Forums

Normale Version: Zurücksetzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Es ist Donnerstag und ich sitze Tony gegenüber beim Mittagessen in der Schulkantine. Gegenüber sitzend, kann ich Ich genieße es, sein ganzes Gesicht anzusehen und nicht nur sein Profil. Ich kann auch seinen Gesichtsausdruck besser deuten.
Unser Freund Paul kommt spät. „Habt ihr alles für das Camp morgen gepackt?“, fragt er und lässt sich fallen. unten in den Raum neben mir.
Zelten? Niemand hat mir etwas von Zelten erzählt. Ich drehe meinen Kopf zu Paul und sehe, dass er Tony anschauend, eine Antwort erwartend. Ich nehme an, er meint, sie fahren zum Pfadfinderlager über Wochenende, aber bevor ich um Bestätigung bitten kann, sagt Tony, dass er nach der Schule packen wird.
Er hat nicht nur nicht erwähnt, dass er dieses Wochenende weg sein wird, sondern ich werde meine Hausaufgaben dieses Jahr auch alleine machen. Abend. Das macht mich wütend. Warum konnte er mir nicht vorher sagen, dass er zelten geht? Oder war er nicht Willst du mir überhaupt etwas erzählen und mich das ganze Wochenende einfach hängen lassen? Ich werfe ihm einen bösen, fragenden Blick zu. Er bemerkt und errötet. Normalerweise finde ich das süß, aber heute verstärkt es nur meine Stimmung.
Bevor ich etwas sagen kann, fährt Paul mit seinen Fragen fort. „Du teilst wieder mit Scotty nicht wahr?“
Seinem Grunzen nach zu urteilen, scheint Tony von der Idee nicht besonders begeistert zu sein. „Könntest du mit ihn?“, fügt er hinzu.
Ich spüre, wie Paul den Kopf schüttelt. „Nein, du weißt, wir schlagen unsere Zelte immer in Patrouillengruppen auf, und Sie sind in einer anderen Patrouille als ich.“
Ich wäre leicht neidisch, wenn Paul mit Tony ein Zelt teilen würde. Nicht, dass sie irgendetwas anstellen würden – wir wissen, dass Paul kein Interesse hat – aber er ist ein Hingucker der Extraklasse! Andererseits: Wer ist dieser Scotty? Tony hat ihn noch nie erwähnt. Ist er daran interessiert, etwas mit Tony zu versuchen?
Ausnahmsweise bin ich froh, dass es heute kein Curry gibt. Ich brauche die Gewissheit von echtem Wohlfühlessen, und zum Glück hat Cook hat einen Rindereintopf mit Knödeln gemacht.
Tony vermeidet den Blickkontakt mit mir. Er weiß, dass ich genervt bin. Aber ich schaffe es, etwas Diskretion zu finden und fordere ihn nicht heraus. Die Art von Streit, die ich mir vorstellen kann, wäre am besten an einem privateren Ort. Nicht in vor unseren Freunden und schon gar nicht mitten in der Schulkantine. Ich werde ihn nach dem Unterricht erwischen.
Außer, dass er abhaut.
Ich schaffe es aber, ein paar Worte mit Paul zu wechseln. Er bestätigt, dass das Camp für das ganze Wochenende ist. später Sonntagnachmittag. Abgesehen von der Schule morgen werde ich Tony also erst am Montag sehen.
„Wer ist Scotty?“, frage ich. „Tony schien nicht besonders begeistert davon zu sein, ein Zelt mit ihn."
„Mm, du hast recht. Das hat mich ein bisschen überrascht, da sie sich immer gut verstanden haben. Ich Ich glaube, sie haben sich jedes Mal ein Zelt im Camp geteilt, seit Tony zur Truppe kam. Aber ich war nicht beim letzten Camp“, gibt er zu und fügt hinzu, dass sein Vater auf Heimaturlaub war. „Vielleicht ist zwischen ihnen."
„Ich hoffe, es ist nichts zwischen ihnen vorgefallen!“ Mein Ton ist nur halb im Scherz. Paul bemerkt Es.
„Warte mal!“ Er klingt defensiv. „Das letzte Camp war im Juni, bevor du und Tony zusammen."
Ich muss dem Punkt zustimmen.
.oOo.
„Habt ihr und Tony schon was fürs Wochenende geplant?“, fragt Papa, als wir unseren Abend Mahlzeit.
„Nö“, meckere ich. „Hab ich nicht. Tony macht sich auf den Weg ins Pfadfinderlager.“
Das löst bei den Eltern einen Chor von „Sprache!“ aus.
„Nun, das erste Mal, dass ich davon hörte, war, als Paul es heute beim Mittagessen erwähnte. Ich glaube nicht, dass Tony wird es mir sagen. Er hätte mich das ganze Wochenende Däumchen drehen lassen.“
Ich bekomme ein mitfühlendes „Ah“ von Dad, bevor er grinst. „Das können wir nicht zulassen – es ist ein Zeichen beginnender Demenz …“
„Meine Güte! Papa. Das ist nicht lustig.“
„…also kannst du stattdessen kommen und mir helfen. Deine Tante Doris möchte ein paar Dekorationen machen. Wenn wir anfangen Samstag, zwei von uns sollten es dieses Wochenende schaffen. So müssen wir sie nicht besuchen zwei Wochen am Stück.“
Ich sehe, dass ihm ein anderer Gedanke kommt, weil seine Augen aufleuchten.
„Sie muss nur eine ihrer Mahlzeiten erleiden, statt zwei!“
Mama schluckt den Köder und steht auf, um ihre Schwester zu verteidigen. „Hey! Ihr Essen ist nicht so schlecht…"
Papa und ich werfen uns einen Blick zu, der etwas anderes sagt.
„Sie wird dir trotzdem zwei Mahlzeiten kochen, nur zwei Tage hintereinander.“
Darüber habe ich mir Sorgen gemacht, aber Papa hat eine Antwort parat.
„Nee! Der Imbiss hat am Samstag geöffnet. Du kannst schnell vorbeikommen und uns allen Fisch und Chips.“
Juhu!
.oOo.
Aus irgendeinem unbekannten Grund scheint die Schule am Freitag noch hektischer zu sein als sonst. Es gibt keinen Moment, in dem ich die Chance, mit Tony allein zu sprechen. Natürlich können wir beim Mittagessen immer noch (öffentlich) plaudern. Ich gebe ihm widerwillig etwas Anerkennung, wenn er fragt, was ich am Wochenende mache.
„Da du nicht da bist, hat Papa mich angemeldet, um beim Dekorieren bei meiner Tante Doris zu helfen. Ort. Er glaubt, es wird eine Zwei-Tages-Arbeit sein.“
„Siehst du, das müsstest du nicht tun, wenn du bei den Pfadfindern wärst. Du hättest mitkommen und zelten können. mit uns. Wir hätten uns ein Zelt teilen können.“ Er wackelt mit den Augenbrauen.
Tony weiß, dass ich den Pfadfindern gegenüber zwiespältig bin, aber er schlägt mir immer wieder vor, beizutreten. Ich beschließe, ihn hoch.
„Wenn ich beitreten würde, wäre ich in Pauls Patrouille und würde mit ihm in einem Zelt sitzen!“ Jetzt bin ich dran wackeln Sie mit einer Augenbraue.
„Hey! Zieh mich da nicht mit rein!“, wirft Paul ein.
Außer, dass Paul sich da hineinschleppt, wenn er mich beim Nachhausegehen allein erwischt.
„Einer der Gruppenführer rief mich gestern Abend wegen des Camps an, und während er sprach, fragte ich, ob Tony und Scotty hatte einen Streit gehabt. Er war sich nicht sicher, bemerkte aber, dass die Stimmung zwischen ihnen am zweiten Tag etwas angespannt war. Sie schienen das Camp nicht so sehr zu genießen wie sonst. Er sagte, Tony schien davon mehr betroffen zu sein als Scott.“
Ich danke Paul für die Informationen und dafür, dass er ein guter Freund ist.
„Ich muss los, sonst komme ich zu spät zum Bus, der uns zum Camp bringt. Ich melde mich, wenn ich etwas höre. mehr“, sagt er, bevor er davonstürmt.
.oOo.
Forenmeldung
You need to login in order to view replies.