Forums

Normale Version: Superhelden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Die Welt verändert sich ständig. Ist Ihnen das aufgefallen? Wir bewegen uns weiter, bewegen uns vorwärts, manchmal schreitend, manchmal Stolpern, aber die Bewegung selbst ist stetig, beharrlich – vorwärts gehend. Dies geschieht in allen Facetten des Lebens, auch, von der Architektur bis zur Zoohaltung, von Abakus bis Supercomputer, von „Mr. Watson? Kommen Sie her; ich brauche Sie‘ bis ‚Wenn Sie Informationen zu Ihrem Konto wünschen, drücken Sie bitte die Eins.‘
Auch Geschichten sind heute anders: In den 1950er Jahren erschien ein prickelnder Sexroman in den Buchhandlungen. Peyton Place hieß es. Es war skandalös und enthielt eine Sexszene zwischen einem betrunkenen, wilden Vater und einem bezaubernde Tochter neben anderen lüsternen Raufereien. Das war neu und schockierend. Solche Geschichten sind heute an der Tagesordnung, und Dieses Buch würde nicht einmal alte Jungfern die Augenbrauen hochziehen, wo es die Aktienkurse von Riechsalzen in die Höhe trieb Unternehmen dann.
Auch die Comic-Superhelden wurden aktualisiert. Die ersten Helden konnten fliegen, und Bilder von ihnen taten, regte die Fantasie jedes Jungen an, der in sein Schlafzimmer flüchtete, um sie zu lesen. Viele von ihnen, so angefeuert von den Bildern und Gedanken des Unmöglichen, benutzten Badetücher als Umhänge, sausten mit ihren Arme vor ihnen, die aussahen wie Taucher, die ein Becken brauchten, und einige von ihnen waren so inspiriert, dass sie absprangen Dächer, nur um zu erfahren, dass Comics und das wirkliche Leben völlig, manchmal sogar tödlich, verschieden sind.
Die Superhelden von heute können mehr als nur fliegen. Zu ihren Fähigkeiten gehören unter anderem Technopathie, Kryokinese, intuitive Begabung, empathische Mimikry, Raum-Zeit-Manipulation, Telekinese und Phasenverschiebung.
Der heutige zehnjährige Junge ist nicht nur fasziniert davon, wie sein Held eine Jungfrau aus einem brennenden Gebäude rettet oder einen Safe fangen, der sie zerquetschen wird. Der Junge von heute ist mit Fähigkeiten konfrontiert, die der Junge von gestern versteht es nicht einmal. Er nimmt diese Fähigkeiten auf, und sein Geist wird erweitert, und er bewegt sich vorwärts, so wie der Architekt und der Tierpfleger tun es.
Aber das Alte ist auch gut. Ich schaue mir die Liste der Superheldenattribute an und schüttele den Kopf. Ich frage mich, warum, wenn man Wenn Sie Ihre Superfähigkeiten wählen müssten, würden Sie beispielsweise empathische Mimikry oder intuitive Begabung gegenüber Superkräften wählen. Stärke oder die Fähigkeit zu fliegen. Warum sollte man das tun? Was ist falsch an der altmodischen Super Fähigkeiten?
Ich verstehe es, wenn jemand schneller sein will als eine Gewehrkugel, Gebäude überspringen will – verdammt, sie können hoch sein oder kurz, was zählt, es sind Gebäude, um Himmels willen – in einem einzigen Satz. Ich verstehe es ungefähr stärker als eine Lokomotive zu sein; das klingt total cool, denn es trotzt den Gesetzen der Physik, als ob es Es ist nicht alltäglich, dass meine 160 Pfund auf einem Eisenbahngleis stehen und sich gegen die gigantischen Größe und schwerfällige Tonnen einer Lokomotive und tatsächlich stoppen, dass Mutter. Das zu tun, klang immer wie eine lustige Sache zu tun, auch wenn meine Handgelenke dabei schmerzten. Solche Dinge zu tun, die Fähigkeit zu haben, solche Dinge zu tun, macht Sinn. Fliegen, Dinge durchschauen, stärker sein als alle anderen und auch schneller, in der Lage sein, unsichtbar oder hören Sie ein Gespräch geflüstert vier Blocks entfernt unter der Erde in der Mitte einer Heavy-Metal Konzert, all das scheint auf der Wunschliste eines Kindes selbstverständlich zu sein. Aber empathische Mimikry? Intuitive Begabung? Gib mir eine Pause hier!
Erstens bin ich mir nicht einmal sicher, was das ist. Der zehnjährige Junge weiß es wahrscheinlich, denn er ist ein Produkt seiner Umgebung, ein fortschrittliches Wesen seiner Zeit; diese Dinge sind wahrscheinlich ein Teil von ihm. Er kann sogar haben ein bisschen empathische Mimikry durch die Adern fließen, Teil seines Blutkreislaufs. Intuitive Begabung? Wie klingt das ist so eine Art übergroße Intuition. Also irgendwie mädchenhaft, oder? Intuition, mädchenhaft, ja. Aber vielleicht was er denkt ist, es ist eine Art erweiterte Version von Gaydar, und welches schwule Kind würde das nicht Möchten Sie eines davon sofort nach dem Auspacken haben?
Aber ich muss immer noch darüber nachdenken, dass ein guter Gaydar auf dieser Liste vielleicht nicht die bevorzugte Wahl ist. Lass uns darüber nachdenken eine Sekunde. Stellen wir uns vor.
Okay, du bist also in einem schlechten Viertel der Stadt, es ist kurz nach Mitternacht, und du erzählst deinem Schwulen Freunde, du hast genug vom Kneipenbummel für heute Nacht und willst einfach nur allein sein. Sie denken du bist deprimiert; du denkst an Juckreiz und kratzt. Also gehst du weg in den Nebel. Die einzige Geräusche, die Sie hören, sind das Plätschern des kalten Ozeanwassers gegen die Docks zwei Blocks entfernt, ein einsames Nebelhorn die Haare in Ihrem Nacken zu rasieren, das gelegentliche Bellen eines territorialen Hundes und ein Betrunkener, der in eine Tür. Du gehst weiter und denkst, es könnten Schritte hinter dir sein. Du schaust und siehst nichts. Trotzdem, dein Herz schlägt etwas schneller.
Du siehst eine dunkle Gasse vor dir und schlüpfst hinein. Ich meine, warum nicht? Geht nicht jeder allein in dunkle Gassen? spät in der Nacht im schlechten Teil der Stadt? Nun, das tun Sie, weil, nun ja, weil Sie mit Superkräften ausgestattet sind. Sie haben eine intuitive Begabung.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.