2025-07-27, 08:51 PM
Tag 1
Alles begann sehr früh im Morgen am ersten vollen Tag unseres langen Wochenendurlaubs. Vorher Im Morgengrauen stand ich auf, zog mich schnell und leise an und verließ die Hütte, um Aufstieg zum Bergsee, meine Kamera im Rucksack auf meinem zurück und meine Schwester Claire im Schlepptau. Ich hatte es am Abend zuvor vorgeschlagen und Claire hatte die Chance ergriffen, mit mir zu gehen. Es sollte Es war ein Familienurlaub und ich wollte uns nicht zu sehr trennen, aber ich wusste, dass Mama und Papa es nicht den Hügel hinauf schaffen würden und nicht wollen würden versuchen, also schlug ich eine sehr frühe Wanderung dorthin vor, um rechtzeitig zurückzukehren für ein spätes Frühstück und genug vom Tag übrig, um auszugehen als Familie.
Sie sehen, ich bin ein bisschen ein Fotograf Enthusiast, und ein Kurzurlaub im Lake District im Januar war auch eine gute Gelegenheit, die man nicht verpassen sollte. Es muss die malerischste Region sein in Großbritannien und direkt außerhalb der Touristensaison gibt es so schöne Landschaft, dass ich wirklich mein Bestes geben wollte, um einige wirklich erstklassige Fotos. Vielleicht gut genug, um sie zu Hause an die Wand zu hängen, oder sogar mit Gewinn verkaufen. Ich wollte schon immer versuchen, meinen Lebensunterhalt zu verdienen von Fotografie – aber ich habe nicht viel Selbstvertrauen und man braucht jede Menge davon!
Das Problem mit der Fotografie ist, dass es ist ein bisschen unsozial. Man muss so viel Ausrüstung mitschleppen, und jedes Mal, wenn Sie an eine gute Stelle kommen, holen Sie alles raus und Bauen Sie es zusammen, nehmen Sie Messungen vor, wählen Sie einen Blickwinkel und ein Objektiv und alle Filter, die Sie verwenden werden. Machen Sie ein paar Aufnahmen, chimp sie auf die Rückbildschirm, dann nehmen Sie sie erneut mit anderen Einstellungen für den Fall, dass Sie Beim ersten Mal nicht alles richtig gemacht. Abbauen, wegpacken und weiter zum nächstes Bild. Es ist eine tolle Möglichkeit, einen Tag allein oder mit andere Fotografen, aber es ist eine Qual, die Familie durchzumachen. Also ich Normalerweise mache ich das nicht, wenn ich mit Mutter, Vater und Claire zusammen bin. Ich nehme einfach mein Kameragehäuse mit einem Megazoom-Objektiv und kein Stativ oder andere Dinge. Und ich mache Urlaubsschnappschüsse. Ernsthafte Fotografie Reserve für Zeiten, in denen ich alleine bin. Ich bin viel alleine.
Ich war Claire dankbar für ihr Angebot mich auf einer „ernsthaften Fotografie“-Expedition zu begleiten. Sie ist großartig und aus irgendeinem Grund hält sie die Welt von mir. Da waren wir also, Claire und ich, etwa drei Kilometer von der Hütte entfernt und weit oben auf dem Berghang, an diesem wunderschönen Bergsee, einem kleinen See auf dem Seite des Hügels, der Wind kräuselt seine Oberfläche und die Morgendämmerung allmählich füllte sich das Tal unter uns mit rosa Licht. Es war atemberaubend dort oben und ich raste bald durch die Gegend mit mein dreibeiniger Oktopus, der einen Schuss nach dem anderen macht und versucht, so viele gute Bilder, bevor das wunderbare Morgenlicht in volle Tageslicht und verlor seine magische Qualität.
Ich habe schon Herdwick-Schafe gesehen, also war nicht allzu überrascht, als ich eine kleine Herde von ihnen oben in der Nähe des Tarn. Wenn Sie Herdwicks noch nicht gesehen haben, sollten Sie wissen, dass diese sehen nicht wie andere Schafe aus. Du weißt, wie ein Schaf aussieht so, oder? Weiße Wollsachen, lange Gesichter, alberne Blicke? Manchmal Sie stoßen auf ein schwarzes, aber haben Sie schon einmal schokoladenbraune Exemplare gesehen? Ja, Herdwick-Schafe sind schokoladenbraun mit langem, grobem Fell und weiße Gesichter und spindeldürre Beine, die unter ihren dicken pelzigen Unterbäuchen. Sie sehen zwar albern aus, aber anscheinend sind sie einzigartig geeignet für das Wetter im Lake District (die höchste jährliche Niederschlag in Großbritannien – und das will was heißen!) und tun sehr gut da. Sie haben von Beatrix Potter gehört, der viktorianischen Kinder Schriftstellerin? Sie kam in den Lake District, begann Landwirtschaft und wurde zu einer weltweiten Autorität für Herdwick-Schafe. Als sie starb, hinterließ sie riesige Landflächen, die sie angehäuft hatte, dem National Trust zu überlassen, Die große britische Kulturerbe-Wohltätigkeitsorganisation und das Northern Territory kümmern sich um der Lake District seitdem, was ein Grund ist, warum der Ort immer noch so schön und nicht von Industriegebieten oder Wohngebieten bedeckt Anwesen.
Was fiel mir an dieser Herde auf? Schafe waren nicht ihre lustigen weißen Gesichter, die von oben auf den großen rostbraune Wollknäuel, die ihre Körper sind, noch nicht einmal die Art und Weise Sie verschmolzen mit dem braunen Adlerfarn, der die Hügel von etwa Ab Oktober bis zum neuen grünen Wachstum im Frühjahr. Mein Auge war gefangen von dem einsamen Mann, der sich an die Trockenmauer lehnte die Ecke des Feldes nur passiv die Schafe beobachten. Wie Claire und ich, er war gut eingepackt gegen die Winterkälte, aber Im Gegensatz zu uns verschmolzen die Farben seiner Kleidung mit seiner Umgebung so dass man ihn von Weitem überhaupt nicht bemerkt, besonders stand so still wie er war. Ich beobachtete ihn eine Weile und er rührte sich nicht ein einziges Mal. Er hatte einen Stock. Nichts Besonderes, das man ein Hirtenstab, nur ein Stock, nicht viel kürzer als seine sechs Fuß oder so, und mit einer Gabel in der Spitze, dass er seinen linken Daumen krumm hatte hinein, und seine Finger schlossen sich um den Stock unter der Gabel. Er hatte sein Kinn ruhte auf seiner Faust, die er mit dem Stock stützte, und sein anderes Hand war hinter seinem Hintern und polsterte ihn gegen die Wand dahinter ihn. Er trug eine khakifarbene Cordhose, die in graumelierte Stiefelsocken gesteckt war robust aussehende Wanderschuhe. Er trug eine grüne Jacke aus gewachster Baumwolle, mit einem braunen Cordkragen, der gegen den bitterkalten Wind hochgeschlagen war, aber er sah nicht kalt aus. Entweder hatte er mehrere Schichten unter dem Mantel an oder er war groß gebaut – eigentlich müsste er ziemlich übergewichtig sein wenn er diesen Mantel ohne zwei oder drei Trikots darunter ausfüllen würde! Er trug nichts auf dem Kopf und sein blondes lockiges Haar wehte herum ein leicht gebräuntes Gesicht, das ich von meinem Aussichtspunkt aus nicht gut sehen konnte Punkt, aber ich wusste, dass ich ihn näher sehen wollte. Ich konnte sein Alter nicht sagen, aber seiner Haltung und seinem vollen blonden Haar nach musste er jung sein. Alles an ihm sprach für mich von Zufriedenheit und ich beneidete ihn Fremder sein Leben.
Ich riss mich zusammen aus meinem Tagträume und sagte mir, ich solle realistisch werden. Ich wusste nichts über den Kerl und sein Leben könnte weniger glücklich und erfüllt sein als meines. Es ist nie funktioniert wirklich für mich, wenn ich das tue – bis heute war mein Leben nicht besonders glücklich oder erfüllt, also ist es kein starkes Argument. Aber ich machte noch ein paar Fotos, darunter auch den Hirten, die Rückansicht, damit er nicht merkte, dass ich sein Foto gemacht hatte. Dann schloss ich mich wieder an Claire, die selbst ein paar Bilder von sich gemacht hatte Point-and-Shoot-Kompaktkamera und wir wanderten rechtzeitig zurück zur Hütte zum Frühstück.
Ich frühstücke eigentlich nicht, außer am Urlaub, und besonders im Grasmere Cottage haben wir immer eine Ein komplettes englisches Frühstück zum Start in den Tag und ich liebe es. Der Duft von Braten Der Speck, als wir zur Tür hereinkamen, war himmlisch.
Unser Ferienhaus liegt am Ortsrand von Grasmere Dorf, das an der Spitze von Grasmere liegt, einem der kleinere Seen und in einer Verlängerung des Tals, die enthält Windermere, der größte der Seen und der größte Binnensee Wasser in England auf 11 Meilen Länge. Nördlich von Windermere liegt Rydal Wasser, und nördlich von Rydal liegt Grasmere. Windermere ist die Touristenfalle und sehr kommerzialisiert, Grasmere ist viel ruhiger in Saison und meiner Meinung nach viel schöner. Dieser Besuch im Januar natürlich, Die ganze Region ist so gut wie touristenfrei. Nicht viele Menschen sind wie wir, verrückt genug, im tiefsten Winter zu kommen. Eigentlich war es unser erstes Mal im Winter, obwohl wir schon im Frühling, Sommer oder Herbst, so lange ich mich erinnern kann, in den meisten Jahren.
Eine Familienkonferenz beim Frühstück Tisch legte unseren Tagesablauf fest. Wir würden hineingehen Grasmere am Morgen, um Postkarten zu kaufen, zurück zur Hütte für eine leichtes Mittagessen, schreiben unsere Postkarten, ich würde zurück in die geschickt werden Dorf, um die Karten zu verschicken, und die Alten machten ein Nickerchen im Nachmittag, bevor wir über die Straße zum italienischen Restaurant gehen für ein Abendessen. Ein entspannter Zeitplan für unseren ersten Tag – und Da Claire und ich bereits einige energetische Dinge getan hatten, waren wir zufrieden mit dem Plan.
Wenn Sie von unserem Cottage in die Im Zentrum des Dorfes ist einer der ersten Läden, die Sie erreichen, ein winziger Gebäude in der Mauer des Kirchhofs gebaut. Es ist ein bisschen ein Touristenattraktion und verkauft Grasmere Lebkuchen. Es ist das einzige An keinem anderen Ort der Welt kann man es kaufen, aber dafür gibt es einen Grund: es ist nicht sehr schön. Ich mag alles mit Ingwergeschmack, aber Grasmere Lebkuchen ist nicht wie alles andere, was ich bisher gesehen habe. Lebkuchen. Es ist im Grunde genommen Karton mit Ingwergeschmack. Trotzdem jedes Mal, wenn wir nach Grasmere kommen, etwas davon kaufen, es mit nach Hause nehmen und es an Freunde und Verwandte, um zu zeigen, dass wir an sie gedacht haben unser Urlaub. Na ja, Mutter und Claire jedenfalls. Vielleicht ist es ein Mädchen Sache. Ich wüsste es nicht.
So landeten wir natürlich am Grasmere Lebkuchenladen auf dem Weg, um Postkarten zu kaufen. Aber dadurch Mutter bekam eines Tages Kopfschmerzen und wollte nicht gehen in den Laden, der etwas klein ist und stark nach Backen riecht, also bot an, den Lebkuchen zu kaufen und die anderen einzuholen, nachdem ich zurückgegeben.
Ich muss mich ducken, um in den Laden zu kommen weil die Tür niedrig ist und ich knapp 1,80 Meter groß bin, und einmal im Laden gibt es auf unserer Seite der Theke Platz für etwa drei Personen, und ungefähr ebenso viel Platz auf der anderen Seite der Theke. Viele Touristenattraktionen im Lake District schließen im Winter aber der Lebkuchenladen ist das ganze Jahr über geöffnet. Sie bekommen nicht viel im Winter im Laden, aber sie machen viel Versandhandel Geschäft, damit sie geöffnet bleiben. Ich war der einzige Kunde und es gab niemand bediente hinter der Theke, als ich hereinkam, aber die Tür klingelte eine Klingel und ein junger Mann kam aus der Bäckerei im hinteren Teil des fast sofort einkaufen. Er lächelte mich breit an und ohne eine Spur mit Westmorland-Akzent fragte: „Was kann ich für Sie tun, Sir?“ Ich liebe es, wenn mich jemand Sir nennt – ich habe mich noch nie wie ein Sir gefühlt und es fühlt sich total falsch an, aber ich mag es trotzdem. Ich sah ihn an und kehrte zurück sein Lächeln als Antwort auf das 'Sir'. Ich bat um sechs kleine Geschenkpakete Lebkuchen und er verpackte sie schnell und effizient, verpackte sie sie und reichte sie über den Tresen. Ich gab ihm Bargeld, nicht sicher, ob sie würden Plastik nehmen.
Es soll einen sechsten Sinn geben – ein „Gaydar“, das schwulen Menschen hilft, andere schwule Menschen zu identifizieren Leute. Ich glaube, bei mir ist ein Fehler aufgetreten. Ich scheine einen Lesben ziemlich zuverlässig, aber ich kann normalerweise einen schwulen Mann nicht von einem Laternenpfahl. Und die Identifizierung von Lesben hilft meinem Sozialleben nicht alle.
Jedenfalls dort im Lebkuchenladen mein Gaydar piepte. Dieser Typ auf der anderen Seite der Theke war jünger als ich, wahrscheinlich Anfang zwanzig und ungefähr 1,73 m groß, leicht gebaut, fast zart, mit dunkelbraunem glattem Haar darunter einer dieser weißen Trilby-Hüte aus Netzgewebe, die Lebensmittelhändler tragen müssen. Er hatte klare, blasse Haut und dunkle Augen mit einem wirklich frechen Funkeln in und ich glaube, er genoss es, dass ich ihn so ansah, wie ich war. Ich muss sagen, ich mochte ihn sofort mit seinem ansteckendes Lächeln und eine zielstrebige Einstellung. Nicht, dass er mein Typ, wohlgemerkt – ich stehe nicht auf den blassen und zarten Typ. Süß, aber nicht mein Typ. Wie auch immer, ich hoffe, dass mein Gaydar sich nicht schlecht benimmt. sagte Hallo.
Es stellte sich heraus, dass er Stephen heißt, er ist ein Junge aus der Gegend, der seit sechs Jahren im Süden lebt und bei Bristol Uni studiert Krankenpflege. Seine Familie besitzt den Laden und er verbringt die meisten seiner Ferien damit verbrachte, auszuhelfen. Er musste bis dahin wieder in Bristol sein Montag, Beginn des nächsten Semesters. Ich habe nicht herausgefunden, ob er schwul ist. Es war sowieso egal – er ging am Montag nach Hause und ich ging Dienstag zu Hause. Keine Zeit, Freunde zu finden.
Ich erinnerte mich, dass ich den Familie und kaufe meine Postkarten, also nahm ich meinen Einkauf und schoss die Tür und stieß mir dabei schmerzhaft den Kopf an. Stephen war also nicht der Einzige jemand, der einen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Warum kaufen Menschen Postkarten? Warum kaufe ich Postkarten? Wenn die Fotos, die ich nach Hause nehme, ein Urlaub sind nicht besser als die abgedroschenen alten Ansichten in grellen Farben in den Geschäften angeboten, dann sollte ich meine gesamte Ausrüstung verkaufen und Fotografie aufgeben. Aber aus irgendeinem Grund muss man kaufen – und senden – Postkarten, einfach um Ihre Freunde, Kollegen, Nachbarn zu informieren wo du warst. Es ist Tradition, denke ich, und wer bin ich, mich dagegen aufzulehnen Tradition?
Ich holte die anderen ein und wir Ich habe ein paar Stunden damit verbracht, in den Geschäften von Grasmere herumzuschlendern. Sogar obwohl alle Touristenläden geschlossen waren, gab es immer noch viel für die Frauen zum Anschauen. Ich kaufte meine Karten im ersten Laden, an dem wir vorbeikamen das war der Verkauf. Papa hatte seine schon gekauft, bevor ich dazukam sie. Danach gingen er und ich in ein kleines Café, während die Die Mädchen machten weiter. Als sie schließlich erschöpft, aber glücklich zurückkamen, Wir schlenderten zurück zum Cottage und Claire machte uns Suppe und Brötchen für Mittagessen.
Nach dem Mittagessen schrieben wir alle unsere Karten, dann wollten Mutter und Vater ein Nickerchen machen, Claire las ihr Buch und ich wurde zurück ins Dorf geschickt, um die Karten abzuschicken. Ich ging direkt zur Post und kaufte Briefmarken. Dann setzte ich mich auf eine Bank am Rande des Dorfplatzes Briefmarken auf die Karten kleben und Ich habe ein paar Kindern beim Fußballspielen zugesehen. Als ich alle Karten abgestempelt hatte, ging um die Grünfläche herum zum Briefkasten vor dem Postamt und habe sie gepostet.
Ich war überrascht, wie viel Aktivität dort war in einem kleinen Dorf außerhalb der Touristensaison. Abgesehen von der Kinder auf dem Grün gab es eine weitere kleine Gruppe von Kindern auf Fahrrädern vor dem Zeitungsladen sprechen. Ein Lieferwagenfahrer schaute nach Dinge auf seinem Klemmbrett und plaudert mit dem Verkäufer im Lebensmittelladen und der Postbote arbeitete sich die Straße entlang mit sein Fahrrad und seine Posttasche. Grasmere war sicher nicht die Geisterstadt, die ich hätte erwartet, dass es im Januar sein wird. Gerade als ich mich umdrehte Als ich nach Hause ging, bemerkte ich einen jungen Mann, der zwischen zwei Läden hervorkam. einen Sackkarren, in der braunen Cordhose, die ich zuvor gesehen hatte am Tag. Die Wanderschuhe waren verschwunden, ersetzt durch Turnschuhe, und statt der gewachsten Baumwolljacke trug er ein cremefarbenes Shetland-Trikot mit einem Zopfmuster, das eine breite, muskulöse Brust zeigte seinen besten Vorteil. Das musste mein Hirte am Hang sein oder sein Zwilling. Er war in seine Arbeit vertieft und lud Säcke mit Kartoffeln aus den Lieferwagen und bringen sie um die Rückseite des Lebensmittelladens herum Laden, und ich starrte ihn einen Moment lang an. Konnte eigentlich nicht anders, er war so schön. Er musste ungefähr in meinem Alter sein, Ende zwanzig oder möglicherweise bis zu 30. Sein blondes Haar, akzentuiert durch eine leichte Bräune, eng über seine Stirn über seinen süßen blonden Augenbrauen gerollt. Seine Augen waren auf den Weg gerichtet, während er seinen beladenen Sack manövrierte LKW, waren hellblau und tiefliegend über einer geraden, süßen Nase, einem kleiner Mund mit gut definierten rosa Lippen und einem Kinn mit blonden Stoppeln. Er bewegte sich mit Anmut und Kraft und hatte offensichtlich keine Probleme mit der Ladung auf dem LKW. Ich überprüfte mein Gaydar; kein Mucks aus es. Egal, er war trotzdem schön anzusehen.
Ich habe weggeschaut, bevor (hoffentlich) jemand bemerkte mich und machte sich auf den Heimweg, fragte sich, wer dieser Typ war und warum er im Morgengrauen oben auf dem Hügel stand und Schafe hütete, und Nachmittags unten im Dorf Gemüse karren.
Als ich zum Cottage zurückkam, Claire traf mich an der Tür und ermahnte mich, still zu sein. Mutters Kopfschmerzen waren entwickelte sich zu einer Migräne und sie kann plötzliche Geräusche nicht ertragen, wenn sie so wird es. Das geplante Essen wurde gestrichen, und ich ging nach Ambleside, um chinesisches Essen zum Mitnehmen zu holen für diejenigen von uns mit einem Appetit. Wir aßen um den Fernseher herum, mit leisem Ton, damit Mutter oben nicht gestört werden würde.