2025-07-27, 03:27 PM
Kapitel 1
Es war eine trostlose und trübe Nacht, aber das war nicht der Grund, warum der junge Mann durch die Seitentür des Schwulenlokals ging. Club, in dem er den Abend verbracht hatte. Es war Dezember und fast Mitternacht, als er in die Gasse hinaustrat. Er ging lächelnd ein paar Schritte Richtung Hauptstraße. Eine trübe Mitternacht in einem trostlosen Dezember. Wo hatte er gehört, das vorher?
Es war ein lustiger Abend gewesen. Er war zwischen zwei Beziehungen und hatte noch nie jemanden angemacht, aber er hatte tanzte viel mit ein paar Jungs, die er kannte. Seine Kleidung war noch etwas feucht, und er war mit seinem Gedanken, als er seinen Mantel fester zog und die Gasse entlangging. Es war der einfachste Weg hinaus, und er wollte nach Hause zu gehen, um vor dem nächsten Tag noch etwas zu schlafen. Tanzen und Spaß in einem Schwulenclub haben war eine Sache, aber auch eine gute Nachtruhe.
Er konzentrierte sich auf den rauen Asphalt vor ihm und nahm seine Umgebung kaum wahr. Er Ich bemerkte nicht das Profil der Kreatur, die auf dem Dach des Gebäudes gegenüber der Gasse saß. Verein.
Als er weiterging, konnte er die Straßenlaternen sehen, die den Bürgersteig der Main Street beleuchteten, jetzt nur noch fünfzehn Meter Er versuchte immer noch, sich zu erinnern, warum ihm diese Wortansammlung so bekannt vorkam. Er konzentrierte sich auf die Worte waren sein Fehler, denn er war beschäftigt und bemerkte nicht, dass er nicht alleine in der Gasse war. Er hörte die Schritte hinter sich erst, als er den lauten bemerkte, weil jemand auf ihn getreten war. etwas, das gerissen ist.
Plötzlich war er wehrhaft und drehte sich um, um zu sehen, was das für ein Geräusch war. Da spürte er die Streifschlag an der Seite seines Kopfes, der ihn auf die Knie hätte werfen können, wenn er nicht gepackt worden wäre und gegen die raue Ziegelwand des Clubs gedrückt. Sein Kopf schlug hart auf. Ihm war schwindlig, und seine Augen waren Er konzentrierte sich auf die Person, die ihn angegriffen hatte, und schon gar nicht auf die Kreatur auf dem gegenüberliegenden Gebäude.
„Was zur Hölle?“ Seine Hände griffen instinktiv nach seinem Kopf, wo der Schmerz herkam, aber bevor Als er es erreichen konnte, spürte er die beiden starken Hände, die ihn gegen den Brunnen drückten und hörte: „Hör zu, Schwuchtel. Versuch nicht, süß zu sein oder mir irgendeinen Scheiß zu erzählen.“ Die Hände packten seinen Mantelkragen und zogen ihn ein paar Zentimeter vom Gebäude entfernt, bevor er ihn rückwärts die Gasse entlangführte, vorbei an der Seitentür des Club, bis ganz ans Ende, wo die Müllcontainer standen. Er hatte versucht, sich gegen den Angreifer zu wehren, verlor aber immer wieder sein Gleichgewicht, als er nach hinten gestoßen wurde, und dann kamen sie an einer Wand zum Stehen, und er wurde hart zurückgestoßen wieder. Er spürte, wie sein Kopf gegen die Wand schlug, und ein weiterer Schmerz durchfuhr seinen Hinterkopf, und er sah Sterne zum zweiten Mal.
„Verstehst du, was ich meine? Versuch nicht zu kämpfen. Gib mir jetzt einfach deine Brieftasche, und vielleicht wird dir nicht in dein hübsches Gesicht schlagen.“
Als ihm schwindelig wurde, erkannte er, dass Widerstand sinnlos war. Der Angreifer war größer und stärker Wie auch immer. Der Schmerz in seinem Kopf war stechend und begann im Rhythmus seines Herzschlags zu pochen. Er fühlte sich schwach und schwindlig, als Er sagte: „Hose. Gesäßtasche. Nimm es.“
Er wollte hinzufügen: Tu mir nicht mehr weh , aber er hatte nicht die Kraft dazu. Er spürte die Grobe Hände packten seinen Mantel und drehten ihn um, so dass er mit dem Gesicht zur Wand stand. Er beugte sich vor, die Stirn auf den Armen, als Die Hände griffen unter seinen Mantel, tasteten seinen Rücken und Hintern ab, fanden die Brieftasche und zogen sie heraus. Er hörte Die zischende Stimme sagte: „Gut, du hast mich nicht angelogen.“ Dann spürte er, wie die andere Hand seine drückte Hintern. „Schöner Hintern, Schwuchtel, aber ich bin heute Abend nicht auf dem Markt.“
Es schien sinnlos, dass sein Angreifer überhaupt etwas sagte, geschweige denn über seinen Hintern sprach. Dann Er wurde wieder umgedreht, aufrecht gehalten und von der Wand weg, mit Blick auf eine Skimaske über dem Gesicht, auf der stand: „Du hast mich nicht angelogen, also werde ich dir nicht ins Gesicht schlagen. Ich möchte nicht ruinieren dein hübsches Aussehen.“ Er hielt inne. „Ich bin heute Abend nicht auf der Suche nach einem Hintern, aber wer weiß? Vielleicht will ich dich eines Tages und ich werde zurückkommen, um mehr zu holen.“ Das Lachen, das er hörte, war kehlig und er spürte den heißen Atem kam durch die Skimaske. „Schöne Nacht, Schwuchtel.“
Die Hände stießen ihn weg, zur Wand, gegen die er seinen Kopf erneut schlagen fühlte. Diesmal war der Schmerz nicht genauso intensiv, aber schärfer, und er spürte, wie ihn der Schwindel in Wellen überkam. Er versuchte, aufrecht zu bleiben und nahm tiefe Atemzüge, fühlte sich aber schwach und glitt langsam die Wand hinunter. Er starrte auf den Bürgersteig zwischen seinen Füßen, also Ich sah nicht die Augen, die in dem schwarzen Wesen funkelten, das immer noch auf der Dachlinie gegenüber der Gasse saß. Sie waren ihn genau beobachten.
Er hob langsam die Hand, um die Seite seines Kopfes zu betasten, wo der erste Schlag niedergegangen war, und fuhr mit den Fingern durch sein strohblondes Haar. Es verursachte nur leichte Schmerzen, als er auf die Stelle drückte. Er griff mit beide Hände und spürte Feuchtigkeit an seinen Fingerspitzen. Da wurde ihm endlich klar, dass er in Schwierigkeiten steckte. Er brachte Seine Hände waren nach hinten vor sein Gesicht gelegt, und obwohl er in der Dunkelheit der Gasse keine Farben erkennen konnte, konnte er Er sah eine dunkle Flüssigkeit an seinen Fingern und wusste, dass es Blut war. Als ihm klar wurde, dass er etwas tun musste, konzentrierte er sich ein paar Minuten, atmete tief durch und versuchte, die Schwäche zu überwinden, die er fühlte, aber ohne Erfolg. Der stechende Schmerz im Rücken Die Schmerzen in seinem Kopf nahmen zu und er fühlte sich schwächer, wusste aber, dass er versuchen musste aufzustehen und Hilfe zu holen. Konnte er es zurück in den Club? Er dachte jedoch so nach, dass er sich daran erinnerte, dass die Seitentür zur Gasse von innen verschlossen war. Er müsste es bis zum Haupteingang schaffen oder zumindest aus der Gasse zur Hauptstraße.
Er lehnte sich nach vorne und versuchte, sich vom Bürgersteig hochzudrücken, dann stützte er seine Hände gegen die Ziegelmauer Hinter ihm stieß er erneut. Er war fast aufrecht, als ihm die Kraft ausging und er gegen die Wand fiel. langsam wieder nach unten. Er kämpfte dagegen an, versuchte sich hochzudrücken oder sich zu drehen, was zu einem langsamen, drehungsreichen Sturz führte, so dass Er landete auf dem Rücken. Er senkte den Kopf auf den Bürgersteig und schloss vor Schmerz und Verzweiflung die Augen. Seine Augen Er bemerkte nicht die anderen Augen, die ihn intensiv beobachteten, oder den violetten Schimmer auf der schwarzen Oberseite der Kreatur Teile schimmern im Mondlicht.
Nach einer Minute öffnete er die Augen. Er starrte in den schwarzen Nachthimmel. Ihm war schwächlich vorher und versuchte tief durchzuatmen. Er merkte, dass er weder die Kraft noch den Willen hatte, zu versuchen, Er brauchte jemanden, der ihn auf dem Bürgersteig in dieser dunklen Gasse fand. Sein letzter Gedanke vor seinem Mein Bewusstsein flackerte auf: „Ich bin früh gegangen. In den nächsten Stunden wird niemand mehr weg sein.“
Eine Minute später öffnete er die Augen und erkannte, dass der Schläger ihn zurück zu den Müllcontainern am Ende der Gasse. Jeder, der aus der Seitentür kam, würde sich zur Straße umdrehen, nicht zu den Müllcontainern. Er war vielleicht nicht bis zum Morgen gefunden. Als er sich noch schwächer fühlte, kam ihm ein ironischer Gedanke . marschierte zurück in eine Gasse .
Normalerweise hätte er es mit schwarzem Humor gefunden, aber nicht heute Abend. Er war immer wieder bewusstlos und Der letzte Gedanke, den er hatte, bevor er wegdriftete, war ein anderes Wort, an das er sich erinnerte, das irgendwie mit einem trostlosen, trostlosen Nacht im Dezember. Etwas über Nimmermehr.
Während er versuchte, das Bewusstsein wiederzuerlangen, oder was auch immer Bewusstsein zu sein schien, erkannte er, dass er nicht Er war erkältet und die Kopfschmerzen waren verschwunden. Er versuchte, eine innere Bestandsaufnahme zu machen, aber nichts ergab einen Sinn. Irgendwann erinnerte er sich, dass er angegriffen worden war und in der Gasse auf dem Bürgersteig zusammengesunken war. Er öffnete seine Augen. Alles war schwarz.
Er erkannte schnell, dass das keine Überraschung war. Er war am dunklen Ende einer Gasse gelandet. Natürlich gab es Es würde kein Licht geben und alles wäre schwarz. In diesem Moment spürte er ein leichtes, klemmendes Gefühl auf der Brust. Er war bewusstlos, weil sein Kopf mehrmals gegen die Wand geschlagen worden war. Hatte er auch einen Herzinfarkt? Er war fünfundzwanzig und kerngesund. Auf keinen Fall! Er blickte vom dunklen Himmel herab, als könnte er sehen etwas, dann dachte er bei sich: „Einen Herzinfarkt kann man nicht sehen!“
Was er jedoch sah, waren zwei schimmernde braune Kugeln, die in der Dunkelheit vor ihm kaum zu erkennen waren. Sie wurden vom Mondlicht erhellt, das nun in die Gasse fiel. Er sah sie verständnislos an. Ein paar Sekunden lang versuchte er sich vorzustellen, was in der Dunkelheit zwei braune Kugeln bilden könnte. Dann sah er eine Bewegung, und Nach einigem weiteren Unverständnis wurde ihm klar, dass das, was er gesehen hatte, nur ein Blinzeln war.
Die beiden braunen Kugeln waren Augen. Braune Augen, die ihn fast unverwandt anstarrten, und sie hatten blinzelte.
Ihm fehlten die Worte, doch schließlich stöhnte er auf, nur um zu sehen, wie die Augen wieder blinzelten, und dann hörte er eine Stimme in seinem Kopf.
„Hallo, Lennon. Bist du zurück?“
„Wenn du meinst“, antwortete er. „So wie sich mein Kopf angefühlt hat, bevor ich ohnmächtig wurde, hätte ich nie gedacht, Ich würde es zurück ins Land der Lebenden schaffen.“
„Das hast du nicht.“
Er verstand die Worte nicht. „Was? Nicht? Was meinst du?“
„Ich meine, du bist noch nicht tot, aber du bist im Sterben. Du beginnst die Prozess, der bei allen Menschen beim Übergang vom materiellen Leben stattfindet.“
„Das habe ich noch nie gehört. Das klingt nicht richtig. Wer bist du?“ Lennon spürte die Er setzte sich auf den Bürgersteig und zuckte mit den Achseln, um es sich bequemer zu machen.
Da sah er gleichzeitig, wie das Wesen einmal mit den Flügeln schlug, um das Gleichgewicht zu halten, und erkannte, was Auf seiner Brust saß ein großer Rabe.
Nachdem er sein Gleichgewicht wieder gefunden und seine Flügel eingezogen hatte, hörte Lennon den Raben sagen: „Ich bin dein Freund und Hab keine Angst, du bist nicht allein. Ich bin hier, um dich von diesem Leben ins Jenseits zu führen. Ich weiß etwas von dir, und weiß, dass du belesen bist. Du wirst wissen, dass wir Raben für die alten Griechen Symbole waren von Prophezeiung. Näher an der Heimat für Sie als Amerikaner sind Raben Träger von Magie und Vorboten von Botschaften aus der Kosmos für die indianischen Völker.“
„Warum brauche ich eine Prophezeiung oder eine Botschaft aus dem Kosmos?“
„Offenbar, weil du nicht akzeptiert oder verstanden hast, was ich dir gesagt habe, nämlich dass du nahe daran bist Tod."
„Wenn ich fast tot bin, wie kann ich dann dieses Gespräch mit dir führen?“ Er fand sich Ich fand es seltsam, dass man ihm sagte, er sei im Grunde nicht mehr am Leben, führe aber immer noch eine Gespräch mit einem Wesen, das ihn darüber informiert.
„Wir kommunizieren auf der spirituellen Ebene. Man sollte sich auch daran erinnern, dass die alten Griechen sogar eine Begriff für Leute wie mich: Psychopompen, die die materielle Welt mit der Welt der Geister verbinden.“
„Ich kenne den Begriff, aber ich dachte nicht, dass er real ist. Ich dachte, er wäre nur ein Teil von Mythologie."
Lennon hörte ein scharfes „Kaww“ -Geräusch vom Raben. Es klang fast wie ein Lachen. „Die meisten von euch Menschen sind alle gleich. Sie denken, Mythologie sei Fiktion, haltlose Geschichten aus der Vergangenheit. Verstehen Sie nicht, dass Mythologie ist die Art und Weise, wie verschiedene Kulturen die wichtigsten Fragen darüber beantworten, wer du bist und woher du kommst und wohin gehst du? Wie kannst du ein erfülltes Leben führen, ohne die Antworten auf diese Fragen zu kennen? Wie kannst du Hoffnung auf einen Übergang von der materiellen Welt zur spirituellen Welt ohne ein gewisses Verständnis der Antworten auf diese Fragen?“
Lennon schwieg, dann kicherte er in sich hinein, als ihm klar wurde, dass er in der Dunkelheit der Nacht auf dem Rücken lag. nachdem ihm ein Rabe, der auf seiner Brust saß und nun über die Bedeutung der Mythologie mit ihm. Wie verrückt könnte diese Nacht werden?
„Doch“, fuhr der Rabe fort, „ist meine Rolle die des Führers. Diejenigen von uns, denen diese Rolle zugeteilt wurde, erscheinen als viele verschiedene Arten von Tieren. Ich, als Rabe. Unsere Rolle ist nicht zu urteilen, sondern vielmehr die neu verstorbenen Seelen ins Geistige Reich. So viele von euch brauchen diese Führung, dass wir uns fragen, ob ihr in Ihrem Leben etwas wirklich Wertvolles gelernt haben.“
Lennon war leicht beleidigt. „Und das bedeutet, dass du all die wertvollen Dinge gelernt hast, die es gibt zu wissen, während wir armen Menschen wie Idioten im Dreck herumwühlen?“
„Nein, Lennon. Nein, überhaupt nicht. Das wollte ich nicht andeuten. Sondern, dass es so einfach ist, verschwendet. Ich weiß es, denn ich war einmal so wie du. Aber das ist weder hier noch dort. Es hat wenig mit deinem gegenwärtigen Umstände und warum ich hier bin. Es war bekannt, dass du in dieser Nacht dieses Ende finden würdest, und deshalb bin ich hier Ihr Führer zu sein. Das ist alles. Nicht mehr und nicht weniger.“
„Bei dir klingt es so … so mechanisch.“
„In gewisser Weise ist es das. Wenn ein Mensch stirbt, wechselt seine Seele vom Materiellen zum Spirituellen. Nur sehr wenige von euch Ich habe einen Zustand spirituellen Bewusstseins und Verständnisses erreicht, der keinen Führer benötigt. Also, hier bin ich, um führe dich.“
Lennon wusste nicht recht, was er sagen sollte, aber er bemerkte, wie der Rabe seinen Kopf von einer Seite auf die andere drehte, Er beobachtete ihn. Er spürte, wie er lächelte und hörte sich sagen: „Wenn du und deine Rabenkollegen Führer für Menschen vom Materiellen bis zum Spirituellen, warum siehst du mich an, als hättest du noch nie einen Menschen gesehen vor?"
Der Rabe legte den Kopf schief, das Mondlicht glitzerte in seinen braunen Augen. Er hielt inne, und Lennon fühlte sich fast wie dachte der Vogel.
Nach einer Minute drehte der Rabe seinen Kopf zurück und starrte Lennon direkt an. „Es ist, weil ich weiß, dass dein Gesicht … oder zumindest kenne ich es aus vielen Leben zuvor.“
„Das ist nicht die Antwort, die ich erwartet habe“, sagte Lennon. „Raben haben doch eine Lebensspanne wie Menschen tun das, wie konntest du mich also vor vielen Leben gesehen haben?“
„Raben haben eine Lebenserwartung von höchstens dreißig Jahren. Das ist viel kürzer als die Lebenserwartung von Menschen, Jedoch."
„Aber was meinten Sie, als Sie sagten: vor vielen Leben?“
„Ich meinte etwas anderes als normale Lebensspannen. Ich habe dich schon einmal gesehen, oder zumindest jemanden, der sah dir sehr ähnlich.“
„Aber wenn ich fünfundzwanzig bin und du noch nicht einmal dreißig und wir uns noch nie begegnet sind, wie Hättest du mich schon einmal gesehen? Dir ist schon klar, wie seltsam dieses Gespräch ist, oder? Und übrigens, Wenn ich fast tot bin, warum unterhalten wir uns dann überhaupt? Wie funktioniert das?“
Der Rabe stieß ein leises „Kaww“ aus , fast wie ein Seufzer, und sagte dann: „Unsere Lage hier ist nicht typisch. Nicht alle Raben sind Führer von diesem Leben ins spirituelle. Tatsächlich ist es nur ein kleiner Prozentsatz, und obwohl wir alle Raben sind, aus der Familie Corvus, sind wir keine sterblichen Raben wie der Rest.“
„Was bedeutet das?“
„Es bedeutet zunächst, dass die Familie Corvus Raben, Krähen, Elstern und Blauhäher umfasst. Es ist eine Familie von physische Vögel, die geboren werden und innerhalb ihrer Lebensspanne sterben. Doch wie die Mythologie so vieler Kulturen zeigt, Raben werden mit Prophezeiung, Heilung, Veränderung und Transformation in Verbindung gebracht. Das liegt daran, dass eine Reihe von uns Raben, die einst Menschen waren, wurden zu dieser Führerrolle ausgesandt.“
„Ich habe noch nie davon gehört, aber wie Sie sagten, mein Verständnis von Mythologie ist völlig falsch."
„Nein, Lennon, wahrscheinlich nicht ganz falsch. Sagen wir eher, begrenzt in seinem Verständnis.“
Der Rabe legte den Kopf schief und schien zu lächeln. Lennon gefiel seine Haltung und lächelte zurück. „Okay, ich habe eine viel zu lernen. Wirst du es mir beibringen?“
„Meine Aufgabe ist es, Sie zu führen, nicht, Sie zu belehren.“
Lennon war mit der Antwort zufrieden, machte aber trotzdem weiter. „Aber gehört zur Beratung nicht auch Anleitung? Du weißt viel mehr als ich. Das kann ich schon sagen. Warum willst du mich nicht unterrichten? Du Wärst du nicht dir selbst treu, wenn du es nicht tätest? Würdest du dich nicht als Rabe enttäuschen, und ein Führer, wenn nicht?“
Der Rabe sah ihn immer noch mit schief gelegtem Kopf an, als würde er die Person vor ihm eingehend prüfen. ihn.
Schließlich sagte er: „Du siehst nicht nur aus wie jemand, den ich vor vielen Leben kannte, sondern du klingst auch wie er. In in unserem Land wurde es als Frechheit bezeichnet.“
„Ich habe gehört, dass man frech sein soll. Ist das nicht ein britisches Sprichwort? Von welchem Land sprichst du? um?"
„Wales, um genau zu sein.“
„Meine Familie stammt aus England. Ein Teil von mir ist Waliser.“ Lennon hielt inne und fuhr dann fort: „Wissen Sie einen Namen haben?“
Der Rabe drehte seinen Kopf, sah Lennon noch einmal direkt an und sagte: „Ja, seit ich ein Mensch war. Es ist Bran. Ich wurde nach Bran dem Gesegneten benannt, dem Hochkönig von Britannien, wie es in der Chronik heißt, die Zweiter Zweig von Mabinogi . Sie sind wahrscheinlich nicht damit vertraut, aber es ist einer der frühesten Geschichten in der britischen Literatur.“
„Sag mir, warum du das Gefühl hast, mich aus vielen Leben zuvor zu kennen?“
Der Rabe hielt inne. „Lennon, meine Rolle ist es, dein Führer zu sein, nicht dein Lehrer. Und schon gar nicht dein Assistent bei der Diskussion historischer Zufälle.“
„Ist es das? Ein historischer Zufall?“ Lennon fühlte sich verletzt.
Der Rabe antwortete nicht, also fuhr Lennon fort. „Ich kann nicht sagen, dass ich dich schon einmal gesehen habe weil du aussiehst wie ein… nun ja, ein Vogel. Ein Rabe. Aber da ist etwas Unheimliches an dir, das scheint vertraut. Vielleicht denkst du deshalb, ich sei frech. Wenn ich deine Stimme höre, habe ich das Gefühl, dich zu kennen von irgendwo, selbst wenn du ein Vogel bist. Ich weiß, das ist seltsam und irgendwie… unmöglich. Ich meine, du bist ein Rabe, und ich habe noch nie zuvor einen Raben gekannt.“
„Lennon, ich habe dir gesagt, dass ich einmal ein Mensch war, aber das ist lange her. Du stellst meinen Willen auf die Probe. Ich bin soll dich hinüberführen, und uns bleibt nur noch wenig Zeit. Bald wird es hell, die Leute werden deinen Körper finden Hier wird die Polizei gerufen. Außerdem wird dein Geist bald deinen Körper verlassen.“
„Was passiert dann?“
„Dein Geist wird sich von deinem Körper trennen und den Übergang ins Geistige Reich beginnen. Denn so Viele Menschen sind dem wörtlichen religiösen Glauben zum Opfer gefallen und denken, dass es sich dabei um die Ankunft an einem physischen Ort handelt, mit Perlentore oder Feste mit vierundzwanzig Jungfrauen oder allen möglichen Unsinn, sie sind nicht vorbereitet für die Zeit und Anstrengung, Teil eines neuen Seinszustands zu werden. Deshalb sind oft Anleitungen notwendig.“
Aber warum bist du dann nicht in die spirituelle Welt geführt worden? Es Das ergibt keinen Sinn. Du sagtest, du warst einmal ein Mensch, also musst du gestorben sein, aber jetzt bist du ein Rabe und hier Leute dorthin führen? Was soll das?
„Du bist hartnäckig, mein lieber Lennon. Ich bin gestorben, gewissermaßen, aber lange vorher ist etwas passiert, und ein Zauber lag auf mir.“
„Ein Zauber? Das ist doch eine Art Magie, oder?“
„Das ist es. Es gibt viele Kräfte in diesem Leben, die nicht vollständig verstanden werden oder denen man einfach nicht glaubt und ignoriert. Magie und Zauber gehören dazu.“
„Was war das für ein Zauber?“
„Es war ein schädlicher Fluch. Viele würden es einen Fluch nennen.“ Die Augen des Raben schienen nachdenklich zu sein. und schmerzte, bevor er fortfuhr. „Ich weiß nicht, warum ich deine Fragen beantworte… nun, eigentlich, Das tue ich. Durch das, was ich zuvor gesagt habe, weiß ich von Ihnen. Die Fragen, die Sie stellen, berühren mich auf eine Weise, die ich habe ich schon sehr lange nicht mehr gespürt.“
Er hielt erneut inne, und nach einem Moment sagte Lennon: „Bran, erzähl mir mehr … bitte.“
„Ich wurde von meinem Onkel verflucht, als ich ein junger Mann war. Der Fluch bestand darin, dass ich daran gehindert sein würde, Übergang in die spirituelle Welt. Das bedeutete, dass ich nach meinem Tod in diesem Zustand des Zwischenseins gefangen war, immer noch mit der materiellen Welt verbunden, aber nicht in der Lage, das Spirituelle zu erreichen.“
„Du meinst, ein Geist zu sein, der im Körper eines Raben gefangen ist.“
„So etwas in der Art. Ein Zwischenzustand. Manche würden es Fegefeuer nennen. Aber wir treffen uns hier nicht, um über mich reden, sondern dich auf den Übergang vorbereiten.“
„Aber ich will es wissen, Bran.“ Lennons Stimme klang flehend. „Du sagtest, du wärst mein Führer, dass du mich anweist, du musst mir erzählen, was mit dir passiert ist.“
Der Rabe legte den Kopf schief. „Eigentlich habe ich nicht zugestimmt, dich zu unterrichten, aber jetzt fühle ich mich mehr verpflichtet, tun, und ich habe noch mehr Lust, es zu tun.“ Er sah Lennon direkt an. „Ich bin in einer vornehmen Familie in Wales und mein Onkel war ein mächtiger Zauberer. Er war stärker als mein Vater und war entschlossen, dass ich Ich habe den Ehrenkodex der Familie verletzt, und so wurde ich verstoßen und verflucht. Der Fluch war, dass ich für immer Ich bin hier gefangen und lebe als einer jener Raben, die besondere Kräfte haben und können als Führer fungieren, werden aber nie selbst geführt.“
Lennon verarbeitete, was Bran ihm erzählt hatte, und sagte dann: „Für immer? Wie konnte er dich für immer so verfluchen?“ Das ist so traurig.“
„Das habe ich mich schon oft gefragt, glauben Sie mir. Aber genau das ist meine Situation. Sie hingegen Andererseits werden Ihnen keine solchen Einschränkungen auferlegt und Sie werden bald Ihren Übergang in die spirituelle Welt beginnen Reich."
Lennon erkannte, dass dieses Gespräch zwar zwischen ihm und einem Raben stattfand, der auf Seine Brust, es erschien ihm nicht mehr seltsam oder unerhört. Jetzt, da er verstand, dass sein Angriff ihn tödlich verletzt hatte und Er war körperlich fast tot und sein Geist würde seinen Körper bald verlassen. Wie er aussah, spielte keine Rolle. Er würde Freunde und Familie verlassen und hatte keine Kontrolle darüber. Es schien ihm nicht einmal mehr merkwürdig, dass er Er unterhielt sich mit einem schwarzen Vogel, der eine Art spirituelles Wesen war. Er fühlte sich friedlich und erkannte seltsamerweise eine Art Verbindung zwischen ihm und dem Raben … oder genauer gesagt, zwischen ihm und der Person, Bran, der nun in der Gestalt eines Raben verkörpert war. Bran, der einst selbst ein junger Mann gewesen war und dann verfluchte, und war nun für wer weiß wie lange in diesem Zwischenzustand gefangen. Bran, der ihm gesagt hatte, sein Gesicht sehe aus vertraut und er wusste viel über ihn. Bran, der ihm gerade mitgeteilt hatte, dass er im Begriff sei, in die andere Reich ... das Reich fern von Bran.
Am Himmel begann sich vor der Morgendämmerung Licht abzuzeichnen, und ein Teil davon erhellte die Gasse schwach. Ohne darüber nachzudenken, spürte Lennon, wie sich sein rechter Arm vom Pflaster hob und über seine Brust ragte. Er war und blickte direkt in die schimmernden braunen Augen des Raben, der die Bewegung bemerkt haben musste, aber nicht zusammenzucken. Es kostete ihn große Anstrengung, erkannte er, aber er legte seine Hand vorsichtig und sanft auf den Raben zurück und streichelte es.
Der Rabe sagte nichts, aber es schien, als ob sich seine Augen vor Überraschung weiteten. Am Ende Nach dem Schlag hob Lennon seine Hand wieder zu Brans Kopf und strich ganz langsam über die Federn am Hinterkopf. Sie waren weich und glatt, und als seine Finger den Hals des Raben erreichten, spürte er die Der Kopf des Vogels bewegte sich nach hinten und sein Hals wölbte sich als Reaktion auf die Berührung. Er strich weiter über die Rabenrücken. Schon diese einfache Bewegung machte ihn sehr müde, aber er hob langsam seine Hand wieder und wiederholte es. Der Rabe bog seinen Hals erneut, und Lennon hörte ein sehr leises „Kaww“ fast atemlos von Bran.
Lennon war erschöpft von der Anstrengung, den Kopf, den Hals und den Rücken des Raben zu streicheln, und ließ seinen Arm zurückfallen, um den Bürgersteig. Leise sagte er: „Bran, es tut mir so leid.“
Der Rabe richtete seinen Kopf auf und antwortete: „Danke, aber das brauchst du nicht. Ich werde dir aber sagen, dass es viel zu lange her ist, seit ich deine Berührung gespürt habe … oder die Berührung irgendeines Menschen dafür Gegenstand."
„Ich bin jetzt so müde, Bran.“
Das liegt daran, dass dein Körper bald vergeht und die Zeit für den Abschied deines Geistes noch recht nahe."
Lennon lächelte den Raben an und empfand Vertrauen, Empathie und … Anziehung. Anziehung? War es möglich, So etwas für einen Raben empfinden nach so kurzer Zeit? „Ich will nicht allein sein. Versprich mir du wirst mich nicht verlassen.“
Der Rabe blickte erneut schief und sagte: „Ich habe dir gesagt, du sollst keine Angst haben, du wärst nicht allein. Ich Ich würde gern versprechen, dass wir uns nie wieder trennen, aber das kann ich nicht allein tun.“
„Was bedeutet das?“
„Lennon, es bedeutet, dass wir uns in einem früheren Leben gekannt haben. Es bedeutet auch, dass dein Körper sehr bald sterben, und dein Geist wird dich verlassen. An diesem Punkt hat der Prozess begonnen, und ich habe keine Kontrolle darüber. Ich bin einfach als Leitfaden zu dienen.“
„Ich verstehe nicht, was Sie sagen.“
„Ich sage, lieber Lennon, wenn sich dein Geist einmal von deinem Körper trennt, kann ich nichts mehr tun, wiederherstellen. Es liegt jedoch in meiner Macht, es zu verzögern und den Beginn Ihrer Übergang in die spirituelle Welt.“
„Wirklich? Ich verstehe das nicht. Wie kann das sein?“
„Einfach ausgedrückt“, antwortete Bran, „bedeutet es, dass du hier bei mir in dieser Ebene bleiben würdest. für eine Weile. Du wärst nicht allein. Du würdest nicht mit der Verwandlung beginnen.“ Der Rabe legte wieder den Kopf schief, Dann drehte er sich noch einmal um und sah Lennon direkt an. „Das bedeutet, wir wären für ein paar während."
„Ich habe die Wahl?“ Lennon holte tief Luft und seufzte tief. „Ich bin jetzt so müde, Ich habe das Gefühl, einzuschlafen. Aber … aber ich möchte bei dir bleiben.“
Das Licht vor der Morgendämmerung wurde nun heller, und Lennon konnte deutlich den violetten Schimmer auf dem Raben erkennen. oberen Teile und wie es das schwarze Gefieder hervorhob. Der Rabe legte noch einmal den Kopf schief … oder war es Bran, der tat das? „Ist das Ihr bewusster Wunsch und Verlangen, Lennon? Es muss Ihre Entscheidung sein, die Sie willentlich getroffen haben, ohne Einfluss durch mich oder jemand anderen.“
„Das ist es. Du hast etwas an dir …“
Lennon spürte, wie sein Kopf nach hinten fiel, als ihn die pure Erschöpfung überkam. Seine Augen waren weit aufgerissen. geöffnet und beobachtete den Raben. „So soll es sein“, sagte der Rabe, der dann mit einem Sprung, unterstützt durch den Flügelschlag seine Flügel sprangen zurück und landeten zwischen Lennons Füßen.
Als die Erschöpfung immer stärker wurde, behielt Lennon den Raben im Auge. Das Morgenlicht wurde von Minute zu Minute stärker Minute, und zwar so lange, dass Lennon plötzlich bemerkte, dass noch andere Raben auf den Dachsparren des Gebäude auf beiden Seiten der Gasse.
Er hörte Bran sagen: „Um dies zu bewirken, muss ich den Zustand ändern“, und beobachtete zufrieden Ein Gefühl des Friedens überkam ihn. In diesem friedlichen Zustand war er nicht auf das vorbereitet, was als nächstes geschah. Der Der Rabe, der zwischen seinen Füßen auf dem Pflaster stand, begann an Größe zuzunehmen. Gleichzeitig wurden die Raben auf dem Die Dachlinien erhoben sich in die Höhe, begannen herabzustürzen und über ihnen zu kreisen.
Er beobachtete zufrieden, wie der Rabe größer wurde, dann, wie seine Flügel und Beine länger wurden, und dann zu seinem Erstaunen, als die Beine des Raben langsam zu menschlichen Beinen wurden, gleichzeitig mit den Hauptteilen des Vogels Flügel wurden zu menschlichen Armen. Oder waren es menschliche Arme, die vor den nun größeren Flügeln des Raben erschienen waren? Es machte nichts, denn dann begann sich der violette Glanz der oberen Körperteile des Raben zu verändern in einen menschlichen Torso. Lennon war über die Überraschung hinaus, aber als er auf den Kopf des Raben blickte, Als er nach den glitzernden braunen Augen suchte, sah er, dass die braunen Augen Teil des Gesichts eines schönen Jungen waren mit kohlschwarzem Haar, das vor ihm auftauchte. Er hatte erstaunlich große Rabenflügel an seiner Rücken, trug einen schwarzen Kilt, kam ihm aber seltsam bekannt vor.
Bran hatte Lennon während der Verwandlung aufmerksam beobachtet und hauchte sofort: „Gerade Zeit!"
Er trat vor, legte Lennon eine Hand auf die Stirn und sagte: „Bei allen freundlichen Mächten, die ich hier versammeln und die ich jetzt anrufe, wird dieser Übergang pausieren. Eure Seele wird noch nicht gehen, aber sie wird bleiben mit dir und für eine Weile hier bei mir!“
Lennon spürte die Wärme der Hand auf seiner Stirn, gefolgt von einem Energieschub und dann dem Gefühl von Er hörte Bran leise sagen: „Wir brechen jetzt in mein Land auf“, und er sah die Raben über sich kreisen.
Als nächstes spürte er einen Hauch von Morgenluft, als er annahm, dass sie abhoben, und als Nächstes wusste er, dass er irgendwo in den Bergen auf einem Bett aus weichen Farnen abgesetzt. Er erkannte, dass er noch lebte und fühlte wach, als hätte er mehr Energie. Er suchte nach Bran, der ihn abgesetzt hatte und nun vor ihm landete, sein glänzende schwarze Flügel vollständig ausgebreitet.
Die anderen Raben kreisten hinter ihm, doch als er sich auf den Boden legte, der von Sonnenlicht erhellt wurde, Durch die hohen Wolken konnte Lennon nur diesen schönen jungen Mann sehen, von dem er das Gefühl hatte, ihn irgendwie zu kennen. der ihm versprochen hatte, dass er nicht allein sein würde und dass sie zumindest für einige Zeit zusammen sein würden.