Danke, Kumpel. Du bist ein Lebensretter.“
Der Bengel warf die Sachen zusammen, die seine kleine Schwester für den Tag brauchen würde, und dann verschwand in seinem Zimmer. Er griff hinter sein Bett und fand den kleinen Karton, in dem er behielt seine Ersparnisse. Er zog ein paar Scheine heraus und ging dann zur Tür hinaus. Die Apotheke öffnete früh und wenn er Glück hatte, konnte er Sheilas Rezept einlösen, Geben Sie es bei Mrs. Donaldson ab und kommen Sie trotzdem pünktlich in die Schule.
Als Brat ankam, waren keine anderen Kunden im Laden. Er ging zur Ausgabe Schreibtisch und überreichte Sheilas altes Rezept. Die Apothekerin, eine junge Dame mit langen schwarzen Haare, die der Bengel noch nie zuvor gesehen hatte, runzelte die Stirn.
„Das ist nichts für dich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ohne irgendeine Art von Autorität von einem Ihrer Eltern.“
„Komm schon, bitte! Ich muss zur Schule und kann nicht nach Hause und wieder zurück in der Zeit. Ich habe schon früher Drogen für meine Familie besorgt. Was ist ist es diesmal anders?“
Der Chemiker betrachtete Brat einen Moment lang. Er wusste, was sie sah – einen Teenager in einem übergroßes Flanellhemd, Jeans mit vielen Löchern und Turnschuhe, die schlammfarben waren, weil Sie waren seit über sechs Monaten täglich getragen worden. Zumindest war das Hemd einigermaßen sauber. Er hatte seine beiden Hemden zwei Monate zuvor bei einem Second-Hand-Verkauf gekauft und hoffte, sie würde bis zum Sommer dauern, dann könnte er oben ohne gehen.
„Das Problem ist, was Sie gerade gesagt haben. Wir haben Berichte erhalten, dass Banden Medikamente zu sammeln und sie dann in illegale Drogen umzuwandeln. Wir dürfen nicht mehr bestimmte Medikamente ohne entsprechenden Ausweis abgeben.“
Der Bengel schlug mit der Faust auf die Bank zwischen ihnen. „Scheiß drauf! Meine kleine Schwester ist krank und du willst mir verflucht noch mal sagen, dass ich die verdammte Medizin nicht haben kann? Willst du sie sterben lassen?“
Die Dame verschränkte die Arme. „Sei nicht dumm. Das will niemand. Lass deine Mutter Holen Sie die Medikamente ab oder lassen Sie sich von ihr die Vollmacht unterschreiben, damit Sie sie abholen können. Bis dahin NEIN."
Der Bengel war bereit, ihr den Hals umzudrehen. Er zwang sich, den Rezeptzettel aufzuheben und abwenden.
„Göre Smith?“
Als der Bengel seinen Namen hörte, blieb er stehen und blickte über die Schulter zurück, um den Besitzer zu sehen. Er stand neben dem jüngeren Chemiker. Der Bengel zwang sich zu einem Lächeln. „Hallo, Frau …“ „Zissop.“
Mrs. Hissop lächelte. „Was brauchst du, Bengel?“
Der Bengel eilte zurück und zog das Rezept aus seiner Hosentasche. „Ich brauche das für Sheila. Sie hat schon wieder eine Ohrenentzündung.“
„Wir dürfen die Medikamente nicht abgeben, Frau Hissop. Er ist minderjährig."
„Normalerweise ja, Mary, aber willkommen in der realen Welt. Das ist kein Lehrbuch Situation. Für alle wesentlichen Zwecke ist der Göre hier der einzige Elternteil in seinem Haus. Er ist der nur einer in seiner Familie mit Verantwortungsbewusstsein. Wenn wir sie nicht verteilen an ihm werden sie überhaupt nicht ausgegeben.“ Mrs. Hissop warf Brat einen Blick zu. „Ich habe das in etwa fünf Minuten für Sie.“
„Danke, Frau Hissop!“
* * *
Der Bengel rannte durch das Schultor, als die Glocke läutete. Er machte sich nicht die Mühe, zu seinem Schließfach, da dort nichts war, sondern ging direkt in sein Klassenzimmer.
„Göre! Hierher.“
Der Bengel grinste Stephen an. Er wusste, dass er sich bei Stephen beliebt machen musste, also Es hatte keinen Sinn, den Kerl zu beleidigen, der nur freundlich sein wollte. Der Bengel mochte Er wurde angewiesen, was er tun sollte, und er hätte lieber hinten Platz genommen, aber neben ihm zu Stephen in der Mitte des Raumes war ein akzeptabler Kompromiss.
„Ich bin froh, dass du es geschafft hast. Du hast in letzter Zeit viel verpasst.“
Der Bengel zuckte mit den Achseln. Er versuchte, sich eine Antwort auszudenken, aber ihm fiel nichts ein. alles, was weder abgedroschen klingt noch mehr verrät, als er sagen möchte.
„Machst du in der Mittagspause etwas?“, fragte Stephen.
„Nichts Besonderes. Warum?“
„Ein paar Jungs werden ein Fußballspiel haben. Ich wollte hingehen und mir das ansehen. Ich habe mich gefragt, ob du auch mitkommen möchtest?“ Stephen hielt inne. „Ich erinnere mich, dass du früher spiele viel Fußball.“
Der Bengel verzog das Gesicht. Dieses Thema weckte Erinnerungen, die er lieber nicht in Erinnerung rufen wollte. Er hatte Ich habe das Spiel genossen und es war schwer, es aufzugeben. „Ja, aber das war Jahre her vor."
„Warum hast du aufgehört zu spielen?“
Bengel schnappte. Er war gestresst von der Sorge um Sheila und Stephens ständigem Geplapper. und Fragen brachten ihn über die Grenze.
„Weil es verdammt viel kostet! Wenn ich die Wahl habe zwischen Fußballschuhen und Essen auf dem Tisch, Fußball kommt erst ganz am Ende! Ich bin nicht wie du, Stephen. Ich Ich habe keine Eltern, die mir alles kaufen, was ich will. Ich habe nicht einmal Eltern, die mir kaufen, was ich verdammt noch mal brauche! Ich habe nur mich selbst, und ich habe auf meinen Bruder und meine Schwester aufpassen. Weißt du, was es für mich bedeutet, heute zur Schule zu kommen? Das bedeutet eine verdammte Mahlzeit weniger auf dem Tisch, weil ich kein Geld verdienen kann, während Ich bin hier. Das bedeutet, dass ich einen anderen Weg finden muss, um sicherzustellen, dass meine Familie genug zu essen. Und jetzt verpiss dich und lass mich in Ruhe!“
Der Bengel hatte das Vergnügen, Stephen beim Rückwärtswippen zuzusehen. Er bemerkte auch viele Studenten starrten ihn mit großen Augen an.
„Glaubst du, du bist der Einzige, der es schwer hat, Bengel?“ Stephen Er starrte ihn einen Moment lang an, bevor er seinen Gesichtsausdruck zu einem höflichen Ausdruck der Frustration entspannte. „Ich Ich habe es nicht selbst durchgemacht, aber ich hatte eine Pflegeschwester, die so schwer verletzt war von dem, was Sie hatte das durchgemacht, was sie am Ende Selbstmord beging. Ersparen Sie mir die Horrorgeschichten – Ich habe genug davon gehört, um zu wissen, dass du es nicht leicht hast. Das bedeutet nicht bedeutet, dass Sie es sich schwerer machen müssen.“
Bengel merkte, dass er vielleicht zu viel gesagt hatte. Er konnte es sich nicht leisten, Stephen aus dem Seite. Er hatte auch nichts von Stephens Pflegeschwester gewusst. Brats Leben hatte nie so schlimm gewesen, dass er diese Option ernsthaft in Erwägung gezogen hätte.
„Tut mir leid, Stephen, aber Sheila geht es nicht gut, und wir werden von einigen belästigt. Abteilungsleiter, weil ich die Schule geschwänzt habe. Ich will wirklich nicht hier sein heute, aber ich habe keine Wahl. Ich wollte es nicht an dir auslassen.“
„Wie kommst du darauf, dass ich das nicht weiß?“ Stephen schüttelte den Kopf. „Ich habe dich das letzte Jahr in unseren Laden kommen sehen. Du bist immer Wählen Sie die billigsten frischen Lebensmittel aus, die es gibt, und ich habe Sie nie in die Nähe des Metzgers gehen sehen. Sie kaufen Ihre Kleidung im Second-Hand-Laden oder Second-Hand-Läden und tragen sie dann, bis sie nutzen sich ab. Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass man spart und beim Essen sparen. Aber als ich dir das erste Mal etwas anbieten wollte, bist du mir an die Gurgel gegangen. Du würdest keine Almosen annehmen, sagtest du. Wie wäre es, wenn du etwas Hilfe von deinem Freunde? Das heißt, solange du noch welche hast. Du scheinst darauf aus zu sein, alle zu vertreiben von dir. Ich habe das ganze Jahr versucht, dir zu helfen, aber du wendest dich einfach ab. Denk an deine Familie statt deines sturen Stolzes!“
Der Bengel öffnete den Mund, aber es kam nichts heraus. Er hatte den Verdacht, dass alle Fehler, die Stephen Die Handlungen, die er beim Servieren machte, waren absichtlich, aber er konnte nicht fragen. Wenn er falsch lag, würde er das bisschen zusätzliche Hilfe verlieren, das er brauchte, um seine Familie am Leben zu erhalten.
„Herr Smith. Herr Baxter. Wenn Sie beide fertig sind, ist es Zeit anzufangen.“ Mrs. Williams funkelte die beiden Jungen an. „Und wir sehen uns beide nach der Schule für eine eine halbe Stunde Nachsitzen.“
* * *
Der Bengel kam schlitternd zum Stehen. Er raste nach Hause, weil er wegen des Nachsitzens zu spät kam, aber der Der Anblick von zwei glänzenden Autos vor seinem Haus war keine gute Nachricht. Autos wie diese gehörte nicht in Brats Nachbarschaft. Er verzog das Gesicht, als er sich fragte, was sonst könnte schiefgehen. Zwischen ihm und Stephen hatte den ganzen Tag eine angespannte Stille geherrscht. Der Bengel hatte das Gefühl, musste mit dem anderen Jungen reden, aber er wusste nicht, was er sagen sollte.
Vorsichtig näherte er sich dem Haus. Die Haustür war offen, aber er sah keine Anzeichen von Aktivität.
Das Kichern von Sheila spornte den Gören an. Wenn es Ärger im Haus gab, Er konnte seine kleine Schwester nicht dort lassen. Er überblickte den Vorgarten und nahm dann ein kurzes Stück Rohr. Er betrat das Haus mit schussbereiter Waffe.
Brat erfasste die Szene mit einem Blick. Ein junger Mann in Hemd und Krawatte kitzelte Sheila. Anzugjacke lag in der Nähe. Der Typ leckte ein Eis, während er auf der Couch neben einem Frau mittleren Alters. Zu ihren Füßen lag eine Aktentasche, und sie saß in der Nähe des Kante, als wollte sie nicht, dass die Rückenlehne sie berührte. Ein anderer Mann im Anzug stand in der Nähe des Eingangs zur Küche.
„Göre! Frau Linden sagt, wir ziehen um. Was ist los?“ gefragt.
Bengel starrte die Frau an. Sie war die Älteste der Eindringlinge, und Guys Kommentar machte Der Bengel nahm an, sie hätte das Sagen. „Du betrittst das Haus unbefugt. Verschwinde, oder ich rufe die Polizisten.“
Die Frau griff in ihre Aktentasche und behielt dabei Brat misstrauisch im Auge. „Ich bin Ms. Linden vom Ministerium für Soziale Dienste. Tut mir leid, Bengel, aber ich habe ein Gericht hier bestellen, um Sie und Ihre Geschwister in eine Pflegefamilie zu bringen. Wir informieren deine Mutter über die Situation, wenn sie nach Hause kommt.“ Sie blickte sich im Zimmer um, ihr Abneigung offensichtlich. „Ich kann Ihnen versichern, dass Sie viel besser betreut werden als Sie sind hier."
„Frau Linden hat mir gesagt, ich kann mehrmals pro Woche Eis essen!“, sagte Guy, sein glückliches Gesicht mit weißen Flecken.
Der Bengel ignorierte Guy. „Das ist unser Zuhause. Wir sind glücklich hier und wir sind nicht geht.“ Er hob das Rohr und nahm eine Verteidigungshaltung ein.
Frau Linden schüttelte den Kopf. „Es tut mir leid, Göre, aber du hast keine Wahl. Du bist noch keine sechzehn und Guy und Sheila sind definitiv zu jung, um sie allein zu lassen. Wir haben Informationen erhalten, dass dies nicht das erste Mal ist, dass Sie ohne angemessene Aufsicht.“ Sie lächelte, und das machte den Bengel sofort nervös. Er konnte sehen als jemand versuchte, ihn zu beeindrucken. „Du wirst viel besser sein in Pflegefamilien, bei Menschen, die sich um dich kümmern. Willst du nicht, was das Beste für deinen Bruder und deine Schwester?“
Einen Moment lang war Bengel versucht, aber er war sich sicher, dass er wusste, was wirklich passieren würde. Er entschied um seine schlimmsten Befürchtungen zu überprüfen. „Kannst du garantieren, dass wir immer zusammen sein werden? Du wirst uns doch nicht trennen?“
„Ich will ehrlich zu dir sein, Bengel. Wir versuchen, Geschwister zusammenzuhalten, aber wir kann es nicht immer tun. Es ist nicht einfach, jemanden zu finden, der drei Kinder aufnimmt auf einmal."
Der Bengel kniff die Augen zusammen und hob die Pfeife. „In diesem Fall bin ich nicht bewegend.“
Er erschrak, als jemand hinter ihm auftauchte und das Rohr packte. Es gab einen kurzen Gerangel, als Brat entwaffnet wurde. Er hatte nicht bemerkt, dass sich noch ein dritter Mann in der Haus.
„Danke, Tim. Ich glaube, es ist Zeit zu gehen.“ Ms. Linden warf dem Mann einen Blick zu. die Küchentür. „Stu, du bleibst hier und informierst Frau Smith über die Situation.“ Sie lächelte den Gören schief an. „Ich weiß, du bist nicht glücklich, Göre, aber wir werden das so gut wir können. Sie können in diesem Elend nicht weiterleben.“
Zwei Männer waren nötig, um Brat auf den Rücksitz eines der Autos zu zerren. Erst als sie drohte, mit Guy und Sheila wegzufahren, dass der Göre aufgab. Er verschränkte die Arme und starrte am Hinterkopf von Frau Linden, als sie vom Haus wegfuhr.
Es war eine kurze Fahrt, was Brat nicht überraschte. Es gab viele Wohnhäuser Es gab in ihrer Gegend Heime der Kommission, und es war logisch, dass es auch einige Pflegeheime gab. Der, vor dem sie anhielten, hatte einen weißen Lattenzaun, einen Rosengarten und einen frisch geschnittenen Rasen. Das Haus sah aus, als bräuchte es einen neuen Anstrich, aber es gab keine morschen Pfosten auf die Veranda, anders als der Ort, an dem sie gelebt hatten.
Sie wurden Mrs. Cowell vorgestellt, einer Dame mittleren Alters, die ein ständiges Lächeln zu haben schien auf ihrem Gesicht. Sie sammelte schnell Sheila und Guy ein, ließ Brat aber alleine zurechtkommen Tempo.
„Wirst du unsere neue Mama?“, fragte Guy.
„Nein, Süße. Ich werde die nächsten Tage auf dich aufpassen, aber es wird jemand anderes sein, der sich längerfristig um Sie kümmert. Möchten Sie jetzt treffen Chloe?“
„Wer ist Chloe?“
Mrs. Cowell führte Guy und Sheila zur Hintertür. Brat folgte ihr, während er einen kurzen Distanz zwischen sich und der Frau. Er wollte ein Auge auf seinen Bruder und seine Schwester haben, aber wollte nicht den Eindruck erwecken, dass er mit dem Geschehen einverstanden sei.
Chloe war ein schwarzer Mops. Der kleine, kräftige Hund brachte Sheila bald zum Freudenschreien, und Guy warf Stöckchen, die Chloe holen sollte. Der Göre blieb zurück und sah zu.
„Du bist sehr beschützerisch ihnen gegenüber.“
Der Bengel hatte nicht bemerkt, dass Mrs. Cowell neben ihn getreten war. Er zuckte mit den Achseln.
„Es sind gute Kinder. Glücklicher als viele, die ich je gesehen habe.“ Mrs. Cowell gab Göre, einen Moment des Nachdenkens. „Ich schätze, das ist dein Werk. Sie haben nach ihnen Ausschau gehalten, nicht wahr?“
Bengel zuckte erneut mit den Achseln. Es gelang ihm, nicht zusammenzuzucken, als die Frau ihm auf den Arm klopfte.
„Das hast du gut gemacht. Jetzt ist es Zeit, dass du lernst, ein Teenager zu sein wieder.“ Sie grinste. „Du hast das stille Achselzucken perfekt drauf – genau wie mein eigener Sohn in deinem Alter. Ich hatte Glück, drei Worte aus ihm herauszubekommen. Und selbst dann waren sie normalerweise: „Was gibt es zum Abendessen?“ Manchmal waren die Mahlzeiten die einzige Zeit Ich würde ihn den ganzen Tag sehen.“
„Wo ist er jetzt?“
Mrs. Cowell hob eine Augenbraue, als Brat sprach. „Er ist erwachsen und ausgezogen vor einigen Jahren. Wir warten immer noch auf Enkelkinder, aber er scheint nicht damit zu hetzen.“
Der Bengel grunzte. Trotz seiner besten Absichten entspannte er sich. Mrs. Cowell wirkte harmlos, und Wenn sie dauerhaft dort geblieben wären, hätte Brat die neue Realität vielleicht akzeptiert, aber er wusste dass sie bald wieder umziehen würden und seine Familie auseinandergerissen werden könnte. Er würde nicht das kampflos zuzulassen. Er begann, Pläne zu schmieden.
In dieser Nacht lag Brat still, bis er sicher war, dass Mr. und Mrs. Cowell schliefen. Er schlüpfte hinaus aus dem Bett und glitt zu seinem Bruder hinüber. Er hielt inne, als er Guys sanftes Lächeln sah und fragte sich, ob das, was er vorhatte, das Richtige war. Sie hatten ihre erste heiße Sie hatten seit Monaten nicht mehr geduscht und saubere, fast neue Kleidung bekommen.
Brats Lippen formten sich zu einer geraden Linie, als er seinen Entschluss fasste. Er konnte es nicht ertragen die Möglichkeit, dass etwas schiefgehen könnte. Er streckte die Hand aus und schüttelte sanft seinen Bruder.
„Guy, Guy, wach auf“, flüsterte Brat.
„Geh weg“, murmelte Guy und rollte sich herum.
„Junge, wach auf. Wir müssen hier raus!“
Guy setzte sich auf und rieb sich die Augen. Er starrte den Gören an. „Warum? Das ist ein guter Ort. Ich habe sogar gab es heute Abend Nachschlag zum Abendessen. Und Fleisch!“
„Ja, es ist ein guter Ort, aber wir bleiben nicht hier. Sie könnten uns kaputt machen auf. Sie könnten uns in andere Heime schicken. Wir müssen raus, solange wir noch eine Chance."
Es dauerte ein paar Minuten, bis Guy sich widerwillig dazu entschloss, mit Brat zu gehen. Brat entspannte öffnete das Fenster, entfernte das Fliegengitter und ließ Guy draußen auf den Boden hinunter. Er ging an einem eine Tüte mit Kleidung für ihn raus.
„Warte dort. Ich hole Sheila.“
Der Bengel schlich den Flur entlang zu seiner schlafenden Schwester. Er verzog das Gesicht, als er sie hörte. schniefte – er hoffte, ihre Medizin sei im Zimmer. Er packte ein paar Sachen zusammen und Er atmete erleichtert auf, als er die Medizin auf einem Regal über ihrem Bett fand. Er legte alles in eine Tasche, die er dann über die Schulter hängte.
Brat entschied sich, sie nicht zu wecken, und hob Sheila aus dem Bett. Sie rührte sich und kuschelte sich dann in seine Brust. Vorsichtig brachte er sie zurück in sein Zimmer und kletterte aus dem Fenster.
„Wo gehen wir hin?“, fragte Guy, als sie auf der Straße waren und gingen weg.
„Kennen Sie die alte verlassene Fabrik hinter den Geschäften?“
Guy nickte.
„Wir werden ein paar Tage dort bleiben, und dann werde ich trainieren wohin wir als nächstes gehen.“
„Gut. Von dort kann ich zur Schule laufen.“
Der Bengel hielt inne. Ihm wurde klar, dass Guy nicht verstand, was los war. „Es tut mir leid, Guy. Du wirst nicht mehr zur Schule gehen. Wenn du gingest, würden sie dich finden und mitnehmen.“
Ein Geräusch erregte Brats Aufmerksamkeit. Er blickte zurück und sah, wie im Haus, das sie gerade verlassen hatten. „Kommt, wir müssen uns verstecken!“
Der Bengel trieb Guy die Straße entlang. Ein Blick zurück zeigte ein Auto, das aus der Cowells Einfahrt. Der Bengel zog Guy in den nächstgelegenen Garten.
„Leg dich hin!“, flüsterte der Bengel und hockte sich hinter einen Busch. Er zog seine Jacke über Sheila und sah zu, wie Mr. Cowell an ihnen vorbeifuhr.
„Was sollen wir tun?“, fragte Guy. „Kann ich wenigstens zur Schule gehen, um zu sagen Auf Wiedersehen, meine Freunde?“
Bengel merkte, dass er die Dinge nicht gut durchdacht hatte. Er war so sehr auf Alle waren sich einig, dass er nicht weiter als ein paar Tage in die Zukunft geschaut hatte.
„Tut mir leid, Guy, aber ich glaube nicht. Vielleicht können wir herausfinden, wie du sie sehen kannst nach ein oder zwei Tagen, aber wir müssen vorsichtig sein. Du willst nicht weggenommen werden von Sheila und ich, und du?“
Guy schüttelte den Kopf. „Würden sie das wirklich tun?“
„Das könnten sie, und genau darum müssen wir sicherstellen, dass sie es nicht tun. tun.“ Der Bengel sah sich um. „Die Luft ist rein. Komm, lass uns geht.“
Der Bengel merkte, dass Guy nicht glücklich war, aber dass er seinem großen Bruder immer noch vertraute. war froh, dass Sheila tief und fest schlief, obwohl er nicht erwartete, dass das so bleiben würde. Er hoffte, dass er Guy und Sheila in der verlassenen Fabrik unterbringen würde, bevor sie aufwachte.
Brats Hoffnungen erfüllten sich nicht. Sheila wachte mitten auf ihrer Reise auf und fing an zu weinen.
„Mir ist kalt und ich will in mein Bett!“
„Pst, Sheila. Wir sind bald irgendwo in Sicherheit. Du kannst wieder schlafen gehen dann“, sagte Brat und versuchte, so beruhigend wie möglich zu sein, während er an einer verlassenen Straße entlangging Seitenstraße. Er versuchte, die Hauptstraßen zu meiden, da er nicht sicher war, ob er Mr. Cowells Auto schon von Weitem zu erkennen.
„Mir ist auch kalt“, sagte Guy.
„Ich weiß, aber es wird nicht lange dauern. Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht erwischt."
„Können wir Chloe behalten, Göre?“, fragte Sheila. „Ich liebe sie und möchte sie behalten. ihr."
„Tut mir leid, aber das können wir nicht. Sie ist nicht unser Hund“, sagte Brat. Er verlagerte Sheila auf die andere Seite seines Körpers. Sie war nicht schwer, aber er hatte sie schon seit lange.
„Bitte? Bitte, bitte? Ich verspreche, brav zu sein.“ Sheila schlang ihre Arme um Görenhals. „Bitte?“
„Ich würde sie auch gerne behalten, wenn wir können“, sagte Guy.
„Ich habe nein gesagt!“ Der Bengel riss sich zusammen, bevor er noch etwas brüllen konnte. Sheila begann zu schluchzen und Brat fühlte sich wie ein Schuft. „Es tut mir leid, aber sie gehört nicht uns. Vielleicht kann ein anderes Haustier für Sie finden, um das Sie sich kümmern können.“
Bengel wusste, dass es unwahrscheinlich war, aber er konnte ihnen nicht die Wahrheit sagen. Er wollte nur Konzentrieren Sie sich darauf, zur alten Fabrik zu gelangen.
Sheila war wieder eingeschlafen, als sie ankamen. Anstatt zu versuchen, ihre In das Gebäude hinein fand Brat eine geschützte Ecke, die von der Straße. Er zog die Jacke aus, die Mrs. Cowell ihm gegeben hatte, und legte Sheila darauf. Zitternd faltete er die Jacke um seine Schwester. Dann wandte er sich an Guy.
„Du musst auf Sheila aufpassen. Wenn ich zurückkomme, kannst du schlafen gehen, aber Bis dahin liegt die Verantwortung bei dir. Du musst für ihre Sicherheit sorgen. Kannst du das?“
Guy starrte ihn an. „Wo gehst du hin? Ich dachte, du hättest gesagt, wir bleiben zusammen!"
Der Bengel legte Guy eine Hand auf die Schulter. „Es gibt da ein paar Dinge, die ich erledigen muss. tun. Ich werde nicht lange brauchen, versprochen, und ich werde zurück sein, bevor die Sonne untergeht hoch."
„Was für Dinge?“
„Ich muss ein paar Sachen von zu Hause holen. Geld zum Beispiel. Aber ich kann nicht Sheila zurück, nur für den Fall, dass wir erwischt werden. Kannst du sie für mich beschützen? Bitte?“
Guy blickte sich nervös um, wandte seine Aufmerksamkeit dann wieder Brat zu und nickte.
„Guter Junge. Ich werde so schnell sein, wie ich kann.“ Der Bengel grinste Guy an und hoffte, dass Das Zeichen der Zustimmung würde seinem jüngeren Bruder etwas Selbstvertrauen geben. Der Bengel war nicht glücklich Er ließ sie zurück, aber er musste an das Geld kommen, das er gespart hatte.
Es dauerte nicht lange, bis der Göre sein altes Zuhause erreichte. Er joggte so viel er konnte – Die Übung half ihm, die kühle Nachtluft zu bekämpfen – aber er war auch vorsichtig und versteckte jedes Mal, wenn ein Auto vorbeifuhr. Er wartete, bis die Straße ruhig war, bevor er in die vordere Hof. Er ignorierte die Tür und arbeitete sich vorsichtig um die Seite herum zum Fenster seines ehemaligen Schlafzimmer. Mit dem kaputten Küchenmesser, das er zu diesem Zweck dort gelassen hatte, öffnete er der Fensterriegel. Er war von einem Freund seiner Mutter aus dem Haus ausgesperrt worden mehrere Jahre zuvor und er hatte beschlossen, nie wieder in dieser Position zu sein.
Er öffnete gerade das Fenster, als er hinter sich das Geräusch eines brechenden Stocks hörte. Er wirbelte herum und sah eine Gestalt im Schatten.
Der Bengel hielt das zerbrochene Messer fest im Griff. „Wer ist da?“ Er ärgerte sich innerlich über seine dumme Frage. Bevor er etwas anderes sagen konnte, Gestalt trat vor.
„Ich bin's nur, Göre. Brauchst du Hilfe?“
„Stephen? Was zum Teufel machst du hier?“ Der Bengel blickte zurück zum Haus. „Und sei leise!“
„Schon gut. Es ist niemand zu Hause. Deine Mutter hat sich mit dem Polizei und sie wird über Nacht festgehalten.“
Der Bengel kniff die Augen zusammen. „Woher zum Teufel weißt du das?“
„Weil ich zufällig gehört habe, wie mein Vater es meiner Mutter erzählt hat.“
Der Bengel wartete einen Moment, aber Stephen sagte nichts mehr. „Und wie hat er weißt du?“ Der Bengel drehte sich um und öffnete das Fenster weiter.
„Die Cowells sind Freunde der Familie. Ich habe bald nach meiner Rückkehr erfahren, dass du wurden deiner Mutter weggenommen.“
Der Bengel grunzte. Er zuckte zusammen, als er eine Hand auf seiner Schulter spürte.
„Es tut mir leid, Göre. Es muss hart sein.“
„Was zum Teufel weißt du darüber und warum sollte es dich interessieren? Du hast eine Mutter und Papa, der dich liebt.“ Der Ton von Brat änderte sich zu einem süßlichen Ton. „Wahrscheinlich stecken sie Bringen Sie den kleinen Stevie-Poo jeden Abend ins Bett und geben Sie ihm einen Gutenachtkuss auf die Stirn.“ Der Bengel warf Stephen einen Blick über die Schulter zu. „Und jetzt verpiss dich und lass mich in Ruhe!“
Stephen sah sich um. „Wo sind dein Bruder und deine Schwester? Ich habe sie nicht gesehen. sie, als Sie ankamen.“
Der Bengel hatte das Fenster weit genug geöffnet, um hineinzuschlüpfen. „Geht dich verdammt nochmal nichts an.“ Er wollte gerade hineinklettern, als er gepackt wurde.
„Du gehst nicht, bis ich weiß, wo sie sind. Vielleicht ist dir ihre Sicherheit, aber ich tue es“, sagte Stephen.
Der Bengel trat Stephen in die Leistengegend. Er schlug ihm in die Magengrube und stieß ihn dann ihn weg. Er hörte Stephen nach Luft schnappen, ignorierte ihn aber, als er ins Haus kletterte.
Eine Minute später hatte er seinen Geldvorrat. Er wollte noch ein paar Klamotten kaufen, aber mit Stephen draußen, er wollte keine Zeit verlieren. Stattdessen schnappte er sich schnell die abgenutzte Decke, die auf seinem Bett lag, in der Hoffnung, dass sie ausreichen würde, um Guy und Sheila warm zu halten nachts.
Stephen saß an der Wand, als Brat herauskletterte. Brat wollte gerade gehen, als Stephen sprach.
„Willst du nicht wissen, warum ich hier bin?“ Stephens Stimme war unterbrochen durch häufiges, kurzes Atmen.
Das Licht der Straßenlaternen war so stark, dass Brat erkennen konnte, dass Stephen hatte Schmerzen. Er wollte Stephen ignorieren, aber die Neugier siegte. "Warum?"
Stephen stemmte sich hoch. Er zuckte zusammen. „Du hast einen soliden Stempel."
„Was? Du bist hierhergekommen, um ein Boxsack zu sein? Meinst du das? Wenn ja, Ich mache es gern noch einmal!“, sagte der Bengel und trat vor.
„Nein, warte!“ Stephen trat einen Schritt zurück. „Lass mich Luft holen zurück."
Der Bengel hielt inne, während Stephen sich wieder fasste. „Ich warte.“
„Na gut. Ich sagte ja schon, dass die Cowells Freunde der Familie sind. Als Mrs. Cowell klingelte, war sie hysterisch. Sobald wir herausfanden, dass ihr drei verschwunden wart, und Dad ist losgefahren. Sie fahren jetzt herum und suchen nach dir. Ich hatte eine Ahnung, dass es Vielleicht möchten Sie etwas aus Ihrem alten Zuhause mitnehmen, also bin ich hierher geschlichen und Wache aufstellen. Ich wusste, dass ich Recht hatte, als ich dich die Straße entlang kommen sah. Ich vermute Sie haben Sheila und Guy an einem sicheren Ort zurückgelassen.“
„Okay, Schlaumeier, das war eine gute Vermutung. Du kannst ihnen sagen, dass wir in Sicherheit sind und wir wollen einfach nur in Ruhe gelassen werden. Ich gehe jetzt – versuche nicht, mir zu folgen Mich."
Der Bengel wollte gerade an Stephen vorbeigehen, als er ein Auto hörte, das in der Nähe anhielt. Er spähte um die Ecke des Hauses und sah ein seltsames Fahrzeug draußen geparkt.
„ER IST HIER DRÜBEN!“, schrie Stephen.
Der Bengel wirbelte herum, wurde aber angegangen.
„Ich lasse dich nicht davonkommen“, murmelte Stephen in Brats Ohr.
Der Bengel versuchte Stephen mit dem Knie zu treffen, aber der andere Junge ließ nicht los. Ein paar Ellbogen- und Kopfstöße Mit den Hintern konnte sich der Bengel Stephens Griff entziehen, aber es war zu spät – ein großer Mann und umarmte ihn stürmisch.
„Ruhig, Junge. Wir tun dir nichts.“ Der Mann blickte zu Stephen. „Geht es dir gut?“
„Mir geht es gut, Dad. Er hat die anderen irgendwo in Sicherheit gebracht, aber er hat nicht gesagt, wo.“
„Keine Sorge, wir finden sie. Ich habe die Polizei angerufen, nachdem ich Ihren Anruf bekommen habe, also sie sollten bald hier sein.“
Der Bengel versteifte sich und verdoppelte dann seine Anstrengungen, wegzukommen, jedoch ohne Erfolg.
„Ruhig, Bengel. Ich habe dir immer noch nicht gesagt, warum ich dich gesucht habe.“ sagte Stephen.
Der Bengel hörte auf, sich zu wehren und spuckte Stephen an: „Weil du ein verdammter Bastard bist!“ Du bist ein toter Mann, Stephen. Irgendwann, irgendwie, werde ich dich zurückbekommen für Das."
„Achten Sie auf Ihre Ausdrucksweise, junger Mann, oder ich werde –“
„Schon okay, Dad. Darf ich es ihm sagen? Bitte?“
„Okay, Sohn. Du hast ihn gefunden, also, ja, du kannst es ihm sagen. Obwohl ich nicht mehr sicher bin, es ist eine gute Idee.“
"Papa!"
„Nur ein Scherz. Los, erzähl ihm die Neuigkeiten.“
Der Bengel war verwirrt. „Was zur Hölle redest du da?“
Stephen grinste, zuckte dann zusammen und hielt sich den Kiefer. „Erinnere mich daran, nicht gegen dich zu kämpfen. wieder.“ Er schüttelte den Kopf. „Willst du wissen, was los ist? Okay, Hier ist die Kurzfassung. Nachdem ich gehört hatte, dass du in Pflege genommen wurdest, begann ich Papa zu ärgern. Morgen früh bewirbt er sich als Pflegeeltern für du, Sheila und Guy.“
„Wenn sich der Vorfall von heute Abend wiederholt, ändere ich vielleicht meine Meinung“, sagte Herr sagte Baxter.
„Papa! Mach keine Witze darüber – der Bengel weiß nicht, dass du nicht ernst."
„Aber ich meine es ernst. Wenn er zur Familie gehören soll, muss er kenne die Grenzen.“ Mr. Baxter starrte auf Brat hinunter. „Stephen hat mir gesagt, du würde nicht von deinem Bruder und deiner Schwester getrennt werden wollen, und ich stimme zu, dass du sollte nicht sein, aber drei weitere Kinder waren nicht das, was meine Frau und ich geplant hatten. Wenn wir Sie einstellen, müssen Sie Teil der Familie sein – arbeiten Sie mit uns, nicht gegen uns uns. Sonst geht es nicht.“
Der Bengel bemerkte kaum das Geräusch eines anderen Autos, das vorfuhr. Er starrte zuerst Mr. Baxter an und dann zu Stephen, während er versuchte zu begreifen, was ihm gesagt worden war.
„Aber warum? Warum wir?“
„Weil es das Richtige ist? Weil du ein okayer Kerl bist Wer hat viel Pech gehabt? Weil ich noch einen Bruder will? Weil Mama ein Baby will Mädchen?“ Stephen zuckte mit den Achseln. „Such dir eins aus. Such dir alle aus. Denk dir deine eigenen Gründe aus.“ Ist das wichtig?“
„Was darf es sein, Sohn? Bringst du uns dorthin, wo du Guy versteckt hast? und Sheila?“, fragte Mr. Baxter.
Brat sah zwei Polizisten auf sich zukommen, aber zu seiner Überraschung war das nicht der Fall. ihn stören.
"Okay."