2025-07-27, 08:00 PM
Mit Beginn des Schuljahres war die Realität wieder angekommen. Der Sommer war eine Idylle gewesen weil Annie und Jonathan mit ihren Freunden North und Jason in Goldendale gewesen waren. Die vier hatten eine Blase der Selbstversorgung um sich herum aufgebaut, die ihnen half, die lange Krankheit und Tod von Jasons Vater und Jasons Coming-out als schwul. Rückblickend betrachtet, das Ende von Der Sommer war eine Pause vor dem bevorstehenden Krieg.
Annie und Jon waren nach Portland zurückgekehrt, und Jason und North blieben in ihren Häusern in Goldendale. Jason und North spürten die tiefe Freundschaft, die entsteht, wenn Konflikte gelöst werden und Liebe frei gegeben. Jetzt versuchten sie, sich gegenseitig durch Herausforderungen zu helfen, die sie als deutlich unterschätzt worden.
Ohne Jon in Reichweite war Jasons Leben von Angst geprägt. Norden war Norden – scheinbar unfähig zur Angst, aber mürrisch über Annies Abwesenheit. Norths Eltern, zwei schwule Männer, die ihn zwölf seiner fünfzehn Jahre großgezogen hatten, und Jasons jetzt alleinerziehende Mutter, ein Mitglied der Yakama Nation, pflegte die Freundschaft zwischen diesen ungewöhnlichen Jungen, North Straight und Jason, schwul.
Das Schuljahr begann hart, und die Jungen fühlten sich zunehmend bedrängt. Es dauerte nicht lange bevor North spürte, dass es in diesem Jahr nicht darum gehen würde, sich anzupassen, wie er es sich vorgestellt hatte, sondern darum, überleben.
Jason wurde von all seinen Freunden als heterosexuell angesehen und war ein Linebacker an der Highschool Fußballmannschaft. Seine und Jonathans Offenlegung ihrer Beziehung hatte viele verbittert Jasons Teamkollegen. Er wusste, dass sie ihn jetzt ansahen, als wäre er ein Verräter, aber ein Verräter an dem?
North hatte geplant, Cross Country und Track zu laufen, fand aber keinen herzlichen Empfang von der der aktuellen Läufergeneration der Schule. Er würde trotzdem laufen, weil er es liebte zu laufen. Er würde auf den Feld- und Schotterwegen, die über die Farmen seiner Familie und der Nachbarfamilien führten, und er lief auf der Laufbahn der High School. Er zeigte ihnen das Hinterteil eines Timberwolf.
#
Jason hatte sich Mitte August zum ersten Footballtraining gemeldet. Das Team spielte ohne Polster in einer 3-4-Verteidigung. Jason, klein für die Position, war der Outside Linebacker auf der starke Seite, und als der Ball gesnapt wurde, bewegte er sich, um den Tight End zu stoßen, was Teil von die Offensive. Plötzlich kam Jeremy, der als rechter Tackle spielte, über die Line of Scrimmage und warf Jason zu Boden und riss Jasons Kopf zurück. Steve, der Fullback, rannte herbei, um zu helfen ihn hoch. Der Trainer, sichtlich wütend, schrie Jeremy an, er solle seinen Kopf aus seinem Arsch ziehen.
Jason wischte sich die Spinnweben vom Kopf und stand zitternd da. Er starrte Jeremy an, der ihn höhnisch ansah. Als Das Training schritt im Laufe des Monats voran, der einzige Grund, warum Jason nicht schlimm geschlagen wurde, war, dass Der Trainer hatte deutlich gemacht, dass er von niemandem im Team Mist dulden würde. Obwohl die Nachricht an alle gerichtet war, war sie eindeutig an Jeremy und die anderen gerichtet Jungen, die Jason jetzt verleumdeten.
Gegen Ende des Monats, als das erste Spiel näher rückte, sprach der Trainer mit der Mannschaft nach einem Training. Nach den üblichen Teambuilding-Ermahnungen und Anweisungen sagte er: „Du musst mich hören und zwar deutlich. Offenbar schaffst du es nicht, dich wie ein Team. Man kann nicht zwischen seinen Teamkollegen und seinen Gegnern unterscheiden. So sei es. Ich bin Wir werden die Gesundheit keines Spielers riskieren, egal wie wertvoll er für uns ist.“
Er sah Jason an, der wusste, dass er ihn nicht unterbrechen durfte. „Hier ist, was passieren."
Der Trainer blickte dann zu Steve, dem Verteidiger der ersten Reihe. „Ich werde jeden von euch auf die Bank setzen. die nicht den Rücken ihrer Teamkollegen decken. Das bedeutet, dass Schlüsselspieler auf beiden Seiten des Balls auf der Bank sitzen und zusehen, wie der Rest von euch allen jedes Spiel verliert. Ich erinnere euch daran dass Columbias Angriff ihre Tight Ends sehr oft einsetzt, und wenn wir sie nicht decken können, dann können wir genauso gut nun nicht auftauchen. Ihr solltet die Situation besser in Ordnung bringen, sonst werde ich es tun. Und jetzt raus aus Hier."
Jason hatte mit dem Duschen in der Umkleidekabine aufgehört und war gegangen, nachdem er seine Ausrüstung abgelegt hatte. Jason hatte die Schwierigkeit seiner Situation völlig unterschätzt. Mit Jon hier hätte er etwas genommen. Jetzt hatte er Angst. Auf dem Weg nach draußen hörte er jedoch, wie Steve seine Stimme zu Jeremy, wütend auf ihn.
#
Am selben Nachmittag war North kurz vor fünf Uhr mit der Strecke fertig, als der Der Trainer rief ihn herbei. „Pre, hier her!“
North zuckte bei dem Spitznamen zusammen. Die anderen Läufer sprachen nicht mit ihm und offensichtlich auch nicht betrachten ihn als vollwertiges Teammitglied. Er sah anders aus als der Rest des Teams, und er lief anders als sie. Sein Haar war zu einem Pferdeschwanz zurückgebunden, und er trug die Art von Laufkleidung, die er in Portland getragen hatte.
Die Trainerin war eine nüchterne Frau, die, soweit North es beurteilen konnte, ihr Geschäft verstand. Er fand die Zusammenarbeit mit einer Trainerin ziemlich cool. Er rannte von der Strecke und rüber zum Bank, auf der sie saß und Notizen machte.
„Also, North, ich habe mit Smith in Portland darüber gesprochen, wie ich dich trainieren kann.“
„Ich hätte dir sagen können, wie das geht.“
„Ich wollte keine Antwort von Ihnen, junger Mann.“
North saß auf der Bank und sah die Frau von der Seite an. „Holt euch einen guten Rat, Trainer?"
„Er sagte, ich solle dich in Ruhe lassen. Er sagte, du seist ein unkonventioneller Läufer mit großen körperliche Gaben, aber noch wichtiger, mit einem guten Verstand und einem guten Herzen.“
„Er und ich haben uns darüber geeinigt, wie er mit mir zusammenarbeiten soll.
„So deutete er an. Ich kann dir vielleicht nur wenig übers Laufen beibringen, aber ich habe viel um Ihnen beizubringen, wie man in Goldendale ein Läufer wird.“
North schwieg einen Moment lang, denn er wusste, dass sie Recht hatte. „Ja, Ma’am.“
Sie lächelte ihn an. Er hatte diesen Blick schon tausendmal gesehen. Frauen wollten immer Mutter ihn, um sicherzugehen, dass er in Sicherheit war. Seine Väter hatten ihm geholfen, diesen Wunsch zu unterdrücken, wann immer möglich. Mädchen reagierten jetzt ganz anders auf ihn, und vor Annie hatte er selten versucht, entmutigen Sie ihre Wünsche.
„Warum hast du nicht einfach den Rest des Teams hinter dir gelassen? Du hältst dich gerade weit genug damit sie denken, dass sie dich irgendwann erwischen werden.“
North dachte einen Moment nach. „Es wäre unhöflich, sie bloßzustellen. Dad sagt mir, dass ihre Verhalten – ihre Meidung von mir – ist das Ergebnis einer mangelhaften Erziehung durch ihre Eltern. Dad Squared sagt, sie haben Angst.“
"Pre, ich weiß nicht, ob das so ist, aber es wäre hilfreich, das Team zusammenzubringen. Du haben Sie einen Vorschlag?"
„Wie wäre es mit einem Gewinn?“
„Das könnte funktionieren.“
#
Am zweiten Montagmorgen nach Schulbeginn fand man North in der Bibliothek beim Lernen Zeitraum. Er fühlte sich dort teilweise zu Hause. Alle Schulbibliotheken, auch moderne, riechen gleich, zumindest diejenigen, die noch mehr Bücher als Bildschirme haben. North saß an einem Lesetisch und las blickte gebannt auf ein Bibliotheksbuch, obwohl er es aus der Central Multnomah County Bibliothek in der Innenstadt von Portland. Er ärgerte sich immer mehr über seinen Vater, ihn entwurzeln und in den wilden Osten von Klickitat County verbannen, mehr als hundert Meilen aus dem einzigen Zuhause, das er kannte. Er mochte es nicht, so wütend zu sein, wie er es tat; außerdem vermisste er Annie mehr, als er sich je hätte vorstellen können. Nur Jasons Gesellschaft machte das Leben hier erträglich.
Als er die letzten Seiten von Nip the Buds, Shoot the Kids las , fiel ein Schatten über die Seiten. Einer von Jasons Teamkollegen, Jeremy, beugte sich ihm gegenüber über den Tisch. Jeremy hatte sich zum obersten Peiniger von Jason und North gemacht und sich auf die Mission gemacht, schikanieren sie, wann immer es möglich ist. Jeremys Problem war, dass er hoffnungslos unterlegen war mit Norden.
Was machen deine beiden Freundinnen so? Triffst du dich mit Jason und Jonny-Boy? Blondie?“ North beachtete den anderen Jungen nicht.
„Was liest du, Blondie?“, flüsterte Jeremy mit seinem besten Bibliotheksflüstern.
North kippte das Buch hoch, damit Jeremy den Titel sehen konnte.
„Vertrauen Sie einer verdammten Schwuchtel, dass sie ein Buch über das Töten von Kindern liest.“
North beugte sich zu Jeremy und flüsterte: „Der Titel bezieht sich auf Schafe, du idiot."
Jeremys Gesicht wurde rot, doch bevor er etwas sagen konnte, erhob North seine Stimme zu einer Lautstärke Jeder in der Bibliothek konnte es gut hören. „Mein Gott, Jeremy, ich bin hetero, Mann. Wenn du willst Wenn du dich mit Sex mit Männern auskennst, musst du jemand anderen fragen. Kann hier jemand Jeremy helfen? aus?"
Alle Augen in der Bibliothek, einschließlich der des Bibliotheksassistenten, richteten sich auf Jeremy. Jeremy, der es gewohnt war, dass seine Gegner seinen Angriffen nachgaben, war momentan beunruhigt und verließ eilig die Bibliothek. North wusste, dass er später dafür bezahlen würde, aber er war bereit, den Preis zu zahlen.
#
Jim und Tom waren in ihrem Arbeitszimmer, als die Haustür zuschlug. Sie hörten North in der Küche nach Essen stöbern.
„Lasst uns den Löwen bekämpfen“, sagte Tom.
Jim hob die Augenbrauen und zuckte die Achseln. In der Küche erinnerte Tom North daran, dass das Abendessen nur eine Stunde entfernt. North sah ihn mit einem so vernichtenden Blick an, wie er konnte verwalten.
„Ist etwas in der Schule passiert?“
„Genau derselbe Arsch. Ich mag es nicht, immer in der Schusslinie zu stehen. Sie werden töte Jason oder mich, bevor sie fertig sind.“
Jim zog North an den Esstisch. Er und Tom saßen zu beiden Seiten von North, und Jim nahm Norths Hand in seine.
„North, du musst absolut ehrlich zu mir sein. Fühlst du dich körperlich unsicher?"
„Ich weiß nicht, was diese Verrückten tun werden. Sie sind die ganze Zeit hinter Jason her. Er ist ein Wrack, und ich werde ihn nicht alleine untergehen lassen.“
Jim drückte Norths Hand. „Wenn du dich bedroht fühlst, mach ich sofort den Laden dicht, und wir ziehen zurück nach Portland.“
Tom nahm die andere Hand des Jungen. „Das wirst du wissen, North. Jason kann mitkommen. uns."
Nein, das kann er nicht. Seine Mutter braucht ihn. Er würde sie nie allein lassen. Ich habe mich nie das ist fehl am Platz. Kannst du dir vorstellen, wie Jason sich fühlt? In dem Moment, als die Frage an ihm vorbeiging Lippen, North bereute die Frage. Seine beiden Väter wussten genau, wie Jason sich fühlte.
„Wie habt ihr beide das gemacht?“, fragte North, während eine Träne seine Wange hinunterrollte.
Tom legte seine Handfläche seitlich an den Hals des Jungen und wischte die Träne mit seinem Daumen ab. „Wir konnten es nicht alleine schaffen. Wir fanden Freunde, manchmal an den unwahrscheinlichsten Orten. Wir half ihnen und sie halfen uns. Aber Jim und ich waren zusammen. Du und Annie seid nicht die meisten Zeit, und Jon und Jason auch nicht.“
North schniefte. „Ja, zwei ist etwas ganz anderes als vier.“
Nach ein paar Minuten Stille fragte Jim: „Woher weißt du, dass sie alle Wahnsinnige?"
„Nun, lassen Sie mich die Gründe aufzählen. Erstens: Niemand spricht mit uns. Zweitens: Seine Teamkollegen benutzen Jason als Boxsack. Drei: Ich kann mir vorstellen, was diese Arschlöcher von euch beiden denken, wenn sie schau mich an."
Jim seufzte: „Ihr zwei gegen den Rest der Welt.“
„So ziemlich.“
„Keine Lehrer, die überhaupt helfen?“
„Mein Cross-Country-Trainer ist in Ordnung, aber Lehrer können nicht viel tun. Jason und ich sind vielleicht die einzigen Kinder in dieser Schule, die ihnen zuhören.“
Jim fuhr fort: „Dieser Junge, mit dem du heute zusammengestoßen bist? Wie viele andere sind in deiner Gesichter wie er?"
„Nicht viele. Aber sie sitzen alle da und schauen zu. Jason und ich sind wie Köder in einem Blutbad. Sport."
Tom übernahm: „Wenn Sie sie alle als Feinde behandeln, wie werden Sie potenzielle Freunde?"
„Sie möchten also, dass wir uns einfach umdrehen?“
Tom fuhr fort: „Nein. Wir haben keinen charakterlosen Idioten großgezogen. Ich behaupte, du bist beschreibt eine Situation, in der eine kleine Hardcore-Fraktion versucht, Ihnen zu schaden. Die anderen sind Sie tun so, als hätten sie kein Interesse an diesem Kampf. Geben Sie ihnen ein Interesse an diesem Kampf.“
„Wie? Eine Bürgerversammlung einberufen?“
„Nein, Norden. Fang an, sie zu erschießen. Ich wette, wenn ein paar von ihnen sich gegen was Jeremy und seine kleine Schlägerbande tun, dann werden die meisten anderen folgen. Unsere Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Menschen anständig sind, wenn man ihnen eine Chance gibt.“
Jim klopfte dem Jungen auf die Schulter. „Du musst Jason helfen zu verstehen, wie man zieh das durch. Und sei guten Mutes. Du und Jason seid dieses Wochenende in Portland.
#
Ein Grund, warum Jim und Tom nach Goldendale gezogen waren, war, mehr Zeit verbringen zu können zusammen. Portland und das Krankenhaus der Oregon Health Sciences University waren ein schwarzes Loch was Jims Zeit betraf, und sie waren nicht glücklich, wenn sie nicht genug Zeit hatten zusammen. Der Umzug hatte sich für sie in dieser Hinsicht gelohnt. Sie konnten reiten gehen bei Jasons Haus, gemeinsam kochen in der Bauernküche, und mit Jim nach Hause lange vor dem üblichen zwei Uhr morgens an der OHSU, sie könnten regelmäßig Sex haben. Nur wenige Leute erraten durch den Blick auf dass Jim und Tom immer noch wild aufeinander und kreativ im Bett waren, während sie ihren Alltag verlebten. sowie an den vielen anderen Orten, an denen sie spielten.
Heute Abend, nach dem Abendessen, hatte North die Küche aufgeräumt und war in sein Zimmer gegangen, um mit Annie. Tom und Jim hatten die Zeit genutzt, um sich daran zu erinnern, dass sie sowohl ein Liebespaar als auch Eltern.
Alle dachten, dass Jim, ein Onkologe, die Familie finanziell unterstützte, aber Toms Arbeit als Schriftsteller verdiente er den Großteil seines Geldes. Sein Schreiben ermöglichte es Jim, seine Arbeitszeit zu reduzieren, indem er Er verlegte seine Praxis in das langsamere Kleinstadtkrankenhaus The Dalles.
Später am Abend lagen sie nebeneinander, hielten Händchen im Bett nach einem tollen Toben, Tom Er drehte sich um und sah den Mann an, der seine Welt so lange erleuchtet hatte. „Spuck aus.“
„Ich gebe dem zwei Monate. Wenn North und Jason die Situation nicht ändern können, müssen wir geh zurück nach Portland.“
„Ich sehe dich nur ungern wieder in dieser Sackgasse, Jim, aber Norths Wohlergehen war uns immer am Herzen. zuerst. Mir gefällt nicht, was dieser Prozess Jason oder North antut. Mal sehen, ob er und Jason kann das schaffen, was ich vorgeschlagen habe.“
Jim antwortete: „Wir sollten das nicht mehr lange so weitergehen lassen.“
„Das werden wir nicht, aber jetzt hätte ich gerne eine Zugabe, bitte.“
#
In seinem Zimmer skypte North mit Annie. Er ließ fast ununterbrochen seinem Ärger über Jeremys Ausstellung in der Bibliothek. Als er anhielt, wartete er nur einen Moment, bevor er losfuhr Schimpftirade darüber, wie die Footballmannschaft Jason behandelte und wie besorgt er um Jasons Sicherheit.
„Annie, ich fürchte, sie werden ihm ernsthaft wehtun.“
„Northy, hast du mit deinen Vätern gesprochen?“
North gab Annie dann einen Überblick über Toms Vorschlag. „Was denkst du, Annie?"
„Tom ist kein Dummkopf. Gefällt dir die Idee nicht?“
„Warum müssen wir uns so anstrengen, damit sich die Leute anständig benehmen?“
„Aus demselben Grund, aus dem du überhaupt arbeitest. Du hast immer Menschen geholfen, eine Gemeinschaft zu bilden. Nein Grund, warum die feinen Bürger von Klickitat County nicht profitieren sollten. Northy, du kannst nicht aufgeben ohne Kampf, und du bist klug genug, zu kämpfen, ohne verletzt zu werden.“
„Das schätze ich. Ich bin einfach müde, mache mir Sorgen um Jason und bin geil.“
„Das kann ich am Freitagabend ändern. Jon muss sich um Jason kümmern, obwohl."
#
Jonathan saß in seinem Zimmer an seinem Laptop und wünschte, er könnte durch die Datenleitung zu Jason umarmen und ihm Trost spenden. Jon hatte Jason noch nie so niedergeschlagen gesehen. Er hatte die Bilder von Jasons blaue Flecken beim Skypen. Jetzt wirkte seine Liebe müde und niedergeschlagen, und Jon konnte nicht viel tun um zu helfen. Er hatte Jason gesagt, dass er nach Goldendale kommen und ein paar Footballspielern in den Hintern treten würde. Beide wussten, dass das Kamikaze wäre.
„Jase, hör mir zu. Du musst mit dem Football aufhören. Du weißt, dass Tom und Jim dich und North zurück nach Portland. Cowboy, tot nützt du mir nichts.“
„Ich bin noch lange nicht tot, Stadtjunge – nur ein bisschen angeschlagen. Mama braucht mich, und ich werde sie nicht im Stich lassen. Das Verlassen wird schlimm genug sein, wenn wir an die UW gehen. Jason ausgesprochen wird es U Dub.
„Es gibt kein Wenn. Wir fahren nächstes Jahr nach Seattle, Punkt.“
„Genug von meiner traurigen kleinen Geschichte, Jon. Wie läuft es bei dir?“
„Oh, das Übliche. Ich verteidige meine Keuschheit gegen die vielen Kerle, die an meine Tür hämmern. Ich habe musste Annie einen Taser geben.“
„Wir sind eine richtige Blume für die Bienen, oder?“
„Jase! Ich ärgere mich über deine Andeutung, ich sei eine Blume. Du konntest noch nie welken Mich."
„Du bist eine sehr starke Blume, Jon, vielleicht stärker als ich.“
„Wie stark, zeige ich dir diesen Freitag.“
#
Donnerstagnachmittage wurden meist mit Langstreckenläufen geringer Intensität verbracht. North mochte auf der Straße zwischen dem Ackerland seiner Familie und dem von Jason zu laufen. Niemand lief mit North auf diesen lange Läufe, weil er fast ewig laufen konnte und das auch oft tat. Nur ein anderer Läufer konnte fast mit North mithalten. Heute bat er Brent, mitzukommen. Brent war ungefähr so groß wie North und hatte den schlanken Körperbau, der typisch für Langstreckenläufer ist. Er hatte auch mehr Talent als jeder andere von Norths anderen Teamkollegen, und North wollte die Strategie von Jim und Tom umsetzen.
Brent war hin- und hergerissen, als North ihn bat, mitzulaufen. Die meisten im Team betrachteten North als bestenfalls verdächtig. Zwei Väter? Brent konnte sich nicht vorstellen, wie das funktionierte, aber einige der Jungs hatten Norths Freundin gesehen, also war er wahrscheinlich nicht schwul. Brent kannte auch die vorherrschende Gefühl, dass Jason wegen seiner Verbindung mit North und dem Rest seiner Portland-Kontingent. Er wusste auch, dass North adoptiert wurde, und diese Tatsache, mehr als alles andere sonst half ihm die Entscheidung.
„Ich werde nicht mit dir rennen, wenn du mich totschlägst. Ich weiß, ich kann nicht mit dir auf, wenn du mich nicht lässt.“
„Brent, ich habe es satt, allein zu laufen. Ich bin kein Arschloch, egal was manche gesagt haben. du. Außerdem hast du Talent; du bist der Beste, den diese Schule hat. Wir können jedem helfen andere."
„Du bist der Beste, den wir haben. Du bist eine Art Außerirdischer mit Superkräften.“
„Offenbar bin ich eine Art Außerirdischer, zumindest wenn man bedenkt, wie die Leute mich behandeln. Mich."
„Das liegt an Jason. Man kennt einen Mann sein ganzes Leben lang, und dann verändert er sich. Menschen sind wütend."
North ahnte, wie tief Jasons Freunde sich betrogen fühlten. Sie dachten, Jason sei verwandelt worden. „Meine Väter sind schwul, und sie sind die besten Menschen, die ich kenne.“ jemals gekannt. Fangen Sie nicht mit homophoben Tiraden an. Menschen wählen nicht aus, von wem sie angezogen werden und Sie können ihre Natur nicht ändern. Willst du weglaufen oder nicht?“
"Lass uns gehen."
Sie rannten nach Norden durch die Straßen der Stadt, bis diese endeten. Dann bogen sie nach Osten ab und Wir überquerten vorsichtig die US 97 und fuhren auf ihrem Seitenstreifen Richtung Norden, bis wir wieder nach Osten abbiegen konnten. Vor ihnen stieg eine befestigte Schotterstraße an. Von hinten sah Brent, wie North in eine Rhythmus – wie eine Naturgewalt: keine Selbstzweifel und keine Verwirrung. Er hätte seine Linke gegeben verrückt, so zu rennen.
Die Steigung wurde steiler, aber Norths Tempo blieb unverändert, bis er bemerkte, dass Brent Er wurde etwas langsamer, bis Brent den Rückstand aufgeholt hatte. Nach fünf Meilen Sie kletterten und fielen über die breiten Basaltkissen des Ackerlandes, hielten an und ruhten sich aus, am Straßenrand sitzen.
„Warum nennt sie dich Pre?“
„Um mich zu ärgern. Sie meint einen Läufer, der mich zu Boden, wenn wir zur gleichen Zeit gelebt hätten. Es gibt eine gewisse körperliche Ähnlichkeit, und sie ist nicht der Erste, der es bemerkt. Google Prefontaine.“
„Oh ja. Der Typ von Nike.“
„Nicht wirklich. Bowerman war jedoch einer seiner Trainer.“
„Wie alt waren Sie, als Sie adoptiert wurden?“
North versuchte herauszufinden, woher die Frage kam. „Drei.“
„Ich bin besser als du.“
"Was?"
„Ich war sechs.“
„Scheiße, Brent! Das ist unglaublich. Ich kenne nicht viele Kinder in diesem Alter, die es geschafft haben aus."
Brent sah Norths aufrichtige Freude. „Ich dachte, ich würde nie ein dauerhaftes Zuhause finden. Dann, Wunder. Ein Paar wünschte sich ein älteres Kind. Meine Eltern waren so gut zu mir. Ich war eine Belastung für die ersten drei Jahre. So lange habe ich gebraucht, um zu glauben, dass sie mich behalten würden.“
„Du weißt also, was ich für meine Väter empfinde.“
„Das tue ich. Du bist so verdammt besonders, sie müssen etwas richtig machen.“
North versuchte zu erraten, wie viel Sarkasmus in diesem Kommentar steckte. „Genau wie deine Eltern, Sie tun, was ihrer Meinung nach das Beste für mich ist.“
„Wie gehen sie damit um, dass du eine Freundin hast?“
„Sie meinen, was denken sie darüber, dass ich nicht schwul bin?“
"Ja."
„Wie stehen deine Eltern dazu, dass du Linkshänder bist?“
„Ich bin mir nicht sicher, ob Sex mit anderen Jungs dasselbe ist wie die Hand, die ich bevorzugen."
„Viele Linkshänder können ihre rechte Hand benutzen, aber werfen Sie ihnen etwas ohne Vorwarnung und sie fangen mit der Linken.“
Brent runzelte die Stirn und dachte nach.
„Jason hat sich nicht verändert. Wer würde sich dafür entscheiden, so behandelt zu werden, wie die Leute ihn behandeln? Er hat sich so sehr bemüht, heterosexuell zu sein, aber er ist es nicht. Jetzt weiß er, dass er, um ein glückliches Leben zu führen, der zu sein, der er immer war.“
North griff nach Brent und zog ihn hoch. „Möchtest du vorbeikommen und die Väter kennenlernen?“ auf dem Rückweg?"
„Ja, das würde ich, North.“