07-19-2025, 06:11 PM
Als ich aufwachte, war ich nackt und in meinen Armen lag ein schlafender Junge. Auch er war nackt.
Oh mein Gott, ich gehe ins Gefängnis.
Ich blickte an meiner Brust hinunter und versuchte, das Gesicht des Jungen unter seinem blonden Haar zu sehen.
Ich habe ihn nicht erkannt.
Wenn ich mich zurückziehe, wird er aufwachen und sich die Seele aus dem Leib schreien.
Als ich mich umsah, sah ich einen weißen Steinraum mit einer hohen Kuppeldecke. Diffuses Licht fiel schräg über das Bett aus zwei großen offenen Räumen. Das Bett bestand aus synthetischem Schaumstoff, seidig und biegsam. Ein breiter Torbogen führte aus dem Der Raum geht in einen Korridor über, dahinter sind Äste und der Himmel zu sehen.
Wie zur Hölle bin ich hier gelandet? Ich muss richtig betrunken gewesen sein, um …
Der Junge war wach. Strahlende Augen in der Farbe einer karibischen Meereslandschaft blickten mich aus seinem entspannten Gesicht an.
„Hallo“, sagte er.
„Hi.“ Ich versuchte, lässig zu klingen.
„Wo sind wir?“, fragte er und sah sich um.
„Ich weiß nicht. Ich bin gerade selbst aufgewacht.“
„Oh.“ Er dachte kurz nach und fragte dann: „Was ist das Letzte, woran Sie sich erinnern?“
Meine Erinnerung erschien mir so tückisch wie eine wolkenverhangene Klippe. Ich klammerte mich an das nächstbeste Stück Festigkeit.
„Ich wasche mein Auto“, sagte ich.
Er sah eine Weile nachdenklich aus und sagte dann: „Ich kann mich an überhaupt nichts erinnern.“
„Da muss doch etwas sein“, sagte ich, „auch wenn es nur dein erster Schultag ist?“
"NEIN."
"Ihr Name?"
„Nein.“ Er sah zum ersten Mal alarmiert aus.
Ich zog ihn näher, um ihn zu beruhigen, und plötzlich wurde mir unsere Nacktheit wieder bewusst. Ich zuckte zusammen vom Bett, meine Glieder klirrten. Der Boden war glatter Stein, eher warm als kalt. Als ich mein Gleichgewicht wiederfand, Ich verbarg meinen Schritt mit den Händen und suchte nach etwas Praktischerem zum Bedecken.
Der Raum war leer.
„Was ist los mit dir?“, fragte der Junge.
„Abgesehen von der Tatsache, dass ich splitternackt an einem fremden Ort mit einem zehnjährigen Kind bin, das ich noch nie zuvor getroffen habe?“
„Ich bin elf.“
„Großer Unterschied.“
„Sei nicht so verklemmt“, sagte der Junge.
„Tut mir leid“, sagte ich sarkastisch, „ich glaube, ich bin es einfach nicht gewohnt, in der Öffentlichkeit nackt zu sein.“
„Diese Sache mit der Nacktheit stört dich wirklich, nicht wahr?“ Er setzte sich auf.
„Und es stört Sie nicht?“, fragte ich.
„Normalerweise schlafe ich nackt.“
„Mit fremden Männern?“
„Nun, nein“, gab er zu. „Trotzdem denke ich, wir haben Wichtigeres zu tun.“
„Ja“, murmelte ich, „wie verhaftet zu werden.“ Ich blickte auf und suchte nach einem Fluchtweg, trotz der weit offenen Türöffnung.
„Das bezweifle ich“, sagte der Junge. „Ich glaube nicht, dass im Umkreis von tausend Meilen ein Polizist ist.“
„Wie kommst du darauf?“
Er zuckte die Achseln. „Nur so ein Gefühl hier. Es ist so still, als wären wir die einzigen zwei Menschen hier. Welt."
Dann sprang er vom Bett und landete wie ein Tänzer neben mir. Ich dachte über den Gedanken nach, den Rest meines Leben allein mit nur diesem Jungen.
Nun ja, zumindest scheint er eine interessante Gesellschaft zu sein.
Er schlug mir auf den Hintern. Als ich meine Vorderseite entblößte, um meinen Hintern zu schützen, schüttelte er den Kopf und kicherte.
„Komm schon, wir sehen uns den Ort an.“ Er eilte durch den Torbogen.
„Warte“, sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen und versuchte gleichzeitig zu schreien und leise zu sein. Ich folgte ihm mit unbeholfenen Schritte, meine Hände waren vorne und hinten geteilt. „Wir wissen nicht, ob es sicher ist.“
Ich fand ihn schließlich in einem offenen Hof, am Rande eines flachen Teiches mit klarem Wasser, der in den Stein. Am anderen Ende wurde der Teich zu einem natürlichen See, der sich über eine beträchtliche Entfernung erstreckte, mit großen, breitrandigen Bäume am anderen Ufer.
Soweit ich sehen konnte, war das Gebäude ziemlich weitläufig, in einen Talhang gebaut. Es schien sehr Mediterran, mit kannelierten Säulen, sanft geschwungenen Arkaden und Dattelpalmen ringsum.
Wie eine Skulptur stand der Junge da und genoss die Aussicht. Er schien ein natürlicher Teil der Verschmelzung von Natur und Kunst um mich herum.
„Wir sind wirklich allein“, sagte der Junge und blinzelte in die Sonne.
„Schauen wir uns noch etwas um, bevor wir das entscheiden“, sagte ich.
Wir wanderten innerhalb des Komplexes umher und mieden die Wälder um uns herum, obwohl sie nicht besonders bedrohlich. Es gab nirgends Türen. Die Räume waren alle groß, hoch und hell. In viele waren Muster eingraviert die Wände und Böden. Stiere, Lotusblumen und sich kreuzende Wellenlinien waren am häufigsten.
Besonders beeindruckte uns eine große Halle. In die Seitenwände waren Treppen eingelassen, die zu einem umlaufenden Zwischengeschoss. Durch die Mitte floss ein Bach, der aus einem gurgelnden Wasserfall an einem mit Felsbrocken übersäten, baumbestandenen Ende und verschwand am anderen Ende in einem niedrigen Tunnel. Große rosa gestreifte Fische huschten lässig von Felsen zu Felsen auf dem Kieselboden. Ein genauerer Blick auf die Wand stromaufwärts zeigte, dass es sich tatsächlich um die Bergwand handelte.
„Jemand hat hier viel Arbeit reingesteckt“, sagte ich. Ich bereute sofort, dass ich die kirchenähnliche ruhig.
„Ja“, sagte der Junge, „aber warum?“
Am Nachmittag hatten wir uns schweigend bis zur Spitze des Hügels vorgearbeitet. Dahinter, im Norden, ein eintöniges Prärie erstreckte sich bis zum Horizont. Im Osten öffnete sich das Tal zu einer von Stränden gesäumten Bucht und dem Meer. Ein kleiner Fluss führte zurück zum See, der die Mitte des Tals dominierte und von zahlreichen kleinen Bächen gespeist wurde. Ein solcher Bach stürzte direkt durch die waldumhüllte Zitadelle unter uns. Wir konnten vereinzelte Ziegen auf und ab hüpfen sehen Steigung, aber sie hielten sich von uns fern. Unser Hügel war eigentlich – wie der gegenüberliegende Hang – ein Ausläufer eines einsamen schneebedeckter Berg, der am hinteren Ende des Tals seinen Höhepunkt erreichte.
„Ich sehe hier großes Langeweilepotenzial“, sagte der Junge.
Das riss mich von meinem Staunen über die Schönheit da unten ab.
„Langeweile? Wir haben Hügel, Flüsse, einen See, ein Meer, Wälder. Ganz zu schweigen von einem mysteriösen verlassenen Herrenhaus.“
„Aber sonst nichts. Und keine Menschen. Was genau sollen wir hier tun?“
„Finden Sie einen Weg, Kleidung herzustellen?“, antwortete ich. Ich hatte immer noch nichts zum Anziehen gefunden.
„Jedenfalls“, sagte der Junge, „glaube ich nicht, dass dieser Ort verlassen ist.“
„Sie haben gerade selbst gesagt, dass es keine Menschen gibt.“
„Das ist nicht dasselbe.“
Der Hunger trieb uns bald darauf in die Bäume. Überall gab es Früchte: eine Mischung aus bekannten Früchten wie Pfirsichen und Avocado – die bei jedem Bissen einen kräftigen Geschmack verströmte – sowie seltsamere Dinge – die ich vermieden habe. Die Der Junge pflückte etwas, von dem ich dachte, es könnte eine Guave sein, und biss hinein.
„Es ist gut“, sagte er, nachdem er eine Weile gekaut hatte, und schob mir den Rest hin.
Das Wort Eden blitzte kurz in meinem Kopf auf, und dann akzeptierte ich es. Mit der Frucht hatte er recht.
„Also, Junge, ich glaube, wer auch immer uns hierhergebracht hat, möchte, dass wir am Leben bleiben. Zumindest vorerst.“
„Du musst mir einen Namen geben“, sagte der Junge und sah ihn plötzlich ernst an.
„Okay“, sagte ich. „Was für einen Namen willst du?“
„Geben Sie mir einfach ein paar, die zu passen scheinen, und ich sage Ihnen, welche mir gefallen.“
„Hmm.“ Ich musterte ihn von Kopf bis Fuß. Er war schlank, aber nicht gebrechlich; klein, aber nicht schwach. Er war eindeutig intelligent, aber nicht anmaßend. „Peter“, sagte ich.
„Ich fühle mich nicht wie ein Peter.“
"Wille?"
„Auch kein Testament.“
„Dick?“
„Peter, Willy, Dick?“ Er kniff die Augen zusammen. „Du nennst mir alle möglichen Namen männlicher Geschlechtsorgane. Du hängst immer noch an bist du nackt, nicht wahr?"
„Oh Scheiße, tut mir leid, Junge. Ich bin kein Perverser oder so. Das schwöre ich.“
„Oh, das weiß ich“, sagte er. „Du bist einfach unausweichlich gefangen in der unterdrückten Sexualmoral, die die moderne Denkweise."
„Hä?“
„Freud hat das alles ganz gut erklärt.“
Ich hatte von Freud gehört. „Ich dachte, Freud hätte immer nur komische Sachen darüber gemacht, wie Jungen Sex mit ihren Mütter?"
„Ich hab’s!“, sagte der Junge und ignorierte mich.
"Was?"
„Johnson.“
„Johnson?“
„Es ist wie ein ‚Dick‘ oder ein ‚Peter‘, aber größer und männlicher.“
„ Ist das der Name, den Sie wollen?“
Der Junge sprang auf einen Felsbrocken und rief zu den Baumwipfeln: „Verbeugt euch vor mir“, sagte er und legte dann seine Hände auf seine schlanke Hüften, die seine Kindheit der Welt entgegenstrecken, „denn ich bin der mächtige Johnson!“
Ich war plötzlich fasziniert von den roten, beerenartigen Dingen auf dem Busch neben mir und wandte mich von ihm ab.
Eine Biene hat einige Blüten belästigt und ist dann davongeflogen.
Wir hatten noch andere Tiere im Wald gesehen. Vor allem Vögel, die wir miteinander rufen hörten, aber auch Eichhörnchen, Kaninchen und sogar ein Reh, das sofort davongerannt war, als wir es entdeckten. Heuschrecken, Eidechsen, Schmetterlinge…
Aber keine Schlangen.
„Mann, ich brauche einen Whisky“, sagte ich.
„Wissen Sie“, sagte Johnson, „Sie haben mir nie Ihren Namen gesagt.“
Es war wie ein Axthieb auf den Kopf.
Ich weiß nicht, wer ich bin.
Erstaunlich. Ich hatte den ganzen Tag damit verbracht, mich als Beschützer des Jungen mit Amnesie zu sehen, und meine Gedanken waren nie Ich bin zum Problem meines eigenen Gedächtnisses abgeschweift.
„Sie wissen es auch nicht, oder?“, fragte Johnson.
"NEIN."
„Super! Wir können dich Wang nennen.“
„Nein! Du nennst mich nicht Wang.“
„Sie sind doch kein Rassist, oder?“, fragte er.
„Nein. Du kannst mich Lee oder Chang nennen oder mit jedem anderen chinesischen Namen, der kein anderes Wort für Schwanz ist.“
„Versprichst du es?“
„Ich schwöre“, sagte ich und besann mich auf meine Ehre.
Und so kam es, dass ich als Hung bekannt wurde.
Bei Einbruch der Dunkelheit aßen wir hastig zu Abend und begaben uns in die Zitadelle, voller Sorge, was die Dunkelheit über den Wald bringen würde. Wir hatten Zeit für einen kurzen Blick in den Wald, aber wir fanden nichts außer Wildtieren. Johnson sorgte dafür, Ich brachte extra Obst zum Frühstück mit. Ich konnte mir ein paar Bananenblätter schnappen, sodass ich einen provisorischen Rock hatte, als Johnson und ich waren wieder in unserem Zimmer – dem einzigen mit einem Bett. Er ließ sich jedoch nicht durch juckende Blätter'.
Das Letzte, was Johnson zu mir sagte, als wir einschliefen, war: „Morgen machen wir Feuer.“
#
Trockenes Holz unter den Bäumen zu sammeln war einfach. Das Anzünden des Stapels erwies sich als etwas schwieriger. Wir hatten sie gestapelt in einem Kegel in der Mitte eines Hofes, der eine zentrale Grube hatte, die wie geschaffen zum Grillen schien. Johnson für ein so kleines Kind schwere Bündel getragen.
Eine halbe Stunde lang kratzte ich mit einem spitzen Stock eine Rille auf und ab, die wir mit Steinen in einen kleinen Baumstamm gehauen hatten. Das einzige Ergebnis war ein schmerzender Arm.
„Ich verstehe nicht, warum du so scharf auf dieses Feuer bist“, sagte ich zu Johnson. „Wir haben so viel zu essen, wie wir uns nur wünschen konnten.“
»Feuer ist immer nützlich«, sagte er, ohne einen Versuch zu wagen. »Angenommen, wir müssen einen Löwen vertreiben oder etwas?"
Das gab mir meine Stimme. Ich beugte mich noch einmal darüber, und irgendwann am Nachmittag stieg Rauch auf, Flammen wuchsen, und bald hatten wir ein Feuer.
„Na gut, Hung!“, rief der Junge und schlug mir auf den Arm. Er tanzte und sprang um das Feuer herum, johlte und schrie, seine geschmeidige Gestalt zeichnete sich gegen die Flammen ab. Beim vierten Mal packte er meine Hand und zog mich mit ihm. Obwohl meine Erinnerungen bruchstückhaft waren, kannte ich das Erfolgsgefühl, das mich erfüllte, als ich diese Das Gefühl, in die Flammen zu steigen, war größer, als ich es seit langer Zeit gefühlt hatte.
Doch fast bevor wir es bemerkten, war unser Lieblingsfeuer in einem Wirbel aus Knistern ausgebrannt und hinterließ nichts außer ein paar verkohlten Stöcken zurück.
"Heißt das, dass ich jedes Mal von vorne anfangen muss?", fragte ich frustriert. Ein ständiges Feuer Es schien unpraktisch, hinzugehen.
„Keine Sorge“, sagte Johnson und klopfte mir auf die Schulter, „das wird schon besser.“
#
Am Morgen des dritten Tages fanden wir einen japanischen Samurai-Helm. Zumindest behauptete Johnson das. war. Das Ding war voller Winkel und hatte polierte Hörner an der Vorderseite. Der Junge ließ mich ein großes Loch in den Boden, wo es gelegen hatte, aber wir fanden nichts anderes. Am Nachmittag war das Ding aus unserem Schlafzimmer verschwunden und keiner von uns konnte sich vorstellen, wie.
#
Als wir in der vierten Nacht im Gras eines kleinen Abhangs lagen, verloren wir den Überblick über die Sternschnuppen. Es waren so viele viele.
„Woher wussten Sie von Freud?“, fragte ich Johnson.
"Wie meinst du das?"
„Also, als wir uns kennenlernten, sprachen Sie über Freud. Und Sie erzählten mir, dass Sie elf waren und immer nackt schliefen. Es gibt viele Dinge, die Sie in dieser Art wissen, aber Sie sagen trotzdem, dass Sie sich an nichts erinnern. Das passt nicht.“
„Es gibt einen Unterschied zwischen dem Wissen und dem Erinnern an etwas“, sagte Johnson. „Ich zum Beispiel Ich weiß nicht mehr, in welcher Stadt ich gelebt habe, aber ich weiß, was eine Stadt ist. Ich weiß nicht mehr, wie mein Vater aussieht oder welches Auto er fährt, aber ich weiß, dass ich einen Vater habe und dass er Auto fährt.“
Jemand hat es geschafft, seine Vergangenheit auszulöschen, ohne seine Persönlichkeit zu beschädigen. Was für ein Spiel sind sie? mit uns spielen?
„Ist Ihr Gedächtnis genauso durcheinander wie meines?“, fragte Johnson.
»Wahrscheinlich«, sagte ich. »Manchmal habe ich blitzartige Eindrücke – Gesichter und Liedfragmente und solche Sachen –, aber ich Ich erinnere mich nicht an Einzelheiten über mich, zum Beispiel an meinen Beruf. Aber ich weiß, dass meine Lieblingsfarbe Rot ist.“
Aus dem Augenwinkel sah ich etwas, das wie ein metallischer Hund aussah, der in einigen Büschen lief. Als ich Als ich dort genau hinschaute, konnte ich nichts sehen.
#
Am fünften Tag war ich völlig frustriert, weil ich nichts zu tun hatte. Es war nicht ganz so langweilig wie Johnson vorhergesagt. Das Tal war faszinierend, aber der Nervenkitzel, den Strand und den Wald zu erkunden, verblasste angesichts der Unfähigkeit zu verstehen, was wir dort taten, und keine Möglichkeit zu haben, es zu untersuchen. Es begann ständig an mir zu nagen. Das war kein Urlaub, in dem ich für ein paar Wochen abschalten konnte, in der Gewissheit, dass das wirkliche Leben wartete dahinter.
Ich saß auf einem Felsen und warf Steine in einen Bach. Genau in diesem Moment war Johnson allein mit einem Projekt beschäftigt. das hatte seine Fantasie angeregt. Er hatte mir gesagt, dass ich im Weg sein würde.
Der Junge war das Beste an diesem Ort. Er sorgte für ständige Abwechslung und Beschäftigung. Ich war mir sicher, ohne sein Lachen und seine Anregungen wäre ich auf dem besten Weg in den Wahnsinn.
Mir kam der Gedanke, dass ich in einem typischen Szenario auf einer verlassenen Insel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt wäre, um diese Gedanken. Aber ich machte mir keine Sorgen um Essen, Sicherheit, Unterkunft oder das Wetter. Der Regen fiel nur in kurzen, angenehmen Schauern und die Temperatur sank nicht einmal nachts.
Das Tal hat meinen Geist mit seiner Güte ermordet.
Bin ich undankbar?
Es schien auch keinen Ausweg zu geben. Im Osten lag das Meer und auf den anderen drei Seiten endlose Ebenen. Seiten.
In diesem Moment schlüpfte der Junge aus den Bäumen flussabwärts und schlich am Ufer entlang. Er war eingewickelt in Bananenblätter lagen wie eine übergroße Rüstung auf seiner schlanken Gestalt und er trug einen knorrigen Speer mit einer frischen weißen Spitze.
Ich konnte nicht sehen, was er verfolgte, aber er hatte offensichtlich ein klares Auge auf seine Beute, denn er grunzte bald und warf den Speer ins Gebüsch.
Ein Schrei der Frustration: Er hatte verfehlt.
Ich lächelte.
Er erblickte mich und kam herüber, nachdem er seine Waffe wiedergefunden hatte.
Wir standen eine Weile schweigend da, dann sagte er: „Sie meinen doch nicht, dass ich das tun sollte.“
„Ich weiß nicht, Junge“, sagte ich. „Es ist nur so, dass die Jagd in diesem Ort. Wie–"
„Ich werde doch nicht Vegetarierin, nur weil die Tiere so süß sind. Ich habe Hunger und ich mag Fleisch."
#
Am siebten Tag gab es Fleisch – ein Kaninchen. Johnson hatte es in die Flanke gespießt und ihm dann mit einem großen Stein. (Ich vermute, dass eine feuergehärtete Speerspitze den Tod möglich gemacht hatte. Johnson war schockiert obwohl ich es war, der es vorgeschlagen hatte, da er an seinen Status als Kopf der Truppe gewöhnt war.)
Ich habe das Raubtier mit einem scharfen, flachen Stein gehäutet, gesäubert und am Spieß über meinem Feuer gegrillt.
Auch ohne Salz war der erste Bissen göttlich, aber Johnson plapperte bereits über die Verdunstung von Meereswasser Wasser aus flachen Schalen.
#
Am neunten Tag habe ich ihn zum ersten Mal angeschrien.
Es war zu seiner Gewohnheit geworden, mir gelegentlich den Rock vom Leib zu reißen und damit wie mit einer Trophäe herumzulaufen. Johnson trug selbst nichts. (Seine Rüstung aus Bananenblättern diente nur zum Schutz und zur Tarnung bei der Jagd).
Er kam zu mir, als ich gerade ein Paket Fleisch in Bananenblätter mit Ranken band. Ich trug meine neueste verstärkter Lendenwickel (in Wahrheit Johnsons Jagdausrüstung nachempfunden), an dem er sofort zerrte und der zerriss.
„Verdammt, du kleines Drecksstück!“ Ich begutachtete den Schaden. „Warum gehst du nicht irgendwo mit deinem verdammten Stock spielen? und mich in Ruhe lassen? Ich brauche dieses Ding, um über die Ebenen da draußen zu laufen.“
„Du gehst?“
„Ich kann diesen Ort nicht mehr ertragen, Junge. Ich kann es kaum erwarten, bis derjenige, der uns hierher gebracht hat, entscheidet, was er von uns will und Ich kann auf keinen Fall mit dem Gehirn im Leerlauf herumtrödeln, während sie das tun.“
„Du wolltest einfach ohne mich losgehen?“
Es war das erste Mal, dass ich ihn verletzt sah.
„Es ist sicherer, wenn du hier bleibst, und ich wusste nicht, wie ich es dir sagen sollte –“
In seinem Blick wandelte sich augenblicklich die feuchte Fassungslosigkeit zu klarem Zorn.
„Fick dich“, sagte er. „Wir haben nur eine Chance, wenn wir zusammenhalten. Willst du auf Entdeckungsreise gehen? Na schön, aber wir haben „Wir müssen es gemeinsam tun.“
„Johnson…“
„Glaubst du, mir gefällt dieser Ort? Du glaubst, das ist für mich nur Spaß und Spiel und nichts anderes? ‚Jippie, keine Schule!‘ Du Denkst du, das ist es? Ich kann nur daran denken, dass ich nicht weiß, wer ich bin und wo ich sein soll – wo mein Ort ist. Ich kann mich nur beschäftigen, damit mein Gehirn nicht kurzgeschlossen wird, wenn ich daran denke.“
„Es tut mir leid, Johns–“
„Nenn mich nicht so! Das ist nicht mein Name.“
"Aber-"
„Du bist einfach ein dummes Stück Scheiße. Verschwinde. Lass mich in Ruhe.“
Ich konnte ihn einfach nicht einholen. Er kannte die Dächer zu gut.
Ich schlief allein im Schlafzimmer und verließ das Zimmer am nächsten Tag im Morgengrauen, ohne Johnson gesehen zu haben.
#
Zwei Tage später, am zwölften seit unserer Ankunft, kehrte ich von der Ebene zurück. Das war nicht nötig. Es gab genug Beerensträucher, Kleinwild und versteckte Bäche, um davon zu leben. Das Wetter blieb klar, zu.
Das hüfthohe Gras nahm kein Ende. Der Berg hatte hinter mir die Hälfte seiner Höhe verloren, aber es gab nichts sonst noch am Horizont. Dennoch war es nicht die leere Skyline, die mich innehalten ließ.
Ich vermisste den Jungen. Wo immer ich auch war, ich wusste, ich hätte ihn lieber neben mir. Er war der einzige Freund, den ich hatte. Was für ein welchen Sinn machte es, ihn zu verlassen?
Und wie einsam muss er dort hinten sein?
#
Am vierzehnten Tag ging ich zurück in die Zitadelle. Dort standen eine flache Tonschale mit Salz und ein Gestell mit Streifen von getrocknetem Fleisch, aber keine Spur von Johnson selbst.
Ich ging ins Bett und konnte überhaupt nicht schlafen.
#
Am sechzehnten Tag kam Johnson zu meinem Lagerfeuer, als hätten wir uns nie getrennt, und setzte sich auf sein Hüften.
„Also, was haben Sie gefunden?“, fragte er und nahm ein Stück Ziegenfleisch vom Feuer.
„Nichts“, sagte ich, unfähig, ihm ins Gesicht zu sehen. „Eine ganze Menge Nichts.“
„Ich habe dir gestern dabei zugesehen, wie du die Ziege getötet hast.“
"Oh?"
„Am Ende hast du ihn erwischt, aber du bist der tollpatschigste Jäger, den ich je gesehen habe.“
Er zeigte das übliche Johnson-Grinsen, aber seine Augen wirkten gealtert und innerlich dunkler.
„Johnson …“ Ich ging zu ihm und kniete nieder.
»Ich habe mich ganz gut geschlagen, während du weg warst«, sagte er und tat so, als wäre ich nicht direkt neben ihm. »Ich konnte nicht Feuer brennt, aber ich brauchte es für nichts, also war das kein Problem –“
Ich nahm seine Hände. Er erstarrte und sah ins Feuer.
„Ich wünschte, ich wäre nie weggegangen“, sagte ich zu ihm. „Du hattest in allem recht.“
Ich versuchte ihn festzuhalten, aber er wich zurück.
„Ich war ein totaler Idiot, dich so zurückzulassen. Es tut mir leid.“
Wieder wehrte er sich gegen meine Umarmung.
„Ich werde dich nie wieder verlassen.“
„Sie lügen“, sagte er mit einer beängstigend eintönigen Stimme.
„Bin ich nicht.“ Ich zog ihn an mich.
„Du lügst“, rief er, als er den Kampf verlor, mich wegzustoßen.
„Das tue ich nicht.“ Ich umarmte ihn, seine Tränen brannten auf meiner Brust. „Ich werde dich nie wieder verlassen.“
Er weinte an mir, während ich sein Haar streichelte.
#
Achtzehn Tage nach unserer Ankunft stolperte ich über einen Besenstiel. Er war nicht im Boden vergraben oder irgendetwas – lag einfach da im Gras. Es war offensichtlich benutzt, aber nicht alt. Johnson und ich rätselten darüber eine Weile und dann verschwand das Ding lautlos direkt vor uns.
Solche Vorkommnisse waren im Tal zur Gewohnheit geworden: Eines Tages wurde eine kirschrot gestrichene Tür; an einem anderen Tag eine Marmorstatue eines Zyklopen mit einem Dreizack; als nächstes eine Art schwerer Plastikziegel mit Schrift Oben stand: „Der Stolz Afrikas: Die Tyrannei der Hypermächte seit dem Untergang des Westens – Fareed Santiago“. Das spektakulärste Objekt, das ich passieren musste, war ein schlammbespritzter Kampfpanzer mit chinesischen Insignien. Ich musste Johnson physisch davon abzuhalten, zu versuchen, in die Feuerkontrolle zu gelangen. Ich wollte nicht, dass die Maschine verschwindet mit dem Jungen noch darin.
#
Am neunzehnten Tag bauten wir ein Floß für den See. Es war einfach: kleine Baumstämme, die mit starken Reben. Ich wollte Stangen benutzen, um es vorwärts zu treiben. Johnson wollte ein Segel. Als klar wurde, dass der See zu Wir suchten tief nach Stangen, töteten drei Ziegen und hängten ihre zusammengeflickten Häute an einen dreieckigen Mast. Ihr Fleisch geschält und gesalzen für später. Mir kam damals der Gedanke, dass ich Kleidung aus Ziegenleder herstellen könnte, aber ich war so Ich fühlte mich mit meiner Nacktheit so wohl, dass es mir nichts ausmachte.
Am nächsten Morgen ging es los. Wir hatten keine Ahnung, wie wir das Boot steuern sollten, und der Wind bestrafte uns bald für unsere Unwissenheit, die uns direkt auf einen Felsvorsprung mit feindseligen Felsen führte. Zum Glück hatte ich noch meine Stange und konnte eine Katastrophe abwenden.
In der Nähe des Westufers (das wir von der Zitadelle aus leicht zu Fuß hätten erreichen können, wenn wir die Dinge hätten tun wollen, die (einfacher Weg), verankerte ich das Floß mit der Stange. Johnson stieß mich von hinten über Bord, bevor er mir mit ein Lachen. Er nahm meine Hand und führte mich in die süße Meditation, auf dem Seegrund liegend, den Atem anhaltend und getrieben.
Später, als wir müde auf dem Floß saßen, blickte ich nach Osten über das Wasser, hinaus auf den See.
Johnson sagte: „Ich kann Ihnen nicht glauben.“
"Was?"
„Sie fragen sich, ob Sie mit diesem Floß das Meer überqueren könnten.“
„Nein, war ich nicht.“
Aber ich war es.
#
Die Kunst erwies sich als mein Zufluchtsort.
Johnson stapelte am einundzwanzigsten Tag kleine, vom Fluss geglättete Felsbrocken in einem seltsamen Muster. Da er seine Da er praktisch veranlagt war, fragte ich ihn, was er baute.
„Nichts“, antwortete er. „Ich werde nur eine Statue machen.“
„Wovor?“
„Ein Mann.“
„Was du da machst, sieht nicht nach Mann aus.“
„Nun, ich mache nicht so sehr eine Statue eines Mannes, sondern eher die Idee eines Mannes.“
Ich ging ins Haus, während ich über diese Aussage nachdachte. Ich hatte mich geweigert, nach einer Erklärung zu fragen, weil ich nicht wollte, vor dem Jungen dumm dazustehen.
Kein Mann, sondern die Idee eines Mannes.
Ich starrte auf eine leere weiße Wand. Solche Leere weckte normalerweise ein Gefühl der Vorfreude und Kraft in mir. Dies Gleichzeitig machte es mich wütend. Es verspottete mich.
Ich stapfte sofort los, schnappte mir einen Arm voll Blätter und kehrte mit wilder Absicht zurück. Jeder Schlag jedes Blattes hinterließ ein nasser Fleck auf dem Stein. Sieben Mal bewaffnete ich mich aus dem Wald und setzte meinen Angriff fort.
Was ich erreicht habe, ist fraglich. Das mit grünen Kratzern bedeckte Weiß wirkte eher eingesperrt als zerstört. Dennoch war es genug, um mir Frieden zu geben.
Von diesem Tag an habe ich Wände gestrichen. Manchmal auch den Boden. (Johnson machte immer wieder vage Bemerkungen über Michelangelo Ich ignorierte die Decken seiner Kapellen, aber als ich ihm erklärte, dass ich die Decken nicht erreichen könne, brachte ich ihn nur zum Kichern.) Jedes neue Projekt beruhigte mich mehr. Bald kämpfte ich nicht mehr gegen die Leere an, sondern arbeitete mit ihr, um etwas herauszuholen Art von Harmonie.
#
Ich brauchte mehr als Grün. Am sechsundzwanzigsten Tag schlug Johnson vor, Farbe herzustellen. Er half mir, Steine zu pulverisieren und mischen Sie das Pulver mit verschiedenen Tonarten und Pigmenten aus Blumen, Früchten und sogar Saft.
Ich habe Wassermelonenhälften für Rührschüsseln ausgehöhlt.
Johnson nahm einen, entschied, dass es ein wunderbarer Helm wäre und stürzte gegen Wände, Bäume und sogar ich, der es über seinen Augen trägt.
„Idiot“, sagte ich und nahm es ihm ab. „Warum machst du dich nicht nützlich und holst mir noch ein paar Melonen?“
Nach einer langen Weile kam er zurück. Ich starrte ihn ungläubig an. Johnson hatte eine Melone der Länge nach gespalten, Er schnitt eine Hälfte heraus, schnitt zwei Löcher für seine Beine und trug das Ding wie Unterwäsche, gehalten von Hosenträgern aus Weinreben.
„Was denkst du, Hung?“, fragte er und drehte sich, damit ich ihn besser sehen konnte.
"Ich finde-"
Ich wusste nicht, was ich denken sollte.
#
Am nächsten Tag hatte ich Fortschritte beim Mischen der Farben gemacht. Johnson half mir sehr mit seinen Vorschlägen, was Kombinationen wären nützlich. Gegen Mittag verschwand er für eine Weile. Als er zurückkam, trug er wieder Wassermelonen-Slips. (Den ersten hatte er am Tag zuvor nach nur einer Stunde weggeworfen, weil er scheuerte seine Beine.)
Etwas in seinem hinterhältigen Grinsen ließ mich genauer hinschauen.
„Bist du verrückt?“, fragte ich schockiert.
Dieses Mal hatte er sich nicht die Mühe gemacht, die Melone halb auszulöffeln, bevor er sich hineinzwängte.
„Das ist unglaublich“, sagte er. „Es fühlt sich ganz matschig und nass an. Du solltest es probieren.“
„Ich würde lieber eine Bärenfalle an meinen Eiern tragen.“
#
Den achtundzwanzigsten Tag verbrachte ich damit, meine neuen Farben an einer Innenwand auszuprobieren. Als ich eine Essenspause einlegte, fand ich Johnson an einem Bach. Er hatte ihn mit Steinen und Schlamm aufgestaut, sodass der Platz überflutet und zu einem langen Teich wurde.
„Was soll das bringen?“, fragte ich.
„Warum muss es einen Sinn haben?“
„Sie wollten einfach den Fluss blockieren?“
„Ja“, er zuckte mit den Achseln. „Du bist nicht einverstanden?“
„Es scheint nur, als könne die Menschheit nicht alles gut genug in Ruhe lassen. Wissen Sie, Entführungen und Gedächtnisraub Abgesehen davon, wir haben hier ein perfektes Setup und trotzdem verspüren Sie den Drang, daran herumzubasteln.“
„Ich stimme Ihnen zu.“ Johnson betrachtete sein Projekt. „Ich denke, der Mensch ist von Natur aus unzufrieden mit der Welt. Ob Das bedeutet, dass er die Natur schädigt, ich weiß es nicht. Was ich weiß, ist, dass ich, solange es Spaß macht, weitermachen werde Es."
#
Am neunundzwanzigsten Tag flocht Johnson Ranken kreuzweise und hatte am Ende eine ansehnliche Nachahmung einer Hängematte, die er zwischen zwei Dattelpalmen aufgehängt und sofort zerfetzt, als er sich hineinsetzte.
Er baute in den nächsten drei Tagen ein neues. Dieses Mal hielt es seinem Gewicht stand, versagte aber, als ich in Es.
Johnson versuchte kein neues. Er webte weiter, aber nur, um Jagdnetze herzustellen. Er wollte eines der die schlauen Bergziegen, die als Haustiere leben.
Als er mir das erzählte, fügte er unbedingt hinzu: „Und erzähl mir nicht dein wischiwaschi Geschwätz darüber, wie das ist ein weiteres Symptom meines Wunsches, die Natur zu ihrem Nachteil zu kontrollieren.“
Ich habe nichts gesagt.
Den wütenden Ziegen waren die Netze nicht gewachsen.
Ich reinigte seine Schnitte mit warmem Wasser und sagte ihm: „Ich schätze, die Natur kann sich selbst heilen.“
#
Wir entdeckten den versteckten Raum am dreiunddreißigsten Tag. Ich half Johnson, Felsbrocken für eine gefährliche Skulptur, die er in der Haupthalle komponierte.
„Es wird umkippen, wenn ich das da hinstelle“, schrie ich vom Zwischengeschoss, wo ich gerade Steine hinabließ.
„Das Gleichgewicht wird halten“, antwortete er vom Erdgeschoss aus. „Ich kenne den Schwerpunkt.“
„Und ich sage Ihnen, es ist schief.“
„Leg den Stein einfach hin, Hung.“
"Okay."
Die ganze Konstruktion neigte sich unter dem zusätzlichen Gewicht und stürzte schließlich ein. Ich rannte die Treppe hinunter, um sicherzugehen, Johnson war in Ordnung. Das war er. Ich sagte: „Schwerpunktexperte, was?“
„Ach, halt die Klappe“, sagte er. „Es wäre völlig okay gewesen, wenn du es vorsichtig heruntergelassen hättest, anstatt es fallen zu lassen. wie ein Sack voller –“
Da wurde uns klar, dass wir die Wand eingerissen hatten. Da war ein Raum. Mit Bildern.
„Heilige Scheiße“, sagte Johnson, als wir eintraten.
Die linke Wand zeigte ein Bild von Johnsons Gesicht, das erschrocken aussah und einen Schrei auf den Lippen hatte. Die mittlere An der Wand stand ein roter Ford Mustang Cabrio, der eine Stadtstraße entlangzurasen schien. Und an der dritten Wand war ich. Ich hatte halb benommene, halb mörderische Augen.
„Kommt Ihnen irgendetwas davon bekannt vor?“, fragte ich.
„Nein, aber ich habe langsam den Eindruck, dass uns jemand nicht besonders mag.“
Die Bildoberfläche war glatter als Glas und hielt keine Farbe. Wir haben Johnsons Skulptur und Versiegelung der Kammer.
#
Am neununddreißigsten Tag hatte sich das Leben wieder beruhigt. Wir konnten die Unsicherheit unserer Existenz und der Bilder des geheimen Raums, aber sie traten in den Hintergrund.
Als die Nacht hereinbrach, saßen wir zusammen am Ufer des Sees oder der Bucht oder auf einem Balkon und betrachteten ein endloses Labyrinth von Meteore durchziehen den Himmel.
Wir versuchten, nicht darüber nachzudenken, dass während unserer gesamten Zeit dort kein Mond geschienen hatte und dass wir keine Sternbilder.
Wir jagten, kochten und unterhielten uns mit den kleinen Projekten der anderen.
Wir waren zufrieden, dass das Tal selbst sicher war. Im Haus schliefen wir immer im Schlafzimmer, aber mehr und häufiger landeten wir auf einem weichen Fleck draußen im Freien.
#
Irgendwann am fünfundvierzigsten Tag malte ich den Sonnenaufgang über der Bucht, nur das Meer war schwarz, die aufgehende Sonne war blau und die Strahlen waren blütenblattartige Pastellfarben.
„Hmm“, grunzte Johnson und ging durch den Raum. „Na, das ist ja mal was Neues.“
Ich war erleichtert, als er ohne weiteren Kommentar ging, da ich wusste, was für ein scharfer Kritiker er sein konnte. Dann sein Kopf kam für einen Moment wieder herein.
„Ich glaube aber, dass Sie da etwas auf der Spur sind.“
Ich hatte das Gefühl, als könnte ich auf den Baumwipfeln laufen.
#
Etwa fünfzig Tage nach unserer Ankunft dachten wir an Selbstmord. Nicht, dass wir verzweifelt gewesen wären. Ganz im Gegenteil. Wir waren Ich sitze auf dem Hügel und blicke vom Tal auf das Grasmeer, das in der Abendluft dahinrollt. Ein Gefühl des Friedens umhüllte uns.
„Glauben Sie, dass uns irgendetwas schaden könnte?“, fragte Johnson.
„Also, diese Ziegenmama hat dich ganz schön mitgenommen, wenn ich mich recht erinnere.“ Ich zerzauste sein immer ordentliches Haar.
„Nein.“ Er schob meine Hand mit seinem üblichen Ärger weg. „Ich meine, es hat uns wirklich wehgetan.“
„Sie denken, da sie offensichtlich große Mühe darauf verwendet haben, uns hier am Leben zu erhalten, würden sie vielleicht beschützen uns vor Schäden zu schützen?"
„Stellen Sie sich vor, wir sind in einer Art Alien-Zoo und sie lassen uns herumlaufen, aber nichts wirklich tun. gefährlich?"
„Und wenn wir krank würden oder so, würden sie uns zum Tierarzt bringen?“, scherzte ich halb.
„Angenommen, ich würde einfach von einer Klippe springen?“, fragte Johnson.
„Würden sie dich erwischen, meinst du?“
„Ja, so ähnlich. Ich wette, das würde sie dazu bringen, aus dem Felsen hervorzukriechen, unter dem sie sich verstecken.“
„Ich könnte dich anzünden …“
#
Kein Mann, sondern die Idee eines Mannes.
Als ich aus dem Schlaf hochschaukelte, packte mich die Angst.
Bitte nicht. Ich könnte es nicht ertragen.
Ich sah Johnson an, der neben mir schlief. Fast befürchtete ich, er würde bei meiner Berührung vergehen, und strich ihm die Haare aus dem Gesicht. von seiner Stirn.
Kein Junge, aber die Idee eines Jungen.
Die ganze Zeit – mehr als zwei Monate zusammen im Tal. Könnte er nur ein weiteres Rädchen dieser Welt sein? war gefangen? Er hatte beschlossen, im Tal zu bleiben, als ich ging. Angenommen, er war nur ein Teil davon? Ich erinnerte mich daran, wie An diesem ersten Tag schien er sich hier so wohlzufühlen. Außerdem war sein Gedächtnisverlust viel stärker als meiner. Sein Wissen war wie etwas Programmiertes, nicht etwas Erlerntes.
Natürlich hatte das alles keine wirkliche Bedeutung.
Hat es das?
#
Am nächsten Tag beschloss ich, Johnson meine Ängste nicht zu erwähnen. Wie sollte ich anfangen? „Hör zu, Junge, du bist nicht wirklich hier. Du bist nur ein furchtbar guter Roboter oder eine Halluzination, die ich habe –‘
Vielleicht sollte ich es ihm sagen. Er würde mir einen Tritt gegen das Schienbein geben und mich wieder auf den richtigen Weg bringen.
Ich war allein in der Haupthalle und warf aus Frustration Farbe an die Wand des Bilderraums, als unsere Entführer endlich tauchten auf. Sie waren groß und formlos unter lila und weißen Roben mit Kapuzen. Ihre Gesichter glühten in einem harten Blässe.
„Mitchell Ross“, rief der rechte, als ich mich zu ihnen umdrehte.
Ich antwortete ohne nachzudenken. „Mein Name ist Hung, es gibt keinen Mitch –“
„Wir sind hier, um Ihr Urteil zu vollstrecken“, sagte der andere.
„Wer zum Teufel seid ihr zwei?“, fragte Johnson von der Tür aus.
Der Junge war mit blauer und schwarzer Farbe bedeckt – Körperkunst war sein neuestes Projekt.
„Wir sind die Architekten des Urteils.“
„Wessen Urteil?“, fragte Johnson und kam zu mir.
„Urteil kennt keinen Meister“, sagte Architekt Nummer eins.
„Seid ihr diejenigen, die uns hierher gebracht haben?“, fragte ich.
„Wir sind die Schiedsrichter in Ihrem Fall, ja.“ Diesmal Architekt Nummer zwei.
„Worum geht es hier?“
Johnson hielt meine Hand. Ich spürte, wie er vor Wut erstarrte.
Nummer Eins zog einen spitz zulaufenden Metallstab aus seiner Robe und schwenkte ihn in Richtung der kaputten Wand.
Eine Stadt voller Wolkenkratzer erwachte zum Leben. Es schien nicht wie ein Bild an der Wand, sondern eher, als ob die Die Mauer war weggefallen und wir blickten durch ein Portal auf die Stadt selbst.
„Das ist eure Welt. New York, in der Zeit, die ihr 1965 nennt. Es ist der Beginn des Untergangs von Mann."
Johnson und ich sahen uns an und zuckten die Achseln. Nichts davon kam uns bekannt vor.
„Hier“, fuhr Nummer Eins fort, „beginnen die Bande der Gesellschaft zu zerbrechen. Menschen werden zu anonymen Gesichtern und Das wichtigste Gut der Menschheit geht verloren: die Fähigkeit, Mitgefühl füreinander zu empfinden.“
„Also ist dieses Tal, in dem wir uns jetzt befinden, die Zukunft?“, fragte ich.
Nein. Wir stehen außerhalb der Zeit. Vergangenheit und Zukunft haben hier keine Bedeutung. Es ist die Pflicht der Architekten, den Strom und korrigieren Sie die Strömung im Interesse der Gerechtigkeit.“
„Was hat das mit mir zu tun?“, fragte ich.
„Du bist das Produkt deines Alters“, sagte Nummer Zwei. „Ein Drogenabhängiger, verloren in seiner Einsamkeit, unfähig, Verbinde dich in einer Welt, in der du nicht geerdet bist. Momente nach dem Moment, aus dem wir dich genommen haben, wirst du betrunken steuern Sie Ihr Fahrzeug gegen eine Wand.“
Durch das Sichtfenster sahen Johnson und ich, wie ein rotes Cabrio durch eine Kreuzung flog, einem Müllwagen auswich Lastwagen und prallte gegen die Seite eines Gebäudes, wobei dort eine kleine, vertraute Gestalt eingeklemmt wurde.
„Der Verletzte ist Trent Halley“, sagte Nummer Eins.
Es war eindeutig, dass der Junge Blut in die Brust hustete, als er qualvoll starb. Es war Johnson. Ich ließ los seine Hand, aber er hielt meine fest.
„Nach dem Tod“, sagte Nummer Zwei zu mir, „werden Sie kaum echte Reue empfinden. Das Kind war ein Fremder, schließlich. Ein Unbekannter. Sein Tod wird für Sie keine Bedeutung haben.“
„Sie haben uns also hierher gebracht, um mich zu retten?“, fragte Johnson.
Trent. Der tote Junge heißt Trent, nicht Johnson.
„Ihren Tod zu verhindern, ist nicht unsere Aufgabe.“
„Was?“, fragte ich. „Und was soll das Ganze dann?“
„Wir greifen nicht in die physischen Ereignisse des Stroms ein. Sie sind festgelegt. Wir bringen lediglich Gerechtigkeit für diejenigen, die teuflisch."
„Du willst jeden bestrafen, der jemals etwas Böses getan hat?“, fragte ich. „Das wird ewig dauern.“
„Die Zeit kennt für uns keine Grenzen.“
Johnson sprach: „Wenn Sie nicht vorhaben, mich zu retten, warum entführen Sie uns dann?“
Nummer Zwei sagte: „Wir haben dafür gesorgt, dass ihr beide diese Umgebung zeitgleich erlebt. Das Hindernis Ihre Vergangenheit und die Fallen der Gesellschaft wurden entfernt, um eine tiefere Interaktion zu ermöglichen. Jetzt, da Mitchell Ross sich verbunden hat Mit seinem Opfer wird seine Reue schärfer und angemessener sein. Seine eigenen Gefühle werden –“
„Hat sich verbunden?“, schrie ich. „Du Scheißkerl! Was ist das für ein trockenes, seelenloses Gerede? Ich liebe ihn. Und und jetzt willst du mir sagen, dass du mich gleich wieder ins Leben zurückschicken wirst, nur um ihn zu verlieren?
„Ja“, sagte Nummer Zwei. „Gerechtigkeit wird herrschen.“
Johnson rannte zum zweiten Architekten und umarmte ihn, seine Hände in den Falten seiner Robe vergraben. „Bitte, Herr.“ Er sagte: „Töte mich nicht. Bitte.“
Der Architekt stieß den klammernden Jungen von sich. Ich konnte Johnson seine Verzweiflung nicht verdenken. Er wollte zu einem sicherer, schrecklicher Tod.
„Du irrst dich, Kind“, sagte Architekt Nummer Zwei. „Wir sind nicht die Ursache deines Todes. Du solltest uns danken, denn wir werden Gerechtigkeit für dich fordern –“
„Hung“, schrie Johnson und drehte sich zu mir um, „die lügen! Das ist alles nur Scheiße –“
Nummer Eins schnippte mit seinem Controller in Johnsons Richtung und der Junge verschwand einfach.
„Was hast du mit ihm gemacht, du–“
Dann richtete er die Metallstange auf mich und alles wurde weiß.
#
Ein Gefühl von wahnsinniger Geschwindigkeit.
Karte.
Wässrige Sicht.
Rot.
Schwere Augen. Schwere Hände.
Rote Karte.
Hartes Leder unter meinem Griff.
Nein! Rotes Auto. 1964 Ford Mustang.
Ich hatte keine Kontrolle über meinen Körper.
Ich muss mich erinnern. Der Wechsel zurück hat mich verwirrt – Nein. Ich erinnern.
Ich erinnerte mich mit sonnenheller Klarheit an alles – an die Architekten, den Jungen, das Tal und natürlich an die bevorstehender Zusammenstoß. Meine Gedanken ertranken jedoch im Alkoholnebel.
Es liegt nicht an der Rückverwandlung. Es liegt an meinem Körper. Ich bin betrunken und kann nicht kontrollieren, was ich tue.
Meine Hände weigerten sich, sich zu bewegen. Die Welt schien in meinem gesteigerten Bewusstsein schwerfällig vorbeizugleiten.
Mörder!
Ich würde mit 130 km/h gegen einen Jungen prallen. Der Müllwagen tauchte in meiner Zeitlupensicht auf.
Keine Zeit.
Ich war bereits dabei, instinktiv vom Lastwagen abzuweichen.
Du drehst dich um und er stirbt.
Der Selbsterhaltungstrieb war zu stark. Ich ließ das Auto immer wieder vom Lastwagen wegdrehen. Und in Richtung Junge.
Du drehst dich um und er stirbt!
Der Müllwagen war fast alles, was ich jetzt sehen konnte.
Ich wusste, die Architekten hätten mir keine Zeit gelassen, die Geschichte zu ändern. Aber alles, was ich brauchte, war ein Stück des LKW. Ich musste hoffen, dass sie mich unterschätzt hatten. Dass ich mehr Zeit hatte, als sie dachten. Ein Zoll Kontakt mit der LKW und die Gleichung würden sich ändern.
Nicht umdrehen! Nicht umdrehen!
Meine Hände entspannten sich am Lenkrad, meine vom Alkohol aufgeputschten Nerven machten sich endlich in meinen Muskeln bemerkbar. Die Kurve ging langsam. Ich habe meinen Zoll bekommen.
Wird das ausreichen?
Das Auto schoss über den Bürgersteig. Ich sah kurz Johnsons entsetztes Gesicht, dann krachte ich in die Mauer. und durch die Windschutzscheibe katapultiert.
#
Die Ärzte sagten mir, die Narben seien unvermeidlich.
„Es gibt jedoch gute Arbeit in der kosmetischen Chirurgie“, sagte mir Doktor Howard, bevor ich Baptist Medical verließ Center. „Es wird teuer, aber Sie sollten sich das ansehen.“
Ich beobachtete das reflektierte Netz aus feinen roten Linien im Schaufenster eines Süßwarenladens.
Sechs Tage, seit ich am Stock aus dem Krankenhaus humpelte.
Trent zog an meinem Arm. „Komm schon, Hübscher“, sagte er und zog mich durch die Tür. „Du kannst dein Gesicht bewundern später."
Achtzehn Tage seit dem Wunder.
Ich kaufe Schokoladeneis für einen Jungen, der tot sein sollte.
Trent hatte nur ein verletztes Gesicht. Er war zwei Tage bewusstlos gewesen, zeigte aber keine Folgen davon. Ich beobachtete ihn Er leckte sich die Lippen, während der Verkäufer Toppings auf seine Waffel häufte. Hier in der realen Welt trug er eine Brille. Schrecklich, Eigentlich eine Hornbrille. Sie verbarg die Intelligenz seiner Augen.
Dies war unser erster Ausflug seit dem Unfall. Seine Eltern hatten unsere merkwürdige Freundschaft bereits akzeptiert. Sie gingen davon aus, dass es an den Bindungen eines gemeinsamen Traumas lag.
Wir gingen in den Central Park und nahmen eine ruhige Gasse. Eiscreme hat noch nie so gut geschmeckt.
„Hast du jetzt alle Erinnerungen?“, fragte der Junge.
„Ja. Aus dem Tal und auch von vorher.“
„Ich auch. Ich bin es sogar gewohnt, Trent statt Johnson genannt zu werden.“ Er wischte sich ein Eis ab. „Eigentlich gefällt mir. Fühlt sich gut an, wieder ich selbst zu sein.“
„Ich weiß, was du meinst.“ Ich streckte die Hand aus und wischte ihm einen Tropfen milchig-braunen Gels vom Kinn. „Na ja, meistens.“
„Was meinst du? Dir gefällt es nicht, dass du Mechaniker bist?“
Ich lachte. „Nein, das nicht“, sagte ich ihm. „Ich liebe Autos. Ich möchte nichts anderes machen.“
„Das sagt Papa auch.“ Trents Vater besaß eine eigene Werkstatt. „Wo liegt denn das Problem?“, fragte er.
Das Problem ist, dass ich so dringend Lust auf einen Drink habe, dass ich sofort eine ganze Flasche Aftershave hinunterstürzen könnte.
Ich schlürfte kräftig an dem Eis.
„Kein Problem“, sagte ich. „Ich muss nur ein paar Dinge in meinem Leben klären.“
Trent nickte. Er wusste genau, was ich meinte. Seine Mutter hatte mich als den ‚dümmsten, dämlichen, betrunkener Kerl, der ihren geliebten Sohn beinahe umgebracht hätte, als er mich das erste Mal im Krankenhaus besuchen wollte.
„Du schaffst das“, sagte Trent und schob seine Brille hoch. „Ich glaube nicht, dass du ein Problem damit haben wirst, nicht zu … Oh Scheiße!"
Die Architekten standen vor uns.
Nummer Eins und Nummer Zwei: Pisse und Scheiße.
Wir waren in ein Waldgebiet geraten und es war niemand sonst in Sicht.
„Was wollt ihr beiden Witzbolde?“ Ich versteckte Trent hinter mir. „Sauer, dass ich eurer Gerechtigkeit entkommen bin?“
Nummer zwei grunzte. „Dass du dein Schicksal geändert hast, ist irrelevant. Es bedeutet einfach, dass du, da du keine Verbrechen, wir haben jetzt kein Interesse daran, Sie zu bestrafen.“
„Was willst du dann von uns?“, fragte Trent.
Ich stieß ihn weiter zurück. „Psst.“
„Wir sind wegen dem hier, was Sie uns gestohlen haben“, sagte Nummer Eins.
„Ich dachte, Sie mischen sich nicht in die physikalischen Ereignisse des Zeitstroms ein“, spottete ich über ihn.
»Sie haben gelogen«, sagte Trent. »Das habe ich dir auch gesagt, bevor sie mich erwischt haben. Als ich ihre Controller, es hat mir alles erklärt.“
„Wann haben Sie den Controller in die Hände bekommen?“, fragte ich.
„Als ich so tat, als würde ich um mein Leben betteln. Ich tastete in der Robe des Kerls herum und er hatte auch einen Steuerknüppel. Es funktioniert telepathisch und es hat mit mir gesprochen. Es gab nicht einmal eine Sicherheitskontrolle oder so etwas dafür.“
„Das“, sagte Nummer Zwei, „wird korrigiert, sobald wir es wieder haben.“
„Du meinst, du hast es immer noch drauf?“, fragte ich Trent, erstaunt über den Mut des Jungen.
Ich habe ihm befohlen, sich in unserer Zeit zu mir zu schicken. Ich dachte, ich könnte es benutzen, um mich zu retten, aber du hast das Auto zu Schrott gefahren. bevor ich irgendetwas damit anfangen konnte.“
„Wir konnten es zunächst nicht lokalisieren“, sagte Nummer Eins, „da es, wie wir, außerhalb der Zeit existiert. Aber jetzt dass wir Sie beide vor uns haben, an einem Ort, an dem Sie keine Hilfe rufen können, fordern wir die Rückgabe unseres Eigentums.“ Er richtete seinen Techno-Zauberstab auf uns, die Spitze glühte. „Wo ist er?“
»Genau hier«, sagte Trent und zog einen Metallzylinder aus der Tasche. Er schnippte ihn an, und er schob sich in die glatte Nadel des Zeitreglers.
„Behalte das für mich, Mitch“, sagte Trent und reichte mir sein Eis.
Er hielt den silbernen Stab wie ein Opfer in beiden Händen und ging zu Architekt Nummer Eins, der ihn gesenkt hatte. seine Waffe mit einem selbstgefälligen Lächeln. Es gab ein kurzes Zucken, als Trent seinen Fuß zurückzog und dann den Mann genau dort, wo seine Eier wären.
„Aaaargh!“ Die Gestalt im lila Gewand krümmte sich.
Auch dort keine Sicherheit. Ist typisch.
Nummer Eins fiel der Controller aus der Hand. Nummer Zwei stürzte sich darauf, aber ich schnipste ihn mit meinem Stock weg, und er Ich lag ausgestreckt auf dem Boden und griff nach Gras. Ich ließ mich von Trent beiseite ziehen, und er richtete den Controller auf die Architekten. Sie sind verschwunden.
Ich hielt immer noch Trents Eis in der Hand. Er nahm es mir ab.
„Danke“, sagte er.
Ich nahm die andere Metallstange und fand sie leicht zu kontrollieren. Ich klappte sie zusammen und steckte sie in meine Tasche. Als wir Als ich den Wald verließ, sagte ich: „Weißt du, Junge, diese Zukunftswelt-Trottel haben dir mit ziemlicher Sicherheit das Leben gerettet, und sie haben mir definitiv die Seele gerettet und außerdem sind sie der Grund, warum wir hier zusammen Eis essen.“
„Ja“, sagte Trent, „aber das sind immer noch ein paar aufdringliche Idioten auf einem Machttrip.“
„Wohin hast du sie geschickt?“
„Sie werden den Velociraptoren noch eine Weile Gerechtigkeit widerfahren lassen.“
Wir gingen weiter. Ich sah zu Trent hinüber. Er aß den Rest seiner Eistüte auf wie ein Wolfsjunges mit seinem ersten Stück Fleisch.
Soll ich ihn fragen?
„Warum denn nicht?“, dachte ich. Schließlich hatten dieser Junge und ich ein halbes Leben miteinander verbracht, Welt. Gemeinsam hatten wir kosmische Superwesen und sogar den Tod besiegt.
„Was ist ein Velociraptor?“, fragte ich.
DAS ENDE